Gescheiterte Beziehung: Geburtstagswünsche - Ja oder Nein?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

kleiner Hirnfick meinerseits und eine kleine Frage in die Runde. Würdet ihr nach einer 3-jährigen gescheiterten Beziehung eurer Ex per SMS "alles Gute zum Geburtstag" wünschen, nachdem sie euch mitgeteilt hat, dass sie nicht weiß, ob sie weiterhin Kontakt mit euch haben möchte, da sie einen neuen Freund hat, und ihr ihr daraufhin mitgeteilt habt, dass ihr ihr ein schönes Leben wünscht und sie sich melden soll, sobald sie ihre widerstreitenden Prinzipien in den Griff bekommen hat?

Ich bin mir bewusst, dass die SMS schlicht bedürftig ankommen könnte, was auch schlicht des Wahrheits Kern treffen würde.

Um einiges vorweg zu nehmen.

"Grow some balls"
"FTOW"
"Get a life"
etc.

Ein Danke im Voraus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie es aussieht erhoffst/erwartest du dir davon was, was aber nicht erfüllt werden wird.

Wenn du weit weg von ihr bist und ihr euch mal über den Weg lauft, warum nicht. Ich komme mit meinen Exen größtenteils gut klar und da ist 0 Erwartungshaltung von daher gratulier ich da auch mal zum Geburtstag, wenn ich einen guten Tag habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Ihre Ansage und Deine darauf folgende pseudo-coole Reaktion sind doch klar.

PS: ich wette, sie hat Schluss gemacht. Ich wette, Du fickst derzeit nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darfst du ihr zum Geburtstag gratulieren... allerdings erst wieder zu ihrem übernächsten.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Ihre Ansage und Deine darauf folgende pseyudo-coole Reaktion sind doch klar.

PS: ich wette, sie hat Schluss gemacht. Ich wette, Du fickst derzeit nicht.

Du hast mit deinen Annahmen recht. Obwohl ich die ganze Zeit wusste wie ich mich verhalten soll, habt ihr mir mal wieder den Kopf zurecht gerückt! Danke!

bearbeitet von RockOn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds auch nicht tun. Egal ob Mann oder Frau, ob Sexpartner oder Ex-Freundin .. Wenn jemand sagt er will nichts mit dir zu tun haben dann kriech ihm nirgendwo hin. Wenn jemand zu mir kommt und sagt er will keinen Kontakt mehr, dann okay. Solange es nicht grad jemand ist mit dem ich in einer Beziehung bin. Bzw eher eine. :D
Nein, solange sie sich nicht meldet soll sie ruhig wissen dass du angepisst von ihr bist und sie alleine ist wenn ihr neuer Macker sie sitzen lässt.

Du degradierst dich selbst zum Schoßhündchen wenn du ihr jetzt schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, mal im Ernst.

Wenn du der jetzt schreibst, dann fahr ich persönlich vorbei bei dir in Köln und tret dir in den Arsch.

;)

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, mal im Ernst.

Wenn du der jetzt schreibst, dann fahr ich persönlich vorbei bei dir in Köln und tret dir in den Arsch.

Da komme ich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mit ihr im Reinen bist - was nicht den Anschein hat - ist es egal, was Du machst. Ich persönlich schreibe meinen Ex-Freundinnen eine Geburtstags-SMS und bekomme auch eine zurück. Bei Mancher gibt es kurzen, inhaltslosen Smalltalk, bei Mancher nur ein "Danke :)" Ein bisschen, wie mit irgendwelchen Verwandten, bei denen man sich einmal im Jahr erkundigt, ob sie überhaupt noch am Leben sind. Ist irgendwie eine nette Geste, sonst nichts.

Du kannst ihr von mir aus nächstes Jahr zum Geburtstag gratulieren, sofern Du über sie hinweg sein solltest und was anders am Start hast. Aber aktuell ist das echt behindert. Einfach weil Du selbst noch nicht so weit bist und Dir dann stundenlang einen Kopf machen würdest, wie Du sie doch noch zurückgewinnen könntest - was natürlich nicht unter diesen Umständen passieren wird - und am Ende leidest Du einfach darunter.

Falls es eine große Arschtrittversammlung gibt, bin ich dabei, habs ja nicht so weit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den Mist.

Du bist noch nicht ganz im Reinen mit der Angelegenheit. Sei kein Masochist und spar Dir die Nerven.

Gibt weitaus sinnvollere und spaßigere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge ich bin rational genug um vernünftigen Ansichten Folge zu leisten! :D

Na, nicht Folge leisten. :) Du musst es auch verstehen. Wichtig ist nicht nur das stumpfe Befolgen von Befehlen sondern auch schlichtweg das Verständnis warum und was besser wird wenn man dies und das macht.

In deinem Fall ersparst du dir gleichzeitig einige negative Gefühle weil du dir Hoffnung machst dass aus deinem "Alles gute :)" ein "Komm vorbei und fick mich so hart wie mein Macker es nicht kann!" wird. Was natürlich nicht passieren wird.

Ausserdem könnte man davon ausgehen dass je nachdem wie gemein deine Ex ist, sie sogar erwartet dass du ihr schreibst und selbst gewisse Empfindungen hat wenn sie falsch liegt. Ob das nun Wut ist, oder Trauer. Aber es könnte sein dass es ihr auch einen kleinen Tritt gibt.

Auch wenn's schwer fällt und wenn ich es selbst nicht hören will wenn ich mich so fühle, aber es gibt genug andere Frauen auf der Welt. Das Wetter wird geiler, die Röcke kürzer. Schau dich einfach mal um, ich wette ein bisschen die "Aussicht" genießen wird dir sicher auch helfen nicht an sie zu denken. Und vor allem nicht ihr zu schreiben! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer schreibe ich zum Geburtstag ne kleine SMS, mal ein kurzer Anruf.

Nur, wir sind im reinen und auch auseinandergegangen weil wir uns unterschiedlich entwickelt haben.

Es ist also nichts vorgefallen, das es einen Grund gäbe sie zu hassen auch waren wir über 8 Jahre zusammen!

Wenn du dir einen Fick oder irgendwas erhoffst, dann lass es.

Das kommt von allein. (Fick)

Jetzt schreit ihr vielleicht, ne Ex nicht mehr ficken, bei mir war es aber immer so und es ist einfach geil.

Wirft dich vielleicht in der Verarbeitung zurück, aber es ist geil, wer was anderes behauptet der lügt :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat genug Freunde und Familie die ihr gratulieren. Werde nicht ihr Hündchen und lechze nach ihrer Aufmerksamkeit!

Genieße stattdessen lieber die Zeit mit deinen Freunden/Hobbys und Bekanntschaften. Sind die drei Punkte nicht vorhanden, suche dir schleunigst welche und mache dein Leben interessanter als das deiner Ex!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge ich bin rational genug um vernünftigen Ansichten Folge zu leisten! :D

Na, nicht Folge leisten. :) Du musst es auch verstehen. Wichtig ist nicht nur das stumpfe Befolgen von Befehlen sondern auch schlichtweg das Verständnis warum und was besser wird wenn man dies und das macht.

In deinem Fall ersparst du dir gleichzeitig einige negative Gefühle weil du dir Hoffnung machst dass aus deinem "Alles gute :)" ein "Komm vorbei und fick mich so hart wie mein Macker es nicht kann!" wird. Was natürlich nicht passieren wird.

Es ist nicht nur ein simples, geistloses Folge leisten. :) Ich bin mir den Pro und Contra Argumenten absolut bewusst und leider überwiegen die Contra Argumente, auch wenn sie meinen Emotionen widersprechen. Ich werde ihr nächstes Jahr gratulieren, sofern ich dann noch Interesse habe, bzw. endlich von ihr losgekommen bin.

Sie hat genug Freunde und Familie die ihr gratulieren. Werde nicht ihr Hündchen und lechze nach ihrer Aufmerksamkeit!

Genieße stattdessen lieber die Zeit mit deinen Freunden/Hobbys und Bekanntschaften. Sind die drei Punkte nicht vorhanden, suche dir schleunigst welche und mache dein Leben interessanter als das deiner Ex!

Daran arbeite ich gerade fleißig. Ich bin wieder auf dem Weg nach oben! Auch wenn der Weg lang und steinig ist. ;)

Du kannst ihr von mir aus nächstes Jahr zum Geburtstag gratulieren, sofern Du über sie hinweg sein solltest und was anders am Start hast. Aber aktuell ist das echt behindert. Einfach weil Du selbst noch nicht so weit bist und Dir dann stundenlang einen Kopf machen würdest, wie Du sie doch noch zurückgewinnen könntest - was natürlich nicht unter diesen Umständen passieren wird - und am Ende leidest Du einfach darunter.

Falls es eine große Arschtrittversammlung gibt, bin ich dabei, habs ja nicht so weit ;-)

Es war auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung meinerseits dieses kleine Problem hier anzusprechen. Ich wusste bereits im Vorhinein welche die richtige Entscheidung ist, aber ihr habt mich glücklicherweise darin bestärkt.

Ich würde ja gerne mal mitbekommen, wie ein PU-Mob vor meiner Wohnung für eine Arschtrittversammlung zusammen kommt, aber dieses Mal muss ich darauf verzichten! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden