Frauen "friendzonen"

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jow.

Denke das Problem ist, dass sich Frauen leider sehr oft über ihre Sexualität definieren. Wenn du ihr diesen Wert weg nimmst dann sind sehr viele Frauen nicht mehr interessiert, weil sie eben damit spielen müssen um sich selbstsicher zu halten. Mir ist das so wie du das beschreibst nicht direkt passiert, dafür sind bei mir alle FBs mit denen ich irgendwann keinen Sex mehr hatte obwohl ich eigentlich noch weiter befreundet sein wollte ne ganze Zeit lang komplett weggefallen und haben sich nie wieder gemeldet - für mich ein Knock out Kriterium bezüglich Freundschaft.

Ich hätte mal folgende Ansätze für dich: Kurzfristig: Frame irgendwann relativ zu Beginn dass du ziemlich sexuell offen bist und keine Lust hast auf nur ein Mädel. Sprich katapultier dich selbst aus der "zu haben" Schublade raus. Das funktioniert zumindest kurzfristig ganz gut, ist aber mit konsequentem Game natürlich eher noch attraction boost.

Daher mittelfristig: Selektier Frauen die ziemlich sexuell offen sind. Und das auch nutzen und nicht nur labern. Nur diese sind mMn überhaupt zu einer Freundschaft ohne sexuelle Spannungen in der Lage (Achtung: Die Frau die sich den klassichen Orbiter hält ist das NICHT. Sie "nährt" ja gerade von der sexuellen Spannung die sie als selbstbestätigung ummünzt. Sexuelle Spannung ungleich Sex. Nur dass das klar ist.) . Das gleiche gilt übrigens auch für Männer. Ich selber bin erst WIRKLICH dazu in der Lage von Frauen nichts zu wollen und ohne Hintergedanken befreundet zu sein seit ich hormonell ausgelastet bin. Und das ist bei denen mMn nicht anders.

Langfristig: Warum willst du sowas überhaupt? Bisher hat ja noch keiner deine Motive hinterfragt. Was hast du von weiblichen Freunden? Ich mein klar is cool, aber wozu explizit kein Sex? Um was gehts dir hier eigentlich? Steckt dahinter irgend ein monogamer Kram weil deine anderne Mädels dir das verbieten?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die Tipps, werd ich so umsetzen. Geb Dir dann Feedback. Value beim gamen steigern und neue Ladys kennenlernen...Jede Lady hat einen SC...

Interesse wie man was umsetzen kann, neue Techniken ausprobieren und weiter entwickeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Value beim gamen steigern und neue Ladys kennenlernen...Jede Lady hat einen SC...

Dafür musst du mit denen nicht befreundet sein sondern brauchst eigentlich Orbiter. Das ist keineswegs immer so negativ wie man denkt, ein ORbit besteht ja immer aus zwei beteiligten. Würde dir diesbezüglich empfehlen dich mal zum Thema "Lion Game" schlau zu machen. Wenn du da einfach das explizite eskalieren weg lässt hast du ruck zuck einen großen weiblichen SC mit jeder Menge Value. Hab nen Kollegen der das so macht. Mehr vögeln tust du dadurch aber nicht, nur mehr bewundert werden. Und jeder der wirklich viel vögelt entwickelt aus mir bisher nicht erfindlichen Gründen eine völlig unbegründete Intiuitive Abneigung gegen solche Kerle ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidote, hast Du diesbezueglich eine Lit.empfehlung, hab da zwar einen Thread gefunden, der beschreibt jedoch nicht die explizite Umsetzung. Waere nett!

Gruß

h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du Frauen friendzonen willst tu folgendes:

vermeide direct approaches

schlag coole sachen vor die man vornehmlich in Gruppen mal unternehmen kann

eskaliere nicht

unterhalte dich mit ihr über andere Männer bzw. Frauen

führe interesante Unterhaltungen mit ihr die nicht in die sexuelle Schiene gehen

Die Frage ist auch, was genau erwartest du von einer Freundschaft mit einer Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das ganze rumm gepimmel nicht!

Wieso differenziert man bei Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Um eine gesunde Freundschaft zu etablieren bzw überhaupt etablieren zu können ist doch nichts anderes nötig als bei männlichen Freunden auch!

Hier schon mehrmals geschrieben:

-Schaffe gemeinsame, coole Aktivitäten (evtl auch in der Gruppe)

-Ihr müsst auf "einer Wellenlänge" sein

-gemeinsame Interessen/Ansichten haben

Verbringt einfach ne tolle lustige Zeit zusammen, dann wird man(n) und auch Frau in dem Fall, mehr davon wollen! Und wenn kein Interesse besteht, sind einfach die Gemeinsamkeiten nicht ausreichend genug oder halt die Unternehmungen zu langweilig. In dem Fall lebt es sich - wie für Freundschaften üblich - auseinander...

Auch nach einem Approach ist Freundschaft möglich. Meine beste Freundin wollte ich zuerst daten. Heißer feger, aber für ne LTR dann doch zu wenig mein Typ von Frau. Als Freund ist sie unbezahlbar. Einfach gemeinsam Zeit verbringen und nicht eskalieren. Punkt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann halt problematisch werden wenn man eine nicht sehr interessante Persönlichkeit ist und ausser "good looks"/Sex nicht viel zu bieten hat :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist aber das Ziel "Freundschaft" schwierig, oder sogar gar nicht möglich.

Wenn ich mir meine Freunde mal so durchsehe: Wir haben gemeinsame Interessen oder sind auf einer Wellenlänge und verstehen uns gut - ergo gute Zeit!

Gibt es diese Voraussetzungen nicht, warum sollte ich dann Zeit mit ihnen oder Sie mit mir verbringen? Dadurch lebt es sich halt auseinander und gibt de facto keine Freundschaft.

Wenn es nicht mehr als gutes Aussehen und Sex gibt, sehe ich da kein Fundament für Freundschaft. Dann halt freundlich im Bekanntenkreis bleiben.

bearbeitet von McKay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde alles bereits 1000 Mal gesagt und ist so nicht umzusetzen. Verbringt ne schoene Zeit etc. in der Theorie klar, faehrt aber Attraction hoch, genauso wie kommuniziertes sexuelles Desinteresse.

Zu der Thematik, dann bleibt sie halt im Bekanntenkreis...Das ist nicht das Ziel...Bekannte Maedels hab ich genug...Die sind groesstenteils auch aus Approaches hervorgegangen, in denen ich sexuelles Desinteresse kommuniziert habe...Sie sind eine Zeit lang dran geblieben und man hat was zusammen gemacht, aber irgendwann kam es dann eben zu dem "Gespraech"...Oder man ist gemeinsam weg, Fronten waren klar (so dachte ich und habs auch immer kommuniziert); Und nach einem neuen Approach in der Disse oder sonst wo, wurde dann massiv Drama geschoben, obwohl nie was lief.

Freunde und Freundinnen sind gleich zu behandeln, dass halte ich fuer absoluten Quatsch...Wie bereits erwaehnt ich habe einen ziemlich grossen SC, mit vielen Freunden, zwei besten Freunden (trio invernale) und unglaublich vielen Bekannten...Hobbies, Interessen etc. koennten unterschiedlicher nicht sein, Jaeger, Veganer, Surfer, Weltenbummler, Computernerds usw. und da klappt es auch...

Das Problem besteht schlichtweg darin, dass sich die Frauen die "friendzone" gern eine Weile anschauen und dann IMMER (so meine Erfahrung) mehr wollen, laesst man es nicht zu, sind sie weg...

Edit: Hieße also, als Beziehung kaeme ich in Frage, aber als Freund nicht...Ist doch Paradox, aus weibl. Perspektive steht die Bez. fast immer ueber der "friendzone"...Ergo, muesste sie doch logischer Weise auch an der Freundschaft interessiert sein, wenn sie nach dem "hoeherem Gut" Beziehung strebt...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Edit: Hieße also, als Beziehung kaeme ich in Frage, aber als Freund nicht...Ist doch Paradox, aus weibl. Perspektive steht die Bez. fast immer ueber der "friendzone"...Ergo, muesste sie doch logischer Weise auch an der Freundschaft interessiert sein, wenn sie nach dem "hoeherem Gut" Beziehung strebt...

Ich glaube Frauen denken da eher emotional.

Typ + Geil + Freund = Gutes Gefühl = Ficken = LTR Wunsch

LTR Wunsch + Typ + nicht ficken = Schlechtes Gefühl = Weg

Möchte da nicht PDM betrieben, aber so in etwa kommt es mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal nen Update: Hab vor zwei Wochen nen HB approached, gute 7, aber etwas aelter, Kaliber Milf. Schoenen Abend verbracht, Locationwechsel, bissl Kino, solides Game, sie auch voll drauf eingestiegen. Jedefalls waren wir drei Tage spaeter verabredet, ich habe geflaked, um ihr nen Daempfer zu verpassen und kommuniziert das ich eine LTR habe...Sie blieb dennoch dran via Whatsapp...Kusssmilys und der ganze Schrott...

Hab da auch eher reserviert drauf reagiert und bin im Rahmen meiner Moeglichkeiten sachlich geblieben, Whatsappkommunikation nahm dann auch deutlich ab.

Gestern haben wir uns fuer heute zum Fussball gucken verabredet, ich versuch sie heute in die "friendzone" zu schieben, mal sehen, ob es hinhaut. Werde jedenfalls bewusst die Balance zwischen Attraction+ und guter Kumpel suchen...

Update 2 folgt morgen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schoenen Abend verbracht, Locationwechsel, bissl Kino, solides Game, sie auch voll drauf eingestiegen."

Würdest du bei einem Typen den du neu kennenlernst genauso verfahren wo du denkst der ist cool man könnte eine Freundschaft aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du den gesamten Thread gelesen? Dann wuesstest Du, dass das praktisch nicht vergleichbar ist...Und ich meine hier bewusst: IN DER PRAXIS.

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ein anderer bereits geschrieben hat, es sieht so aus, als würde dir ausser sexueller Stimulanz nichts einfallen um das Interesse einer Frau aufzubauen.

Meines Erachtens sendest du schlichtweg die falschen Signale und wunderst dich über das Ergebnis.

Das ist so, als würdest du dich mit einer Frau treffen, sie gibt dir ständig Signale, sucht körperliche nähe, legt den kopf auf deine Schulter, kuschelt sich an dich, und wenn du sie küssen willst schaut sie dich ganz verwirrt an und sagt dir, wir sind doch nur Freunde.

Es ist vielleicht Geschmacksache, aber bevor ich anfange eine Frau zu gamen muss ich erstmal interesse an ihr entwickeln, und bis das geschieht ist es eine Unterhaltung. Es gibt einen Unterschied zwischen Flirt und Unterhaltung und du gehst glaube ich direkt auf die Flirt ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre vielleicht eine genaue Definition von dir angebracht was du unter Freundschaft mit einer Frau verstehst.

Für mich ist eine Friendzone Frau jemand:

an der ich kein sexuelles Interesse habe (z.B. nicht mein Typ, ist in einer Beziehung, die Ex von einem guten Freund, Arbeitskolegin etc.)

mit der ich aber so gern mal was unternehme, vornehmlich in Gruppen, die Unternehmung steht meißt im Vordergrund, nicht die Zweisamkeit

eine mit der ich mich über persönliche Dinge austauschen kann, u.a. Frauen/Männerprobleme

Wie du schreibst, hört es sich für mich an, als wäre deine Vorstellung einer Freundschaft mit einer Frau so:

Eine die in der Warteschleife steckt, sie dich aus der Ferne anhimmelt und die klappe hält, aber wenn du mal Bedarf hast du sie zur Not abrufen könntest.

Zumindest kommt es für mich so rüber, soll kein Angriff sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch ne gute Freundin bei der Arbeit. Die behandele ich als guten Kumpel und sie will auch genau so wahrgenommen werden, A-Sexuell. Sie hat seit 5 Jahren nen Freund zeigt aber nur ihm ihre weibliche Seite. Kein Problem für mich. Gemeinsame Unternehmnungen sind drinnen und alles andere auch. Wir sind von einander nicht attracted, aber dennoch will ich den Kontakt nicht abbrechen weils einfach lustig ist gemeinsam abzuhängen, Partys zu machen und auch Girls zu gamen.

Alles was ich auch mit nem guten Freund unternehmen will. Die Fronten sind geklärt und keiner lässt sich einander weiter emotional ran als nötig. Wenns mal was zu berden gibt sind wir da aber es gibt halt kein emotionales Band oder emotionen zwischen euch, weche ihr euch teilt.

Meiner Meinung nach solte bei den Ladys kein emotionales Band existieren. Genauso wenig wie sexuelles Desinteresse oder Interesse. Es gibt keine Sexualität zwischen euch beiden, sie ist nicht existent. Das hat dann nix mit Friendzone, Alpha, Beta Männchen zu tun, sondern einer unabhängigen Freundschaft, ner coolen Zeit und sonst kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hab auch ne gute Freundin bei der Arbeit. Die behandele ich als guten Kumpel und sie will auch genau so wahrgenommen werden, A-Sexuell. Sie hat seit 5 Jahren nen Freund zeigt aber nur ihm ihre weibliche Seite. Kein Problem für mich. Gemeinsame Unternehmnungen sind drinnen und alles andere auch. Wir sind von einander nicht attracted, aber dennoch will ich den Kontakt nicht abbrechen weils einfach lustig ist gemeinsam abzuhängen, Partys zu machen und auch Girls zu gamen.

Da hattest Du aber eine andere Basis zum Kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal nen Update,...Der Sommer war lang und das Wetter so schön...

Bin mit der oben genannten Lady jetzt in der Tat befreundet! Ich bin mEn jetzt auch hinter das Geheimnis gekommen, eine Frau nach dem Approach zu "friendzonen". Viele werden lachen, aber wir haben einige Zeit was gemacht, sie hat auch eindeutig ihr Interesse bekundet UND kommuniziert...Jedefalls hab ich darauf geschmeichelt, aber zurückhaltend reagiert.

Irgendwann nach einer wilden Partynacht passierte es dann doch (jaja, zuwenig Selbstkontrolle)...Jedenfalls war sie (ich ebenfalls) die folgenden Tage ersmal "verwirrt"...Von meinem Standpunkt, ur Freundschaft bin ich jedoch nicht abgewichen, wollte sie zunächst jedoch nicht zur Kenntnis nehmen und hat diesen Sachverhalt konsequent ignoriert...Dann ersteinmal eine Zeit lang Sendepause...

Nach ein paar Monden meldete sie sich wieder und wir haben uns getroffen, total schöne Abende verlebt (freundschaftlich) und viel gequascht, durch die Aktion haben wir irgendwie die sexuelle Spannung aus der Beziehung genommen (Ich würde das als Überraschungseiprinzip bezeichnen, die Schokolade ist zwar nett, aber man will trotzdem wissen, was für ein Inhalt vorhanden ist)...

Jedenfalls kann man Frauen, die man über einen Approach kennengelernt hat, nur "friendzonen", wenn gelayt wurde...Eigentlich schade, aber biologisch auch nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab das selbe Problem: Entweder sind sie attracted und wollen mehr oder halt generell nix von mir wissen, wobei ich mich selber aber nicht als Natural bezeichnen würde.

Einfach nicht eskalieren funktioniert nicht (der Tipp kam ja) weil sie dann Interesse verlieren und gar nix mehr mit mir zu tun haben wollen.

Werd es daher ebenfalls man so ausprobieren friendzonen nach nem lay.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einige weibliche Freundinnen, manche sind echte Kumpels geworden. Mit manchen lief etwas, mit anderen nichts.

Du musst sie wie Deine Freunde behandeln und ihnen dabei eine gute Zeit mit Dir bieten, so machst Du es ja auch mit Freunden und sonst würden Deine Freunde ja auch nicht gerne Zeit mit Dir verbringen.

Einfach Mensch sein, das reicht meistens vollkommen aus. Und manchmal entstehen dabei Freundschaften, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub die Frage ist, wie du die Freundschaft gestalten willst. Ich hab einige Frauen im Bekanntenkreis, die ich als platonische Freundinnen bezeichnen würde. Ein paar beim Sport, mit denen man auch mal feiert oder persönliches austauscht...einige Freundinnen von Kumpels, die man immer wieder sieht. Dann gibts 2-3 Mädels bei denen man die Sympathie spüren kann, die man aber seltener sieht... eine Kollegin von der Arbeit, mit der man mal Kaffee trinkt etc etc. Ich glaub man darf nicht zuviel erwarten. Sobald es zu gut läuft und man zu eng miteinander ist, wird die Sache immer irgendwie sexuell. Und dann vögelt man oder es geht auseinander...anders kenn ich das eigentlich nicht.

Also frag dich mal, was du wirklich für ein Ziel hast. Gehts um Social Proof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden