Hallo Leute, Benötige eure Hilfe. Habe vor kurzem die Freundin einer Freundin auf einer Party kennengelernt. Wir haben miteinander rumgetanzt, Erotische Bewegungen waren auch dabei und bei jedem Blickkontakt vorher und nachher immer Lächeln auf beiden Seiten gewesen. Habe sie inzwischen auf facebook, und hätte auch die Eier sie nach einer kurzen Text Game Konversation nach der Nummer zu fragen. Ich bin nicht der facebook Typ würde das Date lieber per Telefon absprechen wollen. Das eigentliche Problem: sie gehört zu einem Social Circle, dem ich ebenfalls angehöre und jeder sich untereinander kennt. Warum das ein Problem ist? Nehmen wir an ich frage sie nach der Nummer bzw. Frage nach einem Date oder Rufe sie an nachdem ich die Nummer habe und sie macht mir klar, dass sie nichts von mir will. Das wird sich rumsprechen, ich werde sie öfters danach in diesem Social Circle sehen und die anderen Freunde ebenfalls und wird halt peinlich sein für mich. Meine Lösung (ob die so gut ist weiß ich nicht): smalltalk über facebook bzw. Durch Nachrichten am Ball bleiben und sie spüren lassen, dass ich Interessiert bin und beim nächsten Party Abend, wenn sie wieder da ist, erneut versuchen mit ihr was zu machen, versuchen zu eskalieren etc. Und es hält so aussehen lassen, dass sie ebenfalls "Schuld" daran ist, dass ich versuche zu eskalieren, da sie mir ja quasi im stehen ein "lapdance" verpasst. So kann sie mich halt nicht in eine peinliche Situation bringen. Was soll ich tun? Einerseits würd ich sie jetzt sofort Anschreiben und fragen ob sie Bock hat was trinken, andererseits will ich mein Ruf in diesem Bekanntenkreis nicht lächerlich machen indem ich eine Abfuhr von der besten Freundin meiner Freundin bekomme. Viele grüsse