Hier und jetzt: Angstfrei leben, immer und ueberall

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@theshadow:

Alleine schon, dass du Seiten an Text schreibst und alles so verkomplizierst (an sich ganz einfacher Sachverhalte) zeigt doch schon, dass scheinbar doch nicht alles ok ist. Ich habe deine Texte 2x mal gelesen und verstehe immer noch nicht die Quintessenz. Die ganze schreibst du "Ich, ich, ich" bei mir ist es so, schön. Wie bringt es mich weiter ? Wie warst du früher ? Warst du der Typ den man im Wandschrank eingesperrt hat ? Es gibt eine gewisse Glückseligkeit, wo ich sage "ich bin allg. glücklich" auch wenn ich mal kurzzeitig schlechte Laune habe. Das ist vollkommen normal. Kein Mensch kann immer glücklich sein und ein Hochgefühl haben, das ist outcome - Abhängig und wird immer Outcome Abhängig bleiben. Aber eine zufriedene Grundhaltung, das ist das, was angestrebt werden sollte.

Aber pass auf, Reden und Schreiben kann man viel: Bist du soweit glücklich ? Datest du die Frauen, die du daten willst ? Hast du ein erfülltes, gut beschäftigtes Leben ? Bist du auf dem Erfolgskuts ? Alles andere ist blubb.

Falls du wirklich den Text 2x aufmerksam gelesen haettest, dann haettest du nicht die Fragen gestellt, die du stellst. Mein Leben ist zur Zeit ehrlich gesagt zu ausgefuellt, dass ich die Zeit habe alles 5x zu sagen, deshalb tut es mir aufrichtig Leid fuer dich, dass ich dir auf deine Fragen nicht antworten werde. Und nun in dieser Sekunde wette ich mit dir, dass dein UBW dir sagt, dies waere ein Excuse von mir. Alleine, dass ich das weiss, sollte dich stutzig machen, oder?

Ich kann dir nach wie vor anbieten, dass man sich trifft und dann darueber redet. Doch allein die Text-Form an sich, ist momentan fuer mich zu zeitintensiv, jedenfalls in der H2H Variante. Ich lerne schneller, wenn ich mit den Menschen direkt rede, wo die Punkte sind, an denen ich noch feilen muss damit sie verstaendlicher werden.

Ich kann dir und jedem anderen der Zweifler nur raten sich auch nur gedanklich auf das Experiment fuer 20 Sekunden einzulassen und zu glauben, dass permanentes Glueck moeglich ist. Kein Hochgefuehl, sondern komplette Angstfreiheit. Wenn du und die jeweiligen anderen dazu schon nicht bereit sind, dann sehe ich momentan noch keinen Weg euch zu einem Verstaendnis dieser Sache zu bringen.

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss Dir nicht Leid tun, ich werde auch so auskommen. Dein Leben ist ausgefüllt ? Wunderbar, dann hat sich die Existenz dieses Threads ja nun erledigt. Und interpretierst mir für meinen Geschmack etwas zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich selbst mit den eigenen Bedürfnissen zu erkennen diese frei auszudrücken und in jedem

moment das zu tun was man wirklich will, es geht um ehrlichkeit und authentizität sich selbst und anderen Gegenüber.

Das ist Eso-Geschwurbel, was leider in der realen Welt nicht funktioniert. Wer glaubt, so zu sein und zu leben bzw. dass das in unserer Gesellschaft und dem Kapitalismus überhaupt möglich ist, belügt sich selbst.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Frauen ansprechen "müssen" muss man schon, wenn man sich weiterentwickeln will.

Es ist letztendlich eine Frage was man will. Ich behaupte, dass viele die hier landen zunächst einmal einfach nur Frauen haben wollen. Möglichst sehr hübsche. Insbesondere Sex mit ihnen. Und da wir ja Gewohnheitstiere sind, hilft es natürlich, dass es einem umso einfacher läuft, je häufiger man flirtet. Dem einen fällt es dann mit der Zeit einfacher als dem anderen. Getreu dem Motto "Übung macht den Meister", ist es daher umso besser, je mehr Frauen man schon gegamed hat. Das kann ein ziemlich harter Prozess sein, wenn es jedoch nicht so gut läuft. Ich kann mich daran erinnern, dass einer mal nach 1000 approaches frustriert ins Bordell gegangen ist. Auch ich hab nach ein paar Sarging und demonic confidence tour einiges an "Erfahrung" gesammelt. Genau mit der Einstellung, dass ich umso besser werde, je häufiger ich es mache.

Heutzutage würde ich es eher umgekehrt angehen - besser ein paar wenige Frauen ansprechen, die einem auch wirklich interessieren und die ganze Sache auch wirklich genießen. Ja - einfach flirten. Den Balztanz genießen. Die Interaktion mit dem einen Menschen wirklich erleben. Das einzigartige an dieser einzelnen Person ergründen. Seine Einzigartigkeit beizubehalten - indem ich authentisch bleibe. Sehen wie es funken würde - oder eben auch nicht. Sich insbesondere auf nix versteifen müssen - ich muss sie jetzt attracten, ich muss sie unbedingt knallen. Wenn es passt, dann passiert das sowieso irgendwann. Ich denke dazu braucht man sich nicht auf "viele Sets" zu visieren - zumindest im voraus. Es kann natürlich passieren, dass es bei mehreren Mädels einfach nicht zünden will. Ja dann werden es vlt auch mehr Mädels die man kennengelernt hat. Ist auch schlussendlich ganz normal. Aber ich würde heutzutage nie mehr mit einem Mädel flirten wollen und im Hinterkopf Gedanken zu haben a la: Nr. 23 - ich werde immer besser. Irgendwie würde bei mir da der ganze Zauber verpuffen, der hinter der Interaktion Mann und Frau steckt.

Nur mal so als Gedankenanregungen für all die, die denken sie müssten viele Frauen ansprechen um "gut zu werden". Wir müssen ja schließlich nur sterben. Warum nicht das Leben genießen - insbesondere so schöne Momente wie n Balztanz :-p

Es steckt doch letztendlich in uns alle drin - den Drang etwas aufzureißen. Und schauen wir uns doch mal um: es sind nicht nur die "Obercoolen" oder reiche Männer, die Frauen an ihrer Seite haben. Ist es nicht sogar so, dass wir häufig uns schon bei den Gedanken erwischt haben: man hat die einen looser Freund oder ähnliches.

Es klingt von daher richtig banal zu sagen - sei einfach du selbst dabei. Dazu muss man aber auch sagen, dass dies schon etwas mehr beinhaltet. Insbesondere Authentizität - sich selbst am nächsten zu sein. Was bedeutet dies ? Ein Beispiel was es nicht bedeutet: Franz, Informatikstudent, spielt gerne mal WoW in seiner Freizeit. Er sieht ein schönes Mädel. Er fasst seinen Mut zusammen und spricht sie an. Er bleibt er selbst - er will sich nicht verstellen, macht keinen Hehl daraus, dass er viel Zeit mit Computern verbringt.

Was tut Franz: er schränkt sich selbst ein - mit einem Selbstbild, dass er sich auferlegt hat. Es bestimmt in der Aktion so sehr sein Wesen, dass er gar nicht so wirklich in Kontakt kommt, mit dem Teil von sich, dass ihn eigentlich bei einem Flirt antreiben würde. Er selbst zu sein verwechselt er mit: sich mit seinem Selbstbild zu identifizieren. Anstatt z.B. seinem sexuellen Drive bei dem Flirt "freizulassen", unterdrückt er ihn lieber - er sieht sich ja selbst als ein Computernerd. Das Problem ist jedoch, dass er so sehr darauf konditioniert ist, sich mit seinem Selbstbild zu identifizieren, dass er womöglich gar nicht spürt, dass er hier seinen Sex-Drive ausleben darf. Dass er richtig flirten darf. Er denkt daher: er kann nicht flirten - und findet evtl. frustiert zum PU-Forum und fängt an Routinen und Opener zu lernen, um an einer oberflächlichen Art und Weise der Kommunikation herumzudoktorn, anstatt sich von seinen eigenen gedanklichen Fesseln zu befreien, die ihn im Kern daran hindern, "wirklich" zu flirten. Authentisch sein eben. Denn es steckt in jedem Menschen drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage würde ich es eher umgekehrt angehen - besser ein paar wenige Frauen ansprechen, die einem auch wirklich interessieren und die ganze Sache auch wirklich genießen. Ja - einfach flirten.

Das sagst du jetzt im Nachhinein. Aber der Anfänger kann damit wenig anfangen - der braucht erstmal die massenhaften random-approaches, um überhaupt aktiv werden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bernstyler!

Viele wahre Worte in deinem Text! Buddha hat einmal gesagt: "Erleuchtung ist das Ende allen Leidens". Nach dieser Definition bin ich erleuchtet. Und jedes mal, wenn jemand von euch nun den Impuls spuert mir dies nicht zu glauben, ist dies ein Glaubenssatz in eurem Kopf, der euch nicht frei macht, sondern einschraenkt und in der Vergangenheit verharren laesst. Ich sage ganz offen und ehrlich "Ich weiss, dass ich nichts weiss". Ich weiss nicht, ob ich in 10 Tagen anfange zu fliegen, Seminare vor 10000 Leuten halte oder auf einer Parkbank sitze und Daeumchen drehe. Das einzige was ich weiss ist, dass ich es wissen werde, wenn es soweit ist. Was ist Selbstvertrauen im Kern anderes als dies? Zu wissen, dass man mit JEGLICHER Situation klar kommt. Und just in diesem Moment werden mich 99,99% aller Menschen in diesem Forum vermutlich fuer einen aufgeblasenen esoterischen Idioten halten. Aber das NUR und ausschliesslich, weil diese Personen in der Vergangenheit leben. Wenn sie wirklich praesent hier und jetzt einfach nur fuehlen wuerden, wenn sie meine Texte lesen, dann gaebe es nicht diese Reaktionen. Es gaebe Fragen zu dem was ich schreibe und NICHT zu dem was ich bin, oder was ich erreicht habe!

Mendoza,Triiaz: Ihr seid mit KEINEM Wort auf das eingegangen, was ich schreibe. Stellt mir doch Fragen zu meinen Texten und NICHT zu meinem Leben. Versucht euch logisch damit auseinanderzusetzen. Nur die Logik kann euch vor Unbewusstheit befreien. Ich lade euch hier und jetzt ein: Welche Frage koennt ihr mir stellen, die die Logik hinter dem anzweifelt, was ich hier sage? Ich rede momentan mit allen Menschen in meinem Umfeld darueber, vorgestern 4,5h mit einem 38 Jaehrigen bei der Mfg, gestern mit einem sehr guten Freund 7h lang. Diese Menschen haben sich darauf eingelassen, was ich sage, sind reflektiv gewesen und sind Menschen, die nah an dieser Wahrheit sind, von der ich spreche, aber noch nicht wissen, dass sie genau vor Ihnen steht. 11,5h durchgehendes Gespraech und ich habe JEDEN Einwand aus dem Weg raeumen koennen, einfach durch Praesenz.

Ich bin sehr gerne bereit dazu auch zu euch zu kommen und darueber zu reden. Oder wenn ihr in der Naehe wohnt, freue ich mich wenn ihr zu mir kommt! Das einzige was euch davon abhaelt, ist die Angst davor, ich waere ein esoterischer Spinner und ihr haettet Geld und/oder Zeit verschwendet. Doch wenn ihr wahrhaft praesent waert, dann wuerdet ihr gar nicht auf den Gedanken kommen "Zeit verschwenden" zu sagen, denn alleine dieser Ausdruck ist Zeichen von einem Leben in der Zukunft. Naemlich, dass ihr einem Ziel entgegen wandert und ihr denkt ihr habt in dieser konkreten Zeit keinen Weg dahin zurueck gelegt.

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit dir los?????

Ich will dir mit meinen Zeilen nicht an den Karren fahren aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um deine derzeitige Verfassung!
Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass es vielleicht nicht am Inhalt deiner Texte liegt, sondern an der ekligen, unterschwelligen Art andere zu missionieren und mit der Brechstange von deiner (derzeitigen, temporären) Meinung zu überzeugen!?
Selbst als Leser, der dich persönlich nicht kennt, bekommt man den Eindruck in deinem Leben gäbe es zurzeit nichts anderes!
Es wirkt auf mich, als würdest Du dich vollständig über deine „neuen“ Erkenntnisse definieren und jetzt wo Du merkst, dass du nicht die Resonanz bekommst, die du dir erhofft hattest, reagierst du, völlig über, wie ein kleines Kind, dass nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt.
Ich kann an deinen Texten nichts neues oder revolutionäres erkennen.
Vielleicht geht es anderen genauso!?
Eckardt Tolle kann Jeder selber lesen und der Großteil der User hier hat dies vermutlich bereits vor Jahren getan.
Ich freue mich aufrichtig und ernsthaft über deine persönliche Entwicklung/Erkenntnis!!!!!
Stutzig macht mich nur, dass Du schon fast fanatisch versuchst Andere davon zu überzeugen. Wenn man wirklich von einer Sache überzeugt ist, hat man das nicht nötig und hält sich eher bedeckt.
Hast Du schonmal in Betracht gezogen, dass andere vielleicht schon viel „weiter“ sind als Du und diese, deine Erkenntnis bei denen bereits Jahre zurückliegt!? ;-)
Dass Du davon ausgehst, dass andere sich wegen deiner „Erkenntnisse“ privat mit dir treffen wollen würden war jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint oder!? Oder das Du Lobesbriefe für deine Texte erhältst und von nun an eine namenhafte Größe im PU-Forum wirst???
Das Verlangen nach äußerlicher Bestätigung steht für mich im krassen Gegensatz zu dem Inhalt deiner Texte.
Ich glaube Du überschätzt dich und die Situation gerade gewaltig.
Komm bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, geniesse die Sonne, reflektiere und gehe mal in Ruhe in Dich. Du scheinst mir zurzeit einen gewaltigen Mangel an etwas zu haben. Was es ist kannst nur Du selbst herausfinden…
Andere User hier aus Trotz zu beleidigen, scheint mir jedenfalls nicht der richtige Weg!
bearbeitet von Ryobi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey theshadow,

versteh mich jetzt nicht falsch, das soll in keinster Weise beleidigend sein: Vieles von dem, was ich so zwischen den Zeilen oder auch ganz explizit lese, kann einen gewissen manischen Charakter nicht von sich weisen. Du bist Psychologiestudent - denk mal drüber nach und sorge gegebenenfalls für dich. Und gerade nach dem, was ich in deinem Post im Beginnerforum so gelesen habe, rate ich dir, dir das mit der Coachingfirma nochmal gut zu überlegen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer euren sehr gut gemeinten Rat, der, natuerlich ausser Frage voller Liebe und Mitgefuehl steckt. Erklaert mir jedoch eins: Woher wisst ihr? Wissenschaft sagt sogar, dass jede Theorie falsifizierbar sein muss um haltbar zu sein, folglich durch Wissenschaft niemals die Wahrheit gefunden werden kann. Seid ihr Gott ueber mich Dinge wissen zu glauben? Merkt ihr wie ihr mit dem Finger auf mich zeigt? Woher wisst ihr, dass ich diese Zeilen nicht aus Liebe zu euch schreibe? Wirklich wissen und nicht glauben.
Ihr glaubt, die Ursachen zu kennen, wobei noch nicht einmal der groesste Wissenschaftler der Welt sagen wuerde, dass er sie weiss? Wer ist ueberheblich von uns?

Wer sagt, dass ich heute nicht komplett anders bin als zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread eroeffnet habe? Ach stimmt ja, Eckhart Tolle sagt ja, dass sobald ein Mensch Texte schreibt, er niemals der Vergangenheit entfliehen kann.

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank fuer euren sehr gut gemeinten Rat, der, natuerlich ausser Frage voller Liebe und Mitgefuehl steckt. Erklaert mir jedoch eins: Woher wisst ihr? Wissenschaft sagt sogar, dass jede Theorie falsifizierbar sein muss um haltbar zu sein, folglich durch Wissenschaft niemals die Wahrheit gefunden werden kann. Seid ihr Gott ueber mich Dinge wissen zu glauben? Merkt ihr wie ihr mit dem Finger auf mich zeigt? Woher wisst ihr, dass ich diese Zeilen nicht aus Liebe zu euch schreibe? Wirklich wissen und nicht glauben.

Ihr glaubt, die Ursachen zu kennen, wobei noch nicht einmal der groesste Wissenschaftler der Welt sagen wuerde, dass er sie weiss? Wer ist ueberheblich von uns?

Wer sagt, dass ich heute nicht komplett anders bin als zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread eroeffnet habe? Ach stimmt ja, Eckhart Tolle sagt ja, dass sobald ein Mensch Texte schreibt, er niemals der Vergangenheit entfliehen kann.

Ich dachte Du bist Psychologiestudent?

Ich habe dir lediglich reflektiert wie es bei mit ankommt (Wertvoll!?).

Wenn Du es als persönlichen Affront wahrnimmst tut es mir Leid und dann hätte ich mir die Mühe sparen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte Du bist Psychologiestudent?

Ich habe dir lediglich reflektiert wie es bei mit ankommt (Wertvoll!?).

Wenn Du es als persönlichen Affront wahrnimmst tut es mir Leid und dann hätte ich mir die Mühe sparen können...

Bin ich noch Psychologiestudent? War ich es je? Hast du dir nicht eher selbst reflektiert? Und woher weisst du, dass ich es als persoenlichen Affront wahrnehme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden