7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bier.
Eure Meinung & Erfahrungen - aus sportlicher Sicht?

Ich rede nicht vom Totalabschuss - mehr so von Abends ein oder zwei Bier. Merkt ihr was, ist irgendwas ander hinsichtlich Gains? Kraftwerten? Recovery?

Ich persönlich halt's immer so dass ich an Trainingstagen grundsätzlich nichts trinke, alle anderen so wie ich grade Bock hab, was manchmal (Biergartenzeit) mehr, grundsätzlich aber recht wenig ist (drei Bier die Woche oder so). Wirkt sich auf mich persönlich hinsichtlich Training glaube ich kaum aus, um das wirklich beurteilen zu können hinsichtlich gains etc. pp. trinke ich aber zu inkonsistent (LOL) um wirklich ne Aussage treffen zu können.

Rein wissenschaftlich weiss ich dass ein zwei Gläser kein Ding sind und wenn überhaupt eher minimale Auswirkungen haben, abgesehen vom Alkohol Bier sogar außerordentlich gesund gerade für Sportler ist da isotonisch. Mich interessiert hier mehr der anekdotische, praxisrelevante Teil.

Cheers!

bearbeitet von Yikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trinke nie vor Trainingstagen, weil ich nach Alkoholkonsum entweder nicht genug oder aber auf jeden Fall sehr schlecht schlafe. Nach Trainingstagen ist mir das absolut latte und hatte bisherig absolut keine Auswirkungen, weil ich nach dem Rausch genug Regenartionszeit hatte, um wieder fit zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bier ist super! Vor allem wenn du frisches, unpasteurisiertes, regionales bekommst. Es enthält wichtige B-Vitamine.

Hopfen könnte für manche bedenklich sein, wegen der Phytoöstrogene. Mädchen die früher auf Hopfenfeldern arbeiteten, sind angeblich eher in die Pubertät gekommen. Brustwachstum bei Männern soll auch beobachtet sein. Falls du darauf reagieren solltest wäre es bezüglich Krafttraining natürlich extrem kontraproduktiv.

Andere Lebensmittel mit großen Mengen Phytoöstrogenen:
- Leinsamen und Leinöl
- Soja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Trainingstagen ungern, da es mir auch bei kleineren Mengen am nächsten morgen nicht allzu gut geht. Außerdem esse ich nicht genug, wenn ich trinke, und wenn ich am vorabend nicht genug esse, habe ich beim Training das Gefühl, weniger Kraft zu haben.

Nach dem Training ists mir ziemlich Wurst, da gönne ich mir gerne ein paar Bier oder sonstwas.

Sport und Prioritäten hin oder her, wenn ich Bock drauf hab, mach ichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bier ist super! Vor allem wenn du frisches, unpasteurisiertes, regionales bekommst. Es enthält wichtige B-Vitamine.

Hopfen könnte für manche bedenklich sein, wegen der Phytoöstrogene. Mädchen die früher auf Hopfenfeldern arbeiteten, sind angeblich eher in die Pubertät gekommen. Brustwachstum bei Männern soll auch beobachtet sein. Falls du darauf reagieren solltest wäre es bezüglich Krafttraining natürlich extrem kontraproduktiv.

Andere Lebensmittel mit großen Mengen Phytoöstrogenen:

- Leinsamen und Leinöl

- Soja

Vitamin B enthält im Bier nur die Hefe. Kommt also auf die Biersorte an, ob du Vitamin B abbekommst, wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden