Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also echt... diese Drama-Kings immer..... manmanman... Und dass sie immerwieder den Pappi spielen wollen und den Ober-fluffi-chaot und Ober-möchtegern-Locker-Typ spielen wollen, defakto aber genau das Gegenteil tun und dann noch die hälfte vergessen haben, und irgendwie ihre Minderwertigkeiten nicht im Griff bekommen.... Die nicht mal mit ihren EIGENEN Entscheidungen klar kommen, geschweige denn wissen was Respekt heißt... irgendwie makaber....

...endloses Drama....

Ich habe immernoch nicht verstanden, warum du mich hier in meinem Thread so dermaßen mit DEINEM Problem belagerst.... Und warum su nicht nen eigenen Thread in die personal Development-Abteilung aufmachst... offensichtlich hast du es ja nötig, mich ständig hier im Forum anzulabern! <_<

Was bitte habe ICH denn mit DEINEN Probleme zu tun Easy Peasy? Mich macht das traurig was du hier machst! Das habe ich aber auch schon diverse Male geschrieben... aber irgendwie wird das einfach nur ignoriert... verstehe ich echt nicht warum du mir hier schreibst.

Wenn du was mit mir zu klären hast, dann mach das doch wie ein normaler Mensch und nicht hier via Belehrmodus... oder in diesem seltsamen "ich bin mal scheiße zu LL"-Forumslooser-diss-Modus.... Ich habe kein Grund mich mit dir zu streiten. Aber ich lass mich nicht schlecht behandeln.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Froschhüpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Game zwischen euch?! °L°

klassisch Streitsucht.... ich weiß nicht warum er das macht. Ich war nie scheiße zu ihm, aber irgendwie kommt er glaub ich nicht mit Frauen klar, die ihn respektieren. Ist mir aber auch egal, es ist nicht mein Problem, was er da hat. EIn Game würde ich das wohl kaum nennen... Er ist wegen irgendwas sauer und lässt es jetzt an mir aus halt.... sieht man ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist kein Game von mir... ich habe mich nur wiedermal verteidigt.... weil das was er schreibst ist nur seine Sichtweise und die kann er ja so haben aber er greift mich da an teilweise und das ist nicht gut, und ich möchte dass auch meine Sichtweise hier zu dem steht, was er hier an "privatkram" so reinschreibt...

Ich habe ihn mit seiner Welt und seinen Vorstellungen respektiert und respektiere auch dass wir nicht zusammen passen, und mich deshalb von ihm distanziert. Deswegen verstehe ich auch nicht, was er hier möchte...

Wir sind alle Frei und können unser Leben so gestalten wie wir wollen.

Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, und die Konsequenzen tragen stets beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Komm doch bitte mal mit der TATSACHE klar, dass DU NICHT AUF MICH STEHST und du KEINE LUST AUF MICH HAST, und ICH FÜR DICH NICHT RELEVANT BIN,....usw"

das ist also kein Game? Warum formulierst du das so, bzw erwähnst es überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Komm doch bitte mal mit der TATSACHE klar, dass DU NICHT AUF MICH STEHST und du KEINE LUST AUF MICH HAST, und ICH FÜR DICH NICHT RELEVANT BIN,....usw"

das ist also kein Game? Warum formulierst du das so, bzw erwähnst es überhaupt?

Weil es so ist und weil ich nicht verstehe, warum jemand mich hier so anschreibt, wie er das tut, wenn er sowieso nix will! Deshalb schreibe ich das. Ich habe shcon das Gefühl, dass er genau damit nicht klar kommt... ich hätte es sonst nicht geschrieben. Warum maht er denn das hier? Warum? Es ist so wie es ist: Wir haben nichts miteinander zu tun, sehen uns nie und so weiter... Das letzte mal hatten wir eine Unterredung draussen an der Tischtennisplatte, dannach lief was, er ist dann später gegangen und es gab keinerlei Stress oder irgendwas, es war alles ok... , ich habe 3 Wochen später eine sms geschrieben weil ich spontan an ihm dachte, er hat nie geantwortet, ich habe es so stehen lassen und es gibt kein Kontakt seit dem, und das ist der Stand und jetzt hier aber seit geraumer zeit provuziert er mich in diversen Threads, greift mich an.... und benimmt sich ziemlich beschissen mirgegenüber, und das eigentlich total Grundlos, weil ER hat doch diese ganze Sache irgendwie entschieden und ich habe es respektiert, aber warum das Theater hier bitte?

Warum?

Kannst du schreiben warum er das macht? Ich meine hast du eine Idee, warum das jemand hier so tut? Er hat doch überhaupt keinen Grund.... Und also diese Wandlung mit der Frau was gehabt zu haben und dann plötzlich hier "das Arschloch" raushängen zu lassen... was soll denn das bitte? Ich hab auf sowas keine Lust! Das muss der auch mal respektieren. Wenn er was zu klären hat, soll er das anders machen, und nicht mich hier im Forum dumm anmachen. Ich reagiere ja kaum auf seine beiträge, seit den letzten Streitigkeiten im Forum... aber ER schon auf meine und er fängt auch immerwieder an... und das verstehe ich eben nicht.

Mich interessiert seine Meinung nicht denn er kennt mich überhaupt nicht und wollte mich auch nicht kennenlernen...Aber hier seine Meinung über mich schreiben? Warum? Ach das ist alles irgendwie für mich nicht nachvollziehbar was er hier macht...Ich finde es traurig und es muss nicht sein. So.

ich meine hast du sein Posting überhaupt gelesen? Wieso schreibt er sowas? Wieso schreibt er sowas wie "hätte ich ambitionen gehabt dann wärst du bereits blablabla raus..." und das ganze andere zeugs... mir nochmal unter der Nase reiben, dass er ja sowieso kein größeres Interesse hatte... ist doch offensichlich, dass da jemand klar mich verletzen will... das sieht jeder blinde!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und das verstehe ich eben nicht...Mich interessiert seine Meinung nicht...
Ach Ja???

...Ach das ist alles irgendwie für mich nicht nachvollziehbar was er hier macht...Ich finde es traurig und es muss nicht sein. So.

Er hat dich emotional am Sack! Mal schauen was da zwischen euch noch so passiert in der Zukunft

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WO hat er mich denn emotional im Sack? Und WARUM überhaupt wenn er sowieso nicht auf mich steht... Was soll das denn bitte alles? Antworte doch mal auf diese Frage, weil es ist doch kaum möglich jemand, mit dem man absolut nix zu tun hat emotional im Sack zu haben! Wir haben keinen pm-Kontakt, kein Kontakt sonst.... NICHTS...

Das ist nun mal die Realität!

Also da verstehe ich nicht was das bringen soll... Mich emotional im Sack haben.... ach...

Wieso sollte irgendwas zwischen uns passieren? Ach poprella, du bist ein lustiges Kerlchen.... warte mal ab, bis er den nächsten Hasspost schreibt... du liegst absolut falsch mit deinen Vermutungen. Der Mensch ist an Streit interessiert, und nicht an Sex. Und das Drama dient nicht dem Sex, sondern dem Streit. Und Streit ist das Mittel, um mich los zu werden. Das sicherste Mittel.... es gibt kein besseres. Du siehst doch, dass ich nicht mehr woanders poste (bis auf meine Threads), der Grund ist dass man es geschaft hat, mich mit Streit davon abzubruingen woanders zu posten... ist doch wohl offensichtlich, was Männer mit Streit erreichen wollen...

Ich hasse Streitsucht und diese ganzen Dramatischen Inszinierungen... Mir reichen die Debatten auf Arbeit. Privat will ich meine Ruhe haben. Das habe ich aber ganz oft schon geschrieben... hmm...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann doch nicht in seinen Kopf reinschauen, vielleicht ist er ja auch einfach nur ziellos kontrollsüchtig. Es sieht jedenfalls nach Game aus und dass er dich aufkochen will, und nicht nach Aussprache, und du reagierst dementsprechend..

Whatever gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ne, aufkochen geht so wohl kaum, aber mich loswerden schon... Ich reagiere immer gleich: Abwehr und Rückzug... das übliche halt... Niemand ist in seinem Kopf und es ist auch nicht mein Problem, aber wenn du hier fragen stellst, dann beantworte ich sie halt... :D

Mensch... ich schreibe die ganze zeit parallel an einer Antwort zu dem anderen Postings von dir und Nice-n-easy...komme ich gar nicht dazu das zu Ende zu schreiben... na jetzt schreibe ich das aber mal zu Ende...

gute Nacht...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja nice and easy, setzt dich mal in Kontakt mit der zu dem Biologie Krams ^^ die hat auch was drauf glaube ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@poporella und nice-n-easy, zum Parasitenthema und Froschgift...:

Also ich hatte 3 Mal Malaria. Und das was du schreibst .... nun ganz verstanden habe ich es ja nicht... aber die Malaria, die ich hatte ist die Form von Malaria, die immerwieder zurückkehren kann, wobei das jetzt schon 13 Jahre her ist ca und die Wahrscheinlichkeit eher kaum noch bis gar nicht mehr vorhanden. Diese Erreger aber setzten sich in der Leber fest und sind so einfach nicht tod zu bekommen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria#Malaria_tertiana

Also ich darf auch kein Blut spenden deswegen. Aber ich habe aufgrund der langen ersten Erkrankung einen Augenschaden ne Zeitlang gehabt und habe nun Narmen im Auge davon, die ich von innen sehe. Diese sind manchmal sehr anstrengend... aber nach dem Froschgift stören sie mich weniger und ich sehe sie kaum... das ist sehr gut. Das ist übrigens auch nach den Pilzen immer so, dass ich da so glaßklar sehen kann... :D Naja egal jetzt....

Aber was das Froschfgift angeht, das wird von den Indianern als "Impfung" bezeichnet und sie machen dieses Ritual jeweils ab dem 13 Lebensjahr ungefähr häufiger und durchaus regelmäßig. Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber eben nicht soviel über die biochemische Wirkungsweise.

Es haben ja dort 11 Leute dran teilgenommen und sie haben unterschiedlich darauf reagiert. Es ist ziemlich schwer vorrauszusagen, wie das Gift bei jemanden wirken wird, zumindest welche Symptome genau da auftreten werden. Drei der leute haben gar nicht gekotzt, ich auch nicht. Alle anderen schon. Einer hat die kleinste Kotzschüssel mitgebracht gehabt und er hat am allermeisten gekotzt....2 Liter locker, der hatte aber auch massiv getrunken zuvor...

Nun zwei der Frauen wurden kreidebleich wie leichen, die eine von ihnen bekam ein geschwollenes Gesicht. Zwei weitere Frauen bekamen einen sehr roten Kopf und sie spürten nicht soviel wie die anderen, aber sie hatten auch eine kleinere Dosis. Die Männer haben alle gekotzt und einer fiel fast in seinem Kotzeimer.. nun er wurde aber noch zur Seite gestupst und wieder aufgesetzt...

@nice-n-easy:

Das Video zu Kambo habe ich mir angesehen und es würde mich echt interessieren wie es dir dabei ergangen ist, und wie weit die chemische Wirkung von der Erwartungshaltung beeinflusst wird.

Hmm,,, das ist eine ziemlich gute Frage. Die lässt sich aber so leicht nicht beantworten, zumindest in bezug zu Kambo kann ich das nicht beantworten. Nun alle haben bestätigt, dass es immer durchaus anders wirkt, was ich nicht gedacht hätte... Aber es waren Leute dabei, die das schon dutzende Male konsumiert haben. Sicher gibt es eine Art "Muster", aber wie das Muster ist und was dann der Aspekt der selbstbeeinflussung ist, das weiß ich nicht. Ja das wäre eine spannende Forschung.

Indigene Erklärung zur Wirkung:

Die Wirkung ist meist davon abhängig, was du brauchst... Quasi das, was du brauchst, das gibt es dir und das, was du zuviel hast, das nimmt es dir. Es stellt einen Ausgleich her.

EIne wissenschaftliche Erklärung ist aber, dass natürlich die Dosis das Gift macht.

Nun ja, wie hat das bei mir gewirkt:

Eine Frau hatte für einen kurzen Moment ähnliche Symptome wie ich, dann aber kotzte sie auch und es veränderte sich. Es ist nicht zwingend zu kotzen, die Leute denken das aber so ist es wohl nicht...

Nun ich habe zuerst einen inneren Druck verspürt, sehr starken Druck im ganzen Körper, alswenn Hitze aufsteigt und mein Herz bekann sehr laut und schneller zu schlagen... das war durchaus etwas beängstigend und dann veränderte ich alles bisschen, der Druck verschloss irgendwie etwas die Ohren, aber nicht ganz und meine Atmung begann sich zu beschleunigen. ich musste dann sehr intensiv durch den Mund atmen und das 40 minuten lang. Das ganze war total anstrengend. Nun nach der ersten Phase kam ein Moment glitzernde Muster, nur kurz und ich musste lachen, es kam ein gutes Gefühl, und dann sah ich leuchtende grüne Punkte, wie auf diesem Frosch... Un dann aber fingen diese Punkte am Arm, wo das Gift ja draufgegeben wurde, an zu brennen, und zwar nacheinander!!! Nun erst der erste, dann der zweite, etc...es waren 6 Punkte. Nach jedem Brennen setzte am Körper eine art massive Muskelanspannung ein, so stark dass ich teilweise meine Hände nicht mehr öffnen konnte, also als wenn so von innen die Muskeln sich zusammenziehen... als wenn man die Muskeln anspannt aber man selbst tut es ja nicht.... das ist ziemlich seltsam und sehr sehr anstrengend, Ich habe die ganze zeit damit gekämpft nicht umzufallen sondern gerade sitzen zu bleiben und weiter zu Atmen, was das Ganze erleichterte... Diese Anspannungen wanderten vom Hals über die Arme hinunter zu den Oberschenkeln, Knien und Füßen und das ganze wie gesagt dauerte 40 minuten. Die Begleitung des Indianers kam dann und wusch das Gift etwas ab, ich hab dann auch Wasser mir ins Gesicht und nacken gegossen, es war so megaanstrengend alles... Habe als die Arme wieder beweglich wurden meine beine massiert, damit das ganze Weiterwandert und irgendwann auch zu Ende ist... Irgendwie haben einige dort "zwischendurch gebetet, dass es aufhört"... Aber haben sie nicht laut gemacht, Sprechen geht ja nicht irgendwie. Sie hatten es dannach erzählt...

Es kam zwischendurch eine Phase, wo ich das Gefühl hatte, mein Kiefer hängt sich aus... Habe ja irgendwie die ganze zeit mein Mund halb offen gehabt... hmm...

Ja ich habe mich dann nach dem Wasser etwas entspannt und das war dann weniger alles, und hab mich nen Moment hinglegt und bin eingenickt. Dannach ging es mir sehr gut, aber ich hatte unglaublichen Hunger. Bin dann nachdem wir uns da alle verabschiedet hatten essen gegangen und habe gehofft, dass ich da jetzt nicht spontan kotze... :D Ne war aber nicht passiert... naja nen Kotzeimer hatte ich ja dabei... hahahahaaaa

Ja also das war so wie das gewirkt hat. Was du schreibst mit dem "Vernebeln" durch diese parasiten... das kann ich nicht ganz verstehen ist aber auch nicht so wichtig. ich meinte dieses "Grau und Farblose" eher im Übertragendem Sinne, und das riechen kommt von einer Verschleimung, die ich da hatte, und die ich seit 1 Jahr intensiver hatte. Die ist Stressbedingt... Ich war letztes Jahr auch paar Mal krank, was ungewöhnlich ist. Weißt du ich darf kein Fiber haben, da Fiber ein Anzeichen für Malaria ist und wenn ich Fiber habe, muss ich ins Krankenhaus, Daher aber achte ich ziemlich auf meine Gesundheit und habe eben kaum Fieber oder irgendeine krasse Erkrankung... Hab ja auch alles da, um sowas zu vermeiden.

@poporella:

Nun gegen die von dir genannten "Symptome" helfen aber andere Pflanzen massiver... Bei dem Forschgift ist es so, dass es geschwächte Menschen nicht nehmen sollten/dürfen, weil es sehr anstrengend für den körper ist. Krebspatienten zum Beispiel dürfen das Froschgift nicht benutzen. Aber andere pflanzen und andere Mixturen werden dann eben bei Krebs oder andere schwere Erkrankungen benutzt. Gegen Malaria wird das Froschgift nicht eingesetzt. Das Froschgift ist was für Menschen, die bisschen durchhängen, zuwenig Energie haben, etwas down sind, unmotiviert.... Depressive sollen das auch nicht nehmen, sondern es wird normalerweise vom älteren Mann an den Jüngeren Mann gegeben, wenn der Mann was großes vor hat und Kraft und Energie dafür ufbringen will... Große Unternehmungen und so weiter, dann wird das da gemacht. Kranke nehmen das nicht. (So wurde das erklärt seitens des Indianers)

Es gibt kaum Optics oder ähnliches, es ist sehr Körperlastig und lässt auch keinen Raum für irgendwelche Gedanken, weil es irgendwie halt ist wie "mit dem Tode ringen"... so ungefähr...

Aber sicher, ich denke definitiv dass es antibakteriell wirkt und das wird auch irgendwo stehen. Wie gesagt, die Arbeiten dazu habe ich nicht gelesen, die gibt es aber im anderen Forum, da ist schon eine Sammlung, aber naja... bin noch nicht dazu gekommen...

hmm... ja da sind noch Themen offen, das mach ich dann morgen. Die ganzen chinesischen Sternzeichen-Geschichte, da schreibe ich morgen was dazu...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Malaria.. es sind ja keine Erreger, sowas gibt es nicht, sieh sie als Symbionten das sind sie, müßte dir in deine Sicht der Welt eigentlich auch rein passen und viel logoischer erscheinen. In der Microbiologie gibt es nur Symbiose, keinen Kampf/ Invasion. Diese Organismen brauchen ein entsprechendes sauerstoffarmes/ saures Milieu um zu überleben.Ein Rohköstler kann keine Malaria bekommen. Die Mücken würden ihn nichtmal stechen können, da seine Zellspannung viel zu hoch ist als dass das gehen würde.

Verändert man das Milieu verschwinden die Viecher auch dauerhaft. Kippt man Sauerstoff in den Körper über H2O2 oder MMS werden sie oxidiert... können aber wiederkommen wenn das Milieu nicht dauerhaft verändert wird...

Also ich muß mich über das Froschgift mal belesen. Da die Leute so unterschiedlich reagieren, auf die gleiche Dosis nehme ich mal an, in Verbindung mit diesen Klardenker Symptomen, könnten das Herxheimer Reaktionen sein, da wegen diesem Gekotze und so...Also Vergiftung durch absterbende Biomasse (also Parasiten die durch das Froschgift getötet wurden)...

PS:also das ist schon ne krasse story mit dem gift - ich würde niemals Froschgift empfehlen um irgendwas auszukurieren, das passt auch gar nicht weil es kein anti oder gegen oder sowas gibt weil man nichts bekämpfen muss!!! Das mag ein lustiges Selbsterfahrungsexperiment sein... Aber wir brauchen ja einfach nur Sauerstoff und keine anderen Toxine um uns noch mehr zu vergiften... also das kriegt man ganz billig über H2O2 oder MMS oder frische gepflückte grüne Pflanzen ... ganz harmlos in den Körper.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also poporella ich schreibe das jetzt hier mal ganz klar: DU und ICH, wir können hier sowieso überhaupt gar nicht empfehlen, weil wir keine Mediziner sind!!!

Ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet, die ich als Ethnologe in der teilnehmenden Beobachtung und das hier im privaten Modus hier erzählt habe, und mehr nicht!!!

Hier ist ein Text dazu:

http://www.pnas.org/content/89/22/10960.full.pdf

Mehr Texte gibts dann wananders... aber es gibt noch einige.

Du hast ja jetzt in deinem Posting dein Wissen zu manchen Punkten gepostet, aber "einfach" ist da immernoch nichts. ...

PS: ich würde niemals Froschgift empfehelen um irgendwas auszukurieren, das passt auch gar nicht weil es kein anti oder gegen oder sowas gibt weil man nichts bekämpfen muss!!! Das mag ein lustiges Selbsterfahrungsexperiment sein... Aber ir brauchen ja einfach nur Sauerstoff und keine anderen Toxine... also das kriegt man ganz billig über H2O2 oder MMS oder frische gepflückte Pflanzen ... ganz harmlos in den Körper

Was da passt und was nicht passt, das können wir beide nicht beurteilen. Nun Fakt ist, dass diverse Pflanzen und Tiergifte von Indigenen seid Jahrtausende genutzt werden und offensichtlich erfolgreich sind in manchen Bereichen... aber selbst das ist schwer einfach mal eben so zu formulieren. Also lass uns das mal nicht vertiefen und hier irgendwelche "erdachten Theorien" palabern... weil ich da aus einer anderen Perspektive die Dinge betrachte als du, und da Froschgift ja durchaus erforscht ist, muss man da auch nicht ganz so waage spekulieren, wie es zum Beispiel in Punkto Phytotherapie der Fall wäre...

Es geht hier um starke GIFTE.. und die sind GRUNDSÄTZLICH NICHT empfehlenswert!

Weißt du kurz nach dem Beginn der wirkung habe ich gedacht "ohaa, was hast du gemacht LoveLing.... " und dann habe ich gedacht "ich werde das niewieder tun!"... Und das Ganze ist mega anstrengend und nicht ungefährlich!!! Daher mal hier wirklcih mit den Formulierungen etwas vorsichtig sein, von wegen Selbstfindungsexperiment... damit findet man sein Selbst nicht, sondern man verliert es höchstens wenn man mist baut!

Die indigene Nutzung ist ne ganz andere, als du da mal eben lapidar in diese traditionen Hineinprojezierst, und die Beobachtung der soziokulturellen Kontexte ist hier sehr zentral!!! Daher lass uns das nicht vertiefen.

Und was die Malaria angeht schreibe ich dir morgen nochwas dazu, weil was du da schreibst ist so nicht passend. Aber jetzt ist zu Spär... muss auch mal pennen...

:)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Also poporella ich schreibe das jetzt hier mal ganz klar: DU und ICH, wir können hier sowieso überhaupt gar nicht empfehlen, weil wir keine Mediziner sind!!!"

de jure ja, de facto aber sehe ich das anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Na, da war heute Nacht ja einiges los hier - Action und medizinische "Fachgespräche"...^^

Ich reagiere immer gleich: Abwehr und Rückzug... das übliche halt... t

Ja, ganz genau.

Mal 'ne Frage: Warum versuchst du nicht was anderes?

Die Motivation deines Gegenübers mal außen vor gelassen (ist das etwa "Luke"? :), hast du immer die Wahl, wie du reagieren möchtest. Du musst wirklich nicht auf jeden Trigger anspringen - dass es dir Freude bringt, glaube ich nicht. Daher: Warum nicht mal was Neues testen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großes Tennis.

Aber jetzt wissen wir wenigstens eins, Nivel...ähmm *hust*...Easy Peasy ist der ominöse "große Mann" und poporella ein Schamane.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großes Tennis.

Aber jetzt wissen wir wenigstens eins, Nivel...ähmm *hust*...Easy Peasy ist der ominöse "große Mann" und poporella ein Schamane.

Du bist sehr eloquent und intelligent, aber irgendwie reicvhts bei mir trotzdem immer nur für ne facepalm wenn ich dich lese...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das geht dafür vielen anderen umgekehrterweise. ;-)

LL, schade dass nun schmutzige Wäche gewaschen wird. Aber dass sich nun einer der Männer nun meldet und eben seine Wahrheit postet, nachdem du hier ausgiebig über andere schreibst... das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Ich würd dir Quanahs Rat tatsächlich mal zu Herzen nehmen. Du reagierst ja eher, als dass du richtig aktiv bist. Vielleicht solltest du tatsächlich mal deine Art der Passivität überdenken und nicht nur den Boomerang für andere sein.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir Facepalmt es sowieso schon die ganze Zeit...

LL trifft sich ernsthaft mit dem halben Forum, schreibt anschließend 100te Seiten zu diesen Treffen und liefert ihren "Peinigern" aka Dates ihre Empfindungen frei Haus. Plaudert ordentlich aus dem Nähkästchen und wundert sich dann wenn betreffende Personen die Geschichten hier aus ihrer Sicht erzählen.

Wollte mich ja aus diesem Fred fernhalten und werde es nach diesem Post auch wieder tun. Am Ende von mir nochmal zwei Dinge die mir mehrfach aufgefallen sind:

Jegliche Bewertung meiner person, wenn sie negativ ist, entspricht Bashing ... Umerzi8ehungsmaßnahmen durch Bashing scheitern Grundsätzlich.

Solange du, liebe LL, jegliche Kritik an deiner Person als Bashing abtust, besteht leider die Gefahr, dass jegliche Info, die dich langfristig weiterbringt, an dir abprallt.

Es ist schade, dass Respekt für gewisse Leute ein unbekanntes Wort ist und sie denken, das hier sei ein Bett, aber NEIN, das ist ein Forum im Internet und kein Schlafzimmer...

Es ist sehr schade, dass du nicht zwischen echten Angriffen auf deine Person und Kritik an deinem Verhalten unterscheiden kannst. Im übrigen bist du diejenige, die von den anderen fordert, Verbalsex beim verfassen von Posts hier zu praktizieren...

Bashing - Nein Danke!

Umerziehung - Nein Danke!

Auch das war stets mein Motto.

ABER:

Kritik: Immer her damit. Kritik die den Kern der Sache treffen, bringen mich immer weiter, auch wenn ich noch so wenig hören will was die anderen zu sagen haben. Unberechtigte Kritik hingegen lässt mich kalt, da unberechtigt.

NOCHWAS: BITTE Hör auf dich mit Freaks aus dem Forum zu treffen, die deine Faden lesen... Zum Schluß passiert dir tatsächlich noch was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta und ArtOfInsomnia: Nur das wir uns nicht missverstehen: Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass "der große Mann" Easy Peasy ist! UND ich habe das bewußt nicht gemacht! Hier in meinem Thread verarbeite ich mein Stuff und anonymisiere jeden. Natürlich kann sich hier jeder äußern, das ist ja nicht das Problem, nur hat Easy Peasy mit seiner Äußerung selbst dinge offengelegt und privates ausposaunt.... Warum tat er das?

@ArtOfInsomnia: Der Ton spielt manchmal die Musik und der Ton ist schlecht. Das ist nicht zu überlesen, dass sein Tonfall sich in einigen Threads mirgegenüber ziemlich übel darstellt.... Es geht nicht darum, dass jemand mir seine Haltung oder eine Version hier aufschreibt, das ist ja ok, aber WIE tut er das und warum als Angriff?

SO kann man Probleme nicht lösen.

Na, da war heute Nacht ja einiges los hier - Action und medizinische "Fachgespräche"...^^

Ich reagiere immer gleich: Abwehr und Rückzug... das übliche halt... t

Ja, ganz genau.

Mal 'ne Frage: Warum versuchst du nicht was anderes?

Die Motivation deines Gegenübers mal außen vor gelassen (ist das etwa "Luke"? :), hast du immer die Wahl, wie du reagieren möchtest. Du musst wirklich nicht auf jeden Trigger anspringen - dass es dir Freude bringt, glaube ich nicht. Daher: Warum nicht mal was Neues testen?

So Quanah..... es ist erst morgens, und ich habe aber schon mein Kaffee.... Ich werde dir das jetzt erklären, denn von strategischer Deeskalation hast du leider keine Ahnung ( ich meine es absolut nicht als Angriff...das weißt du hopffentlich). Du glaubst wirklich, sich "angreifen lassen und ignorieren" wäre die richtige Lösung aber lass dir das gesagt sein: Nein, ist es eben nicht immer! Manche Menschen "hauen" solange drauf, biss du reagierst. Sie hören nicht auf vorher, die EINZIGE Lösung bei jemand, der dich angreift ist manchmal der Angriff. Ich formuliere mal hier paar basics, die ich gelernt habe.... und das ist nicht explizit nur auf Easy Peasy bezogen...

Anfriff ist manchmal die beste Verteidigung. Warum ist das so und woher habe ich das?

Situation 1:

OK, der LoveLing wurde mal als 9-Jähriges Kind von so Pöbler angepöbelt aufm Spielplatz. Da war leider sonst keiner, ausser ich und 2 Jungs kamen angedödelt... Ich hatte zuvor Federball gespielt und hielt ein Federballschläger in der Hand, ich war deutlich kleiner als diese beiden Jungs. Nun der eine zog mir an den Haaren, und der andere Spuckte mich an. Während die da so ihre Pöblestrategie furhen, fuhr ich im Kopf alle möglichkeiten durch, was jetzt angemessen ist in dieser Situation und wurde immer wütender...

-Schreien: keiner da, also sinnlos

-Zurückspucken: Wird als Provokation aufgenommen, bringt nichts ausser Eskalation

-Schlagen: Ja, aber nur wenn es effektiv genug ist, und genug einschüchtert um Zeit zum Weglaufen zu geben.

-->Keine andere Deeskalation möglich, weil sie in der Überzahl und ich allein, quasi sie können alles tun was sie wollen! Schlechte Position hatte ich.

Gedacht getan, ich wartette kurz ab, bis sich der Größere von selbst passend positionierte und schlug ihm mit einer unglaublichen Wucht den Schläger in den Bauch mit der Kante und zwar so dolle, dass der Schläger zerbrach. Dannach rannte ich weg und verlor vor lauter Aufregung mein Schuh. Ich rannte hoch, 7 Stock, und stellte mich aufm Balkon und schaute dann was da unten abging. Der Dödel lag am Boden und heulte, der andere laberte ihn irgendwas zu... Meine Mutter kam und fragte "Loveling, wo ist dein Schuh? Was hast du gemacht?" ... Ich habe ihr nichts erzählt.

Dieser Junge hat ein Bogen um mich gemacht seit dem und das war sehr gut für mich!

Situation 2:

Allerdings hatte ich vor dieser Situation bereits Tai Chi-Unterricht gehabt und wußte, dass man die Kraft des Gegners stets aufnehmen und zurückgeben sollte, denn wenn man sie nur umleitet wird der Gegner wütender und schlägt nochmal zu. Oder das Ganze dauert so lange, bis der Gegner keine Lust oder keine Kraft mehr hat, die Zeit muss man den Gegner ja dann aber erstmal geben... Da muss man abwägen, was besser ist.

Folgendes: Ich etwas verknallt in Typ A aus der Schule, ich 14 Jahre alt. Er in meiner Klasse. Wir auch mal heimlich nach der Schule bissle allein rumgestanden, aber beide zuviel Schiss gehabt um was zu machen, er war auch attracted, und er leider auch Angst gehabt, daher wandelte sich seine Sexualität, weil nicht ausgelebt in Agression und so überlegte er sich mit seinen 4 Kumpels die Nazikeule rauszuholen und mich zu dissen, weil ja was anderes nicht ging. Seine Angst stand ihm im Wege für mehr... OK also ging das paar Wochen lang in der Schule, jeden Tag: "Friss das Wiskas kätzchen" und weiteren mist gerufen, im Unterricht, in der Pause, einfach überall. Und auch mit Müll beworfen, paar nazisprüche rausgeschrien... Lehrer waren überfordert, kannten das nicht und ich war die einzige nicht-deutsche in diesem Dorf damals, also mit meiner Familie. Das ganze schaukelte sich hoch, ich ignorierte es stets. Es wurde aber schlimmer, also einer dieser Atzen die Windschutzscheibe des Zweitwagens meiner Mutter zerschepperte und auf der Garagentüre "Ausländer Raus" sprühte... OK meine Eltern waren durchaus verängstigt und wußten nicht weiter, hatten aber beide viel Arbeit, ich kannte die Ursache des Problems... Also folgende Strategie:

-So zurückschlagen, dass es sehr gut sitzt und diese Atzen für immer aufhören. Aber wie sollte ich denn das machen? Zwei von denen waren sehr groß und stark, der dritte war kleiner aber megadick, und der vierte war ein kleiner schmächtiger, der ne megaklappe hatte (der ist später Polizist geworden!). Der fünfte war nicht in dieser klasse und auch nicht im Gymnasium, der hatte die Windschutzscheibe zerscheppert... Der wohnte leider auch nur paar Häuser weiter aber das war auch der, der regelmäßig von seinem Vater verprügelt wurde... die anderen teilweise auch. Naja aus Gewalt kommt eben Gewalt... ok weiter im Text:

Eines Tages, da war es mal wieder soweit in der großen Pause schlimmstes Gebashe, beleidigungen, palaber, Müll flog wieder umher... und die Französisch-Lehrerin war kurz vor dem Heulen. Sie wollte nicht mehr so weiter, im Unterricht dannach gab sie auf und setzte sich, und wußte nicht weiter. Der eine große, nennen wir ihn B stand auf Anweisung von A (A gab stets befehle und stichelte andere an) auf und schrie mich an mit "Du scheiß Ausländer-Kind" und lachte... Darauf hin stand ich auch auf und sagte "Hör endlich auf damit man" und er klatschte mir so eine, dass ich umfiel. Nun war klar, heute wird ESKALIERT aber so dass es ein Ende nimmt. In der Pause dannach stand ich oben, der Dicke kam die Treppe hoch und zum ersten Mal sagte ich auch etwas und zwar "Du dickes Fettes Schwein" und ich hoffe, dass wenn er ganz oben an der Treppe ist die anderen Lehrer seine Eskalation sehen würden. Nun der rannte hoch, megawütend und knallrot vor Hass und packte mich und schmiss mich gegen den Schrank, der da war... Nun die anderen Lehrer gingen die Treppe runter und brachten sich erstmal in Sicherheit, riefen den Direktor, die anderen Kinder wußten nicht was sie machen sollten, es gab kein Applaus dafür! Ich lief in das Klassenzimmer weg, denn er versperrte ja die Treppe, dort kam A und bedrängte mich bis zur Schreibe an dem Fenster. Es waren Doppelfenster, die wenn man sie zu arg aufeinanderknallt, sie dann zerscheppern. Er kam sehr nah und stupste mich gegen diese Doppelfenster und sie zerbrachen über mir. Nun Glücklicher Weise war kein Glas auf mich gefallen sondern hinter mir. Der Direktor kam, er kannte die Beschwerden bereits ja schon seit Wochen... er schickte alle 4 nachhause. Mich fuhr er nachhause. Er fragte mich, ob ich sie denn provuziert hätte, ich sagte "nein, hab ich nicht", Defakto habeich NUR EINMAL innerhalb von WOCHEN etwas geantwortet aber es war absolut klar, dass ohne eine solche Eskalation diese Situation für mich psychisch unerträglich werden würde... Das wäre einfach ewig so weitergegangen...

Was geschah dannach: A und B kamen in die Realschule, ihre Noten waren eh schlecht. C (der Dicke) flog aus der Schule, er hatte noch schlechtere Noten. Der kleine schmächtige wurde in die Parallelklasse versetzt. Nun aber gab es endlich ruhe, für mich UND für die Lehrer. Die Französisch-Lehrerin war glücklich. Das ist nicht die beste Strategie gewesen, aber die einzige in den Moment, denn die Erwachsennen hatten zuvor keine Verantwortung übernommen also: Selbsthilfe!

Aber es geht noch weiter, das ist interessant, was dann passierte: Die Schule wurde irgendwann mit in die nächste größere Stadt übernommen, wir sind dann in diese Stadt gezogen. Dort gingen dann alle weiter zur Schule... Diese jungens haben mich dann nur noch aus der Ferne hin und wieder angepöbelt aber weiter kam nichts. Ich sah sie nicht mehr. Viele viele Jahre später: Der Typ, der mir eine geklatscht hatte (B), den traf ich in einer Kneipe. Es war dann so 6 jahre später. Ich hatte mega-Angst und aber 2 meiner Exfreunde saßen da mit drin und das waren keine solche Atzen, sondern der eine ein ziemlicher Schrank und bei allen bekannt, es waren Exfreund 2 und 3. Hinzu kam, dutzende linksorientierte Nazibekämpfer saßen ebenfalls in dieser Kneipe sowie die Rastafari-Fraktion und ein Afrikener, der den lokalen Trommelworkshop leitette, und nun der B zwischen den vielen alternativen Leuten? Also da hab ich auch gestaunt, was der sich traut...

Er kam am tisch rüber und bat mich, mich zu seinem Tisch zu setzen. Tat ich dann. Er entschuldigte sich für alles, was er getan hatte und erzählte mir, er war in Indien halbes Jahr, hat dort LSD genommen und Gitarre spielen gelernt. Das erklärte seine neue Kleidung... hahahahaa..... Er sagte er war jung und dumm gewesen und er würde das alles jetzt ganz anders sehen. Wir trafen uns einige Male, spazierten länger und er war sehr attracted... ich aber war kaum in der Stadt sondern hatte ja gerade mit meinem Studium begonnen und war weggezogen... Daher lief nichts weiter.

Eines Tages sagte er mir, er könne meine Welt einwenig sehen, durch unsere Gespräche und das habe ihm sehr gefallen, und es sei schade, dass kaum jemand das so sehen kann.... Er ist weggezogen dann und Koch geworden.

Was geschah mit A: A wurde in eine Selbstversorger-Esoteriker-Kommune die Rechte hand des Leiters, der ein extremer Manipulator ist... A traf ich paar Mal inder Stadt und er war freundlich und zurückhaltend, lächelte mich an und hat nur ein Satz gesagt, dass er jetzt dies und jenes macht und kein nazi ist...

Die anderen habe ich nicht mehr gesehen.

Was will ich damit sagen: Wenn man es mit Gewalteskalation zu tun hat (hier im Forum ja Verbalgewalt oder halt provozierendes verhalten und Bashing oder eben Angriffe), ist manchmal der Angriff eine bessere Verteidigung als gar keine Verteidigung und das klassische Aussitzen und hoffen und bangen, dass "sie irgendwann aufhören und weggehen", den Mist ertragen und sich letztenendes zurückziehen. So gewinnen eben stets die Agressoren (extrem ausgedrückt), und das ist auch ihre Taktik, die bisher immer aufging.. Besser ist, klare Front zeigen als Reaktion und wenn das Verhalten sich nicht ändert, dann zurückziehen. Das spart Zeit und Energie. Solche Situationen exkalieren sowieso früher oder später, und destso früher destso besser. Ausserdem gibt man mit einer aktiven Reaktion dem Gegenüber die Möglichkeit zur Selbstreflektion, die das Gegenüber sonst niemals bekommt. Meistens ist das auch das, was das Gegenüber wünscht: Eine klare Ansage. Blöd nur dass hier im Forum bei Manchen eben dieser Wunsch nach Austausch auf so negative Art und Weise geschieht und nicht friedlich geht...

@Quanah: Das Dickgedruckte: ja eine Alternative ist mir nch nicht eingefallen, und Erfahrungsgemäß ist das erstmal eine bessere Lösung als deine. Ich habe 2 Jahre KingFu gemacht, und mein Lehrer damals hat das ebenfalls so gesehen, er sagte:

-Möglichkeit 1: Wegrennen: Beste Möglichkeit!

-Möglichkeit 2, wenn 1 nicht geht: Kraft in die leere umlenken: Kann viel zeit in Anspruch nehmen und zu höhreren Eskalationslevel führen, kann aber auch Zuschauer herranziehen und die Situation verschlimmern.

-Möglichkeit 3: wenn 1 nicht geht, Kraft des Gegners aufnehmen und zurückgeben aber so, dass genug zeit zum Wegrennen bleibt. Ja das kannte ich ja aus meiner Vergangenheit, und das ist am Zeiteffektivsten und manchmal sinnvoll.

-Möglichkeit 4: Ganz anders deeskalieren, aber das geht nur bei Respektspersonen, die sich vereinzelt gehen lassen ohne sich dessen bewußt zu ein. EIne Verunfallung quasi... klassisches Missverständnis. Und diese Deeskalation ist meistens bei verstrittenen parteien nur durch dritte und eben NICHT BETEILIGTE Personen möglich, das ist aber auch Grundwissen Deeskalation und Mediation.

Easy Peasy hat sich das Verhalten, was er hier bringt und in paar Anderen Threads von den "einsamen traurigen Männern" hier abgeschaut. Es führt aber nur zu verluste, da es stets Eskalativ ist. Das ist so nicht hinnehmbar. Das will keiner hier! Ich lehne eskalationen ab. Deshalb mache ich dann nicht weiter nach meinem "Rückangriff" sondern höre stets auf, und ziehe mich dann irgendwann zurück, wenn ich mekre, das Gegenüber will weiter so machen.

Was ich euch aber mal fragen will:

Nun ihr könnt ja jetzt auch das Verhalten des Easy Peasy kommentieren: Warum tut ihr das nicht? Und warum kommentiert ihr nur mein Verhalten? Was meint ihr, was das über euch aussagt? @poporella und Quanah und ArtOfInsomnia, das ist natürlich kein Angriff, das interessiert mich nur.... Warum stellt ihr ihm keine Fragen und nicht die Frage, warum er diesen Tonfall gewählt hat? Das muss ja ein Grund haben, dass IHR die Verantwortung über das verhalten anderer User BEI MIR sieht, defakto bin ich aber nicht für seine Angriffe verantwortlich, denn wie gesagt gibt es ausserhalb dieses Forums mit ihm kein Streit und keine Eskalation! Und hier im Forum beginnt er diese stets selbst.

Ihr habt ziemlich hohe Erwartungshaltung mirgegenüber und so ziemlich gar keine gegenüber den anderen. Ich kann nicht verstehen warum.

So, genug Strategieunterricht...

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Newborn: Lies das hier mal nach, denn es gibt hier einiges zu differenzieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dysphemismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Pejorativum

http://de.wikipedia.org/wiki/Verachtung

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Da liegen Welten dazwischen... Das Abwerten von Menschen ist keine Kritik! Es zeigt nur Verachtung. Und das ist respektlos und da ist Grundsätzlich nichts enthalten, was man irgendwie "mitnehmen" könnte... Zumal man hier bei Kritik Grundsätzlich zwischen Konstruktiv und Destruktiv unterscheiden müsste... das tut ja kaum jemand.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe LoveLing, kannst du mir zum besseren Verständnis etwas erklären? Was ist deine Hauptmotivation um in diesem Forum zu sein? Wozu die ganzen Threads, die langen Texte? Was erhoffst du dir für dich?

P.S.: Bitte nur in 2-3 Sätzen, die langen Texte lese ich einfach nicht

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.