Wie mehr Investment bei den Mädels erzeugen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

McMayhem, wunderbar dargestellt!

Ich hielt es bis dato sehr wie General, aber ergänzend muss ich erkennen, dass je nachdem, wie erstrebenswert einem eine Frau erscheint, auch höherer Invest in Form von (wohl nicht allzu stakkatoartig hintereinander stattfindenden) neuen Datevorschlägen sinnvoll sein kann.

Wie hängt das eigentlich mit SP durch Präselektion in Kombination mit (relativ) starker ASD ihrerseits zusammen?

Sprich (Beispiel): sie weiß, dass ich im Zeitraum meiner Dates mit ihr durchaus auch mit anderen Frauen schlafe. An sich positiv, aber bei starker ASD... schwingt da vermutlich immer auch etwas schlampiges mit.

Kann es nicht sein, dass die Damen in solchem Fall zwar tendenziell natürlich stärker attracted sind, trotzdem aber deutlich mehr Invest unsererseits verlangen? Uns Dates absagen, sich zurücknehmen, sehen, ob trotzdem noch was kommt? Um uns hart zu testen, sich gleichzeitig aber auch selbst das Gefühl zu geben, es nicht mit einem zu treiben, der es mit jeder treibt, obwohl es so den Anschein hat?

Das vertieft das Thema nun etwas. Aber da auf Cliphs Ursprungsfrage nun bereits viele, richtig gute, gewiss zufriedenstellende und inhaltlich kongruente Antworten eingegangen sind, glaub ich, dass die Vertiefung an richtiger Stelle steht.

Nach der reinen PU-Theorie müsste eigentlich das genaue Gegenteil zutreffen. Hast du Alternativen am Start und weiß sie das auch, dann sollte zu erwarten sein, dass sie von sich aus tendenziell mehr investiert, weil dein Value in ihren Augen einfach höher ist und für alles was wir individuell mit einem hohen Wert versehen, sind wir auch bereit mehr zu investieren.

Auf der anderen Seite ist dein Einwand bzgl. ASD natürlich berechtigt. Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich mit ihren Freundinnen über dich unterhält. Mindestens eine wird den Satz bringen: "Der Typ ist ein Player. Pass' ja auf!". Es ist dann wie immer, wenn du eine extrem hohe attraction hast. Du musst das ganze ein wenig mit dem Aufbau von comfort/rapport ausleveln, weil du ansonsten sofort ein schlampiges Player-Image weghast. Das ist auch der Grund, warum die ganzen "obercoolen Disco-Assis" nicht layen, oder jedenfalls bei attraktiven und intellektuell herausfordernden Frauen abblitzen. Sie haben außer ihrer "Checker-Ausstrahlung" wenig bis nichts zu bieten.

Daher gilt: Player sein und dies nach außen zu kommunizieren ist voll ok, aber sei ein sozial sowie emotional intelligenter Player mit einer interessanten Ausstrahlung. Ein gutes Beispiel finde ich Sky Dumont in Stanley Kubrick's Film "Eyes wide shut". Ein Player mit Stil, der zu seiner Sexualität steht, gleichzeitig jedoch nicht einfach platt Frauen angräbt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vor allem ein kulturelles Problem. Deutsche Frauen investieren extrem wenig und viel weniger als Frauen aus anderen Kulturen. Dass liegt vermutlich daran, dass in der Nachkriegsfolge die Papis zu Lullies wurden und ihre Prinzesschen verzogen haben - keine Ahnung und muss ich hier auch nicht entscheiden.

Aber Fakt ist, dass es in anderen Kulturen anders ist. Ich hab letztens mit US-Mädels abgehangen und die haben von sich aus so viel investiert, dass es mir fast unheimlich war - und die coolste von denen hat irgendwann von sich aus angefangen mir zu erzählen, dass deutsche Frauen es den Männern immer so unnötig schwer machen würden.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, Gott sei Dank. Aber wenn dir das so sehr zu schaffen macht, solltest du ernsthaft die Möglichkeit erwägen, deinen Schwerpunkt auf ausländische Mädels zu legen.

Habe ich auch schon festgestellt. Russinen, Französinnen, Italienerinnen,... sind einfacher zu daten und shittesten gerade anfangs deutlich weniger. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie die ganze Sache mit der Einstellung: "Klasse, ein Date" angehen, anstatt "Jetzt darfst du mich mal unterhalten".

Hatte da letztens ein Date, wo eine liebe Dame genau so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Hab sie dann nach einer Stunde weggeschickt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vor allem ein kulturelles Problem. Deutsche Frauen investieren extrem wenig und viel weniger als Frauen aus anderen Kulturen. Dass liegt vermutlich daran, dass in der Nachkriegsfolge die Papis zu Lullies wurden und ihre Prinzesschen verzogen haben - keine Ahnung und muss ich hier auch nicht entscheiden.

Aber Fakt ist, dass es in anderen Kulturen anders ist. Ich hab letztens mit US-Mädels abgehangen und die haben von sich aus so viel investiert, dass es mir fast unheimlich war - und die coolste von denen hat irgendwann von sich aus angefangen mir zu erzählen, dass deutsche Frauen es den Männern immer so unnötig schwer machen würden.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, Gott sei Dank. Aber wenn dir das so sehr zu schaffen macht, solltest du ernsthaft die Möglichkeit erwägen, deinen Schwerpunkt auf ausländische Mädels zu legen.

Habe ich auch schon festgestellt. Russinen, Französinnen, Italienerinnen,... sind einfacher zu daten und shittesten gerade anfangs deutlich weniger. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie die ganze Sache mit der Einstellung: "Klasse, ein Date" angehen, anstatt "Jetzt darfst du mich mal unterhalten".

Hatte da letztens ein Date, wo eine liebe Dame genau so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Hab sie dann nach einer Stunde weggeschickt.

Ich bezweifel stark, dass du eine "reinrassige" (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) Italienerin kennengelernt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Russinen unterhalten stattdessen dich. Aber das hat auch einen Nachteil. Du stehst trotz date noch relativ weit am Anfang, d.h. die übliche "Filterfunktion", die hierzulande einem date zukommt, fällt zu einem beträchtlichen Teil weg, weil ein date eben nichts Besonderes ist. Dagegen laufen dates mit Ausländerinnen oft nicht so verkrampft ab, weil alles möglich ist und daher eine gewisse Lockerheit im Umgang mitschwingt. Es wird aber gleichzeitig schwerer zu eskalieren, wenn das date nicht von beiden als erster Schritt zum Sex gewertet wird, sondern stattdessen eher als "Hauptsache ein netter Abend".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Russinen unterhalten stattdessen dich. Aber das hat auch einen Nachteil. Du stehst trotz date noch relativ weit am Anfang, d.h. die übliche "Filterfunktion", die hierzulande einem date zukommt, fällt zu einem beträchtlichen Teil weg, weil ein date eben nichts Besonderes ist. Dagegen laufen dates mit Ausländerinnen oft nicht so verkrampft ab, weil alles möglich ist und daher eine gewisse Lockerheit im Umgang mitschwingt. Es wird aber gleichzeitig schwerer zu eskalieren, wenn das date nicht von beiden als erster Schritt zum Sex gewertet wird, sondern stattdessen eher als "Hauptsache ein netter Abend".

Dem ersten Teil kann ich zustimmen: Russische oder italienische Mädels unterhalten dich, die sind meistens einfach saulustig!

Aber dass ein Date für solche Frauen nichts Besonderes sei, kann ich empirisch nicht bestätigen. Im Gegenteil: Die ausländischen Frauen, die ich kennengelernt hab, hatten sowohl im Vorfeld als auch zum Treffen immer bereits krass viel investiert und große Erwartungen. Die rechnen auch fest damit, dass du eskalierst und sie knutschst (gesetzt, dass du ihnen dann auch wirklich gefällst). Allerdings ist der Comfort bei solchen Frauen oft auch wichtiger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann ich empirisch nicht bestätigen

Ich auch nicht.

Die kulturell bedingte Zickigkeit in D ist aber ein offenes Gehemnis, das i. d. R. jeder bestätigt, der ansatzweise mal interkulturelle Erfahrungen gesammelt hat.

Wir sollten uns trotzdem einer möglichst homogenen Basisgröße bedienen, wenn wir über die Investproblematik sprechen. Daher schlage ich vor, dass wir unser Gezicke über "ist die Italienerin nun investfreudiger oder nicht" lassen.

Um nochmal auf McMayhems Antwort einzugehen:

Ich denke auch, dass die Attraction nicht leiden wird. Trotzdem wird das Game bei starker Ausprägung der ASD (hier wirkt SP durch Präselektion dann negativ für uns, wobei ich die gesteigerte Attraction gerne damit erkaufe!!) durch heftigere LMR und BS erschwert. Ob das nun letztlich auch direkt oder nur indirekt auf die Investitionsbereitschaft wirkt, wäre eine interessante Frage.

Die indirekte Wirkung ist dabei klar: hast du nach Date 3 oder 4 die LMR noch nicht durchbrochen (so ist das grad bei mir), sinkt die Attraction bei beständig hohen ASD-Erscheinungen. Mies. Die drastisch sinkende Investitionsbereitschaft ist nur logische Folge draus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BSArmatus: LMR und BS bekommt man gewöhnlicherweise durch guten rapport/comfort in den Griff. LMR basiert oft auf buyers remorse oder sie vertraut dir eben noch nicht ausreichend. Wenn du vor der Frage stehst, ob du mit einer astronomisch hohen attraction ohne lay wegen LMR aus dem game fliegst oder stattdessen ein wenig deine attraction über gesteigerten comfort zurückschraubst, dafür jedoch den lay schaffst, dann sollte klar sein, wo dein Problem liegt. Sinkende attraction mit gesteigertem comfort zu erkaufen geht also in Ordnung, wenn es im Rahmen bleibt. Dagegen ist sinkende attraction alleine (d.h. ohne Aufbau von comfort) nicht ausreichend. Ich glaube sogar Liefner hat dazu mal was auf seinem blog geschrieben. Wenn ich es finde poste ich es dir per pn.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifel stark, dass du eine "reinrassige" (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) Italienerin kennengelernt hast.

:rofl: :rofl: :rofl:

Ja gut, die ultrakatholischen Italienerinnen aus dem 5000 Mann Kaff sind hier nicht gemeint

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden