Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht die Frage wie du davon leben kannst. Es war die Frage ob dir klar ist, dass heutzutage ganze Familien mit 1800 im Monat auskommen müssen?

Aber was hast du denn für einen Lebenswandel wenn dir 2500 gerade so reichen im Monat?

Sorry, ich komm grad gar nicht darauf klar was du hier für Ansprüche in den Raum wirfst.

2.500 netto aber höchstens ne halbtagsstelle weil es dir sonst zu viel Arbeit ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Juristen und Psychotherapeuten immer mit ihren 20h Wochen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer so gut ist, rund um die Uhr Klavierunterricht geben zu können, gibt keinen Unterricht, sondern spielt vor Publikum in großen Häusern.

Was für eine sinnlose Diskussion. Ich würde den Begriff "lovelingesk" in Analogie zu "kafkaesk" vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... ja ich gebe shcon einiges an Geld aus, aber ich Spare auch und ich verreise gerne. Und derzeit kann ich mir Verreisen und Sparen nicht leisten. Das ist shclecht!

Schau mal wenn man mit einen Kunden abreitet eine Stunde, sagen wir mal... dann bezahlt er eine Stunde a 60 minuten. Aber man hat die Fahrtzeiten hin und zurück, denn ich habe kein Büro miteingeplant... !!! Wenn ein Büro dazukommen würde, kommen nochmal einige Hundert dazu, aber ohne Büro. So, dann hat man also 4 Kunden am Tag, oder zwei Kunden a 2 Stunden, und die Arbeit mit ihnen muss man Vorbereiten und nachbereiten, jenachdem und das ist auch Zeit und Arbeit, die zähle ich so nicht dazu weil einiges Wissen ist und einiges bereits Fähigkeiten, aber manchmal musst du mal eben paar Stunden recherchieren und etwas ganz genau rauszufinden oder paar Stunden bibliothek einplanen, das macht aber Spass, aber egal jetzt... weiter...manches Wissen ist ja da und man hat das in der Uni gelernt. Also hat mann dann aber noch Papierkramzeit, eine Stunde die dazu kommt die auch nicht gezählt wird.

Werbung, und Netzwerken kommt dazu...

Nehmen wir an man macht eine Wochenendveranstaltung von Freitag Nachmittag 15 Uhr anreise bis Sonntag nachmittag 15 Uhr abreise und man ist dann 48 Stunden für die Kunden da, die daran teilnehmen. Das sind 48 Stunden am Stück! Da ist aber kaum Zeit sich mal auszuruhen und man ist permanent sehr präsent und inder Projektleitung ist das sehr anstrengend...

Um sich von so einer WE-Veranstaltung einigermaßen zu erholen, braucht man einige Tage, und auch hier gilt es Nachbereitung und Vorbereitung...

Mann kommst auf deine 8 Stunden aber DEFAKTO hast du nur 2 bis 4 Kunden gehabt, wenn es gut läuft und das ohne die Wochenendveranstaltungen!!!

Nun ein Personal Trainer im Sportbereich verdient auch so um die 150 Euretten pro Sporteinheit, das sind um die 90 Minuten aber das ist auch unterschiedlich... Und auch da arbeitest du nicht 8 Stunden am Tag, weil das nicht geht! In der Brange ist man sehr am Kunden angepasst!!! Destso mehr du deinen Ablauf am Kunden anpasst, destso mehr kostet es.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so gut ist, rund um die Uhr Klavierunterricht geben zu können, gibt keinen Unterricht, sondern spielt vor Publikum in großen Häusern.

Was du nicht wissen kannst, aber was ich weiß: Um vor solches Publikum zu spielen musst man als Konzertpianist mindestens 8 Stunden am Tag üben. Das ist ein Fakt! Da gibt es kein Drumherum.

Dazu kommen Ausgaben, die du nicht miteinberechnest, wie eben dein Agenten, der ja diese Arbeiten macht, die du in der Zeit wo du übst nicht machen kannst! Vermarktung ist auch hier das Non plus Ultra, denn du kannst sogut wie du willst spielen, wenn das nicht die hören auf die es ankommt, bleibst du unbekannt und arm.

So ist das. Und Alibi es gibt durchaus Instrumentallehrer die natürlich zwischen 6 bis 8 Stunden am Tag Instrumentalunterricht geben. Du brauchst das doch nur zu googeln, und dir diese Leute anzuschauen. Ich weiß nicht wo du lebst.... aber defakto hat kaum jemand lust Konzertpianist oder eben Solist zu sein, weil das noch härter ist und noch viel mehr Arbeit als nur Unterricht zu geben.

"Kafkaesk" ist die Tatsache, dass du hier mitreden willst in einer Brange wo du keine AHnung von hast, was da los ist.

Als Konzertpianist beginnt deine Ausbildung mit 5 Jahren und ab da übst du mehrere Stunden am Tag und das für "eines Tages, wo du dann mal reich und berühmt wirst"...

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article115708816/Wer-10-000-Stunden-uebt-kann-ein-Meister-werden.html

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möönschh ihr habt erstens einen Rechenfehler drin und zweitens was soll die Diskussion

Familien leben sicher nicht von 1800 und zahlen davon nochmal Krankenkasse und Rentenversicherung.

LL, die 1800 bleiben der Familie NACH der Zahlung von Krankenkasse und Rentenversicherung. Ganz ehrliche Newborn das hätte dir auffallen müssen.

Ein typischer Fehler der das Nettogehalt eines Angestellten mit einem Selbständigen vergleicht.

Was ist das überhaupt für eine Neiddebatte. Und wenn LL 500 EUR die Stunde bekommt. Gegönnt sei es ihr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das überhaupt für eine Neiddebatte. Und wenn LL 500 EUR die Stunde bekommt. Gegönnt sei es ihr.

Ich sehe das nicht als Neiddebatte, sondern als Gegenbeispiel zu LovLings Auslegungen.

Der eine hat eben mehr Ahnung hiervon, und der andere davon. Man kann ja darüber eine Diskussion führen, aus der beide Seiten etwas mitnehmen können.

Zum Thema Gelder für Kunst und Kultur kann ich nur aus Österreich berichten, und da werden sie von Jahr zu Jahr mehr gekürzt.

Das ist immer so, wenn es wirtschaftlich nicht so rosig geht. Zuerst bleiben die nicht lebensnotwendigen Dinge auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das überhaupt für eine Neiddebatte. Und wenn LL 500 EUR die Stunde bekommt. Gegönnt sei es ihr.

Bekommen will. Das ist ihre Vorstellung, aber nicht Realität. Denke das gönnt ihr hier jeder. Die Frage ist nur, ob jemand so viel Geld ausgibt. Das ist aber etwas anderes.

Mir ging es darum, dass es halt einfach Leute gibt, die einen Job machen, weil sie ihn machen müssen. Und das sie da nun einmal oft keine Lust drauf haben, wenn es keinen Ausweg gibt. Sowas sollte man verstehen. Der Mindestlohn wurde ja nicht eingeführt, weil es allen Arbeitern in diesem Land so super geht.

Und da kann man mMn auch noch so oft versuchen gute Laune zu verbreiten, es bringt einfach nichts, solange Menschen auf Jobs angewiesen sind, die sie nicht machen möchte oder die sie finanziell nicht befriedigen.

Und das es einen Unterschied zwischen Theorie/Wunsch und Praxis gibt hat LL ja auch gut nahegelegt. Sie würde gerne als Klavierlehrerin arbeiten, kann das aber nicht momentan und muss daher im Restaurant jobben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Leute studieren Musik.

Haben 20 Jahre Praxiserfahrung als Musiklehrer und kommen kaum über die Runden.

Und hier werde die lustigsten Traumschlösser gebaut.

LoveLing Hier nagele ich dich jetzt konkret mal fest.

Hast Du schon mal im Leben mindestens 20 Klavier Schüler pro Woche für mindestens 4 Monate am Stück unterrichtet?

Hast Du schon mal im Leben mindestens ein Jahr lang 1770 Std. gearbeitet (also mindestens 7 Std. pro Tag - 5 x pro Woche)?

Hast Du als Coach mindestens 30 Klienten vorzuweisen die mit Dir mehr als 5 Sitzungen gehabt haben?

Hast Du schon mal einen eigenen Kleidungshandel für mindestens 2 Jahre erfolgreich geführt?
Warst Du für den selben Kunden mehr als 5 mal für den Einkauf von Kunstobjekten zuständig. (sprich 4 Folgeaufträge)
Hast Du als Kurator mindestens 1 oder 2 Jahre am Stück tätig?

Hast Du im Catering Bereich mehr als 15 Kunden pro Monat die Du regelmäßig belieferst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Worauf wollt ihr denn eigentlich hinaus? Dass Loveling ihre Zukunftserwartungen anpassen sollte bzgl. Job, Beziehung und Familie? Dass sie kompliziert ist und überzogene Erwartungen hat? Das wird hier schon länger geschrieben.

Fakt ist: Da es mit den sonstigen Jobs bzw. denen für ihren akademischen Abschluss nicht so gut klappt, hat sie ´nen Nebenjob in der Gastro angenommen. Völlig normal und auch spannend. Würde ich auch gerne ´mal machen, wenn sich das einrichten ließe. Ist total anstrengend wegen der vielen Lauferei aber spannend wegen der vielen Leute und dem ganzen Trubel. Ist eine ganz normale Sache, machen Tausende von Leuten, die einen Abschluss haben, der nicht direkt auf dem Arbeitsmarkt verwertbar ist und die sich irgendwie durchschlagen.

Das gehört zum Lifestyle in der Metropole dazu. Ich sehe eigentlich in keinem von Lovelings Post, dass sie sich beschwert. Sie beschreibt es immer so wie es ist bzw. so wie sie es sieht, o.k. natürlich auch wertend.

Letztendlich steht LL auf die Diskussionen und wir alle lassen uns in ihren "Frame" reinziehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar eine Neiddebatte und ich sehe auch hier sehr starke Negativität, wie ich sie breits vor kurzem beschrieben habe... krass. Das durchzieht alle Themen. Egal worum es geht, Negativität scheint wirklcih sehr tief verwurzelt zu sein in manchen Menschen.

Andere Leute studieren Musik.

Haben 20 Jahre Praxiserfahrung als Musiklehrer und kommen kaum über die Runden.

Jojhohohoooooo.... :-D .... dann sind sie entweder superschlechte Musiker oder haben von Vermarktung nochwenige Ahnung als ich, oder sie hatten echt Pech.

Tut mir leid hei, aber du kannst definitiv nicht mitreden.

Geh mal weg und geh deine Kaninchenzucht putzen, dann verdienst du vielleicht auch mal Geld und musst nicht hier ständig so nerven mit einer miserablen Hate-Stimmung, die du ja hier schon so häufig gezeigt hast. Wenn dir deine Kaninchenzucht, von der du uns hier erzählt hast wirklich Freude bereitet, dann hast du keinen Grund hier so stranges ausgedachtes Palaber hinzuschreiben.

Festnagelung... deine Fragen werde ich nicht beantworten, denn du bist viel zu Respektlos mirgegenüber gewesen und das hier in meinem Thread permanent, da sehe ich keinen Grund warum ich auf dich eingehen soll. Damit musst du jetzt leben und ausserden liest du ständig falsch. In deinen Fragen sind ja schon fehler drinne... das ist aber dein Problem!

@RealGentleman: Du hast mich auch nicht richtig gelesen...

Und das es einen Unterschied zwischen Theorie/Wunsch und Praxis gibt hat LL ja auch gut nahegelegt. Sie würde gerne als Klavierlehrerin arbeiten, kann das aber nicht momentan und muss daher im Restaurant jobben.

In der Vergangenheit bevor des letzten Studiumjahrs 2012 habe ich von Klavierunterricht, Beratung, Motivationstraining und einige Coachings gelebt aber das waren eher peanuts, Haupteinnahmequelle war die Arbeit in der Galerie von Nr.7, die ich mitaufgebaut habe und wo ich 6 Jahre gearbeitet habe. 3 Tage die Woche, und 1 Tag war Verkauf. Da hab ich Einkaufs- und Verkaufsberatung gemacht, aber auch Papierkram etc... Da hatte ich sehr gut verdient, Ich hatte was gespart, es ist seit dem Sommer alle. Und der Nebenjob trifft sich sehr gut da es mir auch Spass macht, wie gesagt. Ich habe noch nie etwas gearbeitet, was mir nicht Spass gemacht hat und nur einmal, wo ich die körperlich-behinderte Frau pflegen sollte, da habe ich bereits nach kurzer Zeit aufgehört weil es mir zuviel war.

Derzeit lebe ich von den einigen Dauerberatungen, die ich da hab in den Gruppen und einigen Einzelkunden, aber immerwieder auch neue Kunden. Es reicht aber nicht. Im Einzelcoaching bin ich erst seit 2 Jahren mehr drinne. Wie gesagt habe ich bis vor 3 Jahren studiert... Und in der Zeit meines Studiums hab ich diverse verschiedene Nebenjobs gehabt und viel mitbekommen aus der Arbeitswelt.. Wegen den Nebenjobs und den Reisen hat sich mein Studium hingezogen. Das war aber auch voll ok so.

Also wie gesagt: Ich möchte eben KEIN Klavierunterricht mehr geben, weil es mir nicht genug Spass macht und das Geld den Aufwandt nicht gerecht ist. Wenn gar nichts mehr geht, dann würde ich das wieder machen. Aber so ist es jetzt nicht.

Defakto kann jede Arbeit Spass machen, aber mit der falschen Einstellung ist das kaum möglich zu erreichen. Und mich wundert es, wenn du dich für Psychologie interessierst, kannst du doch auch mal was über Motivation am Arbeitsplatz lesen, das ist total wichtig!!!

Warum ein Mensch unglücklich im Beruf ist, kann sehr viele Gründe haben. Nicht gewusst was, also das. Gedacht das und das ist es doch nicht. No Pain, No Gain. Keine Erfüllung durch die Berufung. Keinen Sinn in der Berufung. Zwang durch Abhängigkeit usw usf. Ich glaube, der weit verbreitetste Grund ist Sinnlosigkeit.

Übrigens, nicht nur Geist verändert Verhalten, sondern auch Verhalten ändert Geist. Also, es kann durchaus sein, das man ausschliesslich wegen der Arbeit, der man nachgeht, unglücklich wird.

Ja da hat Max--Power--- schon recht. Es ist so dass man durch die falsche Arbeit unglücklich wird und auch sich daraus Krankheiten ergeben können. Aber es ist auch so dass man unglücklich werden kann trotz geilen richtigen Job. Das Problem ist eigentlich, dass man genau schauen muss jeweils und dann schauen muss, WO und WIE man die Situation verändern kann.

Mir ging es darum, dass es halt einfach Leute gibt, die einen Job machen, weil sie ihn machen müssen. Und das sie da nun einmal oft keine Lust drauf haben, wenn es keinen Ausweg gibt. Sowas sollte man verstehen. Der Mindestlohn wurde ja nicht eingeführt, weil es allen Arbeitern in diesem Land so super geht.

Und da kann man mMn auch noch so oft versuchen gute Laune zu verbreiten, es bringt einfach nichts, solange Menschen auf Jobs angewiesen sind, die sie nicht machen möchte oder die sie finanziell nicht befriedigen.

Was du hier schreibst ist tatsächlich ein schlechtes MindSet was definitiv langfristig zu Problemen führen kann. Wenn jemand NUR wegen dem Geld arbeiten geht und überhaupt keine Freude an seiner Arbeit hat und auch es als Zwang emofindet, wird er das nicht lange schaffen. Das ist so. Aber wie du ja weißt, müssen Menschen Familien oder eben weitere Ernähren und das ist NICHT mit destruktives MindSet zu bewältigen. Also arrangieren sie sich und passen ihren MindSet so an, dass es ihnen besser geht UND sie entwickeln PERSÖNLICHE Motivationsstrategien, denn Menschen passen sich stets an. Bissle wie im Film "cast away"... Man findet sich ab und findet dann auch irgendwie eine Freude! Und DAS kann man fördern und das dickgedruckte Satzteil setzt ja genau da an! UNd klar, es funktioniert! Natürlich tut es das und das wird mir dann auch von den BETROFFENEN GESAGT und bestätigt. Ich arbeite ja nicht weil es nicht funktioniert sondern weil es funktioniert und das hat sich auch bewehrt! Da kanst du jetzt mit deinem schlechten MindSet definitiv nur destruktion erreichen, wenn du sowas hinnehmen möchtest, aber wenn du verstehst wie diese Dynamiken verlaufen, dann kannst du auch konstruktiv sein und eben das MindSet des anderen positiv beeinflussen.

Es geht auch weiter und zwar dahin, dass Menschen NATÜRLICH auch nen neuen Job finden können wenn sie wollen, und all diese negativität von wegen "das geht nicht... und das geht auch nicht... und die Welt ist ja so scheiße blablablablablaaaaa..." eifnach mal nicht glaubst sondern da positiver herrangeht.

Dieses "alles ist ja sooo schlimm und wir können ja nix dran ändern..." das ist klassisch für alle, die es nicht WOLLEN und es auch nicht gelernt haben zu tun. Aber es geht auch anders und es gibt immer mindestens eine Lösung für ein problem! Mindestens EINE! Diese ganze negativität, die destruktivität, das "opferdasein", die Macht-und Hilfslosigkeit... das alles gibts doch schon immer und immerwieder gibts auch Auswege...

Das ist der Leutsatz. Also nochmal: Es gibt immer mindestens EINE Lösung für das Problem, aber meistens mehrere.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte aber noch was erzählen: Bin heute nach der Arbeit mittags gleich mal Baumakrt und habe ENDLICH einen Dreikantschraubenuzieher gefunden! :-D

lux-bits2.JPG

Ja sowas hab ich mir gekauft und es ist ein Dreikantschraubenzieherbit, sogar zwei... sind dabei.

Damit werde ich meinen Entsafter nun ENDLICH aufschrauben können und reparieren können... GEIL IST DAS! :-D

Seit 4 Monaten ist der Entsafter nicht mehr Startfähig und ich weiß es ist genau wie bei dem Mixer: Kontaktstelle ist verschmutzt, aber ich muss ihn aufmachen um ranzukommen.

Habe dort auch gleich mal wegen neuen Drucker geschaut, neben dran ist ein Mediamakrt und hab auch schon was gefunden, aber Online billliger. Nun defakto werde ich mich von diesen Drucker jetzt verabschieden und mir einen Laserdrucker kaufen! So schaut ditte aus. Hab das entschieden. Es geht nicht weiter. Ich konnte wichtige Sachen nicht drucken und das hat mich so derbe geärgert, dass ich gestern abend echt .... das Ding fast hätte in die Tonne gehauen. Aber der Scanner geht ja noch, also behalt ich den zum Scannen..

:-)

Erfolgreicher Tag heute hei... :-D

Achja und das hier auch noch gekauft:

2708080.jpg

deesun's Empfehlung... :-D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht.

Also als ich bei Obi war... ich ging direkt zu dem Berater hin, den hatte ich schon mal was gefragt und zwar damals als ich mir im Sommer die diamantierten Schleifscheiben für mein Drehmel gekauft habe und die grüne Polierpaste. Damals wußte er nicht den Unterschied zwischen der roten und der grünen Polierpaste, und ich hab ihm das gesagt und er bedankte sich ogar... :D der ist lustig. ... Also ich kenne den Berater bisschen so von da. :-D Und dann fragte ich nach einen Dreikantschraubenzieher. Und da guckt er mich an, und dann denkt er nach... und dann fragte er mich:

"Ach meinen sie so wie ein Dreieck?"... hahaahhahahahaa..... oumann.... Da muss man erstmal drauf kommen, wie so ein Dreieck! :-D Er dachte so wie eben die Bits mit dem Hohlraum... aber NEIN! Sowas gibts noch nicht, wie ein Dreieck.. hahahahahaha... Ich sagte "Nee... wie ein x nur mit einem strich weniger" und er verstand und erinnerte sich wo so ein Set ist und es gab nur ein Set was das hat, also hab ich das gekauft.

Habe das auch eben aufgemacht und geschaut und ich gehe mal von aus die Kontaktstellen, aber das Problem ist, da ist das Plastikteil kaput welches die Kontaktstelle quasi verbindet wenn die Klappe auf dem Entsafter draufgemacht wird, also so eine Sicherung ist das. Erst wenn das Plastikteil quasi das Metallplättchen drückt, wird die Kontaktstelle verbunden. So wie das jetzt ist geht das aber nicht. Ich muss mir was überlegen. Dumm ist dass ich mit meinem Drehmel nicht an die Stelle rankomme, denn ich hatte die Idee ein kleines Loch zu bohren und mit einem Metalldraht das Metallplättchen dauerhaft an der Kontaktstelle zu klemmen. Kleben kann ich das nicht glaube ich, wenn dann könnte es heiß werden wenn der an ist, und dann kann es gefährlich werden. Aber mit einem Metalldraht kann man das machen. Nur wo bohre ich da ein Loch?

Also das ist nicht einfach diesmal. Beim Standmixer wars total einfach, aber jetzt ist schwieriger...

Also im Großen und Ganzen gehts mir besser, trotz erkältung. Nur blöd dass ich diese Woche kein Sport gemacht hab. Und das WE bleib ich zuhause und bau an den Entsafter und arbeite noch was... Vielleicht mach ich auch bissle Balkonien...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals wußte er nicht den Unterschied zwischen der roten und der grünen Polierpaste, und ich hab ihm das gesagt und er bedankte sich ogar... :D der ist lustig. ... Also ich kenne den Berater bisschen so von da. :-D Und dann fragte ich nach einen Dreikantschraubenzieher. Und da guckt er mich an, und dann denkt er nach... und dann fragte er mich:

"Ach meinen sie so wie ein Dreieck?"...

Eigentlich ist das traurig. Denn so sieht Kundenberatung aus, wenn die Angestellten zum niedrigst möglichen Lohn eingestellt werden.

Ausbildung oder Fortbildung im Kundeninteresse ist da nicht mehr zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Also Leute, labert nicht rum, Loveling hat ´ne klare Ansage gemacht: Jemand soll ihr helfen ihren Entsafter zu reparieren, am besten mit dem tollen Dremel. Heimwerker und Bastler voran, ihr habt die einmalige Chance, die echte LL kennenzulernen.

Kannst auch gern mit dem Entsafter zu mir kommen, ´nen Dremel hab ich selbst auch bzw. die Aldi-Variante.:D

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defakto kann jede Arbeit Spass machen, aber mit der falschen Einstellung ist das kaum möglich zu erreichen. Und mich wundert es, wenn du dich für Psychologie interessierst, kannst du doch auch mal was über Motivation am Arbeitsplatz lesen, das ist total wichtig!!!

Was du hier schreibst ist tatsächlich ein schlechtes MindSet was definitiv langfristig zu Problemen führen kann. Wenn jemand NUR wegen dem Geld arbeiten geht und überhaupt keine Freude an seiner Arbeit hat und auch es als Zwang emofindet, wird er das nicht lange schaffen. Das ist so. Aber wie du ja weißt, müssen Menschen Familien oder eben weitere Ernähren und das ist NICHT mit destruktives MindSet zu bewältigen. Also arrangieren sie sich und passen ihren MindSet so an, dass es ihnen besser geht UND sie entwickeln PERSÖNLICHE Motivationsstrategien, denn Menschen passen sich stets an. Bissle wie im Film "cast away"... Man findet sich ab und findet dann auch irgendwie eine Freude! Und DAS kann man fördern und das dickgedruckte Satzteil setzt ja genau da an! UNd klar, es funktioniert! Natürlich tut es das und das wird mir dann auch von den BETROFFENEN GESAGT und bestätigt. Ich arbeite ja nicht weil es nicht funktioniert sondern weil es funktioniert und das hat sich auch bewehrt! Da kanst du jetzt mit deinem schlechten MindSet definitiv nur destruktion erreichen, wenn du sowas hinnehmen möchtest, aber wenn du verstehst wie diese Dynamiken verlaufen, dann kannst du auch konstruktiv sein und eben das MindSet des anderen positiv beeinflussen.

Es geht auch weiter und zwar dahin, dass Menschen NATÜRLICH auch nen neuen Job finden können wenn sie wollen, und all diese negativität von wegen "das geht nicht... und das geht auch nicht... und die Welt ist ja so scheiße blablablablablaaaaa..." eifnach mal nicht glaubst sondern da positiver herrangeht.

Dieses "alles ist ja sooo schlimm und wir können ja nix dran ändern..." das ist klassisch für alle, die es nicht WOLLEN und es auch nicht gelernt haben zu tun. Aber es geht auch anders und es gibt immer mindestens eine Lösung für ein problem! Mindestens EINE! Diese ganze negativität, die destruktivität, das "opferdasein", die Macht-und Hilfslosigkeit... das alles gibts doch schon immer und immerwieder gibts auch Auswege...

Das ist der Leutsatz. Also nochmal: Es gibt immer mindestens EINE Lösung für das Problem, aber meistens mehrere.

lg,

LoveLing

Also noch mal, in der Theorie bin ich bei dir. Es wäre schön, wenn alle Menschen, unabhängig von ihren Job, glücklicher werden könnten und ein positives Mindset erreichen könnten. Aber das ist niemals die Realität. Ich weiß nicht, ob du Nachrichten schaust, Zeitungen liest, dir Dokumentationen anguckst etc. Aber spätestens, wenn du dir die Lage in Europa anschaust solltest du merken, dass dieses "alles ist möglich, man muss nur ein cooles Buch gelesen haben und 5 Mal am Tag visualisieren, dass man es schafft" kompletter Quatsch ist.

In Griechenland bekommen die Menschen soweit ich weiß ein Jahr lang Arbeitslosengeld. Danach 0 Euro. Es gibt Mütter, die müssen dort ihre Kinder in Heime abgeben, weil sie für diese nicht sorgen können. Und denen willst du ein positives Mindset einreden, wenn sie alle 4 Wochen mit Glück ihre Kinder sehen können?

Hier kommen momentan viele Menschen aus dem Balkan her. Nicht, weil die so gemein sind, wie viele denken. Sondern weil es in deren Region teilweise bis zu 75% Arbeitslosenquote gibt. Man kann nicht einfach so sagen "ich studiere jetzt mal" oder "ich wechsele mal eben den Job". Das ist Utopie. Genau wie 80% der Motivationsreden. Du kannst niemanden bei Amazon dazu motivieren am Fließband zu arbeiten, sich dabei überwachen zu lassen und nicht mehr aufs Klo gehen zu müssen.

Und auch so ein Job im Restaurant stelle ich mir mein ganzes Leben lang auch nicht geil vor. Im ernst, dass sind eher Jobs, die man mal zwischendurch macht. Oder die Studenten/Schüler machen. Du sagst ja glaube ich, dass deine Kollegin keine Kinder hat und keinen Partner. Vielleicht ist das auch der Grund für ihre Laune. Single, nicht mehr ganz so jung, hätte gerne Kinder, kann sich das aber eh nicht leisten etc.

Wie gesagt, du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Deshalb empfehle ich immer in meinem Thread, dass man mit diesem Motivationszeug vorsichtig sein soll. Man blendet halt, wie so oft, einfach 100 Faktoren die mit eine Rolle spielen aus. Und das geht nicht, zumindest mMn nicht.

Schau dir doch mal eine Woche lang Nachrichten an usw. Schau dir Arbeitslosenstatistiken an (unter Jugendlichen). Altersarmut. Wenn du im Bereich Motivationscoaching arbeitest wirst du bestimmt hier im Westen viele Menschen finden, die etwas Motivation gebrauchen könnten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade woanders Thematisch für einen Moment, muss was arbeiten und wollte euch das kurz zeigen, sehr geile Doku, ANSCHAUEN!!! PAN-Welten!!!

Magische Orte in aller Welt
Island: Das verborgene Volk
Live Samstag, 26. September um 11:50 Uhr (27 Min.)
Wiederholung am Donnerstag, 15.10. um 6:00 Uhr Arstausstrahlung am Mittwoch, 04.12. um 17:05 Uhr

In dieser Folge: Aufgrund seiner isolierten Lage und des unwirtlichen Klimas hat sich auf Island ein ganz besonderer, für eine moderne Gesellschaft sehr ungewöhnlicher Volksglauben bewahrt. Zusammen mit der Schriftstellerin und Island-Expertin Vanessa Doutreleau sucht Philippe Charlier nach dem verborgenen "Huldufolk".

Noch zu schauen auf ARTE +7

Nicht verpassen!

:-D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also Leute, labert nicht rum, Loveling hat ´ne klare Ansage gemacht: Jemand soll ihr helfen ihren Entsafter zu reparieren, am besten mit dem tollen Dremel. Heimwerker und Bastler voran, ihr habt die einmalige Chance, die echte LL kennenzulernen.

Kannst auch gern mit dem Entsafter zu mir kommen, ´nen Dremel hab ich selbst auch bzw. die Aldi-Variante.:D

Wenn es nicht um LL gehen würde, wäre dieser Beitrag extrem sexistisch. :-p Repariere ihren Entsafter mit deinem Dremel, if you know what I mean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Jack Sparrow: Also wirklich ich würde definitiv ein gemeinsames Kaffeetrinken" vorschlagen und auf deinen Werkelnachmittagsvorschlag reagieren, wäre die Entfernung nicht 600 km die hier zwischen uns ist. :cray:

:give_rose:

@Alibi ich habe das schon verstanden!!! :-p Und ich hab mich sehr darüber gefreut!

....ach..... *seufz.... wär ich nicht noch zu krank, ich würd heut weggehen. Hab voll Lust so.... und so weiter..... hab meine Tage gerade..... :bunny:

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentleman:

Mir geht es nicht darum die gesamte Welt zu erklären oder zu heilen! Das ist nicht worum es geht und ich habe auch nirgends behauptet, dass ich das könnte oder wöllte. Aber du stellst Themen im Raum, die sehr weit gehen und die hier gar nicht Thema sind. Ich kann dir nicht auf alles eine Antwort geben und das ist auch gar nicht meine Aufgabe...

Aber was ich genau weiß ist, dass es eben doch einiges gibt im Leben, was wir selbst steuern und unsere Einstellung (MindSet) durchaus eine sehr zentrale Rolle spielt, ob wir es erreichen oder nicht. Und das in Bezug zu dem, wo WIR selbst eben steuern können. In einem Teil steuern wir selbst, und in einem anderen können wir nicht steuern und sind ja im Gesamtkontext des Daseins durchaus von einigem abhängig, aber dennoch: WIR steuern auch ein Teil und um den Teil geht es mir hier.

Und auch so ein Job im Restaurant stelle ich mir mein ganzes Leben lang auch nicht geil vor.

Das ist was ich meine: DU kannst es dir nicht vorstellen. Genau deshalb kannst DU so ein Job auch nicht machen! Was sich meine Kollegin vorstellen kann, das weiß ich nicht genau aber derzeit stellt sie sich das durchaus vor, dort erstmal weiter zu Arbeiten. Das ist so. Und weil sie sich das vorstellen kann, tut sie es und arbeitet dort. Wie lange sie sich das wird vorstellen können, das weiß ich auch nicht. Aber du kannst es noch weniger wissen als sie.... Verstehst du was ich sagen will? Im Moment bist du der der von sich auf andere schließt. Das ist auch ersichtlich.

Ich sage immer "Wir bauen Welten", und zwar mit unseren Erwartungen, mit unserer Vorstellungskraft und mit unseren Limitierungen die wir im Kopf haben. Wir bauen nicht die ganze Welt, sondern win bauen in dieser Welt unsere eigenen Welten MIT auf.

Hier kommen momentan viele Menschen aus dem Balkan her. Nicht, weil die so gemein sind, wie viele denken. Sondern weil es in deren Region teilweise bis zu 75% Arbeitslosenquote gibt. Man kann nicht einfach so sagen "ich studiere jetzt mal" oder "ich wechsele mal eben den Job". Das ist Utopie. Genau wie 80% der Motivationsreden. Du kannst niemanden bei Amazon dazu motivieren am Fließband zu arbeiten, sich dabei überwachen zu lassen und nicht mehr aufs Klo gehen zu müssen.

Meine Eltern sind selbst aus dem Balkanraum. Wenn sie so gedacht hätten wie du, dann hätten sie das alles nie geschaft was sie geschaft haben. Deine EInstellung, aber auch dein Verständniss ist diesbezüglich nicht passend. Es mag ja sein dass es natürlich auch solche Menschen gibt, wie du sie beschreibst.... klar! Aber dennoch sind das nicht ALLE und dennoch sind die kommenden Menschen sehr verschieden! Du bist da nicht richtig informiert. Es ist schade, dass du die Erfolgserlebnisse als Utopie beschreibst. Meine Familie wäre ja so eine Utopie. Als meine Eltern hierher gekomen sind, war es in dem ihrem Land damals noch schlimmer als heute!

Du sagst ja glaube ich, dass deine Kollegin keine Kinder hat und keinen Partner. Vielleicht ist das auch der Grund für ihre Laune. Single, nicht mehr ganz so jung, hätte gerne Kinder, kann sich das aber eh nicht leisten etc.

SIe hat einen Freund, der auch im Rrestaurant arbeitet und zwar in der Küche. SIe hat allergien, sehr viele, was sie belastet, aber die Art und Weise wie sie arbeitet ist nicht hilfreich dabei. Sie stresst sich selbst sehr und das sieht man dann auf ihrer Haut, UND sie wird gestresst!!! Was du schreibst mag stimmen, bestimmt hat sie auch weitere Dinge, die sie Lebenstechnisch unzufrieden machen, aber ich möchte dich mal fragen, was denn DEINE Lösung wäre, wenn du siehst dass jemand unter seinen job leidet. Ich meine was würdest du denn so jemanden sagen?

Man blendet halt, wie so oft, einfach 100 Faktoren die mit eine Rolle spielen aus. Und das geht nicht, zumindest mMn nicht.

Schau dir doch mal eine Woche lang Nachrichten an usw. Schau dir Arbeitslosenstatistiken an (unter Jugendlichen). Altersarmut. Wenn du im Bereich Motivationscoaching arbeitest wirst du bestimmt hier im Westen viele Menschen finden, die etwas Motivation gebrauchen könnten.

Richtig. Es sind viele Faktoren. Motivation bedeutet viel mehr als du hier verstehst.... Es geht bei der Motivation darum, WARUM ich etwas tue und wie ich es schaffe, es ERFOLGREICH zu tun und dass es mir freude macht. Und es geht auch darum, welche Ziele ich habe..... Das ist nicht mal eben ein Buch lesen oder paar schlaue Sprüche, aber es erfordert aktive Arbeit an sich selbst auch und es ist eine Grundlage um überhaupt etwas zu tun! Depression erkennst du als erstes daran dass jemand eben kaum bis garnichts tun möchte. Stagnation. UNd alldie Leute, die du beschreibst, die "es schwer haben" die sind bereits Motiviert, weil sie ja tun, aber sie können es sich selbst noch besser gehen lassen, wenn man die Bedingungen eben verbessert unter derer sie Arbeiten und wenn man auch ihnen einige Hilfen gibt, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Ich weiß nicht recht wie ich dir das erklären kann, aber man motiviert Menschen nicht indem man ihnen sagt, dass man sie versteht und das Leben ja schwer ist und sie halt sich durchbeißen müssen, sondern indem man ihnen die Wege daraus zeigt, dass es leichter wird. Dazu gehört viel Optimierung und dazu gehört auch der geistige Freiraum, dass es AUCH mal Spass machen KANN und eben KEINE Utopie ist, was du weiter oben beschreibst.

Meine Eltern haben mir beigebracht: Wenn du was willst, dann mach was und du schafst es. Du kannst alles schaffen was du willst. In der Welt aus der ich komme, da gibt es keine Utopien. Wenn die Leute, die hier nach Deutschland kommen nicht absolut überzeugt wären, dass sie alles erreichen können was sie wollen hier in DE, dann würden sie nicht hierher kommen. Um diese Schritte zu tun, das eigene Land zu verlassen und woanders neu anzufangen braucht man extrem viel Motivation und Vertrauen in den eigenen Fähigkeiten. Und diese Motivation hat meine Kollegin nicht mal Annähernd, ich meine diese positive Selbstachtung, dass sie alles schaffen kann, was sie will.......

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du schon soviele Dates das du damit 162 Seiten füllen kannst ?

Woher holst du dir die Männer immer ?

bearbeitet von Charlie Sheen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob wir uns missverstanden haben oder ob ich mich schlecht ausgedrückt habe.

Beispiel Balkan: 75% Arbeitslosigkeit. Dort kannst du nicht sagen "Such dir einen Job, der dir Spaß macht". Dort sind Menschen froh, wenn sie überhaupt arbeiten können.

Kommen diese Menschen hier her, wollen sie arbeiten. Das ist mir klar. Abgesehen davon, dass diese Menschen derzeit aus dem Gebiet wieder zurück müssen. Angenommen sie könnten hier bleiben, dann müssten sie wohl auch eher einen Job annehmen, der ihnen weniger Spaß macht.

Dieses "du kannst alles schaffen" ist schön und gut. Aber ich glaube da nur bis zu einem gewissen Grad dran. Man schaut sich halt immer nur die Leute an, die das geschafft haben (Richard Branson z.b. der unfassbar viel Glück hatte, was man dazu sagen muss). Und man schaut sich nie die anderen Menschen an, die diesen American Dream nicht oder auf pump leben.

Und natürlich schließe ich von mir auf andere. Nennt man Empathie, sich in Menschen hinein versetzen. Ob das stimmt ist natürlich unklar. Bin ja kein Hellseher.

Ich weiß nicht, was ich dem Menschen sagen würde. Denke ich würde eher Verständnis zeigen und das zum Ausdruck bringen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nichts bringt, wenn man depressiven Menschen sagt es wird schon alles gut und sie sollen einfach positiv denken. Das können diese Menschen ja eben nicht.

Letzten Endes muss es die Person aber selber angehen. Noch mal die Schulbank drücken, dann studieren oder sich nach einem anderen Job umsehen.

Dennoch glaube ich nicht, dass man alle Leute zufrieden machen kann mit ihrer Arbeit. Bei vielen Jobs ist man halt oft unterfordert, was auch nicht hilfreich ist. Mein Beispiel war Paketepacken und aufs Fließband legen. Das ist geistig nicht anspruchsvoll, was demotivierend wirken kann. Oder die Arbeit ist zu schwer, überfordert jemanden, was auch demotivierend ist, plus private Probleme usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.