LTR eingehen, oder was soll ich tun?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

ich habe grade ein etwas komplizierteres Problem.

Ich würde gerne etwas ausholen bevor ich auf das Problem zusprechen komme.

Vor einem halben Jahr hatte ich noch nie mit einer Frau mehr als einmal geschlafen. Dementsprechend war ich sehr unerfahren. Eine richtige Beziehung hatte ich natürlich auch noch nicht gehabt (mit 25 Jahren).

Dann habe ich ein Mädchen kennengelernt, mit der ich sehr intensiv geschrieben habe. Ich hab mich einfach verdammt gut mit ihr verstanden. Nach dem ersten treffen habe ich jedoch gemerkt, dass wir vom Typ her einfach nicht zusammenpassen.

Ich klein, dünn. Sie groß (1/4 Kopf größer als ich) und etwas stärker. Optisch hat sie mir gefallen und ich hatte auch mit dem Gewicht kein Problem. Mein Bauch sagte mir aber dass es einfach nicht passt.

Da ich mich aber so gut mit ihr verstanden hatte, haben wir immer weiter geschrieben. Da alle meine Frauenbekanntschaften relativ schnell kaputt gingen dachte ich das auch das nicht lange halten wird.

Aber irgendwie kam es ganz anders. Nach ca. 1-2 Monaten habe ich das erste mal bei ihr geschlafen, da sie sehr zurückhaltend war. Seit dem übernachte ich wirklich fast täglich bei ihr (locker 5-6 mal die Woche). Und das ganze hat sich "unfreiwillig" zu so einer Art Beziehung entwickelt. Nun kennen ich sie und treffe ich mich seit 7 Monaten mit Ihr. Sie hat mich ihrer besten Freundinnen vorgestellt mit denen wir dann auch essen waren.

Es läuft echt alles super. Aber mein Bauch sagt mir die ganze Zeit, dass es nicht passt.

Seit diesen 7 Monaten habe ich sie noch keinen meiner Freunde oder der Familie vorgestellt. Ich glaube aus dem Grund das mein Dumpfes Bauchgefühl bestätigt wird.

Ich kann euch nicht sagen warum ich mich mit einem anderen Mädchen getroffen hab, vielleicht die Unsicherheit wie meine Gefühle zu ihr stehen..oder ich weiß es nicht.

Aber dieses Wochenende habe ich mich mit einem anderen Mädchen getroffen, die ich auch was länger kenne. An dem Abend haben wir miteinander geschlafen.

Jetzt tut mir das ganze einfach nur Leid und mein Gewissen bringt mich um und möchte mich jetzt entweder dazu entscheiden mit der ersten eine richtige Beziehung anzufangen oder ihr ehrlich zu sagen dass ich derzeit für keine Beziehung bereit bin.

Ich bin einfach verdammt im Zwiespalt.

Wir passen von Typ einfach nicht zusammen. Aber ich mag sie verdammt gern und hab auch verdammt viel Spaß mit ihr, ich genieße die Zeit mit ihr sehr. Wenn ich das ganze beenden würde dann irgendwie nur ihr zuliebe weil ich sie später nicht verletzen möchte.

Da die ganzen Sache eine Art Beziehung ist, wird sie auf jeden fall enttäuscht oder verdammt sauer auf die Worte "derzeit nicht für eine Beziehung bereit" reagieren (vorallem, das nach 7 Monaten). Auf jeden fall wird die Beziehung nicht wie es vorher war.

Was soll ich machen?

Ist im Moment grade echt verdammt mies alles.

bearbeitet von Denovitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Mach dich frei von der..

Ganz im ernst, Frauen, mit denen ich 7 Monate rumboebbel, sollten mir optisch auch schon zusagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass einfach beides weiterlaufen, und stress dich nicht.

Das ist alles nur in deinem Kopf.

Du behandelst ja nicht eine von beiden schlechter deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beende das am besten mit Ihr. Wenn Sie dir schon nach 7 Monaten nicht richtig zusagt, wird das nie etwas und wie man sieht hast du ja schon eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du führst keine Beziehung, du benutzt sie nur.

Sie sagt mir optisch nicht zu. Aber ich mag sie verdammt gern und hab auch spaß mit ihr. Sex ich auch gut. Am liebsten würde ich das alles so weiter laufen lassen, also so ganz ohne Verpflichtung, aber das kann ich ihr nicht antun. Wenn ich das ganze beenden würde dann irgendwie nur ihr zuliebe weil ich sie später nicht verletzen möchte.

Du verschwendest keinerlei Gedanken an die Bedürfnisse deiner Freundin und spielst ihr eine, wie auch immer von dir definierte, ernsthafte Beziehung vor, um dich selbst vor Schuldgefühlen, Selbstzweifeln und Verletzungen zu schützen. Visuelle attraction ist ja offensichtlich nicht vorhanden.

Da die ganzen Sache eine Art Beziehung ist, wird sie auf jeden fall enttäuscht oder verdammt sauer auf die Worte "derzeit nicht für eine Beziehung bereit" reagieren

Ich kenne euch und im speziellen deine Freundin nicht. Aber ich glaube, wer 7 Monate "ernsthafte Beziehung" vor spielt, ohne ihr seine Intentionen und Beweggründe für die Beziehung klar zu machen, kann weit mehr Schaden anrichten, als Enttäuschung und einen Ausraster.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass das parallele "Haben" von zwei Frauen im LdS das Fremdgehen in einer derart definierten Beziehung ist (monogam? immerhin verbringst du 99% der Nächte bei ihr), auch wenn ich, zugegeben, LdS nicht ganz gelesen habe.

Ich glaube kaum, dass du diese Frau "als besser" verlassen können wirst, wie du sie vorgefunden hast. Nicht, wenn du ihr sagst, was du hier schreibst.

Hör auf zu unterscheiden zwischem "was ernstem" und sonstigem.

Das ist vollkommen richtig. Aber: Intentionen und Beweggründe in einer LTR vor zu täuschen, um mit dem Konstrukt "ernsthafte Beziehung" eine FB zu unterhalten, ist unmenschlich.

@TE: Sei ein Mann, ordne deine Prioritäten und mach ihr deine Intention klar.

bearbeitet von Cady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so als würde sie mir gar nicht gefallen. Ich finde sie süß und hübsch aber von der statur her passen wir eher nicht so gut. Weiß auch nicht wie wir auf andere wirken würden.

Sie bedeutet mir echt verdammt viel, ich mach auch mega viel für sie. Genau aus dem grund wollte ich ja eine entscheidungshilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cady

Hmmm...

Ich gebe dir Recht.

Ich werde ihr sagen dass ich derzeit keine beziehung möchte. Ich möchte auch nur das beste für die. Die ist echt ein zu guter Mensch, dass ich was schlechtes für sie wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dein Herz. Und das sagt scheinbar nein. Also lass sie gehen.

Da brauchste auch jetzt keine rationale Entscheidungshilfe. Von fremden Leuten. Und was die denken könnten. Mal weniger Kopf. Is besser.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang einfach an den Kontakt zu reduzieren; Penn erst mal zwei Wochen nur alle zwei Tage da, dann nur noch alle drei usw, immer schön layen und nebenbei andere Frauen kennenlernen.

Vorraussetzung dafür: Ihr habt nie Monogamie vereinbart!,

Wenn doch Eier auf den Tisch und beenden sofort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dein Herz. Und das sagt scheinbar nein. Also lass sie gehen.

Da brauchste auch jetzt keine rationale Entscheidungshilfe. Von fremden Leuten. Und was die denken könnten. Mal weniger Kopf. Is besser.

Danke.

Ich glaube das ist das beste.

:´´(

auch wenn ich sie verdammt vermissen werde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Bock auf Monogamie und das sagst du ihr auch so, fertig. Wenn sie dann immer noch mit dir pennen will gut. Wenn nicht ist es ihre Entscheidung, die du dann aber auch akzeptieren musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Bock auf Monogamie und das sagst du ihr auch so, fertig. Wenn sie dann immer noch mit dir pennen will gut. Wenn nicht ist es ihre Entscheidung, die du dann aber auch akzeptieren musst.

Das ist die einzig richtige Lösung.

Nur: Nachdem du 7 Monate lang was anderes suggeriert hast, wird das nicht sehr... "schön" für sie werden. Denn du hast sie, banal gesagt, nach Strich und Faden verarscht, um Sex zu kriegen. Damit musst du klar kommen. Eine LTR (und das hattest du...) ist KEIN einfacher Fuckbuddy.

Ich finde es nicht "schlimm", wenn sich deine Intentionen und Beweggründe für die Beziehung zu einer Frau im Verlauf der LTR ändern... Das ist menschlich und normal. Aber dir scheint das ja schon "etwas" länger klar zu sein... also... von Anfang an quasi... Und du hast das niemals klar gestellt. DAS ist das (fast schon) verwerfliche daran.

bearbeitet von Cady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cady

Das kann man aber so jetzt nicht stehen lassen. Dieses Mädchen bedeutet mir Mega viel. Ich hab sie nach wie vor verdammt lieb. Das es nicht meine traumfrau heißt doch lange nicht dass ich nicht vielleicht ein ltr anfange. Ich war und bin immer noch im Zwiespalt ob das zwischen uns steht. Ausgenutzt habe ich sie auf keinen Fall! Und das weiß sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cady

Das kann man aber so jetzt nicht stehen lassen. Dieses Mädchen bedeutet mir Mega viel. Ich hab sie nach wie vor verdammt lieb. Das es nicht meine traumfrau heißt doch lange nicht dass ich nicht vielleicht ein ltr anfange. Ich war und bin immer noch im Zwiespalt ob das zwischen uns steht. Ausgenutzt habe ich sie auf keinen Fall! Und das weiß sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Filme geguckt, ich habe sie zum Essen eingeladen, wir haben zusammen gekocht, waren zusammen in der Stadt, ich habe sie abends abgeholt wenn sie feiern war und getrunken hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht komplett überzeugt.

Dann lass es. Sonst zweifelst du dich doch nur kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bedeutet mir übertrieben viel. Ich hab ihr gesagt dass ich mich nicht auf eine Beziehung einlassen konnte. Ich hab's nichts geschafft den Satz zuende zu sagen ohne dass uns beiden die tränen kamen.

Ich hab das Gefühl als hätte ich mir selbst mein Herz rausgerissen und zu Boden geworfen.

Ich fühle mich so unglaublich beschissen.

Ich hatte ne echt verdammt schöne Zeit mit ihr.

bearbeitet von Denovitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Du noch nicht für eine Beziehung geeignet bist darin stimme ich mit Dir überein. Weder mit dieser Frau noch mit der neuen.

Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Du hier den nächsten Thread aufmachen wirst, Alte Freundin lohnt sich ein regame?

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal komplett Abstand von irgend welchen Frauen nehmen und für mich überdenken, Was es eigentlich ist, das ich will?

Mich sammeln und wieder klar im Kopf werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht die Frau, sondern deine Abhängigkeit von der Bestätigung anderer. Du willst einfach nicht der Typ sein, der mit einer vermeintlich unpassenden Frau zusammen ist. Du willst ein Vorzeigeobjekt, für das du Bewunderung und High Fives bekommst.

Du bist unerfahren, das ist ok. Langfristig würde ich aber daran arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern hatte ich noch ein gespräch mit ihr.
Ich habe ihr alles über meine gefühle gesagt. Sie hat mich gefragt wie ich zu einer LTR stehe, weil sie es in dieser ungewissheit nicht länger aushält. Und selbst da wusste ich es nicht genua.
Jedoch dachte ich mir, bevor ich eine LTR mit ihr anfange muss ich ihr sagen dass ich mit dem anderen Mädchen geschlafen habe.
Ich hab wirklich nur mit ihr was gehabt weil ich unsicher war ob ich letztendlich mit ihr zusammenkommen möchte. Das es über den Zeitraum und den Umstanden schon eine LTR war, wollte ich nicht wahr haben.
Das war der größte fehler den ich gegenüber einer Frau gemacht habe.
Ich bin wirklich von mir selbst enttäuscht.
Ich hätte mir vorher gedanken machen müssen wie es am besten weiter geht.
Ich wollte Sie nie verletzten und genau das habe ich getan.
Ich ihr gesagt dass ich es gerne vesuchen würden, sodass ich 100% dahinter stehe (ohne darüber nachzudenken was andere von uns als paar halten). Aber selbst da weiß ich nicht wie es in paar jahren ausgehen würde.
Dass sie jetzt im moment und evtl nie wieder vertrauen in mich hat ist mir klar.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Bin einfach nur verzeifelt und Enttäuscht.
Ich habe die Zeit mit ihr sehr genossen und sie verdammt lieb gehabt.
Und genau das habe ich auf die schlimmste weise zerstört.
mein gewissen frisst mich innerlich auf weil ich so einem lieben menschen sowas schlimmes antan hab. ich möchte nur dass sie glücklich wird. aber mit mir wird sie es wahrscheinlich nicht.
Hab die letzten zwei tage kaum geschlafen und gegessen und abends denk ich über alles nach und weine weils mir leid tut.
Ich weiß nich ob ich alles dransetzten soll um eine neue richtige beziehung mit ihr anzufangen oder sie einfach ziehen lassen soll weil ich nur das gute für sie will und sie auf keinen fall nochmal verletzen möchte...
Sowas würde ich einfach nicht nochmal verkraften..

ich kann langsam nicht mehr

bearbeitet von Denovitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nich ob ich alles dransetzten soll um eine neue richtige beziehung mit ihr anzufangen

Warum? Du bist nicht verliebt und hast lediglich Mitleid mit ihr. Das Einzige was dich grad in gedankliche Versuchung führt, ist dein schlechtes Gewissen.

oder sie einfach ziehen lassen soll weil ich nur das gute für sie will und sie auf keinen fall nochmal verletzen möchte...

Genau das. Und jetzt unterdrücke mal dein Ego. Sie wird damit klarkommen. Wenn du konsequent bist und sie in Ruhe lässt. Das wäre jetzt deine einzige Möglichkeit ihr zu zeigen, dass du sie wirklich magst. Sie will ja mehr, und du eierst rum. Das macht sie nicht glücklich. Also mach den Cut, und gib ihr die Chance das zu verdauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Du hier den nächsten Thread aufmachen wirst, Alte Freundin lohnt sich ein regame?

Wieso habe ich das nur kommen sehen :fool::help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden