Aussehen verbessern

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Ach, was die Kleidung angeht... Hier einlesen ist so ziemlich der schlechteste Tipp. Die meisten Leute aus dem Style-Bereich haben einen Geschmack wie Rodeo-Clowns, zumindest sagen das die Frauen, denen ich die Vorschläge präsentiert habe.

Und meine Freundin sagte letztens, ich solle doch den brauen Gürtel zu den schwarzen Schuhen anziehen. Was sagt uns das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Deine Freundin hat keine Ahnung von Herrenbekleidung ;D

Korrekt. So wie ziemlich alle anderen Frauen.

BTW: Thanks Captain Obvious :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs schon im Frisuren Thread gepostet, aber da hier noch nichts zu Frisuren steht würde ich die Diskussion dazu nochmal etwas antreiben:

Ich war heute bei einem Friseur für 32€ in Hannover.(Sage Hannover deshalb weils ja durchaus "teurere" Städte gibt.) War das teuerste was ich finden konnte und hatte im Internet die besten Bewertungen (130 positive ca.)

Als ich rein kam sah alles sehr edel aus. Auch die "Prozedur" an sich hat mir sehr gefallen. (Waschen, Schneiden, noch mal waschen, föhnen, Styling)

Nur leider bin ich wie jedes mal nicht mit meinen Haaren zufrieden. War ich noch nie. (War bis jetzt bei ca. 7 Friseuren für: 10€, 12€, 15€ und 32€.)

Das Problem liegt glaube ich nicht am Friseur sondern einfach an meinen Haaren. Hinter mir (konnte ich durch den Spiegel sehen) saß ein Typ dessen Haare einfach klasse aussahen. Sogar ungeföhnt und ohne wachs.

Meine Haare sind dünn und blond, habe aber sehr viele Haare.

Was gibt es allgemein für Möglichkeiten Haare und Augenbrauen besser aussehen zu lassen?

Was ich mir schon gedacht habe:

-färben: bei nem guten Friseur färben lasse, ich weiß allerdings nicht ob das zu z.b. Haut oder Augen passt. Augenbrauen auch färben und zupfen lassen.

-Volumen Shampoo benutzen: Habe mal eins von American Crew gekauft ist aber leer. Besonders viel gebracht hats nichts.Benutze grad so eins was hier noch rumflog, steht auch volumen Shampoo drauf. Sieht aber billig aus, bringen tuts auch nichts.

-Conditioner: Leicht positiver Effekt, haare fühlen sich etwas besser an.

-Haarspray: Benutze irgendein Haarspray von Taft. Sprühe das rein wenn die Haare noch nass sind. Danach föhnen. Leicht positiver Effekt.

-Haarwachs: Gel sieht furchtbar aus. Benutze grad Got2Be Strandmatte.

Ich wasche meine Haare jeden Tag. Hat jemand noch Ideen?

Ich habe mir von nem Kumpel das Got2Be Wachs empfehlen lassen. Seine Haare sehen nass gut aus und trocken noch besser. Sehr Voluminös, leicht gelockt.

Habe in mal gefragt was er so macht, dass seine Haare so toll aussehen: weder föhnen noch sonst was. Morgens aufstehen, duschen, waschen, abtrocknen, trocknen lassen, wachs rein. Thats it.

Schneiden tut übrigens sein Kumpel xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich fehlt noch ein Abschnitt zu Finger- und Fußnägel Pflege.

Manche nehmen sonen Clipper, ich benutze immer die Nagelschere.

Ist ok bei mir hab aber auch schon bei Freunden folgendes Gesehen:

-unsauber geschnitten

-gar nicht geschnitten (zu lang)

-zu kurz

-extrem trockene/kaputte Haut um die Finger.

Füße das selbe.

Ohren saubermachen ist natürlich auch wichtig. Sollte selbstverständlich sein, aber leider ist es das manchmal nicht.

Zu Pickeln/Akne:

Ich glaube es hat keinen Sinn hier eine Gesichtspflege aufzuschreiben, da das eh bei jedem anders ist. Polar Bear zb. Hat ohne Gesichtspflege keinerlei Probleme.

Meine Haut ist trotz intensiver täglicher Reinigung + Zink und Cremes von mehreren Hautärzten immernoch beschissen. Getestet über 4 Jahre (13-17).

Nächste Option ist jetzt Lasern, wird bei ca. 1000 Euro liegen aber das ist es mir wert.

Wenigstens sind meine Zähne gut :D

Lass den Scheiß! Du bist 17! Wer weiß, ob du in 5 Jahren noch Pickel hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Akne: Mal die Ernährung anchecken. Ich kriege von Zucker immer Probleme, besonders schlimm wirkt Schokolade. Einfach mal Zucker und verarbeitetes Weißmehl weglassen. Zuviel Eiweiß (speziell in Form von Shakes) können auch Akne verursachen, ich kenne solche Fälle. Sonnenlicht in Maßen soll auch gegen Akne wirken.

Körpergeruch/ Schwitzen: Wird durch Übergewicht deutlich verschärft. Erstens, weil jede Bewegung anstrengender ist, wenn man 20kg (oder gar noch mehr) an Speck mit sich rumschleppt. Außerdem wirkt die Fettschicht als Isolator. Das ist super, wenn man ein Eskimo im Polarbereich ist (oder ein Blauwal), aber ansonsten nicht.

Augenringe: ausreichend schlafen und mit dem Alkohol maßhalten, zumal Alkohol in größeren Mengen auch schlecht für die Haut ist, weil es die Gefäße platzen läßt (-> Säufernase).

Augenbrauen: sollte man trimmen, damit das nicht aussieht wie bei Theo Waigel.

Übergewicht (Fett, nicht Muskeln): Auf jeden Fall beseitigen. Sieht nicht nur scheiße aus, sondern da statistisch gesehen Übergewicht mit sozialem Status negativ korreliert, d.h. in der Unterschicht deutlich verbreiteter ist, ist es auch noch ein DLV. In jungen Jahren ist es kein Vorteil, Normalgewicht zu haben, aber ein großer Nachteil, Übergewicht zu haben. Ab Mitte 30 ändert sich das, weil da Männer mit Normalgewicht in der Minderheit sind (und das nicht wegen Kraftsport!), so daß allein schon nicht dick sein ein Vorteil wird und einen außerdem jünger aussehen läßt.

Außerdem sitzen Klamotten bei deutlichem Übergewicht letztlich immer scheiße, weil auch eine gute Verpackung eben keinen unattraktiven Inhalt überspielen kann.

Hände: Fingernägel sind zu stutzen, schon weil es beim Vorspiel für die Frau unangenehm wird, wenn man sie im Schritt befingert und dann lange Fingernägel hat. Keine Trauerränder drunter haben sollte selbstverständlich sein. Auch die Hände an sich sollte man pflegen. Besonders, wenn man einen harten Männerjob hat und nicht im Büro sitzt. Handschuhe sollten die Hände auf der Arbeit schützen, danach richtig reinigen und mit Pflegeprodukten versehen. Einfach mal die Berufsgenossenschaft fragen, was sie empfiehlt. Der Arbeitgeber sollte entsprechende Pflegeprodukte usw. stellen, weil es auch in seinem Interesse ist, daß die Leute arbeitsfähig bleiben.

Klamotten: halte ich für überbewertet, wenn man nicht gerade voll ins Fettnäpchen langt. Allerdings sollten sie schon angemessen sein; wer in Nobelclubs will, kommt da mit Jeans und T-Shirt sowieso nicht rein. Weiße Feinrippunterwäsche ist allerdings schon ein ziemlicher Abturner. Was man meiden sollte, ist Countershading, weil es das Auge irritiert: Schwarze Hose und weißes Hemd geht, weiße Hose und schwarzes Hemd geht nicht. Ich nehme einfach schwarze Jeans, Oberhemd und schwarze Halbschuhe.

A propos: Schuhe! Die sind auch zu pflegen, gerade Deutsche rennen gerne mit total abgestoßenen Schuhen herum. Nur noch übertroffen von Sandalen mit weißen Tennissocken, kombiniert mit kurzen Hosen. Kurze Hosen gehen sowieso nicht, außer beim Sport. Männer in kurzen Hosen kann man nicht ernstnehmen, das habe ich jetzt schon von mehreren Frauen so gehört. Ist ein Abturner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass den Scheiß! Du bist 17! Wer weiß, ob du in 5 Jahren noch Pickel hast...

Es ist so gut wie 100%ig sicher das ich in 5 Jahren keine mehr haben werde.

Aber es geht ja ums hier und jetzt.

Ist aber auch nicht soooo schlimm mit der Haut. Gibt viele die es deutlich schlimmer erwischt hat. Aber bisschen störts halt schon.

Zu Akne: Mal die Ernährung anchecken. Ich kriege von Zucker immer Probleme, besonders schlimm wirkt Schokolade. Einfach mal Zucker und verarbeitetes Weißmehl weglassen. Zuviel Eiweiß (speziell in Form von Shakes) können auch Akne verursachen, ich kenne solche Fälle. Sonnenlicht in Maßen soll auch gegen Akne wirken.

Ernährung ist gut. Kaum Zucker. Nie Süßigkeiten. Wenig Weißmehl Produkte. Habe auch schon Zeitweise auf Milch und Weißmehl verzichtet.

Akne hatte ich schon vor dem Training (ohne Shakes) Auch die Shakes habe ich schon Zeitweise weggelassen.

Freue mich schon auf den Urlaub, den Sonnenlicht wirkt wirklich wunder. Danach ist die Haut perfekt :O

-Nur leider nach ca. 1 Monat in Deutschland wieder wie früher. Bin täglich mind. 1h draußen.

Körpergeruch/ Schwitzen: Wird durch Übergewicht deutlich verschärft. Erstens, weil jede Bewegung anstrengender ist, wenn man 20kg (oder gar noch mehr) an Speck mit sich rumschleppt. Außerdem wirkt die Fettschicht als Isolator. Das ist super, wenn man ein Eskimo im Polarbereich ist (oder ein Blauwal), aber ansonsten nicht.

Auch sportliche Leute schwitzen oft stark. Ein Kollege und ich leben gesund, machen viel Sport etc. wir haben beide oft schweißflecken unter den Armen gehabt. (Hat nicht gerochen, war halt nur nass geschwitzt) Der unsportliche Kollege hatte das nicht.

Uns hat everdry geholfen, ist zwar teuer, reicht aber das ganze Jahr.

bearbeitet von RisingStars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mir schon gedacht habe:

-Volumen Shampoo benutzen: Habe mal eins von American Crew gekauft ist aber leer. Besonders viel gebracht hats nichts.Benutze grad so eins was hier noch rumflog, steht auch volumen Shampoo drauf. Sieht aber billig aus, bringen tuts auch nichts.

-Conditioner: Leicht positiver Effekt, haare fühlen sich etwas besser an.

-Haarspray: Benutze irgendein Haarspray von Taft. Sprühe das rein wenn die Haare noch nass sind. Danach föhnen. Leicht positiver Effekt.

-Haarwachs: Gel sieht furchtbar aus. Benutze grad Got2Be Strandmatte.

- Volumen Shampoo bringt bei den meisten tatsächlich auch nichts

- Conditioner: Das passt!

- Haarspray: Vergiss das, verklebt nur das Haar und riecht zu 90% noch abartig!

- Haarwachs: Guter Anfang, deutlich besser als Gel! Würde Pomade empfehlen, verklebt die Haare nicht, kannst du jederzeit wieder umstylen und ein paar davon sorgen auch für deutlich mehr Volumen!

Ansonsten mal eine Haarmaske/Haarkur probieren (ein bis zwei Mal die Woche) und schauen, wie es wirkt. So in der Richtung etwa: https://www.meindm.at/pflege/shop/Haar/Pflege/Kur/Balea/Balea-Seidenglanz-Haarmaske-Feige-%2B-Perle/137918/2_10001711.action

ps: Danke für den Tipp mit everdry, das probiere ich gleich mal aus...

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Volumen Shampoo bringt bei den meisten tatsächlich auch nichts

- Conditioner: Das passt!

- Haarspray: Vergiss das, verklebt nur das Haar und riecht zu 90% noch abartig!

- Haarwachs: Guter Anfang, deutlich besser als Gel! Würde Pomade empfehlen, verklebt die Haare nicht, kannst du jederzeit wieder umstylen und ein paar davon sorgen auch für deutlich mehr Volumen!

Ansonsten mal eine Haarmaske/Haarkur probieren (ein bis zwei Mal die Woche) und schauen, wie es wirkt. So in der Richtung etwa:https://www.meindm.a...10001711.action

ps: Danke für den Tipp mit everdry, das probiere ich gleich mal aus...

Kannst du mir irgendeine Pomade empfehlen die vielleicht sogar noch volumen bringt?

Haarmaske kaufe ich mir, danke dafür.

Ja, hoffe es hilft dir. Bei mir und meinem Kumpel hats gut gewirkt. Wenn nicht haben die ja sone Geld zurück Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich nutze die Black & White. Einfach zu verarbeiten, geht gut zum auswaschen und mein Haar wirkt deutlich "kräftiger" und voluminöser. Außerdem ist sie sehr ergiebig und hat nur wenig Glanz, was leider bei vielen Pomaden doch immer noch der Fall ist.

Empfehlen kann ich noch (außer Black & White):

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/01004

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/01001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Pickeln/Akne:

Ich glaube es hat keinen Sinn hier eine Gesichtspflege aufzuschreiben, da das eh bei jedem anders ist. Polar Bear zb. Hat ohne Gesichtspflege keinerlei Probleme.

Meine Haut ist trotz intensiver täglicher Reinigung + Zink und Cremes von mehreren Hautärzten immernoch beschissen. Getestet über 4 Jahre (13-17).

Nächste Option ist jetzt Lasern, wird bei ca. 1000 Euro liegen aber das ist es mir wert.

Hast du schon ne BPO-Methode probiert?

Wenn nicht, dann schau mal hier: Link

Das hat bei mir ziemlich viel gebracht. Wenn das nicht klappt frag mal nach einer Isotretinoin Behandlung bei deinem Hautarzt.

Und das die Ernährung etwas mit Pickeln und Akne zu tun hat ist ein Mythos: Wikipedia

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Pickeln/Akne:

Hast du schon ne BPO-Methode probiert?

Wenn nicht, dann schau mal hier: Link

Das hat bei mir ziemlich viel gebracht. Wenn das nicht klappt frag mal nach einer Isotretinoin Behandlung bei deinem Hautarzt.

Und das die Ernährung etwas mit Pickeln und Akne zu tun hat ist ein Mythos: Wikipedia

MIr hat Isotretinoin geholfen. Vielen anderen auch. Ich hatte danach aber Depressionen. Ist keine so seltene Nebenwirkung.

Mythos hin oder her. Manche reagieren einfach schlecht auf bestimmt Produkte.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie man sich schlecht ernähren kann und sich Alkohol hinterher kippt, obwohl man genau weiß, dass davon die Haut ganz sicher nicht besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich kann bzgl Schweizgeruch nur Natron empfehlen. Einfach ein wenig in die hand, ein paar tropen Wasser druff und das Ganze auf die Achsel klatschen. Man schwitzt dann zwar noch, aber man riecht absolut nichts, es ist kein Chemiekram drin und man kann ein T shirt häufiger als 3 mal tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Philo werde mir das Black & White Genuine Pluko Hair Dressing Pomade kaufen.

Oder benutzt du ein anderes von black & white?

Zu Akne:

Danke für eure Vorschläge. Das mit der Ernährung habe ich auch festgestellt. Ich esse keine Süßigkeiten, keine Fertiggerichte, kein Fastfood ala mcdonalds, burgerking, pizza und co.

Trinke keinen Alkohol.

Ich habe einen Bekannten der sich sehr gut mit Hautproblemen auskennt.

Er meinte ich habe cystic acne (er kommt aus korea deswegen alles englisch)

Hört sich logisch an. Cysic acne bedeutet, das die unreinheiten tiefer unter der Haut sitzen. Es ist verhältnismässig selten, dass ich mal wirkliche Pickel an der Oberfläche bekomme.

Alles ist in tieferen schichten unter der Haut.

Bpo berührt das nicht, weil es nur die oberen hautschichten schält.

Deswegen hat bis jetzt keine der cremes von den ärzten was gebracht.

Die leichten Rötungen/ unebenheiten unter der haut bleiben.

Isotretinoin würde evtl. helfen, allerdings ist es nicht so schlimm, dass es die wirklich ernsten Nebenwirkungen recgtfertigen würde.

Zwickmühle. Zu schlecht zum nichts tun, zu gut für Iso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Philo werde mir das Black & White Genuine Pluko Hair Dressing Pomade kaufen.

Oder benutzt du ein anderes von black & white?

Zu Akne:

Danke für eure Vorschläge. Das mit der Ernährung habe ich auch festgestellt. Ich esse keine Süßigkeiten, keine Fertiggerichte, kein Fastfood ala mcdonalds, burgerking, pizza und co.

Trinke keinen Alkohol.

Ich habe einen Bekannten der sich sehr gut mit Hautproblemen auskennt.

Er meinte ich habe cystic acne (er kommt aus korea deswegen alles englisch)

Hört sich logisch an. Cysic acne bedeutet, das die unreinheiten tiefer unter der Haut sitzen. Es ist verhältnismässig selten, dass ich mal wirkliche Pickel an der Oberfläche bekomme.

Alles ist in tieferen schichten unter der Haut.

Bpo berührt das nicht, weil es nur die oberen hautschichten schält.

Deswegen hat bis jetzt keine der cremes von den ärzten was gebracht.

Die leichten Rötungen/ unebenheiten unter der haut bleiben.

Isotretinoin würde evtl. helfen, allerdings ist es nicht so schlimm, dass es die wirklich ernsten Nebenwirkungen recgtfertigen würde.

Zwickmühle. Zu schlecht zum nichts tun, zu gut für Iso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, benutze genau das! Wird seit 1922 (!) mit der selben Formel hergestellt. Habe früher eigentlich solche Klassiker (genau so wie Rasierseife oder Rasierpinsel) milde belächelt, benutze sie jedoch nun selber seit ein paar Jahren und muss sagen: Das hat schon einen Grund, warum sich das so lange am Markt gehalten hat. Unsere Vorfahren wussten noch, was Qualität heißt :good:

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Pomade ist einfach sowas von widerlich bis gar nicht auszuwaschen und macht doch alles brutal fettig, das ist doch ekelhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pomade ist einfach sowas von widerlich bis gar nicht auszuwaschen und macht doch alles brutal fettig, das ist doch ekelhaft...

Sehe ich genauso. Dosierung ist schwer, bei dünkleren Haaren generell unbrauchbar. Mit Wachs oder ner Gel-Wax Paste läufts besser.

Mit Pomade im Haar kannst du dir selber nicht zwischendurch mal durch die Haare fahren ohne, dass du den Schnodder im Haar hast.

Kannst zwar nen Kamm immer dabeihaben finde ich persönlich aber zu aufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Frisur (meine Laienkenntnisse):

- Kenne deinen Haartyp! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Haaren: Dick und dicht (A), Fein und Dünn (B). Wen du B hast, sind eine Vielzahl an Frisuren möglich. Hast du aber A, so gibt es nur 3 Frisuren die wirklich gut aussehen: Kurzhaarschnitt, oben lang und an der Seite kurz, oder Mähne (wie Richard La Ruina z.B.). Hier noch mehr zu verschiedenen Frisuren, obwohl die meisten Typ B sind: http://young-stalin.com/index.php

Hättest du zufällig noch weitere Bilder von den verschiedenen Frisuren für Typ A?

Habe neulich ebenfalls festgestellt dass die Mähne bei mir am besten aussieht, auch wenn die momentane Form noch etwas von Wildwuchs hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Dosierung ist schwer, bei dünkleren Haaren generell unbrauchbar. Mit Wachs oder ner Gel-Wax Paste läufts besser.

Mit Pomade im Haar kannst du dir selber nicht zwischendurch mal durch die Haare fahren ohne, dass du den Schnodder im Haar hast.

Kannst zwar nen Kamm immer dabeihaben finde ich persönlich aber zu aufwendig.

Mythen und Märchen Teil 69, nehme an keiner von euch hat es jemals getestet oder maximal die ultraharte Konsistenz.

Aber eigentlich habt ihr ja Recht: Eine Fingerkuppe in den Händen zu verreiben ist außerordentlich schwer, durchs Haar fahren geht gar nicht (ist ja total zugekleistert und lässt sich dann nicht mehr ummodellieren) und fettig ist es auch noch. Zudem sieht es aus, als ob man unter der Brücke geschlafen und sich drei Tage nicht die Haare gewaschen hat.

Verdammt, wie haben es unsere Vorfahren nur ohne Gel und Haarspray ausgehalten? Waren die dumm, noch dazu wo sich Pomade nicht mal auswaschen lässt :fool:

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Vorfahren haben keine Pomade benutzt, sondern sich für dieses Aussehen einfach Butter in die Haare geschmiert. Sah zwar genauso scheiße aus, war aber erheblich billiger. Was wohl auch der Grund ist, wieso die Kosmetikindustrie dann Pomade rausgebracht und beworben hat, denn damit kann man schließlich mehr Profit machen als mit Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich nutze die Black & White. Einfach zu verarbeiten, geht gut zum auswaschen und mein Haar wirkt deutlich "kräftiger" und voluminöser. Außerdem ist sie sehr ergiebig und hat nur wenig Glanz, was leider bei vielen Pomaden doch immer noch der Fall ist.

Empfehlen kann ich noch (außer Black & White):

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/01004

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/01001

Habe auch alle 3 hier. Benutze allerdings nur die Nu Nile und die Murrays. Die Black & White glänzt mir zu viel und gibt mir zu wenig Halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah das trifft sich gut (habe nur die B&W), die anderen beiden kenne ich halt so. Wo siehst du den Vorteil von NuNile und Murrays im Vergleich zu B&W??? Außer dem Glanz und Halt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden