Attractionverlust oder Persönlichkeitswandel?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 21

Dauer Bez.: 8 Monate

Problem:

Nun ja, das "Problem" ist nicht ganz einfach zu umschreiben. Ich bin mir meiner Freundin nun 8 Monate zusammen, gab diverse Höhen und Tiefen, insgesamt würde ich es aber als eine Beziehung beschreiben die komplett intakt ist. Nun hat sie seit 3 Wochen einen neuen Job, in dem sie eine Menge Verantwortung übernimmt (Außendienstlich). Seit genau dieser Zeit fängt sie an, sich zu verändern. Nicht nur ich sehe das so, auch ihr familiäres Umfeld nimmt es wahr. Ich kann es nicht mal beschreiben. Sie führt sich auf, als sei sie 5, 6 Jahre älter geworden. Ich bin ehrlich, ich hab mich die ersten 3, 4 Stunden nicht wirklich wohl gefühlt, als Sie sich so verhalten hat. Sie meinte auf meine Frage wie es denn dazu kommt, dass sie älter werden will und muss.

1. Problem: Sie versucht das ganze auf mich zu spiegeln. Ich bin jemand der viel Spaß hat an Sachen, alber auch gerne mal mit ihr rum, was VOR ihrem neuen Job auch wunderbar funktioniert hat. Wir haben über jeden Mist gelacht. Nun ist es nicht mehr der Fall. Das einzige was nun von ihr kommt ist: "Lass de Unsinn!" "Verhalte dich mal wie ein Erwachsener" UND VOR ALLEM "Ich denke es wird mal langsam Zeit, dass du dich änderst!" Das war die ganze Monate davor nicht der Fall, und nun urplötzlich. Ich kanns mir nicht erklären aber vielleicht hängt es mit folgendem zusammen....

Sie muss 3 Wochen in eine andere Stadt und ist dort die ganze Woche, kommt nur übers Wochenende nach Hause, wo wir uns sehen. In der ersten Woche war sie abends immer unterwegs. Auf meine Rückfrage was sie denn vor hat, kamen immer nur unklare Aussagen wie "chillen und so". Am Wochenende kam sie dann Heim und das erste was kam: "Da wo ich immer gesagt habe, dass ich chille, habe ich mich immer mit nem Arbeitskollegen getroffen. Er hat mir alles am ersten Tag gezeigt und war so nett. Er ist ein richtig besonderer Mensch. Ich hab ihn schon richtig ins Herz geschlossen!" (so ungefähr). Nun geht das schon seit Tagen so, die gehen abends nach der Arbeit ab und an zusammen spazieren, waren gestern abend am Strand zusammen. Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch, vor allem nicht wenn der jenige 34 ist wie er. SIe hat auch hier männliche Freunde, die ich voll und ganz akzeptiere, sie hat nen besten Freund in ihrem alter. Alles schön und gut. Was mich in dem Fall nun gejuckt hat war ihr geschafel über ihn, wie toll er ist!

2. Problem: Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau. Ich sehe in ihm keine Konkurrenz, aus meiner Sicht, einfach weil er 34 Jahre alt ist. Sie meinte auch ich brauche mir null Gedanken machen. Sie sagt mir tagtäglich, wie sehr sie mich liebt, sie macht allen möglichen Kram für mich. Aber erst ihre Erwachsen-Tuerei, dann dieses "freundschaftliche Verhältnis" (ich glaube nach wie vor nicht an eine MW Freunschaft, Männer sind zu Große Schweine :D) zu einem 13 Jahre älteren Mann. Attraction Verlust mag ich mir da nicht bei denken, aber ich steig da nicht durch.

Um meinen Frame mal kurz zu beschreiben: ich nehme mir nach wie vor viel Freizeit für mein Hobby Fitness. Das nervt sie zwar manchmal, da ich dann teilweise erst später zu ihr komme. Aber das lasse ich im Raum stehen, da es immer so abgesprochen ist. Ich führe Kontakte zum anderen Geschlecht in einem gesunden Maß, heißt ich schreibe nicht nur mit Weibern aber lösche Sie nicht aus meinem leben, nur weil ich in einer Bez. bin. Ansonsten beruht alles auf geben und nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort hat gereicht, ich arbeite denke ich erstmal an meiner Sichtweise, bevor ich die Sichtweisen anderer in Frage stelle. Die Threads waren zwar rein Informativ, aber doch zur Zeit am falschen Platz.

Danke Chaotin!

Close!

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat halt jetzt mal nen erwachsenen Kerl an der Hand der sie spielt. Dann kommt sie nach Hause und da sitzt der "alberne" gefühlte Teenager. Im Moment flasht sie der Gedanke an den "Mann", deswegen will sie, dass Du auch ein wenig so bist, oder Dich wenigstens dahin entwickelst - dann muss sie sich das was sie gerade so geil macht nicht bei ihm holen, sondern kriegt das auch bei Dir.

Kann auch nur ne Phase sein. Egal, cool bleiben, nicht verunsichern lassen, Frame halten. Und gut ballern.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat halt jetzt mal nen erwachsenen Kerl an der Hand der sie spielt. Dann kommt sie nach Hause und da sitzt der "alberne" gefühlte Teenager. Im Moment flasht sie der Gedanke an den "Mann", deswegen will sie, dass Du auch ein wenig so bist, oder Dich wenigstens dahin entwickelst - dann muss sie sich das was sie gerade so geil macht nicht bei ihm holen, sondern kriegt das auch bei Dir.

Kann auch nur ne Phase sein. Egal, cool bleiben, nicht verunsichern lassen, Frame halten. Und gut ballern.

Grüße,

PP

Mag sein, sie meint, ich hätte eh voll einen an der Waffel wenn ich denken würde, dass sie mit so einem alten was anfängt, dazu ist er noch Libanese, und das ist eh nicht ihr geschmack. Sie steht eher auf Polen meint sie :D (bin gebürtiger)

Wie gesagt, dieses zusammenspiel aus dem verhalten und seinem alter verunsichert mich. mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Mag sein, sie meint, ich hätte eh voll einen an der Waffel wenn ich denken würde, dass sie mit so einem alten was anfängt, dazu ist er noch Libanese, und das ist eh nicht ihr geschmack. Sie steht eher auf Polen meint sie :D (bin gebürtiger)

Wie gesagt, dieses zusammenspiel aus dem verhalten und seinem alter verunsichert mich. mehr nicht

Dein Weltbild ist ziemlich verdreht......ich mein du denkst, ja das sie was haben.

Kenn Typen jenseits der 30, die vögeln viel und gerne junge Frauen um die 20, vielleicht ja auch deine Freundin. Bei den heutigen "Männern" in deinem Alter, die zu einer Vielzahl immer ihren Kopf anstatt die Frauen ficken auch kein Wunder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte eh voll einen an der Waffel wenn ich denken würde, dass sie mit so einem alten was anfängt, dazu ist er noch Libanese, und das ist eh nicht ihr geschmack

Das heisst übersetzt: "Er macht mich richtig feucht." Die Einsicht schmerzt vielleicht zuerst, hilft einem aber bei der Reflektion. Er ist 34 und vermutlich auf Grund seiner Herkunft eher dominant im Umgang mit Frauen, das turnt sie halt an. Zuhause hat sie nen Teenie der gerne rumalbert, da kannst du 1 und 1 zusammen zählen. Ich merke sowas allein schon am Alter. Wenn ich mit den Jungs in die Studikneipe gehe und meinen Gesprächspartnerinnen erzähle dass ich 30 bin, kann man etwas in den Augen blitzen sehen. Für so junge Dinger bedeutet das ein instant "Mann - geil". Klingt bekloppt, aber ist so.

Ich würde das einfach aussitzen. Macht euch ne schöne Zeit, lass mal ein paar Albernheiten bleiben und stell vor allem den Hirnfick ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte eh voll einen an der Waffel wenn ich denken würde, dass sie mit so einem alten was anfängt, dazu ist er noch Libanese, und das ist eh nicht ihr geschmack

Das heisst übersetzt: "Er macht mich richtig feucht." Die Einsicht schmerzt vielleicht zuerst, hilft einem aber bei der Reflektion. Er ist 34 und vermutlich auf Grund seiner Herkunft eher dominant im Umgang mit Frauen, das turnt sie halt an. Zuhause hat sie nen Teenie der gerne rumalbert, da kannst du 1 und 1 zusammen zählen. Ich merke sowas allein schon am Alter. Wenn ich mit den Jungs in die Studikneipe gehe und meinen Gesprächspartnerinnen erzähle dass ich 30 bin, kann man etwas in den Augen blitzen sehen. Für so junge Dinger bedeutet das ein instant "Mann - geil". Klingt bekloppt, aber ist so.

Ich würde das einfach aussitzen. Macht euch ne schöne Zeit, lass mal ein paar Albernheiten bleiben und stell vor allem den Hirnfick ab.

heißt also auf deutsch, still sitzen, frame halten, heute abend wegballern und zeigen wer der chef im ring ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so überspitzt. Man kann mit 23 noch kein vollständiger, dominanter Mann sein. Das kommt mit der Zeit. Wenn du das jetzt genau so umsetzt, wirst du ihr fremd vorkommen und sie wird nicht nicht für voll nehmen.

Man kann nicht einfach sagen "SO, ich bin jetzt dominant und männlich!" Das ist ne Entwicklung, die aus Zeit, Zielen, Ehrgeiz und Ego besteht. Aber die Richtung passt, gibs ihr hart ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon gut gemacht von der Frau.

Veränderst du dich zum reiferen Mann, verlierste deinen Frame.

Bleibste du, wie du bist, kann sie daran rumnörgeln.

Kurzfristig Frame halten, langfristig (wenn das Thema durch ist) würde ich mich aber dennoch mal zum Mann machen.

Humor ist geil. Albern ist uncool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, habs soweit begriffen. Damit ist das nächste Ziel demnach klar definiert. Selbstverstänldich dass das ganze nicht in ein paar Wochen umsetzbar ist. Aber ich denke das sollte mittelfristig bis langfrisitg errewichbar sein. Super Tipps, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nochmal ne Frage zum Thema Veränderung:

Hab eben mir ihr telefoniert, alles normal. Haben uns über den Tag unterhalten. Allgemein darüber gesprochen, wie es weiter gehen soll. Sie meinte sie findet es gut, dass ich mir Zeit für meine Hobbies nehme, doch dann dieser Spruch:

"Wenn du weiter vier mal die Woche zum pumpen gehst und in ein oder zwei Jahren zum Bär wirst, dann verlasse ich dich, das weißt du hoffentlich. Ich finde das überhaupt nicht mehr schön, wie breit du wirst!"

Ich mache das hauptsächlich um abzunehmen, da ich echt ne Menge zugelegt habe in letzter Zeit.

Ich habe ihr gesagt, dass Fitness wichtig für mich ist und ich mich in dem Bereich nicht einschränken lasse. Sie meinte daraufhin, dass das mein Ding ist, aber ich dann mit den Konsequenzen leben musst. Das ganze endete wieder im Streit, sie meinte trotzig, sie isst zukünftig nichts mehr damit sie abnimmt und geht jetzt 3 mal die Woche ins Solarium. Dann hat sie aufgelegt und meinte sie wünschte, wir hätten nie telefoniert.

Reicht langsam!!! Ich hab da echt null Plan mehr. SIe ist echt was besonderes, aber dieser Spruch war schon echt krass finde ich. Ich habe ihr gesagt, sie soll drauf achten, wenn andere sich ändern sollen, dass sie dieses Verhalten auch abstellt und ich Freitag mit ihr klartext rede! Nur weiß ich nicht ob es da noch was zu retten gibt.

Brauche echt nen guten Rat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich mache das hauptsächlich um abzunehmen, da ich echt ne Menge zugelegt habe in letzter Zeit.

Ich habe ihr gesagt, dass Fitness wichtig für mich ist und ich mich in dem Bereich nicht einschränken lasse. Sie meinte daraufhin, dass das mein Ding ist, aber ich dann mit den Konsequenzen leben musst. Das ganze endete wieder im Streit, sie meinte trotzig, sie isst zukünftig nichts mehr damit sie abnimmt und geht jetzt 3 mal die Woche ins Solarium. Dann hat sie aufgelegt und meinte sie wünschte, wir hätten nie telefoniert.

Du bist also fett geworden und hast angefangen, permanent zu streiten.

Und jetzt fragst Du im Ernst, ob es Attractionverlust oder Persönlichkeitswandel ist?

Kommst Du IMO selbst drauf...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Nicht gerade aufschlussreich deine Antwort. 1. Bin ich nicht fett!!! Ich wiege mit 1,94m 98kg. Das spielt aber keine rolle. Der Streit hingegen geht von ihr aus und nicht von mir. Kontraproduktiv die Antwort. Ich denke ich nehme es selbst in die Hand und schmeiß den Kram mit ihr hin. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie hat momentan nen Flash wegen ihrem neuen Job. Dann noch ein 34 Jähriger, der sie offensichtlich sehr gekonnt angräbt...

Würd an deiner Stelle locker bleiben und nicht in jeden Hoop springen, den sie dir aufmacht. Sei ab und an mal bissl c&f, du fällst anscheinend gern in so einen Diskutier- Rechtfertigungsmodus.

"Wird Zeit, dass du reifer wirst"

Fange morgen an, kommste mit zum Bingo? Da können wir reife Leute treffen

"Wenn du breit wirst, verlass ich dich"

Sagt das nicht normalerweise der Mann zur Frau? Egal, wenn du breit wirst geh ich extra viel mit dir Essen, damit du noch breiter wirst. Ich wirke attraktiver wenn du fett bist"

Nur Beispiele; zugegegen etwas sehr albern aber ich hoffe es macht den Punkt klar.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie hat momentan nen Flash wegen ihrem neuen Job. Dann noch ein 34 Jähriger, der sie offensichtlich sehr gekonnt angräbt...

Würd an deiner Stelle locker bleiben und nicht in jeden Hoop springen, den sie dir aufmacht. Sei ab und an mal bissl c&f, du fällst anscheinend gern in so einen Diskutier- Rechtfertigungsmodus.

"Wird Zeit, dass du reifer wirst"

Fange morgen an, kommste mit zum Bingo? Da können wir reife Leute treffen

"Wenn du breit wirst, verlass ich dich"

Sagt das nicht normalerweise der Mann zur Frau? Egal, wenn du breit wirst geh ich extra viel mit dir Essen, damit du noch breiter wirst. Ich wirke attraktiver wenn du fett bist"

Nur Beispiele; zugegegen etwas sehr albern aber ich hoffe es macht den Punkt klar.

Angraben denke ich wohl kaum mehr, das ding ist gegessen mit dem. Sie hat wohl mit ihm geredet und meinte er will keinen Kontakt mehr zu ihr, weil er nichts bei uns kaputt machen will. Muslime sind ja bekannterweise Ehrfürchtig, daher scheint mir das ganze plausibel. Seitdem haben die auch nichts mehr gemacht. Nur ab und an "Hi, wie gehts....". Sie will es von sich aus auch nicht mehr, weil sie sich nicht gut dabei fühlt. Der Punkt ist demnach durch.

Das mit dem "Diskutier-Rechtfertigungsmodus" weiß ich, das verfolgt mich schon seit meiner frühen Schulzeit. Steckt denke ich so in mir drin.

Zugegeben sind die Punkte albern aber mit einer Prise Humor würden die wohl ins Schwarze treffen. Nur dann kommt sicher bei falscher Anwendung wieder der Spruch mit "erwachsen werden"! Überdenke das ganze nochmal. Wir wollen am Wochenende Buffet beim Chinamann essen, bevor wir losfahren werde ich den glaube ich raushauen. Guter Beitrag von dir!

Sie hat sich heute früh mit einem langen Text entschuldigt, dafür, was sie da gesagt hat, will jetzt extra morgen aus Oldenburg nach Hause kommen, damit sie sich persönlich entschuldigen kann.

DA SOLL MAL WER FRAUEN VERSTEHEN!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du weiter vier mal die Woche zum pumpen gehst und in ein oder zwei Jahren zum Bär wirst, dann verlasse ich dich, das weißt du hoffentlich. Ich finde das überhaupt nicht mehr schön, wie breit du wirst!"

... sie meinte trotzig, sie isst zukünftig nichts mehr damit sie abnimmt und geht jetzt 3 mal die Woche ins Solarium. Dann hat sie aufgelegt und meinte sie wünschte, wir hätten nie telefoniert...

Hi Thomasz,

das erstere kenne ich aus persönlicher Erfahrung ebenfalls.

So etwas kam aber bis jetzt immer nur von Frauen die selber wenig bis gar kein Sport machen und durch deine Erfolge ein schlechtes Gewissen bekommen!

Außerdem schätzen es LSE-Frauen gar nicht, wenn ihr Partner attraktiver wird und sie eine größere Konkurrenz fürchten müssen, ihn nicht mehr so gut kontrollieren und manipulieren können.

Alle meine HSE Frauen haben mich dagegen sogar noch gepusht besser im sportlichen Bereich zu werden!

Dadurch das Sie so trotzig reagiert merkst Du, dass sie Angst hat das ihr die Felle davon schwimmen ;-)

Durch ihr ganzen Verhalten möchte sie dir aber auch etwas sagen und hofft, dass du von alleine darauf kommst, da sie nicht in der Lage ist es konkret zu verbalisieren. Vielleicht ist es auch "nur so ein Gefühl" in ihr" :db:

Für deine Freundin hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen und Du passt leider aus Ihrer Sicht nicht (mehr) zu diesem neuen Abschnitt...

(Sei froh, dass ihr nicht verheiratet seid, denn genau diese Thematik führt in dem Alter oft zur Scheidung ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das tollen an gutem Humor, er trifft immer ins Schwarze :-)

Der Typ hat sie gekickt, jetzt wird sie wieder freundlich. Wenn er schon sagt, dass er nichts kaputt machen will impliziert das, dass ers könnte. Vielleicht haben sie sich sogar geküsst; mehr ist vermutlich nicht gelaufen. Ist zugegeben die schechtest mögliche Interpretation aber behalte das mal im Hinterkopf. Sie wirds abstreiten, wenn du das so ansprichst; würde auch zu nichts führen. Es ist aber für dich eine Information, was den emotionalen Zustand eurer Beziehung angeht. Du solltest jetzt Attraction und anschließend, wenn sie wieder heiß auf dich ist, den Comfort hochfahren. Bißchen mit ihr spielen, den Sex intensivieren (drauf achten, dass es für sie tatsächlich intensiver ist; nicht nur für dich. Können bisweilen sehr unterschiedliche Sachen sein)...sowas halt.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thomasz,

das erstere kenne ich aus persönlicher Erfahrung ebenfalls.

So etwas kam aber bis jetzt immer nur von Frauen die selber wenig bis gar kein Sport machen und durch deine Erfolge ein schlechtes Gewissen bekommen!

Außerdem schätzen es LSE-Frauen gar nicht, wenn ihr Partner attraktiver wird und sie eine größere Konkurrenz fürchten müssen, ihn nicht mehr so gut kontrollieren und manipulieren können.

Alle meine HSE Frauen haben mich dagegen sogar noch gepusht besser im sportlichen Bereich zu werden!

Dadurch das Sie so trotzig reagiert merkst Du, dass sie Angst hat das ihr die Felle davon schwimmen ;-)

Durch ihr ganzen Verhalten möchte sie dir aber auch etwas sagen und hofft, dass du von alleine darauf kommst, da sie nicht in der Lage ist es konkret zu verbalisieren. Vielleicht ist es auch "nur so ein Gefühl" in ihr" :db:

Für deine Freundin hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen und Du passt leider aus Ihrer Sicht nicht (mehr) zu diesem neuen Abschnitt...

(Sei froh, dass ihr nicht verheiratet seid, denn genau diese Thematik führt in dem Alter oft zur Scheidung ;-)

Wo du recht hast hast du recht. Sie hat gar nichts mit Sport am Hut, fühlt sich in ihrem Körper mehr als unwohl. Das mit der Aussage verstehe ich nicht ganz.

Das ist das tollen an gutem Humor, er trifft immer ins Schwarze :-)

Der Typ hat sie gekickt, jetzt wird sie wieder freundlich. Wenn er schon sagt, dass er nichts kaputt machen will impliziert das, dass ers könnte. Vielleicht haben sie sich sogar geküsst; mehr ist vermutlich nicht gelaufen. Ist zugegeben die schechtest mögliche Interpretation aber behalte das mal im Hinterkopf. Sie wirds abstreiten, wenn du das so ansprichst; würde auch zu nichts führen. Es ist aber für dich eine Information, was den emotionalen Zustand eurer Beziehung angeht. Du solltest jetzt Attraction und anschließend, wenn sie wieder heiß auf dich ist, den Comfort hochfahren. Bißchen mit ihr spielen, den Sex intensivieren (drauf achten, dass es für sie tatsächlich intensiver ist; nicht nur für dich. Können bisweilen sehr unterschiedliche Sachen sein)...sowas halt.

Ich weiß es nicht und will es ehrlich es ehrlich gesagt auch nicht wissen. Das sind Dinge, die will sich denke ich mal keiner in so einer Situation ausmalen. Möglich ist alles, glauben tu ich es in diesem Fall aber nicht. Ich habe sie damit bereits vor ein paar Tagen konfrontiert und wie erwartet hat sie es natürlich abgestritten - nicht abgestritten in dem Sinne, sondern beteuert, dass sie das nicht machen würde, da sie mich liebt und mich nicht verlieren will.

Ich denke, mein "Problem" ist, ich sehe häufig nur das gute in einem Menschen. Vor 2 Jahren hat mich meine Ex mit meinem besten Freund betrogen. Mit sowas schließe ich ab und denke, dass jeder eine Chance auf Vertrauen hat. Deshalb glaube ich es ihr auch.

Im Hinterkopf behalte ich es auf jeden Fall, aber nur im Hinterkopf...

Wie du schon gesagt hast, am Wochenende gehe ich mit ihr fein essen, abends dann was trinken und dann kommt die Nacht. Samstag wollten wir ein Wochenende an der Ostsee verbringen, was ich ihr mal geschenkt habe, ich denke, dass ist der beste Zeitpunkt, den Comfort wieder zu intensivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Welt ist das, wo die Freundin einen mit dem besten Freund betrügt und umgekehrt....

Naja, Kopf hoch! Vergiss bei deinen schönen Comfort-Aktionen aber die Attraction nicht.

Du weißt: Vor jedem Comfort kommt die Attraction! Immer!

Übrigens ist das Wetter momentan noch relativ bescheiden.

Grüße von der Ostsee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ok. Nicht gerade aufschlussreich deine Antwort. 1. Bin ich nicht fett!!! Ich wiege mit 1,94m 98kg. Das spielt aber keine rolle. Der Streit hingegen geht von ihr aus und nicht von mir. Kontraproduktiv die Antwort. Ich denke ich nehme es selbst in die Hand und schmeiß den Kram mit ihr hin. Danke

Gut. Dann nicht fett.

Weisst Du, Drama bei Frauen ist so eine Sache. Wenn am Ende ein Streit raus kommt, ist das einfach unklug. Wenn Du da keinen Fehler bei Dir siehst, bist Du im falschen Forum, dann hier wird das als krasser Fehler gesehen der zu dem Ergebnis führt, das Du hast. Du kannst natürlich auch in anderen Foren fragen. Da wird man Dir vllt. raten, ein Buch über konstruktives Streiten zu lesen. Wobei Dich das auch nicht weiter bringt. Immerhin fängt Deine Freundin ja an.

Fakt ist, Deine Beziehung besteht aus Streit und Deine Freundin unternimmt lieber was mit nem 34-Jährigen Kollegen. Den zickt sie sicher auch die ganze Zeit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je! Das was bei dir zuhause abgeht ist echt der Klassiker eines Shittests. Sie hat durch ihren Job neue Optionen und durch den Kontakt zu ihrem "erwachsenen" Kollegen einen drastischen Ego-Push bekommen. Schwupps, bist du ihr nicht mehr gut genug. Allein die Tatsache, dass sie behauptet, das da nichts gelaufen ist, muss dich aber sowas von hellhörig machen. Wahrscheinlich ist es so abgelaufen, dass der Kollege sie erstmal ordentlich gegamed hat und sie ihm am Ende des Tages dann doch zu kindisch/zu viel Arbeit (weil ja gebunden) war. Oder er hat sie gleich gebumst und damit sein Primärziel erreicht. Vor dir stellt sie es jetzt aber so dar, als hätte sie sich von Anfang an auf nichts eingelassen ("bin ein gutes Mädchen"), lässt dich aber gleichzeitig wissen, dass es da einen Konkurrenten gibt, der dich im Vergleich wie einen mickrigen Fruchtzwerg aussehen lässt. Gar nicht nett

Einen Ego Push schließe ich aus denn sie ist nach wie vor LSE, das wird sich über kurz oder lang nicht ändern. Da müssen nach ihrer Meinung ihre Möpse 2 Körbchengrößen zulegen und ihr Körper die Form von Tyra Banks annehmen (überspielt ausgedrückt).

Wie schon erwähnt. Ich kann es nicht beurteilen und nicht beweisen.

Deine LTR ist eine manipulative bitch und du solltest dir überlegen, ob du sie nicht abschießt. Dafür brauchst du Alternativen, oder jedenfalls das Potential Alternativen schnell zu generieren. Ansonsten kannst du natürlich auch so weiter machen wie bisher, was hier als "Frame halten" verkauft wird, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es ab jetzt nur noch schlimmer wird.

Alternativen zu generieren ist das geringste Problem bei mir, da mache ich mir keine Sorgen.

Ich hatte es ja schon erwähnt, sollte die manipulation weitergehen, was jedoch in maximal 4 Tagen abflachen wird, da sie dann wieder zu hause ist, werde ich den Schritt in erwägung ziehen.

Damit wirst du nochmal gehörig an Attraction verlieren, denn letztendlich belohnst du sie für ihre "Nettigkeiten" auch noch. Richtig ist jetzt: Invest zurückfahren, sie wissen lassen, dass sie nicht der Mittelpunkt deines Kosmos ist und du auch im Notfall ohne sie weiterleben kannst.

Fahre ich den Invest zurück, was ich gelegtlich mache, heißt es von ihr: "Du bemühst dich nicht mehr um uns...!" Das Spiel kenne ich bereits gut genug!!! :D

Alles in allem hast du mit deinem Post recht. Interessant wird es wie gesagt ab nächster Woche wenn sie wieder da ist. Gewaltige Sprünge von Veränderungen wird es sicher nicht geben.

Auf alles negative Verhalten wird entsprechend reagiert, aber niemals "unterwürfig", oder "rumkriechend".

-einfach schief ankucken, ignorieren, sich anderem widmen

-aufziehn/verarschen/nicht ernstnehmen

-ansage machen, ala "du nervst", "lass den schice, das is grad ziemlich unsexy was du da treibst.."

-gehn

Würde bei aufziehen in die Richtung gehen : "Nimmst du mich bitte mal ernst???"

Nehme ich in dem Fall dann nicht und dann geht das gezicke wieder von vorne los!

Es ist ein ewiger Teufelskreis.

Weisst Du, Drama bei Frauen ist so eine Sache. Wenn am Ende ein Streit raus kommt, ist das einfach unklug. Wenn Du da keinen Fehler bei Dir siehst, bist Du im falschen Forum, dann hier wird das als krasser Fehler gesehen der zu dem Ergebnis führt, das Du hast. Du kannst natürlich auch in anderen Foren fragen. Da wird man Dir vllt. raten, ein Buch über konstruktives Streiten zu lesen. Wobei Dich das auch nicht weiter bringt. Immerhin fängt Deine Freundin ja an.

Fakt ist, Deine Beziehung besteht aus Streit und Deine Freundin unternimmt lieber was mit nem 34-Jährigen Kollegen. Den zickt sie sicher auch die ganze Zeit an.

Ich bin schon im richtigen Forum, die Gedankenstützen von euch sind neue Perspektiven für mich!!

Fakt ist, du hast recht. jedenfalls seit ca. 2-3 Monaten. Das mit dem Kollegen war nur einmal alleine, er hat ihr gezeigt wo sie einkaufen kann. Die anderen 2 Treffen waren mit paar anderen Leuten von der arbeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je! Das was bei dir zuhause abgeht ist echt der Klassiker eines Shittests. Sie hat durch ihren Job neue Optionen und durch den Kontakt zu ihrem "erwachsenen" Kollegen einen drastischen Ego-Push bekommen. Schwupps, bist du ihr nicht mehr gut genug. Allein die Tatsache, dass sie behauptet, das da nichts gelaufen ist, muss dich aber sowas von hellhörig machen. Wahrscheinlich ist es so abgelaufen, dass der Kollege sie erstmal ordentlich gegamed hat und sie ihm am Ende des Tages dann doch zu kindisch/zu viel Arbeit (weil ja gebunden) war. Oder er hat sie gleich gebumst und damit sein Primärziel erreicht. Vor dir stellt sie es jetzt aber so dar, als hätte sie sich von Anfang an auf nichts eingelassen ("bin ein gutes Mädchen"), lässt dich aber gleichzeitig wissen, dass es da einen Konkurrenten gibt, der dich im Vergleich wie einen mickrigen Fruchtzwerg aussehen lässt. Gar nicht nett!

Deine LTR ist eine manipulative bitch und du solltest dir überlegen, ob du sie nicht abschießt. Dafür brauchst du Alternativen, oder jedenfalls das Potential Alternativen schnell zu generieren. Ansonsten kannst du natürlich auch so weiter machen wie bisher, was hier als "Frame halten" verkauft wird, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es ab jetzt nur noch schlimmer wird.

Der Schuhputzer hat es schon angesprochen. Mit dieser Aktion fällst du am Ende voll auf ihren Shittest rein:

Wie du schon gesagt hast, am Wochenende gehe ich mit ihr fein essen, abends dann was trinken und dann kommt die Nacht. Samstag wollten wir ein Wochenende an der Ostsee verbringen, was ich ihr mal geschenkt habe, ich denke, dass ist der beste Zeitpunkt, den Comfort wieder zu intensivieren.

Damit wirst du nochmal gehörig an Attraction verlieren, denn letztendlich belohnst du sie für ihre "Nettigkeiten" auch noch. Richtig ist jetzt: Invest zurückfahren, sie wissen lassen, dass sie nicht der Mittelpunkt deines Kosmos ist und du auch im Notfall ohne sie weiterleben kannst.

This!

Kann man besser nicht sagen.

Die Kleine erinnert mich an eine Ex von mir, die war auch so drauf...also, exakt so... wie eine Kopie... ein Klon... hey, vielleicht... neeeeein... :crazy:

Nur am shittesten, nur Konkurrenz aufbauen, nur mir erklären, was ich alles falsch mache. ich hab mich davon aber relativ wenig beeindrucken lassen, mein Ding gemacht, die Double Binds ignoriert. Da meldet sie sich einfach eine Woche nicht und steht dann plötzlich vor der Tür, schaut mich an, als würde ich kleine Kinder fressen, sagt kein Wort. holt ihren Fön und geht wortlos heim :pardon:

hab dann gehört, dass sie sich einen Bauern (ja, wirklich :crazy: er war Landwirt) geangelt hat. Halbes Jahr später schreibt sie mich auf einmal an. Und als ich nicht reagiere, meinen GANZEN (ja, GANZEN) Freundeskreis. Mir trudelten einen ganzen Tag laufend SMS von Freunden ein, die wissen wollten, ob sie reagieren sollen. Da hatte wohl jemand genug vom morgendlichen... eh... melken, Hühner füttern und so. :rofl:

Was hab ich draus gelernt? Was kannst du daraus lernen, lieber TE?

Lass dir von so...

...einer Kinderkacke nicht auf der Nase rumtanzen.

Kein Drama. Kein Draufeingehen. Wenn du sie noch eine Weile behalten willst, sagste halt, wenn sie mit sowas kommt: "Aha, soso, jaja... aha, du, sag mal, ich geh in den Zoo, wenn du friedlich bist, darfst du mit. Die haben da ganz tolle afrikanische Nacktschnecken..."

Wenn du sie loswerden magst, führste sie zum Essen aus, massierst sie und versuchst vergeblich, Sex mit ihr zu haben. Fieldtested. Ach ja, leg den Fön schon mal raus...und einen Fotoapparat für den "Du frisst Kinder"-Blick. :lol:

Es ist dein Leben, wenn es der Trulla nicht passt, wie du es lebst, ist das IHR Problem. That's it.

Ihr seid jung und beide noch nicht so erfahren. Da probiert man vieles aus, gerade wenn ein neuer Lebensabschnitt anfängt.

Mach dein Ding, lass sie ihres machen.

Und vor allem: Wenn sie will, lass sie ziehen.

Mädels die so drauf sind, kommen immer wieder, wenn du dich als Kerl entspannt zurücklehnst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geil.

Habe ich auch gehört. Du siehst aus wie ein Proll, hässlich usw.

Ein Jahr später, weniger Masse weil weniger Zeit.

"Du bist schon dünn geworden"

Du siehst, gib nicht allzuviel darauf, solange sie nicht recht hat. Also solange dein normales Umfeld nicht meint dass du übertreibst ist da mal gar nichts dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden