Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde du solltest es mit dem russischen Mann probieren. Ich meine Zeit hat man nicht man nimmt sie sich. Er klingt jedenfalls wie ein sehr sympathischer, ausgeglichener Typ. Überlege es dir doch noch mal.

Wie waren eigentlich die Treffen mit EasyPeasy? Klingt alles sehr frustriert. Erzähl mal.

Liebe grüße

Achtung Ironie-Falle :D

wenn ich dich lese LL fühl ich mich 2 Monate in meinem blog zurückversetzt wo ich mich bei jedem Trollol Scheiß rechtfertigte.

Wieso machst das? ... Schau mal die legen hier jetzt richtig tretminen in der Hoffnung du tappst rein und schreibst einen ellenlangen Roman zu ihrem Mini Troll Attack... und lachen sich einen ab...

(falls ich falsch liegen sollte ehhm OK ?? :D)

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poporella, ist mir doch egal ob die lachen oder nicht... ist doch ihre Welt, ich blweibe gern in meine und lass mich da auch nicht einschränken. Das letzte was ich tun werde ist mich nach ihnen zu richten oder mich ihrer Welten anzupassen.... Ich bin wie ichbin und wenn ich reagieren muss, dann tue ich das, es kommt dann von innen und mein Herz ist rein was das angeht... Ich lass mir den Raum den ich brauche und meinen Emotionen auch freien Lauf, aber was nice-n-easy schribt ist auch richtig.... es braucht nicht ständig hier Debatten....

*********************************************************************************************************************************************************

Ich muss unbedingt das Date von gestern aufschreiben, das war SOWAS von MAKABER, geht echt nicht.... habe sowas auch NOCH NIE erlebt, und russischer Mann hat sich BISHER nie so benommen. Das war PREMIERE! Ich dachte ja wirklich, ich würde noch eine Weile mit ihm so bissle Freundschaftsmodus, weil er das ja auch bisher auf nix hinlenkte das Ganze, und sich auch nie so benommen hatte, aber das Gestern, das war echt zuviel.....

UPDATE: Date mit russischen Mann.

Treffen vor den Japaner, und dann zum Japaner rein, war nett das Essen. Und es beganen aber echt schon die genannten Themen oben, wo ich schon auch beginnend irritierter wurde, denn er hat noch nie soviel über seine anderen Dates erzählt und mir seine Dating-Stories offenbart. Er erzählte mir eine lange und ausführliche Geschichte, was für "schlimme Dinge" ihm die Border-Brigitte angetan hat, also als er Krankenhaus war und so weiter, wo sie sich nicht gekümmert hat, und so weiter und so weiter... Er ist ja jemand, der STETS im zentrum stehen MUSS und sobald das nicht ist, ist er nicht mehr happy. Aber gut, Border-Brigitte wad DEFINITIV unmenschlich, das ist ein Fakt. Nur er schwärmte dann ja auch noch ab über sie...... hmm..... Da merkte ich, dass er DIESMAL sich echt nicht mehr zusammenreißt und die Grenzen vopn Respekt weit überschreitet....

Dann sind wir zu einem sehr geilen Cocktail-Laden mit echt guten Cocktails... :D Hab ich mir gemerkt,wo der Laden ist. Er hat ein Cocktail für mich ausgesucht, habe sein Vorschlag angenommen und war megageiler Kocktail, hieß Krokodil... hahahahahaaa.... OK seiner war wohl zu vollmit Alkohol, er wurde immer offener und erzählte immer mehr über seine Uschis und Ursulas.... Es regnette Uschis und Ursulas.... Ich war irritiert aber auch zu angetruken und irgenedwie "passend" zu reagieren also erzählte ich von den Michales und Helmuts und Heinrichts whatever.... habe ja auch einige Dates gehabt letztes Jahr, die nix wurden und arg strange waren...

Und dann kam folgendes, und ich war SEHR erstaung und DAS nahm mich durchaus mit, wodurch ich auch die klare Entscheidung traf ihn nun gänzlich zu verabschieden... und ich bin stets EHRLICH mit wen was ich da erzähle, keine strategien in meinem Palaber: ich mache das mal als Gespräch, wie das so ungefähr gestern war:

Er: "Ja also nach dem 5ten Date ist man doch eh angefreundet...."

Ich: "Ach so, das ist mir jetzt neu, über sowas denke ich ja eher nicht nach..."

Er: blablabla.... "Chemie mit Border-Brigitte war so stark unglaublich. Das ist bei uns beiden ja nicht so."

Ich: "Ach so.... ja das habe ich auch nicht bwemerkt, Für mich ist ja chemie durchaus vorhanden, also zumindest spüre ich schon spannungen. Aber interessant, wie das für dich ist..."

Er: "Naja also du bist shcon sehr attraktiv, das ist es nicht, aber es ist einfach sexuell nicht die Spannung da wie bei der Border-Brigitte"

So und dann dachte ich ich fahre das mal jetzt so richtig schön an die Wand, weil es ist eh verdorben..... :D und sagte folgendes:

Ich: "Ja also es ist aber auch ein Fakt, dass ich die passivität in person bin und nur mit Männern kann, die wirklich zugreifen können, und so Männer waren das auch immer in der Vergangenheit...Border-Brigitte scheint ja da ganz anders zu sein, es scheint dass dir solche Frauen eher zusagen..."

Er: "Naja also sie hat massive Probleme, das ist klar und das steht auchnicht zur Debatte, aber es ist halt ein starkes ERlebnis gewesen ... [blablabla über Sex mit Borderbrigitte aber OHNE Deteils]"

Ich: "Nun ich bin definitiv eine absolute Niete im Sex, das ist schon so und abgesehen davon dass der erste Sex eh nix bedsnderes ist, kommt bei mir aber auch im laufe der zeit nicht viel mehr was aktivität angeht... "

Er: "Ja also der Este Sex ist schon immer nicht so super. Das ist aber doch eh egal, wenn man öfter Sex hat, es wird ja eh immer besser...."

Ich: "Du hast schon recht, wir beide, das wäre nicht wirklcih eine erfolgsversprechende Konstellation.... hahahaaa... "

Nun ich überlasse den Männern ja auch stets die Führung quasi er kann ja Bestimmen und er wählte die Richtung und wenn er das SO WILL, soll er das genauso haben... Wir passen nicht zusammen was chemie angeht? Jomei... dann passen wir eben nicht zusammen ws Chemie angeht... :D hahahaaaa

Dannach folgte sowas hier:

Er: "Deine Art, das ist echt so angenehm anzuschauen, dieses Temperamentvolle, irgendie kommst du so französisch rüber wenn du so erzählst mit deiner Mimik und Gestik..., auch mit deinen Akzent

[er weiß wo ich herkomme]"

Ich: "Oh vielen Dank, ja das ist schön dass du das als Angenehm empfindest, manchen männern ist das zuviel..."

Er: "Nein mir ist das nicht zuviel ich finde das sehr angenehm und sehr schön..."

und schaut mich an und lächelt mich an ... das ist jedes Mal mit ihm so, dass er an einem Punkt da ankommt, wo er mich nur noch anschaut und sich freut... Aber nichts weiter... nur das. Hmm....

Wir sind dann irgenwann losgegangen, und er zeigte mir sein Auto, erzählte mir noch von dies und jenes... wir verabschiedeten uns und er betonte mehrmals, dass wir diesmal uns schneller wiedersehen und nicht erst Wochenlang dazwischen liegen werden...

...oumann.... ich war definitiv zu angetrunken um irgendwie andersartig zu reagieren.... geht echt nicht bei mir. Aljohol und ich bin nur noch Hippie... :D Aber dann sieht man auch SEIN Kurs gut und das ist schon arg irgendwie, was er sich geleistet hat.... war nicht schön gestern, und echt anders als sonst. ich werde jetzt keine zeit für ihn haben. Ist halt so. ich glaube kaum, dass ich ihm sein Disaster vermitteln kann verbal.... der ist zu sehr Egomane als dass er irgendwas mitbekommen könnte....

so war das...

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geil, so sehen also deine Shittests aus, wenn er richtig geantwortet hätte, hättest ihn weiter ran gelassen? :D

"Er: "Deine Art, das ist echt so angenehm anzuschauen, dieses Temperamentvolle, irgendie kommst du so französisch rüber wenn du so erzählst mit deiner Mimik und Gestik..., auch mit deinen Akzent"

Da hat er wohl den vorherigen frame verloren! Oder hat es verschissen ihn zu reframen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha... poporella.... jetzt aber mal klartext. WO hab ich den Geschittestet? Das meine ich ernst, sag mir das mal genau, weil ich Checke das nicht!

Das Ganze Date war gefüllt von brigittes, ursulas und magdalenas, die mich nen scheißdreck interessierten, und sonst hat er nur paar Takte darüber verloren und gut ist, Themen waren andere. Diesmal aber war echt abstrus. Der hat es KOMPLETT verschissen und nicht nur in dieser einen Situation, das Ding war durch als wir beim essen saßen und er sich gehen lies thematisch, und ich geh dann aber nicht weg weil ey... es kann dennoch lustig werden und ich mache stets das Beste draus, auch wenn es klaro kein Sex geben wird. Aber ich bin gern mit Menschen unterwegs und auch mal abwechslung, in "fremden Welten zu blicken".....

Es ist nicht Grundlos, dass ich mir immernoch seine Nummer nicht gespeichert habe.... hahahahahaaaa...das will was heißen. Da habe ich wohl INTUITIV agiert, ohne zu wissen warum.

Er gab mir diesmal seine Karte und erwähnte mehrmals seine Webseite, seine Berufsvorstellungen da die Entwiklung etc..etc... naja und so weiter... er redet halt viel über sich. Ist mir noch eingefallen, das mit der karte.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu hu Love Ling,

Poporella hat das schon ganz gut eingeschätzt, finde ich.

Vieles was wir hier schreiben führt immer wieder auf das Gleiche hinaus:

Unser Mindset und was wir glauben, was "ist" und was nicht "ist".

Und ganz vieles würde uns erspart bleiben, wenn wir mehr darauf achten würden,

welche ROLLE der Andere eigentlich haben will.

(Das ist ein Punkt, den ich früher nie richtig ernst genommen hatte- ich hatte mir dann

einfach immer gesagt, daß das ja "nicht geht", daß derjenige sich das nicht leisten kann)

Tja.

Dir passiert gerade etwas ganz ähnliches, Du denkst Dir so etwa Sachen wie:

"Aber das war doch so und so" - "Aber ich habe ihm doch gesagt ........"-

-"Aber ich will doch was ganz Anderes, nämlich...."- "Aber das geht doch nicht"-

-"Das kann er doch so gar nicht sagen"- usw und so fort- von mir aus auch:

" Wir haben doch beide das und das abgesprochen" usw.

Es ist einfach super wichtig zu wissen, was der Andere eigentlich vor hat, wo

der Andere so hin will. Unabhängig davon was "geht" und was nicht "geht".

Denn derjenige wird immer in diese Richtung hinarbeiten, egal mit was und wie.

Es gibt Untersuchungen daß das Handeln der Menschen recht wenig kausal ist,

sondern viel eher zielorientiert. Es gibt einen Strang dazu hier im Forum.

Wo will derjenige hin? Welche Rolle will er haben? Wie sieht er sich in dieser Situation?

Was glaubt derjenige wie ich ihn sehe?

Wenn jemand etwas macht was nicht "in Ordnung" ist- von welchem Platz in seinem

Mindset kommt das?

Was ist sein Selbstverständnis?

Wenn jemand Dir "blöd" kommt ist Ignoranz=Dominanz.

Wenn Du mit demjenigen diskutierst hast Du schon verloren denn bei ihm kommt in dem

Moment an daß Du Dich in SEINE Realität begibst.

Meiner Meinung nach ist die Einstellung der Moderatoren hier daß wir mit unserem Mindset

soweit sein sollen, daß wir mit Angriffen irgendwelcher Art klar kommen.

In Deinem Falle hier glaubt der Easy Peasy einfach daß die Situation mit Dir "die und die"

gewesen ist. Aufgrund seiner Realität handelt er dann und schreibt Dir etwas, was für ihn

so gewesen ist. Laß ihn doch. Er kennt Dich ja nicht mal.

Wenn es in den Sichtweisen der Personen keine Einigung gibt, geht die Kommunikation

sowieso nicht weiter. Es gibt nur noch Darstellungen und Gegendarstellungen, Angriffe

und Gegenangriffe.

Wenn jemand etwas thematisiert, was gar kein Thema mehr ist, zeigt das ja, das ER ein

Problem hat und nicht Du...

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poporella, ist mir doch egal ob die lachen oder nicht... ist doch ihre Welt, ich blweibe gern in meine und lass mich da auch nicht einschränken. Das letzte was ich tun werde ist mich nach ihnen zu richten oder mich ihrer Welten anzupassen.... Ich bin wie ichbin und wenn ich reagieren muss, dann tue ich das, es kommt dann von innen und mein Herz ist rein was das angeht... Ich lass mir den Raum den ich brauche und meinen Emotionen auch freien Lauf, aber was nice-n-easy schribt ist auch richtig.... es braucht nicht ständig hier Debatten....

*********************************************************************************************************************************************************

Ich muss unbedingt das Date von gestern aufschreiben, das war SOWAS von MAKABER, geht echt nicht.... habe sowas auch NOCH NIE erlebt, und russischer Mann hat sich BISHER nie so benommen. Das war PREMIERE! Ich dachte ja wirklich, ich würde noch eine Weile mit ihm so bissle Freundschaftsmodus, weil er das ja auch bisher auf nix hinlenkte das Ganze, und sich auch nie so benommen hatte, aber das Gestern, das war echt zuviel.....

UPDATE: Date mit russischen Mann.

Treffen vor den Japaner, und dann zum Japaner rein, war nett das Essen. Und es beganen aber echt schon die genannten Themen oben, wo ich schon auch beginnend irritierter wurde, denn er hat noch nie soviel über seine anderen Dates erzählt und mir seine Dating-Stories offenbart. Er erzählte mir eine lange und ausführliche Geschichte, was für "schlimme Dinge" ihm die Border-Brigitte angetan hat, also als er Krankenhaus war und so weiter, wo sie sich nicht gekümmert hat, und so weiter und so weiter... Er ist ja jemand, der STETS im zentrum stehen MUSS und sobald das nicht ist, ist er nicht mehr happy. Aber gut, Border-Brigitte wad DEFINITIV unmenschlich, das ist ein Fakt. Nur er schwärmte dann ja auch noch ab über sie...... hmm..... Da merkte ich, dass er DIESMAL sich echt nicht mehr zusammenreißt und die Grenzen vopn Respekt weit überschreitet....

Dann sind wir zu einem sehr geilen Cocktail-Laden mit echt guten Cocktails... :D Hab ich mir gemerkt,wo der Laden ist. Er hat ein Cocktail für mich ausgesucht, habe sein Vorschlag angenommen und war megageiler Kocktail, hieß Krokodil... hahahahahaaa.... OK seiner war wohl zu vollmit Alkohol, er wurde immer offener und erzählte immer mehr über seine Uschis und Ursulas.... Es regnette Uschis und Ursulas.... Ich war irritiert aber auch zu angetruken und irgenedwie "passend" zu reagieren also erzählte ich von den Michales und Helmuts und Heinrichts whatever.... habe ja auch einige Dates gehabt letztes Jahr, die nix wurden und arg strange waren...

Und dann kam folgendes, und ich war SEHR erstaung und DAS nahm mich durchaus mit, wodurch ich auch die klare Entscheidung traf ihn nun gänzlich zu verabschieden... und ich bin stets EHRLICH mit wen was ich da erzähle, keine strategien in meinem Palaber: ich mache das mal als Gespräch, wie das so ungefähr gestern war:

Er: "Ja also nach dem 5ten Date ist man doch eh angefreundet...."

Ich: "Ach so, das ist mir jetzt neu, über sowas denke ich ja eher nicht nach..."

Er: blablabla.... "Chemie mit Border-Brigitte war so stark unglaublich. Das ist bei uns beiden ja nicht so."

Ich: "Ach so.... ja das habe ich auch nicht bwemerkt, Für mich ist ja chemie durchaus vorhanden, also zumindest spüre ich schon spannungen. Aber interessant, wie das für dich ist..."

Er: "Naja also du bist shcon sehr attraktiv, das ist es nicht, aber es ist einfach sexuell nicht die Spannung da wie bei der Border-Brigitte"

So und dann dachte ich ich fahre das mal jetzt so richtig schön an die Wand, weil es ist eh verdorben..... :D und sagte folgendes:

Ich: "Ja also es ist aber auch ein Fakt, dass ich die passivität in person bin und nur mit Männern kann, die wirklich zugreifen können, und so Männer waren das auch immer in der Vergangenheit...Border-Brigitte scheint ja da ganz anders zu sein, es scheint dass dir solche Frauen eher zusagen..."

Er: "Naja also sie hat massive Probleme, das ist klar und das steht auchnicht zur Debatte, aber es ist halt ein starkes ERlebnis gewesen ... [blablabla über Sex mit Borderbrigitte aber OHNE Deteils]"

Ich: "Nun ich bin definitiv eine absolute Niete im Sex, das ist schon so und abgesehen davon dass der erste Sex eh nix bedsnderes ist, kommt bei mir aber auch im laufe der zeit nicht viel mehr was aktivität angeht... "

Er: "Ja also der Este Sex ist schon immer nicht so super. Das ist aber doch eh egal, wenn man öfter Sex hat, es wird ja eh immer besser...."

Ich: "Du hast schon recht, wir beide, das wäre nicht wirklcih eine erfolgsversprechende Konstellation.... hahahaaa... "

Nun ich überlasse den Männern ja auch stets die Führung quasi er kann ja Bestimmen und er wählte die Richtung und wenn er das SO WILL, soll er das genauso haben... Wir passen nicht zusammen was chemie angeht? Jomei... dann passen wir eben nicht zusammen ws Chemie angeht... :D hahahaaaa

Dannach folgte sowas hier:

Er: "Deine Art, das ist echt so angenehm anzuschauen, dieses Temperamentvolle, irgendie kommst du so französisch rüber wenn du so erzählst mit deiner Mimik und Gestik..., auch mit deinen Akzent

[er weiß wo ich herkomme]"

Ich: "Oh vielen Dank, ja das ist schön dass du das als Angenehm empfindest, manchen männern ist das zuviel..."

Er: "Nein mir ist das nicht zuviel ich finde das sehr angenehm und sehr schön..."

und schaut mich an und lächelt mich an ... das ist jedes Mal mit ihm so, dass er an einem Punkt da ankommt, wo er mich nur noch anschaut und sich freut... Aber nichts weiter... nur das. Hmm....

Wir sind dann irgenwann losgegangen, und er zeigte mir sein Auto, erzählte mir noch von dies und jenes... wir verabschiedeten uns und er betonte mehrmals, dass wir diesmal uns schneller wiedersehen und nicht erst Wochenlang dazwischen liegen werden...

...oumann.... ich war definitiv zu angetrunken um irgendwie andersartig zu reagieren.... geht echt nicht bei mir. Aljohol und ich bin nur noch Hippie... :D Aber dann sieht man auch SEIN Kurs gut und das ist schon arg irgendwie, was er sich geleistet hat.... war nicht schön gestern, und echt anders als sonst. ich werde jetzt keine zeit für ihn haben. Ist halt so. ich glaube kaum, dass ich ihm sein Disaster vermitteln kann verbal.... der ist zu sehr Egomane als dass er irgendwas mitbekommen könnte....

so war das...

lg,

Loveling

LoveLing jetzt weißt du wie es ist, wenn eine Frau einem Mann von ihren Ex-Freunden vorschwärmt und gleichzeitig dem Mann mit dem sie das Date hat klar macht, dass er zwar nett sei aber nur eine Freundschaft mit ihm möchte.

Ich würde den Mann daher vergessen an deiner Stelle. Mal eine andere Frage kannst du eigentlich griechisch kochen? Speziell Paprika-Reis und Metaxa-Sauce?

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha... poporella.... jetzt aber mal klartext. WO hab ich den Geschittestet? Das meine ich ernst, sag mir das mal genau, weil ich Checke das nicht!

Das Ganze Datearrow-10x10.png war gefüllt von brigittes, ursulas und magdalenas, die mich nen scheißdreck interessierten, und sonst hat er nur paar akte darüber verloren und gut ist, Themen waren andere. Diesmal aber war echt abstrus. Der hat es KOMPLETT verschissen und nicht nur in dieser einen Situation, das Ding war durch als wir beim essen saßen und er sich gehen lies thematisch, und ich geh dann aber nicht weg weil ey... es kann dennoch lustig werden und ich mache stets das Beste draus, auch wenn es klaro kein Sex geben wird. Aber ich bin gern mit Menschen unterwegs und auch mal abwechslung, in "fremden Welten zu blicken".....

Es ist nicht Grundlos, dass ich mir immernoch seine Nummer nicht gespeichert habe.... hahahahahaaaa...das will was heißen. Da habe ich wohl INTUITIV agiert, ohne zu wissen warum.

Er gab mir diesmal seine Karte und erwähnte mehrmals seine Webseite, seine Berufsvorstellungen da die Entwiklung etc..etc... naja und so weiter... er redet halt viel über sich. Ist mir noch eingefallen, das mit der karte.

lg,

LoveLing

Schon klar das der für dich frustrierende Scheiße labert die dich Null interessiert.

Und schon klar dass du das ernst meinst, Tests können durchaus ernst gemeint sein..

Ach nee du wolltest ihn nicht mehr????

-------------------------

alle deine Antworten sind Tests, du wolltest in dem Moment absolute Klarheit und warst deiner Position ihm gegenüber unsicher - oder etwa nicht?

Test:

Ich: "Ja also es ist aber auch ein Fakt, dass ich die passivität in person bin und nur mit Männern kann, die wirklich zugreifen können, und so Männer waren das auch immer in der Vergangenheit...Border-Brigitte scheint ja da ganz anders zu sein, es scheint dass dir solche FRAUENarrow-10x10.png eher zusagen..."

Test:

Ich: "Nun ich bin definitiv eine absolute Niete im Sex, ....

Test, absolutes Finale!!

du gibst den Männern ja ganz schön viele Chancen LL. Für mich sieht das so aus als ob er einen Test nach dem anderen versemmelt und du schiebst immer noch einen hinterher, nachdem Motto, naja o mei vielleicht macht ers ja diesmal richtig, ich will ja so gerne nochmal mit ihm hahah .. also ehrlich diese Antworten sind doch aus dem "101 shittest Routinen für Frauen" Handbuch

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÖHM... Al-BundyFan ma ehrlich, WER sagt denn dass ich das nicht schon vorher wußte? Irgendwie manchmal echt ey.... hahahahaaa... ach.... Ich habe das eigentlich nicht drauf den Männern von "meinen Exfreunden vorzuschwärmen" und tat es auch nicht.

Naja nichts für ungut...

Weißt du normalerweise will man ja durchaus kurz wissen ob und wie intensiv "Fremdverkehr" ist, denn Enn es zum Sex kommt, will man auch gewisse RISIKEN für sich persönlich abschätzen können, wenigsten bisschen. Das ist aber in paar Sätzen geklärt und es ist auch nicht schlimm, wenn er von seiner langjährigen Beziehung erzählt, das aber war ne echt krasse Multi-Woman-Geschichte die er mir da auftischte war alles ander als "normale Exfreunden-Unterhaltung", weil die hatten wir ja in den vergangenen Dates ja auch kurz mal zwischendurch....

ach.... makaber einfach...

lg,

Loveling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÖHM... Al-BundyFan ma ehrlich, WER sagt denn dass ich das nicht schon vorher wußte? Irgendwie manchmal echt ey.... hahahahaaa... ach.... Ich habe das eigentlich nicht drauf den Männern von "meinen Exfreunden vorzuschwärmen" und tat es auch nicht.

Naja nichts für ungut...

Weißt du normalerweise will man ja durchaus kurz wissen ob und wie intensiv "Fremdverkehr" ist, denn Enn es zum Sex kommt, will man auch gewisse RISIKEN für sich persönlich abschätzen können, wenigsten bisschen. Das ist aber in paar Sätzen geklärt und es ist auch nicht schlimm, wenn er von seiner langjährigen Beziehung erzählt, das aber war ne echt krasse Multi-Woman-Geschichte die er mir da auftischte war alles ander als "normale Exfreunden-Unterhaltung", weil die hatten wir ja in den vergangenen Dates ja auch kurz mal zwischendurch....

ach.... makaber einfach...

lg,

Loveling

Nein ich meinte viel mehr, dass du jetzt nachvollziehen kannst was ein Mann in so einer Situation fühlt, weil diese Situation hört oft man eher von Männern als von Frauen.

Nur der Unterschied ist, du hast Alternativen viele Männer eben nicht und daher ist es für sie eben viel schwerer so eine Situation zu verkraften als du vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok nochmal Al-Bundyfan, offensichtlich ist es zu schwer zu verstehen für dich: Ich konnte es bereits zuvor nachvollziehen.... ich bin nicht blöde, ich kenne die Situationn doch schon.. verstehst du jetzt??? Das war für mich nichts unbekanntes...

Du hör mal wenn du nicht lesen möchtest was ich schreibe (und habe ja einiges geschrieben), dann verstehe ich nicht was du mir hier sagen willst.

Sorry aber irgendwie sind wir kommunikationstechnisch irgendwie nicht auf einer Ebene... hat nicht wirklich Sinn das jetzt immerwieder zu wiederholen, was du da nicht verstanden hast...

lass uns das mal dabei belassen und so.... nichts für ungut...

@poporella, ich muss das nochmal lesen jetzt, moment...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... ist ja interessant poporella.... Vielen Dank für die Antwort. Habe Zahlen davor geschrieben...:

1) Ach nee du wolltest ihn nicht mehr????

-------------------------

alle deine Antworten sind Tests, du wolltest in dem Moment absolute Klarheit und warst deiner Position ihm gegenüber unsicher - oder etwa nicht?

2) Test:

Ich: "Ja also es ist aber auch ein Fakt, dass ich die passivität in person bin und nur mit Männern kann, die wirklich zugreifen können, und so Männer waren das auch immer in der Vergangenheit...Border-Brigitte scheint ja da ganz anders zu sein, es scheint dass dir solche FRAUENarrow-10x10.png eher zusagen..."

3) Test:
Ich: "Nun ich bin definitiv eine absolute Niete im Sex, ....

4) Test, absolutes Finale!!

du gibst den Männern ja ganz schön viele Chancen LL. Für mich sieht das so aus als ob er einen Test nach dem anderen versemmelt und du schiebst immer noch einen hinterher, nachdem Motto, naja o mei vielleicht macht ers ja diesmal richtig, ich will ja so gerne nochmal mit ihm hahah .. also ehrlich diese Antworten sind doch aus dem "101 shittest Routinen für Frauen" Handbuch

1) Ja also bis zum Essen war er duchaus noch attraktiv für mich und Sex war durchaus ein Gedanke, auch wenn nicht unbedingt dieses Mal, ich meine an einer Vertiefung der Geschichte war ich durchaus interessiert, und das ja schon die ganze Zeit über, auch wenn das Tempo mich nicht gestört hatte..... Ich date mich mit ihm ja schon seit letztes Jahr im Frühling.... und das tue ich NUR, wenn ich da mehr will, auf so "kumpels" habe ich keine Lust....

NATÜRLICH war ich interessiert, ich sprach hier NATÜRLICH vom Gesamtsituation zwischen ihm und mir im letzten Jahr quasi.... und so habe ich ihn auch verstanden.

2) Das ist eigentlich eine Nachfrage gewesen, und was da steht meinte ich ganz genau so wie ich es sagte (JA ich bin so was Sex angeht!)... Er sagte, er passt gut zur Borderline-Beate, also extrem aktive Frauen, und ich sagte ich bin halt ganz anders, und da wir so KONKRET noch nicht darüber geredet hatten... Ich meine da reden wir über sexuelle Vorlieben, seine sind gänzlich anders als meine. Bisher gab er mir den Eindruck, dass er eher vielseitig ist. Jetzt sagt er klar: Ich will sexuell sehr aktive Frau, das mag ich am meisten, das sagt mir zu. Er brachte auch ein anderes vorher (das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch hier, aber das Gespräch ging die ganze Zeit so!!!), eine Büffel-Frau (Jahrgang Büffel), wo die auch immer knutschen, und sie aber sich immerwieder bissle zurückzieht etc..etc.. und er merkt, da kommt von ihr nicht viel... Da merkte ich doch auch schon dass der tatsächlich eher der passive Mann ist der "genommen werden will" und nur so im Alltag den "macker" macht... hmm..... das war tatsächlich für mich neu.

Über seine sexuellen Vorlieben war ich mir tatsächlich unsicher, da war zuvor in den Dates immer von Vielschichtig die Rede...

3) Ja das war eine Absage eigentlich, das ist der Höhepunkt eigentlich, denn wenn eine Frau vom eigenen sexuellen Voerhalten spricht ist das schon ein klares merkmal für "schlecht" und wenn sie sich dann noch Herrunterstuft ist das eigentlich ein "ACHTUNG, megaschlecht".... und so war das auch gemeint, es war eigentlich das "Hei du das wird nix mit uns" und ob das stimmt oder nicht spielt hier keine Rolle. Ja das könnte man als Shittest bezeichnen, aber es ist eher eun Aufnimmerwiedersehen Sexwünsche, denn es war doch klar dass es ABSOLUT NICHTS WIRD wenn er den Passiven macht... im Gespräch ist es klar geworden. DAMIT habe ich den Karren vor die Wand gefahren. BEWUßT und GEWOLLT.

4)

DAs war durchaus ernst gemeit, was ich sagte... ich habe tatsächlich ihn bestätigt. ER HAT RECHT! Trotz sexuelle Spannung meinerseits muss es eben nicht beidseitig passen, und tut es auch nicht.

Das war kein Shittest, ich meine das ich das bewußt induziert hätte, ich habe da wohl einfach mal "die Wahrheit" zentraler gestellt die er da ausgesprochen hatte als erster. Ich sage ja: Ich gehe mit und lasse ihn durchaus lenken, und er lenkt eben nicht zur Vertiefung sondern zum Ausgang... :D ICh hätte da auch nichts anderes antworten können, nichts hätte gepasst...

Ich habe übrigens die ganze zeit gelacht, ich war ja unter Alkohol... :D da lache ich meistens, egal was da gerade gelabert wird, ich bin da irgendwie auch beobachter und feier mir einen ab, wieweit der Wahnsinn noch gehen wird, den ER da in den Moment macht.... Was dagegen tun kann man nicht, Mann ist frei und kann reden was er will.... und eifach aufstehen und gehen ist mir zu stressig, hinterläst sehr unangenehmen Nachgeschmack und eröffnet Debattenmöglichkeiten, quasi wäre aufstehen und gehen eine "negative Drama-Situation" und die stresst mich ja mehr als ihn, das hätte ich vielleicht sogar geallen, dass er merkt "hei die steht wirklcih voll auf mich", Es gibt Männer, die Brauchen dieses Drama um zu merken dass man interesse hat, dass man bei ihnen ist und mit ihnen reicht ihnen als Gefallensbestätigung nicht aus... :D Der ist vielleicht so einer, weiß ich nicht genau. Also lass ich laufen und schaut zu und feier mir einen innerlich, aber antworte ehrlich und bleib bei mir. Das Ganze ist aber aich lustig, so ein "Unfall in Echt...".... hahahaha....

So komm ich aus einer unangenehmen Situation raus ohne Stress, und melde mich dann auch nicht mehr bei ihzm weil klar ist: Er hat es verkackt + es passt nicht + etc....

Weißt du das blödeste was kommen kann ist eine dumme Debatte über sein kommunikationsverhalten, quasi STREIT, sowas mache ich nie. Ich nehme ihn so wie er sich gibt und gehe mit. Er hat es richtig erkannt: Er und ich: NO GO, ist doch super wenn er das früher so klar ausspricht und ich dem ja sowieso zustimme mit den neuen Infos war das ja auch klar.... passt schon so wie das da gelaufen war.

Was nicht passt ist die Art und Weise wie er das rüberbrachte und zwar durch diverse ursula und brigitte-Geschichten. DAS hätte man auch anders machen können, so ist er halt auch als MENSCH und möglicher Kumpel raugefallen. Er kann mich quasi nicht mehr anfreunden, da er sich als eher respektlos gezeigt hat. Da ich aber SOWIESO kein Bock auf ihn habe nachdem ich ja erfahren habe die sexuelle Spannung ist bei ihm net so hoch, passt mir das auch gut denn ich mag nicht nur Kumpels haben so.... Passte so an sich ganz gut als Ganzes, allerdings kam es ziemlich unerwartet...: Quasi ein "fiedlicher Abschied" für mich,und für ihn "eine mögliche Freundschaft", die er aber nicht bekommen wird, weil DAFÜR ist er bissle zu langweilig und eben respektlos, so als Mensch meine ich... da kommt zuwenig Interesse, das kann nicht gut gehen. Ich bin wenn überhaupt mit ganz anderen Männern befreundet, da muss schon richtig action sein an gemeinsamen Interessen etc..., dass ich mich auf eine Kumpelschaft einlasse..... ist sehr selten!

SChn arg witzig das ganze und arge Verunfallung seinerseits... :D

Was ich ABSOLUT nicht verstehe ist: Wenn er mich anfreunden will, warum weigerte er sich stets zum Komicladen zu gehen, oder was anderes zu machen? immer nur essengehen, Cocktails trinken, das verstehe ich nicht. Nun wird das ja nicht mehr kommen.

Mir ist da aber nochwas aufgefallen bezüglich shittests, oder was du eben so bezeichnest: Das eine war ein Shittest, kann man so sagen. Die anderen Dinge aber, die du ebenfalls als Shittest bezeichnest, die sind eine Interview-Technik, die ich in der Uni gelernt habe und die ich aber echt gerne anwende weil es megagut geht damit "dem anderen auf dem Zahn zu fühlen", ich muss das aber erst raussuchen. Es gibt diverse interviewtechniken, und das ist explizit EINE die gut ist in Situationen wo man GANZ GENAUE AUSSAGEN bekommen will, also echt hat sich IMMER bewährt. Das habe ich mir gänzlich angenommen. Früher habe ich das nie gemacht. Erst seit der Uni.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da merkte ich doch auch schon dass der tatsächlich eher der passive Mann ist der "genommen werden will" und nur so im Alltag den "macker" macht... hmm..... das war tatsächlich für mich neu. "

Ja der Rest der Convo ist ja passiv von ihm aber soo was von passiv, auf einmal fällt ihm ein och so bischen Gewohnheitssex mit dir wär ja auch was feines, kann ja irgendwie nur besser werden...
Aber du mit deinen Antworten gibst ihm dauernd signale, hey ich bin willig mach verdammt nochmal was geiles!! So kommt das rüber!!!

"und eifach aufstehen und gehen ist mir zu stressig, hinterläst sehr unangenehmen Nachgeschmack und eröffnet Debattenmöglichkeiten, quasi wäre aufstehen und gehen eine "negative Drama-Situation" und die stresst mich ja mehr als ihn, das hätte ich vielleicht sogar geallen, dass er merkt "hei die steht wirklcih voll auf mich", Es gibt Männer, die Brauchen dieses Drama um zu merken dass man interesse hat"

Also du bist schon die Passivität in Person, aber nicht verbal... und er hat so nen Jagd Instinkt, den kriegt er verbal aber nicht befriedigt... mit bischen Drama hättest du ihn gehabt, aber willst du ja nicht, dann kriegst du ja nicht was du willst.

"Es gibt diverse interviewtechniken, und das ist explizit EINE die gut ist in Situationen wo man GANZ GENAUE AUSSAGEN bekommen will"

Also shittest!
.............................

Ich wette, wenn er aufgestanden wäre deine Hand genommen hätte und mit dir aus dem Laden gerauscht wäre du wärst nicht abgeneigt gewesen?!
Egal zu welchem Zeitpunkt im Gespräch...

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Also was Führung abgeben tatsächlich bedeutet, das ist schon etwas was ich genau weiß und was ich ganz bewußt auch tue, weil mir das ein gutes Gefühl gibt.

Also du bist schon die Passivität in Person, aber nicht verbal... und er hat so nen Jagd Instinkt, den kriegt er verbal aber nicht befriedigt... mit bischen Drama hättest du ihn gehabt, aber willst du ja nicht, dann kriegst du ja nicht was du willst.

Schau mal wenn ein Mann "Drama" braucht um "loszulegen" dann ist es bereits schlecht, denn tatsächlich, will ich nicht. Wenn es das ist was benötigt wird damit ich "bekomme was ich will", dann ist das schon falscher Angang. PASSIV bedeutet hier dass ich absolut KEINEN Jagdinstinkt habe sondern NUR einen Fluchtinstinkt. Also Passiv-Aktiv genau genommen was den Sex angeht, und hier in dieser Situation war ich absolut nicht daran interessiert IHN zu erjagen oder IRGENDEINE Technik anzuwenden um "das zu bekommen was ich will", denn dann wäre ich ja schon WEG VON MIR...

Bei der Arbeit greife ich zu, quasi da gehe ich mit Kommunikation so um dass sie auch zu einer Handlung vom Gegenüber führen. Das mache ich nict im Privatbereit, ausser ich WILL GENAU WISSEN, was da drüber los ist. Das ist das was du meinst "aber nicht verbal"... richtig. Verbal habe ich hier ne Grenzüberschreitung (du meinst shittest damit) begonnen, um klartext zu bauen und MEINE Passivität zu erhalten, denn was ich echt nicht mag ist diese Art von Männer, die "herrumsülzen" und wo nix kommt, oder eben die, die Drama brauchen. Das ist beides kein gutes Zeichen. Das weiß ich schon ziemlich genau... :D

Ich bin bei solchen Gesprächen auch sehr unemotional, weil das eben die Manipulationsebene ist und die betrete ich echt NUR in extremfüllen, und das war so ein Fall und das war tatsächlich nur dieses Mal überhaupt der Fall. Sonst war so eine Situation mit ihm nie gewesen. WENN DAS ABER EINTRIFFT; ist das sehr schlecht. Also wenn ich sowas wie dieser eine Shittest mache, dann ist SCHN ENDE gelände und ich will nicht mehr, denn es stresst mich bereits... Da habe ich kein gutes Gefühl.

Ich gehe nie mit Männern weg, die sowas hervorrufen oder mich da in so eine Situation bringen, das vermeide ich schon und das merke ichbereits beim ersten Date ganz klar, also dieser Aspekt ist (fast) immer beim ersten Date sehr klar zu sehen und das ändert sich auch nicht, weil es Charakterlich und Kommuinikativ eingebrannt ist. Da zu schauspielern, da kenne ich noch keinen Menschen, der das geschaft hat sich komplett mit ALL SEINEM VERHALTEN so umzustellen, dass er das könnte und mir das nicht affallen würde. Aber ich habe einige schon beim Versuch das zu tun erkannt und das ist aber immer dann schon "zu spät" weil sehr unangenehmes Gefühl folgt, wenn ich nen Shittest nutzen MUSS.... hmm.... Sowas geb ich mir halt auch nicht gerne. Dannach geht vieles halt nicht mehr.

OK jetzt schau: Was wäre passiert, ernn we mich VOR dieser Situation da, also VOR diesem Gespräch an die hand genommen hätte und raus und so weiter...? Das ist shcon von Belang! und das ist nicht unkompliziert... :D Aber interessant mal dem nachzugehen... hahahahah poporella... hahahahaaa was für eine Frage... :D

OK also VOR der Situation: Ja ich hätte mich gefreut... egal was an den abend gelabert worden wäre, er hätte mich zwar bissle überwältigen müssen (muss er IMMER!!! Ich habe ja starken Fluchtinstinkt), aber es wäre relativ leicht gewesen und wäre auch ein gutes Gefühl gewesen, und man BEDENKE: ICH WAR ALKOHOLISIERT. :D Die ursula und uschi-Gespräche sind ja eh volkommen schnuppe emotional tangieren sie michnicht, da geht es ja um den Respekt, aber das wärte nicht so zentral gewesen, denn die anderen Dates waren ja schön mit ihm und die Erfahrung hätte üebrwogen, ich hätte Urula und uschi als "sein Game" gesehen... und sie total ignoriert.

OK NACH der Situation, also dem Gespräch und dem Shittest 3) etc...: Er hätte mich SEHR überwältigen müssen. Er hätte radikal sein müssen, rausgegangen wäre ich mit ihm schon aber dann hätte ich mich gewehrt, mein Kopf wegdrehen beim Küssen-versuche seinerseits, und mich von ihm weggedrückt, und das aber gefällt mir SOWIESO, das mag ich ja sowieso voll, aber es wäre megaschwer für ihn und er hätte es NICHT GESCHAFT. ich hätte ein Totalblock gemacht (Gibt Block-Abstufungen).

Das war auch bei einer ähnlichen Situation schon mal so, dass der Mann dannach versuchte mich zu üebrwältigen (ohne jetzt gewalt zu nutzen meine ich), und es ging nicht. Totalblock und der kommt IMMER mit Ansagen und Kommunikation. TOTALBLOCK (ernstgemeintes NEIN) OHNE KOMMUNIKATION gibt es nicht!!! Also ein "NEIN ich will nicht" und "blablabla... du und so blablabla..." . Daran erkennt man einen ERNSTGEMEINTEN BLOCK! OBWOHL es mir gefallen hatte (er ist ja attraktiv), das er mich "hart anfässt etc"), ging es nicht weil da das innere NEIN stärker ist. Wenn mich jemand so abtörnt geht es nicht mehr.

OK also wenn jetzt sowas kommt, wo der Mann NACH einer Ablehnung seinerseits dennoch einen Anfässt (damit sein Game und sein Shittest zeigt) und dich rauszieht und was will körperlich also starkes Kino macht etc... ist die zusammengefasste Situation folgende :

-->Klares "Nein mit uns gehts nicht weil sexuell keine Spannung" (er shittest-Modus und Provo-Game) + "Ja ich bin eh total schlecht im Bett" (sie antwortet in Shittest-Modus und geht mit Provo-Game) = NO WAY zu Sex, weil alles was dann folgt wenn du als Frau es doch durchziehst ist Schauspiel und Lüge (unmittelbar in der Situation meine ich!), und das ist Grundsätzlich zu unterbinden. Wenn du es als Frau Sex dann zulässt, folgt nach dem Sex DRAMA PUR seitens des Mannes, denn das sind so auch die Männer, die WIRKLICH auf Drama stehen, die wollen dann das du "rumzickst", die aufregst, terror machst, und meist sie sind dann nach dem Sex sehr unangenehm zu einem, weil sie ja eigentlich "abgelehnt" wurden, und sie interpretieren das dann als "Die steht voll auf mich" blablabla deshalb hatten wir DOCH sex trotz Block blablabla.... Das ist zu vermeiden. Diese männer sind dann die die man absolut nicht will. Aber wenn ein Mann es soweit kommen lässt ist es auch seltsam.

inder Situation, die ich da mal hatte die so ähnlich war, da war auch dannach kein Sex, aber em nächsten Morgen, und das war dann eine andere Situation.

Ok verstehst du bissle was ich sagen will?

Ich habe das gefunden mit dem Interview, das tippe ich dir mal hier rein.... moment....

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du nach einer gewissen Zeit. als du bemerkt hast es langweilt dich was er erzählt, nicht direkt gefragt was er sich für dieses Treffen eigentlich vorgestellt hat?

Er hat zu Anfang erwähnt das er nach fünf Dates sowas wie eine Freundin in dir sieht. Und bei der hat er sich alles von der Seele geredet was ihn gerade beschäftigt hat.

Das kann man aushalten und daraus eine interessante Diskussion (anderen Blickwinkel, eigene Erfahrungen etc. einbringen) entwickeln, oder man sagt nach einer Weile:

"Sorry, aber das Treffen mit dir heute habe ich mir irgendwie anders vorgestellt."

Auf die unter Garantie folgende Frage: "Wie denn?" kann man dann konkret werden und entweder es gibt einen radikalen Wechsel, oder die Einsicht das es nicht passt.

In Extremfällen kann man es, wenn man den Mann in die Flucht jagen will, auch mit schwarzem Humor versuchen:

"Du hattest wohl Probleme in Geografie, ich bin nicht die Klagemauer". Oder "Lass uns gleich eine ganze Flasche Wodka bestellen, dein Elend ist ja nüchtern nicht auszuhalten".

Was ich damit sagen will. Vermeide es, Situationen die dich nachträglich unnötig lange beschäftigen über Gebühr auszudehnen. Passivität ist ganz nett, aber nicht dann, wenn sie in Masochismus ausartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Absatz, ja genau so meine ich das.

ja je härter, ernsthfter und tiefer der Shittest um so härter auch der Frametest und umso härter auch das Blockverhalten, dein Fluchtinstinkt ... nicht desto trotz waren es shittests, und du hast es schon wieder bewiesen mit deinem letzten post.
Auch wenn es zum Schluss nur noch mit roher Gewalt ins Höschen gehen würde...was wohl nach deinen Angaben wohl kaum machbar wäre. Ist ja auch Unsinn wenn du so ein Harmoniemensch was Sex angeht bist :P aber schon ein bischen Paradox... Harmonie und Fluchtinstinkt.... passt das zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@poporella:

Kurze und nichtvollständige Zusammenfassung einiger Interviewtechniken zur "Manipulation"/Lenkung von Gespräche und Gesprächsstrategien:

1. Erzählgenerierendes Interview (Überbegriff)

Interviewter soll zu Erzählungen (zu Alltag, Biografie oder speziellen Erfahrungen) angeregt werden. Dem Befragten wird weitgehend die Strukturierung des Gegenstandes überlassen. Datenmaterial des Interviews wird nicht durch Vorgaben (Leitfragen) von Seiten des Forschenden vorstrukturiert. Der Interviewer ist interessierter Zuhörer.

1.1. Narratives Interview

Die Befragten sollen dazu bewegt werden, die Geschichte des in Frage stehenden Gegenstandsbereichs als eine zusammenhängende Geschichte aller relevanten Ereignisse von Anfang bis Ende zu erzählen. Der Kern eines narrativen Interviews ist die Erzählung der Geschichte eines Ereigniszu sammenhangs, den die befragte Person (zumindest teilweise) selbst erlebt hat.
Darstellungsformen:
-->dominante Darstellungsform ist dabei die Erzählung einer Geschichte.
-->Beschreibung, das beschreiben einer Situation zum Beispiel und
-->Argumentation, [das Unterhalten über ein Thema zusammen, wo mann dann ein Argument explizit hinterfragt, das ist auch sehr sehr komplex!]
Dreifacher Zugzwang des Erzählens:
-->Zwang durch Gestaltschließung ("Jetzt komm mal zum Punkt, bring das zu Ende diese Story")
-->Zwang durch Kondensierung ("Kannst du das nochmal zusammenfassen bitte?")
-->Zwang durch Detaillierung ("Was genau meinst du damit?")
[Dabei gibts einige Formen, wie man das Ganze jeweils fördern kann. Das ist komplex... lasse ich weg.]
Phasen des narrativen Interviews:
-->Einleitungsphase: Information über die Besonderheiten des narrativen Interwiews 8Ethischer Aspekt, wo Informant erfährt, was da jetzt kommen wird)
-->Phase der Haupterzählung: Am Anfang steht ein Eingangsstimulus. Interviewer/in hört nur zu. [das ist sehr komplex!!!]
-->Nachfragphase: Zunächst wird der/die Erzähler/in aufgefordert, unklar gebliebene Erzählpassagen zu präzesieren (immanente nachfragen). [das ist auch sehr komplex!] Dann soll auch Raum für exmanente nachfragen gegeben werden.
1.2. Episodisches interview: Es erhebt narrativ-episodisches Wissen in Form von Erzählungen über Situationen.
1.3. Ero-episches Gespräch: Für die Feldforschung ist es notwendig, dass Frage und Erzählung miteinander verwoben werden.
Das soll reichen (es gibt noch viel viel mehr...), du kannst dir dazu Literatur suchen, wenn du möchtest. Das ganze ist spannend aber wenn man es nicht gut beherrscht kann es ziemlich unbequem werden... hahahahaa.... Also das wende ich automatisch an wenn ich MEHR wissen will aber nur ganz selten in Privatsituationen. Es ist auch anstrengend.
Und JA, in gewisser Weise sind Shittest ein winziger Teilbereich dessen, müsste man jetzt noch einordnen aber dazu braucht man die Gesamtüberischt, ist aber echt zuviel... Wovbei Shittest 3) fällt unter Zwang durch Detaillierung aber da sind ja noch die Unterordnungen, und das wäre dann "Falsche Angaben, die wiederlegt werden sollen von Gegenüber", das baut man bewußt auf. Es ist klar eine Art der Provokation.
lg,
LoveLing
bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen will. Vermeide es, Situationen die dich nachträglich unnötig lange beschäftigen über Gebühr auszudehnen. Passivität ist ganz nett, aber nicht dann, wenn sie in Masochismus ausartet.

Ja das ist richtig nice-n-easy... Das ganze war ja in der bar beim zweiten Cocktail passiert, also schon zum Ende der Gesamtheit hin, und ich war angetrunken, da lache ich meist und kann nicht viel tun irgendwie. ich merke mir zwar sehr viel und schaffe es so kleine Deteils zu erbringen wie dieser eine Schittest, aber mehr irgendwie ist schwer. Aber klar, da hast du volkommen recht, das muss man vermeiden und ich kann das noch mehr vermeiden. Das fällt mir bissle schwer muss ich gestehen, wenn Alkohol im Spiel ist noch schwerer... hmm...

Ich bin auch manchmal neugierig, wieweit das noch kommen wird, also wieweit der noch fällt, nun als ob man beim Verunfallen dann noch schaut, wie der Unfall immer schlimmer wird... ich will dann meist irgendwie KEINE Konfrontation, verstehst du? Was du schreibst ist aber eine Konfrontation und bei Männern wie der ist das so übles Gefühl, wenn das kommt.... ach... mag ich nicht dass ich den dann in den Augen schauen soll und ihn "wütend machen soll" durch "diese Form der Ablehnung", und wenn ich es mache, dann haut es voll rein und SIE WERDEN WÜTEND!!! Ich mag das nicht weil das irgendwie ist halt klar Streiteskalation! Das ist mir zuviel dann, daher lasse ich das so stehen und lasse es ausklingen und schaue aber dass die Situation nicht wieder so kommt. Also verhindere die Situation.

Ich habe aber durchaus mehrfach zugzwang Kondensierung und zugzwang Gehaltsschließung (Komm mal zum Punkt jetzt) benutzt! MEHRFACH bei dem Gespräch, damit er nicht endlos über Borderbrigitte labert... hmm... Der war auch schon alkoholisiert dann zum Ende hin....

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LL steckt voller routinen haha .. also ja mei solche Strategien ergeben sich doch automatisch auch ohne so ein strukturiertes Inerview Wissen zu haben?

Das ist wohl nur von nöten wenn man kein Interesse beim gegenüber hat, und sich sowas zurechtlegen muß.... da stehe ich lieber auf und gehe als in meine "Interview how to do liste" zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du schreibst ist aber eine Konfrontation und bei Männern wie der ist das so übles Gefühl, wenn das kommt.... ach... mag ich nicht dass ich den dann in den Augen schauen soll und ihn "wütend machen soll" durch "diese Form der Ablehnung", und wenn ich es mache, dann haut es voll rein und SIE WERDEN WÜTEND!!! Ich mag das nicht weil das irgendwie ist halt klar Streiteskalation! Das ist mir zuviel dann, daher lasse ich das so stehen und lasse es ausklingen und schaue aber dass die Situation nicht wieder so kommt.

Kommt darauf an in welchen Ton man es sagt. Ich kann soetwas durchaus mit lachendem Gesicht bringen.

Das ist keine Konfrontation, sondern Einfluß auf den weiteren Verlauf des Abends. Manchmal muß man sich auf die Hinterbeine stellen um gesehen zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du schreibst ist aber eine Konfrontation und bei Männern wie der ist das so übles Gefühl, wenn das kommt.... ach... mag ich nicht dass ich den dann in den Augen schauen soll und ihn "wütend machen soll" durch "diese Form der Ablehnung", und wenn ich es mache, dann haut es voll rein und SIE WERDEN WÜTEND!!! Ich mag das nicht weil das irgendwie ist halt klar Streiteskalation! Das ist mir zuviel dann, daher lasse ich das so stehen und lasse es ausklingen und schaue aber dass die Situation nicht wieder so kommt.

Kommt darauf an in welchen Ton man es sagt. Ich kann soetwas durchaus mit lachendem Gesicht bringen.

Das ist keine Konfrontation, sondern Einfluß auf den weiteren Verlauf des Abends. Manchmal muß man sich auf die Hinterbeine stellen um gesehen zu werden.

Nein es ist eine Konfrontation, ein Shittest... entweder endet der in aggressivität oder schnelle Eskalation. Eins von beiden.. Ich steh ja total drauf, und werd schnell handgreiflich und charmant und überwältigend wenn Frau mir so kommt.

Aber LL will auf friedliche Weise wohl überwältigt werden ohne Drama zu provozieren... sie ist ja passiv, und so würde sie aktiv in das Geschehen eingreifen, wenn sie den Mann zu irgendwas provozieren würde.

Gott hat LL auf ein Pferd gesetzt und das reitet sie eben durchs leben und sie kann nichts dran ändern haha :D ..

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poporella klar läuft sowas cuh automatisch im Hintergrund, aber mir hilft das dann schon da ich schon sehr viele interviews geführt habe, und es ist auch nicht so einfach wie du dir das vorstellst: Du bestimmst ja, was der andere erzählen SOLL und MUSS und das merkt der andere nicht. Er merkt es nicht! ich habe das oft gehabt, wo Leute dinge erzählt haben, die sie niemals sonst erzählt hatten, und das ist dann erstaunlich für sie, wenn sie im nachhinein sehen, WAS sie da alles erzählt haben...

Es sind keine konkreten Routinen, denn sie werden komplett an der Perso und der Situation angepasst, also Routinen gibt es bei der qualitativen Forschng kaum was diese interviews angeht.

Das wichtige hierbei sind die Anpassungen des Emotionagrades, denn du entscheidest ja mit, wie stark dein Gegenüber reagieren soll und wohin, das muss man dann mirtberechnen quasi, aber das ganze ist halt auch ARBEIT und deshalbnutze ich das ja auch nicht in meiner Freizeit... :D Und bei männern nur selten eben nur dann wenn sie perdu was nicht erzählen wollen, und ich es wissen will, sie erzählen es dann doch. ...

1. Absatz, ja genau so meine ich das.

ja je härter, ernsthfter und tiefer der Shittest um so härter auch der Frametest und umso härter auch das Blockverhalten, dein Fluchtinstinkt ... nicht desto trotz waren es shittests, und du hast es schon wieder bewiesen mit deinem letzten post.
Auch wenn es zum Schluss nur noch mit roher Gewalt ins Höschen gehen würde...was wohl nach deinen Angaben wohl kaum machbar wäre. Ist ja auch Unsinn wenn du so ein Harmoniemensch was Sex angeht bist :P aber schon ein bischen Paradox... Harmonie und Fluchtinstinkt.... passt das zusammen?

Naja das eine war nur der Shittest, die anderen Dinge nicht.

Lass uns mal nicht über mein Fluchtinstinkt reden, das ist komplex und hier im Thread habe ich schon einiges dazu geschrieben. naja wenn ich es mal schaffe das zusammenzufassen, vielleicht schreibe ich dir dazu auch nen Absatz... mal schauen. Das ist aber schwer! Ich mache nur noch was mir ein gutes Gefühl gibt. Wenn ich diesen Instinkt auslebe, fühle ich mich sehr gut, und daher tue ich das mittlerweile so. Bringt schwierigkeiten, ist aber geiler als Ganzes..... einfach besser seit dem ich das mache. Ich bin halt so. :D

Ja... klar! Ich bin schon innerlich zu negativ gerührt dass sowas überhaupt da ist als Moment, um dann noch irgendwie positiv zu reagieren, quasi Tonfall zu lenken. Es haut mich manchmal um und dann schaue ich nur noch zu. Bissle wie "glähmt"..... "baff" und halt da sowieso klar ist da geht nix mehr, gebe ich mir den Konfrontationsstress nicht mehr. Aber im Grunde ist das, was du vorschlägst besser.

Das schlimmste was ich bisher an solcher Krassheit seitens eines Mannes hatte war das "dreifache Tiger-Date" Der hatte 3 Zeichen Tiger in seinem Zeichen, wo der ganze Abend massive seltsame Unterstellungen seinerseits und Megaprovo von ihm kam.... massiv. Da war nix mit Ursulas und Brigittes, aber war echt anstrengend und ich habe da gar nicht mehr reagieren können, weil das massiv negativ eskaliert wäre.

Ein beispiel: Er erklärte mir lange und ausführlich, dass ich mich doch ständig wiedersprechen würde blablabla.... mit Beispiel, mit Argumentation dahinter....überhaupt war das ne Stunde Lehre vom "großmeister Oberpappa BLAA", und ich war einfach zu arg baff und musste aber auch echt lachen zwischendurch, und zwar ÜBER IHN, wie er sich da aufbauschte... hahahahaa.... und er hypte meine "unfähigkeit" ja sowas von... AAAARG..... und ert sah dabei so lustig aus, und ich lachte ihn quasi aus aber er wurde im Verlauf wütender und ein Moment sagte er auch "Na jetzt machst du mich echt agressiv, siehst du denn das nicht ein???" Und ich habe mir dann mein lachen etwas verkniffen, weil es mir bissle zuviel war. Er sagte auch, dass er an sich gearbeitet hätte, und das der einzige Grud ist warum er ÜBERHAUPT mit mir hier ruhig sitzen kann..... KRAS!

Also man muss sich mal diese Situation vorstellen: Er auf 2 Bier, ich auf 2 Kocktails, und dann das Ding, und ER will mich (und ich habe ein Magisterabschlus mit meinen Fachwissen in Kognitionsethnologie, er hat noch kein Studium gehabt, ne ganz andere brange hat er gehabt...) ERKLÄREN, was ein Wiederspruch ist und das ich ja der Wiederspruch in Person bin....... WOOOOW.... Das war einfach zu lustig gewesen. ich konnte kaum noch zwischendurch. Der Abend war echt lustig, aber wenn man sich das aus der anderen Perspektive anschaut war der Abend megaheftig!!! Nicht gut, aber deshalb kommt ja auch nix weiter.

Ich kann nicht mit Männern so in Momenten wie diese streiten! Ich kann nicht ihnen "so kommen" wie meinen Arbeitskollegen, das geht einfach nicht! Ich bin zu Friedlich dafür...

Gott hat LL auf ein Pferd gesetzt und das reitet sie eben durchs leben und sie kann nichts dran ändern haha :D ..

Ochmann.... hahahah.... ja ist hart, aber das ist halt so mein Element: FRIEDEN! TOLERANZ! Respekt und "mich führen lassen" und wenn mir was nicht passt: Stille Flucht nach hinten und ich ward niewieder gesehen... Ja die Wesen des Pan haben das so entschieden, was nicht heißt dass es nicht shcon besser geworden ist!!! :D JA TATSACHE!

:)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HA poporella.... pass auf, wenn du auf Shittestende Frauen stehst, dann Frau mit:

Jahrgang TIGER und Monat TIGER suchen, dann Tag sollte Affe sein! Und wenn noch ein Drache dabei ist.... WOOOW. du wirst voll dein Spass haben aber die machen dich fertig! :D :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein es ist eine Konfrontation, ein Shittest...

Nun, ich habe keine Ahnung von PU, habe nach wie vor nichts darüber gelesen und werde es auch nicht tun. Aus dem einfachen Grund - ich befürchte das es wie die Vertreibung aus dem Paradies enden wird.

Man reagiert nicht mehr seinen innersten Emotionen gehorchend, sondern geht unbewusst all das Erlernte durch. Katalogisiert, analysiert, sucht Schubladen und verrennt sich in mehr oder weniger sinnvollen Bedienungsanleitungen.

Nun sind aber weder Männer noch Frauen nach einem fixen Bauplan entstanden, sondern das Ergebnis der bisherigen Lebensumstände, und der guten und schlechten Erfahrungen.

Also kann eine 08/15 Bedienungsanleitung nur bedingt, wenn überhaupt hilfreich sein.

Vielleicht irre ich mich auch gewaltig, und das Leben funktioniert tatsächlich nach Plan. Dann wundert es mich allerdings ein wenig, das es soviele Singels, und so wenige glückliche Paare gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.