LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Quanah: Oh doch, mich interessiert es durchaus, wie du dir eine alternative Lösung vorstellst... Klar habe ich das nur vermutet, was du gemeint hast. Ich bin sehr offen was das angeht... :)@Max--Power-- Vielen dank für dein Posting! :) Es gibt einige Gründe, warum ich mich hier und in den wenigen anderen Threads etwas zurückziehen möchte... aber das schreib ich wananders... jetzt ist schon spät... Ich danke dir für den Raum, den du gibst!!!@Poporella: Ja Freiheit ist sehr wichtig. Genau! :D@All: Ja ich finde den Lagerfeuervorschlag cool und würde mich gern dazusetzen, aber mit einem Weinchen, möglichst lieblich ..... Das mag ich dann doch mehr, und ob es jetzt Hölle ist oder nicht, das interessiert mich reichlich wenig, solange es kuschelig und angenehm ist... :D Bin ja doch zur Zeit etwas einsam..... da tut das sowieso gut, zusammen zu sitzen und in den Sternenhimmel zu schauen... Hmm...Eine sehr gute Idee Captain Jack Sparrow... :D Ein schönes Bild.......Prost...lg,LoveLing Februar 25, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) Jeder Mensch und jedes Tier hat das recht auf uneingeschränkte FreiheitWie kommstn darauf?Ja das haben die Deutschen leider vergessen wie traurig, dabei haben sie das als einziger großer Völkerbund auf der Welt 1900 so beschlossen!Jedem Menschen stehen uneingeschränkte Naturrechte zu!! Zu unterscheiden von Personen!Für Personen sind deswegen zB die Menschenrechte oder sowas wie Grundrechtskatalog gemacht die eigentlich kein Mensch braucht hahaha was für eine Farce!! (Wie Berlin Banger sagt 99% der Menschen sind echte Vollpfosten, die checken nichts)Aber leider ist das seit der Zwangsinstallation der Repubik in der es nur Personen gibt die dem Sachenrecht unterliegen -> römisches Recht!!! in Vergessenheit geraten. Es ist einfach nur traurig wie verblödet wir geworden sind, obwohl unsere Uhrahnen uns so ein tolles Fundament gelegt haben...naja...jedem was er verdient, es lebe die Demokratie und die Republik, aja wieviel hat Frankreich davon schon verschlissen 5?? und rufen jetzt nach der 6.?? hahaHast du auch so eine Froschkur gemacht? Nur ganz kurz: Die Republik und die Demokratie wurden erkämpft gegen die Monarchie bzw. den Absolutismus. Das war keine Zwangsinstallation sondern Wille der Mehrheit. Tiere unterliegen dem Sachenrecht. Menschen haben Menschenrechte. Tiere werden geschlachtet und gegessen, wie es schon in der Bibel heisst macht euch die Erde untertan. Ich bin sehr für artgerechte Tierhaltung, bezahle gerne mehr dafür und ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen.Wenn du aber ein Kind großziehen möchtest, das wegen Tierliebe nur noch vegetarisch essen möchte, nervt das schon sehr.Ach ich hatte einen endlos Text geschrieben, aber LL hätte mich umgebracht... ich machs ganz kurz... wens interessiert rechercheirt eh selber, wens nicht interessiert hätte mein Pamphlet ehh nicht gelesen...1. war nicht Wille der Mehrheit, war auf Anweisung der USA, und 2 mal haben am gleichen Tag iwelche Politiker ohne poit. Macht eigenmächtig die Republik ausgerufen, ohne das die Verfassung vorher abgewähklt wurde, das hat sehr wenig mit Vökerrecht zu tun. Das war ein Putsch!(Das war Blaupause für all die Blumen und Frühlingsrevolutionen -> also die Demokratisierungen da in den letzten Jahren 15 Jahren)zu Menschen und Sachenrecht, das hast du nicht verstanden weil du das Wörtchen Person nicht verstanden hast, lies dir eine Urfassung des BGB durch, die ersten 10 §§ und die Kommentare dazu und vergleice sie mit heutigem..............................."Nur ganz kurz: Die Republik und die Demokratie wurden erkämpft gegen die Monarchie"(Das Wörtchen GEGEN macht mich schon stutzig, da es nach inszenierter Dialktik riecht!!)Trugschluss - Republik und Demokratie ist die Fortführung eines Herrschaftssytem, da hat sich nichts geändert.In einer Republik (Personalunion) herrscht ein polit. Rechtskreis, das hat nichts mit Volksherrschaft zu tun, und wozu braucht man überhaupt eine Volksherrschaft, über wen soll die denn herrschen??! Völliger Unsinn!+ Republik ist nur ein Staatsmerkmal, bedeutet nicht das jede Republik ein Staat ist!!Demokratie genauso, Demos = die Wahlberechtigten, die einen politischen Rechtskreis wählen.Der polit. Rechtskreis ist das Staatsvolk, die Bürger (Bürgen)/ Wahlberechtigte die neuen Unterthanen des Staatsvolk, denen Grundrechte zugestanden werden, die aber auch je nach Gusto des polit. Rechtskreises also dem Staatsvolk entzogen werden können.So wird der Euphemismus Demokratie, Repulbik aufgelöst.So und was war nun 1900-1916 in dem deutschen Völkerbund anders? Was für ein Vergleichsmuster fehlt euch also dass ihrs versteht?Es gab keinen dem Menschen vorgeschalteten polit. Rechtskreis, kein parlamentarisches System, polit. Parteien hatten keine Macht, nur von der Gemeinde, dem Indigenat bestallte Beamte, die darauf achteten dass die Verfassung umgesetzt wurde. Grundrechte gab es nicht weil die keiner brauchte. Denn der Mensch war ja gemäß §1BGB frei und kann von keinem bevormundet werden (-> §677BGB), schon gar nicht von polit. Parteien die nicht mal rechtsfähig und auch nicht staatlich sind weil nicht vom Indigenat bestallt. Also Mensch = nat. Person im Staat kann nur über §6 BGB entmündigt werden.Alles andere in der Organisation im Bund betrafen jur. Personen. Also das Geschäft/ Vermögen und die im öffentl. Dienst. Also die Unterthanen (vergleiche Art 3 Verf 1871). Alles dient seit 1900 dem Menschen, also dem Indigenat.Es braucht also keine Grundrechte, da kein polit. Rechtskreis dem Menschen vorgeschaltet ist, an dem er sich entmündigt. Es braucht nur Einschränkungen die das "friedliche" Zusammenleben garantieren = Verfassung. Aber keine Grund oder Menschenrechte, denn der Mensch handelt für sich und eigenverantwortlich ohne polit. Vormund! Die Grundrechte/ Menschenrechte braucht es nur mit polit. Vormund, das heißt der Mensch hat sich schon entmündigt!!!So ist das Kaiserreich ab 1900 de jure zu verstehen. Der freieste Völkerbund den es jemals gab. Aber die Menschen haben das leider nicht verstanden.Wer jetzt argumentiert, ja aber §1 BGB gibt es doch immer noch (und soll es nur Privatrecht sein, Unsinn es ist nur Privatrecht geworden, seitdem es eine Republik gibt), ich bin genauso frei wie anno 1900, der soll mal das Einführungsgesetz des BGB Art 7 von damals mit heute vergleichen!Da steht drinnen:BRD Fassung:Die Rechtsfähigkeit und die Geschäftsfähigkeit einer Person unterliegen dem Recht des Staates, dem die Person angehört.Urfassung:Die Geschäftsfähigkeit einer Person unterliegt dem Recht des Staates, dem die Person angehört. Februar 25, 2015 bearbeitet von poporella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet Mir geht es hier darum, dir eine Perspektive aufzuzeigen, die mehr Freiheit bedeutet. Und um nichts anderes.@Quanah: Oh doch, mich interessiert es durchaus, wie du dir eine alternative Lösung vorstellst... Klar habe ich das nur vermutet, was du gemeint hast. Ich bin sehr offen was das angeht... :)Gut. Das steigert allerdings meine Erwartungshaltung dahingehend, dass ich nun tatsächlich eine gewisse Offenheit deinerseits voraussetze. Und dass du das, worüber wir hier http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/?p=1880035 irgendwann mal überein gekommen waren, im Hinterkopf behältst. Ich sehe deine Worte oben als eine Art commitment, als sowas wie einen geschlossenen Vertrag zwischen uns.Du kannst gerne auf dieses Posting antworten, aber ich erwarte keine Antwort, selbst, wenn ich Fragen stelle. Diese Fragen sind in erster Linie für dich gedacht. Du musst hier überhaupt nichts, weder dich erklären noch rechtfertigen noch sonstwas. Wenn dir etwas unklar ist und du nicht weißt, wie du Worte aufnehmen sollst, frage bitte nach.Ich habe in einem Posting von dir von heute Nacht irgendwo gelesen, dass du mit konkreten Beispielen mehr anfangen kannst als mit solchen auf der abstrakten Ebene. Dann beginnen wir damit mal.Als Anwort auf meine wenigen Sätze gestern morgen (http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/?p=1936126) hast du Folgendes geschrieben (ich habe Dinge, die ich gleich aufgreifen möchte, farbig markiert):So Quanah..... es ist erst morgens, und ich habe aber schon mein Kaffee.... Ich werde dir das jetzt erklären, denn von strategischer Deeskalation hast du leider keine Ahnung ( ich meine es absolut nicht als Angriff...das weißt du hopffentlich). Du glaubst wirklich, sich "angreifen lassen und ignorieren" wäre die richtige Lösung aber lass dir das gesagt sein: Nein, ist es eben nicht immer! Manche Menschen "hauen" solange drauf, biss du reagierst. Sie hören nicht auf vorher, die EINZIGE Lösung bei jemand, der dich angreift ist manchmal der Angriff. Ich formuliere mal hier paar basics, die ich gelernt habe.... und das ist nicht explizit nur auf Easy Peasy bezogen...Anfriff ist manchmal die beste Verteidigung. Warum ist das so und woher habe ich das?Situation 1:OK, der LoveLing wurde mal als 9-Jähriges Kind von so Pöbler angepöbelt aufm Spielplatz. Da war leider sonst keiner, ausser ich und 2 Jungs kamen angedödelt... Ich hatte zuvor Federball gespielt und hielt ein Federballschläger in der Hand, ich war deutlich kleiner als diese beiden Jungs. Nun der eine zog mir an den Haaren, und der andere Spuckte mich an. Während die da so ihre Pöblestrategie furhen, fuhr ich im Kopf alle möglichkeiten durch, was jetzt angemessen ist in dieser Situation und wurde immer wütender...-Schreien: keiner da, also sinnlos-Zurückspucken: Wird als Provokation aufgenommen, bringt nichts ausser Eskalation-Schlagen: Ja, aber nur wenn es effektiv genug ist, und genug einschüchtert um Zeit zum Weglaufen zu geben.-->Keine andere Deeskalation möglich, weil sie in der Überzahl und ich allein, quasi sie können alles tun was sie wollen! Schlechte Position hatte ich.Gedacht getan, ich wartette kurz ab, bis sich der Größere von selbst passend positionierte und schlug ihm mit einer unglaublichen Wucht den Schläger in den Bauch mit der Kante und zwar so dolle, dass der Schläger zerbrach. Dannach rannte ich weg und verlor vor lauter Aufregung mein Schuh. Ich rannte hoch, 7 Stock, und stellte mich aufm Balkon und schaute dann was da unten abging. Der Dödel lag am Boden und heulte, der andere laberte ihn irgendwas zu... Meine Mutter kam und fragte "Loveling, wo ist dein Schuh? Was hast du gemacht?" ... Ich habe ihr nichts erzählt.Dieser Junge hat ein Bogen um mich gemacht seit dem und das war sehr gut für mich!Situation 2:Allerdings hatte ich vor dieser Situation bereits Tai Chi-Unterricht gehabt und wußte, dass man die Kraft des Gegners stets aufnehmen und zurückgeben sollte, denn wenn man sie nur umleitet wird der Gegner wütender und schlägt nochmal zu. Oder das Ganze dauert so lange, bis der Gegner keine Lust oder keine Kraft mehr hat, die Zeit muss man den Gegner ja dann aber erstmal geben... Da muss man abwägen, was besser ist.Folgendes: Ich etwas verknallt in Typ A aus der Schule, ich 14 Jahre alt. Er in meiner Klasse. Wir auch mal heimlich nach der Schule bissle allein rumgestanden, aber beide zuviel Schiss gehabt um was zu machen, er war auch attracted, und er leider auch Angst gehabt, daher wandelte sich seine Sexualität, weil nicht ausgelebt in Agression und so überlegte er sich mit seinen 4 Kumpels die Nazikeule rauszuholen und mich zu dissen, weil ja was anderes nicht ging. Seine Angst stand ihm im Wege für mehr... OK also ging das paar Wochen lang in der Schule, jeden Tag: "Friss das Wiskas kätzchen" und weiteren mist gerufen, im Unterricht, in der Pause, einfach überall. Und auch mit Müll beworfen, paar nazisprüche rausgeschrien... Lehrer waren überfordert, kannten das nicht und ich war die einzige nicht-deutsche in diesem Dorf damals, also mit meiner Familie. Das ganze schaukelte sich hoch, ich ignorierte es stets. Es wurde aber schlimmer, also einer dieser Atzen die Windschutzscheibe des Zweitwagens meiner Mutter zerschepperte und auf der Garagentüre "Ausländer Raus" sprühte... OK meine Eltern waren durchaus verängstigt und wußten nicht weiter, hatten aber beide viel Arbeit, ich kannte die Ursache des Problems... Also folgende Strategie:-So zurückschlagen, dass es sehr gut sitzt und diese Atzen für immer aufhören. Aber wie sollte ich denn das machen? Zwei von denen waren sehr groß und stark, der dritte war kleiner aber megadick, und der vierte war ein kleiner schmächtiger, der ne megaklappe hatte (der ist später Polizist geworden!). Der fünfte war nicht in dieser klasse und auch nicht im Gymnasium, der hatte die Windschutzscheibe zerscheppert... Der wohnte leider auch nur paar Häuser weiter aber das war auch der, der regelmäßig von seinem Vater verprügelt wurde... die anderen teilweise auch. Naja aus Gewalt kommt eben Gewalt... ok weiter im Text:Eines Tages, da war es mal wieder soweit in der großen Pause schlimmstes Gebashe, beleidigungen, palaber, Müll flog wieder umher... und die Französisch-Lehrerin war kurz vor dem Heulen. Sie wollte nicht mehr so weiter, im Unterricht dannach gab sie auf und setzte sich, und wußte nicht weiter. Der eine große, nennen wir ihn B stand auf Anweisung von A (A gab stets befehle und stichelte andere an) auf und schrie mich an mit "Du scheiß Ausländer-Kind" und lachte... Darauf hin stand ich auch auf und sagte "Hör endlich auf damit man" und er klatschte mir so eine, dass ich umfiel. Nun war klar, heute wird ESKALIERT aber so dass es ein Ende nimmt. In der Pause dannach stand ich oben, der Dicke kam die Treppe hoch und zum ersten Mal sagte ich auch etwas und zwar "Du dickes Fettes Schwein" und ich hoffe, dass wenn er ganz oben an der Treppe ist die anderen Lehrer seine Eskalation sehen würden. Nun der rannte hoch, megawütend und knallrot vor Hass und packte mich und schmiss mich gegen den Schrank, der da war... Nun die anderen Lehrer gingen die Treppe runter und brachten sich erstmal in Sicherheit, riefen den Direktor, die anderen Kinder wußten nicht was sie machen sollten, es gab kein Applaus dafür! Ich lief in das Klassenzimmer weg, denn er versperrte ja die Treppe, dort kam A und bedrängte mich bis zur Schreibe an dem Fenster. Es waren Doppelfenster, die wenn man sie zu arg aufeinanderknallt, sie dann zerscheppern. Er kam sehr nah und stupste mich gegen diese Doppelfenster und sie zerbrachen über mir. Nun Glücklicher Weise war kein Glas auf mich gefallen sondern hinter mir. Der Direktor kam, er kannte die Beschwerden bereits ja schon seit Wochen... er schickte alle 4 nachhause. Mich fuhr er nachhause. Er fragte mich, ob ich sie denn provuziert hätte, ich sagte "nein, hab ich nicht", Defakto habeich NUR EINMAL innerhalb von WOCHEN etwas geantwortet aber es war absolut klar, dass ohne eine solche Eskalation diese Situation für mich psychisch unerträglich werden würde... Das wäre einfach ewig so weitergegangen...Was geschah dannach: A und B kamen in die Realschule, ihre Noten waren eh schlecht. C (der Dicke) flog aus der Schule, er hatte noch schlechtere Noten. Der kleine schmächtige wurde in die Parallelklasse versetzt. Nun aber gab es endlich ruhe, für mich UND für die Lehrer. Die Französisch-Lehrerin war glücklich. Das ist nicht die beste Strategie gewesen, aber die einzige in den Moment, denn die Erwachsennen hatten zuvor keine Verantwortung übernommen also: Selbsthilfe!Aber es geht noch weiter, das ist interessant, was dann passierte: Die Schule wurde irgendwann mit in die nächste größere Stadt übernommen, wir sind dann in diese Stadt gezogen. Dort gingen dann alle weiter zur Schule... Diese jungens haben mich dann nur noch aus der Ferne hin und wieder angepöbelt aber weiter kam nichts. Ich sah sie nicht mehr. Viele viele Jahre später: Der Typ, der mir eine geklatscht hatte (B), den traf ich in einer Kneipe. Es war dann so 6 jahre später. Ich hatte mega-Angst und aber 2 meiner Exfreunde saßen da mit drin und das waren keine solche Atzen, sondern der eine ein ziemlicher Schrank und bei allen bekannt, es waren Exfreund 2 und 3. Hinzu kam, dutzende linksorientierte Nazibekämpfer saßen ebenfalls in dieser Kneipe sowie die Rastafari-Fraktion und ein Afrikener, der den lokalen Trommelworkshop leitette, und nun der B zwischen den vielen alternativen Leuten? Also da hab ich auch gestaunt, was der sich traut...Er kam am tisch rüber und bat mich, mich zu seinem Tisch zu setzen. Tat ich dann. Er entschuldigte sich für alles, was er getan hatte und erzählte mir, er war in Indien halbes Jahr, hat dort LSD genommen und Gitarre spielen gelernt. Das erklärte seine neue Kleidung... hahahahaa..... Er sagte er war jung und dumm gewesen und er würde das alles jetzt ganz anders sehen. Wir trafen uns einige Male, spazierten länger und er war sehr attracted... ich aber war kaum in der Stadt sondern hatte ja gerade mit meinem Studium begonnen und war weggezogen... Daher lief nichts weiter.Eines Tages sagte er mir, er könne meine Welt einwenig sehen, durch unsere Gespräche und das habe ihm sehr gefallen, und es sei schade, dass kaum jemand das so sehen kann.... Er ist weggezogen dann und Koch geworden.Was geschah mit A: A wurde in eine Selbstversorger-Esoteriker-Kommune die Rechte hand des Leiters, der ein extremer Manipulator ist... A traf ich paar Mal inder Stadt und er war freundlich und zurückhaltend, lächelte mich an und hat nur ein Satz gesagt, dass er jetzt dies und jenes macht und kein nazi ist...Die anderen habe ich nicht mehr gesehen.Was will ich damit sagen: Wenn man es mit Gewalteskalation zu tun hat (hier im Forum ja Verbalgewalt oder halt provozierendes verhalten und Bashing oder eben Angriffe), ist manchmal der Angriff eine bessere Verteidigung als gar keine Verteidigung und das klassische Aussitzen und hoffen und bangen, dass "sie irgendwann aufhören und weggehen", den Mist ertragen und sich letztenendes zurückziehen. So gewinnen eben stets die Agressoren (extrem ausgedrückt), und das ist auch ihre Taktik, die bisher immer aufging.. Besser ist, klare Front zeigen als Reaktion und wenn das Verhalten sich nicht ändert, dann zurückziehen. Das spart Zeit und Energie. Solche Situationen exkalieren sowieso früher oder später, und destso früher destso besser. Ausserdem gibt man mit einer aktiven Reaktion dem Gegenüber die Möglichkeit zur Selbstreflektion, die das Gegenüber sonst niemals bekommt. Meistens ist das auch das, was das Gegenüber wünscht: Eine klare Ansage. Blöd nur dass hier im Forum bei Manchen eben dieser Wunsch nach Austausch auf so negative Art und Weise geschieht und nicht friedlich geht... @Quanah: Das Dickgedruckte: ja eine Alternative ist mir nch nicht eingefallen, und Erfahrungsgemäß ist das erstmal eine bessere Lösung als deine. Ich habe 2 Jahre KingFu gemacht, und mein Lehrer damals hat das ebenfalls so gesehen, er sagte:-Möglichkeit 1: Wegrennen: Beste Möglichkeit!-Möglichkeit 2, wenn 1 nicht geht: Kraft in die leere umlenken: Kann viel zeit in Anspruch nehmen und zu höhreren Eskalationslevel führen, kann aber auch Zuschauer herranziehen und die Situation verschlimmern.-Möglichkeit 3: wenn 1 nicht geht, Kraft des Gegners aufnehmen und zurückgeben aber so, dass genug zeit zum Wegrennen bleibt. Ja das kannte ich ja aus meiner Vergangenheit, und das ist am Zeiteffektivsten und manchmal sinnvoll.-Möglichkeit 4: Ganz anders deeskalieren, aber das geht nur bei Respektspersonen, die sich vereinzelt gehen lassen ohne sich dessen bewußt zu ein. EIne Verunfallung quasi... klassisches Missverständnis. Und diese Deeskalation ist meistens bei verstrittenen parteien nur durch dritte und eben NICHT BETEILIGTE Personen möglich, das ist aber auch Grundwissen Deeskalation und Mediation.Easy Peasy hat sich das Verhalten, was er hier bringt und in paar Anderen Threads von den "einsamen traurigen Männern" hier abgeschaut. Es führt aber nur zu verluste, da es stets Eskalativ ist. Das ist so nicht hinnehmbar. Das will keiner hier! Ich lehne eskalationen ab. Deshalb mache ich dann nicht weiter nach meinem "Rückangriff" sondern höre stets auf, und ziehe mich dann irgendwann zurück, wenn ich mekre, das Gegenüber will weiter so machen.Was ich euch aber mal fragen will:Nun ihr könnt ja jetzt auch das Verhalten des Easy Peasy kommentieren: Warum tut ihr das nicht? Und warum kommentiert ihr nur mein Verhalten? Was meint ihr, was das über euch aussagt? @poporella und Quanah und ArtOfInsomnia, das ist natürlich kein Angriff, das interessiert mich nur.... Warum stellt ihr ihm keine Fragen und nicht die Frage, warum er diesen Tonfall gewählt hat? Das muss ja ein Grund haben, dass IHR die Verantwortung über das verhalten anderer User BEI MIR sieht, defakto bin ich aber nicht für seine Angriffe verantwortlich, denn wie gesagt gibt es ausserhalb dieses Forums mit ihm kein Streit und keine Eskalation! Und hier im Forum beginnt er diese stets selbst.Ihr habt ziemlich hohe Erwartungshaltung mirgegenüber und so ziemlich gar keine gegenüber den anderen. Ich kann nicht verstehen warum.So, genug Strategieunterricht...lg,LoveLingSo.Wie hättest du selbst denn auf diese [blauen] Sätze von dir reagiert?Eingedenk der Tatsache, dass du gerne diese Umgangsformen hättest und auf sie Wert legst:Das hier ist kein Klassenzimmer. Das muss man respektieren.Ich möchte dich bitten, darüber nachzudenken.Welchen "Ton" liest du bei deinen eigenen Worten heraus, was glaubst du, wie viele Menschen darauf reagieren? Klingt er "belehrend" - unterstrichen durch "hast du leider keine Ahnung", "Unterricht", durch "lass dir gesagt sein"? Klingt er freundlich und gelassen? Klingt er deeskalierend? Klingt er rechtfertigend?Ich habe deine Worte wirken lassen und mich dabei selbst beobachtet ("in mich hineingeschaut", wie du es mal formuliert hast).Ich hatte nach dem Lesen deiner Worte eine Wahl - und diese Wahl bedeutet für mich eine große Freiheit.Die Fragen, die ich mir gestellt habe, war: Was möchte ich? Möchte ich mich weiter auseinandersetzen, möchte ich das nicht? Auf welche Art und Weise möchte ich es tun? Was erscheint mir als zielführend?Was mir jedenfalls nicht als zielführend erscheint: Mich in emotionale Verstrickungen - erst recht nicht in einer Diskussion eines Internetforums - einzulassen; im Regelfall agiere ich in Diskussionen von einer weitestgehend unpersönlichen Ebene aus, aber durchaus mitfühlend. Ich versuche, so viel wie möglich auf die Sachebene mitzunehmen - denn nur um die geht es mir. Sehe ich da die Möglichkeit, kommunikativ einzusteigen, mache ich es. Sehe ich sie nicht, lasse ich es. Ist für mich ziemlich einfach, da ich mich weder rechtfertigen noch wehren muss, da ich weiß, dass der andere zum einen nur das sieht, was ich von mir zeigen möchte und zum anderen - ein nicht zu unterschätzender Anteil - das, was er/sie in mir sehen möchte. Seine eigene Projektion. An der ändere ich sowieso nichts...ich muss mein Gegenüber daher auch gar nicht versuchen, von mir zu überzeugen.Du hast kürzlich hier geschrieben:"Die Tatsache, dass wir beide trotz unserer Unterschiedlichkeit uns hier durchaus verstehen und auch auf eine seltsame distanzierte Art harmonieren ist DEINEM SELBST zu verdanken..."Das, was du vielleicht als "seltsam distanziert" wahrnimmen magst, so vermute ich, scheint mir in erster Linie meine Umgangsweise mit [deinen] emotionalen Ausbrüchen zu sein. ;) Ich lasse mich darin nicht verwickeln. Genau darin sehe ich übrigens eine Verantwortungsübernahme für mich selbst: Ein Muster erkennen, es ablaufen und vorüberziehen lassen und im besten Falle noch hinterherwinken (metaphorisch gesprochen) - und nicht darauf einzusteigen.Weiter im Text.Zu den von dir genannten Beispielen erfolgreicher Strategien:Ich erkenne durchaus an, dass dir diese Strategien irgendwann mal geholfen haben, als du sie gebraucht hast. Als sonst niemand da war. Als du in Bedrängnis warst. Das gilt es IMO zu würdigen!... und dennoch: Du kannst diese Strategien heute ablegen - wenn du das möchtest. Denn: Du bist nicht mehr 9 noch bist du 14 Jahre alt. Du hast heute andere Möglichkeiten und musst nicht mehr auf diese Art von "Abwehr und Rückzug... das übliche halt" zurück greifen.Vielleicht magst du dir das nochmal genauer anschauen.Meiner Meinung nach haben seit der Eskalation zwischen Easy Peasy und dir hier viele Leute geantwortet und überwiegend wirklich gute Ideen beigesteuert, die du als solche nicht wahrnehmen kannst, wie es aussieht. Weil du dich nicht verstanden fühltest, weil du dich davon angegriffen fühltest und umgehend mit Block/Ablehnung reagierst. Weil dieses alte Abwehr-Rückzugs-Muster lief, das genau diese "Ein-Sichten" (ein "in dich hineinschauen", wie du es vielleicht formulieren würdest) verhindert. Btw hast du früher mal geschrieben, dass du das "wenn, dann nur im Pht" tust. Dieser Satz ist grandios, weil er dir den Weg für den Alltag zeigen kann! Du hast wirklich alle Werkzeuge in der Hand - nun geht es um ihren Umgang damit.Was, wenn du nur eine Minute davon ausgehst, dass die allermeisten der Antworten darauf ausgerichtet sind, dir helfen zu wollen?Würde das etwas ändern?Würde es vielleicht sogar alles ändern? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet ui.... ja muss ich jetzt in Ruhe lesen.... Morgenkaffee .... :Dhttps://www.youtube.com/watch?v=WqtSA5IupeU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet Also erstmal vielen Dank!!! :)Was du bringst nennt sich konstruktive Kritik, und genau so macht man konstruktive Kritik und die kommt auch an.Welchen "Ton" liest du bei deinen eigenen Worten heraus, was glaubst du, wie viele Menschen darauf reagieren? Klingt er "belehrend" - unterstrichen durch "hast du leider keine Ahnung", "Unterricht", durch "lass dir gesagt sein"? Klingt er freundlich und gelassen? Klingt er deeskalierend? Klingt er rechtfertigend?Ich habe deine Worte wirken lassen und mich dabei selbst beobachtet ("in mich hineingeschaut", wie du es mal formuliert hast).Also da brauche ich nicht lange nachdenken, es ist klar dass ich das, was du blau markiert hast zu schroff formuliert habe und die Aussage "Strategieunterricht" bezieht sich eigentlch darauf, dass ich hier "Unterricht gebe" in dem Posting, was ich ja selbst nicht mag... naja ist nicht angekommen, wie ich das gemeint habe.... "Bissle selbst auf die schippe nehmen und mich selbst etwas relativieren diesbezüglich", so war das gedacht, aber richtig, dass eben das falsch verstanden wird/falsch verstanden werden kann, und das verstehe ich ja selbst auch falsch, wenn das andere ebenso formulieren und so meinen könnten..... KLAR!Es lassen sich diverse Stellen in diverse Postings finden, wo ich selbst Dinge makaber formuliere, oder eben viel zu schroff.... Du bist jetzt aber jemand, der das auch so sagt, und das verstehe ich dann auch, WEIL du es klar sagst.An der Stelle stellt sich indifrekt ja die Frage, ob ich das ändern kann an mir..... Und da wird es kompliziert. Das werde ich aber woanders ausführen...Und das bedeutet ja noch nicht, dass dann jemand anders das bei sich ebenso ändern würde... Wenn ich etwas an mir verändere, bedeutet es nicht, dass es jemand anders ebenso bei sich tun wird. Aber das ist ja zunächst auch nicht der Angang. Was ich damit meine ist, dass die Welt um mich unabhängig von dem Existiert und das das Verhalten der Anderen sich nicht zwangsläufig an meinem orientiert. Du bist ja der Beweiß dafür...Du schreibst ja richtig, dass "du es dir aussuchen kannst, wie du darauf reagierst".... Ja! DU kannst das. Kompliment dafürl!!!:Ich hatte nach dem Lesen deiner Worte eine Wahl - und diese Wahl bedeutet für mich eine große Freiheit.Die Fragen, die ich mir gestellt habe, war: Was möchte ich? Möchte ich mich weiter auseinandersetzen, möchte ich das nicht? Auf welche Art und Weise möchte ich es tun? Was erscheint mir als zielführend?Was mir jedenfalls nicht als zielführend erscheint: Mich in emotionale Verstrickungen - erst recht nicht in einer Diskussion eines Internetforums - einzulassen; im Regelfall agiere ich in Diskussionen von einer weitestgehend unpersönlichen Ebene aus, aber durchaus mitfühlend. Ich versuche, so viel wie möglich auf die Sachebene mitzunehmen - denn nur um die geht es mir. Sehe ich da die Möglichkeit, kommunikativ einzusteigen, mache ich es. Sehe ich sie nicht, lasse ich es. Ist für mich ziemlich einfach, da ich mich weder rechtfertigen noch wehren muss, da ich weiß, dass der andere zum einen nur das sieht, was ich von mir zeigen möchte und zum anderen - ein nicht zu unterschätzender Anteil - das, was er/sie in mir sehen möchte. Seine eigene Projektion. An der ändere ich sowieso nichts...ich muss mein Gegenüber daher auch gar nicht versuchen, von mir zu überzeugen.Du hast kürzlich hier geschrieben:"Die Tatsache, dass wir beide trotz unserer Unterschiedlichkeit uns hier durchaus verstehen und auch auf eine seltsame distanzierte Art harmonieren ist DEINEM SELBST zu verdanken..."Das, was du vielleicht als "seltsam distanziert" wahrnimmen magst, so vermute ich, scheint mir in erster Linie meine Umgangsweise mit [deinen] emotionalen Ausbrüchen zu sein. ;) Ich lasse mich darin nicht verwickeln. Genau darin sehe ich übrigens eine Verantwortungsübernahme für mich selbst: Ein Muster erkennen, es ablaufen und vorüberziehen lassen und im besten Falle noch hinterherwinken (metaphorisch gesprochen) - und nicht darauf einzusteigen.Alles richtig was du schreibst (damit meine ich komplett nachvollziehbar und verständlich). Es gibt von mir auch kein "aber" an der Stelle. Ich möchte das so stehen lassen. Es ist dein Weg, den du beschreibst und es ist ein richtiger Weg für dich. Aber es ist auch ein Weg für alle Menschen, die eben die Kontrolle mit der Freiheit koppeln wollen/müssen/können, whatever.... Vor Allem ist das eine Möglichkeit, die du aufzeigst, die diversen Männern helfen kann, mit emotionalen und unbeherrschten Frauen (oder Männern) umzugehen, und ich bin genau das: Eine emotionale unbeherrschte Frau, und zwar sehr (und ich hoffe bald noch mehr und immer mehr). Ich tue genau das, was du formulierst immer wieder: Die Sachebene verlassen und auf die emotionale Ebene gehen, darauf einsteigen und dabei lasse ich mich massiv gehen.... RICHTIG erkannt Quanah, und das was du hier formulierst müsste als Umgangshinweis in die Abteilung Schatzkiste!!!Viele User in diesem Forum können sehr sehr viel von dir lernen!!! Vor Allem die user, die große Schwierigkeiten mit Kontrolle haben und die das lernen müssen zu tun. Für diverse Männer wäre das defnitiv sehr hilfreich! **********************************************************************************************************************************Was ich jetzt schreibe ist keine Rechtfertigung sondern eine Basis, die meine Handlung steuert (und das ist nicht auf alle Menschen zu beziehen, ich beziehe das nur auf mich, was ich jetzt schreibe). Wir kennen uns ja so gut nicht, deshalb schreibe ich es. Das hier ist auch alles ein Kennenlernen... ist ja auch gut so:Diese Form der emotionalen Kontrolle und das Freie Auswählen der Ebenen (Sach-Ebene, emotionale Ebene, Zuhörerebene, etc...), die natürlich zu Freiheiten führt, damit bin ich aufgewachsen und habe sie viele Jahre leben müssen (ja müssen, aber ohne es zu werten weil das funktionieren zentral stand und eben nicht das Empfinden dabei). Das, was du als emotionalen Ausbruch beschreibst hat es in meinem Leben VOR der ersten Phytotherapie kaum gegeben. Das brachte viel Aktionsfreiraum für mich, viel Einsamkeit, viel Unsichtbarkeit und keinen guten Sex. Das war FÜR MICH so, weil ich diese Ebenen des freien Auslebens von Emotionen eben nicht lebte, als ich klein war und jugentliche war... Das ist bei anderen Menschen anders!!! Wir haben ja alle jeder seine persönliche Biografie und Themen...Seit der Phytotherapie 2009 (aber auch seitens der vielen "Pilztherapien" und weiteres davor, nur war das da immer net bleibend...) "wurde mir klar gesagt", und auch in mir klar die Möglichkeit/Fähigkeit "hineintransformiert" genau das zu tun. Es wurde mir nahgelegt (schwer zu formulieren), dass die Lösung meines Unglücks, welches ich in der Vergangenheit (größtenteils mit Männern) hatte, genau hier begraben liegt: KONTROLLE, die ich stets ausgeübt hatte und zwar Handlungsfreiraum und Ruhe, aber dafür eben eine massive Einschränkung meiner Weiblichkeit, die damit stets einherging. Soweit, dass ich mich selbst ja kaum leben konnte und erfahren konnte vor Allem als Frau. Nun nach der ersten und im Verlauf der weiteren Phytotherapien hat sich das immer mehr gesteigert... Ich wurde immer unkonktrollierter, lies meinen Emotionen immer mehr Raum und diverse Ebenen in meinem Leben wandelten sich zum Positiveren, denn ich zeigte dadurch "mich selbst und mein Gesicht".... Andere Menschen konnten mich endlich "sehen"... Zuvor war das nicht der Fall. Weder was ICH wollte (kommunikatiion dazu führen), noch wer ich bin (mein Selbst leben) war nicht vermittelbar, und das war oft ein Grund, warum Menschen sich unglaublich viel neben mir herrausgenommen hatten und sich im gegenzug zu mir massiv Frei fühlten (estrem emotionale, unkontrlooierte Drama-Kings). Ohne Wiederstand und ohne Konfrontationen, aber in wiederspruch mit mir selbst, denn mein Selbst wollte ja auch "Frei sein" und nicht ausschließlich die Kontrolle über das Geschehen (Kommunikation und Konfrontation) übernehmen. Die Muster meiner Beziehungen in der Vergangenheit sind geprägt von der Kontrolle meinerseits, die für SIE aber angenehm war (die superliebe "Mutti"-Rolle, die alles versteht und alles hinnimmt, und stets für sie da ist, ohne was zu wollen).... Da war keinerlei Gleichgewicht! Da war viel Einseitigkeit, und die "schuld"-Frage klärte sich in den Moment, wo ich erkannte, wie wenig Raum ich mir selbst gab ich selbst zu sein und wieviel Raum ich dem Gegeüber gab, nicht entscheiden zu müssen.... Ich war Mutter Theresa! Definitiv! Aber mit Chefallüren!!! hahahaaaaa... blos gut, dass ich mittlerweile darüber lachen kann!Das alles war irgendwann für mich so unerträglich (absoluter Chef aller Situationen und totale Kontrolle über Menschen um mich, übernahme der gesamten Verantwortung), dass ich mich eben für die Phytotherapie entschieden hatte. Und das war auch das Einzige, was mir geholfen hatte mal die Zügel komplett loszulassen. In jeder Phytotherapie lerne ich das vom Neuen und werde vom Neuen dahin getrieben, mein Frau-Sein zu leben und zwar so, wie es zu mir passend ist. Für mich spielte der Unterschied zwischen Mann und Frau in der Phytotherapie eine zentrale Rolle. Vorher gab es den Unterschied in meiner Welt kaum. Es war alles nur bissle körperlich und meistens als Neutren/Menschen betrachtet gewesen. Das haben die Wesen dann aber mal ganz schnell weggewischt und zerscheppert...-->Die Phytotherapie ist extremst vielseitig!!! Sie passt sich absolut jedem exakt so an, wie er es für sich benötigt. (das ist eine indigene Erklärung)Jetzt kommt was sehr wichtiges: Das, was du tust und was richtig ist für dich, das kann ich so in dieser Form nicht mehr tun. Ich verstehe aber ganz genau was du meinst denn ich kenne es und ich kann es nur noch in Zusammenhang mit meiner Arbeit tun, denn da ist es eben nötig und angemessen, und es ist nicht angenehm, daher muss es bezahlt werden, sonst tue ich es nicht mehr/kaum noch. .. Ich verlasse auf Arbeit meine Weiblichkeit und gehe über ins Neutrum, wo alldas möglich ist. Das ist dann angemessen und für eine gewisse zeit auch möglich.Mittlerweile: Jedes Mal, wenn ich das so tun will in meiner Freizeit, wie du es beschreibst (den Freiraum selbst erschaffen, indem ich die Auffassungsebene frei wähle), wird mir übel und ich werde sehr traurig, destso länger ich es weiter tue. Wenn ich damit aufhöre ändert sich sofort mein Zustand. Dieses hat sich in der Phytotherapie etabliert, um mich dazu zu "zwingen", eben den Weg zu gehen und diese Form der " eigenen Freien Wahl" abzugeben, damit auch eine Kontrolle abzugeben. Das ist das was jemand schrieb "boomerang sein"... Ich werde innerlich gezwungen, es zuzulassen auch boomerang zu sein weil das früher eben nicht der Fall war. Das ist als ob jemand in dir sitzt und dir klar sagt "Nein, das tust du nicht mehr, gib auf diese Kontrolle und gib dich hin, lerne zu Vertrauen dem Menschen auf der anderen Seite! Gib ihnen die Chance...!".... Und tatsächlich, wenn man die Angst diesbezüglich besiegt hat, und sich dem Hingibt, merkt man, wie geil Menschen seon können und wie Vierseitig sie sind, und auch wie schön Männer eigentlich sein können... Also da habe ich sie erstmal überhaupt als Männer wahrgenommen... Und sie können sehr viel mehr als ich jemals dachte!!!Soll heißen: Was ich tue in diesen Zusammenhang tue ich so weil ich es so tun muss. In der Phytotherapie etabliert sich eine Wandlung, die impliziert, dass man gewisse Dinge tatsächlich ändern kann, und das geht nur wenn man respektiert, dass andere gewisse Dinge nun nicht mehr so tun kann, und das merkt man am Empfinden: Wenn trauer da ist, dann ist es schlecht was ich tue. Wenn Freude da ist, dann ist es gut was ich tue, dann ist es richtig. Das ist die Reglung, nach der dann das Handeln entschieden wird, und das hat sich da etabliert. Zuvor "ignorierte" man den "Emotionalen State" und nun "kann man den emotionalen State" nicht mehr ignorieren, ist quasi nur für ne kurze zeit möglich dann aber nicht mehr... Wo ich früher ein 1000-Facher Spock war, bin ich es heute nur noch 100-Fach, das heißt ich lebe und zeige tatsächlich meine Emotionen, und ich bin immer stolz drauf....Ich bin nicht unsichtbar! :D Das ist ein Erfolg! .... Und ich arbeite weiter stets daran, mir immer mehr Raum als Frau zu geben und Kontrollversuche stets zu lassen... Es ist exakt das Gegenteil von dem, was du mir empfiehlst.Nun Conclusion zu dem Abschnitt: Der Grund, warum du und ich hier interagieren können ist, weila) Wir es DIR zu verdanken haben, deinen Entwicklungen und Fähigkeiten, die exakt das Gegenteil von dem sind, was ich für mich tun muss undb) der Tatsache, dass ich genau das Gegenteil tue und weiter daran arbeite.Dieses beides Synergiert. Es pusht sich gegenseitig, deshalb geht es überhaupt gut. Du bist fleißig und ich auch... Vorraussätzung dafür ist aber die Akzeptanz der Diversität der Wege der Menschen und Vertrauen in die perfektion der Welt. Diese Vorraussätzung erfüllst du! Und ich auch. :D Und zwar genau dann, wenn ich emotional Ausbreche und mich dem allem hingebe, was du so gut zu Steuern vermagst...!!!Stell dir mal vor, vor 10 Jahren oder so..., da hätten wir uns sowas von negativ aneinander aufgerieben... ich hätte meine totale Kontrolle ausgelebt und hätte überhaupt keinerlei nicht-neutraler Formulierung zugelassen, hätte mich dann mit dir über jede emotionale Spur in einer Formulierung lange und ausführich analytisch gestritten mit Definitionsverlinkungen und genauen linguistischen Ausführungen zur diversität und Konstruktion von Sprache und so weiter und so fort...... Das wäre was... wäre nicht gut! Es wäre der Noerdism schlecht hin und wir wären zu Feinden geworden weil wir uns an iregendwelchen Deteils massiv aufgerieben hätten...!Zum nächsten Abschnitt im nächsten Posting, weil du hast da schon was sehr wichtiges bemerkt... moment.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Quanah:Weiter im Text.Zu den von dir genannten Beispielen erfolgreicher Strategien:Ich erkenne durchaus an, dass dir diese Strategien irgendwann mal geholfen haben, als du sie gebraucht hast. Als sonst niemand da war. Als du in Bedrängnis warst. Das gilt es IMO zu würdigen!... und dennoch: Du kannst diese Strategien heute ablegen - wenn du das möchtest. Denn: Du bist nicht mehr 9 noch bist du 14 Jahre alt. Du hast heute andere Möglichkeiten und musst nicht mehr auf diese Art von "Abwehr und Rückzug... das übliche halt" zurück greifen.Vielleicht magst du dir das nochmal genauer anschauen.Meiner Meinung nach haben seit der Eskalation zwischen Easy Peasy und dir hier viele Leute geantwortet und überwiegend wirklich gute Ideen beigesteuert, die du als solche nicht wahrnehmen kannst, wie es aussieht. Weil du dich nicht verstanden fühltest, weil du dich davon angegriffen fühltest und umgehend mit Block/Ablehnung reagierst. Weil dieses alte Abwehr-Rückzugs-Muster lief, das genau diese "Ein-Sichten" (ein "in dich hineinschauen", wie du es vielleicht formulieren würdest) verhindert. Btw hast du früher mal geschrieben, dass du das "wenn, dann nur im Pht" tust. Dieser Satz ist grandios, weil er dir den Weg für den Alltag zeigen kann! Du hast wirklich alle Werkzeuge in der Hand - nun geht es um ihren Umgang damit.Was, wenn du nur eine Minute davon ausgehst, dass die allermeisten der Antworten darauf ausgerichtet sind, dir helfen zu wollen?Würde das etwas ändern?Würde es vielleicht sogar alles ändern?Du hast volkommen recht!Die Strategien, die ich da angewendet habe als Kind und Jugentliche, das waren eben Strategien und keine emotionale Reaktionen und da war ich absolut KEIN boomerang!!! ich habe damals nicht dem Gegenüber vertraut, dass er das anders machen könnte. Ich bin stehts vom schlimmsten ausgegangen, und habe eben rein strategisch gehandelt "mich zu retten" und so weiter....mein Empfinden und die Risiken, in denen ich mich damit begeben habe, die sind nicht ohne, was man ja auch erkennen kann. Ich hatte in diversen Momenten "die Führung"... aber das war auch nicht richtig denn damals schon hätte ich mehr Vertrauen müssen zu ANDEREN Menschen, zu anderen Lehrern oder Schülern, mich mehr mitteilen sollen, dass es mich belastet. Das alles war nicht der Fall. ich hatte das damals alles für mich allein geklärt!Ich habe meine Emotionen für mich behalten und nie darüber gesprochen oder sie als "wichtig" erachtet, weil ich es so gelernt hatte... Ich habe auch kaum mit mienen Eltern darüber gesprochen!!! Mit niemanden.Nun ist es so, seit eben der großen Wandlungen beziehe ich meinen Eltern und mein Freudesumkreis massiver in diese meine Emotionalien mit ein. Das ist richtig so. Die beziehung zu meinen Eltern hat sich dadurch verbesser und das Vertrauen ist gestiegen.... Auch zu einigen Freunden. Das hätte ich früher nie getan! Ich war extrem verschlossen was kommunikation und ausleben von Emotionen anging... Es hat niemand bemerkt, dass mich was gestört hat!Was du jetzt aber schreibst über Strategienänderung: JA! Das "boomerang" ist bereits eine Veränderung, aber ich möchte nicht sagen, dass es "der absolut-richtige Weg ist", es ist aber zunächst der emotionale und intuitive in Kombination mit der Phytotherapie.... Ich lasse es offen. Zunächst aber ist es ein Weg, der mir erlaubt, eben den Emotionen Raum zu geben und mich zu zeigen.Das Dickgedruckte: Ja.... das ändert durchaus vieles. Meine Herrangehensweise und Vertrauen zu "fremden Leuten aus dem internet" ist noch nicht so "positiv" und hoch.... Das ist etwas, was ich durchaus berücksichtigen kann und was sicher gewisse Situationen entschärfen wird und ausbaufähig ist!!!Mir persönlich würde es helfen, wenn man eben konkreter wird und nicht so "weit weg in den Wolken schwebt" mit "verallgemeinterte Kommentare" oder eben "abstraktionen", weil da mit kann ich nciht viel anfangen. Und wenn ich nun eine "Hilfe" oder wenigstens ein "Mitgefühl" beim Gegenüber im Raum stelle, das denke ich schon würde helfen, das hier zu entschärfen. Meine Emotionalen Ausbrüche darf ich zwar nicht einschränken, aber das ganze kann auch positivere und angenehmere Bahnen annehmen.hmm... Sehr guter Vorschlag Quanah.lg,LoveLing Februar 25, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet Mal sehen, wie weit ich komme...Mir werden auch gerade wieder sehr deutlich die Grenzen von Kommunikation vor Augen geführt. Je länger ich mich u.a. mit Kommunikation beschäftige, umso erstaunlicher finde ich, dass sie trotz allem immerhin manchmal funktioniert.Also erstmal vielen Dank!!! :)Was du bringst nennt sich konstruktive Kritik, und genau so macht man konstruktive Kritik und die kommt auch an.Es lassen sich diverse Stellen in diverse Postings finden, wo ich selbst Dinge makaber formuliere, oder eben viel zu schroff.... Du bist jetzt aber jemand, der das auch so sagt, und das verstehe ich dann auch, WEIL du es klar sagst.Falls sie dir etwas bringt, ist das schön.Tatsächlich ist es mein Ziel, andere so anzusprechen, wie ich selbst gerne auch angesprochen werden möchte.Ob das "automatisch" passiert, wenn ich so handele? Eher nicht.Allerdings: Vor allem IRL lassen sich durchaus auch Veränderungen dadurch initiieren... steter Tropfen höhlt immer noch den Stein. Im Netz eher schwierig.Du schreibst ja richtig, dass "du es dir aussuchen kannst, wie du darauf reagierst".... Ja! DU kannst das. Kompliment dafürl!!!:Danke, jedoch...Und ich arbeite weiter stets daran, mir immer mehr Raum als Frau zu geben und Kontrollversuche stets zu lassen... Es ist exakt das Gegenteil von dem, was du mir empfiehlst.... ähm, nein.Du schreibst von Kontrolle, aber das ist nicht das, was ich in meiner Welt erlebe. Ganz im Gegenteil. Deine Assoziation erlebe ich nicht als passend.Ich erlebe es vielmehr als ein sein lassen können, als eine schier unendliche Freiheit auf so vielen Ebenen.Das funktioniert mit Gedanken, es funktioniert mit Emotionen - und mit Menschen. Alles davon ist möglich sein zu lassen - und zwar so, wie es ist.Ich kann dadurch z.B. auch andere in ihrer Verantwortung sein lassen, indem ich sie eben nicht übernehme.An dem Beispiel von heute morgen: Indem ich etwa auf deine Intention fokussiert habe und mich nicht an den (farbig markierten oder wie du sagst "schroffen") Worten orientiert habe, identifizierte ich mich weder mit bestimmten Gedanken noch mit bestimmten Emotionen. Da ist einfach nur Stille/Ruhe und die Möglichkeit, aus einer anderen Perspektive heraus zu handeln. Besser kann ich es nicht beschreiben.Das, was du über deine Ent-wicklung (was für mich das Gegenteil ist von Ver-wicklung, die ja offenbar zuvor da war) schreibst, so klingt für mich wie das Fallen von einem Extrem ins andere. Ist sicher spannend für dich zu erleben. Die Phytotherapie ist extremst vielseitig!!! Sie passt sich absolut jedem exakt so an, wie er es für sich benötigt. (das ist eine indigene Erklärung)Jepp.Stell dir mal vor, vor 10 Jahren oder so..., da hätten wir uns sowas von negativ aneinander aufgerieben... ich hätte meine totale Kontrolle ausgelebt und hätte überhaupt keinerlei nicht-neutraler Formulierung zugelassen, hätte mich dann mit dir über jede emotionale Spur in einer Formulierung lange und ausführich analytisch gestritten mit Definitionsverlinkungen und genauen linguistischen Ausführungen zur diversität und Konstruktion von Sprache und so weiter und so fort...... Das wäre was... wäre nicht gut! Es wäre der Noerdism schlecht hin und wir wären zu Feinden geworden weil wir uns an iregendwelchen Deteils massiv aufgerieben hätten...!... und aus irgendwelchen Gründen gehst du davon aus, dass ich vor 10 Jahren dieselbe Person war wie ich sie heute bin - oder sein kann. Keine Ent-wicklung für Quanah? Soso. ^^Mir persönlich würde es helfen, wenn man eben konkreter wird und nicht so "weit weg in den Wolken schwebt" mit "verallgemeinterte Kommentare" oder eben "abstraktionen", weil da mit kann ich nciht viel anfangen.Ich kann verstehen, dass das für dich vielleicht einfacher ist. Ich schätze, dir wird wenig anderes übrig bleiben, als immer wieder das Gegenüber danach zu fragen.... oder wer sonst soll für deinen Wunsch die Verantwortung übernehmen, wenn nicht du selbst? Und wenn ich nun eine "Hilfe" oder wenigstens ein "Mitgefühl" beim Gegenüber im Raum stelle, das denke ich schon würde helfen, das hier zu entschärfen. Meine Emotionalen Ausbrüche darf ich zwar nicht einschränken, aber das ganze kann auch positivere und angenehmere Bahnen annehmen.hmm... Sehr guter Vorschlag Quanah.Ich bin gespannt, inwieweit sich diese Idee bzgl. "positivere und angenehmere Bahnen" umsetzen lassen wird und der Gedanke daran, dass dich das Gegenüber - im Zweifelsfalle - unterstützen will.:) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet Quanah, ich muss sagen, du inspirierst mich!Ich muss was für mich zusammenfassen, denn das war mir ja gar nicht aufgefallen....Stategie Kindheit und Jugend: -kommunikationsloses Handeln, erglaufen oder eben ausweichen--> Lösen des Problems allein--> Grundsätzlich strategisch und intuitiv aber nicht emotional-keine bis kaum Verarbeitung durch Kommunikation--> Ignoranz von Emotionen--> Situation für mich nicht gut genug gelöst, negatives Gefühl verblieb auch--> weitergehen möglich aber schwierigerStrategie jetzt:-Kommunikation über negative Emotion (Nein. Stop, Lass das etc...)/Grenzen aufzeigen durch Sprache --> Lösen des Problems allein --> Grundsätzlich emotionales Handeln und weniger Strategisch, aber dennoch intuitiv-Verarbeitung durch Kommunikation, keine Ignoranz von Emotionen--> Situationen so für mich zumindest besser gelöst, da kein Verbleiben von negativem Gefühl weil: Gefühl geäußert und Gefühl zurückgegeben.--> weitergehen sehr gut möglichDefakto habe ich ja bei den Männern im letzten Jahr genuso reagiert:-Ich habe ihnen alle (nicht immer gleich aber dennoch geschehen) gesagt, was sie an negatives Gefühl in mir ausgelöst haben. Habe dann währenddessen, dannach oder bereits bei klarer Hinweise, dass das kommen wird davor das klar kommuniziert und mich dann distanziert. Allerdings habe ich ihnen nicht unbedingt die Möglichkeit gegeben, darauf zu reagieren. Teilweise entziehe ich ihnen diese möglichkeit weil ich auf Drama ihrerseits keine lust habe. Destso weniger ich sie kenne, destso mehr kann es ein, dass sie mir dann ihre Version und Vorwürfe etc..etc.." am Kopf schmeißen, wo ich dann keine Lust drauf habe von ihnen dann gedrückt oder überstimmt oder eben bedrängt zu werden, oder eben mein Thema komplett untergeht, und das kenne ich eben aus der Vergangenheit: Ablenkstrategie im Streit und das hat mich nur noch belastet in der Vergangenheit... also gehts net mehr. Den Streit verliere ich sowieso immer, und sie sind Grundsätzlich stärker. Hmm... das ist interessant...Manche ignorieren die Grenzen und nehmen sich die Möglichkeiten, manche halten sich an die Grenzen und lassen alles so stehen... da sind Männer sehr unterschiedlich.Als ich jugentliche war:- also die ersten Beziehungen, habe ich meine Emotionen einfach gar nicht mitgeteilt. Ich habe mich nur distanziert. Ich habe ihnen andere Dinge durchaus mitgeteilt... aber eben nicht meine Emotionen. Ich habe Anweisungen gegeben etc..etc und habe schon auch nur das gemacht was ich wollte, aber es nicht geäußert.....aber eben nicht meine Emotionen....ja das wollte ich nur nochmal festhalten... Weil ich weiter vorher ja schrieb, es ist eine Strategie die ich als Kind erlernt habe, und immernoch anwende, aber das ist eben nicht ganz so! Und das ist mir aufgefallen..... sehr gut! :Dich werd jetzt aber erstmal lesen deine Antwort...lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) Falls sie dir etwas bringt, ist das schön.Tatsächlich ist es mein Ziel, andere so anzusprechen, wie ich selbst gerne auch angesprochen werden möchte.Ob das "automatisch" passiert, wenn ich so handele? Eher nicht.Allerdings: Vor allem IRL lassen sich durchaus auch Veränderungen dadurch initiieren... steter Tropfen höhlt immer noch den Stein. Im Netz eher schwierig.Naja weißt du ausserhalb der Arbeit: Da kann ich manchmal darauf achten, manchmal geht es nicht weil da eben Emotionales Ausleben zentraler steht... zudem kommt dann mein körperlicher Zustand (Periode oder nicht etc..etc...) das alles wirkt ja darauf ein daher ist es schwer, sowas überhaupt zu steuern... Das kann ich schlagartig ändern, ist aber auch kulturell bedingt. Nun manchmal geht das schon einwenig... dann mache ich das auch.LoveLing, on 25 Feb 2015 - 3:32 PM, said:Und ich arbeite weiter stets daran, mir immer mehr Raum als Frau zu geben und Kontrollversuche stets zu lassen... Es ist exakt das Gegenteil von dem, was du mir empfiehlst.... ähm, nein.Du schreibst von Kontrolle, aber das ist nicht das, was ich in meiner Welt erlebe. Ganz im Gegenteil. Deine Assoziation erlebe ich nicht als passend.Ich erlebe es vielmehr als ein sein lassen können, als eine schier unendliche Freiheit auf so vielen Ebenen.Das funktioniert mit Gedanken, es funktioniert mit Emotionen - und mit Menschen. Alles davon ist möglich sein zu lassen - und zwar so, wie es ist.Ich kann dadurch z.B. auch andere in ihrer Verantwortung sein lassen, indem ich sie eben nicht übernehme.An dem Beispiel von heute morgen: Indem ich etwa auf deine Intention fokussiert habe und mich nicht an den (farbig markierten oder wie du sagst "schroffen") Worten orientiert habe, identifizierte ich mich weder mit bestimmten Gedanken noch mit bestimmten Emotionen. Da ist einfach nur Stille/Ruhe und die Möglichkeit, aus einer anderen Perspektive heraus zu handeln. Besser kann ich es nicht beschreiben.Ja sicher doch, das verstehe ich. Es berührt dich quasi nicht. Die Entscheidung, dies alles "so sein zu lassen" ist eben durchaus eine Form der Kontrolle. So meinte ich das... In den Moment, wo du diese Entscheidungsmöglichkeit hast, da berührt es dich ja schon nicht mehr...... Was du tust ist eben emotional nicht betroffen zu sein, und das ist ja in dem Fall sinnvoll.. Nun genau das aber lehne ich ja ab, weil ich das sonst einfach zu sehr war und gar nichts von mir zeigte... Die kontrolle darüber, welche Worte du jetzt nimmst in deinem Fokus und wie du reagieren kannst.... Das ist eine Form der Kontrolle und klar kann das absolut gut und positiv sein! Der Begriff kontrolle sollte nicht wertend verstanden werden, es ist aber nun mal eine Form der Bewußtheit und damit der Kontrolle. Ich lehne diese ab, da ich sie zuviel gemacht hatte.Aber mal konkretes Beispiel: Bei mir auf Arbeit, wenn ich da jemand berate (sind auch nur 3 Kunden derzeit), da ist es so, dass ich da sitzen kann, zuhören kann und genauso wie du beschreibst diese Leute reden lasse.... mal mehr mal weniger. ich kann dann bewußt entscheiden, auf welche Situation, die sie schildern ich emotional reagieren könnte, um mehr rauszuholen an Info, oder sie zu einen Punkt zu bringen, oder eben ich ihnen neutrale Fragen stelle... das ist alles ja Strategisches Denken und eine Form der bewußten kontrolle, und das ist gut so. Da passt es! Und da geht es auch nicht anders als so. ich gebe ihnen dadurch sehr viel Raum und lasse sie so sein wie sie sind... Genau diese Stille, die du da beschreibst ist es halt auch in den Moment.... Und genau das tat ich aber früher immer im privaten Raum mit den Männern... und genau das ist eben nicht gut gewesen weil ich dadurch eben zum Privattherapeut oder eben privatcoach oder eben Mutter Theresa wurde.... Das vermeide ich eben jetzt und das hat sich ja jetzt auch gut etabliert bei mir.... ich meine ich schaffe das auch mittlerweile...Ich schaffe es auf Arbeit "meine Themen, meine Emotionen und meine Welten" komplett wegzudrücken und einfach zuzuhören"... Aber das geht nicht so lange und dann muss ich ich selbst sein können, weil es mir sonst eben nicht gut geht. Und im privaten Raum lasse ich das mittlerweile...Das meine ich doch immer wenn ich sage, ich denke nicht nach etc..etc...Für die Arbeit schon, aber sonst bin ich emotional und intuitiv. Das reicht aus.Hier perfektes Beispiel:... und aus irgendwelchen Gründen gehst du davon aus, dass ich vor 10 Jahren dieselbe Person war wie ich sie heute bin - oder sein kann. Keine Ent-wicklung für Quanah? Soso. ^^Siehste... NULL weitergedacht meinerseits... klar, ich war nur bei mir gewesen und dachte "hei...ich damals und du jetzt".... hahahahaaaaa....Wäre ich auf Arbeit, hätte ich diverse Dinge berücksichtigen müssen... klar doch..!!! Aber so hier im Forum.... null..... Da ist Ebbe in LoveLings Kopf... kaum Rücksicht und Verständnis, kaum irgendwelche "normalitäten" die man ja sonst so berücksichtigt... nüscht....hmm... Na sind denn da Ent-wicklungen bei dir gewesen? :D Kannst ja mal darüber schreiben wenn du magst... :D@Konkretheit: Nun ich sehe da noch keine Verantwortung bei der Frage nach dem Konkreter werden... Das ist eher ein Beiwerk... Die verantwortung über Kommunikation tragen immer alle beteiligten. Aber ich werde defnitiv schauen, das einfach mal öfter zu fragen (nun da kommt es darauf an, es nicht zu vergessen, sich selbst daranzu erinnern). Ich denke schon dass das hilfreich ist, zumindest fürdert es massiv das verständnis!Siehst du das ist schon wieder sowas wie weiter oben: auf Arbeit da ist eine der Standartfragen: nimm mal ein Konkretes Beispiel"... Standart!!! Stelle cih jedes mal diese Frage, nicht nur einmal... aber sobald ich aus der Beratung raus bin: Denken Ende! hahahahaaaa... Bei einem Kunden, den ich schon länger habe immerwieder mal, fällt es mir massiv auf: Wenn ich aus der Beratung rausgehe, dann denke ich mir für nen Moment "Achmann...was war das gerade für ein Bullshit....boa... weg damit" und BÄM... es ist weg. Vieles schreibe ich mir ja eh auf in einem Protokoll daher kann ich das sowieso vergessen (ist auch besser, man darf nicht darüber reden mit anderen) und vor der nächsten Sitzung lese ich das dann nochmal und bereite was vor, wenn es da was gibt was möglich wäre... Ich meine ich mag ihn aber ey........ egal.Diese Standartfrage muss ich mir mal bisse ins Private ziehen... Mittlerweile bin ich echt gut daran, beruf und Privates zu trennen. Mir gehts aber auch viel besser damit. Es sind keine Extreme, es sind einfach nur verschiedene Ebenen, die man eben switschen kann und wenn die innere Emotionen das mitbestimmen und da ne Grenze bauen, dann ist das sehr gut so für mich...Ich bin gespannt, inwieweit sich diese Idee bzgl. "positivere und angenehmere Bahnen" umsetzen lassen wird und der Gedanke daran, dass dich das Gegenüber - im Zweifelsfalle - unterstützen will.Das muss man sich in die Erinnerung holen... dann geht das. Wird sich dann ja zeigen. Du bist nett Quanah! :Dlg,LoveLing Februar 25, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet Ich gehe immer noch davon aus, dass wir nicht dasselbe meinen.Denn wenn das, was du Kontrolle nennst, mit einer Form der Bewusstheit einhergeht, schließt es sich meinem Verständnis nach aus, sich als Coach, Mutter Teresa oder was auch immer parallel einspannen zu lassen. Das funktioniert dann einfach nicht mehr, zumindest bei mir nicht. Sobald ich z.B. Muster erkannt habe - bei mir selbst, bei meinem Gegenüber - laufen sie das nächste oder übernächste Mal ins Leere. Den Begriff Bewusstheit könnte ich hier wohl auch nehmen, aber ist für mich nicht synonym mit dem der Kontrolle.Mehr brauche ich dazu aber auch nicht zu schreiben. Na sind denn da Ent-wicklungen bei dir gewesen? :D Kannst ja mal darüber schreiben wenn du magst...Ich sehe durchaus welche, ja. Und nein, ich habe keinen Bedarf mein Leben hier auszubreiten. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 26, 2015 geantwortet Sprache hat durchaus Grenzen... Ich bin wirklich anders als du. ... Ist aber irgendwie gut so. :DSolche Erkentnisse wie ich sie hier manchmal habe, die habe ich selbst allein nicht zumal ich über diese DInge, die ich hier schreibe nicht nachdenke.... Sowas ist selten, aber dank dir ja hier möglich... Ja und durch den anderen auch.Ich danke dir nochmal Quanah!Erstmal Wanne!:Dlg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nice-n-easy 102 Beitrag melden Februar 26, 2015 geantwortet Wenn ich die vielen Überlegungen und Selbstreflextionen hier lese, komme ich mir vor wie der Tausenfüssler der von Geburt an flink unterwegs war.......bis zu dem Tag als man ihn fragte, mit welchem Bein er den Anfang macht wenn er losmarschiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 26, 2015 geantwortet :D Na das ist aber mal ein krasser Vergleich... hahahaaaaa... nice-n-easy... :)Ich muss kurz was erzählen!Ich war Sport. Und habe Transformation mitbekommen, die da jetzt abgeht aber voll voll gut!!!Nun feststellung 1 (net so gut), der schock ausm Samstag sitzt noch voll in meinen Muskeln... Habe kaum was geschaft, also die Gewichte viel weniger .. erstaunlich und auch bissle erschreckend, wie ich da am zittern war bei der Pressbench... ach..Ja der Trainer hat bissle was erzählt von seinem Projekt, der ist manchmal so bissle geklickt irgendwie, aber heute hat er von sich erzählt, von selbst... :D... War nett im Studio. ich war gestern etwas unsicher weil irgendwie sich meine Wahrnehmung etwas verschärft hat und ich bissle scheu bin deswegen, aber war sehr angenehm. irgendwie bin ich "nüchterner" geworden seit dem Samstag... so eine seltsame klare nüchternheit, die da schon lange net mehr war irgendwie... So frisch. Die Punkte am Arm haben zwischendurch bissle gebrannt und ich saß so da etwas down zwischen den Übungen auf der Bank, fühlte mich erinnert und zitterte bissle Muskelmäßig weil irgendwie wieder zu überangestrengt, da kam der Trainer meinte "Was los"... hab ich bissle erzählt... hat er gesagt, ist nicht schlimm wenn man mal so ein Rückschritt hat beim Training... soll ich nicht beachten einfach wieder weiter machen und einfach nicht zuviel machen, weniger machen, weniger gewichte... Hmm...Feststellung 2: (sehr gut) Sport führt wohl jetzt nicht mehr nur zur Freude, wie das ja jetzt die Wochen so war, also dass ich quasi voll gut drauf war und gut gelaunt hachhaus radelte so nach dem Sport, sondern es führt zu Sexlust und Freude... hahahaaaa.... seltsame nüchternheit vermischt sich mit Freude und wird zur Sexlust.. Irgendwie hat sich da was verkoppelt in mir, neu connected worden.. Auf der Rückfahrt dachte ich mir so "hei, ich würde jetzt so gerne jemanden megagern umarmen... hmm... und an dem dran herrumriechen... einfach so!" aber gut ist das. Ich hatte die letzten 1 Monat ziemlichen hänger irgendwie, was Sexlust anging, also irgendwie körperlich down, ich denke mal wegen der Diät auch, die ja immernoch läuft... Aber irgendwie ist das jetzt nicht mehr so. Kommt voll gut so gerade, voll verpornt bin ich nachhaus geradelt... Verpornungslevel wurde mega gepusht... Mein innerer "sexist" kehrt gestärkt wiede zurück...oumann... Der war ne Weile "out of order"......Interessant...Hab auf dem Rückweg gedacht, ich muss das vom Samstag fertigschrfeiben und veröffentlichen. Das wäre super. Werde ich machen.Am WE ist ne Party, da will ich hingehen und Überleben und Erfolg feiern. Mal schauen ob des klappt.SO...und hier waren noch 2 Dinge zu beantworten, die spannend sind:1) die chinesischen Sternzeichenfragen und2) die Frage des poporella, welche akternative Methode es da noch gäbe. Ja mir ist das eingefallen was ich da schreiben wollte...Ja mach ich dann.Hier @All:lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Max--Power--Ich zeige dir jetzt ein Beispiel, warum ich mittlerweile, seid ca. paar Wochen aber auch schon länger her arge Probleme habe im Forum zu schreiben. Neben den Eskalationen explizit mir gegenüber gibt es sehr häufig Bemerkungen, wo mir mittlerweile nur noch übel wird. Ich kann es nicht verstehen.Ein Zitat, und zwar anonym irgendwo aus einem Thread:Hast du erst einmal einige dieser Frauen kennengelernt, wirst du ein neues Weltbild erhalten. Willst du dauerhaft solch eine Frau in einer LTR behalten, musst du filtern. Es gibt viel Schrott dabei und einiges Gute. Und die wenigen Guten lernst du noch näher kennen damit beide sehen können ob man zusammen passt oder nicht.Solche Kommentare machen dass sich mir der Magen umdreht. Sowas kann ich nicht mehr lesen. Ich merke jedes Mal, wie schlecht es ist. Ich kann sowas nicht schreiben. Ich habe noch nie jemand so genannt, noch nie.... und das Maximalste an Beleidigung, was ich schaffe gegenüber einem Mann ist "Idiot, Arschloch" und "Dödel", aber mehr geht gar nicht und um das überhaupt mal zu sagen, da muss ich seeeehr wütend sein. Über Fremde Männer könnte ich so etwas niemals sagen. Das wäre quasi mehr als unlogisch und würde mich auch als sehr sehr beschränkt darstellen...By the Way, ich habe im Kopf folgendes Bild dazu: EIn Haufen von Frauen, die Kaputte Gliedmaßen haben, wie Autos aufgestapelt... weil sie da ja aufgestapelt sind und mit klamotten, sind sie dann halt so zerfleddert, ihre Kleider, und die Haut ist kaput... also "sie sind schrott". Das sehe ich als Bild!Für mich ist es ein absolutes Rätsel, wie man so reden/schreiben kann... Es gibt viele Beispiele. Diese Problemsprache ertrag ich irgendwie überhaupt nicht mehr, also die Bilder bääääh...... nur eklig.Ich muss auch klar sagen, dass ich mich niemals so unterhalten habe. Erst hier im Forum, und auch in ein anderes Forum habe ich das zum Ersten mal gelesen, und das ist ja ca. 3 Jahre her im anderen Forum, wo es so ähnlich war. Nur war das Thema dort anderes, und daher auch die Abwertungen und eben diese Form der Menschenbewertungen so arg oft nicht gewesen. Die Sprachproblematik beschränkte sich eher auf Fäkalsprache, da kams mir aber auch regelmäßig hoch.... Aber begriffe wie "alte, olle, etc..etc.." ach... die kamen schon hin und wieder, auch in einigen Chats wo ich war, und es wurde zu massiven Problemen.Im RL kenne ich niemanden, der so redet und ich halte mich immer fern von Menschen, die so reden. Es geht überhaupt nicht. Auch Frauen die so reden ertrage ich nicht in meiner Nähe. Menschenhass-verbreitende Menschen sind für mich ein absolutes Problem, und die sind nicht in meiner Nähe.Ich zeig dir mal weitere Beispiele:Lad die andre alte doch noch mit ein.quatsch. ich flatsch die alde weg bis sie blutig istDas wäre genaugenommen auch ein Aufruf zu einer Straftat, (ähnlich wie "bo.mb den Bun-dest.ag weg") wenn man es darauf ankommen lassen will, würde man schon arg Stress bekommen. Seltsam, dass das so da stehen darf in dem Thread.wallah ssibio macht schlau. ich wixxe heute extra nich damit ich ihr morgen die futt durchbrettern kann das sie im Rollator landet. dat alde luder ey :DÜbrigens bei mir wäre die Alte nach dieser passiv-aggressiven Schlampen-Nachricht raus. Geht gar nicht.ehh nuttööh emily backt mir grad kucheen. komma ran du darfst ihn aufessen :Dis ja jetzt eh egal wat die olle schreibt :DDer User, der das geschrieben hat hat defnitiv Probleme mit Gewalt oder eine seltsame Perversion. Das ist schon klar. Ich habe selten so absurde und hässliche Bilder beim lesen bekommen... ich wünsche mir niemals solche Menschen zu treffen oder zu begegnen. Ich will das niemals haben!Es ist vielleicht auch für andere nicht so, aber für mich ist es immer so: Wenn ich sowas lese, dann sehe ich immer Bilder. Also zum Beispiel der dickgedruckte Satz oben: Eine Frau mit einem Brett durchgenommene (logisch alles voller Blut, weil es anders nicht geht Genitalien mit Brett misshandelt!) Frau, die an einem Rollator gebückt und Blutstropfend herrumläuft, ein absoluter Horrorfilm!!! Und das ist hin und wieder genau so eben da, und das führt nur zu Übelkeit... Naja wie eben Horrorfilm im TV, muss man sofort umschalten. Genau so der Begriff Alte... ich sehe IMMER eine Alte Frau und frag mich dann, warum der Mann der das Wort Alte benutzt denn auf Alte Frauen steht? Klar ist das nicht so gemeint, aber das Wort Alte ist nun mal ne Alte Frau und tatsache entsteht im Kopf auch das Bild dazu: Alte Frau... Also braucht er die Vorstellung einer alten Frau, um überhaupt mit einer Frau was zu wollen? wow...... arg strange... Menschen, die sowas sagen oder eben schreiben, sie merken es ja nicht mal mehr WAS sie da eigentlich sagen... ABSURD! Krass ist auch die Bemerkung passiv-agressiv von jemand, der klar "gestört" zu sein scheint... also da musste ich dann doch schmunzeln... Unabhängig davon:Sehr schlechte Kommunikation. Aber was zeigt das über den Menschen, der so kommuniziert?Gibt einige Möglichkeiten, wie man sowas verstehen kann!!!1) Frauenhass, so wie er eben auch ist, auf Basis von schlechtem Erleben und Missbrauch etc..etc..Genau selbiges wie Männerhass... Auf Basis von Angst.2) Sowas wie Tourette... also ne Störung3) Trollen, falschverstandener "Humor"...4) Steht nicht auf Frauen und will es sich nicht eingestehen, daher abwertendes Verhalten.Vor Allem starke Minderwertigkeiten und kein Selbstrespekt, denn niemand, der sich selbst liebt würde so etwas jemals sagen können. Allein die Aussprache solcher Wörter ist so kotzig, dass man es gar nicht "in den Mund nehmen möchte", naja wie "scheiße fressen" halt...Der Grund ist:Beim Abwerten des Gegenübers (Geschlechtsunabhängig) wertet man sich grundsätzlich selbst mit ab, jedes Mal, wenn man das tut. Es ist die Nutzung der Worte und die Tatsache, dass das Gehirn gewisse Dinge, die man Aufschreibt oder sagt in ihrer Bedeutung als Ganzes speichert und diese Bedeutung dann wie ein Automatismus immerwieder vorholt... Ich würde es formulieren "negative Programierung". Man bringt sich bei, negativ zu denken, zu sprechen und damit auch negativ zu sein. Also mindert man "seinen Wert" (um mal in der falschen Sprache zu sprechen) weil man ständig Wertmindernde Begriffe verwendet. Im Kopf finden gewisse Unterscheidungen gar nicht statt.. Die Ausstrahlung ist dann genau so "negativ" und "unangenehm", man wird hässlicher... Das Gegenteil von Persönlichkeitsentwicklung.. Es ist dann eher eine Persönlichkeitsdegradierung. Man macht sich selbst fertig.Ich nenne das "negative Konstruktionen/Programierung", wo ich dann immer "gegenwirken" muss wenn ich das bei jemanden bemerke, den ich beraten muss. Das kommt selten vor, aber es kommt vor. Es zeigt sich aber daran eben die problematische Selbstwahrnehmung und bereits erste Minderwertigkeiten quasi...Problem dabei: Diese Menschen brauchen oft genau selbige Kommunikation und brauchen diese Zurückweisung, degradierung, beleidigung, unterdrückung etc..etc.. quasi volles Abwertungsprogramm. Sie können Positives absolut nicht formulieren oder gar verstehen. Sie können es sprachtlich überhaupt nicht umsetzen kognitiv quasi... ein Kompliment ist ihnen unmöglich zu tätigen. Sie geben daher keine. Also muss man sie beleidigen oder negativ Provuzieren, um "sie überhaupt zu erreichen"... das wre die Logik und erklärt, warum meine Taktiv bei "solchen Menschen" stets fehlschlägt... Sie verstehen kein einziges Kompliment... KRASS!!!hahahahaaaa..... Sie verstehen nicht, wenn man ihnen sagt "du bist wunerschön".... Sie VERSTEHEN das gar nicht... man muss sagen "Du bist ein solches Arschloch", die würden dann denken, das wäre "was nettes".... hahahahaaaa.... pervers! Aber logisch! :DDas müsste mal überprüft werden.Nun um mich vor dieser "negativen Programierung" zu schützen, distanziere ich mich lieber derzeit. Es scheint schon so zu sein, dass die Leute, die arg verbal übergriffig werden und zu Gewaltkommuniaktion neigen, eben doch vermehrt diese Sprache nutzen. Solange aber nicht irgendwie dem Entgegengewirkt wird oder eben durch andere Kommunikation etc..., ist es halt für mich Kontraproduktiv und würde mich "verhässlichen"... aber hei... :D Ne meine Sprache ist megageil und arg schön, und genau so wie ich eben selbst bin, wird das auch bleiben... Nun bis auf die Zunahme von geilheitssexualität ausserhalb der Entwertung, das muss schon bissle mehr werden, aber definitiv kann ich nicht auf diese Ebene... Das muss dann schon seeeeehr geil aussehen vor meinem geistigen Auge und groß und stark wirken, damit ich das annehme...Ich will nicht so hässlich werden wie diese Sprache und wenn man mich ansieht soll Mann geil werden und nicht kotzen müssen... :D Wenn ich so reden würde, hahahahaaa... unglaublich, das das die Leute net checken, dass sie sowas eben genau ausstrahlen...Insgesamt stellte ich ebenfalls mittlerweile fest, dass die Verallgemeinerungen (die Frauen etc...) so massiv aufzufinden sind, dass es überhaupt keinen Sinn macht Überhaupt zu kommunizieren. Da sind die schotten absolut dicht, da geht auch absolut nichts mehr. Nur noch Projektion oder eben Aberglaube. Aber nichts von alldem ist auch nur im gerringsten Realität... Quasi eine Form der mangelnden Wahrnehmung, aber massiv.Irgendwie traurig aber eben auch absolut nur ihr Problem. Mit solchen Minderwertigkeiten und Hass jeden Tag durch die Straßen zu laufen, das muss schon schmerzvoll sein... Mitgefühl ist sowas von nicht mein Ding irgendwie... wow.... :D Ich hab so kein Bock mich "damit zu infizieren", dass ich lieber da abstand halte. Ich lese kaum noch gewisse Threads. Die Threadtitel sind meist schon der Anzeiger, jegliche Abwertenden Titel sind problematisch. Eine Markierung mit "Achtung, bitte nicht lesen wenn du dazu neigst in allem Biler zu sehen" wäre nett... hahahahahaaaaa ... Ich meine es gibt ja den "Perversen-Minderheiten"-Thread, aber irgendwie wird das nicht mehr da gelagert...Ich verstehe aber auch absolut NICHT den Witz dabei... Wie können Leute da lachen... wow... oO.... Da ist überhaupt kein Witz...lg,LoveLing Februar 27, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet (bearbeitet) Vielleicht ist es ja einfach nur an der Zeit, Dinge die dich eigentlich nicht betreffen, nicht so weit an dich ran zu lassen.Ich meine speziell diesen anonym zitierten Fred. Der ist nicht exemplarisch für die Stamm-User dieses Forums, sondern eher dafür, was für seltsame Gestalten durch die breite Erwähnung von PU in den Massenmedien hier aufschlagen. Außerdem wird der User den du hier zitiert hast von ca. 2/3 der Stamm-User bereits verarscht, genau wegen seiner Ausdrucksweise und seiner Unreflektiertheit... Februar 27, 2015 bearbeitet von Newborn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Texxel 84 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet ehh nuttööh emily backt mir grad kucheen. komma ran du darfst ihn aufessen :Dis ja jetzt eh egal wat die olle schreibt :DDer User, der das geschrieben hat hat defnitiv Probleme mit Gewalt oder eine seltsame Perversion.Sorry da musste ich echt lachen, du hast eine sehr seltsame Denkweise. Ich habe den oben gennanten Thread gelesen und bin lediglich zu dem Eindruck gekommen dass da der Schreiber sich aufplustert, im Sinne von: Schaut Kumpels, wie geil ich bin!Ich sehe da nichts was auch nur im entferntesten auf ein Problem mit Gewalt oder einem seltsamen Fetisch hinweist, lediglich sehe ich dass du ein paar Baustellen hast die du mal in Angriff nehmen solltest, und das entnehme ich deinen unzähligen Walls of text... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Seufz. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mockway 82 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Hi Love Ling, hier im Strang war ja richtig was los während ich mit meinem Frühjahrsputz beschäftigt war!Ich schätze mal, hier hats eine Überschneidung zweier Realitäten gegeben, einmal die Realität des Forums, die ja ausschließlich online stattfindet. Plötzlich machte aber Easy Peasy ein Thema auf das um Eure Begegnung im echtenLeben ging, das ist ganz was anderes und es ist vor allem eins: persönlich. Normalerweise kennen wir uns hier ja nicht. Und diese Anonymität ist es, mit der ich zB auch aus negativen Aussagen viel für mich heraus holen kann. Ich bin dadurch auf Ideen gekommen, auf die wäre ich sonst nie gekommen. Nur mal so als Beispiel. Im Falle von Easy Peasy wurde es allerdings persönlich, da Ihr Euch im echten Leben begegnet seid. Es würde sich ähnlich anfühlen, würdest Du jetzt hier im Forum schreiben, daß Dir mein Tassimo-Kaffe nichtschmeckt:)Auch wenn das Beispiel jetzt super harmlos ist, wäre es auf eine ganz andere Art real, eben deswegen, weil Du mich kennst und auch schon bei mir zuhause warst. Genau das ist Dir passiert mit Easy Peasy und er hat angefangen, so wie es aussieht.Im Grunde bleibt Dir in solchen Situationen nur eins: Nicht allzusehr drauf eingehen. Es ist ja subjektiv was er schreibt. Das kann für ihn so gewesen sein. Der Punkt ist halt eben der: es ist persönlich, da er Dich im Real Life kennt und das hat eine andere Qualitätals das, was wir normalerweise in der Anonymität hier so schreiben.Streiten wird hier keinen Sinn haben und allzusehr drauf einsteigen auch nicht. Und es ist immer die Frage, was Du für Dich draus gewinnen kannst. Ein schönes Wochenende wünscht DirMockway 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nice-n-easy 102 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Leonard Nimoy alias Mr. Spock ist tot: https://www.tagesschau.de/kultur/nimoy-spock-gestorben-101.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Übrigens bei mir wäre die Alte nach dieser passiv-aggressiven Schlampen-Nachricht raus. Geht gar nicht.[...]ABSURD! Krass ist auch die Bemerkung passiv-agressiv von jemand, der klar "gestört" zu sein scheint... also da musste ich dann doch schmunzeln... Dieser eine Beitrag, den du aus dem Zusammenhang gerissen und hier zusammen mit dem anderen Bullshit vom TE veröffentlicht hast, ist von mir.Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich es witzig finde grade von dir als "gestört" bezeichnet zu werden. Soviel zu deiner natürlich nicht vorhandenen "Verbal-Gewalt" und dass du es nicht nötig hast ohne Grund wieder Streit anzufangen...Ist gemeldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Leonard Nimoy alias Mr. Spock ist tot: https://www.tagesschau.de/kultur/nimoy-spock-gestorben-101.htmlEr ist nur zurück nach Vulkan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet (bearbeitet) ...oO...Ich bin grad erst nachhaus gekommen, ich war draussen im Haus von Nr.7, der ist gerade in Thailand auf Koh Tao tauchen. Ich sollte nach den Aquarien schauen und stellte fest: Eins ist komplett der Strom ausgefallen, 4 Fische habe ich gerrettet, die waren noch nicht erfroren, aber die anderen 6 schon... :(Hab sie im Garten begraben. manmanman... ich muss dem das gleich via Skype schreiben... da ist gerade Nacht 3 Uhr....... und dann noch Spock... ...was ist denn das für ein Tag heute echt ey..... Ich hab noch keine Nachrichten geschaut, danke nice-n-easy...Jaa... seine Spockwesen sind zurück nach Vulkan... definitiv... das ist eine schöne Vorstellung Newborn...*******************************************************************************@Texxel: Du hör mal ich hab im Thread da gelesen das, was da steht und geschrieben, was ich verstanden habe und wie das bei mir angekommen ist, was ich auch gelernt habe zu Sprache und Informationsverarbeitung (bisschen davon). Wenn dir das nicht passt.... jomei.... musst du dich halt weiterbilden. Ich interpretiere da jetzt nicht drauf los, welche EIGENTLICHE Bedeutung die ziemlich radikalen ekligen Sätze, die da der TE geschrieben hat haben könnten, weil die Worte stehen im Duden, da kann man dann auch mal nachlesen was sie eigentlich bedeuten. Mach das doch einfach mal bevor du dich hier meldest...Mein Posting da war keine Diskussionsgrundlage. Nur mal zur info...******************************************************************************@ToTheTop: Ich hab den Beitrag Anonymisiert...!!! Du hast dich hier mit deinem Namen reingeschrieben.Was erwartest du den bitte? Ich meine das ist deine Sprache.... und das regt dich jetzt auf? Du nennst Frauen "Alte" und beleidigst sie, und TE erst recht.... also können sie da von dir denken was sie wollen und die, die das lesen denken u.a. eben genau das von dir... Es ist das, was du von dir zeigst, ebenso wie der TE da im Thread... Da kann ich doch nichts dafür... Ich hab dich nicht gezwungen Frauen so zu nennen! Es geht ja in deinem Alltagswortschatz hinein. Das ist was ich aus deinem Text entnehme als Leser....*****************************************************************************@Newborn:Der ist nicht exemplarisch für die Stamm-User dieses Forums, sondern eher dafür, was für seltsame Gestalten durch die breite Erwähnung von PU in den Massenmedien hier aufschlagen.Ja das mag eine Erklärung sein, die auch passend ist. Und ja ich weiß dass ist nicht so üblich, deshalb erstaunt es mich ja umso mehr dass es so arg pervers abgeht... Es ist wie ich bereits schrieb: Ich lese viel weniger mittlerweile, und dort geantwortet habe ich auch nicht. Und das nicht ohne Grund. Der TE ist 20... man stelle sich vor, was der in 5 Jahren drauf hat an Assi-Toni-Rhetorik.... Ich hoffe, die Frauen bleiben einfach mal fern von ihm. Der braucht keine, die mag er ja eh nicht... Übrigens ist die informationsverarbeitung im Gehirn nicht aufhaltbar, also die Bilder entstehen sobald du ein Wort liest... das ist natürlich so, nur merken es manche und sehen klare Bilder, und andere eher weniger... im Grunde ist die Verarbeitung eine Bildverarbeitung... Die ist nicht steuerbar. Deshalb ja auch der Vergleich mit nem Horrorfilm... Ich guck ja auch keine Horrorfilme mehr !!!Mockway muss ich erst lesen... und nen Tee trinken...lg,LoveLing Februar 27, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Hi, Loveling,erstmal Danke für diese ausführliche Beschreibung, warum du dich "zurückgezogen" hast, aber du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich wollte gar nicht wissen warum du das gemacht hast, da ich mich sehr gut in deine Lage versetzen kann und genau deswegen habe ich den Post geschrieben, weil mich das ankotzt, ständig dieses Rumgehacke.Man findet hier nicht einen Thread, bei dem nicht irgendein Bullshit Kommentar erscheint. Da bekomme auch gleich wieder ein Bild. " Ach heute logg ich mich mal ein....hmm....mal gucken das ist ein schöner Thread-Titel....hmm.... da kacke ich mal rein."Ich denke auch sehr stark in Bildern, wenn ich mir etwas nicht verbildlichen kann, kann ich es mir nicht denken und verstehe es nicht, dann wirds nur noch diffus und verzerrt. Wenn ich da diese Zeilen lese krieg ich keine Bauchschmerzen, weil ich weiß das ist ganz weit weg von mir und betrifft mich nicht. Es fällt mir auch schwer mich in diese Sprache rein zu fühlen, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich gegen den Großtteil an HipHop/Rap-Musik nicht rankomme. Naja, egal.Wenn ich deine Texte, deine Sprache lese bekomme ich immer nur ein Bild in meinem Kopf. Eine riesengroße grüne Wiese mit Bäumen und Büschen und Blumen und Tiere, von Reh bis Hirschkäfer alles dabei, und auch Rosen mit Dornen und Wespen mit Stacheln.Das pure Leben und pure Chaos.Das Lebendige in Schriftform.Bloß in letzter Zeit ist diese Wiese leicht welk und ich mag nicht mehr so gerne Platz darauf nehmen. Deswegen habe ich letztens den starken Dünger mitgebracht und nun scheint es langsam wieder zu werden.Weißt du, ich lerne gerade solche Orte zu lieben. Lebendige Orte. Ob nun imaginär oder real, ist ziemlich egal, die Hauptsache ist das Leben ist anwesend.Ich werde diese Suche nach lebendigen Orten auch nicht mehr aufgeben.Hier bei mir, in der Stadt, gibts ein Buch das sich "Lost Places" nennt. In diesem Buch werden viele alte, verfallene Häuser aufgezeigt, die teilweise schon über 25 Jahre leer stehen. Sehr interessant. Das interessante daran ist nämlich nicht, das sie verloren oder vergessen sind, sondern viel mehr, dass das Leben diese Orte nie verlassen hat. Das Leben ist überall, man muss nur richtig hinsehen lernen, was nicht ganz einfach ist in einer, vom Toten überfallenen Welt.Wie zitierte Adorno sehr pessimistisch: " Das Leben lebt nicht."Ich werde nicht länger zusehen, wie alles Lebendige zerstört wird und bei mir selbst damit anfangen, das Leben wieder lebendig zu machen.Bis dahin. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet @ToTheTop: Ich hab den Beitrag Anonymisiert...!!! Du hast dich hier mit deinem Namen reingeschrieben.Was erwartest du den bitte? Ich meine das ist deine Sprache.... und das regt dich jetzt auf? Du nennst Frauen "Alte" und beleidigst sie, und TE erst recht.... also können sie da von dir denken was sie wollen und die, die das lesen denken u.a. eben genau das von dir... Es ist das, was du von dir zeigst, ebenso wie der TE da im Thread... Da kann ich doch nichts dafür... Ich hab dich nicht gezwungen Frauen so zu nennen! Es geht ja in deinem Alltagswortschatz hinein. Das ist was ich aus deinem Text entnehme als Leser....Du anonymisierst, um dann über User herzuziehen. Ist wie so immer bei dir wieder diese typische Doppelmoral.Ich hab auch nicht beleidigt, oder zeig mir mal was bitte ne Beleidigung sein soll? Du reißt den Beitrag aus dem Zusammenhang und beleidigst mich dann.Vor allem schreibst du ja selbst, das du Leute als "Arschloch" oder "Idiot" bezeichnest, aber "Alte" soll eine Beleidigung sein?Na dann viel Spaß in deiner Ich-dreh-mir-alles-so-wie-es-mir-gefällt-Welt! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet (bearbeitet) ...oO... OHHHhhhhhh..... Max--Power---- Unglaublich schön, was du mir geschrieben hast! Ich bin so hingerissen, dass ich mir beim lesen an die Brüste gegriffen hab und sie festgehalten hab! Du weißt wie man Frauen berührt da wo man mit der Hand nicht hinkommt: an ihrem Herzen!!! Ich bin nicht in der Lage, dein Posting angemessen zu beantworten... Mein Sprachzentrum ist gelähmt...!!!-!!!- Hier für dich eine Dendrobium spectabile - Alienorchidee genannt... :)Ich geh erstmal Wanne und mich entspannen,Später werd ich Mockway antworten und dannach dann auch endlich mal den Text für poporella schreiben, vielleicht gefällt er dir auch... ich bin gespannt!@ToTheTop: Lern was von Max--Power-- !!! Der hats einfach mal drauf wie man mit Frauen redet! Und lass diese kümmerlichen Diskussionsversuche mit mir sein! Volkommen sinnlos mit mir eine Diskusstion zu versuchen... und dazu noch sogar mich falsch gelesen hat...tztztz...lg,LoveLingPS: deinen Text Max--Power-- werde ich in meine Profilbeschreibung übernehmen. Es ist zuuuu schön!!! Ein unglaubliches Kompliment! Vielen Dank!!!Weißt du wenn ich morgen auf der Party tatsächlich sein sollte, werde ich auf den Wesen des Pan trinken und an deinen Text denken! mmmhmmmm..... :) Februar 27, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen