LTR (4Jahre) ... und jetzt reichen Ihre gefühle nicht mehr! Was und Wie tun?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

Ich bin neu hier und hoffe dass ich von euch hier im forum ein paar neue eindrücke, sichtweisen und hilfen bekommen kann!!!

Danke im Vorraus für eure Zeit mir bei meinem problem zu helfen! :)

Meine Geschichte:

Ich 26 ... Sie 23

LTR (4 Jahre)

Problem: Ihre gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung!

Ja, nach fast 4 Jahren hat sie sich urplötzlich dazu entschieden mir zu sagen dass ihre gefühle zurückgegangen sind und sie nicht weiss ob das alles noch für eine LTR reicht...

Die ersten 3 jahre der LTR haben wir zusammen gewohnt und die letzten 8 monate eben dann nicht mehr (beruflich bedingt)

Als grund für den weggang der gefühle gab sie genau das an... dass es keine richtige beziehung mehr ist .. blaa blaa ..

Wobei die lösung: Wieder Zusammenziehen, jetzt wohl auch nicht mehr auf ihrer wunschliste steht ...

Natürlich gab es auch andere kleine dinge die vllt nicht immer optimal gelaufen sind, aber im gr und ga war immer alles sehr harmonisch!

Nach dieser mitteilung geht es mir natürlich entsprechend mies ... Meine gefühle sind natürlich noch da und wenn man in die extrem subdominate rolle gezwengt wird, ja sowieso!!!! :)

Das gespräch ist jetzt erst ein paar tage her, wir befinden uns derzeit quasi in der kontaktsperre (sie will sich aber trotzdem 2× die woche melden)

Oder einfach: Sie will zeit darüber nachzudenken ... Diese zeit wird sie auch problemlos von mit bekommen ....

Nur was dabei rauskommen wird, mhhhh ... das wird sich fast jeder denken können ..

Erst war ich der überzeugung dass ich nochmal einen brief schreiben sollte etc.. aber vorschläge zur besserung und die tatsache dass ich noch gefühle habe, hab ich ihr schon im gespräch vor paar tagen gegeben ...

Dieses gespräch verlief eigentlich ganz locker, ich hab sogar gewitzt, sie ziemlich geweint!!!

Und trotzdem hat sie natürlich von mir zu hören bekommen, dass ich sie noch liebe .. kuss .. brauche ... etc ...

Also mein entschluss jetzt:

Ich sollte wahrscheinlich das ruder wieder in die hand nehmen und die beziehung selbst beenden (lust auf ein hin und her ... und hinterher rennen (was natürlich sowieso völlig kontraproduktiv wäre) will ich nicht !!!

Das ist für mich derzeit der weg, der wohl hart ist, aber der sinnvollste!?

Meine Fragen an euch:

Soll ich es tun?

Wann soll ich es tun?

Wie tue ich es am besten?

Wie hat es die beste wirkung?

Was sage ich?

Wie verhalte ich mich dann?

Vielen lieben dank!!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunschliste / Pro & Contra- Liste (Erinnert mich an Alan Harper)

Du willst die LTR beenden ? Die Beziehung ist vorbei und jetzt willst du sie beenden ? ( Klingt für mich nach einem Kindergartenspiele, um unbedingt das letzte Worte haben zu müssen.)

Mit 26 Jahren bist du sicherlich in der Lage auf dich selbst zu hören. Was vermisst du an ihr und warum warst du mit ihr zusammen. War es rein sexuell ? Hat sie Fortschritt verhindert ?

Wenn du mit ihr abschließen kannst, dann ist es perfekt. Setze dir Ziele und arbeite an ihnen. Fange an unabhängig zu sein.

Die Antwort kennst du bereits. Und nur du kennst die Antwort.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich es tun?

Klar.

Wann soll ich es tun?

Immer.

Wie tue ich es am besten?

Mit drei Kumpels um die Häuser und jede Frau ansprechen, die dir gefällt.

Gut gelaunt.

Was sage ich?

Hi.

Smalltalk, Nummer holen, drei Tage warten, anrufen, daten, eskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[....] Nummer holen, drei Tage warten, anrufen, [...]

BITTE... BITTE TU SO EINEN QUATSCH NICHT LIEBER TE.

Alles richtig was er gesagt hat. Aber anrufen kannst du, wann du es willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro Code, Artikel 39: Ein Bro wartet drei Tage, dann ruft er eine Frau an. Nur wenn man ihr das Gefühl geben will, etwas besonderes zu sein, kann man vier Tage warten. Aber nur dann. Bei allen anderen Frauen warten wir die exakt richtige Zahl an Tagen: 3.

Drei Tage!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast aber gelesen und verstanden um was es hier geht, Aldous?

@TE

Tu es, sofort, wenn möglich persönlich und konsequent. Danach Kontaktsperre

und abschließen. Wenn du noch etwas retten willst, ist dies die einzige Möglichkeit.

Alles andere führt zu einem endlosem Beziehungs-Ping-Pong, dass früher oder später

doch auf ein unvermeidbares Ende hinausläuft.

Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/
Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!
Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Es sollte dir, egal was du tust, nicht darum gehen wie es auf irgendjemanden wirkt,

sondern wie du am besten damit umgehst und was in dieser Situation das Beste für dich ist.

Ihre Ansage ist, wie schon geschrieben, der Anfang vom unvermeidbarem Ende und meine Oma

predigte schon: ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisierung, mach das was dir geraten wurde.

Nimm es als Chance sauber aus der Beziehung zu kommen (FB! nix Ex-back!) und mal wieder ne andere Muschi zu schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldous hat alles gesagt.........

@3 tage...Und auch hier gilt, man muss die Regel erst beherrschen wenn man sie brechen will (Bro Code, Artike 485 Abs. II)

also, Jungs anrufen rausgehen, die WM-zeit ist ja quasi optimal (wenn schon Trennung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr stark :D

Arme Provider. Das macht mich traurig und auch ein bisschen wütend :rofl:

Nein, im ernst, ist natürlich für euch, auch dich lieber TE, kacke und mag auch schmerzhaft sein. Mach einfach weiter - dein Leben geht weiter. Möglicherweise besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungspause o. Kontaktsperre für nen gewissen Zeitraum = Schluss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Kind?!

keine gemeinsame Wohnung?!

keine gemeinsame Autofinanzierung?!

keine gemeinsame Baufinanzierung?!

kein gemeinsames Liebesleben?!

uch ... merkst was?!

Hallo,

kein Leben?! ups ... merkst was?!

Also kümmere Dich jetzt erstmal um Dein eigenes Leben und lass krachen.

Grüße

PS: Einlesen - und vorbereiten "Sie wird sich von selbst melden - und will reden: "bla, bla, bla".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden