Welche Möglichkeiten bleiben mir bei totaler Ausgrenzung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit habe ich bemerkt, dass die Klassengemeinschaft gespalten ist, auf der Seite wo ich sitze wollen alle mit mir nichts zutun bzw. so wenig wie möglich und die andere Seite würde ich mir gegenüber eher neutral einschätzen.

Darunter sind auch zwei meiner besten Freunde die sich gegen mich gewendet haben, zumindest einer massiv.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Schule abzubrechen bzw. zu unterbrechen und mich erst einmal um meine Gesundheit kümmere und eine Therapie anfange.

Warum ich eine Therapie beginnen möchte, siehe http://www.pickupforum.de/topic/125785-mit-freundschaft-abfinden-oder-gekonnt-ignorieren-bis-sich-etwas-ergibt/#entry1610629

Den beiden "Freunden" habe ich auch davon erzählt, dass ich vorhabe eine Therapie zu beginnen und der eine hat in der Klasse + Parallelklassen verbreiten, dass ich abbrechen möchte(ob er das mit der Therapie weitererzählt hat, weiß ich nicht).

Für mich steht aber fest, dass ich nicht so einfach meine Schullaufbahn über den Haufen schmeißen werde und es die letzten Wochen durchziehe und ggf. die Jahrgangsstufe wiederhole(meine Leistungen sind erheblich eingebrochen).

Derzeit bin ich krank geschrieben, weil ich einerseits mir immer noch die Fragen "Warum ist alles so gelaufen?" und "Was hätte ich anders machen können?", im Bezug auf den oben verlinkten Thread.

Das Mädel(siehe Thread) ist mir mittlerweile scheiß egal, aber das ganze Drumherum, wie es abgelaufen ist zerfickt mir förmlich den Kopf, zudem das die Klassengemeinschaft zumindest mir gegenüber zerbrochen ist.

Ganz klar, ich habe auch nicht immer richtig gehandelt und möchte nicht im Selbstmitleid versinken, aber dass der besagte Freund dann noch hergeht und sich lustig darüber macht, dass ich eine Therapie beginnen möchte und der Meinung ist, dass ich auf den Gedanken kam alles hinzuwerfen nur weil ich einen Korb von dem Mädel bekommen habe... Ich finde gerade überhaupt keine Worte dafür.

Und ich habe ehrlich gesagt bange, am Montag wieder in die Schule zugehen, erstens weil er überall verbreitet hat, dass ich abbrechen möchte und zweitens das die Klassengemeinschaft mir gegenüber negativ eingestellt ist, zudem weil ich mir immer noch den Kopf über das Vergangene zerbreche.

Was ich mir jetzt von euch erhoffe, sind konkrete Ratschläge wie ich Zeit bis zum Ende des Schuljahres am besten rumbekomme, ohne das ich schon morgens aufstehe und eigentlich keine Lust habe in diese Klasse zugehen.

Grüße,

omega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier keine Psychologen, ich auch nicht und ich kenne das Problem persönlich auch nicht, da nie erlebt

Eins kann mir aber sicher nicht vorstellen, das die ganze Klasse voller Arschlöcher ist bei der Vielfalt von Menschen.

Warum hat man sich von dir abgewandt ?

Was ist deine Einschätzung dazu ?

Wie ist dein Auftreten ?

Wie äußerst du dich deinen Mitschülern gegenüber ?

Hygiene ?

evtl. politische Ansichten ?

Wie ist deine Bewertung des Verhaltens deiner Mitschüler dir gegenüber ? (Bsp. das war ein Witz, die nehmen mich nur hoch oder die hassen mich )

Du siehst die Vielfalt ist grenzenlos.

Beschreib mal ein wenig genauer, was die IST-Situation betrifft !

Ähm noch ne kleine Kleinigkeit, wegen "EINER" Abfuhr willst du in Therapie ?

Ich hab mich schon nackt hinter der Couch versteckt, als der Vater wütend reinkam und habs ohne Therapie verkraftet.

Ist heut noch ein Lacher 25 Jahre später.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hilft nur mit erhobenen hauptes in die Klasse marschieren und dein Ding durchziehen. Dürfte Eindruck machen.

auf deinen besten Freund kannst du mal ganz gepflegt scheissen. Seh deine Probleme jetzt als Chance dich weiter zu entwickeln. Klingt blöd, idt aber so. Manche werden mit 40 depressiv, drogenabhängig, was weiss ich. Deine Krise ist jetzt, steh auf und entwickel dich weiter, zieh die theraphie durch und bald wird alles besser. Alles gute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier keine Psychologen, ich auch nicht und ich kenne das Problem persönlich auch nicht, da nie erlebt

Eins kann mir aber sicher nicht vorstellen, das die ganze Klasse voller Arschlöcher ist bei der Vielfalt von Menschen.

Die ganze Klasse natürlich nicht, aber eben 6-7 Leute haben etwas gegen mich, welche alle auf meiner Seite sitzen.

Ich denke einerseits, weil ich gegen Ende hin einfach offen geworden bin und die Wahrheit gesagt habe, dass ich dem Mädel erzählt habe, dass der eine Freund(der nichts mehr mit mir zutun haben möchte) mir oft Nachrichten gezeigt hat, wie sie sich oft über ihren Freund ausgeheult hat. Ich bekam so gesehen hinter ihrem Rücken Informationen und ja ich weis bros before hoes, aber ich konnte einfach nicht mehr "zwei Masken" tragen.

Zudem hat sie auch sicherlich erzählt, dass ich die Polizei eingeschaltet habe, immerhin wollte sie Bilder verbreiten und allgemein hat man auch gemerkt, dass wir uns ständig wieder zerstritten haben und sie sich bei den Klassenkameraden ausgekotzt hat.

Und die Reihe wo ich sitze, kommen auch alle mit dem besagten Mädel gut aus.

Persönlich denke ich, dass sich bis zum Semesterende nichts großartig verändern wird und ich danach hoffentlich die Klasse wiederholen kann, denn mit den Leuten aus der unteren Klasse die auch zum größten Teil im Wohnheim der Schule wohnen, verstehe ich mich prima.

Und das ich eigentlich für alles selbstverantwortlich bin und mich selbst so tief in die Scheiße begeben habe.

Wie ist dein Auftreten ?

Ich bin generell ein stiller/ruhiger Typ und gelegentlich auch unsicher, aber in letzter Zeit habe ich mich mehr zurückgezogen und öfters Fehler gemacht(siehe erste Frage).

Ich äußere mich denen ganz normal, aber wenn ich mich auf den Fuß getreten fühle, reagiere ich auch mal pissig.

Hygiene ?

Gepflegt.

Ich hoffe die Frage war jetzt nicht erst gemeint.

-

Wie ist deine Bewertung des Verhaltens deiner Mitschüler dir gegenüber ? (Bsp. das war ein Witz, die nehmen mich nur hoch oder die hassen mich )

Ich würde sagen gemischt, was aber nicht auf alle zutrifft.

Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich mich wie gesagt völlig zurückgezogen habe, ich werde wohl einfach bis Montag abwarten müssen.

Ich hab mich schon nackt hinter der Couch versteckt, als der Vater wütend reinkam und habs ohne Therapie verkraftet.

Nicht wegen einer Abfuhr, dieser Meinung ist mein Freund/Klassenkamerad.

Chatauszug:

Gerade du der seine komplette Schullaufbahn über den Haufen wirft weil er vor einem Jahr mal nen Korb bekommen hat und langsam wahnsinnig wird sagt mir ich sei lächerlich.

Du solltest Komiker werden

Er hatte mich angeschrieben, weil sie ihm die Nachricht gezeigt hat, wo ich schrieb, dass er hinterrücks über sie ausgeplaudert hat.

Ich hatte ihm dann geantwortet er solle dazu stehen, dass er das getan hat und sich nicht lächerlich machen.

Sondern wie es alles gelaufen ist, die ständigen Streitereien, dass vollgeheule ihrerseits wegen ihren Freund, dass die Klassengemeinschaft zusammengebrochen ist bzw. die Leute mit denen ich mich vor Monaten noch Prima verstanden haben, nichts mehr mit mir zutun haben möchten, das Thema mit der Polizei, wobei ich am Ende den Strafantrag zurückgezogen habe, nur weil ich letztendlich doch noch eingeknickt bin und einfach nur wollte das es aufhört, dass Thema begraben wird und jeder seinen eigenen Weg geht.

Am Ende wurde ich ja noch von ihr angerufen und zugetextet, dass sie mich vor der Wahl stellt... das ich die Schule abbrechen soll oder sie es tut.

Kurz gesagt, mir ist das ganze einfach zu Kopf gestiegen.

Ich persönlich denke, dass ich selbst für Alles verantwortlich bin und es mir dabei mit den Leuten verscherzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte grundsätzlich:

Menschen können unglaublich blöd und grausam sein. Punkt.

Im "Erwachsenleben" kann man damit in der Regel besser umgehen als in der Schulzeit. Warum? Wenn Leute Dich mobben, wechselst du den Job, die Nachbarschaft, die Stadt, etc. Aber als Kind? Als Jugendlicher? Bist du darauf angewiesen, dass Deine Eltern die Situation richtig einschätzen. Viele tendieren jedoch dazu, bloß zu sagen, "Ach, komm, das gehört dazu", und sie sehen dabei nicht, wie ihre eigenen Kinder seelisch vor die Hunde gehen.

Mein Tipp: Gehe ins "innere Exil." Klassengemeinschaften können besch**** sein. Sitz die Zeit ab oder verlasse die Klasse... Hauptsache du behälst im Hinterkopf, dass nach dem Ganzen noch das "Leben" wartet. ;)

Edit: Frage: Warum bist du laut anderem Thread 21 Jahre und sprichst hier von "Klasse"? Überlese ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Klasse natürlich nicht, aber eben 6-7 Leute haben etwas gegen mich, welche alle auf meiner Seite sitzen.

Ich denke einerseits, weil ich gegen Ende hin einfach offen geworden bin und die Wahrheit gesagt habe, dass ich dem Mädel erzählt habe, dass der eine Freund(der nichts mehr mit mir zutun haben möchte) mir oft Nachrichten gezeigt hat, wie sie sich oft über ihren Freund ausgeheult hat. Ich bekam so gesehen hinter ihrem Rücken Informationen und ja ich weis bros before hoes, aber ich konnte einfach nicht mehr "zwei Masken" tragen.

Zudem hat sie auch sicherlich erzählt, dass ich die Polizei eingeschaltet habe, immerhin wollte sie Bilder verbreiten und allgemein hat man auch gemerkt, dass wir uns ständig wieder zerstritten haben und sie sich bei den Klassenkameraden ausgekotzt hat.

Und die Reihe wo ich sitze, kommen auch alle mit dem besagten Mädel gut aus.

Persönlich denke ich, dass sich bis zum Semesterende nichts großartig verändern wird und ich danach hoffentlich die Klasse wiederholen kann, denn mit den Leuten aus der unteren Klasse die auch zum größten Teil im Wohnheim der Schule wohnen, verstehe ich mich prima.

Und das ich eigentlich für alles selbstverantwortlich bin und mich selbst so tief in die Scheiße begeben habe.

Wie ist dein Auftreten ?

Ich bin generell ein stiller/ruhiger Typ und gelegentlich auch unsicher, aber in letzter Zeit habe ich mich mehr zurückgezogen und öfters Fehler gemacht(siehe erste Frage).

Ich äußere mich denen ganz normal, aber wenn ich mich auf den Fuß getreten fühle, reagiere ich auch mal pissig.

Hygiene ?

Gepflegt.

Ich hoffe die Frage war jetzt nicht erst gemeint.

-

Ich würde sagen gemischt, was aber nicht auf alle zutrifft.

Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich mich wie gesagt völlig zurückgezogen habe, ich werde wohl einfach bis Montag abwarten müssen.

Nicht wegen einer Abfuhr, dieser Meinung ist mein Freund/Klassenkamerad.

Chatauszug:

Gerade du der seine komplette Schullaufbahn über den Haufen wirft weil er vor einem Jahr mal nen Korb bekommen hat und langsam wahnsinnig wird sagt mir ich sei lächerlich.

Du solltest Komiker werden

Er hatte mich angeschrieben, weil sie ihm die Nachricht gezeigt hat, wo ich schrieb, dass er hinterrücks über sie ausgeplaudert hat.

Ich hatte ihm dann geantwortet er solle dazu stehen, dass er das getan hat und sich nicht lächerlich machen.

Sondern wie es alles gelaufen ist, die ständigen Streitereien, dass vollgeheule ihrerseits wegen ihren Freund, dass die Klassengemeinschaft zusammengebrochen ist bzw. die Leute mit denen ich mich vor Monaten noch Prima verstanden haben, nichts mehr mit mir zutun haben möchten, das Thema mit der Polizei, wobei ich am Ende den Strafantrag zurückgezogen habe, nur weil ich letztendlich doch noch eingeknickt bin und einfach nur wollte das es aufhört, dass Thema begraben wird und jeder seinen eigenen Weg geht.

Am Ende wurde ich ja noch von ihr angerufen und zugetextet, dass sie mich vor der Wahl stellt... das ich die Schule abbrechen soll oder sie es tut.

Kurz gesagt, mir ist das ganze einfach zu Kopf gestiegen.

Ich persönlich denke, dass ich selbst für Alles verantwortlich bin und es mir dabei mit den Leuten verscherzt habe.

Ja nun den, da ist schon einiges vorgefallen und wahrscheinlich schwer zu revidieren.

Ich an deiner Stelle würde, mit einem fetten grinsen und scheissegal Einstellung reingehen, ist hart ich weiss.

Du erreichst damit, das sie sich das Maul zerreissen, was mit dir in der Zeit wo du krank geschrieben warst passiert ist, anstatt ne offense gegen dich zu starten.

In sich zurückziehen ist nicht gut, es gibt da zuweilen in der Schule scheiss Zeiten, aber Stärke zu beweisen wenn alle gegen dich sind und das durchzustehen,

junge damit kannst dir so ein Polster an Selbstbewusstsein zu legen, an das du heute noch nicht mal glaubst.

Wenns übertreiben willst, hol dir ein T-Shirt mit Fuck ya all :-)

Du hast schon alle gegen dich, aber Stärke zu beweisen, allein, junge junge das ist ne Herausforderung, die du aber meistern kannst da bin ich mir sicher !

Ähm und by the way, so verkehrt war die Ansage von deinem Buddy nicht, abgesehen von wahnsinniger und komiker, aber das mit Schule und Mädel, da hatte er

Recht, mittlerweile weisst selber wie doof dieser Ansatz war oder ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm und by the way, so verkehrt war die Ansage von deinem Buddy nicht, abgesehen von wahnsinniger und komiker, aber das mit Schule und Mädel, da hatte er

Recht, mittlerweile weisst selber wie doof dieser Ansatz war oder ?????

Ja natürlich, ich bereue auch das ganze... Irgendwie ist das immer so, dass man hinterher die Augen aufmacht, statt vorher.

Wenns übertreiben willst, hol dir ein T-Shirt mit Fuck ya all :-)

Naja ich denke mal, dann denken die ich wäre wirklich durch :rofl:

Gerade habe ich auch von einer Mitschülerin erfahren, dass die über mich sagen, dass ich bescheuert wäre, sie vermutet es war auf das abbrechen gemünzt.

Aber ob es wirklich so war oder verbreitet wurde, dass ich eine Gesprächstherapie durchziehen möchte und die deswegen denken, ich sei Banane im Kopf weis ich nicht und möchte ich sie jetzt nicht unbedingt fragen, denn dann müsste ich ja wohl oder übel das Wörtchen Therapie erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden