Newborn 1907 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Newborn, du hast da was falsch verstanden, du und MrJack:Die Kindheitsstories dienten der Darstellung von Strategien, die sich bewehrt haben und die ich dadurch erlernt habe, quasi "it did made me stonger", daher verstehe ich absolut nicht, was du mir jetzt sagen willst... ich habe dargestellt, welche Strategie ich intuitiv damals genutzt habe und welche mir intuitiv weitergeholfen hatte...Gewalt anzuwenden bedeutet niemals stark zu sein...Laut Sunzi ist sogar derjenige der Verlierer, der den bewaffneten Konflikt beginnt... Sollte dir mit deinem ganzen Pan und Lebewesen-Gedöhns eigentlich bekannt sein. Auch leben und leben lassen, sollte dir ein Begriff sein, obwohl du hier eher mit einer hemmungslosen Auge-um-Auge-Strategie aufwartest.und ich bin nicht ins Forum, um mich weiterzuentwickeln, irgendwie scheint ihr das etwas zu missverstehen:Das ist dann auch der Que-Punkt für mich. Du suchst einfach nur eine Plattform für Selbstdarstellung. Ist auch OK. Ich dachte, du willst hier was lernen...EDIT: Weil LL das eben erst gerade jetzt zum Besten gegeben hat... Februar 24, 2015 bearbeitet von Newborn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Nvm.... Februar 24, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Mal kurz Luft holen bevor du wieder nach SchemaF sämtliche Kanonen abfeuerst?Sie feuert nicht nach Schema F ab, lies mal genau, du unterstellst ihr das nur, was sagt das übere deine Motivation hier aus?Hab jetzt die letzten Seiten mal mitgelesen.Eines ist mir jedoch nicht klar. LL will offensichtlich keine Hilfe. Ob sie jetzt nach der Meinung von User x oder y ein Problem hat oder nicht ist dann ja erstmal irrelevant. Sie will eben aktuell nichts an ihrer Situation ändern.Warum wird das dann nicht einfach akzeptiert, sondern noch weiter diskutiert?Hier fließt oft eine Kritik ein an Menschen für das was sie sind. Und das ist absolut destruktiv.Und das verstehen diese Menschen nichteinmal selber, weil sies anders auch nicht kennen und selber so behandelt werden..und wundern sich warum der andere dieser Kritik unfähig ist??? Zum Teufel komm heraus wollen sie diesen Zustand ändern, und Eisenstangen verbiegen – warum, denken jemanden HELFEN verbessern zu müssen? Verschlimmbessern oder verbessern woher wisst ihr das so genau?Bsp:"Du verharrst passiv und wartest dass der andere agiert. Das ist es was ich nicht verstehen kann. Wo bleibst da der Selbstwert, der Stolz, die Eigenverantwortung? ""Ich denke du bist einfach noch nicht in der Lage Feedback anzunehmen, das verkraftest du emotional nicht ""Ich denke nur manchmal du müsstest vor dir selbst beschützt werden. "Wenn das eure Analyse ist, auf der eure Kritik aufbaut dann ist das halt so. Aber es bringt gar nichts zu sagen änder das mal.Weil das nicht geht. Da muß wirklich was einschneidendes passieren im Leben dass diese Strategie geändert wird. Denn sie ist nicht um sonst so, und das hat einen Sinn!Also entweder respektiert man mit dem was ein Mensch mitbringt und arbeitet damit bzw geht nicht ständig von sich aus und baut darauf seine postings auf oder man lässt es bleiben. Was wollt ihr verbiegen?!Das verstehe ich nicht, würde ich mir NIEMALS herausnehmen einen Menschen zu kritisieren für das was er ist, und irgendwas verbiegen zu wollen... (Wenn ich böse in meinem thread läster ist das immer mein humor aber nie ernst gemeint, ich nehm mir nie irgendso eine küchenpsychologische Kritik heraus, wie das einige denken ständig von sich abgeben zu können, weil sie das in Büchern iwo gelesen haben?!Whatever in meinen Augen disqualifizieren sich solche Menschen gaanz ganz schnell. Februar 24, 2015 bearbeitet von poporella 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) ... Februar 24, 2015 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Newborn 1907 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Bsp:"Du verharrst passiv und wartest dass der andere agiert. Das ist es was ich nicht verstehen kann. Wo bleibst da der Selbstwert, der Stolz, die Eigenverantwortung? ""Ich denke du bist einfach noch nicht in der Lage Feedback anzunehmen, das verkraftest du emotional nicht ""Ich denke nur manchmal du müsstest vor dir selbst beschützt werden. "Wenn das eure Analyse ist, auf der eure Kritik aufbaut dann ist das halt so. Aber es bringt gar nichts zu sagen änder das mal.Weil das nicht geht. Da muß wirklich was einschneidendes passieren im Leben dass diese Strategie geändert wird. Denn sie ist nicht um sonst so, und das hat einen Sinn!Also entweder respektiert man mit dem was ein Mensch mitbringt und geht nicht ständig von sich aus und baut darauf seine postings auf oder man lässt es bleiben. Was wollt ihr verbiegen?!Das verstehe ich nicht, würde ich mir NIEMALS herausnehmen einen Menschen zu kritisieren für das was er ist, und irgendwas verbiegen zu wollen... (Wenn ich böse in meinem thread läster ist das immer mein humor aber nie ernst gemeint, ich nehm mir nie irgendso eine küchenpsychologische Kritik heraus, wie das einige denken ständig von sich abgeben zu können, weil sie das in Büchern iwo gelesen haben?!Whatever in meinen augen disqualifizieren soich solche Menschen gaanz ganz schnell bei mir.Es sind einfach ehrliche Meinungen.Hier gilt die Grundnnahme, dass jeder hier ist, weil er defizite auf dem einen oder anderen Gebiet hat. JEder geht davon aus, dass der andere auch aus dem Grunde der Verbesserung hier ist. Wenn du jetzt einen User hier liest, der scheinbar genau das selbe falsch macht, das du ewig falsch gemacht hast, so gibst du ihm natürlich einen Hinweis in die Richtung.Genau dies ist bei LL passiert. Der ganze Tumult entstand aufgrund der Weigerung LL´s Kritik anzunehmen, was wiederum Unverständnis bei den Usern ausgelöst hat. Die finale Aufklärung, dass LL gar nichts lernen will wird diesen Konflikt nun entschärft haben. Mit mir zumindest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich habe mich wirklich bemüht, aber in den Postings der vergangenen Nacht kann ich beim besten Willen keine Deeskalationdeinerseits finden. Dein "strategisches Deeskalation"sunterrichtangebot ist zwar sicher nettgemeint, aber ... nuja. Meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend im Sinne einer Deeskalation. Danke dir, aber ich bleibe dann lieber bei meinen Strategien, die sich bewährt haben. :)Du glaubst wirklich, sich "angreifen lassen und ignorieren" wäre die richtige LösungWenn du wissen möchtest, was ich glaube, kannst du mich gerne danach fragen.Dass du meine Worte von heute früh in diese Richtung interpretierst zeigt mir nur, dass du sie anders verstanden hast als ich sie meinte.@Quanah: Das Dickgedruckte: ja eine Alternative ist mir nch nicht eingefallen, und Erfahrungsgemäß ist das erstmal eine bessere Lösung als deine.Wie gesagt, du hast anscheinend keine Idee davon, worauf ich mit meinen Worten heute früh hinaus wollte. Das ist nicht schlimm, führt aber hier zu Missverständnissen. Aber: Wir können gerne über Alternativen sprechen, wenn du sagst, dass dir keine einfallen.Was ich euch aber mal fragen will:Nun ihr könnt ja jetzt auch das Verhalten des Easy Peasy kommentieren: Warum tut ihr das nicht? Und warum kommentiert ihr nur mein Verhalten? Was meint ihr, was das über euch aussagt? @poporella und Quanah und ArtOfInsomnia, das ist natürlich kein Angriff, das interessiert mich nur.... Warum stellt ihr ihm keine Fragen und nicht die Frage, warum er diesen Tonfall gewählt hat? Das muss ja ein Grund haben, dass IHR die Verantwortung über das verhalten anderer User BEI MIR sieht, defakto bin ich aber nicht für seine Angriffe verantwortlich, denn wie gesagt gibt es ausserhalb dieses Forums mit ihm kein Streit und keine Eskalation! Und hier im Forum beginnt er diese stets selbst.Ihr habt ziemlich hohe Erwartungshaltung mirgegenüber und so ziemlich gar keine gegenüber den anderen. Ich kann nicht verstehen warum.Da du hier auch explizit mich ansprichst: Warum ich nicht Easy Peasy kommentiere: Wer ist das? Kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht über die Maßen. Mit dir habe ich hier allerdings das Eine oder Andere bereits geschrieben und eine Idee davon, ob wir Anknüpfungspunkte finden können. Und: Weil ich persönlich es ziemlich langweilig finde, bei einem "und dann sagt sie... und dann sagt er..." zu bleiben, bei Schuldzuweisungen und Ablehnung von Verantwortungsübernahmen. Wohin soll das wohl führen?Meine Erwartungshaltung dir gegenüber ist allerdings nicht hoch, so wie du offenbar annimmst; ganz im Gegenteil dazu tendiert sie gegen null (wie sie es bei allen anderen ebenfalls tut). Was ich heute morgen mit meinen Worten anstoßen wollte, war ein Wechsel der Perspektive. Das ist es auch, was ich dir anbieten kann. Nicht mehr und nicht weniger.Voraussetzung dafür ist aber, dass du sie lesen willst. Dass du ihr offen gegenüber stehst und sie einfach mal wirken lässt. Ich biete dir keine absoluten Wahrheiten oder sage dir, dass du oder das, was du tust, falsch ist und das, was ich schreibe, besser sei. Nein. Und wenn dir meine Perspektive nicht gefällt, brauchst du davon nichts anzunehmen, du kannst sie wegwedeln und deine Strategien weiterfahren, die dir aber augenscheinlich nicht sonderlich dienlich sind. Vielleicht ja aber doch, vielleicht brauchst du sie einfach (noch). Und natürlich ist auch das ok.Aber das Aufzeigen wird Zeit brauchen - und ich werde es nur tun, wenn die Voraussetzungen, die ich eben beschrieben habe, vorliegen. Das solltest du mir rückmelden.Schönen Abend! :) Februar 24, 2015 bearbeitet von Quanah 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet In der Hölle coacht LoveLing und Popparella ist der Betriebsarzt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Eh, Leute, was macht ihr hier eigentlich? Seht ihr noch durch?Loveling gibt bekannt, das sie mit einen Großteil des Forums abgeschlossen hat und ihr stürmt ihren letzten Rückzugsort?Ich habe mich auch schon an Loveling gewandt, aber per PM und das war bevor sie diese Entscheidung getroffen hat.Loveling ist darauf nicht eingegangen, was ich völlig okay finde und respektiere.Jeder Mensch und jedes Tier hat das recht auf uneingeschränkte Freiheit, wenn ich diese subjektive Grenze der Freiheit einmal überschreite, sei es vorsetzlich mit guten Absichten oder mit schlechten Absichten kann der jenige, dessen Freiheit eingeschränkt wurde, darauf reagieren, ist ganz alleine sein Ding wie er das tut, aber wenn ich diese Grenze immer wieder überschreite, nachdem es mir doch ziemlich deutlich gemacht wurde, das ich diese Grenze überschritten habe, ist das einfach nur noch destruktiv und hat nichts mehr mit helfen zu tun.Diese letzten paar Seiten zeigen auf jeden Fall wieder einmal sehr deutlich, dass die Anzahl der Posts, Sterne, Likes und Jahre die ein Mensch hier im Forum gemacht, bekommen oder verbracht hat, rein gar nichts über den Stand seiner Entwicklung aussagen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maandag 1690 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Jeder Mensch und jedes Tier hat das recht auf uneingeschränkte FreiheitWie kommstn darauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Jeder Mensch und jedes Tier hat das recht auf uneingeschränkte FreiheitWie kommstn darauf?Ja das haben die Deutschen leider vergessen wie traurig, dabei haben sie das als einziger großer Völkerbund auf der Welt 1900 so beschlossen!Jedem Menschen stehen uneingeschränkte Naturrechte zu!! Zu unterscheiden von Personen!Für Personen sind deswegen zB die Menschenrechte oder sowas wie Grundrechtskatalog gemacht die eigentlich kein Mensch braucht hahaha was für eine Farce!! (Wie Berlin Banger sagt 99% der Menschen sind echte Vollpfosten, die checken nichts)Aber leider ist das seit der Zwangsinstallation der Repubik in der es nur Personen gibt die dem Sachenrecht unterliegen -> römisches Recht!!! in Vergessenheit geraten. Es ist einfach nur traurig wie verblödet wir geworden sind, obwohl unsere Uhrahnen uns so ein tolles Fundament gelegt haben...naja...jedem was er verdient, es lebe die Demokratie und die Republik, aja wieviel hat Frankreich davon schon verschlissen 5?? und rufen jetzt nach der 6.?? haha Februar 24, 2015 bearbeitet von poporella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArtOfInsomnia 806 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Man könnt fast meinen, hätten die Zeugen oder Sientologen zur richtigen Zeit an deiner Tür geklingelt, würdest du nun deren Zeug nachplappern. Sorry, LL. Februar 24, 2015 bearbeitet von ArtOfInsomnia 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poporella 385 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Man könnt fast meinen, hätten die Zeugen oder Sientologen zur richtigen Zeit an deiner Tür geklingelt, würdest du nun deren Zeug nachplappern.Sorry, LL. Das sind die typischen Spitzfindigkeiten, die da immer kommen, wenn du keine Ahnung von der Substanz hast. Oder nur ne einseiteigesorry LL aber Arti und ich kommen nicht ohne einander aus!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ui.... oO... also Danke für den Zuspruch und den Einsatz erstmal! Ich muss noch lesen, denn ich war 17 Uhr Versicherung und habe mir jetzt eine ziemlich teure gewerbliche Rechtschutz gekauft, die aber ab nächste Woche mir mitm Anwalt helfen wird. Sehr gut.Dann war Versammlung, aber diesmal beim Inder-Restaurant und es war auch locker diesmal.Hab mir diesmal das Gesicht von meinem Chef angeschaut...der sieht echt aus wie eine Kater... total! Ein älterer Kater.... Ist mir nie aufgefallen. War angenehm gewesen heute. Sonst ist das immer sehr stressig aber es war angenehm... Die haben ein neues Problem, was so einfach nicht lösbar ist und zwar den "otto-normal-verbraucher" Verschlüsselungen attraktiv zu machen.... oumann.... das ist ein unglaubliches Unterfangen.... Naja egal jetzt....OK ich mach mir mal nen Tee und dann les ich mal in Ruhe...lg,LoveLing Februar 24, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Das ist ja spannend hier. Es wird kritisiert, dass Kritik nicht angenommen wird. Da dreht man sich ja wirklich im Kreis. Und es wird kritisiert, dass das Forum nicht zur Weiterentwicklung genutzt wird. Meine Güte, LoveLing nutzt das zur Selbstreflexion und quasi als Blog und pickt sich aus den Kommentaren das heraus, was ihr gefällt bzw. wo sie meint, der Poster hätte Ahnung und streitet ansonsten gerne ´mal mit Leuten, von denen sie sich provoziert fühlt.Man kann unter erwachsenen Leuten ü30 nicht ernsthaft erwarten, dass wenn einer schreibt "Ich habe Redebedarf und Fragen" und dann kommen welche und schreiben du musst das aber so und so machen und du darfst das und das nicht machen, dass das auch so umgesetzt wird. Jeder nimmt das mit, was er möchte und niemand ist gezwungen, einen Ratschlag zu geben.Pathologisierung finde ich völlig daneben, da hat LoveLing schon recht. Das ist unproduktives Bashing und hat nichts mit respektvollem Umgang zu tun.Man stelle sich einfach vor, man sitzt abends am Lagerfeuer und LoveLing erzählt und erzählt aus ihrem Leben und ihrer Gedankenwelt. Entweder man hat Lust zuzuhören und macht ab und zu eine schlaue oder weniger schlaue Bemerkung, oder wenn einen das zu sehr nervt, setzt man sich an ein anderes Lagerfeuer und labert mit anderen Leuten.In der Hölle coacht LoveLing und Popparella ist der Betriebsarzt.Da bin ich gerne dabei und bringe einen Kasten Bier mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crossbill 131 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Da bin ich gerne dabei und bringe einen Kasten Bier mit.Dann aber lauwarmes Astra. Ist ja schließlich in der Hölle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Jeder Mensch und jedes Tier hat das recht auf uneingeschränkte FreiheitWie kommstn darauf?Ja das haben die Deutschen leider vergessen wie traurig, dabei haben sie das als einziger großer Völkerbund auf der Welt 1900 so beschlossen!Jedem Menschen stehen uneingeschränkte Naturrechte zu!! Zu unterscheiden von Personen!Für Personen sind deswegen zB die Menschenrechte oder sowas wie Grundrechtskatalog gemacht die eigentlich kein Mensch braucht hahaha was für eine Farce!! (Wie Berlin Banger sagt 99% der Menschen sind echte Vollpfosten, die checken nichts)Aber leider ist das seit der Zwangsinstallation der Repubik in der es nur Personen gibt die dem Sachenrecht unterliegen -> römisches Recht!!! in Vergessenheit geraten. Es ist einfach nur traurig wie verblödet wir geworden sind, obwohl unsere Uhrahnen uns so ein tolles Fundament gelegt haben...naja...jedem was er verdient, es lebe die Demokratie und die Republik, aja wieviel hat Frankreich davon schon verschlissen 5?? und rufen jetzt nach der 6.?? hahaHast du auch so eine Froschkur gemacht? Nur ganz kurz: Die Republik und die Demokratie wurden erkämpft gegen die Monarchie bzw. den Absolutismus. Das war keine Zwangsinstallation sondern Wille der Mehrheit. Tiere unterliegen dem Sachenrecht. Menschen haben Menschenrechte. Tiere werden geschlachtet und gegessen, wie es schon in der Bibel heisst macht euch die Erde untertan. Ich bin sehr für artgerechte Tierhaltung, bezahle gerne mehr dafür und ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen.Wenn du aber ein Kind großziehen möchtest, das wegen Tierliebe nur noch vegetarisch essen möchte, nervt das schon sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Da bin ich gerne dabei und bringe einen Kasten Bier mit.Dann aber lauwarmes Astra. Ist ja schließlich in der Hölle Ist die Frage, welches Konzept von Hölle man vor Augen hat. Manche glauben, in der Hölle würden wilde Orgien gefeiert.Ich bringe kühles Früh-Kölsch. Finde manche auch Hölle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14862 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Warmes Bier ist kälter als gar kein Bier. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nice-n-easy 102 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet In der Hölle gibt es kein Bier, sonst wäre es ja nicht die Hölle sondern die nächste Eckkneipe Und ansonsten ist in der Hölle all das, was euch im Alltag extrem auf den Sack geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Leute, wir arbeiten so hart an Persönlichkeitsentwicklung und an Prinzipien. Warum kann es denn nicht einfach ´mal als selbstverständlich angesehen werden, dass wir auch in der Hölle gerne kühles Bier haben möchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet In der Hölle gibt es kein Bier, sonst wäre es ja nicht die Hölle sondern die nächste Eckkneipe Keine Ahnung, wie deine nächste Eckkneipe aussieht, meine ist jedenfalls hölle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Ich frage mich warum easypeasy jetzt erst aus dem Quark kommt mit seinem Statement, und nicht schon vor Wochen, als alles noch frisch war.Weil dasLL, schade dass nun schmutzige Wäche gewaschen wird.ganz sicher nicht meine Intention war und weiterhin nicht sein wird.Sonst hätt´s schon paar Klarstellungen geregnet. Denn sobald Mann nicht meh funktioniert, geht´s hier gut los. Unterm Strich. Emotionalität scheiße. Leben scheiße. Frauen scheiße. Wie kann man nur.. uswDie Jacke zieh ich mir natürlich nicht an. Wie auch. Darüber im Detail zu diskutieren, ist total sinnfrei, so lang ihre Filter noch so derbe ins Negative verrückt sind. Durch ne braune Brille ist nunmal alles kacke.Wenn es den Thread hier nicht gäbe, wüßtest du von nichts... Und alldas, was ich hier geschrieben habe, das habe ich aus meinem Herzen geschrieben. Es ist aus meiner Welt herraus geschrieben. Und das was ich fühle und meine intuition, und das ist was für mich zählt... Aber alldas kann für dich anders sein. Es gibt nichts, was du hier klarstellen musst. Wenn du aber das Gefühl hast, mirgegenüber etwas klarstellen zu müssen, dann ist das etwas anderes. Nur verstehe ich nicht, was es da klarzustellen gibt....Du hast dich in einigen Threads klar ausgedrückt, was deine Haltung und dein Standing angeht. Und du hast mirgegenüber auch einiges klar vermittelt. Sehr klar und sehr deutlich, und es muss mir nicht gefallen und mir kein gutes Gefühl geben. Das ist aber auch nur meine Welt und kann dir egal sein.Es war nie mein Angang, dich zu verletzen oder dir das Gefühl zu vermitteln, das sei alles "scheiße" was du da aufzählst..... das hast du geschrieben und nicht ich. Aber deine Welten sind so anders als meine Welten. Deine Verantwortung eine ganz andere als meine und deine Ziele ebenfalls ganz andere als meine. Und mein Leben war auch ein anderes als deins... Ich sehe kaum etwas, was uns verbindet ausser das Gefühl von Zuhause, was ich neben dir hatte und den Mut, den wir beide zu haben scheinen. Du bist einer der wenigen Menschen, die keine Angst vor mir haben, und das ist der einzige Grund, warum da überhaupt was geklappt hat. Ich habe dich als Mann viel mehr geschätzt als du es dir vorstellen kannst, und ich habe dich immer respektvoll behandelt.Aber wenn ich doch klar merke, wie dein Standing ist..... dann ziehe ich mich zurück und lasse dir deine Welt. In deiner Welt ist kein Raum und keine Zeit für mich, das ist was du mir gezeigt hast und ich habe es verstanden und respektiere das. Du bist frei und kannst machen was du willst, das war schon die ganze Zeit so! Es ist doch volkommen egal, was ich hier oder sonstwo schreibe...Du bist Frei. Dein Leben gehört nur dir ganz allein, und du entscheidest, was du damit tun willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Ich bin eigentlich grad auf dem Sprung deswegen nur kurz... Ich bin grade darüber gestolpert und ich bin nicht ins Forum, um mich weiterzuentwickeln,Ich glaube das ist es was viele -mich inklusive- so irritiert. Ist das Leben nicht ein einziger Lernprozess - oder sollte das sein? Deine bewusste Verweigerung lässt mich dann Fragen, ob du dich als 'fertig' erachtest? Und das ist kein Angriff!Ja, das ist es was sie irritiert. Richtig. Meine Weltsicht ist tatsächlich eine andere, und diverse Probleme ergeben sich daher nicht. ich empfinde das auch nicht als Angriff, aber ich weiß sehr gut, dass gewisse Dinge nur schwer vermittelbar sind.In meiner Welt sind alle Menschen so wie sie sind bereits perfekt. Sie können nur hier und jetzt existieren, weil sie eben in sich passend sind, so wie sie sind. Das gilt für das gesamte Universum. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht tun kann was man will und alles festgelegt ist was man wird wollen... Wenn man will, wenn man es braucht, dann kann man lernen, wenn man nicht will und es nicht braucht, muss man nicht, BEIDES ist perfekt und NUR vom Ziel abhängig, was man anstrebt. (will ich nach china, wäre gut chinesisch zu lernen, sonst wäre es nicht unbedingt notwendig)... Es gibt Bunt und nicht entweder oder... Manche müssen was verstehen, manche was anderes oder gar nichts, manche lernen weil sie zu hart sind und zu sehr bei sich, manche müssen lernen hart zu bleiben und nichts zu lernen sondern einfach nur bei sich zu sein... und manche müssen einfach nur da sein und sich selbst sein.....alles ist möglich und es herrscht die Diversität... Das ist ja das schöne...Und zu genau dem selben Abschnitt den Mr.Jack zitiert hat: Die Kindheitsstories dienten der Darstellung von Strategien, die sich bewehrt haben und die ich dadurch erlernt habe, quasi "it did made me stonger", daher verstehe ich absolut nicht, was du mir jetzt sagen willst... ich habe dargestellt, welche Strategie ich intuitiv damals genutzt habe und welche mir intuitiv weitergeholfen hatte...Wunden verheilen und Narben verschwinden. Manchmal brauchts eben dazu auch etwas 'Narbensalbe'. Sprich, man muss aktiv etwas dafür tun. Wenn du dir ein Bein brichst, muss das ja nicht so bleiben, denn Knochen können heilen und die bewährte Strategie zb. das Humpeln oder das benutzen von Krücken sind nicht mehr notwendig. Aber das Ablegen dieser 'Sicherheiten' und 'Schutzmassnahmen' erfordern Mut und Überwindung. Und es kann doch nicht schaden, diese hin und wieder in Frage zu stellen. Denn es ist doch schöner zu rennen als auf einem Bein durchs Leben zu humpeln. Das war jetzt etwas metaphorisch, aber ich hoffe du verstehst, wie ich das gemeint hab. Also ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst. Ich würde das gern aus dem Abstrakten holen wollen, denn das ist auch was MrJack immerwieder tut, er abstrahiert, aber das ist so ziemlich die schlechteste Methode, um etwas zu vermitteln (das meine ich nicht als Angriff)... KONKRETHEIT ist das, was hilft wenn man verstanden werden will (das galt jetzt ihm)... OK also kannst du da das konkret hinschreiben, was du meinst in dem Zusammenhang? Wo wäre denn da die Narbe und was meinst du mit Krücken?Ich muss wirklich sagen, dass abstraktionen überhaupt nicht meine Stärke sind. Es ist eine Welt der Philosophie und der Phantasie, die ich nicht verstehen kann!!! Deshalb lese ich aber am liebsten Lexika und ich kann keine Romane lesen! ich kann es nicht! ich lese am liebsten auch wissenschaftliche Facharbeiten, weil sie genau das Gegenteil von Abstrakt sind...Also würde mich schon freuen, wenn man da mal konkret werden würde....lg,LoveLing 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow Beitrag melden Februar 24, 2015 geantwortet Klare Ansage, LoveLing weiß genau was sie will.Jetzt ist Easy Peasy an der Reihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden Februar 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Newborn:Genau dies ist bei LL passiert. Der ganze Tumult entstand aufgrund der Weigerung LL´s Kritik anzunehmen, was wiederum Unverständnis bei den Usern ausgelöst hat. Die finale Aufklärung, dass LL gar nichts lernen will wird diesen Konflikt nun entschärft haben. Mit mir zumindest.Der Tumult entsteht nur weil manche Menschen die Diverstität der Welt nicht als gegebene Tatsache verstehen möchten und darauf pochen, sich mit ihrer Sichtweise durchzusetzen weil sie absolut überzeugt sind, dass NUR IHRE Sichtweise die richtige ist. Aber Logisch ist das nicht, denn jeder ist ein individuum...somit hat auch jeder eine individuelle Komponente, die man da berücksichtigen müsste wenn man einen Hinweis gibt. Das aber ist kaum möglich... deshalb nennt es sich Hinweis und eine Belehrung ist hier total fehl am Platz. Belehrungen waren es aber, was hier hin und wieder stattfindet und das geht eben nicht....Das hier ist kein Klassenzimmer. Das muss man respektieren. Das hat Captain Jack Sparrow sehr schön geschrieben mit seinem Beispiel weiter oben...Ja ich will gar nicht abstreiten, dass auch mir das hin und wieder passiert und ich die Diversität nicht so ganz erkennen kann/berücksichtigen kann, aber ich schaffe es dann doch wenigstens respektvoll dabei zu sein und nicht zu Pathologisieren oder eben eine gewisse Ebene zu wahren..... ja und wenn ich merke, es geht gar nicht weiter und ich "ertrage es nicht mit anzusehen", dann ziehe ich mich zurück.... Februar 25, 2015 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen