LoveLing 1443 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) ...Ja so ist das!!! Und das ist jetzt auch das erste Mal, dass ich das alles so ausgesprochen/aufgeschrieben habe. Das ist gut so! Ich kann sonst nicht mit ihm reden, der kommt nachher abends erst. Wir gehen spazieren, hab ich drauf bestanden! November 25, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Wow! Du scheinst echt das Paradebeispiel einer Frau zu sein, von der die „klassische“ Pick-Up-Literatur ausgeht. Meinst du nicht, es wäre mal an der Zeit, selber ein bisschen mehr Verantwortung für dein Leben und deine Emotionen zu übernehmen und dein Handeln mal ein bisschen mehr nach dem Verstand als nach dem Gefühl auszurichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Gibt halt Frauen die eiern solange rum das sie am Ende keiner fickt was das Problem noch verschärft. Double Bind? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Boa. Nichts gegen dich Love Ling, aber du scheinst tatsächlich n Paradebeispiel für emotionsgesteuert zu sein. Das müsste man fast abpinnen um Anfängern vor Augen zu führen was in Frauen zum Teil abgeht. Musste bereits auf der ersten Seite des Freds aufhören weils mir zu wirr und zu anstrengend war. Auf jeden Fall hast du n krasses Aufmerksamkeitsbedürfniss. Daran würde ich arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nice-n-easy 102 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Meinst du nicht, es wäre mal an der Zeit, selber ein bisschen mehr Verantwortung für dein Leben und deine Emotionen zu übernehmen und dein Handeln mal ein bisschen mehr nach dem Verstand als nach dem Gefühl auszurichten?Genau den gleichen Vorschlag habe ich auch schon gemacht, aber wie es aussieht kann LovLing aus irgendeinem Grund das nicht.@LoveLing - wenn ich deine Beschreibung von Dave lese, und wie er über dich und deine Bedürfnisse drüberfährt, drängt sich mir ein Gedanke auf.Eigenlich bist du für ihn austauschbar im Bett, weil er Null investiert - er konsumiert nur. Und ich nehme an wenn es für ihn zu unbequem wird, sucht er sich eine andere.Sorry, aber das ist mein Eindruck. Hast du nicht das Gefühl von ihm nur benützt zu werden?Seine Vorliebe für ungeschützen Sex (bei seinem Lebenswandel) dafür hätte es vom ersten Moment an ein knallrotes Halt von mir gegeben.Das Vergnügen ist kurz, aber die Folgen können bestenfalls lästig, schlimmstenfalls tödlich sein.Wobei ich abgesehen davon die Verhütung nie und nimmer einem Mann überlassen würde, da schütze ich mich lieber zuverlässig selbst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) HMHMMMHMMM.... gibt VIEL, sehr viel, was ich Dave sagen muss, und ach.... voll schwierig!!! VOLL SCHWIERIG, weil er echt dominiert im Gespräch und ich nicht weiß, ob ich mich da "durchgeboxt" bekomme... Dave hat schon paarmal mir gesagt, dass er den Sex, wie er ihn hat gut findet. Es scheint ihm egal zu sein, ob es der Frau gefällt, zumindest mag er wohl kein Feedback glaube ich.... Hmm.... irgendwie ist er massiv von sich überzeugt und ist aber gar nicht "so super" eben bei solchen Deteils.... Hmm....Was konkret ist eigentlich das Ziel Deines Gesprächs mit ihm?Möchtest Du ne Änderung/Anpassung von ihm bzw ein Finden eines Kompromisses zwischen Euch?Oder gehts Dir um die Verarbeitung der eigenen Emotionen?Oder was ganz was anderes?Ich habe ihn das aber gesagt später in der Pause, und er meinte dann so lapidar "Ach komm... das hälst du aus"....Zufügen nicht erwünschter körperlicher Schmerzen bei Ignorieren/Herunterspielen des unangenehmen Empfindens und bei Abwesenheit von Vorsicht wären für mich eigentlich n grund, jemandem die Freundschaft (whatevs) zu kündigen - Sofern derjenige gar nicht einsehen will. Gleich, obs nun sexueller oder nichtsexueller körperlicher Schmerz ist.Geht halt gar nicht.Ich kapier halt grad nicht mehr, was Dich noch an Dave hält. Jo, er hat wohl irgendwelche Dinge, die Dich scheins anziehen. Letztlich les ich da aber im Wesentlichen negatives raus.Liest sich n Stück weit wie n Teil eines Kampfes, den Du ausfechtest - ich will da nicht mal dieses Wort mit "T" nennen, aber irgendwie wirkt das, als ob da irgendwas in Dir nach ner Art Erlösung schreit, die (vermeintlich) dann eintritt, wenn Du Dave letztendlich überlegen bist.Wen aus Deiner Vergangenheit stellt Dave für Dich dar? Oder welches Grundprinzip, dem Du Dein Leben lang unterlegen warst? November 25, 2014 bearbeitet von Dustwalker 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Du Dich damit, keine Kondome da zu haben, eher selber dazu erpresst, endlich mit ihm zu reden. Ich stelle mir die Situation gerade nicht so schön vor, wenn er eigentlich trotzdem will und Dich bedrängt und darin ja auch schon etwas geübt ist. Also, liebe LoveLing, viel Standfestigkeit bei Deiner Überzeugung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet Ich kapier halt grad nicht mehr, was Dich noch an Dave hält.LSE. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hmm ....WENDUNG des Geschehens:Also folgendes war: 7 Uhr wollte er mich abholen. Er hat halb sieben angerufen, da war ich gerade unterwegs nochwas kaufen. Ich habe seine Stimme kaum erkannt, er war total erkältet.... Er klang aber ruhig und angenehm. Ich hab ihn gefragt wie es ihm geht, er sagte er ist total erkältet und heiser. Er sagte, sein Bruder ist für eine Nacht in Berlin und wird von heute auf morgen bei ihm übernachten. Er sagte, er wäre trotz erkältung gekommen, aber er habe vergessen, dass sein Bruder auch kommt, und er entschuldigte sich... Ich wollte die Begrpündung eigentlich überhaupt nicht hören sondern frage eher, wie denn das Wochenende seine Therapie war. Er sagte, war sehr geil aber volkommen anders als sonst und viel Neues gab es. Er will erzählen dann am Alternativtag und schlug einen vor. Das Ganze dann wurde auf Samstag verschoben. Er hat sich dann nochmal entschuldigt. Nun ich hab ok gesagt und ihn gewünscht, dass er schnell wieder gesund wird.Nun es scheint ihn auf der Phytotherapie diesmal ziemlich mitgenommen zu haben, das dachte ich mir aber schon, dass das DIESMAL passieren wird. Diese Phytoptherapie ist eine besopndere Sache. Es kommen dabei regelmäßig Schamanen aus Südamerika, und bringen sehr starke Heilpflanzen mit. Das wird dann an einem WE gemacht in einer Gruppe. Oft gehen dort Leute, die sehr schlimme krankheiten haben und von der Medizin abgeschrieben sind oder nur noch Schmerzmittel nehmen können. Auch viele Leute die körperlichen Misshandlungen erlebt haben, und alles sowas... Krebspatienten, oder auch Schmerzpatienten... Naja bevor man aufgiubt und nicht mehrf weiterweiß, geht man halt zu solchen Therapien. Früher musste man nach Südamerika, heute geht es auch in Europa. Sowas gibts in ganz Europa, aber ist jetzt nicht zentral. ich wollte damit nur sagen, es hat ihn umgehauen!!! Er macht das jetzt seit Mai. ich habe das selbst schon 7 Mal gemacht und das sei 2009 aber imme rnur maximal 2 Mal im Jahr, aber ich habe bei weitem nicht die Probleme, die andere haben und bei weitem bin ich besser vorbereitet als andere. Mir hat das massiv geholfen mit meinen Dingen.... Nun er ist ja gerade in seinem Prozess, und er macht sehr schnelle fortschritte, sehr viel Therapie, aber bisher mit ein Team, wo ich weiß, dass die nicht so gut sind wie die aus Südamerika. Nun diesmal waren Columbianer da. Die haben das ganz anders gemacht. Das hatte er mir ja schon letztens erzählt. Und heute eben meinte er, dass es tatsächlich ganz anders war als sonst und ihn sehr viel gebracht hat. ABER es ist ÜBRLICH, dass manche Menschen bei sowas eben direkt nach der Therapie Erkältung bekommen oder Grippe, und die erstmal auskurieren müssen. das habe ich schon bei einigen gesehen.... --> Seine Erkältung ist ein sehr gutes Zeichen... !!! :D Soll heißen: Der Dave ist gerade am Transformieren, und was dabei rauskommt weiß ich nicht!!! Aber jeder, der da mitmacht transformiert ständig, und man muss dann auch alles offen lassen, so tue ich es auch bei ihm massiv!n s ist sehr gut, dass er heute nicht konnte weil ich war auch auf 180 auch und viel zu aufgeregt und jetzt kann ich mich auch bissle beruhigen... Nun ich war da gerade untgerwegs als er mir das ja sagte und ich wurde dann nach dem Telefonat etwas traurig... Hmm... Habe ihm dann eine sms geschrieben, dass ich mich drauf freue ihn wiederzusehen und er soll gesund werden. Er hat sich bedankt und erwiederte... OK.Nun folgendes:Ich war da gerade unterwegs und war auf dem Alex angekommen, weil da der laden ist wo ich hin wollte. Da ist jetzt weihnachtsmarkt! Nun ich bin da bissle spazieren gegangen und siehe da, habe einen Stand mit Halbedelsteine gesehen und die hatten dort auch Fingerringe aus halbedelsteine. ich habe mir 2 Ringe aus Türkis gekauft, und 3 aus Malachit, und die zweitgenannten sind sehr selten! Diese Ringe sind zu dick, ich werde sie passend beschleifen.... :D GEIL! Nun was ich sagen wollte: Die Farbe Türkis und auch dieser Stein, das steht für eben den Huitzilopochtli, eben den "Kolibri des Südens", eben den Gott des Krieges und der Sonne der Azteken, und ich habe ja schon das ganze WE dieses Bild im kopf, dieses türkisfarbene Wesen... Nun es scheint, dass der Dave gerade mächtig durch die mangel genommen wurde da am WE in seiner Therapie und sich eben halt erstmal da erholen muss. Ich muss nicht kämpfen mit ihm, das klären alles die Wesen, die sich um die Gesundheit der Menschen kümmern. ich nicht. und dazu gehört auch, dass ich mich eben nicht mit ihm streiten muss. ich kann einfach auch mal NORMAL mit ihm über diese Dinge reden, die mich beschäftigen....Ja ich war bissle traurig, dass ich so wütend auf ihn war so dise paar Tage jetzt... hmm... Am telefon war ich ja ganz nett.... in mir halt war ich etwas wütend auf ihm...Es tat mir leid, dass ich so wütend war innerlich in mir...Dann hab ich was verstanden/hab ich irgendwie eine "Eingebung" gehabt: Das mit den Kondomen ist so: Dave hat IMMER kondome im Haus. Als ich da war hab ich seinen großen Sammeltopf gesehen, den er da hat... Nun er geht davon aus, dass ALLE IMMER Kondome im Haus haben. ICH aber habe NIE Kondome im Haus, weil ich ja kein Penis hab. SO dachte der Dave aber nicht, deshalb hatte er auch JEDES MAL keine da... OK ich hab das jetzt so verstanden! Er hat nicht mit Absicht keine mitgenommen sondern ist einfach davon ausgegangen, dass ich sowieso welche hab...NUN FOLGENDES: Die LoveLing hat das ERSTE MAL Kondome im Leben gekauft diesen Frühlingr! Ja tatsache! Grund war, dass eben Dave beim zweiten treffen herkam, und keine da hatte und ich NATÜRLICH den SEX so abgelehnt habe, er das aber auch nicht forcierte. Ich hab mich dann angezogen und bin los, welche kaufen.@Nice-n-easy: NEIN es gab noch kein einziges mal Sex mit Dave OHNE kondome, nur eben bisschen Oralsex war ohne Kondom!!! verstehst du? Ich bin ja nu nicht blöde!!! ;) OK also ICH bin raus welche kaufen habe dann ein Großpack gekauft. Die sind aber eben letztens alle geworden.Tatsächlich: ALLE MÄNNER, mit denen ich bisher was hatte, hatten IMMER Kondome im haus oder dabei, auch wenn sie zu mir kamen! ALLE!!! Ausnahme: Der große Mann beim erstn Treffen, das war aber auch spontan gewesen und da hatte ich ja schon welche im haus. UND eben IMMER NUR DAVE! DESHALB habe ich noch nie Kondome gekauft. ALLE Männer wußten, dass ich keine Pille nehme, hab ich immer sofort gesagt am Anfang und ALLE haben deshalb sehr aufgepasst. Nur in 3 beziehungen habe ich keine benutzt, aber da waren die Männer MEISTER in zurückhaltung und haben immer coitus interruptus gemacht. Ich meine hin und wieder auch kondome benutzt, aber SIE haben sie gekauft, ich habe davon einfach keine Ahnung.... Ich habe kein Penis! Sie alle haben das immer so gemacht, dass sie auf ihre Samen aufgepasst haben.nun gut... ist auch nicht schlimm, wenn man sowas mal bespricht und ich werd ihn halt infach mal fragen und ihn das klar sagen, dass ich das nicht kann so mit dem "daran denken", und es seine aufgabe ist. Er hat bisher nicht darauf bestanden Sx ohne Kondom zu machen, aber Oralverkehr ohne Kondom, das wollt er, aber das mag ich nicht! und habs auch eben immer NUR in beziehungen so gemacht, sonst nicht! NIE! Dave ist uch hier eine Ausnahme!!! Hmm....Für mich ist es einfach mal eine Selbstverständlichkeit, dass die Männer sich um ihre Samen kümmern und dass sie dann auch aufpassen... und das taten sie auch immer! War NIE ein Problem!!! Dave ist eine Ausnahme! Ok folgendes ist mir klar geworden (Intuition und Interpretation sowie Datenauswertung):-Er glaubt mir nicht dass ich ihm alles über die Männer erzähle die ich so habe. Hmm.... das hab ich bemerkt... das macht ihm Druck.. wenn er mitgezählt hat, dann sind da ja schon 3 gewesen seit ich ihn kenne, und er achtet genau auf sowas... Er stellt auch Fragen dazu... ich kenne ihn seit Mai dises Jahres, das sind jetzt ca. 7 Monate... hmm... krass viel schon! Ich hab das gefühl, er bekommt langsam Kontrollgefühle und wird eifersüchtig... hmm... letztes mal sagte er mir, dass er dachte vielleichth habe ich einen Freund.... Hmm... Er war deshalb unsicher. das hab ich auch gefühlt. Er dachte, dass ich mich deswegen solange nicht gemeldet habe.... das war aber gar nicht der Grund! Hmm... krass...!!!-Er mag mich, das hab ich rausgehört, und das ist jedesmal so wenn ich mit ihm rede und wir haben ja keinen kontakt, bis auf die wenigen male sms oder Mail. Vorhin am Telefon aber hab ich das klar gefühlt, dass er Angst hat, dass ich ihn nicht haben will mehr... Ich wollte sine Erklärung nicht hören, das hat er gmerkt. ich habe ihn unterbrochen und gesagt, es ist kein problem. Er glaubte mir das nicht... Er bestand drauf mir seine Erklärung anzuhören. Es war ihm wichtig, dass ich höre, dass er sonst trotz erkältung gekommen wäre... Auch das neulich im Auto, wo er mehrfach betonte, dass er auch sonst kommen würde, und nicht nur wegen Sex und so weiter... Er merkt ja deutlich, dass ich keine Forderungen an ihm stelle... im gegenteil. Hmm.. und er ist auch nicht daran gewöhnt, dass ihn Frauen nicht anrufen und sich einfach mal 3 Wochen oder länger nicht melden. Das ist für ihn neu.Hmm... vorhin nach dem Telefonat sind so gedanken auf mich eingeprasselt... krass volkommen andere Gedanken als sonst ich habe ihmbezüglich...Also wenn er mehr will, wird er Forderungen stellen müssen. Von mir wird NICHTS kommen! ich lehne jegliche Formulierung von Interaktionsformen-definitionen ab!Ich habe keine Ahnung, was er will! Er hat mir noch nie gewsagt, dass er mich mag oder sowas.. aber er rechtfertigt sich, und er ist bis auf das letzte mal, immer sehr energisch gewesen, wenn er da war... hmm...Am Samstag wird ein er-neuer-ter Dave da sein, ich bin gespannt was für einer und ich werde alles offen lassen, WIE IMMER! Aber wenn er mit Forderungen kommt... weiß ich nicht, was ich dann mache!@nice-n-easy:@LoveLing - wenn ich deine Beschreibung von Dave lese, und wie er über dich und deine Bedürfnisse drüberfährt, drängt sich mir ein Gedanke auf.Eigenlich bist du für ihn austauschbar im Bett, weil er Null investiert - er konsumiert nur. Und ich nehme an wenn es für ihn zu unbequem wird, sucht er sich eine andere.Sorry, aber das ist mein Eindruck. Hast du nicht das Gefühl von ihm nur benützt zu werden?Weißt du, mit ist tatsächlich egal, ob er bleibt oder geht. Es spilt für mich keine Rolle. ich richte mich nicht dannach und meine Emotionen auch nicht. Ich merke, dass ich etwas traurig bin, wenn er halt kaum Zeit hat, und ebnen halt so we jetzt abgesagt hatte, weil ich mich auch etwas gefreut hatte, aber es ist mir im Grunde egal!!!Weißt du wenn er da war, (eben bis auf das letzte Mal), hat er LIEBE gegeben beim Sex. Er war dabei und auch sehr intensiv bei mir. ich fühle das ganz genau! Ich habe mich überhaupt nicht benutzt gefühlt, sondern sehr gut... Sex ist die Pure Liebe, wenn der Mann "da ist" mit allseinem Wesen... Nun das mit dem "erzwingen".... und paar Grenzübertretungen.... über sowas kann man auch mal reden... Aber mit ihm ist es auch geil! Nur ICH kann mich zu wenig mitteilen, das ist das was mir da fehlt. Zuwenig über mein Leben, und zuwenig über MICH so... zuwenig interesse von ihm...Er gibt ja viel nur nicht genügend seine Zeit... er hat nicht viel Zeit... er hat keine anderen Frauen zur zeit sagt er. Die zweite Frau hat er verabschiedet, weil sie Beziehung wollte... und ein ONS auf Ibiza... Er hat keine Zeit für großartig andre Aktivitäten...Mir ist auch volkommen egal, ob ich bequem bin oder nicht, das ist doch irrelevant. Ich bin ich das reicht völlig aus. Er kann machen was er will, aber mich krigt er so nicht. Da wird er KONKRET werden müssen, wenn er MEHR will! Ich glaube, das irritiert ihn, dass ich nicht mehr will "von alleine".... ich sage ihm ja nichts dazu... nichts!!! ich gebe ihm alles was ich fühle wenn er DA IST bei mir halt dann mal, sonst gebe ich ihm nichts.Wenn der am Samstag mit einer hmm... tiefergehenden Forderung bezüglich unserer Interaktion kommt, weiß ich nicht ... mir wird jetzt schon etwas... unwohl dabei! UNWOHL!!! Hmm... da krig ich wieder massive Fluchtreflexe!!! Ich werde ihn nicht daran hindern, mir soviel Liebe zu geben wie er will! Der muss das lernen, dass man liebe dann gibt, wenn man DA IST!!! Dave sagt mir seine Gefühle nicht, aber das macht ihm zu schaffen... hmm... Es ist schlimm, wenn sich Menschen selbst so einengen, und das hab ich aber das letzte Mal bei ihm sehr stark gespürt! Das war unangenehm...hmm...ght gleich weiter...PS: Ich mag euch sehr!!!! Ihr haltet mich auf trapp und das ist gut so! Vielen DANK euch ALLEN. November 25, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) LoveLing, on 25 Nov 2014 - 2:24 PM, said:HMHMMMHMMM.... gibt VIEL, sehr viel, was ich Dave sagen muss, und ach.... voll schwierig!!! VOLL SCHWIERIG, weil er echt dominiert im Gespräch und ich nicht weiß, ob ich mich da "durchgeboxt" bekomme... Dave hat schon paarmal mir gesagt, dass er den Sex, wie er ihn hat gut findet. Es scheint ihm egal zu sein, ob es der Frau gefällt, zumindest mag er wohl kein Feedback glaube ich.... Hmm.... irgendwie ist er massiv von sich überzeugt und ist aber gar nicht "so super" eben bei solchen Deteils.... Hmm....Was konkret ist eigentlich das Ziel Deines Gesprächs mit ihm?Möchtest Du ne Änderung/Anpassung von ihm bzw ein Finden eines Kompromisses zwischen Euch?Oder gehts Dir um die Verarbeitung der eigenen Emotionen?Oder was ganz was anderes?Ja also was soll das Gespräch bringen. Es wird ja jetzt dann am Samstag kommen:1) Kein Sex ohne Kondom und kein Oralverkehr ohne Kondom und er muss die Kondome mitbringen!2) Ich will keine Festlegung von irgendwelchen Interaktionsformen. Alles, was ich ihm geben kann ist meine Liebe, die ich in mir habe und das in dem Moment, wo er da ist. Mehr nicht. Weniger auch nicht.3) ich würde mich freuen, wenn wir öfters etwas Zeit miteinander verbringen.4) Er kann auch sagen was er fühlt wenn er möchteDas mit den körperlichen Schmerzen und so weiter: Nun das weiß ich nicht, wie ich es ihm vermittele, aber er soll etwas weniger Reden beim Sex und mich besser festhalten.. Festhalten ist wichtig... Naja mal schauen, wie das kommt dann und wie ich das formulieren kann, ob ich das überhaupt kann... Das mit dem Festhalten hat er sehr gut gemacht die ersten 3 Mal, aber letztes Mal eben kaum... das geht aber nicht ohne. Er war letztes Mal wirklich unsicher!!!Ja das sind so die Dinge. Er hat bisher nur eben das eine Mal da etwas rabiat gewesen, und er hat das auch verstanden dann als ich es ihm sagte, troptz blöden Sprich... er hat das dann schon verstanden, ich habe ja nochmal das klar geesagt... es hatte mich nur erschrocken... Naja...egal... es war nur einmal. Es war ja auch geil aber es war neu und hat mich halt erschwocken! SO!Ich kapier halt grad nicht mehr, was Dich noch an Dave hält. Jo, er hat wohl irgendwelche Dinge, die Dich scheins anziehen. Letztlich les ich da aber im Wesentlichen negatives raus.Liest sich n Stück weit wie n Teil eines Kampfes, den Du ausfechtest - ich will da nicht mal dieses Wort mit "T" nennen, aber irgendwie wirkt das, als ob da irgendwas in Dir nach ner Art Erlösung schreit, die (vermeintlich) dann eintritt, wenn Du Dave letztendlich überlegen bist.Wen aus Deiner Vergangenheit stellt Dave für Dich dar? Oder welches Grundprinzip, dem Du Dein Leben lang unterlegen warst?Was mich an Dave reizt, oder was mich mit ihm verbindet, quasi was wir gemeinsam haben:Er ist so wie ich ohne Angst (fast)... Also als ich mit ihm damals beim ersten Treffen über die Phytotherapie gesprochen habe, da hat er so gesprochen wie ich damals, als ich angefangen hatte. Ich kenne niemand, der da so angstfrei rangegangen ist wie ich. Das hat mich erstaunt. Er hat auch letztes mal wieder erzählt, wass er noch vor hat und was er probieren möchte noch. Auch das Kambo, da hat er gefragt ich solle ihm bescheid geben, er will das machen, unbedingt... Er ist ohne Angst, und das bin ich auch.Aber hier ist auch eben das "metallische rabiate agressive", was unsverbindet und was wir beide so haben anderen Gegenüber... Seins ist etwas stärker, aber genau so voll da wie meins. Das ist einwenig als wenn ich mich bei ihm da wiedererknne.. Er ist mir sehr ähnlich. Hmm... vom Wesen her. Er ist sehr kommunikativ, sehr wendig und gerissen, schlau... er ist sehr wie ich...Er verweigert sich bestimmten Dingen genau so arg wie ich und ignoriert auch ebenso vieles wie ich es tue. Auch ist er sehr radikal in der Umsetzung von seinen Dingen, nur eben schneller als ich es bin... mein Tyming ist besser als seins, aber seine Power ist größer als meine... Er zeigt seine Schwächen nicht. ich tue das auch nicht. Wir sind da sehr ännlich tatsächlich... Wie zwei Wesen in Rüstung mit Flügel, so sind wir irgendwie beide. Es fühlt sich auch so an mir ihm. Er ist wie glänzender Stahl, und er hat aber di Hitze von Feuer. So ist irgendwi sein Wesen, Hart wie stahl und heiß wie Feuer, und eben auch noch windig und wendig... mein Wesen ist wie ein Metallpfeil mit einer Goldenen Spitze. ich habe mehr "Gold" als er, er ist mehr grau wie Edelstahl... Wir sind irgendwie an der Stelle ähnlich, wie Waffen so agressive radikale... brauchen viel Freiraum und sind immer angespannt... unruhig.. Er ist auch sehr unruhig. Am telefon vorhin war das anders, er war wuhig und entspannt. Das ist man aber bei der Therapie, da entspannt man auch mal.. als wenn man an einer Quelle mit frischem Bergwasser ist und endlich etwas durchatmet... das ist wirklcih ein anderer Zustand als der Alltagszustand, wo IMMER Spannung und auch etwas Wahn dabei ist, und das ist bei ihm auch so.ich kann nichts aus meiner Vergangenheit mit ihm in verbindung bringen. naja bis auf eins: Den Krieger, den ich damals in mir geweckt habe, und der er irgendwie auch ist... Es ist irgendwi, als wenn ich ihm zuschaue, wi er aufwacht aus einem Schlaf... und ich kenne das auch genau so, aber ich bin weiter als er... nur wir sind uns ähnlich in unserer Art...ich bin Dave unterlegen, das weiß ich, und das ist aber nicht dads Problem. ich will ja gar nicht in Bezug zu Dave kämpfen und siegen... ich will nur SEIN!Von Dave bekomme ich Liebe, wenn er da ist (und bei sich ist, seine kraft hat)... er kann mir kein Freiraum geben, weil er selbst sein braucht irgendwie.... seltsam ist das. Von ihm gibt es kein vertrauen! Absolut kein vertrauen! Das merke ich so langsam...Vom großen Mann bekomme ich Freiraum und sein Herz, weil er in seinem herz ist, wenn er da ist... aber er ist sehr gegenteil von mir. Er ist die RUHE, die ich nicht bin und Dave auch nicht ist. Von ihm gibt es vertrauen, sehr viel Vertrtauen, das ist sehr gut so!!! Das tut mir gerade sehr gut...Was ist den das Wort "T".... ? Was meinst du welches Wort soll das sein?lg,LoveLing November 25, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet Ja also was soll das Gespräch bringen. Es wird ja jetzt dann am Samstag kommen:1) Kein Sex ohne Kondom und kein Oralverkehr ohne Kondom und er muss die Kondome mitbringen!2) Ich will keine Festlegung von irgendwelchen Interaktionsformen. Alles, was ich ihm geben kann ist meine Liebe, die ich in mir habe und das in dem Moment, wo er da ist. Mehr nicht. Weniger auch nicht.3) ich würde mich freuen, wenn wir öfters etwas Zeit miteinander verbringen.4) Er kann auch sagen was er fühlt wenn er möchteDas mit den körperlichen Schmerzen und so weiter: Nun das weiß ich nicht, wie ich es ihm vermittele, aber er soll etwas weniger Reden beim Sex und mich besser festhalten.. Festhalten ist wichtig... Naja mal schauen, wie das kommt dann und wie ich das formulieren kann, ob ich das überhaupt kann... Das mit dem Festhalten hat er sehr gut gemacht die ersten 3 Mal, aber letztes Mal eben kaum... das geht aber nicht ohne. Er war letztes Mal wirklich unsicher!!!Zu den Antworten: Ich meinte eher: Was ist das Ziel auf der Meta-Ebene?Oder gehts hier wirlich nur um die Konkreten Inhalte, sprich: Dinge, die Du von ihm möchtest?ich kann nichts aus meiner Vergangenheit mit ihm in verbindung bringen.Mh, ich meinte jetzt auch zB Grundprinzipien.Es ist halt häufig so, dass Dinge, die einen als Erwachsener beschäftigen oder auch nur berührern, irgendwo einen Bezug bei einem selbst haben. Sei es, das etwas tatsächlich schonmal konkret so ähnlich auftauchte und sich durchs Leben zieht - Das kann n Mensch sein, der Persönlich oder von der Interaktion her ähnlich ist wie die Eltern, das kann ein Gefphl sein das etwas auslöst, etc.Das kann antagonistisch sein zu einem selbst - das kann aber auch kongruent sein bzw quasi ne Lücke füllen oder ein altes Bedürfnis stillen. Klassiker wäre wohl, wenn unruhige Menschen sich zu Leuten hingezogen fühlen, die eine sehr grosse Ruhe ausstrahlen.Alternativ: Davon abgestossen werden. Sowas ist nicht einfach so da. Da ist n Bezug aus der eigenen Biographie, also sprich: Es hat mit einem Selbst zu tun. Eine Eigenart eines Menschen ist für sich ja so gesehen zunächst einfach mal ohne Wertung einfach da. Spannung oder Anziehung ergibt sich aus der Interaktion zwischen einem selbst und dem Anderen.Das T-Wort wäre "Trauma" gewesen. Ob das vorliegt oder nicht, das will ich nicht beurteilen, deswegen nur der vage Hinweis.Aber irgendwo trifft er ja auf etwas, dass bei Dir Reaktionen und Emotionen hervorruft. Im Positiven wie im negtiven. Und das sind halt Punkte, die Dich beschäftigen. Bei nem anderen Menschen, der andere Verwundungen, andere Erfahrungen, etc in seinem Leben machte, würden diverse Eigenschaften von ihm wohl irgendwo vorbeigehen bzw noch nicht mal auffallen.Kurz: Du bist sensibel für Dinge, die am jeweiligen Anderen sind bzw von ihm kommen.Und irgendwo kommt das ja her. Sowas ist dann manchesmal auch etwas, das einem Dinge über sich selbst zeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet Kurz: Du bist sensibel für Dinge, die am jeweiligen Anderen sind bzw von ihm kommen.Und irgendwo kommt das ja her. Sowas ist dann manchesmal auch etwas, das einem Dinge über sich selbst zeigt.Du formulierst da schön vorsichtig.;) Meiner Ansicht nach lässt sich hier "manchesmal" durchaus ersetzen durch "immer". Die Frage ist nur, ob man(n) gewillt ist hinzusehen. Oder sehen kann. Hier kann ein Lerneffekt einsetzen, ein erneutes Kennenlernen seiner selbst. Dann lassen sich Dinge verändern, auch spielerisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet Um einen Lerneffekt zu erhalten, muss aber überhaupt erst mal die Bereitschaft da sein, etwas nicht länger als unveränderlich zu akzeptieren. Sich hinzustellen und sagen „so bin ich halt“, da kann man natürlich nicht erwarten, dass sich irgendwas jemals ändern wird.Deswegen frage ich mich jedes mal, wenn ich hier reinschaue, LoveLing, was bezweckst du eigentlich mit diesem Thread? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Kurz: Du bist sensibel für Dinge, die am jeweiligen Anderen sind bzw von ihm kommen.Und irgendwo kommt das ja her. Sowas ist dann manchesmal auch etwas, das einem Dinge über sich selbst zeigt.Du formulierst da schön vorsichtig.;) Meiner Ansicht nach lässt sich hier "manchesmal" durchaus ersetzen durch "immer". Die Frage ist nur, ob man(n) gewillt ist hinzusehen. Oder sehen kann. Hier kann ein Lerneffekt einsetzen, ein erneutes Kennenlernen seiner selbst. Dann lassen sich Dinge verändern, auch spielerisch.Ich hatte heute morgen keinen Bock drauf, durch ne ne Allgeimeingültigkeits-Aussage Widerspruch zu provozieren. ;DHart betrachtet hast aber recht mit dem "immer".Aber ganz ehrlich: Ne gewisse "Is scheisse und die andern sind doof, weil isso."-Einstellung ist hier und da ganz heilsam. Mit zuviel Selbsterfahrung kann man sich auch selbst ganz tierisch auf Nerven gehen. November 26, 2014 bearbeitet von Dustwalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet Jetzt wird auch noch mit verschiedenen Schriftgrößen formatiert. Ohje.. @nice: Bindung ist halt Frauensache, wo ist das Problem wenn klar ist das die Frau austauschbar ist (genauso wie der Kerl). Die anderen Dinge sind aber schon irgendwie Übel. Was sind das für Gespräche wenn sie ihre Meinung nicht "los wird" weil er so Dominant ist. Wieso trifft man sich mit so jemand? Vermutlich weil man entsprechend devot veranlagt ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sehr schön... ich danke euch... :)Iich bin heute früh aufgewacht, gings wieder los.... Also echt, da passt was nicht ich muss das im sagen! Der MUSS das verstehen! Das geht so nicht.... dieser Dave-Mensch...LoveLing, on 26 Nov 2014 - 12:00 AM, said:QuoteJa also was soll das Gespräch bringen. Es wird ja jetzt dann am Samstag kommen:1) Kein Sex ohne Kondom und kein Oralverkehr ohne Kondom und er muss die Kondome mitbringen!2) Ich will keine Festlegung von irgendwelchen Interaktionsformen. Alles, was ich ihm geben kann ist meine Liebe, die ich in mir habe und das in dem Moment, wo er da ist. Mehr nicht. Weniger auch nicht.3) ich würde mich freuen, wenn wir öfters etwas Zeit miteinander verbringen.4) Er kann auch sagen was er fühlt wenn er möchteDas mit den körperlichen Schmerzen und so weiter: Nun das weiß ich nicht, wie ich es ihm vermittele, aber er soll etwas weniger Reden beim Sex und mich besser festhalten.. Festhalten ist wichtig... Naja mal schauen, wie das kommt dann und wie ich das formulieren kann, ob ich das überhaupt kann... Das mit dem Festhalten hat er sehr gut gemacht die ersten 3 Mal, aber letztes Mal eben kaum... das geht aber nicht ohne. Er war letztes Mal wirklich unsicher!!!Zu den Antworten: Ich meinte eher: Was ist das Ziel auf der Meta-Ebene?Oder gehts hier wirlich nur um die Konkreten Inhalte, sprich: Dinge, die Du von ihm möchtest?OK schau, es ist BEIDES. Es gibt eine Meta-Ebene und eine simple Forderungsebene. Es prakllen wirklich WELTEN aufeinander, wenn Dave und ich zusammenkommen!!!1) Kein Sex ohne Kondom und kein Oralverkehr ohne Kondom und er muss die Kondome mitbringen!--> das ist die ganz simple Ebene der Forderungen. Es ist als ob dein Freundin dir jeden Morgen Müsli macht mit Joghurt. Eines morgens stehst du auf, gehst hin und sagst "Hör mal Schnucki, bitte nimm demnächst Milch, ich mag kein Müsli mit Joghurt. Schön, dass du mir morgens immer Müsli machst."So einfach ist das und ich denke, das sagst man und dann ist gut. Dann wird das einfach gemacht weil es nichts besonderes ist.2) Ich will keine Festlegung von irgendwelchen Interaktionsformen. Alles, was ich ihm geben kann ist meine Liebe, die ich in mir habe und das in dem Moment, wo er da ist. Mehr nicht. Weniger auch nicht.3) ich würde mich freuen, wenn wir öfters etwas Zeit miteinander verbringen.4) Er kann auch sagen was er fühlt wenn er möchte--> DAS sind für MICH normale Sachen, wie das Müsli. FÜR IHN ist das Metaebene!!! DAS ist das, was ER NICHT VERSTEHEN KANN!!!Schau es ist so: Diese Punkte 2-4 sind FÜR IHN die INHALTE und die BEDEUTUNG von Beziehung!!! Er will abr keine. ABER das ROTE, das ist genau das absolut Gegenteil von Beziehung. DAS ist verwirrend für ihn, das begreift er nicht!Bei ihm ist LIEBE und EMOTION in dieser Freien Form, wie ich sie in mir trage und auch praktizire NICHT ausserhalb eienr Beziehung möglich. Beziehung ist für ihn eben die Übernahme vpn Verantwortung, sich melden, anrufen, zusammen mehr machen, sich mitteilen, sich alltäglich sehen, etc..e.tc... verstehst du? Die komplette tour, quasi "miteinander zusammen sein und zwar sehr oft"... DAS ist für ihn beziehung!Für MICH aber ist Beziehung nichts klar definniertes. Verantwortungsübernahme ist normaler Alltag für mich. Ich weiß, das ist individuell sehr unterschiedlich und Paare entwickeln oft eigene Regeln. Es interessiert mich aber derzeit überhaupt nicht und ich beschäftige mich nicht damit. ER aber bringt diese THEMEN ein, jedesmal, wenn ich sage ich würd ihn gern öfters sehen oder sowas, und er denkt dann ich will Beziehung, aber NEIN MANN...NEEEEIIIIINNNNN,..... will ich nicht!! Dieses Spektrum hat er nicht das zu verstehen. Er ist da massiv bei sich!Die Punkte 3 und 4 sind aber Punkte, die ich unter Menschlichkeit verbuche oder eben ein lockeres Miteinander, wenn man jemanden mag so als Mensch. Es sind noch KEINE Beziehungsmerkmale quasi, weil ich mit duzenden von Menschen genau das tue, eben emotionale Gespräche führen, mich mitteilen, ins Kino gehen, was unternehmen etc..etc.. ach sowas halt, das ist ALLTAG!!!, etwas mehr Zeit miteinander verbringen, wenn man sich denn mag. Aber noch nicht eine "feste Beziehung" im klassischen Rahmen und er hat nur den klassischen Rahmen mit Frauen!Schau was passiert ist, das ist arg, das Gespräch mit ihm letztens, das hat GENAU damit zu tun!!! Und er hat mich da auch verletzt, und ich MUSS ihm das sagen auch!!!Ich sagte zu ihm, dass mir aufgefallen ist, dass SEINE Beziehungsvorstellungen sehr klassisch quasi konservativ sind. Ja konservativ! Was ich oben eben geschrieben habe, mit "immer erreichbar sein, immer sich volllabern über alles, immer da sein für den anderen, immer so Sachen halt... klassische klare Beziehungsregeln, wie wir sie kennen... So sagte ich ihm das. Hmm... er hatte dann paar Schwierigkiten. ich habe ihm das erläutert... Ich weiß nicht mehr wie er genau reagiert hatte. ich sagte ihm, dass das für mich aber alles nicht so ist, und dass ich eben mir keine Gedaniken darüber mache, wie ine beziehung gestaltet sein müsste... ich kann darüber nicht nachdenken!!! ICH KANN ES NICHT! und ich sagte, dass ich das alles aber so eng nicht sehe, für mich ist das eben alles eh fließend und Punkt 2 ist MEINE Essenz und das, was ich derzeit massiv praktiziere, und was ER GAR NICHT KANN oder eben nicht bewußt versteht...WIE soll denn bitte LIEBE und FREIHEIT zusammen passen? in SEINEM Gehirn geht das nicht, dass man sich emotional komplett dein Freischein selbst gibt, sich da fallen lässt in Gefühle, die aufkommen und TROTZDEM aber den anderen nicht sehen will ständig und nicht ständig anrufen will etc...etc... Das begreift er nicht! Hmm...DAS IST EINE META-Ebene, die eben bei der Sache gestreift wird... SEIN Beziehungskonzept und SEIN Verständniss von Liebe und Freiheit. Ok soviel dazu.Nun was sagte er zu mir, was mich verletzte und was aber ein Punkt ist, den ER mitbringt in diese Debatte über Konzepte:Und ganz wichtig hier: ICH habe NICHT darum gebeten, NICHT darüber gesprochen... nichts! Er hat das VOn ALLEINE angesprochen, quasi er kam mit dieser "Ansage"....Was er von mir denkt hat er seinem Bruder gesagt: Er findet mich etwas verrückt, aber das mag er... ok.Dann darauf aufbauend ssagte er, dass ich mit seinen Freunden NICHT mappe. ER sei ja schon selsbt ein bunter Vogel, und ich aber sei noch ein stück weiter krass... Ich quasi würde zu sehr im Mittelpunkt stehen,d as mag er nicht, "ich würde ihm die Show stehlen" oder "ich würde zuviel Show machen"... jedenfalls kann er mich da nicht mitnehmen!!!Bitte nochmal zur Erinnerung: ICH habe NICHT zu seinen Freunden gewollt!!! ich hab ich NICHT dannach gefragt, er sagte s VOn ALLEINE!! Das ist wichtig!Jetzt also folgendes: Er, in seiner konservativen Klique, wo jeder schon Frau und kind hat, nen Job und 0/8/15-leben stellt fest, dass ICH NICHT ihn begleiten kann weil ich total anders bin , zu auffällig, zu arg, zu etc...etc...etc... Er selbst findet sich aber nicht so wie seine Freunde, er hält sich für BUNT!Ao weiter: ICH sagte zu ihm, dass ich so wie ich bin aber normal bin im Sinne von: ich bin aufgewachsen unter Schauspielern, unter Musikern, unter Teaterluten, Choreografen... alles Exzenttrische "irre", die da Dramaturgisch einfach mal SIE SELBSST sein konnten in ihren Beruf, und meine Eltern sind Musiker, mein bruder auch... WIR SIND Extra-Gruppe, und wenn man DORT ist, dann ist es NORMAL, so zu sein wie ich.Als ich das sagte, sagte er "...oh.... das ist ja interessant...."ZUSAMMENFASSUNG:ICH sehe IHN als graue Maus. die merkt, dass sie keine ist und sich verwandelt! Er sieht sich als ein Bunter Vogel. Ich sehe MICH als eine bunte Maus unter grauen Mäusn in der Gesellschaft hier. ER sieht MICH als eine Art Phoenix der Wahnsinnig ist, sowas wie ein MEGA-Hippie mit Erfolg... VERSTEHT IHR, was ich meine??? Das ist alles WAHNSINN!.... das ist was ich meine: Es prallen WELTEN aufeinander!!ioch habe ja die letzten zwei langen Postings eben aus mich herraus geeschrieben, das ist MEINE WELT, und die ist voller Farbe, Wesen, gestalten, lebende Charaktereigenschaften die Formen und Farben bekommen ud so weiter... so lebe ich aber auch!!! SOP ist das in meinem kopf! ich habe eine ganz andere Sprache und ganz andere Welten, ich bin total anders als er!!! TOTAL ANDERS! ich hab damit in meiner Familie keine Probleme und auch nicht in der Gesellschaft draussen, weil FÜR MICH das NORMAL ist!!! Ich habe es noch nie anders gemacht als so!!! Meine Wohnung war schon IMMER ÜBERALL wo ich gewohnt habe, selbst bei eExfreunden BUNT! Früher waren die Wände immer sehr Grün, KOMPETT MIT DECKE. Ich hab bei einem in seiner Bude ein Vasarelli gesprüht (hab früher Grafitti gemacht), Vasarelli, das ist diser Künstler und so ähnlich war das Bild was ich gesprüht hatte:http://www.kunsthallemessmer.de/wp-content/gallery/weitere-sammlungsbereiche/victor_vasarely_syta_1988.jpgDas in riesengroß habe ich meinem Exfreund Nr. 1 in seinem Wohnzimmer gesprüht, er war DJ. Vier von denen waren Drogenaffine HIPPIES mit Job!!! Und die anderen auch alle Hippie-ähnliche Gestalten. Ich war IMMER mit den Luten zusammen weil SIE NICHT "graue Mäuse" waren und den geistigen Freiraum hatten wie ich den aus meiner Kindheit kenne, eben den Musikern und Schauspielern. Ich bin unter Musikern aufgewachsen, mein Vater war in einer Band und war berühmt damals, hatte auch Tournees gehabt in Russland, Mongolei, Osteuroba etc..etc.. alles sowas... ich meine hei..... ROCKMUSIKER mit Fans und alles was dazu gehört...!!! Meine Mutter und Bruder und ich haben da hinter der Bühne gesessen! Und später genau so in der Oper, wo er dannach gearbitet hat und meine mutter ja auch... Da saßen wir im Publikum.... Was muss ich denn da noch sagen? ich komme aus der Welt des "Theatralischen Wahnsinns" und da ist NICHTS normal so "grau", eben so 0/8/15... UND ICH BEWERTE DAS NICHT!!! Das alles ist für Dave TOTALE ZU BUNTE BUNTHEIT!!! Mein Selbstbewußtsein ist deshalb so groß, weil ich unter erfolgreichen Künstlern aufgewachsen bin und diese mich massiv gefördert und stets unterstützt haben und MICH in MEINER ANDERSARTIGKEIT unterstützt haben, und nicht gezwungen haben mich der "Grauen Masse" anzupassen sondern im Gegenteil! So schauts aus! In der Welt, wo ich aufgewachsen bin zählt ERFOLG und nicht die Geldmasse, und ERFOLG ist, wenn das Publikum applaudiert!!! Das Geld ist SOWIESO da wenn das Publikum applaudiert! Das ist die Welt aus der ich komme und SEINE Welt ist ne ganz andere Welt, da zählt die Masse des Geldes, und sein GLAUBE ist, destso mehr man sich anpasst, destso mehr Erfolg hat man. Das ist GENAU DAS GEGENTEIL von dem, was ICH BIN!Er bekommt Minderwertigkeiten!!! Bisher ist ER der Bunte gewesen, jetzt ist er der "graue" im VERGLEICH zu mir, und das ist aber SEIN MIST, da Vergleiche zu machen! ich verstehe das jetzt erst!!! Deshalb auch das mit der Kleidung: ICH habe mich dezent angezogen (für MEINE verhältnisse), ER fand mich megabunt (für SEINE Verhältnisse).... OHMANN.... Und das aber er mich nicht mit zu seinen Frerunden mitnehmen will... schämt er sich oder was? Bin ich peinlich oder was??? DAS ist VERLETZEND!!! Und die Tatsache, dass er mir das so sagt, OHNE dass ich ihn überhaupt gefragt habe, das ist bescheuert!!! Er kommt mit der Tatsache, dass er eben "aus dem Grauen Rahmen fällt" nicht klar, und schon gar nicht MIT MIR, OBWOHL er gern bei mir ist, und sich hier sehr sehr wohl fühlt.... ist ja auch ne Hippie-Bude, nur eben Sauer und ordendlich!Ich habe mich sogar etwas "Geordnet"... habe in meiner neuen Wohnnung NUR zwei Farben, die oben an der Decke in einer Doppelspirale zusammenkommen... !!! DAS IST DEZENT verdammt nochmal!!! DZENT!!! Mit Nr. 7 erste Wohnung: Gesamtes Wohnzimmer war als Jungel bemalt worden von mir, Decke war Dunkelblau mit Goldenen Kreis in der mItte. Schlafzimmer war in komplett Rot-Violett. Davor, alle Wohnungen wo ich war eben Grüne Wände, ich HASSE weiße Wände!!! In einer Wohnung hatte ich einen großen goldenen Kreis an der Wand, das sag megageil aus!!! ZEN-Artig, und der Rest war japanisch... Ach... ich lebe Japanisch und sitze auf den Boden, keine Sofas, keine Stühle, aber Kissen an denen man sich anlehnen kann... Alle Tische sind 30 cm höhe, auch mein Schreibtisch....Ehrlich gesagt standen bisher NUR Männer auf mich, die unkonventionelle Lebensstile bervorzugt haben und erfolgreich waren mit unkonventionellen Jobs. IMMER! Und die "irre Frauen" mochten... IMMER!!! Und selbst diese mussten sich auch anpassen und lernen, auf den Boden zu sitzen. Manche haben s noch nicht gerafft, dass man auch AUSSERHALB der BETTZONE Sex haben kann, weil alles bei mir ja mit Teppichen ausgekleidet ist und eben man überall herrumliegen kann... Das ist echt krass so. ich weiß, dass ich nicht dem durchschnitt entspreche, aber FÜR MICH ist das normal und ist kein Problem um erfolgreich und glücklich zu sein! Und das zeigt sich ja auch in meinem leben so. ich habe Erfolg da, wo ich ihn will und das PASST!ich werde doch wohl kaum jetzt MEIN Lifestyle ändern, damit mich die "grauen Mäuse" auch mal mögen... ach.... KOTZEN könnt ich manchmal...Der hat mich verletzt mit seinem dummen kommentar da mit seinen Freunden das.... ach.... KOTZ!!! Es ist nicht normal, wenn sich gräuliche Mäuse beim Entdecken ihrer Federn und ihrem "wahren selbst" nun ptötzlich über die Paradiesfvögel hermachen und da anfangen zu STRESSEN mit ANGSTMIST!!! Sowas geht NICHT!!! ER hat da PROBLEME, nicht ich!!! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------OK nochmal kurz zurück zum Thema: Er hat sich selbst schon gedanken gemacht, ob er mich zu seinen Freunden mitnehmen kann und er kann nicht. So. Und DAs ist aber FÜR MICH etwas, was keine Beziehungsebene ist... aber FÜR IHN ist das bereits Beziehungsebene...!!!ich muss ihm etwas mehr von mir erzählen, dass der das mal rafft alles, wie ich bin und da mir nicht irgendwelche strangen Vorstellungen unterjubelt oder mich da anfängt einzuschränken....lg,LoveLing November 26, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hab erstmal nur überflogen, deswegen zunächst das, was direkt ins Auge sticht.Der hat mich verletzt mit seinem dummen kommentar da mit seinen Freunden das.... ach.... KOTZ!!! Es ist nicht normal, wenn sich gräuliche Mäuse beim Entdecken ihrer Federn und ihrem "wahren selbst" nun ptötzlich über die Paradiesfvögel hermachen und da anfangen zu STRESSEN mit ANGSTMIST!!!Fragen, die man sich stellen kann:- Was verletzt mich?- Warum verletzt mich das?- Was tue ich, dass mich sowas nicht mehr trifft?--> Self-Improvement. Mehr stärke entwickeln.Wenn das geschehen ist: Übergang von der Wut über den anderen und den Schmerz den derjenige auslöste hin zur Frage, ob das ok ist, den anderen zu verstehen und dessen Schwäche zu akzeptieren.Wenn er diese Angst hat, heisst das so gesehen auch nur, dass er ne Verletzung hat. Bzw eine Verletzung fürchtet.Vorausgesetzt, man hat überhaupt noch Interesse an Kontakt mit dem anderen.Beisst sich übrigens nicht mit der Option, einen Änderungswunsch ans Gegenüber zu haben bzw die konkrete Situation zu verändern und heisst nicht, dass man alles fressen muss.Grundsätzlich ists halt nunmal so:Andere Menschen sind genauso nur Menschen, wie man selbst. Und haben Bedürfnisse, Verletzungen, Ängste, etc. Und sind auf Schmerzvermeidung aus. Genauso wie man selbst.Und dementsprechend dreckig wirds halt.Nochmal deutlicher:Sowas geht NICHT!!! ER hat da PROBLEME, nicht ich!!! Du hast da aber in Konsequenz ebenso ein Problem. Und zwar ein Problem, das bei Dir liegt. Weils Dich juckt. Weils Dich verletzt. Weils für Dich nciht akzeptabel isz. Würde das bei Dir auf keinen Wunden Punkt treffen, würdest Dus akzeptieren. Verständnis oder gar Mitgefühl empfinden.Du kannst schauen, wo Du bei ihm was zu ner Veränderung bringen kannst. Aber das Problem, das da bei Dir vorhanden ist, löst das allein nicht.Priorität auf Dich und den Anteil den Du selber an Deiner Verletztheit hast, legen. Option auf Bewegung bei Dave. Nicht umgekehrt.Und noch was:Die bist der Paradiesvogel. Das ist völlig ok.Du kokettierst auch immer wieder damit.Das ist dann wohl auch ein Stück Deiner Identität. Das ist ok.Aber Du kannst - so lesen sich einige Deiner Texte - nicht akzeptieren, dass andere Menschen Deine Identität nicht rein positiv akzeptieren. Dass es schwierig für Dich ist, anzuecken. In dem Fall möchtest Du eine Änderung der Sicht Anderer. November 26, 2014 bearbeitet von Dustwalker 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) DAS IST EINE META-Ebene, die eben bei der Sache gestreift wird... SEIN Beziehungskonzept und SEIN Verständniss von Liebe und Freiheit. Ich meinte eigentlich eher Deine Meta-Ebene.Mir dringt bei dem, was Du da schreibst, immer wieder das Gefühl durch, als ob es Dir auf Deiner Meta-Ebene um Kontrolle geht.Und ganz wichtig hier: ICH habe NICHT darum gebeten, NICHT darüber gesprochen... nichts! Er hat das VOn ALLEINE angesprochen, quasi er kam mit dieser "Ansage"....Nüchtern betrachtet hat er damit nur etwas angesprochen, dass ihm bei dem Thema irgendwie wichtig ist.OK nochmal kurz zurück zum Thema: Er hat sich selbst schon gedanken gemacht, ob er mich zu seinen Freunden mitnehmen kann und er kann nicht. So. Und DAs ist aber FÜR MICH etwas, was keine Beziehungsebene ist... aber FÜR IHN ist das bereits Beziehungsebene...!!!Du, sobald etwas für einen Beziehungsebene ist, ist das automatisch für Beide Beziehungsebene. Egal wie sehr es für den anderen nicht Beziehungsebene ist.Das ist dann auch egal, wie sehr man das wegerklären will oder ablehnt. Es steht im Raum.Generell: Ich hab bei Deinen Posts immer so sehr das Gefühl, Du willst Ihn passend machen.Und dass er selbst bei sich Schwächen sieht, gibt Dir dabei auch noch Öl ins Feuer. November 26, 2014 bearbeitet von Dustwalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hi LoveLing,mal rein interessehalber: Deine Regel Nummer 1 lautet, er hat alles an Kondomen mitzubringen und alles was du bei ihm praktizierst wird nur mit Kondom gemacht.Stellst du ihm da auch konsequenterweise Lecktücher zur Verfügung, enthältst du ihm den Oral-Sex bei dir gänzlich vor, greift da die Doppelmoral und er soll da ohne Schutz an dir rumschlabbern oder möchte er letzteres von sich aus?Sorry, falls die Frage schon früher beantwortet wurde, aber auch wenn ich dich ganz in Ordnung finde, sind deine Texte für mich extrem anstrengend zu lesen und ich überfliege das meiste nur bzw. lese quer. Die Frage ist auch nicht böse gemeint, ich bin da nur interessiert und bilde mir da kein Urteil. November 26, 2014 bearbeitet von Banto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet Nun da sehe ich aber einiges anders Dustwalker:- Was verletzt mich?- Warum verletzt mich das?- Was tue ich, dass mich sowas nicht mehr trifft?Ich sag dir, ich habe ein PROBLEM mit diesen "grauen Mäusen".... Sie kommen zu dir, sie wollen etwas, sie schauen dich an und fangen an, dann zu sagn, was ihnen AN DIR nicht passt... Das ist arg beschissenes Verhalten! MICh interessiert es nicht, was IHM an mir nicht passt! NIEMAND hat ihn gefragt... vrstehst du? ICH tue sowas nicht!So wie er da saß vor mir, und mir UNGEFRAGT da mitteilte, das ER ja da etwas nachgedacht hat über MEIN Wesen/MEINE Art.... Das ist schon richtig Dustwalker, dass ich nicht erwarten kann, dass jeder das mag wie ich bin und so weiter... eben halt nicht positiv da nur sehen kann. Das verstehe ich! Da hast du recht.Aber wie er da saß, und mir das so erzählte und ich mir nur dachtge... OHAA.... Was denn jetuzt wieder los.... DAS WIRD ENG! Es engt mich ein, diese "graue Maus"-Sichtweise, die ich da mitbekomme, die ist mir zu ENG.ich bin anders erzogen worden. Ich sage den Menschen nicht, was mir NICHT an ihnen gefällt oder was ich nicht mag an ihnen, wenn sie mich nicht EXPLIZIT dannach fragen. Du kannst das natürlich als eine Schwäche oder Problem BEI MIR deklarieren, aber es ist ein KULTURDING und es ist auch ERZIEHUNG. Ich bin so erzogen worden, dass ich ds nicht tue, weil das eben "grenzwertig" ist... ich habe nicht das Recht anderen MEINE NEGATIVE MEINUNG mitzuteilen, weil sie NEGATIV ist...Es gibt Länder und auch Völker, wo man das per se niemals tut, wiel es NEGATIV ist... Man fürdert doch kommunikation über das NEGATIVE im anderen die Negativität im Leben des einem selbst und des anderen... verstehst du? Der kommt doch mit dieser Einstellung kaum da klar... sowas ist ungehobeltes Verhalten... und sowas macht man nicht!Wenn du jemanden sagst, das dir A und B nicht gfällt an ihm, DAMIT ENTSTEHT DAS ERST und damit erst wird es zum PROBLEM...vorher war es das nicht!!! Es MUSS NICHT vorher für denjenigen so sein, verstehst du? Das ist an deinem Konzept eben nicht korrekt. Eine Emotion entsteht doch nicht NUR, weil im gegenüber eine Basis dafür da ist, sondern weil u.a. eine FREMDBERERTUNG und eine EINSCHRÄNKUNG damit verbuinden ist, eben eine FALSCHE PROJEKTION. Die Falsche Projektion FÜHLT dein Gegenüber, DESHALB ist es NEGATIV das Gefühl!!!Das ist meine Erklärung! Und die wende ich auch an. Wenn jemand "falsches" von dmir denkt und es mir sagt, eben einen falschen Eindruck hat, kann er mich damit verletzen weil er eben als "Kleid mir nicht passt und es eng ist ---> sich unangenehm anfühlt"...Falsche Projektion. Und das ist was er da macht! Er denkt falsch von mir und es berührt mich, dass er ISCH DAS RECHT NIMMT, mich zu BEWERTEN! Verstehst du? Sowas tun aber so "graue Mäuse" eben, um andere RUNTERZUSTUFEN, wei sie selbst sich unten fühlen!!!ich tue es nicht, weil ich mich nicht unten fühle. verstehst du?Eifersucht, Neid...etc..etc... als Reaktion solcher Empfindungen kommt eben eine solche Herrabsetzungshandlung durch falsche Projektion. Manchmal mit ABSICHT, und manchmal ist das einfach nur so passiert durch Missverständnis und eben weil man diese "andere Welt" ja gar nicht kennt. ...andere Erziehung, andre Kultur, andere Regeln... Es ist nicht böswillig, es ist natürlich. Aber diese Herrabsetzung, das verletzt mich!!! ES NERVT! Er schränkt die "schönheit des Daseins" ein und ich muss wieder dagegen vorgehen, damit ich da Raum habe... es ist sonst zu Eng.Verletzen = EinschränkenWenn du ein Vogel so packst, dass seine Federn kein Platz bekommen und ihm weh tun, dann ist das Problem nicht das Problem des Vogels, er ist so wie er ist, sondern das Problem ist weil du ihn so falsch angepackt hast!!! Das ist doch wohl klar! Er hat meine Freiheitsgrenzen übertreten! Das ist verletzend/unangenehm!!! Schau mal auf Samoa darf man sowas gar nicht sagen sowas direkt jemanden ins Gsicht! ÜBERHAUPT NICHT. Die Menschen dort sind besser gelaunt und freidlicher, weil sie POSITIVES Groß machen, dieses kommuniziren und negatives klein machen, dieses nicht kommunizieren! Verstehst du?Das ist eine spezifische kognitive Unterscheidung und ein Kulturmerkmal. Das prägt das Verhalten und meinst und seins eben auch, aber halt unterschiedlich.QuoteUnd ganz wichtig hier: ICH habe NICHT darum gebeten, NICHT darüber gesprochen... nichts! Er hat das VOn ALLEINE angesprochen, quasi er kam mit dieser "Ansage"....Nüchtern betrachtet hat er damit nur etwas angesprochen, dass ihm bei dem Thema irgendwie wichtig ist.Ja gut das kann ich verstehen! Es war ihm wichtig aus seiner Welt...na da hat er das mal halt erwähnt... ok... verstehe! Nur ich habe das nicht erwähnt und ich habe es weggelassen.Es ist aber halt aus meiner Welt etwas "negatives" bei rausgekommen und sowas vermeide ich. Das habe ich auch so gelernt.ich habe gar nicht das Bedürfniss, ihn zu ändern, das ist alles nicht mein Problem und nicht meine Welt. bei mir innen ist das alles total anders und ich mag nicht mit solchen Sachen mich beschäftigen, das stresst mich. Ich werde ihm da meine Sichtweise einbisschen erläutern und mehr auch nicht. ich fühle mich ja jetzt schon eingeengt durch seine Art... hmm...Falsch projektionen, bewertungen, Ängste... ohaa... das ist alles nicht meine Welt...Er rückt mir zu nah mit seinen Mitteilungn, die ich nicht wissen will! ich will soviel nicht wissen, was ER über MICH denkt!!! ICh WILl ES NICHT WISSEN! Mag ja sein, dass es für ihn normal ist, sowas "einfach mal mitzuteilen weil es ihm wichtig ist", aber FÜR MICH nicht! Das ist für mich nicht normal und ich will es nicht wissen. Ehrlich gesagt darf mir das kaum ejmand sagen, was ER oder SIE von mir denkt und NUR SELTEN machen das Leute und nur dann, wenn es Positiv ist. Jeder, der negatives äußert ist eher dann im "Grenzbererich" und wird her gemieden!Der aber sitzt auf mein Bett und erzählt mir sowas!!! WOOOW! Bei sowas da kann man bald kaum noch atmen..,.Ich muss den Menschen wirklcih von Beginn sagen, dass es mich nicht interessiert, was sie von mir dnken oder eben dass sie mir das nicht sagen sollen. ich wills nicht wissen. Das kann ich auf jednfall für die zukunft übernehmen. Hmm.... ja ddas müsste ich wirkclih machen immer, dann entstehen solche Dinge erst gar nicht. ER hätte das kommunizieren können aber er hätte ÜBER SICH reden müssen und nicht mich damit reinziehen. Das tat er aber, und das meine ich da hat er ungefragt Grenzen übertreten.lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Generell: Ich hab bei Deinen Posts immer so sehr das Gefühl, Du willst Ihn passend machen.Und dass er selbst bei sich Schwächen sieht, gibt Dir dabei auch noch Öl ins Feuer.nein es ist so: ich MERKE dass er nicht passt und distanziere mich dann. Was ich hier schreibe ist ja was ich bemerke, und wenn du richtig gelesen hast, habe ich nirgends ein Strategie geschrieben, wie ich ihn jetzt verwandeln will, sondenr lediglich geschrieben, wo ICH MEINE Grenzen kommunizieren MUSS, damit er mir nicht auf meine "Federn" tritt und mich da unterdrückt im negativem Sinne... Da gibts Grenzen eben, die muss er einhalten sonst geht das einfach nicht und ich bekomme kein Raum und distanzire mich natürlicherweise immer mehr davon...@Banto: Männer können lecken wenn sie wollen, müssen sie aber nicht. ich bstehe nicht drauf, für mich ist das kein MUSS und schon gar nicht bei solchen Interaktionen, wo man sich so selten sieht und weiß, der eine oder andere macht auch mit anderen etc...etc... Er ist der Erste Mann, der noch nicht lecken wollte. Davor die Männer habn das gern gemacht und hatten da kein Problem mit. Er ist schon konservativ, das merk ich ja in einigen Bereichen.. Frauen Lecken ist für ihn einwenig wie eine Unterwerfungsgeste.... ja seltsam, ich weiß!Ich werde demnächst paar medizinische Tests machen und die ihm unter die Nase halten...... das sollte reichen. Wenn er dann immernoch nicht lecken will, ist das auch seine Sache, er muss ja nicht.. Ich drücke ja sein Kopf nicht hin zu meinem Genitalbereich und fordere ihn dazu auf, so wie er das tut... November 26, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich versteh dann nicht, warum Du das Thema "Dave" dann nicht einfach beendest.Grad bei sowas:Verletzen = EinschränkenWenn du ein Vogel so packst, dass seine Federn kein Platz bekommen und ihm weh tun, dann ist das Problem nicht das Problem des Vogels, er ist so wie er ist, sondern das Problem ist weil du ihn so falsch angepackt hast!!! Das ist doch wohl klar! Er hat meine Freiheitsgrenzen übertreten! Das ist verletzend/unangenehm!!! Warum fliegt der Vogel nicht einfach davon und sucht sich andere Tierchen, mit denen die Koexistenz mehr dem eigenen Freiheitsdenken entspricht?Mag ja sein, dass es die Maus uncool findet, dass der Flattermann fliegen kann, und versucht, das Vögelchen auf den Boden zu holen.Warum aber sieht der Vogel das "Meh, ich kann nicht fliegen" der Maus als Anlass an, dieser am liebsen Flügel annähen zu wollen?Entzieht sich meinem Verständnis.Und...Wenn du jemanden sagst, das dir A und B nicht gfällt an ihm, DAMIT ENTSTEHT DAS ERST und damit erst wird es zum PROBLEM...vorher war es das nicht!!! Es MUSS NICHT vorher für denjenigen so sein, verstehst du? Das ist an deinem Konzept eben nicht korrekt.Nö, das ist schon korrekt so. Beide bringen ja Pole des Spannungsfeldes mit. Irgendeiner bringt dann die Initialzündung.Eigentlich ist das völlig legitim, wenn sich erwachsene Menschen mitnander aussprechen. Je nach Chemie zwischen den beiden *kann* das aber auch ziemlich scheisse sein. Sei es, dass der, der anspricht, daneben greift. Oder sei es dass der, der angepsorchen wird, zu sensibel ist und n Problem hat, mit Kritik umzugehen.Wenns zwischen Menschen passt, dann kann man da tatsächlich auch reden. Oder es gibt keine Notwendigkeit, Dinge anzusprechen.Mal ab davon: Eigene Nase und so. Es gibt auch Dinge, bei denen explizit Du ihm gesagt hast, was Dir an ihm, seiner Art und seinem Verhalten nicht passt. Und zwar initial.Aber wie gesagt: Ich versteh nicht, warum Du nicht einfach wegfliegst. Ich les imer nur Deine Beschreibungen, was an Dave alles scheisse sei, gar nicht geht, etc. Selbst wenn sichs bei manchen Dingen offenbar um Mißverständnisse handelt. Stichwort "Kondomverweigerung".Wozu also? November 26, 2014 bearbeitet von Dustwalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dustwalker 2536 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet So wie er da saß vor mir, und mir UNGEFRAGT da mitteilte, das ER ja da etwas nachgedacht hat über MEIN Wesen/MEINE Art.... Das ist schon richtig Dustwalker, dass ich nicht erwarten kann, dass jeder das mag wie ich bin und so weiter... eben halt nicht positiv da nur sehen kann. Das verstehe ich! Da hast du recht.Aber wie er da saß, und mir das so erzählte und ich mir nur dachtge... OHAA.... Was denn jetuzt wieder los.... DAS WIRD ENG! Es engt mich ein, diese "graue Maus"-Sichtweise, die ich da mitbekomme, die ist mir zu ENG.ich bin anders erzogen worden. Ich sage den Menschen nicht, was mir NICHT an ihnen gefällt oder was ich nicht mag an ihnen, wenn sie mich nicht EXPLIZIT dannach fragen. Du kannst das natürlich als eine Schwäche oder Problem BEI MIR deklarieren, aber es ist ein KULTURDING und es ist auch ERZIEHUNG. Ich bin so erzogen worden, dass ich ds nicht tue, weil das eben "grenzwertig" ist... ich habe nicht das Recht anderen MEINE NEGATIVE MEINUNG mitzuteilen, weil sie NEGATIV ist...Hast Du ihm da eigentlich auch klar mitgeteilt, dass sowas für Dich nicht geht, sprich: Du nicht möchtest, dass er Dir solche Dinge sagt?Wäre ja nur fair - Dann weiss er, woran er kommunikativ bei Dir ist. Und kann sich überlegen, ob das für ihn gangbar ist, oder halt seine Konsequenzen setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet Ich versteh dann nicht, warum Du das Thema "Dave" dann nicht einfach beendest.Grad bei sowas:QuoteVerletzen = EinschränkenWenn du ein Vogel so packst, dass seine Federn kein Platz bekommen und ihm weh tun, dann ist das Problem nicht das Problem des Vogels, er ist so wie er ist, sondern das Problem ist weil du ihn so falsch angepackt hast!!! Das ist doch wohl klar! Er hat meine Freiheitsgrenzen übertreten! Das ist verletzend/unangenehm!!! Warum fliegt der Vogel nicht einfach davon und sucht sich andere Tierchen, mit denen die Koexistenz mehr dem eigenen Freiheitsdenken entspricht?Mag ja sein, dass es die Maus uncool findet, dass der Flattermann fliegen kann, und versucht, das Vögelchen auf den Boden zu holen.Warum aber sieht der Vogel das "Meh, ich kann nicht fliegen" der Maus als Anlass an, dieser am liebsen Flügel annähen zu wollen?Entzieht sich meinem Verständnis.Nun Grundsätzlich ist da in sehr starkes attraktion beidseitig. Das ist der hauptgrund. Und im Bett ist es auch sehr schön, bis auf die paar kleinigkiten...Die Frage ist doch ob das n Maus ist. Er serlst sieht sich ja auch als Vogel, nur eben nicht so krass wie ich. Aber er handelt nicht so! Ich sehe ihn auch als "werdenden" vogel... ich sage ja er transformiert, er setzt sich mit sich selbst auseinander, das ist schon so.Nun manchmal denk ich auch, der tut nur so und ist eigentlich ne megamaus, die sich als Vogel tarnt zur Jagd... hahahahahaaa das kann schon sein!Im zweiten Fall wird es auf ein "trennen" hinauslaufen. Ich weiß aber noch nicht was er ist... hmm...hmm... das wird sich alles noch zeigen. Im Momnt tendiere ich aber stark zum zweiten!!!Hast Du ihm da eigentlich auch klar mitgeteilt, dass sowas für Dich nicht geht, sprich: Du nicht möchtest, dass er Dir solche Dinge sagt?Wäre ja nur fair - Dann weiss er, woran er kommunikativ bei Dir ist. Und kann sich überlegen, ob das für ihn gangbar ist, oder halt seine Konsequenzen setzen.Also das Gespräch wo das passiert ist war ja eben vorletzten Sonntag, wo wir uns dads letzte Mal gesehen haben. ich habe das alles ja jetzt erst so wahrgenommen. Also ich will damit sagen: Durch unsere, deine und meine Konversation hier und durch die anderen kommntare wird mir ja sowas bewußt.Ich muss es ihm natürlich mitteilen, das ist klar! Das werde ich auch DFINITIV TUN!!! Das ist NUR.1 Auf der Liste für Samstag!!!. Es ist egal, welche Konsequenzen er daraus zieht, hautsach er schränkt mich nicht ein!Ich fasse nochmal zusammen:1) Bitte keine Einschätzung meiner Person sowie "was du über mich denkst" mehr. Grenzwertiges Verhalten2) Kondome etc...3) Beziehungsebenendebatte und Freihitsebenendebatte, Projektionen und Grenzwertiges verhalten, meine Perspektive / Seine Perspektive, etc...3.1.) Situative Liebe tc... und Freiraum3.2.) mehr zusammen machen so Freizeitaktivitätenm ins Kino gehen fünd ich cool.3.3.) er kann sine Gefühle kommuniziren wenn er willJa wir werden sehen, was da alles passieren wird und welcher Dave da sein wird.ich muss mich jetzt erstmal beruhigen auch... habe mich heute früh schon wieder eschauffiertlg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden November 26, 2014 geantwortet (bearbeitet) QuoteWenn du jemanden sagst, das dir A und B nicht gfällt an ihm, DAMIT ENTSTEHT DAS ERST und damit erst wird es zum PROBLEM...vorher war es das nicht!!! Es MUSS NICHT vorher für denjenigen so sein, verstehst du? Das ist an deinem Konzept eben nicht korrekt.Nö, das ist schon korrekt so. Beide bringen ja Pole des Spannungsfeldes mit. Irgendeiner bringt dann die Initialzündung.Eigentlich ist das völlig legitim, wenn sich erwachsene Menschen mitnander aussprechen. Je nach Chemie zwischen den beiden *kann* das aber auch ziemlich scheisse sein. Sei es, dass der, der anspricht, daneben greift. Oder sei es dass der, der angepsorchen wird, zu sensibel ist und n Problem hat, mit Kritik umzugehen.Wenns zwischen Menschen passt, dann kann man da tatsächlich auch reden. Oder es gibt keine Notwendigkeit, Dinge anzusprechen.Mal ab davon: Eigene Nase und so. Es gibt auch Dinge, bei denen explizit Du ihm gesagt hast, was Dir an ihm, seiner Art und seinem Verhalten nicht passt. Und zwar initial.Nun ich habe ihm sehr viel gesagt, aber fast nur positives!!! Das einzige war dieses mit dem "konservativ" in Punkto Beziehungsideen... aber sonst nichts und es hat ihn auch nicht verletzt, im gegenteil, er wollte ja mehr darüber reden dann auch, da er bei sich da Probleme im Raum gestellt hatte...Weißt du diese Art der Gespräche, die du meinst, das sind für mich "theraputengespräche"... ich möchte mich nicht mit meinem Partner (gal auf welcher Ebene) so unterhalten. Das tue ich hin und wieder mit Freunden und dann nur wenn ich ine Frage habe, aber sonst nicht! ich mag mich nicht selbst reflektieren durch andere, dazu sehe ich keine Notwendigkeit wenn kein explizites Problem eben da ist, und hir im Forum ist ja so... Naja diesmal ist ja eben sowas da, daher ist ein solches Gespräch ja nun nicht mehr wegzudenken, aber es stresst mich ja jetzt schon...Wenn man etwas dem anderen Mitteilt, was einem an ihm nicht gefällt dann ist das keine kritik, sondern nur Meinungsbekundung. Kritik ist was ganz anderes... ;)Und Kritik darf er sowieso nicht äußern, das ist nicht der Grund, warum ich mich mit ihm treffe. Er darf Komplimente äußern und mehr nicht, naja und was ihn hatl beschäftigt so in seinem Alltag und überhaupt, aber NICHTS zu mir und über mich... wir kennen uns kaum!!! Überlege mal, wir haben uns seit Mai nur 4 Mal getroffen!!! verstehst du? Er ist quasi noch ein Fremder, wenn es um sowas geht und er weiß kaum etwas über mich, kritisieren darf er mich definitiv nicht.Es ist kras, aber s ist wirklcih so: Männer binden durch genau diese Dinge, die du aufzeigst. Spannungsfelder bemerken und Konversation darüber, sowie Feedback und Kritik etc..etc..lg,LoveLing November 26, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen