Hier und jetzt: Angstfrei leben, immer und ueberall

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der 100.000ste "Sei-einfach-du-selbst"-Thread?

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst halt wieder nur die Extreme und glaubst, dass sei PU und alle hier würden das auch glauben:

Du musst keine irrwitzigen Mutproben mitmachen, Frauen in der Fuessgaengerzone nach Sex fragen oder krampfhaft deine Komfortzone erweitern.

Nö, muss man nicht. Aber

„Ich muss 20 Frauen in der Fussgaengerzone ansprechen.“

20 Frauen ansprechen "müssen" muss man schon, wenn man sich weiterentwickeln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey tehshadow

Wenn du 'Models' von Mark Manson bisher noch nicht gelesen hast dann schau mal rein

könnte dir was bringen um noch mehr details von dem thema zu betrachten

und zu verstehen wieso so viele Leute PU nicht verstehen und die verhaltensweisen an den

tag legen die du beschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst halt wieder nur die Extreme und glaubst, dass sei PU und alle hier würden das auch glauben:

Sprichst da jetzt du oder dein Schutzmechanismus, der mich in eine Schublade stecken will? Lies dir den Text bei Bedarf nochmal durch, da gibt es einen Absatz in dem ich gerade NICHT sage, dass ich PU allgemein verurteile. Klar, nicht alles sind so. Aber die ueberwaltigende Mehrheit. Wer wuerde ueber 2700 Beitraege in diesem Forum schreiben, wenn er mit sich selbst im Reinen waere? Ausser er ist selbst an Coaching interessiert und steht schon mit beiden Beinen im Leben.

20 Frauen ansprechen "müssen" muss man schon, wenn man sich weiterentwickeln will.

Wieder: Ist das der Pickup-Guru dem du jetzt nachplapperst oder du selbst? Wirkt fuer mich wie letzteres wenn du versuchst mich mit einem 1-Zeiler von deiner Meinung zu ueberzeugen.

Zumal ich glaube, dass du den Kern meiner Aussage nicht verstanden hast. Es geht darum sich von gesellschaftlichen Fesseln zu loesen. Allein deine Implikation, dass man sich nur weiterentwickelt, wenn man Frauen anspricht, zeugt davon, dass du ein typisches Produkt dieses Forums zu sein scheinst, genau wie ich es auch war. Die Frau wird als einziges Indiz fuer Weiterentwicklung gesehen, wobei es einzig und allein dein ehrliches Gefuehl dabei sein sollte, wenn du sie ansprichst. Betonung hier liegt auf EHRLICH, ohne sich selbst etwas vorzumachen.

Models klingt tatsaechlich genau nach meinen Gedanken dazu. Vielen Dank fuer deinen Tipp, mondmann!

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, es geht eigentlich gar nicht um Frauen, sondern "Persönlichkeitsentwicklung"... blabla *gähn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr eure Texte nicht alles kürzer fassen ?

Pick-up ist halt Arbeit. Und wenn Leute total unterentwickelte soziale Fähigkeiten haben, so muss das halt aufpoliert werden. Dazu gehört ein gewisser Zwang und Kraft sich aus seiner Comfort Zone zu befreien. Wenn sie sagen "ich bleibe so wie ich bin", dann bleiben die Leute halt in ihrer Comfort Zone. Ob eine Frau nach der anderen vollzuquatschen das Richtige ist, mag ich bezweifeln. Viel leiber einem Verein beitreten, einer Organisation etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne außer den Naturals auch keinen, der dieses "PU in den Alltag integrieren" und Frauen einfach so nebenbei aufreißen "wenn es sich ergibt" wirklich erfolgreich umsetzen kann. Entweder man muss ganz plump "sargen gehen" oder man macht gar nix. Dieses "Frauen nebenbei im Alltag ansprechen" ist wohl mehr so eine "ich könnte, wenn ich wollte" Sache der IG-Fraktion hier. Ok, wenn einem das reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr eure Texte nicht alles kürzer fassen ?

Dazu gehört ein gewisser Zwang und Kraft sich aus seiner Comfort Zone zu befreien. Wenn sie sagen "ich bleibe so wie ich bin", dann bleiben die Leute halt in ihrer Comfort Zone.

Nein, das funktioniert nicht. Kannst du jemandem Glauben schenken, der dir in einem Satz verkaufen will, wie du gluecklicher wirst? Der Text ist lang, weil er emotional anregen soll (es sei dahin gestellt, ob mir das gelungen ist) und nicht weil er Informationen vermitteln soll. So funktioniert Lernen in dieser Hinsicht nicht.

Entweder man muss ganz plump "sargen gehen" oder man macht gar nix.

Das ist ein Irrglaube der Community, den ich auch jahrelang geglaubt habe.

Es klingt schon fast spirituell und ganz offen gesagt faellt es mir schwer euch das transparent und glaubwuerdig zu vermitteln, ausser zu sagen, dass es die blanke Wahrheit ist, aber:

Am selben Tag, nachdem ich mich dieser groessten aller meiner Aengste gestellt habe und mir die Seele aus dem Leib geheult habe, war ich schlagartig ein neuer Mensch. Es wird einem hier und fast ueberall in der Persoenlichkeitsentwicklung ja mitgeteilt, dass es schwer sein muesste sich zu veraendern und viel Zeit benoetigt. Was jedoch nur schwer ist, ist die Suche nach der Wurzel des Problems, die individuell unterschiedlich ist. Das Beheben kann innerhalb von Minuten geschehen.

Ich glaube nicht an Persoenlichkeitsentwicklung durch passives Durcharbeiten, wie auch ein Grossteil der Community. Aber ich habe auch daran geglaubt, dass es keine 'Wunder' gibt und man dann irgendwann ploetzlich nach einer Aktivitaet befreit ist. Und doch fuehle ich mich jetzt so. Dauerhaft und in allen Situationen. Wenn ich Angst auf einer Skala von 1-10 einstufe und sage ich hatte beim ansprechen permanent eine 7, dann ist es jetzt eine 2. Wobei ich es nicht mal mehr als Angst bezeichnen moechte, vielmehr als Vorfreude auf etwas Unbekanntes.

ALLES hat sich schlagartig in meinem Leben und Verhalten geaendert, teils um 180 Grad:

Ich habe KEINE Angst mehr davor Leuten so lange wie ich mag in die Augen zu sehen. Heutiger Rekord: 15 Sekunden bis die andere Person weggesehen hat.

Ich habe KEINE Angst davor, ein Selbstgespraech zu fuehren, wenn Leute in Reichweite sind.

Ich habe den Kopf frei und kann mich voll und ganz meinem Gespraechspartner widmen. Ich habe noch kaum ein Mitteilungsbeduerfnis und moechte einfach, dass es den Menschen mit mir und allgemein gut geht mit denen ich meine Zeit verbringe. Gestern habe ich meine kaputte Familie wieder zusammengebracht, einfach indem ich ehrlich zu mir und Ihnen war, mit Worten und Emotionen.

Ich spreche taeglich zwischen 4 und 10 neue Menschen an, situativ und interessiert.

Ich habe ein anhaltendes Gluecksgefuehl bei allem was ich tue. Erlaube mir jedwede Schoenheit voll und ganz praesant zu erleben, mit all meinen Sinnen. Zu heulen, wenn mich Musik oder Filme mitreissen.

Ich habe ein anhaltendes Gefuehl der Entspannung im Kopf, als haette ich 10kg Ganja geraucht. Und gar kein Interesse mehr daran, Alkohol oder andere Drogen zu nehmen.

Ich habe den inneren Kritiker, der mich sonst immer angetrieben hat durch Mutter Theresa ersetzt. Ich bin nachsichtig mit mir selbst und liebe mich so wie ich bin (dies ist vermutlich jedoch nur in der Uebergangszeit so, bis es mir gelingt wirklich immer und jederzeit praesent zu sein)

Ich habe keine Angst mehr vor Zurueckweisung, denn ich weiss dass es an der anderen Person liegt, wenn sie mich schlecht behandelt oder nicht wertschaetzen kann.

Ich glaube nicht an Gurus, die mir etwas einfach so erzaehlen ohne dass sie mir sagen koennen, was diese Erkenntnis fuer ihr Leben bedeutet hat. Und ich hatte das starke Beduerfnis diesen Thread zu eroeffnen, einfach weil es fuer mich so vorkommt, als haette ich ein Wunder erlebt. Denn die Veraenderungen in mir und um mich SIND real.

Und jetzt bitte nicht die 'spiritueller Freak' Schublade oeffnen und mich reinstecken, sondern erlaubt es euch fuer euch selbst das ganze zu glauben. Bei jeglicher Art von Fragen, stehe ich euch zur Verfuegung.

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@theshadow: Leute haben einfach kb lange Texte zu lesen. Es ist schön, dass du dich nun gut fühlst und alles happy ist. Es ist jedoch deine Realität angepasst an deinen Lifestyle. Sowas ist individuell und jeder pflegt 'nen anderen. Ich kenne Kjs, die sind geil wenn die 20 Frauen am Tag ansprechen, auch wenn nix draus wird. Die haben ihren kleinen Ego - Boost, so why not ? Auch wenn die nix auf die Kette gebacken bekommen, solange die für sich happy sind, vollkommen ok. Ich habe andere Maßstäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja, ob der TE mit seiner neuen "Erleuchtung" denn konkret was gebacken bekommt. Aber da kommt dann als Antwort wohl sowas wie "viel besser - ich weiß jetzt, dass ich das gar nicht mehr brauche".

Na dann, ok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@theshadow: Leute haben einfach kb lange Texte zu lesen. Es ist schön, dass du dich nun gut fühlst und alles happy ist. Es ist jedoch deine Realität angepasst an deinen Lifestyle. Sowas ist individuell und jeder pflegt 'nen anderen. Ich kenne Kjs, die sind geil wenn die 20 Frauen am Tag ansprechen, auch wenn nix draus wird. Die haben ihren kleinen Ego - Boost, so why not ? Auch wenn die nix auf die Kette gebacken bekommen, solange die für sich happy sind, vollkommen ok. Ich habe andere Maßstäbe.

Schon an deiner Antwort erkenne ich DAS Problem der Community, bzw der gesamten westlichen Gesellschaft: Entfremdung und Schubladendenken. In drei Saetzen bekommst du es hin mir eindruecklich zu vermitteln, dass du in deinem Denken nicht kongruent bist.

'Leute haben einfach kb lange Texte zu lesen' 'Es ist jedoch deine Realitaet angepasst an deinen Lifestyle'

Erst pauschalisierst du, dass alle Leute kb haben lange Texte zu lesen und zwei Saetze spaeter sagst du, dass meine Erkenntnis aber nicht pauschalisiert werden kann, weil es ja nur bei mir so ist. Wenn du auf andere Leute mit dem Finger zeigst, zeigen 3 auf dich. Wir sind alle Menschen: Soziale Wesen, die Akzeptanz und 'gesehen werden' brauchen. Ich studiere Psychologie und es gab in der Vergangenheit (ethisch fragwuerdige) Studien in denen Babys nur mit Nahrung versorgt wurden, jedoch keinen Menschenkontakt/Liebe/Wahrgenommenwerden bekommen haben und kurz darauf gestorben sind. Folglich ist es genauso wichtig fuer das Ueberleben des Organismus das Gefuehl zu bekommen wahrgenommen zu werden wie die Verfassung des Koerpers. Bei Bedarf suche ich die Studie nochmal heraus.

Die Ursache wieso es immer weniger Naturals gibt, ist die falsche Erziehung in der heutigen Zeit. Die Eltern geben ihren Kindern seltener und seltener das aufrichtige Gefuehl geliebt zu werden, in der eigentlichen Bedeutung des Begriffs Liebe. Unabhaengig von gutem und schlechtem Verhalten akzeptiert zu werden und echten Rueckhalt zu spueren. Ich werde versuchen in meinem Experimentalpraktikum der/meiner Hypothese nachgehen, ob unglueckliche Menschen und das Vorhandensein eines Gefuehls der Unsicherheit ueber die Liebe in der Familie korreliert. Bis dahin gehe ich ersteinmal so davon aus und schaue ob ich Verhalten meiner Mitmenschen dadurch sinnvoll erklaeren kann. Was es bisher tut.

Ob die KJs von denen du sprichst wirklich ehrlich ein anhaltendes Gefuehl von 'Geilheit' spueren glaube ich nicht. Sonst MUESSTEN sie es nicht staendig tun. De fakto sind sie also doch outcome-abhaengig, naemlich von dem Gefuehl ein geiler Stecher zu sein, wenn man 20 Frauen am Tag anspricht, weil es ja so sein muss. Haben Sie ja so von den Gurus uebernommen. Frag sie doch mal, wie wertvoll sie sich fuehlen, wenn sie 7 Tage nicht sargen waren? Die Motivation fuer wahres Glueck und Outcome-Unabhaengigkeit MUSS intrinsisch erfolgen, nicht von aussen heraus. Vllt sollte ich darueber ein Buch schreiben, denn ich koennte noch mindestens 200 Seiten mit meinen Gedanken dazu fuellen. Fraglich ist ja dann nur, ob jemand 'Bock hat das zu lesen' ;-)

Was sind deine Massstaebe denn?

Die Frage ist ja, ob der TE mit seiner neuen "Erleuchtung" denn konkret was gebacken bekommt. Aber da kommt dann als Antwort wohl sowas wie "viel besser - ich weiß jetzt, dass ich das gar nicht mehr brauche".

Na dann, ok...

Schade fuer dich, dass ich bei dir schon in der Schublade liege und die Scheuklappen so gut abschirmen, dass du noch nicht einmal mehr einen Text dieser Laenge wahrnimmst:

'Ich habe KEINE Angst mehr davor Leuten so lange wie ich mag in die Augen zu sehen. Heutiger Rekord: 15 Sekunden bis die andere Person weggesehen hat.

Ich habe KEINE Angst davor, ein Selbstgespraech zu fuehren, wenn Leute in Reichweite sind.

Ich habe den Kopf frei und kann mich voll und ganz meinem Gespraechspartner widmen. Ich habe noch kaum ein Mitteilungsbeduerfnis und moechte einfach, dass es den Menschen mit mir und allgemein gut geht mit denen ich meine Zeit verbringe. Gestern habe ich meine kaputte Familie wieder zusammengebracht, einfach indem ich ehrlich zu mir und Ihnen war, mit Worten und Emotionen.

Ich spreche taeglich zwischen 4 und 10 neue Menschen an, situativ und interessiert.

Ich habe ein anhaltendes Gluecksgefuehl bei allem was ich tue. Erlaube mir jedwede Schoenheit voll und ganz praesant zu erleben, mit all meinen Sinnen. Zu heulen, wenn mich Musik oder Filme mitreissen.

Ich habe ein anhaltendes Gefuehl der Entspannung im Kopf, als haette ich 10kg Ganja geraucht. Und gar kein Interesse mehr daran, Alkohol oder andere Drogen zu nehmen.

Ich habe den inneren Kritiker, der mich sonst immer angetrieben hat durch Mutter Theresa ersetzt. Ich bin nachsichtig mit mir selbst und liebe mich so wie ich bin.

Ich habe keine Angst mehr vor Zurueckweisung, denn ich weiss dass es an der anderen Person liegt, wenn sie mich schlecht behandelt oder nicht wertschaetzen kann.'

Achja und just in diesem Moment komme ich von einem Spaziergang mit meinem Hund, bei dem ich eine HB8 in ein 10 minuetiges Gespraech verwickelt habe.

bearbeitet von theshadow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt ja sagen, waerst du dann bereit mir zu glauben oder wuerdest du dann versuchen wollen irgendeinen anderen Grund zu finden um mich in der Schublade wieder einzuschliessen?

Ich werde an dieser Stelle meine Diskussion mit dir beenden, einfach weil ich nicht denke, dass ich dir auf diesem Wege das so vermitteln kann, dass es bei dir ankommt. Falls du Interesse an einem Treffen hast, koennen wir das gern dann weiter diskutieren, dann schreib mir bitte eine PN.

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner hat ja was dagegen, wenn einer sagt "ich hatte plötzlich die Erleuchtung und auf einmal klappt es mit den Frauen". Auch wenn das niemand anderem hilft. Aber was gar nicht geht, ist dieses hier leider so oft gehörte "ich hatte plötzlich die Erleuchtung und jetzt weiß ich - es geht gar nicht um den Erfolg bei Frauen!" Doch, geht es! Natürlich soll man den Frauen nicht krampfhaft hinterherlaufen. Aber man muss aktiv was tun, um Erfolg bei ihnen zu haben. Und da reicht die "Erleuchtung" eben nicht aus für. Außer als Ausrede, eben doch nicht aktiv zu werden und weiter einsam und ungefickt zu bleiben, sich das aber schönzureden.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das niemand anderem hilft.

Das ist aus meiner Sicht die einzige Wahrheit, die ich aus deinem Text ziehen kann. Naemlich, dass ich es nicht gebacken bekomme euch eindruecklich zu vermitteln, dass es eben DOCH darum geht. Ich koennte dir sagen, wenn du mein Gefuehl haettest, dann waeren alle anderen Dinge automatisch, denn du waerst vollstaendig outcome-unabhaengig (und genau dieses Verhalten zieht bei Frauen). Aber ich weiss bisher keinen Weg an eurem Pickup-Weltbild zu ruetteln. Denn das 'Problem' dabei ist, dass es durch kein anderes Weltbild ersetzt wird. An seine Stelle kommt gar nichts. Denn jedes mal, wenn du ein mentales Bild von einer Frau, dir selbst, der Omma auf dem Gehsteig hast, pauschalisierst du sie und entziehst dich der Realitaet. Naemlich wahrlich praesent zu sein in diesem Moment. Ich merke selbst, dass es extrem schwer ist so zu leben. Denn wirklich IMMER deinen Impulsen nachzugehen und das zu tun was du willst, ist ein Fulltime-job, und jeder Mensch, der in deine Realitaet tritt macht es aufwendiger.

Aber was gar nicht geht, ist dieses hier leider so oft gehörte "ich hatte plötzlich die Erleuchtung und jetzt weiß ich - es geht gar nicht um den Erfolg bei Frauen!" Doch, geht es! Natürlich soll man den Frauen nicht krampfhaft hinterherlaufen. Aber man muss aktiv was tun, um Erfolg bei ihnen zu haben. Und da reicht die "Erleuchtung" eben nicht aus für. Außer als Ausrede, eben doch nicht aktiv zu werden und weiter einsam und ungefickt zu bleiben, sich das aber schönzureden.

'Dies und das geht gar nicht!' Und dann gebetsmuehlenartig dem Pickup-Guru nachplappern. Zumal es der groesste BULLSHIT ist, es den wenigsten aber bewusst wird, weil sie jahrelang vllt jahrzehntelang darauf konditioniert wurden. Du kannst mich nur und AUSSCHLIESSLICH verstehen, wenn du darueber nachdenkst, was ich schreibe. Nicht wenn du es liest wie die Bild-Zeitung. Es geht hier um dich/euch und nicht um meine Selbstdarstellung als coolen Erleuchteten, der damit prahlen will, wie er jetzt nur noch im Flow ist. Leider gibt es zu viele Menschen, die so sind und es faellt einem leicht mich da in die selbe Schublade zu stecken.

Und ich sage dir: Eine HB9 im Club ansprechen war ein Klacks gegen das, was ich gerade durchmache. Es ist gerade eben NICHT einfach, dort zu bleiben wo ich gerade mental bin. Ich denke, dass es die beruehmten 21 Tage sind, die notwendig sind um das Unterbewusstsein zu veraendern. Denn ich muss staendig und ueberall mir selbst bewusst sein. Jedes mal, wenn ich es nicht bin, merke ich wie der alte Herr wieder die Macht uebernimmt und mir diktieren will, um einem bestimmten Bild zu entsprechen. Ich bin gerade dabei mein gesamtes Leben umzustellen. Verschenke meinen Epson-Drucker, den ich auch fuer 30 Euro verkaufen koennte, denn ich weiss, dass er schnell kaputt gehen wird. (Epson ist ein bekanntes Beispiel fuer ein Unternehmen, das Obsoleszenz plant). Verzichte auf jegliche Ablenkung, wenn ich einen Handlungsimpuls bekomme und gehe alle Dinge sofort an, wenn ich einen Willen spuere. Es faellt mir nicht schwer mich von meinem alten Leben zu trennen, aber es kostet eine Menge Zeit und Energie. Ich koennte das ganze jetzt noch ausfuehren und beschreiben, welche logische Fundierung hinter all dem steckt, was ich schreibe und tue doch ich denke, dass ich dies vllt wirklich in einer geordneten groesseren Form tun sollte, denn sonst ist es wirklich nur eine Selbstdarstellung und das ist nicht mein Motiv.

Deshalb in Frage-Form um dich mal ein bisschen aus der Reserve zu locken: Haettest du die Wahl, hier und jetzt, zwischen absolutem permanenten Glueck (keine Hochgefuehle, denn die sind auch ein Symptom von Outcome-Abhaengigkeit) und 100 nacken, willigen HB10s, fuer was wuerdest du dich entscheiden?

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :)

Erstmal danke, dass du deine Erfahrungen und Gedanken hier offen austauscht.

Ich war ewig nicht mehr hier im Forum aktiv und eigentlich wollte ich gerade einen Thread erstellen über Dinge die mir in letzter Zeit widerfahren sind..

Deinen Thread finde ich so interessant, weil ich gestern mit einer Freundin über genau das Thema gesprochen habe. Ich hatte ihr erklärt wie gut es sein müsste, wenn man immer "im hier und jetzt" lebt.

Leider Stelle ich dann Fest wie sich einige Gedanken nicht so ganz mit dem Gesamtbild, welches man ja erschaffen möchte harmonieren.

"Denn jedes mal, wenn du dich zu einem Verhalten zwingst, was du nicht ehrlich willst, gibst du ein Stueck von dir selbst auf."

und

"Ich sage: Alles Bullshit solange du es nicht fuer dich tust, weil es DEIN Impuls ist in dieser Situation."

Wenn beide Sätze die absolute Wahrheit wären, dann würde es gar kein Pickup geben, kein Forum, keine Diskussionen, denn was sollte das auch alles bringen. Man müsste einfach nur noch das tun was im Einklang mit einem selbst steht.

Allerdings steht das Ansprechen von Fremden Menschen -als Beispiel- leider nicht im Einklang mit den meisten Leuten. Es ist ein Skill den man lernen muss. Nur weil man im hier und jetzt lebt hat man nicht immer die richtigen Worte, und es erfordert Übung gut zu werden.

Es ist finde ich so, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss,

• der eine arbeitet erst 500 Bücher durch und beginnt langsam sich zu verbessern und die Dinge in der Praxis anzuwenden.
  • Jemand anderes geht numbers game spielen und wird so auch besser.
  • Andere Leute zwingen sich zu (teils bescheuerten) Aktionen um ihre Comfort Zone zu vergrößern und sich stärker und besser zu fühlen.
  • Jemand anderes arbeitet Jahrelang an seinem Aussehen und wird dadurch selbstbewusster.

Das was alle gemeinsam haben ist, dass sie über einen langen Zeitraum an etwas arbeiten, daran glauben und nicht aufgeben...

Wenn sie das tun, dann erreichen sie irgendwann ihr Ziel.

Sie sind dann ziemlich gut in dem was sie tun, und als Folge darauf erreichen sie irgendwann dass, das du hier beschreibst.

Das ist meine Meinung, und Beobachtung.

Meine Frage an dich ist.

Meinst du das ganze geht auch andersrum, sodass man zuerst1) lernt im hier und jetzt zu leben und "danach" 2)an seinen "Skills" arbeitet?

Oder denkst du sogar, dass 2) garnicht mehr notwendig ist, wenn 1) eintritt ?

~ail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu lernen, auch ohne Frauen glücklich zu sein und sich sowie sein Leben zu lieben bzw. dazu zu stehen, ist ein Aspekt von PU, keine Frage. Aber das ist nicht das Endziel und auch nicht die endgültige Wahrheit, ab der auf einmal alles erreicht ist und sich PU quasi von selber auflöst - erst Recht nicht wenn man es als Ausrede nimmt, nicht weiter an sich zu arbeiten und in puncto Frauen nicht mehr aktiv zu werden, weil man ja "erkannt" hat, dass es "darum gar nicht geht". Und so klingt das bei dir, lieber TE, wenn du PU und speziell Sargengehen so verteufelst. Deine großartige "Erleuchtung" ist nichts neues, sondern für Leute, die PU schon etwas besser kennen, ist es ein altbekannter Baustein auf dem Weg dorthin, ein selbstbewusster und attraktiver Mann zu werden. Aber das will man nun einmal letztlich, um bei Frauen Erfolg zu haben. Klingt widersprüchlich, aber so ist das Leben eben. Und man sollte wenigstens so ehrlich sein, es sich einzugestehen, dass man Frauen haben und ficken will oder zumindest von einer Frau geliebt werden will und wenn man das erreichen will, dann muss man aktiv werden, da führt kein Weg daran vorbei.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey AFC! ;)

Es freut mich sehr fuer dich, dass du dich auf meine Gedanken einlaesst! :)

Allerdings steht das Ansprechen von Fremden Menschen -als Beispiel- leider nicht im Einklang mit den meisten Leuten. Es ist ein Skill den man lernen muss. Nur weil man im hier und jetzt lebt hat man nicht immer die richtigen Worte, und es erfordert Übung gut zu werden.

Wieder: Wer sagt dir das?

Das Ansprechen von Menschen IST ein Grundwille und Impuls des Menschen. Koennte ich wieder durch Studien untermauern, aber ich denke der gesunde Menschenverstand sollte einem da sagen, dass dies Sinn macht. Zumindest mit dem Hintergrund, dass wir soziale Wesen sind und keine selbstbestaeubenden Blumen. Kontakt macht gluecklich, ich denke aus dem urspruenglichen Grund heraus, dass Glueck sich nur dann vervielfacht, wenn man es teilt oder anderen ermoeglicht. Was sogar evolutionsbiologisch Sinn machen wuerde. Denn dadurch koennte sich eine Art viel besser halten...ohne Konkurrenzdenken, Hass und Feindseligkeiten. Ich vertrete die Meinung, dass alles andere als Liebe nur konditioniert ist, vielleicht als Folge der falschen Impulse durch das monetaere kapitalistische System. Denn inzwischen fuehle ich mich nur traurig, wenn ich jemanden sehe, dem es schlecht geht. Und das ist KEIN gefaktes Gefuehl. Heute morgen hatte meine Mitbewohnerin schwere Bauchkraempfe. Vor einer Woche haette ich ihr heulen vermutlich nicht mal gehoert. Ich bin sofort zu ihr hin und war wirklich aufrichtig empathisch. Das krasse dabei ist, dass ich vorher das vollkommene Gegenteil war. Ich habe jedes Verhalten gefakt, um meinem Selbstbild zu entsprechen.

Es steht also nicht 'im Einklang' mit diesen Menschen, weil sie sich soweit von der Gegenwart und des Ursprungs menschlichen Gluecks entfernt haben!

Also um die Antwort auf deine Frage vorweg zu nehmen: Ja, es kommt ALLES wenn du hier und jetzt praesent bist. Und wenn du jetzt etwas hast, was dich davor zurueckhaelt dies zu glauben, dann frage dich: Lebst du im Hier und jetzt wenn du dir ueber Dinge Gedanken machst, die du nicht wissen kannst, weil du ja eben nicht im Hier und Jetzt lebst? Deshalb meine Challenge an euch: Sucht euch einen Tag in der Woche, idealerweise am Wochenende um es euch einfacher zu machen. Sucht euch einen Ort, wo ihr so wenig Ablenkung habt wie es geht. Geht am besten in ein Vipassana Retreat oder einen aehnlichen Ort. Und horcht NUR nach innen was ihr wollt. Und tut es in dem selben Moment, bzw arbeitet darauf hin es erfuellen zu koennen. Seid aber gleichzeitig achtsam und fragt euch bei JEDER noch so kleinen Taetigkeit, die ihr machen wollt, wieso ihr sie machen wollt. Aus dem Selbstzweck der Taetigkeit heraus oder um damit einem Bild zu entsprechen, dass ihr mit Glueck assoziiert? Nur ersteres verspricht tatsaechliches Glueck.

• Jemand anderes arbeitet Jahrelang an seinem Aussehen und wird dadurch selbstbewusster.

Das ist kein Selbstbewusstsein, sondern eine Form der Abhaengigkeit in offensichtlichster Form. Wobei ich mich auch von solchen Konzepten wie Selbstbewusstsein distanzieren moechte, weil sie leider mit einem bestimmten mentalen Bild von einer Person/Verhalten verknuepft sind.

Das was alle gemeinsam haben ist, dass sie über einen langen Zeitraum an etwas arbeiten, daran glauben und nicht aufgeben...

Wenn sie das tun, dann erreichen sie irgendwann ihr Ziel.

Sie sind dann ziemlich gut in dem was sie tun, und als Folge darauf erreichen sie irgendwann dass, das du hier beschreibst.

Ich wuerde gerne mit diesen Leuten, die du beobachtet hast, sprechen. Ich glaube nicht, dass sie das erreicht haben, was ich beschreibe. Oder zumindest das was ich fuehle, denn ich spuere nur noch Liebe. Zu jedem und allem. Leider drueckt mich meine Konditionierung an vielen Stellen wieder zurueck, doch da muss ich jetzt erstmal ein paar Wochen durch. Ich denke, dass sie es nur dann spueren wenn das Aussen fuer sie stimmt. Wenn sie pech haben und das Haus von einem Tornado zerfetzt wird, der Porsche in der Einfahrt Feuer faengt oder die Frau mitsamt Kindern abhaut, dann faellt ihr gutes Gefuehl in sich zusammen. Will ich an dieser Stelle auch nicht pauschalisieren, weil ich davon nichts halte. Aber ich wuerde behaupten, dass ein Grossteil der Menschen so strukturiert ist.

Ich kann meine Gedanken dazu auf viele grosse Philosophen anlegen (sogar meinen Handlungsimpuls und Willen in diesem Moment:

“Those who know, do. Those that understand, teach.”

...und verstehe jetzt auch die grossen Wahrheiten der Weltreligionen. Empathie und Liebe ist der Weg zum Glueck. Ich habe einfach keinen Impuls mehr Menschen Schaden zuzufuegen.

Ich hoffe nur, dass ich einen Weg finde, das ich eines Tages Worte finde, die den Menschen auch dahin bringen, wo ich glueckstechnisch jetzt stehe.

Falls jemand aus dem Raum Greifswald kommt, wuerde ich mich freuen, wenn man sich Treffen koennte! Vielleicht ist Text nicht der Weg um soetwas so zu vermitteln, dass es aufrichtig ankommt.

Lg

Niklas

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu lernen, auch ohne Frauen glücklich zu sein und sich sowie sein Leben zu lieben bzw. dazu zu stehen, ist ein Aspekt von PU, keine Frage. Aber das ist nicht das Endziel und auch nicht die endgültige Wahrheit, ab der auf einmal alles erreicht ist und sich PU quasi von selber auflöst - erst Recht nicht wenn man es als Ausrede nimmt, nicht weiter an sich zu arbeiten und in puncto Frauen nicht mehr aktiv zu werden, weil man ja "erkannt" hat, dass es "darum gar nicht geht". Und so klingt das bei dir, lieber TE, wenn du PU und speziell Sargengehen so verteufelst

Nein sein Text klingt überhaupt nicht nach einer Ausrede. Das ist reine Interpretation deinerseits.

Deine großartige "Erleuchtung" ist nichts neues, sondern für Leute, die PU schon etwas besser kennen, ist es ein altbekannter Baustein auf dem Weg dorthin, ein selbstbewusster und attraktiver Mann zu werden.

Es geht hier um etwas anderes , nämlich sich selbst mit den eigenen Bedürfnissen zu erkennen diese frei auszudrücken und in jedem

moment das zu tun was man wirklich will, es geht um ehrlichkeit und authentizität sich selbst und anderen Gegenüber.

Und es geht eben auch darum das das traditionelle PU dafür eher hinderlich als föderlich ist, das Routinen und auswendig gelerntes Zeugs

niemals authentisch sein wird und das es deshalb bullshit für die Persöhnlichkeitsentwicklung ist.

Aber das will man nun einmal letztlich, um bei Frauen Erfolg zu haben. Klingt widersprüchlich, aber so ist das Leben eben. Und man sollte wenigstens so ehrlich sein, es sich einzugestehen, dass man Frauen haben und ficken will oder zumindest von einer Frau geliebt werden will und wenn man das erreichen will, dann muss man aktiv werden, da führt kein Weg daran vorbei

Das ist eben genau die beschränkte PU sichtweise die TE anspricht. Es geht auch darum sex und beziehungen zu haben weil das ein Grundbedürfnis jedes Menschen ist

aber eben nicht nur, es geht darum möglichst oft das zu machen was man wirklich will und wenn man sich zusehr auf den von dir angesprochenen Teil konzentriert

dann ist man schnell an einem Punkt an dem man nicht das macht was man wirklich will. Z.b. Frauen zu manipulieren um mit ihnen zu schlafen.

An der Stelle verhält man sich in einer weise die man eigentlich nicht möchte (manipulation) um etwas zu bekommen was man möchte (Sex)

Was von vielen Leuten im PU dabei übersehen wird ist das es nicht nötig ist Frauen zum Sex zu manipulieren da sie selber Sex wollen

Das heisst es geht auch in dem du dich ehrlich gegenüber einer Frau verhälts und dann mit ihr schläfst.

In dem Fall erfüllst du dein Bedürfnis nach Sex ohne dabei dein Bedürfnis nach Ehrlichkeit und authentizität zu sabotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht im PU ja auch nicht darum Frauen zu manipulieren und Routinen und Techniken auswendig zu lernen. Über den Punkt sind wir doch nun auch schon Jahre hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@theshadow:

Alleine schon, dass du Seiten an Text schreibst und alles so verkomplizierst (an sich ganz einfacher Sachverhalte) zeigt doch schon, dass scheinbar doch nicht alles ok ist. Ich habe deine Texte 2x mal gelesen und verstehe immer noch nicht die Quintessenz. Die ganze schreibst du "Ich, ich, ich" bei mir ist es so, schön. Wie bringt es mich weiter ? Wie warst du früher ? Warst du der Typ den man im Wandschrank eingesperrt hat ? Es gibt eine gewisse Glückseligkeit, wo ich sage "ich bin allg. glücklich" auch wenn ich mal kurzzeitig schlechte Laune habe. Das ist vollkommen normal. Kein Mensch kann immer glücklich sein und ein Hochgefühl haben, das ist outcome - Abhängig und wird immer Outcome Abhängig bleiben. Aber eine zufriedene Grundhaltung, das ist das, was angestrebt werden sollte.

Aber pass auf, Reden und Schreiben kann man viel: Bist du soweit glücklich ? Datest du die Frauen, die du daten willst ? Hast du ein erfülltes, gut beschäftigtes Leben ? Bist du auf dem Erfolgskuts ? Alles andere ist blubb.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden