Verlustangst, Podestdenken - Hilfe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin jetzt seit gut einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich 20, sie 18. Wohnen ziemlich Nahbeinander.

Zu meiner Freundin muss ich sagen, dass ich bisher wenig hübschere gesehen habe, ob in anderen Städten oder sonst wo. Das bestätigen einerseits meine Freunde, sowie die dauernden Anmachen anderer jungen. Selbst Frauen kommen auf sie zu und sind von ihrer Ausstrahlung begeistert. Nun zu mir, ich bin ein hübscher Mann und habe auch kein Problem Frauen kennen zu lernen. D.h. ich bekomme öfters Nummern zugeschteckt und werde angemacht.

Noch zu erwähnen wäre, dass ich verdammt viel für diese Frau aufgegeben habe und so gut wie zu jedem Freund den Kontakt abgebrochen. Jetzt zu meinem Problem : Ihc habe wahnsinnige Verlustängste und denke egal wo sie, dass sie mich betrügen wird!

Ich habe auch ein wahnsinniges Podestdenken und für mich ist die das Maß aller Dinge. Rosarote-Brille ? Ja, mein selbstwertgefühl ist ziemlich scheiße.

Noch muss ich sagen, dass sie in ihrer Vergangenheit eine "Schlampe" war. Sie sagt zwar, dass sie sich verändert hätte, doch fällt manchmal mit ihren Verhaltensweisen in ihr altes Muster zurück. Ich sehe jeden Jungen als Konkurrenz und finde leider auch jeden Jungen hübscher und besser als mich, egal wie er aussieht..

Auf Sex hat sie mittlerweile auch nur noch wenig bock.

Habt ihr Tipps?

Sorry für den Text, da fehlt oft der Kontext und ist ingesammt auch nicht schön geschrieben.

Sprüche wie " du loser" etc. kann ich momentan echt nicht gebrauchen. Ich brauche Hilfe.

LG aus Freiburg

bearbeitet von donquichottedeflamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Sex hat sie mittlerweile auch nur noch wenig bock.

Wahrscheinlich merkt Sie, dass du verweichlichst und sie dich 100% in der Hand hat...solltest mal wieder anfangen, außerhalb der LTR zu leben und zu existieren !

PS: Freunde für eine Frau aufgeben ? Watt is denn los mit dir ???

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kumpels von damals wieder anschreiben und sich verabreden, Hobbys suchen und dein Leben für dich lebenswert gestalten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nach meiner zuvorigen Affäre, für dasMädchen eine Beziehung, komplett eingeknickt. Zu dem Zeitpunkt war mein Leben Perfekt und darunter hat sie gelitten. Ich habe sie sehr schlecht behandelt, war aber Treu. Zumindest auf Sexuellerebene. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass sie sich einen neuen suchen soll und halt sie dies tat, hat mich das so dermaßen fertig gemacht. Ab da begann der "Psychokrieg" in mir.

Dazu kommt das ich es liebe mit Mädchen zu flirten, mich das aber nicht mehr traue weil ich angst habe,dass das rauskommt und sie Schluss macht :-/

Ich glaube auch das sie langsam mich durchschaut hat und weiß wie ich ticke.

Es muss sich was ändern

bearbeitet von donquichottedeflamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alte freunde uns bekanntschaften reanimieren und die Freundin nicht mehr als (ex) schlampe betiteln und natürlich an deinem beschissenen inner game arbeiten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Kein Selbstwert, LSE.

Wenn sie hse und du LSE bist haut die irgendwann in sack..

Lies dich ein, innergame und betaisierung in der beziehungs Schatztruhe und das schnell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden