Gefühle thematisieren?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet der Frau während einem Date mitzuteilen wie man sich gerade fühlt. Also zum Beispiel ich bin gerade unsicher weil dies und das gerade geschieht usw.
Mein Grübeln, worüber ich in einem anderen Post schon gesprochen habe kommt nämlich genau daher. Ich möchte euch ein Beispiel geben:
Wir sitzen in einer Bar, sie legt Ihre Hand auf die Mitte des Tischs und fängt an mit einem Zettel nervös rumzuspielen.

Ich denke mir dann:" eigentlich müsste ich jetzt ihre Hand nehmen.
Im gleichen Moment denke ich dann, vielleicht interpretiere ich das jetzt aber auch falsch und sie will das nicht."
Wäre es in solchen Momenten, in denen man sich nicht sicher ist, sinnvoll das ganze einfach zu thematisieren in dem ich diese Unsicherheit ausdrücke?

Oder meint ihr, dass es komisch wäre und die Frau mir das eher als schwäche auslegen würde? Von wegen der hat keine Eier, da er nicht einfach meine Hand packt etc..

Dieses unterdrücken der Gefühle gibt mir das Gefühl ich würde mich ständig verstellen und das blockiert mich mehr als das es mich weiter bringt in meinem game. Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Meinungen. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Frau fände das ultra creepy. Geht gar nicht. Frag doch gleich um Erlaubnis ob du sie anfassen darfst, ob du sie küssen darfst... ob ihr das jetzt so genehm ist...

*seufz*

Nein, lass es!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es. Kein Problem löst du nicht dadurch, dass du darüber redest. So ist das allgemein mit Problemen. Du wirst es, indem du die Ursache beseitigt. Werde deiner Unsicherheit herrscht. Wenn du schon denkst, du müsstest eskalieren, dann ist es definitiv zu spät. Nimm einfach ihre Hand. Und das bevor sie etwas macht. Bevor du unsicher wirst.

Auch für dich junge Romeo: es geht hier nicht um Logik oder rationales Verhalten. Du bist nicht bei einem Business Meeting oder bei einer Prüfung. Du sollst dafür sorgen, dass sich die Frau gut fühlt. Das ist dein Job. Wenn du unsicher bist, und ihre Hand nicht nimmst, dann WEISS sie das eh. Man merkt es dir an. Du musst dann dem Gipfel der Peinlichkeit nicht noch einen drauf setzen und darüber reden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Herzdame...
es ist doch was anderes jemanden zu fragen etwas tun zu dürfen oder von sich zu sprechen. Klar das es creepy kommt wenn ich um erlaubnis frage. Aber wenn ich von meinen Gefühlen spreche ist das doch nicht creepy. Ist ja nicht so das ich ihr das ohr voll jammern will. Das ist doch lediglich der ausdruck meines selbst. Du findest es als frau also besser wenn ein mann dir etwas vorgibt zu sein was er nicht ist anstatt authentisch zu sein und offen und ehrlich zu sagen, dass er gerade etwas verwirrt ist und während dessen er das sagt trotzdem nach deiner Hand greift?

Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen geführt werden, Frauen wollen Sicherheit.

Klar kannst du über deine Gefühle sprechen, damit hast du einen festen Platz in ihrem Orbit sicher und ein neuer "LJBF"-Thread entsteht!

Wenn du mit jemanden reden willst, geh aufs WC und rufe Fastlane oder so an ;)

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen geführt werden, Frauen wollen Sicherheit.

Klar kannst du über deine Gefühle sprechen, damit hast du einen festen Platz in ihrem Orbit sicher und ein neuer "LJBF"-Thread entsteht!

Wenn du mit jemanden reden willst, geh aufs WC und rufe Fastlane oder so an ;)

:rofl: na gut ich habs gecheckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DerGAUNER

:rofl:

@ Herzdame...
Aber wenn ich von meinen Gefühlen spreche ist das doch nicht creepy. Ist ja nicht so das ich ihr das ohr voll jammern will. Das ist doch lediglich der ausdruck meines selbst. Du findest es als frau also besser wenn ein mann dir etwas vorgibt zu sein was er nicht ist anstatt authentisch zu sein und offen und ehrlich zu sagen, dass er gerade etwas verwirrt ist und während dessen er das sagt trotzdem nach deiner Hand greift?

Oh doch, das ist creepy...

Ich bin doch kein Babysitter.

Ja es ist besser wenn er zumindest gut fakt.

Ein solcher Kommentar und du fliegst bei mir definitiv raus, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens, eine Frau merkt ohnehin, wie du dich fühlst - was willst du darüber quatschen?

Zweitens, unabhängig von erstens willst du nicht über Gefühle reden. Du bist unsicher und willst passiv bleiben und die Frau in die Führungsrolle drücken. DAs ist weder ihre noch deine Natur.

Drittens,

Dieses unterdrücken der Gefühle gibt mir das Gefühl ich würde mich ständig verstellen und das blockiert mich mehr als das es mich weiter bringt in meinem game.

Du unterdrückst deine Unsicherheit, sonst nix.

Viertens,

Im gleichen Moment denke ich dann, vielleicht interpretiere ich das jetzt aber auch falsch und sie will das nicht."

probier's mal mit weniger denken und grübeln. Das hat nur zur Folge, dass du in deinem Kopf rumhängst und keine Präsenz hast. Und sie keine Aufmerksamkeit, die sie aber verdienen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu seinen Gefühlen zu stehen, kann auch manchmal ganz sexy sein und ist gut für den Comfort, das können nur wenige.

Jedoch nicht beim ersten Date mit irgendwelchen Unsicherheiten um sich werfen, so wie du es dir überlegst...

Für das Handnehm-Problem: Hierzu gibt es einige gute Routinen, um eigene Unsicherheiten in Form eines Spiels zu verdecken. Zum Beispiel nach der Hand zu greifen und sich ihren Ring aus der Nähe anzusehen. Oder Snoopy-Routine usw.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach eskalieren und ihr erst mal über den Handrücken fahren. Schau wie ihre Reaktion darauf ist. Je mehr du denkst desto unsicher kommt es rüber. Die merken das sofort und die unsicherheit überträgt sich auf die HB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm doch einfach ihre Hand was hast du zu verlieren ?

wenn sie es nicht möchte zieht sie ihre Hand schon weg aber dabei wird es bleiben, keine sorge sie wird nicht schreiend aus dem Laden rennen....:-)

bearbeitet von firefighter4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, sprich deine Gefühle aus oder bring sie andersweitig zum Ausdruck!

Frauen lieben dass, denn der Großteil der weiblichen Kommunikation läuft, im Gegensatz zu Männern, über einen Austausch der Emotionen ab!

Und ich kann dir nur empfehlen, so viele Emotionen und Erinnerungen in deinen Sprachfluss einfließen zu lassen, denn genau damit begeistert man eine Frau.

Und nochwas: Denke nicht so viel, wenn du in einem Gespräch mit ner Frau bist ;) tu das, was du für richtig hältst, führe sie dabei und mach das, worauf DU Lust hast!

Wenn du also ihre Hand nehmen willst, weil du das so willst, dann tu es einfach! Erwarte nicht von der Frau, dass sie dir diesen Schritt abnimmt, denn das tun nur die Wenigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HÖR AUF DEIN HIRN ZU FICKEN, JUNGE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden