Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...ich bin genervt... aber voll. Entspannung zum Arbeiten, und nachher kommt Dave... :) Mal schauen was da passiert. Da war ja auch noch was offen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Date mit Dave war sehr schön! Aber auch seltsam!! Ich muss das mal genauer aufschreiben, aber ich lasse es erstmal Sacken. Wir haben uns wieder nur bei mir getroffen. Das muss sich ändern! Ich habe das auch wieder kommuniziert.

Naja ich lass das erstmal Sacken. Ich mag den Dave sehr!!! Ich merke das. Aber diesmal habe ich ihm das nicht so oft gesat! Diesmal habe ich ihm das gar nicht gesagt. Er hat sein verhalten verändert seit den ersten paar Treffen, das ist mir aufgefallen.

Ich muss erstmal weiter Arbeiten. bis bald....

lg,

LoveLing

PS: habe hier meine Erkentnisse zur Kommunikationsverhaltensänderung aufgeschrieben. Das ist interessant, ich denke derzeit darüber nach, die wohl für mich eine Beziehung aussehen könnte... Hmm....

http://www.pickupforum.de/topic/138969-stadien-von-interaktionsformen-und-kommunikationsverhalten/?p=1901233

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal kurz paar meiner Sorgen niederschreiben. Statusupdate, weil ich gerade emotional bin...

Traurige Geschichten:

Fall 1:

Letztes Jahr war ein krasses Jahr! ich habe auch einen weiteren Kollegen verabschiedet. Er hatte eine schwere Form des Blutkrebses. Er hat zwar sich therapieren lassen, hatte aber kein Angang gemact sein Leben zu ändern. Unabhängig davon hatte er aber das vorletzte Jahr 2012 massiv an einem Protestprojekt gearbeitet und da mit im Core-Team dabei gewesen. Er war der Onlineadministrator und verwalter aller Internetseiten des Projektes. Das Projekt war sehr erolgreich geendet Januar 2013. Dannach ist er aber schwer krank geworden an Lungenentzündung. Er wurde ins künstliche Kome versetzt und da die Lungenentzündung nicht wegging ist er dann verstorben. ich hatte ihn einmal besucht auf der regulären Station. Dann au der Komastation, ich habe ihn kaum wiedererkannt... Es war schlimm! Er war total aufgeschwmmt von den Opiaten.... hmm... Ich habe ein Foto mit ihm.

Nun ich war auch auf der Beerdigung, mit einigen der anderen Aktivisten. Ein anderer Aktivist war nicht auf der Beerdigung. Er hatte paar Monate zuvor einen zweifachen Beipass bekommen. Herzinfarkt hatte er... Nun dennoch, er war wieder auf den Beinen und ist nicht gekommen. Bei der letzten Sitzung kan DIESER angetrudelt, und ich abe in SOFORT damit konfrontiert, dass ich ihn da vermisst habe. Er hat angefangen sich herrauszureden... schlecht war das!

Mit diesen krebskranken aber war de Zusammenarbeit sehr gut und das ging 1 jahr. Auch hier lernte man sich kennen... Wir haben sehr gut zusammengearbeitet.

Fall 2: Jemand aus einer Phytotherapiesitzung, der war extremsportler. Er radelte gern "um die halbe Welt" und hatte das auch schon paar Mal getan. Er hatte vor von Berlin bis nach Thailand mit dem Fahrad zu fahren. Am Tag seiner Abreise haben wir uns mit seinen Freunden getroffen und ihn verabschiedet. In der Türkei kam es zu einem tödlichen Unfall au der Bergstraße. Er war wohl nicht vorsichtig und fuhr mittig und sehr sehr schnell, als ein entgegenkommender Laster ihn traf, die Kurve war nicht einsebar. Er war sofort tod.

Weitere Fälle: Im Letzten Jahr sind einige aus einem anderem Forum, was ich einige Jahre beobachtet hatte im Laufe meiner Forschung gestorben. Diese Leute, 4 Leute waren es, sind an Mischkonsum gestorben. Alle so zwischen 20 und 35 Jahre. Schlimm!

Einer ist aus seinem Balkon gefallen. Er war gerade mit neuen Job und nen neuen Mitbewohner und alles kam endlich besser... ich habe sehr oft mit ihm gechattet, und dann sowas! Er war wohl am renovieren, hat sich zugedröhnt und dann aus dem Fenster gestürzt, es war ein Unfall. Unfassbar.

Das Mädchen, gerade 22 hat sich mit den neuen künstlichen Kannabinoiden in Verbindung mit Alkohol quasi ... Ja wie soll man das sagen, wenn Menschen sich nicht umbrinen wollen aber anhand des unvorsichtigen Umgangs mit ihren Konsum sterben... Schlimm! Unfall! Und sie atte ebenfalls geraade neue Ausbildung begonnen, aber krasse amilienprobleme. Ihre Mutter war nicht gut, sie hat sie ignoriert und sehr allein gelassen, ist zu vereinbarten Treffen nicht erschienen... Darüber hatte sie viel geschrieben und sie war sehr traurig. Sie war quasi schon sehr Alkoholafin, und gab sich da auf dem Barischen Dorf die Megakante... hmm....

Der andere junge Kerl, der war auch anfang 20 ist ebenfalls Mischkonsum in seiner Wohnung tot augefunden worden. Er ist allein gestorben. Er hatte ein sehr sehr grenzwertiges Konsumverhalten, das haben ihm viele geschrieben und er wollte es nicht ändern.

Der andere Mann, er war lange Heroinabhängig. Er Ü 40. Er hatte einer Freundin, beide ein Herz und eine Seele. Er ist am Mischkonsum Heroin mit Cocain gestorben. Dabei hatte ER immer von der Vorsicht geprädigt und er hatte einen sehr strickten Konsumverhalten, hatte viele Jahre Heroin konsumiert, hat immer aufgepasst, wo er was kauft und dass es möglichst reinform ist, und das so dosiert dass er keinen Absturz bekommt. Dann aber SOWAS.... also da hab ich auch echt gestaunt!!! Sie ist jetzt allein. Er war aber ihr Haltepunkt. Ich habe mit ihm gechattet damals und er war sehr geschickt mit der Kommunikation... Hmm...

Also das war hart auch alles so zu sehen... auch wenn diese letztgenannten alle alles nur onlinebekanntschaften waren, habe ich jeden Tag lange Zeit mit ihnen gechattet und sie beobachtet. Die leute haben nicht mit sich reden lassen. Es atte sehr lange gedauert, zum einen oder anderen einen "Draht" aufzubauen und überhaupt etwas "kritisches" sagen zu können. Natürlich hat mch das mitgenommen. Es gibt noch mehr Fälle, aber das sind die, an denen ich manchmal denke.

Ich mache mir sorgen um:

Fall 1:

Seit einiger Zeit versuche ich einen Arbeitskollegen zu erreichen. Er hat eine Krankheit, das ist eine Stoffwechselstörung, und er hatte im Frühling dieses Jahres gesagt, dass es sein kann dass er bald im Rollstul sitzen wird und bei den Demos nicht mehr mitlaufen kann. Ebenfalls ziet er sich etwas zrück aus der Aktvistenarbeit. Nun es bestand kontakt die ganze Zeit da wir an einem Tochterprojekt des Hauptprojektes gearbeitet hatten. Er hatte die Webseite aufgebaut und ich hab den rest gemacht. Nun jetzt versuche ich seit Dezember ihn zu erreichen und schaffe es nicht! Weder handy noch Festnetz. Wo er wohnt weiß ich nicht.

Ich mache mir sorgen. Wenn ihm was passiert ist, bekomme ich das nicht mit. KEINER von uns wird informiert, wie sind ja nur Arbeitskollegen oder eben halt "nur" Kollegen. Das ist scheiße so!

Wenn der stirbt bekomme ich das nicht mit, aber ich möchte das wissen! ich muss versuchen in auswindig zu machen und die anderen Kollegen mal ausfragen. Es kommen auch keine Mails mehr von ihm.

--> Ich mache mir vorwürfe weil ich nicht soviel zeit mit ihm verbracht habe und er mich aber paar mal eingeladen hat zu sich nachhause. Ich habe immer abgelehnt. Ich möchte wissen was mit ihm ist!

Fall 2:

Was mir auch große Sorgen bereitet ist ein anderer Kollege aus dem botanischem Projekt. Er hat megaviel durchgemacht. ich kenne ihn seit 2006 und begleite ihn etwas. Die letzten Jahre mehr und mehr. Er hat eine Lungenproblematik. Ein Lungenlappen wurde entfernt vor 2 jahren. Es ging ihm besser. Ein weiterer Lungenlappen aber hat ein seltsames eschwür, was kein Krebs ist aber irgendwelche Bakterien. Er war bei dutzenden Spezialisten und er kann sich das auch leisten. Sie konnten nicht helfen. Nun dieses Loch in der Lunge, was da entstanden war, das wuchs eine zeitlang, aber im verlauf der Phytotherapien im letzten Jahr stoppte das Wachstun. Die Ärzte können das nicht erklären, aber freuten sich für ihn. Aber dann eine schwere Lungenentzündung. Er nahm Antibiotika, das machte ihm zu schaffen. Vor paar Tagen erfuhr ich, dass er wieder die Lungenentzünung hat und in Belgien in der Spezialklinik liegt. Er at sich entschieden, auch diesen Lungenlappen rausoperieren zu lassen, da dieser die intakten Lungen schwächt, also das Bakterium meine ich.... Nun er ist sehr zuversichtlich und ich habe ein gutes Gefühl zu ihm diesbezüglich. Dennoch mache ich mir sorgen! Hmm.... Sein Geist ist sehr stark und ich wünsche mit vom ganzen Herzen, dass er endlich Gesund wird! ich würde ihn unglaublich vermissen!!!

Fall 3:

Vor einigen Jahren, ich glaube es war 2011 habe ich einen Mann getroffen. ich kanne ihn ebenfalls aus einem Forum. Er hat aber ersst unmittelbar vor der Therapiesitzung von seinem Gendefekt erzählt. Er hat seit der Kind ist immer Schmerzen, am ganzen Körper. Sie durchziehen seinen Körper und "wandern"... Es gibt keine Hilfe. Er hat viele jahre mit diversen Ärzten und Schmerztherapien verbracht, und körperlich ziemlich an den Opiaten gelitten. Dann entscied er, es mit der Phtotherapie zu probieren. Das half ihm. Einigen Jahren bevor ich ihn kennenlernte, hatte er damit bekommen aber in Südamerika. Und dann in DE fortgeführt. Er saß da und sate "ich möchte geheilt werden". ...oO.... Er war von Schamanen zu Schamanen gewandert um einen zu finden, der in heilen könnte aber es gibt keine Wunderheiler!!! Ich glaube, er hat das jetzt verstanden. im laufe der letzten Jahren habe ich ihn in seinem Heimatforum beobachtet, ich kann dort mitlesen, da kann sich keiner mehr anmelden. Er hat langsam begonnen sein MindSet zu ändern... bei ihm weiß ich genau was er da ändern musste, aber er war damals sehr unzugänglich. Es kam zu einer Verbalen soften Auseinandersetzung zwischen uns am Tag auf der Phytotherapie... ich weiß dass es ihm besser geht, er hat beonnen selbst "sich zu bestimmen", aber viele Jahrzehnte hatten ihm Ärzte erzählt, dass es keine Chance gibt, und dass er mit den Schmerzen leben müsse und dass er doch die Schmerztherapien machen solle... er glaubte so sehr an diese Weltbilder. Nur sehr langsam hat es angefangen, dass er diese "entgültigen" Bilder zerbröckelten und er selbst einen Weg aus seiner Situation findet. Nur er selbst kann das kognitive Konzept entwickeln, was IHM hilft, aber paar Deteils hatte ich damals bemerkt, die ich im auch mitteilte. Nun ich habe keinen Kontakt zu ihm. Er hatte sich damals von seiner auch kranken Frau (aber andere Krankeit) getrennt nach der Phytotherapie. Er stellte fest, dass er sich erstmal um SICH kümmern muss und mit ihr nicht kann. Er bekam dadurch auch einen Kraftschub... Auch hier würde ich wissen wollen, was mit dem passiert ist und wie es ihm heute geht. Mein Gefühl sagt mir, es ist alles besser geworden, aber ich möchte das von ihm persönlich wissen. und ich möchte wissen, was in seinem MindSet nun anders ist. Er wird es nicht sagen können, aber ich kann das herrausfiltern. Ich werde versuchen ihn zu erreichen irgendwie...

Hmm.... Die Menschen kämpfen um ihr Leben, nicht um Erfolg in der Arbeit oder irendwas sowas, sondern um ihr Leben, das ist krass!

Manchmal nimmt mich das mit. Ich musste das mal loswerden. Es ist hier niemand in meiner Nähe, mit dem ich das teilen kann. Ich würde es auch nicht unbedingt wollen...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich war auch linker Aktivist, kenne/kannte die Szene recht gut, habe auch die beladenen, schwierigen Fälle kennengelernt und viel geholfen, aber Ende 20 die Reißleine gezogen. Dass jemand, der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist, es nicht schafft, auf die Beerdigung zu gehen, würde ich dem nachsehen und nicht weiter insistieren. Du betreibst da Grenzüberschreitung.

Du brauchst eine beste Freundin in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe LoveLing,

ich habe sehr großen Respekt, vor Menschen deines Kalibers, Menschen die sich, für Menschen so einsetzen und engagieren. Nur mal so nebenbei, da arbeite ich auch drauf hin, dass zu können.

Bist sozusagen, in dieser Hinsicht, ein Vorbild für mich.

Wenn ich das lese, was du da so schreibst, ist das schon belastend. Ich kann nur erahnen, wie du dich dabei fühlst.

Leider kann ich Captain Jack Sparrow da nicht beipflichten, dass dir bei der Verarbeitung, eine beste Freundin helfen kann. Mit solchen Sachen würde ich niemals meine Freunde belasten, das wäre unverantwortlich, aber ich glaube CJS meint eh etwas anderes, als ich mir gerade vorstelle. Bah, schon angesteckt, mit diesen äusserst schwarzen Gedanken.

Das ist sehr Besorgnis erregend. Wenn du nicht bald 5 Gänge runterschaltest, hinsichtlich deines Engagement, wird das nicht so gut enden, mit dir.

Komm mal zu Ruhe, Mädchen. So geht das nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider kann ich Captain Jack Sparrow da nicht beipflichten, dass dir bei der Verarbeitung, eine beste Freundin helfen kann, Mit solchen Sachen würde ich niemals meine Freunde belasten, das wäre unverantwortlich

Bei einem Freund oder einer Freundin kann man sich mal alles von der Seele reden.

Belastet wird derjenige dadurch nicht, weil er ja nicht persönlich betroffen ist. Vielmehr fungiert er als eine Mischung aus Klagemauer und Katalysator.

Man hat sich den Kummer von der Seele gesprochen, vielleicht bringt der Freund einen neuen Blickwinkel, und man ist mit dem Elend nicht alleine.

Das ist ja schon mehr als genug Hilfe. Und ehrlich, wozu ist man als Freund sonst da?

Nicht umsonst kann man von Dingen die man in sich hineinfrisst krank und depressiv werden.

Das gute am Netz - man findet in der ganzen Welt interessante Menschen.

Das Schlechte - hat man nur das Netz als Kommunikationspunkt und einer verschwindet, bleibt man mit den Sorgen und Befürchtungen alleine.

Das ist nun mal der Preis den wir bezahlen müssen.

LoveLing - bei dir kommt im Moment etwas viel zusammen, dazu das Wetter, das ohnehin für ein Stimmungstief sorgt.

Nimm General Betas Empfehlung so an wie man sie auch verstehen kann - geh mit Freunden raus und mach dir den Kopf frei.

bearbeitet von nice-n-easy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fall 2: Jemand aus einer Phytotherapiesitzung, der war extremsportler. Er radelte gern "um die halbe Welt" und hatte das auch schon paar Mal getan. Er hatte vor von Berlin bis nach Thailand mit dem Fahrad zu fahren. Am Tag seiner Abreise haben wir uns mit seinen Freunden getroffen und ihn verabschiedet. In der Türkei kam es zu einem tödlichen Unfall au der Bergstraße. Er war wohl nicht vorsichtig und fuhr mittig und sehr sehr schnell, als ein entgegenkommender Laster ihn traf, die Kurve war nicht einsebar. Er war sofort tod.

Muss gerade an Goldrausch in Alaska denken (DMax) - man kann dann wenigstens sagen er starb bei etwas was er liebte.

Ich glaube auch das du aufpassen musst nicht die Mutter Theresa zu spielen für alle möglichen Leute, das du dir Grenzen setzt.

Das ist wie an irgendwelchen Ex-Partnern zu hängen. Vielleicht musst du dieses loslassen wie Buddha dir mal genauer anschauen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vielen Dank euch! Meine Likes sind schon wieder alle!

@Captain Jack Sparrow: Der ist nicht auf der Beerdigung gewesen, weil eine Freundin da war, mit der er was hatte.... Ich weiß dass das der Grund war! Und deshalb kotzt es mich so an. Das habe ich ihm aber nicht gesagt, denn tatsächlich: Wir haben mit dem Mann der Verstorben war sehr sehr intensiv zusammengearbeitet! Und es war respektlos, wegen der Frau da nicht hinzugehen.... Hmm...

@Max--Power:

nice-n-easy hat da shcon recht, es kommt gerade wieder viel zusammen. Ich weiß das auch. Es ist auch so, dass ich mich schon sehr von den Menschen, die ich beobachte (und das war damals wegen Forschung ja so intensiv in der Drogenszene) gut distanzieren kann. Das geht schon sehr gut. Manchmal aber trifft es! Man sieht das dann so alles auf einem Berg... und dann denkt man "OHAA..." Hmm..... EIn Fall war besonders schlimm: EIn Mann den ich auf Arbeit kennengelernt habe. Er war Archäologe. Er hat mir VOR der Abgabe meiner Magisterarbeit was ganz wichtiges gesagt, weshalb ich dann tatsächlich das noch schaffte zur rechten Zeit fertigzustellen. Er sagte mir "Nun ich habe das in 3 Monaten geschaft fertigzustellen. Du schafftst das definitiv auch! Du darfst nicht denken, dass es nicht ausreichend ist. Mach es feritg!" Und ich habe mir das zu Herzen genommen. Ich war damals sooooo fertig!!! Nun es katte geklappt. EInige Wochen nach der Abgabe habe ich ihn getroffen und mich bedankt! :D

UNd dann folgendes: Er war am Buddeln in einem 1.50 meter tiefen Loch auf einer Ausgrabung. Die Absperrungen waren sehr waage gehalten worden. EIne Frau setzte sich in ihr Auto, setzte den Rückwärtsgang ein und fuhr los. Sie übersah die Absperrung und fuhr in dieses Loch! Er saß da gerade... er war sofort Tod. Er hat einen Zwillingsbruder... Der erzählte mir das. Und das Ganze geschah an meinem Geburtstag... :(

Das hatte mich sehr traurig gemacht!!! Ich hatte an meinem Geburtstag einen Traum von Höhlenmalereien... als mir am WE darauf sein Bruder davon erzählte, war ich sehr schockiert... Seine Mutter und sein Bruder waren sehr lange sehr traurig... Hmm... Ich habe sie jeden Sonntag auf Arbeit gesehen, und ihre traurigen Augen... Das Ganze ist 2 Jahre her und die Mutter kann wieder bisschen lächeln. Der Bruder auch. Sie haben ca. 1 Jahr gebraucht, um einwenig darüber wegzukommen und sich damit abzufinden.

hmm.... das ist krass irgendwie, dass wegen UNAUFMERKSAMKEIT solche Unfälle passieren! NIcht gut. Viele Menschen sind überfordert und gefährden sich und andere sehr...

Naja manchmal kommen so Dinge hoch und gehen dann auch wieder. Oft passiert das wenn ich meine Tage hab, dass dann solche DInge hochkommen. Nicht immer aber oft. Das ist paar Tage dann so, und geht wieder. Derzeit aber ist es halt krasser, weil diese Leute um denen ich mir sorgen mache ja eben real jetzt betroffen sind...

Aber richtig @nice-n-easy: Ich habe mit Sport angefangen, das ist gut! UNd klar rede ich auch mal mit einer Freundin bisschen, aber es geht NICHT dass ich das, was ich so beobachte ALLES zu den Freundinnen erzähle. Das ist zuviel und das könnten sie auch nicht hören. Es ist so dass die Freundinnen natürlich da sind um mal zuzuhören, aber ich kann einiges nicht erzählen. Das ist zu krass für sie. Ein Teildessen ist Arbeit, ein weiterer Teil war Forschung und ein weiterer Teil war eben Privates.

Wenn sowas hochkommt, ist es als ob einen das LEID runterdrückt... so richtig runterdrückt! Hmm.... Ich selbst bin nicht depressiv und meine Situation ist eine andere, aber ich fühle dann das, was im Gegenüber ist und das ZIEHT EINEN RUNTER! Sich dann selbst rauszuziehen kann ich sehr gut aber wenn ich meine Tage habe, bin ich zu schwach dafür... das bekomme ich nicht hin, selbst rauszukommen. Es ist echt als ob etwas an einen hängt und dann ZIEHT... oder eben DRÜCKT von oben wie eine Last... Hmm... Ich muss mal darüber explizit nachdenken und eine Technik wieder rauskramen, die ich seit einiger Zeit nicht mehr anwende... Ich muss da was machen, das geht nicht dass mich das SO ARG mitreißt, wenn das mal da ist... Es geht auch nicht, dass ich diese Leute meide... Ich weiß ganz genau, dass es nicht MEINE Probleme sind. Aber sie zu fühlen ist mir zu krass. Meistens entsteht auf Basis einer solchen Empathie ein Lösungsansatz für den Betreffenden... Aber machnal ist keiner da! Es kommt dann einfach nichts in meinem Kopf. Versteht ihr was ich meine? Manchmal hört man was, sieht es, geht mit und man kann explizit die richtigen Fragen stellen. Aber manchmal kommen keine Fragen in meinem Sinn... Da ist dann LEERE! NICHTS DA! Ich bin dann irritiert, weil meistens ist ja was da... Als wenn eine Bibliothek in dein Gehirn ist und du schaust nach und findest kein passendes Buch, keine passende Frage, und egal wieviel Analyse du da machen würdest... NICHTS würde das ändern.

Das ist auch seltsam: Der Mann, der am Blutkrebs gestorben war: Er hat sich EXPLIZIT GEWEIGERT irgendwas an seiner Lebensführung zu ändern! Er hat einiges NICHT getan um seine Situation zu verbessern... Das war klar ersichtlich und nicht nur mir! Das war SEIN Ding! Genauso wie mein ehemaliger Nachbar, vorletztes Jahr an schweren Darmkrebs verstorben ist. Ich war einmal bei ihm, er hatte Pfannkuchen gemacht. Er hatte so eine schlechte Ernährung.... er war auch zu schwach um das dann anders zu machen. OK das habe ich auch verstanden. Aber als ich ihn einwenig ausfragte, sagte er, dass er an diese ganzen Ernährungssachen etv...etc... nicht glaubte, und er hatte sich da NUR auf die Medizin verlassen und vieles eben NICHT Probiert! Ich habe da gesessen.... ich war baff!

Und jetzt schaut mal: Es ist nicht möglich einen kranken Menschen einfach zu sagen "Du musst dein Lebensstil ändern! VOn GRUND AUF!"... DAs geht nicht! Man sitzt da, weiß GENAU, wass da alles noch möglich ist ausserhalb des "Naja Krebs, kann man nix machen"-Bereiches, aber die Betroffenen sind SO WEIT WEG von dieser Sichtweise... sie sind in ihrem Geiste manchmal so ... wie soll ich sagen... DICHT! ZU! VERSCHLOSSEN!...

hmm.... es macht mich FERTIG; solchen Leuten beim sterben zuzusehen! Ich kann verstehen, warum sie so denken wie sie denken... ihren "MindFuck", ihre "Angst" und ihre "Schwäche", aber es macht mich FERTIG!!! DAs geht nicht mehr so. Ich denke in Zukunft werde ich mich von Menschen, die KLAR die neben der medizinischen Palette existierende alternativen Palette nicht probieren wollen, klar distazieren müssen. Das geht echt gegen dem, was ich verkörpere, denn wer es nicht mal probieren will... versteht ihr? Sie VERWEIGERN teilweise die Hilfe! Der Mann der an Blutkrebs gestorben war, er hat die Regelmäßige EInnahme chinesischer Medizin (unter anderem) nicht getätigt, die ihm seine Heilpraktikerin empfohlen und zusammengestellt hatte. Er hat es nicht gemacht! Aber was anderes war nicht mehr da, was er hätte probieren können! Und dann auch das Ginseng.... und DIVERSE andere Mittel zur Stärkung des Körpers, die keine Kreuzwirkung mit seinen Medikamenten gehabt hätten... hat er verweigert! Und warum? Weil er im GEISTE nicht "daran glaubte"... aber es nicht mal zu probieren... Den Kampf um sein Leben hat er nicht unbedingt NUR deswegen verloren, aber das wäre etwas, was er hätte ernst nehmen sollen! Es war da! Es kamen Leute, die ihn beraten haben, ihm helfen wollten... Und das aber zu sehen wie er sich diesbezüglich verhalten hatte... das macht mich fertig! Jahrelang sowas...

Ebenso die Drogenkonsumenten die auf Opiate und Benzos waren. Jeden Tag 10 Stunden im Chat waren sie im Durchschnitt, ich habe das genau beobachtet. UNd was sie nahmen... Psychopharmaka ohne Ende. Sie kannten sich ja aus. Und wenn ich doch mal seltener Weise ihnen einen Tipp gab, was sie "als Alternative" probieren könnten.... NEIN! BLOS NICHT was verändern im "alten Ablauf"... Ich kenne diese Mechanismen ja warum sie so reagieren etc..etc... schlechte Muster!

Menschen haben manchmal Angst vor der GESUNDHEIT... versteht ihr was ich meine? Sie haben Angst davor, dass das, was sie vorher glaubten weggeht und was neues, unbekanntes kommt... Das ist arg! Ich habe mir das jetzt paar Jahre vereinzelt so angeschaut. Ich denke ich werde mich in Zukunft dann eher distanzieren, wenn ich soetwas bemerkte. Es ist nicht gut für mich, dann bei diesen Menschen so zu verbleiben. Manche Menschen kämpfen und gehen da weiter, verändern ihr Weltbild um zu gewinnen quasi, sie probieren es aus, weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Aber manche nicht! Manche leben weiter so wie zuvor und hoffen, dass die Medizin es richten wird und sie sich nicht verändern müssen um zu gewinnen... Aber so ist es nicht immer! Die Medizin kann es eben nicht immer richten! Und manchmal muss man eben nachhelfen, aber da dann sich zu verweigern.... hmm.... nicht gut so.

Wenn ich keine Lösung für dieses hartnäckige Probolem "aus sich herraus" entwickeln kann (das Buch quasi nicht einfach so in dieser Mindbibliothek dazu auftaucht), dann muss ich mich fern halten!

Wenn man sich mit DIESER Form der Kranken Menschen länger beschäftigt, dann saugt es einen so dermaßen aus!!! Ich habe einen anderen bekannten, er arbeitet auf der Komastation als Pfleger... und er meinte, er "verwaltet" nur noch die Menschen dort. Ich habe ihn paar Mal getroffen, das ist jetzt jahre her, da erzählte er mir das. Ich fragte ihn, ob er damit klar kommt. Er sagte "Ja ich verwalte sie nur"... und dann vorletztes Jahr: BurnOut. Aber ganz schlimm. Er konnte nichts mehr tun, nur noch Wandanstarren! Ich konnte es ihm NIEMALS abnehmen, dass ER damit klar kommt, quasi Jeden Tag mit Menschen, die "nicht richtig da sind aber noch am Leben sind"... Es war nicht möglich ihm das zu vermitteln. Ich hatte ein schlechtes Gefühl zu dem, was er sagte... Er ist sehr sehr Willensstark und lies mich da überhaupt nicht durch kommunikativ. Ich habe es dann dabei belassen. Nach seinem BurnOut machte er eine weile gar nichts. Dann reduzierte er seine Arbeit stark und es geht ihm jetzt besser.

Tatsächlich muss ich an meinen Abgrenzungstechnicken arbeiten. Das ist klar! Das wird schon! Wisst ihr, die paar Männer, die so in meinem Leben gerade sind, die halten mich etwas auf trapp und ziehen mich etwas raus ohne es zu merken... :D Das ist gut! Das was ich hier geschrieben habe, erzähle ich nur selten und nur vereinzelt einem Mann. Meistens nur wenn ich mich ärgere über etwas, was ich da sehe, aber vieles erzähle ich gar nicht. Aber ohne es zu merken, lenken die Männer mich davon dann ab und "drehen meinen Kopf" vom Dunklen weg was ich da sehe..... :D Das mag ich an ihnen. Sie bringen einen immerwieder zurück ins Leben durch ihre Sexpower.. Es ist als ob sie einen manchmal fragen "Hei, wo bist du denn schonwieder mit deinem Geist? Komm wieder her jetzt!!!... guck mal her...! *GRINSSSS" :D hahahahaaa... Ich bin manchmal wirklich sehr geistig abwesend... Und das witzige ist ja, dass sie das allein durch ihre Präsenz tun, und nicht durch Worte! :D

jaa... das ist gut so!

OK, reicht jetzt an Traurigen geschichten! GIbt geileres, das man machen kann. Ich werd mal schauen, ob sich mein Kollege meldet und da mal horchen und bei den anderen gehts ja gut weiter. Die kümmern sich schon um sich selbst. Die wollen nicht dass man sich um sie sorgt... das kann man ja auch mal respektieren! :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Freunde,

Habe mit Fitness angefangen (zunächst Planungsphase und Diät), und mit Stretching. Nicht wundern, wenn hier bissle weniger kommt hin und wieder, hier ist der Thread zum Fitness:

http://www.pickupforum.de/topic/139063-lovelings-trainings-log-2015/page-6

Übrigens, ich habe gestern mit meiner Kollegin (auch Freundin) nach der Arbeit abends mal länger geredet. Habe ihr mehr erzählt als sonst, sie hat zugehört und war empatisch. Hmm... Das war interessant. Ich erzäzhle ihr sonst nicht so von mir, aber das war gut das mal zu machen.

KURZES UPDATE:

--> Marc: Habe heute den ganzen Tag mit de Mann Marc verbracht. Ich hatte ja geschrieben, er wollte mich besuchen, da er in Berlin geschäftlich unterwegs ist.
Erstes Treffen war Donnerstag. Wir waren Heute im Aquarium und dann Spazierten wir und waren Essen und nochwas trinken... Abwechslung ist gut und mit ihm ist es angenehm sich zu unterhalten. Er hat viele viele Themen und da ist viel bei ihm los so.... hmm

Ich werd ein andermal erzählen.

--> russischer Mann: Dieser schreibt mir alle paar Tage eine sms. Hmm.... Was ich so mache, oder wie es mir geht... hmm.. Damit kan ich noch nicht viel anfangen, aber ich Antworte immer, aber meist einen bis einen ganzen Tag später.

joa, bin müde und werd mal bettwärts... Ich freu mich sehr über die Ernährungsumstellung und den Fitnessplan und das Stretching... :D Irgendwie tut mir das alles sehr gut gerade.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Thema "der tut nut so um Sex zu bekommen" ist ja doch hier stark mitschwingend.

PU ist schon ziemlich manipulativ, aber der Punkt ist doch, daß es der Frauenwelt einen Spiegel vorhält - und die weibliche Aufregung über PU speist sich genau aus der Tatsache, daß Frauen nicht mögen, was sie da im Spiegel sehen. Verständlich.

Ansonsten, wenn man Alternativen hat, braucht man sich natürlich nicht verstellen oder PU-Baggerphasen genau durchrechnen. Kann man drauf sch**ßen. So großartig ist Sex mit irgendner Fremden nun auch wieder nicht. Naja, obwohl, für ne niedliche Französin aus dem näherem Umkreis würd ich ne Ausnahme machen. C'est ça! (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen: Ich weiß nicht wirklich, was "die Frauenwelt" sein soll... zuviele individuen und zuviele Verschiedenheiten, daher verstehe ich das nicht recht was du meinst. Natürlich gibt es immerwieder Frauen, die sich nicht mögen und Frauen, die sich sehr mögen und das wird auch immer so sein. Genauso ist es auch bei Männern... Und Alternativen sehe ich nicht als Lösung grundsätzlicher Persönlichkeitsprobleme, die nun mal Menschen auch haben können. Mit Alternativen kann man vieles eben gar nicht lösen. Aber manchen Menschen scheinen sich gut mit Alternativen von ihren Problemen abzulenken.

Bei mir gibts erstmal das hier:

kk-kneipp-awg.jpg

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen: Ich weiß nicht wirklich, was "die Frauenwelt" sein soll... zuviele individuen und zuviele Verschiedenheiten

Ja natürlich gibt es viele Verschiedenheiten. Aber auch viele Gemeinsamkeiten. Wir sind alle gar nicht sooo wahnsinnig individuell, wie wir das manchmal denken, weil die Sachen, wo wir einander ähneln, oft nicht auffallen - das ist das Ding vom Fisch, der auch nicht weiß, daß Wasser naß ist, weil es immer da ist. Und da PU ein "numbers game" ist, versucht es, auf die Gemeinsamkeiten aufzusetzen. Was nicht heißt, daß dieselbe Tour bei jeder Frau geht, sonst wären "Layquoten" nahe 100% ja erreichbar, ohne daß man ein schwerstreicher Promi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah
Ja natürlich gibt es viele Verschiedenheiten. Aber auch viele Gemeinsamkeiten. Wir sind alle gar nicht sooo wahnsinnig individuell, wie wir das manchmal denken, weil die Sachen, wo wir einander ähneln, oft nicht auffallen - das ist das Ding vom Fisch, der auch nicht weiß, daß Wasser naß ist, weil es immer da ist.

Ein dickes "Like".

Männer, Frauen... alles Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich aufgehört zu lesen als da stand "Bei zu großem Altersunterschied fühle ich mich einsam".

Warum?

Überleg mal.

Warum?

Du fühlst dich nicht wohl mit dir selbst. Du willst nicht "alleine" sein. Der andere soll dich ergänzen. Aber wenn du dich selbst liebst, brauchst du niemanden (zum Thema: z.B. Robert Betz - Mich selbst Lieben lernen. Selbstwertschätzung und Selbstliebe als Grundlage glücklichen Lebens).

Und dann wenn du niemanden brauchst, kannst du anderen Menschen WIRKLICH begegnen, d.h.: Du sieht dein Gegenüber als den Mann der er ist, und fühlst dich durch sein Alter weder im Positiven noch im Negativen auch im Geringsten beeinflusst. Alter macht nicht Menschen. Menschen machen Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch! :)

@FraSkogen und Quanah: Ihr wisst ja, dass ich das anders sehe... :D Ist aber ok. Von mir aus könnt ihr das gern so sehen. Hmm... Paar Gemeinsamkeiten gibt ja definitiv zwischen weiblichen und männlichen Menschen sowie zwischen weiblichen und weiblichen Menschen... :D

Bin derzeit total überarbeitet, merke ich so gerade... Aber es ist so wichtig, dass ichd s alles schaffe. UNd es wird! Es tut sich... das ist gut!

Habe ja mit dem Training etwas begonnen. Tut mir sehr gut. Ich habe heute mit massiven Muskelkater sehr sehr konstruktiv gearbeitet, da mein Körper einfach nur RUHE wollte und es ein sehr guter Zustand ist um Schreibtischarbeit zu machen.

Nun mit Männern gibt es paar kleine Dinge zu berichten:

Kurzes UPDATE:

-Es gab 3 Treffen mit Marc. Wir passen nicht zusammen, so ziemlich gar nicht, obwohl wir uns intellektuell verstehen. Aber ich fühle mich wie "auf Arbeit" und ich mag das nicht. Ich kann derzeit nicht darüber schreiben aber es belastet mich auch etwas.

-Großer Mann hat sich nicht mehr gemeldet.

-Dave hat sich nicht gemeldet seit dem letzten Treffen.

Folgendes interessantes aber ist passiert: Vor einpaar Tage, ich glaube letzte Woche habe ich in einem Thread irgendwas geschrieben über Mein Herz und dass diese beiden drin sind... sie alle drin sind... Hmm.... Nachdem ich das geschrieben hatte, hab ich nochmal in mein Herz geschaut, um mich wirklich nochmal zu überzeugen, wer denn da alles noch drin ist... :D

Nun folgendes Ergebnis: Familie, Freunde und die Haustiere... Natürlich die Erde und alle Lebewesen... aber das ist ja die Basis des Herzens.... Aber sonst ist da keiner mehr!!! KEINER!!! Ich war BAFF!!! Aus irgendeinen mir noch unbekannten Grund ist seit 2 Wochen keiner Mehr von den Männern aus der vergangenheit drinne. Vor 2 Wochen war die Phytotherapie, wo ich nicht dabei sein konnte. Aber ich war "connected"... Da ist was passiert, was ich nicht bemerkt habe. Und jetzt ist mein Herz ganz gut irgendwie FREI.... also Frei von den Männern die da so waren... Das ist gut so!

Hmm, was aber auch seltsam ist: ich kann mich nicht mehr an die Gesichter von Dave und großer Mann erinnern! Überhaupt nicht mehr!!! Ist wie gelöscht!

Ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfniss, das letzte Date mit Dave aufzuschreiben... Mal schauen ob ich das noch mache... Irgendwie absolut kein Bedarf dannach...

hmm.. Überhaupt... ich müsste ich mal wieder feiern. So richtig FETT feiern... :D

@Check:

Vielen Dank für dein Posting!

Ich glaubhe, du "musst" das bissle anders sehen was ich hier schreibe im Thread...

Du fühlst dich nicht wohl mit dir selbst. Du willst nicht "alleine" sein. Der andere soll dich ergänzen. Aber wenn du dich selbst liebst, brauchst du niemanden (zum Thema: z.B. Robert Betz - Mich selbst Lieben lernen. Selbstwertschätzung und Selbstliebe als Grundlage glücklichen Lebens).

Geh mal davon aus, dass ich megaglücklich mit mir selbst bin. Das ist schon so, ich hab viel Freude am Leben und selten ist es anders. Motivation ist auch nicht etwas, was mir fehlt... Ich liee mich seeeehr... :D Und das jeden Tag aufs neue. Aber egal wie wir das drehen und wenden: Menschen sind nicht gebohren um allein zu sein, ich meine AUCH Sexuell allein u sein und AUCH Partnerschaftlich. Es ist ganz natürlich und gesund, das nicht zu "wollen" und sich AUCH körperlich dannach zu sehnen... und das ist halt hin und wieder sehr stark das Gefühl, einfach mal nen Mann bei sich haben zu wollen. Vielleicht ist das bei dir anders, aber bei mir ists so und ich habe aufgehört mir einzubilden, ich MÜSSE jetzt alleine (ohne partner) klar kommen, weil das ist nicht real. Es geht nicht und ist auch nicht von der natur so gemacht, ich wäre ja sonst ein Selbstbefruchter... bin ich aber nicht. ;)

Verstehs du was ich sagen will?

Was das Alter angeht... Es ist nicht so dass ich das Alter zentral stelle, aber es hat sich gezeigt, dass destso höher der Altersunterschied nach oben ist, destso "naiver" mich die Männer empfinden und in die "kleines Mädchen"-Rolle drücken. Das ist unangenehm. Mit Ähnlich-Altrigen, wie eben großer mann oder Dave war das nicht so. Sie ließen mir meine Welten in Bezug zum Alter, weil sie nur paar Jahre drunter oder drüber sind. Das ist tatsächlich ein MERKMAL, was sich bei den älteren Männern gezeigt hat. Das Alter an sich ist es nicht.... verstehst du?

Wo habe ich das geschrieben, dass ich mich bei großen Altersunterschied einsam fühle? Also ich weiß es nicht mehr, aber wenn du das weißt, zeig mal! Würde mich interessieren. Ich lese ja auch manchmal meine Postings durch, aber nicht so in dem Thread hier... :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt ist mein Herz ganz gut irgendwie FREI.... also Frei von den Männern die da so waren... Das ist gut so!

Hmm, was aber auch seltsam ist: ich kann mich nicht mehr an die Gesichter von Dave und großer Mann erinnern! Überhaupt nicht mehr!!! Ist wie gelöscht!

Manchmal hat unser Unterbewusstsein schon Dinge erledigt, die wir erst nachträglich zur Kenntnis nehmen.

Ich nenne das die innere "Putzkolonne" :)

Geniesse es den Kopf frei zu haben von Menschen, die dich nicht wirklich voranbringen, oder vielleicht sogar belasten, weil du mehr gibst als zurück kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen Freunde, ich schreib mal wieder hier, weil das ist irgendwie gut! :D

Kurzes Statusupdate:

-->Es ist einiges lustiges und verwirrendes passiert. Habe das in den jeweiligen Thread beschrieben.

Kurze zusammenfassung: Russischer Mann hat mir nicht gesimst, das war ein anderer mit den selben Namen. Großes Chaos!!!

Hier der Thread dazu wer lust hat zu lesen...:

http://www.pickupforum.de/topic/138969-stadien-von-interaktionsformen-und-kommunikationsverhalten/page-5

-->Des weiteren mache ich jetzt Sport und versuche mich im Programm, aber das läuft noch nicht so glatt. Da muss ich mir noch einiges anlesen...

http://www.pickupforum.de/topic/139063-lovelings-trainings-log-2015/page-13

--> Onlineboerse gab es nur einen interessante Anfrage von wenigen, hab Häckchen auf beziehung gesetzt, seit dem melden sich kaum Männer, aber lieblosen Sex kann ich eh nicht haben, daher ist das erstmal ok so. Bin allerginds durchaus einsam!!! Ganz unten:

http://www.pickupforum.de/topic/137361-lovelings-online-flirtfront-logsammlung/page-3

Ich muss allerdings sagen, dass mir kaum jemand dort gefällt... hmm... Der schon, aber sonst kaum jemand dabei. Und ich schreibe dort keinen an.

Die Traurigen Geschichten sind nicht mehr traurig:

--> Der verschollene Arbeitskollege ist aufgetaucht, hat mich angerufen. Alles ist ok, er hat einach mal sein Handy paar Monate nicht benutzt. Ich solle ihm nachrichten auf seinem Festnetz hinterlassen das nächste mal.... Naja die anderen hatten ja auch schon nachgefragt... bin froh!

--> Der andere gute Freund wurde operiert, alles ist sehr gut verlaufen. Er ist bereits zuhause. Alles ging viel schneller als gedacht, und ich bin seeeeehr froh darüber! Habe vor paar Tagen mit ihm geskyped. Alles gut. :D

Ansonsten:

--> Habe derzeit massiv viel Arbeit und es läuft. Sehr erfolgreiches Meeting am Samstag gewesen. Haben uns mit dem Indianer getroffen, der auf unserer Veranstaltung sein wird... Es läuft! :D Aber es gibt seeeeehr viel zu tun! Durch den Sport kommt aber aufh abwechslung rein und das ist gut so! Ich arbeite nur paar Stunden am Tag, aber dann sehr effektiv. Besser als früher.

Männers:

--> Bin definitiv auch einsam und würde sehr gern ein Mann an meiner Seite haben. Aber bitte diesmal nicht wieder ein, der sich "panik vor seinen eigenen Emotionen" bekommt, wie die letzten paar. Das ist nicht gut so immer mit dieser unmenschlichkeit, irgendwie ist das ziemlich daneben so.

@nice-n-easy:

Und jetzt ist mein Herz ganz gut irgendwie FREI.... also Frei von den Männern die da so waren... Das ist gut so!

Manchmal hat unser Unterbewusstsein schon Dinge erledigt, die wir erst nachträglich zur Kenntnis nehmen.

Ich nenne das die innere "Putzkolonne" :)

Geniesse es den Kopf frei zu haben von Menschen, die dich nicht wirklich voranbringen, oder vielleicht sogar belasten, weil du mehr gibst als zurück kommt.

Joa..... Putzdienst... :D Ist mir nie so aufgefallen, weil da auch vielzuviel so los ist im Alltag. WSowas hatte ich so aber auch schon lange nicht mehr, dass ich die total vergesse... Aber krass, dass die Gesichter weg sind. Das ist nie so... Also ich vergesse die Namen, auch ihre emotionalien und so weiter... aber ihre Gesichter...

ich habe bisher noch nicht darauf geachtet, wieviel zurück kommt... Ja da hast du recht, da war nicht viel was zurück kam. Hmm.... interessant. Nun ja dass sie ihre eigene Emotionen, die sie zu mir empfanden nicht wollten, das war ja ersichtlich. Diese ganzen palaber über "keine feste Beziehung, blablabla..." mir ist das eh egal, ich denke in dem Sinne nicht darüber nach, also nicht mit denen. Es war ja offensichtlich, das sie da klare Vorstellungen haben, was die Frau da fühlen soll, muss, will, darf, etc..etc... was sie da für sich wollten war ja auch Teil. Nur warum sollte es mich interessieren.... Hmm...

Also ich muss schon sagen, die waren sehr einengend!!! Wenn wir uns trafen, ich habe schon gespürt, dass sie da öfters dachten, ich hätte mich total in sie verliebt und whatever... Aber ich kann gar nicht anders als dann sehr bei ihnen sein... sie verstehen das gar nicht, dass ich mich nicht an sie klammern will und die Basis für irgendwelche Zukunft mit ihnen ja gar nicht da ist... Irgendwie sind Männer ganz schon seltsam, wenn man sich gehen lässt und das ist es ja was ich immer tue. ich bin nur ich selbst, aber damit kommen sie nicht klar. Irgendwie überhaupt nicht. Da kommen dann soviele Ängste hoch, dass ich mich ehrlich gefragt habe, was denn das für Frauen sind, mit denen sie sonst zusammen sind... ??? ich meine sind die anderen Frauen so megaverklemmt oder was ist das, dass sie immer gleich denken, sie müssten mir immerwieder sagen, dass sie keine beziehung wollen oder so komische Distanzierungen herbeiführen, sich nicht melden, nicht mal fragen wie es mir geht..., OBWOHL ich selbst ja nie eine beziehung oder sowas mit denen wollte.. Ne echt seltsam! Manche fahren krassen MindFuck...

Sowas stört auch. Aber ich weiß ja, Männer binden megagerne und brauche das auch sehr. Und sie verlieben sich auch schnell... . ich habe bis auf nur sehr selten das Gefühl gehabt, sie anrufen oder ihnen schreiben zu müssen. Nun tatsächlich an einer hand abzählbar das lezte Jahr, dass ich es tat. Krass! Das Gefühl war aber so nicht da! Und das muss man doch als Mann auch SEHEN, dass da wohl kaum beziehungswünsche da sind, wenn sich die Frau überhaupt nicht meldet... Was ist das nur für eine Logik....

Ich werde sehr darauf achten mich nicht emotional einschränken zu lassen. Sowas ist sehr unangenehm... Wenn ich etwas fühle dann sage ich das, und wenn nicht, dann sage ich das nicht. Und wenn sie da waren, habe ich es gefühlt und dann auch gesagt und gezeigt. Als sie weg waren, war es eben nicht mehr so. UNd dann kann ich doch nichts dafür. Und wenn ich sie jetzt quasi vergesse, ihre Gesichter, dann ist das halt so.

liebe Grüsse,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas stört auch. Aber ich weiß ja, Männer binden megagerne und brauche das auch sehr. Und sie verlieben sich auch schnell... . ich habe bis auf nur sehr selten das Gefühl gehabt, sie anrufen oder ihnen schreiben zu müssen. Nun tatsächlich an einer hand abzählbar das lezte Jahr, dass ich es tat. Krass! Das Gefühl war aber so nicht da! Und das muss man doch als Mann auch SEHEN, dass da wohl kaum beziehungswünsche da sind, wenn sich die Frau überhaupt nicht meldet... Was ist das nur für eine Logik....

LoveLing

Da fragen wir uns oft, warum Frauen so wenig investieren. Vielleicht machen sie es nur, wenn sie verliebt sind und auf eine Beziehung aus sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu hu Love Ling:)

also die Geschichte mit dem doppelten Namen, also der russische Mann und der Andere mit gleichem Namen,

die ist schon witzig:)

Jetzt brauchst Du Dich ja nicht mehr Wundern:)

Das, worüber Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, paßt ja bestens zu dem Wahrnehmungs-Strang der

gerade im Bereich NLP/Psychologie am laufen ist. Schau doch da mal rein, da ist auch ein Video von Watzlawick

eingestellt in dem er darüber referiert, wie wirklich denn die Wirklichkeit nun ist.

Also ich habe Deinen Beitrag jetzt so verstanden, daß Du Dich immer wunderst, wieso Dir bestimmte Männer interpretieren,

Du würdest eine Beziehung mit ihnen wollen, richtig?

Tja, für diese Männer scheint das eben real zu sein, weil sie Dein Verhalten eben so interpretieren.

Wie wäre es in solch einem Falle mal mit der Frage: "Was glaubst Du wie ich Dich sehe/Wie ich zu Dir stehe?"

Wäre mal sehr spannend was dann dabei heraus kommt:)

Und dieser Vortrag von Watzlawick, der ist echt gut, vielleicht magst Du Dir den ja mal reinziehen?

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Mockway,

:)

Nun der Thread ist tatsächlich sehr geil.

http://www.pickupforum.de/topic/139737-wirklichkeit-subjektiv/#entry1921059

Ich kann im Moment dort nicht so antworten wie ich es gerne möchte. Zu den Gründen warum das jetzt so ist werde ich später etwas schreiben.

Aber du wirfst dort zentrale Fragen auf. Das wichtigste was du dort aber schreibst ist, dass es um Kommunikation geht, un eine Art der "Einigung" der des Treffens von Vereinbarungen, die ein Mann und eine Frau gemeinsam eingehen können wenn sie sich denn spachlich und kulturell verstehen. Das sind die ersten Bedingungen, dann gibt es weitere Bedingungen, die erfüllt sein müssen, wenn mann denn da so vorgehen will. Ich liste das mal auf:

Es gibt aber paar Probleme:

1) Der Wille zur Kommunikation

2) Die Sprache und das gemeinsame "passende" Verstehen der Wörter. Die Linguistik

3) Die kulturelle Bedeutung des Gesagten, quasi meinen wir da kulturell das selbe, wenn wir von einem Date sprechen zum Beispiel. Was versteht der eine als ein Date, was der andere...

4) Der Wille zur Einigung

5) Der Wille der Einhaltung der Einigung

6) Die Fähigkeiten, seinen Willen umzusetzen hin zur Aussenwelt und hin zum Partner.

7) Verhandlungsfähigkeiten.

8) Die Selbstreflektionskomponente

9) Der Wahrheitsgehalt vom Kommunizierten, quasi sagt er etwas nur um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder weil es tatsächlich so ist? (das negative Game), seine Motivation.

Dann gibt es noch zwei Komponenten, die hinzukommen:

9) Partnerschaften

10) Anderweitige Interkationen

Hier gibt es klar Unterschiede, ob du mit einem Partner Kommunizierst oder mt einem Arbeitskollegen, oder werauchimmer.

Bei dir wasr es der Partner. OK. Du hast das geschrieben, ich zitiere mal von dort und hoffe, dass es dir recht ist:

Wirklichkeit ist das Ergebnis einer Kommunikation.

Was genau meinst du damit? Was wäre ein ergebnis? Kannst du ein Beispiel bringen?

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mockway:

Also ich habe Deinen Beitrag jetzt so verstanden, daß Du Dich immer wunderst, wieso Dir bestimmte Männer interpretieren,
Du würdest eine Beziehung mit ihnen wollen, richtig?

Tja, für diese Männer scheint das eben real zu sein, weil sie Dein Verhalten eben so interpretieren.

Wie wäre es in solch einem Falle mal mit der Frage: "Was glaubst Du wie ich Dich sehe/Wie ich zu Dir stehe?"

Wäre mal sehr spannend was dann dabei heraus kommt:)

Und dieser Vortrag von Watzlawick, der ist echt gut, vielleicht magst Du Dir den ja mal reinziehen?

Ja richtig. :)

Hmm... also dem großen Mann zum Beispiel, den habe ich nicht gefragt wie er zu mir steht oder wie er mich siehst... Hmm... Er hat mich das aber gefragt, ich habe ihm klar geantwortet, dass ich Freiraum brauche und ich mich mit den vorhandenen Beziehungskonzepten oder eben auch Affäre wasauchimmer nicht anfreunden kann. So ungefähr. ich konnte ihm nicht wsagen, was er fpr mich ist. Ich konnte nur aus der Situation -herraus meine situative Emotion zu ihm zeigen. Er war da, ich habe ihn in den Moment "begehrt und geliebt", dann war er weg, dann war das auch weg. Selbst wenn Erinnerungen da waren, ist das Gefühl kaum vergleichbar.. Dave habe ich ebenso nicht gefragt.

Ich möchte nicht wissen, welche Rolle ich für diese Männer habe/welche Rolle sie mir geben. Hmm... Ich denke der Grund war, dass sie mir nicht das Gefühl vermittelt haben, von mir irgendwie "mehr" zu wollen als halt einen Abend zusammen verbringen. Verstehst du? So eben Dinge wie Kino, miteinander was zusammen machen oder gar regelmäßiges Treffen... Ein Mann zeigt selbst das, was in ihm ist ohne dass ich ihm eine Frage stellen muss, wenn denn das in ihm drinne ist... Daran sehe ich die intensität seiner Emotion. Wenn die Emotion zu mir intensiv genug ist, kann er nicht anders als sie mirgegenüber zu äußern und mehr zu fordern, und dann zeigt er mir auch, was er für mich empfindet.

Beide, großer Mann sowie Dave haben ihr Verhalten mirgegenüber verändert nach den ersten paar Treffen. Großer Mann war anders beim Sex als die male zuvor und hat sich massiv dabei selbst beschränkt, mir irgendeine Emotion verbal zu formulieren. Das habe ich deutlich gespürt und es fühlte sich nicht gut an. Es ist seine Entscheidung, was er mit seinen Emotionen tut. Ich lasse ihm seine Welt. Ich meine kennst du das Gefühl? Wenn du da bist und jemand dir die ersten Traffen sagte, wie schön dieses oder jedes an dir ist, und dann tut er das nicht mehr... aber du spürst den Inneren Drang dannach, der im Raum schwebt? Dinge die ausgesprochen werden wollen und nicht ausgesprochen werden. Seine Intensität aber hatte sich nicht gewandelt.

Wenn derjenige dann geht, verschwindet auch dieser Drang und es gibt kein Bedürfnis, ihn anzurufen. Das zeigt, dass es von ihm kommt. Nun es gab aber bei mir das Bedürfniss, ihm 3 Wochen später nach einem weitern Treffen per sms zu fragen, ich musste spontan an ihm denken und sah sein Gesicht in meinem Geiste! Aber er hat nicht geantwortet... Jemand der JA fühlt und NEIN handelt... Sowas merkt man deutlich. Es war doch genauso als er geschlafen hatte damals die eine Nacht und beim Schlafen nach mir gegriffen hat... das kenne ich von Nr. 7, er hat das öfters gemacht. Manchmal sind Emotionen stärker und zeigen sich im Schlaaf ganz deutlich...

Es ist sein Dilemma und nicht mein Dilemma. ich lasse ihm das aber wenn ich merke, da ist so ein Dilemma da, dann weiß ich dass "mehr" zunächst gar nicht im Raum steht. Sein innerer Kampf ist da eher zentral momentan und die Tatsache, dass er seine anderen Frauen eben sehr zentral stellt (viel über sie spricht) und sich für diese auch klar Zeit nimmt, das zeigt ja wo er die Priorisierung legt. In seiner Welt ist für mich kein Platz, egal wie sehr sich sein Herz sich das wünscht.

Weißt du ich habe nach seinen anderen Frauen gefragt, aber nur um zu wissen, ob da eine neue dazugekommen ist wegen Krankheitsgefährung und so weiter. Ob er Kondome nutzt frage ich auch oft. Das ist der einzige Grund. Natürlich interessiert es mich nicht und es macht mich auch nicht an, wenn er mir das erzählt aber da stelle ich dieses Problem eben zentral. Ich glaube das versteht er auch nicht so richtig. Mit ihm gab es aber 3 Kondomunfälle und ich mache mir sorgen bei sowas...

Und Dave: Du da habe ich mit einem Freund darüber gesprochen, er sagte mir folgendes:

"LoveLing, der Dave kommt deshalb nur nach der Phytotherapie von selbst zu dir, weil nur dann sein Herz offen ist. Sonst nicht. Er hat da Probleme." Und so ist es auch...

Beide haben an großes Menschlichkeitsmanko, und ich habe wohl deshalb auch überhaupt nicht das Bedürfnis zu erfahren, was sie von mir denken oder wie sie mich sehen... ich denke nicht dass sie mich überhaupt "sehen" können, ich denke sie haben da eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung und wenn SIE denken, ich will eine Beziehung dann ist das FÜR SIE SO und egal was ich tue oder sage, es bleibt für sie so da sie ihren Emotionen mehr trauen als ihrer beobachtungsgabe und ihrem Verstand. Und du weißt, emotionen beim Sex können sehr stark sein. Das Gefühl der Verbindung auch.

Du siehst, in dem Fall ist Kommunikatiion darüber, welche Rolle ich da habe nicht unbedingt nötig. Es zeigt sich ja welche Rolle ich da habe... Ich sehe ja dass ich keine bei ihnen habe. Sie melden sich nicht, das ist eine klare Aussage. Und dass eben genau das Unmenschlich ist, das ist ja nun völlig klar und das ist sowieso ein Liebestöter... Die kommunikation endette eben mit meiner Reaktion zu ihnen, sie wären an der Reihe und sie wollen es nicht, also ist das halt so.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch das du in jedem Thread aneckst oder? Aber du bist anders,ich finde das ganz gut. Nur verstehe ich nicht was du mit deinen ellenlangen Analysen erreichen bzw mitteilen willst.

Ist doch klar wieso alle Kiffer waren,da kommste doch selber drauf oder ?

Wollte ich auch grade schreiben, hat sich dann erledigt. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.