Ex-Affären suchen körperliche Nähe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Mich beschäftigt derzeit ein Phänomen, bei dessen Ergründung ich gerne eure Meinung wüsste:

Es kommt in letzter Zeit oft vor, dass ich zwei ehemalige Affären unabhängig voneinander einigermaßen regelmäßig in Clubs treffe. Beide Affären liefen nach dem gleichen Muster ab: Hohe Anfangsattraction, Sex, Eskalation, kein Problem. Irgendwie wirkte ich dann needy, zu verfügbar usw., die Attraction ging flöten und die Mädels haben die "Sache" "beendet". Meinerseits konsequenter Kontaktabbruch (FO). Ich spreche bewusst nicht von Beziehung, da beide Affären nur 1 Monat, bzw. 2 Monate gingen (aber dennoch mit Paaraktivitäten außerhalb des Bettes...).

Jedenfalls haben die Mädels immer Schluss gemacht. Wenn ich sie nun in den Clubs treffe begrüßen wir uns per freundlicher Umarmung, gefolgt von einem kurzen Smalltalk von paar Sätzen. Ich beende dann meist den Smalltalk und wünsche ihnen viel Spaß. Meistens habe ich einen Kumpel dabei, die Mädels eine Freundin.

Ich gehe dann mit meinem Kumpel auf die Tanzfläche und hab meinen Spaß. Dabei spreche ich auch hin und wieder Mädels an, was dann die Ex-Affären auch mitbekommen.

So auch gestern. Vor dem Club die Ex-Affäre getroffen, wie oben begrüßt und weiter gegangen. Nach einer Weile auf der Tanzfläche kam sie dann mit ihrer Freundin nach. Zunächst tanzten sie ca. 10 Meter von uns weg. Ich merkte dann, dass sie über die Zeit immer näher kamen, am Ende tanzten die Mädels Rücken an Rücken mit mir. Ich muss sagen, dass ich sie dabei komplett ignoriert habe, sprich auch keinen Blickkontakt mit ihnen aufgenommen habe (hatte einfach Spaß am Tanzen, was man mir auch ansah). Sie waren für mich einfach nicht da.

Mein Kumpel hat mir aber am Ende unseres Abends gesagt, dass meine Ex-Affäre und ihre Freundin auffällig oft zu mir rübergeschaut haben und dabei auch oft miteinander geredet haben. Seiner Aussage nach war es "extrem auffällig". Mich angesprochen hat sie aber nicht, weiteren verbalen Kontakt hatten wir auch nicht, sie hat sich auch nicht von mir verabschiedet. Über WA schreiben tun wir seit der Trennung auch nicht mehr (laufender FO meinerseits).

Das gleiche Verhaltensmuster ist mir dann auch bei einer anderen Affäre aufgefallen. Sie schaut mich im Club dauernd an, sucht körperliche Nähe beim Tanzen usw. aber auch hier kein Ansprechen, keine "hey wie gehts dir"-Nachrichten....nix was ein Aufleben der Affäre initiieren könnte.

Was hat es zu bedeuten, dass die beiden Ex-Affären unabhängig voneinander so extrem zu mir schauen und sich verlässlich immer unmittelbar in meiner Nähe auf der Tanzfläche aufhalten?! Hätte ja gedacht ok, meine Attraction steigt wohl wieder...aber es kommen ja auch keine Nachrichten oder sonstiger Invest von den Mädels, was dann wieder dagegen spricht. Kann mir jemand das erklären?

P.S.: Die letzte Trennung von besagtem HB von gestern war Anfang April (falls das von Bedeutung sein sollte)

bearbeitet von D00mster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbiter-Check. Du hälst den FO durch und das nervt sie.

Hättest du reagiert, hätte sie dich für die nächsten 2 bis 3 Monate ignoriert.

Einfach weiter den FO machen, solange nix konkretes (z.B. Datevorschlag) kommt.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbiter-Check. Du hälst den FO durch und das nervt sie.

Einfach weiter den FO machen, solange nix konkretes (z.B. Datevorschlag) kommt.

Have fun.

Was du schreibst macht durchaus Sinn. Mein Kollege meinte zu mir, als sie mir vor weiteren Wochen im Club begegnete, dass sie auf ihn einen "enttäuschten" Eindruck gemacht hat, als sie sich von mir verabschiedete (eben nach dem üblichen kurzen Smalltalk). So nach dem Motto "wieso macht er nichts". Habe dort dann auch nichts darauf gegeben und auf der Tanzfläche ein Mädel angesprochen, getanzt und mich mit ihr unterhalten bis zum NC. In dem Moment als ich mit dem Mädel dann umarmend getanzt habe, habe ich im Augenwinkel gesehen, dass meine Ex-Affäre ganz aufgeregt mit ihrer Freundin geredet hat und zu mir rüberschaute. Das ist einfach so ein Verhalten, das ich nicht einordnen kann...ähnlich war es ja vergangenes Wochenende.

Kann man also sagen, dass es falsch wäre, das Verhalten als IOIs zu deuten? Dieses Näheding und dauernder Blickkontakt schreit ja in der "Kennenlernphase" nach Initiative ergreifen seitens des Mannes. Habe mir lange überlegt, mich zu ihr umzudrehen und mit ihr zu tanzen und dabei zu eskalieren. Aber denke das wäre angesichts des FO falsch gewesen, ganz wie du auch schreibst.

Finde es nur seltsam, dass ein und das selbe Verhalten seitens der Mädels in der Kennenlernphase und während des FO unterschiedlich interpretiert werden müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man also sagen, dass es falsch wäre, das Verhalten als IOIs zu deuten?

Wenn das kein IOI war, was dann?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

...

....

Was meinst du mit reagiert? Wie hätte ich mich denn am ungünstigsten verhalten können? Die richtige Reaktion habe ich wohl instinktiv gezeigt...

Ok, dann fasse ich mal zusammen:

- Die Mädels interessieren sich noch für mich und machen daher Orbiter-Checks

- Sie senden ziemlich eindeutige IOIs durch ihr Verhalten, auf die ich aber nicht einsteigen darf

- Wenn ich darauf einsteige (im Sinne von mit ihnen tanzen und eskalieren), bin ich längere Zeit raus?!

- Mein Status derzeit: Orbiter mit noch einigermaßen Attraction, allerdings noch zu wenig, als dass die Mädels wieder "aktiv" werden

Meine Handlung:

FO so lange weiter durchziehen, bis sie sich melden und konkret investieren oder sie eben ihr Interesse gänzlich verlieren?

So korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, warum machst du denn so ein Gedöns darum? Wenn Du Bock hast, warum schnappste Dir die nicht und knutscht mit der rum?

Oder suchst Dir ne neue? Du hast doch kein Problem, dir neue Miezen anzulachen, oder?

Das hier ist kein Strategiespiel, das soll Spaß machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So pauschal würde ich das gar nicht handhaben. Kann ja sein das sie wirklich wieder interessiert sind, oder einfach jemand für eine Nacht suchen. Es gibt viele Frauen die nicht so auf ONS stehen. Aber mit jemandem mit dem man eh schonmal geschlafen hatte nochmal in die Kiste zu springen ist für die wenigsten ein Problem. Jedenfalls ist das so meine Erfahrung. Sich mit einer ehemaligen Affäre ne Nacht zu vergnügen ist relativ einfach wenn das damals nicht total im Streit auseinander ging. Wenn das dann auch noch Frauen sind die sehr wenig von sich aus investieren dann entsteht da das Problem. Es gibt Frauen die machen einfach nie den ersten Schritt, besonders wenn ihre Freundin dabei ist vor der sie sich dann rechtfertigen müssten warum sie was mit ihrem Ex anfängt. Wenn das von dir ausgehen würde hätte sie die passende Ausrede das sie ja eigentlich gar nicht wollte.

Mein Vorschlag:

Wenn du Alternativen hast beschäftigst du dich mit denen. "New is always better" um mal Barney Stinson zu zitieren. Wenn es mager bei dir aussieht dann kannst du dich an deine alten Affären halten. Ganz normal gamen. Wenn das ein Orbiter Check ist dann ignoriert sie dich 2-3 Monate danach. Aber sie ist je eh im Freeze Out. Ob sie jetzt also dich ignoriert oder du sie macht ja am Ende keinen großen Unterschied. Sex gibt es jedenfalls keinen. Falls sie drauf anspringt hast du gewonnen. Die Verteilung von Risiko zu Gewinnchancen spricht also für einen Versuch. Falls du nicht auf einem Kuhdorf lebst, auf dem sich das dann sofort rumspricht und alle denken das du needy wärst, hast du nix zu verlieren.

Bevor hier jemand ankommt und sagt "FO ist erst zu ende wenn sie investiert": Ja das stimmt und FO sollte knallhart durchgezogen werden. Also dich nicht von dir aus melden. Aber wenn man sich zufällig im Club trifft und deutliche IOIs bekommt darf man die Chance schon nutzen. Nur so als Option bevor man alleine nach Hause geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

....

Was meinst du mit reagiert? Wie hätte ich mich denn am ungünstigsten verhalten können? Die richtige Reaktion habe ich wohl instinktiv gezeigt...

Damit ist gemeint, dass du bei dem kleinsten Wink von ihr direkt wieder ankommst und verfügbar bist. Das wäre ganz schlecht. Wenn du sie einfach weiterhin freezt, wäre es ok. Wenn du aber vor ihren Augen mit anderen flirtest, dann ist das top. Denke nicht, dass es noch lange dauert, bis sie was unternimmt.

In diesem Sinne,

have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden