Vier Jahre ohne Sex, das gibt es wirklich! (Neulings-Vorstellung)

276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Ich bin doch kein Sexobjekt, du bist echt widerwärtig, bäh!".

Die Olle soll sich am besten gleich den Stütz zunähen lassen. Katastrophe!!

Klar ist ´ne Frau ein Sexobjekt. Wäre Sie es nicht, wäre die menschliche Rasse schon eingegangen, wie ein Primelpott.

Kannst du nicht gebrauchen sowas. Ponyhof war gestern.

Und was er mit ihr geschrieben hat, ist natürlich total nebensächlich. Hauptsache wieder auf die Frauen draufgeschlagen, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du denkst, dass du nicht gut genug für eine Frau bist, wirst du dein maximales Potential bei ihr nicht erreichen. Wenn dich dein Denken fickt, fickst du nicht mit ihr.

Frauen zeigen dir ganz genau, wo du mit dir selbst stehst. Das gilt nicht nur für das Aufreißen, sondern umso mehr noch für das Führen einer Beziehung. Es ist verdammt leicht, sich cool vorzukommen, wenn man allein lebt. Es ist viel einfacher als ein Leben zu zweit zu führen. Allerdings pusht nichts die eigene Entwicklung so sehr, wie die passende Frau an deiner Seite. Schon auf dem Weg dahin kannst du so viel über dich lernen.

Du findest hier ne Menge Ratschläge zum Thema neediness. Fang mal da an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Kann sein, daß ich auch diese HB sowieso heute mittag abgeschreckt habe, obwohl es bis dahin ordentlich lief. Denke mal die letzte Message an sie war etwas zu needy.

Wahrscheinlich halte ich mich deshalb meist lieber direkt von Frauen fern, Anfängergeist. Sie reflektieren meine Schwäche, und seit ich 40 bin, habe ich mir den Limiting Belief zugelegt, daß HBs unter 40 sowieso nichts mehr von mir wollen und ich deshalb jede Arbeit an mir einstellen kann / muß.

Allerdings weiß ich mittlerweile, auch dank PU, sehr wohl, wie man bei Frauen Attraction aufbaut. Bevor ich als Teenager so übel von Teen-HBs emo-gefickt wurde, war ich auch ein potentieller Natural. Und als ich damals gefaket habe und dabei (durch mein Einsteigen in meine sexy Fake-Identität) alle Limiting Beliefs abgeschaltet waren, habe ich HBs ohne Probleme zu Dingen gebracht, über die ich heute nicht mehr gern rede.

Es ist alles in meinem Kopf. Und das Lustige ist - wenn ich mal einen guten Tag habe, bin ich nicht einmal mehr needy, obwohl ich körperlich needy as fuck bin. Heute ist allerdings kein guter Tag. Hoffe die HB ist wirklich so nett wie ich dachte und pariert einen Hänger mit Augenzwinkern. Na ja, wenn nicht, dann geht das Leben auch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Was ich besonders schön finde, sind HBs, die sich auf einmal kaum melden, um einem dann mitzuteilen, daß sie (als Studentin in meiner Stadt) die nächsten 1,5 Wochen keine Zeit für ein Date hat. Ich hab das nur mit "Eineinhalb Wochen keine 30 Minuten für einen Kaffee oder Tee zum Kennenlernen? Interessant!" kommentiert und werde mich aus der Kommunikation rausziehen. Soll sie mal wieder ein wenig investieren, wenn sie Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ich besonders schön finde, sind HBs, die sich auf einmal kaum melden, um einem dann mitzuteilen, daß sie (als Studentin in meiner Stadt) die nächsten 1,5 Wochen keine Zeit für ein Date hat. Ich hab das nur mit "Eineinhalb Wochen keine 30 Minuten für einen Kaffee oder Tee zum Kennenlernen? Interessant!" kommentiert und werde mich aus der Kommunikation rausziehen. Soll sie mal wieder ein wenig investieren, wenn sie Interesse hat.

Dieses Phänomen kenn ich auch allzu gut. Bin selbst ein Neuling in der PUA-Szene, nur eines kann ich dir versichern, in dieser Situation hilft ein abwarten oder Spielchen nicht weiter. Man sollte ihr schon zeigen, dass man sie in sexueller Hinsicht anziehend findet (nur nicht needy sein!!) und eben interessant/anziehend für sie zu sein. Das ist das nicht immer leichte in der Sache - dran an sich selbst arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hat sie aber nicht. Sonst hätte sie auch Zeit.

Das Problem ist Onlinegame. Lohnt sich IMO nicht.

Da ist Game einfach zu eingeschränkt und da Du schreibst, dass Du auf Fotos besser aussiehst als in Natur, sollte das auch wenn es mal zu Dates kommt ziemlich doof laufen, weil die Frau sich schon alle Lücken mit Fantasie gefüllt hat.

Würde ich die Finger von lassen. Sieht nur auf den ersten Blick einfacher aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

@ Hood: Livegames (Bar, Street, Club etc.) habe ich aus diversen Gründen für mich abgehakt, das kann ich einfach nicht. Für mich gibt´s nur Online, Zufallsbekanntschaften oder eben ohne HBs / ohne Sex leben müssen. Selbst wenn ich mich zu einem Livegame zwingen würde (oder meinetwegen innerhalb von drei Sekunden ohne Mindfuck direkt auf eine HB stürzen könnte), würde sie soooofoooort mitkriegen, daß ich nicht cool und smart bin. Abgesehen davon kann ich in meinem Alter unpeinlich (!) wohl nur Frauen Ü40 livegamen - und die sind ja für mich bekanntlich sexuell uninteressant.

Insofern... OG, ZB oder no HB. is halt so.

bearbeitet von MuchoGusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du wirklich anfängst, dich selbst zu lieben, schmerzen dich Zurückweisungen nicht mehr! Du kannst immer Spass mit den anderen haben, du brauchst sie aber nicht mehr. Du ruhst in dir selbst und erkennst die Gnade und das Geschenk, die darin liegt, wenn jemand anders mit dir Zeit verbringt, seien es nur ein paar wenige Minuten und dass es ganz natürlich ist, wenn jemand dann wieder seine andere Interessen verfolgt. Glaubst du wirklich, irgend jemand auf dieser Welt ist so wichtig für dich, dass er dein Zentrum sein kann? Nur du kannst das sein, ganz natürlich. Richte deinen Blick auf dein Leben, dieses besondere Wohlgefühl, dass du in dir selbst schon viele Male gefunden hast und immer irgendwo zu spüren sein wird. Bau darauf auf, push dich, unterstütze dich, lobe dich, sei selbst zufrieden, genieße... mach das zu deiner tägliche Praxis und sieh, wie sich die Menschen um dich sammeln. Männer und ganz besonders auch Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Was ich Euch verschweige: Es gibt in meinem Social Circle seit einiger Zeit eine HB (32 Jahre), die sich irgendwie - interessiert verhält. Ich habe sie "ganz normal" kennengelernt und hatte sofort den Eindruck, daß sie mich besonders sympathisch fand. Ich bin bisher nicht wirklich daran interessiert an einem Lay, wobei ich damit nicht sagen willl, daß ich nein sagen würde. In Sachen "Lay for fun", also rein optisch / oberflächlich / körperlich ist sie mir für den schnellen Orgasmus zwischendurch nicht attraktiv genug. Im Rahmen einer LTR oder emotionaler Bindung jeglicher Art wäre Sex aber sicher gut möglich, es regt sich gelegentlich mal was, wenn sie sich an mich drückt oder ihr Interesse an mir besonders groß zu sein scheint ;-)

Zwischen unseren Treffen im Freundeskreis quatschen wir täglich seeeeeeehr viel über Facebook. Sie gleicht meine Langzeitabstinenz-bedingten Verhaltensfehler aus ("... solltest du mich an dieser Stelle nicht fragen, ob ich vielleicht auch noch da vorbeikommen möchte, wo du bist? ;-)"), neckt mich mit meinem Verhältnis zu anderen HBs von denen ich gar nichts will ("naaa, wie läuft es mit A.? ;-)"), sucht meist meine Nähe, macht mich auf Macken in meinem Sozialverhalten aufmerksam ("... du musst halt auch schonmal da hingehen, wo es den anderen besser gefällt als dir, das nennt man sozial sein"...), erzählt mir private Dinge aus ihrem Leben und Familie, interessiert sich für meine Familie, sucht Körperkontakt mit mir (gestern nahm sie vor den anderen meinen linken Unterarm und hielt sich länger mit beiden Händen daran fest und lehnte sich an mich) und all solche Dinge. Demnächst möchte sie gern mal mit mir allein für einen Tag ans Meer fahren oder nach Hamburg oder so.

Vielleicht geht ja bei dieser HB langfristig was... Aber vielleicht isses auch mal wieder nur LJBF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will jetzt nicht einen auf Uri Geller machen. Ich finde, irgendwo liegt bei dir eine Quelle, die Negatives ausstrahlt.

Und bitte, hör mit dem OG auf. Geh raus und baue dir ein SC auf!!!

https://www.youtube.com/watch?v=oAkspZ2doOY

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MuchoGusto,

ein bissi Kritik, hoffentlich kontruktiv und nicht zu hart, meinerseits;

ich lese sehr viel Selbstmitleid, Frustration und aber auch ein gewisses Anspruchsdenken bei Dir heraus.

Klar Du hast echte Probleme und ab 40 muß man schon "Gas geben" um alte Gewohnheiten und das eigene Selbstbild zu ändern.

Aber eine gewisse Selbstreflektion ist dabei genauso wichtig, wie sich realistische Ziele zu setzen.

Einerseits beschreibst Du dich als unsportlichen und leicht übergewichtigen, sozial schwachen Typen.

Andererseits willst Du echt heiße junge Frauen am liebsten in den 20ern...

Das passt irgenwie mMn nicht zusammen!

Also entweder Du trittst Dir mal selbst gehörig in den Arsch und änderst Dein Leben, oder aber Du versuchst es eine oder zwei Ligen unter der besagten Zielgruppe.

Mir selbst gefallen auch jüngere Frauen, aber ich mache das beste aus mir, dh Sport, gesunde Lebensführung, Persönlichkeitsentwicklung und natürlich ansprechen!

Es ist alles andere als ein Zuckerschlecken, bei mir läuft es gerade sehr schlecht..., aber Selbstmitleid haben noch keinem Mann geholfen!

Ich würde Dir so simple Sachen wie Tanzkurs oder auch Improtheater empfehlen, beides sehr effektive Dinge wo Du gleich mehrere Problemfelder bei Dir bearbeiten kannst.

Auch ein kurzes tägliches Workout, entweder Studio(besser weil wieder mehrere Dinge bearbeitet werden können), oder halt 20-30min Heimtraining(zb Zirkel aus Kniebeugen/Liegestütz/Situps/Burpees/Klimmzüge/Hockstrecksprünge...gibt genud Übungen).

Gleichzeitig mal abends die Kohlenhydrate weglassen, viel trinken(Wasser) und neu einkleiden!

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

@ die letzten zwei Poster

Ich bin momentan sehr negativ, daher poste ich grad relativ wenig. Bin ganz froh über die 32-jährige HB mit 8 kg (kaum sichtbarem) Übergewicht, mit der ich mich aktuell in sowas wie einer beziehungsähnlichen Konstellation befinde. Die ist zwar absolut frei von Sexualität, tut mir aber trotzdem gut, weil ich mich an negativen Tagen wie heute wenigstens emotional nicht so needy fühle. In drei Wochen fahren wir ja auch erstmal allein weg, vielleicht wird ja auch noch etwas anderes draus. Ich weiß, im PU gilt "nicht über LTR nachdenken, bevor man mit der HB nicht gevögelt hat", aber (wahrscheinlich wegen meiner emotionalen ! Needyness) Sex ist mir nicht mehr das wichtigste. Na ja, aber vielleicht bleibt es auch bei LJBF, das wäre mir bei dieser HB auch recht. Momentan jedenfalls.

Bedanke mich jedenfalls erst einmal für Eure Kommentare und poste wieder, wenn ich mich wieder etwas besser fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Nun ist auch die letzte HB, mit der ich kommuniziert habe (die Ü30), als zwischengeschlechtliche Partnerin jeglicher Art wieder raus. Laberte mich voll von wegen sie hatte Kontakt zu ihrem Ex und ist nun traurig und blablabla...

Damit bin ich aktuell erstmal wieder ohne jegliche HBs ausserhalb der LJBF-Zone. Ich geb´s echt bald auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber (wahrscheinlich wegen meiner emotionalen ! Needyness) Sex ist mir nicht mehr das wichtigste. Na ja, aber vielleicht bleibt es auch bei LJBF, das wäre mir bei dieser HB auch recht. Momentan jedenfalls.

Selbstreflektion hast du ja schon ganz gut im Griff.

Ohne Ficker-Frame wird das bei dir nichts. Ganz ehrlich.

Und lass die scheiß negativen Gedanken!

Lies dich im Forum mehr ein.

Du machst mit den Girls nur noch was wenn du Bock auf die hast. Diese beste Freunde Scheiße erstickst du im Keim! Zwinge dich dazu.

Und Mädels im SC würde ich erstmal aussen vor lassen, da wirst du zu wenig Erfolgsmomente haben und die brauchst du aktuell.

Hast du keinen Lair in der Nähe wo du mal etwas unter die Arme gegriffen bekommst?

Und wenn Mädels schauen ob du noch in ihrem Orbit bist Freeze knallhart, selektiere aus.

Wenn du ein halbwegs geregeltes Sexleben hast kannst du schauen ob du dir HBs im Orbit hälst die dir die Wäsche waschen oder was auch immer.

Du denkst zuviel an Beziehung etc und was mal sein könnte.

Ganz ehrlich - lass Gedanken an eine Beziehung sein, ich würde sogar leicht negative Gedanken dazu mir aneignen um den Mädels klar zu zeigen das du nicht so leicht zu haben bist.

In meinen Augen ist das dein Problem! Und da du nicht sexuell aggierst wirst du sofort zur besten Schwanzfreundin.

3-6 Monate und das läuft, du musst nur an dir arbeiten.

Ich hatte früher auch immer dann was am Laufen wenn ich eigentlich gar nicht wollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Wenn man sich das Ficken abgeschminkt hat, sei es mangels Erfolg, sei es wegen Depressionen (oder der Kombination aus beidem), sei es weil man sich darüber klar ist, daß man nicht hot genug für die Zielgruppe ist - dann ist "in den Ficker-Frame kommen" leichter gesagt als getan. Ich brauche (jedenfalls rede ich mir das unbewusst ein) eher emotionale Erfolge als Orgasmen...

Ist ein beschissener Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und "zack" wieder im alten muster :)

sag mal, findest du deine art zu denken hilfreich? so negative gedankenmuster zeichnen ja ne depression aus....hab mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber falls du wirklich an einer depression leidest, hast du dir da hilfe geholt (medis und psychotherapie)? dann muss dieser zustand natürlich zuerst angegangen werden bevor über frauen-verführung etc geredet und nachgedacht werden kann.

deine negative selbstreflexion ist keineswegs hilfreich. du kannst dich noch lange bemitleiden, solange du nicht endlich mal einen neuen weg versuchst und den einen oder anderen tip hier aus dem forum zu herzen nimmst und umsetzt und nicht gleich beim ersten misserfolg aufgibst, wird sich nichts in deinem leben ändern.

dann passt du einfach dein mindset an diesen umstand an und "akzeptierst" deinen misserfolg und resignierst...... schön und gut, ist deine entscheidung. aber dann musst du auch mit den konsequenzen leben und mit der tatsache, dass es keinen objektiv nachvollziehbaren grund gibt, der begründet, wieso du dein leben doch nicht ändern könntest.

entschliesse dich und lebe danach. aber mach nicht einen auf mitleid....DAS ist extrem kindisch und unreif, egal wieviel du bereits in deinem leben durchgemacht hast.

Chronisches Selbstmitleid ist NIE hilfreich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Ich hatte früher schon zweieinhalb Therapien, weil ich schon als kleines Kind (also praktisch immer schon) nur negativ gedacht habe. Hat aber alles nichts gebracht. Für kurze Zeit bekam ich mal Medis, woraufhin ich sofort eine HB layen konnte, die ich schon laaange layen wollte. Als mir die nächste HB dann wieder einen Korb gab, war das stärker als die Wirkung der Medis, und seitdem helfen auch keine Medis mehr.

Will Euch aber auch nicht mit Selbstmitleid zutexten und halte daher mal wieder die Klappe, bis ich einen besseren Tag habe :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines aktuelles beispiel:

du hast zweieinhalb Therapien (gibts halbe Therapien? :) ) hinter dir. Ok.

Folgendes kann man sich jetzt dazu denken:

"scheisse, schon mehrere therapien hinter mir, und es hat nix gebracht, ich bin ein hoffnungsloser Fall"

oder

"Mehrere therapien hinter mir, haben mir nicht viel gebracht. Die therapeuten waren wahrscheinlich nicht die kompetentesten"

oder

"Mehrere Therapien hinter mir, haben mir damals nichts gebracht. vielleicht sollte ich mal mich nochmals informieren was es heutzutage für therapien(richtungen) für mein problem gibt"

oder

"Mehrere Therapien hinter mir, haben mir damals nichts gebracht. Heute stehe ich jedoch an einem anderen Punkt als dazumals. Ich starte nochmals einen Versuch und informiere ich, was es alles für therapierichtungen gibt. am besten ich google mal, frage im freundeskreis rum und frage meinen apotheker und arzt meines vertrauens"

oder

"...."

oder

"...."

dick angestrichen die limiting beliefs/hinderlichen sichtweisen, die dich nicht zu hilfreichem selbständigem tun und handeln bringen, sondern dich im status quo bleiben lassen. mit einem gefühl der machtlosigkeit und der resignation.

alternativ sichtweisen, wie man es auch sehen kann und es entspricht genauso der "wahrheit". wenn dir ein kollege sowas erzählen würde, was würdest du wollen, wie er denkt? den ersten satz oder einen der alternativen?

ich weiss, dass solche denkmuster viel zu einem depressiven zustand beitragen, aber die gute nachricht: solche denkmuster lassen sich ändern. Es ist nicht einfach, aber das war das erste mal velofahren oder stützräder auch nicht ;)

man muss die muster lernen zu erkennen und dann im zweiten schritt abändern, jedes mal wenn man merkt, dass man wieder ein hinderliches denkmuster gerade "denkt". da führt kein weg daran vorbei. die einstellung muss geändert werden. das gute: wir sind herr unserer eigenen gedanken und können diese beeinflussen. fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beissende Ironie in Hoodseams Post auf der ersten Seite ist durchaus angebracht.

TE:

- Du hast so viele LBs, dass ich mich frage, welche Glaubenssätze positiver Natur Du ÜBERHAUPT hast.

- Du bist nur gute 12 Jahre älter als ich und hörst Dich an, wie wenn Dein Leben schon vorbei wäre.

- Du hast nen selbstmitleidigen Subtext.

Wäre wirkluch interessant, wie es abseits Deines Frauen-"Problems" so läuft.

Ich würde tippen, dass Du Dich generell nicht wohl fühlst, aus welchen Gründen auch immer. Und das strahlst Du natürlich auch aus. Und da hast Du dann unendlich Potential. Wenn Du bereits bist, was zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Hood, wenn ich Dir jetzt aufzähle, wie es bei mir läuft, klingt das auch wieder selbstmitleidig, weil eigentlich fast alles schlecht oder gar nicht läuft.

Einzige positive Dinge sind mein neues Auto (ist zwar nur was Materielles, aber in meinem Fall ein abgehakter Punkt auf der "Bucket List") und die Vorfreude auf eine dicke, fette, krasse Urlaubsreise im November. Ich fahre zwar allein, aber das kenne ich ja eigentlich nicht anders. Und natürlich die Tatsache, daß ich sieben Jahre nach einem schon fertig ausgefüllten Hartz 4-Antrag all das erreicht habe - zuzüglich einer Eigentumswohnung in einem Viertel, in dem ich als Jugendlicher immer wohnen wollte, das sich meine Eltern aber nicht leisten konnten. Finanziell ist meine Lage insgesamt auch recht akzeptabel.

Die schlechte Nachricht dabei ist, daß wie gesagt mein Arbeitgeber Umstrukturierungen plant, die mich Mitte nächsten Jahres meinen Job kosten könnten. Und das damit alles, was ich geschafft habe, auf dem Spiel steht und ich erst um die Jahreswende herum erfahren werde, ob mein Job nun bestehen bleibt oder nicht. Das zieht mich und meine positive Energie derbe runter.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist, wie schon mein ganzes Leben lang, so ziemlich alles im Ar... Anfang des Jahres hatte ich mal wieder einen Versuch unternommen, ein soziales Wesen zu werden, entfernt angelehnt an die Säulen des DJBC. Lief auch ganz gut, ich wurde schnell so etwas wie ein Alpha in der Gruppe (mit HBs lief aber natürlich trotzdem nicht das geringste). Leider habe ich zu spät mitbekommen, daß der Wing, mit dem ich mich zusammengetan hatte, ein Soziopath war, der hinter den Kulissen sämtliche HBs anbaggerte und jede, die ihn nicht rangelassen hatte, anschliessend mit Beledigungen, Bedrohungen und Psychoterror überzog. Nach kurzer Zeit hatte mich die Gruppe mit in die Schublade gesteckt, in die er gehörte, und die ersten Socials gingen auf Distanz zu mir. Daraufhin wollte ich meinen Wing loswerden, was damit endete, daß wir einen heftigen Krach hatten, der mit dem Auseinandergehen der beiden Alphas auch das Ende der Gruppe bedeutete. Seitdem bin ich im Social Circle wieder nur "irgendwer" und muß wieder selbst dafür sorgen, daß irgendwer mich beachtet oder an mich denkt.

In Sachen HBs war nur noch die 32-jährige HB übrig, die ich als interessiert wahrgenommen habe. Auf die war ich nun nicht vordergründig sexuell scharf, aber erstens bin ich das eigentlich sowieso nur noch sehr, sehr selten mal, zweitens ist totale Sexbesessenheit für mich nicht mehr der Hauptgrund für eine LTR, und drittens hat sie ja nun auch klargemacht, daß sie sich mich als beste Freundin wünscht und als sonst nix.

Neben all dem habe ich seit letztem Herbst einen Tinnitus, der massgeblich dafür verantwortlich war, daß ich mich gegen den Soziopathen-Alpha nicht durchsetzen konnte. Wir waren ständig auf Party, und die nervliche Doppelbelastung Party / Tinnitus liess mich genau zu dem Zeitpunkt gesundheitlich einknicken, als die Sache mit dem Typen eskalierte. Generell hat das Vorhandensein des Tinnitus ziemlich oft negativen Einfluss auf mein Wohlbefinden. Ich war damit schon bei mehreren Ärzten, aber ein mehrere Monate anhaltender Tinnitus wird nicht mehr behandelt weil unheilbar.

Du siehst - so richtig leicht habe ich es selbst an guten Tagen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ficken abschminken? Dann geh mal in nen Flatrate Puff und baller den Sack leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vielleicht solltest Du Dein Leben mal etwas analysieren.

Ich kann zum Beispiel ziemlich depressiv werden. Allerdings kenne ich die Zusammenhänge ganz gut. Wie bei jedem Mensch braucht es wesentlich mehr positive Erlebnisse als negative Erlebnisse. Letztere werden einfach bewusster wahr genommen. Das Verhältnis 1:5 passt bei mir ganz gut.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass es in meinem Leben mehrere Säulen gibt, die mich bei Laune halten.

Klar erkennen kann ich

I. Beziehung / Frauen

II. Zwischenmenschliche Probleme

III. Job

IV. Erreichen persönlicher Ziele (i.d.R. mein 3er Gespann: Rauchen aufhören. Gewicht. Sport).

Ich persönlich neige dazu, bei Problemen in einem Bereich mich voll darauf zu konzentrieren. LTR mit Problemen führt dann dazu, dass ich die lösen möchte. Das bekomme ich nicht hin. Dann zieht mich das runter und irgendwann fliegt mir alles um die Ohren.

Und das ist das Worst-Case-Szenario: Wenn alle Bereiche eine Weile schlecht laufen. Dann hänge ich in einem Loch. Und da brauche ich locker 6 Monate, um da wieder raus zu kommen.

Was mir gut hilft ist einen Bereich der schlecht läuft nicht zu fokussieren sondern mich dann ne Weile auf andere Bereiche zu konzentrieren. Mir da positive Erlebnisse zu holen. Und parallel darauf zu achten, dass NIE alle Bereiche knallen.

So habe ich zum Beispiel persönlich für mich vor einem Jahr das Thema "Frauen" ziemlich auf Eis gelegt. Da könnte ich mich jetzt stundenlang mit beschäftigen und komme zu keiner Lösung. Dafür habe ich mich in Arbeit gestürzt. Anfang letzter Woche kam ich aus dem Urlaub und Arbeit läuft echt scheisse. Hab mir jetzt 1 Woche Zeit genommen. Nur in den Seilen gehangen und überlegt, wie ich das Problem mit der Arbeit in den Griff bekomme. Und gestern eine Entscheidung gefällt. In 2-3 Wochen läuft es wieder.

Was ich dann auch mache: Ich hasse Sorgen und Ängste.

NIEMALS würde ich mir mit einem unsicheren Job ein Auto und eine Eigentumswohnung auf Pump kaufen.

Sowas kann mein Leben richtig kicken. Hab ich hinter mir.

Ich schätze sogar meine absolute Unkündbarkeit im Rahmen meiner Selbstständigkeit. Schon die Abhängigkeit zu einem Arbeitgeber wäre mir zu unsicher.

Und so funktioniert mein Leben in Summe ganz gut. Ist immer ein auf und ab. Aber das ist OK. Und ich vermeide inzwischen komplette Löcher.

Dabei habe ich erstmal ähnliche Probleme wie Du:

- Ich wäre gerne sportlicher. Aber mein Knie macht mir gerne Probleme

- Ich hasse Übergewicht. Habe mir aber ordentlich was angefressen in der letzten LTR

- Mein Job hat mir keinen Spaß mehr gemacht

- Der Geschäftsbereich in dem ich arbeite hat für mich keine Zukunft mehr

- Mein SC ist momentan nicht vorhanden. Ich lerne auch kaum Leute kennen, mit denen ich wirklich gerne was mache

- Frauen. Ich finde es einfach nur anstrengend. Ich bin ohne den Fokus auf Frauen irgendwie glücklicher

Und so kann ich mich mit "alles ist scheisse" super runter ziehen.

Den Job muss ich machen. Probleme kompensiere ich mit Essen. In der Stimmung habe ich keinen Bock auf Sport. Eigentlich möchte ich mich dann nur einkapseln und meine Ruhe habe. Und in so einer Phase läuft es auch nicht gut mit Frauen. Die reagieren super empfindlich auf negative Emotionen. Ist wie ne Bank. Läuft's super, wollen sie Dir Kredite geben. Brauchst Du Kredite, geben sie keine.

Wenn ich merke, dass es mir schlecht geht, fange ich an EINE Sache zu fokussieren. I.d.R. macht JOB am meisten Sinn. Da kann ich durch meine Selbstständigkeit mich komplett zeitlich zubomben. Mir Sachen suchen, auf die ich Bock habe. Und dann kommen recht zügig nach ein paar Monaten positive Erfolge.

Ich kann mein Leben also auch recht negativ sehen. Aber es ist halt nur eine Sichtweise.

In Wirklichkeit bin ich ziemlich happy. Ich muss halt nur darauf achten, ausreichend positive Impulse zu bekommen.

Und manchmal negativen Impulsen aus dem Weg gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MuchoGusto

Der Arbeitgeber, den ich habe, war auch so ziemlich der letzte, bei dem man Umstrukturierungen erwartet hätte. Das Auto kann ich zur Not rechtzeitig loswerden, aber einen erledigten "Bucket List"-Posten wieder zurückgeben? Der Gedanke macht nicht glücklich. Die Wohnung bekäme ich im Fall von Arbeitslosengeld 1 vielleicht noch durchgeschleift, bei Hartz 4 wäre die dann auch weg,

Na ja. Vielleicht bin ich mit all meinen Baustellen im PU-Forum einfach falsch. In jeder Gesellschaft gibt es zwangsläufig Gewinner und Verlierer, im Tierreich ist das eine Selbstverständlichkeit. Vielleicht muß ich mich nach 42 Jahren einfach mal damit abfinden bzw. meinen Frieden damit machen, daß ich nie einer der Gewinner sein werde.

NIEMALS würde ich mir mit einem unsicheren Job ein Auto und eine Eigentumswohnung auf Pump kaufen.

Sowas kann mein Leben richtig kicken. Hab ich hinter mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest bei deiner Zielgruppe nicht ausser Acht lassen, dass gerade die nicht nur eine LTR suchen, sondern dass da potentiell auch eine Familie angestrebt wird. Das macht es mit deiner Haltung gleich noch schwieriger.

Bei den ab 35Frauen wird es bestimmt gleich entspannter. Da ist es entweder schon alles passe ist oder das sind dann die die keine Interesse an diesem Weg haben.

Das kann ich bestätigen. Frauen zwischen 30 und 35 leiden oft unter extermer Torschlusspanik, wenn sie noch keinen Mann und keine Kinder haben. Da erlebst man die komischsten Sachen, z.B. dass dich eine entsprechende Dame schon nach wenigen Minuten fragt, ob du zeugungsfähig bist :-). Danach wird es meist entspannter und gerade Frauen Ende 30 / Anfang 40 sind oftmals sehr an Sex ohne Bindung interessiert. Und die echt was drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden