Vier Jahre ohne Sex, das gibt es wirklich! (Neulings-Vorstellung)

276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist nichts ungewöhnliches, dass sich Stimmungen übertragen. Die Wissenschaft macht dafür die sogenannten Spiegelneuronen verantwortlich. Lächelt dich z. B. jemand an, dann bewirken die Spiegelneuronen im Gehirn, dass du zurück lächelst. Das gilt übrigens auch für andere Stimmungen.

Und für Beziehungen gilt das gleiche wie für das Verführen von Frauen. Übung macht den Meister. Erst durch die Beziehung lernst du, wie eine Beziehung zu führen ist, ohne sich dabei zu verlieren. Und da so etwas nicht in der Schule oder an der Uni gelehrt wird, bleibt einem nur, sich mittels Learning bei Doing, die nötigen Fähigkeiten und Eigenschaften anzueignen.

Ich hatte hier bereits auf das Buch "Machen, nicht denken" verwiesen. Auch dort finden sich eine Vielzahl von wissenschaftlichen Untersuchungen, die belegen, dass das faken oder das "so tun als ob", Stimmungen nachhaltig verändert und verbessert. Das bezieht sich auf die unterschiedlichsten Bereiche. In dem Buch werden übrigens auch Tipps gegeben, wie das Anbahnen von Beziehungen mit diesem Prinzip möglich ist. (einiges findet sich auch hier im Forum) Auch finden sich dort praktische Tipps gegen Depressionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

MuchoGusto, so langsam kommen positive Gedanken, Erinnerungen an Erfolge und Gelungenes wieder, gratuliere. Es ist alles da, die ganze Zeit.

Bin damals leider nicht reif gewesen für eine Beziehung weil ich trotz LTR ziemlich schnell wieder needy wurde, eifersüchtig wurde und diese ganze Show. Ob das heutzutage wieder so laufen würde, weiß ich nicht.

Auch wenn deine Wahrnehmung hier wieder in negative Aspekte der damaligen Erfahrung abdriftet, sind Deine Formulierungen hier schon deutlich weicher, schön. Wenn du aus diesem eher negativen Aspekt etwas gelernt hast, ist er für dich nützlich.

Später ist eine andere Perspektive wichtig. Wenn ein Kind laufen lernt, fällt es hunderte Male, doch gute Eltern erinnern sich an das eine mal, als das Kind seinen ersten eigenen Schritt erfolgreich gemacht hat.

Wenn der Trainer seine Fussballmannschaft gut vorbereiten will, schaut er sich Videos mit Fehlern an und wie es dazu kam. Aber nach einem Spiel oder Turnier schaut man sich im TV doch vor allem die guten Szenen , die geilsten Schüsse, die genial gelungenen Spielzüge an, da schalten die Zuschauer massig ein. Es braucht also eine ausgewogene Balance aus beidem, wo der Spaß, die Freude klar dominieren, denn sie bilden die Basis für die Motivation, überhaupt besser zu werden. Du sitzt am Mischpult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam

Was mir aufgefallen ist, dass sich in Sachen Zuverlässigkeit vieles verändert hat. Während es in den 80ern viel seltener vorkam, dass jemand einen Termin abgesagt hat, passiert so etwas heute im Vergleich sehr viel häufiger. Das hat vermutlich auch etwas mit den neuen Medien (Internet, mobile Erreichbarkeit) zu tun. (Diese Beobachtung habe nicht nur ich gemacht.)

Wenn früher jemand einen Termin abgesagt hat, dann gab es dafür dann auch ganz oft einen triftigen Grund. Heute scheint es normal zu sein, Termine kurzfristig zu canceln (zumindest im privaten Bereich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Hoodseam

Was mir aufgefallen ist, dass sich in Sachen Zuverlässigkeit vieles verändert hat. Während es in den 80ern viel seltener vorkam, dass jemand einen Termin abgesagt hat, passiert so etwas heute im Vergleich sehr viel häufiger. Das hat vermutlich auch etwas mit den neuen Medien (Internet, mobile Erreichbarkeit) zu tun. (Diese Beobachtung habe nicht nur ich gemacht.)

Da hast Du sicher recht.

Früher hat man viel über SC kennen gelernt. Die Leute sind alle vorsortiert. Gleich und Gleich zieht sich an. Selbst im Club oder auf der Straße filtert man unglaublich schnell aus. Wenn der Vibe stimmt, wird das Date auch toll, wenn man es nicht verbockt.

Alles locker. Alles easy.

Bis man mit OG anfängt. Dann fragt man sich: Wo laufen diese Mädels in Natur rum? Und das wird schlimmer, je verbreiteter OG ist. Mädels die geistig gesund, attraktiv, sozial und kommunikativ sind haben einen SC und lernen Männer nebenbei kennen. Die restlichen haben "Probleme" mit Männern und entdecken den heiligen Gral des OG, wo ihnen 200 Typen parallel das Ego aufpolieren. Das finden sie dann geil. Normale Mädels findet man da auch. Die sind dann aber relativ schnell genervt und verschwinden wieder. Manche lassen es noch nebenher laufen, weil es "mal" ganz nett ist, wenn die Stimmung passt.

Geh an den See. Lern ne Gruppe cooler, lockerer, attraktiver Männer kennen. Lernst Du auch nur coole Frauen kennen. Die entweder locker und normal und attraktiv sind oder oberst cool und mittelmäßig attraktiv. Was anderes akzeptiert die Gruppe auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

... wieder eins meiner Probleme, bedingt durch die jahrelange Abstinenz von jeglichen SCs.

Ich habe nicht nur einen Großteil sozialer Standards verlernt (wobei ich da eh noch nie gut drin war), ich habe auch noch den Wandel der SC-Kultur verpaßt. Das ich per WhatsApp und Facebook erreichbar bin, verdanke ich einzig und allein meinem Restwillen zur Teilnahme am Leben. Ansonsten gelten in meinem Unterbewußtsein noch die Werte der 80er und 90er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die sozialen Standards nicht verlernt! Das ist wie mit dem Fahrradfahren. Wenn du längere Zeit nicht mit dem Rad gefahren bist, fühlst du dich unsicher, wenn du wieder aufs Rad steigst. Spätestens wenn du ein paar Kilometer gefahren bist, kommt auch die Sicherheit wieder. Gleiches gilt auch für den sozialen Umgang.

Ich persönlich nutze WhatsApp überhaupt nicht und Facebook nur, um mich über diverse Veranstaltungen zu informieren (Vernissagen, Konzerte, Lesungen, etc.)

Ansonsten knüpfe ich neue Kontakte auf entsprechenden Veranstaltungen oder dadurch, dass ich mich ins Café setze und mit anderen Leuten kommuniziere. In dem Punkt kann ich dir noch den Tipp geben, suche dir ein Café, Bistro oder eine Bar, wo du dich wohl fühlst. Gehe dort regelmässig hin (etwa 1 - 2 mal pro Woche). Nach kurzer Zeit wird dir auffallen, welche Gäste regelmässig dort anzutreffen sind und wer einen größeren Bekanntenkreis hat. Versuche dann mit genau diesen Leuten ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise kannst du dir auch einen Social Circle aufbauen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

In meiner zeit als kompletter Einzelgänger ist mir genau das von allein passiert.

Mit der Zeit kannte mich ein Großteil der hannoverschen Hired Guns und behandelte mich fast wie einen ihrer Socials. Letztenendes war das natürlich für sie auch Teil des Jobs, aber durch meinen lockeren Umgang mit ihnen bin ich in das eine oder andere Gespräch mit anderen Gästen gerutscht. Erst vorgestern hätte ich bei einem meiner Stammwirte beinahe Mirko Slomka kennengelernt, der mit Frau und Tochter am Nebentisch saß und die selben Brötchen futterte wie die Nicht-Promis um ihn herum.

Eine meiner Stamm-Baristas wollte mich schon mit anderen, weiblichen Stammgästen verkuppeln, all sowas.

Genau genommen habe ich meine sozialen Standards vielleicht nicht verlernt. Möglicherweise hatte ich bis vor einigen Jahre gar keine und befinde mich seitdem in einer Reha-Phase wie jemand, der sein Gedächtnis verloren hat oder einen schweren Unfall hatte. Es hat sich nie jemand um mich gekümmert, als ich jung war, ich war fast immer allein, ich darf mir da wohl keine Vorwürfe machen.

Das zusammen mit der Tatsache, daß ich heutzutage an guten Tagen (!!!) beliebt bis sehr beliebt sein kann, ist wirklich, wirklich heftig zu verarbeiten und dürfte zu meinem überhöhten Stresslevel gut beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Verstehst Du eigentlich, was Anfängergeist Dir mit seinem Geblubber rund um Worte sagen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Das kann ich nur raten. Anfängergeist überfordert mich mit der Quantität seiner Worte, wobei ich durchaus mitbekomme, daß kein Wort zuviel ist.

Ich kann mit konkreten Ansagen wie "achte darauf, was du sagst und ob es gefallen würde, wenn du ein normal gut gelaunter, gesunder Mensch in deinem Umfeld oder gar eine HB wärest ".

bearbeitet von MuchoGusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Also auch wenn ich mit der Hamburg-HB nicht die Reise mache, weil sie´s nicht ganz gebacken bekommt, und auch wenn ich sie vermutlich nie layen werde, muß ich wohl irgendwas richtig machen / gemacht haben.

Ich hatte sie eigentlich auf später mal vertröstet bzw. so gut wie den Kontakt abgebrochen, weil sich keine Termine finden lassen, zu denen wir beide mal mehr als 2 Tage zusammen verreisen könnten. Andererseits hatte ich aber auch nochmal gesagt, daß ich mit ihr schon gern irgendwann mal was entdecken würde :db:

Nun sitze ich hier entspannt auf meinem Sofa, und die HB schreibt mir und will wissen, wo ich gestern Fußball geschaut habe, was ich mache, wie´s mir geht...

Huch 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das war gezielt heute so viel, weil auch die anderen so viel geschrieben haben. Ich hab dir alles gesagt, was ich denke, was du noch gebrauchen konntest. Ob Du heute schon alles bewusst registriert hast, wage ich zu bezweifeln, ist aber auch nicht so wichtig. Genieß die kommende Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange die Denkweise im Kopf verankert ist: "Ich bin OK, wenn andere Menschen (Frauen) mich OK finden." ist die Wahrscheinlichkeit der Bewusstwerdung in weiter Ferne. Die Suche findet im Außen statt, durch den Versuch sich mittels Job, Karriere, materielle Güter und einer Beziehung mit einer attraktiven Frau als Prestigeobjekt, zu definieren. Der Leidensdruck ist einfach noch nicht groß genug, um zu erkennen, dass dieser Weg nicht ans gewünschte Ziel führt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Was soll eigentlich der Quatsch, wenn eine erwachsene (!) HB dich zu ihrem besten männlichen Kumpel erklärt (was grundsätzlich okay wäre) und dann säuerlich eifersüchtig reagiert, wenn du ihr von deinen Erlebnissen mit anderen HBs erzählst?

Entweder man ist Kumpels, oder man ist zwischengeschlechtlich aufeinander bezogen.

Nervt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas besseres kann dir gar nicht passieren. Sie reagiert säuerlich eifersüchtig und dich nervt das. Dass es dich nervt, ist ein Hinweis darauf, dass sie eine Schwachstelle bei dir getroffen hat.

Daraus kannst du für dich das Ziel ableiten, mit solchen Situationen entspannt und gelassen umzugehen und über ein solches Verhalten zu lächeln und es süß zu finden, dass eine Frau so reagiert.

Das Verhalten von Frauen kannst du nicht ändern, sie sind eher emotional gesteuert und weniger rational. Dein Fehler ist, dass du von einer Frau erwartest, dass sie rational agiert. Oder anders ausgedrückt, du möchtest, dass Frauen ihr Verhalten ändern, damit es dir dabei besser geht. Nur den Gefallen werden Frauen dir nicht tun. Frauen haben ein Gespür dafür, wo die Schwachstellen bei einem Mann zu finden sind und sie werden dich immer wieder darauf stoßen, so lange, bis du dieses bei dir geändert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Immerhin trau ich mich heutzutage schonmal, einer HB zu sagen, wenn mir was nicht passt. Früher hätte ich gedacht "hauptsache ich verderb es mir nicht mit einer HB". Heute sieht das schon anders aus. Und mit dieser HB kann man sich auch gepflegt (!) streiten, die kommt wenigstens irgendwann wieder runter und wird handzahm, wenn man sie freezet oder eine Ansage macht. Eigentlich blöd, daß das nur eine Freundschaft ist.

Ja ja, ich weiß schon, falsche Sichtweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese dich mal ein.

Wenn die Frau sagt sie will dich nur als Kumpel - also Friendzone, dann ist dies eigentlich ein Shittest ;-)

Sie will schauen ob du sie doch verführst weil du ja der coole Windhund bist.

Friendzone also Bester Kumpel oder wie ich gerne schreibe beste Schwanzfreundin sieht in der Regel anders aus.

Wenn sie Drama macht weil du was mit irgendwelchen Frauen hast ist dies ein Zeichen das du nicht nur ein Kumpel für sie SEIN KÖNNTEST ;-)

BTW, das liest sich gerade schon irgendwie positiver gestimmt im Vergleich zu einigen Seiten vorher. Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall zwingend ein Shittest ist, obwohl ich natürlich weiß, daß HBs eigentlich nicht eifersüchtig werden, wenn ihnen der Kerl egal ist. Oder das sie weich werden nach einem Disput. Für diese HB bin ich allerdings nach meinem Gefühl vielleicht eher sowas wie ein LTR-Ersatz ohne Sex. Oder vielleicht blockiert sie sich selbst einfach emotional, so wie ich es ja auch tue. Sie hat wohl ihre letzte Trennung noch nicht ganz verdaut. Wie auch immer, bei einer HB von 32 Jahren ist das nicht mein f***ing Problem, solang sie mich nicht für andere HBs blind macht. Und dafür bin ich sexuell nicht scharf genug auf sie. Will sie mich, kann sie mich haben. Geht sie mir auf den Zeiger, gibt´s eine Ansage oder einen Freeze. Nicht mein Problem. Hey, schöne Übungs-HB für den Ernstfall :good:

Ab Sonntag bin ich erstmal sechs Tage auf Geschäftsreise. Sechs Tage raus aus dem Alltag. Sechs Tage keine Kohle ausgeben. Da könnte ich mir eigentlich die zur Zeit vielleicht heisseste Hobby-Beglückerin Deutschlands ins Hotel bestellen :spiteful: . Na okay, so weit bin ich dann doch noch lange nicht...

Lese dich mal ein.
Wenn die Frau sagt sie will dich nur als Kumpel - also Friendzone, dann ist dies eigentlich ein Shittest ;-)
Sie will schauen ob du sie doch verführst weil du ja der coole Windhund bist.

Friendzone also Bester Kumpel oder wie ich gerne schreibe beste Schwanzfreundin sieht in der Regel anders aus.

Wenn sie Drama macht weil du was mit irgendwelchen Frauen hast ist dies ein Zeichen das du nicht nur ein Kumpel für sie SEIN KÖNNTEST ;-)
BTW, das liest sich gerade schon irgendwie positiver gestimmt im Vergleich zu einigen Seiten vorher. Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin trau ich mich heutzutage schonmal, einer HB zu sagen, wenn mir was nicht passt. Früher hätte ich gedacht "hauptsache ich verderb es mir nicht mit einer HB". Heute sieht das schon anders aus. Und mit dieser HB kann man sich auch gepflegt (!) streiten, die kommt wenigstens irgendwann wieder runter und wird handzahm, wenn man sie freezet oder eine Ansage macht. Eigentlich blöd, daß das nur eine Freundschaft ist.

Ja ja, ich weiß schon, falsche Sichtweise...

Ich weiß nicht, was du einer Frau sagst, wenn dich etwas stört. Hier gilt es sehr genau zu differenzieren zwischen Gefühl und Verhalten einer Frau. Kritisierst du ein Gefühl und forderst ein, dass sie dieses Gefühl abstellt, ist das in etwa so, als ob jemand dich kastriert. Gefühle lassen sich nicht unterbinden oder vermeiden oder abstellen. Gefühle sind da.

Viele Frauen reden nicht umsonst davon, dass sie sich einen Mann wünschen, der für sie wie ein Fels in der Brandung ist, an dem jeglicher Gefühlsausbruch der Frau abprallt. Und dieses Bild des Fels in der Brandung ist nichts anderes als Ruhe und Gelassenheit. Sie ist eifersüchtig, prima, lehn dich entspannt zurück, atme tief durch und lächle. Du kannst ihr auch noch sagen, dass du es süß findest, wenn sie so reagiert.

Ein bestimmtes Verhalten zu kritisieren ist etwas anderes. Wenn eine Frau dir aus Wut eine Tasse an den Kopf wirft, dann ist es sehr wohl angebracht, dieses Verhalten zu kritisieren oder eine klare Ansage zu machen, dass ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist. Das Gefühl, welches hinter diesem Verhalten steht, ist allerdings durchaus ernst zu nehmen, bzw. zu akzeptieren.

Und für den Fall, dass es bei dir noch nicht angekommen ist. Ein Freeze Out ist keine Strafe für ein Verhalten der Frau. Nur leider wird ein Freeze Out von einigen (meist jüngeren) hier in der PU-Community als eine erzieherische Maßnahme angesehen. Nur so etwas sind Kinderspiele. Ein gestandener Mann hat andere Möglichkeiten.

Bei einem Freeze Out geht es einzig und alleine darum, dass du für dich Sorge trägst, dass es dir gut geht und dich nicht von den Reaktionen oder dem Verhalten einer Frau abhängig machst. Ein Freeze Out richtig angewandt ist eher eine erzieherische Maßnahme für dich selbst, dich in Ruhe und Gelassenheit zu üben und die Verantwortung für dein Leben und dein Wohlbefinden zu übernehmen.

Als Beispiel, reagiert eine Frau beleidigt, weil du dich nicht so verhältst, wie sie es sich wünscht, dann triffst du dich mit deinen Kumpels zum Fussballspielen oder zum Grillen oder gehst Bergsteigen oder was auch immer und hast Spaß dabei. Und wenn du das nächste Mal wieder Kontakt zu der Frau hast, erzählst du ihr, dass du eine gute Zeit hattest (und das ist dann bitte nicht gelogen oder geheuchelt, sondern du hattest wirklich eine gute Zeit). Ihr Verhalten (ihr Beleidigtsein) sprichst du dabei erst gar nicht an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall zwingend ein Shittest ist, obwohl ich natürlich weiß, daß HBs eigentlich nicht eifersüchtig werden, wenn ihnen der Kerl egal ist.

Doch, klar kann man auch eifersüchtig sein, wenn einem der Kerl selbst total egal ist, aber man trotzdem die ungeteilte Aufmerksamkeit gut fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Keine "Sorge" Best. In diesem speziellen Fall verhalte ich mich schon so, wie Du es grad schilderst. Denke ich jedenfalls.

Das HBs emotional statt rational handeln, habe ich mir ja schon so halbwegs eingebläut. Und bei HBs, die mich emotional nicht zu sehr touchen, funktioniert dieses Wissen auch einigermaßen.

Die besagte HB hat in letzter Zeit das eine oder andere unschöne Fehlverhalten an den Tag gelegt. Einen gemeinsamen Ausflug zugunsten einer Freundin abgesagt, auf den ich mich gefreut hatte. Mich angemeckert weil ich mal einen Tag kaum Zeit für sie hatte, mich dann aber selbst mal zwei Tage fast durchgehend ignoriert. Andere Kleinigkeiten. Da habe ich sie halt gefreezed, um mir weitere Erfahrungen dieser Art zu ersparen. Als sie dann wieder ankam und fragte, was los sei, habe ich ihr respektvoll und vorwurfsfrei erklärt, was mich gestört hat. Und dann hat sie sich mir auch ein wenig erklärt, und ich konnte ihre Erklärungen akzeptieren, ohne mich dabei verbiegen zu müssen oder die HB anzugreifen. Nun ist wieder alles gut.

Darum nannte ich sie vorhin eine Übungs-HB. Ich bin seit 2008 single. Und ich habe noch viel länger praktisch nur für mich allein gelebt. Und frühere LTRs hatten nun wirklich überhaupt nichts Erwachsenes und nichts Männliches. Ich habe mir jede Laune und jeden Shittest gefallen lassen und mein Verhalten den vermeintlichen Wünschen der HBs angepasst und angenommen, daß ich sie so halten kann.

Jetzt bin ich dabei und lerne, wie ich Menschen mit Respekt und Verständnis begegnen kann, ohne mich dabei aufzugeben. Das ist nicht immer leicht, aber vielleicht schaffe ich es ja. Andernfalls werde ich halt erst mit Anfang 70 zum Player, wenn mir HBs dann tatsächlich endgültig komplett egal sind :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine "Sorge" Best. In diesem speziellen Fall verhalte ich mich schon so, wie Du es grad schilderst. Denke ich jedenfalls.

Aha, dann lies dir doch bitte noch einmal durch, was ich geschrieben habe und was du gerade hier geschrieben hast:

Und für den Fall, dass es bei dir noch nicht angekommen ist. Ein Freeze Out ist keine Strafe für ein Verhalten der Frau. Nur leider wird ein Freeze Out von einigen (meist jüngeren) hier in der PU-Community als eine erzieherische Maßnahme angesehen. Nur so etwas sind Kinderspiele. Ein gestandener Mann hat andere Möglichkeiten.

Beachte deine Wortwahl:

Die besagte HB hat in letzter Zeit das eine oder andere unschöne Fehlverhalten an den Tag gelegt. Einen gemeinsamen Ausflug zugunsten einer Freundin abgesagt, auf den ich mich gefreut hatte. (Anmerkung: Sie hat etwas abgesagt, was ihr gutes Recht ist und du bist beleidigt, deine Reaktion: Freeze Out und in diesem Fall ist das eine erzieherische Maßnahme) Mich angemeckert weil ich mal einen Tag kaum Zeit für sie hatte, mich dann aber selbst mal zwei Tage fast durchgehend ignoriert. Andere Kleinigkeiten. Da habe ich sie halt gefreezed, um mir weitere Erfahrungen dieser Art zu ersparen. (Anmerkung: Du willst dir ein unangenehmes Gefühl ersparen, nur das hat nichts mit einem Freeze Out zu tun, denn so wie du es gehändelt hast, ist es nichts anderes als eine Strafe: Du verhältst dich nicht so, wie ich es will, deshalb bestrafe ich dich damit, dass ich mich zurückziehe.) Als sie dann wieder ankam und fragte, was los sei, habe ich ihr respektvoll und vorwurfsfrei erklärt, was mich gestört hat. Und dann hat sie sich mir auch ein wenig erklärt, und ich konnte ihre Erklärungen akzeptieren, ohne mich dabei verbiegen zu müssen oder die HB anzugreifen. Nun ist wieder alles gut.

Du willst einen Ausflug machen, weil du dir etwas bestimmtes ansehen möchtest und weil DU Lust darauf hast. Und du bist derjenige, der die Frau dazu einlädt, dich dabei zu begleiten. Selbst wenn die Frau absagt, gibt es keinen Grund beleidigt zu sein, weil du diesen Ausflug sowieso gemacht hättest, auch ohne die Frau. Nur genau das ist bei dir nicht der Fall.

Du hast einen Ausflug für die Frau geplant, nachdem sie aber abgesprungen ist, weil sie etwas anderes lieber machen wollte (sich mit ihrer Freundin treffen, aus welchen Gründen auch immer).

Merke dir: Wenn du etwas tust, dann einzig aus dem Grund, weil es dir eine Freude ist. Du tust es nicht, weil du einer Frau oder wem auch immer eine Freude machen willst, sondern es ist dir eine Freude. Das ist ein himmelweiter Unterschied. In dem Moment, wo du versuchst jemandem eine Freude zu machen und erwartest, dass der andere sich dann auch freut, dann machst du dich abhängig, denn du wünschst dir Anerkennung dafür, dass du dem anderen eine Freude machen wolltest. (Sucht nach Anerkennung) In dem von dir beschriebenen Fall, hast du diese Anerkennung nicht bekommen und deshalb hast du dich beschissen gefühlt oder genervt. Und dafür wolltest du die Frau dann bestrafen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er sich einfach gefreut, mit der Frau einen Ausflug zu machen? Ist das verkehrt? Man kann im Leben nicht immer Enttäuschungen vermeiden. Manchmal ist man eben traurig, weil etwas nicht so klappt, wie man wollte, manchmal ist man wütend und ärgert sich. Das sind alles normale menschliche Emotionen und da helfen auch keine PU Tricks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er sich einfach gefreut, mit der Frau einen Ausflug zu machen? Ist das verkehrt? Man kann im Leben nicht immer Enttäuschungen vermeiden. Manchmal ist man eben traurig, weil etwas nicht so klappt, wie man wollte, manchmal ist man wütend und ärgert sich. Das sind alles normale menschliche Emotionen und da helfen auch keine PU Tricks.

Das ist kein PU-Trick, sondern eine andere Sicht- und Denkweise, die zu einem anderen Ergebnis führt und einem das Leben in vielerlei Hinsicht leichter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Best versteht mich manchmal nicht so richtig, oder vielleicht schätzt er mich aktuell auch grad etwas falsch ein, was angesichts meiner Stimmungsschwankungen vielleicht auch verständlich wäre.

Tatsächlich wollte ich diesen Ausflug für mich und in Begleitung machen, weil ich aktuell lieber mit als ohne andere Menschen etwas unternehme. Allein schon, um mich an ein soziales Leben soweit zu gewöhnen, daß es zur Normalität werden könnte.

War also ein MuchoGusto-Ausflug, auf dem die HB mich begleiten hätte können, um als nette Unterhaltung und Freundin anwesend zu sein.

Der Punkt geht vermutlich an Muriel :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein PU-Trick, sondern eine andere Sicht- und Denkweise, die zu einem anderen Ergebnis führt und einem das Leben in vielerlei Hinsicht leichter macht.

Nee, mit der Sichtweise kommt man nämlich nicht weit, weil einen irgendwann die Realität einholt. Wir sind soziale Wesen und in gewissem Maße auch abhängig von anderen. Es lässt sich nicht vermeiden, Erwartungen an andere zu haben, und wenn diese enttäuscht werden, dann hat man negative Gefühle. Das ist normal. Das ausmerzen zu wollen und nur noch ichbezogen zu leben und alle Gefühle von innen heraus zu kontrollieren, wird nicht funktionieren, auch wenn die Buchläden voll sind mit dem Eso-Kram, der solche Thesen aufstellt. Man möchte heute selbst bestimmen, wann man sich schlecht fühlt , was am liebsten gar nicht mehr vorkommen soll, und deshalb hört man nur zu gerne auf diejenigen, die behaupten, dass man durch gutes innergame alle äußeren faktoren abschmettern kann. Wird so aber nicht gehen und würde dem Leben auch jeder Tiefe berauben. Man sollte die nagativen Emotionen lieber annehmen und verarbeiten lernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden