nice-n-easy 102 Beitrag melden Juni 18, 2015 geantwortet Offtopic Der Großteil der Männer kriegt es halt nicht hin zwischen den Zeilen zu lesen.Kein Mann bekommt es hin zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist nun mal Fakt.Schon die Wort "würdest du" möchtest du" oder "es wäre nett wenn..." führen dazu das Mann das besprochene Problem nicht als akut einstuft und zur Tagesordnung übergeht.Das ist nicht ironisch oder böse von mir gemeint, es IST einfach so. Und wenn man das als Frau erstmal begriffen hat, ist die Kommunikation kinderleicht. Krass. Was hältst n davon, wenn du einfach mal lernst, deine Bedürfnisse klar zu formulieren und Verantwortung für diese zu übernehmen. Dann musst du deine Sprache auch nicht mit "böse" und "ironisch" rechtfertigen oder gar die ganze "männliche Unverständnis" definieren. Im übrigen können Männer das auch recht gut. Ist keine typisch weibliche Verhaltensweise.Falls du Angst davor hast, deine Bedürfnisse kkar zu formulieren, kann ich dich beruhigen. Ich mag sowas leiden, wenn ein Mensch zu sich steht.Scheinbar kann ich meine Bedürfnisse klar formulieren, da ich schon sehr lange in einer glücklichen Beziehung lebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
j.o. 922 Beitrag melden Juni 18, 2015 geantwortet (bearbeitet) Habt ihr eure Tage? Hört mal auf zu streiten Juni 18, 2015 bearbeitet von j.o. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 18, 2015 geantwortet Habt ihr eure Tage? Hört mal auf zu streitenWenn du Streitschlichter werden willst, musst du ein wenig mehr Interesse zeigen und nicht beleidigen.Falls das nicht der Fall ist, frage ich mich, was du, ausser dich selbstzubefriedigen, mit so einem Post erreichen möchtest.Von alledem mal abgesehen, ist ein Streit für mich etwas, wo einer heulend abhaut. Das mach ich jetzt auch.Ich hasse dich! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juni 18, 2015 geantwortet (bearbeitet) :) @Max--Power-- und @All, vielen Dank und schön dass es euch gibt: Die Welt da draussen schaut euch an, voller Liebe... und voller Liebeslust. <-- LL= LiebesLust = LoveLing :D witzig oder? Ich habe keine Ahnung, was sich die Wesen dabei gedacht haben, mich so zu gestalten wie sie mich gestaltet haben, aber PAN war definitiv anwesend... !!! :)*********************************************Ich freu mich dass ihr euch hier unterhaltet. Ich sehe hier noch keinen negativen Streit, sondern eine interessante Diskussion und das unabhängig davn ob nun jemand seine Tage hat oder nicht. Ich danke euch dafür!Defakto will ich ja eher mehr Liebe wenn ich meine Tage habe und nicht Streit... Diese Pauschalschwingung in deinen Worten @j.o. passt nicht immer.Bin vorhin beim Zahnarzt gewesen wegen abartige höllische Schmerzen, und bin mit 3 Spritzen so vollgeballert worden, dass ich nur noch hier herrumliegen kann. Nun wenigstens hat er den Entzündungsherd gefunden und beseitigt. Habe auch noch Ibu genommen gehabt und wegen der Betäubung kann ich nix essen.... ach.... Ich kam raus und bemerkte "verdammte teite, it kann nit mal nen tati rufen!" *abkotz. Bin nachhause gelaufen und hab ausgeschaut wie so ein Druffi......Aber es gibt etwas, was ich euch schreiben möchte zu den Themen die ihr hier eingebracht habt. Mal schauen ob es mir gelingt...1. Eskalieren! Du eskalierst zu wenig!3. NEXT!4. Alternativen!Keine Eskalation beim Date und keine Alternativen sind nunmal die häufigsten Probleme der Anfänger bei Frauen. Deshalb liest du es auch am Häufigsten hier. Wenn die Frau einen schlecht behandelt (flaken von Dateansagen), dann wird sich halt um die nächste gekümmert (Next). Wenn ihr Frauen mal einen Arsch in der Hose haben würdet (nicht alle) und den Männern deutlich sagen würdet, dass ihr kein bock auf ein Date mit denen habt, dann würden die das auch mal raffen. Der Großteil der Männer kriegt es halt nicht hin zwischen den Zeilen zu lesen.Sunshine hat das ganz gut zusammengefasst, was hier das Problem ist, und zwar nicht die Themen 1-4 sondern alldas, was da fehlt! Und du hast es noch weiter reduziert, aber es fehlt einiges, was im Forum viel mehr getan werden müsste und auch seitens der Moderatoren forciert werden sollte, damit die Menschen besser zueinander finden, denn darum geht es!(folgendes ist Allgemein gerichtet)-Eine Angenehme, starke und respektvolle Kommunikation-Die Ausstrahlung-Das richtige MindSet-Ein eigenes Leben um das Mensch sich kümmern muss, auch äußeres Erscheinungsbild und eben Selbstliebe-Eine Wahrnehmung zum eigenen Attractionlevel und den eigenen EmotionenDas sind die Vorstufen Riddik76, die bei vielen Threadersteller einfach nicht da sind und das liest sich in fast jedem Starterposting, von denen Sunshine gesprochen hat! Erst dann kommt Eskalieren. Und das NEXT sowie die Altternativen erübrigen sich gänzlich als Schwerpunkt, wenn man ein Leben hat und sich um sein Wohlbefinden, seinen Lifestyle und seine eigenen inneren Welten mal widmet und wenn man ehrlich zu sich selbst ist.ANGST ist hier das Problem, aber Angst wovor? Was meinst du Riddik76? Wovor haben die "Anfänger" denn Angst warum sie nicht eskalieren? (Fragen sind ernst gemeint). Oder ist zu schnelles Eskalieren vielleicht gar unnatürlich? Genau genommen JA, denn es passt einfach mal nicht immer! Genau genommen kann man das nur dann tun, wenn man bereits einen (und ich schreib das jetzt mal ganz simple auf) Steifen hat als Mann, denn dann ZEIGT SICH DAS Attractionlevel von selbst und es zeigt ganz klar eine RICHTUNG an! :D Nämlich "da rein".... und das passiert nicht bei jeder Frau so, sondern nur bei denen, wo es passt. Und genau DA muss man dann schnellstmöglich eskalieren und nicht bei jeder X-Beliebigen...Wenn man sich dannach richten würde, würde die gesamte ziemlich "dämliche" HB-Zahlen-Debatte komplett rausfallen! Das Numbersgame im Sinne von "wieviele Frauen habe ich angebaggert/gevögelt" fällt dann auch weg. Aber um da anzukommen muss Mann zunächst bei sich selbst aufräumen, in seinem Leben, seinen eigenen Welten und seiner Vergangenheit und nicht alle Ursachen für das persönliche Leid in "den Frauen dieser Welt" suchen. Darauf läuft nämlich ein Großteil der Postings im Forum hinaus und das nervt so derbe und ist so unnütz....Ich sage das jetzt so wie es für mich ist: Seit BEGINN AN als ich hier ins Forum kam, nerven mich diese Pauschalisierungen, die einfach NICHT zutreffen! Egal wie sehr es sich der eine oder andere wünscht, sie TREFFEN NICHT ZU! Die Pauschalisierung "Männer sind...." und "Frauen sind...." stellen bereits ein falsches MindSet her mit dem sich nur sehr schwer Glücklich werden lässt und das zu diversen Streiterein führt, denn das Gegenüber muss STÄNDIG ziemlich abstruse Projektionen bekämpfen und Vorhaltungen oder Fremdideen besiegen anstatt sich der Liebe hingeben zu können. (Was ich unter Liebe verstehe, habe ich ja schon woanders kommuniziert). Sowas ist nicht nett sondern nur unangenehm.Aufgabe 1: LÖSCHE alle solche Pauschalisierungen aus deinem Kopf und beginne zu VERSTEHEN, dass du niemals dein Gegenüber ganz kennen wirst und NIEMALS ganz wissen wirst, was es denkt, fühlt oder will und NIEMANS ganz verstehen wirst sowie du NIEMALS dein Gegenüber ganz besitzen wirst. Jeden Tag beginnt die Liebe vom Neuien und jeden Tag kannst du sehen, wie dein Gegenüber sich zeigt VOM NEUEN!!! Und jeden Tag musst du deinen Partner wieder zu DEINEM Partner machen uind zwar nicht via WhatsApp.Das endet NIEMALS! Jeden Tag ist er/sie ein Neuer Mensch, in dessen Augen du dich verlieren kannst und Jedes mal Sex wird anders sein denn auch DU bist niemals gleich!Das ist auch der erste Schlüssel, um AUSSTRAHLUNG zu erzeugen: Freiheit im Kopfe und das MindSet von Freiraum gibt dem Gegenüber ein GUTES GEFÜHL und alle Unterstellungen, Projektionen und vergangene Beziehungen sind nicht mehr relevant im Hier und Jetzt... (ZEN) --> Free Your Mind. Gib den Dingen ÜBERHAUPT erstmal eine Möglichkeit sich zu entfalten und gib den Dingen Zeit und Raum.Aufgabe 2: Fange an AUFMERKSAM zu leben und besser hinzuschauen auf dich und deine Umgebung, denn auch Körpersprache ist eine Sprache.Aufgabe 3: Fange an an deiner SPRACHE zu arbeiten, denn die Sprache beginnt im Kopf und dort sitzt dein mindSet und das strahlst du aus! Vermeide ENTWERTUNGEN, negative Bewertungen, herrablassende Sprache und zuviel Sarkasmus, Ironie, Schwarzen Humor und andere Sprachformen sie nicht als Alltagssprache geeignet sind und deshalb auch immer als Kabarett markiert werden! Hör auf permanent Kabarett und Theater zu machen mit deiner Sprache! NIEMAND muss das verstehen können und von niemanden kann erwartet werden dass er zwischen den zeilen liest, sondern man kann auch mal KONKRET werden und das auf eine GEILE ART UND WEISE! Das ist ein Schlüssel zum Kommunikationserfolg und witzig kannst du auch anders sein, OHNE zu verletzen! Und das ist der zweite Schlüssel zum Ausstrahlungserfolg, denn diese KLARHEIT, die strahlst du dann aus! Diese klarheit macht Schönheit!-->Hässliche Sprache erschaft hässliche Menschen.-->Schöne Sprache erschaft schöne Menschen!Forderungen mit einer schönen Sprache zu stellen, das ist einfach nur geil und das Gefühl dabei ist kaum zu beschreiben!Aufgabe 4: Lerne ehrliche schöne Komplimente zu machen OHNE zu schleimen und mit einen respektvollen abstand zum Gegenüber!Aufgabe 5: BLEIB STETS mit deinen Analysen und Gedanken BEI DIR in dem was BEI DIR passiert! Wenn du das kannst, dann kannst du erst dein Gegenüber richtig sehen und hören bzw besser verstehen und wirst nicht permanent "reininterpretieren was du hören wolltest" und dir Einbilden, dass du irgendwas wüßtest. Hör auf zu GLAUBEN was dein Gegenüber will und zu RATEN was es sein könnte, sondern FRAGE wenn du es wirklich wissen willst.Aufgabe 6: LERNE BILDBESCHREIBUNG und dann wirst du immer etwas sagen können, egal zu welcher Situation.Aufgabe 7: Lerne FRAGEN ZU STELLEN! Das ist der Schlüssel 2 zum Kommunikationserfolg: FRAGEN und Antworten, daraus besteht eine normale Unterhaltung.Aufgabe 8: Lerne realistisch zu sein! Was ist real, was ist ausgedacht, was ist vermutet, was ist tatsächlih passiert und was habe ich alles NICHT GESEHEN? Was wurde tatsächlich gesagt und nicht "was zwischen den Zeilen stehen könnte", denn dieses Rätsel ist absolut unlösbar (was der Grund ist, warum ich nie anfange zwischen den zeilen zu lesen).Aufgabe 9: Lerne auf dein Herz zu hören. Lerne deine Intuition zu spüren und deine Emotion zu respektieren und deine Wünsche als Wünsche zu erkennen. Differenzieren ist wichtig. Und dazu musst du die 5 machen!Das ist bestimmt nicht vollständig und die Rheinfolge auch nicht so ganz passend...ERSTE Frage lautet: Was ist da bei mir los? Wenn die geklärt ist dann kommt die zweite Frage: Was ist da bei dir los? Und nicht umgekehrt!!! Und das gilt für Männer sowie für Frauen gleichermaßen.Viele Threads beginnen mit "Was ist da bei IHR los?" und dann folgen Entwertungen..... Sunshine hat es gut zusammengefasst!Ich kann absolut verstehen, dass ihr euch Langweilt... Die borderlinethread-Problematik ist nochmal ein Kaliber abartiger, aber noch hat kaum Jemand sich über die Konsequenzen dieser Threads Gedanken gemacht...-->Wie muss ein Mensch ticken, der im Gegenüber NUR eine Krankheit erkennt und darauf abfährt?-->Wie muss ein Mensch sein, der im Titel eines Threads, wo es um eine Interaktion mit einem Mensch, einer Historie und einem Selbst NUR die Krankheit erkennt? Das schockiert mich immerwieder, und es ist nicht so dass das Thema nicht angesprochen werden sollte, aber die Art und Weise WIE, das ist hier das Problem! Das will ich hier aber nicht weiter Thematisieren...Die erste Reaktion auf jeden "Was ist mit ihr loß"-Thread sollte eigentlich die 5 und 6 sein in Kombination mit einem Tatsachenbericht und der 9.a) Was ist genau passiert, bitte erzähle aber OHNE dass du Interpretierst und VERMUTEST oder deine Gedanken aufschreibst sondern NUR ERZÄHLEN! Erzähle uns deinen Abend mit ihr. Erzähle uns was genau passiert ist.b) Das ist das, was DU dir gemerkt hast. Ist dir klar, dass da vieles ist, das du vermutlich NICHT gesehen hast und gar nicht bemerkt hast weil du nicht bei dir warst?c) Was weißt du nicht und was hast du übersehen?Meistens klären sich die Fragen, wenn man versteht wie SELEKTIV man tatsächlich durch die Welt herrumläuft... :D@Maxx-Power--:Die Idee, mich an inen Admin zu wenden wurde mir bereits von einem Moderator gegeben. Ich bin noch unsicher diesbezüglich.Ich mach mir jetzt Suppe warm und versuche es mal mit dem Essen. betäubung ist schon bissle weniger geworden...lg,LoveLing Juni 18, 2015 bearbeitet von LoveLing 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nice-n-easy 102 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Hallo LoveLing, ich hoffe es geht dir heute schon sehr viel besser. Wird Zeit das du wieder richtige Mahlzeiten zu dir nimmst, das war ja in der letzten Zeit eher seltener der Fall.Zu deiner ausführlichen Anleitung über Kommunikation kann ich dich nur beglückwünschen. Es werden sich aber wieder nur die Falschen zu Herzen nehmen, weil es immer leichter ist bei anderen die Fehler zu suchen, als bei sich selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet OffTopicEs werden sich aber wieder nur die Falschen zu Herzen nehmen, weil es immer leichter ist bei anderen die Fehler zu suchen, als bei sich selbst.Merkst du es eigentlich, wie du dich mit deinem eigenen Satz selbst Schachmatt gesetzt hast? Und wie kommst du auf die Idee, das du erhaben bist, über all diese Dinge? Weil du in einer glücklichen Beziehung bist? Das bedeutet noch lange nicht, dass du die zwischenmenschliche Kommunikation beherrscht(wenns DIE überhaupt gibt).Aber es ist eh egal was ich schreibe, denn du besitz, genauso wie so manch andere Person hier im Forum, die ausserordentliche Fähigkeit dir die Wirklichkeit so hinzubiegen, wie sie die gefällt/passt, damit gerade DU nämlich nicht an dir ändern musst. Was du ja mit dem oben erwähnten Satz implizierst. Es sind ja die anderen, die sich nicht ändern wollen. Du wirst der erste User sein, der auf meiner Ignoreliste stehen wird und ja das ist eine Drohung, denn dafür muss meine Geduldsfaden schon sehr weit gedehnt sein. Ich werde dieses "Ich bin was besseres, als ihr-Getue" niemals akzeptieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Für planloses Rumgesülze gibt's aber schon genug Foren. Wenn ihr das vermisst, macht es Sinn einfach das Forum zu wechseln, statt dem hier noch das letzte bisschen Ergebnis-orientierte PU auszutreiben.Es macht für heterosexuelle Frauen übrigens grundsätzlich Sinn das Forum zu wechseln. Aber das nur am Rande. Juni 19, 2015 bearbeitet von Maandag 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArtOfInsomnia 806 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Findest du nicht dass hier auch einiges steht, was auch Frau mitnehmen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Nichts, was nicht bereits klar wäre oder man (Frau), da nicht PU-spezifisch, auch woanders finden kann. Obwohls hier natürlich ganz unterhaltsam ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ach ihr seid echt super... :D Ihr LEBT auch noch was ihr schreibt, ich zeig euch das und glaubt mal, ich mag euch wirklich dafür, aber jetzt müsst ihr euch konzentrieren!@Max--Power--: Du hast was übersehen! Jetzt geh mal bitte mit und zwar ganz genau bei dem, was ich dir zeigen werde:nice-n-easy hatte dieses Geschrieben:Kein Mann bekommt es hin zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist nun mal Fakt.Ich habe in meinem letzten Posting ganz klar Stellung zu "zwischen den Zeilen" sowie "Verallgemeinerungen" bezogen und sie hat dann dieses geantwortet:Zu deiner ausführlichen Anleitung über Kommunikation kann ich dich nur beglückwünschen.OK. Was GENAU bedeutet das, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann? Und ich meine jetzt nicht jeden einzelnen Satz sondern DER ABLAUF in Kombination mit den Texten!!!Was hat nice-n-easy genau gemacht? Sie hat zwischen den Zeilen gelesen und es verstanden, was ich geschrieben habe, und was ich geschrieben hatte ist per se eine kritik an Menschen, die fodern zwischen den Zeilen zu lesen. Ja ich weiß das ist kompliziert... :D Aber sie kann da gut, zwischen den Zeilen lesen! An der Stelle hat SIE KEINEN Wandlungsbedarf! Verstehst du Max--Power--? An dieser Stelle passt es bei ihr und deshalb kann sie so schreiben hier. Deshalb tut sie das auch so. Sie hat bewiesen dass sie das kann durch ihre Reaktion.Menschen sind verschieden, und so auch ihr Wandlungsbedarf oder eben Veränderungsspektrum... Da wo es passt, da muss man nichts machen.Sie hat übrigens mit ihren Posting sich auf mein posting bezogen und es ging u.a. auch um Kommunikation, und nicht um "alles". Wo nice-n-easy ihren Wandlungsbedarf hat und OB sie einen hat, das wissen wir nicht! Sie hat es uns nicht mitgeteilt! Vermutungen an der Stelle sind nicht angemessen, denn sie entsprechen eben einer Unterstellung und das ist Kontraproduktiv inder Kommunikation, denn es führt zur negativen Eskalation = Streit, denn Unterstellungen "fühlen sich sehr unangenehm ENG an, und darauf baut auch eine Taktik des PU, nämlich sein Gegenüber "negativ einzuengen" um so jemanden in einem Gespräch zu verwickeln. (klassisch Streiteskalation wenn man sowas bewußt anwendet). Das negative Gefühl, dass da ausgelöst wird führt zur verteidigungsstrategie. Das ist natürliches Verhalten. NIEMAND will durch falsche Projektionen und Unterstellungen eingeengt werden. Das letzte mal als das jemand bei mir tat, habe ich die konversation abgebrochen. Derjenige ging dann davon aus, dass er "gewonnen hätte" und ich nicht weiter argumentieren könnte, das las ER aus meiner Reaktion "zwischen meinen Zeilen" herraus. Besser wäre es gewesen er hätte mal die Zeilen gelesen die ich da schrieb, und nicht den zwischenraum mit seinen Welten, Ideen und Konstrukten gefüllt...Wenn man eine solche Situation, wo man sich verteidigen müsste verlässt, dann bestätigt sich das Gegenüber seine Vermutungen SELBST und baut sich so seine irrationale Welt aus. Der "Kampf", der da nicht geführt wurde, führt zur Verschlechterung der Interaktion beider, zum Nicht-kennenlernen und zum Verabschieden, denn der Eingeengte muss gehen, sonst "erstickt" er aber der Andere WILL JA manchmal nicht mal bewußt den Eingeengten kennenlernen und WILL eine Einschränkung erfahren.... schwierig nicht wahr? Sich nicht zu streiten durch "weggehen" kann sehr schlecht sein manchmal. Hier auf der Kommunikation zu achten ist wichtig und mal die leute nicht einengen, die man kennenlernen will...Jetzt geh mal weiter mit bitte :) :Du hast auf diese Aussage reagiert:Es werden sich aber wieder nur die Falschen zu Herzen nehmen, weil es immer leichter ist bei anderen die Fehler zu suchen, als bei sich selbst.Das ist die eizige Aussage im posting, die verallgemeinert ist und ihre persönliche Angst ausdrückt, OHNE explizit bestimmte Personen hier anzusprechen. Wen also hat sie hier gemeint? JETZT ist der moment, wo man als Aussenstehender nun "raten" müsste, würde man verstehen wollen was sie genau damit meint und ob sie jemand explizit meint oder ob sie überhaupt etwas zwischen den Zeilen stehen hat. Angemessene Reaktion hier ist: NACHFRAGEN! Und zwar nicht mit einer Hypothetischen Frage, sondern mit einer neutralen ernstgemeinten Frage.Allerdings hatte sie das ja schon zuvor klar beantwortet mit ihre Ansage eine Seite vorher "das ist nicht sarkastisch oder so gemeint, es IST einfach so."...Diese Aussage ist eine von paar Aussagen, aber DIESE hast du aufgegriffen, warum? Du hättest auch zu den anderen Aussagen reagieren können, aber tatest es nicht.Was bedeutet das? Ich frage dich das direkt, weil das ist wirklcih eine interessante Sache: Warum hast du explizit diese Aussage rausgenommen und darauf reagiert, wenn sie nicht direkt an dich gerichtet ist?Aber es ist eh egal was ich schreibe, denn du besitz, genauso wie so manch andere Person hier im Forum, die ausserordentliche Fähigkeit dir die Wirklichkeit so hinzubiegen, wie sie die gefällt/passt, damit gerade DU nämlich nicht an dir ändern musst. Was du ja mit dem oben erwähnten Satz implizierst. Es sind ja die anderen, die sich nicht ändern wollen. Du wirst der erste User sein, der auf meiner Ignoreliste stehen wird und ja das ist eine Drohung, denn dafür muss meine Geduldsfaden schon sehr weit gedehnt sein. Ich werde dieses "Ich bin was besseres, als ihr-Getue" niemals akzeptieren.Mit der ersten Ansage defirmierst du dich selbst und das dient immer der Dramatisierung. Übertreibung quasi. natürlich ist das nicht egal was du schreibst, das weißt du ganz genau. Das ist ein Stilmittel der provokation. Und dann folgt eine Abhandlung von Vermutungen und Abwehr. Warum reagierst du so? Was ist da los?Du unterstellst ihr, dass sie "ich als was besseres hält als die anderen", aber das tut sie nicht. Sie ist lediglich in einer beziehung die sie Glücklich macht und wo es läuft, und das ist IHRE püersönliche Einschätzung und ihre Welt, und das ist gut so. Sie hat dort kein Wandlungsbeadrf, das hat sie von Beginn an hier geschrieben, seit sie im Forum ist.Was genau ist der Grund, warum du sie auf ignore stellen willst? Weil ihre Beziehung funktioniert? Oder weil sie persönlich für sich meint, in diesen bereich keine Veränderungen zu brauchen?Freust du dich denn nicht für sie?Ich finden das wundervoll, wenn das jemand so sagen kann! Es ist wundervoll dass es Menschen mit funktionierenden Beziehungen gibt! Davon braucht es viel mehr! ich freue mich für sie.Hier dieses schreibst du noch:Und wie kommst du auf die Idee, das du erhaben bist, über all diese Dinge? Weil du in einer glücklichen Beziehung bist? Das bedeutet noch lange nicht, dass du die zwischenmenschliche Kommunikation beherrscht(wenns DIE überhaupt gibt).Nun das, was rot ist, das ist deine Interpretation/Projektion, die du zwischen ihren zeilen liest.Die Frage hier die sich mir stellt ist: Warum liest du das aus ihren Zeilen herraus? Sie hat es so nicht geschrieben weil sie es so nicht gemeit hat, hätte sie es so gemeint, hätte sie es so geschrieben. Hat sie aber nicht. Also warum liest du das da herraus? Das interessiert mich wirklich (aber auch die anderen Fragen meine ich ernst). Also ich denke schon, dass die Tatsache in einer Glücklichen Beziehung zu leben durchaus impliziert, gewisse Grundstrukturen von zwischenmenschliche kommunikation (verbal/nonverbal) zu beherrschen. Ich sehe das durchaus so, auch wenn das wieder eine sehr individuelle Sache ist zwischen zwei menschen, die ihre gemeinsame Kommunikation während der Jahre aufbauen/ausbauen. Menschen entstehen aus zwei, niemals aus einem. Sie sind dazu gemacht ZUSAMMEN zu sein und in Communities zu sein. Das sind Grundgesetze des Daseins, die nicht wandelbar sind und zum mesch-Sein auf der Erde dazugehören. Erst wenn wir gemeinsam sind mit anderen, erst dann sind wir überhaupt WIR SELBST, denn nur dann können wir am BESTEN BEI UNS SELBST SEIN! Dann erst kommt Reflektion zu Stande, so wie hier im Forum: Wir sind hier alle im Forum einwenig miteinander ZUSAMMEN DA und reagieren aufeinander, reflektieren uns... Das macht uns u.a. auch Glücklich. (so habe ich das verstanden aus meinem Leben bisher).Ich sehe noch keinen Grund, warum du sie auf Ignore stellen willst.*********************************************************************************ich zitiere mich selbst:Aufgabe 5: BLEIB STETS mit deinen Analysen und Gedanken BEI DIR in dem was BEI DIR passiert! Wenn du das kannst, dann kannst du erst dein Gegenüber richtig sehen und hören bzw besser verstehen und wirst nicht permanent "reininterpretieren was du hören wolltest" und dir Einbilden, dass du irgendwas wüßtest. Hör auf zu GLAUBEN was dein Gegenüber will und zu RATEN was es sein könnte, sondern FRAGE wenn du es wirklich wissen willst.Ergänzung: NIEMAND ausser du selbst kann wissen, was in dir vorgeht und was du möchtest! NIEMAND! Niemand kann von Aussen dir sagen, was du in dir verändern musst und was nicht. NUR wir selbst können das für uns formulieren und würde man sich auch daran halten und BEI SICH BLEIBEN, dann hätten wir nicht diesen seltsamen Konflikteskalationselemente, die einfach zu nichts führen. Ich kann nicht nice-n-easy sagen, was SIE FÜR SICH zu verändern hat sondern NUR SIE SELBST kann das tun! Genauso kann MIR NIEMAND sagen, wass ich für mich verändern müsste. Hinweise oder eigene Gedanken sind ok, aber die müssen dann auch so gekennzeichnet werden als "Aus dem was ich lese vermute ich....etc... liege ich richtig mit der Vermutung? Kann das sein oder liege ich total daneben? Wie siehst du das?". Diese Reaktion ist DEESKALATIV und läuft auf eine normale Konversation hinaus!hmm.... was lernen wir (die die wollen) jetzt daraus?Wende bitte mehr die 5, die 7 und die 8 an, dann gibts weniger Probleme in der Kommunikation und es ist genug Freiraum beim Gegenüber vorhanden. Beide fühlen sich besser. Sowas lernt man. Das beherrscht man nicht mal eben von Geburt an....a) ICH bin NICHT jeder Mensch alsob) kann ich nicht wissen, was da draussen in den anderen los ist undc) ich muss es nicht interpretieren, sondern freue mich wenn es mir mitgeteilt wird. Manchmal kann ich es doch aber manchmal nicht undd) nein ich kann es auch nicht erwarten, dass es mir mitgeteilt wird, denn immernoch nicht weiß nicht was beim Gegenüber los ist.ERGO die nr. 7, wenn es MIR wichtig ist es zu erfahren.Zum Thema Erwartungshaltung und Bedürfnisse mitteilen/ zu sich selbst durch verbalkommunikation stehen, das ist ein anderes Thema, das kommt noch.@Max--Power--: Gefällt dir das Video?lg,LoveLing Juni 19, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet @Max--Power--: Gefällt dir das Video?Weiß ich nicht, ich habs mir nicht angeschaut(hab gerade nur begrenztes Handy-Internet-Volumen).Du willst also wissen, warum ich so auf Nice-n- Easy abgehe? Weil ich meine eigene Hilflosigkeit, in ihr wiedererkenne und mit dem Gefühl der Hilflosigkeit, setze ich mich gerade sehr gründlich auseinander, dass das dazu führt, das ich andere Menschen angreife, die ich nicht mal kenne, tut mir Leid und dass das auch noch bei der Deeskalationkönigin im Thread passiert, sollte kein Zufall sein. :D Achso, unterschätze nicht meine Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen. Ich weiß, du denkst das funktioniert so nicht, wenn wichtige Informationen fehlen, aber ich muss diese Kunst schon mein ganzes lebenlang üben/ausüben.Warum ich dann noch provoziere? Weil ich es liebe an zu ecken. Früher, hatte nur einer die Eier in der Hose, mir das zu sagen, was er über mich gedacht hatte und ich habs nicht kapiert, weil ich es nicht kapieren wollte und dachte, er wollte mir was Böses, nicht mal das dachte ich, ich hab gar nicht drüber nachgedacht. Ich würde mich darüber freuen, würde es mehr Menschen geben würde, die einfach sagen was sie denken(besonders denen, denen sie sich unterwerfen müssen.). Denn dann, würde die Welt schon um einiges anders aussehen. Ich habe viel zu lange mein Mund verschlossen gehalten, obwohl es mehr als nur einmal angebracht gewesen wäre, ihn zu öffnen.Nunja. Ich schweife ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet ANGST ist hier das Problem, aber Angst wovor? Was meinst du Riddik76? Wovor haben die "Anfänger" denn Angst warum sie nicht eskalieren? (Fragen sind ernst gemeint).Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab mich so sehr gefreut, dass die Frau sich mit mir getroffen hat, dass ich Angst hatte sie zu verschrecken, wenn ich eskaliere. Verlustangst. Bloß nicht irgendwas machen, das die Frau verschrecken kann und ich sie dann nie mehr wiedersehe. So habe ich früher gedacht und natürlich ging dann nix. Ausser die Frau hat den ersten Schritt gemacht (KC). Heutzutage ist mir das völlig lax, ob ich eine Frau damit verschrecke oder nicht. Ich mache das worauf ich bock habe. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet (bearbeitet) ANGST ist hier das Problem, aber Angst wovor? Was meinst du Riddik76? Wovor haben die "Anfänger" denn Angst warum sie nicht eskalieren? (Fragen sind ernst gemeint).Ich kann nur von mir sprechen.Ich hab mich so sehr gefreut, dass die Frau sich mit mir getroffen hat, dass ich Angst hatte sie zu verschrecken, wenn ich eskaliere.Verlustangst. Bloß nicht irgendwas machen, das die Frau verschrecken kann und ich sie dann nie mehr wiedersehe.So habe ich früher gedacht und natürlich ging dann nix. Ausser die Frau hat den ersten Schritt gemacht (KC).Heutzutage ist mir das völlig lax, ob ich eine Frau damit verschrecke oder nicht. Ich mache das worauf ich bock habe.Also, warst du früher, im weitesten Sinne, abhängig von Frauen, warum ist erstmal egal und irgendwann, durch einen Prozess, den du durchlaufen bist, bist du unabhängig von Frauen geworden, du bist erwachsen geworden, verstehe ich das richtig?Hier wird ja nicht aus irgendeinem Grund dauernd Alternativen gepredigt . Ein Mensch, der Alternativen hat, muss sich nicht von einer Person abhängig machen. Ich bin ein Stück weit freier dadurch. Juni 20, 2015 bearbeitet von Max--Power-- 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet Alternativen, ja genau aus dem Grund machen Frauen auch nur das worauf sie bock haben... aber LL hat damit irgendwie ein Problem.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet @nice-n-easy: Vielen Dank, ja es geht mir besser! Es zeigt sich definitiv licht! Vorgestern hatte ich monströse Zahnschmerzen, gleich nach meiner Regel die gleich nach den Antibiotika kam.... und Entzündungsherd wurde entdeckt!!! Das war es, was mir so zu schaffen machte!!! Jetzt geht es mir wirkcih viel besser.Geblieben sind nur die Muskelreizungen an den Rippen vom Wochenlangen Husten, die ich mit Anti-Entzündungs-Schmiermittel einschmiere. Husten ist nur noch bisschen und beinahe weg. Alles andere auch, Nackensteifheit wird weniger. Montag gehe ich wieder Sport. :)@Riddik76:ANGST ist hier das Problem, aber Angst wovor? Was meinst du Riddik76? Wovor haben die "Anfänger" denn Angst warum sie nicht eskalieren? (Fragen sind ernst gemeint).Ich kann nur von mir sprechen.Ich hab mich so sehr gefreut, dass die Frau sich mit mir getroffen hat, dass ich Angst hatte sie zu verschrecken, wenn ich eskaliere.Verlustangst. Bloß nicht irgendwas machen, das die Frau verschrecken kann und ich sie dann nie mehr wiedersehe.So habe ich früher gedacht und natürlich ging dann nix. Ausser die Frau hat den ersten Schritt gemacht (KC).Heutzutage ist mir das völlig lax, ob ich eine Frau damit verschrecke oder nicht. Ich mache das worauf ich bock habe.Ich denke da habe ich nochwas vergessen: AA = AnsprechAngst, das kommt ja noch vor dem Eskalieren, da wäre der Grund wohl "Angst vor Ablehnung"... oder?Danke für die Antwort! Dass du das verändern konntest ist super auch wenn ich die Begründung schwer nachvollziehen kann.Also ich mache sowieso worauf ich Lust habe, das hat nichts mit den Mann oder jemand sonst zu tun. Wo ist da denn der Zusammenhang?Ich glaube ich verstehe nicht was ihr meint. Warum man sich "von jemanden Abhängig fühlt", ich meine ich bin von denen Abhängig, die mir Geld geben damit ich mir was zu essen kaufen kann, das ist ja realistisch. Von meinem Vermieter, dass der mich nicht kündigt.... oder von meinen Arbeitgeber, dass der mich nicht kündigt, oder halt so allerlei... Oder von der Bahn, dass die pünktlich kommt... Aber wie ist das gemeint, was ihr schreibt @Riddik76 und Max--Power--? Was genau macht euch denn da abhängig? Ich meine WIE GENAU macht euch eine Frau denn abhängig? Das muss man doch bissle genauer erläutern, weil das ist alles andere als logisch (und ich meine das nicht wertend, es ergibt nur keinen Sinn irgendwie).Ein konkretes Beispiel wäre gut. @poporella:Alternativen, ja genau aus dem Grund machen Frauen auch nur das worauf sie bock haben... aber LL hat damit irgendwie ein Problem..Wie meinst du denn Satz?Und womit habe ich angeblich ein problem, mit den Alternativen oder mit dem "das zu tun worauf ich bock habe"? Wenn du das zweite meinst, dann muss ich dir sagen, dass ich fast ausschließlich nur das tue, worauf ich Bock habe. Mein Hauptorientierung geht nach dem Gefühl, was ich habe: Alles, was sich gut anfühlt ist super, das tue ich. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann tue ich es nicht und dann will ich es ja auch nicht... Das ist ziemlich einfach und funktioniert sehr gut. Also was meinst du denn jetzt genau?Ihr habt zu den Punkten 1 bis 9 nichts geschrieben, aber defakto ergeben sich für mich diverse probleme und Fragen nicht, weil ich bereits 1 bis 9 praktiziere. Alternativen sowie Beziehungsformen/ Beziehungsartenschubladen, also dieses einengende klassifizieren in "FickFreund" oder "Freundschaft Plus Ficken" oder Affäre (Zusammengefasst in Kalenderkonstrukte) oder eben LTR... ich benutze diese Worte nicht, denn um sie zu definieren ich ja jedesmal einen vertrag aufsetzen müsste. Als mir die Männer letztes jahr JEDES MAL ihre Paradigmen und Eckpunkte präsentierten (verbal), hatte ich keine lust darauf, denn es war mir zu einengend. Zuviele Regeln. Mit den Vorstellungen die sie hatten fühlte ich mich nicht wohl und natürlich tue ich nichts, wobei ich mich nicht wohl fühle... Daher habe ich alles abgelehnt an "Vorstellungen" die sie an mich da auf ihrer Art herrangetragen hatten. Manchmal ist mir erst im Nachhinei aufgefallen, dass ich abgelehnt hatte, Intuitiv tue ich oft das richtige und merke es später erst....@Max--Power--:Nein ich unterschätze dich nicht denn ich kann dich nicht einschätzen! Ich kann dich überhaupt nicht einschätzen und selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun. Ich werde dein Posting morgen nochmal lesen. Heute war versammlug und ich muss jetzt schlafen, bin zu müde...Liebe Grüsse,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Juni 21, 2015 geantwortet Ja nee ich benutze diese Klassifizierungen auch nicht, darum gehts ja nicht. Du hälst ja nichts von Alternativen weil du meinst da bleibt die Aufmerksamkeit die man gibt auf der Strecke. Sehe ich nicht so. Man gibt und nimmt was man eben so braucht... man braucht ja nicht immer das gleiche :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Juni 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) LoveLing,back for good? Das wäre schön! Freut mich, wieder hier von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, das hört sich doch nach so einigen verschleppten Baustellen an mit Deiner Gesundheit.Was macht einen Mann abhängig von einer Frau? Eine Patentantwort hätte ich auch gerne, dann könnte man sich manchmal geschickter anstellen. Die oft bemühte "Outcome Independence" ist nicht leicht zu erreichen. Alternativen helfen schon, sind für mich aber auch kein Königsweg. Denn ab einem gewissen Punkt tauche ich so tief ein (jetzt erst mal seelisch gesprochen), dass es eben nicht mehr egal ist, wie es weitergeht. Und die Frau auch nicht mehr austauschbar ist. Wenn ich mich wirklich intensiv auf jemanden einlasse - und das ist oft noch vor einer "Beziehung"/LTR - bleibt das nicht aus. Ist doch auch extrem spannend..."Outcome Independence" heisst dann nicht mehr, dass es mir egal ist, sondern dass ein natürliches Ende, eventuell auch ein Scheitern eingepreist ist. Ich begebe mich in Abhängigkeit, obwohl ich schon eine Ahnung vom kommenden Entzug habe. Ich weigere mich aber, deswegen ein Leben ohne den Rausch der Nähe zu führen Juni 21, 2015 bearbeitet von botte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~* Beitrag melden Juni 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Wenn man sich dannach richten würde, würde die gesamte ziemlich "dämliche" HB-Zahlen-Debatte komplett rausfallen! Das Numbersgame im Sinne von "wieviele Frauen habe ich angebaggert/gevögelt" fällt dann auch weg. Aber um da anzukommen muss Mann zunächst bei sich selbst aufräumen, in seinem Leben, seinen eigenen Welten und seiner Vergangenheit und nicht alle Ursachen für das persönliche Leid in "den Frauen dieser Welt" suchen. Darauf läuft nämlich ein Großteil der Postings im Forum hinaus und das nervt so derbe und ist so unnütz....Aufgabe 1: LÖSCHE alle solche Pauschalisierungen aus deinem Kopf und beginne zu VERSTEHEN, dass du niemals dein Gegenüber ganz kennen wirst und NIEMALS ganz wissen wirst, was es denkt, fühlt oder will und NIEMANS ganz verstehen wirst sowie du NIEMALS dein Gegenüber ganz besitzen wirst. Jeden Tag beginnt die Liebe vom Neuien und jeden Tag kannst du sehen, wie dein Gegenüber sich zeigt VOM NEUEN!!! Und jeden Tag musst du deinen Partner wieder zu DEINEM Partner machen uind zwar nicht via WhatsApp.Aufgabe 2: Fange an AUFMERKSAM zu leben und besser hinzuschauen auf dich und deine Umgebung, denn auch Körpersprache ist eine Sprache.Aufgabe 3: Fange an an deiner SPRACHE zu arbeiten, denn die Sprache beginnt im Kopf und dort sitzt dein mindSet und das strahlst du aus! Vermeide ENTWERTUNGEN, negative Bewertungen, herrablassende Sprache und zuviel Sarkasmus, Ironie, Schwarzen Humor..Aufgabe 4: Lerne ehrliche schöne Komplimente zu machen OHNE zu schleimen und mit einen respektvollen abstand zum Gegenüber!ERSTE Frage lautet: Was ist da bei mir los? Wenn die geklärt ist dann kommt die zweite Frage: Was ist da bei dir los? Und nicht umgekehrt!!! Und das gilt für Männer sowie für Frauen gleichermaßen.Viele Threads beginnen mit "Was ist da bei IHR los?" und dann folgen Entwertungen..... Sunshine hat es gut zusammengefasst!Ein Entzündungsherd schwächt dein Immmunsystem sehr.. wahrscheinlich bist du deswegen so k.o. Schön das es dir wieder etwas besser geht. Zu der Kommunikation.. irgendwie mag ich das hier auch (mal abgesehen davon das es mich vom Lernen ablenkt). Es ist witzig.. man sieht das ganze nicht so ernst und man kann gut darüber lachen. Gerade auch weil man sieht, dass andere auch Probleme haben und Hirnfick.. das macht es schon wieder sympathisch.Zu dem Punkt was ist mit ihm los.. da hast du generell nicht unrecht. Das sollte er sich auf jeden Fall mal Gedanken zu machen, oder es einfach loslassen und vielleicht erledigt es sich von selbst. Manchmal muss man durch Erfahrungen auch einfach durch (scheint wohl bei ihm der Fall zu sein, egal was alle anderen sagen). Er sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern.. auch wenn er das in dem Moment so empfindet. Wie ist der Thread eigentlich geendet? Wie kommt man eigentlich auf so schnelle Pauschalisierungen.. bei ihr wird auch ewtas sehr kaputt sein (Borderline hin oder her.. irgendwas mit der Familie).Entwertungen braucht man auch mal. Ich lästere manchmal auch gerne und rege mich über Macken von Freunden auf. Dann wenn mich etwas zu sehr aufregt, in diesen Momenten tut es gut mal Dampf abzulassen, danach ist wieder gut und man regt sich ab..Natürlich hast du auch Recht und ein bißchen mehr "Liebe" tut dem Forum auch gut."Outcome Independence" heisst dann nicht mehr, dass es mir egal ist, sondern dass ein natürliches Ende, eventuell auch ein Scheitern eingepreist ist. Ich begebe mich in Abhängigkeit, obwohl ich schon eine Ahnung vom kommenden Entzug habe. Ich weigere mich aber, deswegen ein Leben ohne den Rausch der Nähe zu führen Eine gewisse Abhängigkeit bleibt ja auch normal.. es wäre schlimm wenn es nicht so wäre, wir sind ja Menschen mit Gefühlen. An dem Punkt wo dir die Dates oder Leute scheiß egal werden, weil man zu viele auf einmal hatte, ist das auch nicht mehr der Sinn der Sache (zumindest ist das nicht mein Ding). Abhängigkeit ist das falsche Wort, besser könnte das Wort Verwundbarkeit sein. Es gehört dazu nicht zu wissen wie die andere Person reagiert, aufgeregt zu sein oder gespannt wie es sich etwas entwickelt.Abhängigkeit itself meint die Oneitis wo du dich so sehr auf eine Person fixierst, dass es nicht mehr normal ist. Du projezierst alle deine Wünsch, etc. auf eine Person und idealisierst sie (PDM) etc. .. Juni 21, 2015 bearbeitet von Sunshine~* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 21, 2015 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juni 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) Danke für die Postings. Es folgen LoveLings Gedanken zum Begriff Abhängigkeit und so weiter...:)@Sunshine: Sicherlich muss man auch mal Entwertend sein, wenn man was rauslassen will, aber das ist eine Sache die nur vereinzelt stattfindet und definitiv nicht gegenüber "allen Männern" oder "Allen Frauen" formuliert werden darf. Es gibt einige Frauenforen, wo es um Problembeladene Männer geht, und der Männerhass so derbe in der Sprache integriert ist und verallgemeinert wird wie her eben der Frauenhass bei manchen drin steckt. Die Entwertungen im Forum, die einen Dauerzustand haben und in der Sprache bereits massiv integriert sind, die sind defakto ein Merkmal für tieferliegende Probleme. Das ist nicht gesund immer so zu reden, das tun manczhe aber durchaus... Das meinte ich.Dass es tieferliegende Probleme gibt merkt man an:a) Verallgemeinerungen und allgemeine Entwertungen undb) Dauerzustand.Wenn jemand im Forum so schreibt, dann ist er/sie zur Differenzierung nicht mehr in der lage und dann gibt es ein tieferliegendes Problem, welches nichts mehr mit dem eigentlichen problem zu tun hat, was derjenige da im Thread kommuniziert, und das bezieht sich auf diverse Threads und nicht nur auf die Borderline-Threads.Zu dem Punkt was ist mit ihm los.. da hast du generell nicht unrecht. Das sollte er sich auf jeden Fall mal Gedanken zu machen, oder es einfach loslassen und vielleicht erledigt es sich von selbst. Manchmal muss man durch Erfahrungen auch einfach durch (scheint wohl bei ihm der Fall zu sein, egal was alle anderen sagen). Er sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern.. auch wenn er das in dem Moment so empfindet. Wie ist der Thread eigentlich geendet? Wie kommt man eigentlich auf so schnelle Pauschalisierungen.. bei ihr wird auch ewtas sehr kaputt sein (Borderline hin oder her.. irgendwas mit der Familie).Du meinst das in Bezug zu den Boprderline-Thread, ich meine das in Bezugzu allen Threads, die im Titel Boderline haben, denn damit zeigt sich das erste Problem das der jeweilige TE hat. Das ist schon abstrus.... Keiner der Threadersteller diverser Boderline-Threads ist Psychologe, aber sie benutzen zur BESCHREIBUNG ihres persönlichen Problems bereits Krankheitsbezeichnungen... Das alles ist so derbe Selbstüberschätzend und Realitätsfremd, dass in den Fällen natürlich die Frage "Was ist bei IHM los" mehr als angemessen ist.Wenn in einem Thread über "ihr Problem" geredet wird und das ohne sie aber in der Form als wäre das alles absolute Realität, dann stimmt grundsätzlich was nicht. Das ist oft der Fall.botte, on 21 Jun 2015 - 2:16 PM, said:"Outcome Independence" heisst dann nicht mehr, dass es mir egal ist, sondern dass ein natürliches Ende, eventuell auch ein Scheitern eingepreist ist. Ich begebe mich in Abhängigkeit, obwohl ich schon eine Ahnung vom kommenden Entzug habe. Ich weigere mich aber, deswegen ein Leben ohne den Rausch der Nähe zu führen Eine gewisse Abhängigkeit bleibt ja auch normal.. es wäre schlimm wenn es nicht so wäre, wir sind ja Menschen mit Gefühlen. An dem Punkt wo dir die Dates oder Leute scheiß egal werden, weil man zu viele auf einmal hatte, ist das auch nicht mehr der Sinn der Sache (zumindest ist das nicht mein Ding). Abhängigkeit ist das falsche Wort, besser könnte das Wort Verwundbarkeit sein. Es gehört dazu nicht zu wissen wie die andere Person reagiert, aufgeregt zu sein oder gespannt wie es sich etwas entwickelt.Das was ihr hier beschreibt würde ich nicht als Abhängigkeit beschreiben. Abhängigkeit ist (meines Erachtens nach) Grundsetzlich negativ connotiert. Ich hatte eine Abhängigkeitsdebatte in einem Drogenforum, wo es eben darum geht, ab wann ist man denn Abhängig? Das Phänomen, dass Kiffer das Wort nicht benutzen zeigt wie SIE persönlich zu ihrem Kiffverhalten stehen und sich nicht negativ durch ihr eigenes Kiffverhalten beeinflußt fühlen. Dazu habe ich einige Interviews geführt. Es ist auch bei Alkoholikern so: Erst wenn sie sich selbst als Abhängig bezeichnen, können sie überhaupt einen Ausweg finden denn dann erst ist es FÜR SIE PERSÖNLICH unangenehm. Vorher besteht kein Handlungsbedarf.Das was ihr beide beschreibt ist eine tiefergehende Interaktion mit Vertrauensbasis, und das impliziert ja eben eine Art "Geben und Nehmen", was ein Ausgleich und ein Gleichgewicht bringt und so KEINE blebenden negativen Auswirkungen hat. Soll heißen: wenn es mir gut geht mit jemanden, dann sage ich nicht dass ich abhängig bin sondern dass ich glücklich bin. Egal ob ich jeden Tag an denjenigen denken muss, wenn ich mich dabei gut fühle und mein Leben leben kann, dann besteht keine Abhängigkeit.Da würde ich schon da würde ich schon differenzieren wollen.Abhängigkeit itself meint die Oneitis wo du dich so sehr auf eine Person fixierst, dass es nicht mehr normal ist. Du projezierst alle deine Wünsch, etc. auf eine Person und idealisierst sie (PDM) etc. ..Genau: Eine Abhängigkeit wäre definitiv eine ONEITIS, aber da stellt sich mir die Frage, warum man das Abhängigkeit benennt, wenn die eigenen Emotionen hier NUR auf ein AUSGEDACHTES Konstrukt basieren, also auf Wunschdenken, Idealisierung und so weiter... Die reale Person, also die Frau oder Mann, der da idealisiert wird hat absolut nichts damit zu tun, was ICH in meinem Kopf aus IHM oder IHR Konstruiere. Das würde ich deshalb nicht als Abhängigkeit bezeichnen sondern als Wunschdenken oder eben Realitätsfremdheit.Man kann sich nicht von jemanden abspalten, der sich mit einem nicht verunden hat. Die Verliebtheitsoneitisse, die zu beginn einer interaktion aufblühen sind eben alles nicht-Reale Konstruktionen des Kopfes und haben nichts mit den Menschen zu tun. Da muss man halt massiv aufpassen, dass man nicht "Frauen beginnt zu hassen, nur weil man nicht in der lage ist seine eigenen Wunschträume zu kontrollieren und gern die Realität ignopriert" und das ist aber eben doch der Fall, wenn man nämlich als LÖSUNG Alternativen sucht für etwas, was noch gar nicht da ist: Die Handlung ist dann eine Reaktion auf ein Kopfproblem.Beispiel: ich finde Carlos geil. Carlos und ich habe nur paar mal miteinander gelabert, oder uns auch nur bisschen geschrieben. Ich beginne von Carlos zu träumen und weil er hübsch ist, beginnen gleich mal Sexphantasien mit Carlos. Carlos ist dann der "Traumpartner" (im Wahrsten Sinne des Wortes), aber der REALE Carlos weiß von nichts!!! Er lebt sein Leben, sieht mich einmal die Woche und wir wechseln einpaar Takte zusammen. Wenn ich jetzt also mit Alternativen "suche" um die von mir selbst auf Basis von Wunschdenken erzeugte Carlos-Traumfigur abzulenken, dann mache ich mir gewaltig einen vor und verarsche mich selbst, denn ich habe nichts mit den realen Carlos und suche reale Alternativen???verstehst ihr das Problem?Nun wenn ich aber jetzt Wunschtraum-Alternativen habe, also Heinrich und Herbert auch noch mir Sexuelle Phantasien machen durch ihre Schönheit und Existenz (und mit denen habe ich vielleicht noch gar nicht geredet!), sie also neben Carlos da mit mir Bettwärts Hirntechnisch steigen, dann wäre das eine KOPF-Alternative. Wenn ich mit Carlos tatsächlich eine Interaktiion hätte, also in der Realität (nicht im Kopf), dann könnte die realen Alternative Herbert und Heinrlich, vielleicht auch Klaus mich davon abbringen, eine Vertiefung mit Carlos zu entwickeln aber auch eine Kopfträumerei mit Carlos zu entwickeln, aber DEFAKTO brauch es genau das NICHT, wenn man die Punkte 1 bis 9 durchgeht! Es erübrigt sich komplett.Wenn man explizit darauf achtet zu differenzieren zwischen Wunschdenken und Realität, dann entstehen keine solche Scheinabhängigkeiten (negative unbeantwortette Träume und sehensucht) im Kopf sondern alles ist ruhig. Man weiß es ist nur Wunschdenken und könnte darauf hinarbeiten dass es realität wird und wenn es it Carlos passt, könnte es ja klappen. Wenn man dann bei 1 bis 9 weiter verbleibt, wird auch dann diese Konstruiererei nicht stattfidnen und im Kopfe sind wir NPCHTERN und lassen Carlos in Ruhe und schauen, was Carlos tatsächlich tut und will und macht und verlassen uns nur soweit auf ihn wie er es im Raum stellt. Das ist dann die Realität. Es existiert dann keine "abhängigkeit" weil ja keine "unbeantwortetten Wunschträume" da sind, also keine selbstkonstruierte Abhängigkeit.Wir können nur dann von Carlos (oder eben brigitte) abhängig werden, wenn Carlos oder brigitte etwas tatsächlich TUN UND SAGEN, was uns in eine negative Situation mit ihnen bringt. Bis dahin aber gibt es keine Abhängigkeit.Wenn ich jeden Tag Hasch rauchen würde und ich absolut kein problem damit hätte, genug Hasch da ist und ich mich gut fühle, dann existiert keine Haschabhängigkeit und ich würde das als Hasch-User auch nie so sagen (tat zumindest genau dann eben auch niemand!). Der tägliche mehrfache Konsum ist für sie eine FREUDE und ein Genuss, den sie sicher nicht lassen würden wenn es ihnen damit total gut geht. Wenn ich aber plötzlich keine Lust mehr auf Hasch hätte, und merke dass ich ohne Hasch nicht kann, und vielleicht auch weil gerade kein Hasch da ist oder weil ich in den urlaub mal will und das mit dem Hasch problematisch wird, dann einen DRUCK verspüre, mich schlecht fühle OHNE Hasch, dann ist eine Abhängigkeit erst da!Vielleicht ist das verständlich.... bin mal gespannt ob das für euch nachvollziehbar ist.@Max--Power--: Das musst du erläutern.... bitte.Ich copypaste mal aus dem anderen Thread weil das bissle OT ist und hier eh gut passt gerade:LoveLing hätte recht, wenn du dir 100% sicher wärst, dass du nicht wieder in Abhängigkeit verfallen würdest. Sie kann das. LoveLing, weiß nicht mal, was es bedeutet abhängig zu sein, wenn ich mich nicht irre.Das ist ein Mindset, was ich auch als anstrebsam erachte.Leider ist es so, wenn man sein lebenlang so konditioniert wurde(Besser, wenn man es nie gelernt hat, "auf eigenen Füßen zu stehen"), helfen Aufforderungen, wie "HÖR AUF ZU DENKEN" oder "SCHIEB KEINEN MINDFUCK", ziemlich wenig, um diesen Zustand, des "Mach es fertig, bevor es dich fertig macht" zu erreichen, muss ich mir erstmal "Intuition" anerlebt haben. Intuition kommt ja nicht von irgendwo her. Intuition ist ein Mix aus bewussten und unbewussten Erfahrungen(Beobachtungen der Welt und mein Wirken in dieser). LoveLing ist sozusagen ein "Natural". Sie weiß, intuitiv, was gut oder was schlecht für sie ist oder wann eine Situation gut oder schlecht für sie ist. Sie muss nicht darüber nachdenken, sie nimmt die Situation voll wahr oder eben nicht. Deswegen sind ihre Ratschläge auch ziemlich vortrefflich, wenn man versteht, aus was für einen Standpunkt sie kommen.Ich weiß nicht was Abhängigkeit bedeutet von einem Menschen/habe keine solche emotionale Abhängigkeit erlebt (als negativ), aber ich weiß was ONEITIS ist und wie sich diese bildet: HirnFick eben. HirnFick und eine Form der "Kopf-Besessenheit von Traum-jemanden"... siehe oben...Es ist wichtig zu verstehen, dass die KONTROLLE solcher Wunschträume und Phantasien WIR SELBST führen können. Und das hilft schon als Tipp, wenn derjenige an seinem HirnFick leidet und das auch selbst bemerkt.Emotionale Abhängigkeit und Oneitis ist manchmal ähnlich/selbiges aber nicht immer... Komplexes Thema ist das...:)Da war nochwas... :D Das mit der Deeskalationsqueen ist ein Kompliment, vielen Dank! :)Warum ich dann noch provoziere? Weil ich es liebe an zu ecken. Früher, hatte nur einer die Eier in der Hose, mir das zu sagen, was er über mich gedacht hatte und ich habs nicht kapiert, weil ich es nicht kapieren wollte und dachte, er wollte mir was Böses, nicht mal das dachte ich, ich hab gar nicht drüber nachgedacht. Ich würde mich darüber freuen, würde es mehr Menschen geben würde, die einfach sagen was sie denken(besonders denen, denen sie sich unterwerfen müssen.). Denn dann, würde die Welt schon um einiges anders aussehen. Ich habe viel zu lange mein Mund verschlossen gehalten, obwohl es mehr als nur einmal angebracht gewesen wäre, ihn zu öffnen.Nunja. Ich schweife ab.Du meinst du wurdest konkreter? :DDas Dickgedruckte: Ja da bin ich so fast immer... manchmal kommt mir nach paar Tagen ein Gedanken zu etwas, welcher die Dinge anders zeigt. Es ist aber nur ein Gedanke... ich respektiere dann den Gedanken als eine weitere Möglichkeit von vielen, die mir inden Sinn kommen und die allesamt zwischen den Zeilen stehen könnten.... Unzählbar viele. Allerdings ist es auch gut das zu sagen, was einem auf dem Herzen liegt.:)Und jetzt muss ich arbeiten... das RL ruft!lg,LoveLing Juni 23, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Juni 23, 2015 geantwortet 1. Was is denn da bei der Symbiose von den Kiffern mit ihrem Gequartze keine Abhängigkeit? :D2. Ohne Neugierde => Kopfkino, keine Attraction => keine BeziehungUnd Kopfkino, nennt es Projektion, Zwangsneurose, Abhängigkeit...mir egalDas is doch lächerlich diese Haarspalterei?!Zu Carlos Heinrich und Herbert... Die Alternativen hat man um den lockeren Umgang mit allen garantieren zu können, damit eben nicht so dumme Zwangsneurosengedanken entstehen und man eben viel realitätsnaher bleiben kann als wenn man sich nur auf einen Partner fixiert. Deine Argumentation zu Alternativen ist für mich zu sehr auf deine Ansicht konstruiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Juni 23, 2015 geantwortet Deine Argumentation zu Alternativen ist für mich zu sehr auf deine Ansicht konstruiert.Deine Argumentation ebenso auf deine, das ist aber immer so. Ich sage doch nur dass ich für mich keine Alternativen benötige um mir meine Eigenständigkeit und emotionale Unbhängigkeit aufrecht zu erhalten, zumal ich auch mit Männer zusammenarbeite die mich ständig auch anflirten, da weiß ich auch nicht warum ich das noch anderweitig zusätzlich aufbauen MUSS. Zumal die Zeit absolut nicht reichen würde, denn wie bereits erklärt: Es braucht massiv zeit und diese Zeit habe ich gar nicht, wenn ich mit einen Mann öfters zusammen sein will, und das ist ja bei mir der Fall, und mir reicht nicht einmal die Woche, nene.... :D Wenn massives starkes Attraction da ist, dann will man sich immer sehen und fertig. Dazwischen ist halt Arbeiten und Freude und da hab ich keine Ahnung, wann die Alternativen wohin sollen... 1. Was is denn da bei der Symbiose von den Kiffern mit ihrem Gequartze keine Abhängigkeit? :D2. Ohne Neugierde => Kopfkino, keine Attraction => keine BeziehungUnd Kopfkino, nennt es Projektion, Zwangsneurose, Abhängigkeit...mir egalNun ich würde das bei mir so beschreiben:Das Attraction entsteht nicht aus der neugierde und dem Kopfkino, zumindest bei mir nicht. War nie so. Ich bin nicht neugierig auf den anderen, sondern ich mag das Gefühl neben jemanden, welches spezifisch unterschiedlich ist von jeden Mann und zum Geruch, erscheinungsbild und Gesamverhalten desjenigen passt. Quasi wenn der Mensch mir optisch gefällt und das Sein neben ihm/bei ihm angenehm anfühlt, sowie Interaktion passt/man sich versteht, dann ist attraction da. Es muss eine sehr starke attractino da sein die ausserhalb vom Kopf liegt. Sehr stark körperlich muss es sein und das ist nur in einer Begegnung im RL möglich.Es gibt sogar nochwas, was mir vor einer Weile aufgefallen ist: ich habe kein kopfkino mit denen, die mir sehr gefallen. Wenn ein Mann also mir sehr gefällt, dann träume ich nicht von ihm. Es ist eher so, dass dann das Bedürfnis den Mann neben sich zu haben wächst, ja und das Bedürfnis ihn anzuschauen und sich zu verbinden (ja sex und so weiter versteht sich) aber auch mit ihm gemeinsam was zu unternehmen und ihn dabei anzuschauen, wie er aussieht, wenn er lacht, redet, Dinge organisiert, kocht, sich bewegt und so weiter,.... alles sein SEIN ist das, was ich mag anzuschauen. Bis ich mich mehr zeige dauert es meistens länger. Zu Beginn bin ich nur am schauen.Ich schaue gerne Menschen an, und Männer die mir sehr gefallen, die schaue ich mir sehr gern an. Früher bei den ersten 4 Exfreunden habe ich bei ihnen gesessen und sie beobachtet, wie sie mit ihren Freunden interagierten, ihr Gesicht, ihre Bewegungen.... alles, auch ihr Zuhause, und alles das ergibt eine Gesamtheit... hmm...lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) ich bei ihnen gesessen und sie beobachtet, wie sie mit ihren Freunden interagierten, ihr Gesicht, ihre Bewegungen.... alles, auch ihr Zuhause, und alles das ergibt eine Gesamtheit...^^ So bin ich auch........deswegen ist es auch am Besten, wenn ich gar keine Zeit für soetwas habe, also immer in Interaktionen verstrickt bin. Also gemeinsam SEIN. Wenn ich zu lange so rumsitzte, fängt der "Film" an und ich ziehe mich in meine Welt zurück. Da hab ich wohl noch Interaktionsübngsbedarf, besonders da ich der Jenige sein sollte, der verstrickt. Juni 23, 2015 bearbeitet von Max--Power-- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Juni 23, 2015 geantwortet Verdammt. Ich hatte eigentlich noch was anderes geschrieben, noch vor Poporella. Ich wollte nur deinen Bildschirm von inner heraus zerstören. Hat wohl nicht geklappt.Verstehe ich das richtig? Ein Abhängiger ist nur abhängig, wenn er selber denkt, dass er abhängig ist?Im Kontext von PickUp, werden Alternativen ja empfohlen, um die absolute, unertragebare, von der Hölle heraufbeschworene "Ebbe" nicht ertragen zu müssen, heißt, Hirnfickverhinderung. Du sollst dich ablenken, von Heinrich, weil, wenn du dich nicht ablenkst, verfällst du in Oneitis. Alternativen, wird ja eh zu meist, nur den Anfängern erzählt, weils sich halt bei den meisten bewehrt hat.Ich sehe das so. Warum sollte nur ein Mensch ein Stück meiner Liebe genießen dürfen? Also, warum sollte ich nur einen Menschen lieben, jeder Mensch hat Liebe verdient, und die sexuelle Liebe ist halt "nur" ein Teilaspekt, der universellen Liebe zum Menschen.(Aber da trennen sich ja schon unsere Auffassungen von Liebe)Aber ich merke, das Thema ist komplizierter als es den Anschein nach ist. Zu individuell. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Juni 23, 2015 geantwortet Ja sehe ich auch so... hyperfokussieren könnte man das nennen... auf das hier und jetzt, was man gerade tut zu fokussieren und alles andere ausblenden (manche können das manche nicht)... mehr braucht es nicht, man fokussiert die Interaktion und nicht den Menschen, das ist es ja auch was zählt das gemeinsame miteinander...und nicht unbedingt der Mensch. Mir gefällt das so sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen