bearchillls 2 Beitrag melden Juni 11, 2014 erstellt Seit ich anfang des jahres auf pick up gestoßen bin, habe ich sehr viel an meinen inner game gearbeitet und es gibt auch sehr deutliche erfolge und fortschritte.Schon bevor ich nun auf pick up kam, habe ich jahrelang an meinem inner game gearbeitet, durch einige sehr hilfreiche sachen hier im forum, gab es dann letzendlich den „ großen durchbruch“.ich kann von sehr vielen positiven dingen berichten unter anderen davon, dass ich seit anfang des jahres mindestens jeden zweiten tag sport mache und schon 10-11kg abgenommen habe, aber ich möchte mich hier auf mein problem fokusieren.Durch den ganzen fortschritt und erfolg fühle ich mich immer besser und es gibt auch immer wieder eine große innere ruhe und zufriedenheit.Leider nicht dauerhaft, früher oder später klappt dann alles positive wieder wie ein kartenhaus zusammen und ich bin emotional wieder genau bei dem selben punkt wie vorher.Es gibt bei diesen down, weniger selbstvorwürfe und selbsthass als früher, aber besser fühlen tue ich mich nicht.Es fängt dann immer mit einer sache an, bis es eine emotionale kettenraktion ist, bis alles in meinen auge scheiße ist, vorallem mein leben an sich.Gestern war ich draußen mit kollegen vom lair.Ich hatte totale innere ruhe und habe mich super gefühlt bis mich der abend dann emotional sehr hart gefickt hat und ich mich sehr dreckig gefühl habe, erlich gesagt wie ein stück scheiße.Es ist länger her, dass ich mich so dreckig gefühlt habe.Ich kam einfach mal wieder nicht in die gänge und dann haben sich kollegen genau die frauen vor meinen augen geschnappt die ich nett fande ( und auch aufjedenfall ganz klar angetan von mir waren ) und mit ihnen rumgemacht.Diese situation hat mich emotional total zerstört, ich habe mal wieder gegamed wie ein lappen, dann kamen die kollegen die es besser können.Ich kam überhaupt nicht auf die situation klar, ich habe mich richtig erbärmlich und erniedrigt gefühlt.Die besagten kollegen sind sehr gut dabei im gegensatz zu mir.Ich habe jetzt mal ne nacht drüber geschlafen, fühle mich aber noch immer total dreckig.Rational gesehen :Ich kann nicht erwarten, dass ich mal eben nach ein ganz bisschen erfolg der überflieger bin, es gleicht dem versuch nach ein paar tagen training einen maraton zu laufen.Auf die kollegen bin ich nicht stinkig, die können nichts dafür das ich so probleme mit mir selber habe, ich hätte es genau so gemacht.ziel:ich möchte mich nie wieder so dreckig fühlen und so emotional angreifbar sein. Ebenfalls möchte ich nicht mehr der looser sein der leer ausgeht und dem man die frauen vor der nase wegschnappt.Nicht mehr nett und zurückhaltend sein sondern agressiv gamen mit erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prospero 107 Beitrag melden Juni 11, 2014 geantwortet Hi bearchillsEs war nicht der Abend oder die Umstaende, die Dich gefickt haben, sondern Deine Gedanken ueber die Situation. Du hast ihnen mehr Realitaet zugestanden., wie dem was wirklich war: ein chilliger Abend mit dem Lair. Du hast Dir offensichtlich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie er verlaufen sollte und Dir Ziele gesetzt. Das, und genau das, hat dann dazu gefuehrt, dass Du nicht in die Gaenge gekommen bist. Und als Du dann angefangen hast Widerstand gegen Deinen Zustand zu leisten, bist Du emotional komplett abgedriftet. Haettest Du Dich zurueck gelehnt und Dir gesagt: "Was soll's ... heute bin ich wohl nicht der PUA, der ich gerne waere ..." haettest Du Dich selber nicht in die "Scheisse" gedacht! Du haettest Dich unbelastet auf den Abend einlassen koenen und auf alles, was er noch bereit gehalten haette. Das waer das gewesen, was man in der Community Inner Game nennt. Sich nicht durch seine eigenen Gedanken ueber sich selber klein zu machen oder zu zerstoeren. Sobald Du in einer Situation bei Dir selbst Widerstand verspuerst gegen das was gerade ist, oder Du Gedanken bemerkst, die in Dir Widerstand ausloesen, ist die Gefahr sehr gross, dass Du Dich in eine emotionale Negativ-Spirale begibst. Deren Ende hast Du ja oben treffend beschrieben. Wenn Du merkst, dass Du momentan nichts aendern kannst (wie an dem Abend), dann versuche nicht mit 'Gewalt' das Ziel zu erreichen, sondern lehne Dich zurueck und akzeptiere, dass heute Dein Innergame Kacke ist. Damit durchbrichst Du die Spirale und hast Dein Innergame weiter gepusht als mit irgendwelchen Glaubenssaetzen weil Du in Realitaet die Einstellung zu Dir selber veraendert hast. So klappt's dann auch mit den Maedels ... irgendwann !Cu Prospero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bearchillls 2 Beitrag melden Juni 29, 2014 geantwortet hallo prospero,deinen post habe ich schon länger gelesen, aber meine rückmeldung kommt etwas verspätet. danke für dein sehr hilfreiches feedback, mittlerweile verstehe ich genau was gemeint ist.ich habe mittlerweile gelernt besser mit misserfolg umzugehen, was in meinen augen ein super fortschritt ist. nach ausgiebigen grübeln bin ich zum entschluss gekommen, dass es in der tat keinerlei sinn macht mich selber fertig zu machen, weder im vor- noch im nachhinein, genau so wenig mittendrin.bearchillls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3362 Beitrag melden Juni 30, 2014 geantwortet Es fängt dann immer mit einer sache an, bis es eine emotionale kettenraktion ist, bis alles in meinen auge scheiße ist, vorallem mein leben an sich.Ich finde das eine interessante Repräsentation, ich wette wenn du diesen Prozess des Generalisierens mit geschlossenen Augen durchgehst, du mit Sicherheit ein Abbild eines Kothaufens vor dir siehst.Das Gehirn ist dabei ziemlich effektiv, es kann aus einer Situation ein Gefühl zuordnen, visuell vor dem geistigen Auge repräsentieren, und auf die Zukunft im Sinne von "das ganze Leben" generalisieren.Und dies in einer unfassbaren Geschwindigkeit.Wenn man sich generell mit psychiatrischer Diagnostik beschäftigt, dann kommt immer so ein gemeinsamer Nenner zum Tragen: "Was stimmt mit dem Menschen nicht, und wie kann man das wieder fixen" Kaum einen interessiert es aber wirklich, wie genau es zu dieser Symptomatik kam, und vor allem wie diese internal aufrecht erhalten wird. Die Frage, ob der Mensch vielleicht sogar perfekt funktioniert wird gleich gar nicht gestellt.In meinen Augen sind das daher Strategien, die strukturell ökonomisch sind, aber inhaltlich leicht modifiziert werden können.Stell dir einmal vor, du könntest diese Erfahrung umkehren, bis es mit einer Sache anfängt, die eine emotionale Kettenreaktion auslöst bis alles vor deinem Auge genial ist , vor allem dein ganzes Leben an sich glänzt wie Gold in der Sonne.Ich wette das fühlt sich wahrscheinlich viel besser an.Ich habe > hier < in einem andern Faden beschrieben, wie du diese inneren Spielchen verändern kannst. Zudem kannst du dir auf die selbe Art dein Gefühl anschauen, bevor du ihm einen visuellen Scheisshaufen konstruierst, und herausfinden, wo genau dieses Gefühl im Körper steckt, ob im Bauch, oder in der Brust oder Kopf, welche Größe, Form , Farbe und vielleicht welchen Namen es hat. Allein schon mit der Veränderung der Farbe in leichtes Rot, helles Licht, Wärme, wird sich diese Emotion verändern, und vielleicht sogar verschwinden, ohne dass ihr der Verstand eine neue Situation zuordnet und diese als "shit" etikettiert, oder immer wieder zurückkehren, wenn es sich richtig gut anfühlt.Zusammen fassend will ich damit sagen, dass dein Innergame nicht zusammenbricht wie ein Kartenhaus, nur weil die Inhalte an ein unangenehmes Gefühl geknüpft werden. Alles funktioniert immer blendend.Viel Spass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bearchillls 2 Beitrag melden Juni 30, 2014 geantwortet hallo satsang,danke für deinen post. ich habe bereits etwas ähnliches angefangen und kann mittlerweile deutliche verbesserungen mit meiner grundstimmung verbuchen. da ich keine gute hatte, kam ich meistens trotz top situationen immer wieder nicht gut zurecht, bzw nicht zum zuge.die attraction der hb´s hat immer wieder zum himmel gestunken, wie das mir beispielsweise ein po voll in den schritt gehauen wurde, aber ich war irgendwie handlungsunfähig weil ich mir selber sehr unvorteilhaft im weg stand / stehe.ein freund aus dem lair meinte dann nach ein paar erzählunge zu mir : " so schluss jetzt, mit einem besseren inner game wäre dir so ein mist nicht passiert und das ändern wir jetzt. für deine untätigkeit in den super situationen könnte ich dir eine reinhauen, dass kann einfach nicht wahr sein. "also haben wir einen bb ( big-brother)- vertrag abgeschlossen und ich fing an jeden tag mindestens 3 positive dinge von dem jeweiligen tag nieder zu schreiben.das ziel :ich programmiere mich von negativ auf positiv, wenn ich überall was negatives finden kann, dann auch überall etwas postives.strafe bei nichteinhaltung : 50 Euro an einen Obdachlosen, da es weh tut (nicht nur finanziell ) und man sich wirklich schämen würde dies zu tun. ich hoffe ich verärger hier keinen mitleser von der straße, der sich über die summe freunen würde...wie es bislang läuft : ziemlich gut, ich sehe immer mehr positive dinge um mich herum und natürlich auch an mir selber. mit so einer starken wirkung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.bearchillls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bakura 1382 Beitrag melden Juli 1, 2014 geantwortet also haben wir einen bb ( big-brother)- vertrag abgeschlossen und ich fing an jeden tag mindestens 3 positive dinge von dem jeweiligen tag nieder zu schreiben.Hey,das klingt fast so wie ein "Erfolgstagebuch" (habe ich hier im Forum mal aufgeschnappt).In dieses Tagebuch schreibe ich jeden Abend, vor dem Schlafen gehen, meine Erfolge des Tages auf.Egal ob es sich dabei um einen großen oder kleinen Erfolg handelt - bspw. gestern:- Auf Krücken 1 km in die Stadt gehumpelt um in einer Bar das Fussballspiel zu gucken.Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen