Frauen "friendzonen"

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich war früher schon ein recht guter Natural, Pickup verhalf mir, mich zu kalibrieren, mein Value zu erkennen und mein "game" zu perfektionieren (bewusster zu steuern).

Mit einer Geschichte habe ich aber nach wie vor Probleme, ich schaff es einfach nicht Frauen zu "friendzonen", sie sind entweder komplett attracted und on oder garnichts, wie schaff ich es, wenn sie attracted sind, sie in die "Friendzone" zu schieben?

Fast immer, wenn ich game, würde ich auch zum Lay kommen, wenn nicht beim ersten Date, dann aber auf jeden Fall zum späteren Zeitpunkt...

Oft, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, quatsch ich aus Spaß Mädels an, manchmal auch welche, die ich persönlich weniger interessant finde, aber diese haben ja auch Freundinnen...Schnellballeffekt und Erweiterung des SC,...Usw. Das Gleiche gilt für meine Exfreundinnen, nicht das die Trennungen unschön waren oder der Gleichen, aber auch hier schaff ich es einfach nicht sie zu friendzonen, keine Ahnung woran es liegt?!

Die Beziehungen waren idR ziemlich lang, und im Endeffekt habe ich mich meisstens getrennt, also so ätzend scheine ich als Freund nicht zu sein, zumal ich auch ziemlich viele gute männliche Freunde habe...

Evtl. hat jmd. Einen Rat für mich...

Gruß

heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass eine Frau bei dir in der Friendzone landet und gleichzeitig von dir attracted ist, ist doch kein Wiederspruch? oder habe ich das falsch verstanden und du möchtest gerne bei ihr in der Friendzone landen?

Falls es das erste ist was du möchtest dann eskaliere halt einfach nicht, werd nicht sexuell und falls die Frauen eskaliert dann blockst du halt ab..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Theorie ist mir klar, aber wenn ich nicht eskaliere verlieren die Ladys total schnell das Interesse und ich kann sie mir komischer Weise nicht als Freundin ohne "+" halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Theorie ist mir klar, aber wenn ich nicht eskaliere verlieren die Ladys total schnell das Interesse und ich kann sie mir komischer Weise nicht als Freundin ohne "+" halten...

Selbe Erfahrung. Lange dran gebastelt. Keine Lösung.

Das funktioniert nur, wenn die Frau Dich nicht geil findet. Du sie aber geil findest. Und sie Anerkennung aus dem Ding zieht. Anderen Weg kenne ich nicht. Da Du die Mädels aber über den Approach schon vorfilterst und Mädels mit Grundattraction hast, passiert Dir das Selbe, als wenn Du ein Eskalationsfenster nach dem anderen verpasst - irgendwann bricht die Frau den Kontakt ab oder versucht selbst zu eskalieren.

Wenn Du ne Lösung findest -> bitte PM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel interessanter und nach meiner Erfahrung auch um einiges schwieriger ist es doch eine Frau, die attracted ist, effektiv im Orbit zu halten, d.h. auf sie "zugreifen" zu können, wenn man Lust dazu hat, ohne aber selbst zu viel investieren zu müssen. Die Sache mit der friendzone ist demgegenüber relativ einfach strukturiert. Solange beide nicht attracted sind, läuft es doch automatisch auf Freundschaft hinaus, wenn man sich wenigstens minimal sympathisch ist. Ist nur sie attracted und verliebt sie sich sogar noch in dich, wird sie sich erst einmal zum Selbstschutz etwas zurückziehen, solange bis sie ihre "Gefühle" überwunden hat (+/- 3 Monate). Ich kenne das insb. aus dem Kollegenkreis, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Danach, also wenn der toxikologische "Gefühlscocktail" in ihrem Gehirn abgeklungen ist können daraus jedoch sehr gute und stabile Freundschaften entstehen, solange sie reif genug ist, dir deine sexuelle Zurückhaltung zu "verzeihen". Bist nur du attracted läuft es umgekehrt genauso.

Deine Probleme mit Frauen, auf die du nicht stehst, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, führe ich darauf zurück, dass du außer einer sexuellen Ausstraghlung wenig bis gar nichts im zwischenmenschlichen Bereich zu bieten hast, oder sofern ich mich irre, bewusst oder unterbewusst jedenfalls deinem Gegenüber nicht anbietest. Aufgrund von PU hast du zuviel Angst den nice guy raushängen zu lassen und bist dadurch insgesamt unempfänglich für zwischenmenschliche Sympathie, die über keine sexuelle Anziehung verfügt.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie definierst du "friendzone"?

Soll sie mit dir einmal in der Woche ein Eis essen gehen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das am besten geht, wenn die Dame zum SC gehört.

Also wenn sie vorher schon "da waren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel interessanter und nach meiner Erfahrung auch um einiges schwieriger ist es doch eine Frau, die attracted ist, effektiv im Orbit zu halten, d.h. auf sie "zugreifen" zu können, wenn man Lust dazu hat, ohne aber selbst zu viel investieren zu müssen. Die Sache mit der friendzone ist demgegenüber relativ einfach strukturiert. Solange beide nicht attracted sind, läuft es doch automatisch auf Freundschaft hinaus, wenn man sich wenigstens minimal sympathisch ist. Ist nur sie attracted und verliebt sie sich sogar noch in dich, wird sie sich erst einmal zum Selbstschutz etwas zurückziehen, solange bis sie ihre "Gefühle" überwunden hat (+/- 3 Monate). Ich kenne das insb. aus dem Kollegenkreis, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Danach, also wenn der toxikologische "Gefühlscocktail" in ihrem Gehirn abgeklungen ist können daraus jedoch sehr gute und stabile Freundschaften entstehen, solange sie reif genug ist, dir deine sexuelle Zurückhaltung zu "verzeihen". Bist nur du attracted läuft es umgekehrt genauso.

Deine Probleme mit Frauen, auf die du nicht stehst, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, führe ich darauf zurück, dass du außer einer sexuellen Ausstraghlung wenig bis gar nichts im zwischenmenschlichen Bereich zu bieten hast, oder sofern ich mich irre, bewusst oder unterbewusst jedenfalls deinem Gegenüber nicht anbietest. Aufgrund von PU hast du zuviel Angst den nice guy raushängen zu lassen und bist dadurch insgesamt unempfänglich für zwischenmenschliche Sympathie, die über keine sexuelle Anziehung verfügt.

Hmm, ja, dass kann durchaus sein, darüber habe ich mir auh schonmal Gedanken gemacht, allerdings habe ich sonst ziemlich viele Freunde und mit den Damen aus dem SC komm ich auch super aus...Ich benehme mich eigentlich total natürlich Frauen gegenüber, fahre aber beim Approachen immer einen sexuellen Frame (bei fremden Frauen), ich wüsste auch nicht, wie ich sonst Frauen kennenlernen sollte?! "Hallo ich bin heksor, ich such eine Freundin, die keinen Sex mit mir hat, sondern ab und an mal was macht?", total schwierig...

Naja, die Damen bei uns ausm SC, sind meisstens auch mit Leuten aus dem SC liiert...Davon abgesehen, dass man den SC auf diese Art und Weise ja auch mal bereichern kann...

Ich will mir keine Orbiter halten, idR ist das auch ziemlich anstrengend und Frauen, so würde ich sagen, machen das wesentlich seltener mit als AFC-Typen..., sobald sie merken, da läuft nix, heisst es, Byebye Orbit...

Normale Freundschaft eben, Abends mal weggehen usw...Ohne diesen Eskalationsdruck...Problem ist halt, wie Hoodseam schon beschrieben hat: das Screening,..Attraction is not a choice...Aber wie dreh ich die Geschichte so, dass sie eine "normale" Freundin wird...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Aber wie dreh ich die Geschichte so, dass sie eine "normale" Freundin wird...

Hab ich fast ein Jahr lang probiert. Und jedes Mal wenn ich dachte "jetzt klappt's" flog mir das Ding um die Ohren. Such Dir Freundinnen über den SC oder über gemeinsame Aktivitäten in Vereinen etc.

Alles andere ist IMO Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Damen bei uns ausm SC, sind meisstens auch mit Leuten aus dem SC liiert...Davon abgesehen, dass man den SC auf diese Art und Weise ja auch mal bereichern kann...

Ich will mir keine Orbiter halten, idR ist das auch ziemlich anstrengend und Frauen, so würde ich sagen, machen das wesentlich seltener mit als AFC-Typen..., sobald sie merken, da läuft nix, heisst es, Byebye Orbit...

Normale Freundschaft eben, Abends mal weggehen usw...Ohne diesen Eskalationsdruck...Problem ist halt, wie Hoodseam schon beschrieben hat: das Screening,..Attraction is not a choice...Aber wie dreh ich die Geschichte so, dass sie eine "normale" Freundin wird...

Es hat unglaublich viel mit deinem ursprünglichen Auftreten, dem sprichwörtlichen "ersten Eindruck" und dem konkrten Anlass der Kontaktaufnahme zu tun. Wenn ich im PU-Modus bin flirte ich automatisch mit nahezu allen Frauen, völlig unabhängig vom sozialen Kontext. Damit erreiche ich effektiv und mit sehr geringen Kosten eine Auswahl möglicher (= sexuell aufgeschlossener) Targets. Gleichzeitig ist jedoch die Gefahr hoch, dass man andere Frauen, mit denen man vielleicht gerne rein platonisch befreundet wäre "verschreckt". Von diesen Damen bekommt man dann sehr schnell nebebenbei zu hören "mein Mann macht dies und das" oder "ich wohne mit meinem Freund dort und dort". Ergo: Frauen erkennen extrem schnell, mit welchen Absichten du unterwegs bist. Will man lediglich eine Freundschaft entwickeln, sollte man daher konsequent aus dem "Flirtmodus" aussteigen. Ich weiß, dass das einem PUA schwerfallen dürfte, aber man muss in dieser Situation wohl oder Übel einen asexuellen AFC-Frame setzen. Ein bisschen mehr "nettes und sympathisches" Weichei dürfte das Problem daher bereits lösen.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab ich auch schon versucht, aber an dem Punkt ist es unheimlich schwer, die "Balance" zwischen Interessant und einer netten Plauderei am Abend zu finden, wenn ich merke, dass das Ding kippt, verfalle ich automatisch in den sexuellen Frame...

Ich glaube aber, dass eine Frau auf jeden Fall ein gewisses Maß an Attraction braucht, um einen Mann überhaupt in ihr Leben zu lassen...MEn ist es unmöglich, eine absolut "nicht attractete" Frau zu friendzonen...Egal wie geil die Hobbies sind oder wie nice-Guy man(n) ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich glaube aber, dass eine Frau auf jeden Fall ein gewisses Maß an Attraction braucht, um einen Mann überhaupt in ihr Leben zu lassen...MEn ist es unmöglich, eine absolut "nicht attractete" Frau zu friendzonen...Egal wie geil die Hobbies sind oder wie nice-Guy man(n) ist...

Ist auch meine Erfahrung.

Zumindest wenn es über einen Approach zu Stande kommt. Da fliegst Du eher in die Kiste "schüchtern" und die Frau wartet ab. Du im Ernst, das Ding ist knackig. Ich hab es sogar so weit getrieben, dass ich nur von meiner Freundin erzählt habe und gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen habe (sind Arbeitskollegen). Kannst Du ebenfalls haken.

Würde mich freuen, wenn Du da ne Lösung findest. Hat schon einige Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab ich auch schon versucht, aber an dem Punkt ist es unheimlich schwer, die "Balance" zwischen Interessant und einer netten Plauderei am Abend zu finden, wenn ich merke, dass das Ding kippt, verfalle ich automatisch in den sexuellen Frame...

Das kann bereits aus logischen Gründen nicht sein, wenn man gleichzeitig (empirisch auf jeden Fall zutreffend) davon ausgeht, dass weltweit extrem viele Männer umgekehrt in der friendzone einer Frau landen, von der sie attracted sind. Auch in diesem (sehr häufig vorkommenden) Fall existiert eine Frau, welche nicht attracted ist, die einen Mann, welcher attracted ist in ihrer Friendzone hält. Warum aber soll genau das ceteris paribus nicht funktionieren, wenn der Mann, wie in deinem Fall, ebenfalls nicht attracted ist. Hier müsste dann eine insgesamt sogar noch um einiges ausgewogenere Freundschaft möglich sein.

Deinen Fehler hast du erkannt. Du fällst immer ins game zurück, was ja an sich sehr gut ist, aber eben auch schnell "abschreckend" wirken kann, wenn keine attraction vorliegt. Im Übrigen brauchst du für jede Freundschaft ein Minimum an persönlichen Überschneidungen hinsichtlich Einstellung, Lebenserfahrung, Weltsicht, Hobbies etc.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann bereits aus logischen Gründen nicht sein, wenn man gleichzeitig (empirisch auf jeden Fall zutreffend) davon ausgeht, dass weltweit extrem viele Männer umgekehrt in der friendzone einer Frau landen, von der sie attracted sind. Auch in diesem (sehr häufig vorkommenden) Fall existiert eine Frau, welche nicht attracted ist, die einen Mann, welcher attracted ist in ihrer Friendzone hält. Warum aber soll genau das ceteris paribus nicht funktionieren, wenn der Mann, wie in deinem Fall, ebenfalls nicht attracted ist. Hier müsste dann eine insgesamt sogar noch um einiges ausgewogenere Freundschaft möglich sein.

Was Du hier beschreibst, ist der klassische Orbiter, das hat mit "Freundschaft" nichts zu tun...

Deinen Fehler hast du erkannt. Du fällst immer ins game zurück, was ja an sich sehr gut ist, aber eben auch schnell "abschreckend" wirken kann, wenn keine attraction vorliegt. Im Übrigen brauchst du für jede Freundschaft ein Minimum an persönlichen Überschneidungen hinsichtlich Einstellung, Lebenserfahrung, Weltsicht, Hobbies etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du hier beschreibst, ist der klassische Orbiter, das hat mit "Freundschaft" nichts zu tun...

Ok, back to square one. Dann ist deine These also: Es gibt neben LTR und FB nur den Orbit und ansonsten nichts, d.h. eine friendzone ist technisch betrachtet unmöglich. Anders gewendet: Friendzone beruht nach deiner Definition immer auf beiderseitig nicht vorhandener attraction (anderenfalls wäre es Orbit), wobei du gleichzeitig davon ausgehst, dass mindestens einer attracted sein muss, um eine friendzone zu begründen.

Das mag stimmen, auch wenn es schwer nach einem logischen Zirkelschluss aussieht, aber auch nur, wenn man attraction lediglich sexuell definiert. Was du für einen friendzone aber immer mindestens brauchst ist gegenseitige Sympathie. Und ich würde mal widersprechen wollen, dass es das zwischen Mann und Frau nicht geben kann.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns jetzt blöd klingt, aber

Mit einer Geschichte habe ich aber nach wie vor Probleme, ich schaff es einfach nicht Frauen zu "friendzonen", sie sind entweder komplett attracted und on oder garnichts, wie schaff ich es, wenn sie attracted sind, sie in die "Friendzone" zu schieben?

Meinst Du damit einen Cold Approach und Attraction Game oder wie attractest du? Evtl hätte ich dann eine Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es nicht, rein technisch gesehen gibt es auch Freundschaft...Die Frage ist einfach, wie komme ich nach dem Approach und/oder nach dem Lay in die "friendzone"...

Wie schon zuvor erwähnt, MUSS meiner Meinung nach bei eine Frau ein gewisses Maß an Attraction vorhanden sein, um überhaupt einen stabilen Kontakt zu ermöglichen...

Heisst also, eine "attractete" Frau vom sexuellen Frame runterholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es nicht, rein technisch gesehen gibt es auch Freundschaft...Die Frage ist einfach, wie komme ich nach dem Approach und/oder nach dem Lay in die "friendzone"...

Wie schon zuvor erwähnt, MUSS meiner Meinung nach bei eine Frau ein gewisses Maß an Attraction vorhanden sein, um überhaupt einen stabilen Kontakt zu ermöglichen...

Zugegeben schwierig, wenn es sich nicht natürlich entwickelt hat, sondern stattdessen erstmal aus einem approach hervorgegangen ist. Approach bedeutet sexueller frame, d.h. du machst die Frau erstmal heiß und lässt sie dann im angefixten Zustand fallen wie eine heiße Kartoffel (= Abschuss in friedzone).

Naja, sie wird sich natürlich erstmal denken, was für ein Arschloch. Das sind wirklich ungünstige Ausgangsbedingungen. Ich hatte dein Problem eher allgemein verstanden, also dahingehend, dass es ohne attraction keine Freundschaft zu einer Frau geben könne.

Warum schiebst du sie nicht in den Orbit statt in die FZ? Sollte bei vorhandener attraction auf ihrer Seite doch irgendwie zu machen sein. Orbit ist doch nach deiner eigenen Definition nichts anderes als FZ mit wenigstens einseitiger attraction.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es nicht, rein technisch gesehen gibt es auch Freundschaft...

Doch, deswegen die Frage.

"Rein technisch", verstehe ich auch nicht.

Die Frage ist einfach, wie komme ich nach dem Approach und/oder nach dem Lay in die "friendzone"...

Sympathie reicht aus, sonst hält keiner Kontakt.

Wwnn du das unter Attr verstehst.

Attraction ist nur ne Anziehung und emotionale Stimulierung. Du redest von sexueller Attrac.

Sie läuft aus und danach willst Du sie aber trotzdem in die FZ schieben.

Habe ich dich richtig oder falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es kann auch ohne Attraction Freundschaft geben, "auf dem natürlichem" Wege allerdings...Wenn ich Abends mit meinen Jungs unterwegs bin, quatsch ich nen Mädel an, klar, sie ist attracted...Läuft auch alles, ich will sie aber nicht layen, sondern sie in die "Friendzone" schieben...Das Paradox hierbei ist einfach, ohne ihre Attraction würde ich sie doch garnicht so intensiv kennenlernen können, um die Möglichkeit zu haben, sie zu friendzonen...Wie soll das gehen?! ICH MUSS doch ersteinmal ein Grundinteresse wecken...

Orbit finde ich nicht fair und hat nichts mit Freundschaft zu tun,...Im Orbit halte ich einfach ihre Hoffnung am Leben, dass sich doch nochmal was entwickeln könnte...Man lässt sie quasi langsam am ausgestrecktem Arm verhungern...Und manipuliert rum...Ist nicht mein Ziel...

Nachdem ich sie kennen gelernt hab, will ich die Geschichte so drehen, dass maximal Rapport und Comfort vorhanden sind, jedoch ohne sexuelle Hintergedanken...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es kann auch ohne Attraction Freundschaft geben, "auf dem natürlichem" Wege allerdings...Wenn ich Abends mit meinen Jungs unterwegs bin, quatsch ich nen Mädel an, klar, sie ist attracted...Läuft auch alles, ich will sie aber nicht layen, sondern sie in die "Friendzone" schieben...Das Paradox hierbei ist einfach, ohne ihre Attraction würde ich sie doch garnicht so intensiv kennenlernen können, um die Möglichkeit zu haben, sie zu friendzonen...Wie soll das gehen?! ICH MUSS doch ersteinmal ein Grundinteresse wecken...

Wie lernst du männliche Freunde kennen? Doch auch durch gegenseitige Sympathie und das wiederum ist doch nichts anderes als attraction ohne Gedanken an Sex. Im Grunde ist das Kennenlernen egal welcher Personen ein großer Flirt. Der andere weckt Sympathie und man ist neugierig, mehr über die Person zu erfahren und könnte sich vorstellen denjenigen wiederzusehen. Beim Kennenlernen einer Frau ist es zugegebenermaßen komplizierter, weil hier die sexuelle Komponente reinspielen kann. Aber mal ehrlich, kennst du überhaupt keine Frauen, die du irgendwie magst, aber die du nie im Leben ficken würdest? Das ist dann Sympathie ohne sexuelle Eskalation, also wie beim Kennenlernen neuer männlicher Freunde. Läuft das nicht ganz automatisch ab?

Im Übrigen besteht das einzige Problem beim Kennenlernen von weiblichen "Freundinnen" darin, dass sie ab einem bestimmten Punkt mehr als Sympathie dir gegenüber entwickeln. Das Problem einseitiger Gefühle ist so alt wie die Menschheit und spätestens seit Goethes "Werther" ein Standardthema der Literatur, auf das noch niemand eine abschließende Antwort gefunden hat.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß den Attraction scheiß weg, sei attraktiv und führe eine interessante Unterhaltung (Stickwort connection.)

BTW - Wenn du eine attraktive Perönlichkeit hast ist die FZ sowieso nicht existent.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lernst du männliche Freunde kennen? Doch auch durch gegenseitige Sympathie und das wiederum ist doch nichts anderes als attraction ohne Gedanken an Sex. Im Grunde ist das Kennenlernen egal welcher Personen ein großer Flirt. Der andere weckt Sympathie und man ist neugierig, mehr über die Person zu erfahren und könnte sich vorstellen denjenigen wiederzusehen. Beim Kennenlernen einer Frau ist es zugegebenermaßen komplizierter, weil hier die sexuelle Komponente reinspielen kann. Aber mal ehrlich, kennst du überhaupt keine Frauen, die du irgendwie magst, aber die du nie im Leben ficken würdest? Das ist dann Sympathie ohne sexuelle Eskalation, also wie beim Kennenlernen neuer männlicher Freunde. Läuft das nicht ganz automatisch ab?

Im Übrigen besteht das einzige Problem beim Kennenlernen von weiblichen "Freundinnen" darin, dass sie ab einem bestimmten Punkt mehr als Sympathie dir gegenüber entwickeln. Das Problem einseitiger Gefühle ist so alt wie die Menschheit und spätestens seit Goethes "Werther" ein Standardthema der Literatur, auf das noch niemand eine abschließende Antwort gefunden hat.

Ja, klingt in der Theorie auch total einleuchtend und logisch, klappt leider nur nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden