LoveLing 1443 Beitrag melden September 17, 2014 geantwortet @Sunshine:Vielen Dank für das Kompliment!!! :D Ich freu mich :)Also wirklich, es gibt paar Sachen, die ich gut kann und Menschen Unterstützen ist eins davon.Aber genau deshab verstehe ich auch nicht, warum immer wieder geschrieben wird, ich würde nicht genug geben.... das ist ja überhaupt nicht der Fall. Männer bekommen sehr viel von mir, und in einem extremfall würden sie ja sogar ein Kind bekommen von mir... Ich verstehe nicht, warum das nicht beachtet wird. Ich kann es nachvollziehen, aber ich sehe vieles anders. Es ist nicht möglich hier zu formulieren, was ICH männern gebe.... das ist nicht beschreibbar in Worte, aber sie bekommen nicht nur massive Bewunderung und Bestärkung, sehr viel Glück und Kraft zur Selbstverwirklichung sondern noch viel mehr..@Kninchen und Joel Belmont: Ich habe eine ganz andere Weltsicht als die eure. Und ich spreche hier von mir und mein Erleben.Früher dachte ich auch, es sind nur paar kleine körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau, aber im Laufe der Zeit, meiner Erlebnisse und meines Lebens habe ich gesehen, erfahren und verstanden, dass es nicht so ist, zumindest für mich nicht.Ich bin ein freier Mensch und genau so wichtig wie alle anderen. Niemand kann mir sagen, was für mich richtig und falsch ist. Da gibt es nicht "Stärker" aber es gibt Dinge, die Männer besser können als ich und die ich gar nicht kann, und dafür baue ich dann auch mal Kinder. Das können sie gar nicht. Natürlich ist ein Universum in mir, aber was wäre ich ohne das Aussenwelt? Das würde nicht gehen, daher erübrigen sich da auch seltsame "Über"-Konstruktionen, die ich nicht gemeint habe.Die Kreise: Unten, die Basis, das ist der Mann, darauf und dort innen ist die Frau, und darauf und dort innen ist das Kind. Weißt du das ganze ist ganz einfach: Der Same des Mannes kann nicht die Eizelle ausserhalb des Körpers der Frau befruchten (natürlicher Weise meine ich). Und IN IHR geschieht das. SIe ist so gebaut, dass sie das kann, und das ist das, was sie unterscheidet. Der Mann als Träger dessen und der, der es hinein bringt. Und das ist es, was sich auf den Alltag auswirkt, warum ich hier anders bin als ein Mann, mich manchmal anders verhalte etc..etc...Das Universum geht nicht zum Raumschiff und ohne das Raumschiff ist es Leer, sondern umgekehrt und das ist nur ein Bild und ich habe keine Wertung oder Größenverhältnisse damit ausdrücken wollen. Und die Samenzellen sind keine kleinen Universen. Sie sind so gestaltet, dass sie sich IM Universum HIN-zur Eizelle hinbewegen wollen, sie können schwimmen, die Eizelle tut das nicht, und das ist warum die Männer HIN-zu Frauen wollen, wenn man es denn ganz genau nimmt und Frauen "bei sich" sein müssen, damit das auch gut klappt....Ich hab in Biologieunterricht aufgepasst.EIne Befruchtung geschieht nicht auf "Neutralen gemeinsamen Boden", sondern in der Frau und dort ist die Konstruktion und der Mann gibt auch Material dafür. ABER der Mann kann auf das Kind einwirken indem er auf die Frau einwirkt. Deshalb der Kreis ganz aussen drumherum vom Mann. Und das ändert sich ja wenn das Kind gebohren wird, aber dennoch bleibt die Frau als "instabiles Wesen der Transformation zugehörig" bis zu einer gewissen Zeit. Anders als der Mann, der eine Stabilität darstellt oder dessen instabile Phasen so groß am Stück nicht sind und anders gestaltet sind.Frau (und ich rede hier nur von mir) hat einen ganz anderen Rynthmus, und das ist in allen indigenen Gesellschaften berücksichtigt worden, nur ist es auch sehr sehr unterschiedlich berücksichtigt worden. Menschen haben ja immer mit diesen Unterschied leben müssen und da verschiedene möglichkeiten entwickelt. Sie haben diese Unterschiede auch anders formuliert. Da muss man dann genauer shauen, wo man sich befindet und wo man hin will. Hier in unsere Gesellschaft ist es "negativ" berücksichtigt worden und "negativ" gewertet worden, weil in patriarchen Gesellschaften "Kraft und Stärke" zentral steht. Das muss man sich hinstorisch anschauen um es zu verstehen, ich habe das schon getan und nicht nur ich. Die Auswirkungen des Chistentums auf indigene Gesellschaften in Europa war verherend.Im Amazonas ist es meist so, dass Frauen nicht viel tun, da sie oft schwanger sind. Es steht ihnen frei zu tun was sie wollen und es wird geschaut, dass es ihnen gut geht weil es dann den Kindern gut geht, die in ihnen wachsen.Und Männer sind da mit anderen Aufgaben beschäftigt und kümmern sich nicht nur um die Frauen, aber es gibt selten Tabus, quasi dass Frauen etwas nicht dürfen... Sie sind frei und dürfen alles/fast alles, was sie wollen, aber es ist nicht gerade immer so easy in der Hitze was zu tun, daher tun die Menschen dort im Allgemeinen nicht viel, auch Männer nicht. Die maximale Arbeitszeit am Tag beträgt 4 Stunden., das wurde bereits untersucht. Das Essen besorgen beide gemeinsam und zubereitet wird es oft gemeinsam. Frauen sind oft für Feuerholz zuständig, da dies eine relativ einfache Aufgabe ist... Also das da läuft alles anders als hier. Sammeln und sowas alles... Spannend, dass es in Südostasien bei den Mentawai auch so war: Keine Uhrzeit, kein Wettbewerb, viel Ruhe und Entspannung und Essen-kümmerung und Feuer-kümmerung und Hausbauarbeiten und das von allen. Affenjagd taten dort nur Männer und Muscheln aus dem Fluss holen nur Frauen und nachts Jagen nach Garnelen taten auch nur Frauen. Da war ich mit dabei. Tiere schlachten dürfen nur Männer und Frauen dürfen nicht dabei sein, weil sie für das Leben Erzeugen zuständig sind und das würde nicht mit dem Leben töten sich vertragen, deshalb müssen sie sich dann fern halten, wenn ein Tier geschlaftet wird.Um die ganz kleinen Babys bis 3 Jahre ca kümmern sich überwiegend Frauen. Dannach, wenn die Kinder anfangen zu rennen kümmern sich die Männer um sie, weil Frauen rennen nicht so rum und Kinder aber. Männer und Kinder können sehr gut zusammen. Ich war erstaunt wie gut. Abwasch und Aufräumarbeiten erledigen meist die Kinder und das ohne Aufforderung.So ist es da wo die "Ameisenhandschuhe-Menschen" wohnen. Es gibt dann haufenweise Grenzerfahrungsrituale für Männer, die auch Krankheiten heilen aber auch dafür sorgen, dass man auch mal loskommt und aktiviert wird. Die Menschen leben breitflächig mit und durch Pflanzen. Ganz anders als hier. Das ist ja da alles ganz anders, sind ja alles Animisten. Da bekommen Pflanzen und Tiere einen anderen Stellenwert. OK also der Hirsch 1. der HIER lebt und wohnt, der HIER seine Familie hat ,seine Frau und seine Kinder, reist ab und zu in den Jungel und macht die Grenuerfahrungsrituale mit, seine Kinder hatte er auch schon dabei. Ich finde das gut. Er hat seine Welt anders gestaltet und sich nicht dannach gerichtet, was ihm hier beigebracht wurde. Und ich bin auch so. Ich bin ein Weltenwanderer, wenn man es so bezeichnen will und ich muss schauen, dass die Dinge so kommen dass sie für mich passend sind und nicht ich untergehe in einer traurigen Welt, in der ich mich nicht wohl fühle mit Werten, die ich nicht vertreten kann.Und das ich damit nicht allein bin das ist ein FAKT! Es ist utopisch zu denken, ich würde allein bleiben mit meiner Sichtweise. Seit ich diese "andere Gerechtigkeit" verstanden habe, geht es mir einfach mal besser und ich verstehe gerade nicht, warum ich das rückgängig machen soll, nur weil einige Leute hier der Meinung sind, diese wäre "nicht richtig"... Ich meine Menschen leben so seit Jahrtausenden.... Wir leben hier so seid paar Jahrhunderten... mit viel Stress und viel sinnlosen Wettbewerb.Ich habe einen sehr positiven Fortschritt für mich persönlich gemacht und werde wohl kaum dieses in Frage stellen können, denn daran hängen viele Alltagsentscheidungen, die u.a. meine maximale Arbeitszeit betreffen und so weiter.... Also ich verstehe nicht, warum ich ein System, welches am Aufbauen ist und welches tatsächlich immer klarer und besser wird, stressfrei sein wird und genug einbringen wird jetzt "kippen und hinterfragen soll" und mit der Begründung, es sei ja Egozentrisch.... ALso das passt einfach mal gar nicht.Es ist für mich kaum möglich, diese kmplexen Sachverhalte hier zu erläutern aber ich denke doch, dass man sich einiges vorstellen kann. Frauen (und das ist ein Fakt und auch unersucht worden) haben in diesen Gesellschaften (des Amazonas und des Äquators) mehr Rechte und Freiheiten als hier und tun viel weniger. Das, was du hier kennengelernt hast und was hier die westliche patriarchische christliche Zivilisation ausmacht ist nicht Gerecht, sondern es ist für Frauen nachteilig. Und im Amazonas gibt es selten Matriarchat sondern dort gibt es egalitäre Systeme, quasi Konsens-Prinzip. Alle sind gleich und alle entscheiden mit, was teilweise zu sehr langsamen Entscheidungen führen kann, was aber niemanden stört denn "Mensch hat es da nicht eilig"...kein Wettbewerb...keine Uhren....die Welt ist da anders und nicht nur da. Das ist aber wie gesagt auf der Welt überall anders und oft ist es sehr von der Ökologie abhängig und von dem Aufwandt, den es braucht um Behausung und Ernährung sicher zu stellen, wer wieviel arbeitet und wie sich miteinander organisiert wird.Mir ist klar, dass wir HIER kein Amazonas haben, aber das Leben hat sich so derbe vereinfacht, dass es kaum sinnvoll ist, so zu tun als seien wir hier abgekoppelt und müssten ja so leben wie die Menschen damals. Wir können ein Konzept entwickeln, welches passend ist für hier und auf Solarstrom müssen wir nicht verzichten nur weil es als "Fortschritt" bezeichnet wird... zum Beispiel... Die indigenen im Amazonas haben mittlerweile auch Strom manchmal und Computer. Aber dennoch weigern sie sich, unser Wettbewerbverhalten und unseren Zeitdruck und unser Gesellschaftskonzept zu übernehmen. Sie nehmen, was ihnen gefällt und zu ihnen passt, und genau so tue ich es in manchen Dingen auch. Ich habe das Vertrauen in der westlichen Medizin so nicht wie du es hast Häschen. Und ich weiß, da ich schon sehr viel unterwegs war auf der Welt, dass die Situation schnell mal da zu sein, sehr krank zu sein und ohne medizinische Versorgung zu sein schneller eintrifft als man denkt, und dann muss man die Welten kennen, in denen man sich bewegt und sich auf passende Geburtshilfe zu verlassen, das möchte ich nicht einfach so. Medizin gibt es überall, sie ist nur ganz anders gestaltet und man muss wissen, wie man zu der Medizin kommt. Aber dann wird einem auch geholfen.Hinzu kommt, dass ich als Kulturrelativistin diese vielen Gedaken von "Urvölker" und quasi eine "Entwicklung" die da im Raum gestellt wird seitens Evolutionisten nicht bestätigen kann sondern diese Theorien ablehne, und das ist Grundwissen Ethnologie, was man lernt und was man auch verstehen muss, weil man sonst sein Fach verfehlt hätte.Ein Physiker lernt Physik und erklärt sich die Welt physikalisch.EIn Chemiker lernt Chemie und erklärt sich die Welt durch deren Gesetzmäßigkeiten.Ein Biologe lernt Biologie und erklärt sich die Welt aus der Biologie herraus.Ein Ethnologe lernt die Menschen weltweit zu beobachten und erklärt sich die Welt dann so... kulturspezifisch und relativund so weiter.... das ist bei allen Fachbereichen so, ohne Ausnahme.Und ich habe lange Zeit einfach mal mich nicht gut gefühlt mit der "Gerechtigkeit", die mir beigrbracht wurde seitens der Gesellschaft hier, und habe dann mein Gefühl gehört und ein System gefunden, welches für mich passender erscheint und welches mir ein gutes Gefühl verschaft. Animistische Grundzüge habe ich von meinem Heimatland her, und die gibt es hier ja kaum. Und wenn dein System dir ein gutes Gefüh verschaft, dann ist das richtig für dich und du solltest dabei bleiben! Dein System des Verstehens von Mann und Frau ist passend hier zu der Welt, in der du lebst, und meins zu meiner Welt, und ich bin aus mehreren Welten und damit fängt es schon an komplex zu werden.... Ich bin animistisch und lebe auch so. Und das ist hier ja nicht mal bekannt den meisten, was das ist... Ich habe schon meine Weltkonzeption seit ich jung bin, so wie alle hier aufgebaut und habe dazu passend auch meine weiteren Konzepte, und bisher hat das keinen der 8 Männer/LTR's sehr gestört, im Gegenteil, sie fühlten sich eigentlich wohl damit. Es gab eine Auseinandersetzung zu dem "Gerechtigkeitsprinzip", wie ich es empfinde mit Nr. 7 und er war nicht bereit da auf mich zuzugehen. Das war ein wichtiger Punkt der meinerseits zur Trennung führte. Es waren viele Punkte, und dieser kam hinzu. Er forderte 50:50 und erst ende letztes Jahres, nachdem die Diskussion nun 5 Jahre lief verstande er, was ich meine und wollte das Ruder plötzlich umreißen, aber ich weiß dass er es so nicht meinte....Joel Belmont,Meinen eigenen Standpunkt habe ich ja hier bereits breit geschildert und zwar ziemlich oft im Forum schon und jetzt hier auch nochmal... Und es geht nicht darum DEN STANDPUNKT zu vertreten sondern welcher es ist!!! Es geht darum, alle mitzunehmen und nich nur Sich, und das muss ein Mann bringen können, weil er nun mal nicht allein ist und ich ja auch nicht. EINEN Standpunkt gibt es in einer Beziehung nicht! Es gibt immer mehrere und manchmal könne sie gut passen.Du fragst, was ich will/das Ziel:ALso ein sehr großen Garten mit Haus, Mann, der von mir Kinder will und sich um mich und diese kümmert, so wie ich das auch tuen werden wenn ich denn kann, und sich seine Welt passend zu meiner gestaltet hat. Das muss schon passen und da braucht es Glück! :DGenug Möglichkeiten zu Verreisen und natürlich, einmal im Jahr muss ein Monat Meer sein, das ist Pflicht. Geht auch mehrere Monate im Ausland, je nach dem, wird sich dann zeigen.Die Natur den Menschen zu zeigen, wie sie ist und die Wesen zu zeigen, wie sie sind. Bin ja Animist daher ist das ein zentrales Ziel und das habe ich ja auch gelernt. Das beinhaltet, das Menschen glücklicher werden und dass ich daran mitwirke. Ende dem Mindfuck. Deshalb hab ich kein Bürojob, wo ich nicht entscheiden muss sondern nur "arbeite" was mir aufgetragen wird, sondern ich gestalte....ja noch viel mehr aber ich lasse mal einiges weg jetzt.Was ich gelernt habe: Um mit der Erde glücklich zu sein und mit allen zusammen muss Mensch mit sich glücklich sein und zu sich finden. Die Erde ist unser aller zuhause und diese ist riesig. Ist nun mal so. Diese ist so wunderschön, und es gibt wohl kaum etwas schöneres, als das Leben, was uns geschenkt wurde zu leben und so glücklich wie möglich zu sein mit allden anderen Lebewesen zusammen.Ich kann absolut nicht sagen, wie ein Mann sein muss damit das funktioniert mit mir, denn ich kann das nicht einschätzen. Aber ich denke, er muss passend sein und gefallen muss er mir sehr! Weltenwanderer sollte er sein oder dies so wollen.Im Moment kann ich nicht mehr sagen dazu. Naja vielleicht eine Sache, die mir mittlerweile immerwieder auffällt: Er sollte bereits einige Schritte gemacht haben und sich selbst schon lieben, das Prinzip des Lebens auch verstanden haben. Mit Angst muss er selbst bereits umgehen können und sich um Vertrauensaufbau kümmern. Naja halt mithalten können und möglichst mich fördern auch, weil bisher war es immer andersherum. Er muss verstanden haben, dass sich Frauen und Männer nicht bekriegen und bekämpfen (also dass es kein Geschlechterkampf gibt), sondern diese zu unterschiedlich sind und nicht in Konkurrenz stehen, und dass sie nicht gleich sein müssen, damit sie miteinander glücklich werden können. Sie sind gleich wichtig, aber alles andere kann sich komplett unterscheiden. Er braucht ein Herz, wo ich genug Bewegungsraum habe.Gerade so beim schreiben ist mir was aufgefallen: Ein Unterschied zwischen mir und meinen Männern war, dass ich immer dazu neige, das, was ich vor habe VORHER zu kommunizieren, bevor ich es tue. Die Männer bisher taten es ncht, sondern sie handelten erst und DANN kommunizierten sie es wenn denn überhaupt und nur wenn Fragen kamen... Das ist natürlich nicht schlau. Eigentlich hätten sie vorher mir sagen können, was sie tun wollen damit ich mitgehen kann und nicht mich immer so im "nichts" lassen, als ob ich ihnen "blind folgen müsse", wie das die Patriarchen immer einfordern... hmm...Es gibt ja die nette Theorie vom Samen verteilenden Mann, der verteilend und völlig unkritisch gegenüber seinen Partnerinnen umherzieht, bis ein milder Tod ihn fortnimmt. Aber wie ist das in solchen Stämmen, das würde mich auch mal interessieren. Man geht doch auch in eine Familie und gehört dazu oder? Dann muss man auch die Mutter wählen. Die Männer werden doch auch ein Interesse daran haben, was aus ihren Kindern wird. Ob sie starke Söhne und Töchter sind. Es ist ja eines Deine Fachgebiete, also kannst Du vielleicht etwas dazu sagen. Das Video mit den Handschuhen fand ich schon interessant.Die Theorie vom "Samenverteilenden Mann" kannst du vergessen, die ist schwachsinn und nirgendwo für Menschen auffindbar. Sie ist dem Tierreich und zwar nur wenigen Tierarten entnommen und zwar weitens den Sozialdarwinisten, weil sie eine Argumentation suchten um Frauen besser im Griff zu haben damals. Diese Theorien sind schon lange überholt und werden nicht mehr gelehrt.DeFakto gehört zur Fortpflanzung nicht nur der Zeugungsakt sondern das Bauen, Gebärhen und das Erhalten des neuen Lebens. Hinzu kommt, dass es dann aufgezogen und auf das Leben vorbereitet werden muss. Das alles dauert viele Jahre und der Mann, der sich fortpflanzen will ist dafür verantwortlich. Die Frau auch. Also wenn jemand erzählt, Männer wären nur Samenspender, wären Männer bereits ausgestorben und damit Menschen ausgestorben, denn Zeugen alleine erhält das Leben nicht!Vergessen wir diese Theorie, weil sie ist nicht real haltbar und auf Menschen nirgends anwendbar.In solchen Stämmen wie die des Amazonas lernen sich Menschen kennen wie hier auch, sind sich sympatisch und komen zusammen. Sie können sich auch trennen wenn sie nicht mehr wollen. Manchmal gibt es auch Männer mit mehreren Frauen. Das ist da geregelt und kein Pflichtprogramm, aber wenn ein Mann mehrere Frauen da hat dann hat er viele Kinder, die er versorgen muss, also ist er ziemlich ausgelastet daher kommt es selten vor. Es dreht sich um das Versorgen der Kinder und der Frauen, wenn ein Mann eine Frau will und es dreht sich auch darum ob beide sich gefallen. Die Menschen dort kümmern sich sehr um ihre Kinder. Anders als hier, wo sich oft Frauen mehr kümmern als MÄnner und wo ein absurder Arbeitstag von 8 Stunden 5 Tage die Woche den Männern aufgedrückt wurde und sie daher kaum Zeit für ihre Kinder haben.Ich finde das ziemlich diskriminierend, denn Männer können (meiner Meinung nach) viel besser mit Kinder. Sie haben die Stabilität und die Gedult, die es braucht und sie sind verspielter und schneller und stärker... Frauen haben mit sich zu tun und haben dahier nicht so die Gedult oder die Fähigkeiten. Das ist nur meine Sichtweise, die ich an mir merke. Bei den Amazonasindianer scheint es aber auch so zu sein...Ja ich bin rücksichtsvoll, mein Freund auch. Und ja Du kannst das auch, Du möchtest bloß nicht mehr, schreibst Du ja selber. Weil Du früher immer zu rücksichtsvoll warst. Ich finde es nur schade, dass Du jetzt erst mal in das andere Extrem fällst. Ich kann das Gefühl denke ich schon nachvollziehen, dass die Männer Dir die ganze Rücksicht mal zurück schulden. Aber eigentlich nur die, mit denen Du damals zu tun hattest. Die, die Du neu triffst, können nichts dafür. Die Rücksicht die ich damals ausgeübt habe, die war nicht passend gewesen. Sie war für sie gut aber für mich nicht gut. Deshalb ist es jetzt passender geworden und jetzt können eben nur noch die Männer, die auch dazu passen. Hmm... Wenn ich jemand neu treffe, dann bin ich offen und schau mir das ganze an und im Moment bin ich sehr offen und ich muss sagen, auch erstaunt über diese teilweise maßlose Verantwortungslosigkeit, die ich so feststelle bei manchen Männern. Sie sind sehr verantwortungslos gegenüber EMotionen, die sie verrsachen, Handlungen, die sie ausführen und Entscheidungen, die sie treffen. Sie sind kaum in der Lage, sich selbst zu festigen und das geht nicht gut mit mir. Früher wäre mir das nicht so aufgefallen. Heute schon. @Joel Belmont:Wieder diese krasse Überstellung zwischen Mann und Frau. Männer dürfen die keinen Ratschlag geben, weil sie einen Penis haben ? Sie dürfen sich nicht um die sorgen oder versuchen gemeinsam mit dir deine Denkweisen (und das ist drestruktiv, den du schaffst hier ein Ungleichverhältniss was so niemand lange aushalten kann) zu überdenken und zu überarbeiten ? muss ich mich dafür jetzt umoperiren lassen ?Nein ganz so ist es nicht. MIR persönlich reicht es, wenn Mann mir zuhört und mir Raum gibt. Ratschläge kann er mir kaum geben, wenn es um bestimmte Lebensdinge geht, die er nicht wissen kann und aus seiner Perspektive für mich nicht entscheiden kann. Aber natürlich macht man sich sorgen, ich ja auch um jemanden.... natürlich! Die Frage hier ist, WIE helfe ich? Ich rede hier nur von mir und dem, was ich festgestellt habe: Männer mögen es, wenn man ihnen Ratschläge gibt und Lösungsansätze und Masterpläne. Frauen aber mögen das nicht so und sie brauchen das nicht so sehr. Sie brauchen zuhören und einen Raum, dann merken sie, wo sie tatsächlich allein nicht weiterkommen, und dann sagen sie es. Aber ihnen ein Masterplan in die Hände zu drücken, der ihren momentanen Zustand nicht berücksichtigt, das geht nicht.Ich habe schon einige Male so Ratschläge gehört "Ja dann geh doch dahin, mach das so...und so... und dann ists ertig" und ich muss dann erklären "nein, heute kann ich das nicht machen, weil mir ist schlecht. Morgen ist Problematisch, und ob das was bringt, so wie ich bin das so zu machen, wie du das köntnest... das passt nicht zu mir, ich kann es so nicht machen...".ich glaube, die HILFE ist der AUSTAUSCH, das miteinander Reden und Ideen bringen aber auch zuhören, und das können beide. Meine Masterlläne sind selten passend für Mänenr gewesen, aber meine Analysen halfen ihnen weiter ein Problem genau anzuschauen. Das half ihnen. So konnte ich ihnen helfen.Das finde ich in Ordnung. Nicht in Ordnung find ich es etwas machen zu müssen (was du mir hier auch so anprangerst) etwas machen zu müssen weil es männlich ist. Was zum Bejspiel wäre das? Ich meine was würdest du nicht in Ornung finden zu tun? Nenn mal Beispiele, dann verstehe ich dich besser. Und in Bezug zu dem "Schwul, weicheier etc.." das ist schwachsinn, das realisiere ich nicht mehr als Kommentar, wenn jemand sowas sagt, weil letztenendes sind die Männer, die sowas sagen noch gar nicht bei der Sache angekommen, weil sie noch "cool" sein wollen.... Sowas kannst du getrost überhören und ignorieren. :)hmm....ich mach mal hier erstmal Stop...lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) Zum Begriff des Egozentrismus ist destruktiv weil er nicht passt: Wie ich oben ausgeführt habe, steht für mich das Miteinander im Mittelpunkt und damit das sein kann muss ICH BEI MIR sein. Ich hoffe, dass die Ausführungen oben das erklären mit dem Begriff. Er passt überhaupt nicht von seiner Bedeutung her. QuoteWas glaubst du, warum du selbst wenig bis keine "Fehler" machst? / Respektive: Warum bist du so überzeugt davon, auf dem "richtigen" Weg zu sein?("Fehler" ist so ein Wort... ebenso wie "richtig" - ich denke, du weisst, was ich sagen will, falls nicht, versuch ichs gern auszudifferenzieren.)Um Glauben geht es hier nicht! Ich weiß esWoher ? Woher wollen wir wissen ob Gott existiert ? ich weiß es schreit der Priester. Aber woher weisst jemand ob gott existiert ? ich weiß es schreit der Wissenschaftler mit seinen Daten.Als wirklich Daten oder purer Glaube auch nur irgendeine Form der Realität darstellen könnte. Du kannst nicht versprechen etwas zu wissen, von dem man mit absoluter Sicherheit nicht wissen kann ob man es denn auch weiß. Und hier kommt prompt der Wiederspruch deinerseits:Und ich beschäftige mich nicht damit was ich richtig oder falsch mache, denn es wird wohl kaum möglichsein, das, was FÜR MICH richtig ist auch für ANDERE richtig zu betrachten.... Die Welt ist Individuell.Joel Belmont:Es ging hier nicht um Gott oder irgendwelche versprechen, es geht ja NUR um mich un meine INNERE WELT, mein Selbst und ich kann es für MICH genau wissen und zwar NUR ICH kann es für mich genau wissen. SO wie NUR DU FÜR DICH! Und ich habe erläutert, als der Drachenmann fragte woher ich das genau weiß. Meine HERRANGEHENSWEISE ist eine andere als deine und seine. BEI MIR existieren manche Dinge nicht so wie bei dir. Die FRAGE, oder besser gesagt der ZWEIFEL, den du hier beschreibst DEN GIBT ES NICHT in meiner Welt! Verstehst du?Ich weiß es weil ich es bin dun weil ich es fühle und tue. Ferrig. Und es ist genau richtig so. Ich habe gelernt auf meine Intuition zu hören und der zu vertrauen! Daher weiß ich es! IN MIR schreit es JAAAA zu diesen Dingen, die ich hier schreibe! Verstehst du? Kennst du das nicht, wenn du dir etwas Sicher bist und es ganz genau weißt? So wie du genau weißt, dass du den Zündschlüssel im Auto betätigen musst, damit es startet. Das ist WISSEN. Es gibt dann kein Zweifel mehr. Und die wissenschaftlichen Daten bestätigen es nur noch mehr, denn die Welt ist individuell und ich rede hier NUR VON MIR und dass ich es nur für MICH weiß!Wenn ich hier "allgemeine Formulierungen" treffe, dann sind sie immer nur auf meine persönlichen Lebenserfahrungen zurückzuführen und zu meinen Persönlichen Leben passend und ich habe nicht alle Menschen kennengelernt, also "Die Frauen" hier im Thread bedeutet "die, die ich kenne und wo es so war und das, was ich von mir kenne" und die Männer bedeutet "die dich ich kenne und wo es so war und was ich beobachtet habe".... Versehst du? Es gibt keine allgemeine Wahrheit, nur die, wo wir alle auf der Erde zusammen leben.Ich finde es schön, dass du hier so kommunizieren willst und ich empfinde keine Ignoranz und war es auch nicht. Du auch nicht mirgegenüber. :)Die Ausführungen zum Aufbauen des menschlichen Immunsystems mach ich demnächst. Das ist schon wichtig.lg,LoveLing September 17, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxim Draco 443 Beitrag melden September 18, 2014 geantwortet LL, hier bin ich drüber gestolpert, weil ich es nicht verstehe.ALso ein sehr großen Garten mit Haus, Mann, der von mir Kinder will und sich um mich und diese kümmert, so wie ich das auch tuen werden wenn ich denn kann, und sich seine Welt passend zu meiner gestaltet hataus mehreren Gründen.Vorab: Ich sage sehr bewusst, dass ich keine Kinder will. Auf keinen Fall.Ich habe aber jeden Tag mit Kindern und jungen Leuten zwischen 6 und 19 zu tun. Und ich merke, dass ich selbst da ein gewisses Verantwortungsgefühl entwickle.Du stellst das hier so dar, als wäre es vollkommen okay, wenn der Vater allein die Verantwortung trägt, sowohl fürs Kind als auch direkt für dich mit.Meinst du das echt so, wie ich das da rauslese oder ist das einfach ein sprachliches Missverständnis?Für mich ist das undenkbar. Ich kann mir (sag ja niemals nie) von Vaterseite aus nicht vorstellen, keine Verantwortung für meine Kinder zu tragen - und eine Frau, die Verantwortung tragen kann, aber einfach nicht will, könnte ich nicht mal respektieren, um die Wahrheit zu sagen.Ich kann nicht verstehen, wie man als Elternteil nicht den vollkommenen Ehrgeiz entwickelt, für seine Kinder da zu sein. Vielleicht hab ich auch nur einen zu ausgeprägten Beschützerinstinkt.Das zweite ist das "Welt gestalten" - wenn es nur um zwei Menschen geht, finde ich die Aussage vollkommen legitim und teile sie.Mit einer Frau, mit der ich auch lange Zeit eine eigene Welt gestalten kann, die würde ich akzeptieren; aber gerade wenn Kinder ins Spiel kommen, geht es doch stark darum, dass beide Teile involviert sind und nicht nur einer eine Welt formt, wie sie zu beiden passt - sondern dass beide daran arbeiten, eine Welt zu erschaffen, die auch für die Kinder passt und diese nach und nach, je älter sie werden, immer mehr daran zu beteiligen, diese Welt zu gestalten.beides vermisse ich in deiner Aussage und frage mich, wie du es tatsächlich meinst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah Beitrag melden September 18, 2014 geantwortet Ich hätte mal eine Frage das Leben der Menschen im Amazonasgebiet betreffend:Weißt du zufällig, wie alt die Menschen dort durchschnittlich werden? Und: Welche Krankheiten sind dort am häufigsten, falls du dazu was sagen kannst?Meine These wäre, dass sie jünger sterben als die Menschen in unserer Gesellschaft und sie überwiegend mit anderen Krankheiten zu tun haben... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~* Beitrag melden September 18, 2014 geantwortet das ist ja überhaupt nicht der Fall. Männer bekommen sehr viel von mir, und in einem extremfall würden sie ja sogar ein Kind bekommen von mir... ja, schon du bekommst aber auch den Samen vom Mann. Wenn ich es mal aus deiner Perspektive sehe würde ich das so sagen: Du riskierst viel und trägst das Kind aus, dafür sorgt der Mann für dein Wohlbefinden und kümmert sich um Dinge die du nicht mehr kannst. Massive Bewunderung und Bestärkung, sehr viel Glück und Kraft zur Selbstverwirklichung sondern noch viel mehr..Weltenwanderer, wenn man es so bezeichnen will und ich muss schauen, dass die Dinge so kommen dass sie für mich passend sind und nicht ich untergehe in einer traurigen Welt, in der ich mich nicht wohl fühle mit Werten, die ich nicht vertreten kann.Und das ich damit nicht allein bin das ist ein FAKT! Es ist utopisch zu denken, ich würde allein bleiben mit meiner Sichtweise. Die Ausführung klingt auch sehr interessant, es sind alles verschiedene Bilder wonach die Menschen leben.Hast du bei deinen Reisen und Umkreisen noch nie jemanden gefunden der ähnlich denkt wie du und offen für diese Dinge ist? Ich glaube gerade über Interessen, Hobbies oder dem Job trifft man Menschen mit denen man sich am besten versteht, weil man oft ähnlich tickt.Du brauchst jemanden der genau dies auch sucht: "Gerne bewundert wird" und der diese Art der Unterstützung. Also ich verstehe nicht, warum ich ein System, welches am Aufbauen ist und welches tatsächlich immer klarer und besser wird, stressfrei sein wird und genug einbringen wird jetzt "kippen und hinterfragen soll" und mit der Begründung, es sei ja Egozentrisch.... Also das passt einfach mal gar nicht.Es ist dein System und du bist in stätigem Wandel, deswegen tust du auch gut daran es zu hinterfragen und an das Außensystem anzupassen. Zumindest so das du selber damit gut fährst, weil das tust du ja am Ende nur für dich. Das sehe ich so wie ein Auto, ein Jeep eignet sich gut als Geländewagen während du mit einem VW kaum vorankommst. Ich glaube dich zu verstehen wie du dir das vorstellst, aber ich verstehe auch wenn jemand sagt, das es egozentrisch ist. Du machst auf meinen sehr selbstbezogen Eindruck - auf dich selbst bezogen, sprich du kennst dein System und dein inneres Universum gut, du weißt wie du tickst, was du brauchst.. jetzt hat die andere Person auch ein eigenes Universum und System mit eigenen Werten. Es geht glaube ich darum beide zusammen zu fügen. Wenn du zwei Menschen hast, hast du zwei Systeme. Du trägst dein inneres Bild und System nach außen und genauso tut es die andere Person. Beide müssen eine Brücke zueinander aufbauen und auf die jeweiligen Universen eingehen. Du gibst: "Bewunderung und Unterstützung", was ist nun wenn die andere Person gerade dies sehr gut selber kann und stattdessen etwas anderes braucht? Weißt du worauf ich hinaus möchte?"Ein Physiker lernt Physik und erklärt sich die Welt physikalisch.EIn Chemiker lernt Chemie und erklärt sich die Welt durch deren Gesetzmäßigkeiten.Ein Biologe lernt Biologie und erklärt sich die Welt aus der Biologie herraus.Ein Ethnologe lernt die Menschen weltweit zu beobachten und erklärt sich die Welt dann so... kulturspezifisch und relativund so weiter.... das ist bei allen Fachbereichen so, ohne Ausnahme."Das Zitat klingt so schön. Im Moment kann ich nicht mehr sagen dazu. Naja vielleicht eine Sache, die mir mittlerweile immerwieder auffällt: Er sollte bereits einige Schritte gemacht haben und sich selbst schon lieben, das Prinzip des Lebens auch verstanden haben. Mit Angst muss er selbst bereits umgehen können und sich um Vertrauensaufbau kümmern. Naja halt mithalten können und möglichst mich fördern auch, weil bisher war es immer andersherum. Er muss verstanden haben, dass sich Frauen und Männer nicht bekriegen und bekämpfen (also dass es kein Geschlechterkampf gibt), sondern diese zu unterschiedlich sind und nicht in Konkurrenz stehen, und dass sie nicht gleich sein müssen, damit sie miteinander glücklich werden können. Sie sind gleich wichtig, aber alles andere kann sich komplett unterscheiden. Er braucht ein Herz, wo ich genug Bewegungsraum habe.Das ist alles sehr gut formuliert, du musst nur auch das was du erwartest auch geben können. Sprich nicht verletzt sein wenn es nicht dienem System entspricht sondern erkennen wieso er so handelt und was ihn bewegt in seinem Denken.Es ist total faszinierend wie unterschiedlich die Kulturen und Völker leben. Freunde die ein FSJ in Afrika gemacht haben meinten das die Leute dort gar kein Zeitgefühl haben. Das stelle ich mir manchmal sehr angenehm vor, gerade wenn hier wieder besonders viel los ist - Stress und Hektik. Andererseits bin ich auch froh hier zu leben, weil wir so viele Möglichkeiten haben und gut für uns gesorgt ist in Deutschland.Männer mögen es, wenn man ihnen Ratschläge gibt und Lösungsansätze und Masterpläne. Frauen aber mögen das nicht so und sie brauchen das nicht so sehr. Sie brauchen zuhören und einen Raum, dann merken sie, wo sie tatsächlich allein nicht weiterkommen, und dann sagen sie es. Aber ihnen ein Masterplan in die Hände zu drücken, der ihren momentanen Zustand nicht berücksichtigt, das geht nicht.Jaaa, da gab es schon mal einen Link zu über weibliche Kommunikation und männliche Kommunikation. Mit Freundinnen kann ich mich auch viel besser über emotionale Sachen austauschen wenn man einfach verstanden werden möchte oder jemanden braucht oder zu hört. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) @Sunshine: Vielen Dank! So langsam verstehen wir uns definitiv....immer mehr!!! :)Das Zitat ist kein Zitat, es ist von mir und entspricht einfach den Tatsachen, wie es halt ist bei den Akademikern...Freut mich dass es dir gefällt.Überhaupt ist es schön dass du mir etwas nettes schreibst. :) Das tut mir sehr gut gerade!!! Habe heute meine Tage bekommen, nachdem ich ziemlich verschleimt seit jetzt 2 Tage im Bett liege und nix machen kann. Gestern war ich an der SOnne im Park, aber das Ding vom Montag auf Dienstag, vor Allem das WE haben mich ziemlich angestrengt.. Ich hatte schon vorher Husten und das hat sich verschleppt, jetzt will alles raus an Schleim und ich habe mich auf Gelomyrthol gesetzt und nehm es schon seit 3 Tage... Habs heut geschaft bisschen aufzuräumen, aber mehr auch nicht. Gibt wieder nur Fertigsuppe, weil ich mit meinen Tagen nix kochen kann. Ich bin einfach nicht in der Lage, und es ist auch wieder keiner da! Weder um mir was zu kochen, noch um mich zu belieben... aber das wäre auch net gut jetzt wo ich so verschleimt bin......................................................................@Drachenwesen und Sunshine:das ist ja überhaupt nicht der Fall. Männer bekommen sehr viel von mir, und in einem extremfall würden sie ja sogar ein Kind bekommen von mir... ja, schon du bekommst aber auch den Samen vom Mann. Wenn ich es mal aus deiner Perspektive sehe würde ich das so sagen: Du riskierst viel und trägst das Kind aus, dafür sorgt der Mann für dein Wohlbefinden und kümmert sich um Dinge die du nicht mehr kannst. Ja sicher bekomme ich das vom Mann, das ist ja auch gut, denn beide, Frau und Mann sind gleichwertig und gleich wichtig. Das ist doch klar. Aber du hast hier sehr gut zusammengefasst, wie ich es sehe und es erlebe. Jeden Monat aufs neue... Wenn ich mir vorstelle, jetzt wär ein Kind da... das würde nicht gehen, weil ich mich nicht darum kümmern könnte. Und es ist nun mal nicht so wie bei den indigenen, wo viele Frauen und viele Männer zusammen leben und alle gemeinsam sich immer um die Kinder kümmern, sodass Frau auch mal paar Tage gar nichts macht (und es ist schon so dass Frauen während ihrer Perione in diversen Kulturen gar nichts tun)... Hier ist alles halt etwas anders, und da brauchts auch etwas anderen Umgang.Stell dir vor, ich brech mir ein Bein, oder ich erkranke schwer, oder ich sterbe bei der Geburt...whatever... oder bei einer anderen Krankheit... Dann muss ich wissen, dass ein Mann sich absolut alleine um ein Kind UND um mich kömmern könnte... KÖNNTE, und das muss er auch wollen. Ich würde es auch tun für ihn. Sowas ist mir wichtig, weil ich einfach zuviel gesehen habe um mit der Illusion zu leben, "alles würde schon irgendwie gut gehen"... KLAR soll alles irgendwie gut gehen aber es ist besser, wenn MENSCH WILL, dass es gut geht und es kann, und MÄnner sind nun mal stärker was körperliches angeht, sie können mehr, und das macht sie auch attraktiv.Ausserdem sehe ich es schon so, dass ein Mann ein Kind von der Frau bekommt, die es für ihn (und auch sie) gebaut hat... Das ist auch ein geben. Sowas kann mir ein Mann nicht geben, deswegen aber hat er ja die Kraft, die er gibt.Frau ist Transformation und Mann ist Kraft. Um zu tranformieren braucht Frau ruhe und Frieden und das stellt Mann mit seiner Kraft her. So würde ich es beschreiben wie es in mir ist/wie es sich richtig anfühlt.Also ich habe das verstanden: Fortpflanzen will man sich, weil man sich selbst so sehr liebt, dass man sich selbst anschauen will, und Kinder sind das Selbst nur eben in abgewandelter Form. Ich staune immerwieder, wie sehr ich meine Eltern bin und das ist sehr schön das zu entdecken, und sie staunen, wenn sie sehen wie ich geworden bin, also wenn sie sich IN MIR entdecken.. das ist echt abgefahren irgendwie... UNd das ist für Mann wie Frau gleich: Wen man sich liebt, will man Kinder und man will sehen wie sie sich wandeln und so weiter... Das ist sehr spannend...Und jetzt erinnert euch mal an der Diskussion im "Schlampen-mage-Thread", wo mitten drin es um Alimente und Kinder ging... welche hässlichen Abgründe da zu sehen waren, wie Menschen über Kinder denken... Da waren einige dabei, die sich nicht mal in Gerringsten lieben können, sondern versuchen "es los zu werden" das Kind als die LAST... sowas ekelhaftes. Ihr eigenes Selbst als Last zu betrachten... da haben viele noch überhaupt nichts verstanden vom Leben. Ich habe in der Diskussion echt gestaunt und es war das schlimmste Fremdschämen, was ich seit langem hatte!!! Das zentrale Thema war, wie man die Verantwortung los wird. Und das ist sowas hässliches... ach... egal.... Man konnte fantastisch sehen, MIT WEN man es da zu tun hat!!....................In Deutschland ist nur bedingt gut gesorgt. Für das körperliche Wohl JA, aber das soziale und seelische Wohl, dafür wird nicht gesorgt. Die Menschen hier sind viel allein und glauben an unabhängigkeit, sie glauben, sie seien Unabhängig voneinander. Diese Illusion ist nur hier so stark. Und das ist eben, was hier nicht funktioniert oder weniger gut funktioniert. Naja.... ist ja komplexes Thema und auch ein ganz anderes Thema... Aber es gibt hier Winter und das ist eine harte Zeit, und vieles entsteht aus diesen Witterungsbedingungen, die es eben im Amazonas nicht gibt. Häuser und vieles mehr braucht es so in der Form nicht, wie wir sie haben, und das erleichtert das Leben sehr. MIr hat das mal ein Schamane gesagt, der zum Ersten Mal in Europa war, er war erstaunt und meinte, er kann es sich nicht vorstellen, in der KLälte zu leben, und wie schwierig es tatsächlich ist. Er hatte auchverstanden, wo dann der "Fortschritt", also der technische Fortschritt sinnvoll ist und wie dieser als positives Element den Menschen das Leben im Winter durchaus erleichtert........................................Was du hier schreibst, das ist sehr wichtig:Es ist dein System und du bist in stätigem Wandel, deswegen tust du auch gut daran es zu hinterfragen und an das Außensystem anzupassen. Zumindest so das du selber damit gut fährst, weil das tust du ja am Ende nur für dich. Das sehe ich so wie ein Auto, ein Jeep eignet sich gut als Geländewagen während du mit einem VW kaum vorankommst. Ich glaube dich zu verstehen wie du dir das vorstellst, aber ich verstehe auch wenn jemand sagt, das es egozentrisch ist. Du machst auf meinen sehr selbstbezogen Eindruck - auf dich selbst bezogen, sprich du kennst dein System und dein inneres Universum gut, du weißt wie du tickst, was du brauchst.. jetzt hat die andere Person auch ein eigenes Universum und System mit eigenen Werten. Es geht glaube ich darum beide zusammen zu fügen. Wenn du zwei Menschen hast, hast du zwei Systeme. Du trägst dein inneres Bild und System nach außen und genauso tut es die andere Person. Beide müssen eine Brücke zueinander aufbauen und auf die jeweiligen Universen eingehen. Du gibst: "Bewunderung und Unterstützung", was ist nun wenn die andere Person gerade dies sehr gut selber kann und stattdessen etwas anderes braucht? Weißt du worauf ich hinaus möchte?Ja... das Systeme, Menschen und auch Kulturen im ständigen Wandel stehen ist klar.Das mit der Brücke... das ist mir auch klar. Natürlich hat jeder sein eigenes System und es entsteht ein Gemeinsames, wenn zwei Menschen aufeinander treffen. Hmm.... das mit der Brücke hatte ich mal als Vision während einer Phytotherapie, aber ich habe es bisher nicht auf eine Partnerschaft bezogen sondern auf kulturellen Miteinander. Hmm.... ich muss darüber nachdenken. Vielen Dank für diese Erinnerung! Ich hatte es während der Phytotherapie als Bild, genau dieses Bild mit der Brücke zwischen zwei Berge, die jeweils die Lebensberge zweier Menschen sind, und beide gleich groß und gleich hoch, denn das bedeutet ja Gleichwertig... Hmm...Sehr gut!Was du schreibst und was ich grün markiert habe, das ist etwas, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Dass ein Mann etwas ganz anderes "brauchen könnte" als das was ich denke was ich ihn gebe, das ist mir schon klar, aber sowas weiß man nie vorher, das zeigt erst die Zeit. Und es sollte ja so sein, dass das, was ich bin und habe genau das ist, was er braucht und will... das wäre natürlich ein Optimum. :D Wer will das nicht... hahahahaaaaaa.....Schau ich kenne mich ja selbst auch. Ich bin keine starke, unabhängige Frau, die "die Dinge anpackt" und mit Mut und Kraft durch die Welt schreitet. Sowas bin ich überhaupt nicht. Ich bin eher eine sehr winzige, schwache Person, eher wie ein Kind, welches sehr naiv und Frei von Angst in die Welt hinein rennt und intuitiv dann DA IST, immer gerade so wie ich mich fühle... Und ich brauche jemand, der mich gern an seiner Seite hat und für mich mitdenkt, weil ich es manchmal selbst kaum kann... Dieser Mensch muss mich immer wieder zu sich drehen und dafür sorgen, dass ich ihn anschaue und mich an sich ziehen, weil ich immer weggehe... immer... Ich kann mich ja manchmal net mal um mich kümmern.. Das ist schon so und ich weiß das und das ist aber wo ich verstanden habe: Das ist richtig so. In der Phytotherapie habe ich das verstanden, dass ich richtig bin, wie ich bin. Es gibt so viele verschiedene Menschen, und ich bin halt so. Da mach mich mir nichts vor.Und das ist nicht so entstanden weil ich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit hatte, sondern weil ich schon immer so war... Und deshalb wurde ich "inventarisiert, in Wohnungen gepackt und markiert" (ist schwer es auszudrücken was ich genau meine), weil es sonst nicht gegangen wäre...Das haben alle Exfreunde bemerkt und nur deshalb ging es mit ihnen, SIE haben da klar Forderungen gestellt und sie haben sehr agieren müssen, und sie haben aufgepasst und mich immer zu sich gedreht, aber daraus gewannen sie die Kraft.. Damals hab ich aber meine Weiblichkeit noch nicht so verstanden und einiges blieb auf der Strecke. Naja jetzt ist das noch dazu gekommen, ist also nicht weniger geworden.... hahahaha.... ne es ist viel mehr geworden....Ich gucke immer weg irgendwie, und nur selten schaue ich ganz genau hin zum Menschen, der mich an seiner Seite hat, aber wenn ich hinschaue, dann sehe ich sehr viel in einer sehr kurzen Zeit. Und ich brauche auch manchmal Ruhe. Das sehr sehr starke Urvertrauen, das ich tief im Inneren habe bringt ja Ruhe und Kraft, aber so als Charakter bin ich nicht ruhig, sondern eher wie ein Kolibri... Das hat mal einer aus Mexiko mir gesagt, er würde ein Kolibri sehen, wen er mich sieht und er sagte, das sind die Krieger, die niemals Ruhe geben, deren Körper immer zittern und die Bäume und Blumen brauchen, damit sie überleben. Naja ist ja nur ein Bild/Metapher... Tatsächlich ist aber der Kolibri bei den Maya der Krieger, der Radikale und der, der niemals aufhört. Ich hab das mal nachgeschaut, nachdem er mir das erzählt hatte und war verwundert, aber das passt zu meinem aktivistischen und kämpferischen Verhalten und meiner unruhigen radikalen Art. hmm.... Das hat mir auch noch ein anderer gesagt fällt mir gerade ein... hmm.................................................................................Das ist alles sehr gut formuliert, du musst nur auch das was du erwartest auch geben können. Sprich nicht verletzt sein wenn es nicht dienem System entspricht sondern erkennen wieso er so handelt und was ihn bewegt in seinem Denken.Das Grüne: Nein das ist ein Trugschluß. Das muss man einmal verstanden haben, dann reicht es für das Ganze Leben: DU kannst nur das geben, was du bist. Und du bekommst auch nur das, was ein anderer ist. Erwartungshaltungen sind eben das, was nicht real ist. Daher muss man nicht das geben können, was man erwartet, sondern ES MUSS PASSEN, zusammenpassen.Als Beispiel:Mit meiner "Unruhe" kann ich nur Unruhe geben. Was ich brauche ist Ruhe und Kraft. Jemand anders könnte genau das brauchen: Unruhe, weil seine Kraft schläft zum Beispiel und diese bisher nicht gebraucht wurde zum Beispiel. Dieser würde seine Ruhe geben, die er zuhauft hat. So kommt dann eine Ausgeglichenheit. Aber ich kann keine Ruhe geben jemanden, wenn ich sie selbst nicht habe. Bekommen kann ich sie aber eben weil ich sie selbst so nicht habe! Menschen müssen schon zusammen passen und sich auch manchmal ergänzen. Das ist jetzt nur ein Beispiel und so einfach ist es auch nicht und nicht so einweitig...meine Ausführungen sind sehr einweitig...stark vereinfacht... Hmm.... schon interessant............................................................................................@Quanah:Ich weiß nicht, wie lange sie leben dort im Amazonas. Ich gehe mal von aus ca. 10 Jahre weniger als wir im Durchschnitt, aber die Qualität ist auch eine andere. Hier leben viele alte Menschen ihre letzten Jahre im Altersheit Dement oder so, oder im Krankenhaus... das ist da nicht. Du musst viele komponenten verücksichtigen, wenn du da einen Vergleich ziehen willst, aber es gibt durchaus auch alte Leute dort. Im Amazonas ist es halt auch heftiger was die Gefährdung angeht wegen der Gifttiere und so weiter... Das ist in Tibet zum Beispiel anders. Da kommen wirklcih viele komponenten hinzu. In Tibet und CHina auch Japan werden die Leute auch älter als in Europa... Das meiste hängt an der Ernährung und an der Naturumgebung.Im Amazonas gibt es mittlerweile auch einige Krankheiten, die es zuvor dort nicht gab. Aber zum Beispiel gibt es diverse psychische Krankheiten überhaupt nicht, genau wie Allergien. Das ist da Mangelware. Dafür viele Entzündungen, wenn sich jemand verletzt oder bei Brüchen wirds kompliziert wenn nicht operiert werden kann, Zahnprobleme oder ähnliches... Das sind da so die Schwierigkeiten. Mittlerweile durch die Wasserverschmutzung auch andere Erkrankungen hinzugekommen. Es gab dort viel weniger Krankheiten als hier früher, bevor "die weißen" eingewandert sind. Aber es gab viel mehr Naturgefahren, wie Gifttiere... Ein Vergleich ist nicht wirklcih sinnvoll, da es sich ja hier bei uns bei diverse Krankheiten um Zivilisationskrankheiten oder Überarbeitungskrankheiten handelt (eben bei Jobs die mit Giften zu tun haben), sowas ist da nicht. UNd die Fahrzeuge bringen neue Gefahren, die es wieder da nicht gibt, wenn sie da immer in ihrem Dorf leben und eben keine Fahrzeuge haben. Dafür aber können sie vom Baum stürzen, den sie beklettern müssen um zu Ernten. Also es gibt überall diverse Probleme und Erkrankungen.Es ist bisschen zu vergleichen wie mit der Situation in Japan und den Rückenschmerzen: Die Menschen, die immer auf den Boden sitzen haben kaum Rückenprobleme. Aber sie haben Knieprobleme. ..........................................................................................@Drachenmann:Mit einer Frau, mit der ich auch lange Zeit eine eigene Welt gestalten kann, die würde ich akzeptieren; aber gerade wenn Kinder ins Spiel kommen, geht es doch stark darum, dass beide Teile involviert sind und nicht nur einer eine Welt formt, wie sie zu beiden passt - sondern dass beide daran arbeiten, eine Welt zu erschaffen, die auch für die Kinder passt und diese nach und nach, je älter sie werden, immer mehr daran zu beteiligen, diese Welt zu gestalten.Hier ist ein kleiner Denkfehler (meiner Meinung nach), ich habe ihn dick gedruckt:Die Kinder sind nicht die, nach denen wir uns richten sondern SIE passen sich UNS an und richten sich nach uns. So zeigt man ihnen die Welt und den Weg, den sie gehen... Man macht es ihnen vor, sie machen es nach. Die Welt richtet sich nicht nach den Kindern sondern die Kinder richten sich nach den Erwachsenen und lernen so was sie wissen müssen. So wurde das mit mir gemacht. Ich weiß, dass das hier in DE etwas anders ist aber ich finde es nicht so gut...Was du meinst mit Gemeinsam... klar!!! Man gestaltet als Paar immer eine Gemeinsame Welt und behält aber dennoch die eigene, das ist wichtig. Es sind imemr beide Teile involviert und manches macht der eine Teil mehr und manches der andere, aber es sind beide dabei wenn sie s denn können...lg,LoveLing September 19, 2014 bearbeitet von LoveLing 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet @Hoodseam:Und Dir wird sicher auffallen, dass die Mehrzahl der Menschen sich über Dich wundern.Genau das ist nicht der Fall. Es wundern sich nur bestimmte Menschen. Die Mehrzahl ist es nicht. Und ich spreche hier nicht nur von Online sondern von RL und Online. Es gibt viele Menschen und sehr viele verschiedene. Ich habe viele kennengelernt, und es wundern sich Menschen, die kaum gereist sind und viele Erfahrungen nicht gemacht haben über mich, aber Ethnologen wundern sich nicht zum Beispiel... diverse andere auch nicht... Du musst da nicht von dir auf andere schließen.Ich kann dir Cliffort Geertz empfehlen, das ist wirklcih spannend zu lesen. Er hat herrausgearbeitet, dass diese Ausenwirkung eben NICHTS STATISCHES ist, was nur ich in dem Fall bringe, sondern DU sie ebenfalls mitgestaltest indem du nur das siehst, was du sehen kannst. Und du kannst an mir/aus meinen Worten hier nur das herrauslesen, was du kennst. Aber was du nicht kennst und diverse Spektren, die damit im Zusammenhang stehen kannst du nicht herrauslesen.... daher ist "die" Außenwirkung" definitiv zu einem Teil von DIR abhängig, nämlich eben was DU sehen kannst und nur das kannst du dann sehen... Verstehst du?Außenwirkung ist in dem Fall DEINE Wahrnehmung von dem, was ich hier schreibe und nicht mehr. Ich bin mir dessen bewußt deshalb bin ich vorsichtig mit solchen Einschätzungen, auch wenn ich sie manchmal mache... es ist nicht gut sie zu machen. UNd du machst auch den Fehler, dass du hier nicht berücksichtigst, dass nur nur einen winzigen Bruchteil dessen, was ich bin überhaupt aus dem Text herrauslesen kannst, weil das ist nur Text hier! ;) Aber die Tatsache, dass hioer bereits mehrere Leute, die mich getroffen haben geschrieben haben, wie ich in RL rüberkomme, die ignorierst du. Das ist doch interessant, findest du nicht?Ausserdem ist das Argument mit der "Mehrzahl" nicht relevant, da ich nicht ausm Fenster springe nur weil die Mehrzahl da runter springt... aber das würdest du auch nicht tun. Was die Mehrzahl macht (und es ist ja hier nicht mal so) spielt keine Rolle.Ich habe dir geschrieben, dass ich keinen Grund sehe, mir diese zwei Fragen, die dir erscheinen zu stellen. Mein Kopf hat keinen Grund sich das zu fragen, warum mich jenamd "egozentrisch" nennt... Ich meine mich kann auch ein armer Inder "kapitalistisch" nennen, weil ich nicht mein ganzes Geld gespendet habe, aber deswegen stelle ich mir nicht die Frage, warum nent er mich kapitalistisch. Es ist seine Sichtweise und mehr nicht.Die Feststellung deinerseits ich sei egozentrisch bringt uns nur überhaupt nicht weiter. Verstehst du? Es führt zu nichts. In Meinen Kopf stellt sich da eher die Frage, warum DU mich als egozentrisch wahrnimmst, was da bei dir los ist, dass du mich so sehen kannst... aber das habe ich ja oben erläutert...Ich bin nicht egozentrisch. DU siehst mich so weil du im Moment nur das sehen kannst. Warum kannst du nur das sehen und den Rest nicht? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Ich habe sehr viel geschrieben... aber du siehst nur das. Wie kommt das?Aus dem, was du über mich schreibst lerne ich mehr über dich als über mich. Denk mal darüber nach.lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berimtrolo 120 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet Most sophisticated troll EVER. 10/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet BerlimTROLO schrieb:Most sophisticated troll EVER. 10/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berimtrolo 120 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet Die Feststellung deinerseits ich sei ein troll bringt uns nur überhaupt nicht weiter. Verstehst du? Es führt zu nichts. In Meinen Kopf stellt sich da eher die Frage, warum DU mich als troll wahrnimmst, was da bei dir los ist, dass du mich so sehen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) ....ganz einfach: weil du dich BerlimTROLO genannt hast. Du hast dich selbst Bernimtrolo genannt..Das nennt sich Eigentor...Ich musste sooo lachen..... manmanman..... Natürlich bringt uns das weiter, wenn derjenige, der jemand anderen als Troll bezeichnet sich selbst zuvor den Namen Troll gab..... hahahahaaaaaa..... Was sagt das über dich nun aus Berlimtrolo?ich muss lachen...du bist echt witzig.@Hoodseam:Das hier habe ich nicht verstanden und empfand es seltsam in der Formulierung, kannst du mal erläutern, was das für eine "Falle" sein soll?:Da sind sehr früh "Signale" drin. Überdeutliche Signale. Aber man muss Mädels einfach etwas kennen, um die zu erkennen. Und dann bereit sein, trotz der positiven Punkte das Ding fallen zu lassen. Und das machen Typen in einer höheren Liga die etwas reflektierter sind. Der Rest rennt erstmal in die "Falle" oder findet sich auch in den Gedanken von LoveLing wieder. Was dann nicht wundert, dass es hauptsächlich Kiffer sind.Und welche sollen die "Typen der höheren Liga" sein? UNd welche "Signale" meinst du hier?Hast du mal gelesen was du hier geschrieben hast?tztztz September 19, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berimtrolo 120 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet ....ganz einfach: weil du dich BerlimTROLO genannt hast. Du hast dich selbst Bernimtrolo genannt..Das nennt sich Eigentor...Ich musste sooo lachen..... manmanman..... Natürlich bringt uns das weiter, wenn derjenige, der jemand anderen als Troll bezeichnet sich selbst zuvor den Namen Troll gab..... hahahahaaaaaa..... Was sagt das über dich nun aus Berlimtrolo?ich muss lachen...du bist echt witzig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) @Hoodseam:Das hier habe ich nicht verstanden und empfand es seltsam in der Formulierung, kannst du mal erläutern, was das für eine "Falle" sein soll?:Da sind sehr früh "Signale" drin. Überdeutliche Signale. Aber man muss Mädels einfach etwas kennen, um die zu erkennen. Und dann bereit sein, trotz der positiven Punkte das Ding fallen zu lassen. Und das machen Typen in einer höheren Liga die etwas reflektierter sind. Der Rest rennt erstmal in die "Falle" oder findet sich auch in den Gedanken von LoveLing wieder. Was dann nicht wundert, dass es hauptsächlich Kiffer sind.Und welche sollen die "Typen der höheren Liga" sein? Und welche "Signale" meinst du hier?Hast du mal gelesen was du hier geschrieben hast?tztztzNa klar habe ich das gelesen. Was für Dich eine hohe Liga ist, musst Du beurteilen. Ich glaube, dass Beziehungen zwischen Menschen dann gut funktionieren, wenn Menschen ähnliche Ziele und Vorstellungen haben. Du hast ein Bild wie ein Zusammenspiel zwischen Mann und Frau (bzw. Mann und LoveLing) funktionieren soll. Und in dem Moment, indem Du auf einen Mann trifft, der das freiwillig identisch sieht und forciert, wird eine Beziehung gut funktionieren. Ansonsten nicht. Du kannst es nicht fordern. Der Mann muss es freiwillig leisten. In diesen Vorstellungen weichst Du aber deutlich von der vorherrschenden Meinung ab die wiederum gesellschaftlich geprägt ist. Und das kann ein Mann in den ersten Dates nicht erkennen. Und das generiert Konfliktpotential. Mit Gefühlen kommt da schnell die Idee, dass man es hin bekommt. Aber Du weisst sicher selbst aus LTRs, dass das schwierig ist. Das ist die Falle. Als Mann habe ich Erfahrung mit Frauen. Treffe ich auf eine Frau, versuche ich sie einzuschätzen. Wie würde das bei Dir laufen?Du hast ja hier viel über Dates geschrieben. Du hast ein Foto gepostet. Wie würde das laufen?1. Ich spreche Dich an (und das kann ich gut).2. Optisch bist Du im Spektrum.3. Deine Klamotten machen Dich individuell. Und ich liebe individuelle, anders denkende Menschen. Wir bräuchten keine 5 Minuten und ich hätte erkannt, wie clever Du bist. Wie viele ähnliche Meinungen wir haben. Das erkennst Du hier im Forum nicht. Du fliegst da bei mir in eine Liga, die geistig 1 von 500 Frauen mitgehen können. Da bin ich super ON. 4. Du bist sexuell (auch wenn Du Dich eher als passiv bezeichnest). Da gehe ich Dates rein und freue mich, ein Mädel gefunden zu haben, dass mich geistig reizen kann. Mit der ich tolle Gespräche führen kann. Die optisch gut aussieht. Die Kombination ist selten. Da muss ich sehr sehr viele Frauen für ansprechen. Aber ich rechne nicht damit, dass Du solche heftig abweichende Meinungen zu Beziehungen hast. Und mit diesem Fehlwissen renne ich da rein. Und das wird vielen Männern passieren. Woran würde ich es erkennen?Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr reflektierte Frauen die sehr viel Nachdenken oft einen Knall haben. Weil sie erst durch Probleme mit ihrer Umwelt gezwungen werden, so viel nachzudenken. Ich bin mir sehr sicher, dass mir das auffallen würde, weil Du anders redest und anders priorisierst wie der Durchschnitt der Frauen. So wie es mich anzieht, so macht es mich auch vorsichtig. Du redest gerne über Beziehungen. Ich auch. Wir würden also auch viel über Ex-Partner reden und auch das ist für mich ein Alarmsignal. Ich gehe da mit. Denke da nicht drüber nach. Aber das ist schon ungewöhnlich und würde ich nach einem Date reflektieren. Wie Du über die Ex-Freunde redest. Wie Du darin Deinen Anteil siehst. Wie deren Anteil. Der Teil würde mir im Date schon auffallen. Da würde ich einen Konter geben. Und ich würde an Deiner Reaktion merken, dass es schwierig ist, anderer Meinung zu sein. Und Du darauf emotional reagierst. An der Stelle shitteste ich ein Mädel. Da bringe ich so einen Satz wie "Ich glaube Dein Problem ist, dass Du egozentrisch bist und deswegen Deine Freunde das Weite gesucht haben". Und da wirst Du emotional drauf reagieren. Das sehe ich in Deiner Mimik und Deiner Gestik. Ist das Mädel noch im Spektrum, mache ich das dezenter: "Was würde denn Dein Ex-Freund sagen, woran die Beziehung gescheitert ist?". An der Antwort erkenne ich es auch. Die Frage habe ich 100ten Frauen gestellt. Viele Frauen davon habe ich mehrfach gedated und kennen gelernt. Ich weiss, wie Mädels darauf antworten, mit denen ICH eine LTR führen könnte. Nun gibt es nicht viele Typen, die 100te Mädels gedated haben. Da schlägt mein Bauchgefühl aufgrund Erfahrung an. Und wir passen in einer LTR nicht. Weswegen ich das nicht weiter forcieren würde und eher auf eine Bekanntschaft gehen würde. Aber auch das kann ich mir leisten - ich muss ein Mädel nicht ins Bett ziehen, nur weil sie mich reizt. Aber da kenne ich noch nicht mal Dein Gedankenmodell. Ich würde mich schon zurück ziehen, weil ich ein paar Signale erkenne, die mir schon reichen. Vor ein paar Jahren wäre ich da noch gedankenlos in eine Affäre gerannt. Nun glaube ich allerdings (und das ist etwas doof für Dich) dass Du Probleme haben wirst, einen Typen zu finden, der Deine Einstellungen teilt und akzeptiert. Das sage ich als Mann, der viele Männer kennt. Da fällt mir spontan keiner ein, mit dem Du problemlos eine LTR führen kannst. Die mir unbekannte Menge an Männern, die evtl. darauf passen, bezeichne ich als "komisch" oder "Kiffer", was aber nur aufgrund Deiner Beschreibung der Ex-Freunde entsteht. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob Du mit den Einstellungen in Deutschland einen Mann findest, mit dem Du eine gute LTR aufbauen kannst. Da sind so ein paar Sachen drin, wo ich sage, dass jeder Mann den ich kenne darauf keine Lust hat. Und die Männer, die aus meiner Sicht in einer "hohen Liga" spielen, können es einfacher haben. Natürlich wünsche ich Dir, dass Du den passenden Mann findest. Der ist natürlich dann für Dich in einer "hohen Liga". Aber wie man dahin kommt? Keine Ahnung. Aus meiner Sicht würdest Du besser fahren, wenn Du Männer für ihr andersartiges Denken schätzt. Dein Leben alleine im Griff hast. Und es durch die Andersartigkeit der Männer bereichern lässt. Aber das ist nicht Dein Modell. Macht den Thread spannend. September 20, 2014 bearbeitet von Hoodseam 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet @Hoodseam: Du zwingst mich ja regelrecht mich mit dir auseinanderzusetzen und gibst Antworten. Das schätze ich sehr! Vielen Dank! :) Ich werde jetzt reagieren auf dein Probelauf, ich finde das ebenfalls spannend... :D@Hoodseam:Das hier habe ich nicht verstanden und empfand es seltsam in der Formulierung, kannst du mal erläutern, was das für eine "Falle" sein soll?:Da sind sehr früh "Signale" drin. Überdeutliche Signale. Aber man muss Mädels einfach etwas kennen, um die zu erkennen. Und dann bereit sein, trotz der positiven Punkte das Ding fallen zu lassen. Und das machen Typen in einer höheren Liga die etwas reflektierter sind. Der Rest rennt erstmal in die "Falle" oder findet sich auch in den Gedanken von LoveLing wieder. Was dann nicht wundert, dass es hauptsächlich Kiffer sind.Und welche sollen die "Typen der höheren Liga" sein? Und welche "Signale" meinst du hier?Hast du mal gelesen was du hier geschrieben hast?tztztzNa klar habe ich das gelesen. Was für Dich eine hohe Liga ist, musst Du beurteilen. Ich glaube, dass Beziehungen zwischen Menschen dann gut funktionieren, wenn Menschen ähnliche Ziele und Vorstellungen haben. Du hast ein Bild wie ein Zusammenspiel zwischen Mann und Frau (bzw. Mann und LoveLing) funktionieren soll. Und in dem Moment, indem Du auf einen Mann trifft, der das freiwillig identisch sieht und forciert, wird eine Beziehung gut funktionieren. Ansonsten nicht. Du kannst es nicht fordern. Der Mann muss es freiwillig leisten. Das ist verletzend, aber ich überlasse es dir zu sehen, warum es verletzend ist und warum so ein Text auch dich verletzen würde. In diesen Vorstellungen weichst Du aber deutlich von der vorherrschenden Meinung ab die wiederum gesellschaftlich geprägt ist. Und das kann ein Mann in den ersten Dates nicht erkennen. Und das generiert Konfliktpotential. Mit Gefühlen kommt da schnell die Idee, dass man es hin bekommt. Aber Du weisst sicher selbst aus LTRs, dass das schwierig ist. Das ist die Falle. Was du als Falle bezeichnest ist das normalste der Welt: Kennenlernen und schauen, ob es dann passt oder nicht und damit umgehen wenn es eben nicht passt. Eine Beziehung ist eine beidseitige Sache, und das bleibt sie auch, daher erübrigt sich die Frage ob "man es hinbekommen würde", denn es geht NUR wenn es zwei hibekommen wollen. Und das weiß ich schon aus LTR's, dass wenn es zu Eng wird es eben nicht mehr geht. Als Mann habe ich Erfahrung mit Frauen. Treffe ich auf eine Frau, versuche ich sie einzuschätzen. Ja das ist bei mir auch so und das ist wohl auch normal so. Ich aber warte sehr lange mit meiner Einschätzung, da ich weiß, dass ein Treffen kaum etwas aussagt und das das, was Menschen über sich erzählen etwas ganz anderes sein kann als das, was sie tatsächlich tun und wie sie ankommen.Selbstwahrnehmung und Frendwahrnehmung, das sind hier die Stichpunkte und diese kann man nur im Verlauf einer Interaktion tatsächlich betrachten.Aber an dieser Stelle treffen wir uns mit einer Gemeinsamkeit: "Den Affenkopf" und du hast einen und das habe ich auh in anderen Threads bemerkt. Ich selbst habe auch einen. Damit meine ich, dass es eben Menschen gibt, die sich sehr mit ihrem Gegenüber beschäftigen und planen, strategien entwerfen und dann auch noch AUswertungen betreiben... und dass du das hier so aufschreibst und auch in anderen Threads ist bezeichnend für einen "Affenkopf" (ein Denker, ein Vieldenker, du bist das selbst :) Aber ist ja auch ok.). Wie würde das bei Dir laufen?Du hast ja hier viel über Dates geschrieben. Du hast ein Foto gepostet. Wie würde das laufen?1. Ich spreche Dich an (und das kann ich gut).2. Optisch bist Du im Spektrum.3. Deine Klamotten machen Dich individuell. Und ich liebe individuelle, anders denkende Menschen. Wir bräuchten keine 5 Minuten und ich hätte erkannt, wie clever Du bist. Wie viele ähnliche Meinungen wir haben. Das erkennst Du hier im Forum nicht. Du fliegst da bei mir in eine Liga, die geistig 1 von 500 Frauen mitgehen können. Da bin ich super ON. 4. Du bist sexuell (auch wenn Du Dich eher als passiv bezeichnest). Ja ich bin sehr sexuell das ist richtig, und passiv bin ich aber dennoch. Mit passiv meine ich, dass ich keine Aktion hin auf einen Mann mache, wenn es um Sex geht... Sowas ist bei mir in Sprache, Verhalten und mimik/gestik enthalten und es ist nicht zu übersehen. Aber ich fasse mein Gegenüber nicht als erste an, und das diverse Dates... da bin ich sehr auf Abstand. Sexuell zu sein und passiv gleichzeitig schließt sich ja nicht aus. Mann möchte mich immer gern "anfassen" wenn ich da bin und kann nicht lange zuhören. Ob das bei dir so wäre lass ich mal offen da ich das überhaupt nicht einschätzen kann. Da gehe ich Dates rein und freue mich, ein Mädel gefunden zu haben, dass mich geistig reizen kann. Mit der ich tolle Gespräche führen kann. Die optisch gut aussieht. Die Kombination ist selten. Da muss ich sehr sehr viele Frauen für ansprechen. Klassische Affenkopfaussage, könnte genau so von mir und von meinem Bruder kommen und von diversen anderen Studierten Menschen, die ich kenne... ganz klassisch. Und das wäre auch eine Vorraussätzung, wenn es denn um eine LTR gehen würde, die Du ja offensichtlich suchst. Ich differenziere ja da noch und stell mir die Frage, was ich mit dem Mann tun könnte. Bei Affenköpfe stelle ich auch die LTR-Möglichkeit im Raum, aber nicht beim ersten Date! Beim 10ten Date vielleicht würde ich eine klare Aussage dazu machen, ob es denn vorstellbar wäre... verstehst du wie vorsichtig ich da bin mit meiner Einschätzung? Und es wäre egal, wieviel du hier geschrieben hast und was du geschrieben hast... Aber ich rechne nicht damit, dass Du solche heftig abweichende Meinungen zu Beziehungen hast. Und mit diesem Fehlwissen renne ich da rein. Und das wird vielen Männern passieren. Nun her musst du dazu lernen und hier ist dein Screeningproblem, denn du berücksichtigst den Fachbereich er Frau nicht, die dir gegenüber steht. Fachbereiche sind die Basis um Geisteswissenschaftler einzuschätzen. Ethnologen haben das ALLE was du da beschreibst! Ohne Ausnahme, dass sie nicht in das klassische Bild des DE reinpassen aber sie sind sehr tolerant denn das lernen sie zu sein. Soziologen sind anders an der Stelle aber auch diese würden dich schockieren. Psychologen würden dich tollschocken, vor Allem wenn sie eine Frau sind.. Und Philosophen würden dich zum Wahnsinn treiben, und das aber shcon beim ersten Date! :D hahahahaaaa... ich hab jetzt mal übertrieben. Da gibt es vieles, was du noch nicht weißt. Wenn du es mit einer Frau aus dem Naturwissenschaftlichen Fachgebieten hast, wird dein Screening passen. Du unterschätzt mein Fachbereich. Und du weißt auch nicht, was kulturrelativismus bedeutet denn der IMPLIZIERT, dass ich andersdenkende sehr stark tolerieren kann und ihnen ihre Welt lassen kann. Wie wären sonst diese LRT zu Stande gekommen? Einer dieser war auch Ethnologe und sein Polyamoröses Konzept mit der geschlechtslosen Theorie hat MEINS bei weitem an "Wahnsinn" geschlagen, was der Grund für meine Distanzierung war. Und ich denke mir, dass du an der Stelle gar nicht mehr mitgehen könntest. Ganz zu schweigen von den vielen vielen Frauenrechlerischen Themen, die in den Geisteswissenschaftler-Welten zentral stehen und wo du sicher Schwierigkeiten mit hättest, aber alldas kannst du NICHT beim ersten Date sehen... Da musst du einiges Nachholen was Weltbilder von Geisteswissenschaftler angeht und ich bin bei Weitem eines der Harmlosesten, welches dir da begegnet. Woran würde ich es erkennen?Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr reflektierte Frauen die sehr viel Nachdenken oft einen Knall haben. (das wären somit alle Geisteswisenschaftler und das ist eine TATSACHE; dass die ALLE viel nachdenken!) Weil sie erst durch Probleme mit ihrer Umwelt gezwungen werden, so viel nachzudenken. (richtig, das ist ihr Job) Ich bin mir sehr sicher, dass mir das auffallen würde, weil Du anders redest und anders priorisierst wie der Durchschnitt der Frauen. So wie es mich anzieht, so macht es mich auch vorsichtig. (letzter Satz: ja das habe ich ebenfalls so) Du redest gerne über Beziehungen. Ich auch. Wir würden also auch viel über Ex-Partner reden und auch das ist für mich ein Alarmsignal. (richtig, für mich auch, deshalb würde ich das Gespräch diesbezüglich steuern und es nicht soweit kommen lassen) Ich gehe da mit. Denke da nicht drüber nach. (aber ich tue es, ich denke darüber nach und gehe nicht mit). Aber das ist schon ungewöhnlich und würde ich nach einem Date reflektieren (ich reflektiere sowas whrenddessen). Wie Du über die Ex-Freunde redest. Wie Du darin Deinen Anteil siehst. Wie deren Anteil. Der Teil würde mir im Date schon auffallen. Da würde ich einen Konter geben. Und ich würde an Deiner Reaktion merken, dass es schwierig ist, anderer Meinung zu sein. Und Du darauf emotional reagierst. An der Stelle shitteste ich ein Mädel. Da bringe ich so einen Satz wie "Ich glaube Dein Problem ist, dass Du egozentrisch bist und deswegen Deine Freunde das Weite gesucht haben". Und da wirst Du emotional drauf reagieren. Das sehe ich in Deiner Mimik und Deiner Gestik.KLassischer Fehler der immer dazu führt, dass es kein zweites Date gibt, egal wie der weitere Verlauf des Dates ist...Damit würdest du ausscheiden. Aber das ist ja was du willst denn:Ist das Mädel noch im Spektrum, mache ich das dezenter: "Was würde denn Dein Ex-Freund sagen, woran die Beziehung gescheitert ist?". An der Antwort erkenne ich es auch. Die Frage habe ich 100ten Frauen gestellt. Viele Frauen davon habe ich mehrfach gedated und kennen gelernt. Ich weiss, wie Mädels darauf antworten, mit denen ICH eine LTR führen könnte.Wenn du dazu kommen würdest diese Frage zu stellen (ich bin ein Kommunikationsprofi und Meister in Lenkung von Gesprächen), dann würde mich die Frage auf der einen Seite freuen. Es ist eine ganz andere Frage als die Feststellung oben, die unzulässig ist und impliziert ein sehr breites Spektrum an Antworten. Von mir würdest du dann, wenn ich spontan Antworte und zu aufgeregt bin, eine Auflistung aller Exfreunde bekommen, da sich die Antwort sehr individuell gestalten würde, von Exfreund zu Exfreund sehr verschieden. Es wäre kaum möchlich die Frage in kürzere Zeit zu beantworten.Wenn ich im Spockmodus bin und völlig entspannt, dann würde ich mir die Frage stellen, ob du richtig zugehört hast bei der Erzählung/Unterhaltung über Exfreunde zuvor, denn diverses kann man sich denken/ergibts sich au dem Kontext und ich wäre demnach auch irritiert. Die Frage, ohne Einschränkung gestellt zeigt deine Präsenz im Gespräch. Du würdest damit einige "Stufen" herrunterwandern wegen "undifferenzierten Denken", wenn du keine näheren Erläuterungen machen würdest zu dieser Frage. Dann würde ich wahrscheinlich nachfrengen: "Welchen meinst du jetzt? Da waren ja einige und bei jedem ist es verschieden."Jenach dem, was du Antwortest würde ich dann mitgehen oder eben nicht. Wen du sagst "Ja alle so insgesamt", dann hätten wir das Problem des "du hast nicht zugehört" und wenn du sagst "Naja zum Beispiel der...oder der..." dann würde ich es beantworten. Nun gibt es nicht viele Typen, die 100te Mädels gedated haben. Da schlägt mein Bauchgefühl aufgrund Erfahrung an. Und wir passen in einer LTR nicht. Weswegen ich das nicht weiter forcieren würde und eher auf eine Bekanntschaft gehen würde. Aber auch das kann ich mir leisten - ich muss ein Mädel nicht ins Bett ziehen, nur weil sie mich reizt. Aber da kenne ich noch nicht mal Dein Gedankenmodell. Ich würde mich schon zurück ziehen, weil ich ein paar Signale erkenne, die mir schon reichen. Vor ein paar Jahren wäre ich da noch gedankenlos in eine Affäre gerannt. Das wäre auch gut so und das ist es auch, was ich tue wenn ich merke, ich will eine LTR und das ist net so denkbar mit dem Menschen... Nun glaube ich allerdings (und das ist etwas doof für Dich) dass Du Probleme haben wirst, einen Typen zu finden, der Deine Einstellungen teilt und akzeptiert. Das sage ich als Mann, der viele Männer kennt. Da fällt mir spontan keiner ein, mit dem Du problemlos eine LTR führen kannst. Die mir unbekannte Menge an Männern, die evtl. darauf passen, bezeichne ich als "komisch" oder "Kiffer", was aber nur aufgrund Deiner Beschreibung der Ex-Freunde entsteht. Mal abgesehen davon, dass es keine Problemlosen LTR gibt, werde ich weiter unten etwas dazu ausführen. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob Du mit den Einstellungen in Deutschland einen Mann findest, mit dem Du eine gute LTR aufbauen kannst. Da sind so ein paar Sachen drin, wo ich sage, dass jeder Mann den ich kenne darauf keine Lust hat. Und die Männer, die aus meiner Sicht in einer "hohen Liga" spielen, können es einfacher haben. Es ist nicht leicht, Männer zu finden, die sich wirklich Lieben und das Leben verstehen, wie es ist und was man alles damit tun kann... Es gibt sie aber und es sind die, die eben NICHT lust auf "schlicht und einfach" stehen, aber dass du solche Männer nicht kennst ergibts sich aus der Tatsache, dass du Menschen kennst die eben dir ähnlich sind. Verstehst du? Du bist selbst nicht mit solchen Männern unterwegs... Die würden dir als Mann nicht zusagen. Der Ethnologe Nr.9 wäre zum beispiel jemand, mit den du nie was unternehmen könntest, weil er viel zu "seltsam" wäre und das selbst wenn er nicht kifft.... Natürlich wünsche ich Dir, dass Du den passenden Mann findest. Der ist natürlich dann für Dich in einer "hohen Liga". Die Menschen definieren sich selbst durch dem, was sie von sich zeigen und was sie leben. Ob sie "hohe Liga" sind sagen sie selbst. Ich suche sie nicht aus. Sie suchen mich aus durch das, was sie tun und sagen und wie dieses zusammen passt UND dadurch, ob sie Frei im Geiste sind. Ich brauche sehr viel geistigen Freiraum um mich zu bewegen und wenn sie den haben, dann können sie mich an ihre Seite haben. An meiner Seite können sie nicht wandeln und mein Weg können sie nicht begleiten, nur den Freiraum, dass ich mein WEg gehe, den müssen sie mir gewähren können. Aber wie man dahin kommt? Keine Ahnung. Aus meiner Sicht würdest Du besser fahren, wenn Du Männer für ihr andersartiges Denken schätzt. Dein Leben alleine im Griff hast. Und es durch die Andersartigkeit der Männer bereichern lässt. Ja richtig, und das tue ich auch. Das dickgedruckte: Das ist eine Illusion, die besonders in DE stark verbreitet ist. Wir sind alle voneinander abhängig. Wenn man das verstanden hat ist alles viel einfachher. Auf der Erde gibt es kein "allein im Griff haben", es gibt kein Allein. UNd an diesen Punkt min ich einfach nur realistisch und viele andere nicht, was ihnen immer wieder Probleme bereitet und zu Beziehungsstress führt... Wir tragen alle Verantwortung füreinander, ob wir wollen oder nicht, und wenn wir diese Verweigern, dann entstent überhaupt erst ein Problem... Aber das ist nicht Dein Modell. Macht den Thread spannend. Und das ist, was du als Falle bezeichnest. Verstehst du? :D ..und ich bin so nett und sage es dir sogar... :)Du stehst auf spannendes, und das ist es, was dich antreibt. Nur hast du noch nicht verstanden, dass spannende Gegenüber eben wirklich Action und Unberechenbarkeit bringen und dein "Affenkopf" dann dauer-rattert, und ob du dem gewachsen bist, da scheinst du dir noch nicht bewußt zu sein. Wird Zeit, darüber nachzudenken. Meinst du nicht? :D hahahahaaaaaaaaaaaaa (und ich meine nicht in Bezug auf mich hahahaaa). Ich überlasse es dem Gegenüber, wieviel Spannung er in seinem Leben braucht. Nun du hast schon einiges, was hier aus meinen Posting hervorgeht übersehen oder nicht berücksichtigt. Und du hast auch nicht berücksichtigt, welche Rolle deine Kommunikation im Verlauf eines Dates einnimmt...Wenn man ein Date exemplarisch für einen Moment der Interaktion nimmt, bist du jemand, der bei einem Problem aussteigt. DU bist nicht jemand, der sich hinterfragt. Du schaust sehr aus dir herraus und erschafst so eine Basis, die für den anderen nicht unbedingt angenehm endet, wenn "dieser dir nicht zusagt", und das gibt ebenfalls Auskunft über dich und dein Verhalten im LTR.Stittests sind eine Charakterschwäche und Männer, die welche betreben können mit mir Grundsätzlich nicht interagieren da ihnen der Eindruck, den sie bei mir hinterlassen egal ist = ich ihnen egal bin.Differenziertes Denken ist das A und O für mich, denn dadurch kann man diverse Probleme vermeiden.Persönlichkeitsprofile auf Basis von zuwenig Daten sind ein Manko und zeigen ein zu gerringes Spektrum an Interesse und Neugierde für das Gegenüber. Sie verhindern Tiefe und damit verhindern sie funktionierende LTR und angenehme Interaktionen.Aber du scheinst ein treuer Gefährte zu sein und suchst durchaus Tiefe. Ich glaube, es wäre gut für dich wenn du verstehst, dass es Menschen gibt, die du niemals ganz durchschauen wirst können und es aber das ist, was dich erfreut und an ihnen bindet... da wo du nicht reinschauen kannst... Ich habe das an mir durchaus kultiviert und das ist auch der Grund, warum ich Männer so sehr Liebe... jeden für sich und sie sind alle sehr verschieden. Einzigartig!Das, was du nichtverstehst musst du lernen zu geniesen. :D uiui... was philosophisches palaber... hahahahaaWeil das so ist, bleibe ich offen und setze auch hier keine Grenzen, die ich aber setzen könnte anhand von dem, was ich von dir gelesen habe und das, was du geschrieben hast und worauf ich reagiert habe/ das hypothetische Date ist nur ein Gedankenspiel.Wie die Dinge wirklich sind, kannst du nicht wissen, egal wie sehr du es glaubst. Aber das ist das schöne an den Dingen, das sie erst erlebt werden müssen um überhaupt eine Realität zu werden... :D Ich mag das. Deshalb ist es mir egal, was und wieviel ich von jemanden lese, bei einem Treffen gehe ich immer offen herran. Das ist der Grund, warum man mich als Naiv bezeichnet und ich mir seitens meiner Freundinnen immerwieder die Selben Vorträge anhören muss.... Aber es ist mir egal, denn wenn ich eins nicht will ist es, die Liebe zu Männern zu verlieren und meine Freiheit zu verlieren. Wenn man Dinge feststellt und diese kultiviert, immer wieder herrauszieht und sie auf das Gegenüber packt, weil sie einmal gepasst haben, dann ist es das, was das gegenüber einschränkt. Und das ist es auch, was eine LTR zerstört.Der Grund, warum ich mich von einigen getrennt habe war, neben den diversen Alltagsptoblemen, dass sie nicht in der Lage waren, mich NEU zu sehen. SIe haben mich immer wieder festgesetzt auf ein bestimmtes Verhalten, auf eine Kommunikation.... das war immer zu Eng. Ich bin, wie ich mich fühle und das kann sehr unterschiedlich sein (situationsbedingt) und ich brauche da Freiraum. Manche neigten dazu, ihr Verhalten so sehr an meines zu orientieren und anzupassen, dass es zu sehr seltsamen Situationen kommt, denn sie dachten "ich bin ja so und so..." und machten sich einen Plan, und dann war ich aber ganz anders und ihr Plan passte nicht.... Na das war nicht so toll.... Und die Vorwürfe dann zu hören, dass sie mich doch kennen und genau wissen, ich sei doch eigentloich so und so und denke doch eigentlich dies und jenes, das hat eine Transformation, die ich oft habe unmöglich gemacht und eine Trennung war unbermeidbar.Klassische Feststellung mal als Beispiel:"Warum reagierst du nicht wie ich denke? Warum reagierst du nicht wie sonst?" Das ist so eine Frage, die da entsteht im Kopf des Gegenübers, wenn er mit mir ist... Sie wollen "vorrausberechnen" aber sie können nicht vorrausberechnen und das bringt sie durcheinander und das mögen sie nicht. SIe haben zuwenig Vertrauen in dem, was in meinem Herzen ist und dass sie in meinem Herzen sind. Das hatte ich mit ein paar so. Mich lernt man immer wieder neu kennen. Immer wieder. Es ist wie Sex, der ist immer wieder für mich wie ein erstes Mal und immer wieder anders. Es ist wie meine Tage, die sind auch jedesmal wie das erste Mal, als hätte ich das noch nie erlebt und klar erinnere ich mich dann aber es ist dann doch sehr sehr neu jedesmal... Da ist kaum etwas, auf das ich mich verlassen kann. Verstehst du was ich sagen möchte? Das ist wichtig: Ich wische alles, was ich an Verhaltensanalyse da gemacht habe weg.... immer wieder... Der Mensch bekommt bei mir immerwieder die Chance, sich neu zu gestalten. Immer wieder... Die Schubladen, die er sich baut durch sein Verhalten und sein Gesagtes, die kann er immer wieder neu bauen.Ich denke das tue ich so anderen gegenüber weil ich genau das brauche..immer wieder. Und trotzdem kann man Muster erkennen wenn man mich beobachtet, die ich selbst nicht erkennen kann, aber ich brauche das Gefühl der Freiraums und eben keine Erwartungshaltungen. Das unterscheidet dich und mich. Bei mir bekommst du kein festes Bild wo ich sage "Du bist so und so"... und musst es dir selbst erbauen, immer wieder vom Neuen (und ich meine nicht dass ich mich nicht erinnern kann an dem, was gesagt wurde, nein mein Gedächtniss ist sehr gut!). Das ist vielen zu anstrengend. Deshalb sind einige gegangen. Manche Menschen, und auch Freunde denken, sie sind mit mir einige Zeit zusammen und ich "würde sie ja jetzt kennen und mir nun einiges selbst erklären können" aber NEIN, genau das ist es eben nicht... sie müssen sich immerwieder neu Positionieren und immerwieder neu kreieren, damit ich sie sehe.... quasi meinen Kopf drehen zu ihnen, immer wieder vom neuen... Das kann eben sehr anstrengend sein. ich muss mal neues Posting machen, weil sonst kommts durcheinander...lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) @Hoodseam: Jetzt versuche mal folgenden Text NICHT ZU WERTEN beim lesen, weil es ist eine andere Welt!!! ok?Zum Punkt "Komisch" oder "kiffer":Ich bin ein sehr extremer Mensch, wie man ja merken kann (wird mir so gesagt, und das durchaus oft!). Es hat sich gezeigt, dass "kiffer" damit umgehen können. Ich selbst nehme keine Drogen, die nicht aus sich selbst entstanden sind (Natürlich vorkommen und wachsen, unabhängig vom Menschen, das sind überwiegend Pflanzen und legal) und kiffen tue ich nicht, weil ich es nicht vertrage, Paar mal habe ich das mal probiert, insgesamt beschränkt sich mein Dope-Konstum auf 5 Mal, und das ist jetzt über 12 Jahre her. Ich habe damals noch nicht Tabak geraucht. Ich bin schon immer extrem, und das ist der Grund warum eben nicht jeder mit mir kann.Ich erzhl mal eine Sache als Beispiel, die mich beschreibt: Also es war Gartenparty bei der damaligen Freundin, und paar andere Mädels waren auch da... Sie alle bekifft, weil Wochenende. Ich hab einmal dran gezogen und es ging an: Ich stand da an der Terasse im Garten, während alle drei anderen auf der Sitzschaukel saßen und völlig still und "bei sich selbst" waren, habe ich mit massiver Mimik und gestik mit sehr tehatralischen Ausdrucksweisen meine Gedanken vorgetragen (weiß nicht mehr was), und sie ziemlich getollschockt, denn ich kann blitzartig zwischen Lachen und ernst-seins umschalten und dbei bin ich innerlich total ruhig... kommt sehr heftig! ... hahahahaaaa.... ich feier mit einen ab dabei, wenn ich das tue und wenn ich so bin...aber egal....wirklich sehr Jim Carrey-like!! Bin ja nun mal auch eine südländische Person und die sind halt so... ok. Später im Auto, als mich meine Freundin nachhaus fuhr das Gespräch dazu:"Oha LoveLing, du darst echt nicht kiffen!!! Das ist unerträglich!""Wieso? Was war denn? ""Nein wirklcih, mach das nicht! Das ist unmöglich mit dir. Wie du erzählst, das ist beängstigend...und was du erzählst, deine ganzen Gedanken...das ist zu krass und echt zuviel... ,und wir haben das alles so Live gesehen vor unseren Auge, verstehst du...""Oh...das ist mir jetzt aber echt nicht aufgefallen. Hab ich soviel erzählt ja? Ich habs auch Live vor meinem Auge gesehen...hahaha""Klar ist dir das nicht aufgefallen, sowas fällt dir grundsätzlich nicht auf, wir kennen uns ja nun länger, ist aber ok, nur wenn du bekifft bist ist es nicht mehr ok, es ist zu krass!!! Mach es nicht mehr. Das ist einfach nicht das richtige zeug für dich."Ich fand es super, dass sie mir das sagte. Hab mich auch bei ihr bedankt und es ihr neulich erzählt, sie hatte es vergessen.. :DAlso wenn ich nix gekifft hatte, dann fanden sie meine Anwesenheit super. Aber ansonsten war echt Problematisch! Ich mochte diese paar Zustände auch nicht, nur das eine Mal Party in Leipzig war geil, aber sonst nicht geil geung für mich...Es scheint, dass die zugekifften ganz gut mit mir konnten und mir genug geistigen Freiraum lassen konnten, zumindest eine längere Zeit lang. Sie waren friedlich und mochten kein Streit und ich kann mit Streit nicht umgehen. Ich bin nicht streitfähig und von Natur aus sehr relativistisch, was sie erst werden wenn sie kiffen. Ich habe immer Lösungen und lebe sie, das kam ihnen sehr zugute. Ich habe sie immer in Ruhe gelassen und mochte ihre Entspanntheit, denn ich brauche ja genau das...Das waren immer Männer, die mit klar den Platz an ihrer Seite aufzeigten, aber immer viel Raum liesen um mich zu bewegen und sehr gut festhalten konnten, nicht nur im Bett sondern auch im Alltag... Sie konnten mich "runterholen" von meiner Aufgeregtheit und meiner Art, sie konnten mich beruhigen und zu sich ziehen. Aber es war zuwenig Interesse für mich da, zuwenig Interesse für meine Welten... Ich war einsam neben ihnen. Hmm..... Die Drogen, die es da noch gibt und die einige Konsumierten, da muss man echt differenzieren!!! Ich hatte Glück und habe keine Alkoholiker gehabt, was ich später vonanderen Frauen dazu gehört habe war schlimm...viel schlimmer als das, was ich erlebt hatte, und ehrlich gesagt, ich bin froh, dass mir das erspart geblieben ist. Ich hatte da echt "luxus", was das angeht. Niemand hat mich jemals zu was gezwungen und so konnte ich vieles sehe und miterleben, ohne irgendwas nehmen zu müssen... Hab ja dann auch in dem Bereich forschung gemacht, weil eben man da auch nur forschen kann wenn man selbst nüchtern ist...Es gibt da mehrere Konstumentengruppen bei "Drogen" (das Wort benutze ich nicht in der Forschung weil es defakto falsch ist aber egal jetzt) die ich beobachten konnte damals in meinen Exbeziehungen:-die psychoaktiva-User (meskalin, dmt, lsd, pilze, kiff, alvia, ketamin... -Users), mit denen Beziehungen ok sind und die sehr viel Raum bieten. Da gibt es kaum Stress weil bis auf kiff gibts kein Abtürn, keine Abhängigkeiten etc... naja chaos gibts schon hin und wieder so aber das kann ich ja handeln und die konnten das auch, nur der kiff war schwierig und mahce vertragen es eben nicht so gut und wollen es trotzdem konsumieren... -die Partydrogen und eben Aufputschmittel, wo es einen Abturn gibt und wo es zu Probleme kam nach Konsum: (Kokain, Speed, MDMA, ephedrin etc... ), in Verbindung mit Alkohol problematisch, war aber selten und ich war auch net überall mit, wenn gefeiert wurde (zum Glück...) sondern ich lag im Bett und bekam es nur mit wenn sie dann nachhaus kamen :D War auch ok so!!! Aber nach den Partys, anfang-mitte der Woche wurde es dann böse oft... und Stress kam... Exfreunde 1-4 hatten das aber ganz gut unter kontrolle, mehr oder weniger, weil bei sowas war kein Dauerkonsum sondern nur sporadisch. Wenn aber so normaler Beziehungsstress hinzu kommt, wirds halt dann extrem und es ist kaum möglich da miteinander eine Lösung zu finden... da sehe ich die Nachteile deutlich und das war auch nicht gut. Nr. 1-3 waren sehr starke Persönlichkeiten und hatten da sehr krassen Umgang mit den Dingen gelernt. Sie waren schon Leader aber eben nur mit dem Zeugs, und sie hatten ihren Job alle... Ich war damals zwischen 15 und 18 so die drehe und sie alle 24 bis 28 und ich habe nicht soviel mitbekommen, bis auf das es geil war mit ihnen zusammen zu sein (also zum größten teil) und ich meine Ruhe hatte. Bei nr. 4 gingen die Psychoaktiva nicht, der hatte massive Probleme mit seiner Persönlichkeit bekommen, was dann er selbst als Trennungsgrund nannte. War ihm alles zuviel, kam nicht klar etc...etc... ein Konglomerat aus Beziehung, Drogenunverträglichkeit und falscher Konsum sowie Lebensstress... da geht es dann nicht. ICh war sehr traurig, weil der hatte mir sehr gefallen!!! Da habe ich aber auch gemerkt, wo die Grenzen sind mit solchen Menschen und wo es nicht mehr weiter geht... Er hatte das Alkoholproblem später, aber das bekam dann eine andere Frau ab. Und die, wo ich keinen Exfreund hatte, die das dauerhaft konsumiert haben, nur mal selten was probiert hatten:-die Opiat-User (Heroin, kodein, methadon etc...) hatte ich nie einen, der das konsumiert hat. Diese habe ich gemieden weil ich immer wieder schlimmes gesehen hatte und da kein Bock hatte mich mit den Menschen auseinanderzusetzen.-die RC-User (sehr weit Verbreitet, Research Chemikals), die neu hinzugekommen sind in den letzten Jahren vor Allem, so seid 10 Jahren steigen die Zahlen diesbezpglich, und da habe ich keine Erfahrungen mit solchen als Freund.-die Psychopharmaka-User, wo ich auch keine Erfahrungen mit denen habe, aber wo ich immerwieder in der Forshcung gemerkt habe, wieviele Probleme da auftauchen. Sehr hohe Dunkelziffer und kaum überschaubar... Man kann es aber erkennen vom Verhalten, ob jemand regelmäßig Phychopharmaka konsumiert, egal ob nun verschrieben oder nicht, man kann es erkennen. Und es macht Probleme! -die neuen künstlichen Cannabinoide... diese Leute, die das konsumieren hatte ich auch viele in der Forschung und es ist sehr sehr problematisch! Mit klassischen Kiff kaum vergleichbar an intensität und Suchtverhalten. Kenne ich auch nur aus der Forschung.- wenn zu denen kommt ALkohol dazu, dann wirds sehr böse! Was der Mischkonsum mit den letzten angeht hab ich viel mitbekommen in der Forschung und auch was da in Beziehungen abläuft... Das ist absolut nicht meine Welt! Hmm... ich habe da auch noch keine Lösung für diese Sache, warum das so ist dass solche mit mir besser können als andere, aber ich suche sie mir da nicht aus... das kommt halt so, entwickelt sich... Hmm... Naja und Ethnologen...was soll ihc sagen, die sind viel unterwegs da, auch soziologen.... das ist auch bissle Fachbereichsspezifisch aber nicht nur. Ich bin nicht in diesen Szenen unterwegs während meiner Freizeit. In der Vergangenheit war ich es aber öfters duch meine Freundinnen auch und durch die Forschung, aber sonst bin ich da nicht unterwegs... Irgendwie scheinen mich solche Menschen von Weiten zu erkennen und zu mir zu wollen... es ist seltsam! Diese lieben es auch sich ständig mitzuteilen und über ihre Welten zu reden... und zuhören kann ich ja sehr gut.Nr. 9 War zum Beispiel ein LSD-Liebhaber. Er mochte, dass ich ihn verstehen kann. Bis heute mag er das.Nr. 1-4 hatten einige Vorlieben, und immer aber war es so dass sie dann wirklcih gut mitgehen konnten, weil meine Welt sehr friedlich und Frei ist, und ich habe da eine innere Basis, die sie sehr wollten, wie so eine Art großer riesiger Felsen, unverrückbar. Das mochten sie, weil sie selbst sehr unsicher waren in ihrem tiefen Inneren und viele Probleme gar nicht gelöst hatten. Ich rede jetzt hier von meinem inneren Basis, mein Basislager im Herzen... manman schwer zu beschreiben... Naja vielleicht mal ein konkretes Beispiel: Wenn man bestimmte Drogen konsumiert kann man leicht durcheinander kommen. Mit mir an der Seite aber kann man das nicht. Und das mochten sie. Ich hole sie zurück egal wo sie hinschweifen, auch wenn das anstrengend ist. Mit mir an deren Seite haben sie Sicherheit und wissen, dass sie zurück kommen aber wenn sie wieder zurück kommen aus "der Anderswelt" (dem Rausch), dann sehen sie wieder nichts mehr und mich auch nicht mehr, was in mir ist und das machte mich einsam. Hmm.... ich glaube, so könnte man es umschreiben. Es ist irgendwie wie eine Art geborgtes Verständnis, das sie da haben und das nur zeitweilig. Ich bin damit nicht glücklich geworden und habe angefangen mehr darauf zu achten, wer da was und wie und so weiter konsumier tund warum überhaupt etc.... DAs war ja alles ganz zu Beginn nicht, weil ich hatte keine Ahnung davon. Diese Männer waren kaum in der Lage mit ein Feedback zu geben oder sich über mich zu äußern. Ich war kaum existent oder eben nur wenn sie "woanders" waren, das habe ich dann auch mitbekommen im Verlauf der Zeit... Ich habe im Laufe der Zeit mitbekommen, dass da halt einiges nicht passt und hab da auch eben mein Standing verändert! Und vielleicht ist das aber auch der Grund, warum meine radikale Herrangehensweise, die auf eben andere Menschen zu beziehen ist, bei nicht-konsumenten auf solche Ablehnung stößt... Bei bestimmten Menschen muss man sehr radikal sein. hmm... spannend, was man so alles merkt, wenn man sowas mal aufschreibt...und ich liege immernoch krank im Bette, aber jetzt muss ich es versuchen mal ne Suppe zu kochen...LoveLing September 20, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Affenkopf Du hast recht - ich bin ziemlich analytisch. Aber ich zeige Dir mal ein anderes Bild von mir. Und es weicht etwas davon ab, wie Du mich siehst. Auch ich lasse eine Frau sich ihr Bild erbauen. Ich gebe ihr Raum und schaue, wie sie ihn füllt. Und ich "fühle" ausschließlich in einem Date. Ich denke nicht. Ich habe ganz feine Antennen. Spüre sehr viel. Und bin sehr empathisch. Ich geniesse es total, mich auf mein Gegenüber einzufühlen. Und die Welt aus ihren Augen zu sehen. Manchmal gefällt mir diese Welt, manchmal nicht. Es macht mich glücklich. Manchmal auch traurig. Und ich bin sehr sensibel. Auf der einen Seite geniesse ich das. Ich liebe diese Momente mit anderen Menschen. Die Welt aus den Augen von LoveLing zu sehen. Für mich ist das sehr spannend. Und ich ergänze es durch ähnliche Erfahrungen. Ich schaffe es innerhalb von kurzer Zeit die Welt aus den Augen des anderen zu sehen. Und seine Emotionen zu fühlen. Mir ist bewusst, dass Frauen daraus "Seelenverwandter" konstruieren. Aber eigentlich kennen sie mich nicht. Und genauso wenig kennst Du mich. So hast Du zum Beispiel recht: Psychologinnen schocken mich i.d.R. ein wenig. Aber ich finde es spannend, die Welt aus ihren Augen zu sehen. Ich habe auch mal ein paar Semester studiert. Psychologiestudentinnen fahren so ultimativ auf mich ab. Du hast sehr viele Annahmen drin, die einfach nicht passen. Ich habe selten das Bedürfnis, in einem Date ein Bild von mir zu konstruieren. Ich lasse die Frau von sich ein Bild konstruieren und sie dann daraus ein Bild von mir konstruieren. Ob sie richtig liegt? Überraschung. Aber ich bin positiv beeindruckt, wenn sie das Bild richtig zeichnet. Ist aber sehr selten. Was ich suche? Da bin ich nicht festgelegt. Da bin ich ein Bauchmensch. Manchmal suche ich eine LTR. Manchmal nicht. Und manchmal denke ich mir eine Zahl zwischen 1 und 7 und versuche das Mädel nach x Stunden flach zu legen. Was erstaunlicher Weise auch oft funktioniert. Das ist super lustig, denn manchmal lasse ich auch das Schicksal entscheiden und mache das an der Nummer in der Cocktailkarte fest. Dann wählt das Mädel Cocktail Nr. 2. Zu meiner Wohnung sind es 20 Minuten. Also habe ich 1 Stunde und 40 Minuten. Oder das Mädel wählt Cocktail Nr. 47 und ich greife da ein. Im Nachhinein kommen dann solche Sätze: "Ich mag Dich, weil Du so anders bist als mein Ex. Der Mann soll Entscheidungen fällen können. Ich fand es gut, dass Du mir dann einen anderen Cocktail vorgeschlagen hast". Oder das Mädel ist total angepisst, weil es sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt. Da habe ich dann schon Ansagen gehört, dass es ganz schlimm ist, dass Männer in einer emanzipierten Gesellschaft der Frau immer noch Entscheidungen abnehmen wollen. Und bekomme gleich noch einen Roman hinterher, warum Tür aufhalten überhaupt nicht geht. Es gibt 3 Frauen die mich korrekt einschätzen. Aber ganz viele, die es glauben. September 20, 2014 bearbeitet von Hoodseam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) @Hoodseam: Jetzt versuche mal folgenden Text NICHT ZU WERTEN beim lesen, weil es ist eine andere Welt!!! ok?Diese Männer waren kaum in der Lage mit ein Feedback zu geben oder sich über mich zu äußern. Ich war kaum existent oder eben nur wenn sie "woanders" waren, das habe ich dann auch mitbekommen im Verlauf der Zeit... Ich habe im Laufe der Zeit mitbekommen, dass da halt einiges nicht passt und hab da auch eben mein Standing verändert! Und vielleicht ist das aber auch der Grund, warum meine radikale Herrangehensweise, die auf eben andere Menschen zu beziehen ist, bei nicht-konsumenten auf solche Ablehnung stößt... Bei bestimmten Menschen muss man sehr radikal sein.Ich bin nicht grundsätzlich negativ eingestellt was Kiffer angeht. Ich werde zum Beispiel extrem müde wenn ich kiffe. Aber ich komme in eine super sexuelle Stimmung. Ich habe so ein angenehmes Kribbeln am ganzen Körper. Das bekomme ich in den Griff, indem ich nur einmal ziehe. Ich habe durchaus Erfahrung mit Kiffern. Und in meinem Freundeskreis haben mit 14-16 alle gekifft. Aber die regelmäßigen Konsumenten sind doch im späteren Verlauf auffällig geworden. Ich-Fixiert. Sie bekommen nicht mehr so richtig mit, was um sie herum passiert. Es sind oft nicht die idealen Partner und Menschen, die in den nächsten 20 Jahren (bin schon etwas älter) doch enorme Probleme in LTRs hatten. Was Du beschreibst, ist typisch für einen Menschenschlag, den ich kenne und schätze: Kiffer. Ohne es zu werten. Es ist nur eine Beobachtung. Und ich kenne viele Mädels, denen es ähnlich ging wie Dir. Und die meisten rennen, wenn sie das Wort "kiffen" hören. Die sind da extrem radikal geworden. Und fahren damit gut. Ich frage mich etwas anderes, wenn ich Deinen Text so lese: Auf der einen Seite benötigst Du Raum. Auf der anderen Seite fehlt Dir Feedback. Deine Existenz. Siehst Du da einen Zusammenhang?Ich gebe Menschen entweder bewusst Raum weil ich den Menschen respektiere. Oder ich bin desinteressiert. Dann fixiere ich mich auf mich. Mir ist es weitgehend egal, was der andere macht und ich geniesse nur die gemeinsame Zeit. Bei mir kann ein Mädel gerne Lines ziehen. Ich habe eine tolle Zeit mit ihr. Mag sie so, wie sie ist. Den Raum gebe ich ihr. Meiner Freundin würde ich ihn sofort nehmen. September 20, 2014 bearbeitet von Hoodseam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 20, 2014 geantwortet Das ist ja sehr interessant Hoodseam!!! :D Es waren auch nur Annahmen, die ich da tätigte und auch nur auf Basis des sehr gerringen Datenmaterials hier im Forum, und alles habe ich auch nicht gelesen.Auf der einen Seite geniesse ich das. Ich liebe diese Momente mit anderen Menschen.Joa.... ist bei mir auch so, ich mag das auch sehr. :)Mir ist bewusst, dass Frauen daraus "Seelenverwandter" konstruieren. Aber eigentlich kennen sie mich nicht. Und genauso wenig kennst Du mich.Ja ne, Seelenwandern habe ich nicht daraus gemacht und das würde ich so auch nie tun! :D hahahaaaaaa.... UNd richtig, ich kenne dich nicht, bis auf die wenigen Texte hier. WIR kennen uns nicht, das ist nun mal ein Fakt. Und Kommunikation besteht ja aus viel mehr als geschriebene Texte... das ist ja auch klar.Ich habe selten das Bedürfnis, in einem Date ein Bild von mir zu konstruieren. Ich lasse die Frau von sich ein Bild konstruieren und sie dann daraus ein Bild von mir konstruieren. Ob sie richtig liegt? Überraschung. Aber ich bin positiv beeindruckt, wenn sie das Bild richtig zeichnet. Ist aber sehr selten.Ja verstehe. Ich neige dazu Menschen nicht einzuschätzen, schon gar nicht bei einem Date. Ehrlich gesagt würde ich dir in einem Date nichts zu dir sagen... weil ich es nicht könnte und mich dazu nicht in der Lage fühle bis auf paar sehr wenigen Dingen, und was ich hier schreibe ist auch nicht das, was ich sagen würde wenn wir uns gegenüber stehen würden... Das ist aber normal.Tatsächlich wurde ich von jemanden mal gefragt, wie ich mir mein Partner vorstelle, quasi wie ich denke wie jemand sein müsste, mit dem ich zusammen sein will und das wurde von jemanden gefragt bei einem ersten Date. Ich konnte nicht antworten und wollte es auch nicht. Hätte er mich gefragt, ihn einzuschätzen, hätte ich es auch nicht getan.Man kann ja auch nur von sich erzählen und schwierig von jemanden was zu erzählen/ihn einzuschätzen, wenn man ihn kaum kennt oder eben nur einmal gesehen hat...Dass du eine LTR suchst erschießt sich mur nur aus deinen schreiben hier, wo du es imemr wieder im Raum stellst. Du selbst schreibst es immer wieder, und du schreibst nicht "Frau" oder "Interaktion" sondern LTR... nur deshalb habe ich es gedacht. Ich kann es tatsächlich überhaupt nicht wissen... ;) :D Jetzt bin ich doch erstaunt, dass du da offen bist und ich denke, das ist auch realistischer.Frag mich jetzt nicht wo du das geschrieben hast... hahahaa... das krig ich nicht zusammen, aber in dem Thread mindestens ein Mal.Interessant, was du über das Kiffen schreibst. Ja, ist schon so dass man dann genauer schaut wie oft der Freund kifft, weil bisschen kiffen ist ok. So am WE mal Paar Gerätchen... hahahaa... ist mir dann auch egal, nur es war ja selten so... Dass Kiffen sexuell anregend wirkt das haben alle meine Exfreunde gehabt, das ist wohl eine verbreitette Wirkung. Bei mir war das auch aber eben nicht nur und mich hat es einfach nur angestrengt, wenn die Gedanken im Kreis gehen, oder die Entfernung nicht weniger wird, oder ich mich fragte "Habe ich das gerade gesagt oder gedacht?"...hahahaaaaa.... ne das war nix für mich. Allerdings hatte ich es ausschließlich überdosiert und war dann diese 5 Mal megahackedicht und zwar einen ganzen Tag nach dem Abend noch... und 2 Tage unausstehlich und nur müde... Daher es ist nix für mich.Ich hatte aber mal darüber nachgedacht, es sehr sehr mild zu dosieren, und mal hin und wieder zur Entspannung so bisschen, einmal im Monat oder sowas...hmm... das wäre ein Experiment. Diese Dosis aber müsste erst entwickelt werden......Einige Exfreunde haben mir dazu geraden. Nun mus man wissen, bei Nr. 3 war Dauerkiff angesagt und ich war sehr passiv dabei, weil es ja immer war und ich immer mitten drin saß... Ja also das es gewirkt hat, das denke ich schon. Ich meine, 5 Kerle im Wohnzimmer und die großen Bongs gehen rum, da ist alles voll und ich mitten drin... :D Die haben so gern Heimkino gemacht und auf dem Beamer Videos geschaut... das war lustig. Überhaupt war ziemlich viel ziemlich lustig...! :DJa seid ich genauer drauf achte fahre ich auch besser, das ist klar! Aber ich sage dir ganz ehrlich, ich schaue ganz genau bei Psychopharmaka und bei RC's weil da ist ichtig übel und kiff ist eines der harmlosesten Mittel was das angeht.Und was Psychologen angeht muss ich sagen, ist das eine der wenigen Berufsgruppen, wo ich ganz vorsichtig bin und es mir lange überlege ob mit denen eine Beziehung geht. Der Grund ist, dass sie sich oft für besonders Wissend halten und sehr gern Projezieren und auch Bevormundend sind, vor Allem hängen sie einem diverse Krankheiten ans Bein, die sie angeblich genau kennen und diagnistizieren können, was dann witzig wird, wenn man die Vielfältigkeit dieser anschaut. Nimmst du 5 Psychologen und jeder erzählt dir was anderes. Da gibts einiges, was mir meine Freundin erzählt haben... Aber jeder! Es ist selten, dass man einen Trifft, der sich selbst distanziert und da nix zu sagt weil er weiß, dass er "quasi nicht recht urteilen kann wegen emotionaler Lage"... das ist selten aber das gibts auch. Bei Streit neigen Psychologen unabhängig des Geschlechts wahllos dann einen mit Krankheitsbezeichnungen zu Bombardieren... das ist u.a. ein Grund, warum ich kaum etwas ersnt nehme, was Man mir sagt und vor allem dann nicht, wenn er emotional ist und das ist sehr häufig!!! Das ist bei Frauen gleich und es hängt sehr am Fachbereich. Kannst du auch hier im FOrum lesen: Psychologie-Interessierte neigen dazu, Fachbegriffe Wahllos zu benutzen ohne Hintergrundwissen, weil sie gerade "angepoisst" sind oder nicht weiterkommen... das ist schon arg auffällig. In der Uni erklärt man ihnen das nicht. Und auch nicht, was Stigmatisierung ist und wieviele Fehler sie im Umgang mit Menschen bei so einer fahrlässigen Nutzung von Fachbegriffe machen können... Bei Psychologen schaue ich ganz genau hin und bin ziemlich verärgert, wenn ich merke, die sind im Umgang mit ihrem Fach nicht korrekt.Ich frage mich etwas anderes, wenn ich Deinen Text so lese: Auf der einen Seite benötigst Du Raum. Auf der anderen Seite fehlt Dir Feedback. Deine Existenz. Siehst Du da einen Zusammenhang?Ich gebe Menschen entweder bewusst Raum weil ich den Menschen respektiere. Oder ich bin desinteressiert. Dann fixiere ich mich auf mich. Mir ist es weitgehend egal, was der andere macht und ich geniesse nur die gemeinsame Zeit. Bei mir kann ein Mädel gerne Lines ziehen. Ich habe eine tolle Zeit mit ihr. Mag sie so, wie sie ist. Den Raum gebe ich ihr. Meiner Freundin würde ich ihn sofort nehmen.Wie ist das Dickgedruckte gemeint? Deiner Freundin würdest du ihn nehmen und einem Mädel gibst du den Raum? Ich verstehe nicht recht..Also was ich meine damit dass ich viel Raum brauche:Schwer zu beschreiben. Aber ich versuche es mal:Meine Wandlungen und meine "Launen", die brauchen Raum. Mal bin ich sehr gut gelaunt, dann auf ANhieb wegen ein Telefonat kann ich sehr wütend sein, und mal traurig, whatever... Manchmal wechselt das schnell, manchmal langsamer, manchmal bin ich paar Tage nur fixiert auf eine Aktionb oder auf ein Arbeitsschritt und kaum ansprechbar... Das ist alles viel und damit kam Nr. 7 nicht klar. Ich brauche Raum für meine Emotionen und die lasse ich raus. Und er fühlte sich sehr oft angegriffen aber er war nie gemeint und er konnte da die Ruhe nicht bauen in sich, die er hätte haben müssen um da Ruhe herzustellen. Ja also den Raum, mich auszuleben, das ist wohl was ich meine zum EInem.Zum zweiten meine ich Projektionsfreie Sichtweisen auf mich. Ich merke schnell, wenn man auf mich etwas Projeziert und dann fühle ich mich schlecht, wenn es nicht zu mir passt, und das Gegenüber darf das nicht tun. Das Mensch, und das auch bei Freundinnen, die müssen FREI an mich herrantreten, OHNE Erwartungen und ohne Vermutungen oder sie müssen sie äußern, aber wenn da etwas ist, was sie hinter sich tragen, oder eben "eine Maske aufsetzen" merke ich das sehr schnell und dann geht es nicht gut.Wenn jemand Falsch von mir denkt oder fühlt, dann belastet mich das, wenn dieser mir nah steht. Ich mag es nicht und derjenige muss Abstand halten und es gibt Probleme dann....Zum dritten meine ich Freiraum geistiger Natur, denn meine Welten sind halt viele, sehr viele und ich komme viel herrum was Themen angeht. Ich bin nicht normiert aber kann mich sehr gut anpassen wenn es gebraucht wird. Meinem Freund gegenüber passe ich mich aber nicht an, sondern lebe alles aus, und das ist dann sehr extrem. Der Freund muss schon sehr Frei sein und Vertrauen haben, dass ich im Herzen nur mit Liebe zu ihm bin dann kann es klappen. Aber oft ist es halt nicht so und mein Gegenüber ist zu verwirrt von mir. Das hat auch was mit Interesse zu tun und was mit Menschlichkeit. Der Mensch muss raum in seinem Kopf haben für Vielfalt weil dann fühle ich mich aufgehoben. Konzepte und Denkweisen, die Menschen haben sind eben sehr verschieden und dass muss man mir lassen, das ich das weiß und immer in deen herrumwandele, und dass ist auch mein Job, daher ist es manchmal schwierig, wenn ich in einer Struktur vertieft bin einige Zeit lang ändert sich meine Meinung, mien Standpunkt, ich passe mich der Fremdstruktir an, um sie zu durchdringen... das dauert seine Zeit, und mein Freund ist verwirrt... wenn ich dann wiederkehre und wieder anders denke, dann gibts Chaos und der Freund ist verärgert, weil wieder "alles anders ist"... Es hagelt Wiedersprüche aus mir und diverses... aber ich bin im Fach und was ich haupütsächlich tue ist, Strukturen und Muster des Denkens von Menschen zu erfassen und Monitoring dazu, sowie eben auch Lösungen dazu, und das kann ich nur tun wenn ich "da rein gehe"....Ich sage nicht immer dazu wo ich mich gerade befinde geistig, und deshalb kommt es zu Chaos manchmal...Bisher hat sich das noch mit keinem Vertragen. Ich denke, da muss jemand sein, der eine Basis bildet, wo ich sein kann und mich entspannen kann, weil mich das alles schon anstrengt geistig... Jemand, der auf mein Herz schaut und auf mein Selbst und eben sehr menschlich und Mitfühlend ist, sich kümmert, und nicht nur meine Sichtweisen und meine Welten schaut, nicht nur meine komplexe kognitiven Interessen anschaut, weil diese sind massiv... je nachdem wo ich gerade bin... Jemand, der mich fragt ob ich mein Tee getrunken habe und wie es mir geht, ob ich noch Husten hab und ob ich auch genug geschlafen habe und ob er mir etwas Ingwer kochen soll, oder was zu Essen machen soll, auch mal vorbei kommen soll einfach so... ... Mein Exfreund Nr 7 tat das nach der Trennung hin und wieder... Er hatte es während der Beziehung kaum gemacht, wir wohnten ja zusammen, nur wenn ich krank war... Das war gut als er das mal tat und genau das brauche ich. Kümmerung. Einfach so aus "Liebe" herraus, und ich meine allgemeine Liebe... Menschenliebe. Naja wenn körperliche Liebe dazu kommt ist natürlich super dann :D so sollte es auch sein! :DSex ist für mich Urlaub und es brauch jemand, der sich um regelmäßigen Urlaub kümmert, weil ich brauche das!Immerhin, da brauche ich noch viel mehr Kümmerung, und das muss der wissen wann und so und das auch machen, und MEIN FREIRAUM besteht darin, das nicht ständig immerwieder zu kommunizieren, weil das eben schaffe ich nicht wenn ich in den kogrnitiven Welten bin.... das schaffe ich dann einfach nicht. Das ging unter! Und wenn ich meine Tage habe kann ich kaum etwas richtig kommunizieren und das ist echt schwierig diese Zeit für mich. Gestern hab ich den Herd angelassen, fast hier ein Brand ausgebrochen, zum Glück ist nur der Ingwer verkocht und verkohlt...es roch so schön nach Lagerfeuer bis ich gemerkt habe, dass es ja fast brennt... Sowas ist immer wieder. Ich darf den Herd nicht benutzen wenn ich meine Tage hab, auch nicht ein Messer und kein Auto... das geht alles dann nicht..Ich weiß genau dass ich nicht alleine klarkomme, und da sehe ich aber kein Problem weil Frauen ja auch nicht allein sein solten. Es ist halt so.Hmm... Freiraum besteht für mich darin, dass jemand neben mir steht und einfach da ist. Mit seiner Ruhe und ich sein kann, wie ich bin, ohne mich ständig erklären zu müssen und mein Verhalten und rechtfertigen zu müssen, warum ich gestern so gemacht habe und heute so mache... etc..etc... ständig mich zu erklären was ich will oder wa smir wichtig ist, paar Sachen sind ja doch schon sehr gleich bei mir... so Alltagszeugs... Es hat alles ein Muster bei mir wenn man lange genug schaut erkennt man es und es sind einige Muster, sie sind ganz genau, aber ich selbst kann sie nicht so aufzeigen und es wird immer wieder verlangt... ich kann das nicht erklären alles....Ich sags mal so: Wenn jemand mit mir wohnt, zum Beispiel merke ich mir alles von dem, alles was er tut, was er sagt, wie und so weiter... alles (ja paar sachen nicht, vor allem nicht wenn ich meine Tage hab). Ich erkenne das Muster, ich verstehe ihn und lasse ihm seine Welt solange meine Grenzen nicht zum Nachteil tangiert werden und es interessiert mich auch, aber ich bin dabei STILL... ich muss ihm das nicht erklären, ihn damit konfrontieren... Ich kann "ihn erfassen" ohne "ihn anzufassen"... verstehst du was ich meine? Ich kenne sein Ziel, sein Weg und kann mich in und wieder kümmern dass er da auch weiter geht. Das tue ich auch. Und sowas brauche ich. Jemand der interesse hat aber mich damit nicht zu sehr belastet mit Reflektionen und so weiter, weil das engt mich ein da ich mich ständig Wandle und ständig "woanders" unterwegs bin... oft bin ich geistig Abwesend...Es ist einwenig so als wenn du die ganze Zeit aktiv bist,die ganze zeit ratter-ratter im Kopf, und ein Mann, der muss dann einfach geistig und körperlich greifen damit etwas überhaupt passiert und mein Kopf zu sich drehen, dann sehe ich ihn auch und damit macht er Ruhe in mir. Aber von Alleine passiert das sehr selten, nur manchmal... Ich entferne mich ständig von ihm, wenn er mich nicht anfässt... Und das alles zu DÜRFEN, quasi ich selbst sein zu dürfen mit meinen Extremen, ohne dass mir ein permanentes Drama gemacht wird, das nenne ich auch Freiraum. joa...so ungefähr... man ist jetzt viel geworden, aber echt schwer zu erklären! Es fällt mir viel auf wenn ich das so schreibe.lg,LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Da packst Du aber sehr viel in den Begriff "Freiraum". Mein Beispiel passt da überhaupt nicht. Ich interpretiere Freiraum anders. Was fällt mir denn zu dem Text ein? Ich kann ihn nachvollziehen.Und es entspricht auch meinem Ideal. Bekomme ich es gelöst? Nein. Habe ich es versucht? Ja.Ich habe dafür keine Lösung. Nun komme ich aber alleine sehr gut zurecht. Und da ich sowieso mein Ideal einer LTR nicht umgesetzt bekomme, achte ich darauf, dass Frauen unkompliziert sind und ihren Kram alleine gelöst bekommen. Sie geben mir meinen "Freiraum" nicht, dann möchte ich mich auch nicht mit ihrem "Freiraum" beschäftigen. Bisher ist das die beste Lösung, die ich gefunden habe. Ich bezweifele, dass andere Modelle in westlichen Gesellschaften funktionieren. September 21, 2014 bearbeitet von Hoodseam 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joel Belmont 156 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Hodseam: Ich glaube, dass Beziehungen zwischen Menschen dann gut funktionieren, wenn Menschen ähnliche Ziele und Vorstellungen haben. Du hast ein Bild wie ein Zusammenspiel zwischen Mann und Frau (bzw. Mann und LoveLing) funktionieren soll. Und in dem Moment, indem Du auf einen Mann trifft, der das freiwillig identisch sieht und forciert, wird eine Beziehung gut funktionieren. Ansonsten nicht. Du kannst es nicht fordern. Der Mann muss es freiwillig leisten. LoveLing: Das ist verletzend, aber ich überlasse es dir zu sehen, warum es verletzend ist und warum so ein Text auch dich verletzen würde. Hä ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) OK Joel, ich erkläre mal....Und in dem Moment, indem Du auf einen Mann trifft, der das freiwillig identisch sieht und forciert, wird eine Beziehung gut funktionieren. Ansonsten nicht. Du kannst es nicht fordern. Der Mann muss es freiwillig leisten. LoveLing: Das ist verletzend, aber ich überlasse es dir zu sehen, warum es verletzend ist und warum so ein Text auch dich verletzen würde.1) Ich bin nun eine Weile hier und habe sehr viel geschrieben, vor Allem in diesem Thread, aber auch in andere.Gehen wir mal von aus, dass Hoodseam einiges gelesen hat, dann ist die ANNAHME, die er hier beim Dickgedruckten im Raum stellt eine so absurde, dass es eben verletzend ist.Oder kannst du mir erklären, warum ich einen Mann "ZWINGEN" sollte und könnte, irgendetwas zu leisten? Ich meine, das ist absurd!Menschen tun alles nur freiwillig, wenn man ihnen keine Kanone an den Kopf hält, und das tue ich nicht, und dass man das aber von mir denkt, das ist verletzend.Verstehst du? Die Aussage ist total deplatziert seinerseits und zeigt, was er so denkt über "freiwillig"..... Und ich frage mich dann definitiv auch, wie eine Frau ihn jemals zu etwas gezwungen hat, weil das kann ich mir kaum vorstellen, dass das je eine Frau getan hat, und ich rede hier nicht von seiner Mutter oder Familiäres zeugs, wo er klein war...2) Zum zweiten kommt, dass ich natürlich alles mögliche Einfordern kann was ich will, da ich so wie alle anderen Menschen auch frei bin, und das ist nicht nur gesetzlich geregelt sondern ein Grundrecht für alle Menschen in DE und in diversen anderen Ländern: Ich darf und kann alles fordern, was ich will, ob ich das tue ist nur meine Entscheidung, aber ich KANN und DARF es... Da hat Hoodseam etwas nicht verstanden in dem, was ein Mensch und seine Freiheit ausmacht. Aber das ist nicht verletzend sondern einfach kurzsichtig.3) Hinzu kommt, dass er bei einer solchen Ausfühung ja mir unterstellt, ich würde etwas fordern von einem Mann, was ich aber zu keiner Zeit tat.... ich habe lediglich meine Welt beschrieben, aber er hat es als Forderung gelesen und verstanden. Ja das ist auch sein Problem und nicht meins und das ist auch nicht verletzend, aber es sagt was über ihn aus.lg,LoveLing September 21, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Da packst Du aber sehr viel in den Begriff "Freiraum". Mein Beispiel passt da überhaupt nicht. Ich interpretiere Freiraum anders. Was fällt mir denn zu dem Text ein? Ich kann ihn nachvollziehen.Und es entspricht auch meinem Ideal. Bekomme ich es gelöst? Nein. Habe ich es versucht? Ja.Ich habe dafür keine Lösung. Nun komme ich aber alleine sehr gut zurecht. Und da ich sowieso mein Ideal einer LTR nicht umgesetzt bekomme, achte ich darauf, dass Frauen unkompliziert sind und ihren Kram alleine gelöst bekommen. Sie geben mir meinen "Freiraum" nicht, dann möchte ich mich auch nicht mit ihrem "Freiraum" beschäftigen. Bisher ist das die beste Lösung, die ich gefunden habe. Ich bezweifele, dass andere Modelle in westlichen Gesellschaften funktionieren. Nun ja ich kann in deiner Situation verstehen, dass du dich erstmal mit deiner Situation abgefunden hast. Ich habe auch keine Lösung für dich, nur für mich habe ich eine gefunden und die funktioniert auch im Moment gut. Ich lerne Männer kennen, schon einige und schaue, was sie von sich aus tun und wo sie stehen. Ob sich etwas ergibt hängt davon ab, ob es passt oder nicht, und das war jetzt nicht gewesen. Aber aufgrund der Tatsache, dass es 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten gibt, habe ich rein rechnerisch sehr gute Karten, dass da welche darunter sind, wo es passt. Da kann ich nicht so rangehen wie du.Die "Wenn sie.....dann ich..."-Konstruktion ist Grundsätzlich nicht funktionsfähig. Es geht nie darum, dass du etwas tust wenn SIE etwas tut, denn dann bist du nur Follower und kein Leader. Das ist eine Entscheidung, die Mann bewußt treffen muss einmal im Leben, dann lebt man dannach und was die Frau tut ist nicht wonach ich mich richte als Mann sondern was sie braucht und das lerne ich zu sehen, und das lerne ich auch als Frau für den Mann zu sehen... Das ist das, was ich von den Männern mit Familien und Beziehungen verstanden habe.Zu bestimmten Erkentnissen kommt man als Mann, wenn man das Leben verstanden hat und sich mit Extremen auseinandergesetzt hat, und das kann ich gar nicht, weil ich kein Mann bin, ich habe ja andere Erkentnisse aus anderen Extremen, aber ich höre zu wenn mir Männer darüber berichten, und das tun sie schon hin und wieder.Es ist schon so, dass du bezweifeln kannst was du willst, die Fakten sprechen aber für sich und die Fakten sind, dass das, was du von da draussen wahrnimmst nicht unbedingt das ist, was da draussen tatsächlich stattfindet. Beziehungen gibt es sehr viele in DE und sehr viele funktionieren.Was ich gelernt habe aus meinem leben und meinem Studium und meinen Reisen, auch die in Europa ist, dass überall auf der Erde sich Menschen miteinander arrangieren. Sie schränken immer einwenig des persönlichen Freiraums ein oder Öffnen eben das Eigene für eine Gruppe/ein Partner und dies ist die Basis für jedes menschliche Miteinanderund Menschen existieren nicht allein, das ist ja ein Fakt.Dieses menschliche Miteinander, welches Grundlage der menschlichen Existenz ist, ist das, was Menschen Rahmenbedungungen nennen. Menschen leben weltweit immer in gemeinsam festgelegte kulturspezifische oder eben persönliche Rahmenbedingungen, für dessen Einhaltung und Wandlung sie sich alle auch einsetzen. Das Festlegen und Wandeln von Rahmenbedungungen (Frames) ist die Basis für das Miteinander von Menschen, egal wo, ob nun hier in DE oder in Timbuktu, volkommen egal. Das ist die Realität.Und das festsetzen von Rahmenbedingungen ist es, wie LTR funktionieren. Die Rahmenbedingungen umfassen immer mehrere Menschen, eben die beteiligten. Alles wird nach mehreren ausgerichtet, wenn es mehreren betrifft und nicht nur nach EINEN, und MUSS kommuniziert werden, denn sonst sind die Frames nicht bekannt und können nicht gehalten werden. Das ist eben was eine LTR ist... ein "WIR".Wenn man sich der Festlegung und kommunikation der Frames und der Wandlung von Frames verweigert, ist eine LTR gar nicht möglich, das ist dann eben die Beziehungsunfähigkeit, die ebenfalls weltweit auzutreffen ist.Mir stellt sich die Frage, wie du in der Vergangenheit mit deinen LTR Rahmenbedingungen ausgehandelt hast und ob du das überhaupt hast?Wenn du deine Grenzen nicht kommunizierst können sie von Gegenüber nicht wahrgenommen werden. Wenn du deine Grenzen nicht anpasst/ÖFFNEST, können sie manchmal vom Gegenüber nicht akzeptiert werden/angenommen werden und so weiter. Das ist normal. Eine LTR (und das weiß ich aus Erfahrung) ist immer ein MITEINANDER und ein Aushandeln und ständiges Kommunizieren über die Grenzen und eben deren Verschiebung auch. Wenn man keine Lust darauf hat, dann geht es nicht. Einiges von einem Selbst ändert sich dann auch, aber eben nicht alles!Eine LTR bringt neue weite Welten für zwei, und wenn man das nicht will, sondern nur bei seiner eigenen Welt bleiben will, und diese auf gar keinen Fall auch nur im Gerringsten anpassen, besser gesagt ÖFFNEN will, dann ist es unmöglich. Man verliert auch dadurch das NEUE, was aber eigentlich das ist, was reizvoll ist und was sich immer weiter ausbaut...natürlich muss das Eigene auch erhalten bleiben zumindest das, was einen ausmacht, und das ist für viele schwierig. Das letztere ist für mich weniger schwierig... hmm...In meinem Fall des Freiraums würde das bedeuten (das ist jetzt spannend... :D hahahaa ):-->bei den Wandlungen und dem Ausleben von Emotionen: Ich muss mir den Raum geben, es einfach zu tun, das läuft ja schon, und das ist ja die Basis überhaupt für mich persönlich. So kann das Gegenüber erst sehen, was ich bin und wie ich agiere. Ich muss aber zulassen, dass das gegenüber darauf einwirken kann wenn ich Probleme habe, quasi "mir helfen lassen", denn nur dann kann das Gegenüber auch Helfen und seine Kraft leben. Das ist nicht unkompliziert aber ich muss dem Gegenüber den Raum geben, auf mich einzuwirken. Hmm....Das fällt mir schwer. Hat auch was mit Kommunikation zu tun. Ich erzähle selten von meinen Schwierigkeiten und meinen inneren Kämpfen, aber das ist es ja schon, wo der andere auch dran teilhaben will (ist mir aufgefallen).Derzeit lasse ich kaum jemand was tun, kommuniziere es aber, was ich brauche. Hmm.... das ist shcon seltsam und nicht so gut. Irgendwie ist hier ein Wiederspruch, da muss ich mal darüber nachdenken.-->Projektionsfreie Sichtweise: ich muss einem Gegenüber zugestehen, das zu merken, wenn Projeziert wird und das kommunizieren oder zeigen, wenn es mir nicht gut geht damit. Quasi ihm kommunizieren, dass es mich einengt wenn er falsch von mir denkt... Hmm... ist auch schwer!!!Im Moment mache ich das verstärkt, aber immer aus einem Abstand herraus.--> bei den Weltenwanderungen, und das ist wirklich interessant: Durch das Wandern in Welten und in WERTEN verschwimmen die gemeinsamen partnerschaftlichen. Ich muss dem Gegenüber zugestehen, die gemeinsam festgelegten / UNSEREN Werten zu Wahren und mich so zu sich zu ziehen und den Frame zu bewahren, denn ich bin die, die diese ständig kippen wird... Quasi mich zu sich ziehen, damit zu uns und damit zu unseren Werten zurück zu ziehen. Das ist wie ein Zuhause. Das stelle ich mir sehr schwierig vor... Hmm... Die Unseren Werten wären die, die für UNS gelten und dass ich mich hier nicht eingeengt fühle, das kann ich mir kaum vorstellen wie das funktionierern soll, das ist echt schwierig...Das letztere ist eine sehr schwere Sache... Ich kenne mich ja nun ziemlich gut, und das ist hart mit mir!Derzeit gestehe ich anderen kaum etwas zu. Es gibt im Moment keine Vertrauensbasis zu jemanden.Hmm...das ist schon seltsam, wenn ich so darüber nachdenke, schneide ich derzeit ziemlich vielen Männern die Kommunikationswege zu mir ab, aber komplett. Irgendwie schüchtern mich einige ein, dann ziehe ich mich komplett zurück und rankommen ist dann nicht mehr... Hmm... Ich weiß schon, dass ich mich viel mehr öffnen muss und viel mehr zulassen muss, ist aber schwierig....Manman...hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so kompliziert ist aber ich seh schon da einige sehr sehr große Schwierigkeiten bei diesen Freiraum-Dingen in Bezug zu meinem Selbst. Ich bin kompliziert. Da braucht es wirklich einen MEGA-Willen, ein MEGA-Selbst und sehr viel Durchhaltevermögen... und dieser Mensch, der muss ja schon sehr Standfest sein, und Ruhig.Der muss es schaffen, sein Leben zu leben mit MIR an seiner Seite... :D undenkbar im moment, aber hei.... die Welt ist riesig und die Vielfalt unglaublich, auch die Zukunft kaum berechenbar und ich bin sehr gespannt, wer das sein wird und was noch passiert... :D Ich glaube, damit das funktioniert muss er diesmal WIRKLICH SEHR INTENSIV mein Herz berühren können,.. der muss mir sehr gefallen ... :Duiuiui.... das bleibt spannend... Vor Allem werde ich das alles offen lassen, weil das ist der richtig ANGANG, ich kann nicht genau wissen, wie wirklich jemand sein muss, ich kann es nur einwenig vermuten.Achso, um hier zu Antworten:@Hoodseam: Ich erwarte nicht, ich fordere nicht, ich zwinge nicht, sondern das, was ich geschrieben habe sind Vorraussätzungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Interaktion mit mir überhaupt tiefer gehen kann. Das klärt sich ja meist zu beginn und zeigt sich dann, wie es geht und ob und so weiter...lg,LoveLing September 21, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Telefonproblematik und UPDATE:Es geht mir heute besser und ich konnte paar Sachen erledigen... so langsam Endet meine "pennerartige Süff-Zeit im Bett und meine Verschleimung lässt nach. Die Tees sind echt gut und dieses Gelomyrthol auch... :DJa da lag ich gerade und stellte folgendes fest: Ich hab Probleme mit meinem Telefon-Verhalten!!!Vorhin hab ich mal einige Anrufe machen müssen, so arbeitszeugs aber auch andere. Der AntroGeo hatte vorletzte Woche zu beginn der Woche angerufen, und wegen Kino Termin mit mir gemacht. Das ist geil, er rift mich an, schon paar Mal!! Ich rufe gern zurück! Ich hatte Freitag letzte Woche gewählt, habe dann aber abgesagt. Dann habe ich mich mit ihm wegen diese Woche geeinigt, aber jetzt hab ich seine Nummer net mehr gefunden!Ich hatte ihn nicht eingespeichert, so wie andere auch nicht. Ich merke mir meistens wann ich mit ihnen Telefoniert habe und schau dann im Handy bei angenommene oder gewählte Rufnummern... Ja das ist kein gutes System!!! Es kann passieren, dass man dann jemand anruft, den man nicht anrufen wollte, wenn die Anrufe zu ähnlicher Zeit stattfanden. Man trainiert zwar sein Gedächtniss, aber es kann halt auch peinlich werden... Ich speicher leute ins Telefon meist wegen Arbeit oder eben Freunde, aber Liebschaften habe ich noch nicht so drin gespeichert. Naja ich lösche auch ständig, deshalb speicher ich auch net so viel..Das ist aber echt schlecht! Vorhin habe ich jemand angerufen, wollte jemand anders erreichen. Das passiert öfters, dass ich dann jemand ganz anders dran habe als ich will. Ich glaube, ich muss etwas umdenken. Da war AB dran und ich hab es gemerkt, aber ist ja auch kein Problem und wenn der angerufene dran gegangen wäre, hätt ich mich auch gefreut... Dann hab ich eben den AnthroGeo nicht gefunden, den ich eigentlich anrufen wollte... naja ich habe mich aber erinnert, wo ich den aufgeschrieben hatte... :D Ich hab alles nochmal schriftlich. Man weiß ja nie, was mit dem eigenem Handy so passieren kann...Manchmal passiert es auch, dass jemand anruft und da ich kaum was einspeicher ich nicht weiß wer das ist... Das ist dann Überraschung, aber ich gehe halt auch immer ans Telefon wenn ich es schaffe rechzeitig es in meiner Tasche zu finden...OK, also:Habe mich jetzt mit AntroGeo auf ein Kino-Termin geeinigt. :) Ich freu mich! Das ist geil, er achtet darauf, immer mein Namen zu nennen, weil er weiß, dass ich das mag... :D Er spricht mein Namen richtig und klar aus, ich mag das sehr!!!Dann hab ich beim zappen im Handy einen Partykumpel gefunden, den ich das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen hatte. Vor einiger Zeit habe ich versucht ihn zu erreichen, wegen Party. Wir haben den selben Musikgeschmack, mit ihm war immer MEGAGEIL!!!Ich weiß, dass er mich immer mochte und ich aber eben immer einen Freund hatte. Nun ich hatte seine Nummer gewählt durchs Festnetz, das ist jetzt paar Monate her und habe aber wohl falsch eingegeben (das passiert ständig)....und da kam "nummer nicht vergeben"... ICH HASSE ES Nummern einzugeben! Ich hab echt Probleme mit Telefone!Habs diesmal wohl richtig eingetippt, und dann oha...er war da...und immernoch in berlin! ICH FREU MICH!!! Ich dachte damals, er ist weggezogen, oder hat neue Nummer, whatever. Mailadresse fand ich nicht... :( Naja hatte es dann dabei gelassen...Habe mich gleich mal für Mittwoch mit ihm (ich nenne ihn mal Nagano, weil er ist halb Japaner) verabredet! Spaziergang im Park. Auf ihn freue ich mich so sehr...unglaublich! Er sagte am Telefon, er habe auch an mich gedacht die letzte Zeit und sich Photos angeschaut. Ich kenne die Photos gar nicht mehr, aber er... Hmm.... Er kann sehr gut massieren, das weiß ich noch, und er ist auch sehr sehr aufmerksam. Als ich ihn besucht habe, hatte er mir immer einen Platz zugewiesen. AN seiner Wand hängt eine riesige Bahnhofs-Uhr, weil er auch Probleme mit Zeit hat. Ich glaube, er hat Informatik studiert, tut er noch... ich habe mich das letzte Mal mit ihm über Verarbeitung von Daten unterhalten, aber völlig verschiedene Ebenen, denn er ist ja nur technisch unterwegs und ich aber genau das nicht... das war seltsam... hahahahaaaaaaaa....Ich war bei Gedächtnissdaten, er war bei Computerdaten... es ging aber um Daten...Und wie das Gespräch verlaufen ist, da muss ich echt über mich staunen: Ich fragte ihn nach anfänglicher Plauderei, ob er denn noch Solo ist, weil ich mittlerweile Solo bin.... OUMANN!!! :wallbash: Es kam so aus mir rausgeschossen.... ich wollte es nicht mal so... es passierte einfach... Direkter geht es wohl kaum!Er wird aus seiner Wohnung ausziehen und in meiner Nähe ziehen nächsten Monat... :D Ich habe vergessen, wie Alt er ist, aber ich glaube, er ist ende 20 oder sowas... vielleicht um die 27 oder 28... och.... er ist schon Jung aber sein Griff ist nicht jung, ich meine wenn er einen Anfasst, da ist er nicht Jung.Als wir auf dem Furion-Festival waren vor 3 Jahren, da war er mit seiner damaligen Freundin da, und ich war mit einer Freundin da, wir alle Druffend. Meine Freundin auf Coca, ich auf Pilze, er auf irgendwas anderes, weiß net mehr was... Und wir standen so am Hangar, und palaberten... und wir lachten und er freute sich mich zu sehen, denn wir trafen uns da zufällig, und er griff mir an den Hinterkopf, und es fühlte sich an wie Metall, so hart...heftig angenehm war das... mich überkam ein megageiles Gefühl, durch den ganzen Körper durch (naja ich hab ja auch gedrufft), aber es war so geil.... nun ich habe das nicht vergessen und oft daran gedacht...Das ist schon seltsam, weil ich bin jetzt wegen ihn total aufgeregt!!! Wenn es zu Sex mit ihm kommen sollte, weiß ich ganz genau, welche Musk dabei laufen wird!!! :D Und er ist kein Kiffer!!! Einer der wenigen, die mit mir nüchtern umgehen konnten ... Das ist doch krass...Und nochwas ist krass: ich hatte damals eine Freundin, die mit ihn zusammen war, durch sie habe ich ihn kennengelernt. SIe konnte mit ihm nicht gut, aber sie erzählte mir vom Sex und zwar nur gutes... :DBin sehr gespannt auf Mittwoch. Ich muss mir viel Mühe geben, mich etwas locker zu machen, weil sonst artet das aus in krassester afgeregtheit und getätschel im Park, zumal ich bei ihm wirklich darauf achten muss, ihm mehr RAUM zu lassen... er ist irgendwie etwas feinfühliger Mensch und ich manchmal etwas Grob mit meiner Art, obwohl ich sehr distanziert bin... Naja er wird mit seiner Mitbewohnerin zum Abend hin wo hingehen, ich könnte mit sagte er, aber ich will nicht..... Da ist gut, weil dann ist auch alles nicht zu krass dann...uiuiui....lg,LoveLing September 22, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoveLing 1443 Beitrag melden September 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hier...das ist eins unserer lieblingsstücke, vom Nagano und mir... :D och ich freu mich so, und er hat sich auch so gefreut, hat er paar mal gesagt und auch gefragt, wo ich denn jetzt wohne... :D ...*aufregung...Aber ich bin innerlich auch genau so wie dieses Stück, hibbeligkeit PUR und der auch... total hibbelige Menschen wir beide... :)Ich muss jetzt die ganze zeit lächeln..wie krass...!!! September 22, 2014 bearbeitet von LoveLing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kninchen 1110 Beitrag melden September 22, 2014 geantwortet Ich fühle mich in deinen letzten Posts wie in einem Murakami-Roman. Hast Du schonmal Murakami Haruki gelesen? Japan, Sex und erotische Stimmungen, Musik und immer etwas Risiko oder Düsternes darin. OK, das Düsterne ist nicht in Deinem Post aber der Rest. Und die Musik ist wirklich hibbelig, ich bin mir gerade nicht sicher ob ich sie mir gar nicht oder nur zu Sex vorstellen kann. XD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen