Gast Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet Jemand der sich auch nur einen Tag mit der PIckup-Theorie befasst hat, würde merken, dass die Beschreibung von Loveling zum Wunsch-Mann ziemlich exakt Eigenschaften eines Alpha-Manns (er muss führen, muss Initiative ergreifen etc.) sind.Jemand der sich auch nur einen Tag mit der Pickup-Praxis befasst hat würde merken, dass eine in sich gespaltene Frau wie LoveLing für ihn kategorisch aus dem Raster fallen würde.Ist ja schön wenn sie ein Alpha-Männchen sucht und diesen beschreiben kann, nur wenn sie sich dann selbst wie ein Beta-Weibchen verhält, nicht viel redet, keine Scherze macht, im Prinzip nur wenige der positiven Selektionskriterien erfüllt, warum sollte sich dann jemand für sie interessieren? Es ist natürlich ungeheuer bequem dann diese mangelnde Bereitschaft als Charakterstärke abzutun.Natütlich wird sie irgendwann jemanden finden, der genau diesen Kriterien entspricht. Sowas ist eine Frage der Statistik. It's a numbers game. Du, ebenso wie LoveLing, wollen nicht verstehen dass ich nichts Böses will. Ich weise einfach nur daraufhin, Wege entstehen in dem man sie geht. Wenn ich immer wieder exakt die gleichen Dinge tue und verlange wird im vermutlich genau der gleiche Mist wieder geschehen. Positiver Nebeneffekt allerdings, wenn ich hier schreibe, dann liest LoveLing es und was einmal gesehen ward, kann nicht mehr vergessen werden, verfängt sich vielleicht und dreht die Einstellung vielleicht um das eine Grad, welches notwendig gewesen sein könnte.Aber du hast mit einer Sache recht, das hier ist der Cats-Bereich. Die sollten die Antworten geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet @Inspector Gadget: Sehr gut beobachtet! :) Vielen Dank. In Allem was du schreibst hast du recht.ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass manche hier den Titel des Threads nicht lesen oder gar denken, ich wäre hier weil ich Hilfe suche, aber den "Ich brauche Hilfe-"Thread ist ja ein anderer, den ich eröffnet hatte und das hatte sich ja auch geklärt. Man kann auch einfach mal hier plaudern und das tun wir eigentlich auch und das ist auch angenehm und bringt manchen Ideen oder Erkentnisse, und mich halt auch Reflektion.... Das ist hier gut so und dazu gibt es ja auch das Forum.@Alibi: Es ist auffällig, dass du nicht auf die Fragen, die ich stelle eingehst. ich fragte dich, ob du denn schon mal Dinge getan hast die dir nicht gefallen, quasi wobei du dich nicht wohl gefühlt hast? Ich meine ob du Dinge NUR für die Frauen getan hast damiot du beskommst was du willst, und ob dir das gut getan hat LANGFRISTIG, weil genau das ist unrealistisch. Was du hier versuchst ist ja mich zu "überzeugen" dass alle menschen gleich sind, und zwar so wie du sie siehst, und dass sich Frauen und Männer nicht unterscheiden, aber so sehe ich das nicht und so habe ich das nicht erlebt.Wenn ich mich nicht wohl dabei fühle, "zu reden in einer solchen Situation" wie oben beschrieben, dann ist DAS RICHTIGE VERHALTEN das, was mir ein Wohlgefühl erzeugt, und ich glaube wenn DU dich mehr FÜR DICH auch dannach richten würdest, hättest du viele Situationen auch anders erlebt. Es ist nur sehr selten nötig, sich zu Dingen zu zwingen, alles andere sollte man so tun dass es einem dabei gut geht, dann läufts und das ist durchaus eine Goldene Regel, wenn man keine ständig-nörgelnde, meckernde Frau haben will die "nicht so ist wie man sich die wünscht"... und für Männer gilt das auch seklbst wenn es sind anders zeigt bei ihnen!!!!Überhaupt dieser Angang alle meine Männererlebnisse auf AFC-Männer zurückzuführen, dads ist doch echt absurd. Was ist denn ein AFC? Ein Mann der MICHT führt, sich um mich kümmert und richtig viel Lust auf Sex hat und auch darum bemüht ist, dass nur er an mich kommt und andere verjagt.... DAS IST KEIN AFC-verhalten, da hast du in der BEGRIFFSDEFINITION was nicht verstanden!!! Ich war noch nie mit AFC zusammen weil es gar nicht dazu kommen kann, und ich habe mir die vielen Männer, die dutzende Parallelfrauen am laufen haben aber extrem wenig Sex haben, und jegliche verantwortung und kümmerung, sogar Unmenschlichkeiten an ihnen selbst kultivierten VOM MIR FERN GEHALTEN! Und as WIRKSAM, weil ich GLÜCKLICH werden will, verstehst du?Der Mann uss mir gefallen und der Mensch muss mir gefallen, es ist beides EINES, dieses ganze Charakterlose "nur Sex blabla blubs"-Gelabere ist daneben und FUNKTIONIERT NICHT! Und ich bin nicht auf einer LISTE drauf, und konkurrenz braucht es nicht um MICHT bei sich zu behalten, sondern LIEBESPOWER und dutzende andere FÄhigkeiten und vor Allem FREUDE und Spass am Leben und am SEIN, und erfolgsoprientiertes Denken im Arbeitsleben mit einer gehörigen Komponente an Freizeit, das alles steht auf Seite 77 in diesem Thread, das habe ich da ziemlich gut ausgeführt worauf ich stehe und wenn da ein Mann behauotet, er können das alles leisten UND DANN NOCH parallelfrauen sich halten, dann HALLLÖÖÖÖÖLEEEEEE,..... LEICHTE bis SCHWERE Selbstüberschätzung, die Standartantwort "Ich will dich aber hab keine Zeit für dich" (= LÄCHERLICH, der hat das Klingeln des Weckers nicht gehört im Kopfe), oder hat die Woche plötzlich 14 Tage? NEIN, hat sie nicht. Oder will ich etwa 2 Wochen aufs nächste Date warten? NEIN, will ich nicht. Oder muss ich mir die Mänenr selbst fernhalten, die mich auch wollen? NEIN muss ich nicht! Oder will ich MEINE Sexualität beschränken weil da jemand sich selbst komplett überfordert mit Berufserfolg, Frauenmenge und Freizeitplanung? SICHER NICHT! JA Männer mit arger Selbstüberschätzung habe ich mir bisher ferngehalten, weil das reicht mir nicht um Glücklich zu sein.Deine Argumentation ist wirklich nicht auf Toleranz ssonder auf "Mit Druck eine Verämnderung herbeiführen" aufgebaut und das ist Streiteskalativ.ABER:Mit Frauen streitet man nicht, die liebt man und Männer und Frauen, die konkurieren nicht und sicher ist auch das Balzverhalten dieser unterschiedlich und dazu kommt noch die individualität.... Also ich denke dass du GENAU DAS auch mal mitnehmen kannst aus dem Forum hier, denn darum geht es in vielen Threads, eben darum dass Männer und Frauen eben NICHT gleich sind!Also ich bin gespannt was du meinst einer Frau bieten zu können, das hast du noch nicht geschrieben UND ob du dein verhalten LANGFRISTIG für einen Menschen so verändert hast, dass DU DICH angepasst hast an dem, was DER ANDERE von dir erwartetten wie DU sein sollst damit DU zu IHNEN passt und dich dabei auch noch unter Druck gesetzt? WO bitte ist da denn die FREUDE, der Spass und das Lebensglück? Und WO soll denn da noch Sex reinpassen? Kommt noch soweit, dass ich hier bald nen Zwangssatz" du must ihnen auch mal nen Handjob geben wenn sie es wollen, auch wenn du es nicht so sehr magst" kommt, und wenn das kommt, dann HEIHOOO...Jodelheihiiii.... SICHER NICHT! Wenn ich LUST drauf habe, dann tue ich es, und wenn nicht, dann tue ich es nicht. DAS IT WIE MAN GLÜCKLICH WIRD! Und nur SELTEN ist es anders und dann kann man aber auch das durchziehen, weil man sich sonst den Raum gegeben hat immer..... ich gehe jetzt Dachterasse Salzwasserbad und SOnnenstrand... der Sommer muss genutzt werden! FAKTUM MAXIMUM! :Dlg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet "Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet Ich kann darauf echt nicht antworten. Nicht weil ich dazu nicht in der Lage wäre, sondern weil es mich langweilt. Immer diese ausweichenden Konstruktionen was ich oder andere angeblich von dir verlangen würden und dann EMOTIONALE AUSBRÜCHE, die überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun haben.Ob ich schon mal Sachen für eine Frau getan habe, die ich nicht gern tun wollte und bereut habe? Klar, vier Stunden Schuhe kaufen sind für Männer nicht ganz leicht. Aber ich habe allgemein eine sehr hohe Toleranz- und Frustschwelle was die Spleens von Frauen angeht. Wenn mir was nicht passt, gehe ich einfach. Ich gehe auch, wenn mich jemand völlig grundlos zulabert und mir ein schlechtes Gewissen machen will, weil er oder sie immer nur auf Durchzug stellt, sobald mal jemand nicht schreibt: "Machste ganz toll! Immer weiter so! Hat zwar bisher nie geklappt, aber demnächst ganz sicher!"Leb wohl! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet (bearbeitet) 1.ok einen noch von mir, es gibt so viele Dinge in der Interaktion zwischen Mann und Frau die sich beim ersten Mal ungut anfühlen und erst später ihre positive Wirkung entfalten und man es als normal empfindet (nämlich genau die Dinge zu tun und zu sagen die einen aus der Comfortzone holen die man das erste mal macht/ sagt und man sich unsicher fühlt, und man die Reaktion des Gegenübers darauf nicht einschätzen kann, da gibt es auch sicher einiges für Frauen um den Flirt anzutreiben und die attraction zu erhöhen).... gerade wenn man lange draussen war aus dem Flirt Game, warst du ja auch! Du hattest nur feste Beziehungen.2. Und nein LL du bist live nicht schweigsam, du redest genauso viel und aufgedreht wie hier auch :Ddas wird immer zerfahselter was du hier ablieferst, fällt dir das selber wirklich nicht auf?3. Ach ja nee, nicht alle Frauen sind zum lieben da, wo soll das denn hinführen... was ist das denn für ein Immunitätsanspruch? du bist doch selber wenn du nicht datest 100 verschiedene andere Gesellschaftsmasken????Du hast doch selber mal geschrieben, Frauen und Männer teilen den Arbeitsalltag miteinander, erledigen die gleichen Dinge usw... dann kann ich mit ihnen auch streiten wie ein Kesselflicker... das ist ja nix gegen die Frau an sich, sondern die Person. Juli 5, 2015 bearbeitet von poporella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 5, 2015 geantwortet (bearbeitet) ...och Leute.... was ist denn hier schon wieder los.........@poporella:2. Und nein LL du bist live nicht schweigsam, du redest genauso viel und aufgedreht wie hier auch :Ddas wird immer zerfahselter was du hier ablieferst, fällt dir das selber wirklich nicht auf?Das hast du dir aber schöööön zusammengereimt und zurecht gelesen. :DIch rede durchaus, aber nicht bei Männern die mir gefallen und wo ich ein Date habe! Und dann auch nur, wenn ich es muss und es irgendwie sonst nicht geht, aber dann ist es nicht so schön.Ich habe bisher nur bei Luke mehr geredet, und es war mir auch unangenehm...Habs auch wieder im Fitnescenter mitbekommen, ich kann den Mann der mir total gefüllt nicht mal mehr anschauen wenn Begrüßt wird!!! SCHLIMM! Geschweige denn da irgendwas sagen. Da geht echt gar nichts bei dem. Arg. Es gibt aber auch absolut NULL anzeichen, dass da seinerseits irgendein attraction ist... strange situation, weil ich FÜHLE ja was.....Hilft nur abwarten und Tee trinken.3. Ach ja nee, nicht alle Frauen sind zum lieben da, wo soll das denn hinführen... was ist das denn für ein Immunitätsanspruch? du bist doch selber wenn du nicht datest 100 verschiedene andere Gesellschaftsmasken????Ja ich trenne Arbeit und Privates schon, und auf der Arbeit geht es um andere DInge, da kann man auch darüber streiten wenn es notwendig ist... Und privat streite ich mit Männer nicht mehr. Es ist sinnlos, weil einfach sie zu verschieden sind als ich es bin. Es führt zu nichts.Im Privatleben setze ich die Masken ab.1.ok einen noch von mir, es gibt so viele Dinge in der Interaktion zwischen Mann und Frau die sich beim ersten Mal ungut anfühlen und erst später ihre positive Wirkung entfalten und man es als normal empfindet (nämlich genau die Dinge zu tun und zu sagen die einen aus der Comfortzone holen die man das erste mal macht/ sagt und man sich unsicher fühlt, und man die Reaktion des Gegenübers darauf nicht einschätzen kann, da gibt es auch sicher einiges für Frauen um den Flirt anzutreiben und die attraction zu erhöhen).... gerade wenn man lange draussen war aus dem Flirt Game, warst du ja auch! Du hattest nur feste Beziehungen.Das weiß ich nicht. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht und mich nicht damit beschäftigt. Du weißt dass ich nicht allzuviel nachdenke...@Alibi: Du regst dich sinnlos auf. Es gibt keinen Grund dafür und ich verstehe eh nur sehr wenig wenn man ständig mit mir in der Strategie des Streiteskalierens redet.Ob ich schon mal Sachen für eine Frau getan habe, die ich nicht gern tun wollte und bereut habe? Klar, vier Stunden Schuhe kaufen sind für Männer nicht ganz leicht. Aber ich habe allgemein eine sehr hohe Toleranz- und Frustschwelle was die Spleens von Frauen angeht. Wenn mir was nicht passt, gehe ich einfach.Danke für die Antwort! :)Denk mal weiter...Ich kann darauf echt nicht antworten. Nicht weil ich dazu nicht in der Lage wäre, sondern weil es mich langweiltHast du eigentlich irgendeinen HAUCH einer AHNUNG, wie LANGWEILIG es für mich ist mir hier STÄNDIG von Männern zu lesen, wie ich mich als Frau zu verhalten habe? Das ist so absurd.....Klar ich mache das auch manchmal und es ist ja auch manchmal erwünscht, aber du gehst zu weit und merkst es nicht.Es wäre angemessen, dass du dich beruhigst!****************************************************************Die Tage werde ich mal bissle über das WE schreiben. Ich war Sauna und es war so mega!!! Flirttechnisch beim Samstag-Ausgeh war nicht soviel, aber auch keine gute party erwischt...Hmm...lg,LoveLing Juli 5, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Hilft nur abwarten und Tee trinken.Irgendwannn kommt bestimmt der Richtige, der dich erobert und führt und befriedigt und nur dich alleine will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hilft nur abwarten und Tee trinken.Irgendwannn kommt bestimmt der Richtige, der dich erobert und führt und befriedigt und nur dich alleine will.Du und ich, wie leben in volkommen unterschiedlichen Universen. Du liest extrem selektiv, aber in dem Thread hier ist das nicht passend und führt zu gar nichts. Das hier ist ein Thread in der Cat's-Abteilung, wie Alibi schon richtig bemerkt hat und man kann es sich als "LoveLing Kaffee-Kränzchen" vorstellen. Wenn du hier mitschreiben und mitreden willst, dann geht das nicht ohne auf Deteils zu achten oder eben gerne zu lesen und zu schreiben. Und es empfiehlt sich auch nicht zu verallgemeinern, aber so wie ich das aus deinen Texten im Forum bisher bemerkt habe, gehörst du zu den Menschen die eher Verallgemeinern.Ich denke du solltest dir ein Hund zulegen. Das ist besser für dich als in diesen Thread hier zu lesen und zu schreiben.**********************************************************************************************************************************Aber KLAR wird mich dieser Mann finden und mich beruhigen können, und es wird klappen, wenn es die Zeit dafür gekommen ist. Ich werde dennoch einiges tun müssen, was mich auch sehr viel Freude bereitet damit mich jemand überhaupt finden kann.... :1) meine Präsenz erhöhen,2) Situationen ermöglichen damit Mann auf mich zukommen kann.3) nochmal freier in meiner nonverbalen Kommunikation werden4) noch besser auf mein Gefühl achten******************************************************************************************************************************Das Ding mit dem Fitnescenter-Mann was gar kein Ding ist, das ist nicht unkompliziert. Ich bin jetzt seit Januar dort im Fitnescenter, und seit dem sehe ich regelmäßig so immer selbige Männer. Und es ist dort sehr angenehm, man wird nicht belastet, es ist eine sehr freundliche angenehme antmosphäre und es sind halt auch "männer unter sich"-Runden, die da gemeinsam Trainieren, also Trainingsallianzen. Ich bin da seher gerne und schaue ihnen auch mal zu bei ihren Übungen...Dieser eine Mann stellt sich dort sehr zentral und ist für mich nicht "greifbar" mit seinem Wesen. Er ist zu unberechenbar im Verhalten. Mirgegenüber ist er immer sehr sehr höflich, sehr distanziert und zurückhaltend. Ich bin auch zurückhaltend aber es git mit allen Männern dort auch Blickkontakt, hin und wieder Begrüßungen und auch wird sich angelächelt. Mit manchen ist es einfachher in ein kurzes Gespräch zu kommen, weil sie das auch initiieren, aber mit anderen kaum möglich. Naja dieser Mann kam letztens auf mich zu und fragte mich nach einer Metallklammer, wo die Zweite nicht auffindbar war, ob ich sie im Studio gesehen hätte. Dabei schaute er mich kaum an. Ich habe ebenso ihn kaum angeschaut und habe ihm aber nett geantwortet, dass ich die nicht gesehen habe. Später fand ich zwei solche Klammern draussen auf einem Wandvorsprung und brachte sie ihm, mit einer ausgestreckten hand in der die Klammern waren ging ich auf ihn zu und hielt sie ihm hin und sagte "Hier schau die Klammern. Du hast sie gesucht" und ich konnte ihn auch nicht anschauen! Er nahm sie und schaute mich auch nicht an und fragte, wo ich sie gefunden habe, hab ich ihm gesagt, er hat sich bedankt und ich bin dann weggegangen. Am selben Tag dann später, als ich mir ein Energieriegel gekauft hab stand er neben mir für einen Moment und sagte auch tschüs und so, weil wir waren alle parallel am gehen irgendwie und ich konnte nichts sagen... Ich konnte weder hinschauen noch Tschüs sagen. Nichts ging. Aber das hat sich auch nicht so gut angefühlt!Es kann sein, dass das sehr abweisend rüberkommt.... hmm....Wenn es zuviel Spannung gibt dann kann keine Interaktion entstehen, da ist nur noch stagnation in der Kommunikation. Selbst wenn es nur SmallTalk wäre und das ist für mich normalerweise schon möglich und das klappt da ja mit manchen schon (mit dem Chef zum Beispiel, der ist sehr locker und kann einen gut irgendwie integrieren), aber sobald da hohes attraction ist, geht nichts mehr! Das dort ist ein Fitnescenter und kein Flirtstudio, ich meine das ist auch wichtig, dass das so bleibt! Ich bin da ja weil eben keine Männer auf mich zukommen und mich "volllabern" oder sowas, sondern die Distanz da hoch ist und trotzdem alles freudnlich ist und ich dort als Frau auch Raum bekomme einfach so da zu sein.Die anderen Frauen die dort ab und zu sind, die sind etwas lockerer und die meisten bringen sich ihren externen Trainingspartner mit der nicht zu der Trainingsallianz dprt gehört oder mit den Frau dann zusammen ist (Pärchentraining). Ich habe jetzt meinen Ex-Mitbewohner mitgenommen paar Mal, damit das Ganze sich etwas auflockert auch für mich und das ist ganz gut, ermotiviert mich auch. Naja jetzt ist wenigstens ersichtlich, dass ich auch sprechen kann und nicht völlig bekloppt bin.... :D ..... Er ist ein lusiter kerl und traininiert auch gerne und ich denke er kann sich mit den Männern dort anfreunden (oder sowas)... :D Männer unter sich dort reden anders miteinander und kommen auch anders in kontakt miteinander. Sie haben so ihre "Brudi-Sprache" und "Babo-palaber"... :D Das ist ja auch ok so.Der Chef hat letztes Mal erzählt, dass es einen Strongest Man-Kontest gibt und da werde ich auch hingehen und mir das anschauen. :D ich mag sowas anschauen. Ich mag es ja auch wenn Männer posieren und sich präsentieren... Letztens kamen auch zwei Männer rein, die da auch immer sind, und sie kamen nur in Badeshorts und vom Pool, der paar 100 Meter wohl da in der nähe ist, und ..... joa... hmm..... also ich kann auch nicht so oben ohne einfach irgendwo hingehen wo es nicht üblich ist, weil dann würden sich die Männer auch umdrehen und sich zwar angetörnt aber auch etwas unwohl fühlen, weil die Situation nicht die passende ist. Sonst haben sie immer ein T-Hirt oder Hemd an, das ist auch gut so! SIe haben sich dann auch was angezogen. Oben-Ohne-Training ist da nicht gern gesehen.FAZIT aus der Situation dort: ich werde mal schauen mich etwas zu lockern und egal "was ich da erblicke" TROTZDEM noch ein Lächeln und eine Verabschiedung oder Begrüßung hinzubekommen. Es muss ja möglich sein trotz hoher Spannung meinerseits normales sprechen zu ermöglichen.Wochenend-Zusammenfassung kommt noch.lg,Loveling Juli 6, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Hilft nur abwarten und Tee trinken.Irgendwannn kommt bestimmt der Richtige, der dich erobert und führt und befriedigt und nur dich alleine will.Das ist soooo Hollywood.LL, du bist doch immer so auf das fixiert, was in der Realität passiert, also was Verhalten betrifft und nicht das was sich jemand wünscht. Wenn dein Flirtverhalten, die Männer anzieht, die du dir wünscht, warum bist du denn jetzt, heute Single? Kann es sein, das du nicht die Männer bekommst, die du dir wünscht, sondern die die auf dein Verhalten reagieren? Also im weitesten Sinne, die die dir ähnlich sind?Es gibt ja die Theorie, das man das anzieht, was man selber ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Ja Max--Power-- es ist halt auch nur eine Theorie von hunderten...ich war bisher nur mit Männern zusammen, die mir sehr gefallen haben. ich kann nicht mit Männern zusammen sein, die mir nicht genug gefallen und JAA, sie sind alle auf mich zugegangen und das attraciton war beiderseits sehr hoch, sonst hätte es niemals zu einer beziehung kommen können. Es war auch schon in den ersten Tagen klar, dass es eine Beziehung wird und das war auch fast jedes Mal so. Bei den affärenähnlichen Sachen, die auch mal waren, da kam man einfach nicht oft genug zusammen und es ergab sich keine tiefergehende Beschäftigung miteinander. ich denke da war das attraction nicht hoch genug bei beiden. Das verlief sich irgendwann im Sange...Ich bin Single weil der Mann mit dem ich 8 Jahre zusammen war meiner Meinung nach einige sehr große Probleme mit sich selbst hatte, und sich um sein Haushalt aber auch sein Leben nicht gut gekümmert hat. Ich habe aber schon sehr viel darüber geschrieben in diesen Thread und ich werde nicht die Dinge mit Nr7 nochmal ausbreiten. Und hätte er sich da gekümmert, und diese Einkaufssucht eingedämmt, dann wären wir noch zusammen, denn dann wäre auch noch Platz im Haus. Es nahm derbe überhand und war aber auch von Beginn an da, nur habe ich es nicht so gut sehen können, wie problematisch da einiges ist...... Achja und es gab auch größere Kommunikationsprobleme... zuviel Streit und zuviel Streiteskalation seinerseits. Wir haben uns was Humor angeht kaum verstanden, as auch sehr häufig zu Streit führte...lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet "Wenn x wäre, dann wäre das die Beziehung gewesen". Das ist genauso ein "in eine Form drücken"(Die er nicht ist und höchstwahrscheinlich auch nie wirklich war), wie du es hier jedem vorwirfst, der dir eine andere Meinung sagt, wie du was besser machen könntest.Leider können wir uns x Eigenschaften beim Partner nicht aussuchen, da wir anscheinend auch nie vorher erkennen können welche diese sind. Weil jeder Mensch(in unserer Gesellschaft) eine Maske trägt, die er immer nur Stück für Stück abträgt.Man muss ja immer einen Marktwert haben und den auch immer wieder abchecken, ob man jetzt wirklich die Maske fallen lassen kann. Guck mal bei dir hat das ganze acht Jahre gedauert, bis du denn endlich den Entschluss gefasst hast, dass er 100% nicht der Typ Mensch ist, der dir gefällt und hast Konsequenzen gezogen.Es gibt kein "wäre er", es gibt nur ein "er ist" und das können wir nur akzeptieren oder eben nicht. Ich weiß, Schwarz und Weiß gibt es nicht, aber ich denke, das würde uns so manches mal, das Leben ein wenig einfacher machen, wenn wir einfach nur Ja oder Nein zu etwas sagen müssten und dann direkt die Konsequenzen ziehen könnten. Der Inbegriff von Freiheit. Wir sind keine Steine, die schon immer so sind und immer so bleiben werden, wir sind Lebewesen, die sich, im optimalsten Falle, immer weiter entwickeln, nicht im Sinne von verbessern, sondern im Sinne von sich neu erschaffen, Teile anbauen. Leben und nicht Stillstand ist das Ziel. Stillstand bedeutet tot-sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst Max--Power--. Natürlich gibt es ein "wäre er" und es gab auch ein Prozes der Abwägung... klar doch. Die 8 Jahre waren auch sehr schön, da war nicht nur schlechtest. Also ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest...Kompromisse sind auch hin und wieder pflicht in beziehungen aber man muss halt schauen wo gehen sie und wo nicht und wie sich die Dinge entwickeln. Klar Wandeln wir uns alle, das ist doch hier aber gerade nicht das Thema... Ihm war sein persönliches Chaos (sag ich mal) sehr wichtig (ich respektiere das) und daher war er mit mir weniger kompatibel, auch wenn einiges dann gar nicht zusammen gepasst hat.lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet (bearbeitet) "Wäre er" gibt es eben nicht, das ist Wunschdenken. Dieser Mensch ist nicht der, den du dir gewünscht hast, deswegen seid ihr ja auseinander gegangen. Wäre es zum Atomkrieg gekommen, würden wir heute nicht existieren. Das ergibt keinen Sinn, weil das ein abstaktes Denken ist vorrüber man absolut nicht einen Gedanken verschwenden sollte. Wäre er so gewesen, wäre ich für immer mit ihm zusammen geblieben. Hätte meine Mutter sich nicht von meinen Vater getrennt, wäre ich höchstwahrscheinlich geistig gesünder geworden und müsste jetzt nicht hier im Forum aktiv sein.Wärst du einsichtig, dass du was an deinem Flirtverhalten ändern müsstest, denn würdest du mal einen Menschen finden, der wirklich Alpha ist und nicht nur vor gibt einer zu sein. All das ist nicht Realität = nicht existent.Ich hab das Gefühl, das wir verschiedene Wörter verschieden definieren, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns so schwer verstehen.Klar Wandeln wir uns alle, das ist doch hier aber gerade nicht das Thema...Das ist das einzige HauptThema hier, weil du dich ja in diesem bestimmten "Flirt"-Kontext nicht wandeln willst. Jedenfalls nicht bewusst. Du hast es ja bei MaB gemacht, du wurdest aktiv und sogar gleich zu aktiv, hast ihn gleich vorgeschrieben, wie er dich nicht kontaktieren soll, bevor er dich überhaupt kontaktiert hatte. Ein vorgreifen in die Realität, die nicht existent ist und dann sagst auch noch im Anschluss, hier, das du das nie wieder machen wirst. Warum willst du nicht mehr aktiv werden? Warum willst du nicht das machen, was dich weiterbringen könnte? Warum machst du kein "Numbersgame"? Warum denkst du schon zu wissen, wie ein Mann sein wird? Weil du aus Erfahrungen handelst? Bedeutet das nicht, das du "vorverurteilst"?Warum glaubst, obwohl "deine" Theorien und Verhaltensweisen dich derzeit "unglücklich" machen, immernoch das es die Richtigen sind?Edit: Hab übersehen das du auf lessons eingegangen bist, hast da drin schon einiges bgesagt, was du vor hast. Gut so. Ich lass das trotzdem mal stehen Juli 6, 2015 bearbeitet von Max--Power-- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Schlage vor du änderst nichts, versöhnst dich wieder mit Propeller und rauchst den ein oder anderen Bongkopf, damit du noch wirrer wirst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet (bearbeitet) Der Mann der sinnlose Beiträge mit einen aggressiven Unterton schreibt:Schlage vor du änderst nichts, versöhnst dich wieder mit Propeller und rauchst den ein oder anderen Bongkopf, damit du noch wirrer wirst.Ach... du meinst ich solle es so tun wie du? :DDear Snow White: WAS MACHST DU HIER? Da.... sing das, das hilft:https://www.youtube.com/watch?v=1qG2A9EN5T4:D Juli 6, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons Beitrag melden Juli 7, 2015 geantwortet Du und ich, wie leben in volkommen unterschiedlichen Universen. Du liest extrem selektiv, aber in dem Thread hier ist das nicht passend und führt zu gar nichts. Das hier ist ein Thread in der Cat's-Abteilung, wie Alibi schon richtig bemerkt hat und man kann es sich als "LoveLing Kaffee-Kränzchen" vorstellen. Wenn du hier mitschreiben und mitreden willst, dann geht das nicht ohne auf Deteils zu achten oder eben gerne zu lesen und zu schreiben. Und es empfiehlt sich auch nicht zu verallgemeinern, aber so wie ich das aus deinen Texten im Forum bisher bemerkt habe, gehörst du zu den Menschen die eher Verallgemeinern.Ich denke du solltest dir ein Hund zulegen. Das ist besser für dich als in diesen Thread hier zu lesen und zu schreiben.**********************************************************************************************************************************Aber KLAR wird mich dieser Mann finden und mich beruhigen können, und es wird klappen, wenn es die Zeit dafür gekommen ist. Ich werde dennoch einiges tun müssen, was mich auch sehr viel Freude bereitet damit mich jemand überhaupt finden kann.... :1) meine Präsenz erhöhen,2) Situationen ermöglichen damit Mann auf mich zukommen kann.3) nochmal freier in meiner nonverbalen Kommunikation werden4) noch besser auf mein Gefühl achtenEs werden Fische, kein Hund, weil ich sehr viel arbeite und keine Zeit für einen Hund habe.Ich glaube, du urteilst zu schnell. Du hast ein Wissen über die Monsanto-Sache und ordnest den MaB zu schnell politisch ein und fühlst dich ihm bewusstseinsmäßig überlegen, weil er die Zusammenhänge nicht überblickt und bist genervt.Für dein Ziel LTR mit Familiengründung würde ich da entweder etwas nachsichtiger werden oder noch gezielter in der linken Szene suchen.Nur mal so als kleine Verallgemeinerung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet (bearbeitet) MaB hat mir ganz genau erklärt, was er da macht im Labor in der Forschung als Biotechnologe und er hat gesagt, dass es ein Phänomen gibt, was sie in der Zelle beobachten und nicht erklären können aber auch nicht so steuern können wie sie es wollen. Sie versuchen es, aber es gelingt ihnen nicht. ich habe schon genau verstanden was er meint. Habe mich vor einigen Jahren viel mit Monsanto und Biotechnologie beschäftigt. Er hat sehr gut und vereinfacht beschreiben können, worum es da genau geht. Der VERSUCH das zu tun, also diese Reaktionen auf eine Veränderung so zu steuern wie sie es wollen, habe ich vergleichen mit der "Suche nach der Weltformel, die niemals gefunden wird" und er sagte dass ja "Stephen Hawkin diese fast gefunden hat" und ich sagte "Nein hat er nicht und wird er niemals. Weder er noch sonst wer." und das ....Du weißt aber schon, dass die String-Theorie genau das ist? Dass sie ( aus technischen Gründen derzeit noch) nicht beweisbar ist, bedeutet nicht, dass sie nie bewiesen werden kann. Diese Aussage ist unhaltbar.Quantentheorie und Feldtheorie finden im selben Universum statt und unterliegen den selben Grundgesetzen. Daher müssen sie auch zwingend mit einer Formel aka Weltformel beschrieben werden können. Das ist nur logisch.Ich weiß nicht wie du zu diesem absoluten Statement kommst. Das Witzige daran ist, dass die Stringtheorie sogar die theoretische Grundlage für vieles von dem Hokuspokus, den du beschreibst (Pan, ect...) liefern würde....ja dumm gelaufen....einfach nur dumm gelaufen....Das ist in der Tat dumm gelaufen... Für dich allerdings.Da habt ihr schon ein Thema über das ihr stundenlang reden könntet, aber du erstickst das Gespräch im Keim mit einem wissenschaftlich unhaltbaren und absoluten Statement.Und das war meine intuitive Antwort darauf. Im Nicht-Alkoholisierten Zustand hätte ich das so nicht gesagt und hätte es dabei belassen.Das hier ist das Problem. Du lehnst alles intuitiv ab, was nicht in dein in sich geschlossen Weltbild passt, egal ob es bei näherer Betrachtung sogar perfekt passen würde. Über diese intuitive Haltung musst du irgendwann mal drüber springen. Also selbst Verantwortung für das tun übernehmen, und sich nicht in die schützende Position begeben, dass immer alle anderen falsch liegen.Du wirfst den Usern hier immer vor, dass sie Streiteskalation betreiben würden, aber was war denn dann dieser Move von dir beim Date? Ich verstehe ja, dass das für dich keine Streiteskalation war. Du hast ja nur intuitiv gesagt, was du denkst. Aber versuche doch mal zu betrachten, wie das bei deinem Gegenüber (offenkundig Natur-Wissenschaftler) ankommt? Letzten Endes erklärst du einem Naturwissenschaftler, dass man diesen einen Vorgang in der Natur nicht mit Formeln beschreiben kann. Dieses Statement verkaufst du auch noch als Absolut. Das ist auch Streiteskalation.Es ist länger her, dass ich mich mit jemanden über sowas unterhalten habe, und ich hatte ganz vergessen, wie "eng" manche Welten sind. Für manche Menschen gibt es nur ein Erklärungsmodell und keine anderen. Ich denke bei MaB war das so.Es wundert mich in der Tat wie eng manche Welten sind. Die Quantentheorie und die Feldtheorie, sind jeweils, bis in die letzten Winzigkeiten bewiesene und nicht wiederlegbare Erklärungsmodelle. Das sich ein Naturwissenschaftler bei Erklärungen der Natur auf diese bewiesenen Erklärungsmodelle stützt, ist nicht sehr verwunderlich.EDIT: Aus meiner Sicht, hast du hier einfach ein potentiell gutes Date verstreichen lassen Juli 8, 2015 bearbeitet von Newborn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet (bearbeitet) @lessons: Biotechnologie wird in diversen bereichen gebraucht und MaB hatte in ein pharmazeutisches unternehmen gearbeitet. Sein neuer Job ist in der Forschung aber nicht in der Gentechnik zu Pflanzen, das hatte ich ja explizit gefragt, ob er in dieser Brange ist... Es gibt durchaus einpaar berufsgruppen, wo ich mich eher zurückhalten würde, aber mich auf Aktivisten zu Spezialisieren ist nicht die richtige Taktik denn ich arbeite ja mit diversen Aktivisten zusammen und da muss man nich auch noch weiter in der Richtung. Ausschließen möchte ich nur paar Berufsgruppen, das ist aber auch ok so.@Newborn:Ich kann was Quantenphysik angeht oder die String-Theorie überhaupt nicht mitreden. Das waren aber auch nicht die Themen im Dating, sondern die Erforschung der Zellenreaktionen bei Veränderungen. Und das auch nur für einen relativ kurzen Moment...Ich weiß nicht wie du zu diesem absoluten Statement kommst. Das Witzige daran ist, dass die Stringtheorie sogar die theoretische Grundlage für vieles von dem Hokuspokus, den du beschreibst (Pan, ect...) liefern würdeIch habe keine Ahnung, was du mit diesen Kommentar bezweckst, es scheint jedenfalls nirgends hin zu führen. Ich habe über meine animistischen Weltsichten mit MaB nicht geredet. Defakto kannst du so ziemlich jede Theorie und jede Idee als Hokuspokus abtun, aber das habe ich nicht getan.In der Wissenschaft kommt man zu diversen Ergebnissen während der Forschung. Selbst wenn man das nicht erzielt, was man sich erwünscht hat, kann man dutzende andere Erkentnisse sammeln im Laufe der Untersuchungen daher ist Forschung auch nie einfach nur "umsonst". Das weiß man aber eigentlich, wenn man in diesem Spektrum tätig ist.Der Mann war einfach nicht sonderlich spannend und auch nicht sonderlich interessiert. Und das Attraction war nicht stark genug beidseitig.Naja kann halt passieren, ist auch nicht schlimm irgendwie...Ich werd in Zuklunft bewußt viel mehr die Kontrolle abgeben während der Dates, damit die Dinge noch klarer herrauskommen. Ich selbst bin ja bei dem Thema viel zu sehr mitgegangen.... Das hatte mir da ja in den Moment schon nicht gefallen, dass das ganze so in Gespräche abdriftet und er hat es nicht gelenkt oder gesteuert sondern mir den Gesamtverlauf überlassen. Das kann nicht funktionieren mit mir...Das ist in der Tat dumm gelaufen... Für dich allerdings.Da habt ihr schon ein Thema über das ihr stundenlang reden könntet, aber du erstickst das Gespräch im Keim mit einem wissenschaftlich unhaltbaren und absoluten Statement.Auf gar keinen Fall möchte ich mich mit einen Mann auf einem Date über sowas stundenlang unterhalten. Über sowas (und ähnliches) unterhalte ich mich doch auf Arbeit, das reicht volkommen aus. Ich verstehe schon dass es manchen Menschen ja gefällt über sowas zu reden und sie das auch als interessant und Spannend Stundenlang tun können, aber ich bin nicht so. Vielleicht wawr ja MaB eher so jemand.... kann schon sein. Es passte halt nicht...lg,LoveLing Juli 8, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Man kann auch sagen, dass ich dieses Thema mit meinem Spüruch abgewürgt habe und das tat ich wohl intuitiv weil ich keine Lust hatte mich weiter damit zu beschäftigen an den Abend. Er hatte ja was interessantes dazu erzählt und ich habe auch zugehört aber das reichte mir dann auch damit. Naja sicher kann man das auch anders vermitteln, nur es kommt blöd wenn man sagt:"Du hör mal, ich hab kein Bock mich über dein Beruf zu unterhalten"..... das ist irgendwie nicht gut, wenn der beruf von jemanden hat auch viel mit seinen persönlichen Interessen zu tun....lg,Loveling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Newborn:Ich kann was Quantenphysik angeht oder die String-Theorie überhaupt nicht mitreden. Das waren aber auch nicht die Themen im Dating, sondern die Erforschung der Zellenreaktionen bei Veränderungen. Und das auch nur für einen relativ kurzen Moment...Siehst du, wie du dich drehst und wendest?Es ging darum, dass du während des Dates seine Arbeit mit der Suche nach der Weltformel verglichen hast, welche du im Nebensatz als unmöglich deklariert hast. Du hast also nicht nur mitgeredet, sondern auch noch gleich das letzte Wort gehabt.Glaubst du, das Date wäre ähnlich schlecht verlaufen, wenn ihr euch hier nicht sofort auf dem falschen Fuß erwischt hättet?PS: als was arbeitest du denn, wenn du zwar über die Weltformel philosophierst, jedoch nichts von der String Theorie weißt?PSS: Brian Greene ist dein Stichwort.http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-elegante-Universum/Brian-Greene/e182264.rhdDer erklärt die String Theoie für den Nicht-Naturwissenschaftler allgemein verständlich. Gibts auch als Dokufilm auf Youtube. Schau dir das mal an. Du wirst überrascht sein wieviel Animismus in der String Theorie steckt. Juli 8, 2015 bearbeitet von Newborn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet (bearbeitet) Du machst es gerade echt kompliziert!Glaubst du, das Date wäre ähnlich schlecht verlaufen, wenn ihr euch hier nicht sofort auf dem falschen Fuß erwischt hättet?JAA! Das glaube ich, denn er ist nun mal jemand der ungern die Gespräche lenkt und leite und der halt sicvh gern "bei der Frau fallen lässt", wie ich ja bereits beschrieben habe, und das ist mein Eindruck aus dem einem Treffen. Die berufsproblematik, die ist ja kaum da und die ist in dem Falle eher nebensächlich aber das Thema Biotechnologie weiter zu palabern, da hatte ich keine Lust! Und ich hatte auch keine Lust über mein Beruf dort zu quatschen, er stellte aber Fragen und das nervte mich auch im Gespräch. Habe auch geantwortet und es war mir halt unangenehm und ich habe es dennoch getan.... DAS war wohl was ich falsch gemacht habe! Auf Fragen reagiert obwohl ich auf manche Themen keine lust hatte.Wie gesagt: Mich interessiert die String-Theorie whatever nicht. ich weiß dass man die Weltformel nicht gefunden hat, und das reichtig mit. Wenn sie dann irgendwann jemand findet und einen absoluten beweiß hat, wird es mich auch nicht weiter interessieren, weil es defakto einfach überhaupt nicht mein Interessensspektrum ist!Du willst doch auch nichts von der Diverstität der Weltsichten auf dem planeten Erde wissen, warum willst du mir hier was aufzwungen was echt nicht mein Thema ist? Sowas ist so sinnlos... Das was für dich da in der Richtung relevant und interessant ist, das ist für mich nicht relevant und nicht interessant. Die meiten Leute aber kennen den Spruch mit der Weltformel und Stephen Hawking und es war eben nur ein vergleich.... und es war die indirekte Aussage "Las uns mal nicht weiter über das Unmögliche reden" und das hat er wohl auch verstanden, weshalb wir dann auch nicht weiter darüber redetten...lg,LoveLingPS du weißt eigentlich was ich arbeite aber scheinst es vergessen zu haben: Ich bin Coach und in der Beratung und manchmal berate ich aktivistische Gruppen zu ihrer Argumentationsstrategie etc... und NEIN, wir unterhalten uns nicht über die String-Theorie sondern hatten in einigen Fällen das Thema Gentechnik und Terminatortechnologie. Verstehst du jetzt? Juli 8, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Wie gesagt: Mich interessiert die String-Theorie whatever nicht. ich weiß dass man die Weltformel nicht gefunden hat, und das reichtig mir. Wenn sie dann irgendwann jemand findet und einen absoluten beweiß hat, wird es mich auch nicht weiter interessieren, weil es defakto einfach überhaupt nicht mein Interessensspektrum ist!Man hat sie aber gefunden. Das ist der Punkt.Du willst doch auch nichts von der Diverstität der Weltsichten auf dem planeten Erde wissen, warum willst du mir hier was aufzwungen was echt nicht mein Thema ist? Sowas ist so sinnlos... Das was für dich da in der Richtung relevant und interessant ist, das ist für mich nicht relevant und nicht interessant. Die meiten Leute aber kennen den Spruch mit der Weltformel und Stephen Hawking und es war eben nur ein vergleich.... und es war die indirekte Aussage "Las uns mal nicht weiter über das Unmögliche reden" und das hat er wohl auch verstanden, weshalb wir dann auch nicht weiter darüber redetten...Ich will dir gar nichts aufzwingen, aber ich verstehe jetzt die Situation in der Tat besser. Haust du öffters bei Dates eine unbedachte, obendrein falsche absolute Aussage raus, um Themengebiete die du nicht magst abzuschmettern? lg,LoveLingPS du weißt eigentlich was ich arbeite aber scheinst es vergessen zu haben: Ich bin Coach und in der Beratung und manchmal berate ich aktivistische Gruppen zu ihrer Argumentationsstrategie etc... und NEIN, wir unterhalten uns nicht über die String-Theorie sondern hatten in einigen Fällen das Thema Gentechnik und Terminatortechnologie. Verstehst du jetzt?Ich hatte im Kopf, dass du irgendetwas mit Coachings machst. Habe jetzt gerade aber nicht die Brücke von Coaching, zu Weltformel geschlagen. Es ist nicht immer ganz einfach dienen Gedankengängen zwischen deinen Zeilen und den schriftlichen Ausführungen logisch zu folgen. D.H. Wenn eine Anti AKW Gruppe argumente gegen Atomkraft sucht, gibst du ihnen die an die Hand, oder wenn sie eine Blockade der Einfahrt planen, gibst du ihnen die Rechtfertigung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet "Ich will dir gar nichts aufzwingen, aber ich verstehe jetzt die Situation in der Tat besser. Haust du öffters bei Dates eine unbedachte, obendrein falsche absolute Aussage raus, um Themengebiete die du nicht magst abzuschmettern? "entweder hat sie zu etwas wissenschaftlichem belegten ne andere MEINUNG, oder sie will einfach nicht mehr über irgendwas diskutieren was ihr grad nicht schmeckt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet Die schlimmstes Narzissten sind die, die man als solche schwer erkennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juli 8, 2015 geantwortet (bearbeitet) D.H. Wenn eine Anti AKW Gruppe argumente gegen Atomkraft sucht, gibst du ihnen die an die Hand, oder wenn sie eine Blockade der Einfahrt planen, gibst du ihnen die Rechtfertigung?Ja so ungefähr, aber eben nicht nur Protestorgagruppen sondern auch Vereine und andere NGO's und auch nicht zu allen Themen... Aber das ist ja nicht alles. Es geht manchmal/meistens auch um strategische Beantwortung von Fragen, die seitens Politiker oder institutionen kommen und erwünschte EInschätzungen ... .das ist halt mal auch nur ein Brief, oder ein Bericht, oder ein Schriftstück, muss jetzt nicht immer was riesiges sein... klassische Lobbyarbeit. Es geht viel um Rhetorik aber meist geschriebene Rhetorik, naja und dazu mache ich auch Motivationstraining bei solchen Gruppen..... Oder wenn sich eine Bundesweite Gruppe mit einer Ladesweiten verstritten haben, dann muss man intervenieren..... Oder wenn sie wieder meeting haben und sie brauchen ein Moderator um nicht wieder in Metaebene zu versinken, oder in den klassischen "diese böse NSA"-palaber zu verfallen (zum Beispiel) sondern eben ihre selbstgenannten Ziele weiter zu forcieren. Da bin ich dann auch mal da. Oder zum Beispiel wollen sie ein Chema entwerfen für eine Übersicht zu ihren Themen, dann holen sie mich damit ich ihre Klassifikationsprinzipien, die sie selbst ja nur intuitiv machen und aus ihnen herraus (emisch) gestalten aufs Papier zu bringen damit sie von Aussen auch besser verstanden werden.Klassisches Beispiel: Ein Nerd sagt "Bitmessage ist total einfach, du musst a mchen, dann b machen, dann c machen blabla.... fertig", und a, b und c sowie das blabla versteht NUR der Nerd weil er ein programierer ist. Er will aber, dass mehr Bitmessage benutzt wird und will dafür ein Flyer entwerfen oder eine Informationsbroschüre aufbauen. Er aber kann nichts von dem, was er in "nerdismisch" spricht (techniksprache und Expertensprache) für Oma Ursula und onkel Herbert, den Bauarbeiter erklären. Also versteht ihn niemand, auch wenn der Flyer total geil ist und alles wichtige drauf steht: Kaum jemand aus der Allgemeinvefölkerung versteht ihn. Ich muss ihn dann dazu bringen, es dann mir in "NORMALDEUTSCH" (stark vereinfacht und nicht technisch), zu erklären sodass er seinen Flyier für den Nichttechniker gestaltet und nicht NUR für seine Nerdfreunde. Sowas dauert dann richtig lange, bis er es schaft den Begriff "Pfad" zu erläutern oder "ordner anlegen" oder "Virtuelles Laufwerk", das sind alles Fachbegriffe die nur Experten aus der Brange verstehen. .... Das was ein Beispiel für "Übersetzungsarbeit"...es ist halt so: Jeder ist in seiner Welt und glaubt, diese sei für alle glütig. Dass es nicht so ist, das zeigt sich dann schn schnell wenn man Unbeteiligte und Leute ohne die Fachsprache hinzuzieht und diese denjenigen nicht verstehen können.Ach, das ist allerhand.... es ist viel und es ist sehr unterschiedlich.LoveLing, on 08 Jul 2015 - 5:00 PM, said:Wie gesagt: Mich interessiert die String-Theorie whatever nicht. ich weiß dass man die Weltformel nicht gefunden hat, und das reichtig mir. Wenn sie dann irgendwann jemand findet und einen absoluten beweiß hat, wird es mich auch nicht weiter interessieren, weil es defakto einfach überhaupt nicht mein Interessensspektrum ist!Man hat sie aber gefunden. Das ist der Punkt.Na klar doch.... genauso wie ein fundamentalistischer Christ überall Gott sehen kann und das natürlich auch mit seinen Mitteln beweisen kann.... Es ist wirklich sinnlos über sowas zu diskutieren. Wie gesagt es ist nicht mein Thema und ich glaube mal nicht eben etwas nur weil es mir jemand sagt... Ich verstehe aber nicht, warum du mich hier überzeugen willst... Ist es dir so wichtig dass ich die String-Theorie jetzt "als Dogma in meinem Leben" verankere oder was ist los?QuoteDu willst doch auch nichts von der Diverstität der Weltsichten auf dem planeten Erde wissen, warum willst du mir hier was aufzwungen was echt nicht mein Thema ist? Sowas ist so sinnlos... Das was für dich da in der Richtung relevant und interessant ist, das ist für mich nicht relevant und nicht interessant. Die meiten Leute aber kennen den Spruch mit der Weltformel und Stephen Hawking und es war eben nur ein vergleich.... und es war die indirekte Aussage "Las uns mal nicht weiter über das Unmögliche reden" und das hat er wohl auch verstanden, weshalb wir dann auch nicht weiter darüber redetten...Ich will dir gar nichts aufzwingen, aber ich verstehe jetzt die Situation in der Tat besser. Haust du öffters bei Dates eine unbedachte, obendrein falsche absolute Aussage raus, um Themengebiete die du nicht magst abzuschmettern?Also wie gesagt: Ich habe intuitiv geantwortet und meine Aussge ist aus meiner perspektive nicht falsch. Was gibt es jetzht noch zu diskutieren?In der Tat reagiere ich wenn ich alkoholisiert bin fast nur noch intuitiv. Aber ein solches Gespräch über diese Themen war das erste Mal in einem Date....@poporella du musst dich wirklcih mal mit Beweißführung und Quellenkritik beschäftigen, das habe ich dir aber schon mal geschrieben.@Max--Power-- Ich weiß nicht was oder wen du meinst. Was bezweckst du denn mit deinem Posting?lg,LoveLing Juli 8, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen