LoveLing 1443 Beitrag melden September 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) ...während mein Drucker wiedermal Arbeitsverweigerung betreibt und sich nun mehrfach selbstreinigen muss...@Alibi: Ich möchte nicht auf dein ganzen Text eingehen, du weißt warum. Niemand zwingt dich oder sonst swen mich zum Gesprächsthema zu machen! Es wundert mich shcon sehr dass das SOGAR TELEFONISCH der Fall ist! Du und Ich haben noch nie Telefoniert und auch uns noch nie getroffen. Nur dass das hier nicht missverstanden wird... Wenn du mich zum Thema machst beim Telefoniern, dann ist das nicht mein Problem!Aber das hier geht echt zuweit:Ich erinnere dich an deinen Ausflug ans Wasser, wo ein Ex von dir ZUFÄLLIG auch in der Nähe war und du allen ernstes behauptet hast, er hätte das mit Absicht getan, um dich nach Jahren immer noch damit zu foltern. Sowas würde ich nicht einmal meinem Psychiater erzählen (wenn ich einen hätte), aus Angst er würde mich umgehend einweisen.Zitiere es so wie ich es geschrieben habe, denn es war schon zu früheren Zeitpunkten so dass du massive Probleme hast einfach mal dinge so zu nehmen wie sie jemand präsentiert und sehr gern dramatisierst, dir etwas dazudenkst oder seltsam überinterpretierst. Und das geht hier voll nach hinten los!Ich habe mich in den letzten 5 Jahren sehr verändert. Aber weder du sonst noch wer könnt das einsehen oder beurteilen und ich denke dass deine Haltung zu negativ und zu festgefahren ist. Allein die Aussage, welche Männer ich angeblich in meinem Alter noch begegnen würde... DEIN limited Belief ist nicht meinst. DEINE Prophezeiungen sind nicht meine Zukunft und DEIN Pessimissmus, den du offensichtlich und häufig an den Tag legst passt definitiv nicht in meine Welt.Ich würde hier niemanden schlechte Zukunft vorrausdenken und vorrausprophezeien... Denk mal darüber nach ob das gut ist wie du das Handhabst.@Shitty, ja klar mit dem Nexten ist es doch auch so... ich schreibe es hier auf, erzähle es und es kommen Fragen und dann ebantworte ich sie. aber defakto hat sich das damit auch erledigt. Ich will nicht Leute in meinem Handy sperren, das ist mir zuviel Aufmerksamkeit für sie. Deshalb können mich die Männer die meine Nummer haben Anrufen, ich gehe ran und ich bin zu ihnen menschlich, und rede mit ihnen, so wie halt auch dieser eine... Aber damit hat es sich.Es ist schon so dass ich die Männer auch gänzlich ablege wo es nichts wird, aber ich muss dir sagen: Es macht mich hin und wieder traurig, denn manchmal gefallen mir auch Männer optisch, die ich ablegen muss, weil es eben nicht weitergeht.... Da hab ich auch mal hin und wieder Momente.... Nicht zu vergleichen mit einer Oneitis, aber dennoch kommt es auch mal vor.Achso und warum ich das hier tue: Weil es in anderen Foren einfach nicht reinpasst und auch nicht die Leute da sind, mit denen man sich etwas mehr darüber unterhalten kann. Und hier gibt es ja shcon enige, wo es klappt mit den Gesprächen... Ich sehe das Forum nicht so arg auf Eskalieren und Ficken fixiert, da gibts auch andere Bereiche... naja ist halt breites SPektrum...lg,LoveLing September 22, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal Beitrag melden September 22, 2015 geantwortet Ich will nicht Leute in meinem Handy sperren, das ist mir zuviel Aufmerksamkeit für sie. Deshalb können mich die Männer die meine Nummer haben Anrufen, ich gehe ran und ich bin zu ihnen menschlich, und rede mit ihnen, so wie halt auch dieser eine... Aber damit hat es sich.Das gefällt mir sehr. Und es war ja mal vor völlig normal, das so zu machen. Aber vor dem Hintergrund der momentanen technischen Möglichkeiten erscheint es halt vielen als mehr Interesse von deiner Seite als es ist, wenn du rangehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 22, 2015 geantwortet Boah es war echt stressig die Versammlung heute. Ich war gut vorbereitet aber meine Stimme war wegen der Erkältung so leise und irgendwie war das anstrengend zu sprechen...Aber ein Kollege hat mich heute wirklcih genervt. Ihm in meiner Verfassung wiedermal auf seine Einwände einzugehen war echt ..... ach.... sehr schwer erträglich...@Tarileih: Ich denke auch es ist normal das so zu machen und ich werde das auch nicht ändern. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit einem unbekannten Mann aus der Onlineboerse, den ich nie getroffen hatte, und der ständig Treffen absagte, und mich aber auch mit SMSse zuspamte, quasi paar sms die Woche, da hatte ich auch geschaut wegen Nummernsperrung, aber ich will nicht diese Nummern in mein Handy behalten. Ich sehe keinen Grund dafür. Er hat dann auch aufgehört als ich paar Mal eine klare Ansage machte, er solle aufhören.Handysucht ist heutzutage ein großes Problem und manche merken es nicht mal, dass sie davon betroffen sind. Ich nutze mein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren, smsse nur für Arbeitskollegen und sehr selten Freundinnen, und ansonsten für musik hören, PDF lesen und Internet wenn ich mal wlan habe, denn ich habe ein Anonymes Prepaidhandy. Da bestehe ich auch darauf. Diverse andere Dienste, die es da so gibt nutze ich gar nicht. Apps lade ich mir nicht bei google Appstore runter. Ich habe kein Google-Konto und werde das auch dabei belassen...Aber vor dem Hintergrund der momentanen technischen Möglichkeiten erscheint es halt vielen als mehr Interesse von deiner Seite als es ist, wenn du rangehst.Ja... da könntest du recht haben.Ich muss rangehen weil ich nicht weiß wer dran ist und es wichtig sein kann Arbeitsbedingt.... und was sie sich dabei denken warum ich rangehe spielt keine Rolle, denn das ist nur ein Telefon.... Also ehrlich mal wenn ich alle Nummern der Männer, die ich letztes Jahr gedatet habe und wo nix draus wurde in meinem Handy speichern würde.... Das wären echt zuviele und da finde ich die wichtigen Nummern nicht mehr. Dann das sortieren und grupieren und wie soll ich denn die Namen überhaupt mir merken, letztes Jahr waren 3 Denisse dabei allein aus der Onlineboerse....und wofür das Ganze überhapt? Nur damit ich sehe wer mich anruft und mir dann einen vormache von wegen ich komme ja klar mit allem aber traue mich nicht ans Telefon zu gehen wenn jemand bestimmtes anruft.... DAS ist doch mal ne Selbstlüge die da viele fahren meiner Meinung nach...Die Nummer eines Mannes speicher ich erst dann ab, wenn einige Dates gut verlaufen sind und es scheint als würde beidseitiges Interesse bestehen, sonst Lösche ich die Nummern öfters nach dem ich mein Anrufpart erledigt habe. Wenn ich aber sonst auch mal wissen will, wer angerufen hat und ich es nicht packte ranzugehen (das kommt shcon mal vor) und sie nicht unmittelbar nochmal anruften und ich aber zurückrufen will/muss und ich aber wissen will wer das war dann schaue ich meist auf die Anrufzeit und das Datum im Protokoll nach und weiß ungefähr mit wen ich wann telefoniert habe und vergleiche die letzten Zahlen oder die ganze Nummer..., denn ich merke mir die Gespräche. Ich bin aber auch schon mal durcheinandergekommen... kann passieren. Das ist dann echt blöd, aber passiert nicht so oft.Ich habe auch neulich sowas bei dem einen Mann, der mit mir Bouldern wollte bemerkt als ich ihn wie vereinbart zurückgerufen hatte wegen Treffpunkt und Ort ausmachen dann ein Tag vor dem Treffen. Und ich hatte ihn von meinem Festnetz angerufen, weil da habe ich Flatrate auf alle Handynetze, Arbeitsbedingt total günstig. Nun dann also ging er nicht ran! Dann habe ich sofort vom Handyaus angerufen, und er ging sofort ran. Er kenne die Nummer nicht sagte er..... Das fand ich so bescheuert! Also ich könnte den defakto niemals erreichen wenn ich kein Handy mehr hätte warum auch immer und ich ihn aber anrufen will, warum auch immer.und ich ihm meine Festnetz nicht gegeben habe. ... voll in die Nässeln gesetzt hat er sich und einen schlechten Eindruck bei mir dadurch hinterlassen!So ein verhalten ist schon absurd wenn man keinen wirklich guten Grund dafür hat.lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cutie 944 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) Sag mal Love Ling, nichthypothetische Frage(n) an dich:Was ist für dich der Sinn deines Threads? Am Anfang hast du geschrieben "ich hab Redebedarf und Fragen". Redebedarf ist klar, kenn ich. Fragen. Möchtest du Antworten bekommen von anderen auf Deine Fragen? Und wenn ja, warum? Gilt das nur für Antworten die deine Sichtweise bestätigen oder auch für Dinge, die dich nicht bestätigen?Wenn für dich der Schwerpunkt hier ist "Redebedarf", dann passt das so.Wenn du mehr mitnehmen willst aus konstruktiven Antworten hier, hätte ich dazu folgende Idee: Du könntest auf die unterschiedlichen Formatierungen ln deinen Posts verzichten, und statt dessen nur (ggf am Ende) deine konkreten Fragen in einem Satz hervorheben. Dann würdest du möglicherweise viele gute konstruktive Antworten auch von solchen Usern bekommen, denen die langen unstrukturierten Postings zu viel sind, weil sie anders denken als du. So wie du jetzt schreibst sortierst du schon viele Leute aus, die dich aber vielleicht weiter bringen könnten, gerade weil sie anders denken als du.Your choice.(Und hat bestimmt auch jemand schon mal versucht). September 23, 2015 bearbeitet von cutie 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet gerade die Antworten, die der eigenen Sichtweise am wenigsten entsprechen, bringen einen meist am weitesten... doch sollte man in der Lage sein, diese auch annehmen zu können. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Ich habe auch neulich sowas bei dem einen Mann, der mit mir Bouldern wollte bemerkt als ich ihn wie vereinbart zurückgerufen hatte wegen Treffpunkt und Ort ausmachen dann ein Tag vor dem Treffen. Und ich hatte ihn von meinem Festnetz angerufen, weil da habe ich Flatrate auf alle Handynetze, Arbeitsbedingt total günstig. Nun dann also ging er nicht ran! Dann habe ich sofort vom Handyaus angerufen, und er ging sofort ran. Er kenne die Nummer nicht sagte er..... Das fand ich so bescheuert! Also ich könnte den defakto niemals erreichen wenn ich kein Handy mehr hätte warum auch immer und ich ihn aber anrufen will, warum auch immer.und ich ihm meine Festnetz nicht gegeben habe. ... voll in die Nässeln gesetzt hat er sich und einen schlechten Eindruck bei mir dadurch hinterlassen!So ein verhalten ist schon absurd wenn man keinen wirklich guten Grund dafür hat.lg,LoveLingWeißt du LL,du hast zum Teil so lächerliche Selektionskriterien an einen Mann, da würde sogar Superman durchfallen, weil er durch Kryptonit verwundbar wird. Auf der anderen Seite hängst du dich an Menschen, die man meiden sollte.Ein normaler Mensch würde sich denken "Okay, er geht nicht einfach bei fremden Nummern ran. Vielleicht weil er in letzter Zeit ständig durch Telefonmarketing genervt wird. Oder er auf einen Anruf - vielleicht einer Frau mit ihm bekannter Nummer - wartet." Für dich hingegen ist alles, was nicht deinem Ideal entspricht, eine Abwertung die direkt gegen dich als Person gerichtet ist. Es kommnt dir überhaupt nicht in den Sinn, dass du für andere Menschen nicht der Mittelpunkt des Universums sein könntest.Viel schlimmer ist, du fragst wahrscheinlich nicht einmal nach Gründen, sondern konstituierst die für dich selbst und drückst sie ihm auf. Sieht man in deinem Thread immer wieder. Alle die dich nicht bestätigen und dir den Arsch küssen, haben etwas gegen dich. Die Gründe hierfür drückst du diesen Usern auf und deine Meinung über sie ist für dich fortan in Granit gemeißelt.Solange du diese für menschliche Interaktion fatale, unglaublich negative Eigenschaft nicht los wirst, wirst du weitere 150 Seiten ohne einen Funken Selbsterkenntnis vollformatieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) was Alibi da sagt hab ich mir hier schon oft gedacht... genau nach dieser Telefon-Nummern Geschichte wieder... man... viele Menschen gehen bei unbekannten Nummern nicht ran, aus unterschiedlichen Gründen.das hat nichts mit dem Charakter der Person an sich zu tun... doch konstruierst du dir diesen nur zu gerne zurecht LL... sofort bist du dir dann auch noch deiner Interpretation sicher, fragst nicht mal nach, was der wahre Grund sein könnte... DU weißt es längst... oder glaubst es zu wissen, und verurteilst die anderen Menschen dem zu folge... meist negativ.wenn jemand das selbe bei dir machen würde, würdest du es härter abschmettern als die Phalanx der Griechen die Osmanen... genauso wie du alle konstruktiven Vorschläge ablehnst, oder "nicht verstehst",dich quasi heraus windest, ohne etwas davon mit nehmen zu wollen, was die Leute dir versuchen zu sagen... dabei stellst du dich als Zentrum dar, dem alle zu entsprechen haben, wenn sie dir nahe kommen wollen.Tut es jemand nicht, oder ist auch nur IRGENDWO ein BISSCHEN anderer Meinung... wertest du diesen Menschen drastisch ab, leugnest aber zugleich, dass du werten würdest... und ziehst alles erdenkliche herbei um dich in deiner Argumentation zu stärken.. sei es auch noch so absurd... wie du z.B. erzählt hast dass deine Körperzellen anders funktionieren würden als die der anderen 7 Milliarden Menschen... wohin soll das führen... September 23, 2015 bearbeitet von deesun 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 590 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Hallo LoveLingZugegeben ich hab mir nur die erste und die letzte Seite deines XXL Threads gegeben.Selbst auf diesen Seiten sehe ich die selben Probleme die Alibi und Deesun ansprechen, du wolltest zumind. auf der ersten Seite noch Ratschläge, wieso versuchst du Sie nicht einfach umzusetzen ?Ich will dir hier auch nichts böses (ansonsten würde ich erst gar nicht meinen Senf dazu geben) , aber bei deiner Gedankenwelt bekommt man Kopfschmerzen und bei gewissen Abschnitten ist es sogar schwer dir zu folgen, da es ein richtiges durcheinander ist.Du produzierst selbst auf diesen 2 Seiten die ich gelesen habe zahlreiche Probleme.Beispiel:Du triffst C. per Zufall während du auf ein Date wartest, welches nicht erscheint dir jedoch eine Nachricht hinterlässt, du hast dein Handy nicht dabei und / oder es hat kein Akku ( Auf der letzten Seite disqualifiziert du jemanden, welcher sein Handy nicht bei einer unbekannten Festnetznummer abnimmt ..... finde die Ironie ) daher wartest du vergebens bist aber anscheinend in guter Gesellschaft.Dir gefällt C optisch, wie auch die Themen die Ihr beredet (Gemeinsamkeiten), auch seine Art eine Zusammenfassung zu machen sagt dir sehr zu. Er scheint interesse an dir zu haben, da er dir Komplimente macht. Du findest Ihn ziemlich interessant hast.Dein grosse Problem, dass Alter, da du weisst das er unter 28 Jahren ist, euch aber aus welchem Grund auch immer nicht das konkrete Alter auf nachfrage angegeben habt. Du sagst nicht was daran das effektive Problem sein soll, dass er aber weder älter noch jünger sein darf.Danach gibst du ihm trotzdem eine spezielle Mailadresse , anstatt deine Handynummer und danach schiebst du Drama, weil er ev. die Adresse falsch geschrieben hat.Du hattest dazu ein Date mit jemandem geplant, welcher wenn er nur halb so schlimm ist wie du beschreibst für den grössten Teil der Frauenwelt ein Nogo ist.Bei sowas schmerzt bei mir jede Gehirnwindung ohne Quatsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Ist halt striktes Oberflächlichen-Screening. Wenn man Menschen gut kennt, kann man durchs rationalisieren, auch ziemlich schnell klar sagen, der passt nicht zu mir. Hmm, das Mädel hat gelbe Pupillen, das mag ich nicht. Bum. Fertig. Ist nicht. Mit diesem Menschen kann ich nicht zusammenkommen. Das Problem ist, dass das genau das Gegenteil von Freisein ist.Es sei denn man versteht Freisein nur als "frei von etwas" und nicht als "frei alle Möglichkeiten zuzulassen". Selbst hierbei denke ich, das geht doch noch weiter zu differenzieren. Das jemand heutzutage nicht ans Telefon geht kann abermillionen von Gründe haben und das du denn noch TESTEST, auch wenn du wahrscheinlich sagst das es kein Test war, ist er durchgefallen. Sein Verhalten ist "absurd" (ist "absurd" bereits eine Wertung?). Sagt, sein Verhalten passt nicht in deine Welt.Ich frage mich nun. Welcher Gedankenschluss, auch wenn er nur hier in Schriftform existiert, lässt dich daraufschließen, das dieses Verhalten absurd ist? Also, es ist ja nicht gut oder böse oder richtig oder falsch, es ist ja einfach nur unlogisch für dich.Also, auch wenn du sagst, das du nicht denkst oder nicht soviel denkst, setzt vernunftgesteuertes Handeln durchaus Denken vorraus. Also du verhälst dich schon nach einen Kodex, nach einen Rahmen, der erst erschaffen wurde. Durch dein Selbst, durch Gesellschaft, durch Eltern, durch Freunde, durch Familie, durch Bildungsinstitute usw.. Das du heute so handelst, wie du handelst, ist ja nicht schon immer in dir drin gewesen, das hat sich erst entwickelt, das hast du erst erschaffen, dein Universum, deine Welt.LoveLing, was bedeutet für dich Freiheit? Hast du darüber in letzter Zeit mal nachgedacht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) LoveLing, was bedeutet für dich Freiheit? Hast du darüber in letzter Zeit mal nachgedacht?Nein Max--Power-- ich habe nicht darüber nachgedacht denn es gab keinen Grund dazu. Ich fühle mich Frei. Ich mache fast immer was ich will und ich bin mirgegenüber ehrlich....Freiheit ist schwer zu beschreiben aber es bedeutet nicht nur zu tun was man will, sondern den geistigen Raum zu haben, sich die Freiheit zu nehmen wie man braucht. Vor ALlem aber ist es eher ein Gefühl und es ist ein intuitives Gefühl.Also, auch wenn du sagst, das du nicht denkst oder nicht soviel denkst, setzt vernunftgesteuertes Handeln durchaus Denken vorraus. Also du verhälst dich schon nach einen Kodex, nach einen Rahmen, der erst erschaffen wurde. Durch dein Selbst, durch Gesellschaft, durch Eltern, durch Freunde, durch Familie, durch Bildungsinstitute usw.. Das du heute so handelst, wie du handelst, ist ja nicht schon immer in dir drin gewesen, das hat sich erst entwickelt, das hast du erst erschaffen, dein Universum, deine Welt.Ja Max--Power--- der Sozialisationsprozess, wie sind alle Ergebnisse unseres Lebens und natürlich geprägt dadurch und durch unsere Umgebung... Ja. Aber wo willst du denn damit hin jetzt argumentativ ? Ich lese mal weiter... von hinten nach forne... Ist halt striktes Oberflächlichen-Screening. Wenn man Menschen gut kennt, kann man durchs rationalisieren, auch ziemlich schnell klar sagen, der passt nicht zu mir. Hmm, das Mädel hat gelbe Pupillen, das mag ich nicht. Bum. Fertig. Ist nicht. Mit diesem Menschen kann ich nicht zusammenkommen. Das Problem ist, dass das genau das Gegenteil von Freisein ist.Es sei denn man versteht Freisein nur als "frei von etwas" und nicht als "frei alle Möglichkeiten zuzulassen". Selbst hierbei denke ich, das geht doch noch weiter zu differenzieren. Das jemand heutzutage nicht ans Telefon geht kann abermillionen von Gründe haben und das du denn noch TESTEST, auch wenn du wahrscheinlich sagst das es kein Test war, ist er durchgefallen. Sein Verhalten ist "absurd" (ist "absurd" bereits eine Wertung?). Sagt, sein Verhalten passt nicht in deine Welt.Also ich sehe es als Absurd an, erst zu schauen wer dran ist und dann ranzugehen. Das ist so ja. Aber das bedeutet nicht dass ich jemanden gleich mal eben wegnexte... Vielleicht kam das ja so rüber, aber defakto..... finde ich sehr vieles heutzutage absurd.... und die Welt ist voller Wahnsinn. Das ist ja das geile wenn ich mein Bruder treffe, dann lachen wir viel, genau über Absurditäten... das ist echt gut. Was da draussen los ist, es ist unfassbar teilweise, aber man merkt es nur wenn man viele verschiedene Länder kennengelernt hat und viele Kulturen, und dann fällt einem erst auf, wie Absurd vieles hier ist, oder eben woanders... Ich bin ja nicht Ethnologe weil ich besonders schlau bin, sondern weil die Vielfalt der Welt einfach zu geil ist und man sich die mal anschauen muss,..... Es gibt viel zu lachen, und ich lache auch über Menschen die auf die Nummer schauen bevor sie rangehen als Telefon, weil sie sich so lächerlich machen in den Moment. SIe haben ANgst.... das zeigen sie dann auch ganz klar damit.. sie WOLLEN kontrollieren wer JETZT zugang zu ihnen haben soll oder nicht.... Früher ging das gar nicht... Ein Telefonat ist doch wie eine Begegnung, man kann nicht an jemanden an der Straße vorbeilaufen ohne Hallo zu sagen wenn man den kennt, und beim Telefonieren ist das auch so: Jemand möchte reden und hat ein Aliegen. Er ruft an. Woher nehme ich mir das Recht jemand, der mir jetzt begegnen will das zu verbieten wenn ich ja erreichbar bin und es klingelt? Warum? Klar ich gehe nicht ran wenn ich schlafe.... klar. Wenn ich nicht telefonieren will, geh ich nicht ran. Aber doch nicht wenn ich auf die Nummer schaue und dann "Ja auf Sieglinde hab ich heute keine Lust":.. DAS ist absurd! Genau das! Leute so abzutun, so wegzuwischen..... das ist für mich kulturlos. Und wenn dann man nicht weiß wer dran ist, WARUM geht man nicht ran und geht dann aber ans andere Telefon ran?Ja ich habe ihn gefragt (der Mann der mit mir Bouldern wollte), natürlich hab ich das! Gleich als erstes als ich ihn vom Handy aus angerufen habe, er erzählte er sei gerade im Bad gewesen und habe es verpasst und hätte sich über die Nummer gewundert. Ich glaube es ihm nicht, weil der Erzählstil und seine Stimme es nicht so vermittelten, weil die Uhrzeit Sonntag 13 Uhr war und so weiter...., aber gut. Es ist im Grunde egal weil es defakto über Millionen Gründe sein können..... Das ist kein Grund ihn zu nexten und das habe ich ja auch nicht. Defakto aber ist es absurd nicht ranzugehen wenn man nicht weiß wer anruft.Wenn mich jemand auf der Straße anspricht dann reagiere ich auch und ignoriere ihn nicht selbst wenn ich denjenigen nicht kenne (Unbekannter Anrufer). Telefonieren ist für mich das selbe. Wenn ich nicht erreicht werden will von allen, dann schalte ich das Telefon aus. Dann "bleibe ich zuhause" quasi im übersetzten Sinne "ich will keinen sehen". Dann weiß das Gegenüber: "Ist nicht erreichbar".... So. Will oder kann nicht, ist ok. Aber ich gucke doch nicht auf die Nummer um dann zu entscheiden, ob ich nur für Sieglinde erreichbar sein will oder nicht... Das ist wirklcih absurd. Das ist als ob ich auf der Straße selektiere, wer mich ansprechen darf und wer nicht, aber das ist doch nicht Realität...Das ost definitiv kein normales Verhalten.Jeder kann mich ansprechen. Und Jeder der meine Nummer hat kann mich anrufen. Und ich gehe immer ran wenn ich kann und wenn jemand da selektiert, dann ist es seltsam weil dann zeigt es sich dass da was im Argen ist...lg,LoveLing September 23, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Vielleicht kam das ja so rüber, aber defakto..... finde ich sehr vieles heutzutage absurd.... und die Welt ist voller Wahnsinn. Das ist ja das geile wenn ich mein Bruder treffe, dann lachen wir viel, genau über Absurditäten... das ist echt gut. Was da draussen los ist, es ist unfassbar teilweise, aber man merkt es nur wenn man viele verschiedene Länder kennengelernt hat und viele Kulturen, und dann fällt einem erst auf, wie Absurd vieles hier ist, oder eben woanders... Ich bin ja nicht Ethnologe weil ich besonders schlau bin, sondern weil die Vielfalt der Welt einfach zu geil ist und man sich die mal anschauen muss,..... Es gibt viel zu lachen, und ich lache auch über Menschen die auf die Nummer schauen bevor sie rangehen als Telefon, weil sie sich so lächerlich machen in den Moment. SIe haben ANgst.... das zeigen sie dann auch ganz klar damit.. sie WOLLEN kontrollieren wer JETZT zugang zu ihnen haben soll oder nicht.... Früher ging das gar nicht... Ein Telefonat ist doch wie eine Begegnung, man kann nicht an jemanden an der Straße vorbeilaufen ohne Hallo zu sagen wenn man den kennt, und beim Telefonieren ist das auch so: Jemand möchte reden und hat ein Aliegen. Er ruft an. Woher nehme ich mir das Recht jemand, der mir jetzt begegnen will das zu verbieten wenn ich ja erreichbar bin und es klingelt? Warum? Klar ich gehe nicht ran wenn ich schlafe.... klar. Wenn ich nicht telefonieren will, geh ich nicht ran. Aber doch nicht wenn ich auf die Nummer schaue und dann "Ja auf Sieglinde hab ich heute keine Lust":.. DAS ist absurd! Genau das! Leute so abzutun, so wegzuwischen..... das ist für mich kulturlos. Und wenn dann man nicht weiß wer dran ist, WARUM geht man nicht ran und geht dann aber ans andere Telefon ran?Du bist Ethnologin geworden, damit du über andere Kulturen und deren "Absurditäten" lachen kannst?Ich finde deinen Vergleich auch komisch.. erst mal, dass jeder so sein muss wie du. Und auf der anderen Seite, dass du nicht mal 5 Dinge benennen kannst, weswegen er vielleicht nicht an eine unbekannte Nummer geht. Vermieter will Kohle. Eine Frau, die genextet wurde nervt. Der Chef will, dass ich morgen 2 Stunden früher zur Arbeit erscheine. Oder, kein Bock auf irgendwelche Deppen oder die Großmutti, die mal wieder über ihren Rücken meckern will.Und doch, man kann auch an jemandem vorbei gehen auf der Straße, selbst dann, wenn man ihn kennt. Nennt sich ignorieren, wenn der andere Mensch ein Idiot ist. Ich gehe übrigens oft nicht ans Telefon, wenn ich weiß, wer anruft. Einfach weil ich mir den Quark von den Leuten nicht antun möchte a la "na, was treibste so", "wie gehts", "achtung, wayne ruft an". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Nemesis88:Ich würde heute anders reagieren und agieren als damals bei C. Seit der ersten Seite (schau mal aufs Datum bitte!) ist über 1 Jahr vergangen. Ich habe in der Zwischenzeit auf jüngere Männer anders reagiert! Das ist so. Ich gebe ungern meine Nummer raus weil ich nicht will dass ich zugetextet werde, und das ist ja heute bei manchen Gang und Gebe...Ja manchmal kommts blöd.... war ja nicht das erste Mal dass wegen der Nummernnichtspeicherung größere Datingprobleme aufgekommen waren. Du hast den Thread nicht gelesen aber die Verwechslung der Davids (nenn ich mal so) war schon eine stressigere Sache... und auch ist einiges aufgrund der Handyproblematik gescheitert. Aber alle Männer die ich traf /die mich trafen oder so hatten die Möglichkeit, mich nach meiner Nummer zu fragen. C hat mich nicht gefragt.@RealGentleman:Ja die Welt ist wirklcih sehr interessant und sehr verschieden und sehr lustig mitunter... deshalb bin ich Ethnologin geworden: Um die Vielfalt der Welt zu sehen.Schau mal ich zeige dir etwas:Vermieter will Kohle.Eine Frau, die genextet wurde nervt.Der Chef will, dass ich morgen 2 Stunden früher zur Arbeit erscheine.Oder, kein Bock auf irgendwelche Deppenoder die Großmutti, die mal wieder über ihren Rücken meckern will.Du hast 5 SEINER Probleme aufgezählt die da sein könnten. Also bei 5 Dinge schon liegt was im Argen und das ist nicht wirklcih gut. Alle 5 DInge sprechen nicht für ihn, sondern eher gegen ihn, und dass er gewisse Dinge nicht regeln konnte, was aber wiederum nicht bedeutet, dass er sie nicht regeln wird können oder dabei ist sie zu regeln.... Aber so an sich zeigt es halt mir dass da was im Argen ist. In allen 5 Dingen ist Angst der Grund, warum der Mensch nicht abnimmt, Angst und Ignoranz, quasi "keine Lust sich damit zu beschäftigen". Aber ist das richtig sich mit diesen Dingen nicht beschäftigen zu wollen und wegen dieser Nichtäbeschäftigungswollens dann die, die nett sind und was anderes wollen eben zu verpassen?Denk mal nach wo der Menschn in dem Fall die Priorität setzt und wen er priorisiert: Er priorisiert die, auf die er keine Lust hat (warum auch immer egal jetzt) und die, auf die er Lust hätte gehen unter. Das ist doch faszinierend!ich will dir etwas erzählen, was sich zugetragen hat wo ich genau gesehen habe, wie man das eigene MindSet auf Negatives fixiert hatte.Ich war unterwegs, angetrunken aber ganz leicht nur. Ich war verträumt und vom Wind zerzaust und bin in ein Späti. Mit mir zusammen ging ein Penner rein. Ich ging zu den Getränken rüber, er auch. Er suchte sich ein Bier, ich suchte mir ein leckeren Guavensaft und wäjhrend ich zur Kasse ging stellte ich mir den Guavenbaum vor und bemerkte, dass ich gar nicht weiß wie der Guavenbaum ausschaut, und dass ich unbedingt mal ein Bild von einem Guavenbaum schauen muss, weil das nicht sein kann, dass ich Guavensaft trinke aber nicht weiß´wie der Guavensaft ausschaut. Als ich dann über diese "eigene absurdität" lächeln musste und da an der Kasse stand, waren vor mir 2 Asiaten. Sie zahlten, der Verkäufer schaute mich an und sagte dann zu mir:"Gehen sie mal ein Stück nach links bitte".... Ich staunte was er denn will, und war noch geistig abwesend im Guavenbaum und machte genau einen schritt nach rechts. Er sagte "Na noch einen Schritt bitte" und zeigte dann auf den Penner rechts von mir... Ich hatte den Penner ga rnicht bemerkt, der war komplett durch den Guavenbaum untergegangen. Der Kasierer kasierte zuerst den Penner ab, obwohl er hinter mir stand. Ich fragte den Kassierer, warum er das tut und wie denn die Rheinfolge sei, wo denn der Anfang der Schlange sei denn die Asiaten standen ja links von mir. Er sagte "na der soll vor ihnen... der stinkt doch so".... Ich reagierte total erstaunt und wußte wieder nicht was das denn jetzt für eine Absurdität ist...Also gut, ich raus und rief eine Freundin an und fragte sie, warum er das tat, denn ich habe es nicht verstanden. Sie erklärte mir, dass der Kassierer wollte, das der Penner schnellstmöglich aus dem Laden raus soll und er deshalb ihn zuerst kassierte.Da ERGEBNIS aber ist: Der Penner wurde Priorisiert! Und er wurde Priorisiert weil er gestunken hat. Ich habe länger gewartet als er. Und das ist definitiv absurd. Mir als Kunde gegenüber war das unhögflich, was der Kassierer gemacht hatte und er hat das nicht mal bemerkt. Der Kassierer war auf den Penner seinen Gestank fixiert und gab ihm deshalb eine Priorität...wahnsinn ist das... wirklcih wahnsin. In anderen Ländern lässt man die Penner da wo sie stehen denn jeder weiß, der Kassiere kann nix für den Gestank des Penners und die Kunden werden wohl dem Penner keinen vortritt lassen. Das ist woanders halt üblich, aber hier ist das nicht so. Hier bekommt der Penner einen Vortritt...Meine Freundin hat nicht verstanden, warum ich das so seltsam finde. Sie glaubte auch, dass es gut sei den Penner in der Warteschlange vorzulassen weil er ja so stinkt und vielleicht die anderen stören könnte, aber ich hatte ja nicht mal bemerkt das er stinkt, weil ich voll im Guavensaftgedanken drinne war...heftige Welt. Aber was ich damit sagen will ist: Das Ergebnis aus der Fixation auf etwas Negatives ist nicht schön! Und doch, man kann auch an jemandem vorbei gehen auf der Straße, selbst dann, wenn man ihn kennt. Nennt sich ignorieren, wenn der andere Mensch ein Idiot ist.Das habe ich bisher nur in Einzelfälle gemacht so jemand mirgegenüber gewaltätig war und zwar weil ich ANgst hatte vor ihm. Sonst tue ich das nicht. Ich kann es sehr schlecht bis gar nicht... Wenn derjenige mich anspricht dann reagiere ich und ich kann mir aussuchen, wie ich reagiere, ob ich ein kurzes Gespräch mit dem "Arschloch" führe um mirgegenüber treu zu sein und mein Verhalten weiterzuhandhaben wie es mir passt und mich nicht an ihm anzupassen, oder ob ich nur kurz hallo sage um mirgegenüber treu zu sein aber dennoch mich zu distanziren, aber ich kann nicht so tun als würde er nicht da sein und ihn das Ansprechen verweigern... Das wäre irgendwie unhöflich und erzeugt ja letztenendes nur noch mehr Konfliktemotionen...Naja da ist jeder anders.lg,LoveLing September 23, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet LoveLing, was bedeutet für dich Freiheit? Hast du darüber in letzter Zeit mal nachgedacht?Nein Max--Power-- ich habe nicht darüber nachgedacht denn es gab keinen Grund dazu. Ich fühle mich Frei. Ich mache fast immer was ich will und ich bin mirgegenüber ehrlich....Freiheit ist schwer zu beschreiben aber es bedeutet nicht nur zu tun was man will, sondern den geistigen Raum zu haben, sich die Freiheit zu nehmen wie man braucht. Vor ALlem aber ist es eher ein Gefühl und es ist ein intuitives Gefühl.Also, auch wenn du sagst, das du nicht denkst oder nicht soviel denkst, setzt vernunftgesteuertes Handeln durchaus Denken vorraus. Also du verhälst dich schon nach einen Kodex, nach einen Rahmen, der erst erschaffen wurde. Durch dein Selbst, durch Gesellschaft, durch Eltern, durch Freunde, durch Familie, durch Bildungsinstitute usw.. Das du heute so handelst, wie du handelst, ist ja nicht schon immer in dir drin gewesen, das hat sich erst entwickelt, das hast du erst erschaffen, dein Universum, deine Welt.Ja Max--Power--- der Sozialisationsprozess, wie sind alle Ergebnisse unseres Lebens und natürlich geprägt dadurch und durch unsere Umgebung... Ja. Aber wo willst du denn damit hin jetzt argumentativ ? Ich lese mal weiter... von hinten nach forne... Ist halt striktes Oberflächlichen-Screening. Wenn man Menschen gut kennt, kann man durchs rationalisieren, auch ziemlich schnell klar sagen, der passt nicht zu mir. Hmm, das Mädel hat gelbe Pupillen, das mag ich nicht. Bum. Fertig. Ist nicht. Mit diesem Menschen kann ich nicht zusammenkommen. Das Problem ist, dass das genau das Gegenteil von Freisein ist.Es sei denn man versteht Freisein nur als "frei von etwas" und nicht als "frei alle Möglichkeiten zuzulassen". Selbst hierbei denke ich, das geht doch noch weiter zu differenzieren. Das jemand heutzutage nicht ans Telefon geht kann abermillionen von Gründe haben und das du denn noch TESTEST, auch wenn du wahrscheinlich sagst das es kein Test war, ist er durchgefallen. Sein Verhalten ist "absurd" (ist "absurd" bereits eine Wertung?). Sagt, sein Verhalten passt nicht in deine Welt.Also ich sehe es als Absurd an, erst zu schauen wer dran ist und dann ranzugehen. Das ist so ja. Aber das bedeutet nicht dass ich jemanden gleich mal eben wegnexte... Vielleicht kam das ja so rüber, aber defakto..... finde ich sehr vieles heutzutage absurd.... und die Welt ist voller Wahnsinn. Das ist ja das geile wenn ich mein Bruder treffe, dann lachen wir viel, genau über Absurditäten... das ist echt gut. Was da draussen los ist, es ist unfassbar teilweise, aber man merkt es nur wenn man viele verschiedene Länder kennengelernt hat und viele Kulturen, und dann fällt einem erst auf, wie Absurd vieles hier ist, oder eben woanders... Ich bin ja nicht Ethnologe weil ich besonders schlau bin, sondern weil die Vielfalt der Welt einfach zu geil ist und man sich die mal anschauen muss,..... Es gibt viel zu lachen, und ich lache auch über Menschen die auf die Nummer schauen bevor sie rangehen als Telefon, weil sie sich so lächerlich machen in den Moment. SIe haben ANgst.... das zeigen sie dann auch ganz klar damit.. sie WOLLEN kontrollieren wer JETZT zugang zu ihnen haben soll oder nicht.... Früher ging das gar nicht... Ein Telefonat ist doch wie eine Begegnung, man kann nicht an jemanden an der Straße vorbeilaufen ohne Hallo zu sagen wenn man den kennt, und beim Telefonieren ist das auch so: Jemand möchte reden und hat ein Aliegen. Er ruft an. Woher nehme ich mir das Recht jemand, der mir jetzt begegnen will das zu verbieten wenn ich ja erreichbar bin und es klingelt? Warum? Klar ich gehe nicht ran wenn ich schlafe.... klar. Wenn ich nicht telefonieren will, geh ich nicht ran. Aber doch nicht wenn ich auf die Nummer schaue und dann "Ja auf Sieglinde hab ich heute keine Lust":.. DAS ist absurd! Genau das! Leute so abzutun, so wegzuwischen..... das ist für mich kulturlos. Und wenn dann man nicht weiß wer dran ist, WARUM geht man nicht ran und geht dann aber ans andere Telefon ran?Ja ich habe ihn gefragt (der Mann der mit mir Bouldern wollte), natürlich hab ich das! Gleich als erstes als ich ihn vom Handy aus angerufen habe, er erzählte er sei gerade im Bad gewesen und habe es verpasst und hätte sich über die Nummer gewundert. Ich glaube es ihm nicht, weil der Erzählstil und seine Stimme es nicht so vermittelten, weil die Uhrzeit Sonntag 13 Uhr war und so weiter...., aber gut. Es ist im Grunde egal weil es defakto über Millionen Gründe sein können..... Das ist kein Grund ihn zu nexten und das habe ich ja auch nicht. Defakto aber ist es absurd nicht ranzugehen wenn man nicht weiß wer anruft.Wenn mich jemand auf der Straße anspricht dann reagiere ich auch und ignoriere ihn nicht selbst wenn ich denjenigen nicht kenne (Unbekannter Anrufer). Telefonieren ist für mich das selbe. Wenn ich nicht erreicht werden will von allen, dann schalte ich das Telefon aus. Dann "bleibe ich zuhause" quasi im übersetzten Sinne "ich will keinen sehen". Dann weiß das Gegenüber: "Ist nicht erreichbar".... So. Will oder kann nicht, ist ok. Aber ich gucke doch nicht auf die Nummer um dann zu entscheiden, ob ich nur für Sieglinde erreichbar sein will oder nicht... Das ist wirklcih absurd. Das ist als ob ich auf der Straße selektiere, wer mich ansprechen darf und wer nicht, aber das ist doch nicht Realität...Das ost definitiv kein normales Verhalten.Jeder kann mich ansprechen. Und Jeder der meine Nummer hat kann mich anrufen. Und ich gehe immer ran wenn ich kann und wenn jemand da selektiert, dann ist es seltsam weil dann zeigt es sich dass da was im Argen ist...lg,LoveLingDiesen Post muss man einfach komplett und unverändert festhalten.Wie unglaublich gestört muss ein Mensch sein, um solch einen Text zu verfassen? Da ist eine absolute Egozentriertheit rauszulesen. Eine geradezu autistische Weltsicht, in deren Mittelpunkt nur eine Person als absolute Gottheit thront und der sich alle anderen zu unterwerfen haben.Das ist definitiv kein normales Verhalten.Immerhin, in dem Punkt sind wir uns einig. Ich denke aber, über dich sollten eher Fachärzte entscheiden und nicht die User auf einem PU-Board. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Du bist Ethnologin geworden, damit du über andere Kulturen und deren "Absurditäten" lachen kannst?Das steht doch da gar nicht.^^Ich gehe übrigens oft nicht ans Telefon, wenn ich weiß, wer anruft. Einfach weil ich mir den Quark von den Leuten nicht antun möchte a la "na, was treibste so", "wie gehts", "achtung, wayne ruft an".Warum sagst du das denn den Leuten nicht, mit denen du nichts mehr zu tun haben willst oder die dir "wayne" sind?Btw Ich telefoniere auch nur, wenn ich Informationen austauschen will. Ich rufe niemanden an, um mit ihm zu telefonieren. Es sei denn ich hab denjenigen sehr lange nicht gesehen oder er ist zu weit weg, als das ich ihn mal so besuchen könnte.@LOVELINGErstmal danke für die Antwort.intuitives Gefühl.Da sind wir wieder bei "intuitiv". Dieses intuitiv, kann ja auch durchaus was Negatives sein. Also, was will ich sagen? Du kannst ja auch Intuition erlangen, wenn du ein abgrundtief böser Mensch bist. Was ich sagen will ist, hast du dich jemals selbst bezweifelt?Weißt du aus eigener Erfahrung wie es ist, ein schlechtes Gewissen zu haben? Verzweifelung entsteht ja dadurch, das du nicht das tust, was du willst, verstehst du die Motivation meiner Frage? Hattest du schonmal das Gefühl, unendlicher Hoffnungslosigkeit, das Gefühl in einem Strudel gefangen zu sein, der einen immer weiter nach unten saugt? Am Boden zu liegen und nicht mehr zu können? Ein Leben ohne Freude, ein Leben in dem die Frage, "Wie gehts?" als unangenhem empfunden wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet die Leute von der Mafia, empfangen auch nur dann Besuch, wenn er sich vorher ankündigt und auch NUR zu Zeiten, an denen es der Familie passt bzw. in ihrer Zeit des Tages/Nachts wo sie am stärksten, und am besten vorbereitet sein können.dieses Konzept hat durchaus seine Berechtigung... es funktioniert viel besser als jederzeit zur Verfügung zu stehen... und ist alles andere als absurd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Sag mal Love Ling, nichthypothetische Frage(n) an dich:Was ist für dich der Sinn deines Threads?Am Anfang hast du geschrieben "ich hab Redebedarf und Fragen". Redebedarf ist klar, kenn ich.Fragen. Möchtest du Antworten bekommen von anderen auf Deine Fragen? Und wenn ja, warum? Gilt das nur für Antworten die deine Sichtweise bestätigen oder auch für Dinge, die dich nicht bestätigen?Wenn für dich der Schwerpunkt hier ist "Redebedarf", dann passt das so.Genau. Du hat es erfasst. Tatsächlich habe ich im Verlauf auch paar Fragen gestellt. Ja. lso das auch. Wenn du mehr mitnehmen willst aus konstruktiven Antworten hier, hätte ich dazu folgende Idee:Du könntest auf die unterschiedlichen Formatierungen ln deinen Posts verzichten, und statt dessen nur (ggf am Ende) deine konkreten Fragen in einem Satz hervorheben. Dann würdest du möglicherweise viele gute konstruktive Antworten auch von solchen Usern bekommen, denen die langen unstrukturierten Postings zu viel sind, weil sie anders denken als du. So wie du jetzt schreibst sortierst du schon viele Leute aus, die dich aber vielleicht weiter bringen könnten, gerade weil sie anders denken als du.Your choice.(Und hat bestimmt auch jemand schon mal versucht).Was meinst du mit unterschiedliche Formatierung? Ich habe doch schon seit Monaten, gar hables Jahr auf die Schriftgrößenveränderungen verzichtet und habe es meistens so gemacht wie empfohlen: Unterstreichen ja, Dickmachen ja. Riesenschrift: nein. Was meinst du mit unglückliche Formatierung? Ich habe übrigens nicht das Gefühl das ich viele aussortiere... aber ich kann es nicht wissen. Wen ich fragen gestellt habe, kamen auch Antworte und oft auch Antworten die mir durchaus eine andere Sichtweise gezeigt haben. die Leute von der Mafia, empfangen auch nur dann Besuch, wenn er sich vorher ankündigt und auch NUR zu Zeiten, an denen es der Familie passt bzw. in ihrer Zeit des Tages/Nachts wo sie am stärksten, und am besten vorbereitet sein können.dieses Konzept hat durchaus seine Berechtigung... es funktioniert viel besser als jederzeit zur Verfügung zu stehen... und ist alles andere als absurd.Du argumentierst mit Leuten von der Mafia die berechtigte Angst haben müssen um sich und ihre Familien.... Die Leute von der Mafia haben soviel Angst, dass sie das so tun müssen. Ist das gut Angst zu haben und in Angst zu leben? Findest du das wirklcih passend? Ist das erstrebenswert zu leben wie die Leute von der Mafia (im übertragenden Sinne)?Wenn du jemanden etwas schlechtes antust, oder ähnliches.... dann kanst du angst haben dass es auf dich zurück kommt und deshalb kontrollierst du dann die Zugänge. Wenn du diese Angst nicht hast, dann brauchst du auch keine Kontrolle, und dann ist dir das Telefonat voll egal.... es kommt...es geht... und wenn es dich nicht interessiert, kannst du den Anrufer auch abwimmeln sogar mit einer Ehrlichen Antwort...lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) du interpretierst mal wieder voll an dem was ich versuche zu sagen vorbei:diese Leute existieren schon sehr lange... sind erfolgreich und wissen wie man überlebt, sie sind gerne vorbereitet... und ich bin auch gerne vorbereitet, demnach mag ich keine Überraschungs-Besuche.gehe genauso wie Gentleman es praktiziert, häufig nicht ans Telefon, sogar dann wenn ich weiß wer anruft... einfach deswegen nicht weil es mir nicht immer passt. mit Angst hat das nicht das geringste zu tun. ich möchte eher meine Zeit nur den Menschen widmen die mir recht sind und die meine Aufmerksamkeit verdient haben... würde ich das bei allen gleich tun, würde ich den kompletten Tag nur am telefonieren und Überraschungs-Besucher empfangen sein...es gibt übrigens durchaus (sogar häufig bei mir) Situationen da kann ich nicht mal ans Telefon gehen, sogar wenn ich es wollte... diese hast du völlig vergessen... also ist abwimmeln nicht immer die passende Lösung,und selbst wenn ich dazu Zeit hätte, fände ich es unhöflicher jemanden ab zu wimmeln als ihn später zurück zu rufen oder halt nicht erreichbar zu sein. September 23, 2015 bearbeitet von deesun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Und dein bisheriges Leben gibt dir Anlass zu der Vermutung, dass du die Normale bist und der Rest der Menschen sich bizarr verhält? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Deesun:; ich habe das nicht vergessen dass man auch mal nicht rangehen kann. Das steht bei mir auch im Text drinne... aber mir geht es um die Regulierung... Die machst du und RealGentleman halt so. Ich mache diese anders: Ich werde nur sehr selten angerufen, weil meine Freunde wissen, dass ich das nicht mag. Wenn sie mich also anrufen, dann nur weil es wichtig ist. Wenn es ihnen wichtig ist, dann ist es auch mir wichtig für sie da zu sein.Wenn jemand nur anruft um anzurufen und nix weiter ist, dann wimmel ich durchaus auch mal jemanden ab. Richtig.Ich telefoniere ja shcon wegen Arbeit sehr viel, und deshalb muss ich sowieso rangehen und telefonieren... Ob das nun Hinz oder Kunz oder Kunde Kaiser ist, das ist schnuppe... Ich frage sie meist was sie wollen und es zeigt sich dann ob es geht oder nicht, und wie gesagt: Wen ich für niemanden erreicht werden will, dann bin ich auch nicht erreichbar at the Moment... Meine Regulation ist eine andere Form der Regulation als deine/eure. Aber was die Mafia angeht und deine Bezeichnung als "erfolgreich", da ist meine Sicht der Dinge eine gänzlich andere...@Max--Power-- es ist schwierig dir das zu beantworten.... Ich kenne durchaus diese Momnte aber das ist unglaublich selten in meinem Leben. Defakto nur eine einzige Sache, wo ich das so habe, quasi schlechtes Gewissen nur bei der einen Sache, aber sonst nie. Und klar depressive Momente kenne ich auch aber sehr selten und ich hole mich möglichst schnell wieder raus, so schnell es geht.Wenn du gefragt wirst wie es dir geht in so einen Moment, erzählst du es denn dann nicht einwenig? Ist es weil du glaubst dass dir dann niemand helfen kann und du ganz allein bist?lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet @RealGentleman:Ja die Welt ist wirklcih sehr interessant und sehr verschieden und sehr lustig mitunter... deshalb bin ich Ethnologin geworden: Um die Vielfalt der Welt zu sehen.Schau mal ich zeige dir etwas:Vermieter will Kohle.Eine Frau, die genextet wurde nervt.Der Chef will, dass ich morgen 2 Stunden früher zur Arbeit erscheine.Oder, kein Bock auf irgendwelche Deppenoder die Großmutti, die mal wieder über ihren Rücken meckern will.Du hast 5 SEINER Probleme aufgezählt die da sein könnten. Also bei 5 Dinge schon liegt was im Argen und das ist nicht wirklcih gut. Alle 5 DInge sprechen nicht für ihn, sondern eher gegen ihn, und dass er gewisse Dinge nicht regeln konnte, was aber wiederum nicht bedeutet, dass er sie nicht regeln wird können oder dabei ist sie zu regeln.... Aber so an sich zeigt es halt mir dass da was im Argen ist. In allen 5 Dingen ist Angst der Grund, warum der Mensch nicht abnimmt, Angst und Ignoranz, quasi "keine Lust sich damit zu beschäftigen". Aber ist das richtig sich mit diesen Dingen nicht beschäftigen zu wollen und wegen dieser Nichtäbeschäftigungswollens dann die, die nett sind und was anderes wollen eben zu verpassen?Und das ist ein Problem, welches du hast, dass dir die Leute hier mit auf den Weg geben wollen. Ist jemand nicht wie du, ist das "wirklich nicht gut". Und dann spricht das sofort "gegen die Person". Für dich sprechen diese 5 möglichen Gründe gegen ihn. 99,9% der Leute, die schon mal einen nervigen Handyverkäufer an der Leitung hatten, der immer wieder angerufen hat, können das nachvollziehen. Das hat auch nichts mit Angst. Höchsten mit "kein Bock". Wenn mich jemand anruft und mir etwas über seinen doofen Job und sein doofes Leben erzählen will, gehe ich nicht ran. Das ist aber keine Angst. Das ist "ich habe besseres zutun". Also eher YOLO. Und all das könntest du vermeiden, wenn du einfach deine Nummer anzeigen lässt oder direkt vom Handy aus anrufst und andere Meinungen akzeptierst. Dann müsste man auch nicht Leute anrufen, um die zu fragen, ob die so eine "Absurdität" verstehen. Ich meine du beschäftigst dich irgendwie tausend Stunden mit nichts. Das ist natürlich okay, weil so bist du. Aber du darfst es anderen nicht übel nehmen, wenn sie denken, dass du auf irgendwelchen berauschenden, die Wahrnehmung verzerrenden Substanzen bist, wenn du erst mal ne viertel Stunde out of the world bist, nur weil du da einen Oragensaft in der Hand hältst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nice-n-easy 102 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet ich lache auch über Menschen die auf die Nummer schauen bevor sie rangehen als Telefon, weil sie sich so lächerlich machen in den Moment. SIe haben ANgst.... das zeigen sie dann auch ganz klar damit.. sie WOLLEN kontrollieren wer JETZT zugang zu ihnen haben soll oder nicht....Warum verlangst du als Unikat behandelt zu werden, und steckst alle anderen in eine einzige Schublade?Ich gebe zu, das mir dieser Satz von dir LoveLing ziemlich sauer aufgestoßen ist. Ja, ich sehe auch zuerst nach wer gerade anruft, und entscheide dann, ob ich dafür jetzt Zeit aufwenden will oder nicht.Schließlich handelt es sich um eine Unterbrechung dessen, was ich gerade mache.Derjenige der anruft sieht und weiß ja nicht, ob er gerade extrem ungelegen kommt oder nicht.Ich nenne das gesundes Abgrenzen, der Situation angepasst.Und ja, ich lasse auch von manchen Idioten die Nummer im Handy, damit ich nicht rangehe wenn derjenige anruft. Ich kann ihm meine Nummer, und damit die Möglichkeit anzurufen ja nicht wegnehmen.Wir sind alle Individuen, Schubladen sind für Kleingeister. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet ich möchte eher meine Zeit nur den Menschen widmen die mir recht sind und die meine Aufmerksamkeit verdient haben...Auch dir die Frage. Warum sagst du nicht einfach, das du nicht mehr mit den Leuten zu tun haben willst?Warum brauchst du Sicherheit(vorbereitet sein), wenn Freunde vorbeikommen? Was ist es wert zuverbergen, was sollen deine Freunde aus deinem Leben nicht erfahren? Was sind das für Freunde. Was hast du für eine Beziehung zu Menschen, die du Freunde nennt, aber keinen Mut aufbringst ihnen zu vertrauen?"Ich zieh mir jeden Tag ne neue Unterhose an, weil falls mal was passiert und ich in Krankenhaus muss, soll niemand meine Bremsspuren sehen." Sarkasmus aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Erfolgreich ist, wer überlebt... und das erreicht was er will.wenn ich den halben Tag mit telefonieren bzw. Leute abwimmeln beschäftigt wäre, wäre ich eben nicht erfolgreich... ehrlich gesagt ist mein Handy sehr oft im Flugzeug Modus... weil ich wichtigeres zu tun habe als 25 Leuten zu sagen DASS ich wichtigeres zu tun habe... es gibt einige wenige Menschen die können mich immer erreichen und da mag ich das auch,die anderen können das halt nicht und das hat seine Gründe.womöglich, gibt es in meinem Leben Dinge die spielen sich nicht übers Handy ab, ich arbeite im Gegensatz zu dir nicht in der "Kommunikation", habe also einen völlig anderen Bezug dazu wie du haben magst...doch wie schon oft hier gesagt wurde:alles was anders als deine Weltsicht ist, stempelst du in irgend einer (mehr oder weniger negativen) Art und Weise ab... bildest dir sofort deine Meinung (das nennt man dann werten und/oder urteilen) unddiese steht dann für dich fest... zweifelt jemand daran oder legt seine Sicht dar, kommt ein mehrseitiger Argumentations-Schwall auf einen zu.Hauptsache nicht anerkennen, dass es andere vielleicht anders sehen mögen wie du... das hat meist die verschiedensten Gründe... und viele dieser Gründe sind alles andere als negativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deesun 403 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) max power,weil es nicht zwangläufig Leute sein müssen die ich nicht mag...? es gibt Leute die sind in meinem Leben, ohne dass ich sie jeden Augenblick um mich haben muss... soll ich diesen jetzt immer gleich sagen, dass sie verschwinden sollen?auch bei Freunden ist es so, dass ich nicht in jeder Sekunde meines Lebens ihre Anrufe oder Besuche brauchen kann... deswegen kündige ich ihnen doch nicht die Freundschaft.wenn du grade eine Frau fickst (mal so als Beispiel) und ein Kumpel ruft an... gehst du dann ran und kündigst ihm die Freundschaft weil er grade stört und du das nicht haben magst,oder lässt du die Frau allein liegen und laberst mit ihm über das letzte Fußballspiel?ich will einfach nicht dass mich Menschen ständig bei der Arbeit (oder auch sonst wo) stören... das dürfen wirklich nur die wichtigsten, und da fällt mir momentan nur ein einziger ein.ich entscheide was ich mit meiner Zeit anstelle, nicht jemand anderes... möchte jemand dass er jederzeit vorbei kommen kann, dann muss er damit rechnen dass es unpassend ist.wenn du wüsstest was ich vor manchen Menschen (aus logischen Gründen) verbergen muss.. dann würdest du diesen post nicht so formulieren.einige Dinge sind nicht für jedermann bestimmt, nicht jeder führt ein Normalo-Arbeitnehmer-Leben in dem jeder alles wissen darf... September 23, 2015 bearbeitet von deesun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet @Max--Power-- es ist schwierig dir das zu beantworten.... Ich kenne durchaus diese Momnte aber das ist unglaublich selten in meinem Leben. Defakto nur eine einzige Sache, wo ich das so habe, quasi schlechtes Gewissen nur bei der einen Sache, aber sonst nie. Und klar depressive Momente kenne ich auch aber sehr selten und ich hole mich möglichst schnell wieder raus, so schnell es geht.Wenn du gefragt wirst wie es dir geht in so einen Moment, erzählst du es denn dann nicht einwenig? Ist es weil du glaubst dass dir dann niemand helfen kann und du ganz allein bist?Ich hatte sowas erst einmal. Manche Menschen habe och belogen, bei manchen bin ich sofort auf Diskussion über die Frage ausgewesen, bei manchen konnte ich erzählen, was los war.Die zweite Frage ist interessant. Das hat weniger mit Rationalität zu tun. Das ist ein erschütterndes Gefühl. Ich weiß auch nicht was mich daraus gebracht hat. oder ob ich überhaupt schon den Strudel verlassen habe. Manchmal ist der Sog des Strudels denn doch noch da.Das Gefühl des Alleineseins, ist ein allgewärtiges Gefühl bei mir. Aber es ist nicht einsam fühlen, sondern eher alleinesein, weil man anders ist. Ich bin ja nicht einsam, oder total abgetrennt von der Menschheit.In Musik ausgedrückt, hört sich das Gefühl wohl so an. Also das Erdrückende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen