Sie lässt mich Qualifizieren ?! - schlechtes Game?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich lese mich schon längere Zeit ein, habe scheinbar aber noch viele Lücken. Versuche meistens die Situationen alleine zu bewältigen, aber jetzt bin ich an einem Punkt wo ich eure Hilfe brauch.

Zur Situation:

Ich: 20

HB: 17

Etappen der Verführung:

Im Club angesprochen - NC (viel Zeit für Attraktion war nicht da)

Am nächsten Tag hatte ich sie direkt angeschrieben (wobei anrufen wohl die bessere Option gewesen wäre) - mit ein bisschen witz die Gespräche vom Vorabend erwähnt ( sie wusste wer ich war und ist auch mit Humor drauf eingestiegen )

nach dem nötigsten Geschreibe bin ich schnell auf die Date Schiene gegangen - doch sie ist erst kurz Single und wollte daher mehr Zeit (war mir vorher nicht bekannt)

Nach ein paar Tagen kam die nächste Gelegenheit indirekt ein Date festzumachen -

war gerade fertig mit essen:

D: hatte auch kurz überlegt alles herzurichten und ein Bild davon hochzuladen

HB: Ja das wäre richtig cool!

Das sagt voll viel über deine Persönlichkeit aus

D: da bin ich gespannt :D was würde es über meine Persönlichkeit Aussagen?

HB: Dass du gerne isst. Keine Ahnung

D: wirklich? ich dachte da kommt nun DIE Persönlichkeitsanalyse und dann sowas :D

HB: Hab dein essen ja nicht gesehen

D: meinst du das hätte einen unterschied gemacht?

HB: Bestimmt

D: nun bin ich neugierig geworden, lass uns einen deal machen - ich koche was, du kommst vorbei und dann kannst du das essen nicht nur sehen, sondern auch probieren und mir dann mehr von meiner Persönlichkeit erzählen, wie wärs?

HB: Haha ich glaub du hast was falsch verstanden :D

D: ich glaube du zweifelst nun an deinen eigenen fähigkeiten :D

HB: ja etwas

danach erzählte ich ihr, das es bestimmt interessant geworden wäre und auf ihr nachfragen ob ich es wirklich so meine erwiderte ich und fragte sie, ob sie nicht gerne neue Sachen ausprobieren würde - sie erwiderte und ich schrieb so würde dem ganzen nichts mehr im Wege stehen und ab da ging es schief

HB: Ich glaub nicht dass du etwas kochen kannst das ich noch nie gegessen habe (wollte witzig drauf reagieren und mich nicht rechtfertigen)

D: ich weiß auch, das Bio Bananen bei Lidl 1,79 kosten, das hättest auch nicht geglaubt oder? (fand ich spontan nicht schlecht)

HB: Das ist auch echt ne Leistung

das ist der momentane Stand.

Ich denke, ich habe, da eh nicht viel attraction vorhanden war, ihr Interesse verspielt durch zu viel schreiben oder durch schlechtes gamen.

--------

Es ist viel Text, doch ich wollte die Situation so genau wie möglich schildern - Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich es hätte besser machen können und wie ich die Situation wieder hinbiegen kann!

Danke im Voraus,

D0M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club angesprochen - NC (viel Zeit für Attraktion war nicht da) mache ich auch oft falsch, die nummer alleine bringts nichts, deswegen während dem gesprächshöhepunkt nach der nummer fragen, sodass man sich danach noch weiter unterhält

Am nächsten Tag hatte ich sie direkt angeschrieben (wobei anrufen wohl die bessere Option gewesen wäre) - mit ein bisschen witz die Gespräche vom Vorabend erwähnt ( sie wusste wer ich war und ist auch mit Humor drauf eingestiegen )

meines erachtens kaum ein unterschied, auch wenn anrufen (fast) immer besser ist

Nach ein paar Tagen kam die nächste Gelegenheit indirekt ein Date festzumachen -

war gerade fertig mit essen:

D: hatte auch kurz überlegt alles herzurichten und ein Bild davon hochzuladen

HB: Ja das wäre richtig cool!

Das sagt voll viel über deine Persönlichkeit aus

D: da bin ich gespannt :D was würde es über meine Persönlichkeit Aussagen?

HB: Dass du gerne isst. Keine Ahnung

D: wirklich? ich dachte da kommt nun DIE Persönlichkeitsanalyse und dann sowas :D

HB: Hab dein essen ja nicht gesehen

D: meinst du das hätte einen unterschied gemacht?

HB: Bestimmt

kaum attracted. so eine antwort bekommt man, wenn man jemanden loswerden möchte oder als orbiter ^^

D: nun bin ich neugierig geworden, lass uns einen deal machen - ich koche was, du kommst vorbei und dann kannst du das essen nicht nur sehen, sondern auch probieren und mir dann mehr von meiner Persönlichkeit erzählen, wie wärs?

gut gemacht, aber sie ist halt nicht attracted.

HB: Haha ich glaub du hast was falsch verstanden :D

D: ich glaube du zweifelst nun an deinen eigenen fähigkeiten :D

was soll man darauf antworten? unnötig! hättest danach nichts mehr geschrieben, sie hätte was nachgeschrieben alá sorry bla blubb

HB: ja etwas

korb

danach erzählte ich ihr, das es bestimmt interessant geworden wäre und auf ihr nachfragen ob ich es wirklich so meine erwiderte ich und fragte sie, ob sie nicht gerne neue Sachen ausprobieren würde - sie erwiderte und ich schrieb so würde dem ganzen nichts mehr im Wege stehen und ab da ging es schief

needy

HB: Ich glaub nicht dass du etwas kochen kannst das ich noch nie gegessen habe (wollte witzig drauf reagieren und mich nicht rechtfertigen)

penääääääääs

D: ich weiß auch, das Bio Bananen bei Lidl 1,79 kosten, das hättest auch nicht geglaubt oder? (fand ich spontan nicht schlecht)

Ich denke, ich habe, da eh nicht viel attraction vorhanden war, ihr Interesse verspielt durch zu viel schreiben oder durch schlechtes gamen.

bingo

--------

kurz: orbiter

noch kürzer: du kannst kein textgame, ruf nächstesmal an ^^

noch noch kürzer: freeze und next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du weißt schon, was ein Orbiter ist, oder?

Redet dem jungen Mann doch nicht gleich soviel Unsinn ein. Was genau ist denn bisher schief gelaufen? Halten wir mal fest, sie hat gehooked und er hat vergeigt, sie an Land zu ziehen.

Es wäre nett, wenn der TE dieses Kauderwelsch ein wenig entzerren könnte. Genau hier ist nämlich der Knackpunkt, wo sie ausgestiegen ist.

Ja und nein. Du bist mit der Tür ins Haus gefallen, ohne vorher Comfort zu erzeugen. Besser wäre es gewesen, sie zu einem gemeinsamen Essen zu bewegen und ihr vorzuschlagen, für den jeweils anderen ein Gericht auszusuchen. Daraus ergibt sich eine spielerische Konversation über alles mögliche, auch über Zweideutigkeiten wie Bananen oder Eier.

Ist der Comfort geschaffen, kannst du zu einem ganz anderen Vorschlag wie Shoppen, Zoobesuch usw. schwenken an dessen Ende die Erinnerung an das gemeinsame Kochen steht.

Das oben war die Theorie, das hier ist die Praxis:

Gedanklich freezen und in ein paar Tagen nochmal anrufen. Kurz einquatschen und dann mit Worten wie "Ich war eben etwas essen und musste an unser Getexte mit dem Essen denken" überleiten. Das Gespräch kurz halten, etwa fünf bis zehn Minuten und sie zu einer Aktivität deiner Wahl einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt schon, was ein Orbiter ist, oder?

Redet dem jungen Mann doch nicht gleich soviel Unsinn ein. Was genau ist denn bisher schief gelaufen? Halten wir mal fest, sie hat gehooked und er hat vergeigt, sie an Land zu ziehen.

lel

sie steht nicht auf ihn, weißt ihn aber auch nicht ab. ORBITER

sie spielt mit ihm, falls er es schafft, dass sie sich mit ihm trifft und er sich bei ihr qualifizieren kann, wird dass vill. noch was

außerdem habe ich ihm keinen unsinn geraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke an alle antworten!

@abundzu - der begriff orbit war neu für mich, aber ich habe mich gleich darüber informiert und denke du könntest damit recht haben, da eh nicht viel attraction vorhanden ist.

@alibi - erstmal danke für den Vorschlag. werde nun auch abwarten und sie dann anrufen! falls es hilft, werde ich das 'kauderwelsch' nochmal detailliert darstellen

der fehlende Text :

D: schade, das wäre bestimmt richtig interessant geworden

HB: Meinst du?

D: es wäre mal was neues, also wieso nicht

oder bist du nicht jemand der gerne neue Sachen ausprobiert?

HB: Kommt drauf an :D

D: erzähl, worauf? :D

HB: Ne ich probier nicht gerne neue Sachen aus:D außer essen vielleicht :D

D: dann steht dem essen doch nichts mehr im wege :D

und dann lief es wie beschrieben.

Durch die Resonanz habe ich gemerkt, wieviel ich wohl noch lernen muss und werde mich erstmal weiter einlesen - und mich auf mehrere fokussieren, da ich bis jetzt immer ohne ein HB in der Hinterhand zu haben gegamed habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist einfach eine Frage der mangelnden Führung aufgrund der Unsicherheit. Textgame ist entweder sehr gut oder überflüssig. Um darin sehr gut zu sein, braucht es Erfahrung und Schlagfertigkeit. Aleppo hat es gesagt, du bettelst anstatt zu führen.

Durch einen Anruf hätte sie gar nicht erst nachdenken können.

Lies Dir mal den Thread dazu durch, wahrscheinlich kennst du dieses Verhalten selbst. http://www.pickupforum.de/topic/112942-whatsapp-facebook-und-co-der-ausweg/?fromsearch=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden