Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben es überrascht mich, dass euch das mit dem Anrufen etc...- sagen wir mal die Telefonatsproblematik so sehr mitnimmt und berührt.

Das hätte ich nicht gedacht.

Das Verhalten als "absudrität" zu bezeichnen ist nur aus meiner Welt herraus. Klar alles sind Individuel und jeder kann es machen wie es für einem das Beste ist. Das ist nicht die Frage hier.

Ich habe nur davon erzählt wie ich es mache und wie ich es sehe wenn das jemand macht. Wie ich es mir erkläre quasi aus meinem bisherigen Wissen herraus, was ich gelernt habe und gesehen habe... und auch festetelle. Aber das ist keine Abwertung..... Ich hoffe das ist klar!

@deesun: du verstehst mich nicht, das ist ersichtlich. Es geht hier nicht darum ob du für alle erreichbar bist oder nicht, sondern dass du selektiv erreichbar bist für manche ja und für andere nein! Darum geht es hier. Das ist was mich irritiert. Lies doch bitte nochmal die Texte vorher weil das ist doch sinnlos wenn du mich so falsch verstehst...

Und mein Beispiel war gemeint: Zuhause sein (inkl. Überraschungsbesuch) = nicht erreichbar sein Telefonisch. Ein Symbolisches Beispiel! Draussen herrumlaufen und in der öffentlichkeit sein = erreichbar sein Telefonisch. Es geht um das symbolische am Beispiel, verstehst du? Wenn ich also das Handy aus habe, oder eben Flugmodus whatever, dann gehe ich ja nicht ran, egal wer anruft und das ist als ob ich zuhause meine Ruhe haben will. Da bin ich zuhause weil ich nicht in der Öffentlichkeit sein will, also allein für mich sein will, zuhaus eben. Und wenn ich draussen unterwegs bin, dann ist es als ob ich mein Telefon immer an habe und immer rangehe... jeder kann mich ansprechen = jeder kann anrufen und ich geh ran.

Und ich sehe das nicht wo die Mafia erfolgreich sein soll, wenn sie nur dadurch überleben dass sie Waffengewalt, Erpressungen und diverse Straftaten, quasi Krieg führen. Diese Art zu überleben und anderen am Leben zu hindern nenne ich nicht Erfolg.

@RealGentleman:

Und all das könntest du vermeiden, wenn du einfach deine Nummer anzeigen lässt oder direkt vom Handy aus anrufst und andere Meinungen akzeptierst.

Das Anzeigen meiner Nummer ist bereits das nächste Problem.... ich möchte das gar nicht haben. Aber wenn ich das nicht habe, dann kann man mich nicht zurückrufen und daher lasse ich meine Nummer immer anzeigen und das obwohl es Datenschutztechnisch schlecht ist. Ich habe insgesamt 5 Telefonnummern, und ich rufe von da an wo es günstig ist oder gerade mal möglich (akku etc... zuhaus oder unterwegs etc...). Ich gebe nicht jedem alle Nummern und ich selbst denke da gar nicht dran wenn ich anrufe, denn die Nummern habe ich mir oft auf eine Liste aufgeschrieben und schau die von da wenn ich jemanden anrufe... Wenn Handy nicht geht, gehe ich in einen Türkentelefonladen und rufe von da an oder eben Teoefonzelle...Telefone können auch kaputgehen ... daher Liste auf Papier. Ich nehme die Liste, wähle eine Nummer mit einem der vorhandenen Telefone (zwei Telefone sinds nur, aber das eine hat ja 3 Nummern und ein zweites Handy ist nur Sondernutzung Arbeit). So ist das... Die Liste ist wichtig, die auf dem Papier.

Aber mal dass du es nicht nochmal überliest: Ich habe bereits geschrieben: Menschen können ihre Probleme auch lösen. Auch diese 5 weiter oben... Davon gehe ich stets aus und deshalb werden Menschen, die das so handhaben auch nicht genextet und Freunde, die das so tun (davon gibt es mittlerweile einpaar wenige) auch dennoch respektiert und bin ja weiter mit ihnen befreundet, aber ich weiß dann halt dass sie da paar Probleme mehr haben als andere... oder zumindest zeigen sich diese probleme bereits Telefonisch quasi...

UNd wie bereits gesagt: Ich habe einiges zu tun aber eben Arbeiten wo ich auch mal dazwischen ans Telefon rangehen kann und ich werde selten angerufen weil ich das eben auch nicht mag...

Ich fasse das nochmal kurz zusammen für alle, die das jetzt noch nicht verstandenhaben: Also ich mag es nicht wenn man mich anruft ständig. Ich sorge dafür, dass mich Leute nicht ständig wegen nonsense anrufen müssen/wollen. Das funktioniert sehr gut. Das ist auch EINE Methode!!! Ihr habt eine andere Regulation eurer Telefonkommunikation. GUT! :-)

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe sehr wohl was du meinst LL,

aber bei mir ist es halt einfach anders... ich stehe nicht jedem immer zur Verfügung... ganz einfach... und ja, das ist selektiv... ich selektiere wer mich erreichen oder mit mir kommunizieren darf.

ganz egal ob persönlich oder am Telefon... ich rede nur dann mit jemandem, wenn ich grade will... ansonsten halt nicht.

mag in deinen Augen "falsch" sein... aber warum du dieses Akzeptanz-Problem hast, hat sich hier noch keinem erschlossen.. dennoch haben es dir allein heute mehrere Member aufzeigen wollen...

offenbar ohne Erfolg...

was die Mafia angeht:

die Regierungen dieser Welt tun genau das selbe... und nun?

die Welt ist leider nicht überall und auch nicht in jeder Hinsicht der Ort den wir uns wünschen...

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deesun:

Etwas zu akzeptieren bedeutet nicht es genauso zu tun.

Ich mache das so: ich habe eine Liste und dann telefoniere ich. Wenn ich angerufen werde dann gehe ich ran. Wenn ich nicht kann oder will, dann nicht, aber dann betrifft das alle.

Manche machen das so: SIe gehen manchmal ran, wenn sie wollen und nur bei den Leuten wo es für sie gerade ok ist, also selektiv. Und wenn da keine Nummer angezeigt wird, dann gehen sie halt nicht ran, aber manche doch jenachdem... und so weiter... Und manchmal machen sie auch das Telefon aus.

WO GENAU akzeptiere ich denn da WAS GENAU nicht? Kannst du mir das nochmal genau erklären wa sich da nicht akzeptiere?

Schau mal es hat nichts mit meiner Akzeptanzmangelung wenn ich jemanden anrufe und den telefonisch nicht erreiche. WO akzeptiere ich denn da was nicht?

Ich glaube wirklcih dass du nmicht verstehst, dass es hier nicht um meine Akzeptanz geht denn ich kann wohzl kaum jemanden daran hindern das zu tun oder dem das verbieten oder was auch immer... Wenige Leute, die ich kenne machen das genauso wie das hier beschrieben wird und auch von dir beschrieben wurde, und sie sind meine Freunde quasi und ich erreiche sie halt manchmal nicht. WO akzeptiere ich denn da WAS genau nicht?

Erkläre das doch mal so dass ich das auch sehen kann, was du da gerade siehst bitte, weil sonst ist es halt nur eine Unterstellung dass ich irgendwas nicht akzeptieren würde...

Ich habe hier geschrieben dass ich das absurd finde aber nicht dass ich das nicht akzeptiere. Ich habe doch gar keine Wahl..... oder wie?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach der Gesamteindruck den deine Texte rüber bringen... heute haben dir das mehrere Leute gesagt... du siehst dass jemand etwas anders macht... schon rücken diese Menschen dann für dich in ein schlechtes Licht,

nur weil sie nicht wie du sind.

Dabei reicht ein kleiner Teil-Aspekt ihrer Sichtweise... ist etwas anders als du es siehst... drückst du dem einen Stempel auf der nahezu immer negativ ist und das benennst du dann meist auch direkt.

bei dem Boulder-Klaus z.b.:

er ging nicht ran... hat sogar noch begründet, dass er grade im Bad war und die Nummer für ihn unbekannt war...das fandest du schon negativ... es gibt noch weitere Beispiele aber dir das immer und immer wieder zu sagen ist etwa so

als würde ich meinem Kater hier erzählen, dass ich es nicht mag wenn er mich nachts weckt indem er miaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne also tarileih sagte zum Beispiel was anderes, aber es wird hier oft so argumentiert als dass die MEHRHEIT hier entscheiden würde, was richtig für mich und was falsch für mich sein soll...

Das ist wieder etwas was ich nie verstanden habe, warum man so argumentiert. Dieses "mehrere Leute haben".... das ist so wie dieses "andere Springen auxsm Fenster, warum du denn nicht?"....

Wie kann man denn so argumentieren?

Also wie gesagt: ich akzeptiere es, und deshalb treffe ich ja vielleicht den Boulder-Klaus wieder, wenn ich und er gesund sind. Aber dennoch wird das Problem bleiben, dass wenn ich ihn aus einem externen Telefon anrufe ich ihn nicht erreichen werde vielleicht.... JA vielleicht und ich habe auch meine Intuition und mein Wissen dass ich merke wenn mich jemand anlügt.

Und was ist so schlimm daran EHRLICH zu sein und zu sagen dass es halt EINE Negativität ist die man bei ihm nun gesehen hat? Was ist so schlimm daran? Meinst du Menschen müssen aus meiner Perspektive immer nur Positiv sein oder was? Hei also sorry aber es gibt sicher Eigenschaften und Verhaltensweise, oder gar Pläne whatever, die vielleicht nicht die besten sind, und das kann man dann auch mal sagen und ich habe es ja nicht mal ihm gesagt... allerdings werde ich ihn das EXPLIZIT nochmal fragen, ob er bei unbekannten Anrufen nie rangeht, denn ich gehe von aus dass ich ihn (wenn wir uns öfters treffen) definitiv von externen Telefonen anrufen werde....

Ich finde da deine Herrangehensweise im MOment sehr Einseitig und irgendwie weigerst du dich da auch bissle zu verstehen dass ich nicht absolut alles an jemanden absolut toll finden muss!

was die Mafia angeht:

die Regierungen dieser Welt tun genau das selbe... und nun?

die Welt ist leider nicht überall und auch nicht in jeder Hinsicht der Ort den wir uns wünschen...

Entschuldige bitte aber das ist auch eine Argumentation die nicht funzt bei mir: WEIL die ganze Welt sich ja abschlachtet, soll das jetzt die Mafia auch dürfen und es ist richtrig so oder wie? So kann man mirgegenüber nicht argumentieren!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grade ich bin selber jemand der gegen nahezu jeden Mainstream HANDELT... nicht nur redet.

ich weiß sehr wohl was es bedeutet sich dem Gruppenzwang zu widersetzen, ich tue das jeden Tag... den ganzen Tag... und dennoch bin ich hier mit vielen einer Meinung...

was sagt dir das? (ich antworte lieber selber ehe du wieder vorbei interpretierst: ich bin objektiv)

was du an deinen Dates toll findest und was nicht, das ist deine Sache... darum ging es auch nicht, als Gentleman, Alibi, ich und andere das ansprachen...

du kannst das machen wie es dir gefällt... wenn er irgendwas an sich hat, das dir nicht zusagt, dann kannst du das auch benennen... doch wundere dich nicht wenn auf diesem Planeten niemand existiert,

der durch deine "Abwehrzone" kommt, in der man an 1000 Sachen scheitert nur weil man nicht ein Klon von dir ist...

sollte doch mal jemand durch kommen... dann scheitert er daran, dass man bei dir jedes mal von vorne Beginnen muss... das hast du selber hier mal geschrieben.

man muss also mehrfach durch eine Zone wandeln, die der ehemaligen innerdeutschen Grenze gleicht... und das viele Male... darf sich dabei nicht einen Fehltritt erlauben sonst ist man gleich wieder unten durch,

um dich überhaupt in irgend einer Form zu erreichen...

und dann fragst du dich wie es kommt, dass dir hier 50 Leute versuchen zu sagen, dass es so halt nicht weiter gehen kann... zumindest wenn du bevor du 40 bist mal wieder nen Schwanz in dir spüren willst.

die Menschen hier meinen es gut... doch du argumentierst sie alle weg... gehen dir Argumente aus, erfindest du irgendwelche neuen, verdrehten Theorien, warum es ja bei dir eben nicht so einfach gehen kann,

wie bei den anderen 7 Milliarden Menschen dieser Welt... die leidtragende bist allein du selbst.

merkst du denn nicht was du tust?

in deinem eigenen Interesse... gehe mal in dich und denk darüber nach.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade nur was du tust, nämlich übertreiben (50 Leute.... ne ist klar!) und dramatisieren (Klone etc..etc..).

Warum tust du das? Das führt zu nichts.

Ich sehe bei mir keine Abwehrzone, denn mich kann man tatsächlich sehr einfach und oft erreichen.

Bisher ging es so mit den Männern, und seltsamer Weise haben es ja 25 geschaft durch die seltsame Abwehrzone die ich angeblich habe zu kommen und allein letztes Jahr waren es immerhin 5. Deshalb kann ich das was du schreibst nicht so sehen.... Die Realität ist dann doch eine andere.

Heute habe ich hier echt einiges gesehen, was mir bisher verborgen war. Neue Welten......

Was ich aber hier mitnehme ist, dass unter den Gründen, die jemand hat nicht ans Telefon zu gehen wenn er die Nummer nicht sieht oder eben bestimmte Leute nicht gerade sprechen will, diverse Gründe gibt warum er das nicht will. Ja das kann ich verstehen und tat es stets. Aber es ist wie es ist: Manchmal ist der Grund ein Konfliktausweichen, eine Angst vor dem Konflikt oder eben eine Konfliktvermeidung, und letzteres ist ja nicht negativ. Nur denke ich sollte man seine DInge klären und nicht auf das Telefonverhalten übertragen und dadurch andere dafür mitignorieren, die es ja auch sein könnten.... Das ist nur meine Meinung.

Die Menschen scheinen ihre Probleme auf technische Neuerungen stets anzupassen. Bei Facebook, als es neu war, da waren alle offen und nett zueinander.... mittlerweile ist das nicht mehr so. Da wird auch Blockiert, da wird auch zensiert und so weiter... Und das zieht sich an in jeder Form der technick weiter.... Da wo sie in ihrem Leben z.B. ausweichen, tun sie es dann auf allen Ebenen. Ich möchte nicht dass das missverstanden wird aber für mich zeigt es sich so.

Das ist interessant...

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt siehst du meine Worte wieder als Angriff auf deine Person... auch diese Neigung von dir, hat hier heute jemand erwähnt.

ja natürlich übertreibe ich, um zu verdeutlichen was hier abläuft... denn ich habe nicht die 158 Seiten dieses Threads durchgelesen um eine präzise Aussage treffen zu können, wer nun genau was und wie gesagt hat...

ist auch egal, selbst wenn der Thread 600 Seiten hätte, wären wir immer noch am selben Punkt.

ich spreche auch nicht von deiner Vergangenheit, sondern von der Gegenwart und in eben dieser bist du hier und sagst dass die dies und jenes an eben allen Typen, von denen du hier seit Wochen/Monaten

erzählst, nicht gefällt... was wiederum dazu führt dass du keine Schwänze spüren kannst bzw. weiß ich nicht ob und wann du einen solchen spürst, doch bist du in keiner Beziehung und das ist es ja was du vermutlich anstrebst.

mein Ton wird deutlicher, damit du vielleicht eines Tages bemerkst was hier passiert... ich versuche dir zu helfen, genauso wie die meisten anderen hier.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt siehst du meine Worte wieder als Angriff auf deine Person... auch diese Neigung von dir, hat hier heute jemand erwähnt.

Das ist nicht das was tatsache für mich ist. Das ist für dich so, und für andere.... ich sehe das nicht so. Ich sehe solche Aussagen nur als Provokation.

ja natürlich übertreibe ich, um zu verdeutlichen was hier abläuft... denn ich habe nicht die 158 Seiten dieses Threads durchgelesen um eine präzise Aussage treffen zu können, wer nun genau was und wie gesagt hat...

ist auch egal, selbst wenn der Thread 600 Seiten hätte, wären wir immer noch am selben Punkt.

Übertreibungen nutzen nicht immer was. Sie sind aber durchaus ein dramaturgisches Mittel... das ist halt so. Und Prophezeiungen sollte man Grundsätzhlich lassen weil sie nur einengend wirken, auf mich zumindest....

ich spreche auch nicht von deiner Vergangenheit, sondern von der Gegenwart und in eben dieser bist du hier und sagst dass die dies und jenes an eben allen Typen, von denen du hier seit Wochen/Monaten

erzählst, nicht gefällt... was wiederum dazu führt dass du keine Schwänze spüren kannst bzw. weiß ich nicht ob und wann du einen solchen spürst, doch bist du in keiner Beziehung und das ist es ja was du vermutlich anstrebst.

mein Ton wird deutlicher, damit du vielleicht eines Tages bemerkst was hier passiert... ich versuche dir zu helfen, genauso wie die meisten anderen hier.

Manchmal gibts Durststrecken. So ist das halt auch mal.

Aber an einer Stelle hast du recht: Ich erzähle oft was mir an ihnen (den letzteren) NICHT gefällt...... das stimmt! Das ist natürlich nicht der einzige Grund warum es nicht klappt derzeit, aber durchaus wichtig.

Ich kann ja demnächst mehr erzählen, was mir an ihnen gefällt. Das tat ich ja letztes Jahr sehr viel. NUn wenn mir einer gefällt, und ich darüber schreibe, dann wird das hier von manchen ziemlich abgewürgt. Türsteher J. hat mir optisch sehr gefallen, und das ist ja schon mal etwas.... aber das brachte hier so eine Aufruhe..... soviel ANTI-Haltung. Ja ich verstehe es und auch ich sehe die Schwierigkeiten, aber da war auch was schönes an ihm und das trau ich mich nicht mal aufzuschreiben. Es wird niedergemätzelt!

Ich weiß dass mir die Natur sehr gefällt. Das ist in meinem Herzen.

lg

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch immer die Menschen hier von dir oder deinen Männern denken mögen... es sollte dir egal sein.

gib möglichst keinem Menschen so viel Macht, dass er deine Emotionslage verändern kann, außer vielleicht einem Mann... der sie dann möglichst ins positive ändern wird, weil er dich liebt.

fremde Menschen sollten nie über solch eine Macht in deinem Leben verfügen.

irgendwann wirst du vielleicht sogar drauf stehen, wenn jemand gegen deine Meinung hält... dann wirst du dich erst recht zeigen und den anderen dadurch ihren limitierten Horizont aufzeigen.

so war es zumindest bei mir... heute find ich es geil wenn ich Mainstream-Menschen durch mein Verhalten empöre, es gefällt mir anders zu sein und je weiter ich mich von der Gesellschaft entferne,

desto besser fühle ich mich, unabhängig was die Leute sagen... sie beeinflussen mich fast nur noch in positiver Hinsicht, auch dann wenn sie eigentlich das Gegenteil davon zu erreichen versuchen.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja demnächst mehr erzählen, was mir an ihnen gefällt. Das tat ich ja letztes Jahr sehr viel. NUn wenn mir einer gefällt, und ich darüber schreibe, dann wird das hier von manchen ziemlich abgewürgt. Türsteher J. hat mir optisch sehr gefallen, und das ist ja schon mal etwas.... aber das brachte hier so eine Aufruhe..... soviel ANTI-Haltung. Ja ich verstehe es und auch ich sehe die Schwierigkeiten, aber da war auch was schönes an ihm und das trau ich mich nicht mal aufzuschreiben. Es wird niedergemätzelt!

Du verwechselst ANTI-Haltung mit Besorgnis. Es haben soviele geschrieben, weil wir (also ich zumindest) den Eindruck hatte dich warnen zu müssen.

Auch hinter einer schönen Fassade kann ein hässlicher Charakter stecken.

Ganz etwas anderes. Wenn du entspannen willst, dann versuch mal einen virtuellen Spaziergang hier:

http://winfuture.de/videos/Internet/Star-Trek-Beeindruckender-Rundgang-durch-die-Enterprise-D-15125.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow
Türsteher J. hat mir optisch sehr gefallen, und das ist ja schon mal etwas.... aber das brachte hier so eine Aufruhe..... soviel ANTI-Haltung. Ja ich verstehe es und auch ich sehe die Schwierigkeiten, aber da war auch was schönes an ihm und das trau ich mich nicht mal aufzuschreiben. Es wird niedergemätzelt!

Och Mensch. Das liegt aber an dem Medium Internetforum. Da kommst du nicht drum herum, wenn du deine Erlebnisse und Gefühle im Forum beschreibst, konzentrieren sich die meisten Leute, die antworten, auf Probleme und wollen Lösungen bieten, weil sie denken, du postest, weil du ein Problem hast und eine Lösung suchst. Da kannst du hundertmal erklären, dass du nur aus Spaß schreibst und um deine Gedanken zu sortieren, die Leute wollen helfen und du willst ja auch das Feedback der Leute.

Wenn man zwischen den Zeilen liest - und ich glaube viele der Leute, die hier posten, lesen auch zwischen den Zeilen - kann man schon erahnen, was da schönes war am Türsteher J. Das brauchst du nicht schreiben. Das sieht man auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deesun: Was ich oben vergessen hatte: Es geht nicht um den Schwanz, sondern um den Schwanz mit seinem Schwanzträger, quasi den Schwanzherren und seinen Schwanz und dessen Wesen, so macht das Sinn. Diese beiden sind untrennbar.

Ich bin müde und zu Krank und muss schlafen jetzt. Seit Sonntag sch9n habe ich eine Erkältung, gestern war ich beim Arzt und habe nur gesagt bekommen: Keine Grippe, nehmen sie Gelomyrthol und so weiter.... Ich war heute dennoch Arbeiten, morgen und übermorgen muss ich nirgends hin nur kurz kleinigkeiten...

DAs mit den Krankheiten nervt mich richtig dieses Jahr. Mai war die Grippe. Dannach die Blasenentzündung mit Antibiothika, Dann diese fürchterlichen Nackenverspannungen, parallel dazu diese Rippenschmerzen wegen dem Zwerchfell vom Husten halt.... Und jetzt diese Erkältung. Das ist so nicht gut, und so war es nie in meinem Leben bisher... naja gut es gab schon schlimmeres... aber das ist jetzt echt anstrengend...

Ich habe letzte Woche meinen Altar neugemacht und einiges verändert, ich habe das Gefühl dass es damit zusammenhängt... Da wird irgendetwas umgebaut und Verändert in mir... Es wird was angepasst.... ach.....

Gute Nacht.

LoveLing

PS: Danke für das Video nice-n-easy, habe es mir angeschaut und mich gefreut! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Schwanz meine ich Mann inklusive einem solchen... wie du bereits sagtest, sind sie nicht so leicht trennbar, außer du wählst einen Eunuchen...

ich implizierte also das was du ausgeschrieben hast indirekt mit dem Wort "Schwanz".

wenn der Körper nicht im Lot ist, bekommt man viele verschiedene Sachen... gegen normale Infekte hilft am besten Camu-Camu Extrakt, damit wirst du sie viel schneller los.

einfach mehrfach über den Tag nehmen... etwa alle 2 Stunden, 1-3 Gramm vom Extrakt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Camu-Camu war mir neu. Sehr spannend..... ich muss das probieren. Natürliche, sehr hohe Vitamin-C Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Camu-Camu

hmm, das muss ich mir genauer anschauen... Thanks!

*********************************************

@RealGentleman: Schade dass du nicht mitgegangen bist bei der Geschichte und nicht sehen konntest, was ich dir zeigen wollte. Es ist aber auch mir deine Entscheidung. Und was meine Arbeit und meine Zeit angeht, ist mein Job einer, wo ich mich sehr gut in Menschen aber auch in Situationen hineinfühlen muss, daher passt es gut zu mir und ich mache mein Job sehr gut. Das einzige Problem ist wohl das Vermarkten meiner Arbeit.... Ich könnte den Job nicht machen, wenn ich mich nicht so in den Dingen hineinfallen lassen könnte, wie ich es kann. Das ist schon richtig so. Und ich meiner Freizeit kann ich solange an Guavenbaum denken wie ich will. Ich bin nicht verpflichtet den Penner neben mir als stinkend wahrzunehmen.

Das Thema der Geschichte war die negative Fixation, die zu einem negativen und einschränkenden Lebensgefühl führt und zu destruktivem Verhalten. Das "schlechtere" wird in den Mittelpunkt gerückt und das "gute" kommt in den Hintergrund. Das ist passiert beim Kassierer.... das ist sehr traurig und sein Leben ist so, dass er auf dieses Negative ausgerichtet ist...

@ALlgemein:

Es fällt mir manchmal sehr schwer, diese depressive, anti- und destruktive, pessimistische Grundhaltung die einige in dieser Gesellschaft haben zu wandenl im Umgang mit ihnen. Diese Grundhaltung ist historisch zu erklären und hat viel mit Angst zu tun. Diese Fixation aufs negative ist auch historisch zu finden.... das ist ja definitiv nicht in allen Gesellschaften der Fall, aber hier ist es besonders ausgeprägt. Ich bemerke das ja sehr häufig und manchmal ist es für mich sehr anstrengend und wenn ich nicht so fit bin, schaffen es solche Menschen mich mit reinzureißen in ihrer negativität.

Gestern war es so bei meiner Kollegin. Ich habe mich aber gewehrt.... Ich habe drauf bestanden Musik anzumachen während der Arbeit um ihre Destruktive negative Stimmung, ihre Arbeitsunlust und das Gemecker wegzulenken und es war mir dann gelungen. Aber nachwievor stellt sich mir die Frage, warum man einen Job wählt, wo man echt keine Lust drauf hat. Über jeden Kunden, der neu ins Restaurant kam hat sie gemeckert, weil sie hatte keine Lust mehr. Und jedesmal heißt es "Ich hab keine Lust mehr....schon wieder sitzt da einer.... ". Sie lebt diese Destruktivität in ihr voll aus und ich wirke normalerweise natürlich entgegen und wandel das mit Schwung, und klar stelle ich ihr hin und wieder die Frage, was das denn soll, aber auf eine andere Art und Weise. Das kann ich aber nicht dem Chef erzählen.... also muss ich das mit ihr selbst lösen wenn ich mit ihr die Schicht habe. Ich werde irgendwie mehr positivität reinbringen müssen, aber am Montag war ich dazu kaum in der Lage denn es ging mir ja shcon schlecht und es wurde kein Ersatz gefunden für mich also musste ich dennoch arbeiten.... Gestern ebenso. War aber nicht das Problem für mich, aber MIT IHR an der Seite wurde es zum Problem und wirklcih sehr anstrengend.

Sie schafft es aus einer sehr angenehmen Restauranatmosphäre eine Kantinenatmosphäre zu machen und das ist sehr störend.... Obwohl sie sehr gut arbeiten kann und ja alle ihre Aufgaben macht, hat sie eine sehr unangenehme Arbeitsmotivation, die darauf basiert "Ich brauche Geld, ich mag den Chef nicht und ich bin nicht gerne hier!", aber das ist alles andere als gut wenn man in ein solches Restaurant kerlern will und das strahlt sie auch aus. SIe arbeitet dort nicht gerne und mir scheint es dass das nicht der Job ist den sie mag. Sie und noch eine andere Kollegin sind so. Die andere ist aber noch schlimmer, sie flucht auch wenn ihr was runterfällt und ist sehr chaotisch. Sie kotzt schon zu Beginn der Schicht ab, dass sie keine Lust hat.

Hmm.... schlechte Lebensplanung haben diese beiden. Ich habe mich stets gekümnmert, das zu arbeiten und zu tun was mir spoass macht, und der Job macht mir spass und ich weiß auch wo da meine Grenzen sind und was ich kann und nicht kann. Nur wenn ich krank bin kack ich bissle ab aber nicht mal annährend so wie diese beiden...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon nachvollziehen, warum andere Menschen ihren Job nicht mögen oder?

Du bist studierte Ethnologin? Du hattest doch nicht das Ziel mal damit als Kellner zu jobben oder?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon nachvollziehen, warum andere Menschen ihren Job nicht mögen oder?

Du bist studierte Ethnologin? Du hattest doch nicht das Ziel mal damit als Kellner zu jobben oder?

Das ist zynisch, genauso wie zuletzt bei Popo im blog.

Berufung hat nicht unbedingt was mit Geldbeschaffung zu tun, so seh ich das. Womit man sein Geld beschafft hat letztendlich mit äußeren Faktoren zu tun, die man nicht kontrollieren kann, nichts mit seiner Berufung/ Vorlieben/Leidenschaften.

Zwei paar Schuhe.

bearbeitet von kleinerItaliener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine über 35 Jahre alte Ethnologin arbeitet als Kellnerin Teilzeit und erzählt anderen etwas von schlechter Lebensplanung.


bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon nachvollziehen, warum andere Menschen ihren Job nicht mögen oder?

Du bist studierte Ethnologin? Du hattest doch nicht das Ziel mal damit als Kellner zu jobben oder?

Das ist zynisch, genauso wie zuletzt bei Popo im blog.

Berufung hat nicht unbedingt was mit Geldbeschaffung zu tun, so seh ich das. Womit man sein Geld beschafft hat letztendlich mit äußeren Faktoren zu tun, die man nicht kontrollieren kann, nichts mit seiner Berufung/ Vorlieben/Leidenschaften.

Zwei paar Schuhe.

Es ist aber in diesem Kontext eine messbarer Faktor für Erfolg im Leben (oder nicht).

Insbesondere wenn man in beiden Bereichen nicht viel vorzuweisen hat. Sei es im Bereich Berufung oder Geldbeschaffung.

bearbeitet von D8zzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon nachvollziehen, warum andere Menschen ihren Job nicht mögen oder?

Du bist studierte Ethnologin? Du hattest doch nicht das Ziel mal damit als Kellner zu jobben oder?

Ich habe 5 Jobs und ich mache alle 5 Jobs fast immer total gerne. Ist so. Ich habe als Ziel im Leben Glücklich zu sein. Der Kellnerjob ist ein Job den ich aus Spass mache, um mehr unter Leute zu kommen, bisschen Taschengeld zu verdienen dabei und in Interaktion mit Menschen zu sein.

Tatsächlich sehe ich sehr vieles ganz anders. Ich arbeite sehr gerne dort, und es macht mir Spass. Ich kann viel beobachten, auch die Kunden die kommen und ich kann auch Kontakte knüpfen. Defakto lerne ich auch Hintergrundwissen zum Restaurantwesen und kann das voll und ganz in meinem Job einfließen lassen. Das ist sehr viel was ich da lerne und ich bekomme sogar Geld dafür...

Schau mal:

-Welche Konflikte entstehen in der Restaurantbrange zwischen Chef und Mitarbeitern

-Wie können diese Konflikte gelöst werden? Wie werden sie gelöst? Wie kommen alle beteiligten damit klar?

-Wie verhält sich das Konfliktpotential zur Gewerbeform.... Und das ist komplex. Jenachdem welche Gewerbeform es ist, demnach sind die Konfliktursachen woanders. ABER es gibt auch zwischenmenschliche Konflikte, die da sind und die man da unabhängig der Gewerbeform erkennen kann.

Eine der Hauptursachen von Konflikte ist:

-Überarbeitung / Arbeitszeitensituation

-zuwenig Angestellte

-schlechte unklare Arbeitsabläufe.

-schlechte Bezahlung

-keine Arbeitsanreize

-schlechte Motivation

-schlechte Vorauswahl des Personals

und weitere... bin noch am schauen...

Der Chef ist sehr wissend. Ich lerne derzeit von ihm, wie er das macht, wie ER ein Chef ist quasi und wie die Dynamiken dort sind und wo es da Schwachstellen gibt.

Ist die Belegschaft zufrieden? Und warum ist sie das oder warum ist sie das nicht? Wo sehen sie die Ursachen?

Das alles mache ich da gerade und erforsche so während meines Alltags diese Situation dort. Daraus ziehe ich sehr viel für meinen Job, denn weißt du denn wieviele Restaurants es in Berlin gibt? Und wieviele Menschen neue Restaurants aufmachen wollen? Ich weiß was so ein Restaurant ungefähr verdient und was sich ein solcher Betreiber leisten kann zu bezahlen und vor allem aber: Ich finde die ANREZIE herraus, wann ein Restaurantbesitzer eine Motivation oder ähnliches sich für seine Mitarbeiter leisten würde. Das ist nämlich nicht so einfach herrauszufinden. In einem Gespräch kommt sowas nicht herraus. Vieles von dem Wissen dieser Menschen dort erfährt man nicht durch Interviews sondern durch teilnehmende Beobachtung. Und das ist einwenig was ich auch für mich persönlich dort auch mache.

So wie mit dieser Kollegin zum Beispiel: Oft muss ich ja Lösungen für THemen entwickeln, die mir im Coaching begegnen, und auch wenn ich nur wenige Kunden habe, ich habe welche. Wenn nun demnächst ein Kunde kommt, der in eine ähnliche Situation ist WIE SIE oder wie einer der Leute dort, kann ich ihn besser verstehen, weil ich diese Situationen kenne. Und ja du hast ja recht: Es gibt Menschen, die mögen ihren Job nicht. Tatsache! Für mich eher ungewöhnlich, aber es ist Realität und ich schnupper da jetzt mal rein und schau mir diese Welten dieses Personals, des Chefs, und der Gefolgschaft an.

Das ist wirklich sehr spannend und bringt für mich auch viel Abwechslung, denn ich habe sonst kaum mit solchen Leuten zu tun, sondern habe hauptsächlich in der privaten Beratung oder halt eben aktivistengruppen zu tun und da sind Leute die mit einer anderen Motivation an ihrer Arbeit herrangehen als in so einem Gewerbe.

Was ich aber total spannend finde ist, wie diese vielen verschiedenen Männern in der Küche zusammenarbeiten. Sie sind alle nordafrikaner, afrikaner und aus arabischen Ländern, aber sie haben eine Interaktionsform untereinander entwickelt und sie alle haben einen deutschen Chefkoch, einen zweiten deutschen Chefkoch und einen arabischen Chefkoch. Es ist faszinierend wie sie miteinander kommunizieren und wie sie sich jeweils durchsetzen mit ihren Belange. :-D

Was auch sehr geil ist ist, dass ich einen Koch brauche für MEINE Veranstaltungen, die ich mit meinen kollegen ja planen werde demnächst für das nächste Jahr. Ich habe mir schon einen Koch rausgesucht, den ich ausfragen werde und zur Beratung hinzuziehen kann wenn ich da hilfe brauche. Ich habe überlegt ihn auch zu fragen, ob er für meine Veranstaltungen kochen würde.... mal schauen... Ich hatte diesen Frühling das Problem dass ich was das Essen auf meiner Veranstaltung angeht gar nicht mitkam Planungstechnisch. Ich habe megaviel Geld ausgegeben für viel zuwenig Leute und ich bin halt auch kein Koch! Die Abläufe und alles andere, das kann ich nicht beurteilen. Aber der Koch dort schon und ich kann mit ihm darüber reden und weil er mir vertraut wird er mich das einfach so erzählen....

Verstehst du einwenig, worum es MIR geht wenn ich so einen Job mache?

Ob ich mir jetzt 50 Bücher zum Thema Teamwork in verschiedenen Gewerbe durchlese, oder einfach mal das Erfahre, das boliegt mir und das zweitere ist definitiv einfachher und da bekomme ich sogar Geld für. Die Arbeit dort ist im Vergleich zu den, was ich sonst schon mal als Aushilfe gemacht habe nicht wirklcih anstrengend.

Im Grunde werde ich wohl bis vorraussichtlich frühling nächsten Jahres dort sein, habe mir aber einige "Informanten" und ein kleines Netz an mögliche Leute angefreundet, die mir bei meinen Dingen helfen könnten und von denen ich genau weiß wie sie arbeiten und was sie können und was nicht. Wenn der Chef mich vorher rausschmeißt ist mir das total egal, denn genau wie du schon sagst: Das ist nicht mein Lebensziel, sondern eine kleine Wissenserweiterung mit keinem Taschengeldzuverdienst... das ist doch praktisch.

Ich habe shcon oft in Teams mit anderen zusammengearbeitet, aber meistens ging es da eben um einen Drehtag, oder um Videoproduktion oder eben Demonstrationsplanung, und da läuft das anders. Aber wenn ich als Berater auch mein Spektrum erweitern will, dann muss ich auch dahin wo mehr Geld ist und in der Demonstrationsplanung ist nicht viel Geld! Auch nicht unbedingt in der Videoproduktion und da gibt es bereits einen megagroßen Markt, wo ich ja bereits beraten kann wass Projektmanagement angeht, aber in der Restaurantbrange... :-D

joa.... Ich habe als Berufsziel ganz klar stets formuliert: Ich möchte für das was ich gern tue und sehr gut kann Geld bekommen und zwar möglichst viel Geld. So wie es jetzt ist reicht es mir nicht. Das ist alles im Ausbau und wird werden...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber schon nachvollziehen, warum andere Menschen ihren Job nicht mögen oder?

Du bist studierte Ethnologin? Du hattest doch nicht das Ziel mal damit als Kellner zu jobben oder?

Das ist zynisch, genauso wie zuletzt bei Popo im blog.

Berufung hat nicht unbedingt was mit Geldbeschaffung zu tun, so seh ich das. Womit man sein Geld beschafft hat letztendlich mit äußeren Faktoren zu tun, die man nicht kontrollieren kann, nichts mit seiner Berufung/ Vorlieben/Leidenschaften.

Zwei paar Schuhe.

Es ist aber in diesem Kontext eine messbarer Faktor für Erfolg im Leben (oder nicht).

Insbesondere wenn man in beiden Bereichen nicht viel vorzuweisen hat. Sei es im Bereich Berufung oder Geldbeschaffung.

nein sehe ich nicht so, ich habe ganz andere Maßstäbe für erfolg im Leben als die meisten hier wohl. Das finde ich sehr oberflächlich und uniform das so zu sehen. Aber gut in dem Forum will man Frauen ja gefallen und daher muss man uniforme Mainstreamwege gehen um DHV an das andere Geschlecht zu kommunizieren, ist verständlich.

Es gibt aber durchaus Leute die ihre Berufung, bewusst ehrenamtlich ausüben... auch wenn sie damit mehr Geld verdienen könnten als mit der reinen Geldbeschaffung... aber egal.

bearbeitet von kleinerItaliener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine über 35 Jahre alte Ethnologin arbeitet als Kellnerin Teilzeit und erzählt anderen etwas von schlechter Lebensplanung.

Der Job als Kellern ist ein geiler Job für 80% der dortigen Angetellten Kellner, wie sie ja mir ständig vermitteln. Du musst den nicht mögen und die zwei Mädels die ich da beschrieben habe sehen das ja so wie du. Tatsächlich ist es eine schlechte Lebensplanung über sein selbsterwählten Job abzukotzen und das jeden Tag. Ich mag alle meine jobs schon sehr... :-D ich habe eine sehr gute Lebensplanung. Tatsache.

:-)

PS: Was das Alter damit zu tun hat weiß ich nicht, aber wird bei dir ein relevanter Faktor sein... Ich habe auch dir nicht erlaubt mein Alter hier zu nennen aber es zeigt DEIN Wesen und deine Probleme...

@kleineritaliener:

Es gibt durchaus Leute die ihre Berufung, bewusst ehrenamtlich ausüben... auch wenn sie damit mehr Geld verdienen könnten als mit der reinen Geldbeschaffung... aber egal

Ja genau. Ein Projekt wo ich mitgearbeitet habe und wo es um die Themen Kindesmissbrauch und der Opferhilfe geht, da arbeiten fast alle Ehrenamtlich. Da habe ich auch Ehrenamtlich gearbeitet.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoveLing - dir ist schon klar das der Großteil der Menschen arbeitet um zu überleben, und um die Familie über die Runden zu bringen?

Das das Arbeitsklima in den meisten Firmen zunehmend schlechter wird?

Das es sich die wenigsten aussuchen können wie du, einfach nach Gusto zu arbeiten?

Du verteilst hier locker Ohrfeigen - denk nach bevor du weiter schreibst. Das ist nicht die feinen Art.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner muss arbeiten nice and easy wenns ihm nicht passt. Das wäre mal eine gesunde Einstellung, vielleicht würd dann auch die Wirtschaft im Allgemeinen dran gesunden.

bearbeitet von kleinerItaliener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner muss arbeiten nice and easy wenns ihm nicht passt. Das wäre mal eine gesunde Einstellung, vielleicht würd dann auch die Wirtschaft im Allgemeinen dran gesunden.

Wie alt bist du das du so einen Blödsinn öffentlich schreibst? Na ja, abgesehen davon man wird ausgehalten, oder man geht einbrechen.

Von Luft und Liebe hat noch keiner seine Mahlzeiten, Miete, Versicherungen etc. bezahlen können.

Ach ja! In Deutschland gibt es ja noch Hartz IV ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.