131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Banto

Du siehst dich vermutlich selber als Loser, weil du gesellschaftlichen Erwartungen nicht gerecht wirst. Das ist falsch!

Ein Loser bist du dann, wenn du dir selber nicht gerecht wirst.

Ältere Männer dürfen keine jungen Frauen bumsen, ist doch auch nur gesellschaftliches Matrixgedöns.

Hast schon Recht. Aber mir geht es auch nicht drum, was die Gesellschaft von mir erwartet, sondern wo ich mir, wie du schon sagst, selbst nicht gerecht werde. :-)

Und zu dem generellen Thema:

Ich sage es noch ein letztes mal: Alle hatten ihren Spaß. Es ist niemand zu Schaden gekommen.

Lernt mal Toleranz und Akzeptanz, ihr verklemmten Bubis. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber an der Dickköpfigkeit und Verbortheit mancher Leute hier gehe ich echt noch zu Grunde.

Hätte er den Berlin-Banger abgezogen und hätte vor einer Schule auf ein "Opfer" gewartet, schön, das wäre echt creepy. Aber so verstehe ich echt die Aufregung nicht. Er war Abends unterwegs, kam zufällig auf eine Geburtstagsfeier, wurde dort aufgenommen und hat sich amüsiert. Normaler Abend.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Normalerweise sinkt die Akzeptanz solche Altersspannen mit dem Kontostand des Mannes.

17 ist zu jung. 20 wäre okay.

Tom373 hatte mal eine 16jährige mit Anfang 30 und sie hat sich ihr Leben versaut. Ich hatte mal was mit einer 18jährigen, da waren 16 Jahre dazwischen und es war okay, aber nicht mehr. Meine Freundin ist knapp 13 Jahre jünger und die werde ich heirate, schwängern und viele Babies in die Welt setzen, die noch verdorbener sind als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zu dem generellen Thema:

Ich sage es noch ein letztes mal: Alle hatten ihren Spaß. Es ist niemand zu Schaden gekommen.

Lernt mal Toleranz und Akzeptanz, ihr verklemmten Bubis. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber an der Dickköpfigkeit und Verbortheit mancher Leute hier gehe ich echt noch zu Grunde.

Hätte er den Berlin-Banger abgezogen und hätte vor einer Schule auf ein "Opfer" gewartet, schön, das wäre echt creepy. Aber so verstehe ich echt die Aufregung nicht. Er war Abends unterwegs, kam zufällig auf eine Geburtstagsfeier, wurde dort aufgenommen und hat sich amüsiert. Normaler Abend.

Genau,

im Thread über die Motivation des Bangers wurde gesagt, dass ein Rückschritt in der Persönlichkeit stattfinden wird.

Genauso findet keine Persönlichkeitsentwicklung statt wenn die Moralapostel weiterhin ihre rosarote Brille aufbehalten.

Die Welt ist ein bisschen anders und Toleranz und Akzeptanz zu lernen gehört dazu.

Als was manche hier beschimpft werden entbehrt jeglicher Grundlage und zeigt auch nur deren Unreife und Verbitterung auf.

Bei machen Bezeichnungen hätten die Mods eingreifen müssen.

@Geschmunzelt

Ich dachte, da kommt was besseres und danach war es zu spät.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

@Geschmunzelt: Das Quoten scheint mir nicht so mein Ding zu sein hier, aber du wirst deine Sätze von heute früh sicherlich erkennen.

Das kann beides sein, und hinsichtlich beider Aspekte stellt sich die Frage: Was lässt daraus ein moralisches Problem entstehen? Ich lese nichts von einer so großen Verunsicherung, dass das Mädel quasi handlungsunfähig gewesen wäre, und ich lese auch nichts von einer erheblichen Alkoholisierung. Natürlich könnte die Darstellung des TE gefärbt sein, aber diskutieren können wir ja erst einmal nur, was hier steht

Nichts anderes mache ich, das sehe ich ganz genauso, denn: Ich habe nur die Schreibe des TE, worauf ich mich bezogen habe. Weil ich ihn nicht kenne und mich eben nur darauf beziehen kann.

Ich schreibe auch nicht von einem generellen, moralischen Problem, falls du so etwas herauszulesen glaubst, sondern dass die Schilderung, so wie sie da steht, ein ungutes Gefühl bei mir auslöst. Ich bin also ganz bei mir und meinem Eindruck auf Grund der Schreibe des TE. Was bleibt denn auch sonst in einem Internetforum?

Worum sich die Diskussion bisher gedreht hat oder wer wie diskutiert hat, ob das besonders hilfreich war und wenn ja, wieso, nun, da kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen...^^ Ich habe meine ursprüngliche Frage nicht umsonst so gestellt, wie sie da steht.

Da sind eine Menge Vorannahmen in der Aussage. Wenn wir die alle mal als zutreffend unterstellen würden, bliebe immer noch die Frage an Deine eigene Reflektion, worauf Dein unproblematisches Erleben beruht. Du könntest den Vorgang ja auch - zum Beispiel - als "sehr ungewöhnlich, kann mir nicht vorstellen, was ein erwachsener Mann an so einem jungen Ding findet" einordnen.

Naja, ich kann mir sehr wohl vorstellen, "was ein erwachsener Mann an so einem jungen Ding findet".

Nochmal: Das, was du Vorannahmen nennst, habe ich aus dem Startposting. Da stehen Sätze, auf Grund derer ich leider zu keinem anderen Eindruck kommen konnte, so sehr ich mich auch bemüht habe...

Das Hauptthema scheint mir zu sein: Was ist so schwierig an Ehrlichkeit?

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Geschmunzelt

Ich dachte, da kommt was besseres und danach war es zu spät.

Ach, lass doch bitte die Stänkerei, das bringt doch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte damit, dass mir Deine anderen Post gefallen haben und ich bei dem Post etwas enttäuscht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Geschmunzelt: Das Quoten scheint mir nicht so mein Ding zu sein hier, aber du wirst deine Sätze von heute früh sicherlich erkennen.

Kein Problem. Wenn man im Editor den IKnopf links oben in der Menüleiste klickt, kommt man in eine etwas besser handhabbare Ansicht.

Nichts anderes mache ich, das sehe ich ganz genauso, denn: Ich habe nur die Schreibe des TE, worauf ich mich bezogen habe. Weil ich ihn nicht kenne und mich eben nur darauf beziehen kann.

Ich schreibe auch nicht von einem generellen, moralischen Problem, falls du so etwas herauszulesen glaubst, sondern dass die Schilderung, so wie sie da steht, ein ungutes Gefühl bei mir auslöst. Ich bin also ganz bei mir und meinem Eindruck auf Grund der Schreibe des TE. Was bleibt denn auch sonst in einem Internetforum?

Dann sind wir in der Hinsicht einer Meinung. Allerdings hatte ich Deine ursprüngliche Frage - nach der Freiwilligkeit der Entscheidung bei dem Mädel - als Ansprechen eines generellen moralischen Problems verstanden. Da hattest Du ja in die Runde gefragt, worin die Freiwilligkeit bestehe, wenn das Mädchen in Bezug auf das Alter des TE nicht die Wahrheit kenne.

Worum sich die Diskussion bisher gedreht hat oder wer wie diskutiert hat, ob das besonders hilfreich war und wenn ja, wieso, nun, da kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen...^^ Ich habe meine ursprüngliche Frage nicht umsonst so gestellt, wie sie da steht.

Dann interessiert mich jetzt natürlich, worauf die Frage abzielt, wenn nicht, wie von mir angenommen, auf eine moralische Bewertung.

Naja, ich kann mir sehr wohl vorstellen, "was ein erwachsener Mann an so einem jungen Ding findet".

Wirklich? Ich nämlich nicht. Und das meine ich ganz ernst. Ich hab erst letzten Mittwoch Abend mit einem Glas Rotwein in der Hand zwischen ein paar Studentinnen gestanden, die Anfang 20 gewesen sein müssen, und ich habe das junge Alter eher als erotischen Bremsfaktor wahrgenommen. Von daher packt mich auch der Gedanke nicht besonders, mit einer 17jährigen am See zu knutschen. Kommt mir nicht anders vor als mit einer "älteren" Frau, und bei einer so jungen müsste ich immer noch das Gefühl überwinden, dass die echt ganz schön klein ist.

Nochmal: Das, was du Vorannahmen nennst, habe ich aus dem Startposting. Da stehen Sätze, auf Grund derer ich leider zu keinem anderen Eindruck kommen konnte, so sehr ich mich auch bemüht habe...

Du meinst die Sätze, die Du in dem letzten Beitrag fett markiert hattest? Falls es so ist, finde ich, dass Du eine Menge hineininterpretierst. Vor allem angesichts der freiwilligen Entscheidung des Mädchens.

Ich weiß nicht, ob es dem TE schwer fällt. Aber es bleibt doch die Gegenfrage: Warum unaufgefordert alles mögliche erklären, egal ob relevant oder nicht? Mein Eindruck ist, dass es für die Frau keinen wesentlichen Unterschied gemacht hat. Sonst hätte sie ja mal nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde dir hierzu mal meine Meinung sagen. Es hat zwar keiner gefragt, aber ich habe einen wahnsinnig großen Drang das zu tun. Ich weiß auch, dass viele wahrscheinlich mich und meinen Post anfechten werden, ich muss es trotzdem einfach loswerden.

Wenn ich hier schon lese, wie "erwachsene" Männer im Alter von 30-40 Jahren davon sprechen, dass sie auf Teenies und "ihre geilen straffen Teenie-Titten und tighte Pussys" stehen, kriege ich einfach das Kotzen. Ihr ekelt mich an. Ihr seid Abschaum, nicht mehr.

Ihr könnt alles so logisch und objektiv betrachten wie ihr wollt. Um eine wirkliche, stabile Meinung dazu zu bilden, solltet ihr euch allerdings mal in die anderen hinein versetzen. Was würde der Vater denken, wenn er wüsste, wie ihr euch als 39-jährige an der "tighten Pussy" seiner Tochter aufgeilt? Euch an ihren "geilen straffen Teenie-Titten" vergreift?

Ich muss noch nicht einmal der Vater sein, um bei sowas auszurasten. Um mal ein Beispiel zu nennen: Meine Freundin wird nächste Woche 18 und ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich jeden einzelnen 39-jährigen auseinander nehme, wenn er sich an ihr vergreift. Egal ob sie es "will" (sowieso fraglich inwiefern ein minderjähriges Mädchen weiß, was sie will) oder nicht.

Die Tatsache dass ein 39 Jahre alter Mann sich durch kleine Mädchen befriedigt, finde ich so abstoßend, dass ich mich bis aufs Äußerste zusammenreißen muss.

Nur das ihr mal ein Bild davon habt, wie sehr mich sowas aufregt.

@TE

Ich empfinde nichts als Ekel für dich. Ekel und Hass. Ich weiß dass mir dieser Hass nicht gut tut und mich nicht weiter bringt, ich kann aber leider nichts anderes empfinden. Egal wie sehr ich mich bemühe.

Wenn mir das Mod-Team eine Verwarnung geben muss, dann bitte. Wollts nur gesagt haben.

Widerling.

Du bist krank. Sorry.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach kommt schon, währe Cheez 17 und die olle 39 würde ihm doch jeder Gratulieren....

Außerdem weil ja jemand geschrieben hat, das so junge Dinger nicht Nein sagen können, wie oft habt ihr schon damals in dem gleichen Alter ein (ca. 16-18) ein Nein oder eindeutige Negative Reaktion bekommen.

Ich hab genügend bekommen, und auch wenn ich durch PU verstehe wie ich mich gegenüber eine Frau verhalten muss, bekomm ich ab und zu auch einfach ein Nein, und ich respektiere dass dann auch. Aber sie könne es in dem Alter genauso wie später auch. Ist nur meine Erfahrung.

bearbeitet von xeidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte jeder User meldet sich aus dem einzigen Grund hier an: Um besser zu werden! Egal in welcher Hinsicht.

Doch jz zeigt sich doch wie verkorkst unsrere Gesellschaft doch ist, ja welche Intoleranz existiert. Wäre der TE 17 und die Frau 39, würde keiner schreien. Ist man selbst Ü30 und steht auf 18 Jährige...ist man ein Schwein. Und das wobei Frauen um die 20 die beste und straffeste Figur haben die sie je ohne sportliche Aktivität in ihrem Leben haben werden. Ist man aber männlich, Anfang 20 und steht selbst auf 18 Jährige, hatte aber bisher selbst so gut wie Null Erfolg bei Frauen...dann sieht man den Ü30 jährigen Mann als Konkurrenz, da man schon der Reife wegen nicht mithalten kann und man neidisch wird.

Was ist denn jetzt noch normal?!

bearbeitet von cooperx
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Danke für die Anleitung bzgl. Quotes, aber es funktioniert auch nicht mit dieser Ansicht so wirklich gut, allerdings ist das nicht wichtig.

Dann sind wir in der Hinsicht einer Meinung. Allerdings hatte ich Deine ursprüngliche Frage - nach der Freiwilligkeit der Entscheidung bei dem Mädel - als Ansprechen eines generellen moralischen Problems verstanden. Da hattest Du ja in die Runde gefragt, worin die Freiwilligkeit bestehe, wenn das Mädchen in Bezug auf das Alter des TE nicht die Wahrheit kenne.

Interessant. Nun weiß ich, was du unter einem moralischen Problem verstehst und später in deinem Post dann folgerichtig auch eine moralische Bewertung bei mir siehst... Sehe ich allerdings nicht. Aber mehr als auf der Gefühlsebene beschreiben, was mir daran nicht gefallen hat, wie ich es in den vergangenen Postings getan habe, ist mir nicht möglich.

Dann interessiert mich jetzt natürlich, worauf die Frage abzielt, wenn nicht, wie von mir angenommen, auf eine moralische Bewertung.

Auf eure Sichtweisen darauf.
Manchmal ist es so einfach.

Ich weiß nicht, ob es dem TE schwer fällt. Aber es bleibt doch die Gegenfrage: Warum unaufgefordert alles mögliche erklären, egal ob relevant oder nicht? Mein Eindruck ist, dass es für die Frau keinen wesentlichen Unterschied gemacht hat. Sonst hätte sie ja mal nachgefragt.

Frau? Konnte ich in dieser Geschichte keine finden. Es ging hierbei um ein unsicheres und möglicherweise alkoholisiertes Mädchen, auch das kann ich nicht näher ausführen wie bereits getan.

Ist es wirklich so schwer, ehrlich zu sich selbst zu stehen?

Ich beginne jedoch langsam zu begreifen, was du unter "Zirkularität" verstehst...

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ich der thread ersteller, hätte ich dieseb fieldreport nie gepostet ... Jetzt haben wir die Scheiße. Manches muss man für sich behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Teenagerlayquote von Fahrlehrern ist bemerkenswert hoch. Schon mal n Fahrschullehrer unter 35 gesehen? Ich nicht. Schweine. Aber Titten gibts dafür. Muss man ihnen lassen.

(Die Fahrschullehrerlayquote in meinem weiblichen Bekanntenkreis ist logischer Weise auch nicht gerade niedrig. Sind alle noch am leben. Gerade so. Trotz Sex.)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du nicht der, der darum gebeten hat ihn zu erschießen, sollte er irgendwann nicht mehr auf 17/18-Jährige stehen?

Wollen wir hoffen, dass du nie die Erfahrung mit einer erwachsenen Frau machst und ewig auf diesem Teeny-Trip hängen bleibst, wie deine Brüder im Geiste in diesem Thread.

omfg, ihr moralopfer kommt mal klar. wenn ich irgendwann nicht mehr auf 17/18 jährige stehe erschiesst mich.

Ich frag lieber auch nicht nach wo diese kranken metaphorischen Ausuferungen bei dir herkommen, aber ich habe da einen schlimmen Verdacht.

Ess mal ´n Snickers. Immer wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind alle noch am leben. Gerade so. Trotz Sex.

Das sind die Opfer von Kindesmißbrauchsfällen auch.

Ihr solltet alle einsehen, dass ihr euch in der Argumentation heftig verbissen habt. Hier gibt es keine sachliche Diskussion mehr, siehe letzter Post von "Fummelchamp".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du nicht der, der darum gebeten hat ihn zu erschießen, sollte er irgendwann nicht mehr auf 17/18-Jährige stehen?

Wollen wir hoffen, dass du nie die Erfahrung mit einer erwachsenen Frau machst und ewig auf diesem Teeny-Trip hängen bleibst, wie deine Brüder im Geiste in diesem Thread.

omfg, ihr moralopfer kommt mal klar. wenn ich irgendwann nicht mehr auf 17/18 jährige stehe erschiesst mich.

Ich frag lieber auch nicht nach wo diese kranken metaphorischen Ausuferungen bei dir herkommen, aber ich habe da einen schlimmen Verdacht.

Ess mal ´n Snickers. Immer wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva.

Iss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast HolgerSpeck

meine range geht von 17-31 jahre bisher, keine von den 17/18/19 jährigen habe ich manipuliert, missbraucht oder sonstwas.

die 25+ sind besser im bett, die ~18 jährigen sehen besser aus. guten sex kann man den teenies beibringen (macht sogar sehr viel spaß), gutes aussehen den 25+ jährigen nicht. ende der diskussion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18-jährige sehen zum großen Teil halt zum Teil noch sehr jugendlich aus und 25-jährige wie Frauen... naja, egal.

Ich will den TE nicht verurteilen; soll jeder machen was er will und so lange keiner zu Schaden kommt ist es ok.

Ich frage mich aber es ihm bringt mit ner 17-jährigen rumzuschlecken?! Jagdtrieb stillen vielleicht, aber dann herzlichen Glückwunsch; ist jetzt ja nicht so Kunst bei Mädels in den Alter.

Überhaupt loszuziehen, sich an ne Brücke zu stellen und als Ziel des Abends "bisschen rummachen" ausgeben ist auch schon arg strange. Mit steigendem Alter wirds auch nur noch seltsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm gesetzlich gesehen wurde ja nichts falsch gemacht und moralisch könnte man im Einzelfall (wenn das Mädchen wirklich reif wirkt/ist) auch drüber hinwegsehen. Was mir aufstößt, ist aber die Art zu schreiben des TEs. Sieht für mich ein wenig nach verschwendeter Jugend, und dem dadurch einhergehenden Drang jung und hip zu sein, aus (man kann auf jeden Fall mit 39 Jahren stolz drauf sein, mit einem 17 Jährigen eine Speichelbruderschaft begonnen zu haben). Auch konnte man dem FR fast nichts lehrreiches entnehmen - außer dass alle u18 Mädchen anscheinend rallig auf den TE sind.

Aus meiner Sicht: ich - mit meinen 20 Jahren - würde mich schon unwohl fühlen wenn sie 16/17 ist. Meine Schwester hat viele Freunde in diesem Alter und mir kam es noch nie in den Sinn etwas bin denen anzufangen. Ich finde man sollte wirklich eine Linie bei 18 Jahren ziehen - nicht aus gesetzlichen oder moralischen Gründen, sondern dem Wohlbefinden des Mädchens wegen. Stell dir mal vor sie findet durch Zufall heraus, dass du in echt 39 Jahre alt bist (aufgerundet quasi 40, was ein riesiger Unterschied zu 30 ist) - wie soll sie sich dann fühlen? Was wenn es sich rumspricht?

bearbeitet von roolio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind alle noch am leben. Gerade so. Trotz Sex.

Das sind die Opfer von Kindesmißbrauchsfällen auch.

Ihr solltet alle einsehen, dass ihr euch in der Argumentation heftig verbissen habt. Hier gibt es keine sachliche Diskussion mehr, siehe letzter Post von "Fummelchamp".

Hier gibt es keine sachliche Diskussion, weil (u.a.) du nur polemischen Schwachsinn postest.

Siehe dazu der jetzige Vergleich mit Missbrauchsopfern.

Du willst es nicht wahr haben, aber in meinem Bekanntenkreis war auch eine 17 jährige, die hatte sich ausschließlich für Männer 35+ interessiert.

Muss sie deine Absolution einholen, bevor sie ihr Leben lebt, wie sie es will?

Das ist schon n starkes Stück und lässt tief blicken, wie enorm du dich über etwas aufregst, was alltäglich passiert. Junge Frau will Erfahrung sammeln, älterer Mann nimmt die Sache kontrolliert in die Hand.

Mehr war hier nicht, also komm bitte nicht wieder mit dümmlichen Vergleichen, dass ja alle mit 35+ sabbernde Freaks sind die unbedingt Kinder ficken wollen, du machst dich damit nur selber lächerlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es moralisch auch bedenklich allerdings gehören zu sowas immer zwei.

Es ist nun einmal so, dass es Frauen gibt die auf wesentlich ältere Männer stehen auch in jungen Jahren also wie in dem Fall 17 bzw. knapp unter 20 Jahren, wo bleibt die Kritik an deren Verhalten?

Wenn beispielsweise eine Frau Anfang 20 einen Mann Mitte 40 nimmt, ist der Altersunterschied auch groß, jedoch ist das gesellschaftlich akzeptiert.

Es ist wie gesagt gesetzlich wohl erlaubt, daher kann man so etwas moralisch falsch finden, allerdings muss man es akzeptieren, dass es so etwas gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dagegen und ich hätte mit meinen Anfang 30 selbst bei Frauen mit Anfang 20 Probleme wegen eines Altersunterschiedes von fast 10 Jahren deswegen wäre für mich die Grenze ab 20/21, aber die Frage muss dann auch mal lauten, warum haben jene Frauen ihrerseits kein Problem damit?

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. Nun weiß ich, was du unter einem moralischen Problem verstehst und später in deinem Post dann folgerichtig auch eine moralische Bewertung bei mir siehst... Sehe ich allerdings nicht.

Ich verstehe unter einem moralischen Problem eine nicht ohne weiteres zu beantwortende moralische Frage. Wenn wir da unterschiedliche Sichtweisen haben, okay.

Aber mehr als auf der Gefühlsebene beschreiben, was mir daran nicht gefallen hat, wie ich es in den vergangenen Postings getan habe, ist mir nicht möglich.

Auch okay. Dann können wir uns natürlich schwer inhaltlich austauschen, weil ich Dich um etwas aus Deiner Sicht Unmögliches gebeten habe. Du hast geschrieben, was Du empfindest. Danke dafür.

Auf eure Sichtweisen darauf.

Manchmal ist es so einfach.

Meine Sichtweise kennst Du ja jetzt.

Frau? Konnte ich in dieser Geschichte keine finden. Es ging hierbei um ein unsicheres und möglicherweise alkoholisiertes Mädchen, auch das kann ich nicht näher ausführen wie bereits getan.

Von mir aus auch Mädchen, ich habe den Begriff angesichts ihres Alters ja selber mehrfach verwendet. Unsicher sind wir alle manchmal, ob sie es mehr oder weniger war, wissen wir nicht. Und es ändert nichts an Deinen Beschreibungen auf der Gefühlsebene, ob ich das hinterfrage.

Ist es wirklich so schwer, ehrlich zu sich selbst zu stehen?

Ja, ist es, wenn man ehrlich ist. Und nein, ist es nicht. Das Leben ist recht kompliziert, wenn man drüber nachdenkt. Das spielt aber im Zusammenhang dieses Threads keine Rolle, denn für das Mädchen war das Alter des Mannes, mit dem sie rumgeknutscht hat, offensichtlich letztlich egal. So jedenfalls meine Sichtweise.

Deine - die Du auf der Gefühlsebene beschreibst - ist anders. Das ist völlig okay, ist aber aus meiner Sicht oberflächlich und nicht selbstreflektiert. Und natürlich ist es für mich völlig okay, dass Du auch diesen Punkt anders siehst.

Ich beginne jedoch langsam zu begreifen, was du unter "Zirkularität" verstehst...

Ich glaube nicht. Aber das ist gleichgültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.