Offene Beziehung initiieren

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Also Problemchen. Hab ne 8 Monate alte Beziehung, kann man wohl als mehr oder weniger LTR bezeichnen.

Sie gefällt mir eigentlich sehr gut und ich habe kaum was auszusetzen. Gemessen am Maßstab geringstmöglicher menschlicher Unzulänglichkeiten, Sex, unseren Gefühlen und Anzahl von shittests kann ich mir kaum ne bessere vorstellen und würde ihr eigentlich die Queenposition einräumen.

Eine Sache stört mich aber noch. Sie ist absolute Treuefanatikerin. Kompromisslos. Hatte kurz nach Beginn fast das Ende verursacht aber hab das hingebogen. Nun bin ich seit einigen Monaten im nahen Umkreis relativ treu. Leider hat man dort naturbedingt die meisten Gelegenheiten. Und das kostet mich schon Beherrschung.

Mein Ziel ist eine offene Beziehung. Wär mir auch egal mit wem sie was hat solang ich das kann und alles rosig ist. Leider ist sie ne extrem harte Nuss. Hab schon in Beziehungen vorher offenes erreicht, aber das war Kinderspiel im Vergleich.

Nur das anschneiden des Themas verursacht schlagartig 24 Stunden schlechte Stimmung. Selbst als ich ihr angeboten habe sie könne machen was sie wolle gabs Stunk.

War auch mal soooo ganz knapp davor mit zwei ihrer Kumpels nen vierer zu initiieren, knapp und doch gescheitert. Schon fast alle Kleider weg hat der überpegel Alk n Strich durch die Rechnung gemacht, am nächsten Tag hat sie alles dementiert. Ansätze wären da, da ich sie nem anderen Typ damals abgeknüpft hab, da war sie also auch nicht treu, aber bei mir ist's stressig. Sie hat diesbezüglich Treue doch leichte Dramaqueen Eigenschaften. Zum Glück sonst nicht. Scheint wohl zu sehr an mir zu hängen, vielleicht auch ihr Ego, kann sein dass ihr Status sehr wichtig ist.

Also irgendwie komm ich so nicht weiter. Gerade die derzeitige Anzahl an Möglichkeiten bei Kolleginnen macht mich ungeduldig.

Da sonst eigentlich alles perfekt ist wollt ich ungern mit dem Dampfhammer kommen und sie vor vollendete Tatsachen stellen und riskieren dass es aus ist. Bei ner lala Beziehung immer Option wenn's nicht weiter geht, scheidet hier aber aus.

Also ich weiß nicht weiter. Am einfachsten wäre natürlich eine Situation wo sie selbst schwach wird und fremdvögelt, dann geht man in ne offene über nach dem Motto "macht doch nix". Das hab ich mit anderen geschickt hinbekommen. Hier etwas härter. Nur durch Kommunikation ist noch schwerer. Guter PU Freund hat das bei sich durchgesetzt mit Beziehungsaus zu drohen wenn ers nicht darf. Hat alles riskiert aber gewonnen. Funzt. Glücksschwein.

Hat jemand von euch noch ne weniger riskante Version oder Idee?

Grüezi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ungern mit dem Dampfhammer kommen

Eier finden. Sie ist dir wichtig? Dann sprich offen mit ihr. Sag ihr, dass du gerne Sex mit anderen Frauen haben würdest. Wenn das für sie nicht in Frage kommt, musst du das einfach akzeptieren. Schluss, Aus, Ende.

Guter PU Freund hat das bei sich durchgesetzt mit Beziehungsaus zu drohen wenn ers nicht darf. Hat alles riskiert aber gewonnen. Funzt. Glücksschwein.

Ne, Lappen der jetzt ne Freundin hat die dauernd unter Verlustangst leidet und sich quält weil ihr Freund andere fickt.

Kommunikation - wenn das nicht reicht, Schlußstrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderen Menschen, die eine Beziehung eingehen, unter der Prämisse den Partner ändern zu wollen, würde man raten, die Beziehung zu beenden und beim nächsten mal eine bessere Wahl zu treffen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Schluss is schlecht. Das wäre die Fremdvogelei auch nicht Wert. Schmeißt den Porsche auch nicht weg nur weil er sich nicht chiptunen lässt. Das können auch keine 10 getunte Polos ersetzen.

Sprich die Fremdvogelei ist Quantität, die Beziehung Qualität. Solang kein Topmodel vorbeikommt die mir auf Liebesbasis jeden Tag n 10 Gange Menu zubereitet und danach einen bläst damit sie mir ne Million dafür zahlen kann bin ich lieber treu.

Die anderen Alternativen sind nur typische One Night Geschichten, nix berauschendes. Nur hätt ich mal gern wieder mehr Sex mit anderen, immer die gleiche... Das kann man auf Dauer auch mit Perversion nicht kompensieren.

Trotzdem bleibts ein schlechter Tausch. Auch wenn ich alle Möglichkeiten der Reihe nach durchf... Würde... Tät ich's danach bereuen.

Prinzip rätst du mir das gleiche an wie mein Freund. Is doch nix anderes. Die zwei sind happy seit Jahren damit, sogar verheiratet und beide haben ihre nebengeschichten. Sie haben sich lediglich die Bedingung gestellt nichts davon wissen zu wollen, keine schwarzen, nicht im Ehebett und kein Freundeskreis. Sie kann damit gut leben. Er auch.

Bleibt beim Fakt, ich schätze bei meiner dramaqueen die Gewinnchancen beim Dampfhammer kleiner als 10% ein. Also über 90% ig aus. Schlechte Idee wie gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Luape. Es geht hier nicht darum mich zu bewerten. Ich brauche geschickte Taktiken und Ratschläge das langsam und sicher in eine offene zu geleiten.

Es geht nicht um schlechte Wahl. Ich tu mich prinzipiell mit Monogamie schwer, egal mit wem. Und ich kann mir eigentlich keine bessere Wahl vorstellen, sie ist wunderbar. Es gibt nunmal keine die sich für 10 Minuten am Tag in jemand anders verwandelt. Der Kick ne fremde anzuflirten is einfach unersetzbar. Egal wen du hast, kommst immer in Versuchung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast dus mal angesprochen, bring in ein paar Monaten mal ein paar Sachen, die ihre Sehnsucht auf sowas wecken und lass es in ihr arbeiten. Und das kann lange dauern. Oder es wird gar nichts. Aber es wäre eine Möglichkeit. Wenn sie nachher damit ankommt wäre es ja ideal für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen.

"Sie ist perfekt! Wirklich! Wenn, aber..nur diese kleine Sache...also diese Monogamie die passt nicht ganz."

Ich denke, bevor du diese Beziehung eingegangen bist, war das klar! Zumindest erwähnst du, dass du sie am Anfang schon beinahe deswegen verloren hättest.

Und deshalb sage ich dir:

Schlechte Wahl!

Du willst sie ändern, damit sie 100% zu dir passt.

Aber so funktionieren Beziehungen nicht. Zumindest keine guten. Auch wenn viele Menschen genauso so ihre Beziehungen führen wollen, fallen sie damit ständig auf die Nase und das wohl nicht ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci für den ersten guten Tipp. Erfordert halt Geduld und ist etwas passiv. Aber nicht schlecht.

Hatte auch schon überlegt nen PUA in den Freundeskreis zu bringen um das zu beschleunigen. Die meisten Typen sind eben zu lahm.

Und zu Luape. Ich glaube das funzt so nicht. Ändern ist schlecht. Geb ich dir recht.

Aber ich bin der Meinung dass das evolutionsbedingt bei 99.9% der Frauen der fall ist. Treue ist erstmal gesellschaftliche Hirnwäsche die man wieder weg korrigieren muss durch Erleuchtung ;)

Und der Teil verlustangst ist natürlich. Das kompensiert man wenn man ihr zu verstehen gibt dass sie die Nummer eins ist. Andere vögeln heißt ja nicht Partner tauschen. Partner ist der in der Beziehung. Den gibt's nur einmal. Der bin ich menthal treu. Nur das zahlt. Aber was muss ich das hier erklären. Sollte klar sein. Monogamie ist einfach unnatürlich. Beziehung nicht.

Und die wenigen von Natur aus offenen die ich kenne sind schon so freaky dass die kaum nur für einmal in Frage kamen. Das waren einfach beziehungsunfähige Wraks. Ich glaube der einzig wahre weg ist ne normale die kleine Seitensprünge akzeptiert nach entsprechender Umerziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vergess es.

Fliegt Dir mit einem großen Knall um die Ohren mit den Rahmenbedingungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist absolute Treuefanatikerin. Kompromisslos. Hatte kurz nach Beginn fast das Ende verursacht aber hab das hingebogen. Nun bin ich seit einigen Monaten im nahen Umkreis relativ treu.

(...)

Leider ist sie ne extrem harte Nuss.

(...)

Nur das anschneiden des Themas verursacht schlagartig 24 Stunden schlechte Stimmung.

Sorry aber das liest sich alles nach einem Typen, der keine Bälle hat. Nicht am Anfang, da hätten die Fronten klargemacht werden müssen. Da hast du den Schwanz eingekniffen, weil du einer Frau habhaft geworden bist. Hast dich gnadenlos in ihrem Frame ziehen lassen. Jetzt auf einmal soll die große Revolution durchgesetzt werden. Aber auch dazu hast du nicht das Standing. Sie ist stärker. Sie bestimmt, wo es lang geht.

Sowas im Nachhinein durchzusetzen ist immer Scheiße. Das verstösst eigentlich gegen das Rückwirkungsverbot. Zumindest muss man einen festen Frame haben. Davon bist Du meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Geb ich teilweise recht. Eier bei der is schwer. Das hat bisher gut bei anderen gefunzt weil mir das Risiko egal war. Wenn nicht dann nicht.

Das Problem ist, nach Jahren Entwicklung, Erfolg und Niederschlag, Oneitis und letztendlich gutem Fortschritt... Bin den Weg nicht ganz zur Vollendung. Dann kommt sone Ultra Granate. Man denkt man wär immun aber ist alles nur ne frage wie hoch das HB ist und schon liegt man wieder im alten Schema. Gut als Oneitis würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Aber ein Hauch von verlustangst in Bezug auf fremdgehen. Solang ich das nicht mache bin ich eigentlich ziemlich relaxt und unabhängig, läuft eigentlich nicht nur nach ihrer Nase. Bezüglich dem Treuethema schon. Da hat sie mich an der Angel.

Nichts desto trotz, es gibt Personen die von Natur aus einfach was dagegen haben und kompromissloser sind. Die gehört dazu.

Am Anfang wollte sie sich garnicht erst auf mich einlassen weil sie dachte ich bin zu viel player. Musste nen Gang runter schalten damit es klappt. Ist zwar schon ne Hse aber nicht hundert pro.

Jedenfalls hätte wäre würde.... Bullshit. Ich hab mich da unter der Priorität sie zu bekommen schon gut kalibriert. Wenn das Vorhaben offene Beziehung wichtiger wär als sie hätte man das vom Anfang an anders aufrollen können ja. Jedenfalls sone perle gibt's nich jeden Tag, da war ich leider etwas zu nachgiebig.

Lirumlarum... Istzustand, Ziel, was fehlt ist der Weg. Von heut auf morgen Arni spielen kommt unglaubwürdig. In der Beta scheisse Steck ich nun auch nicht.

Mach mal nen Vorschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man denkt man wär immun aber ist alles nur ne frage wie hoch das HB ist und schon liegt man wieder im alten Schema.

Dann hat man sich nie wirklich weiterentwickelt. Mit persönlich sind meine eigenen Interessen wichtiger als jede Frau der Welt. Und wenn ich die nur Solo durchziehen kann, dann soll es auch so sein.

Nichts desto trotz, es gibt Personen die von Natur aus einfach was dagegen haben und kompromissloser sind. Die gehört dazu.

Es gibt Menschen, die andere Beziehungsformen bevorzugen. Es gibt hier kein Scheisse / Gut, man muss machen was man gern mag.

Mach mal nen Vorschlag

Eier haben. Du hast keine. Da kannst du hier noch so lässig schreiben und den Zuchthengst raushängen lassen, du hast schlichtweg Schiss davor dass sie nen Cut zieht.

Ist auch alles no Problemo, nicht als Angriff sehen. Aber dann STEH wenigstens dazu dass du Bock auf andere Frauen hast, SAG es frei heraus. Alles andere ist ein Weg des niederen Widerstands, und das machen nur rückgratlose Menschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut als Oneitis würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.

Denke mal nicht an einen rosa Elefanten.

Aber ein Hauch von verlustangst in Bezug auf fremdgehen. Solang ich das nicht mache bin ich eigentlich ziemlich relaxt und unabhängig, läuft eigentlich nicht nur nach ihrer Nase. Bezüglich dem Treuethema schon. Da hat sie mich an der Angel.

Uneigentlich bist du nicht relaxt und hast Verlustangst. Und die hat dich auch bei jedem anderen Thema an der Angel sobald sie ernst macht.

Wo soll auch der Unterschied zu anderen Themen sein?

Die weiss was sie will. Du anscheind nicht.

Jedenfalls hätte wäre würde.... Bullshit. Ich hab mich da unter der Priorität sie zu bekommen schon gut kalibriert. Wenn das Vorhaben offene Beziehung wichtiger wär als sie hätte man das vom Anfang an anders aufrollen können ja. Jedenfalls sone perle gibt's nich jeden Tag, da war ich leider etwas zu nachgiebig.

Nein du hast massive Innergameprobleme. Deswegen opferst du auch deine Werte und Ideen nur um sie zu bekommen. Kalibrieren ist was anderes.

Lirumlarum... Istzustand, Ziel, was fehlt ist der Weg. Von heut auf morgen Arni spielen kommt unglaubwürdig. In der Beta scheisse Steck ich nun auch nicht.

Beta scheisse? Dir fehlt Frame, soviel liest sich aus den Beschreibungen raus.

Mach mal nen Vorschlag

Ich finde es gut das du hart an dir arbeitest. Meiner Meinung solltest du dich eben auf eventuelle Verlustangst, Oneitis, Selbstwert und vorallendingen Frame konzentrieren. So lesen deine Beiträge im Thread sich hier für mich.

Und speziell kannst du auch drüber nachdenken ob du dir wirklich sicher bist ob du eine offene Beziehung willst, oder nur weil es hier im PU Forum oft propagiert wird. Ich hatte mal das Problem. Beschäftige dich wirklich mal mit polyamoren Konzepten. Bislang scheinst du da eben nicht klar zu sein(frame).

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden