Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Max--Power--:

Hmm... Ja gemeinsam Sein für einige Zeit ist schön, aber selten möglich. Irgendwie haben viele mittlerweile keine Zeit mehr, Die Menschen haben keine Zeit mehr. Ich habe oft das Gefühl, dass ich hier nicht herpasse in diese heutige Welt, die zu schnell ist. Für mich selbst läuft die Zeit so langsam. Aber bei den anderen nicht. Da läuft die zeit so schnell. Letztens hatte ich das wieder: Samstag auf der Versammlung (Arbeit), und als die Versammlung zu Ende war, bekam ich einen Anruf und wollte reagieren. Habe ca. 5 minuten telefoniert und die anderen aber woltlen alle schon los zusammen zur Bahn. Ich war noch nicht fertig.... sie waren zu schnell! Das Telefonat war auch wichtig.... hmm. Das habe ich acuh seit ich kind bin: immer irgendwie "hinterher" in vielen Dingen... zu schnell sind sie, und ich zu langsam.

Verstehe ich das richtig? Ein Abhängiger ist nur abhängig, wenn er selber denkt, dass er abhängig ist?

Ja. Also für Ethnologen ist die emische Sicht zentral. Es ist nicht möglich für andere zu sprechen. Ob jemand Süchtig ist, kann nur er sagen, aber niemand aussenstehendes. Wichtig ist dabei die Wertung und die negative konnotation von Abhängigkeit, denn wenn man sich selbst nicht schlecht fühlt und nicht spo bezeichnen würde, dann ist man ja auch nicht Abhängig.

Emisch bedeutet „mit den Augen eines Insiders“ einer Kultur oder eines Systems und bezeichnet eine Beschreibung, die in erster Linie aus Sicht eines Teilnehmers der untersuchten Kultur sinnvoll ist. Sie kann dementsprechend nicht neutral sein und soll es auch nicht.

Eine etische Beschreibung ist dagegen die eines „Beobachters von außen“. Eine etische Beschreibung bezieht sich auf ein vom Beobachter mit dem Anspruch, universell verwendbar und neutral zu sein, entwickeltes Referenzmodell und Vokabular.

Du sollst dich ablenken, von Heinrich, weil, wenn du dich nicht ablenkst, verfällst du in Oneitis. Alternativen, wird ja eh zu meist, nur den Anfängern erzählt, weils sich halt bei den meisten bewehrt hat

Ich habe das schon verstanden, wie das im PU-Kontext ist nur ich sage dir ganz klar: ich hab überhaupt keinen geistigen Freiraum um mit Heinrich in eine Oneitis zu fallen: ZUVIEL ARBEIT und zuviel andere Dinge, die da sind in meinem Leben, als das Heinrlich mir eine Oneitis verschaffen könnte, ausserdem wie gesagt: Realität hilft.

Ich sehe das so. Warum sollte nur ein Mensch ein Stück meiner Liebe genießen dürfen? Also, warum sollte ich nur einen Menschen lieben, jeder Mensch hat Liebe verdient, und die sexuelle Liebe ist halt "nur" ein Teilaspekt, der universellen Liebe zum Menschen.(Aber da trennen sich ja schon unsere Auffassungen von Liebe)

Hmm... das verstehe ich nicht. Über sowas denke ich nicht nach. Das einzige was für mich relevant ist ist Sicherheit und destso mehr Sexualpartnerwechsel destsop höhere Erkrankungsrisiken. Das ist so das was mich abhält irgendwie und ebenso die Tatsache, dass bei einem Kondomunfall es ein ziemliches Problem geben würde mit dem, wer nun Vater ist. Und irgendwie ist das nicht unbedingt das, was man sich vom Leben wünscht, verstehst du? Also ich möchte das nicht.

Die Familienstrukturen für gesunde Polygamien existieren in Europa nicht, und deshalb ist das auch schwierig sowas umzusetzen. Da hab ich auch keine lust dann auf diverses zu verzichten, nur um irgendwelche oberflächliche Abwechslung zu haben, wo ich sowieso kaum zeit dafür habe und noch weniger Lust, ständig nach Terminplaner zu leben. Die Logik von Alternativen ist für mich nicht wirklcih nachvolziehbar so wie du glaubst dass es gemeint ist. Also es wird ja von anderen anders verstanden... Ja es ist komplex. Richtig.

ich sage dir ganz ehrlich: niemals habe ich an sowas gedacht und niemals habe ich das so bewußt induziert wie das hier immer heißt. Diese 3 parallellaufende Affären letztes Jahr waren Zufall. Und sie sind nur so entstanden, weil ich sie sich allesamt eine FB-schaft oder eben Affäre wünschten, ich aber alles abgelehnt habe weil ich auf dieses diversen Definitionen keine Lust hab. Dave, Luke und großer Mann waren ja quasi parallel, also Dave mit Luke und Dave mit großer Mann. Die diversen Treffen mit den Männern aus der Onlineboerse wo aber kein Sex gab waren ja auch noch da die Zeit gewesen... Ja war halt echt viel "Alternativen" wenn du es so sagen wilslt aber brachte ja eben viel weniger Sex als normalerweise in einer LTR sage ich mal jetzt und viel mehr Aufwandt und stress... Wenn man Single ist, ergibt sich sowas ja sowieso in der Kennenlernphase. Sowa smuss manicht bewußt induzieren wenn man sowieso die 1-9 praktiziert. Es gibt auch andere Dinge, die man machen kann mit seinen Alltag als ständig leuteanzugraben nur weil "man das so macht im PU"...

Weißt du keiner der Männer hatte es gefallen, wenn ich von anderen Männern gesprochen habe, keinen einzigen! Das ist so. Und das ist auch natürlich so. Das habe ich bemerkt jedes Mal, auch wenn der eine das versuchte zu überspielen...

Ja sehe ich auch so... hyperfokussieren könnte man das nennen... auf das hier und jetzt, was man gerade tut zu fokussieren und alles andere ausblenden (manche können das manche nicht)... mehr braucht es nicht, man fokussiert die Interaktion und nicht den Menschen, das ist es ja auch was zählt das gemeinsame miteinander...und nicht unbedingt der Mensch. Mir gefällt das so sehr gut.

Ja das HIER und JETZT fokusieren ist super! Aber ich stelle da auch den Mensch mit im Raum, also das Hier und Jetzt mit diesen Menschen. So würde ich das nennen. Der mensch ist nicht beliebig austauschbar. Wenn der Mensch mir gefällt, möchte ich ihn wiedersehen. Wenn es schön war gerne immerwieder... Klar doch. :D Daraus entsteht ja eben die weiterführung und das Zeitmanagement begrenzt sich von selbst, ohne das so zu wollen.

:)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du lebst auch in Berlin, die gehört mit zu den schnellsten Städten Deutschlands.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie man keine Zeit haben kann. Das ist so weit entfernt, von meiner Realität, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass man immer unter Zeitdruck steht. Warum tut man sich das an? Also, ich habe das absolute gegenteilige Problem, ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit machen soll(Woran das liegt ist ein anderes Thema) und trotzdem zerrinnt sie wie Sand in meinen Händen.

"Der Mensch läuft vor sich selbst weg." Hab ich mal gelesen. Heute plant man ja sogar schon, Faulenzen, es ist sogar die höchste Tugend. Aufer Couch liegen und nichts machen, dass ist das was jeder anstrebt. Das ist meine Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.da zu "emisch" Im BGB Urfassung, gab es zur Entmündigung einen einzigen §. Wenn man seine Verantwortung für seine Familie nicht mehr wahrnehmen kann bzw andere gefährdet wegen Drogen und Alkoholismus... so kann man entmündigt und betreut werden... naja die BRD hat das natürlich getrichen, hier sollen natürlich so viele wie möglich betreut werden hahah.... also so einen "Entmndigungsfall" finde ich schon wichtig in eine Gesellschaft..aber nicht so wie das in einer Republik gehandelt wird..

2. Ja das mit en Geschlechtskrankheiten und Sicherheit is natürlich unbewiesener Mumpitz aus meiner Sicht... Geschlechtskrankheiten haben nichts mit Ansteckung zu tun...

Aber gut jedem seinen eigenen Glauben, ich bevorzuge aber Beweise.

3. Die gesellschaftlichen Strukturen für Poligamie sind nicht gegeben...
Ich dachte PU- geht um Selbstfindung... dann baut man sich halt ne Insel von querdenkern, oder ist das dann wieder zu unsicher?

4. "Keinen der Männer hat es gefallen, wenn ich von anderen geredet habe... und das is natürlich so..."
Hat mir früher auch nicht gefallen... denke früher hatte ich eher ein unnatüriches Verhältnis zu dem ganzen...
Wenn man nur ein Spielzeug hat, will man es nicht gerne teilen... hat man mehr ist das Latte...

5. Es ist die Interaktion die gefällt, nicht der Mensch, da bin ich jetzt hintergekomen...und die macht halt mit manchen mehr und mit anderen weniger Spass.. es liegt aber an der Interaktion, warum man die Menschen wieder sehen will.

Ich sag ja auch wir hatten heut eine wahnsinns Zeit gehabt und nicht, du bist aber wahnsinnig... das wäre ja falsch!!!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Abhängigkeit.

Diese Theorie empfinde ich als äusserst gefährlich, denn gerade weil so vielen Menschen nicht bewusst, das sie von etwas abhängig sind, was sie sich selbst erschaffen haben(Ich spreche hier von Konsumgütern jeglicher Art) und natürlichen Drogen, sind wir ja in der äusserst gefährlichen SItuation, das unser Konsumverhalten die Erde nachhaltig zerstört. Glauben wir denn, dass wir in hundert Jahren immernoch genauso Leben werden, ohne Abzüge? Ist nur realistisch, wenn wir bis dahin ein "Matrix" geschaffen haben und uns Roboter mästen.

Aber was interessiert mich schon die Zukunft der Menschheit, ich lebe ja im JETZT und HIER.

Dann noch die Frage, wer kann sowas entscheiden, dass alle Menschen abhängig sind und wer darf sagen, du hörst jetzt mal auf die nochn Neuwagen zu kaufen, auch wenns dich unglücklich macht?

FRESSEN,FRESSEN,FRESSEN. KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN. FICKEN,FICKEN,FICKEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Max--Power--

Naja...... so einfach ist das nicht mit dem Hier und Jetzt, denn das Hier und Jetzt besteht nicht darin, alles was um einen herum im Hier und Jetzt geschieht zu ignorieren...

Die verwechslung von Ignoranz und Toleranz ist sehr zentral in unserer Gesellschaft heute, und das gilt es stets zu bemerken.

@Emisch:

Diese Theorie empfinde ich als äusserst gefährlich, denn gerade weil so vielen Menschen nicht bewusst, das sie von etwas abhängig sind, was sie sich selbst erschaffen haben(Ich spreche hier von Konsumgütern jeglicher Art) und natürlichen Drogen, sind wir ja in der äusserst gefährlichen SItuation, das unser Konsumverhalten die Erde nachhaltig zerstört. Glauben wir denn, dass wir in hundert Jahren immernoch genauso Leben werden, ohne Abzüge? Ist nur realistisch, wenn wir bis dahin ein "Matrix" geschaffen haben und uns Roboter mästen.

Es ist keine Theorie sondern eine wissenschaftliche Methode um zu mehr Daten zu kommen und die Menschen mit ihren Entscheidungen zu respektieren und zu tolerieren und nicht zu ignorieren.

Also wenn nun jemand unter einer von dir als Abhängigkeit bezeichnetten Konsum von Sex oder Drogen steht und er selbst dabei glücklich ist, dann wird es dir kaum gelingen, ihn davon zu überzeugen, dass er Abhängig ist/sein Verhalten ändern sollte. Die Motivation dafür fehlt eifnach. Deine Feststellung ist keine Motivation für denjenigen, sondern nur DEIN Weltbild und DEINE Erfahrungen. Das ist auch die Basis für das Arbeiten mit Drogenkonsumenten. Wenn man das nicht versteht, dann braucht man gar nicht anzufangen.

Um Grenzen zu machen da wo es gefährlich wird, dafür gibt es ja eben die Gesetze und Verbote, aber die gibt es nicht für Männer, die Selbstzerstörerisch sich durch die Clubs ficken, wie das ja Hoodseam ebenso eine Zeitlang tat und dann beendette, und er selbst nannte es Selbstzerstörung. Die Frauen waren austauschbar und volkommen egal. Nur noch Zahlenwerte, austauschbar. Wenn jemand an den Punkt bereits ist, dann ist da ein Problem. Er hat das bemerkt und beendette es und ging weiter. So geschieht dads mit dem "missbrauch von Sex" quasi "stumpffickerei", mit dem Missbrauch von Medikamenten und Drogen sowie den Missbrauch von diverses, was uns Rausch bescheren kann. Auch Kaufsucht. Alles kannst du da reinpacken. und diverses kannst du missbrauchen oder gebrauchen, oder eben genießen. Beim Missbrauch kommt es zur Selbstzerstörung und davor ist das Gefähl der Abhängigkeit wie ein WARNSIGNAL, was man beachten kann und was viele auch bemerken, denn es fühlt sich nicht gut an.... Die INTUITION und unsere Selbsterhaltungswunsch bringen uns von der Selbstzerstörung ab und führen uns zu einem Wandlungswunsch. Im Falle von der Stumpffickerei ist die Intuitin das "schlechte Gewissen" was manche haben, wenn sie sich jedes WE ne neue Frau nehmen (da funktioniert das Warnsignal noch), und der Wunsch nach Kinder, wenn sie irgendwann beginnen alles zu hinterfragen und sich bei der Fickerei zu langweilen oder eben keinerlei Empfindungen und Emotionen mehr fühlen können.

...das ist schon interessant...

Dann noch die Frage, wer kann sowas entscheiden, dass alle Menschen abhängig sind und wer darf sagen, du hörst jetzt mal auf die nochn Neuwagen zu kaufen, auch wenns dich unglücklich macht?

Niemand, das ist es ja. Jeder Mensch selbst muss schauen, wo er steht und wie er steht. Und wir könnn auf andere Einwirken aber mehr nicht, und so ist das mit der Oneitis und mit den Drogen. So ist das halt... Noch zwingt dich niemand ein Auto zu kaufen, eine Droge zu nehmen oder eine Oneitis zu haben.

@poporella:

4. "Keinen der Männer hat es gefallen, wenn ich von anderen geredet habe... und das is natürlich so..."
Hat mir früher auch nicht gefallen... denke früher hatte ich eher ein unnatüriches Verhältnis zu dem ganzen...
Wenn man nur ein Spielzeug hat, will man es nicht gerne teilen... hat man mehr ist das Latte...

:D Du denkst nicht weit genug poporella.... Nun gehen wir mal von aus, dass großer Mann ja bewiesener Maßen ziemlich viele Spielzeuge hatte (Fakt), und Dave sicher auch, denn beide sind nicht nur sehr hübsch sondern auch was das Flirten angeht halt Meister. HÄTTEN sie keine Probleme mit Konkurenten gehabt, hätte ich sie von beginn an arg abgelehnt, denn dann wären sie nicht "wirklich anwesend gewesen". Es gehört zum natürlichen Verhalten bei Konkurrenz negativ zu reagieren und zum unnatürlichen/problembeladenen Verhalten wenn es andersherum ist. Also nehmen wir an, dir ist das Latte dass die "austauschbare" Uschi auch mit Markus pennt (und mit noch 5 weitere) wenn sie dir davon erzählt und nehmen wir an es lässt dich nicht nur absolut kalt sondern du findest es noch spannend, dann hast du defakto ein Problem.

Kennzeichen:

-Uschi ist austauschbar und

-Dir ist egal mit wen es Uschi noch treibt.

Ich würde genau das in die Rubrik LSE packen: Du bist es dir nicht Wert genug OHNE Nummer zu sein, denn defakto ist Uschi für dich eine Nummer, bist DU für Uschi eine Nummer. Beide habt ihr euch damit abgefunden, eben NICHT gut genug zu sein und NICHT die einzigen zu sein. Ihr seit es "euch nicht wert". Das wäre jetzt eine mögliche Erklärung...

Männer die Parallellover ihrer Liebhaberinnen tolerieren sind gebrochene Männer. Sie bringen es nicht. Sie können sich nicht gut durchsetzen. Genauso bei Frauen. Ich war noch nie mit einem Mann, wo das so war, denn ich denke da wäre auch der WILLE nicht stark genug um an mich herranzukommen. Es kommt einfach zu nichts weil da der Wille und die Libido halt auch nicht so stark sind, oder man kann auch sagen "die Eier fehlen"... Ich denke das ist auch ein Grund warum das mit dem OG nicht klappen will: Da sind "die Gebrochenen" versammelt und tun so als sei es normal eine leere Zahl zu sein, die, die sich "in gewisser Weise selbst egal sind" und auch auf einer Liste stehen können, das sogar wissen...

Schon krass, aber das erklärt warum noch kein einziges Mal Sex aus einem der Dates aus der Singleboerse generiert wurde. Das ist zumindest meine Erklärung und das gesamte verhalten dieser Männer dort zeigt es auch: Sie haben soviel Auswahl, dass sie nicht mehr wissen was sie wollen und wohin das gehen soll, und genau dafür spricht die Tatsache, dass sie sich unglaublich gern bei Dates unterhalten und sehr sehr sehr gerne labern....

Hätte irgendein Mann jemals tolerant gegenüber anderen Männern reagiert wenn er mit mir zusammen war, die da interesse klar gezeigt und bekundet haben oder wenn ich das so erzählt habe bisschen, wäre er damit für mich unattraktiv geworden.

hmm...

5. Es ist die Interaktion die gefällt, nicht der Mensch, da bin ich jetzt hintergekomen...und die macht halt mit manchen mehr und mit anderen weniger Spass.. es liegt aber an der Interaktion, warum man die Menschen wieder sehen will.

Ich sag ja auch wir hatten heut eine wahnsinns Zeit gehabt und nicht, du bist aber wahnsinnig... das wäre ja falsch!!!

OK so ist das bei dir, so ist das nicht bei mir. Mir gefüllt die interaktion UND die Person. Ich sage dann natürlich auch mal "du bist heute so schön gewesen" sowie "die Bootsfahrt war heute mit dir total schön"... Naja ist aber logisch irgendwie, wenn der andere einem Gefällt dann teilt man es natürlich mit! :D Ist ja auch geil sowas zu sagen und die Reaktion zu geniesen... :D Muss man ja nicht zu oft tun... Und dann halt kommt dazu, dass ich während der Interaktion ja die püerson kennenlernen und beobachte, was mich natürlichnoch näher zur Person bringt und acuh mit Sinn der Interakton ist...

Naja da ticken wir unterschiedlich du und ich.... Wenn mir der Mann nicht gefällt, dann mache ich nichts mit ihm. Und ich stehe total drauf Männern komplimente zu machen!

Ja und dann, wer kennt das nicht: Der höhenflug, den sie/manche bekommen.... hahahahahahaa.... aber GENAU DANN merkst du, sie können MIT DIR oder eben nicht mit dir: Wenn sie einen höhenflug bekommen, dann gehts nicht mit ihnen. Dann haben sie noch nicht gelernt mit komplimente umzugehen und ich aber hei..... SOWAS kann ich nicht weglassen, das ist ein TEIL von mir! Der ist NICHT abtrennbar. Und klar stehe ich total drauf, gekonnt komplimente zu bringen! :D Man das macht Spass!!!

OUMANN.... :D Ich kann sowas echt gut wenn so paar Dates um sind und so langsam was wächst, aber ich bin sowieso Meister im Aufbauen von Menschen..., aber das ist es auch warum sie so schnell weg sind die Männers vom letzten Jahr, weil sie ständig dachten, ich bin ABGÖTTISCH und UNENDLICH in sie verliebt, NUR weil ich sie GUT BEHANDELT HABE und ihnnen KOMPLIMENTE gemacht habeeeEEEEE! Das ist doch absurd!!! DAS IST ABSURD! Und das ist ein Anzeichen von Minderwertigkeiten BEI IHNEN, stelle man sich vor, sie kennen das gar nicht mit den Komplimenten.... WOOOOOOOOOOOW .... sie denken das sei WAS BESONDERES, was aber eigentlich ALLTAG ist in der Welt eines LoveLing, der alltäglich dutzende von Menschen Motiviert......und Motiviert....und Motiviert..... durch KOMPLIMENTE! Versteht sich.... OUMANN.... So traurig das alles...

Ich kann das sogar auch Kulturübergreifend! JA!

Ich bekomme selten Komplimente, weil diese Männer oft von sich aus auf mich schließen und denken, ich würde dann hochnäßig werden, was natürlich total falsch ist, denn ich kann gar nicht hochnäßig werden!!! Ich bin ein LIEBESHASE und die werden nicht hochnäßig, Liebeshasen werden nur williger und williger.... :D Sie werden immer nur geiler und geiler....

OKOK moment, weiß jemand warum das so geil ist komplimente zu geben??? Weiß das jemand? Ich löse es auf:

Weil es so megaabgefahren ist das GESICHT deines Gegenübers dabei zu beobachten wie er reagiert..... SO GEIL!!! und das lächeln... und überhaupt man kann sehen wie das Herz schlägt.... DAS IST GEIL! Die MACHT über die Emotionen eines Gegenübers zu haben und das zu sehen ist so ein geiles Gefühl... kaum zu beschreiben, und wenn es funktioniert umso geiler. Davon kann man nicht genug haben.... Das ist wahre Freude... naja also nicht nur aber auch!

:)

Ja den Rest lese ich nachher...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Austauschbar.

Du setzt "das es mir Latte ist mit wem XY noch so verkehrt" mit austauschbar gleich. Und denn sind wir nur noch zahlen... Diese Ableitung kann ich nicht nachvollziehen.

Da bin ich lieber bei Max Power, jeder hat seine liebenswerten Vorzüge, ist man sich seinen bewusst, und weiß sich von anderen abzugrenzen, dann ist man in der Realität gelandet.

Meine Freunde haben auch noch andere Freunde.. sind wir nun austauschbare Nummern? Nein mit X treffe ich mich weil ich mit ihm gut dies kann, mit Y treff ich mich weil ich mit ihm gut jenes kann...

"Das ist zumindest meine Erklärung und das gesamte verhalten dieser Männer dort zeigt es auch: Sie haben soviel Auswahl, dass sie nicht mehr wissen was sie wollen und wohin das gehen soll, und genau dafür spricht die Tatsache, dass sie sich unglaublich gern bei Dates unterhalten und sehr sehr sehr gerne labern...."

Also nee, ich weiß nach paar Sekunden was ich mir von dem Date erwarte... labern is dann nur noch Mittel zum Zweck ...

Zu Interaktion vs Interesse am Menschen..

Ja mich interessieren ja Menschen im allgemeinen nicht -- also das wird immer seltener dass mich jemand aus den Socken haut, es sei denn ich kann daraus irgend was für mich bereicherndes gewinnen...mich interessieren nur gemeinsame Aktionen... und das ist unabhängig ob mit Mann oder Frau unterwegs...

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal was von der "Psychologie des Unbwussten" gehört, LoveLing?

Die MACHT über die Emotionen eines Gegenübers zu haben und das zu sehen ist so ein geiles Gefühl...

Das macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst, weil so redet die Domina, die einen Menschen dominiert auch oder ein Mensch, der eine Heerschar von Soldaten unter sich hat, nichts anderes. So könnte ich noch Tausende Beispiele anführen. Die ganze Welt ist von Macht durchtränkt. Durch ein Potenzial, was immer einen Menschen kleiner macht, als den anderen, ob bewusst, oder unbewusst.

Da wo Macht vorherrscht, gibt es keine Liebe, sondern nur Abhängigkeit und/oder Herrschaftsanspruch.

Leider ist es so, dass diese Machtstrukturen schon in den ersten Minuten unseres Lebens, durch uns "fließen" und wir uns nicht mal mehr vorstellen können, wie das Zwischenmenschliche ohne Macht aussehen würde. Da helfen nur noch Utopien, an die ich glauben kann und worauf ich, in erster Linie, für mich drauf hinarbeiten kann.

Da wird mir gerade bewusst, was für einen Weg ich noch vor mir habe. Einen unglaublich steilen, holperigen und beschwerlichen Weg.

Es gehört zum natürlichen Verhalten bei Konkurrenz negativ zu reagieren

Jo, wenn man(n) sich in Konkurrenz setzen lässt, ist das "natürlich". Es soll aber auch Menschen da draußen geben, bei denen kein Konkurenzdenken existiert. Natürlich in der "westlich geprägten Gesellschaft" bedeutet nicht, das es typsich menschlich ist. (Jaja, ich weiß du dates nur in der westlichen Welt, also geht du davon aus, das es natürlich ist(ist ja auch nur natürlich)).

Deswegen, sind die PickUp-Mechanismen auch so lustig. Jeder der es einigermaßen verstanden hat, ist "autonom" und lässt sich eben nicht von irgendwelchen Herrschaftsansprüchen verwirren. Wieviele für sich denn trotzdem noch den Herrschaftsanspruch anmaßen, also selbst Macht ausüben, weiß ich nicht, aber ich nehme an der größte Teil muss es tun, sonst würde er nicht so viel ficken.

Wenn ich zum Beispiel Sub-Zero in seinen YouTube-Videos beobachte, kann ich mir schon vorstellen, dass er das Konzept der Liebe(also ohne Machtspielchen verführen) verinnerlicht hat. Das nur mal so am Rande.

Du musst mir nochmal den Begriff der Intuition, nach deiner Definition beschreiben.

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Max Power, LL liebt Macht auszuüben, das ist schon der dritte Post in dem ich das direkt oder indirekt rauslese!

Und das spiegelt sich auch in ihrer Art Beziehungen zu führen wieder. Macht... Der eine ist meiner den ich bezierzen will, oder markieren will weil hey man kann ja keine Macht über Menschen haben....

Das ist halt komplett gegen mein Weltbild und meine Gefühlswelt...

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Ich würde Eure Bedenken ja mittragen, wenn sie Freude darüber zum Ausdruck bringen würde, Männer in Verzweiflung stürzen zu können. Aber sie schreibt, wenn vielleicht auch im Ausdruck etwas unglücklich, allein davon, bei anderen Freude hervorrufen zu können. Ist jetzt da ernsthaft irgendwo ein Problem zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt auch anders Verstanden.

Eher, dass derjenige, der Gefühle zulässt und sie zum Ausdruck bringt, sich verletztlich zeigt und darauf vertrauen muss, dass der andere behutsam damit umgeht. Da ist ja sehr wohl ein Machtverhältnis vorhanden. Aber mMn nicht negativbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tarileih hat es verstanden! :D

@Max--Power-- ( =Maximale Power ;) ) dein Posting ist zu geil! Wenn du jetzt sehen könntest, wie ich lächele aufgrund deines Postings würdest du VERSTEHEN, was Macht bedeutet und SEHEN, dass du sie tatsächlich hast und permanent, mit JEDEN Text hier auslebst. Du, ich poporella und alle anderen, die hier schreiben und gelesen werden beeindlussen sich und haben MACHT übereinander... Ob du willst oder nicht, das ist es wie die Welt funktioniert und was du aus der Macht, die du natürlicherweise hast tatsächlich machst, das ist DIR und jedem selbst überlassen. Du kannst was schönes daraus machen, oder was hässliches, aber das ist DEIN Freier Wille, und der ist so frei wie das Ziel wo die "Liebe hinfällt" eben, und hier hast du dich entschieden, mich mit deinen Welten zu konfrontieren und mich dazu zu bringen auf DICH zu reagieren. :D

Nun begonnen hast du damit schon relativ früh, und den HÖHEPUNKT deiner Macht ÜBER MICH hast du erlebt als du es geschaft hast mit EINEM Posting mich hier zum Schreiben zu bringen!

Wie ist dir das gelungen?

Also: ich habe DIR Macht gegeben durch das, was ich hier von mir schrieb (WISSEN = MACHT) und du hast diese Macht genutzt. Das WISSEN zu Pan brachte dich dazu, DIESEN hier zu nutzen und MICH zum schreiben zu bringen und mich "wach zu machen".... Maximum Power, der NOCH NICHT WEIß WIEVIEL POWER ER TATSÄCHLICH BERSITZT wird es jetzt so Langsam aber lernen MÜSSEN, denn deine Erklärungen zu Macht, die sich AUSSCHLIEßLICH auf die Politischen Ebenen beschränken und ausschließlich das NEGATIVE und HÄSSLICHE im Raum lässt, reichen nicht aus um die Welt ausserhalb von dir zu verstehen und zu beschreiben, geschweige denn diese tatsächlich zu genießen, was der zweite Grund ist warum DU HIER BIST!

Du musst lernen, die Macht zu nutzen die du hast und schönes damit zu tun! Freude und Liebe.... das ist was wir durch Macht fördern und erhalten können. :)

Na jetzt wissen wir wenigstens das... :D *Freudentanz aufführ.... :)

Liebe ist immer FREI und niemand kann darüber bestimmen, aber was man aus der Liebe macht (M-A-C-H-T) Das bestimmen wir dann doch alle füreinander! Das ist schon immer so gewesen.

Du kanst aus der Macht, die aus der natürlüichkeit einer Liebe entsteht etwas wunderschönes machen, und Menschen zum lächeln bringen oder du kannst sie auch dazu bringen zu weinen und hässlichkeit und Traurigkeit entstehen lassen. Das müssen wir alle jeden Tag entscheiden und tun es ständig. Die MACHT haben wir und das war schon immer so. Das ist nicht das Problem, sondern ob wir eines reinen Herzens sind um das SCHÖNSTE daraus zu machen... :D DAS ist das worauf es ankommt.

Ich meine hei..... ich LIEBE ES wenn ein Mann lächelt, wenn er FREUDE an mir hat, an dem, was mit UNS ist und an einer Situation... ICH LIEBE DAS und ich habe auch MACHT das auszulösen, so wie er MACHT hat es in mir auszulösen...

Also ich denke schon dass Machtmissbrauch =/= Macht. Also klar kann man seine Macht missbrauchen.... ich kann das nicht, ich kann meine Macht nur gebrauchen...

Und du hast absolut keine Ahnung was eine Domina macht! Aber definitiv nicht, denn sie hat keine Macht sonden sie Dominiert NUR in einer bestimmten ZEIT für bestimmtes GELD in einer SITUATION, wo sie die AUFGABE zur Domination bekommen hat! Das hat nichts mit Mact zu tun! Dienstleistungsgewerbe!

Quote

Es gehört zum natürlichen Verhalten bei Konkurrenz negativ zu reagieren

Jo, wenn man(n) sich in Konkurrenz setzen lässt, ist das "natürlich". Es soll aber auch Menschen da draußen geben, bei denen kein Konkurenzdenken existiert. Natürlich in der "westlich geprägten Gesellschaft" bedeutet nicht, das es typsich menschlich ist. (Jaja, ich weiß du dates nur in der westlichen Welt, also geht du davon aus, das es natürlich ist(ist ja auch nur natürlich)).

Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Bei Konkurrenz geht es NUR um zeit und nicht um persönlichkeit, denn wir sind alle individuell und können sowieso nicht miteinander konkurrzeren (wie poporella schon sagt, jeder hat seine Eigenheiten etc... ), aber bei parallellaufenden Beziehungen etc... wird die zeit Aufgeteilt, und darum geht es bei konkurrenz und das ist übigens auch das problem in Gesellschaften wo ein Harem üblich war: Es finden große Kömpfe um die ZEIT statt: "mit wen wird ER, der große Köänig seine ZEIT verbringen? Mit welcher Frau?" und das ist das worum es sich dort dreht, wenn jemand mehrere Frauen hat. Das ist halt auch REALITÄT und das ist KONKURRENZ! Verstehst du? Das sind die probleme in solchen gesellschaften, also Firede-Freude-Eierkuchen ist da auch nicht.

Dass es polygamie Weltweit gibt und dass diese gesellschaftlich legitimiert ist, bedeutet nicht dass es da keine probleme gibt. Oder dachtest du das etwa? Nun in der Welt drehen sich die probleme meistens um die Finanzierung der Kinder, wenn es um Polygamie geht: Alwso die KINDER und die ZEIT für die Frauen, die man ja auch "befriedigen muss".... so in etwa. Aber auch da wo Frauen mehrere Männer haben gibt es Probleme. Die Menschen hier denken sich das immer soooo schön, haben aber selten soweit gedacht.

@Machtspielchen in Beziehungen: Da vberstehst du darunter was ganz anderes weil da geht es nicht um MACHT sondern um DURCHSETZUNG! Das ist ein Unterschied!!! Da müsste man differenzieren, denn die Macht besteht ja nicht darin, ob wir nun "nur noch das amchen was er will/sie will" sondern dass wir die GESAMTHEIT der Dinge mitbestimmen auf einer ANDEREN Ebene ... hmm... habe ich aber nie darüber nachgedacht. Meine Macht beschränkte sich darauf, dass Mann Macht ziemlich fixiert auf mich sein musste, um Macht über mich zu haben und wenigstens einwenig Kontrolle zu haben.... Ich meine meine Macht besteht darin, es auch mal zuzulassen... ! Und das tue ich eh nur wenn es sich gut anfühlt...

Die Männer haben stets das starke Bedürfniss in meiner nähe massive Macht ausüben zu wollen undmich esxtremst kontrollieren zu wollen. Anders geht es nicht, da ist irgendwie kein Zeitraum für andere neben mir gewesen, denn ich nehme schon arg viel Raum und arg viel Zeit in Anspruch wenn der Mann eben keine Konkurrenz will und sie wollen keine.

Das schöne ist doch, wenn sich jemand mit dir wohl fühlt. Dann will er. Und dann geht es nur so. Ud das fühlt sich dann gut an. Diverse Fragen gibt es nicht mehr. Es ist schön zusammen zu sein.

@poporella:

Das ist halt komplett gegen mein Weltbild und meine Gefühlswelt...

Jajajaa... deshalb übst du auch die ganze Zeit massive Macht durch dein OG aus und bringst Frauen dazu dich zu treffen, es ist ja nicht so dass du dich da groß verliebst... Defakto bist DU hier das parradebeispiel für MACHTauslebens! .... Ich glaube wirklcih, ihr habt nicht so recht verstanden was ihr hier eigentlich macht... :D ;) Da mal weiterdenken bitte... und es ist nicht schlimm weil es NATÜRLICH ist, und weil es eben KEIN machtmissbrauch ist, wenn man es mit einem reinen Herzen tut.

Mein Herz ist megarein, aber SOWAS VON.... :D Die Männer, mit denen ich bisher zusammen war, die wollten genau das besitzen.... Es gibt einen soviel Freiheit. Hab auch nichts dagegen, solange sie mich nicht zu sehr einengen.... muss man aufpassen immer sonst erstickt man....

@ArtOfInsomnia: Ja. Wobei es um Macht auszuleben nicht unbedingt vertrauen braucht, es hängt davon ab wie gut man die Mechanismen kennt.... Hmm... Aber auchhier muss es nicht negativ sein!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

force-be-with-you-shirt-l1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sich AUSSCHLIEßLICH auf die Politischen Ebenen beschränken

Davon habe ich nicht explizit gesprochen. Nein. Ich spreche schon von der allgemeinen zwischenmenschlichen Macht, die natürlich auch die politische Macht einschliesst. Ja.

Aber das ist erstmal nicht so wichtig, denn du hast mich trotzdem verstanden oder besser du hast das beschrieben was ich meinte.

Wichtig ist, wenn ich nicht aufpasse, lecke ich Blut. Das heißt, ich suche Menschen, die sich mit mir auseinandersetzen wollen. Ich denke, deswegen bin ich in letzter Zeit auch so "schnipsich". Ich bin gerade dabei ein Hai zu werden, der nur ein Tropfen Blut gerochen hat und sofort alles aufressen will, das wo das Blut herkommt. Du verstehst schon.

Ich kämpfe gerade mit mir und in mir. Ich kämpfe gerade gegen das Korrumpieren der Macht in mir. Dieser Kampf erschöpft mich. Saugt mich leer. Haut mich um. Macht mich fertig. Ich weiß nicht ob ich diesen Kampf überstehe. Ich weiß nicht wie er ausgehen wird. Ich bin mir da ganz und gar unsicher.

Nur mal so.

Du hast mir die Frage nicht beantwortet.

Hast du schon mal was von der "Psychologie des Unbwussten" gehört, LoveLing?

Ich habe gerade die erste Folge "True Detective" gesehen und bin hin und weg vom Rust. Bis später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches Kraut muss man rauchen, um die Diskussion hier zu verstehen?

Getrocknetes Nachtschattengewächs.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LL
"Jajajaa... deshalb übst du auch die ganze Zeit massive Macht durch dein OG aus und bringst Frauen dazu dich zu treffen, es ist ja nicht so dass du dich da groß verliebst... Defakto bist DU hier das parradebeispiel für MACHTauslebens!"

Ds ist kein Macht ausüben, ich interagiere mit Frauen, und denen das gefällt treffen sich mit mir und da geht es weiter also man begibt ich in einen Art rauschzutand (also bei mir eher weniger, aber bei den frauen scheint das iwie so zu sein), so... was hat denn das mit Macht zu tun ich verstehe das komplett nicht. Buyers remorse hat doch nichts mit der Realisierung zu tun das jemand Macht ausgeübt hat und man das gar nicht wolte? Blödsinn, das hat nur was damit zu tun das Frau Tag danach anders tickt als Tag davor, aber nichts mit der Interaktion die ja beide zu dem Zeitpunkt genossen haben?!

@ Traumzug, ja schon Haarspalterei dieses Thema.. aber trotzdem grad interessant. Weil LL hat ja immer interessante Argumentationsweisen, eine der Wenigen hier, bei denen mir auch mal der Kiefer offen stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches Kraut muss man rauchen, um die Diskussion hier zu verstehen?

Getrocknetes Nachtschattengewächs.

Achwas nein... :D Hab nur Pizza gegessen und nach noch ein Pistazien-Eis hinterher als Leckerlie... :D :P Aber ich habe keine Ahnung, was die anderen so hatten für Tees und Kräuterchen... mhm!

*ggg

@Max--Power--:

Ich kämpfe gerade mit mir und in mir. Ich kämpfe gerade gegen das Korrumpieren der Macht in mir. Dieser Kampf erschöpft mich. Saugt mich leer. Haut mich um. Macht mich fertig. Ich weiß nicht ob ich diesen Kampf überstehe. Ich weiß nicht wie er ausgehen wird. Ich bin mir da ganz und gar unsicher.

HMM... nein..... versuche es nochmal. Lies dir das Ende des Postings von RealGentleman durch hier und dann versuchst du es nochmal mit einer passenderen Formulierung:

http://www.pickupforum.de/topic/127018-a-gentlemans-story/?p=2002492

Ganz unten was er als Positive Psychology bezeichnet... der Mechanismus auf dem das beruht wird unterschiedlich benannt in der Literatur aber lies das mal und dann sage mir nochmal, was du derzeit tust. Jetzt bin ich gespannt... :D

:)

Deine Frage nach der Psychologie des Unterbewußten ... Naja also in der Uni haben wir im Seminar Transkulturelle Psychiatrie uns mit den Theorien zum Unterbewußten beschftigt, aber .... das ist nicht so mein Ding. Nein ich habe mich nicht sonderlich damit auseinandergesetzt und ich habe da meine eigene Sichtweise... verstehst du?

Mir geht es nicht um die Macht an sich, sondern um das, was man damit erreichen kann und was wundervoll ist. Anderen Freude zu bereitet bereitet mir selbst Freude. Ich kann das schwer beschreiben aber ich erfreue mich an Menschen, die sich erfreuen oder sich öffnen, oder eben sich zeigen.... Und das ist das was ich erreichen will.

Freude

Ich bin nicht sicher ob du verstanden hast, was ich sagen will, also ob du verstehst, wo der Schwerpunkt der Betrachtung liegt.... ?

Der Schwerpunkt der Betrachtung. Der Schwerpunkt der Betrachtung ist das, was zeigt ob dein herz Rhein ist oder nicht. Und der Schwerpunkt der betrachtung ist es auch, ob das, was du willst gelingt oder nicht. Es ist wie mit dem "fake it till you make it". Der Spruch ist falsch. Der richtige lautet "take it". Oder wie mit dem "Schauspiel", dem sogenannten "Game". Du kannst das, was du bist nicht spielen sondern unr das was du bist wirkcih Sein. Wenn du das, was du bist bestmöglich bist, dann wirkt das mit der Macht denn dein Herz ist rein und um bestsmöglich du selbst zu sein, musst du immer Ehrlich zu dir selbst sein, und sozu allen anderen. Das ist so die Grundregel.

--Ich werde mal kurz Allgemein:--

Weißt du Frauen sind keine Herrausforderung sondern eine Begleitung (und sie haben eh ihr eigenes Leben). Die Herrausforderung ist der Job oder eben der persönliche ERfolg aber NICHT die Frauen. Wenn man sie zur Herrausforderung macht, dann kann man nur verlieren, denn es ist kein Kampf da, den man gewinnen kann. Mit Frauen kämpft Mann nicht. Frauen genießt man.

--Jetzt bin ich nicht mehr Allgemein:--

@poporella: egal wie du es drehst und wendest: Immer geht es um Beeinflussung, und wenn es um beeindlussung/Manipulation geht, also sei es nun destruktiv oder konstruktiv, da geht es halt um Macht, die man ja nutzt um zu Beeinflussen und das ist wie gesagt nicht das Problem denn das ist die Realität. Wir manipulieren uns alle ständig, das ist halt so. Nur sind manche begriffe halt negativ besetzt und andere eher positiv besetzt. Flirten ist positiv besetzt und Manipulation negativ besetzt, das geht aber in der Bedeutung auch weiter.. das ist dann komplex, aber so insgesamt ist das alles halt ein mechanismus der eben so ist wie er ist und wenn man INTUITIV handelt, dann macht man alles richtig und man ist stets sich selbst so gut wie nur möglich und besser. :D

Manipulation nennt man es, wenn man jemanden ohne seinen Willen dazu bringt etwas zu tun...

Überreden, Nötigen, Hinlenken, Drängen, Belabern, etc..etc... Alles begriffe die eigentlich nur meinen, dass man sich etwas gewünscht hat und das erreicht hat mit seinen Fähigkeiten und der macht, die einem verliehen wurde und die man sich genommen hat. ABER gleichzeitig ist es so, dass es AUCH positiv sein kann, wenn es demjenigen GEFÄLLT! Es ist schwierig da die Grenze zu ziehen aber JA es gibt schon eine. Soll heißen: Wenn du intuitiv handelst eben OHNE zu Taktieren, und in dein Date mit der Frau voll aufgehst wie eben diesen "Rausch" den du beshreibst, dann ist die Macht und das ganze Drumherum zwar da, aber ES IST NICHT DAS WORUM ES GEHT! Es ist zwar der Mechanismus nur es ist halt dein Herz was mit dabei ist. Das ist richtig das so zu tun. Destso mehr man schauspielert, destso weniger Herz ist dabei, destso mehr taktieren und destso weniger ist man sich selbst und dann geht es nur noch um Zahlen und um Lays mit HB's, abkürzungen und whatever... alles leer und ohne Herz.... Defakto sind diese Menschen, die das so machen tatsächlich nicht BEI SICH IN IHREM HERZEN... Sie machen "Game" und "Schauspielern" und so weiter und so fort.... ok so ungefähr...

Es ist dochnicht so schwer: Du sagst Hallo und "nötigst"/"drängst" oder wie auch immer du das nennst den anderen zu einer Antwort, jenachdem welchen InnerState er hat. Verstehst du? Das ist in einer Interaktion mit einer Frau, wie du sie hast die ganze Zeit so, nur dass du es nicht tust "um sie zu beeinflussen" sondern weil ES GEIL IST und das gefällt ihr ja auch.... ist doch ALLES SUPER! :D

Wenn jemand so etwas tut NUR UM ZU BEEINFLUSSEN ohne dabei mit seinem herzen zu sein, dann ist es MACHTMISSBRAUCH. Verstehst du? Naja dann missbraucht er halt das Vertrauen, was man ihm gibt NUR um eine Manipulation zu erfahren/durchzuführen/zu sehen.

Das mache ich nicht so. Hmm... Naja ok auf Arbeit schon! Ja definitiv. :D Meine Arbeit besteht ja unter Anderem daran, bestimmte Emotionen auszulösen im Gegenüber um bestimmte Ziele zu erreichen, also eben zu MIOTIVIEREN. Dazu muss ich diese Menschen nicht Lieben oder sowas, sondern WIR ALLE DORT müssen das Ziel gemeinsam haben und sie wissen ja auch dass das meine Arbeit ist, auch wenn sie die Mechanismen nicht überschauen können... Hmm.. Aber das ist Arbeit und im Privatleben läuft das so nicht in dieser bewußtheit oder mit dieser Zielsetzung.

Ich versuche immer nur ich selbst zu sein so stark ich nur kann und ich taktiere nicht in meinem Privatleben. Ich sitze in meinem Herzen. SO.

Hmm, ja die Definition von Intuition das bekomme ich neute nicht mehr hin, ich werd gleich Bettwärts...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ists bei mir wohl doch Manipulation aber ich sehe das trotzdem nicht so..Da mir viele frauen wohl gar nicht gefallen die ich aufpicke...
Beispiel:
Jetzt Montag n Date hier gehabt, mit so ner Barfrau mit der ich mich n Abend vorher verabredet hab.. paar mal uns vorher gesehen und smalltalk gehabt..
So Montag den ganzen Tag iwie keinen Bock gehabt mich zu melden, obwohl wir uns für 3 so verabredet hatten... sie hatte ihren Freien Tag.
Ich dann so abends weil ich mega Lengeweile hatte bei ihr angerufen, sie natürlich geflaked nicht rangegangen...

Denke mir, Dates sind scheiße, ich hatte den einen abend bock auf sie, und dann muß das auch an dem Abend passieren...so wenn das nich passiert drau geschissen..

Ich seit dem die Bar gemeidet... und attraktivere Barfrau kennengelernt diret gegenüber ... die spricht aber kein Englisch... flirtet aber mit beinen und Armen wie hulle...
Aber bis heute wegen Sprachschwerigkeiten nicht geschafft sie aus ihrer Kneipe da zu isolieren... So nun denk ich... och mei... mit der anderen wärs einfacher gewesen ich Blödmann...hättet mich einfach drauf einlassen sollen... wtf... 10.000 Einwohner Kaff ich sollte ml zu Potte komen sonst is hier nix mehr zu gamen übrig..

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schleckmeister:

Du und 1000 andere... :D Oder was meinst du was in meinem Kopf los ist? Oder in wievielen Köpfen ich bin?

:D

THANKS to Schleckmeister für den Tausendsten Like...

Jetzt geh ich aber Bettwärts!

Mal absolutes OffTopic kurz:

Übrigens, da fällt mir ein, der Ausdruck Bettwärts kommt aus der deutschen Übersetzung von Clockwerk Orange, den ich auch "Der Werdegang eines Trolls-das Ende eines Trolls" oder auch "Trolllandien", ach... bezeichne:

Hier die Welt der Trollerst, Trollatoren, Trollings oder eben Trolls. SOOO gehen sie mit sich um! Genau so und nicht anders. ....

Wenn man das verstanden hat, dann erkennt man sie. Mir fiel das jetzt nur so spontan ein, dass ich den Film schon eine Weile ncht gesehen habe und den unbedingt wieder schauen muss... Sehr guter Film!

https://www.youtube.com/watch?v=M_QbxRwnYHI

und dann kommt das, denn "Die Reihen müssen wieder stimmen", die "order"..... und so..... wird wiederhergestellt....

8-[

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@poporella, ich möchte das mal rausziehen und mal die Menge befragen, was SIE, die Leser hier denn dazu denken:

Dann ists bei mir wohl doch Manipulation aber ich sehe das trotzdem nicht so..Da mir viele frauen wohl gar nicht gefallen die ich aufpicke...

Ich möchte wissen was die anderen dazu denken.

lg,

LoveLing

************************************************************************************

PS: Meine Tastatur ist beschädigt, das seit einer Weile schon. Die Leertaste spinnt manchmal, andere Tasten haben ausfälle, das kotzt mich an! Es ist ein irreparabeler Schaden, es ist bereits die Ersatztastatur. Das kommt daher, dass ich durch das viele Klavierspielen früher eben ziemlich auf die Tasten haue beim Tippen, und das ist ein Grund warum ich immer eine externe Tastatur für meine Laptops benutze (unter anderem).

Ich zeige euch mal etwas, denn ich bin mit klassicher Musik aufgewachsen, als ich im Bauch meiner Mutter gebaut wurde, da wurde ich damit zugeballert, denn meine Eltern sind Musiker. Wir sind alle Musiker in der Familie... Letztes Weihnachten gab es (wie so oft) einen Vortrag zu (diesmal) Liszt am Weihnachtstisch, also Liszt-Interpretationen... mein Bruder erzählte mir die hintergründe der Liszt-Kompositionen und so weiter, ging wieder so ne Stunde, parallel dazu lief gerade im TV eine Sendung zu den Liszt-Interpretationen... Ja so ist das mit Musikern, sobald was ertöbnt wird drauf losanalysiert, und es geht gar nicht anders! Aber war sehr interessant denn ich habe ja anders als er diese Sachen nicht gespielt, sondern mit 20 aufgehört Klavier zu spielen. Nach 15 Jahren...

Hier zeigt ich euch worum es ging: eine Interpretation der Campanella von Kissin, und er ist vollprofi:

Und hier eine Interpretation des selben Stückes von eienr Japanerin:

Das Ding ist, dann Kissin das nicht einfach nur SPIELT, er spielt das Stück nicht einfach nur (und er behherscht die Technik behnahe perfekt (wir lernen dass es keine absolute Perfektion gibt, wenn wir Klavier spielen, das ist ein Grundgesetz, daher ist alles immer nur beinahe perfekt))), sondern er FÜHLT ES!!! Er ist dabei mit seinem Herzen. Die Japanerin kann das nicht, OBWOHL sie die Technik sehr gut beherrscht... Sie ist nicht da wo Kissin ist. Hmm.... man SIEHT es und man HÖRT es! ER, wenn er spielt versprüht Leichtigkeit im Raum und ABSOLUTE HINGABE, wogegen sie den Eindruck von Steife und Härte vermittelt.... (und wir ignorieren jetzt die Fehler die sie gemacht hat, also falsche Töne meine ich...)

So ist es auch mit dem sogenannten Game und dem Naturalismus: NUR wenn du du selbst bist, kannst du wirklcih gut sein in dem, was du bist und dann ergeben sich nicht nur viele Fragen gar nicht, sondern es ergeben sich auch viele Situationen gar nicht. Du wirst die passenden Menschen wesentlich mehr begegnen, wenn du eben DU SELBST BIST und nicht irgendwelches Game = Nachspielen betreibst. Egal wie gut dein Game ist, es wird NIEMALS so gut sein wie das eines Menschen, der SICH SELBST perfektioniert. Und für diese zweitgenannten ist aber das Ziel nicht, die Frau abzuschleppen, sondern GLÜCKLICH ZU WERDEN und das auf der ganzen Linie! Der Schwerpunkt der Betrachtung ist eifnach mal ein anderer.

Ich muss wieder klaiverspielen. Das ist etwas, vor das ich mich noch scheue. Habe wieeder 2 Jahre nicht gespielt aber ich weiß dass es mir fehlt.

Das ist eine der Stufen um MEHR zu MIR SELBST zu kommen... Jeden Tag eine Stunde wäre ja das minimum...

Hier gleich mal eines von Mozart. Ich habe vor 7 jahren wieder angefangen zu spielen, nachdem ich die noten dieses und eines weiteren klavierkonzerts im laden "gelesen" habe, und wenn wir Musiker Noten lesen, dann hören wir sie im Kopf bereits und feiern und einen ab, wenn sie uns gefallen.... Ich finde das aber nicht, das ist eine Alternative jetzt:

In diesem sind die Tonartenwechsel sehr schön, und es gibt reichlich Action im Kopf... :D

(Teil 2, sehr sehr geil!!!) https://www.youtube.com/watch?v=xZ-gzrtRYPw

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso das hier, was für Emotional Depressiv-Beladene: Mega-Drama! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Klassische Musik hat ja sehr viel mit Game zu tun, denn jeder der das absielt von dem is ja da nix eigenes drinnen :D

Abgesehen davon die erste List Interpretation ist zudem furchtbar mechanisch, technisch und unmusikalisch... einfach furchtbar... also wenn das der selber st, will ich den nicht kennenlernen :D ... aber eben genau auf dieser Tehnik Ebene können klassisch ausgebildete Musiker eben nur argumentieren, weil ihnen ein anderer Bezug zur Musik fehlt..

:P

PS: ja Laceimosa das einzige was man sich aus dem Requiem da anhören kann, warum? Weil der gruselige unnatürliche Opern-Gesang fehlt

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.