Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Alibi also nochmal, scheint ja schwer zu sein mit der Beantwortung der Frage, sonst hättest du es wenigstens versucht:

EasyPeasy wollte dass ich nicht hier über ihn schreibe. Ich wollte dass er hier nicht mehr in den Thread schreibt. Monate später schreibt er in den Thread.

Die Frage lautet an IHN und an DICH und sonst interessierte: Warum tut er das?

Das es sich nicht um ein Dopuble Blind handelt ist ja mittlerweile klar. Lies dich selbst ein wenn du es nicht verstehst, und kümmer dich mal um deine fürchterlich hässliche Sprache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss Liebe sein. Ich glaube, Alibi hat eine Oneitis.

Natürlich hat er dich in diese Position gedrückt. Dennoch frag ich mich, warum du so extrem darauf reagierst. Fast wie Natrium auf Wasser. Ab Minute 3.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ich verstehe das so, dass der "Dobbel Blind" die hessische Variante des "Double Bind" ist. Aber was ist der "Dopuble Blind"? Stecken ja die Worte "do" und "pub" drin. Vielleicht die irisch/gälische Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alibi also nochmal, scheint ja schwer zu sein mit der Beantwortung der Frage, sonst hättest du es wenigstens versucht:

EasyPeasy wollte dass ich nicht hier über ihn schreibe. Ich wollte dass er hier nicht mehr in den Thread schreibt. Monate später schreibt er in den Thread.

Die Frage lautet an IHN und an DICH und sonst interessierte: Warum tut er das?

Das es sich nicht um ein Dopuble Blind handelt ist ja mittlerweile klar. Lies dich selbst ein wenn du es nicht verstehst, und kümmer dich mal um deine fürchterlich hässliche Sprache...

Ja, es ist kein klassischer, aber dennoch einer, weil du ihn in eine paradox Situation gebracht hast. Es sei denn, du willst jetzt das er gegen deine Forderung, des Nicht-Schreibens verstößt und dir antwortet. Dazu müsstest du aber erst das Verbot aufheben. Also kannst du nicht erwarten, das er jetzt deine Frage beantwortet, was wiederrum bedeutet, das sich die Frage gar nicht stellt oder besser das du die Frage gar nicht stellen dürftest, weil du dir mit dieser Frage dein Regelbuch selbst aushebelst.

Eine Möglichkeit gibt es. Du hast nicht ihn gefragt, sondern fragst dich selbst, warum er dies macht. Dann wäre es aber eine rhetorische Frage, auf die du sowieso keine Antwort haben willst, was wiederrum heißt, du schiebst hier ein öffentliches Drama, für nichts.

Um mal weiter zugehen. Ich denke, das EP selbst nicht mal weiß, warum er das gemacht hat. Manchmal machen Menschen halt paradoxes Zeug oder bringen sich selbst in paradoxe Situationen.

So sind wir Menschen. Paradoxe Lebewesen. Das ganze Dasein ist Paradox. WIr werden geboren um zu sterben. Wir hassen, weil unsere Liebe ohnmächtig ist. Wir zerstören, weil wir nicht fähig sind etwas zum Wachsen zu bringen, uns selbst oder etwas anders außer halb von uns. Wir bauen Mauern auf, weil für uns der Situation nicht gewachsen fühlen und denken dadurch könnten wir frei sein. Naja. Ziemlich interessant das Ganze.

Darauf trink ich erstmal ein Tee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum drückst du nicht einfach auf Report LoveLing?

Oder haust die auf Ignore. Hab ich auch bei ca. 20 Leuten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max--Power-- Du scheinst das Double Blind nicht zu verstehen....

Wenn Person A selbst sagt, dass Person A nicht X tun wird, und dann aber doch X tut, WO is das denn Double Blind? Das ist nicht die Bedeutung von Double Blind! Er bringt mich in gar keine Situation, sondern sich selbst in eine dumme Situation indem er nicht das tut was er selbst gesagt hat.

Ich gebe dir mal ein passendes Beispiel:

Ich sage zu Markus: "Markus, ich will dass du wenn ich dich besuche, nicht mehr meine Jacke am Kleiderbügel anhängst."

Markus sagt zu mir: "Ok und ich möchte, dass du dann auch keine Becher benutzt wenn du hier bist".

Auf der nächsten Party: Ich benutze Becher. Und Markus hängt meine Jacke an einem Kleiderbügel nachdem ich Becher benutzt habe und fragt mich warum ich Becher benutzt habe.

Wo genau soll da der Double Blind sein?

Weißt du Max du kannst nicht die Situationen halbieren und dann da was draus konstruieren was dir da passt... Defakto ist der Ablauf ein ganz anderer als du ihn siehst, und du übersiehst ja das was markus getan hat.. Er hat sich in eine schlechte Position gebracht.

Das Drama kopmmt von EasyPeasy, indem er nicht einhält was er selbst wünschte. Und du hast Probleme das wahrzunehmen. Schau doch nochmal den Kommunikationsverlauf an: EP schreibt hier von selbst nach viele Monaten. Und ich frage ihn warum er das tut, und das nennst du Drama? Max, du hast ziemlich und sehr krass weit da Ziel verfehlt... denn jetzt darst du nie wieder jemanden die WARUM-Frage stellen. Nach deiner Definition ist das nämlich bereits Drama!

Die Abhandlung mit dem Paradox habe ich nicht verstanden.

Ich denke, das EP selbst nicht mal weiß, warum er das gemacht hat. Manchmal machen Menschen halt paradoxes Zeug oder bringen sich selbst in paradoxe Situationen.

Und wie kommst du drauf? Also mich würde deine Herleitung interessieren. Bisher ist deine Herleitung "Ich denke"... warum denkst du das?. Du musst ja Indizien haben, warum du das denkst....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem irgendwie das, was 99,9% der Community unter einem Double Bind verstehen. Also, kannst du doof finden, ist aber trotzdem so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum drückst du nicht einfach auf Report LoveLing?

Oder haust die auf Ignore. Hab ich auch bei ca. 20 Leuten.

Soll ich die Unwissenheit des ALibi melden? Das ist nicht verboten keine AHnung zu haben ud dennoch so zu tun als ob man wisse worüber man redet.... Und er scheint ja tatsächlich nicht der einzige zu sein der wirklcih nicht weiß was Doppelblind ist, und sich das wohl aus eiem PU-Buch angelesen hat und jetzt denkt das wäre tatsächlich in der Wissen schaft anerkanntes Grundwissen.... :-D Ich meine das ist obermegalächerlich... :-D da muss er sich dann schon selbst Facepalmen.

Was Doppelblind bedeutet steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blindstudie

So habe ich den Begriff in der Uni kennengelernt.

Seine schlechte Sprache ud seine Beleidigende Art zeigen sein derzeitigen emotionalen State.... eher schlecht als recht, und das ist der Grund warum er es tatsächlich nötig hat hier so ein Affentheater wieder zu machen.... und er lässt es halt gern an mir aus.

Schlechte Sprache habe ich oft gemeldet, auch Flamen und so weiter... ich werde es die kommenden Tage melden... Und Ja, ich habe einige auf ignore. Ca. soviele wie du, paar mehr.

@Cutie: Also was jetzt genau ist Double Blind? Wenn jemand nicht das tut was er sagt? Weil das ist das was passiert ist. Wo jetzt DU oder Max--Power den BEGINN einer Interaktion setzt ist ja euer Fehler, wenn ihr sovieles ignoriert, aber doch nicht meiner. Und wenn "die Community" gern den Beginn der Interaktionen ÜBERSIEHT, dann hei.... :-D Was kümmert mich das?

Doppelblind =/= Wenn jemand nicht das tut was er sagt.

Also wenn ihr mir erklären wollt, dass das Doppelblind bedeutet, dann habt ihr es halt echt nicht verstanden! Lies doch einfach selbst auch nochmal nach...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst WENN das Doppelblind jetzt eine weitere, emische Bedeutunng hätte (ok, von mir aus, klar why not), passt es IMMERNOCH NICHT zur vorhandenen Situation.

Es ist nicht mein problem wenn das einige nicht sehen wollen. Dadurch wird es aber nicht passender.

Wie nennt es sich denn wenn jemand sein eigenes Wort nicht halten kann? Das ist der Begriff der gesucht wird.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum was ep gemacht hat, sondern um deine Frage. Die ist der Double bind. Kann ja sein dass es in der Wissenschaft was ganz anderes ist, das bestreitet niemand. Aber die Pu-Gemeinde hat da einen Begriff für sich selbst so definiert. Wie bei anderen Dingen auch, Shittests etc. und wir sind hier halt in einem pu Forum.

Ob oder dass ep sich nicht an seine Ankündigung oder deinen Wunsch gehalten hat, ist einfach ein ganz anderer Punkt.

Evtl meinst du Inkongruenz.

Edit: oh Gott, jetzt hab ich den Link zu blindstudien angeklickt. ?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max--Power-- Du scheinst das Double Blind nicht zu verstehen....

Wenn Person A selbst sagt, dass Person A nicht X tun wird, und dann aber doch X tut, WO is das denn Double Blind? Das ist nicht die Bedeutung von Double Blind! Er bringt mich in gar keine Situation, sondern sich selbst in eine dumme Situation indem er nicht das tut was er selbst gesagt hat.

Bevor hier wieder 4 Seiten drum herum geredet wird. Du hast 1. nicht verstanden, worauf das Double Bind bezogen war. Es war lediglich auf deinen einen Beitrag bezogen. Nicht auf das, was irgendwer irgendwann vorher gesagt hat.

Und es heißt Double Bind !!!! Bind !!! Nicht blind ! Kommt von Die Doppelbindungstheorie ( engl. double bind theory). Bind von binden.

Von daher bringen deine Argumente/Beispiele nichts, weil du die Theorie nicht verstanden hast.

Deshalb mein Vorschlag: Nächstes Thema. Es bringt doch nichts, wenn hier jetzt wieder 5 Seiten befüllt werden mit einem Thema, dass eh nicht alle Beteiligten (gleich) verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol du meinst doppelblind. Es heißt doublebind. Bind nicht blind. Englisch nicht deutsch. Das sind zwei unterschiedliche Worte, in zwei unterschiedlichen Sprachen, mit unterschiedlichen bedeutungen. Checkst du das?

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok nochmal: Es geht darum was EP gemacht hat. Darauf bezog sich ja meine Frage: Er wiedersprach sich und ich fregte ihn warum er das tat. Das hat nichts mit Doppelblind zu tun.

Max Power reist eine Aussage aus dem Gesamtkontext und stellt sie dahin aber das geht nicht.

@RealGentleman danke für die Aufklärung. Ich finde dein Vorschlag gut. Ich habe tatsächlich blind und nicht bind gelesen. Aber auch doppel bind würde nicht passen auf die Situation, da ja meine Ausssage natürlich nur in einem Kontext Sinn macht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

Die Doppelbindungstheorie beschreibt die lähmende, weil doppelte Bindung eines Menschen an paradoxe Botschaften oder Signale und deren Auswirkungen. Die Signale können den Inhalt der gesprochenen Worte betreffen, oder Tonfall, Gesten und Handlungen sein.

Das paradoxe ist in meinem Satz nicht enthalten. Die Bitte, die ich EP gegenüber äußerte liegt in der Vergangenheit, und auf die bezieht sich meine Aussage, die max Power fälschlicher weise aus dem Kontext riss und daher passt es halt eifnach mal nicht.

Aber bin jetzt schlauer. Ich hoffe ihr auch.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich wusste das schon vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ist trotzdem irgendwie das, was 99,9% der Community unter einem Double Bind verstehen. Also, kannst du doof finden, ist aber trotzdem so.

PU entwickelt sich auch weiter. Wer trägt denn heute noch Fellmützen? Fortschritt besteht darin, dass man sich über bestehendes emanzipiert, sich darüber hinaus weiterentwickelt.

Ich fände es gut wenn jemand eine kurze Abhandlung über die Entwicklung vom double bind zum Doppelblind in dem tollen Thread von edewolf schreiben würde. Guckst du hier:

http://www.pickupforum.de/topic/137323-pick-up-70/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum drückst du nicht einfach auf Report LoveLing?

Oder haust die auf Ignore. Hab ich auch bei ca. 20 Leuten.

Soll ich die Unwissenheit des ALibi melden? Das ist nicht verboten keine AHnung zu haben ud dennoch so zu tun als ob man wisse worüber man redet.... Und er scheint ja tatsächlich nicht der einzige zu sein der wirklcih nicht weiß was Doppelblind ist, und sich das wohl aus eiem PU-Buch angelesen hat und jetzt denkt das wäre tatsächlich in der Wissen schaft anerkanntes Grundwissen.... :-D Ich meine das ist obermegalächerlich... :-D da muss er sich dann schon selbst Facepalmen.

Ich dachte RealGentleman hat mal geschrieben, dass absofort jeder verwanrnt wird, der keine positive Kritik übt.

Habs gefunden.

Wer den Inhalt des Threads nicht interessant findet liest nicht mit. Fertig aus. Wenn hier jemand schreibt, dass er den Inhalt doof findet, bekommt von mir eine Auszeit verpasst, damit er/sie sich um interessante Hobbies kümmern kann.

Wer Kritik äußern möchte, weil er/sie etwas nicht so hin nehmen möchte, kann das gerne tun. Aber in einem sachlichen, normalen Ton. Wer vernünftige Fragen hat kann diese sicherlich an Loveling stellen, hier im Thread oder per Nachricht. Sie entscheidet dann, ob sie darauf antwortet/eingeht oder nicht. Oder, ob sie ggf auf den Report Button klickt, falls die Frage eine Beleidigung mit anschließendem Fragezeichen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Also. Möchtest du jetzt eine Antwort von EasyPeasy in deinen Thread hier bekommen? Ja oder Nein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ok.

Also. Möchtest du jetzt eine Antwort von EasyPeasy in deinen Thread hier bekommen? Ja oder Nein?

Jetzt machst du aber double bind und Doppelblind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Also. Möchtest du jetzt eine Antwort von EasyPeasy in deinen Thread hier bekommen? Ja oder Nein?

oumann..... Die Frage war und ist nachwievor: Warum schreibt er in dem Thread, obwohl ich ihn bat es nicht mehr zu tun und er sich selbst bereits verabschiedet hatte? Ja so wie bereits mehrfach geshrieben: Ich möchte auf diese Frage eine Antwort. Ich hätte die Frage sonst nicht gestellt Max. Es ist wie so oft keine hypothetische Frage.

Max du machst heute echt viel Chaos... Doppelblind, Double Bind.... Ich habe Glühwein getrunken!!! manmanman....

edit: ich war vorhin mit Boulder-Mann Naturkundemuseum und dann futtern und dann Glühwein... erzähl ich die Tage.

Es war schön. :-) Aber ich hab noch gehustet von der Erkältung, daher kein Geknutsche. Ich glaube ich hätte sonst eher so bissle mehr mich zu ihm gewandt und seinem gekonnten Kino mehr mitgemacht.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Regel oder Forderung des nicht-Anschreibens und des sich-Fernhaltens für EasyPeasy, für wie lange aufgehoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab mal einen Abend ausgesetzt, und nun das: Die Verwechslung von double bind und Doppelblind.

Ganz großes Theater, LL. Respekt! Drei Seiten Argumentation in voller Breitseite, und am Ende zeigt sich, das Thema war was ganz anderes.

Heute werde ich viel Kamillentee brauchen. Wie soll man diese aufregenden Debatten sonst verkraften?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter wie oft kann man diese zwei Wörter falsch schreiben? Ich bekomm Augenkrebs!

Edit: wenn du tatsächlich doppel blind gelesen hast und darüber 3 Seiten lang debattierst, was zum teufel bedeutet das denn in deinen Augen?

bearbeitet von Adis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Regel oder Forderung des nicht-Anschreibens und des sich-Fernhaltens für EasyPeasy, für wie lange aufgehoben?

Also.... diese Fragen stellen sich nicht.

Max ich werde dir jetzt etwas erklären, was du noch nicht weißt, weshalb du diese Fragen stellst. Es ist ein Naturgesetz und zwar eins welches zwischen Menschen wirkt. Wenn du das verstanden hast, wirst du sehr weit kommen mit dem, was du dir wünschst.

So, hier passende Musik dazu, zur Leseuntermauerung:

Der Pakt

Das Naturgesetz Pakt zu verstehen ist eines der Hauptziele von Initiationsrituale. Kindern wird der Pakt erklärt, und wird dann in einem Initiationsritual gefestigt, sodass selbstverantwortliches Handeln aber auch Fremdverantwortliches Handeln ermöglicht wird. Im Pakt werden die verantwortungsebenen aufgezeigt. Auf Basis von Pakte entsteht Vertrauen. Ein Pakt ist nicht mit einem Vertrag zu verwechseln, wie der Vertrag heute genutzt und verstanden wird. Aber der Vertrag leitet sich vom Pakt ab und ist eine andere Form des Abkommens.

Packte dienen 3 Hauptaufgaben:

1) der Selbstmotivation

2) der Fremdmotivation

3) der Vertrauensförderung

Pakte sind eine Grundlage für ein menschliches soziales Miteinander. Sie dienen im weiteren Sinne der

4) Friedenserhaltung

5) Grenzsicherung und

6) dem allgemeinen Fortbestehen des Menschen als Gruppenwesen

Ein Pakt muss man sich ungefähr so vorstellen: Ein Tablet aus Kristall, welches nicht von 1 Menschen gehalten werden kann. Sobald einer loß lässt, fällt es und zerbricht. Ein Pakt gibt es nur zwischen mindestens 2 zwei Menschen. Im Moment des Paktes Aussprechens wird das kristalline Tablett magisch erstellt, und wen einer loß lässt verschwindet es / zerbricht es unwiederbringlich. Das wichtige hier ist: Der, der losgelassen hat ist der der es zum zebrechen bringt. Der, der losgelassen hat übernimmt immer die Verantwortung darüber. Das ist ein Automatismus, wie die Schwerkraft ein Automatismus ist. Dieser ist im Zugzwang einen neuen Pakt zu erstellen, wenn dem nötig sein sollte. In Japan nennt man den, der loßlässt ""der in Ungnade gefallene". Diese sind dann dem Gegenpart etwas schuldig. Sie müssen dann ihre Schuld begleichen, und wie sie das tun ist in ihrer Verantwortung.

So. Also die Situation hier ist die: der Pakt hier wurde seitens EP eingereicht und das kristalline Tablett von ihm aufgestellt. Er hat die Forderung eingebracht, nicht mehr über ihn zu schreiben. Diese Forderung aber erbrachte er nicht sich selbst gegenüber sondern mirgegenüber, warum das als Pakt zu verstehen ist. IMMER wenn du etwas von deinem Gegenüber forderst, hast du einen Pakt. Ich bejahte den Pakt aber mit der Antwort, dass er dann nicht mehr hier rein schreibt. Das ist die Natur der Dinge, so wird es gemacht. Also Person A sagt "Ich will A von dir" und Person B sagt" Gut dann will ich B von dir" und der Pakt ist beschlossene Sache, das Tablett steht und ab da müssen es beide festhalten. Sobald also Person A loßlässt, zerbricht alles, und auch das was Person B im Raum stellte. Es gibt absolut keine möglichkeit, das zu verhindern. Auch die Schwerkraft kann man nicht mal eben ausserkraft setzen.

Also an der Situation hier bedeutet das:

Also ist die Regel oder Forderung des nicht-Anschreibens und des sich-Fernhaltens für EasyPeasy, für wie lange aufgehoben?

EP hat mit seiner zuwiederhandlung den Pakt zerbrochen. Er ist im Zugzwang weil es die Natur der Dinge ist. Er muss ein neues Ersuchen einbringen. Solange er das nicht tut, gibt es keine Regel, keine Forderung, keine Grenzen und kein Pakt. Ich muss mich an meinem Teil des Pakts nicht halten da dieser bereits zerbrochen ist.

Also das bedeutet: Du fragst EP, wie seine Forderungen in Bezug auf den von ihm vorgebrachten alten nun zerstörten Pakt ausschauen? Verstehst du deine eigentliche Frage? Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, da er die verantwortung über den Pakt an sich genommen hat als er entschieden hat loszulassen. Frag ihn das, er kann es dir sagen.

Ünrigens ist eben genau dieses Naturgesetz der Grund, warum ich hier über ihn wieder schreiben darf. Dieses Thema Pakt ist (meiner Meinung nach) per Se EP's Grundproblem, eben dass er seine selbst eingebrachten Pakts nicht hält. Er tendiert dazu, immerwieder loszulassen, weil er dieses Naturgesetz nicht gelernt hat, es ihm niemand erklärt hat...etc..etc... Was ich mit Streitsucht meine, ist hier nicht ganz zutreffend, sondern in dem Fall trift eher zu die Tatsache, dass er GLAUBT Pakte würden bestehen bleiben auch wenn er selbst sich nicht dran hält und dieses loslassen als Freiheit versteht, sich dadurch aber immerwieder in die Verantwortung bringt und unfrei wird. Er kommt immerwieder auf diversen Ebenen genau zu dem Punkt, dass er solche Situationen schafft und immerwieder selbst die Verantwortung übernimmt zu von ihm geforderte und von ihm aufgelöste Pakte.

Sagen wir es mal Bildlich: "Er wandelt auf Scherben in seiner Welt". In Japan würde das bedeuten: "Er ist vielen Menschen einen Pakt schuldig geblieben, er hat viel wiedergut zu machen." Quasi....

Wenn er das bewußt macht, dann ist der Grund meiner Meinung nach der, dass er mit dem vergangenen Pakt nicht mehr einverstanden war da er ja eben diesen aufgelöst hat. Natürlich kann es auch sowas geben, aber dann ist die Konsequenz dieselbe, da der Mechanismus der selbe ist. Wenn man Pakte ändern will, dann geht das auch anders. Ein Pakt gilt immer nur solange, bis er von beiden beteiligten Parteien gehalten wird.

Hmm... Ich hoffe das klärt dein Dilemma etwas auf Max--Power--.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.