Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@tarileih, Vielen Dank! :)

Ich glaube, das mit dem Art wird nichts mehr. Ich habe ihm vorhin geantwortet und meine Antwort kann man auch seltsam verstehen... Naja...

Hier schau mal:

Hallo xxx

:)

Das ist jetzt lange her, und diesmal hoffe ich, dass du antwortest... :D Ich war eine Weile hier nicht aktiv...

Ich habe unsere Unterhaltung gestern wiedergefunden und da war ja noch viel offen, was ich nicht beantwortet hatte... also ich versuche es mal in Kurzform:

Ich wohne in ddddd und hatte für meine Magisterarbeit an E. und E. Themen geforscht, es ging um die emischen Taxonomien, die Nutzer von P. und S. selbst aufbauen. Ich habe E. studiert. Also unter anderem... ist ein weites Feld. Diese Forschung konnte ich leider nicht fortführen, werde es aber zum Doktor ausbauen ende nächsten Jahres. Aber meine Magisterarbeit ist ja voll damit... derzeit überarbeite ich diese Arbeit und hoffe, sie auch ins Englische übersetzen zu können.

Ansonsten baue ich ein eigenes Projekt auf und mache mich Selbstständig, das mache ich jetzt seit Juni. Da hat sich einiges geändert und ich muss mein Profil mal aktualisieren... :) Bei dem eigenen Projekt wird es um lllllllworkshops gehen, die ich veranstalten werde. Das ist derzeit viel, was ich dafür tun muss aber es geht vorran. Und es macht viel Freude.

Nun... ich glaube, das waren jetzt alle Fragen. :D Zu Erzählen gibts ja noch viel...
Wie war denn dein Sommer? Und hast du viel Arbeit oder auch mal Zeit zwischen durch um mal ins Grüne zu fahren? Der Herbst ist sehr hübsch im Wald.

liebe Grüsse

Der letzte Abschnitt klingt wie eine Einladung, ist aber ga rnicht so gemeint gewesen... Ist mir auch später aufgefallen.... manmanman....

Jaaa.... ist nicht so gut gelungen, aber hei.... ich schreibe so aus mir herraus und denke nicht viel darüber nach. Ich kann sowas auch nicht gut. Es it ja so, der hat halt damals nicht geantwortet und in meinem Text ist kein wirkciher Grund, warum der nicht geantwortet hat. Eigentlich habe ich gehofft, das er vorschlägt sich in einem Comicladen zu treffen uns zu plaudern. Ich bin echt nicht gut in so strategischem geplänkel via Online... naja und nun sowas....

Du hast schon recht, dass er kaum Fragen geantwortet hat.. So hatte ich das noch nicht gesehen... Ich habe gar nicht an eine längere Unterhaltung gedacht mit ihm... Auf meine Fragen hatte er auch nicht geantwortet, ich denke mir, der wollte auch nicht wirklich sich treffen. Naja.... was solls.... zu schüchtern um jemanden einfach mal zu treffen, wenn derjenige einem gefällt ist auch schlecht. Da kann man auch echt nix machen. Ich habe das Gefühl, manche auf diesen Onlineobersen haben einen ziemlichen Mindfuck.... hahahaaaaa..... ach.....

Weißt du das mit dem Tempelhofer Feld, das ging mir in der Zeit echt auf die Nerven, daher habe ich das eher kurz gehalten. DieGanze Stadt war hier voll drauf deswegen und ich hatte keine Lust darüber zu palabern... er hat ja da gefeiert mit seinen Leuten, so wie viele andere und ich hab 2009 (oder wan das war) bei den Demonstrationen für das Öffnen des tempelhofer feldes ja die Demos auch begleitet... ich bin da einfach etwas genervt von... Ich hatte keine Lust darüber zu sprechen. Ich wollte halt über die Comics sprechen und ihn lieber treffen...

Ja bei dem Profiltext bin ich auch noch nicht sicher... ich werd nochmal darüber nachdenken. Der eine Satz mit der Monogamie in der Mitte ist auch nicht so passend...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow
Evolution ist nicht freundlich für das Individuum, ist es nie gewesen.

Danke für den Satz und die Herleitung. Finde ich sehr beeindruckend. Ich fand es immer irritierend, wenn bei Mann-Frau-Beziehungen von "Markt" die Rede ist oder von "Börse". Das passte nicht zu meinem Humanismus und meinem Verständnis von Gleichberechtigung und Emanzipation.

Evolution war für mich immer Evolutionstheorie und Gegenpol zur christlichen Schöpfungsgeschichte.

Wenn man sich aber vor Augen führt, dass der Homo sapiens seit ca. 200.000 Jahren existiert, dann sind wir heute das Ergebnis der 8.000. Generation, also von vielen tausenden Paarungen und Entscheidungen, was Mann an Frau interessant findet und umgekehrt und wir tragen dieses genetische Erbgut der Evolution in uns. Unbewusst oder unterbewusst oder als irgendwie natürlich empfindend oder als "es" nach dem Modell von Freud.

Wir laufen gerne, obwohl es keinen Grund zur Flucht gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Deine Antworten sind alle überdurchschnittlich.

Ich glaube Du hast keine Ahnung, was Mädels für einen Stuss online schreiben. Da baut man(n) 27 Vorlagen rein und bekommt eine Antwort bei der man denkt: "Mädel, was um Gottes Willen soll ich denn da schreiben?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen und @Captain Jack Sparrow:

Für mich ist und bleibt die Evolutionstheorie eine Theorie, und es gibt ja noch einige... Ich kenne aus der Uni die Hintergründe und die Basis dieser Theorie, und kann daher wenn es um Glaubensfragen geht nicht mitreden. Es gibt mittlerweile den Neoevolutionismus als Erklärung diverser Phänomene, aber es bleibt nur eine von diversen Erklärungsmöglichkeiten...eine Theorie eben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neoevolutionismus

Und hier das Prblem, wie die Evolutionstheorie missbraucht wurde, und wie falsch sie verstanden wurde.... bis heute noch, wie man ja des öfteren lesen kann...

Die Evolutionstheorie wurde zum Teil politisch bekämpft, zum Teil politisch missbraucht. Historisch sind vor allem die sozialdarwinistischen oder rassistischen Ausbeutungen der Theorie zu nennen (z. B. sozialdarwinistisch begründeter Rassismus in der Zeit des Nationalsozialismus). Andererseits galt Darwinismus z. B. als sozialdemokratisch (ein Vorwurf im Kaiserreich), marxistisch (bei einem Teil der NSDAP) bzw. als positiver Bezugspunkt der Arbeiterbildung oder wurde als Utopie des Züchtungsstaates mit eugenischen Theorien in Zusammenhang gebracht. Evolutionstheoretiker haben sich an den unterschiedlichsten Fronten dieses Kampfes auch politisch betätigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution#Auswirkungen_des_Evolutionsgedankens_auf_Politik_und_Religion

Was ihr beide eigentlich meint @FraSkogen und @Captain Jack Sparrow nennt sich Sozialdarwinismus und nicht Evolutionismus!!! Es ist wichtig das nicht ständig zu verwechseln, wie das hier im Forum permanent der Fall ist... ich wunder mich immerwieder darüber... Hier mal der einfachste Ausschnitt dazu aus Wiki:

Sozialdarwinismus ist eine sozialwissenschaftliche Theorierichtung,[1] die einen biologistischen Determinismus vertritt. Sie war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr populär. Sie wendet Teilaspekte des Darwinismus auf menschliche Gesellschaften an und fasst deren Entwicklung als Folge natürlicher Selektion beim „Kampf ums Dasein“ auf.[2][3] Die unterschiedlichen Spielarten des Sozialdarwinismus stimmen nach Franz M. Wuketits in drei Kernaussagen überein:[4]

• Darwins Theorie der Auslese ist in sozialer, ökonomischer und auch moralischer Hinsicht maßgeblich für die menschliche Entwicklung.
  • Es gibt gutes und schlechtes Erbmaterial.
  • Gute Erbanlagen sollen gefördert, schlechte ausgelöscht werden.

Kritisiert wird am Sozialdarwinismus unter anderem eine unkritische Übertragung von biologischen Gesetzmäßigkeiten auf menschliche Gesellschaften.[5] Zudem sind mehrere seiner naturwissenschaftlichen Grundannahmen nicht von Darwins Theorie gedeckt und werden von der modernen Evolutionstheorie als überholt angesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus

Und der Sozialdarwinismus IST Überholt!!!

Ich fände es angemessen, sich mal ERNSTHAFT mit diesen Theorien auseinanderzusetzen, BEVOR sie falsch verbreitet werden.

Ich meine es nicht böse oder sowas, aber es sind halt teilweise FATALE Fehler, wenn man ständig Sozialdarwinismus meint und von Evolution spricht!!!

Ich selbst bin Kulturrelativismus-Anhängerin und sowieso duch meine zum Teil animistischen Tradition ganz andersdenkend, wenn es um die Erklärung des MIteinanders von Lebewesen auf der Erde geht oder menschlicher Kulturen. Jeder hat auf der Erde seinen Platz und so passt das gut. Es herrscht kein Kampf zwischen den Lebewesen, sondern sie bilden eine EInheit. Sie erhalten sich im Gleichgewicht und wandeln sich stets.

Hier was kurz zum Kulturrelativismus:

Der Kulturrelativismus ist der Gegensatz zu Universalismus der die Existenz einer allumfassenden Ethik postuliert und Ethnozentrismus der die eigene Ethnie als das Zentrum aller Dinge bewertet und alle anderen Kulturen im Hinblick auf die eigene Weltanschauung einstuft und beurteilt (Distanzierung und Abwertung von Fremdgruppen).

Der Kulturrelativismus entstand als Reaktion auf den Rassismus und den Evolutionismus des 19. Jahrhunderts. Der Kulturrelativismus betont den Pluralismus der Kulturen und postuliert das Kulturen nicht verglichen oder aus dem Blickwinkel einer anderen Kultur bewertet werden können.

Bestimme innerkulturelle Verhaltensformen müssen immer im Licht des dazugehörigen Sozial- Wertesystems und Kulturverständnisses gesehen werden. Dementsprechend können kulturelle Phänomene nur in ihrem eigenen Kontext verstanden beurteilt und betrachtet werden (emischie Sichtweise).

Mehr sage ich dazu nicht. Wer es wissen will, es gibt dutzende von Büchern darüber, die das ganz genau erläutern mit den Sozialdarwinismus, den Evolutionismus und den Kulturrelativismus, auch historisch. Da könnt ihr selbst euch die Hintergründe anlesen. Es bringt nichts hier dazu eine MEGA-Debatte zu eröffnen, zumal diese MEGA-Debatte ja schon sowas von geführt wurde.... es macht auch kein Spass mehr! Wir hatten das in der Uni bis zum erbrechen...

...................................................................................................................................................................................

@Hoodseam: mhm. Ja das ist zwar ein Kompliment auch, aber irgendwie.... was soll man da machen... schwierig. Ich kann sowas wirklich nicht gut...

In einer solchen Position wollte ich ihn nicht bringen!!!

Ob der Antwortet wird sich ja zeigen. Er selbst schreibt ja in seinem Profil, dass er in der Forschung arbeitet, und da gehe ich mal von aus, einbisschen wird er ja drauf reagieren können... Ich wollte es durch das Comic-THema, wo ER mehr weiß einfach halten....

ALso einige reagieren da schon ganz gut drauf. Aus der Onlineboerse ist ja der russische Mann und der grüne Affe auch, und mit denen ging die Kommunikation da sehr gut. Die sind keine Fachmenschen in dem Sinne... aber eben auch belesen und durchaus sehr gut in Kommunikation...

Naja... schauen wir mal... Der soll nur die Fragen beantworten, damit ich ihn dann fragen kann, ob er Lust hat mit mir näüchste Woche mitm Auto in den Wald zu fahren. Ich möchte den EInladen, ich muss Photos machen und das wäre nett, eine kleine Waldwanderung mit ihm... :D Eigentlich eine geile Sache... ob wir dahin kommen..... der letzte Absatz ist ja schon ein Hinweis, der zu deutlich geraten ist...

lg,

LoveLing

PS: An deine Sonne muss ich öfters denken... :D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier das Prblem, wie die Evolutionstheorie missbraucht wurde, und wie falsch sie verstanden wurde.... bis heute noch, wie man ja des öfteren lesen kann...

Das ist kein Argument gegen die Evolutionstheorie, sondern nur gegen ihren Mißbrauch. Du hast zuhause ja auch Brotmesser, obwohl es geschieht, daß mit Messern Leute umgebracht werden.

Was ihr beide eigentlich meint @FraSkogen und @Captain Jack Sparrow nennt sich Sozialdarwinismus und nicht Evolutionismus!!!

Auch das ist falsch. Bei Sozialdarwinismus geht es um was ganz anderes als in dieser Diskussion - es geht gerade nicht um die Paarung selbst, sondern um den Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen. Aber der Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen wurde hier gar nicht thematisiert. Die Einzige, die das hier gerade verwechselt, bist Du selber.

Es herrscht kein Kampf zwischen den Lebewesen, sondern sie bilden eine EInheit.

Ja, als hübsche Frau, die so einen Paarungswettbewerb nie erlebt (weil Du es bist, um die Männer konkurrieren!), kannste das sicherlich so sehen. Wieviele Typen haste Dir jetzt schon angeguckt? Ne Menge. Die konkurrieren alle um Dich, selbst wenn sie voneinander nichts wissen. So gesehen erlebst Du deswegen keinen Wettbewerb, weil Du ihn selber erst veranstaltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen: Ich habe Zitate gebracht. Die habe ich nicht geschrieben, sondern es steht so in Wikipedia. Und so wie es da steht hatten wir das in der Uni. Naja noch mehr hatten wir aber egal jetzt...Und die Literatur dazu, die dir erklärt, warum die Evolutionstheorie so wie du das hier tust nicht auf den Menschen angewendet werden wird, das ist da lang und breit erklärt.

Argumente mit Brotmesser haben wir da nicht benutzt. Daher kann ich das, was du da schreibst nicht verstehen.

Ich habe auch nichts "gegen" die Evolutionstheorie geschrieben, bis auf das es EINE THEORIE ist! Das reicht eigentlich schon aus. Was eine Theorie ist, kannst du gern selbst nachlesen, das muss ich dir hier nicht erklären.Ich bin kein Anhänger der Evolutionstheorie. Da brauchen wir uns auch nicht drüber zu streiten, und "überzeugen" kannst du mich da auch nicht, egal wie du argumentierst. In der Uni lernen wir viele Theorien, auch in der Schule. Das bedeutet nicht, dass wir diese vertreten müssen. Ich bin als Privatperson animistisch und darf das auch sein.

Du hast im Verlauf des Threads bei deinen Ausführungen sozialdarwinistisch argumentiert. In den Moment, wo du die Evolutionstheorie benutzt, um menschliche Interaktionen (auch Paarungsverhalten) zu erklären argumentierst du sozialdarwinistisch. Und ich kann bei deiner Argumentation nicht mitgehen, weil ich das alles anders erklären würde und eben nicht mit diesen Theorien arbeite. Ich sehe das alles differenzierter.

Was ihr beide eigentlich meint @FraSkogen und @Captain Jack Sparrow nennt sich Sozialdarwinismus und nicht Evolutionismus!!!

Auch das ist falsch. Bei Sozialdarwinismus geht es um was ganz anderes als in dieser Diskussion - es geht gerade nicht um die Paarung selbst, sondern um den Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen. Aber der Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen wurde hier gar nicht thematisiert. Die Einzige, die das hier gerade verwechselt, bist Du selber.

Das Dickgedruckte ist Falsch.

weil: Paarungsverhalten - sexuelle Selektion - natürliche Selektion, wie im Zitat zum Sozialdarwinismus ja grob zusammengefasst wird:

Sozialdarwinismus ist eine sozialwissenschaftliche Theorierichtung,[1] die einen biologistischen Determinismus vertritt. Sie war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr populär. Sie wendet Teilaspekte des Darwinismus auf menschliche Gesellschaften an und fasst deren Entwicklung als Folge natürlicher Selektion beim „Kampf ums Dasein“ auf.[2][3] Die unterschiedlichen Spielarten des Sozialdarwinismus stimmen nach Franz M. Wuketits in drei Kernaussagen überein:[4]

• Darwins Theorie der Auslese ist in sozialer, ökonomischer und auch moralischer Hinsicht maßgeblich für die menschliche Entwicklung.
  • Es gibt gutes und schlechtes Erbmaterial.
  • Gute Erbanlagen sollen gefördert, schlechte ausgelöscht werden.

Kritisiert wird am Sozialdarwinismus unter anderem eine unkritische Übertragung von biologischen Gesetzmäßigkeiten auf menschliche Gesellschaften.[5] Zudem sind mehrere seiner naturwissenschaftlichen Grundannahmen nicht von Darwins Theorie gedeckt und werden von der modernen Evolutionstheorie als überholt angesehen.

..nämlich - stark verkürzt- die Anwendung der Evolutionstheorie auf menschlichen Gesellschaften. Und genau das ist überholt.

[edit]: Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus

Ich erwarte gar nicht, dass du das alles ganz genau weißt, es sei denn du bist ein Biologe oder Anthropologe... Es ist nicht schlimm, wenn du das verwechselst, nur fällt es mir eben auf, und dann erwähne ich es. Und viele wissen das eben nicht....

Ja, als hübsche Frau, die so einen Paarungswettbewerb nie erlebt (weil Du es bist, um die Männer konkurrieren!), kannste das sicherlich so sehen. Wieviele Typen haste Dir jetzt schon angeguckt? Ne Menge. Die konkurrieren alle um Dich, selbst wenn sie voneinander nichts wissen. So gesehen erlebst Du deswegen keinen Wettbewerb, weil Du ihn selber erst veranstaltest.

Das ist nur EINE von diversen Erklärungsmöglichkeiten. Aber es ist nicht die einzige. Und ich erkläre es mir eben ganz anders. Sie Konkurrieren nicht um mich, sondern SIE sowie ICH schauen, ob WIR zusammenpassen und lernen uns kennen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FraSkogen: Ich habe Zitate gebracht

Die schlichtweg offtopic sind. Woher sie kommen, spielt keine Rolle. Auch nicht, daß Du das an der Uni hattest. Weil es mit der Diskussion nichts zu tun hat. Ich greife Dir mal den entscheidenden Teil heraus, den Du an Deinen eigenen Zitaten nicht verstanden hast:

sozialer, ökonomischer und auch moralischer Hinsicht

Es geht also gerade nicht um die Paarung selbst. Und damit ist Dein Einwurf des Sozialdarwinismus schlicht an der Diskussion vorbei, und Du bist die Einzige, die das hier verwechselt. Es reicht nicht, Zitate zu bringen, Du mußt sie auch verstehen, und auch ihren Kontext. Völlig offtopic mit "wuhuu Sozialdarwinismus" winken ist schlichtweg schlechter Diskussionsstil. Man nennt das, was Du hier gerade veranstaltest, auch einen "Strohmann", und das ist ganz billige Rhetorik.

In den Moment, wo du die Evolutionstheorie benutzt, um menschliche Interaktionen (auch Paarungsverhalten) zu erklären argumentierst du sozialdarwinistisch.

Nein. Siehe oben das fettgedruckte Zitat. Du weißt sichtlich gar nicht, was Sozialdarwinismus ist und hast sichtlich Deine eigenen Zitate entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht, genau wie ich Dir schon erklärt habe, bei Sozialdarwinismus gerade nicht um die reine Paarung. Deswegen heißt er übrigens Sozialdarwinismus.

Es geht hier übrigens auch was die reine Paarung angeht, nicht um ein Sollen (das impliziert der Sozialdarwinismus mit den Erbanlagen und insbesondere mit der Moral, die immer ein Sollen ist), sondern lediglich um ein Sein. Du verwechselst hier normative und deskriptive Aussagen - ein Kategorialfehler auf Deiner Seite.

Nachtrag: Es mag sein, daß an der Uni heutzutage gelehrt wird, daß der Mensch angeblich gaaaanz anders ticke. Das Ergebnis dieser Vorstellungen sind die ganzen nice guys, die überhaupt nicht verstehen, wieso sie bei Frauen keine Chance haben. Oder direkter gesagt, das wirkt auch als gesamtgesellschaftlicher, weiblicher Shittest.

Dir ist sicherlich aufgefallen, daß das hier ein PU-Forum ist, und hier geht es nicht darum, was an den Unis so geredet wird, sondern wie man es in der Praxis anfängt, Frauen zu verführen. Die Testmarke ist, ob es funktioniert oder nicht, und da die PU-Modelle sich recht deutlich evolutionär anlehnen, ist schon klar, was funktioniert und was nicht. Schick halt mal Deinen Prof und einen der wirklich Versierten hier aus dem Forum in nen Club und guck, wer am Ende mit ner Frau im Arm rauskommt und wer nicht.

Das "beweist" natürlich nicht die Richtigkeit der evolutionär geprägten Modelle, aber mehr als Viabilität kann ja ohnehin kein Modell bieten. Zumindest falsifiziert es aber die "wie die Welt doch bitteschön sein SOLLTE"-Modelle. Denn es gilt immer noch, attraction is not a choice. Wie übrigens nicht zuletzt Deine Geschichten sehr schön aufzeigen, wenn der Typ einfach etwas push & pull, hard2get und ähnliche Grundlagen anwendet und Du voll drauf anspringst. Natürlich ohne, daß Dir das transparent wäre. Weil attraction nicht auf dem rationalen Level stattfindet, sondern Sexualität eine ganz andere Schicht des Bewußtseins ist. Und zwar auf einer Ebene, wo Moraltheorien irrelevant sind.

@ Hoodseam: QED, ne? ^^

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt es nur mir auf, das LL´s Beitrag Nr.606 in einwandfreuem deutsch verfasst wurde - im Gegensatz zu ihren sonstigen Beiträgen? Sorry, aber das konnte ich mir nach Fra Skogens Kritik nicht verneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Moment, wo du die Evolutionstheorie benutzt, um menschliche Interaktionen (auch Paarungsverhalten) zu erklären argumentierst du sozialdarwinistisch.

Nein. Siehe oben das fettgedruckte Zitat. Du weißt sichtlich gar nicht, was Sozialdarwinismus ist und hast sichtlich Deine eigenen Zitate entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht, genau wie ich Dir schon erklärt habe, bei Sozialdarwinismus gerade nicht um die reine Paarung. Deswegen heißt er übrigens Sozialdarwinismus.

*seufz... Ich weiß wie Sozialdarwinismus in den Büchern erläutert wird. Das reicht aus und das habe ich auch formuliert. Wenn du anderer Meinung bist dann steht es dir frei, deine Vorstellungen bei meinen und weiteren Dozenten, sowie bei Wikipedia oder eben der Fachliteratur dazu zu kommunizieren und Änderungen einzufordern. Mit mir brauchst du über diese Dinge nicht zu diskutieren. Ich sehe auch gar keinen Grund dazu. Ich lasse dir gern deine Meinung. Schade, dass du dich für die Bedeutung des Begriffes Sozialdarwinismus und den Konzepten dahinter nicht interessierst, aber mach das nicht zu meinem Problem. Es ist dein Problem.

Es ist eine Tatsache, dass Paarungsverhalten ein TEIL des sozialdarwinistischen Konzeptes ist, wie es ja bei Wikipedia zusammengefasst wird, und durch Quellen belegt wird. Lies dich doch ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus

Die Natürliche Selektion, die eine Rolle in der sozialdarwinistischen Betrachtungsweise spielt beinhaltet Paarungsverhalten. Wenn du das so nicht willst, oder damit nicht zufrieden bist, beschwere dich bei Wikipedia. Ich hab den Artikel dort nicht geschrieben und die dazugehörigen Debatten nicht geführt und auch die Literaturbelege nicht gemacht... Ich bin dafür nicht verantwortlich, ich habe es lediglich Zitiert und ich weiß, dass es so wie es da steht in der dazugehörigen Debatte kommuniziert und definiert wird.

Ich denke das reicht auch zum Thema, weil das führt uns sonst nirgendwohin, ausser zu einem volkommen Sinnfreien "Nein-Doch"-Palabers über volkommen klare Sachverhalte.

@nice-n-easy: Ich habe zwar keine Vorstellung, was du mit deinem Kommentar sagen willst, aber leider ist das nicht richtig. Mein Deusch ist keinesfalls "einwandtfrei" in dem 606-Posting... schön wäre es ja... :D Und selbst wenn es so wäre, ist das ziemlich irrelevant.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und selbst wenn es so wäre, ist das ziemlich irrelevant.

Nicht wenn man authentisch bleiben will. So liest es sich, als würden zwei Personen an dem Beitrag arbeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und selbst wenn es so wäre, ist das ziemlich irrelevant.

Nicht wenn man authentisch bleiben will. So liest es sich, als würden zwei Personen an dem Beitrag arbeiten. ;)

hahahaaa....

Also ich muss dir ehrlich sagen, meine Postings lesen sich wie 5 oder gar 6 unterschiedliche Personen. Das ist IMMER auch abhängig vom State of Mind, indem ich bin. Das ist aber auch bei allen Menschen so im RL. Bei mir auch in meinen Texten extrem. Zum Beispiel:

-->die Beiträge, die ich schreibe, wenn ich getrunken habe...

-->die Beiträge, die ich schreibe wenn ich im Spockmodus bin (quasi ohne großartigen Hormonellen Ausschläge), nüchtern und konzentriert, wenig sexuelle Inhalte und weniger emotional

-->die Beiträge, die ich schreibe, wenn ich mich vor meiner Menstruation befinde, in den Zeiten gibt es oft Debatten hier im Forum (das ist mir aufgefallen, es gibt ein sichtbares Muster)

-->die Beiträge, die ich schreibe, wenn ich in der Menstruation bin... aber auch davor und dannach, da kann es sehr sexuell sein, wie man ja hier sehen kann...

-->Naja und wenn es ums Fach geht was ich studiert habe, ich meine diese Themen, die habe ich gefressen! Ich habe schon sehr viel darüber geschrieben und auch Prüfungen gehabt dazu, und daher kann ich mich dann auch korrekter ausdrücken, vor allem auch kürzer.

An der Stelle ist es eben auch wichtig, die Inhalte und Argumentationsweisen vom Schreibstil zu unterscheiden. Ich argumentiere nicht immer gleich gut. Manchmal besser, manchmal nicht so gut.. je nach State of Mind. Am Ende oder kurz nach meinen Tagen schreibe ich meistens besser.

Man kann mir schon manchmal anlesen, ob ich gerade was getrunken habe oder nicht, und ob ich meine Tage bekommen werde, quasi kurz davor stehe.

Bei den meisten männlichen Usern kannst du unter "nüchtern"- und "angetrunken" unterscheiden, wenn du sie liest und sie kurze Beiträge schreiben. Manchmal unterhalten sich ja User auch über Alkohol, den sie gerade trinken und man merkt es dann auch im Schreibstil.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätt ja sonst nichts gesagt, aber die Zeichensetzung in #606 ist definitiv, ähm.. "authentisch". ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-->die Beiträge, die ich schreibe, wenn ich getrunken habe...

-->die Beiträge, die ich schreibe wenn ich im Spockmodus bin (quasi ohne großartigen Hormonellen Ausschläge), nüchtern und konzentriert, wenig sexuelle Inhalte und weniger emotional

-->die Beiträge, die ich schreibe, wenn ich mich vor meiner Menstruation befinde, in den Zeiten gibt es oft Debatten hier im Forum (das ist mir aufgefallen, es gibt ein sichtbares Muster)

-->die Beiträge, die ich schreibe, wenn ich in der Menstruation bin... aber auch davor und dannach, da kann es sehr sexuell sein, wie man ja hier sehen kann...

Na ja, jeder wie er lustig ist.

Ich halte mich an die Regel:

- poste nicht wenn du bekifft bist

- poste nicht wenn du besoffen bist

- poste nicht wenn du geil bist

manches davon will man mit klarem Kopf nicht mehr veröffentlicht wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Ich finde es schön, wie Du das Gespräch mit dem Art-Comic-Liebhaber wieder aufgegriffen hast. Beim Lesen habe ich so ein befreiend klares Gefühl, weil es so viel offener ist, als alles, was ich hätte vorschlagen können. Und ob man das am Ende nun als Einladung versteht oder nicht, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht regt es ja Ideen an. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ui... :D Vielen Dank tarileih... Ich schreibe immer nur spontan ohne nachzudenken. Vor allem mit so Männern in der Onlineboerse. Sobald ich anfange nachzudenken, schreibe ich nicht. Das ist gut so, kann aber halt auch strange kommen. Aber ich muss sagen, das ist mir egal. Wenn man die DInge vom Herzen tut, dann läufts, und wenn es dann nicht läuft, dann passt es gar nicht.

Der Mann hat noch nicht geantwortet, und das bedeutet, dass sein Herz nicht dabei ist und es eben nicht gefunkt hat... nicht genug um zu antworten.

Naja...was solls... ich hab sein Bild zu lange angeschaut... hahahaaaaaa.... der hat so weiche Lippen....MEGA! :cray:

@General Beta: Du musst es auflösen!!! Los es auf!!! Du hast mich neugierig gemacht jetzt!!!

@Alle, die lesen: Wenn ihr wisst, was General Beta meint, dann schreibt es hier rein!

Was heißt das? Ich bin bei "-poste nicht, wenn loveling ? ? sind". Bei sowas bin ich nicht gut... hahahahaaaaaaa

- pst ncht, wnn ll vkl sgflln snd.

@nice-n-easy: Du kiffst? ui..... :D hätt ich jetzt nicht gedacht...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alle, die lesen: Wenn ihr wisst, was General Beta meint, dann schreibt es hier rein!

Ich ergänze General Betas Punkt mal:

- oe i, e ie ooae ae i.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sedderig

Du bist 'ne Heuchlerin Süße! Ich weiß, ziemlich mächtiges Wort. Bevor dein Ignorefinger juckt, think about that. Meine Wahl hat gute Gründe:

-----> "diese ganze Nr. 7 scheiße ist auch echt ENDE jetz" vs. "Er hat soviel von mir miterlebt und von meinem Leben, es herrscht innerlich ein vertrauen zu ihm. An der stelle fühle ich mich sehr einsam derzeit..." :rofl:

any interesting opinions about that, der Dschänneräll vielleicht, hm? Erinnere ich da doch so einige Worte, die deine Finger hier bei ähnlicher Konstellation in die Tasten hackten *Tehee*
(Randnotiz an dieser Stelle: Der Luke hat*s geschafft. Nu isser weg. Wer wohl das Rennen hier macht? Ich habe 3 geheime Favoriten. Auflösung folgt.)
(Ich liebe Doppelmoral)
bearbeitet von Hell Mut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ergänze General Betas Punkt mal:

- oe i, e ie ooae ae i.

Fast.

- oe i, e ae oae aueae i.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta: *ggg.... das ist lustig! :D Auf sowas komme ich echt nicht!!! Habs aber jetzt raus, dank deiner Hilfe... :) .... lustig!

SO...ich aktualisiere mal, denn ich hab neue Anfragen, das muss geUpdated werden.

UPDATE FlirtFront Online:

1) Also es kam eine Anfrage von jemand, ohne Bild, der sich "spielumzusiegen" nennt. Er beschreibt sich als athletisch, groß, braunes kurzes Haar und blaue augen. Steinbock.

Seine Profilbeschreibung, da hat er auch nen guten Spruch. "Die mutigen belohnt das leben", naja den Spruch kenn ich ja... Aber ich kann mir kein Bild ohne Bild machen...

Er hat folgendes als Opener geschrieben:

hey ms. unbekannt, wofür kann man dich alles begeistern?

2) Dann hat ja dieser Heidnische Mensch mich angeschrieben, ich würde aber gern eure Meinung zu seinem Profiltext wissen. ich bin da nicht sicher, wie das zu verstehen ist:

Der Mann ist groß, Glatze, Bart und Tätoos, Piercings...also klassisch in eine "dunklere, gamer-nerd-Szene" auch einordnenbar, aber sieht gepflegt aus sein Bart, also nicht so ein zotteliger Mensch... Er ist Hahnjahrgang, Spieleentwickeler, kann sehr gute Videos machen, krass gute Videos... hat sein kannal auf sein Profil gezeigt, und er präsentiert sich massiv im Netz (sehr hoches Selbstbewußtsein und Selbstdarstellungsdrang, das ähnelt ja schon fast mir... hahahahaaa), also er ist so ein Netzmensch, ein klassischer NERD, der sich aber Pflegt und sehr viel Redet... Er hat aber einen krassen berliner Dialekt, der sehr gewöhnungsbedürftig ist.Ohmann... das ist wirklcih gewöhnungsbedürftig... er neigt zum "zu schnellem Sprechen"... Was mir nicht gefällt sind seine sehr runden Gesichtszüge, er macht einen sanften weichen Eindruck... Hier ein Ausschnitt aus seiner Profilbeschreibung:

an all die ach so toleranten die gegen rechte wettern fast euch mal an eure eigene Nase
Odin hat nichts mit rechts zu tun ich selber bin auch nicht irgendeiner Richtung zu zu ordnen
ich bin xxxxxxx das hat nix mit Politik zu tun es ist ein naturverbundener friedlicher glaube

und noch mal für dich ganz dummen Odin hat nichts rein Garnichts mit Nazis zu tun
und ich verbitte mir diese Unterstellungen

Er selbst bezeichnet sich eben als "Neu-Heide".... was sehr mit mir mappt, bis auf die Ausrichtung, die bei ihm Nordisch ist, bei mir aber keine so genaue fixation hat. Ich bezeichne mich ja als Animistin und kulturell aber eben in der griechisch-balkan-Region des Oprheus und Pan, da könnte es zu Diskussionen führen, die eben entweder angenehm oder eher Streitartig enden könnten... Sowas weiß man nicht vorher...

Und so sein Opener:

hi ich lasse dir mal liebe grüße da und wünsche dir nen schönen abend

5 minuten Später:

wünsche dir einen schönen abend und nen super we ls

Was bedeutet das rote kürzel? Ich kann es nicht deuten! Vielleicht hat er sich auch verschrieben, aber das würde ich ihn fragen, wenn ich ihn Antworte.

3) Ok dann ist einer, 26 Jahre, sehr groß und schlank und blond, schreibt folgendes:

HI,
steht so eine hübsche Frau wie du auf jüngere Männer?

Das ergibt doch keinen Sinn..... warum sollte eine hübsche Frau wie ich denn NICHT auf junge Männer stehen??? OUMANN! :wallbash:

4) Dann einer, der 27 ist und nicht gans aus DE, hat also Wurzeln im arabischen Raum, zweitsprache Französisch, groß und durchaus angenehm anzuschauen... Kleidung steht ihm gut, die er da anhat. Er hat sich leider selbst disqualifiziert durch eine sehr unlogische Frage-Antwort-Konstruktion:

Salut :)
darf ich mal was fragen ?
du siehst wirklich wunderschön aus ! :)
LG

Warum verdammt nochmal werde ich gefragt, ob man mich was fragen darf????????????? ICH HASSE DAS! :wallbash:

Nun ich werde ihn antworten, weil er wohl das nächste Mal das NICHT falsch machen sollte... man kann ja auch lernen.

Meine Antwort:

Oh...vielen Dank :) Das nächste Mal frag nicht, ob du eine Frage stellen darfst, sonder stell einfach die Frage ... ;) :)

lg xxxx

Mindestens eine Gute Tat am Tag ist gut! :laugh:

5) Dann hat einer aus einer ganz anderen Stadt mich angeschrieben, sehr gute Photos, eines aus dem Ausland, wo wohl kriegsregion ist... Groß, Brille und Locken, 4 Jahre älter, schaut gut aus. Hat ein Tattoo und ist Historiker, aber seine Stadt ist echt ... paar Stunden weit weg... Er hat mich gefragt ob ich den Montag gut überstanden habe und was ich so mache... Jahei...ich müsste, wenn ich ehrlich bin Antworten:

"Jomei.... Montag ist immer Super. Bin nackt aber mit Morgenmantel vor dem Computer, esse mein Frühstück, denn ich hab bis 12 gepennt. Wenn ich nicht so stark untervögelt wäre, wäre alles TOP! :D Und dir? "

hahahahaaaaaa

Die Frage, die sich jetzt stellt ist: WARUM TUE ICH ES NICHT? Warum Antworte ich nicht so? OUMANN..... darüber muss ich einwenig nachdenken, das ist wichtig..

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nachgegoggelt... ls kann für "left side" oder "linke seite" stehen... Naja egal... Jetzt erstmal arbeiten. Hab gestern bis 4 Uhr morgens Schmuck gebaut, endlich mal wieder.. :D

Morgen ist wieder Versammlung und ich muss was abliefern. Bin aber auch sehr motiviert. :D

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Offtopic: Ich lese nur noch sporadisch mit, im Forum und auch hier; 'ne Weile war ich gar nicht da. Dann hab ich irgendwo im Forum einen Satz gelesen, der auf dein Dating-Portal schließen lies. Das hat mich neugierig gemacht. Mit den 5 3 Infos, die ich von dir hatte (Wohnort, Alter, Satz aus dem Portal) hab ich dich dort gefunden. Spätestens bei der Profilbeschreibung war dann klar, dass du es sein musst. ;) Das Bild mit dem Streifen find ich super und du wirkst sehr sympathisch.

So einfach ist das heute im Netz, Sachen herauszufinden, wenn man sich mal 15 Minuten hinsetzt und sucht. Ich bin tatsächlich immer wieder selbst überrascht davon...

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Na du bist aber neugierig! hahahaaaaaaa... Vielen Dank für die Kompliente!...Und du treibst dich auf Onlineportale herrum...:D Auf dem Profil dort, wenn es denn das richtige ist, sind nicht mehr Infos zu lesen als hier.

Ja...wenn man lange genug sucht findet man Viele Infos über die Menschen.... Ich kann auch sehen, wer auf meinem Profil war... Und ich habe mehrere Möglichkeiten jetzt zur Auswahl, wer du da bist,,, hahahahaaaaa... Zumindest die, die in dieser Zeit auf mein Profil zugegriffen haben, das kann ich da ja sehen... Zwischen 14 und 14:30 Uhr.

Wehe dir, wenn du der Mann bist, der sich "DerSchwanz" nennt... hahahahaaaaaa.... hahahahahahahaaaaaaa

Es siegt nicht die Angst, sondern die Freheit. So isses nun mal, und das wird sich auch nicht ändern. Das gilt ja für uns alle, die wir hie im Internet unterwegs sind.

lg,

LoveLing

PS: Ja es ist mir aufgefallen, dass du kaum Online bist hier... Es scheint bei dir alles gut zu laufen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Edit: inhaltlich nicht korrekt.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt mal kurz LoveLings Arbeitsmusik: youtu.be/xlNVyfQwN0k?t=1m41s

und dasd hier: youtube.com/watch?v=0RjXaFA7Z6A

Habe ich heute paar Stunden gehört sowas....sehr gut zum Arbeiten! :D Bin aber auch müde geworden heute, die Besprechung war auch anstrengend und ich merke, die Leerzeichen-Taste klemmt...

@Hell Mut:

Weißt du, das Wort "heuchlerin" ist zu hart und passt absolut nicht zur Situation!!! ich kann es aber anders formulieren, wenn du nicht ganz verstehst, wo das Problem mit Nr. 7 ist:

Diese 8 jahre verschwinden nicht. Er ist Teil meines Lebens, und das wird er immer bleiben, anders als alle vor ihm... Aber das bedeutet nicht, dass ich mit ihm zsuammenarbeiten muss, wie ich es tat, denn das MUSSTE aufhören, und das hat auch aufgehört... Er hat mich massiv schlecht behandelt die letzten monate auf Arbeit. Das bedeutet aber nicht, dass die vielen Jahre deshalb vergessen werden.

Als ich vor paar Tage bei ihm war, da war alles ruhiger. Er hat kein Grund mich schlecht zu behandeln und ich auch keinen ihmgegenüber. Es ist sehr gut gewesen, dass ich die Arbeit bei ihm nicht mehr mache. Ich habe ja sein Geschäft mitaufgebaut und über 5 Jahre mit ihm zusammengearbeitet, ich weiß nicht ob du das gelesen hattest, ich hatte es hier geschrieben... aber das ist uch nicht so wichtig jetzt...

Nun er hat mir ein sehr teures doppelbändiges Buch geschenkt, als ich vor paar Tagen bei ihm war, und zwar ein Fachbuch genau zu meiner Forschung... Krass! Ich war verwundert. Er sagte, er hat es gesehen und an mich gedacht und es für mich gekauft. Hmm..... ich habe das Gefühl, er fühlt sich nicht gut weil er eine Freundin hat, wo es läuft und ich keinen Freund habe. Das will er nicht.... Hmmm... Aber ich weiß es nicht, was da ist bei ihm. Darüber haben wir nicht gesprochen, denn ich war nicht lange da. Ich habe ihn etwas erzählt und fand es gut, dass ich etwas erzählen konnte.

War aber auch seltsam für mich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm... ich bin durchaus etwas einsam die letzten Tage... Ich bin zwei mal Aufgewacht morgens und war traurig wegen den großen Mann, dass das so gekommen ist alles.... Hmm.... Es ist aber auch ein Gefühl, ist schon etwas neu für mich: So klar und simpel. Ohne Gedanken, nur so ein körper-trauer-gefühl, da muss man weinen, ohne Grund irgendwie und sieht sein Bild vor Augen, mehr nicht... Der große Mann ist seltsam, was er für Gefühle hervorruft... ganz klare Gefühle. Das ist bei anderen Männern ganz anders. Manche rufen so viele Gedankengänge hervor, sie machen mindfuck... andere wiederum nur irgendwie Chaos oder Dunkelheit, aber am schlimmsten sind diejenigen, die zerrissenheit und Herzschmerz hervorrufen, wo man schlecht Atmen kann, wo man das Gefühl hat, es schmerzt richtig.... Da muss man dann schon was tun dagegen, das ist sehr unangenehm, und ich kann das nicht ab.

Hmm... das ist irgendwie eine interessante Erkentniss: Jeder Mann ruft andere Gefühle hervor, ob nun beim Zusammenkommen, beim Sex oder beim Verbinden und wenn er geht (oder ich) auch (und indem Fall entstehen diese Gefühle, wenn der Andere an einem Denkt oder die Verbindung nicht zustandekommen kann...irgendwie sowas...)... Alles sehr individuell.

Bei Nr. 9 hatte ich oft Kopfschmerzen, als ich mich mit ihm verbunden hatte... das war mir sehr unangenehm. Körperlich unangenehm

Bei Nr. 4 war ein krasses zerrissenheitsgefühl da... das war auch unangenehm, wenn er nicht da war... sehr unangenehm. Es war seelisch unangenehm...

Bei Nr. 7 ist sehr dunkle traurigkeit da, Es ist schwer neben ihn zu stehen, diese dunkle Traurigkeit ist zu stark, macht mich platt auch...

Hmm.... ich habe vergessen, wie das Gefühl bei Nr. 3 war. Hmm....

Hmm... ich muss mal einen Tag und eine nacht durchschlafen, dann bin ich wieder erholter. Früher, als ich weniger gemacht habe, habe ich jeden Monat auch mal hin und wieder einen Tag durchgeschlafen. Das war ganz gut. Man findet wieder besser zu sich, und kann die Träume sehen und ist irgendwie auch in den eigenen Welten. Das ist ziemlich gut so, wenn so emotionale Fremdbelastung stattfindet... Das verschwindet dann.

Ich mag keine emotionale Fremdbelastung, die muss dann dahin zurück, wo sie herkommt.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.