Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Maandag, auf halben Weg musste ich noch meine Mausbewegung zum Like-Button abbrechen. Denn das derzeitige Problem ist nicht, was sich hier zusammengereimt wird, sondern, das sich hier immer noch User anmaßen sie seien die Ausgeburt des richtigen Weges und noch immer am Wegesrand stehen und zeigen, wo es denn lang zu gehen hat.

So, als Fremder Analysator könnte man darauf schließen, das ihr euch irgendwie in eurem Ego gekränkt fühlt, weil eine Person euren Rat nicht annimmt. LL, hat doch schon öfters klar gemacht, das sie ihren Weg nicht so gestaltet und gestalten wird, wie ihr es haben wollt. Die Frage ist, warum ihr euch dennoch immer wieder aufdrängt. Schon crazy, nach meinem Geschmack.

Platz ein Motivation ist, das ihr LoveLing unbewusst anhimmelt und deswegen einfach nicht die Finger von ihr lassen könnt und das, weil ihr euch diese Tatsache nicht eingestehen könnt, das ganze Unterfagen hier lieber sabotiert, mit irgendwelchen tollen Posts.

Bevor wieder AUFSCHEI #Whiteknight kommt, möchte ich euch kurz darüber informieren, das ich einer bin. Ich trete nicht für schwache oder starke Frauen ein, sondern für das Leben, das ihr hier mutwillig zerstören wollt. Krass ist, wer hier alles mit auf den Train aufspringt. Hätte ich nicht gedacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Kassierer hat eine NEGATIVE Fixation, die dazu führt dass negative Eigenschaften, wie schlechte Gerüche etc... ins Zentrum des Geschehens gerückt werden. Das wiederum führt zum Beispiel zu einem unangenehmen Arbeitsklima. Es ist halt ein Unterschied ob du zu deinen Mitarbeitern sagst "Sehr schön, dass ihr heute alle da seid" oder "Seid froh, dass ich euch reinlasse"...

So ein Bullshit!

Echt.

Der Kassierer hat einfach getan, was für den Laden und alle anderen Kunden und Mitarbeiter die beste und einfachste Lösung war. Du hingegen versuchst, mit den verschwurbelsten Thesen die sinnvolle Handlung eines Menschen zu einer negativen Handlung die allein gegen dich gerichtet war, umzudeuten.

Das ist genau der selbe Schwachsinn, denn du damals mit Nr. 5 am Strand in Hamburg beschrieben hast. Er hat sich dich angeblich dorthin gewünscht, um dir zu schaden. Dabei hat er sicherlich nach zwei Jahren ohne Kontakt(?) und Frau und zwei Kindern keinen einzigen Gedanken mehr an dich verschwendet.

Ich kann echt nicht glauben, dass jemand dich wirklich für Seminare zu Argumentationslogik oder Menschenführung bucht. Du bist so extrem verkrampft im Umgang mit anderen Menschen, wie genau willst du anderen Leuten aufzeigen, wie man lockerer wird oder gar für ein besseres Klima sorgen?

Ich hätte dem Kassierer anerkennend zugestimmt, denn er hat die Situation professionell erledigt und dabei das Gesicht des Obdachlosen, des Ladens und der Kunden gewahrt. Wenn du das nicht erkennst, ist dir echt nicht mehr zu helfen. LL, du hast zu den normalsten Dingen der Welt so eine unfassbar falsche Einstellung, sowas ist wohl den wenigsten Lesern hier jemals persönlich untergekommen.

Bevor wieder AUFSCHREI #Whiteknight kommt, möchte ich euch kurz darüber informieren, das ich einer bin. Ich trete nicht für schwache oder starke Frauen ein, sondern für das Leben, das ihr hier mutwillig zerstören wollt. Krass ist, wer hier alles mit auf den Train aufspringt. Hätte ich nicht gedacht.

Kurz die Nachfrage. Du findest LLs Ansichten zum Kassierer, zum Türsteher, zu Nummer 5 etc. also völlig normal? Ebenso wie ihre absolute Beratungsresistenz in einem Forum, welches neben dem Flachlegen ganz zufällig auch für Persönlichkeitsentwicklung steht?

Außerdem solltest du dir einfach ins Gedächtnis rufen, wie dieser Thread in Klammern lautet. ("Ich hab Redebedarf und Fragen") Eigentlich sollte der Thread lauten. "Ich schreib, was mir in den Sinn kommt. Bitte antwortet nicht, weil es mir völlig egal ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alibi: Also nach dem was du dir hier und woanders im Forum für Texte leistest und mit deinem äußerst emotionalen selektiven und destruktiven MindSet ist klar, dass du wohl kaum in der lage bist, mich einzuschätzen oder gar die Situation, oder gar was für den laden des Kassierers am besten ist. ... Ich verstehe nicht warum du glaubst deine permanenten Abwertungen basierend auf .... öhm..... "Affentheater", was du ja hier im Ganzen Forum durchgängig aufführst würde jemand erst nehmen können...

Lern doch erstmal dich vernünftig und POSITIV ausdrücken, das ist ja kaum auszuhalten....Als ob jemand Bock drauf hätte sich diese Desttruktivität ständig reinzuziehen.... Arbeite doch endlich mal an deiner problembeladenen Sprache dann wirst du auch nicht mehr das für niemand hier verständliche, dringende Bedürfniss verspüren, hier zu posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als Fremder Analysator könnte man darauf schließen, das ihr euch irgendwie in eurem Ego gekränkt fühlt, weil eine Person euren Rat nicht annimmt. LL, hat doch schon öfters klar gemacht, das sie ihren Weg nicht so gestaltet und gestalten wird, wie ihr es haben wollt. Die Frage ist, warum ihr euch dennoch immer wieder aufdrängt. Schon crazy, nach meinem Geschmack.

Platz ein Motivation ist, das ihr LoveLing unbewusst anhimmelt und deswegen einfach nicht die Finger von ihr lassen könnt und das, weil ihr euch diese Tatsache nicht eingestehen könnt, das ganze Unterfagen hier lieber sabotiert, mit irgendwelchen tollen Posts.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand sabotieren will oder dergleichen.

Das hier ist nur, soweit ich weiß, ein öffentliches Forum mit öffentlichen Threads und kein Blog. Also kommen von Zeit zu Zeit Antworten oder (gut gemeinte!) Ratschläge.

Es ist bloß kurios, dass so viele Ratschläge hier ausgeschlagen oder gar negativ ausgelegt werden, obwohl LL selbst sagt, dass sie derzeit nicht glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kassierer hat eine NEGATIVE Fixation, die dazu führt dass negative Eigenschaften, wie schlechte Gerüche etc... ins Zentrum des Geschehens gerückt werden.

Verstehe ich nicht... du meinst also, wenn er eine positive Fixation (was auch immer das ist) gehabt hätte, würde er sagen "Och, du riechst zwar nach Urin, toten Menschen, Schweiß und 5 Flaschen Wodka mit Tequila, aber irgendwo gefällt mir das. Ich stelle mir einfach vor es wäre Vanille"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als Fremder Analysator könnte man darauf schließen, das ihr euch irgendwie in eurem Ego gekränkt fühlt, weil eine Person euren Rat nicht annimmt. LL, hat doch schon öfters klar gemacht, das sie ihren Weg nicht so gestaltet und gestalten wird, wie ihr es haben wollt. Die Frage ist, warum ihr euch dennoch immer wieder aufdrängt. Schon crazy, nach meinem Geschmack.

Platz ein Motivation ist, das ihr LoveLing unbewusst anhimmelt und deswegen einfach nicht die Finger von ihr lassen könnt und das, weil ihr euch diese Tatsache nicht eingestehen könnt, das ganze Unterfagen hier lieber sabotiert, mit irgendwelchen tollen Posts.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand sabotieren will oder dergleichen.

Das hier ist nur, soweit ich weiß, ein öffentliches Forum mit öffentlichen Threads und kein Blog. Also kommen von Zeit zu Zeit Antworten oder (gut gemeinte!) Ratschläge.

Es ist bloß kurios, dass so viele Ratschläge hier ausgeschlagen oder gar negativ ausgelegt werden, obwohl LL selbst sagt, dass sie derzeit nicht glücklich ist.

Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kassierer hat eine NEGATIVE Fixation, die dazu führt dass negative Eigenschaften, wie schlechte Gerüche etc... ins Zentrum des Geschehens gerückt werden.

Verstehe ich nicht... du meinst also, wenn er eine positive Fixation (was auch immer das ist) gehabt hätte, würde er sagen "Och, du riechst zwar nach Urin, toten Menschen, Schweiß und 5 Flaschen Wodka mit Tequila, aber irgendwo gefällt mir das. Ich stelle mir einfach vor es wäre Vanille"?

Nein: Wenn er positive Fixation gehabt hätte, hätte er dafür gesorgt dass er der reihe nach alle kassiert und dafür gesorgt dass der Penner aus dem laden geht nachdem er sein Bier bekommen hat, aber die Anderen kunden sich nicht benachteiligt fühlen. Er hätte einfach alles weitergemacht wie immer weil er dem Penner keine besondere beachtung geschänkt hätte, weder ihn ab- noch aufgewertet hätte... Und er hätte sich beelit und mir nicht mit Ein-Wort-Gruppen ohne Zusammenhang erklären versucht, ich solle doch paar Schritte nach links gehen weil der penner mir ja stinken könnte....... Ich habe ihn ja nicht mal verstanden.... Die gesamte Situation war strange weil der Penner im Zentrum des Kassierers stand und nicht alle Kunden, so wie sonst.

Der kassierer seine Welt: Der Penner = Negativ, muss schnell aus dem laden raus, weil "weniger Wert der anderen Kunden gegenüber", die anderen Kunden = Positiv, weil sie reicher, kein penner und deswegen besser/ höherwertig und deshalb müssen vor penner gerettet werden.

Eine wirklcih unnötige Aktion! Der Penner war keine Gefahr! Es gab keien Grund ihn "bevorzugt" oder eben andersartig zu behandeln.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als Fremder Analysator könnte man darauf schließen, das ihr euch irgendwie in eurem Ego gekränkt fühlt, weil eine Person euren Rat nicht annimmt. LL, hat doch schon öfters klar gemacht, das sie ihren Weg nicht so gestaltet und gestalten wird, wie ihr es haben wollt. Die Frage ist, warum ihr euch dennoch immer wieder aufdrängt. Schon crazy, nach meinem Geschmack.

Platz ein Motivation ist, das ihr LoveLing unbewusst anhimmelt und deswegen einfach nicht die Finger von ihr lassen könnt und das, weil ihr euch diese Tatsache nicht eingestehen könnt, das ganze Unterfagen hier lieber sabotiert, mit irgendwelchen tollen Posts.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand sabotieren will oder dergleichen.

Das hier ist nur, soweit ich weiß, ein öffentliches Forum mit öffentlichen Threads und kein Blog. Also kommen von Zeit zu Zeit Antworten oder (gut gemeinte!) Ratschläge.

Es ist bloß kurios, dass so viele Ratschläge hier ausgeschlagen oder gar negativ ausgelegt werden, obwohl LL selbst sagt, dass sie derzeit nicht glücklich ist.

Ist es denn so schwer zu verstehen was ich schreibe? Ich habe nicht das Gefühl, dass du verstehst worum es mir geht in der Diskussion um die "negative Fixation"...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Alibi: Also nach dem was du dir hier und woanders im Forum für Texte leistest und mit deinem äußerst emotionalen selektiven und destruktiven MindSet ist klar, dass du wohl kaum in der lage bist, mich einzuschätzen oder gar die Situation, oder gar was für den laden des Kassierers am besten ist. ... Ich verstehe nicht warum du glaubst deine permanenten Abwertungen basierend auf .... öhm..... "Affentheater", was du ja hier im Ganzen Forum durchgängig aufführst würde jemand erst nehmen können...

Lern doch erstmal dich vernünftig und POSITIV ausdrücken, das ist ja kaum auszuhalten....Als ob jemand Bock drauf hätte sich diese Desttruktivität ständig reinzuziehen.... Arbeite doch endlich mal an deiner problembeladenen Sprache dann wirst du auch nicht mehr das für niemand hier verständliche, dringende Bedürfniss verspüren, hier zu posten...

Mmh. Du möchtest also dass ich an mir arbeite. Wie wäre es, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst?

Ich bin übrigens nur wenig emotional, sondern ganz im Gegenteil sehr rational. Die Situation mit dem Obdachlosen kenne ich zu gut von meiner Ex, die auch neben dem Studium in der Gastronomie jobbt. Sie haben dort einen tragischen Fall, der immer in den Laden kommt und total verrückte Sache ruft. Die Geschichte dahinter ist tragisch, er hatte einen Job als Straßenbahnfahrer, hat ein Kind totgefahren und daraufhin Drogen genommen. Daraufhin war er geistig kaputt, verwirrt und immer kurz vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie. Er läuft also immer mal wieder in den Laden, schreit irre Sache. Hüpft rum, "hilft" beim Abräumen. Denkst du ernsthaft, ein normaler Restaurantbesucher hat Verständnis dafür, wenn das Personal nicht alles dafür tut, diesen Menschen aus ihrem Umfeld zu entfernen? Obwohl, anscheinend wäre für dich die korrekte Wahl, ihn hinten an der Schlange rumhampeln zu lassen, bis alle Gäste verunsichert sind und am liebsten nie in den Laden gegangen werden, weil das Personal es nicht schafft, mit so einem Menschen zurecht zu kommen...

Was du hier in meinen Antworten als destruktiv empfindest, ist in den Augen der meisten User einfach die ungeschönte Wahrheit. Ich weiß, dass ich sehr direkt bin. Aber ich bin es aus einem guten Grund. Rumlabern und am Thema vorbei reden ist nicht meine Art. Zartbesaitete Menschen empfinden diese Art sicher als Arroganz, aber wer sich in einem PU-Forum den Ansichten anderer stellt, der sollte wissen dass wir hier nicht nebenbei Blümchen pflücken, Zuckergebäck knuspern und Friedenstauben züchten.

Offenbar bist du einfach ein Mensch, der sich wohl fühlt in dieser Anti-Haltung und dem absoluten Stillstand in deiner Entwicklung. Vielleicht wirst du weitere 160 Seiten brauchen und weitere Jahre verschwenden, bis dir ein Licht aufgeht.

Ich wünsche es dir wirklich von Herzen, dass dich die Erkenntnis weitaus eher trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, als Fremder Analysator könnte man darauf schließen, das ihr euch irgendwie in eurem Ego gekränkt fühlt, weil eine Person euren Rat nicht annimmt. LL, hat doch schon öfters klar gemacht, das sie ihren Weg nicht so gestaltet und gestalten wird, wie ihr es haben wollt. Die Frage ist, warum ihr euch dennoch immer wieder aufdrängt. Schon crazy, nach meinem Geschmack.

Platz ein Motivation ist, das ihr LoveLing unbewusst anhimmelt und deswegen einfach nicht die Finger von ihr lassen könnt und das, weil ihr euch diese Tatsache nicht eingestehen könnt, das ganze Unterfagen hier lieber sabotiert, mit irgendwelchen tollen Posts.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand sabotieren will oder dergleichen.

Das hier ist nur, soweit ich weiß, ein öffentliches Forum mit öffentlichen Threads und kein Blog. Also kommen von Zeit zu Zeit Antworten oder (gut gemeinte!) Ratschläge.

Es ist bloß kurios, dass so viele Ratschläge hier ausgeschlagen oder gar negativ ausgelegt werden, obwohl LL selbst sagt, dass sie derzeit nicht glücklich ist.

Ist es denn so schwer zu verstehen was ich schreibe? Ich habe nicht das Gefühl, dass du verstehst worum es mir geht in der Diskussion um die "negative Fixation"...

Ich glaube du hast nicht verstanden dass es mir gerade gar nicht darum ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Alibi.....

Eine wirklcih unnötige Aktion! Der Penner war keine Gefahr! Es gab keinen Grund ihn "bevorzugt" oder eben andersartig zu behandeln.

...richtig lesen hilft manchmal ...

Offenbar bist du einfach ein Mensch, der sich wohl fühlt in dieser Anti-Haltung und dem absoluten Stillstand in deiner Entwicklung. Vielleicht wirst du weitere 160 Seiten brauchen und weitere Jahre verschwenden, bis dir ein Licht aufgeht.

....und das Drama nahm seinen lauf.....

@Elisa_Day:

Ich glaube du hast nicht verstanden dass es mir gerade gar nicht darum ging.

MIR ging es aber darum Elisa_Day ... Thema Verfehlt quasi.... Wir reden einander vorbei, wenigstens ist das ja klar und NEIN, das worum es DIR geht ist für mich nicht sonderlich relevant gerade. Ich bin wie gesagt thematisch WOANDERS....

Nichts für ungut... aber ich sehe jetzt keinen Grund mich thematisch ZU DIR zu begeben... Das Thema "negative Fixation" ist nun mal spannend gerade.....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach LL, ich gebe es auf.

Und nein, es liegt nicht an einer abgelehnten Kaffeeeinladung, wie du so schön im Chat breit trittst. Offensichtlich überschätzt du deine Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ganz gewaltig. Ich sagte, ich würde dich gern mal live erleben um zu erfahren, ob du wirklich so bist, wie du bist. Aber ehrlich gesagt reicht mir mittlerweile, was ich von anderen Leuten über Begegnungen mit dir weiß und wie du dich im Chat oder in diversen Threads gibst, um zu wissen, dass ich nichts verpassen würde.

Ob der "Penner" keine Gefahr war, ist doch überhaupt nicht der Punkt. Hupenei - so heißt der gute Mann, weil er das immer ruft - ist auch in der Regel keine Gefahr. Aber er ist ein Ärgernis für andere Gäste und ist geschäftsschädigend. Das ist sowieso etwas, was du nicht verstehst, geschweige denn irgendwie nachvollziehen kannst, weil neben dir keine andere Welt zu existieren scheint. Du hast hier mal geschrieben, dein Chef hätte dich verwarnt, weil du mit deinen Kollegen flirtest und Unruhe reinbringst. Ich habe dir gesagt, seine Einstellung dazu ist nachvollziehbar, auch wenn es ihm eigentlich verboten ist, sich in das Privatleben seiner Angestellten einzumischen. Nur muss ein Chef im Sinne des Betriebsklimas handeln und gerade in der Gastronomie ist es einfach tödlich, wenn jeder mit jedem rumhurt und sich nach ein paar Monaten die Hälfte der Angestellten nicht mehr riechen kann und man Schichten usw. schieben und umplanen muss, damit der Laden überhaupt vernünftig läuft.

Du bist bei vielen Dingen einfach nur weltfremd. Aber das wäre nicht mal so schlimm, wenn du nicht andere Menschen ständig dafür verurteilen würdest, das ganz objektiv gesehen nicht zu sein. Das ist wohl der Kern dessen, warum so viele Leute hier versuchen deine Einstellung abzuklopfen und dich in ruhigere Gewässer zu bringen. Aber leider bist du innerlich was Kritik angeht ein bockiges Kind.

LG Alibi - ich versuche jetzt übrigens mich nicht mehr zu dir zu äußern. Es ist einfach eine Zeit- und Energieverschwendung. Ciao!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manches kann man nicht verstehen, weil man eben anders tickt. Eine ehemalige Freundin sieht alles negativ und auf sich bezogen.

EinesTages sagte ich zu ihr:

"Christine, ich habe ein Problem. Ich kenne nur nette Leute, du nur Arschlöcher und Idioten .... mein Problem, es sind die selben Menschen."

Sie hat meinen Satz bis heute nicht verstanden.

Ich persönlich lasse gerne mal Menschen in einer Schlange vor, wenn ich erkenne das sie es eilig haben.

Man lächelt sich zu, plaudert vielleicht ein paar Worte bis man an die Reihe kommt, und geht mit einem guten Gefühl aus dem Laden.

Was bringen mir ein paar Minuten Zeitgewinn, wenn sie mit schlechter Laune verbunden sind? Nichts.

Das ist nur meine ganz persönliche Sicht des hier breit getretenen Problems, keine Wertung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alibi: Also nach dem was du dir hier und woanders im Forum für Texte leistest und mit deinem äußerst emotionalen selektiven und destruktiven MindSet ist klar, dass du wohl kaum in der lage bist, mich einzuschätzen oder gar die Situation, oder gar was für den laden des Kassierers am besten ist. ... Ich verstehe nicht warum du glaubst deine permanenten Abwertungen basierend auf .... öhm..... "Affentheater", was du ja hier im Ganzen Forum durchgängig aufführst würde jemand erst nehmen können...

Lern doch erstmal dich vernünftig und POSITIV ausdrücken, das ist ja kaum auszuhalten....Als ob jemand Bock drauf hätte sich diese Desttruktivität ständig reinzuziehen.... Arbeite doch endlich mal an deiner problembeladenen Sprache dann wirst du auch nicht mehr das für niemand hier verständliche, dringende Bedürfniss verspüren, hier zu posten...

Mmh. Du möchtest also dass ich an mir arbeite. Wie wäre es, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst?

Ich bin übrigens nur wenig emotional, sondern ganz im Gegenteil sehr rational. Die Situation mit dem Obdachlosen kenne ich zu gut von meiner Ex, die auch neben dem Studium in der Gastronomie jobbt. Sie haben dort einen tragischen Fall, der immer in den Laden kommt und total verrückte Sache ruft. Die Geschichte dahinter ist tragisch, er hatte einen Job als Straßenbahnfahrer, hat ein Kind totgefahren und daraufhin Drogen genommen. Daraufhin war er geistig kaputt, verwirrt und immer kurz vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie. Er läuft also immer mal wieder in den Laden, schreit irre Sache. Hüpft rum, "hilft" beim Abräumen. Denkst du ernsthaft, ein normaler Restaurantbesucher hat Verständnis dafür, wenn das Personal nicht alles dafür tut, diesen Menschen aus ihrem Umfeld zu entfernen? Obwohl, anscheinend wäre für dich die korrekte Wahl, ihn hinten an der Schlange rumhampeln zu lassen, bis alle Gäste verunsichert sind und am liebsten nie in den Laden gegangen werden, weil das Personal es nicht schafft, mit so einem Menschen zurecht zu kommen...

Was du hier in meinen Antworten als destruktiv empfindest, ist in den Augen der meisten User einfach die ungeschönte Wahrheit. Ich weiß, dass ich sehr direkt bin. Aber ich bin es aus einem guten Grund. Rumlabern und am Thema vorbei reden ist nicht meine Art. Zartbesaitete Menschen empfinden diese Art sicher als Arroganz, aber wer sich in einem PU-Forum den Ansichten anderer stellt, der sollte wissen dass wir hier nicht nebenbei Blümchen pflücken, Zuckergebäck knuspern und Friedenstauben züchten.

Offenbar bist du einfach ein Mensch, der sich wohl fühlt in dieser Anti-Haltung und dem absoluten Stillstand in deiner Entwicklung. Vielleicht wirst du weitere 160 Seiten brauchen und weitere Jahre verschwenden, bis dir ein Licht aufgeht.

Ich wünsche es dir wirklich von Herzen, dass dich die Erkenntnis weitaus eher trifft.

Naja, es ist ja aber nicht so, dass die Art, wie man Dinge rüber bringt, keine Rolle spielt. Dafür muss man nicht Friedenstauben züchten. Das muss nicht auf Kosten des Inhalts gehen oder weniger direkt sein - man kann Dinge mit ganz verschiedenen Zwischentönen auf den Punkt bringen. Versteh mich nicht falsch - niemand muss immer nett oder positiv oder lustig sein, wenn er dazu keine Lust hat, hab ich auch nicht. Aber das liegt dann meistens nicht daran dass man so ein hilfsbereiter Mensch ist. Und Leute, die sich damit brüsten besonders direkt und ehrlich zu sein oder sehr stolz darauf sind, immer ihre Meinung zu sagen, die vergreifen sich meiner Erfahrung nach oft im Ton und treten anderen unnötig auf dem Schlips, häufig ohne es zu merken und erkennen den Unterschied zwischen direkt und unhöflich nicht. Wenn es um Helfen geht, kann man mit einer netten konstruktiven Art oft mehr erreichen. Und trotzdem direkt sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht schon mal aufgegeben?

Ich glaube er hatte schon zweimal aufgegeben.... poporella war glaub ich mit 3 Mal aufgeben dabei.

..."sie geben auf".... hahaha... schau mal die INTENTION die drin steckt in so einer Aussage... :-D ... Sie wollten was erreichen, aber was? :-D

Und nein, es liegt nicht an einer abgelehnten Kaffeeeinladung, wie du so schön im Chat breit trittst.

...oO... @CHAT-VOLK....KOMMUNE....WER von euch hat getratscht??? Ihr Tratschtanten! also wirklich ... schämt euch!!! SCHÄMT EUCH!!!

Ich habe das vor paar Minuten geschrieben, und schon hat er es erfahren.... GEHT UND SCHÄMT EUCH!!!!!

Ich sagte, ich würde dich gern mal live erleben um zu erfahren, ob du wirklich so bist, wie du bist

Das ist ne Kaffeeeinladung. Und es ist ja nichts schlimmes dabei, bei dem was du sagtest ... und auch nichts schlimmes es ne Kaffeeeinladung zu nennen! :-D Wärst du ein angenehmer Mann HIER mirgegenüber, hätte ich dir sogar einen Kaffee ausgegeben, aber so wie du dich hier immerwieder aufführst und dieses "dramaturgische Affentheater a la Werbalabwertung" aufführst.... WOZU sollen wir uns treffen? Damit du mir ins gesicht sagen kannst, wie "verblendet" ich bin oder was?

Du musst mal NACHDENKEN Alibi wie DU hier bei MIR mit DEINER ART ankommst!!! Denkst du ich möchte Ärger haben, mich da wegen irgendwelche Vorhaltungen bei einem Treffen rechtfertigen müssen oder irgendwelche Diskussionen führen die ich nicht führen will und was mir da unangenehm ist?

Ich habe nicht das Gefühl dass du mit mir normal kommunizieren kannst, und damit meine ich OHNE mich abzuwerten in jedem zweiten Satz oder meine Zukunft schlecht vorherzusagen oder oder oder.... DIVERSES..... Ich bin ein viel zu positiver Mensch für solche Auseinandersetzungen und ich bin auch kein Affe den man mal eben begutachten kann um den mal die meinung zu sagen, weil er ja "so abartig anders und uneinsichtig" ist...... Wenn ich dir unsympatisch bin, und das ist EINDEIÙTIG der Fall, dann verstehe ich nicht warum du überhaupt auf die idee gekommen bist, mich sehen zu wollen. Man trifft sich doch nur wenn man sich wenigstens bisschen Sympatisch ist. Aber du hast es im Verlauf der letzten 100 Seiten des Threads klar vermittelt, dass ich DIR alles andere als sympatisch bin.

Übrigens wurde ich im Chat vorhin auch gefragt, warum DU mich in meinem Thread so disst, was der Grund für die Kaffeeaussage meienrseits war.... JAAA! Nicht nur Max--Power--- merkt was du hier machst!

SO! Du bist ein Streitsüchtiger Mensch Alibi und ich habe auf keine Lust drauf! Damit musst du leben, dass nich jeder bock hat sich deinem agressiven Tonfall auszusetzen!

Edit:

was ich von anderen Leuten über Begegnungen mit dir weiß

Ja das hattest du ja schon erwähnt, dass du dich gerne mit anderen ausm Forum über mich per Telefon austauschst... du hast GENAU DAS nötig und bekommst da ja schon telefonisch schön Zunder und Öl, was du hier ins Forum gießen kannst...!

LASS MAL RATEN WER!!! ES IST NICHT SCHWER! ICH WEIß ES SCHON!

DANKESCHÖN!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manches kann man nicht verstehen, weil man eben anders tickt. Eine ehemalige Freundin sieht alles negativ und auf sich bezogen.

EinesTages sagte ich zu ihr:

"Christine, ich habe ein Problem. Ich kenne nur nette Leute, du nur Arschlöcher und Idioten .... mein Problem, es sind die selben Menschen."

Sie hat meinen Satz bis heute nicht verstanden.

exakt das!!! Das ist sehr wichtig!!! Diese Aussage ist Mega!

Thanks nice-n-easy! Aber das ist ja worauf eben meine Abhandlung zur "negativen Fixation" hinauslaufen sollen....eben dass man zum Beispiel am Penner verschiedene Seiten sehe kann, und nur negativ, oder nur positiv, BEIDES ein problem sein kann! Die Welt ist Vielfältig...

@Max--Power--:

Platz ein Motivation ist, das ihr LoveLing unbewusst anhimmelt und deswegen einfach nicht die Finger von ihr lassen könnt und das, weil ihr euch diese Tatsache nicht eingestehen könnt, das ganze Unterfagen hier lieber sabotiert, mit irgendwelchen tollen Posts.

Hmm... ich musste spontan an das hier denken:

...quasi dass hier aus mir ein Antiheld gemacht wird... ja das geht schon in die Richtung... Joa. Irgendwie schon...

..und wir sind da ganz weit weg von dem, was ich TATSÄCHLICH bin!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manches kann man nicht verstehen, weil man eben anders tickt. Eine ehemalige Freundin sieht alles negativ und auf sich bezogen.

EinesTages sagte ich zu ihr:

"Christine, ich habe ein Problem. Ich kenne nur nette Leute, du nur Arschlöcher und Idioten .... mein Problem, es sind die selben Menschen."

Sie hat meinen Satz bis heute nicht verstanden.

exakt das!!! Das ist sehr wichtig!!! Diese Aussage ist Mega!

Thanks nice-n-easy! Aber das ist ja worauf eben meine Abhandlung zur "negativen Fixation" hinauslaufen sollen....eben dass man zum Beispiel am Penner verschiedene Seiten sehe kann, und nur negativ, oder nur positiv, BEIDES ein problem sein kann! Die Welt ist Vielfältig...

Eben. Die Welt ist Vielfältig. Diese Vielfalt ist aber größer als Positiv/Negativ. Finde es echt unglaublich, dass es für dich nur positive und negative Mindsets gibt. Vielleicht hat er nur wirtschaftlich gedacht und hatte Angst? Das der vermeintlich Obdachlose ihm die Kunden vergrault, den Laden vollkotzt, voll uriniert oder was weiß ich nicht was noch alles. Wahrscheinlich wollte er dir einfach den Geruch ersparen. Was alles andere als negativ wäre, sondern empathisch. Er wollte dir scheinbar etwas Gutes tun. Vielleicht kennt er den vermeintlich Obdachlosen, weil der schon oft Mädels in seinem Laden angefasst hat oder sonst etwas.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht 5 Gründe für sein Handeln zusammen bekommst. 5 Gründe, die weder nur positiv oder nur negativ sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass ich in einer gleichwertigen Warteschlage länger waren muss als der Mensch der hinter mir war? Nein es ist nicht richtig. Natürlich nicht.

Jaaa, du kannst ja von mir aus auf deinem Recht beharren. Aber wie Alibi schon sagte, denkst du überhaupt nicht an die anderen Kunden und das Geschäft, daher war die Entscheidung sinnvoll. Immer nur Ich Ich Ich. Noch dazu, dass du wegen sowas überhaupt einen Aufriss machst, das ist objektiv betrachtet absolute Energieverschwendung. Kosten-Nutzen-Rechnungen wäre stattdessen mal sinnvoll in Zukunft.

Willst du allen ernstes mit der verbohrten Einstellung die nächsten Jahrzehnte weiter machen? So wird das mit den guten Männern nichts.

Aber kommen wir zu einem anderen Beispiel, im nächsten Posting. Es gab größere Auseinandersetzungen auf Arbeit und das muss ich mal aufschreiben.

Wozu denn? Gestern im Chat hast du dich doch schon genug darüber beschwert und hast vernünftige Lösungsvorschläge bekommen. Ich frage mich, warum du da überhaupt nachfragen musstest. Dieser schlechtbezahlte Drecksjob nervt dich und du bist nicht darauf angewiesen? Kündigen, aber pronto. Da gibt's doch nicht viel darüber nachzudenken. Aber hey, das ist dein Thread, ich halte dich von nichts ab.

Lern doch erstmal dich vernünftig und POSITIV ausdrücken, das ist ja kaum auszuhalten....Als ob jemand Bock drauf hätte sich diese Desttruktivität ständig reinzuziehen.... Arbeite doch endlich mal an deiner problembeladenen Sprache dann wirst du auch nicht mehr das für niemand hier verständliche, dringende Bedürfniss verspüren, hier zu posten...

Positiv ausdrücken?

Jetzt sei mal ehrlich. Was ist positiver:

1) Immer schön lieb bleiben und damit riskieren, dass du den Schuss nicht hörst

2) Oder direkt ohne Filter sagen was bei dir falsch läuft. So tief wie du in deiner Denkweise verfangen hast, brauchst durchaus einen Klappser auf den Hinterkopf.

Du bist dir überhaupt nicht im klaren, wohin dich das führen wird, wenn du so weitermachst. Du bist wie der Kapitän eines sinkenden Schiffs, der sich nicht vom Fleck bewegen will und mit der Nussschale baden geht. Nur bist DU ganz allein, da ist keine Crew die du retten musst, also mach endlich die Fliege von der MS-Hirnfick.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass ich in einer gleichwertigen Warteschlage länger waren muss als der Mensch der hinter mir war? Nein es ist nicht richtig. Natürlich nicht.

Jaaa, du kannst ja von mir aus auf deinem Recht beharren. Aber wie Alibi schon sagte, denkst du überhaupt nicht an die anderen Kunden und das Geschäft, daher war die Entscheidung sinnvoll. Immer nur Ich Ich Ich. Noch dazu, dass du wegen sowas überhaupt einen Aufriss machst, das ist objektiv betrachtet absolute Energieverschwendung. Kosten-Nutzen-Rechnungen wäre stattdessen mal sinnvoll in Zukunft.

Willst du allen ernstes mit der verbohrten Einstellung die nächsten Jahrzehnte weiter machen? So wird das mit den guten Männern nichts.

Was Alibi sagt ist volkommen irrelevant, da er nicht in der Lage ist was zu sagen, er ist viel zu befangen und bereit zu totgelabert worden von den Dramakings, die es sich nicht nehmen lassen wollten, ihr BESTES zu geben um weiter drauf zu treten, nur weil man sie mal abgelehnt hat.... Du hast nicht alles mitbekommen, was in dem Thread hier aber auch ausserhalb gelaufen ist. Du kannst nicht mitreden bei der Befangenheit Alibis!

Wer im Hintergrund Alibi die Welt erklärt und ihn anstachelt hier reinzuposten, ist MIR KLAR!

Und was deine Zukunftsvorrausschau angeht: Du bist Nostradamus? Nöö, nicht wirklich oder? Camooooon.....

.

Aber kommen wir zu einem anderen Beispiel, im nächsten Posting. Es gab größere Auseinandersetzungen auf Arbeit und das muss ich mal aufschreiben.

Wozu denn? Gestern im Chat hast du dich doch schon genug darüber beschwert und hast vernünftige Lösungsvorschläge bekommen. Ich frage mich, warum du da überhaupt nachfragen musstest. Dieser schlechtbezahlte Drecksjob nervt dich und du bist nicht darauf angewiesen? Kündigen, aber pronto. Da gibt's doch nicht viel darüber nachzudenken. Aber hey, das ist dein Thread, ich halte dich von nichts ab.

ich habe bereits die Lösung ausgeführt heute mittag. Erfolgreich. Ud ich arbeite an einer Auswertung der Geschehnisse auf Arbeit, um es in meinem Profil aufzunehmen. Jetzt weiß ich viel mehr als zuvor und wenn ich daraus eine Lösungsstrategie entwickeln kann für "solche Situationen im Allgemein", dann hab ich definitiv mehr von als du hier wahnehmen kannst.

Lern doch erstmal dich vernünftig und POSITIV ausdrücken, das ist ja kaum auszuhalten....Als ob jemand Bock drauf hätte sich diese Desttruktivität ständig reinzuziehen.... Arbeite doch endlich mal an deiner problembeladenen Sprache dann wirst du auch nicht mehr das für niemand hier verständliche, dringende Bedürfniss verspüren, hier zu posten...

Positiv ausdrücken?

Jetzt sei mal ehrlich. Was ist positiver:

1) Immer schön lieb bleiben und damit riskieren, dass du den Schuss nicht hörst

2) Oder direkt ohne Filter sagen was bei dir falsch läuft. So tief wie du in deiner Denkweise verfangen hast, brauchst durchaus einen Klappser auf den Hinterkopf.

2. ist Grundsätzlich abzulehnen da es destruktiv ist und auf Gewalt fokusiert und streiteskalativ ist.. Ersteres ist nur manchmal Sinnvol. Es gibt dutzende andere Möglichkeiten...

Ja ich war ehrlich! Ich kann es nicht ab wenn man mir auf meinen hinterkopf klatscht. Das geht klar richtung Gewalt und das lehne ich definitiv ab!

Du bist dir überhaupt nicht im klaren, wohin dich das führen wird, wenn du so weitermachst. Du bist wie der Kapitän eines sinkenden Schiffs, der sich nicht vom Fleck bewegen will und mit der Nussschale baden geht. Nur bist DU ganz allein, da ist keine Crew die du retten musst, also mach endlich die Fliege von der MS-Hirnfick.

Der einzige der Hirnfick hier produziert bist DU mit den Text hier drüber, und was du hier beschreibst ist nur wieder aus DEINEM Hirn.... Ich bin alles andere als Allein, und ich sitze auch nicht in einem sinkenden Schiff. Du bist allein, und das ist nicht schön, aber es ist dein problem! Rette dich und dein Schiff, bevor es ganz gesunken ist. Viel Glück.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Camooooon = Come on ?

Gibt btw kein Recht darauf in einer bestimmten Reihenfolge bedient zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl kannte der Kassierer den Obdachlosen auch nur und dachte sich: wenn du schon so arm dran bist, bist du wenigstens bei mir König.

Um hier innerhalb so kurzer Zeit negative Fixation zu unterstellen und seitenweise mit Bestimmtheit darüber zu philosophieren finde ich ein wenig weit hergeholt.

Aber das bringt mich zu einem wichtigen Punkt, den ich hier im Fred schon öfters ansprechen bzw nachfragen wollte.

LL, du wehrst Kritik immer damit ab, dass die Kritikpunkte in Wirklichkeit beim Kritiker selbst liegt. Das ist einigen anderen ja auch bereits aufgefallen. Ist das nur ein Abwehrmechanismus, oder kannst du das irgendwie begründen?

Ich frage deshalb, weil ich eben dieser Überzeugung bin. Habe vo paar Jahren "das Schatten-Prinzip" von Rüdiger Dahlke gelesen.

In wenigen Worten sagt er, dass wir unsere negativen Eigenschaften verdrängen, diese aber als "Schatten" stets vorhanden sind. Ärgern wir uns über das Verhalten anderer, triggert dies nur den negativen Reitz in einem selbst und der Schatten ärgert sich und lässt diesen negativen reitz an betreffender Person aus.

Ich beobachte das seitdem an mir selbst und meiner Umgebung und es hat mich enorm weiter gebracht.

Allerdings kannst du das nicht auf jede beliebige Situation anwenden. Das betrifft nur Situationen in denen sich jemand von sich aus aufregt.

Das Prinzip mit dem du die Kritik hier abwälzt ist also richtig.

Irgend etwas triggert alle von uns hier, sonst würden wir hier nicht posten. Auch wenn es nur der der Unterhaltung ist. Diejenigen die sich richtig gestört fühlen durch bestimmte Dinge, könnten diese mal an sich selbst reflektieren.

Wenn du tatsächlich wie ich dieser Überzeugung bist, und es nicht nur als Schild vor dir her trägst, so könntest du mal reflektieren warum du aufgrund einer so kurzen Einschätzung ein so exaktes Bild dessen zeichnen kannst was dich an der Einstellung des Kassierers stört. Obwohl nichts passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Thread schon eine Weile, und ich glaube, der Titel ist einfach falsch. Er müsste lauten: "Ich hab zwar fast keine Dates, aber ganz viel Redebedarf, und das ohne Fragen" :)

LL: Du regst dich echt über den allerletzten Kleinkram auf, tagelang, und sei es der Kassierer. Du hast überhaupt kein Screening, sondern triffst nur komplett absurde Männer, beschäftigst dich dann aber völlig verbissen wochenlang mit denen. Das ist mal eine Zeitlang interessant, aber ich glaube nicht, dass es dich weiterbringt.

Und wenn hier ziemlich kluge Jungs dir Ratschläge geben, beißt du sie weg, weil sie dich ja nicht verstehen, und überhaupt. Klar ist dein Thread, kannst ja machen, was du willst. Unser Freund das Internet hat noch Platz.

Möge die Wall of Text nun über mir hereinbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Thread schon eine Weile, und ich glaube, der Titel ist einfach falsch. Er müsste lauten: "Ich hab zwar fast keine Dates, aber ganz viel Redebedarf, und das ohne Fragen" :)

LL: Du regst dich echt über den allerletzten Kleinkram auf, tagelang, und sei es der Kassierer. Du hast überhaupt kein Screening, sondern triffst nur komplett absurde Männer, beschäftigst dich dann aber völlig verbissen wochenlang mit denen. Das ist mal eine Zeitlang interessant, aber ich glaube nicht, dass es dich weiterbringt.

Und wenn hier ziemlich kluge Jungs dir Ratschläge geben, beißt du sie weg, weil sie dich ja nicht verstehen, und überhaupt. Klar ist dein Thread, kannst ja machen, was du willst. Unser Freund das Internet hat noch Platz.

Möge die Wall of Text nun über mir hereinbrechen.

Guck hier bei Bernd sieht man wieder ganz genau die Motivation. Er erwartet was von LL. Hat schon was von bestraft werden wollen. Wahrscheinlich ist LL die einzige die ihm das Gefühl geben kann. :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.