Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

oooh.....:D ja warte, zum Sex gibts dann eher sowas hier:

Der Monolake, der hat geile lange Mixe, die gehen auch mal bis zu eine und halbe Stunde, nur sowas... das ist sehr geil für Sex! :D

Das war ja Partymusik im letzten Post, experimentelles, das lieben wir beide arg, deshalb waren wir auch immer auf solche Partys, aber er hat ein sehr breites Spektrum an elektronischer Musikliebe und er kennt auch das in dem Post hier, und das ist sowas, das würde arg gut gehen mit ihm... gibt auch viel anderes, was zum Sex passt und wo der Rythmus net immer ganz so gleich ist, aber auch net zu wild... :D Am besten ist eh rythmusfreie Musik und eben Noise, weil da kann man wie man will, gibt aber geile Hintergrundgeräusche...

Oh ich muss jetzt Murakami Haruki googeln! :D Meine Likes sond schon wieder alle...

Aber JAA.... er hat was düsteres, was ich noch nicht schauen durfte, und ich bin schon gespannt und auch etwas ... zaghaft an der Stelle. Ich erinnere mich, was meine Freundin erzählt hatte.... hmm...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Murakami haruki gegoogelt! :D Du meinstest den ganzen Post... Vielen Dank für das Kompliment, das ist echt sehr nett von dir Häschen! :D

UPDATE:

Die letzten Tage brachten sehr viel, einfach so... bevor es aus meinem Kopf verschwindet werde ich es kurz aufschreiben.

Der große Mann meldette sich, nachdem er gesehen hatte, das ich ihn angerufen hatte. Er schlug ein Treffen vor, ich hatte aber Arbeit Abends Besprechung und so trafen wir uns im Park zum Unterhalten. Das war sehr angenehm und mir auch sehr wichtig, denn ich wollte einiges ansprechen, was ich zum einen nicht verstanden hatte beim ersten Treffen und weiteres, was sich aus dem Geschehen beim ersten Treffen ergeben hatte.

Das war sehr schön mit ihm zu reden und ich habe alle Fragen angesprochen, die für mich sich ergeben hatten. Wir sind dann weil etwas Zeit war zu ihm gefahren und es gab Sex.

Ich bin dann zu Arbeit gefahren und weil ich mich so beeilt hatte, habe ich mein Schal bei ihm vergessen und stellte es erst fest, als ich draussen gefroren habe und da ich noch kränkel (er auch), habe ich den Schal dann nach der Arbeit bei ihm abgeholt und bin bei ihm geblieben bis zum nächsten Morgen. Er musste sehr früh zur Arbeit und ich konnte bei ihm ausschlafen, als er wiederkam weckte er mich mit Kaffee... :D

Was mir aufgefallen ist ist, dass er sehr kompatibel ist, denn er hat sehr lange Jahre eine Beziehung geführt und das merkt man im Umgang mit ihm. Das hat mich sehr entspannt, denn ich konnte schon sehr ich selbst sein. Als ich von der Arbeit kam, habe ich voller Elan erstmal über meine Arbeit gesprochen, was ich immer tue, wenn ich zu Männern von der Arbeit komme und was sich diverse Exfreunde immer angehört haben. Es ist halt so: ich komme von irgendwo nachhause, und dann erzähle ich erstmal, ich bringe Neues mit.... das hören auch alle gern. Und ich fand es schön, dass er meine Erzählungen zuhörte und auch Nachfragen stellte. Ich habe ihm die Situation beschrieben, die da auf Arbeit gerade bearbeitet wird und ihn die Stellungnahme etwas erzählt, die wir da erarbeitet haben. Das war auch sehr spannend, wie er reagiert hat. :) Ich konnte mich dann auch entspannen und mit ihm zusammen sein.

Hmm... das war sehr schön mit ihm!

Ich habe mich dann mit Yakamoto getroffen. Und es war sehr sehr sehr gut, ihn wiederzu sehen nach so langer Zeit. Es ist schon so, dass ich ein Bild von ihm habe, wenn ich mit ihm rede, und er ist so genau mit seinen Formulierungen.... Das Gespräch mit ihm war megainteressant und ging 5 Stunden. Wir waren im Park spazieren. Wir redetten über Sozialdarwinismus, Evolutionismus,

Datenverarbeitung und auch der Big-Boom-Theorie und in vielen Punkten sind wir uns einig. Wir haben uns auch über absolutes Gehör unterhalten und haben zusammen den Ton der Glocke bestimmt, die da immer so erklang 18 Uhr. Über Handys und Handynutzung haben wir uns auch unterhalten. Er geht nichts ans Handy, wenn er mit anderen unterwegs ist, das finde ich super.

Wir haben uns auch über Beziehungen und Flirten und so weiter unterhalten, ich habe ihm vom großen Mann erzählt und einige anderen.... und auch über seine Beziehungen haben wir geredet, denn er ist schon lange Single und hat aber immer wieder Affären oder Kurzbeziehungen und ich habe ihn nach einem konkreten Beispiel gefragt, das er mir erzählen sollte, wo etwas an einer seiner Exfreundinnen nicht gefallen hat. Er brauchte eine Weile und musste etwas nachdenken, aber dann erzählte er mir das. Ich hab dann bemerkt, wie genau er auf die Dinge schaut, die um ihn geschehen. Er ist sehr sehr umsichtig und ist sehr Diskussionsbereit. Das war sehr spannend... :D

Hier das Bild habe ich von ihm:

gibeon1.jpg

Er ist wie die Stuktur eines Meteoriten... sehr genau und klar und sehr gedrungen. Und die Farbe ist auch so: Anthrazit.

Aber ich bin sehr auf Abstand geblieben und er auch und das war sehr gut. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, wenn es um die Denkweisen und die Beobachtungsgabe geht.

so...erstmal Kaffee und Arbeit heute...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da packst Du aber sehr viel in den Begriff "Freiraum".

Mein Beispiel passt da überhaupt nicht. Ich interpretiere Freiraum anders.

Was fällt mir denn zu dem Text ein? Ich kann ihn nachvollziehen.

Und es entspricht auch meinem Ideal.

Bekomme ich es gelöst? Nein. Habe ich es versucht? Ja.

Ich habe dafür keine Lösung.

Nun komme ich aber alleine sehr gut zurecht. Und da ich sowieso mein Ideal einer LTR nicht umgesetzt bekomme, achte ich darauf, dass Frauen unkompliziert sind und ihren Kram alleine gelöst bekommen. Sie geben mir meinen "Freiraum" nicht, dann möchte ich mich auch nicht mit ihrem "Freiraum" beschäftigen.

Bisher ist das die beste Lösung, die ich gefunden habe.

Ich bezweifele, dass andere Modelle in westlichen Gesellschaften funktionieren.

Nun ja ich kann in deiner Situation verstehen, dass du dich erstmal mit deiner Situation abgefunden hast. Ich habe auch keine Lösung für dich, nur für mich habe ich eine gefunden und die funktioniert auch im Moment gut. Ich lerne Männer kennen, schon einige und schaue, was sie von sich aus tun und wo sie stehen. Ob sich etwas ergibt hängt davon ab, ob es passt oder nicht, und das war jetzt nicht gewesen. Aber aufgrund der Tatsache, dass es 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten gibt, habe ich rein rechnerisch sehr gute Karten, dass da welche darunter sind, wo es passt. Da kann ich nicht so rangehen wie du.

An der Stelle wird es dann aber spannend:

Auf der einen Seite habe ich mich damit "abgefunden". In Wirklichkeit nehme ich es aber so, wie es ist. Ich akzeptiere es.

Und in meinem Kopf ist Ruhe.

Ergebnis ist, dass meine LTRs genauso laufen wie vorher. Nur dass ich "happy" bin.

Und weil ich "happy" bin, ist es meine Freundin.

Und wenn wir beide "happy" sind, haben wir noch viel mehr Spaß.

Alles läuft besser. Alles läuft entspannter.

Natürlich freue ich mich, wenn meine Partnerin sich um mich kümmert. Aber es ist nicht ihr Job. Ich kümmere mich um mich. Sie soll sich um sich kümmern.

Und plötzlich freue ich mich über alles.

Ich bin so happy und entspannt. Und manchmal falle ich in alte Muster. Mache Drama. Dann springt meine Freundin.

Aber mir gefällt der Weg besser.

Du hast rein rechnerisch gute Karten. Aber ich habe einen J.. (wer hat denn das Wort J*ker gesperrt) In meinem Kopf. Bei mir.

Und den kann mir keiner wegnehmen.

Das passiert alles in Deinem Kopf. Ist ist Deine Wahrnehmung der Realität.

Meine Realität ist aber super entspannt.

Und wenn ich dann darüber nachdenke, gefällt mir das dann ziemlich gut. Meiner Freundin gefällt das ziemlich gut.

Irgendwie sind alle damit happy.

Wenn alle glücklich sind und ich glücklich bin. Warum ist es dann schlecht?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam: Danke für deine Antwort :) , ich werd morgen was dazu schreiben, bin gedanklich noch bissle woanders und möchte das erstmal festhalten...

Ergänzung zum Update:

Der große Mann:

Es fällt mir schwer über den großen Mann zu schreiben, aber einbisschen möchte ich schreiben. Ich kann ihn nicht einschätzen und mir auch keine Meinung über ihn bilden. Er ist jemand, den man erlebt. Über ihn kann man nicht nachdenken. Heute vormittag hab ich kurz an ihn gedacht und hab nur gelächelt... Das war sehr schön. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm, was ich aber überhaupt nicht begründen kann und was auf keine logische oder rationale Ebene erklärbar ist, denn ich kenne ihn kaum! Ich sehe schon einiges, was schwierig sein kann mit ihm, aber anders als bei anderen Männern die ich kannte, kann ich das diesmal gar nicht ignorieren... Ich meine damit es fehlt diese Rosarote Brille, die man manchmal hat wenn man jemanden attraktiv findet. Und er ist sehr attraktiv! Kann ich auch gar nicht beschreiben.... er sieht sehr ganz aus... Ganz irgendwie... So wie eben "Etwas Ganzes", ich kann es nicht beschreiben. Nun es ist alles irgendwie nüchtern und Bodenständig mit ihm aber das ist es auch, was mir gefällt und mir auch einen Raum gibt.

Er ist sehr authentisch (und das ist das erste Mal, dass ich dieses Wort benutze!) und sehr präsent. Gleichzeitig ist er sehr offen und herzlich. Er hat alle Fragen beantwortet, die ich an ihm, hatte, egal welche. Und das schätze ich sehr und das schätze ich auch an mir. Dazu muss man mir aber eben Fragen stellen.

Was ich von ihm sehe und was er sagt, beides passt sehr gut zusammen und es zeigen sich keine Wiedersprüche! Sowas ist sehr selten. Er selbst neigt nicht dazu, sich zu beschreiben aber zeigt sehr viel von sich. Dennoch kann ich mir kein Bild machen.

Nun er hat einige Frauen und darüber erzählt er auch wenn ich frage, das mag ich! :) Eine Frau ist seine Lieblingsfrau, und paar andere, die er hin und wieder trifft. Diese Frauen mögen ihn sehr und hängen auch an ihn. Es erscheint, als ob "sie ihm ein Selbst geben", was er dann auch ausstrahlt aber es scheint auch nicht immer ganz zu passen. Das ist so ein Gefühl von mir. Als wenn eine Person A auf einer Person B etwas Projeziert und eine Person C das sehen kann, und es sieht aber nicht so aus als wenn alles Projektion von A auf B tatsächlich passt. So als wenn jetzt etwas auf jemand projeziere, und das passt dann nicht und das kann jemand anders sehen, wenn er mit der Person zusammen ist. Schwer zu erklären und es istauch nur mein empfinden.

Mehr als das kann ich dazu gar nicht sagen.

Diese Frauen sind sehr präsent und machen sich auch in seiner Wohnung sehr präsent. Hmm... Das war interessant, es zu sehen. Ich selbst habe dieses Bedürfniss nicht bei ihm. Es fühlt sich an als wenn er occupiert wird :D aber nicht im negativen Sinne, aber dennoch occupiert... Er wird sehr gemocht und auch geliebt. Ob er das weiß das ist mir nicht klar, ich denke aber schon auch... Er hat mir seine Terminplanungen und sein Alltag erzählt, und wie das bei ihm so ist... Wie er Zeit hat und wie sich das alles so aufbaut sein Alltag. Er hat schon einiges zu tun so und nimmt sich aber auch zeit für Freizeit und hat auch viele Freunde, sehr viele. Er scheint nicht allzuviel Zeit übrig zu haben.

Ich fand es sehr schön, mich mit ihm über "Art von Freundschaften" zu unterhalten. Hmm... So eben ganz Enge freunde, oder nicht so Enge Freunde... so verschiedenes.

Ich bin jemand für den Man sich gern viel Zeit nehmen will normalerweise und wo es aber genau da schwierig wir und zwar nicht für mich... Einiges in der Vergangenheit hat genau da geendet, wo der Mann merkte, er will mehr Zeit mit mir aber hatte diese nicht/konnte sich diese nicht nehmen. Naja.... so war das halt gewesen. In den Beziehungen waren mit den Männern, die sich Zeit nahmen, aber auch Raum... Nur ich denke im Moment gar nicht an alldas, und diese vielen Definitionen und Konstruktionen über die Art-und Weise von Interaktionen kann ich auch gar nicht in der Form nutzen für mich. Da denke ich auch nicht nach im Moment.

Aber was ich immrwieder feststelle ist, dass ich als FB so ziemlich unmöglich bin. Ich habe nur Sex mit Männern, die mir sehr gefallen und dann möchte ich mit ihnen auch mehr unternehmen, und das ist dann auch der Fall weil diese Männer eben nicht "nur hübsch" sind und mir ja eben deshalb gefallen!!! Wenn dies aber nicht geht, eben mehr zu unternehmen, dann ist es schwierig. Zum Beispiel mit Dave, der sich kaum Zeit für andere Aktivitäten nahm. Sex zusammen und dazwischen Reden reicht mir nicht und fühlt mich nich aus, das war schon immer so. Ich brauch das schon, dass man auch so zusammen passt und was zusammen macht, und einwenig habe ich dem großen Mann das auch vermittelt, aber ohne an ihm eine Forderung zu stellen, da ich ihn auch kaum kenne... Irgendwie habe ich auch gar nicht das Bedürfnis irgendwelche Forderungen zu stellen, das ist interessant.... Es gibt ja so Männer, da merkt man, man muss was sagen, damit was kommt, und sie wollen, dass man Forderungen stellt und bei solchen Männern geht dads irgendwie auch nicht. Das merke ich auch gerade, dass ich nie mit Männern was längeres hatte, wo ich hätte Forderungen stellen müssen, damit was kommt. Meist endet es genau da.

Was ich sehr gut fand ist, dass durch das Gespräch beim Kaffee-Trinken und auch das Gespräch am nächsten Morgen man sich menschlich näher kam und sich etwas kennenlernen konnte, und dabei eben einige Fragen ausgeräumt werden konnten. Er sagte mir einiges über unser erstes Treffen, was ich hätte überhaupt nicht wissen können ohne das er mir das gesagt hätte und dabei war einiges, wo ich keine Fragen gestellt hatte. Der erste Abend zusammen hatte ihm gefallen, und das konnte ich aber überhaupt nicht einschätzen. Ich empfand es auch als sehr schön, obwohl wir beide ziemlich angetrunken waren und es uns nicht allzu gut ging. Er hatte ja massive Kopfschmerzen und ich Übelkeit... Also es war ein seltsamer erster Abend, aber dennoch irgendwie auch sehr schön... Er sagte, meine Wohnung hat ihm sehr gefallen und er fühlte sich wie in einem thailändischem Baumhaus. :D Er hat sehr schöne Sachen gesagt über den ersten Abend zusammen, ich habe mich sehr darüber gefreut... :)

Was mir auch noch auffällt ist, dass mein Körper sehr stark auf ihn reagiert und er mich allein durch präsenz beruhigen kann, und das ist selten! Ich weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, dass er diese Wirkung auch bei anderen hat... Hmm... interessant. Er ist sehr sehr stak und ein sehr sexueller Mensch. Eine solche Ausdauer und eine solche Kraft sind mir neu, aber auch da habe ich kein negatives Gefühl. Es passt irgendwie zu ihm als Ganzes. Ob es zu mir passt weiß ich nicht und ich kann sowas auch überhaupt nicht recht beurteilen.... Aber ich reagiere stark auf ihn, das merke ich ganz klar. Und es scheint ihm zu gefallen. Der Sex mit ihm ist sehr vielseitig, sehr! Ich kann da schlecht von erzählen, weil es eben sehr vielseitig ist und es ist ja auch nicht so, dass Sex im Bett beginnt... das ist schon ein weites Spektrum, das ihm ebenfalls bewußt ist.

Ja also soviel dazu. Mehr weiß ich nicht im Moment.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Triff dich endlich mit Hoodseam! Angeblich seid ihr doch auf einer Wellenlänge, also hört auf zu Labern.

Yoko und John in Love... (okay, Yoko stimmt, John wird es nie und nimmer nicht wieder geben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja ich kann in deiner Situation verstehen, dass du dich erstmal mit deiner Situation abgefunden hast. Ich habe auch keine Lösung für dich, nur für mich habe ich eine gefunden und die funktioniert auch im Moment gut. Ich lerne Männer kennen, schon einige und schaue, was sie von sich aus tun und wo sie stehen. Ob sich etwas ergibt hängt davon ab, ob es passt oder nicht, und das war jetzt nicht gewesen. Aber aufgrund der Tatsache, dass es 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten gibt, habe ich rein rechnerisch sehr gute Karten, dass da welche darunter sind, wo es passt. Da kann ich nicht so rangehen wie du.

An der Stelle wird es dann aber spannend:

Auf der einen Seite habe ich mich damit "abgefunden". In Wirklichkeit nehme ich es aber so, wie es ist. Ich akzeptiere es.

Und in meinem Kopf ist Ruhe.

Ergebnis ist, dass meine LTRs genauso laufen wie vorher. Nur dass ich "happy" bin.

Und weil ich "happy" bin, ist es meine Freundin.

Und wenn wir beide "happy" sind, haben wir noch viel mehr Spaß.

Alles läuft besser. Alles läuft entspannter.

Ja meinst du denn das ist bei mir anders? Nee... ist nicht anders, ist genau so. Alle sind entspannter wenn ich entspannter bin... NATÜRLICH! :D

Natürlich freue ich mich, wenn meine Partnerin sich um mich kümmert. Aber es ist nicht ihr Job. Ich kümmere mich um mich. Sie soll sich um sich kümmern.

Und plötzlich freue ich mich über alles.

Ja ich glaube, ich denke da an andere Dinge. Ich mag es wenn mir jemand Suppe kocht wenn ich krank bin, für mich da ist, sich kpümmert, und natürlich Sexuell, das ist alles Kümmerung, und natürlich wenn er für mich da sein kann wenn ich ihn brauche... alles Künerung, ist ja normal und Grund für beziehungen, denn ICH will TEILEN, nicht nur die Verantwortung sondern auch den Spass, und so meinte ich das. Zumal an Familie dachte ich schon immer, und da wird es auch nur mehr, aber das sind Dinge, die Man TUT und über die Man nicht sitzt und seniert....

Meine Arbeit kann ich auch alleine und vieles andere auch, aber eben nicht alles und das ist auch gut so.

Ich bin so happy und entspannt. Und manchmal falle ich in alte Muster. Mache Drama. Dann springt meine Freundin.

Aber mir gefällt der Weg besser.

Ja.... das nenne ich positives Drama und manchmal ist es eben gut, daher positiv. Aber es gibt auch negatives Drama, und wenn man schaut dass es beiden gut geht ist Drama schon manchmal sinnvoll. Definitiv, und ich kann auch Drama... aber hallo.... :D

Du hast rein rechnerisch gute Karten. Aber ich habe einen J.. (wer hat denn das Wort J*ker gesperrt) In meinem Kopf. Bei mir.

Und den kann mir keiner wegnehmen.

Na jetzt aber.... hahahaa.... WER hat wohl den J*oker gesperrt? Rate mal! Los rate!!!! LOS!!!

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was denn der J*ker ist... hahahaaa... :P

Das passiert alles in Deinem Kopf. Ist ist Deine Wahrnehmung der Realität.

Meine Realität ist aber super entspannt.

Ein Teil findet immer im Kopf statt, und viele Teile eben nicht...

Und wenn ich dann darüber nachdenke, gefällt mir das dann ziemlich gut. Meiner Freundin gefällt das ziemlich gut.

Irgendwie sind alle damit happy.

Wenn alle glücklich sind und ich glücklich bin. Warum ist es dann schlecht?

Von etwas schlechtem hat niemand gesprochen... ;) ... des passt schon, wenns passt. Ich hatte nur paar Fragen gestellt.... gewertet habe ich nicht.

@Alibi, da hast du aber nicht aufgepasst beim lesen... der Hoodseam hat schon eine, oder meinst du er will eine zweite? hahahahaaaaaaaa.....

Und nur weil wir einpaar Wellen teilen bedeutet es nun nicht, dass hier gleich eine Annährung stattfinden muss.... oder denkst du etwa, die Affenköpfe finden sich nicht? Die finden sich immer und hängen zusammen ab und schmieden ihre Strategien und Pläne, denn was sie Antreibt ist die neugierde und der Forscherdrang.... fein säuberlich mit Freude und Elan sind sie bei der Sache... und von denen gibt es viele...... hahahahaaa

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach komm, Hoodseam lässt doch kaum einen Zweifel daran, dass er der Bezirksbesamer ist. Denkst Du, er würde sich nur mit einer Frau zufrieden geben? Ich halte es mit dem Zitat aus My Girl: "Ich umgebe mich nur mit Leuten, die es schaffen, mich intellektuell zu stimulieren." Aber ab und an triffst du Menschen die so scharf sind, die will ich einfach nur besexen.

Yoko, ob du mich magst oder nicht, ich weiß einfach, du musst mal wieder flachgelegt werden. Das klingt grad technisch, aber Frauen ohne Pimmel werden irgendwann wahnsinnig. Putting the stick in it, rebooted solche Tanten ziemlich zuverlässig- da zählst du auch dazu. Das ist gar nicht abwertend gemeint, weil es auf Männer genauso zutrifft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Leute! Ich habe eine Freundin.

Freundinnen stalken.

Könnte man mich bitte in einem anderen Thread mit LoveLing verkuppeln?

Wo nicht das Wort "Affenkopf" in Verbindung mit meiner Person gebracht wird?

Ich wisst wie Frauen sind. Positives Drama und so... das bekomme ich dann die nächsten Jahre amüsiert um den Kopf geworfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.... Deine Freundin stalkt? Oumann.... Weißt du denn nicht was du zu tun hast? Pass auf, in MrJacks worte: FICK SIE! :D ;) hahahaa...

Falls das aber nicht reicht und du möhtest hier darüber reden, dann tu das.

Ich selbst stalke nicht. ich arbeite stets daran, das Attraction von Männern zu erhalten, und destso mehr ich mich bei ihnen melden muss, destso weniger Attraction habe ich für sie, daher meide ich mich ständig zu melden. Ich mag es, wenn sie mir ihren Willen zeigen und klar auf mich zukommen. Ansonsten ist es dann halt wie es ist und sie haben nicht genug attraction für mich... :D Ist aber auch ok.

Ja und das hier ist problematisch, da müssen wir mal drüber "reden" = Ich erklär dir mal die LoveLing-Bedienungsanleitung in Bezug zu Unterstellungen und Projektion:

Könnte man mich bitte in einem anderen Thread mit LoveLing verkuppeln?

Wo nicht das Wort "Affenkopf" in Verbindung mit meiner Person gebracht wird?

Ich wisst wie Frauen sind. Positives Drama und so... das bekomme ich dann die nächsten Jahre amüsiert um den Kopf geworfen...

Nun,

1) Ich bin nicht eine deiner Exfrauen. Wenn du es nicht magst, Affenkopf genannt zu werden, dann kannst du sagen, dass du nicht Affenkopf genannt werden willst, aber OHNE Projektive und Wahrsagerische Elemente, denn diese sind so eng, dass ich wieder Atembeklemmungen bekomme. Und ich hasse es, wenn ich Atembeklemmungen bekomme, weil ein Mann nicht versteht dass ich keine seiner Exfrauen bin... und ich meine hier nicht nur explizit dich, sondern alle, die "Frauen" gleichsetzen und damit ihre Exfrauen und Bekannte meinen, mich aber nicht meinen weil ich ja so nicht bin.

Möchtest du dich über deine Exfrauen mit mir unterhalten? :D So kommt das gerade bei mir an. Fänd ich ok und ewrlebe ich ständig, dass sich Männer sehr gern mit mir über ihre Exfrauen unterhalten.

2) Ich bin einer der Menschen die andere Menschen nicht ärgern kann. Unter Positiven Drama verstehe ich was volkommen anderes als du offensichlich. Wenn mir jemand sagt "Tu das bitte nicht mehr, ich mag das nicht", dann tue ich es auch nicht mehr. So einfach ist das. Ich selbst hasse es, wenn man mich ärgert und habe in der Vergangenheit viel Streit genau wegen solche Dinge (Unterstellungen, Projektionen und Wahrsagereien) gehabt. Es ist mir zu Eng und ich kann es nicht ertragen. Ich entferne mich dann und muss Abstand halten.

ok.

...erstmal Kaffee...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus :)

ich bin beim Streunen durch das Netz in deinem Thread hängen geblieben.
Ich habe mich vier Nächte lang durchgelesen, stellenweise durchgebissen und dann angemeldet, weil ich eine - wie ich denke - wichtige Frage habe.

Du gehst sehr detailliert auf deine Männer und auch auf alle anderen Menschen in deinem Umfeld ein, aber alles hat nur mit dem Intellekt und optischen Besonderheiten zu tun.

Nirgends habe ich ein Wort darüber gelesen, ob du jemanden riechen konntest. Ob dir das Anfassen z.B. seiner Hände oder seiner Haut ein Gefühl für diesen Menschen vermittelt hat.

Ich persönlich bin ein Mensch (eine Frau) bei der solche Dinge eine große Rolle spielen. Es heißt ja nicht umsonst von Menschen die man nicht leiden kann "ich kann dich nicht riechen".
Hast du diesen Aspekt nur ausgeblendet, oder spielt er bei deinen Einschätzungen und Urteilen keine Rolle?

Es gibt auch zwei Bemerkungen, die ich mir herauskopiert habe (es gäbe noch hunderte mehr, aber das hat mich echt überfordert. Vielleicht später mehr) die ich direkt, und aus meiner Sicht kommentieren möchte:

Also ich habe das verstanden: Fortpflanzen will man sich, weil man sich selbst so sehr liebt, dass man sich selbst anschauen will, und Kinder sind das Selbst nur eben in abgewandelter Form.

Kinder möchte man, wenn man den Menschen an seiner Seite so liebt, das man von ihm ein Stück haben möchte - das ist zumindest meine persönliche Einstellung, und ich habe sie so auch von Freundinnen die Kinder haben gehört.

Ich brauche Raum für meine Emotionen und die lasse ich raus. Und er fühlte sich sehr oft angegriffen aber er war nie gemeint

Den Satz "Du bist ja nicht gemeint" wenn jemand neben mir seinen Emotionen freien Lauf lässt kenne ich. Leider gibt es noch kein Schutzschild das man als betroffener in dem Moment um seine Psyche, seine Emotionen und seine Gefühle ziehen kann. Da nützt es nichts wenn man die Ohren auf Durchzug stellt, und sich einredet es geht mich nichts an. Schließlich geht es um den Mensch den man liebt, an dem einem etwas liegt, und den man nicht wie ein Dia an- und ausblenden kann, wenn er wie ein Hurrican loslegt.

Ich kann zu meinem Mann/Partner sagen: "Du hör mal, ich bin im Moment auf 180 und fühle mich wie eine Katze die man gegen den Strich gebürstet hat. Es ist besser du gehst mir die nächste Stunde aus dem Weg, weil es mit dir absolut nichts zu tun hat." Dann wird daraus eine Situation die beide managen können, und die ich (wieder ganz persönlich) fair und erwachsen finde.

Beim Lesen deiner Beiträge habe ich genickt, den Kopf geschüttelt, die Backen aufgeblasen und "boah!" gesagt. Bei manchem wurde ich wütend, bei manchem war ich ganz an deiner Seite und bei manchem in totaler Opposition. Und ich weiß jetzt was Pon Farr ist - man kann ja nie genug lernen im Leben ;-)

Bin schon sehr gespannt auf deine Antwort.

PS.: ich hoffe Formatierung und Etikette stimmt, da dies mein erster Beitrag ist

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ja und das hier ist problematisch, da müssen wir mal drüber "reden" = Ich erklär dir mal die LoveLing-Bedienungsanleitung in Bezug zu Unterstellungen und Projektion:

Mein Beitrag war ironisch. Und auch an Alibi gerichtet, der die Ironie sicher erkennt.

Lustig, was Dein Kopf daraus gebaut hat, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nice-and-easy: Vielen Dank!!! :) :D Freut mich, dass du dir alles hier durchgelesne hast, das ist ja schon Preisverdächtig! :D Ich fühle mich geehrt!

Also ich habe das verstanden: Fortpflanzen will man sich, weil man sich selbst so sehr liebt, dass man sich selbst anschauen will, und Kinder sind das Selbst nur eben in abgewandelter Form.

Kinder möchte man, wenn man den Menschen an seiner Seite so liebt, das man von ihm ein Stück haben möchte - das ist zumindest meine persönliche Einstellung, und ich habe sie so auch von Freundinnen die Kinder haben gehört.

Das klingt sehr romantisch und sehr schön! :D ... Ich habe noch keine Freundin, bei der das Kind kein "Zufallstreffer" war, daher kann ich gar nicht mitreden...

Ich kann nur sagen, wie es für mich ist... und ich denke dass die stärke der Gefühle durchaus eine Rolle spielt wenn es darum geht, einen Mann zu verewigen. Er muss es wollen, und damit meine ich, dass er von mir Kinder will (so fühle ich das, es ist keine rationale Aussage an der Stelle). Das und ein starkes Gefallen welches ich gegenüber ihm habe wäre es, was die Vorraussätzung u.a. ist, damit ich überhaupt ein solches starkes Gefühl hätte und ein solcher Wunsch "von ihn ein Stück zu haben" da wäre... Ich kenne das Gefühl noch nicht. Das war bei mir noch mit keinen Mann der Fall. Ich hatte bisher nur einmal das Gefühl, dass der Mann so gut mir gefällt, das ich es mir vorstellen könnte, aber das ich von ihn ein Stück haben will, so stark war das Gefühl damals nicht.

Es ist selten, dass mir ein Mann so sehr gefällt, und diese Gefallensebene kenne ich noch nicht. Für mich ist aber wichtig, dass diese Gefallensebene auf seiner Seite mirgegenüber besteht. ER will VON MIR Kinder, weil ..... die Liebe so groß ist... Und das kann er nur wollen, wenn er sich auch genau so will... Selbstliebe ist sowieso eine Basis für ein gutes Miteinander, aber nicht das einzige.. das stimmt schon. :)

Ich hab noch nicht allzuviel darüber nachgedacht. Nur wenn ich mir vorstelle, einen Mann so sehr zu lieben, dass ich von ihm etwas haben will.... das ist für mich irgendwie nicht so recht vorstellbar... Ich bin sehr bei mir. Ich mag es, wenn er mich will... und wenn er mir gefällt, dann potentiert sich das ganze um ein Vielfaches. Sein WILLE und meine Anwesenheit, mein Da-Sein. Hmm....

...interessant...

Du gehst sehr detailliert auf deine Männer und auch auf alle anderen Menschen in deinem Umfeld ein, aber alles hat nur mit dem Intellekt und optischen Besonderheiten zu tun.

Nirgends habe ich ein Wort darüber gelesen, ob du jemanden riechen konntest. Ob dir das Anfassen z.B. seiner Hände oder seiner Haut ein Gefühl für diesen Menschen vermittelt hat.

Ich persönlich bin ein Mensch (eine Frau) bei der solche Dinge eine große Rolle spielen. Es heißt ja nicht umsonst von Menschen die man nicht leiden kann "ich kann dich nicht riechen".
Hast du diesen Aspekt nur ausgeblendet, oder spielt er bei deinen Einschätzungen und Urteilen keine Rolle?

:D

Ich hab nicht alles reingeschrieben und einiges Sexuelles rausgelassen... Bisher war es so, dass ich mit Männern, die mit nicht gefallen keine Sexualität entsteht. Wenn ich schreibe GEFALLEN, dann meine ich, die mir optisch gefallen, UND DAZU GEHÖRT immer auch ihr Geruch. Bisher war ich mit niemanden, wo mir sein Geruch nicht gefiel.

Aber gut, ich kann einpaar Beispiele geben:

Exfreund Nr.9 war weganer und er roch nach Blumen..... unglaublich gut!!! Er ist niur halben Kopf größer, aber sein Körper gedrungen und stark, seine Hände wie die einer Katze, wie Tatzen... Ebenso Dave... er roch nicht ganz so megagut, aber es war angenehm... Seine Hände sind sehr schön. Er ist von der Statur ähnlich Nr.9. Exfreund Nr. 7 ist ebenso gebaut, Stark und er roch gut! Ich mochte sein Geruch sehr, und wenn er gekifft hatte, da roch das auch noch nach Graß, das kannte ich von den Exfreunden Nr. 1-4, und es ist mittlerweile etwas "Heimisch", dieser Graßgeruch im Schweiß. Exfreund Nr. 3 war immer von einem Graßgeruch umdunstet, der sich sehr stark in seinem Schweiß presentierte... Er war etwas größer und von der Statur etwas vülliger als Nr.9, Nr7 und Dave, aber er hatte mehr Kraft.

Sie rochen alle so, dass es mir gefallen hatte... manche stärker, manche eher "kaum"... das fand ich sehr faszinierend, dass manche eben viel stärker riechen wie andere, aber ich mag Schweißgeruch, wenn er frisch ist.

Also folgendes, ich gebe dir mal ein konkretes Beispiel: In diesem Jahr habe ich mit 7 verschiedenen Männern geschlafen. Von denen waren 5 bei mir zuhause. Ich zähle das ab Februar, das ist schon eine längere Zeit. Jedesmal, wenn einer von ihnen bei mir zuhause war, habe ich dannach die gesamte Bettwäsche gewechselt. Interessant ist, was dann pasierte: Bei Nr.9 war es jedesmal so, dass er sich IMMER nachdem ich die Bettwäsche gewaschen hatte (aus der Maschine rausnahm) meldette. Jedes Mal! Er wollte immer in meinem Bett präsent sein. Ich hatte das Gefühl, dass er das irgendwie "durch die Luft erfühlte" oder sowas, wenn ich ihn aus meinem Zimmer "rauswusch"... :D Das ist interessant. Bei den anderen war das nicht so, aber ich tat es immer.

Nur bei EINEM und zwar den großen Mann ist es anders. Ich stelle fest, dass ich mich bei ihm weigere, meine Bettwäsche zu waschen. Er war bisher nur einmal da, das ist jetzt einige Zeit her, paar Wochen her. Ich wollte nicht die Bettwäsche wechseln, weil er noch dran war (mittlerweile hab ichs getan)... In den anderen Treffen war ich bei ihm. Ich kann sein Geruch noch nicht so recht erfassen. Deshalb weigere ich mich, sein Geruch rauszuwaschen. Hmm.... ich denke auch das sein Geruch mir gefällt, denn wenn ich an seinen Hals rieche, und sein Haar rieche, mag ich es sehr. Sein Haar mag ich sehr.... Hmm... Sein Geruch ist nicht so hervorstechend, eher mild... Sein Hautgeruch unterscheidet sich schon sehr von seinem Schweißgeruch auf einem Shirt. Sein Hautgeruch ist ... schwer zu beschreiben! Als wenn man mehr will... Es macht, dass man mehr will von seiner Haut. Wirklich schwer zu beschreiben...

Letzte Woche in der Woche war das Treffen gut gelungen. Ich bin nicht jemand, der Männer so sehr anfassen kann, vor Allem nicht in den ersten Monaten einer Interaktion, deshalb bin ich auch kein ONS-Mensch und Affären gehen nur bedingt, weil es für den Mann sehr schwer mit mir ist.... Ich bin sehr sehr distanziert.... Was ich da bemerkte an mir war, dass ich es mag, mich an den Mann mit meinem Gesich zu reiben, sodass sein Geruch auf mein Gesich übergeht... Ich mag auch nicht, wenn der Geruch dann schnell weg ist. Nur bei den Mann hatte ich dieses Bedürfnis, mein Gesicht an ihm zu reiben... Sowas war bisher nur bei Nr.3, Nr.4 und Nr.7 der Fall, aber auch erst nach viel längerer Zeit. Bei dem Mann aber war es schon sehr früh der Fall. Das sind auch dann nur sehr kurze sehr spontane Momente, wo ich das mache und es ist nicht wirklich steuerbar meinerseits... Es ist komplett spontan und hängt nur vom Vertrauen- und emotionalen Status im Moment ab. Das sind auch die Momente, wo die Distanz, die immer da ist in mir DURCH MICH durchbrochen wird... für einen kleinen Moment. Normalerweise wird diese Distanz nur vom Mann durchbrochen. Das erfreute ihn auch sehr, ich war von seiner Reaktion überrascht. Eine solche Reaktion war mir auch etwas neu aber es war sehr passend..

hmm... ich muss mal was erledigen bevor der Laden schließt und schreibe später weiter.

@Hoodseam: Ich hab sehr große Probleme mit Ironie! Und du hast nicht geschrieben, an wen sich dein Posting gerichtet hat. Nuch nur mein kopf hat das daraus gebaut, sondern deine UNgenauigkeit. Aber klar, war es auch mein Kopf, ich denke es passt schon was ich geschrieben habe. Die Verallgemeinerungen zu Frauen hast du geschrieben, unabhängig an wen sie gerichtet waren... ;) Ist aber auch kein Problem... :D Ich habe nur geschrieben, was ich dazu denke und wie ich da bin bei sowas... Es ist nicht so zentral, an wen es gerichtet war.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will keine Kinder die würden mich nur nerven und kosten enorm viel Geld und nur um mich in ähnlicher Form zu sehen, also das will ich schon mal gar nicht, Menschen wie ich sollten sich nicht fortpflanzen und ich glaube zudem auch nicht jemals eine Frau so lieben zu können, dass ich ein Kind von ihr haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi, dein letzter Post ist witzig!!! :D Nur das mit der Tante störte mich.... aber der rest ist witzig!!! :D hahahaaa.... Hoodseam als Bezirksbesamer...ja das ist gut! hahahaaaa.... Und ich als Yoko, das ist auch gut... hahahahaaaaa....

@nice-n-easy:

OK wo war ich stehen geblieben, ja beim großen Mann und sein Gerucht und andere Männer und andere Gerüche...

Also Gerüche spielen eine zentrale Rolle, aber das erwähne ich gar nicht so, weil es indirekt immer mit dabei ist.

Ok jetzt gibts auch nochwas: Ich habe mich bisher mit dem großen Mann 3 Mal getroffen. Das zweite Mal war super. Mit ist aufgefallen, wie sehr mein Körper auf ihn reagiert! Das habe ich früher nicht beachtet, das ich aber darauf schaue, das ist seit dieses Jahr so. Und es fällt mir viel auf dazu. Und bei ihm fällt mir das besonders auf... Dieser Mann ist sehr Mutig und auch Intuitiv. Ich fühle mich neben ihn sehr wohl. Ich bin gern neben ihn.

Das erste war sehr schön, das dritte war problematisch, weil es einen Zwischenfall gab, den ich nicht so recht einordnen kann, und der mich irritierte und auch für mich KOMPLETT NEU war! Aber das Gefühl, was ich bekam kannte ich von früher.... War nicht gut. OK den Zwischenfall weiß ich nicht, ob ich das erklärt bekomme... das ist nicht einfach, dieser brachte aber paar Probleme für mich und ich bin darüber auch traurig geworden. Aber etwas anderes wollte ich schreiben:

Also beim ersten und dritten Mal hatte der große Mann Amphetamine und Alkohol konsumiert. Sein Geruch ändert sich dann immer, und sein Hautgefühl auch. Seine Haut ist dann wie bedeckt vom "kalten Schweiß" aber nur ganz dünn so, ich kenne dieses von Exfreunde 3 und 4 besonders stark und es ist immer dieses selbige kalte Gefühl... Er fühlt sich dann als Ganzes anders an als sonst. Ich habe zwar nicht viel Vergleich, aber ich habe sowas Jahrelang beobachtet früher und weiß, wie sich was anfühlt.Ich meine auf der eigenen Haut anfühlt, auf der eigenen Hand, wenn man ihn dann berührt. Er ist als Ganzes auch weniger Ruhig als sonst...

Es ist seine Sache, was er macht. Ich fühle es aber und ich bin für sowas sensibilisiert. Ich bewerte es nicht.

Ich kann den großen Mann immernoch nicht einschätzen. Aber er stellte mir eine sehr gute Frage: Welches sind denn so meine Prioritäten. OHAA... Ich habe sehr viele, ich habe geantwortet, es ist eine lange Liste und sehr ausführlich ist die Liste auch. Aber ich konnte sie nicht so schnell aufzählen... ich werde sie aufschreiben. Das ist wirklich eine gute Frage!!!

ok... ich werde morgen weiter antworten, und ich wollte ja noch das Date mit dem AntroGeo schreiben, was am Freitag war, bevor ich zum großen Mann gefahren bin... Das war ein Voller Tag!

Habe mich am Sonntag auch mit dem Yakamoto getroffen und ein Film angeschaut. Ein japanischen Klassiker namens Jojimbo, sehr geil der FIlm... :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freut mich, dass du dir alles hier durchgelesne hast, das ist ja schon Preisverdächtig!

Wenn mich ein Mensch oder eine Sache interessiert, kann ich eine unglaubliche Ausdauer entwickeln. ;-)

Vorab eine Info: alles was ich hier schreibe ist meine ganz persönliche Sichtweise und soll weder als Kritik noch als Vorwurf verstanden werden. Nur als Gesprächsgrundlage.

Ich gehe mal auf einen Teil deiner Antwort an mich ein, der Rest folgt wenn ich fitter als im Moment bin.

Er muss es wollen, und damit meine ich, dass er von mir Kinder will (so fühle ich das, es ist keine rationale Aussage an der Stelle)

Es sollte der Wunsch beider sein, egal wer den ersten Anstoß dafür gibt. Alles andere wäre Egoismus.

Selbstliebe ist sowieso eine Basis für ein gutes Miteinander

In dem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Ich kann nur das zurückbekommen was ich selbst zu geben bereit bin. Das wird mal mehr und mal weniger sein, aber im Endeffekt immer ausgewogen.

Dafür muss ich aber den Blick von mir und meinen Befindlichkeiten auch mal abwenden und mich auf den Mann konzentrieren. Wenn er mich so liebt wie ich bin, genügt das doch als Bestätigung.

Da muss ich mich nicht selbst in den Mittelpunkt meiner Gefühle stellen, weil nicht genug Platz dafür da ist.

Ehrlich gesagt befasse ich mich nicht wirklich damit ob ich mich liebe oder nicht. Ich fühle mich in meiner Haut wohl, das genügt mir als Selbstreflektion. Tut es das nicht, ändert das nichts an meiner Einstellung zu mir, dann ändere ich die Umstände die das Unwohlsein verursachen.

Ich hab nicht alles reingeschrieben und einiges Sexuelles rausgelassen...

Ich habe vom Geruchs- und Tastsinn allgemein gesprochen. Das er zum Sex dazu gehört ist klar, aber ich muß den Mann doch vorher schon geruchsmäßig heiß finden, damit es überhaupt soweit kommt.

Gutes Aussehen und Gespräche auf Augenhöhe kommen dann dazu. Mir ist es schon passiert das ein Mann durch seinen Duft (und damit meine ich keine AfterShave Wolke) meine Sicherungen beinahe zum Platzen brachte, obwohl er optisch nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprochen hat.

Sie rochen alle so, dass es mir gefallen hatte... manche stärker, manche eher "kaum"... das fand ich sehr faszinierend, dass manche eben viel stärker riechen wie andere,

aber ich mag Schweißgeruch, wenn er frisch ist.

Das ist schlicht und einfach Chemie die in unser Leben eingreift. Passt der Partner aus genetischen Gründen nicht, wird uns auch sein Geruch nicht faszinieren. Leider machen wir in dem Punkt der Natur einen dicken Strich durch die Rechnung, indem wir uns falsche Düfte auf die Haut sprühen und mittels antibakterieller Seife alles abwaschen, was uns anziehend machen könnte. Wir sind zu olfaktorischen Autisten geworden. Das kann bis hin zur falschen Partnerwahl führen.

Du kannst ja mal einen interessanten Test machen. In den Tagen vor dem Eisprung sind wir besonders sensibel was Gerüche betrifft. Testosteron kann man riechen, wenn es nicht durch Axe und andere chemische Keulen vernichtet wird. Da kann plötzlich ein Mann unser Interesse erregen, den wir vorher vielleicht nicht bewusst wahrgenommen haben, und der heiße Typ von vor 8 Tagen wird plötzlich weniger interessant.

Wie gesagt, ich bin kein Kopf- sondern ein Gefühlsmensch und habe eine andere Sichtweise als du. Aber vielleicht regt ja gerade dieser Unterschied zu interessantem Austausch an, von dem wir beide profitieren können. ;-)

Jedesmal, wenn einer von ihnen bei mir zuhause war, habe ich dannach die gesamte Bettwäsche gewechselt ....

Nur bei EINEM und zwar den großen Mann ist es anders. Ich stelle fest, dass ich mich bei ihm weigere, meine Bettwäsche zu waschen...

Chemische Reaktion deiner Hormone ;-)

Ich bin nicht jemand, der Männer so sehr anfassen kann, vor Allem nicht in den ersten Monaten einer Interaktion

Monate?! ... Wie gestaltet sich denn dann ein Zusammensein mit dir? Und wie gehen Männer damit um, wenn du von dir aus keinen Körperkontakt suchst?

Man forscht doch nicht nur mit dem Kopf, sondern mit allen Sinnen. Will den anderen be"greifen", wissen wie er sich anfühlt, riecht, schmeckt.

Hast du je salzigen Schweiß von seiner Haut geleckt, wenn er aus welchem Grund auch immer erhitzt war?

Hast du je deine Hände in seinen Nacken gelegt und ihn massiert wenn er müde ausgesehen hat? Einfach so, weil du ihn anfassen willst?

Habt ihr euch morgens wenn ihr euch verabschiedet habt einen Kuss gegeben oder kurz umarmt, und das gleiche beim Wiedersehen?

Ich kann mir ein Zusammenleben ohne meine Eigeninitiative nicht vorstellen. Da sitze ich ja ständig in der Warteschleife und hoffe er macht den ersten Schritt.

Ich finde das ist für beide Teile ein wichtiger Part der Kommunikation und wichtig um sich miteinander wohl zu fühlen.

deshalb bin ich auch kein ONS-Mensch und Affären gehen nur bedingt,

Das hat nichts mit Ons zu tun oder mit Affairen, das ist ganz einfach das Bedürfnis nach Nähe. Andernfalls bräuchte man ja keinen Mann.

Egal ob nun für eine Nacht oder ewig.

weil es für den Mann sehr schwer mit mir ist.... Ich bin sehr sehr distanziert....

Hast du je versucht herauszufinden woran das liegt? Hast du versucht über deinen Schatten zu springen?

Nicht mit langer Überlegung vorher, sondern ganz spontan und herzlich.

dass ich es mag, mich an den Mann mit meinem Gesich zu reiben, sodass sein Geruch auf mein Gesich übergeht.

Ich muss eben grinsen. Das liest sich so, als hätte es meine Katze geschrieben. Pardon, mein Kater. Der reibt auch sein Gesicht an meinem, weil er mich damit markiert, zu seinem Besitz macht.

Er verteilt seinen Duft, nimmt meinen Duft mit, und damit sind wir in seiner Vorstellung Partner. :-)

Das sind auch die Momente, wo die Distanz, die immer da ist in mir DURCH MICH durchbrochen wird... für einen kleinen Moment.

Normalerweise wird diese Distanz nur vom Mann durchbrochen. Das erfreute ihn auch sehr, ich war von seiner Reaktion überrascht. Eine solche Reaktion war mir auch etwas neu aber es war sehr passend..

Es überrascht dich das er erfreut war? Mich nicht. Es war endlich einmal eine zutiefst menschliche Regung der du nachgegeben hast (wenn dabei nicht die Analyse nebenhergelaufen ist, und du seine Reaktion testen wolltest).

Wenn du so distanziert bist, wie muß ich mir dann normale Situationen im Alltag vorstellen?

Gibt es nur ein "Tschüß" oder mehr? Mehr - das kann ein simpler Kuss mit geschlossenen Lippen auf Mund oder Wange, das kann aber auch eine kurze Umarmung sein.

Wie sieht ein gemeinsamer Abend aus? werkelt jeder in seinem Wohnungsrevier für sich herum und guckt ab und zu was der andere macht? Kurzer Körperkontakt und dann wieder weg, den eigenen Interessen nacht? Oder läuft das nicht so?

Habt ihr bei gemeinsamen Fernseh-Abenden gekuschelt? Oder gab es nur Gespräche und körperliche Distanz?

Später oder morgen mehr von mir. Jetzt bin ich auf deine Antwort neugierig :-)

Ich habe zu spät gesehen das du etwas geschrieben hast, aber es hat keinen Einfluss auf meinen Text.

bearbeitet von nice-n-easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UIui.... :D Das ist nett, deine Antworten! :D Vielen Dank!

Du hast drei Themen angesprochen, ich werde nicht alles zitieren aber du merkst dann schon, welches Thema ich anspreche :)

@Gerüche- Thema:

Ich bin nicht so unemotional, wie es im Thread hier rüberkommt. Die Leute hier im Forum wissen, das wie ich abgehe wenn ich meine Tage hab... Du hast mit alldem chemischen Recht!!! Das ist so und ich erlebe es auch so krass, nur bei mir ist es eher mehr unterschwellig und ich bin mir dessen nicht so bewußt, optisches und eben das Gefühl, was ein Körper in mir auslöst kommt halt da hinzu. So 14 Tage im Monat bin ich auch platt! Und 3 Tage vor, während und 3 Tage nach meinen Tagen geht es massiv ab, da verwandeln sich die Männer in "wundervolle Wesen", die einfach nur wichtig sind und da sein müssen.... aber du kennst das ja alles... :D Das ist auch gut so. Na und die Tage wo Eisprung ist auch... da gehts auch ab!

Ich reagiere auch sehr sensibel auf Gerüche, vor allem ist mir aufgefallen, wenn zum Beispiel in der Küche was liegen geblieben ist, und dann ich eben meine Zeiten habe, dann merke ich das doppelt so stark... und ebenso eben die Männer, doppelt stark aber besser irgendwie als sonst. Ich habe bisher kaum schlecht-riechende Männer (im pheramonischen Sinne) kennengelernt, ich glaub, da geht ich immer einen Bogen um sie, sodass es gar nicht zustanden kommt... :D

Weißt du, ich mache das nicht bewußt, ich merke es nicht so, sowas passiert von alleine. Du scheinst dir dessen wesentlich bewußter zu sein als ich... :D

Den Ausdruck muss ich mir merken: Olifaktorische Autisten!!! :D GENAU! Das merke ich mei manchen auch, dass sie ihre Gerüche wegverschwinden lassen. Ich selbst nutze auch manchmal parfüm, ich mag das auch, aber ich mag auch mein Eigengeruch... :D witzig ist das...aber auch bissle traurig.

Und JAA...Testosteron ist mega! Ich war mal auf eine Schwarze Block-.Demo hier in Berlin als ein Besetztes Haus geräumt wurde, und es war auch ein Tag vor meinen Tagen... Es war so heftig!!! Es waren um die 5000 Männer und Jungens, auch Frauen aber eben sagen wir mal 3000 Männer, die schwarz-gekleidet und vermummt, voller Testosteron und agression durch die Straßen zogen und Kampfparolen sprachen... Die Luft war voll mit Gerüche und des war sehr sehr geil gewesen! Ich hab mich gefühlt wie in einer Horde schwarzer wilder Pferde... hahahaaaaaaa.... roch jetzt nicht nach Pferd, aber du verstehst was ich meine.

Es ist mir nur nicht so bewußt... ich hab mir das explizit nicht so bewußt gemacht... das ist doch schön, dass du da so genau das Wahrnehmen kannst.. :D

Das er zum Sex dazu gehört ist klar, aber ich muß den Mann doch vorher schon geruchsmäßig heiß finden, damit es überhaupt soweit kommt.

Schau mal, um Menschen zu riechen, muss man ihnen nah kommen. Ich bleibe schon sehr auf distanz bei "Fremden" und habe daher keine große Möglichkeiten, das so direkt zu Beginn einer Interaktion mitzunekommen. Beim Umarmen dann schon einwenig. Der große Mann hat mich mal an seiner Brust gedrückt und machte, dass ich ihn rieche, sein Hemd, das war beim ersten Treffen... ich habe ihn dann auch ganz stark gerochen... :D Er konnte damit umgehen mit meiner Distanz. Er hat auch sofort zu Beginn gemeint, ich bin so distanziert... Das war ihm neu sowas und er hat die Distanz sofort gebrochen.

@Thema körperliche Distanz und Tastsinn:

Da wo ich herkomme ist man distanziert. Das ist ein Kulturding... also kulturspezifisches Verhalten. Aber nicht nur, ich glaube, ich bin da besonders distanziert...

Ich war immer schon sehr distanziert. Mochte ich einfach nicht, wenn man mich anfässt, auch als Kind nicht, nur bei Vertrauenspersonen ging das. Ich mochte es auch nicht, dass man mich länger anschaut. Mittlerweile ist das eben nicht mehr so krass.

Monate?! ... Wie gestaltet sich denn dann ein Zusammensein mit dir? Und wie gehen Männer damit um, wenn du von dir aus keinen Körperkontakt suchst?

Man forscht doch nicht nur mit dem Kopf, sondern mit allen Sinnen. Will den anderen be"greifen", wissen wie er sich anfühlt, riecht, schmeckt.

Hast du je salzigen Schweiß von seiner Haut geleckt, wenn er aus welchem Grund auch immer erhitzt war?

Hast du je deine Hände in seinen Nacken gelegt und ihn massiert wenn er müde ausgesehen hat? Einfach so, weil du ihn anfassen willst?

Habt ihr euch morgens wenn ihr euch verabschiedet habt einen Kuss gegeben oder kurz umarmt, und das gleiche beim Wiedersehen?

Ich kann mir ein Zusammenleben ohne meine Eigeninitiative nicht vorstellen. Da sitze ich ja ständig in der Warteschleife und hoffe er macht den ersten Schritt.

Ich finde das ist für beide Teile ein wichtiger Part der Kommunikation und wichtig um sich miteinander wohl zu fühlen.

Ja das sehe ich auch so und ein Hin-und Her, welches Ausgewogen ist passt. Aber ich habe nicht das Gefühl, das bisher seit meiner Trennung von Nr.7 Männer da sind, wo Ausgewogenheit möglich war. Meistens haben sie mit der Interaktion begonnen und diese forciert, und dann haben sie das gefördert, dass ich mich auch mal melde, was ich dann tat, und dann aber bleibt das so. Zumindest habe ich das Gefühl... Es ist dann nicht mehr ausgeglichen, ich fäühle mich dann nicht mehr wohl, wenn er zweimal auf mich zugekommen ist, ich zweimal auf ihn, und dann wäre er dran aber meldet sich nicht... Diese Wandlungsphase kann ich nicht mit umgehen und das macht mir ein schlechtes Gefühl. Es muss ausgeglichen sein und zu Beginn kommt halt viel vom Mann... Wenn es zu einer Bezienhung oder eben was Längeres kommt, kommt auch von mir mehr Meldungsverhalten. Aber ich brauche lange, um diese Art des Vertrauens zu jemanden aufzubauen, und ich meine nicht das menschliche Grundvertrauen, das habe ich schon auch so. Es ist eher das persönliche intime Vertrauen, was lange braucht und sehr viel Invest braucht...

OK das sind sehr schwierige Fragen, die du stellst. Ich werde ein Beispielablauf schreiben, dann kannst du es dir vorstellen, aber ich möchte nicht, dass das gewertet wird! ich habe mich schon einige Jahre damit auseinandergesetzt und es IST bereits ein FORTSCHRITT!!! Ich habe durch die Phytotherapie verstanden, dass ich halt da so bin und das so tun muss, und dass ist auch gut und richtig so. Zuvor hatte ich meine Eigenarten ignoriert oder eben unbewußt überspielt, das war nicht gut für die Beziehungen und für das Sexualleben, das ist jetzt anders und es ist viel besser so! Ich fühle mich dabei viel besser und das ist wichtig.

Es ist nicht einfach, das hier so anzusprechen.

Also folgendes: Stell dir das so vor: Wenn ich Nähe will, und er und ich (egal welcher er jetzt) sind in seiner Wohnung, dann setze ich mich sehr nah zu ihm. Stelle mich nah zu ihm, oder sowas... Ich baue körperliche Nähe auf, aber ohne ihn anzufassen. Dann schau ich ihn an. Meistens reicht diese Präsenz, dass der Mann anfassen will, zumindest war das bisher immer so. Wenn ich dann den Mann anschaue, dann fühlt der Mann was und will auch anfassen. Meine Präsenz ist shcon eine Art Sprache, alles nonverbal und sehr dezent aber wenn man ein Gefühl dafür hat, oder intuitiv ist, dann merkt man das als Mann. OK weiter: Sagen wir mal wir sitzen zusammen vor dem TV und schauen Film. Ich kann dann nicht, wenn wir uns dabei berühren, ich werde aufgeregt und fühle sexuelle Erregung und dann werde ich hibbelig, sehr hibbelig... so sehr, dass er das auffangen muss, damit ich neben ihn sitzen bleiben kann, weil sonst gehe ich weg und setze mich etwas weiter weg wieder. Ich kann irgendwie nicht den Mann so locker umarmen und in seinen Armen liegen. Oder umgekehrt... Es entsteht immer gleich eine sexuelle Spannung, und das auch bei den Männern. Aber das ist ja dann halt so. Man kann ja auch nach dem Sex, wenn ich müder bin und meine Hibbeligkeit nicht mehr so stark ist, weil ich auch körperlich müde bin dann eher mit mir liegen so im Bett... Aber so normal mal am Nachmittag, quasi so zwischendurch, das geht kaum.

OK weiter: Nehmen wir an ich sitze da schon eine viertel Stunde neben den und werde hibbeliger und hibbeliger, der merkt das, der will anfassen und macht das und dann kommen wir uns näher, dann ist das so, dass ich mich eben ziehre, und das ist dann auch sehr stark, sodass er mich festhalten muss, und das geht dann auch so weiter. Er muss mich körperlich festhalten, damit ich nicht weggehe oder nach hinten zurückweiche, was ich immer mache. Das auch intensiver und durchaus sehr bestimmt... Manchmal muss er mir auch das Gesicht drehen zu ihm, sodass er mich küssen kann, weil mir das so nah ist, wenn sein Gesicht vor mir so nah ist...mich irritiert das immer... Das ist unterschiedlich ausgeprägt!!! Je attraktiver ich einen Mann finde, destso hibbeliger werde ich! Destso schwieriger wird das für ihn!

OK weiter: Der Mann findet dann möglichkeiten, mich so festzuhalten, dass es geht und man sich näher kommen kann und wenn er mich festhält, dann ist das für mich sehr sehr erregend... Es gefällt mir sehr und es fühlt sich gut an. Irgendwie passt es dann! Das geht die ganze Zeit so weiter und ist für den Mann sehr anstrengend, aber erstaunlicher Weise gefällt es den Männern viel mehr als ich dachte. Ich habe mir letztes Jahr sorgen gemacht, wie das werden soll alles, Hmm... Ich war erstaunt. Nr. 9 mochte es sehr. und Nr.8 war komplett irritiert und sehr sehr verunsichert. Er hatte aber eine EInklemmtechnik entwickelt, die war gut. Das ging gut. Das hatte er innerhalb zwei Tage entwickelt, als er wohl darüber nachdachte... :D Der Luke für den war das neu, aber er arrangierte sich damit, waren ja nur zwei Treffen. Für Dave war es zwar machbar und einfach, weil er sehr stark ist aber es war für ihn ungewöhnlich, weil es sich eben durch den ganzen Sex durchweg so verhält.

Destso müder mein Körper wird, destso entspannter werde ich. Der Sex wandelt sich dann auch. Ich habe dabei durchaus Phasen wo ich dann auch auf den Mann zugehe und Anfassen tue ich ihn ja sowieso auch mit und knutschen ist auch die ganze Zeit... also ist jetzt nicht voll strange oder so...whatever.... Ich bin dann auch mal lockerer, aber das ist nicht gleich zu beginn und zwischendurch werde ich auch immer wieder hibbelig... braucht dann Zeit.... Und dannach kann ich dann auch neben den anderen liegen und bin nicht mehr ganz so hibbelig. Das ist dann gut. :D Dann kann man auch ein Film schauen, aber meistens schläft man dann doch ein. :D

Mit Nr7 habe ich das einmal damals so gemacht als ich das alles am rausfinden war über mich, und ich habe darauf bestanden, dass er sich einwenig auf mich einlässt. Es hatte ihm sehr gefallen aber er sagte, es ist wie richtiger Sport und er ist nicht trainiert dafür. Es hatte ihrn sehr angestrengt. Der große Mann hat das bisher am besten geschaft und ich hatte das gefühl, dass es ihm auch gefällt so, aber ich weiß es nicht. Er hatte zumindest das auch gesagt...

OK jetzt wieder zurück zum Sofa: Also es ist im Alltag so, dass ich durchaus auch auf die Partner zugehe und hin und wieder ihre Haare spontan durchwühle und ihren Nacken anfasse, oder mich an ihnen ihr Gesicht ergötze, und sowas... Das ist shcon, aber nur kurz und nicht so häufig. Knutschen mache ich nicht soviel zwischendurch. Küssen und Drücken zum Abschied ist absolut dabei... Es ist alles nicht so heftig. ich kann nur nicht mit ihnen ruhig auf der Couch Umarmt liegen und film schauen. Das geht nicht. Oder eben so nebeneinander sitzen, wenn sich die Knie berühren zum Beispiel, das geht nicht. Das ist zuviel für mich!Ein sanftes Vorspiel ist beinahe undebkbar, aber der große Mann hat eine Lösung dafür gefunden... ich hab sehr gestaunt!!! :D

Achso und ergänzung: Nein ich habe keinerlei Missbrauchserlebnisse oder sowas..es ist nicht so, dass es einen spezifischen Grund dafür gibt, sondern es ist ein Merkmal von mir... Ich bin halt so. Und ich mag mich auch so.

So ist das halt.

Also der Tastsinn geht beim kennenlernen komplett verloren, ich kann den kaum nutzen. Da ist dann erst nach ersten Körperkontakt erst aktiviert und das auch nicht viel so... Aber ich fasse schon auch die Hände des gegenübers an und so... ist jetzt nicht so krass zu verstehen.

Du hast das Beispiel mit der Katze gebracht das passt schon gut, ich wälze mich auch gern allein im Bett, ohne dass man mich da anfassen muss...aber manchmal geht das auch.. :D ... Da ist mir was eingefallen:

Mein Exfreund Nr4 hatte 2 Katzen. Die eine war eine sehr freche Katze. Sie sprang auf die Leute, kletterte auf sie herrum, war laut auch mal, und fauchte herrum. Die andere Katze war sehr sehr distanziert. Sie lies sich von kaum jemanden anfassen oder streicheln. Von ihm auch nicht. Er mochte sie nicht so, er mochte die andere mehr. Das ist jetzt sehr lange her... aber diese Katze, die mochte mich. Sie war die ganze Zeit, sich mit ihrer Fellpflege beschäftigt und machte sich sauer von allem, was da an Menschen oder Gegenstände auch mal so auf ihr Fell kamen. Sie hat sehr viel beobachtet und rannte immer weg, blieb auf abstand. Aber von mir lies sie sich anfassen, was er nicht verstanden hat damals. Hmm...ich hatte das fast vergessen, aber du hast das mit der Katze erwähnt... :D witzig... Ich kann mich erinnern, wie ich sie eines Nachts in der Küche ausgiebig gestreichelt hatte. Sie hielt mir ihr Hintern hin und lies mich ihr Kopf kraulen. Sie hatte bestimmte stellen, wo sie geatreichelt werden wollte. Das ging sehr lange, ich hab sie knapp eine Stunde gestreichelt, aber sie stand auf einem Stuhl und ich stand daneben. So auf die Menschen ging sie nicht rauf.

Jetzt bin ich müde...morgen gehts weiter. Da ist einiges offen... :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde ein Beispielablauf schreiben, dann kannst du es dir vorstellen, aber ich möchte nicht, dass das gewertet wird!

Von meiner Seite wird absolut nichts gewertet. Wir sind nun mal verschieden und das ist gut so.

Ich finde es spannend über diese Unterschiede mal mit einer Frau zu sprechen, die (wie es aussieht) in vielem das Gegenteil von mir ist.

ich habe mich schon einige Jahre damit auseinandergesetzt und es IST bereits ein FORTSCHRITT!!! Ich habe durch die Phytotherapie verstanden, dass ich halt da so bin und das so tun muss, und dass ist auch gut und richtig so. Zuvor hatte ich meine Eigenarten ignoriert oder eben unbewußt überspielt, das war nicht gut für die Beziehungen und für das Sexualleben, das ist jetzt anders und es ist viel besser so!

Du kannst eine Katze nicht gegen den Strich bürsten, und du kannst dich auch nicht für die größte Liebe verbiegen, weil du irgendwann mal daran zerbrichst.

Was man tun kann, ist erforschen wie weit man sich in Laufe der Jahre und nach einigen Erlebnissen weiter entwickelt hat. Man erkennt schneller was geht und was absolut nicht, und kann sich dann auch auf neues einlassen, das dann entweder als dauerhafte Bereicherung, oder als neues Stopschild für die Zukunft gesehen wird.

Ich spüre das du sehr wenig inneres Komfortverhalten hast, wenn du dich auf einen neuen Mann einlässt. Da ist eine Erwartungshaltung und gleichzeitig sagt dir ein kleines Teufelchen, das wird nichts.

Das ist wie mit der Katze und der Maus. Solange sie hungrig ist wird kurzer Prozess gemacht, doch ist ein gewisser Sättigungsgrad erreicht und das Jagdfieber verschwindet, bleibt nur der Spieltrieb.

Das Pech der Katze - die Maus spielt nicht mit, den für sie geht es um existezielles, das weitere Leben. Der Maus würde aber auch nie einfallen sich Gedanken um das Wohlbefinden der Katze machen, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt ist deren Schwachstelle zu entdecken um zu flüchten.

Das ist jetzt vielleicht ein etwas verwirrendes Beispiel, aber ich arbeite gerne anhand von Beispielen, weil sie deutlicher machen was ich meine als hundert trockene Sätze.

Ist dir absolut klar was du wirklich willst? Ich meine jetzt dauerhaft, nicht für kurze Zeit?

Wie müsste der Mann beschaffen sein, neben dem du inneren Komfort aufbauen und entsprechend Nähe, Wärme und Gefühle an ihn abgeben kannst?

Wie müsste das Zusammenleben aussehen? Oder würden dir getrennte Lebensbereiche und die Möglichkeit jederzeit Kontakt zu haben mehr zusagen?

Hättest du den Mut einem Mann an dem dir sehr viel liegt gleich zu Anfang deine Schattenseiten zu zeigen, damit er weiß was auf ihn zukommt? Damit meine ich nicht Herumzicken.

Oder "spielst" du lange eine Rolle von der du denkst das sie ihm gefällt (und von der du zu dem Zeitpunkt denkst das du sie durchhalten wirst) um ihn zu behalten, und rastest dann innerlich nach und nach aus wenn der Reiz des Neuen vergeht, weil du dich mal wieder verbogen hast?

Ich lasse es jetzt mal bei diesen Fragen die mich sehr interessieren. Dir soll die Antwort ja Spaß machen, und nicht den Kopf qualmen lassen. :-)

Etwas entspannendes:

https://www.youtube.com/watch?v=7Sv_Bv1H7BQ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön das Video.. :D So tauche ich auch gern, aber habs noch net mit so einer Flosse gemacht. :D Danke!

Du stellst sehr gute Fragen!!! Manchmal muss ich es aber sacken lassen, und vonden letzten postings habe ich auch noch nicht alle beantwortet.... mach ich aber noch... :D Es ist schön mit dir zu schreiben! :D :)

ich habe mich schon einige Jahre damit auseinandergesetzt und es IST bereits ein FORTSCHRITT!!! Ich habe durch die Phytotherapie verstanden, dass ich halt da so bin und das so tun muss, und dass ist auch gut und richtig so. Zuvor hatte ich meine Eigenarten ignoriert oder eben unbewußt überspielt, das war nicht gut für die Beziehungen und für das Sexualleben, das ist jetzt anders und es ist viel besser so!

Du kannst eine Katze nicht gegen den Strich bürsten, und du kannst dich auch nicht für die größte Liebe verbiegen, weil du irgendwann mal daran zerbrichst.
Was man tun kann, ist erforschen wie weit man sich in Laufe der Jahre und nach einigen Erlebnissen weiter entwickelt hat. Man erkennt schneller was geht und was absolut nicht, und kann sich dann auch auf neues einlassen, das dann entweder als dauerhafte Bereicherung, oder als neues Stopschild für die Zukunft gesehen wird.

Mit deinem ersten Satz hast du absolut recht! Ich habe mich noch nie verbogen für jemanden, es war eher so, dass ich einfach nicht so an sexualität interessiert war, sehr geistig abwesend war und auch da keinen großen Wert draufgelegt habe. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es so wichtig ist... eben bis die Veränderungen durch die Phytotherapie anfingen. Aber Es ist so: Wer sich zu sehr verbiegt, der bricht. Veränderungen tut man ja für sich, nicht für den Partner. "Überspielt" bedeutet eher "nicht ausgelebt", aber ich habe nie etwas geschauspielert, was ich gar nicht bin! Es ist eher so, dass es in mir verborgen war und eben nur eine sehr einfache Form ersichtlich... Verstehst du was ich meine?

Eines meiner absoluten Leitsätze ist es ehrlich zu sein und ICH SELBST zu sein! SEHR!!! UNd daran arbeite ich stets, bin es auch schon sehr. Daher ist verbiegen etwas, was nicht in Frage kommt.

Was du schreibst mit "Stopschild" oder "Bereicherung".. ja das ist kompliziert. Ein Paar Dinge sind doch da, die ich aus der Vergangenheit mitnehme, aber es ist sehr wenig, wqas Beziehungen angeht!!! Wenn man Dinge aus der Vergangenheit mitnimmt, birgt das immer Gefahren, die du auch beschreibst weiter unten:

Ich spüre das du sehr wenig inneres Komfortverhalten hast, wenn du dich auf einen neuen Mann einlässt. Da ist eine Erwartungshaltung und gleichzeitig sagt dir ein kleines Teufelchen, das wird nichts.

Bewußte Erwartungshaltungen sind nicht gut. Ich meide es. Und um das zu tun versuche ich eben kaum etwas aus der Vergangenheit mitzunehmen. Ich habe kaum bewußte Erwartungshaltungen, wenn Neues auf mich zukommt. Ich reagiere aus der Situation herraus. ABER einpaar gibt es doch, und das Flasht mich immer wieder dann, wenn es mal soweit ist und ich etwas erlebe, was sich sehr negativ anfühlt und ich nicht damit umgehen kann... Ich merke dann schnon, dass ich an der Stelle etwas anderes "erwartet" hatte, nur sind diese Form der Erwartungen nicht bewußt, sondern eine natürliche Erlebens-Sache.... Ich meine damit, dass ich NICHT so rangehe zu sagen "Der Mann wird jetzt das tun...und das tun... weil das muss so sein"... Sondern ich lasse es offen., Wenn er aber etwas tut, womit ich nicht zurecht komme, dann komme ich in ein Problembereich rein, und kann nicht mit der Situation umgehen. Das bedeutet nicht, dass ich etwas erwartet hatte, sondern dass es etwas gibt, was nicht passt.

Das Teufelchen, das habe ich nicht. Ich habe es auch stets vermieden, dass es kommt.. Aber was da ist ist, dass ich merke, zum Beispiel was alles so passt mit jemanden, also Dinge, die passen, und dann Dinge, die nicht passen... Und ich habe dann Probleme mit den Dingen, die nicht passen. Es ist aber kein Teufelchen da, das mir sagt "Das wird wieder nichts".... also das weiß ich ganz genau, dass das nicht da ist. Vielleicht ist das aber auch eine Formulierungsfrage:

Es ist manchmal noch etwas anderes da (und vielleicht kann man es mit dem Teufelchen vergleichen): EIne sehr sehr tiefe traurigkeit, die ich dann manchmal sehen kann, aber ich kenne diese Traurigkeit und ich habe gelernt, sie zu lassen und mich von dieser wegzudrehen. Es ist der richtige Umgang damit, und das habe ich auch lernen müssen.

Nehmen wir ein Beispiel, denn ich hatte das genau letzten Freitag auf Samstag... Der Mann hat etwas gemacht, was für mich absolut undenkbar war und ist und was gänzlich mein Vertrauen zuerrüttette, was ich einwenig zu ihm aufgebaut hate, aber was er tat war eine massive Grenzüberschreitung, MASSIV! Als ob mich jemand in ein anderes Universum katapultiert, von dessen Universum ich aber weiß, dass es für mich nicht sicher ist, nicht gut ist und es sich nicht gut anfühlt, weshalb ich in dieses doch bekannte Universum niemals reingegangen bin. Da herrschen andere Regeln, andere VOrstellungen, andere Grenzen... da ist alles anders, und diese eine Sache, die er gemacht hat zeigte das gesamte Ausmaß an Andersartigkeit, die er haben KÖNNTE, und eben die eine Sache, die er hat! Er sagte mir, dass er es nicht getan hat um mich mit Absicht zu verletzen. Das half mir einwenig, damit umzugehen. Ich sagte ihm, dass wir uns sehr unterscheiden.

Als er das gemacht hatte, was mich da so sehr "verschob", war ich für einen Moment mit dieser Traurigkeit konfrontiert und ich habe dem Mann das auch gesagt, als es passierte, dass ich sehr traurig bin und warum ich sehr traurig bin: Ich sagte ihn, dass es sich anfühlt, als ob man in die Zukunft schauen kann, in die Zukunft mit ihm und Probleme sieht, die mit ihm aufkommen werden, und das man hilflos ist und nichts dagegen tun kann... Und das Gefühl dazu war, als ob alles, "was hätte kommen" zerstört worden wäre nur durch eine Sache, die da geschehen war... Ich muss sagen, das ist das schlimmste Gefühl, das ich je hatte. Ich kenne es von Nr.4 ganz genau so, denn er hatte in mir selbiges Gefühl verursacht und damals habe ich ihm das auch gesagt. Dannach war klar, dass niemals mehr etwas zwischen Nr.4 und mir stattfinden wird, und dem war auch so.

Ich hasse dieses Gefühl und die Tatsache, dass ich dann in den Moment das alles Ausspreche ist nicht sehr hilfreich! Der Mann sagte zu mir, ich sei sehr Besitzergreifend. Aber ich habe ihm erklärt, dass ich das nur so kann, denn ich gebe mich meinen Emotionen hin, wenn ich etwas fühle, und dann reagiere ich, so wie ich es halt empfinde. Wenn ich so traurig bin wegen etwas, was er tut und es mitteile, dann bin ich nicht besitzergreifend. Aber das Ganze hatte Auswirkungen auf den Abend dann...

Mein Gefühl war, dass durch eine Handlung im JETZT eine wie auch immer-geartette Zukunft zwischen uns kaput gegangen ist, die hätte kommen können. Man kann das DURCHAUS als Erwartungshaltung bezeichnen, die ich da hatte, und die eben zerstört worden ist. Es ist aber absolut Unbewußt UND es ist wohl eher eine Grenze als eine Erwartungshaltung, eine Grenze, die ein Gebiet absteckt, wo ich sein kann und das Abgrenzt, wo ich nicht mehr sein kann. Er war für ein Moment da, wo ich nicht sein kann mit dem wie ich bin. Die gesamte Situation war so makaber...

Hmm... ich habe dann versucht, eine rationale Lösung für das Problem zu finden, denn ich wollte nicht dass es Endet! Hmm.... in der Vergangenheit war ein Ende in einer solchen Situation unvermeitlich, es war nicht verhinderbar. Ich wollte es aber nicht! UNd das ist wohl das nächste Problem. Also zwei Probleme:

1) Ende ist unvermeidbar und

2) Grenzüberschreitung ist nicht hinnehmbar

Was ich hätte tun sollen laut meinem Mind-Gefühl ist, zu gehen. Was mein Köroer aber wollte war, zu bleiben. Das war eine Diskripanz, die mich sehr belastette. Ich wußte nicht mehr was ich tun sollte. Ich war mega-traurig und sehr durcheinander. Er sagte, ich würde jetzt Probleme machen. Aber tatsächlich hat er die Grenzüberschreitung gemacht, nur war diese Grenze mir zwar klar, aber ich war davon ausgegangen, dass diese Grenze für ihn auch gilt. Nein tut es nicht. Diese Grenze gilt für ihn nicht. Naja das ist halt auch kennenlernen... und das war wohl ein klares Stop-Schild. Aber bei den Mann ein solches Stopschild, das ist sowas von mies!!!!!! Das machte mich eben megatraurig!!!

Der Abend ging so weiter, dass er mir "etwas raus half" und nicht wollte, dass ich gehe. Ich bin dann auch geblieben, aber konnte mich nicht entspannen und war innerlich unsicher, dachte daran doch zu gehen oder nicht zu gehen... ja blöd.... Der Mann und ich legten uns hin und er schlief ziemlich schnell ein. Jetzt wird es aber interessant, denn das, was jetzt passierte, das war NEU für mich! Also nochmal zum Mitkommen: Ich war in einem Gefühl, was ich bereits so kannte und wo BISHER der EINZIGE AUSWEG war, wegzugehen und die Sache zu beenden und zwar für immer und einen anderen Ausweg oder eine Wendung des Geschehens war absolut nicht vorstellbar in dem Moment.

ABER es ging ja weiter. Der Mann drehte sich mit den Rücken zu mir und quetschte mich zwischen sich und dem Couchrücken so ein, dass ich mich kaum bewegen konnte während er ziemlich fest schlief. Ich hatte versucht, ihn etwas zu verschieben, aber UNMÖGLICH! Nun so verblieb ich dann die ganze Nacht, während ich über eine Lösung des Dilemmas weiter nachdachte, denn ich wollte nicht, dass es Endet. Mitten drin drehte er sich einwenig, ertastette mich mit seinem Arm, drückte mich noch paar mal zu sich und rückte noch näher, sodass ich mich absolut nicht mehr bewegen konnte. Es war als ob sein Körper mir verbietet zu gehen. Hmm..... Dieses und die Musik, die ganz leide im intergrund lief, sowie das offene Fenster und die Bäume draussen entspannte mich.. mein Gedenke löste sich dann auf, als mir warm wurde und ich irgendwie im Kopf merkte "Ach.... du kannst nicht wissen, was passieren wird. das ist alles nur Mindfuck=Ängste" und ich habe es dann dabei belassen und bin eingenickt.

Ich habe auf Basis dieses Erlebnisses dann diese Posts schreiben können, da mir das Ganze mit der Angst wieder klar bewußt worden war:

http://www.pickupforum.de/topic/134628-naehe-und-distanz/?p=1839962

http://www.pickupforum.de/topic/134628-naehe-und-distanz/?p=1840429

Hmm.... ja also manchmal gibt es Menschen, die fördern ein, fordern und fördern... er ist wohl so einer.

Das Ergebnis ist, dass ich gar nicht weiß, wie das ganze Wietergeht und ob überhaupt etc..etc... gar nichts weiß ich. NICHTS! Mich beunruhigt das, weil er keine Sicherheit gibt. Ich schwebe in der Luft und das fühlt sich gerade gar nicht gut an.

Wir hatten uns ja unterhalten einwenig darüber, dass er keine Beziehung wünscht etc... aber ich habe für mich keine Festlegungen! Ich lasse die Dinge komplett offen. Ich denke nicht darüber nach, was ich will, aber ich weiß, dass ich was festes und passendes will, das weiß ich genau. Nur kann ich wissen, wie das alles kommen wird? Und kann ich das alleine entscheiden? NEIN; kann ich nicht, und die Dinge sind so vielseitig...

Ist dir absolut klar was du wirklich willst? Ich meine jetzt dauerhaft, nicht für kurze Zeit?

ALso mal ganz unabhängig von den Vorstellungen der Männer, die bisher waren, weiß ich ganz genau was ich will: Familie, monogam und dauerhaft (ein eher für mich natürlicher Zustand, aus meiner Perspektive), und ich weiß, wie sehr sich Menschen wandeln und dass Menschen sich ihr ganzes Leben kennenlernen. Das weiß ich! Daher weiß ich genau was ich will. ABER ich bin ja nicht alleine, und deshalb ist diese Frage eben so nicht beantwortbar. Was der ANDERE will spielt auch eine Rolle FÜR IHN und seine Handlungen! Und bei diesen Mann, da hat er Grenzen und weiß, dass er nichts monogames festes will. Und das verträgt sich nicht mit mir. Das passt nicht!

Aber jetzt kommts:

Ich muss aber dazu sagen, dass MIR das total egal war, was der andere will... Ich habe mich noch nie dannach gerichtet! Noch NIE! Ich schaue nur auf mich. Und ich bin nur bei mir. Das bedeutet, wenn er mir sagt, er will keine Beziehung, (er oder egal welcher), und mein Körper aber meint, sein Körper würde gut sein für mich, und sein Wesen kann mit mir umgehen etc... dann entscheide ich mich NICHT gegen dem, was mein Körper meint... ich entscheide mich IMMER für mich. Und was dann daraus wird, das zeigt sich dann.

Ich lasse MIR einen sehr großen Freiraum ganz weit weg von irgendwelchen Kategorisierungen von Beziehungen, was nicht bedeutet, dass ich dann zu ALLEM ja sage!!! Es gibt ja immer wieder Menschen, die sich positionieren mit eben klare Vorstellungen wie "Bisexuel" oder "Monogam" oder whatever...hier im Forum ja auch viele... aber ich benutze das alles nicht, was NICHT bedeutet, dass ich zu alldem JA sage! Ich fühle etwas, dann tue ich es. UNd wenn es passt, dann ist es super, dann geht es weiter. Wenn es nicht passt, dann weiß ich nicht, was passieren wird weil ich auch nicht wissen kann, was da beim Gegenüber vorgeht.

FREIHEIT ist für mich sehr sehr wichtig und darunter verstehe ich meinen Emotionen Raum zu lassen, diese Auszuleben und dabei ich selbst sein zu können. Das ist für mich wichtig. Darauf achte ich. Erst wenn ich das tue, erst dann kann der andere überhaupt sehen, wer ich bin und was ich brauche... Ich bin deshalb sehr auf mich fixiert.

Für mich bedeutet Freiraum nicht, Grenzen zu zerstören nur um sie zu zerstören... Ich habe nichts gegen Grenzen und ich komme auch klar mit der Welt da draussen... Ich weiß ich kann die Welt wandeln nur indem ich so bin wie ich eben bin.

Zu diesen Fragen habe ich nachfragen:

Hättest du den Mut einem Mann an dem dir sehr viel liegt gleich zu Anfang deine Schattenseiten zu zeigen, damit er weiß was auf ihn zukommt? Damit meine ich nicht Herumzicken.

Kannst du mir ein Beispiel nennen, was du meinst? Was wäre eine Schattenseite? Ich bin Grundsätzlich IMMER OFFEN und zeige mich sehr sehr sehr intensiv, ich bin sehr präsent mit dem, was ich bin und ich spiele nichts vor. Die Männer bekommen sehr schnell mit, wie ich bin und nicht nur mein sexuelles Verhalten, sondern auch komplizierte Verhaltensweisen. Gedanken und Weltvorstellung, sowas kommt erst bei Gesprächen raus... Aber JAAA.... ich zeige alles von mir, alles, und ich habe keine Abgst davor alles zu zeigen. Ich selbst sein ist die Grundvorraussätzung, um Glücklich sein zu können!

Oder "spielst" du lange eine Rolle von der du denkst das sie ihm gefällt (und von der du zu dem Zeitpunkt denkst das du sie durchhalten wirst) um ihn zu behalten, und rastest dann innerlich nach und nach aus wenn der Reiz des Neuen vergeht, weil du dich mal wieder verbogen hast?

Hmm...... du das hängt sehr sehr vom Mann ab, wieweit er mich bringt. Schau, das Beispiel oben: Das, was ich da fühlte, das hätte ich auf gar keinen Fall unterdrücken oder überspielen können. Ich tue das nicht, ich reagiere. Und wenn es mal vorkommt, dass ich etwas nicht so agieren kann wie ich es müsste, dann bringe ich es zur Sprache!!! Das Tyming richte ich schon nach dem, wie es zeitlich möglich ist.

Ich "spiele" gar nicht. "Spielen" tue ich auf Arbeit genug, denn da muss ich es und da passt es auch gut hin. Aber niemals gegenüber jemand, mit dem ich mein Bett teile! NIEMALS!

Hier wäre aber auch ein Beispiel gut, denn ich weiß nicht genau, was du meinst...

Du kannst auch etwas von dir als Beispiel bringen, dann verstehe ich dich besser...

Es gibt sehr viele Gründe, warum ich keinen Partner habe derzeit, und die sind VOR ALLEM in meiner Ehrlichkeit! Und IComfort hat das gut beschrieben hier im Thread: Ich bin ehrlich und direkt. Damit kommen viele Männer nicht klar, das ist vielen zu ansgtrengend... alles von mir ist ihnen oft zu anstrengend... hmm....

Ich halte überhaupt nichts durch, ... :D ... ich bin schwach und bin sehr am jammern...meckern... einfach am FRAU -Sein, wie man sie so kennt, sehr sehr labil, und ständig Wandelbar und nicht wirklich greifbar, mit ständigem Drama (sehr launisch und sehr instabil), was ich aber nicht als Gezicke formulieren würde... Und das ich das sein muss, das habe ich auch von der Phytotherapie verstanden. NUR wenn ich so bin, bin ich ich selbst. Ich lasse mich massiv gehen und gebe mir da sehr viel Raum! Nur wenn ich das tue, gibt es überhaupt einen Grund, einen Mann zu bekommen, der das halten kann... der muss schon arg stark sein.

Wie müsste der Mann beschaffen sein, neben dem du inneren Komfort aufbauen und entsprechend Nähe, Wärme und Gefühle an ihn abgeben kannst?
Wie müsste das Zusammenleben aussehen? Oder würden dir getrennte Lebensbereiche und die Möglichkeit jederzeit Kontakt zu haben mehr zusagen?

Diese Fragen beantworte ich heute noch...später... muss nochwas machen hier. :D Sehr gute Fragen! :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Der Mann muss nicht STARK sein um dich "händeln" zu können LoveLing.

In deinem Fall geht es um eine sehr starke Verbindung auf sehr unterschiedlichen,... ich würde jetzt sagen... nicht konventionellen Ebenen. Soll heißen es läuft sehr harmonisch ab, wenn ihr wesensgleich seid in euren Ausprägungen und vielmehr in eurer Lebenseinstellung und Emotionen. Letzteres mit viel tiefgang, dass ihr gleich "schwingt", also im Einklang.

Wäre der Mann lediglich stark, so würde er es dulden und lediglich damit umzugehen wissen.

Das stellt jedoch keine Verbindung zwischen euch her, ergo früher oder später kommt unzufrieden auf.

Anfänglich mag das funktionieren weil es deinem Bedürfnis nach Freiraum entspricht, jedoch wird der Punkt kommen, an dem dein Ich sich nicht mehr verstanden vorkommen würde. Spätestens dann entfernt ihr euch wieder von einander.

Deswegen stellt sich auch nicht die Frage, für einen bestimmten Typ Mann, ob du anstrengend bist oder nicht weil er zu deiner WEIBLICHKEIT das passende Equivalent der MÄNNLICHKEIT LEBT.

Das nennt man dann: im Einklang oder von mir aus: Seelenverwandte

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LastMinute: Das ist echt schön wie du das zusammenfasst.... viele deiner Beiträge sind MEEGAA!!! Ich bin begeistert und das öfters!!! Vielen Dank! :)

Ich verwende den Begriff Seelenverwandschaft nicht, aber ich gehe absolut konform mit den Begriff "im Einklang schwingen"... es ist so... ich schreibe ja immer "es muss passen", und damit meine ich eben genau das, was du meinst mit "im Einklang" und "das passende equivalent"... ja ist so!

Aber deshalb kann man auch vieles nicht so einfach sagen, wie der andere "sein soll" etc... Das ist eben nicht so einfach. Und es ist auch nicht immer nötig und schon gar nicht für alle Aspekte...

Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob es sich bei den Mann, über den ich hier im letzten Post geschrieben habe um eine "Duldung mit Umgang" oder einer "Verbindung" handelt. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Wie soll man sowas auch feststellen? Ich weiß es nicht! Die Unterscheidung ist aber wichtig, du hast recht!

@nice-n-easy: Da ist einiges offen, das hole ich mal nach:

Hier habe ich etwas entdeckt, sehr interessant... :

Ich kann zu meinem Mann/Partner sagen: "Du hör mal, ich bin im Moment auf 180 und fühle mich wie eine Katze die man gegen den Strich gebürstet hat. Es ist besser du gehst mir die nächste Stunde aus dem Weg, weil es mit dir absolut nichts zu tun hat." Dann wird daraus eine Situation die beide managen können, und die ich (wieder ganz persönlich) fair und erwachsen finde.

Dieses könnte GENAU SO von exfreund Nr.7 stammen. Unglaublich! Das ist eine Aussage, die viele Männer ganz genau so machen wprden. Dass sie von einer Frau kommt, das ist wirklcih neu für mich, denn ich kenne keine EInzige, die das so sagen würde. Der Grund ist ganz einfach: Ich, und die, die ich kenne, sind nicht in der Lage, aus sich herraus zu treten, wenn sie emotional sind, quasi "über sich zu stehen"....

Ich gebe dir mal ein Beispiel, warum das eigentlich kaum geht: Wenn jemand zum Beispiel erkältet ist, dann kann er genau das nicht, was er normalerweise kann. DAs ist ein Sonderzustand. ALso macht er viele Fehler. EIn emotionales Ungleichgewicht ist ebenfalls ein solcher SOnderzustand, denn er verursacht ja offensichlich diverse Gefühle und "Abdreher". Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Ich kann dir zu 1000 Prozent versprechen, das ich definitiv NICHT über meinen Sonderzustand stehen werde. Das ist genau das, was ich nicht kan und was ich nicht können muss.

Der Fehler in dieser AUssage, die ich zitiert habe ist auch folgender: WENN meine sagen wir mal emotionaler Ausbruch nicht mit dem Mann zutun hat, dann weiß er das anhand dessen, dass er nicht erwähnt wird! WENN ER denn was damit zu tun hätte, dann würde ich ihm das direkt sagen. So einfach ist das. Wenn er also sich vom emotionalen AUsbruch mit-emotionalisieren lässt, dann ist das seine mangelndes Abgrenzungsfähigkeiten. Ich habe ja diverse solche Ausbrüche.... ich erzähle mal ein Beispiel:

ALSO.... so wie oft kam ich von der Arbeit oder eben der Uni oder whatever, und war auf 180, das ist so ziemlich 3 Mal die WOche gewesen. Warum war ich auf 180? Weil auf Arbeit jemand eine Sache gemacht hat, die er nicht tun durfte und konnte, damit zu weitreichenden strategischen Problemen führte, die ICH dann innerhalb einiger Tage und einiger längerer Telefonate ausbügeln musste... DAS NERVT. Also bin ich auf 180. Was tue ich dann: Ich komme nachhaus, und fange an zu erzählen, wenn ich merke, mein Partner hat gerade nix zu tun und ist zuhause, und das war ja fast immer der Fall damals... (ja ne wirklich!). Das erste was ich tue ist, ihm die gesamte Sachlage sehr eschauffiert zu erzählen. Dabei kann es auch vorkommen, dass ich theatralisch dann Leute von der Arbeit nachmache, ganze KOnversationen wiederhole...und Argumentationslinien zusammenfasse. So ein Monolog geht etwas länger und KANN anstrengend werden, wenn man als Zuhörer nicht in sich gefestigt ist oder den WITZ dabei nicht versteht! Mein Exfreund Nr.7 konnte den Witz nicht verstehen, und "mein Tonfall" gefiel ihm nicht, denn ich war ja wütend und verärgert... Er hat definitiv shcon immer Probleme mit negativen Emotionen gehabt und ist ein Vollhippie! Er erträgt keine negativen Emotionen weil er Probleme mit sich hat.

Aber gut weiter im Text: Wenn er gekiggt hatte, konnte er das Interpezzuo geniesen und feierte es auch manchmal. Aber im Normalzustand ging das selten. Er regte sich dann irgendwann auf und fing an mit "Ja also du weißt doch, dass der Typ das IMMER so macht, seit Jahren schon. Warum überhaupt regst du dich so auf? DAs ist es doch nicht wert sich da aufzuregen.... ich hab dir schon paar Mal erklärt, was du machen kannst, aber du willst das nicht machen... blablabla..."

Also habe ich anstatt einfach nur diese spannende Geschichte abzuladen und dass er sich auch etwas humoristisch damit auseinandersetzt, mich so auch etwas von der "schwere des Problems" indirekt ablenkt, hat er es schlimmer gemacht, und wurde empatisch und schwang mit... nicht gegen sondern mit..... oumann... Ein externes Problem wurde dann zu einem Internen Problem. Aber ich kann nicht aufhören, von der Arbeit zu erzählen, wenn ich nachhause komme, weil da echt viel los ist immer und alles so sehr spannende Sachen sind. Ich muss sie auch mal abladen und dann ist gut. Aber er forderte, dass ich das nicht mehr so mache, weil ihn das belastet...

Ok verstehst du? Es geht nicht. Ich kann nicht diese Emotionen, die da in mir jemand reinpackt in mir lassen, sondern MUSS sie abladen. Und das tue ich nicht AUF meinen Partner, sondern zuhause neben meinen Partner und er kann sich daran ergötzen und darüber feiern. DAs muss er schon irgendwie auch wollen und mögen sowas. Er muss interesse haben für das, was ich mache, weil sonst wirds ÜBEL mit mir!!! SEHR ÜBEL! Ich erzähle manchmal viel von dem, was so abgeht in der Arbeits-und Aktivisten -Welt... Und da geht viel ab...! Da ist Strategie, da ist Action, da ist einfach mal wie ein Videospiel, es geht ab! Und meine männlichen Partner, also Beziehungspartner sind meine engsten Vertrauten, denen erzähle ich fast alles, was da so abgeht denn damit reflektiere ich die Dinge für mich und ich brauche das sehr! Ich muss ja Entscheidungen treffen und Lösungen finden, und das kann ich schwer, wenn ich nicht etwas reflektiere. Mein Partner brauche ich dann auch, damit er mich da wegholt und zu sich holt... mit mir dann sein will und mich zu sich holt... Das brauche ich definitiv!

Mein Exfreund Nr7 hatte kaum Interesse für dieses Zeugs, und deshalb ging das nicht so gut alles. Das passte eben nicht so gut.

Ich muss dir sagen, ich empfinde es nicht als "fair", jemanden zu verbieten, sein Leben zu teilen. Ich bin in einer Beziehung, weil ich an meiner Seite jemanden will, mit dem ich EBEN DIESES Teilen will... mein Leben TEILEN! Mich mit-teilen. Und mein Gegenüber sollte auch dieses Bedürfnis haben und zwar von Alleine und nicht dass ich jedes Wort mit der Pinzette aus der Nase ziehen muss... Wenn das nicht geht, weiß ich nicht, warum ich dann eine Beziehung in der Form führen soll, und es ist ja nicht so dass ich ständig und immer nur über sowas rede....es ist zwar regelmäßig aber eben nicht endlos. Und ich verstehe auch nicht, wo das erwachsen sein soll. Erwachsen ist doch, wenn das Gegenüber weiß, dass es nicht gemeint ist weil die STORY es ja bereits zeigt. Ich kann schon wütenden Menschen zuhören und volkommen entspannt neben ihnen sitzen, wenn sie mir ihr Leid und Kummer erzählen, und sich eschauffieren. Ich weiß, dass ich nicht gemeint bin, und wenn ich das nicht weiß, dann frage ich sie, und ich bekomme eine Antwort. DAS ist Erwachsen meine Meinung nach...

Weißt du, in meiner Kultur gehen wir nicht weg, wenn wir auf 180 sind und wollen in Ruhe gelassen werden, sondern teilen unsere Emotionen mit der Gruppe/dem Partner, und so werden sie entspannter... TEILEN. :D Im Herzen bleibt das schöne dann, wenn das üble raus ist... Das funktioniert sehr zuverlässig. Deswegen sitzen wir da wo ich herkomme auch stundenlang beim Essen und labern.... Das ist die Zeit, wo man sich damit beschäftigt, mit seinem Alltag, mit den Emotionen und dem Action des Tages, und das ist sehr schön so. Wenn man so aufwächst, dann fühlt man sich nie angegriffen, egal welcher Tonfall herscht. Wir haben bei mir in der Familie die Grundregel, dass wir uns nicht beleidigen, aber das Tempo und die Luatstärke und Intonation der Kommunikation, diese sind offen. OFFEN! :D hahahaaaaaaaa... kannst dir ja vorstellen, wie es dann abgehen kann... :D

Das ist aber auch das, was ich so mochte an den Mann neulich, wo ich das gemacht hatte. Er war so entspannt dabei, und machte so Haushaltssachen nebenher, als ich erzählte und hörte zu und fragte, aber er war auch bei sich dabei... das war ganz angenehm locker und so kenne ich das, und das war irgendwie heimisch. Hmm... Und zum schluß meines Monologs fasste er kurz das Ende zusammen, um zu sehen, ob er richtig mitgekommen war, und ich sagte ihm dann das Ende klar, und fertig. :D Ja so ist eine gelungene Kommunikation. Es ist keine große Sache, sondern ein trauslassen, zuhören, interessieren...und dann entspannen. Das läuft mit meinem Bruder ganz genau so. Ich bin da auch genau so. Ich habe schwierigkeiten, wenn mir eine meiner Freundinnen etwas erzählt, dann die ganze Zeit zu sitzen und zuzuhören und sie dabei anzuschauen. Ich mache gern was nebenher und ich höre ihr trotzdem zu, aber manche kommen damit überhaupt nicht klar. Andere wiederum kommen gut damit klar. Das ist sehr individuell...

Aber das hat mir sehr sehr gefehlt bei nr.7, der war da echt langweilig weil er auch nichts zu erzählen hatte... Es ist mit meinem Bruder immer so: erst labern wir uns voll mit unser zeug, meistens fängt er an. Dannach ist aber irgendwann dann gut, und wir machen was anderes. Film gucken oder über was anderes labern, als die Alltagsprobleme oder geschehnisse, wobei man sagen muss, dass wenn ich meine Alltagsgeschehen erzähle es gut was zu lachen gibt meist, oder eben Strategie. Und bei meinem Bruder ganz genau so, nur bei ihm gibts noch mehr zu lachen, 80 Prozent seiner Erzählungen handeln um strategische Entscheidungen.. Wenn er mir seine Sachen erzählt, dann feier ich mir einen.... unglaublich. Meistens lachen wir dann ziemlich zusammen über "den Wahnsinn des Daseins" und "den irrsin da draussen"... hahahaaa...

und dieses hatte ich auch noch ausgelassen:

Selbstliebe ist sowieso eine Basis für ein gutes Miteinander

In dem Punkt muss ich dir wiedersprechen. Ich kann nur das zurückbekommen was ich selbst zu geben bereit bin. Das wird mal mehr und mal weniger sein, aber im Endeffekt immer ausgewogen.

Dafür muss ich aber den Blick von mir und meinen Befindlichkeiten auch mal abwenden und mich auf den Mann konzentrieren. Wenn er mich so liebt wie ich bin, genügt das doch als Bestätigung.

Da muss ich mich nicht selbst in den Mittelpunkt meiner Gefühle stellen, weil nicht genug Platz dafür da ist.
Ehrlich gesagt befasse ich mich nicht wirklich damit ob ich mich liebe oder nicht. Ich fühle mich in meiner Haut wohl, das genügt mir als Selbstreflektion. Tut es das nicht, ändert das nichts an meiner Einstellung zu mir, dann ändere ich die Umstände die das Unwohlsein verursachen.

Keine Frage: Es ist ausgewogen. Aber manchmal kann jemand viel geben und jemand viel nehmen und dann kann es auch sehr ausgewogen sein. Das kan auch passieren. Der eine muss manchmal mehr geben und längere Zeit nur geben. Der andere muss manchmal mehr nehmen.... so ist das dann halt.

Der Dickgedruckte Satz: Also mir genügt das nicht. Er muss definitiv mich umgarnen können mit Komplimente, und verstehen, dass ich dadurch sicher NICHT hochnäsig werde! Wenn er mir sein Herz zeigt, das wäre wichtig. Natürlich wenn die Situation passende ist... Manche konnen das gar nicht, mit den Komplimenten und manche machen es extra nicht. Das ist schlecht dann. Sie versuchen durch Komplimente-sparen emotionen zu kontrollieren. Sowas geht schiev.

Den grünen Satz, den verstehe ich nicht. Wie meinst du das "weil nicht genug Platz dafür da ist"?

An den Umständen muss man auch immer arbeiten, das ist schon so. Aber die Selbstliebe ermöglicht auch die Fremdliebe... ich kann das schlecht erklären aber vielleicht ist es auch nicht richtig angekommen, was ich meine. Es geht darum, mit sich selbst im Reinen zu sein und seine eigenen Dinge zu klären, die im Inneren ablaufen. Die inneren Welten zu pflegen. Das ist auch wichtig, um andere klar von sich abgrenzen zu können und zu wissen, was ist jetzt meins und was das vom anderen. Emotionen zu fühlen und empathie zu leben... das bedeutet, zu erkennen, welche Emotion von wem auf mich herrabprasselt und ich es meine oder nicht. Um das zu sehen, muss man mit sich selbst sehr gut im Reinen sein.

Das sind auch die Momente, wo die Distanz, die immer da ist in mir DURCH MICH durchbrochen wird... für einen kleinen Moment.
Normalerweise wird diese Distanz nur vom Mann durchbrochen. Das erfreute ihn auch sehr, ich war von seiner Reaktion überrascht. Eine solche Reaktion war mir auch etwas neu aber es war sehr passend..

Es überrascht dich das er erfreut war? Mich nicht. Es war endlich einmal eine zutiefst menschliche Regung der du nachgegeben hast (wenn dabei nicht die Analyse nebenhergelaufen ist, und du seine Reaktion testen wolltest).

Ja... ich war sehr positiv überrascht. Er ist sofort aktiv geworden, aktiv und positiv agressiv... das hat mich sehr gefreut. So muss das auch sein. Genau so. UNd das war nicht immer so in der Vergangenheit, aber es kommt auch echt selten vor, dass ich das so tue, weil es bisher sehr selten an der Stelle so gepasst hat.... Es gibt beim Sex keine Analysen, weil beim Sex ist Urlaub im Kopf! :D Da ist der Kopf leer und es herrscht leerlauf.. Ich kann da auch selten sprechen aber einbisschen geht... Die Analysen, die finden dannach statt oder mit Freundinnen, oder eben hier beim schreiben, aber nie während es Sex gibt. Ich merke mir zwar fast alles, aber es sind Bilder! Nur Bilder. Keine Analysen. Die Bilder kann ich mir später zurückholen, genauso wie sie da waren und dann schauen, was da gelaufen ist und wie...

@Dein Vergleich zum Katze-Maus: Ich weiß nicht recht ihn zu deuten. Es ist schwierig, in dieser Situatiojn von einer Jagd zu sprechen... Hmm... Was willst du damit sagen eigentlich?

Wenn es bei einem Menschen irgendwann so ist, dass der Hunger gestillt ist und nur noch um den SPieltrieb geht, dann ist das nicht gut. Das ganze "gespiele" ist nicht gut. Ich sehe Interaktionen zwischen Männer und Frauen nicht als Jagd. Die Katze tötet die Maus. UNd wenn sie mit der Maus spielt, tötet sie sie dann später. Deshalb inkt der Vergleich, denn es geht bei der Partnerwahl nicht darum, ein Partner zu erbeuten, denn dann würde das bedeuten, man gehe davon aus, dass man ihn "erbeutet hätte", aber da manniemals jemand besitzt, ist es ja nicht so möglich.

@Komfortverhalten: DAs verstehe ich nicht, wie du das meinst. Wie ist hier Komfort zu verstehen? Ja ich würde es gern verstehen. :)

1) Wie müsste der Mann beschaffen sein, neben dem du inneren Komfort aufbauen und entsprechend Nähe, Wärme und Gefühle an ihn abgeben kannst?

Du meinst wie er beschaffen sein muss, damit ich ihm vertraue? Ich muss darüber nachdenken. Ich weiß das nicht. Es ist auch nicht so, als könnte ich das genau beantworten! Hmm.... da muss ich nachdenken! Das wird etwas länger dauern. EIniges habe ich ja geschrieben in den letzten Postings...

Aber was meinst du mit beschaffen? Meinst du Eigenschaften, Charaktereigenschaften?

2) Wie müsste das Zusammenleben aussehen? Oder würden dir getrennte Lebensbereiche und die Möglichkeit jederzeit Kontakt zu haben mehr zusagen?

Habe ich noch nie so darüber nachgedacht. Ich weiß ganz genau, ich brauch mein eigenes Zimmer, mit Türklinke und Türschloss und Schlüssel nur bei mir, wo ich auch abschließen kann. Das weiß ich ganz genau. Ich wohne sehr gern mit Männern zusammen, aber NUR noch wenn ich mein eigenes Zimmer habe und sie eine WOhnung ganz alleine komplett Sauber halten können, auch den Fußboden überall! Ansonsten würde ich nicht mit jemanden zusammen wohnen können. Der Sauberkeits-status der Wohnung, den er herstellt ist die Basis für ein Zusammen-wohnen. Dannach würde sich das richten. UND eben das ich ein eigenes Zimmer hab. NUR FÜR MICH!

Ich hatte bisher nur selten ein Freund, mit dem ich nicht zusammen gewohnt habe. Ich weiß nicht mehr wie das war, wenn wir nicht zusammen wohnten. Das ist etwas untergegangen...

Tatsächlich kann ich diese Frage wirklcih nur schwer beantworten und eher nicht beantworten. Ich weiß es nicht!

Hmm... also echt schwierige Fragen!!! Sehr schwierige Fragen, die auch nicht unbedingt wichtig sind, aber durchaus interessant.

Wie kommst du denn auf solche schweren Fragen???

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Busfahren ist langweilig, aber cool dass ich Wlan hab und Strom am Sitz.. :D Der eine vor mir schaut sich Hobbit Teil 1 an, aber mit Kopfhörer... Die könnten ja auch mal ein TV hier reinstellen, mit so Filme, wie in anderen Ländern, das gibts da in den Bussen, TV mit Film.

Ich muss eine Erkentnis eintippen, bevor sie entschwindet:

Es scheint so zu sein, dass mein MegaMasterMind dafür verantwortlich ist, meinen Emotionen immer freies Geleit zu geben, quasi dafür zu sorgen, dass sie nicht unterdrückt werden. Das ist gut. Naja und Umgang mit Angst natürlich auch.... also unter anderem meine ich...

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Habe weiter nachgedacht:

1) Wie müsste der Mann beschaffen sein, neben dem du inneren Komfort aufbauen und entsprechend Nähe, Wärme und Gefühle an ihn abgeben kannst?

Ich komme bei der Frage nicht weiter, aber eins ist schon mal klar: Das, was du fragst ist, also ob du jemand, der noch nie Auto gefahren ist fragst, wie denn das Auto gebaut sein müsste, damit er das fährt. Also ich hab da große Probleme das zu beantworten. Und sowas ist selten! Was ich aus meiner Vergangenheit kenne, kann ich nicht auf diese Frage beziehen, weil ich jetzt anders bin als damals.

Ich glaube, er muss es einfordern. Sagen. Er muss Forderungen stellen. Ja sowas wie:

"Ich möchte dich jetzt sehen" oder "Komm jetzt her" oder "Ich will dich jetzt" oder "Ich will dich".... sowas... Forderungen, und zwar vom Herzen, das ist wie mit den Komplimenten.. . Ich meine jetzt auch im Alltag. Komplimente und Forderungen, das ist eine sehr gute Kombination.

Also er muss etwas einfordern, dann verstehe ich ja auch, dass er was will, denn im Moment ist es absolut unklar, ob jemand der Menschen, die da waren irgendetwas wollen. Sie tun nichts, und das bedeutet, dass sie nichts wollen. Ja und gefallen muss er mir... das ist ja klar...

Aber das ist immernoch nicht ganz das was du meinst... gib mir ein Beispiel von dir!

2) Wie müsste das Zusammenleben aussehen? Oder würden dir getrennte Lebensbereiche und die Möglichkeit jederzeit Kontakt zu haben mehr zusagen?

ALso da kann ich was zu schreiben, wie es bisher war mit der Kontaktmöglichkeit: Ich hatte immer die Möglichkeit, immer den jeweiligen Freund zu erreichen, ohne Einschränkungen. Ja bis eben auf Arbeit oder Schule, oder Uni-Sitzung oder sowas, aber sonst immer. Ich wußte auch immer, was sie machen und wo sie sind, weil sie es mir gesagt haben. Ich habe auch gefragt, die klassische Frage:

"Wo gehst du hin, was machst du und wann kommst du wieder?" und es wurde immer geantwortet, und mir war wichtig zu wissen, denn wenn sie NICHT wiederkommen, muss ich wissen, wo ich suchen muss. Tatsächlich gehe ich da von mir aus an diese Sache herran, denn wenn ich weg bin, bin ich an dunklen und finsteren Orten unterwegs, Partys, alleine...verdrogte Communities, obskure Leute, Wochenendfestivals etc...etc... oder eben in der Vallahei, irgendwo im Wald aleine oder mit Freunden, oder eben mit Kumpels unterwegs... also mich muss man sowas fragen, weil man sonst absolut nicht wüßte, wo man suchen sollte, wenn ich nicht wiederkomme, und ich hab meine Eltern schon mal einen Monat ohne Nachricht gelassen, als ich in Indonesien war damals... das war nicht nett... Ich verschwinde manchmal auch einfach mal so ohne was zu sagen und will meine Ruhe, und daher muss man mich da schon immer fragen. Ich fühle mich durch sowas nicht kontrolliert, sondern ich merke, der andere kümmert sich um mich.

Daraus ergibt sich auch eine Teilantwort auf die "zusammen-wohnen"-Frage: ALso es wäre definitiv von Forteil, wen man mit mir zusammen wohnt, weil man dann auch zugriff zu mir hat und wenn ich dann mal wieder Lust habe, gar nicht da zu sein und das Telefon abschalte, sitzt man nicht da und weiß nicht, was los ist... ALlein deswegen wäre es besser, mein Zimmer in der Näher zu haben. Bisher war das auch so gewesen mit den LTR meistens, dass sie dann wußten, was ich mache, wo ich bin.... sie konnten so auch einige andere Menschen los werden, die da auch noch was wollten... sowas ist immer wieder, und ich merke das nicht gleich, dass da jemand was will von mir... Ich meine ich bin da....und andere auch.... hmm.... schwer zu erklären, aber wenn ich allein Wohne, hat en Mann überhaupt kein Einblick indem, was ich tue wenn ich nichts e4rzähle... gar kein EIbblick und ich bin definitiv nicht immer erreichbar. ... Es sei denn er fragt. Nr.7 hatte es da schleifen lassen und es hatten sich einige angesammelt... Ich bin sehr präsent, wenn ich irgendwo bin, egal wo. Es ist eigentlich sehr von Vorteil, wenn man mich zuhause hat, weil dann hat man da wenigstens bisschen EInfluß auf mich.

Ich habe mich u.a. wegen jemand anderes von Nr.7 getrennt. Das war ein zentraler Grund, dass ich mich "in einen anderen verknallt hatte"... Bei nr.3 zu nr.4 war das auch ähnlich. Wenn man zusammen wohnt, dann kann man mich immerwieder zu sich herranziehen. Ansonsten ist es schwerer...

Das ist alles eine Interessenssache. In einer Liebes-LTR kann ich mir kaum vorstellen, dass dass mein Partner nichts von mir wissen will, weil das macht einen Hauptteil der Gespräche aus, was man denn gemacht hat ganzen Tag... und dann muss man ja austausch betreiben, dann muss man die Zeit haben, und das hat man dann abends oder sowas, wenn man zusammen ist... Naja ist echt schwierig, weil meine Arbeit ist meist am Wochenende, oder abends...ich mache meist was ich will, also da ist kein Rythmus drin und dann ergibt sich daraus, dass man schauen muss, dass man sich begegnet, jenach dem, was der andere halt Arbeitet, und zusammen Wohnen ist da eine gute Basis.

DAs alles tut man doch weil man sich gegenseitig WILL!!! Das ist doch schon sehr viel, findest du nicht nice-n-easy? Das sind alles Aktionen der Wärme, Nähe und Hingabe dienliche Aktionen... Ich mache das alles meistens durch meine Anwesenheit. Ich meine das ist doch schon eine Aussage, wenn man zu jemanden geht, oder er zu einem kommt, oder sowas... das ist doch eine Aussage, dass man will und soo... also eine Anfangsaussage, da gibt man ja schon... meinst du nicht?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing - Danke das du so ausführlich antwortest. Meine Antwort wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Dies nur zur Info, damit du nicht denkst ich melde mich nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich muss aber dazu sagen, dass MIR das total egal war, was der andere will... Ich habe mich noch nie dannach gerichtet! Noch NIE! Ich schaue nur auf mich. Und ich bin nur bei mir. Das bedeutet, wenn er mir sagt, er will keine Beziehung, (er oder egal welcher), und mein Körper aber meint, sein Körper würde gut sein für mich, und sein Wesen kann mit mir umgehen etc... dann entscheide ich mich NICHT gegen dem, was mein Körper meint... ich entscheide mich IMMER für mich. Und was dann daraus wird, das zeigt sich dann.

...

Ich bin deshalb sehr auf mich fixiert.

Nur interessehalber: Wieso findest Du es eine "ziemlich krasse und dreiste Unterstellung", wenn man Dich als egozentrisch bezeichnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nice-b-easy: "Du hör mal, ich bin im Moment auf 180 und fühle mich wie eine Katze die man gegen den Strich gebürstet hat. Es ist besser du gehst mir die nächste Stunde aus dem Weg, weil es mit dir absolut nichts zu tun hat."

LoveLing: Dieses könnte GENAU SO von exfreund Nr.7 stammen. Unglaublich! Das ist eine Aussage, die viele Männer ganz genau so machen wprden. Dass sie von einer Frau kommt, das ist wirklcih neu für mich, denn ich kenne keine EInzige, die das so sagen würde.

Das erste was ich tue ist, ihm die gesamte Sachlage sehr eschauffiert zu erzählen. Dabei kann es auch vorkommen, dass ich theatralisch dann Leute von der Arbeit nachmache, ganze KOnversationen wiederhole...und Argumentationslinien zusammenfasse. So ein Monolog geht etwas länger und KANN anstrengend werden, wenn man als Zuhörer nicht in sich gefestigt ist oder den WITZ dabei nicht versteht!

Warum überhaupt regst du dich so auf? DAs ist es doch nicht wert sich da aufzuregen.... ich hab dir schon paar Mal erklärt, was du machen kannst, aber du willst das nicht machen... blablabla..."

Männer zeigen ihre Zuneigung dadurch, das sie Lösungen anbieten. Sie können mit endlosen Monologen nichts anfangen. Da macht das Gehirn irgendwann zwischendurch "Tilt" und es kommt nur noch "blablabla" an, wenn sie das Thema nicht wirklich interessiert. Dieses nicht-Interesse hat nichts mit dir als Person zu tun. Es ist schlicht und ergreifend so, das Männer sich nicht ausheulen bei ihren Kumpels wie das Frauen bei ihren Freundinnen tun. Also können sie damit nicht umgehen.

Vielleicht heucheln sie ja zu Anfang noch Interesse wenn die Liebe frisch ist. Aber wenn das ein ständig wiederkehrendes Schauspiel ist, wollen sie nur noch das endlich der Vorhang fällt und zum gemütlichen Teil übergegangen werden kann.

Ganz anders ist es wenn zwei die gleichen Interessen und damit Gesprächsstoff haben. Dann kann man sich nach der Arbeit (und einer ersten Abschaltphase) zusammensetzen und ein Gespräch führen das für beide interessant ist. Was du da oben beschreibst ist eine One Woman Show (sorry wenn das jetzt etwas harsch klingt) für die es das richtige Puplikum braucht,

Nr.7 war es definitiv nicht.

Also habe ich anstatt einfach nur diese spannende Geschichte abzuladen und dass er sich auch etwas humoristisch damit auseinandersetzt, mich so auch etwas von der "schwere des Problems" indirekt ablenkt, hat er es schlimmer gemacht, und wurde empatisch und schwang mit... nicht gegen sondern mit..... oumann... Ein externes Problem wurde dann zu einem Internen Problem.

..... nr.7, der war da echt langweilig weil er auch nichts zu erzählen hatte.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Geht der Mann mit ist es auch nicht ok? Du meinst er bestärkte deine Vorlieben und Abneigungen anstatt Reibugsfläche zu bieten? Oder bin ich jetzt völlig am falschen Dampfer? Hmmmm.... Kopfkratz und nicht durchblick...

Nr.7 war langweilig? Warum bist du dann bei ihm geblieben? Man verbringt doch mehr Zeit gemeinsam mit Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen als im Bett. Was hilft der beste Sex, wenn man mit dem Mann geistig nicht auf einer Ebene ist, gleiche Interessen teilt und gleiche Vorstellungen vom Zusammenleben hat? Ein Freund nannte es 60% Übereinstimmung und 40% Gegensatz, das ergibt eine Mischung mit der der Alltag nicht langweilig wird.

Aber ich kann nicht aufhören, von der Arbeit zu erzählen, wenn ich nachhause komme, weil da echt viel los ist immer und alles so sehr spannende Sachen sind. Ich muss sie auch mal abladen und dann ist gut. Aber er forderte, dass ich das nicht mehr so mache, weil ihn das belastet...

Das belastet und es nervt. Hast du nie erlebt das dir jemand etwas erzählt hat wovon derjenige fest überzeugt war das wäre spannend oder lustig, und dir ist daneben langsam aber sicher das Gesicht eingeschlafen, weil du seine Begeisterung nicht nachvollziehen konntest? Nun kann man so eine Situation als höflicher Mensch einmal aussitzen und so tun als ob. Aber als Bestandteil des Zusammenlebens?

Ich habe einen Bekannten der ganz aus dem Häuschen gerät wenn er von Autos, und da von seiner bevorzugten Marke spricht. Für mich ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel, nicht der langen Rede und Begeisterung wert. Völlig normale Situation also. Ich weiß das es diesen Mann ohne seinen Spleen nicht geben würde, also käme ich nie auf die Idee mit ihm unter einem Dach zu leben. Es würde nicht passen.

Ich muss dir sagen, ich empfinde es nicht als "fair", jemanden zu verbieten, sein Leben zu teilen. Ich bin in einer Beziehung, weil ich an meiner Seite jemanden will, mit dem ich EBEN DIESES Teilen will... mein Leben TEILEN! Mich mit-teilen. Und mein Gegenüber sollte auch dieses Bedürfnis haben und zwar von Alleine und nicht dass ich jedes Wort mit der Pinzette aus der Nase ziehen muss...

Womit wir wieder bei gleichen Interessen wären. Sind die nicht vorhanden, klappt es auch mit der Kommunikation nicht.

Weißt du, in meiner Kultur gehen wir nicht weg, wenn wir auf 180 sind und wollen in Ruhe gelassen werden, sondern teilen unsere Emotionen mit der Gruppe/dem Partner, und so werden sie entspannter... TEILEN. :D Im Herzen bleibt das schöne dann, wenn das üble raus ist... Das funktioniert sehr zuverlässig. Deswegen sitzen wir da wo ich herkomme auch stundenlang beim Essen und labern.... Das ist die Zeit, wo man sich damit beschäftigt, mit seinem Alltag, mit den Emotionen und dem Action des Tages, und das ist sehr schön so. Wenn man so aufwächst, dann fühlt man sich nie angegriffen, egal welcher Tonfall herscht.

Du beschreibst das sehr schön und ich kann es mir sehr gut vorstellen. Das ist Teil deiner Kultur, deines Lebensgefühls. Da fühlst du dich wohl und geerdet.

Ich bin das Gegenteil von dir. Ich liebe es für eine kurze Zeit z.B. in Italien zu sein und das laute Leben um micht herum. Aber es kommt der Moment wo es an meinen Nerven zerrt, weil in meiner Kultur die eher leisen Töne herrschen. Ich trage auch mein Herz nicht auf der Zunge und teile es jedem mit.

Den Grund kann ich dir auch gleich nennen. Öffnet man sich so sehr, muss man auch damit leben das sich viele einmischen. Gut gemeint, liebevoll, engagiert - aber es ist Einmischung. Und da hört bei mir der gemütliche Teil auf.

Du siehst - Feuer und Wasser ... und bei dir und Nr.7 bleib am Ende kalte Asche. Womit ich wieder beim Verbiegen bin. Du hast mehrfach das Wort Schauspieler oder Spielen verwendet. Das meine ich nicht. Niemand spielt wenn er es ernst meint. Man bemüht sich um ein gewisses Maß an Anpassung meine ich damit.

zum schluß meines Monologs fasste er kurz das Ende zusammen, um zu sehen, ob er richtig mitgekommen war, und ich sagte ihm dann das Ende klar, und fertig. :D Ja so ist eine gelungene Kommunikation. Es ist keine große Sache, sondern ein trauslassen, zuhören, interessieren...und dann entspannen. Das läuft mit meinem Bruder ganz genau so. Ich bin da auch genau so. Ich habe schwierigkeiten, wenn mir eine meiner Freundinnen etwas erzählt, dann die ganze Zeit zu sitzen und zuzuhören und sie dabei anzuschauen.

Sitzen und zuhören - war es nicht das was Nr.7 gemacht hat, während du deine "Show" aufgeführt und dein übervolles Herz ausgeschüttet hast?

Das was du hier beschreibst ist Kommunkation, etwas besprechen und gemeinsam dabei etwas tun. Das lockert die Situation ungemein auf und verlängert die Lust sich zu unterhalten.

"nice-n-easy: Wenn er mich so liebt wie ich bin, genügt das doch als Bestätigung. Da muss ich mich nicht selbst in den Mittelpunkt meiner Gefühle stellen, weil nicht genug Platz dafür da ist."

LoveLing: Den grünen Satz, den verstehe ich nicht. Wie meinst du das "weil nicht genug Platz dafür da ist"?

Der Platz in deinem Herzen der eigentlich für ihn sein sollte, wird von dir belegt. Das habe ich gemeint.

@Komfortverhalten: DAs verstehe ich nicht, wie du das meinst. Wie ist hier Komfort zu verstehen? Ja ich würde es gern verstehen. :)

Damit meine ich "ich bin mit mir selbst so im reinen, das ich den analytischen Kopf abschalten und einfach mein Leben geniessen kann, ohne mir den Kopf zu zerbrechen was morgen ist"

Ich glaube, er muss es einfordern. Sagen. Er muss Forderungen stellen. Ja sowas wie:

"Ich möchte dich jetzt sehen" oder "Komm jetzt her" oder "Ich will dich jetzt" oder "Ich will dich".... sowas... Forderungen, und zwar vom Herzen, das ist wie mit den Komplimenten.. . Ich meine jetzt auch im Alltag. Komplimente und Forderungen, das ist eine sehr gute Kombination.

Was du da beschreibst ist ein Dom. Allerdings gibt es da nur Komplimente wenn du sie dir verdient hast, da musst du einiges mit einbringen in so eine Beziehung. Ob dir das wirklich gefallen würde bezweifle ich allerdings, da du auf der anderen Seite Freiheiten forderst, die ein Dom nicht akzeptieren muß.

Ich wußte auch immer, was sie machen und wo sie sind, weil sie es mir gesagt haben. Ich habe auch gefragt, die klassische Frage: "Wo gehst du hin, was machst du und wann kommst du wieder?" und es wurde immer geantwortet, und mir war wichtig zu wissen, denn wenn sie NICHT wiederkommen, muss ich wissen, wo ich suchen muss.

Ich frage nie. Als das meinem Freund auffiel fragte er warum. Meine Antwort: "Damit läufst du nie Gefahr das du mich irgendwann mal anlügen musst. Entweder du erzählst es mir freiwillig, oder du lässt es bleiben." Er erzählte es freiwillig. Genau so wie er von mir meist wusste wo ich mich gerade aufgehalten habe. Nun gut, Neugierde gehört nicht zu meinen hervorstechendsten Eigenschaften muss ich dazu sagen.

Ich bin sehr präsent, wenn ich irgendwo bin, egal wo. Es ist eigentlich sehr von Vorteil, wenn man mich zuhause hat, weil dann hat man da wenigstens bisschen EInfluß auf mich.

Ich habe mich u.a. wegen jemand anderes von Nr.7 getrennt. Das war ein zentraler Grund, dass ich mich "in einen anderen verknallt hatte"... Bei nr.3 zu nr.4 war das auch ähnlich. Wenn man zusammen wohnt, dann kann man mich immerwieder zu sich herranziehen. Ansonsten ist es schwerer...

Was muß ich unter präsent verstehen? Das du dann vergißt das du eigentlich in einer Beziehung bist und flirtest, als wärst du Single? Das du dich unter den Männern umsiehst und sie mit dem Exempla vergleichst das du zuhause hast?

DAs alles tut man doch weil man sich gegenseitig WILL!!! Das ist doch schon sehr viel, findest du nicht nice-n-easy? Das sind alles Aktionen der Wärme, Nähe und Hingabe dienliche Aktionen... Ich mache das alles meistens durch meine Anwesenheit. Ich meine das ist doch schon eine Aussage, wenn man zu jemanden geht, oder er zu einem kommt, oder sowas... das ist doch eine Aussage, dass man will und soo... also eine Anfangsaussage, da gibt man ja schon... meinst du nicht?

Ich vermisse in all deinen Texten ein Wort - es ist mir nie aufgefallen: Liebe.

Du hast von keinem deiner Männer geschrieben das du sie geliebt hast, aus vollem Herzen und so wie sie waren. Mit all ihren Fehlern und Schwächen.

Oder das das ein Mann zu dir gesagt hätte.

Habe ich recht, oder liege ich falsch?

PS.: Mir ist leider ein Teil Text am Anfang abhanden gekommen. Meine Antwort auf deine Überraschung, das ich wie Nr.7 reagiert und sogar seine Worte verwendet habe, die du so noch nie von einer Frau gehört hast. Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Ich bin ein Produkt rein männlicher Erziehung. Frauen haben in meiner "Prägephase" eine untergeordnete Rolle gespielt. Also habe ich auch deren scheinbar übliches Verhaltensmuster nicht übernommen. Jungs werden, wenn sie keinen Vater hatten weicher (sagt man) Mädchen eben etwas rationaler, wie es den Anschein hat :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle nice-n-easy :)

Ich antworte mal ohne Zitate zu Themen:

@nr.7: Ja du hast recht, die Interessen sind zu unterschiedlich. Richtig. Da passt es eben nicht so ganz. Was ihn gestört hat an den Monologen war meine emotionale AUfgeladenheit, und nicht die Monologe selbst. Ihm war zuviel emotionalität dabei, das hat ihn empathisch mitgerissen und er hat dann meiner Eschauffierheit mitdringehangen, deshalb regte er sich dann auch, warum ich mich denn aufrege, dabei ist das meinerseits ein normaler Zustand, dass ich ständig sehr emotional kommuniziere, und das eben im negativen UND positiven Sinne. Ich bin ein Kommunikator der sehr gefühlvoll redet.

Verstehst du? Un JA, MANCHE Männer tendieren dazu, Lösungsorientiert zu denken aber nicht alle! Da zu verallgemeinern ist kaum möglich. Manche Männer streiten auch nur um zu streiten oder um "zu gewinnen"... es gibt da eine sehr breite Bandbreite, was Menschen tun und warum sie es tun!

ALso Nr.7 hat gesessen, zugehört und tat parallel etwas anderes oder auch mal nicht, und wurde aber dennoch emotional involviert, was ihn belastet hat und er hörte daher nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit. Es ging dann nicht weiter und die Kommunikation verlagerte sich thematisch auf meine emotionale Befindlichkeit, die FÜR MICH kein Problem war aber für ihn nicht ging. Er epfand es als Problematisch, dass ich so involviert bin. Das ist aber kulturbedingt bei mir NORMAL und auch bei alldenen, die ich aus meinem Heimatland kenne, die sind da alles so emotional beim Reden. Das ist auch nicht nur in meinem Heimatland so... es scheint in DE halt alles etwas "kühler" zu sein, und das hat sich nicht vertragen... Sich dann zu streiten darüber, dass ich zu emotinal involviert bin, das war einfach ein Dauerproblem und ich konnte dann auch nicht alles kommunizieren, wie ich es hätte gern getan. Es war aber nicht jeden Tag so!!! Und manchmal hat er hatl nur 5 minuten zugehört und dann "Brüste anfassen wollen"... aber es ist auch ok nicht IMMER so krass zuzuhören! Er hat ja auch sein Eigenleben.

Aber ZENTRAL war das Problem für mich, dass es dann Streit gab über meine emotionale kommunikation, und DAS ging dann nicht mehr gut. Ein "Ich mag dir nicht zuhören, wenn du so lange und so emotional redest" ist ein Problem. Da passte es nicht. Und ich kann mir nicht mehr reinziehen, das ICH das Problem bin nur weil meine Intonation, meine Mimik und Gestik sowie mein Aktionsradius beim Erzählen enorm sind! ICH BIN SO! Dass er sich verstellt hat zum Beginn, das hat er auch so kommuniziert als es dann krisselte, er hat dann darüber abgekotzt, dass er am Anfang eben "nicht ehrlich zu sich selbst war"... Ist so! Er hat sich selbst was vorgemacht und es so lange durchgezogen. UND er hat diesbezüglich kaum etwas kommuniziert in den ersten Jahre der Beziehung, weil wenn man bekifft ist, dann "ist das funny!" und wenn man nicht bekifft ist, dann ist das "zu anstrengend"... so ist das halt... passte nicht.

Wenn ich schreibe, dass er langweilig ist, dann ist das so gemeint, dass er ebe nichts mitgebracht hat aus seinem Alltag. Er war selbstständig und NUR zuhause, ganzen Tag. Dann etwas einsiedler damals und ohne Freunde, hing nur zuhause herrum und hatte einfach nichts zu erzählen! DAS war langweilig und das machte ihn auf Dauer unerotisch.

Kurzer Ausflug zu Kommunikation:

Männeratraktion steigt mit ihrer Tätigkeit und dem, WIE und WAS sie davpn erzählen! Das macht an, wenn ein Mann über seine Arbeit redet und sich dabei als HERO darstellt... :D KLAR! Hab ich doch auch so beobachtet als im auf den Mentawai-Inseln war, da wo keine Straßen gibt und alles indigene wohnen: Männer kamen von der Affenjagt und haben den Frauen davon erzählt. Spannend! Frauen haben Männern von dem Muscheln-Sammeln erzählt. Spannend. Allgemein redetten Frauen ca. 30 Prozent der Gesamtkommunikation und Männer ca. 70 Prozent (fast immer), weil die mehr irgendwelches Zeugs gemacht hatten und weil sie eh wenn sie etwas Konstruieren müssen, oder eben eine Sagopalme fällen müssen, dieses vorher genauer absprechen müssen. Es ist was natürliches, dass die, die mehr machen auch mehr kommunizieren. Frauen fanden das tets spannend un hörten zu und (das fand ich sehr schön zu beobachten) feierten die Männer von der Seite, und lachten auch viel darüber... :D Sie haben viel beobachtet von dem, was Männer machten, weil es gibt da ja auch kein TV und alldas, was wir hier haben, also ergötzte man sich am Alltag massiv!

Kommunikation ist etwas, was immer dann läuft, wenn man etwas zu kommunizieren hat und das ist total unabhängig von Menschen. Wenn diese Gesund sind, dann haben sie das natürliche Bedürfniss, sich mitzuteilen. Das ist Menschlich!

Es ist Weltweit auch so, dass Männer oft mehr kommunizieren als Frauen. Wenn sie mehr unterwegs sind und mehr erleben, haben sie mehr mitzuteilen. Ich habe das so beobachtet in Südostasien und auch in Südosteuropa, auch in Indien: Männer reden mehr als Frauen. ABER sie reden nicht so viel ZU IHREN FRAUEN; das ist die Unterscheidung! Untereinander erzählen sie sich massiv viel, die ganze Zeit! ABER die THemen sind andere als Frauen sich erzählen. Das ist auch etwas sehr Kulturabhängiges, und die Tatsache, dass das hier ein Forum ist, wo MÄNNER MASSIV über so allerhand reden Emotionalien reden, was ich kaum mit Frauen bespreche zeigt, dass es sich hier eben nicht so verhält wie viele denken, dass Männer nicht gerne reden würden und vor allem seien sie angeblich rationaler. Männer reden und sie reden gerne!!! Nur reden sie mit Frauen nicht gerne. Und selbst das mag ich nicht verallgemeinern!!!

Kultur und Konditionierung ist das, was die Kommunikation am meisten bedingt und nicht das Geschlecht. Tatsache!

Die Frage ist doch eher, warum in manchen Kulturen Männer mit Frauen nicht gern reden und umgekehrt. Aber Menschen reden an sich viel und gerne. Wenn sie nichts erlebt haben, reden sie ungern, und wenn sie eben eher charakterlich eher ruhig sind, dann reden sie eher nicht so gerne das aber dann auch bei ihren männlichen Kumpels. Da muss man differenzieren!

Zurück zu Nr.7: Er hat einfach malo nix zu erzählen gehabt und ich aber viel, und dann rede ich halt mehr. So schaute das aus. Zum Ende unserer Beziehung hatte sich das geänfert, als er mit dem Studium angefangen hat und auch einige Freunde und Party und whatever dazu kam... Nr.7 hatte sich massiv gehen lassen während unserer Beziehung! Ich war für ihn alles: Freundin, Sexpartnerin, Therapeutin, Hilfspersonal, personal Coacher, Köchin und so weiter... und auch Gartenpflegerin... ach... alles... UNd das kotzte mich an! Weil was war er für mich? Er war: Persönlicher Anvertrauter, Sexpartner und Chef (weil ich hab eine Zeitlang für ihn gearbeitet). Ein richtiger Freund war er mir nicht, oder nur zum Teil.

Ich war mit ihm lange zusammen, weil wir vieles Gemeinsam hatten, wenn es um Natur ging, und um freiheitliches Denken. ir hatten von unserer Art her gemeinsamkeiten und haben uns auch sehr sehr viel gegeben gegenseitig!!! Es ist sehr gut gewesen für uns beide, dass wir zusammen waren, das sieht er auch so. MIR hat er massiv geholfen in der Sexualität und ich habe ihm massiv geholfen mit seiner Lebenskoordination.. Aber es war halt an der zeit sich zu trennen weil mir eben was gefehlt hatte und ihm ja auch einiges gefehlt hatte.

Diese Form der Sexualität, die er da einforderte und die ihm fehlte, die kann ich nicht leben (und so ihm nicht geben) weil ich eben anders bin. Und er konnte mir die Ambitioniertheit mit der ich aufgewachsen bin nicht leben (und mir daher nicht geben, er ist ein Hippie! Voll und ganz!) und daher auch mir nicht geben.

Was mich und Nr.7 verbunden hat war die Naturliebe. Aber wenn man dann zusammen in der natur lebt, zeigt sich dann, was davon wirklich da ist, und dass er sich nicht um Garten und Pflanzen so kümmern wollte und diesen so nicht nutzen wollte, das zeigte mir auch wieder, wieviel Naturliebe er tatsächlich da hat... naja...egal... Und wir hatten durchaus gemeinsame interessen, aber er hat auch eingach zuwenig von sich selbst erzähle, zu dem, was in ihm so vorging etc... einbisschen muss da shcon kommen.

Schau mal ist doch krass: Der große Mann hat mehr von sich von alleine erzählt als Nr. 7! Und das schon beim zweiten Treffen... das ist erstaunlich. UND es gibt immer wieder Männer, die einfach massiv viel erzählen von sich, halt am Stück! Das ist auch nicht so gut, aber daran sehe ich doch, dass es kien Mann-Frau-Unterscheidung ist, sondern der nr. 7 ist halt sehr introvertiert. Luke war das auch, zuviel introvertiert! Das nervt extrem nach einer Weile, weil man kann sich so auch nicht kennenlernen und kann auch kein Vertrauen oder eben Attraction ausserhalb von Äußerlichkeiten aufbauen.

Attraction ist ein sehr weiter Begriff.

Das was du hier beschreibst ist Kommunkation, etwas besprechen und gemeinsam dabei etwas tun. Das lockert die Situation ungemein auf und verlängert die Lust sich zu unterhalten.

Ja richtig! Genau! Und das war auch nicht da. Nr.7 hat manchmal was mit mir besprochen, was er so vor hatte, aber oft gar nicht. Aber wir hatten gemeinsames Haus und Garten und Leben, und ich war immer aussenvor... das ist verletzend immerwieder zu merken, man ist "dem anderen egal", weil er sich überhaupt nicht dafür interessiert, was man selbst von der Idee hält, ein Baum hier oder da zu Pflanzen. Ich wurde "nicht mitgenommen" in seiner Planung, nicht gefragt, nicht einbezogen... ich war nicht da! Unsichtbar. Und so habe ich mich auch gefühlt... aber das habe ich auch schon sehr beschrieben hier im Thread...

Weißt du Nr. 7 hat Entscheidungen manchmal getroffen die auch mich betreffen, sie mir selten mittgeteilt und sich nicht interssiert ob mir das passt in einem GEMEINSAMEN Garten und Haus. Und er hat sich NICHT an absprachen gehalten, sondern letztenendes nur getan, was er dann gefühlt hatte trotz kommunikation, die ich einforderte und das änderte sich auch jenach seinem Zustand wie ihm war... . Er hat gemacht was er wollte und manchmal eben komplett etwas, was anders vereinbart war. Ein Miteinander empfand er als Einschränkung. Ich denke, er war nicht bereit für eine solche Beziehung aber er hat es halt gemacht und ich war auch nicht soooo "schlau" und hab es mitgemacht, und attraktiv ist er ja, keine Frage... Die Umstände führten damals zu beziehung und seine starke Verliebtheit. Ich kenne Nr.7 seit 12 Jahren und war 8 Jahre mit ihm zusammen... man lernt sich kennen, man wandelt sich etc... manchmal zueinander, manchmal wegvoneinander... mit ihm leider wegvoneinander...

Es ist sehr schwer mit jemanden zu leben, der so unberechenbar ist und das für sich auch so massiv einfordert!

ich mache mal ein Ende an der Stelle und mache im nächsten Posting weiter mit den Themen, damit das nicht zu lang wird... :)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.