Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast du ihm denn in dem Moment genau gesagt, was dich verletzt hat? Oder hast du erwartet, dass er da selbst drauf kommt?

Weisst du was ich vermute was dich an ihm reizt? Dass du nie in "Verlegenheit" kommen musst, dich zu öffnen. Er ist soweit weg, dass dir das erspart bliebt. Denn im Grunde gebnommen besteht bei dir diese Grundangst verletzt zu werden. Und da du von ihm nicht verletzt werden kannst, weil du dich nicht öffnen musst, zieht es dich dahin. Es ist die Furcht vor den eigenen Gefühlen, die in ihm da einen dankbaren Zufluchtsort finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihm denn in dem Moment genau gesagt, was dich verletzt hat? Oder hast du erwartet, dass er da selbst drauf kommt?

Weisst du was ich vermute was dich an ihm reizt? Dass du nie in "Verlegenheit" kommen musst, dich zu öffnen. Er ist soweit weg, dass dir das erspart bliebt. Denn im Grunde gebnommen besteht bei dir diese Grundangst verletzt zu werden. Und da du von ihm nicht verletzt werden kannst, weil du dich nicht öffnen musst, zieht es dich dahin. Es ist die Furcht vor den eigenen Gefühlen, die in ihm da einen dankbaren Zufluchtsort finden.

ich verstehe was du vermutest, aber es ist nicht so. ich habe mich meinen Gefühlen gestellt und war überrascht von mir auch! Mir ist egal, was er will oder nicht will, ich mag Menschen und dann mag sich sie immer mehr, egal ob es ihnen passt oder nicht... Bei mir herrschen meine Emotionen, und das ist mir wichtig dass es auch so ist. Du irrst dich and er Stelle, dass du meinst ich würde vor meinen Gefühlen flüchten. Genau das tue ich nicht! ich tue genau das Gegenteil, ich stelle mich ihnen und konfrontiere mein Gegenüber damit.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich sehr schlecht fühle und gehen möchte, als ich die Szene gemacht habe. Das war ja genau dann, wo ich es gesagt habe. Ich habe nicht gesagt "ich bin verletzt" aber ich habe vesagt, dassich so nicht will und nicht kann, und dass esnicht gut ist, wie das läuft. Ich habe ihn gesagt was ich empfinde und dass es unangenehm ist.

Ja man muss jetzt echt nur noch 1+ 1 zusammenzählen um zu wissen, dass das "unangenehme Gefühl" auf verletztheit zurückzuführen ist.

ich bin sowieso erstaunt, dass ich das so gemacht hab und überhaupt etwas sagen konnte... Diese Situation ist nicht gerade einfach! Und er hat gespürt, dass ich verletzt war! Das weiß ich, weil er eben auch so reagiert hat. Nein ich habe ihn nicht nachdenken lassen, ich habe ihm alles gesagt, was ich in den Moment sagen konnte. Ich habe ihm am nächsten Morgen auch gesagt, dass ich kaum schlafen konnte, und wie die nacht neben ihm für mich war. Ich hab ihm alles gesagt, was ich in den Moment sagen konnte.

Das Öffnen: Es ist noch zu früh für näheres Öffnen, aber mein Wunsch ist es Glücklich zu sein und sich zu öffnen gehört dazu. Inwieweit jetzt Männer zu mir kommen, wo ich es vermeide... das kann ich nicht beurteiilen. ich weiß aber dass es mein Wunsch ist(mein natürliches Bedürfniss und dass ich das nicht verhindern kann weil es eben ein natürlicher Prozess ist, und dass es immer wieder auf dem Weg dahin ist, mit wen wird sich zeigen... Verstehst du?

In der Situation jetzt kann ich michihm natürlich nicht öffnen. Dazu ist vielzuviel nicht passend, es ist ja nicht mal klar, ob ich ihn je wiedersehe... :D Also da muss man aber auch realistisch bleiben General Beta, weil ich habe ihn erst 3 Mal getroffen! Das ist einfach zu wenig für Tiefengang... ich brauche da schon viel mehr zeit und Intensität...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Durchlesen deines letzten Berichtes fiel mir eine Passage aus einem Buch ein, die ich dir hier aufschreibe:

"Erzählen Sie die Geschichte so realistisch wie möglich einer guten Freundin. Versuchen Sie, dies so weit wie möglich neutral zu tun. Berichten Sie Fakten und verzichten Sie auf Relativierungen („eigentlich ist es ja ganz anders…) und vor allem Entschuldigungen, die Sie für „ihn“ stellvertretend vortragen. Wenn Sie dabei denken „oh Gott, das klingt ja alles fürchterlich“, dann ist die Sache genau so, wie sie klingt. Time to say goodbye".

Ich kann dir auch das Buch ans Herz legen, über das der Autor hier selbst spricht:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaaa... Ja ne nice-n-easy, das ist nicht gut! Ich fühle mich nicht verstanden. Ich muss das nochmal schreiben und zwar so, dass DU es auch verstehst, weil mein Text ist ja FÜR MICH ganz klar... :D

hahahaaaaaa.... Das ist aber nicht schlimm sondern ganz gut so. Wir sind halt eben auch verschieden... das ist ok. :)

Also folgendes:

Ich habe mit den großen Mann kein Problem, weil er ANDERS ist als ich und sich so viele ANDERSARTIGE MENSCHEN kenne, mit ANDERSARTIGEN Ideen und ANDERSARTIGEN Weltsichten...und das aus der ganzen Welt, dass es FÜR MICH in der Form kein Scheißkerl ist.

Die Situation für mich ist sehr sehr klar: ER und ICH passen ÜBERHAUPT NICHT zusammen, weil:

-->er ganz andere Grenzen (eher keine Grenzen) hat und ich aber sehr viele und klare Grenzen habe.

--> er definitiv nicht monogam sondern polygam (und das ist auch eine Grenze!) ist und auch keine Beziehung will sondenr nur einzelne Treffen mit, ich aber genau das Gegenteil bin und eigentlich nur die Hingabe und ganzheitliche Liebe als Ziel einer Interaktion sehe (fernab jeder Definition von Liebe und Interaktionsformen), monogamität ist für mich ein natürlicher Zustand, es gfeht gar nicht anders für mich deshalb erwähne ich es gar nicht!

-->er bereits mit 3 anderen Frauen zusammen ist, die ALLESAMT einen Anspruch auf ihn und seine Zeit erheben, und da ist es einwenig als ob er da an 3 Ketten hängt, wenn eine Zieht, dann muss er da sein und ist es dann auch... Nur leider brauche ich viel mehr Hingabe als das...und ich möchte es aus Liebe haben und auf eigenen Wunsch und nicht auf Basis von Verhandlungen... Ich bin keine Trophäre und kein Lückenfüller... und ich bin Grundsätzlich OHNE Konkurrenz, da ist anders anders bin, ich bin also NOCHMAL ANDERSER als überhaupt... hahahaa... Individuell halt.

-->er nicht gerne Kondome verwendet und aber leider zuviel wechselnden Verkehr hat (so erscheint es mir), und ich habe überhaupt keine Lust auf HIV oder Hepatitis C und ich kann das aber nicht sehen, was die Menschen da alles mitschleppen. Ich hatte Malaria 3 mal, ich weiß, was krank sein bedeutet und ich hab darauf ÜBERHAUPT KEINE LUST; und da setze ich nichtn ur EINE klare Grenze, sondern da ist ne kilometerdicke fette Mauer!!! Aus STAHL! Da sind manche Menschen echt sehr sehr luschig mit ihrer ganzen sexuellen Freiheit.... das macht mir alles nur Angst! und an der stelle ist es mir TOTAL EGAL wie groß sein Schwanz ist, ein Kondom muss und fertig! Ich verstehe das nicht, wie manche sowas handhaben!!!

-->er sehr unvorsichtig sein kann, wenn er drufft.... sowas ist nie gut!

-->sich unser jeweiliges Druffen sehr voneinander unterscheidet! Er steht auf Chemie, ich auf Natur PUR

-->ich Familie will, er aber offensichtlich nicht

--> er ist an der anderen Frau sehr interessiert und passt sehr gut mit ihr zusammen: Beide Grenzenlos, sie Bisexuell und sehr offenherzig, liebt Sex und so weiter...die perfekte Frau quasi... :D hahahaa.... Er hätte wohl kaum sie befummelt, wenn er keine Interesse für sie hätte. Das ist das EINZIGE; was ich aus dem Abend da mitgenommen habe: Er will sie, also kann er doch sie zu seiner nächsten Frau Nr.4 machen. Das ist doch super für ihn... :D ich meine es ernst! Ich freu mich, wenn sich passende Menschen finden. Das ist immer super! Und sowas ist auch nicht oft...

SO schaut das aus. Wenn es nicht klar war, dann ist es jetzt klar hoffe ich.

ABER WICHTIG: Ich orientiere mich NIE an dem, was ein MANN will! Die Aufzählung oben betrifft ja eher das, was ER will, sie zeigt SEINE Grenzen. Das was ich will steht da auch, aber ich formuliere das ganz anders und ich würde das so nie jemanden sagen wie das da oben steht, weil meine Welt einfach anders ist. Ich würde das, was ich will eher so formulieren:

Ich brauche totale emotionale Freiheit und viel Freiraum (das ist ein breites Spektrum!) ummich zu entfalten und meine Arbeit bestmöglich zu tun, und einen vertrauten, der sehr stark ist und sich um mich kümmert und zwar so, wie es sich gehört mit voller Hingabe aus dem ganzen Herzen. Der Muss die Ruhe bringen mit seiner Art. Und ich biete dafür gar nichts denn ICH BIN! Das reicht völlig aus (und ich werde das nicht erläutern, meine Andersartigkeit reicht aus um Menschen glücklich zu machen). Ich brauche keine Männerarmada! Mir reicht auch einer, der es kann und ein sehr sehr starke persönlichkeit und Selbstbewußtsein hat, und sehr sehr mutig ist.

Und Manipulationen oder andere Psychospiele oder Eifersüchteleien...für alldas fehlt mir die Lust und der Wille, ich hab genug Arbeit, die wesentlich spannender ist als mein Freund eifersüchtig zu machen oder mir seine Spielchen reinzuziehen, deshalb war das NIEMALS ein Teil meiner Welt! Sowas habe ich noch nie praktiziert. Wenn es sich ergab, dann war das eine natürliche Sache... ich habe sowas noch nie forciert, ich war immer treu.

Was der Mann im Video sagt, gleich zu Beginn in seinem ersten Satz ist bereits falsch: Ich SUCHE nicht, ich werde gefunden! SO macht das ein Sinn in meiner Welt. Und ich muss wirklich sagen, dass die Männer, mit denen ich zusammen war sehr unterschiedlich waren! Nr. 1-4 haben sich geähnelt,aber die anderen nicht, und die Affären gar nicht so sehr... und das waren auch nochmal genauso viele ca. wie die beziehungen. SEHR Unterschiedlich. Mich finden aber auch sehr unterschiedliche Männerweil ich sehr vielseitig bin und ein sehr breites Interessensspektrum habe. Ich habe sie nie gesucht, ich bin NUR PRÄSENT und mache meine Sache...da habe ich andere Prioritäten und Männer gehören nicht dazu, sie sind meine Vertrauten gewesen, aber nicht mein job!! Ich bin da und jetzt hat halt der große Mann mich gefunden... Nur leider passen wir nicht zusammen. So sehe ich das.... JA LEIDER!!!

Mir ist wichtig, dass die Sexualität auch passt, das war früher nicht so wichtig! Und der Rest muss auch passen.

Kannst du einbisschen verstehen, was ich meine? ich bin wirklcih sehr anders.... sehr anders und meine Erlebnisse und Erfahrungen auch. Ich werte vieles nicht, was Menschen tun und ich habe das auch so gelernt an der Uni. Es ist schwer dann die Werte zu entwickelt so dass sie hier in diese westliche patriarchale Welt passen, und sie so zu leben noch schwerer. ich kann es so nicht. Aber ich habe fürmich eine natürliche Art gefunden, die Dinge zu verstehen, unabhängig von den ganzen vielen Theorien, die ich gelernt habe...

ja...muss erstmal Kaffee machen, das Abend wird lang, ich muss nachher noch weiter arbeiten. habe heute zwar shcon einiges gemacht, aber muss noch einiges machen... aber hier wollte ich nochwas schreiben...manman... hahahaaa...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich biete dafür gar nichts denn ICH BIN! Das reicht völlig aus (und ich werde das nicht erläutern, meine Andersartigkeit reicht aus um Menschen glücklich zu machen)

LoveLing - ich weiß im Moment nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Ich muss das nochmal schreiben und zwar so, dass DU es auch verstehst, weil mein Text ist ja FÜR MICH ganz klar... :D

hahahaaaaaa.... Das ist aber nicht schlimm sondern ganz gut so. Wir sind halt eben auch verschieden... das ist ok. :)

Ja, wir sind verschieden. So verschieden das ich deine Gefühls- und Gedankenwelt nicht verstehe. Das macht aber nichts. Für mich ist das wie Einblicke in ein fernes Universum.

Spannend, aber meinem "Heimatplaneten" so fern, das ich nie das Bedürfnis verspüren werde dieses Universum zu betreten.

Für meine Person denke ich das ich nicht zu den farblosen Mäusen gehöre, und auch einiges habe das Mann an mir schätzt. Trotzdem käme ich nie auf die Idee mich als ein Geschenk an die Männerwelt zu verstehen, das nach dem Auspacken und der anfänglichen Begeisterung nichts mehr nachliefert. Da bin ich lieber wie eine dieser russischen Puppen, die bei näherer Betrachtung immer mehr Innenleben zum Vorschein bringen.

Ja, ich nehme nicht nur ich gebe auch. Denn so verstehe ICH perfekte Partnerschaft und Liebe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem käme ich nie auf die Idee mich als ein Geschenk an die Männerwelt zu verstehen, das nach dem Auspacken und der anfänglichen Begeisterung nichts mehr nachliefert. Da bin ich lieber wie eine dieser russischen Puppen, die bei näherer Betrachtung immer mehr Innenleben zum Vorschein bringen.

Wie kommst du denn darauf, dass ich mich so sehe? Nur weil ich nicht bereit bin, aufzuschreiben, was ICH den Männern "gebe"? Weißt du, NUR SIE können sagen, was ich ihnen gegeben habe, nicht ich!!! Und diese 9 Exfreunde, also von denen 7 ernstere, die können einiges sagen und tun es auch!! Und die Affären ebenso... aber ich bitte dich, AUCh DU kannst nicht sagen, was du deinem Freund gibts, weil es nur aus deiner Welt ist aber ER es formulieren müsste...

Ich sehe mich nicht als "nichtnachliefernd", sondern als Bereicherung, Glücksbringer und jemand, bei den ein Mann einfach nur sehr sehr gerne zusammen ist und am liebsten Immer zusammen ist.... So war das immer und so wird das auch weiterhin sein.

Weißt du, du hast mich so bezeichnet, ich selbst sehe mich so nicht, als "nichts mehr nachliefernt"... überhaupt gibt es das auch gar nicht... wenn wir mal realistisch sind. und geschrieben habe ich ja definitiv VIEL darüber, was ich ihnen alles gegeben habe, auf seite 33 habeich es deim General beta formuliert, das war ja an alle die lesen gerichtet...

ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass Menschen "nicht mehr geben" könnten... Sowas geht gar nicht. Meinst du wirklcih, diese bisher 23 männer wären mit mir zusammengewesen, wenn das SO gewesen wäre? ich meine das ernst, meinst du das wirklcih, dass es SOLCHE MÄNNER gibt, die "nur geben" und nichts bekommen wollen?

Es gibt einfach Menschen (Männer UND Frauen), die ihren BEOBACHTUNGSSCHWERPUNKT woanders legen. Sie sehen die Welt nicht auf GEBEN und NEHMEN fixiert, sondern im SEIN, und geben und nehmen GEHÖREN DAZU OHNE SIE ZENTRAL ZU STELLEN und ständig darauf zu gucken dass die Rechnungen ja aufgehen...... Das ist etwas, was für MICH gilt und das werde ich auch nicht ändern. Und solche Menschen wollen mich bei sich haben.

Ich frage mich, warum du dieses Geben und Nehmen so zentral stellst... ich kann das nicht. ich stelle meine Arbeit und meine Uni zentral, also mittlerweile auch andere Dinge, aber Menschen sehe ich nicht als Arbeit an, sie sind NICHTS, in was ich INVESTIERE und sie haben auch KEINEN WERT... Mit Menschen gehe ich ganz anders um und benutze da auch keine Monitärsprache, wie das hier im Forum einige tun, und was volkommen ABSURD ist... Da fehlt es einfach sehr an Herz und deshalb funktioniert es da ja auch nicht...

[edit]

Also wirklich...ich bin schon etwas irritiert. Liebe ist doch viel mehr als NUR geben und nehmen! Es ist eine innige Verbindung, die wie ein Baum wächst, und auf der Erde fest verankert ist, und aus der Neues LEBEN hervorgeht, und das tut es nicht "in uns" sondern in der Frau, und da wird dann auch geben wenn es rauskommt und nehmen tut es der Mann dann auch.... Das alles ist doch Teil dessen, Teil von LIEBE... und ich GEBE LIEBE wenn ich ein neues LEBEN GEBE.... also echt... das ist doch das größte, was man einem mann geben kann, es gibt nichts größeres!!! ABSOLUT NICHTS GRÖßERES als das... naja vielleicht auch noch ein zweites Kind, das wäre dann noch mehr geben. oder ein drittes... :D ... aber um das zu tun, da muss ein Mann doch SELBST erstmal MASSIG GEBEN!!! Als Frau riskiert man doch ihr Leben dafür und noch viel mehr... Ne das ganze sehe ich wirklich ganz anders als du nice-n-easy. Tatsächlich ist ein Kind wahrscheinlich das einzige, was ich einem Mann wirklcih "geben" kann neben alldem, was ich bin und dem Glück was er mit mir hat und der Freude und Weltenreichtum, den ich mirbringe...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,das wollen Sie nicht,sonst würden sie bei dir bleiben,aber das tun sie nicht.

Dein Schwerpunkt:MICH,ICH

und in MENSCHEN zu investieren hat keinen WERT.Alles fett geschrieben.Deshalb wir deine "Date-Sammlung" unendlich sein.Das ist ok,aber dann gesteh dir wenigstens ein das es für dich nur MICH und ICH gibt und wunder dich nicht über das Verhalten der "großen Männer "Lukes" etc. und darüber das sie nur Episoden sind .Lg Viralogy

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war nochwas:

@Hoodseam: Das habe ich immernoch nicht verstanden:

Weil das Mädel wird von der nächsten Frau mit der es besser passt mit Sicherheit raus geschossen.

Was meinst du damit? Wie schießt denn das eine Mädel das andere raus? Woraus? Ich verstehe nicht wie du das meinst... Du entscheidest doch welche Frau du haben willst. Oder wie?

..........................................................................................................................................................................................................

Ergänzung zum Vorposting:

Ich bin wirklcih sehr animistisch. Sehr! Und es gibt hier kaum Menschen, die so sind, daher werde ich auch selten verstanden was das angeht... mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Es gibt Grenzenlosigkeit, die eine Grenze ist. Wenn jemand sagt, er praktiziert offene Beziehungen zum Beispiel, dann Grenzt er sich darauf ein, dass er eben Grenzen ablehnt und DAS ist auch eine Grenze! Das ist wichtig, dass man das versteht.

ich habe für mich eigentlich was das angeht eine klare formulierung: ich möchte die Dinge offen lassen, und das bedeutet, dass ich

a) nicht wissen kann, was kommen wird und

b) so die Dinge erst sich überhaupt gestalten können, wie sie m Besten für alle sind und nicht nur für mich.

Wenn mir ein Mann, den ich sehr attraktiv finde sagt, er mag derzeit keine beziehung, dann ist mir das egal, weil mich das total einschränken würde, denn ich mag nicht sagen, was es sein kann, da ich es ja leben möchte. Wie kann ich sagen, was es sein wird? Ich kann es nicht, nicht nur weil ich ihn nicht kenne, sondern weil wenn man sich von Beginn an so einschränkt, mann dann nur weniges Leben kann, weniges ERLEBEN kann... Ich mag micht so nicht einschränken, und das meine ich mit Offen lassen... ich meine damit keine offene Beziehung, denn das wäre eine Einschränkung.

Und solche Einschränkungen und Grenzen gibt es viele, wenn es um die vielen Defininitionen und Formulierungen geht, die hier im Forum aber uch in der Gesellschaft festgelegt werden.

Ob es sich um eine Affäre handelt, eine beziehung, einen FB, whatever... eine Freundschaft.... es sind alles Interaktionen, alles zwischenmenschliches mit unterschiedlichen Regeln die NUR Individuell gestaltet werden und zwar passend zu dem, was man fühlt zum anderen. Da gibt es keine Pauschalen...

Was es aber gibt ist Tiefe, die erst ab einer bestimmten Emotionalität und Empathie möglich ist, und die mag ich denn diese macht mir ein gutes Gefühl und das behalte ich ja nicht für mich alleine, das TEILE ICH IMMER! Damit diese wachsen kann, braucht es Zeit und Hingabe, und wenn man jemanden will, dann nimmt man sich selbst diese zeit und diese Hingabe, unabhängig vom Geschlecht. ich nehme mir viel zeit für meine Partner und habe auch viel hingabe. Das war schon immer so. Ich bin ja meistens zu ihnen gezogen. Ich habe erst seit letzten Winter eine eigene Wohnung! Das ist auch ganz gut irgendwie, was eigenes zu haben. Es ist auch manchmal schwierig, immer mit jemanden zusammen zu sein. IMMER...! Es ist irgendwie auch ganz gut, mal allein sein zu können. ich genieße das einwenig.

Dennoch, ich brauche Kümmerung und kann als Frau so nicht alleine bleiben.... fertig -!-

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,das wollen Sie nicht,sonst würden sie bei dir bleiben,aber das tun sie nicht.

Dein Schwerpunkt:MICH,ICH

und in MENSCHEN zu investieren hat keinen WERT.Alles fett geschrieben.Deshalb wir deine "Date-Sammlung" unendlich sein.Das ist ok,aber dann gesteh dir wenigstens ein das es für dich nur MICH und ICH gibt und wunder dich nicht über das Verhalten der "großen Männer "Lukes" etc. und darüber das sie nur Episoden sind .Lg Viralogy

Das ist doch völliger Blöödsinn... Die Trennquote ist relativ gleich. Es gab welche, die sind gegangen, und es gab welche die habe ich verlassen. Was soll das denn hier jetzt?

Ach.... erzähl lieber was von dir und wieviele Frauen du bisher glücklich gemacht hast, bevor du mich hier seltsam kritisierst und mein Schreibstil nicht magst, oder eben wie immer MICH KOMPLETT ÜBERLIEST aber einfach mal was schreiben willst... Schade finde ich das! Sehr schade!

Immer nur so tun als ob du liest aber nix verstehen und schon gar nicht mitgehen... nur GEGEN...immer nur GEGEN...DU DU DU..... das wird der Grund für DEINE Einsamkeit sein, dass DU die Probleme NUR beim anderen suchst. ich habe hier bereits MEINE SCHWÄCHEN beschrieben, die ich in der Vergangenheit da hatte...ich hab echt viel geschrieben von mir und meinen Welten, und da ist sehr viel Selbskritik drinne aber es scheint es wird einfach immer nur überlesen!.... wo ist denn dein Theread mit deinen Schwächen? Kannst du sowas? Das ist so eine Kampfeinstellung gegenüber mir, die du hier hast, das ist ja schon aber ne Weile so und es ist dein problem.

Kümmer dich doch einfach mal darum bevor du mich hier so plump versucht schlecht zu reden... voll sinnlos!

hast du JEMALS Irgendwas getan, OHNE etwas dafür zu erwarten? hast du? Ich habe MASSIG was getan für diverse Menschen, nicht nur unentgeltlich gearbeitet sondern noch viel mehr.... und genau so war das auch bei meinen Exfreunden, bei ALLEN! ich hab nie was erwartet. Das kannst du gar nicht verstehen, weil du sowas gar nicht kennst, so wie du hier schreibst...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott hast du einen an der Klatsche!ich habe gar nichts überlesen,sondern nur deinen letzten Post bewertet und einfach nur "meine"Meinung geäußert .Ob die richtig ist,scheiss der Hund drauf .Und ob ich jemals dies und jenes getan habe steht hier gar nicht zu Debatte.Ich habe dich nicht schlecht geredet ,aber wenn du das aus den drei Sätzen liest,bitte schön.das ist dein Thread und du bist an Konversation interessiert.Wieso du immer so abgehst ,wenn man mal anderer Meinung ist,keine Ahnung.Aber vllt.habe ich ja auch einen wunden Punkt getroffen ,sonst würdest du nicht sofort so ein Fass aufmachen...wie kommst du eigtl.darauf das ich einsam bin?

bearbeitet von Vitalogy
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott hast du einen an der Klatsche!ich habe gar nichts überlesen,sondern nur deinen letzten Post bewertet und einfach nur "meine"Meinung geäußert .Ob die richtig ist,scheiss der Hund drauf .Und ob ich jemals dies und jenes getan habe steht hier gar nicht zu Debatte.Ich habe dich nicht schlecht geredet ,aber wenn du das aus den drei Sätzen liest,bitte schön.das ist dein Thread und du bist an Konversation interessiert.Wieso du immer so abgehst ,wenn man mal anderer Meinung ist,keine Ahnung.Aber vllt.habe ich ja auch einen wunden Punkt getroffen ,sonst würdest du nicht sofort so ein Fass aufmachen...wie kommst du eigtl.darauf das ich einsam bin?

Ich sage dir das jetzt nur EIN MAL!

Unterlasse das Posten hier! Du bist BELEIDIGEND und ich hab kein Bock drauf, von DIR hier, der nichts liest irgendwas gewertet zu bekommen. Es ist total sinnfrei. UND des weiteren: Ich nehme dich nicht ernst, weil du NICHTS zu dir schreibst NIRGENDWO, du und paar andere auch nicht, und Leute, die nichts von sich erzählen aber BEWERTEN sind sowieso NUR Problembeladen!

Deine BEWERTUNGEN sind hier UNERWÜNSCHT! Du bist hier nicht Her Pappa oder ein Lehrer, merkt dir das! Klar?

lass es einfach!

Ich bin an der Konversation MIT DIR NICHT INTERESSIERT! der Grund ist ja offentlichlich! Das weißt du aber und das habe ich paar Mal schon dir geschrieben.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du du hast nicht mal 100 Posts, und ein Großteil deiner Posts stehen hier!!! Was willst du hier, wenn du mich so abwertend behandelst und nichts wirklich zu sagen hast? Hier schreiben fast nur Leute, die mitlesen und zwar einiges, und die schreiben auch von sich was. Woanders kannst du SOWAS gar nicht schreiben, aber HIER in meinen Thread denkst du du kannst es? Nein, kannst du nicht!

Du hast keinerlei Respekt, und am wenigsten hast du Respekt vor DIR! Im Forum ist hier eine Abteilung extra dafür, wo du dich mit deinem Problem beschäftigen kannst, ich habe keine Lust darauf! Deine Destruktivität und deine Ignoranz kannst du woanders ausleben. Ich hab hier sehr viel geschrieben, und nur weil du keine Lust hast es zu lesen bedeutet es nicht, dass du hier schreiben kannst wie es dir passt.

Respektiere das, geh in Frieden und komm nicht wieder. Und dein Freund MrJack, der dich ständig Liked und der damit auch deine Beleidigungen und Sinnfreibewertungen liked, den kannst du mitnehmen.

Hehe,ay ay Sir!

Das heißt "ay ay Commander".... Du musst auch die Dienstgrade lernen! Ich bin kein SIR!

spock_o_295039.jpg

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loveling:

Ein Problem: Du nimmst sehr viel zu persönlich. Gerade in nem

internetforum, wo der Ton immer rauh ist, die Urteile schnell und der Ton schärfer als es angemessen wäre. Weil die Leute nur deinen Text sehen, und nicht dir als Person gegenüber sitzen. Im RL wäre deswegen auch der Ton immer respektvoller.

Jemand hat es geschrieben, du schreibst viel, du gibst viel von dir Preis, da ist doch klar, dass dies Contra nach sich zieht.

Genauso hast du auch besondere Ansichten, einen eigenwilligen Schreibstil, besonders lange Beiträge und an allem was Ecken und Kanten hat, reiben sich viele.

Ich meine, ich bin z.B. in einigen Diskussionen sehr unnachgiebig, zerpflücke den Diskussionsgegner, wenn ich seine Meinung nicht ab kann. Natürlich provoziere ich damit persönliche Angriffe und Beleidigungen. Aber letztlich haben die mit mir nichts zu tun, sondern nur mit meinem Stil und meinen Beiträgen, denen einige zustimmen aber manche dafür umso mehr aufregen.

Ich meine, hier offenbaren viele Jungs in den ersten Beiträgen ihre Probleme mit ihrer LTR und den Mädrls, und hören

oft sogleich, was bist du für ein Depp, dass du xy machst. Ich habe es auch oft gemacht, und auch du wirst bei einigen Threads die Kritik als berechtigt empfunden haben, und gedacht, ja was für'n Depp und nicht, das war ein Angriff auf die Person.

Also, je mehr du von dir schreibst und von dir Preis gibst, desto mehr persönliche Kritik/ Angriffe wirst du hören. Egal ob berechtigt oder nicht.

Du empfindest das als sehr persönlichen Angriff, weil du auch viel von dir schreibst. Nur, im Netz und speziell in diesem Forum, wird schnell

scharf gepostet, gerade bei eigenwilligen Beiträgen und Schreibweise. Deine Beiträge sind aber nicht du, deswegen musst du auch nicht die Angriffe persönlich nehmen.

So wie du dich darüber aufregst und emotional in deinen Repliken wirst, heizt du das noch weiter an und verleihst dem

eine scheinbare Berechtigung.

Warum so unsicher und verletzlich gegenüber Internetheinis, die dich nicht kennen.

P.s.: Ein Tipp, damit deine Beiträge nicht falsch rüberkommen. Vermeide Sätze und Wörter, die du hervorheben willst, durch Großschreibung zu markieren. Damit assoziieren die meisten emotionaler Angriff/ Schreien/ Ausfälligkeiten.ach die Wörter fett oder noch besser, unterstreiche sie, wenn du etwas hervorheben willst.

Dein Capslock ist die Ursache für gewiss 50% der Angriffe. ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LoveLing,

Es macht unglaublich viel Spaß, deine Posts zu lesen. Ich habe gestern angefangen und heute früh den Rest gelesen, einfach großartig.

Du gibst so viel von dir, erzählst spannende Geschichten, und ich kann als Mann, der auch schon eine Menge Erfahrungen mit Frauen hat, enorm viel daraus mitnehmen. Aber das will ich jetzt nicht vertiefen, denn das ist dein Thread, und ich bin hier nur zu Gast und auch noch ganz neu im Forum.

Deshalb lass mich nur nochmal sagen, wie gern ich dein Gast in diesem Thread bin. Und die paar, die rummotzen, kannst du doch locker ignorieren.

Bernd

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Danik @Bernd-das-Brot !!! :) Ich freu mich sehr dass du was mitnehmen kannst, denn das ist ja ein Hauptgrund, warum ich das hier alles aufschreibe neben der Selbstreflektion, die ich dadurch erfahre!

Es ist doch so: Liebe gilt es zu fördern und zu gestalten, es geht immer mehr und besser und vor Allem immer tiefer, und das ist schön so und richtig so.

Ist doch gut wenn man dieses Forum und das Internet so nutzen kann, und nicht nur Youporn oder das Guantanamo des Internets 4chan glotzt... IOst doch schön, wenn man das alles auch mal sinnvoll nutzen kann für sich und andere und damit man sich Entfaltet... und sich gegenseitig hilft.

Reflektion ist doch was gutes. Durch das schreiben kommt es automatisch dazu. Wenn du ein Thread aufmachen willst und deine Erfahrungen etwas rteilen willst, ich werd ihn lesen. ich habe sogar etwas in endless enigmas Thread gelesen, und auch in TheRealGentlemen's Thread... da muss ich noch weiter lesen, der hat ja auch einige Seiten. Für mich ist einiges auch ganz neu hier!!!

Mit hilft das Forum sehr Männer etwas anders zu sehen und zu verstehen..

Stell dir vor, wieviel sie reden und wieviel sie nachdenken und wieviele Sorgen sie sich machen... Ich habe das zwar vermutet, aber so richtig bewußt ist es mir hier erst geworden, als ich es laß. Ein ganzes Forum nur dafür da, dass Männer ihre Liebessorgen teilen... :D Das ist doch krass... hahahahaaa... Und da heißt es immer, Frauen würden viel reden. Das Forum hier ist der absolute Gegenbeweiß. Und das passt auch in meine beopbachtungen, dass Männer allgemein gern und viel reden, nur dass es ihnen in dieser Gesellschaft der Kühle hier aberzogen wurde, und dass dies nicht unbedingt richtig so ist, genauso wenig es richtig ist, die eigenen Emotionen ständig zu leugnen oder kontrollieren zu wollen, wenn diese denn zu einer innigen Bindung führen könnten und wenn man sogar das Gefühl hat diese zu wollen....

den WILLEN zu entwickeln, das ist gut und dazu braucht es Kommunikation.

:give_rose:

Ich danke dir sehr!

@John29 Dir danke ich auch für deine Texte, denn ich habe sehr viel Respekt vor dir und dem, was du hier im Forum schreibst!!!

Nur diesmal muss ich dich etwas aufklären, was ich so eigentlich den Ganzen Tag mache, denn da scheinst du mich nicht ganz zu kennen.... Wie denn auch, wir sind uns ja fast Fremde... :D

:friends:

P.s.: Ein Tipp, damit deine Beiträge nicht falsch rüberkommen. Vermeide Sätze und Wörter, die du hervorheben willst, durch Großschreibung zu markieren. Damit assoziieren die meisten emotionaler Angriff/ Schreien/ Ausfälligkeiten.ach die Wörter fett oder noch besser, unterstreiche sie, wenn du etwas hervorheben willst.
Dein Capslock ist die Ursache für gewiss 50% der Angriffe. ;-)

Die Erklärungen, die du bringst und das was du beschreibst, das stimmt sicher. Klar...

Nur ich bin ein Aktivist, und zwar ein Vollzeitaktivist. Der einzige Moment, wo ich nicht "aktiv die Welt gestalte" ist beim Sex und beim Schlafen, und beim letztgenannten kann es sein dass mein Wesen aus meinen Körper treten kann und dann auch irgendwo aktiv ist, selbst wenn ich es gar net merke... weiß man ja nicht immer so alles... hahahaa

Aktivist sein bedeutet, sich mit Zuständen oder Gegegebenheiten nicht einfach abfinden, sondern die Welt durch sein SEIN besser machen wollen und vom negativen Vibrations-erschaffenden Kräfte mehr zu befreien (u.a.meine Arbeit, Psychologen und Soziologen machen ja auch sowas...). ich meine damit, dass wenn ich hier so arg reagiere,und emotional schreibe, dann tue ich das weil es richtig ist es zu tun, denn JEMAND hat dann GRENZEN der Menschlichkeit überschritten. ich meine nicht MEINE Grenzen sondern DIE Grenzen, in der sich Menschen einigen angenehm miteinander zu kommunizieren... Wenn diese Grenzen aufgeweicht werden oder ständig überschritten werden, wandert Sprache und Kommunikation gegen "Gosse-Slang" und wendet sich ab vom Respektvollem Umgang. Wenn ich das merke, dann ziehe ich die Bremse durch emotionale Kommunikation, denn das ist das, was möglich ist im internet und das ist auch eine gute Methode. Sonst gibt es kaum Möglichkeiten...

CAPSLOCK = Deutliches und langsames Aussprechen und Betonung

Größere Schriftarten = Stimme Lauter werdend...

Unterstreichen und Dickgedrucktes sowie Farben = Hervorheben, erleichtern des lesens

So ungefähr ist die Übersetzung. Und es wirkt zumindest einwenig und hat etwas Einfluß, denn Menschen funktionieren nun mal durch Kommunikation.

ich muss dir sagen, dass die Lösung des Problems sicher nicht ist, dass ICH mich an den "negativen Aussagen" anderer "anpasse", sondern dass SIE sich an meiner Emotionalität und meinen Forderungen für eine respektvolle Kommunikation anpassen UND Verantwortung über ihre Sprachwahl übernehmen, wenigstens in meinem Thread.

Der Grund, warum manche (und es sind wenige) Menschen hier so miteinander umgehen (und das im ganzen Forum, den Rauhen Ton den du bemerkt hast) ist, weil man es mit ihnen so getan hat als sie klein waren. Das war nicht schön für sie. Manche haben Gewalt erlebt und geben diese so weiter. Sprache ist der Beginn von Gewalt, und ich unterbinde dieses durch meine Reaktionen. Sicher werde ich mich nicht ihrem Sprachlevel anpassen, sondern werde durch meine Mittel dem entgegen wirken.

Als Aktivist lernt man eben NICHT einfach alles hinzunehmen sondern zu Prägen und zu Wirken, und Verantwortung abzugeben da wo sie hingehört. Wenn ich sehe dass jemand schlechte Sprache nutzt, dann fordere ich diesen auf, dies zu ändern denn damit schadet er sich und anderen. Die Welt ist wundervoll und er hat nicht das Recht diese zu verschlechtern... Ja klingt seltsam, ich weiß. Anders kann ich es gerade nicht formulieren, aber Liebe ist was schönes, und das geht ohne Vertrauen nicht.

Vertrauen wächst, und das tut es nicht wenn man sich schlecht behandelt und andere noch dazu. verstehst du was ich meine? Das falscheste, was ich tun könnte wäre auf deinen Tipps einzugehen und mein verhalten anzupassen, quasi auf denen, die Verletzend sind so zuzugehen und sie damit zu bestätigen... genau das Gegenteil ist die richtige Verfahrensweise in einem solchen Fall.

Denk darüber nach was ich damit sagen will. Nicht ich habe das Problem, sondern diejenigen, die sich respektlos verhalten. Was ich schreibe passt schon. Wenn ich mich eschauffiere, dann passt das auch und ist richtig so.

Ich empfinde manches als persönlichen Angriff weil es so formuliert wurde. Das ist auch etwas, was Menschen lernen müssen. Und das können sie hier im Forum auch tun und wollen es ja sogar. Dann sollen sie das auch tun und die Dinge so formulieren, dass sie nicht als Angriff aufgefasst werden. Ich tue das auch und ich habe das auch gelernt. WORDING.

Du siehst doch hier dass es Menschen gibt, die das offensichlich können. Ob es nun das Hässchen ist, oder nice-n-easy ist, oder General Beta, oder eben ArtOfInsomnia oder Tarileih oder Quanah und noch einige mehr, die hier schreiben, sogar Hoodseam und er hat auch von sich erzählt :) ... gibt ja einige, die das können, es sind nicht wenige, es sich schon einige, und alle haben auch einbisschen von sich erzählt! Und dann gibt es welche, die haben ganz klar Lernbedarf, und die können das mal üben und sicher werde ich nicht davon abweichen. Im Gegenteil. Normalerweise wird dann Stufe für Stufe radikalisiert, aber ach.... das hier ist Freizeit, und nix Arbeit. Und ich mag die Leute hier.

Vertrauen wächst und es ist richtig so.

So tun das Aktivisten. Das schöne daran ist, es fühlt sich nicht unangenehm an sondern ist das gegenteil, es zeigt Invest und es bringt Vertrauen. Verstehst du? Um manche menschen hat sich keiner richtig gekümmert, ihnen keine Grenzen gezeigt, ihnen keine Richtung vermittelt... Sie waren auf sich allein gestellt und wenn man sie so lässt, sind sie nicht richtig Glücklich. Also sind diese menschen massiv auf Grenzen angewiesen und fühlen sich dann wohl, wenn sie sie bekommen. Von mir gibts diese Grenzen und das ist nicht so weil ich es mir ausgesucht habe oder es beschlossen habe, sondern weil das meine Stärke ist, die ich schon immer hatte: Passend und intuitiv reagieren und zwar so, dass es ankommt.

Keinen von denen, die ich auf Ignore gestellt habe hasse ich oder bin ihnen sauer, aber sie brauchen die Grenzen. Das ist echt was, das hab ich von meinem Vater: Grenzen setzen und trotzdem Menschen respektieren. Grenzen halten und trotzdem Menschen mögen. Grenzen haben nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Respekt. Und sie sind manchmal die Basis von Emotionaler Freiheit und die Grundlage, auf der Liebe erfahren werden kann...

...ich leb das voll aus weißt du... :D ich kann gar nicht anders... :)

ok, vielleicht verstehst du mich einwenig.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Unterstreichen und Dickgedrucktes sowie Farben = Hervorheben, erleichtern des lesens

So ungefähr ist die Übersetzung.

Im Internet gilt die Netiquette. Fettschreibung und Capslock gilt als "aggressives Schreien". Das war schon vor der Verbreitung des Internet absoluter Standard in der Mailboxszene. Schon lange, bevor Du Deinen Namen schreiben konntest.

Hat sich bis heute nicht geändert. Die meisten Menschen werden Capslock so lesen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Internet gilt die Netiquette. Fettschreibung und Capslock gilt als "aggressives Schreien". Das war schon vor der Verbreitung des Internet absoluter Standard in der Mailboxszene. Schon lange, bevor Du Deinen Namen schreiben konntest.

Hat sich bis heute nicht geändert. Die meisten Menschen werden Capslock so lesen.

Genau das ist es. Loveling, bei der Kommunikation ist nicht das entscheidende, wie es der Sender (hier bist du es) gemeint hat, sondern wie es beim Empfänger ankommt. Die Leute nehmen etwas anderes wahr, als es deine ursprüngliche Intention war. Du willst dich mitteilen, also ist es auch an dir, dich für die meisten verständlich auszudrücken.

Die Leute nehmen also das wahr, was Hoodseam schreibt, das ändert sich solange nicht, bis du die gleichen Codes verwendest. Es kommt so also immer was anderes rüber, als du meinst. Das kannst du nur ändern, wenn du die gleichen Formen zur Betonung benützt, wie alle anderen und nicht Capslock, das alle mit Schreien und aggressivem Angriff wahrnehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, ich mekre, du und Hoodseam, ihr wollt etwas auf die Kommunikationsproblematik hier zu sprechen kommen....

Genau das ist es. Loveling, bei der Kommunikation ist nicht das entscheidende, wie es der Sender (hier bist du es) gemeint hat, sondern wie es beim Empfänger ankommt. Die Leute nehmen etwas anderes wahr, als es deine ursprüngliche Intention war. Du willst dich mitteilen, also ist es auch an dir, dich für die meisten verständlich auszudrücken.

Die Leute nehmen also das wahr, was Hoodseam schreibt, das ändert sich solange nicht, bis du die gleichen Codes verwendest. Es kommt so also immer was anderes rüber, als du meinst. Das kannst du nur ändern, wenn du die gleichen Formen zur Betonung benützt, wie alle anderen und nicht Capslock, das alle mit Schreien und aggressivem Angriff wahrnehmen.

Das sehe ich nicht dass es das ist. Man lernt sich kennen und lernt sich auch verstehen, es ist normal so, dass verschiedene Menschen verschiedene Kommunikationsextremata oder eben Ausdrucksformen haben... Man lernt sich kennen und versteht dann, wer wie das meint. Das läuft in Beziehungen auch so, da kann man auch nicht ständig sagen "hei, änder mal deine Stimme, weil die Stimmlage ist mir zu streng" oder "Hei, färbe mal dein Ponny grün, weil ich steh auf grüne Ponnies" oder "Hei.... es passt mir nicht, dass du so eine tiefe Stimme hast" sowas geht nicht. So ist das auch im Internet. Es gibt daher auch keine Gesetzlichen Vorschriften diesbezüglich, denn es würde zu sehr in die individuelle Freiheit eingreifen, und das ist auch der Grund, warum die Atzen im 4Chan alles machen so wie sie wollen... und dabei stark übertreiben, was ich aber gar nicht so krass tue hier...

Ich habe keine Lust mich zu streiten und ich bin ziemlich respektvoll gegenüber den Menschen im Allgemein.

Was an Kommunikationsregeln angebracht sind im Internet bestimmt nicht "irgendjemand", sondern der betreiber der Plattform, wo man sich unterhält. Und in den Boardregeln hier ist nun mal das "Netiqette" nicht genannt worden, während es auf anderen Plattformen ganz klar genannt wird. Aber selbst dann gibt es vieles, was zur Netiqette auch noch dazu gehört wie eben nicht zu Flamen, Respektvoll miteinander umzugehen und nicht zu beleidigen. Einiges ist hier in den Boardregeln genannt worden, und ich empfinde Bewertungen auf Basis von Postings hier im Forum als nicht angemessen und Beleidigend, vor Allem dann, wenn sie auf Desinteresse basieren.

Ich habe vereinzelt auch Bewertet, aber es ist vereinzelt und geht in der Masse meiner Postings gänzlich unter. Und ich rege mich auch mancmal auf, aber das ist ebenfalls Vereinzelt und ist hier in meinem Thread passiert weil ich von Fremden, die sich unempathisch mit meinen Postings beschäftigen bewerten wollen. Das ist einfach nicht gut sowas zu tun und dann rege ich mich auf.

Eine der wichtigsten Regeln des "Netiquette" ist sich zu bedanken. Das haben einige hier noch überhaupt nicht verstanden und haben es in ihrem ganzen Forumsdasein fast nie getan! Und sie haben aber bereits schon enormviele beiträge... Kannst du dir das vorstellen? Das erstaunt mich am meisten von allem. Ich bin sehr froh, dass es doch einige gibt, die sich auch bedanken können. ich kann es und tue es sehr gerne. Respektvollen und höflichen Umgang miteinander gehört ja auch zur alltagskommunikation, und den pflege ich. Wenn ich aber merke, dassjemand wiederholt nur bewertet und sonst nichts von der person kommt, dann respektiere ich das eben nicht so. Und wenn ich merke, es kommt nur destruktive kritik, und es herrscht kein WILLE zum Verstehen, dann respektiere ich das ebenfalls nicht.

Aber die Großbuchstaben nutze ich nicht wenn ich mich aufrege, sondern wenn ich eschauffiert bin und das werde ich auch nicht ändern. Es ist offensichtlich, dass es nur sehr wenige stört, und das es viele doch verstehen denn die begriffe die ich da nutze und die Inhalte dann sind durchaus ersichtlich und in denen Beleidige ich die Leute nicht. Ich eschauffiere mich sehr oft und das gehört zu meinem Charakter, wenn ich das ändern würde, würde ich so nicht mehr schreiben können wie ich es tue.

Das mit den Großbuchstaben muss ich mal erklären, vielleicht dient das ja dem Verständnis:

Keyboard-left_keys.jpg

Die Taste CAPSLOCK macht, dass die Buchstaben alle groß werden. Die klickt man und alles was man dann Tippt macht die buchstaben groß. ich aber benutze diese Taste nicht, sondern ich nutze Parallel dem Tippen die SHIFT-Taste und halte sie dann mit den 5ten Finger-linke Hand gedrückt (das ist der kleinste Finger) solange ich es groß haben will. Ich bin ein 10-Finger-Tipper (ich spiele Klavier) und wenn ich also in meinem Eschauffier-Modus bin oder eben Betonen will, dann ist das eine Parallel-Aktion zum schreiben aber keine Extra "Ich weiß was ich schrfeiben werde, und das muss alles groß sein"-Aktion, wo ich eine Entscheidung über das Aktivieren des Capüslogs VOR dem Tippen ja machen müsste.... Sowas ist eben nicht! ich weiß nicht vorher, dass ich am Ende des Satzes vielleicht einen Teil des Satzes betonen werde wollen, sowas passiert aus der Emotion herraus... im Affekt! Und das ist auch wie ich das Ausrufungszeichen nutze, das ich gänzlich übernutze, da es wieder meine Aussagen verstärkt, eine weitere Art der Betonung...

Ja richtig, ich kann mit dem kleinen Finger eine Taste gedrückt halten und dann mit den anderen 4 Finger weitertippen. Das ist aber Standart für Menschen die Klavier spielen. Und ich tippe nicht in einem Smartphone sondern eben auf einer Tastatur.

Der Prozess, im Text nach einem Satz die üblichen Dickschreibe- oder Unterstreich-Modus für Betonungen zu nutzen würde mich in meinem Gedankenfluß behindern in meine Ausdrucksfreiheit einschränken. Da müsste ich ja jedesmal erstmal hoch mit dem Mauszeicher und dann erst die Funktion aktivieren...das ist zu aufwändig. Selbst wenn ich eine Tastenkompination nutzen würde, müsste ich erst Markieren... alles zu aufwendig.. mit der SHIFT-Taste geht sowas total einfach und schnell.

Man kann das aber auch vergleichen mit der gänzlich falschen Grammatik aller, die alles klein schreiben, keine Satzzeichen beachten oder eben immerwieder drei zeilen zwischen jeder vollgetippen Zeile freilassen, oder auch Kommata und die Großzeichen komplett ignorieren: Das alles tun sie nicht bewußt sondern im Affekt, weil sie den Schwerpunkt auf die Aussage legen wollen... das kann man eben emotionales Schreiben nennen, es ist auch nicht schlimm dass es so ist. Das tun viele hier im Forum und im Internet sowieso. Zur Netiqette gehört eigentlich auch die korrekte deutsche Rechtschreibung, die kaum jemand einhält, weder in Chats noch in Foren, aber es gibt auch einige die das einhalten...

Beim Sprechen betone ich sehr stark alles, wenn es mir wichtig und ich das Gefühl verspüre, ich muss es tun und es ist für manche Menschen gewöhnungsbedürftig. Dieses Gefühl entsteht in der Interaktion mit meinem Gegenüber, und daran ist auch mein Gegenüber beteiligt! Ich habe aber nicht vor das zu ändern, da es eine wichtige Charaktereigenschaft meiner Persönlichkeit ist. Mich würde es zu sehr einschränken in meinem TippModus und dann könnte ich so, wie ich jetzt schreibe nicht mehr schreiben. Solche Forderungen im Alltagsverhalten, mich "doch zu beruhigen" und "mich nicht so zu eschauffieren" kamen seitens ehemaliger Freunde paar mal und waren äußerst verletzend, denn ich hatte mich nicht aufgeregt! Diese Ignoranz der Realität ist nervig, aber total! Sie hatten länger gebraucht, um zu verstehen, dass Weltweit die Menschen eher NICHT dazu agieren, leise und ruhig oder eben unemotional und ohne großerer Minik und Gestik und einer möglichst gleichbleibenden Intonation zu artikulieren. Sie dachten, sie hätten das Recht, diese Charaktereigenschaften

einzuschränken auf Basis ihrer Minderwertigkeiten weil sie sich aus irgendeinen unbekannten Grund ständig angegriffen fühlten! Einpaar Menschen waren so in meiner Vergangenheit, mit diesen bin ich aber nicht mehr befreundet. Ich habe jetzt Freunde, die sich an meiner Art erfreuen und da keine solche obskuren Forderungen stellen.

Solchen Menschen empfehle ich eine Reise raus aus dem Dorf, wo sie ihr ganzes Leben verbracht haben hin zu einer Weltstadt oder auchmal ein anderes Land und dann mal einfach die unterschiedlichen kulturen erleben und nicht gleich "Einscheißen" wenn Männer aus einer anderen Kultur lauter reden, mit den Armen fuchteln und es so ausschaut als würden sie sich gleich verprügeln: Nein sie werden es nicht, und es ist nicht das problem dieser Männer, wenn da jemand "stilles ruhiges" plötzlich Angst bekommt. So einfach ist das nun mal. Solche Forderungen, die ich tatsächlich erlebt habe sind ein NoGo.

Du hast das hier aber nicht gefordert. Ich wollte es nur als ein Beispiel anbringen, wenn es ist ja nun mal Tatssache, dass ich mit einigen Menschen überhaupt nicht kommunizieren kann und sicher nicht ein normales Gespräch führen könnte, was zum Glück sehr selten ist.... Wahrscheinlich haben sie noch nie korrekte Nutzung der Gesichtspartien gesehen... alles nicht mein Problem, verstehst du?

Hinzu kommt:

Wenn ich schreibe, dann mache ich das so: ich verlangsame mein Denken, welches in Sätzen ist wenn ich einen Text gelesen habe und dem Antworten möchte. Mein Denken ist ja sonst in Bildern. Also ich verlangsame mein Denken und dadurch kann ich fasst so schnell tippen wie die Sätze in meinem Kopf entstehen... Das ist aber auch der Grund, warum manche Buchstaben komplett falsch sind, vor allem wenn die Tastaturen zu klein sind treffen meine Finger eben nicht die richtigen Tasten...das ist schlecht. Ich habe ja verschiedene Laptops und unterschiedliche Tastaturgrößen... Das aber versuche ich dann im Nachhinein zu korrigieren und auch einige an extreme Rechtschreibfehler, die immerwieder drin sind. Die Großbuchstaben aber sind ein emotionales Element, das werde ich nicht wegkorigieren.

So...vielleicht hilft das dem Verständnis und erklärt allen, die das lesen, dass sie meine Nutzung der SHIFT-Taste nicht als Angriff oder lautes Sprechen sondern als Betonung zu verstehen ist. Ich denke das gehört zum Kennenlern-Prozess und zum Miteinander dazu.

Was ich aber tun werde ist, dass ich hin-und wieder einen Hinweis zum Ende eines Postings formulieren werde, dass das, was ich tippe und die Großschreibung kein Angriff ist, oder sowas....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

"Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben."

Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du 10-Seiten schreibst, warum dem nicht so ist. So wird es eben wahrgenommen.

Wenn Dir ein Typ sagt, dass Du im Bett Dich verhältst, wie ein totes Marienkäferchen, dann wirst Du das nicht wirklich als positiv wahrnehmen. Mit der Information, dass er Entomologe ist und sexuell zoophologisch veranlagt ist, kann man das vielleicht als Kompliment auffassen. Ohne die Info allerdings nicht.

Es ist ja auch nur ein Hinweis, wie Dich die Mehrheit der Menschen wahrnehmen wird.

Und da gibt es überhaupt keine Diskussion zu. Das ist nämlich sogar in einem RFC dokumentiert: http://tools.ietf.org/html/rfc1855

Und ein RFC dient genau dazu, sich über solche Sachen zu einigen (http://de.wikipedia.org/wiki/Request_for_Comments)

Ein RFC wird diskutiert und erreicht dann einen Standard. Das RFC 1855 ist FYI (for your information) in der Version 28.

Damit sich Leute informieren können, wie man so im Internet kommuniziert, dass man richtig verstanden wird.

Passt Dir das nicht, musst Du entweder akzeptieren, dass Dich die Leute nicht verstehen. Oder am RFC mitarbeiten. Das kannst Du machen. Aber nicht hier im Forum. Und wenn Du die Allgemeinheit überzeugst von Deiner Meinung, dann wird das in der nächsten Version Einfluss haben.

So organisiert sich das Internet. Ganz einfach.

Findest Du es doof, kannst Du da Einfluss drauf nehmen.

Und sobald im RFC 1855 die Netiquette auf CAPSLOCK = Langsam und FETT = Deutlich geändert wurde, werden Dich alle super verstehen.

Natürlich kannst Du Deine eigenen Regeln verfolgen. Die Konsequenzen merkst Du dann aber. Und regst Dich auf.

"'oHbe' val".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich schreibe, dann mache ich das so: ich verlangsame mein Denken, welches in Sätzen ist wenn ich einen Text gelesen habe und dem Antworten möchte

Entschuldige bitte LoveLing - diese Angaben helfen nur jemandem der dich persönlich kennt. Der kann dann das Kopfkino zum Text laufen lassen.

Solchen Menschen empfehle ich eine Reise raus aus dem Dorf, wo sie ihr ganzes Leben verbracht haben hin zu einer Weltstadt oder auchmal ein anderes Land und dann mal einfach die unterschiedlichen kulturen erlebendass ich mit einigen Menschen überhaupt nicht kommunizieren kann und sicher nicht ein normales Gespräch führen könnte, was zum Glück sehr selten ist.... Wahrscheinlich haben sie noch nie korrekte Nutzung der Gesichtspartien gesehen... alles nicht mein Problem, verstehst du?

Ich habe jetzt Freunde, die sich an meiner Art erfreuen und da keine solche obskuren Forderungen stellen.

Wird dir beim Schreiben solcher Statements eigentlich klar, wie beleidigend sie sind? Du forderst für dich höflichen Umgang und holst hier zu einem Rundumschlag aus, der sehr weit unter der Gürtellinie bei all jenen landet, die sich an Regeln halten, die man im Netz kennen sollte.

Es wurde nichts anderes getan, als dich auf die allgemein üblichen Regeln im geschriebenen Umgang hinzuweisen. Kann ja der Fall sein, das du sie nicht kennst und aus dem Grund teilweise falsche Reaktionen auf deine Posts kommen. Im real life sagt man "der Ton macht die Musik" - das gilt auch in geschriebener Form. Jemanden derart zu maßregeln und damit alle die der gleichen Meinung sind auch ad hoc zu beleidigen finde ich persönlich grenzwertig.

Weißt du LoveLing, wer Hilfe nicht erkennt und nicht annimmt, wird immer auf dem gleichen Frust-Level verharren. Es gehört Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen dazu wenn man sagt: "Sorry, mein Fehler" denn dadurch vergibt man sich nichts, man entwickelt sich weiter.

bearbeitet von nice-n-easy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nice-n-easy: Ich komme nicht drumherum zu bemerken, dass dir das, was ich da geschrieben habe zwar als beleidigend empfindest (was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn ich habe tatsächlich auch eine Zeitlang auf einem Dorf gelebt, wo ich mit sehr sehr obskuren beleidigenden Bewertungen konfrontiert war) aber das hier nicht:

Vitalogy, on 08 Oct 2014 - 11:42 PM, said:snapback.png

Mein Gott hast du einen an der Klatsche!

Kannst du das erklären? Ich verstehe dich nicht. Dazu hast du nichts geschrieben, warum nicht? Das ist nur eine Frage und kein Vorwurf! Du kannst schreiben was du willst aber es ist auffällig, was dir aufgefallen ist... Das selbe bemerke ich ja auch bei Hoodseam, dem das ebenfalls nicht aufgefallen ist. Es ist aber Bernd_das_Brot aufgefallen.

Ich habe sehr viel geschrieben in meinem Posting aber du hast nur das angesprochen, was dir negativ an meinem Posting aufgefallen ist. Warum ist das so?

Ich bin überhaupt nicht Frustriert wenn du mich damit gemeint hast, das ist nur dein Empfinden und ich weiß überhaupt nicht worauf das basieren soll... und wie du überhaupt drauf kommst, aber ich erlebe hier ja eben genau solche Bewertungen und Projektionen ... ich verstehe es nicht und lasse es so stehen. Es ist deine Sache, wie du mich einschätzt und nicht meine, aber gebeten habe ich dich darum nicht. Du tust das aus eigenem Willen. Eine Hilfe ist mir dein Hinweis aber nicht, und hätte ich mich in meinem Leben allen Menschen angepasst, die sich da über meine exzentrische Art aufgeregt haben und meiner Kulturherkunft nicht klar kamen angepasst, ohaa.... :D

Und vielleicht kannst du erkennen, dass dein Hinweis "der Ton macht die Musik", denn offensichlich kann man Menschen auch in einer nicht-Großschreibung Beleidigen, wie es ja Vitalogy dir gezeigt hat, hier nicht passt. Man kann Beleidigungen auch sehr freundlich und leise aussprechen, es bleiben Beleidigungen.

@Hoodseam:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich sehe das nicht so wie du dass diese Menschen, die da schreiben über "das Internet" entscheiden. Ich sehe das anders. Und ich versuche mich hier an den Boardregeln zu halten und mein Posting war auch nur ein Hinweis an den Menschen, die mich vielleicht missverstehen, von denen es aber hier im Forum offensichtlich nur einzelne gibt.

Das ist hier nicht das erste und einzigste Forum, in dem ich schreibe und mit der partiellen Großschreibung hat es noch nie Probleme gegeben. Es ist das erste Mal, dass das von einzelnen als Problematisch empfunden wird und ich habe eine Lösung bereits aufgezeigt. Und ich bin seid 2006 in Foren aktiv. Wenn dir und die wenigen anderen diese Lösung nicht passt, kann ich das auch nicht änern.

Das ist alles hier eine freiwillige Sache, und ich bin nicht hier um mich "erziehen" zu lassen, oder mir erklären zu lassen, wie ich schreiben soll und so weiter.... Ich sehe in meinem Schreibstil keine Probleme. Wenn man mich verstehen will und man einfach mal mein Hinweis berücksichtigt, gibt es keine Probleme.

Es dürfte euch allen nicht entgangen sein, was so alles in diesem Forum noch gepostet wird. Wenn ihr mit der Kommunikation oder Beleidigungen nicht klarkommt, steht es euch allen frei, euch zu beschweren. Ich habe das auch getan bezüglich der Beleidigung, die ich hier zitiert habe, die offensichlich eine ist, und das kommt ja so häufig nicht vor, sondern ist eher selten. Das ist das erste Mal und ich habe das getan, weil das in meinem Thread hier offensichlich zur Angewohnheit wird, mich ständig bewerten zu wollen... Sowas ist nicht gut und eben keine gute Grundlage für eine Unterhaltung.

Bisher habe ich mich aber nicht beschwert, denn vieles ist eben ein Kennenlernprozess und kann durch kommunikation oder eben "sich einfach aus dem Weg gehen" geklärt werden.

Ich werde mich nicht wiederhplen, wenn euch das alles, was ich schreibe "zu Problematisch ist" und "ihr das nicht mögt wie ich schreibe", obwohl die Vielfalt der Meinungen ja offensichlich die Vielfalt der Realität wiederspiegeln, dann steht es euch doch immer frei, euch hier fernzuhalten. Das ist doch immer so. Ich verstehe eure Beharrlichkeit an der Stelle überhaupt nicht. Mich aber zum Judas zu machen und andere ihre Bewertungen und Beleidigungen zu überlesen ist einfach. Immerhin reagiere ich auf euch, und ich tue es aus Respekt.

Ich habe kein Grund mich mit euch zu streiten. Weder mit euch zwei noch mit irgendjemand sonst, wenn er mich nicht beleidigt. Und ich tue es auch nicht.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso und noch etwas: Ich möchte mich nicht mehr über mein Schreibstil mit euch unterhalten. Wenn ihr das weiter wollt, macht einen anderen Thread auf und kommuniziert das dort.

Ich habe meine Signatur angepasst, jetzt kann es jeder auch mitbekommen, wie was gemeint ist. Das reicht aber auch.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nice-n-easy: Ich komme nicht drumherum zu bemerken, dass dir das, was ich da geschrieben habe zwar als beleidigend empfindest (was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn ich habe tatsächlich auch eine Zeitlang auf einem Dorf gelebt, wo ich mit sehr sehr obskuren beleidigenden Bewertungen konfrontiert war) aber das hier nicht:

Vitalogy, on 08 Oct 2014 - 11:42 PM, said:

Mein Gott hast du einen an der Klatsche!

Kannst du das erklären? Ich verstehe dich nicht. Dazu hast du nichts geschrieben, warum nicht?

Warum ich dazu nichts geschrieben habe?

Ganz einfach. Damit wurdest du persönlich angesprochen. Ich kenne dich nicht persönlich, ebenso kenne ich Vitalogy nicht und wie weit ihr im Forum schon Kontakt hattet. Daher sah und sehe ich keine Veranlassung in deinem Namen dazu Stellung zu nehmen.

Es könnte von dir oder Vitalogy als Einmischung aufgefasst werden und ich mische mich selten bis nie ein, wenn ich keinen der Beteiligten kenne.

Ich bin allerdings auch die Erste die eingreift wenn jemand angegriffen wird der sich nicht, oder nur unzulänglich wehren kann. Diesen Eindruck hatte und habe ich bei dir nicht.

Solltest du auf die Solidarität unter Frauen anspielen. Sorry, die gibt es bei mir nicht unbesehen und unreflektiert (gilt auch für Männer, falls du da einhaken möchtest)

Und was den Kommentar von "Bernd das Brot" angeht - da werde ich jetzt etwas deutlicher - ich kann die Schleimspur bis hierher sehen ...

Bist du sicher das sich hier nicht jemand einen Scherz mit dir erlaubt? Oder dir solange um den Bart streicht, bis er ein Treffen vereinbaren kann?

bearbeitet von nice-n-easy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.