Wie mehr Investment bei den Mädels erzeugen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche mal ein wenig Inspiration. Folgendes habe ich nun schon bei ein paar Dates erlebt und würde gerne Abhilfe schaffen (Ich habe da gerade 3 solcher Erlebnisse im Sinn):

Bei einigen Dates war ich oft derjenige, von dem sie ausgingen. Und obwohl diese auch gut liefen, ich also fix die Möglichkeit nutzte um zu eskalieren und sie mitmachten, und es auch weitere Treffen gab, die ebenfalls gut verliefen, kamen die Mädels nicht auf mich zu. Sie schrieben nicht oder schlugen keine Treffen vor. Und wenn man sich hin und wieder traf, so schwand nach einiger Zeit das Interesse der Mädels, das aber zu Beginn deutlich vorhanden war.

Ich finde es schon ziemlich nervig derjenige zu sein, der immer investiert und Dates etc vorschlägt. Und natürlich kenne ich Ratschläge wie "nicht immer verfügbar sein" oder "nicht ständig hinterherlaufen" - aber wenn es sonst zu nix kommt? =/

Was kann man denn so machen, um die Mädels dazu zu bringen mehr zu investieren, sodass sie sich öfters melden, Dates vorschlagen, etc? Hat jemand konkrete Tipps?

Freue mich auf Antworten

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einigen Dates war ich oft derjenige, von dem sie ausgingen. Und obwohl diese auch gut liefen, ich also fix die Möglichkeit nutzte um zu eskalieren und sie mitmachten, und es auch weitere Treffen gab, die ebenfalls gut verliefen, kamen die Mädels nicht auf mich zu. Sie schrieben nicht oder schlugen keine Treffen vor. Und wenn man sich hin und wieder traf, so schwand nach einiger Zeit das Interesse der Mädels, das aber zu Beginn deutlich vorhanden war.

Klingt gut.

Ich finde es schon ziemlich nervig derjenige zu sein, der immer investiert und Dates etc vorschlägt.

Und wozu soll es gut sein, sich zu nerven?

Was kann man denn so machen, um die Mädels dazu zu bringen mehr zu investieren, sodass sie sich öfters melden, Dates vorschlagen, etc?

Nix.

Was du machen kannst:

Investieren, wenns dir Spaß macht. Und keinen Invest von ihr erwarten - weils du nur investierst, wenns dir Spaß macht. Stichwort outcome independence.

Bringt unterm Strich mehr, als sie beeinflussen zu wollen, indem man investiert ohne Spaß dran zu haben, oder sich rar macht, um sie zum Invest zu bewegen. Weil man sich dabei nicht selbst nervt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es schon ziemlich nervig derjenige zu sein, der immer investiert und Dates etc vorschlägt. Und natürlich kenne ich Ratschläge wie "nicht immer verfügbar sein" oder "nicht ständig hinterherlaufen" - aber wenn es sonst zu nix kommt? =/

Nur weil ein Mädel dich nicht anruft und dir die Initiative überlässt heisst das noch lange nicht das sie nichts investiert.

Eine HB von mir meldet sich nur so in 20% der Fälle. Das hat aber wenig mit Invest oder nicht zu tun.

Was kann man denn so machen, um die Mädels dazu zu bringen mehr zu investieren, sodass sie sich öfters melden, Dates vorschlagen, etc? Hat jemand konkrete Tipps?

Erzähl ihr die Story von der Freundin von deinem Freund ihn öfters anruft und dauernd Datevorschläge macht und wie du das findest.

Oder ein bisschen indirekter... aber so das Grundmuster.

Storys von Freunden sind generell geeignet um Wünsche dieser Art oder auch Werte zu kommunizieren.

Ansonsten sind einige Mädels oft einfach passiver indirekter, zumindest meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wissen willst, warum Frauen so gut wie nie investieren:

[...]

Nö wir leben einfach in einer Welt in der wir in allen Lebenslagen einem starken Wettbewerb ausgesetzt sind. Das gilt auch bei der Partnerwahl. Internet, Fernkommunikation u. Mobiliät haben die ANzahl der potenziellen Partner (aus denen sie auswählen kann) für eine Frau massiv erhöht.

Jede halbwegs begehrte single Frau hat ein Dutzend Orbiter, dann noch ein paar Typen die sie attraktiv findet u. wenn sie ihre Sexualität auslebt noch eine Affäre. Als man der da rein will um die Affäre abzulösen schießt man sich

""Hey, hab den Abend mit dir sehr genossen, bla bla""

nach dem 2. Treffen ohne Sex u. Make out einfach direkt ins aus. Er signalisiert, dass er alleine schon weibliche Gesellschaft "genießt" u. das ist bedürftig denn man genießt nur das Besondere. Weibliche Gesellschaft sollte aber nichts Besonderes, sondern Standard sein.

Frauen ohne Auswahl werden dir nach dem Sex nachlaufen (wenn er gut war). Frauen mit Auswahl nicht. Leider sind letztere die Frauen, die wir hier im Allgemeinen als HB 6+ bezeichnen. Willkommen auf dem PU-Markt (siehe http://www.pickupforum.de/topic/131862-eine-kleine-pu-markttheorie-nicht-zu-ernst-nehmen/).

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht, aber du kannst mir glauben: Mit zunehmendem Alter levelt sich das etwas aus, d.h. spätestens wenn das berühmte "Dating-Loch" bei den Frauen mit ca. Anfang bis Mitte 30 einschlägt, sitzt du als Mann am "längeren Hebel". Bis dahin gilt: Je jünger desto mehr Alternativen hat sie und desto weniger Invest kommt von ihr, es sei denn du bist in der Lage von Beginn an eine Bomben-Attraction aufzubauen.

Ansonsten gilt sowieso die Grundregel: Jedes Date, zu dem sie erscheint, ist ein riesengroßer IoI (Liefner)! D.h., es sollte dir bereits reichen, wenn sie auf deine Vorschläge reagiert und nicht flaked. Mehr kannst du nicht erwarten. Du musst nur sichergehen, dass du deine attraction während den dates hochhältst und diese Großchancen effektiv nutzt. Ist bis spätestens zum dritten date nix gelaufen, hast du in ihren Augen offiziell verkackt und du bist ein riesiger Glückspilz, wenn sie dir danach überhaupt noch antwortet.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich ein entsprechendes Verhaltensmusster wie eingangs beschrieben erstmal etabliert hat wird es schwer das noch zu drehen.

Früh und kongruent mit einem Frame ankommen, dass man Wert auf Frauen legt, die Eigeninitiative haben und fantasievoll, kreativ, respektvoll sind. Keine Langeweilerin, die zu allem Ja und Amen sagt und sich kaum einbringt. Dafür muss man der Frau natürlich auch Raum lassen, sich nicht zu sehr als Alpha aufspielen und sie mit ständig die Führung übernehmen an die Wand drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten : )

@ Aldous

Natürlich bringt es nichts, wenn man sich ständig ärgert. Aber wenn sonst nicht so viel dabei herumkommt?

Outcome Independence - ja, ich denke, dass ich mich damit wohl noch etwas schwer tue. Wie besser damit umgehen? :)

Was ist besonders an dir, dass die Mädels in dich investieren?

Intelligent, gut aussehend, sportlich, eloquent und schlagfertig,... wie es so viele von sich behaupten. Aber vielleicht ist es interessanter wie andere das sehen? ; )

Was Dates und Freunde bisher über mich sagten: abenteuerlustig; so ehrlich, dass es wehtut; Lust neues zu probieren; clever; humorvoll; super Gesprächspartner; wortgewandt; etc.. Meine Eigenheiten habe ich mal außen vor gelassen, aber eigentlich bin ich schon recht zufrieden mit dem Feedback, das ich so bekomme. ; )

Wie schaut denn Dein Game genau aus?

Ich gehe generell eher direkt vor. Empfinde ich als unkomplizierter. Außerdem versuche weder dem Mädel noch mir etwas vorzumachen. Eskalieren funktioniert auch ganz gut. Routinen benutze ich nicht wirklich, da ich mich nicht allzu viel mit der PU Theorie beschäftigt habe, allerdings erkenne ich schon gewisse Muster in meinen eigenen Vorgehensweisen (also vielleicht doch Routinen? :P ) Sowohl Clubgame als auch Streetgame. Momentan jedoch wenig aktiv, Streetgame bestimmt schon seit 3 Monaten nicht mehr bewusst gemacht. Soll oft auch recht dreist sein, habe ich mir sagen lassen.

Reicht das, damit du dir ein Bild machen kannst? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten gilt sowieso die Grundregel: Jedes Date, zu dem sie erscheint, ist ein riesengroßer IoI (Liefner)! D.h., es sollte dir bereits reichen, wenn sie auf deine Vorschläge reagiert und nicht flaked. Mehr kannst du nicht erwarten. Du musst nur sichergehen, dass du deine attraction während den dates hochhältst und diese Großchancen effektiv nutzt. Ist bis spätestens zum dritten date nix gelaufen, hast du in ihren Augen offiziell verkackt und du bist ein riesiger Glückspilz, wenn sie dir danach überhaupt noch antwortet.

Hallo Mister Positiv :-p

Ich verstehe, was du meinst. Man sollte trotzdem nicht mit der Einstellung zu einem Date gehen, weil man die Frau so auf ein Podest stellt, dass sie sich noch nicht verdient hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem versuche weder dem Mädel noch mir etwas vorzumachen.

Das glaube ich dir nicht. Deine Fragen und der Post allgemein sprechen eine andere Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wir als Männer grundsätzlich die Rolle dessen innehaben, der in aller Regel stets die Initiative führt. Ist das verwunderlich? Nein. Frauen schreien doch meist nach Führung. Das Nicht-Melden ist vermutlich eine Art grundlegender Shittest. Starke und unabhängige, durchaus auch begehrte Frauen - also eben die, die wir wollen, melden sich so gut wie nie von sich aus. Belohnen aber bei Interesse männliche Eigeninitiative schnell.

Ich würde daher, wenn ich mir schon Gedanken drüber mache, nichts von der Initiative der Frau abhängig machen, sondern höchstens auf ihre Reaktionen schauen. Sind die positiv, ist normal alles in allerbester Ordnung. In deinem konkreten Fall, Cliph, siehts doch ganz positiv aus. In meinem ähnlichen trotz vier Dates mit heftiger LMR ebenso.

Also hör auf das, was dir hier jeder sagt: scheiß egal, was sie tut. Das einzige, was zählt, ist das, was du willst. Und danach richtet sich dein Engagement. Der Rest ergibt sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Community,

die Antworten scheinen alle ziemlich in die selbe Richtung zu gehen.

Man schlägt als PU vor. Wird das auf Dauer nicht vom HB als needyness gesehen.

Wie kann man nach einer Absage eines Dates trotzdem noch ein Date vorschlagen ohne betaisiert zu werden ?

Lieber TE ! Dieses Thema interessiert mich auch. Ich kann dir meine Erfahrung mitteilen.

Du kannst direkt kein Invest erzeugen. Du kannst sie dazu bringen verschiedene Sachen zu machen oder zu sagen aber nicht zu fühlen!

Damit muss man sich wohl abfinden.

Gut geplante/außergewöhnliche Dates.(Keine ich-hab-2-stunden-zeit-Dates)

wenn dann deine Eigenschaften so sind wie von dir beschrieben, kann sie ja nicht anders als sich iwann in dich zu verlieben :P

Bin da erst vor kurzem mächtig auf die Schnauze geflogen und dadurch meine HB vergrauelt. Ich hoffe dir geht es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nicht schwer.

Du machst konkrete Vorschläge, und dann kann sie darauf reagieren. Sagt sie ab, nimms hin. Sagt sie zu, super.

Ich mache auch nur einen Vorschlag. Wird der abgesagt ohne Gegenidee, dann lass ich sie in Ruhe. Ich bettel da nicht. Aber das ist nunmal deine Aufgabe als Mann um Interesse zu zeigen. Die Initiative ergreifen. Manche Frauen "belohnen" das indem sie sich mit dir treffen, andere nicht. So bekommst du schnell raus, ob eine Frau auch an dir interessiert ist. Ist besser als sich den Kopf zu zermatern, ob es der Fall ist oder nicht.

Kommt von der Frau dauerhaft nichts von selbst, ist ihr Interesse eben nicht groß. Dann entzieh dich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz interressant. Hab dazu mal was hier in der selben Kategorie gepostet, das die PU Taktiken nicht immer stimmen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nicht schwer.

Du machst konkrete Vorschläge, und dann kann sie darauf reagieren. Sagt sie ab, nimms hin. Sagt sie zu, super.

Ich mache auch nur einen Vorschlag. Wird der abgesagt ohne Gegenidee, dann lass ich sie in Ruhe. Ich bettel da nicht. Aber das ist nunmal deine Aufgabe als Mann um Interesse zu zeigen. Die Initiative ergreifen. Manche Frauen "belohnen" das indem sie sich mit dir treffen, andere nicht. So bekommst du schnell raus, ob eine Frau auch an dir interessiert ist. Ist besser als sich den Kopf zu zermatern, ob es der Fall ist oder nicht.

Kommt von der Frau dauerhaft nichts von selbst, ist ihr Interesse eben nicht groß. Dann entzieh dich.

Nur geht das nicht wenn man eine LTR hat und Monogamie versucht. Wenn kein Gegenvorschlag kommt lässt sich eben nicht einfach drauf los gamen.

Ganz interressant. Hab dazu mal was hier in der selben Kategorie gepostet, das die PU Taktiken nicht immer stimmen

Link pls !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur geht das nicht wenn man eine LTR hat und Monogamie versucht. Wenn kein Gegenvorschlag kommt lässt sich eben nicht einfach drauf los gamen.

Dann siehst nur du das als Beziehung. Wenn von ihr nichts kommt, dann ist das so. Dann hat sie eben kein Interesse an dir. Ist doch einfach zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann siehst nur du das als Beziehung. Wenn von ihr nichts kommt, dann ist das so. Dann hat sie eben kein Interesse an dir. Ist doch einfach zu verstehen.

Genau DAS begreift er eben in seinem eigenen Thread nicht und versucht jetzt hier die ultimative Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, ich kann deinen Wunsch nach Aufmerksamkeit und Initiative seitens der Mädels nachvollziehen, aber ich rate davon ab, das Ganze irgendwie zu forcieren.

Ich seh das so:

Wenn ich jemandem erst sagen muss, dass ich Geburtstag habe und er mir dann erst gratuliert, dann sind die Glückwünsche nicht mehr viel wert. Auf Parties, auf die ich mich selbst einladen müsste, gehe ich nicht. Und so weiter.

Die Aufmerksamkeit einer Person ist nur dann etwas wert, wenn sie von Herzen kommt - nicht aus einem verqueren Verantwortungsgefühl heraus.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McMayhem, wunderbar dargestellt!

Ich hielt es bis dato sehr wie General, aber ergänzend muss ich erkennen, dass je nachdem, wie erstrebenswert einem eine Frau erscheint, auch höherer Invest in Form von (wohl nicht allzu stakkatoartig hintereinander stattfindenden) neuen Datevorschlägen sinnvoll sein kann.

Wie hängt das eigentlich mit SP durch Präselektion in Kombination mit (relativ) starker ASD ihrerseits zusammen?

Sprich (Beispiel): sie weiß, dass ich im Zeitraum meiner Dates mit ihr durchaus auch mit anderen Frauen schlafe. An sich positiv, aber bei starker ASD... schwingt da vermutlich immer auch etwas schlampiges mit.

Kann es nicht sein, dass die Damen in solchem Fall zwar tendenziell natürlich stärker attracted sind, trotzdem aber deutlich mehr Invest unsererseits verlangen? Uns Dates absagen, sich zurücknehmen, sehen, ob trotzdem noch was kommt? Um uns hart zu testen, sich gleichzeitig aber auch selbst das Gefühl zu geben, es nicht mit einem zu treiben, der es mit jeder treibt, obwohl es so den Anschein hat?

Das vertieft das Thema nun etwas. Aber da auf Cliphs Ursprungsfrage nun bereits viele, richtig gute, gewiss zufriedenstellende und inhaltlich kongruente Antworten eingegangen sind, glaub ich, dass die Vertiefung an richtiger Stelle steht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter: Mal unabhängig von den vielen klugen und guten Antworten hier eine Ergänzung von mir:

Das ist vor allem ein kulturelles Problem. Deutsche Frauen investieren extrem wenig und viel weniger als Frauen aus anderen Kulturen. Dass liegt vermutlich daran, dass in der Nachkriegsfolge die Papis zu Lullies wurden und ihre Prinzesschen verzogen haben - keine Ahnung und muss ich hier auch nicht entscheiden.

Aber Fakt ist, dass es in anderen Kulturen anders ist. Ich hab letztens mit US-Mädels abgehangen und die haben von sich aus so viel investiert, dass es mir fast unheimlich war - und die coolste von denen hat irgendwann von sich aus angefangen mir zu erzählen, dass deutsche Frauen es den Männern immer so unnötig schwer machen würden.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, Gott sei Dank. Aber wenn dir das so sehr zu schaffen macht, solltest du ernsthaft die Möglichkeit erwägen, deinen Schwerpunkt auf ausländische Mädels zu legen.

/DISCLAIMER: Falls irgendjemand sich genötigt oder berufen fühlt, über meine Theorie der kulturellen Unterschiede zu argumentieren oder zu schimpfen, könnt ihr das gerne machen - interessiert mich nur leider nicht <3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter: Mal unabhängig von den vielen klugen und guten Antworten hier eine Ergänzung von mir:

Das ist vor allem ein kulturelles Problem. Deutsche Frauen investieren extrem wenig und viel weniger als Frauen aus anderen Kulturen. Dass liegt vermutlich daran, dass in der Nachkriegsfolge die Papis zu Lullies wurden und ihre Prinzesschen verzogen haben - keine Ahnung und muss ich hier auch nicht entscheiden.

Aber Fakt ist, dass es in anderen Kulturen anders ist. Ich hab letztens mit US-Mädels abgehangen und die haben von sich aus so viel investiert, dass es mir fast unheimlich war - und die coolste von denen hat irgendwann von sich aus angefangen mir zu erzählen, dass deutsche Frauen es den Männern immer so unnötig schwer machen würden.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, Gott sei Dank. Aber wenn dir das so sehr zu schaffen macht, solltest du ernsthaft die Möglichkeit erwägen, deinen Schwerpunkt auf ausländische Mädels zu legen.

/DISCLAIMER: Falls irgendjemand sich genötigt oder berufen fühlt, über meine Theorie der kulturellen Unterschiede zu argumentieren oder zu schimpfen, könnt ihr das gerne machen - interessiert mich nur leider nicht <3

Wobei das innerhalb Deutschlands dann auch nochmal variiert.

Kölsche Mädels sind beispielsweise viel entgegenkommender als die Mädels hier im Norden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Aussage "kein invest = kein Interesse" ist demgegenüber nicht richtig, wenn es sich noch um die "Kennenlernphase" handelt. Hier ist es deine Aufgabe als Mann, die Führung und somit auch die Verantwortung zu übernehmen, was wir hier allgemein als "game" bezeichnen. Ich habe selbst erlebt, dass sogar Frauen, die nicht nur attracted, sondern sogar in mich verliebt waren, es nicht auf die Reihe bekommen haben, angemessen zu investieren.

Ich will da doch nicht nachdenken. Wenn sie meinen Vorschlag absagt ohne Gegenidee, dann steht das erstmal so da.

Wenn sie eine ist, die gebettelt werden will, bitte. Kann sie lange warten. Wäre eh nichts für mich.

Wenn sie zu schüchtern, unsicher ist, dann weiss ich das nicht. Und mach mir da auch keine Gedanken. Ich weiss aber, dass selbst die unsichersten Frauen in die Pötte kommen, wenn sie Interesse haben.

Und wenn eine Frau in dich (angeblich) verliebt ist und nichts macht, dann ist das schon sehr komisch. Ich kenne das anders. Frauen die wirklich verliebt sind reissen sich ein Bein aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden