Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaja, eine Beziehung ist wie eine zarte Pflanze. Die Männer vergessen gerne mal das Giessen.

Irgendwann steht da nur noch der vertrocknete Strunk. Frauen tragen aber auch ihren Teil bei, so ist es nicht.

So ich fahre jetzt erstmal Ficken. Ich brauche es nun mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Wieso macht man sich es denn so schwer und rechnet in Invest? Soll man sich verstellen, oder anders verhalten und muss dafür jemanden anderen für sich gewinnen? Wieso seid ihr nicht einfach ihr selbst?

In einer Freundschaft oder Beziehung tut man solche Sachen, weil man den anderen mag und nicht um daraus etwas zu berechnen.

Sich ab und zu zurücklehnen darf auch mal sein, aber weil man die Beziehung oder die Person schätzt wird automatisch wieder investiert.. was sind denn das hier teilweise für Ansichten?!

Mit Menschen die berechnen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. So jemand ist nur da solange es einem gut geht und danach verzieht sich so eine Person.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um auch mal meinen Senf in die Runde zu werfen:

Ich habe mir den ein oder anderen Post von dir durchgelesen LoveLing, da fiel in irgendeinem Post etwas in die Richtung: "Ich bin absolut unglücklich mit mir, finde mich aber toll wie ich bin!". Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit mir selbst und vollziehe einen psychologischen Wandel. Nicht zuletzt benutze ich dafür unter anderem auch Pickup.

Natürlich ist mir klar, dass du hier durchaus sehr aufgeregt am texten bist, fühlst dich unverstanden, ja angegriffen sogar. Das kann ich nachvollziehen. Du bist hier in einem Forum in das zu 90% testosterongesteuerte AFC's reinkommen, weil sie gerne Frauen nageln wollen. Wunderst du dich wirklich über die ignoranten Antworten die du bekommst?

Es gefällt mir, dass du zumindest bemühst dich mitzuteilen. Allein die Tatsache, dass du hier fleißig am schreiben bist beweist doch: "Ich bin unzufrieden mit mir selbst. Brauche mehr Input." Und drückt damit einen gewissen Änderungswunsch aus.

Ich könnte jetzt irgendeinen Anonymen Alkoholiker Spruch zitieren wie das Serenity Prayer, oder ein Tag nach dem anderen. Du würdest mir aller Wahrscheinlichkeit aber nicht einmal zuhören wollen. 3C's: I did not cause it. I cant control it. I cant cure it.

Wenn dich interessiert was ich zu sagen habe weißt du ja bestimmt wie man eine PM erstellt. :)

Wünsche einen schönen Tag!

HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch für die Postings!!! :)

@Peterpan81: Ich erzähle nur. Und nicht nur was ich so erlebe, sondern was ich halt so denke. Ich lese auch gern andere Threads, wo der eine oder andere auch so "laut denkt", und das finde ich schon spannend. Es gibt nicht immer Probleme, manchmal teilt man gern seine Erlebnisse... :)

@Sunshine:

In einer Freundschaft oder Beziehung tut man solche Sachen, weil man den anderen mag und nicht um daraus etwas zu berechnen.

Ja so ist es auch gut! Und so sehe ich das auch. Es funktioniert auch nicht anders meiner Meinung nach. Aber wenn man nach einer Weile "viel gebens" selbst merkt, dass man sich einsam und unverstanden fühlt und es halt nicht so recht ankommt, weil der andere nicht so ganz bei einem ist, dann bedenkt man, dass man halt vielleicht einwenig zuviel Invest gegeben hat und sich deshalb nicht gut fühlt. Ich glaube, so meinte das Drachenmann. Es ist auch nicht so ganz richtig, wo ich schrieb, "er hätte nicht alles geben dürfen", weil wenn einem das Gefühl dannach ist, das so zu tun, dann ist das gut so. Aber dann ist die Frau halt bei ihm nicht passend gewesen und hat es nicht so recht zu schätzen gewußt.

Natürlich sollte man sich auch zurücklehnen können, aber es passiert oft, dass manchmal sich ein Mann, wahrscheinlich auch Frau nur noch zurücklehnt und das sehr lange, nachdem er das Gefühl hat, er hat da jetzt was erreicht... Ich habe es etwas zu extrem formuliert.

@Kninchen:

Darf ich Dich mal fragen wie Du immer gleich die Sternzeichen von allen Leuten weißt? Ist der Geburtstag immer eine Deiner ersten Fragen, wenn Du jemanden kennen lernst?

Ja also da gibts mehrere Mäglichkeiten. Zum einen Onlineboerse, wo meist Alter und Sternzeichen drin steht. In den fällen gibt es beim Sternzeichen 3 Möglichkeiten, und die findet man im Laufe eines Gesprächs herraus. Ich frage nur sehr selten bei einem ersten Treffen direkt nach dem Geburtsdatum. Es kristallisiert sich herraus oder ist eine Nebenfrage, die kaum auffällt... Die meisten bekommen es nicht mal mir, wenn diese Frage kommt. Für mich ist es ein Spass selbst zu erraten, und zu schauen, ob ich richtig liege. Online kommt es oft vor, dass sich Menschen den Jahrgang im Namen angeben. Quasi sowas wie Orpheus76. :D Ja das ist dann aucheinfach, man hat nur 2 Mäglichkeiten und es lässt sich relativ leicht sagen, ob jemand Drache ist (ab mitte Februar 1976) oder Hase/Katze (vor Februar 1976), weil die kann ich gut unterscheiden.

Das zweite ist, dass Drachenmänner mich irgendwie immer "von selbst finden". Ich habe viele Drachenmänner kennengelernt, OHNE zu wissen, dass sie Drachenmänner waren. Das kam dann raus und ich wunderte mich. Es scheint aber dass das halt so irgendwie sich gegenseitig anzieht. Sie schreiben mich gern an, stellen sich gern da und drängen sich nicht auf, aber bestehen auch auf Raum neben mir irgendwie... das ist ganz gut so. Sie reissen mich gern mit und dass sie das können glaube ich ist der Grund, warum sie gern mit mir sind. Stelle man sich vor, einen Drachenmann und eine Tigerfrau... das ist Action! Bester mix ever oder totaler Untergang! Tigerfrauen sind so ziemlich das Gegenteil von mir. Sie mögen Kontrolle, Steuerung von Situationen, kämpfen gerne und sind sehr schlagfertig, und gehen "gern selbst auf Jagd"... hahahahahaaa

Letzter Zeit treten vermehrt Jahrgang Tiger auf, auch Hase/Katze und bei Schlangenmänner bin ich auch sehr beliebt. Hahn-Männer und Affenmänner sind auch gern mit mir unterwegs und kommen auf mich zu. Ich muss gestehen, der Umgang mit Affenmänner ist mir etwas Neu und derzeit beobachte ich sie, wie sie sich so geben. Sie denken viel nach, sind sehr strukturiert und planen und sind sehr Forschungsorientiert. Pferde-Jahrgänge kommen auch mit mir gut klar aber kommen erstaunlicher weise selten auf mich zu. Ich bin wohl etwas zu Entspannt für so "Arbeitstiere"... :D

Ich kenne kaum Hunde-Jahrgang und diese geht mit mir gar nicht. Kenne nur zwei, und die stressen mich!

Schweine-Jahrgang ist auch sehr selten neben mir, weil ich es nicht ab kann wenn man mich "sinnfrei Volllabert" oder eben "kommunikative Wiederholungen" betreibt, nur um zu reden. Und sie können schlecht allein sein, brauchen immer Community oder Begleitung. Das verträgt sich nicht mit mir. Aber sie sind sehr gute Famlilenmenschen und haben oft Kinder oder tragen viel Verantwortung in dem Bereich von selbst sehr gerne.

Büffel komme auch selten auf mich zu. Ich bin ihnen oft zu "naiv" und sie können mich nicht so recht ernst nehmen. Da kenne ich auch nur wenige. Aber ich mag sie schon, weil sie sehr angenehm ruhig sind. Exfreund Nr.3 war Büffel und ich konnte gut neben ihn entspannt sitzen. Der hatte die Ruhe weg.

Ratten-Jahrgänge meiden mich explizit, sie bekommen eine Art "allergische Reaktion" und können mich einfach nicht in ihrer Nähe haben. Die regen sich ständig auf über mich und wollen mich auch meist irgendwie "entfernen". Eine Art Aversion... Ich bin ihnen zu Verantwortungslos mit Geld und zu naiv, ausserdem mögen sie keine exzentrischen Menschen und zu Auffallen darf man nicht bei Rattenmännern. Rattenmänner fordern Anpassung, und das kann ich nicht. Sie sind krasse Menschen. ich kenne nur zwei Rattenfrauen, und ich schätze sie sehr, weil sie wirklcih einen massiven gesellschaftlichen Durchblick haben und mega-Netzwerke. Sie können so einigermaßen mit mir und sind sehr tolerant.

Es sind parallel die letzten Monaten mehrere Löwenmänner auf mich zugekommen. Das wundert mich selbst auch.

Schützen, Zwillinge, Steinböcke, Waagen und solche Zeichen kommen selten auf mich zu bis gar nicht. Meistens sind es Widder, Wassermänner, Jungfrauen auch vereinzelt und eben Löwen. Männliche Krebse, habe ich bemerkt schauen vermehrt auf mein Profil schreiben mich aber nicht an. Sie muss ich dann anschreiben, sie haben andere Kommunikationsform. Habe das auch einmal gemacht und war witzig, aber der Mensch wohnte zuweit weg.

Ein Beispiel:

Mein Exfreund nr.7 war Schlange-Drache-zeichen. Mein bester Partykumpel war Schlange-Drache-Zeichen. Mein anderer Partykumpel war Hase/katze-Drache. Diverse Affären waren Drachenjahrgang 1976. Das zieht sich so durch meine Bekanntschaften, und daher (nur daher) ist es mir irgendwann aufgefallen. Aber es ist wichtig, und ich achtge auch daranf, da nicht zu sehr drauf zu schauen. Wenn ich hier soviel darüber schreibe, heißt das nicht, dass das das einzige ist, wonach ich mich orientiere. Es sind nur hinweise oder eben charakterliche auffälligkeiten, die man auch auf ganz andere Dinge zurückführen könnte, sonst nichts.

.................................................................................................................................................................................................

UPDATE: Ich muss das von gestern erzählen!!! :D

Gestern hat sich Feng selbst eingeladen.... Das war mal was... Ich saß hier mit einer Freundin und er rief an, 15 Uhr, er kann eine Datei nicht öffnen, ob wir zusammen über sein Projekt schauen könnten. Sein Computer kaput, bei der Freundin gehts nicht zu öffnen... manman..... Ich sagte "gut, kommst du rum." Feng ist Jahrgang Affe und Krebs... Meine Intuition sagte mir "Den kannst du reinlassen, der wird nicht über dich herfallen... :D " ... das ist ja ein Arbeitstreffen und der darf auch nur deswegen zu mir. Und der hat ja diese osteuropäusche Freundin, die ihn irre macht. OK also später rief er an, ob wir nicht im Park uns treffen wollen, aber mein kleiner Computer-Akkuproblem... geht nicht. OK, also kam er her. Wir "bewarfen uns verbal mit Komplimente a la Federbüschel und Wattebäusche"... hahahahahaaaaa.... Er checkte meine Zimmerkonstellation mit FengShui-Methoden... sehr geil. Da hab ich mich gefreut.

Es war 21 Uhr und wir haben 4 Stunden über die Krasse Freundin geredet, wobei ich nach 3 Stunden herrausfand, er hat sich quasi getrennt vor paar Tagen. Dann die restliche Zeit, da war es schon 1 Uhr nachts habe ich sein Projekt angeschaut.... Katastrophal. Er bittete um Hilfe und meinte, ob wir das nicht morgen machen können. ich hab gesagt "nein, das machen wir jetzt fertig-!-".

Während ich also ihn ein Arbeitsplan aufbaute und ihn erklärte, was er jetzt die Tage tun muss, damit das funzt, jammerte er, wieso er es denn selbst nicht kann, und was er denn während der Kurse die ganze Zeit, wo er auch neben mir saß gemacht hat, und warum ich das kann und er nicht... etc...etc.... krass war das. Er war am Boden. Wir haben gemerkt, dass er sich von seiner "bösen Freundin" hat so dermaßen ablenken lassen, dass er sein Projekt hat schleifen lassen..... OUMANN.... Dann stellten wir massive Betaisierung fest, und dass er so nicht weiter kann.

Er hat in den letzten 2 Jahren seit Beziehungsbeginn 10 kg abgenommen!!! DAS ist krass! Sie macht ihn fertig. Und sie kocht nicht für ihn, sie kümmert sich nicht um ihn respektiert ihn nicht genug...etc...etc... die klassischen Krebsprobleme.... Aber ich bin ja da ähnlich und daher kann ich das auch verstehen. Nur ich lass mich von meiner Arbeit nicht ablenken, weil diese Zentral steht. Hmm... Da muss er sehr an sich Arbeiten.

Feng ist Dressman, für Unterwäsche und Bademoden, etc.... hat mir paar Photos gezeigt Online bei den Sachen, wo er gebucht war. Hat dann aber was anderes machen wollen und hat Moderiert. Dann hat er sich ne andere Ausbildung gegönnt. Nun ist es so, er ist unglaublich freundlich, kann megagut flirten und mit Menschen umgehen, hat ein sehr angenehmes Erscheinungsbild und kann auch gut alles gelernt mit dem FengShui,sodass er das mit seiner Art sehr gut vermitteln kann. Dies alles half ihm aber nicht bei dem Ausarbeiten seiner Projektidee, den Tabellen, Zahlen und allder Papierscheiß, den man so machen muss und er hat in den Kursen nicht recht verstanden, was Sache ist und konnte es nicht Umsetzen für sein Projekt.... so hat er geschaut bei den Kursen--> :huh: ...naja gut. Nun ist er in Trennungsphase und erhofft sich Hilfe, die ich ihm in Bezug auf sein Projekt einwenig geben kann. Aber alles andere geht jetzt nicht. Da ich derzeit im Spock-Modus fungiere und selbst viel Arbeiten muss, hab ich auch seine Zurückhaltung sehr gut anfgenommen. Trotz einiger Anspielungen ging es gut ohne sexuelle Interaktionen und so würde ich das erstmal mit ihm auch haben wollen. Er mag nicht so ganz auf Kumpel reduziert werden (er hat es fast genau so gesagt..), aber da er genug Arbeit hat scheint ihn das erstmal ebenfalls entgegen zu kommen.

War deinifitv interessant dieser Abend und ich bin froh, dass es so entspannt ablief. Er ist sehr angenehm als Mensch und wir verstehen da vieles voneinander was Emotionalien angeht.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionalien

Das Wort gibt es nicht. Wie auch Dein esoterisches Geschwafel nur erfundene Gedankenkonstrukte anderer Menschen sind die Du nachplapperst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionalien

Das Wort gibt es nicht. Wie auch Dein esoterisches Geschwafel nur erfundene Gedankenkonstrukte anderer Menschen sind die Du nachplapperst.

Ja richtig. Das von dir genannte "esoterische Geschwafel" wird in der Ethnologie eigentlich "soziokulturelles spezifisches Wissen" genannt, was ich nachspreche, und nicht nachplappere... musst schon mit deiner Sprache etwas aufpassen... ;)

Aber es ist eine Tatsache, dass ich nun mal sehr oft warum auch immer mit Männern des Jahrgangs 1976 zusammen war. Und dass die Männer gebohren im April/Mai sehr auf mich standen. Egal, wie man es Verpackt, es zeigen sich ähnlichkeiten im Charakter, und es zeigen sich Tendenzen in der Interaktion mit mir. Das ist nicht ausgedacht sondern Tatsache. Aber ich schaue selbst darauf, diese Konzepte der Tierkreiszeichen offen zu lassen, da es mich selbst sonst einschränken würde.

Das Sternzeichensystem in Europa, die chinesischen Sternzeichen, die Maya-Sternzeichensysteme, die Sternzeichen der nordamerikanischen Indianer etc... alldas sind MÖGLICHKEITEN, Menschen mit menschliche Charaktereigenschaften Gruppen zuzuordnen zwecks Umgang mit Diversität. Ebenso ist es mit den Bezeichnungen HSE und LSE, welches ebenfalls Ausgedacht und Basierend auf Beobachtung von jemanden entwickelt wurdem um sich den Umgang mit Menschen zu erleichern. Ebenso gibt es in der Coaching-Szene andere Klassifikationsmerkmale von Menschen, sowas sie "Kreative, Denker, Logiker und Emotionale", die Menschen einteilen in ihren Haupteigenschaften auf Basis ihrer Interessen oder eben Charakterzüge. Alldas ist ausgedacht und eine kognitive Hilfe.

In Firmen werden sehr oft für Führungspositionen solche Systeme verwendet, um den Geeignetsten menschen zu finden für die Position. Ich habe das einmal mitgemacht. Dabei geht man davon aus, dass diese Menschen "so sind und sich zunächst nicht ändern". In China wird das mithilfe der Horoskope gemacht, hier in Europa mithilfe der Eigenschaftsermittlung.... Hier das aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitstest

http://de.wikipedia.org/wiki/Management-Diagnostik

Setz für die Persönlichkeiten, die da herrausgearbeitet werden ein Tiereigenschaften ein, dann hast du etwas sehr ähnliches wie die komplexität von chinesische Tierkreiszeichen.

Ob man nun ein Mensch mit einen Hasen vergleich, weil sein Charakter der eines Hasen ähnelt, oder ihn als Verspielt und Einzelgänger beschreibt, es ist volkommen egal! Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich. Es erleichtert den Umgang mit diesen Menschen. Es ist ja nicht möglich zu bestreiten, dass sich Menschen unterscheiden was ihr verhalten und ihr Charakter angeht.

Wenn wir uns die Geschiche der Menschheit anschauen, dann kann man durchaus beobachten, dass die Vergleiche von Menschencharaktäre und Tiercharaktäre sehr weit golbal verbereitet sind. Diese Vergleiche basieren auf Beobachtung und sie basieren auf animistische Konzepte, die in diversen Gesellschaften durch dem engen Zusammenleben von Tiere und Menschen entwickelt wurden. ich denke das ist die herkunft solcher Systeme. Das interessante daran ist, dass die Chinesen und Südostasiaten bis heute nicht nur zum Beispiel ihre Gebäude Astrologisch nach ähnlichen und an den chinesischen Tierkreiszeichen bauen, eröffnen und konzipieren (Feng Shui ist ja ein System, was zum Bauen und Strukturieren von Gebäuden und Gärten erarbeitet wurde), sondern sie damit für ihre Verhältnisse gut leben. Die Ausrichtung von Gebäuden nach Sternenkonstellationen ist ja nicht neu und wurde sehr viel praktiziert. Hinzu kommt die Ergänzung der Elemente, die dann Jahre in Elemente einordnet... das ganze ist komplex und wird seit pber 4000 Jahren praktiziert. Niemand ist verpflichtet, das zu machen, aber es scheint diversen leuten zu helfen und stört eigentlich auch niemanden.

Es ist einwenig wie mit religiösen Glaubenskonzepten, wo ebenfalls der Beweiß eines Gottes nicht erbringbar ist, dennoch viele daran Glauben und für sich persönlich diesen Glauben als Realität und praxis vollziehen.

Du kannst natürlich die Welt versuchen aufzuklären, das alldas ausgedacht ist, das interessiert aber nimenanden, denn damit leben manche besser. Du hast sicherlich selbst eine Charaktersystematik für Menschen, die du anwendest und das ist mehr als menschlich, Dinge zu Systematisieren. Ich denke, da musst du mehr Toleranz entwickell, denn es zwingt dich niemand das zu praktizieren.

Ein Vorteil solcher "Vergleiche der Menschen mit Eigenschaften der Tiere" ist, dass man aufhört, Menschen ständig änern zu wollen und viel einfachher respektieren kann, dass ein Mensch nun mal "verpielt ist" und der andere eher "still und introvertiert", und der dritte eher "träge und entspannt". Man hört auf, die Menschen ständig allesamt Gleichartig zu betrachten und gibt ihnen Raum, ihre Persönlichkeit so zu leben, wie sie sie halt für sich haben. Es ist wesentlich unangenehmer, ständig zu hören, man würde zuviel nachdenken, als dass mal eingesehen wird, dass man eben neugierig, extrovertiert und einen starken Forscherdrang und verständnisbedarf hat. Wenn man anfängt alle Menschen ständig ändern zu wollen, weil sie nicht so sind wie man selbst, dann hat man ein mächtiges Problem, und einige Leute haben das, weil sie nicht verstehen können, was UNTERSCHIEDLICH eigentlich bedeutet.

Es würe gut, da mal bei sich selbst zu schauen und den Leuten ihre mentalen Welten zu lassen. Das fihrt zu Frieden und macht wesentlich mehr Freude als schlechte Sprache oder Leugnen der Vielfalt der globalen menschlichen Erklärungsmodelle für das Sein. Vielleicht hilft dir ja mein Posting, da einwenig anders herranzugehen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke, hat mir sehr geholfen. Ich sehe das nun tatsächlich etwas anders.

Bin vermutlich im Zeichen des Schweins geboren, da musst Du meine Schroffheit eben akzeptieren.

:-D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Ich mag mein indianisches Sternzeichen und finde es sehr passend: Wolf.

Hast du nicht dieser Tage Geburtstag, LoveLing? Alles Gute jedenfalls zum neuen Lebensjahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Quanah :D War letzte Woche mein Geburtstag, hab ihn in der Sauna verbracht... Nackt Sonnen auf der Dachterasse und Schwimmen im Solebecken. Ja war geil. :D

@Black Kobra:

Ja danke, hat mir sehr geholfen. Ich sehe das nun tatsächlich etwas anders.

Bin vermutlich im Zeichen des Schweins geboren, da musst Du meine Schroffheit eben akzeptieren.

:-D

Stellt sich nur die Frage, ob dir dir Grenzen zwischen Beleidigung und Schroffheit bekannt sind. Mir schon. Und gegenseitiger Respekt und Toleranz hat nichts mit dem Tierkreiszeichen zu tun sondern mit Menschlichkeit. Ich habe mich noch nicht mit Menschen unterhalten, die mich "plappernd" bezeichnet haben, oder meine Aussagen als Geschwafel abgetan haben, da es unmöglich ist auf einer solchen Ebene vernünftig zu kommunizieren und man sich zwangsläufig bald der Eskalationsstufen des Streits hingibt. Das geht ja dann schon Richtung "Verbalgewalt" und sowas ist inakzeptabel. Aber ich weiß, dass manche ältere Herrschaften, nach vielen jahren Ehe genau so miteinander reden.... so richtig respektlios zueinander sind.

Vielleicht nehmen sie sich aber auch eifnach nicht mehr ernst und ignorieren sich sowieso. Das kann man alles nicht wissen. Deine Aussage in deinem vorletzen Posting erinnerte mich aber daran. Ist das der Umgangston in deiner Familie gewesen?

Du scheinst da jedenfalls Defizite im Punkto Toleranz zu haben und dich gern zu streiten und sowie Grenzübertretungen zu praktizieren. Das hat alles nichts mit dem Tierkreiszeichen zu tun. Jedes Tierkreiszeichen gilt als in-sich ausgeglichen. Die Nutzung der "falschen/ gewaltbereiten/ agressiven" Sprache, also von Beleidigungen und Diskriminierungen ist kein Merkmal von Tierkreiszeichen sondern ein merkmal von schlechter Erziehung. Das ist Weltweit ebenfalls so und lässt sich nicht wegrelativieren.

Ich kann dich nicht beleidigen, Tut mir leid, fallst du das erreichen wolltest. Du kannst aber gerne woanders im Forum herrumprovuzieren und deine Probleme diesbezüglich ausleben.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat alles nichts mit dem Tierkreiszeichen zu tun.

Manche Eigenschaften haben damit zu tun, andere nicht? Wer legt das denn fest? Oder kann das jeder frei entscheiden was er sich da rauspickt?

Ernst gemeinte Frage, ich verstehe das nicht.

Diese esoterischen Gedankenkonstrukte sind nicht validiert. Verstehst Du?

"2+2=4" ist auch ein Gedankenkonstrukt. Aber validiert. "Menschen im Zeichen Affen geboren sind so und so". Ein Gedankenkonstrukt. Nicht validiert.

Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Deswegen lass ich Dir trotzdem Deine Meinung, benenne sie aber dabei was sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:blink:

Ich habe doch ganz lang und breit erklärt, dass es auf dem planeten Erde unter den Menschen diverse nicht-validierte Gedankenkonstrukte gibt, was föllig normal ist und was wir allesamt tolerieren, wie zum Beispiel religiöse Vorstellungen, Glaubenskonzepte, theoretische Konzepte in der Wissenschaft (auch nicht immer validiert, deswegen theoretisch) etc..etc.... Was ist da jetzt nicht verständlich?

Es muss doch überhaupt nicht alles validiert werden, zumal das Validierungsprinzip, was du vielleicht als solches anerkennst ein anderes ist als das, was andere Kulturen oder Menschen anerkennen.

Gedankenkonstrukte und ErklärungsMODELLE sind kognitive Hilfen zum Umgang mit Vielfalt, das habe ich doch erklärt! Die Validierung steht dabei nicht immer im Mittelpunkt. Was hast du denn da nicht verstanden?

Dann habe ich doch auch die Modelle zur Ermittlung bestgeeignetter Manager oder Führungspersonal gezeigt, die ebenfalls nicht validiert sind aber auf psychologische Theorien (ja richtig, Theorien, nicht validiert) beruhen. Das ist auch nicht validiert. ähm...... hast du das nicht verstanden?

Also wo genau ist jetzt das Problem mit der Tatsache, dass die diversen Tierkreiszeichensystme nicht validiert sind?

Manche Eigenschaften haben damit zu tun, andere nicht? Wer legt das denn fest? Oder kann das jeder frei entscheiden was er sich da rauspickt?

Da habe ich doch ebenfalls bereits erklärt, dass eine schlechte Erziehung nichts mit den Tierkreiszeichen zu tun hat. Jeder Mensch kann zum Mörder werden, wenn man ihm lange genug zusetzt und ihn schlecht behandelt, oder ihn dazu ausbildet als Soldat. Man kann dann wie ein Tiger morden (als Einzelgänger in einer Ein-Mann-Mission), wie ein Affe morden (durch eine sehr ausgetüftelte Waffenkonstruktion, die du dir selbst dafür gebaut hast), wie ein Schwein morden (in der Gruppe von Soldaten, wo du einer von vielen Mördern bist und immer in der Gruppe verbleibst).... man mordet! Verstehst du? Also ob du mordest hat nichts mit deinem Tierkreiszeichen zu tun, sondern mit dem, was du erlebt und erfahren hast, gelernt hast und so weiter....

Weiteres Beispiel: Du kannst nun ein sehr Loyaler Mensch sein, der immer zu seinem besten Freund steht. Aber WIE tust du das? Wenn du mangelnde Sozialkompetenz hast, wirst du dem Feind deines Freundes beleidigen, beschimpfen, attakieren etc...etc... um dein Freund zu Unterstützen. Du könntest aber auch auf eine respektvolle Art und Weise diesem Feind vermitteln, dass er dein Freund in Ruhe lassen soll und das sogar mit Erfolg. Und DAS ist was ich meine unter schlechte oder gute Erziehung. Du kannst also die Eigenschaft "Loyal" auf eine unterschiedliche Weise ausleben. Diese unterschiedliche Weise, WIE du deine Charaktereigenschaften auslebst hat NICHTS mit den Tierkreiszeichen zu tun! Dass du Loyal bist zum Beispiel, oder das Loyalität im zentrum DEINER Betrachtung steht, DAS ist das, was man zu einem Tierkreiszeichen zuordnet. Aber wie du diese Auslebst, das ist dann Erziehungssache oder ist halt auch von den Situationen abhängig, inden du dich befindest. Dennoch, egal in welcher Situation, dir wird wichtig sein, Loyal zu sein.

Deswegen sagte ich ja, alle Tierkreiszeichen gelten als Ausgeglichen und passend in sich.

Wenn da jetzt zum Beispiel in so Beschreibungen steht, dass Ziegenjahrgang (das bin ich) eher sehr intuitiv ist und sehr friedlich, dann bedeutet das, dass es die Eigenschaften sind, die ICH an mir bemerke und die andere an mir bemerken als zentrales Element, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch streiten kann. Es bedeutet nur, dass diese Eigenschaft an mir als erstes (zum Beispiel ) auffällt oder eben im Fordergrund steht. Diese Eigenschaft kann ich doch zu ganz unterschiedlichen Begebenheiten ausleben.

Nehmen wir an, ich wäre der Soldat, dann wäre ich eher derjenige, der die Soldaten von ihrem Auftrag nachbetreut, und mit ihnen über ihre Traumatischen Erlebnissen redet. Nehmen wir an, ich wäre ein Soldat an der Front, dann wäre ich derjenige, der ganz hinten hinter allen anderen läuft und diejenigen tötet, die noch nicht ganz tod sind, weil die anderen zu schnell vorgeprescht sind. ... Es sind nur Beispiele. Und ich würde zufällig immer ein der nicht-ganz-toten gegnersoldaten finden, weil ich intuitiv bin. Oder ich wäre jemand, der zufällig ein Versteck auswindig macht, weil ich zufällig auf eine Spur treffe, ohne nachgedacht zu haben, die zu einem versteck führt. Verstehst du?

Er kämpft wie ein Tiger. Er kämpft wie ein Affe...Er kämpft wie eine Schlange.... Naja das kennenn wir alle von den alten Bruce Lee-Filmen über Kung Fu, wo diese Stile sehr zentral stehen und an den Tierkreiszeichen gekoppelt sind.

Mir wäre dann zum Beispiel wichtig, in diesem Krieg zu ziehen um Frieden aufzubauen (weil ich will frieden erreichen). Dem Affen wäre wichtig, in dem Krieg zu ziehen, um neues zu erleben, techniken auszuprobieren und Action zu bekommen (weil er steht auf neues und erkundet gern die Welt). Der Ratte wäre wichtig, in den Krieg zu ziehen um gegenpüber anderen Ländern als Stark oder Kompetent zu wirken (weil diese sieht die netzwerke und die Machtverhältnisse).... etc...etc... Alle diese Soldaten aber sind zusammen im Krieg und kämpfen gegen ein Gegner. Und das tun sie dann auf ihre spezifische Art.

Das sind auch so meine Erfahrungen einwenig ( das mit den Soldaten ist ja nur Beispiel) und meine Gedanken dazu. Ich bin ja da nicht ausgebildet, um sowas zu vermitteln... Also wenn man mehr wissen will, sollte man sich an einen Meister in Punkto chinesische Astrologie wenden. Für mich sind das nur Anekdoten und kleine Hilfen, um Menschen in ihrem Charakter einwenig besser zu erfassen und mir das Verständnis zu erleichtern.

Wer sagt das alles... Also stell dir vor, es ist wie mit dem Schuhplatter-Tanz in bayern: Der wird von Generation zu Generation weitervemittelt... Das ist ja die bedeutung von Kultur unter anderem. Kulturelle Wissen, das wird so vermittelt durch das Anwenden und benutzen, es ist ein Teil von kulturen aber steht nicht so im Zentrum, dass jeder das jetzt tun müsste. Nicht jeder muss in Bayern Schuhplattler tanzen. manche finden es auch in bayern doof, aber es ist ein Teil der bayerischen Kultur.

Deswegen lass ich Dir trotzdem Deine Meinung, benenne sie aber dabei was sie ist.

Ja das ist ja auch ok. Sie ist sicher ein Gedankenkonstrukt von irgendjemanden und sie ist sicher auch ein kulturelles Konstrukt, das ich mir angelesen habe, aber sie ist nicht Geplapper und auch kein Geschwafel. ;)

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sternzeichen haben definitv Unterhaltungswert, ermöglichen lustigen Beziehungsaufbau und sind dementsprechend zum Gamen geeignet.

Selbst für Physik-Doktorantinnen... Feld getested.

Ob jetzt Barnum-Effekt oder kosmische Strahlung oder whatever, interessiert dann meinen Penis doch weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui..... ist alles ganz schön torbulent derzeit bei mir...

UPDATE:

Vorgestern (Dienstag) abend habe ich mich mit den russischen Mann getroffen. Es war das zweite Treffen.

Ich hatte zuvor mit meiner Freundin gesprochen darüber, wie das mit ihm so ist. Sie empfahl mir, ihm zu sagen, was Sache ist und Ehrlich zu ihm zu sein, da er shrlich zu mir ist. Naja aber auch so...klar würde ich ihm das sagen. Geht ja nur darum dass er nicht denken soll, dass ich so schnell beziehung will und so...

Ich war megapünktlich, aber vor dem falschen Kino, es gibt da 3 Kinos.... Zum Glück war das richtige Kino eine Straße gegenüber. Als ich ihn 5 minuten vorher anrief, vor welchem kino er steht, war er natürlich verwundert. Selbiges Problem war auch beim ersten Treffen, wo ich halbe Stünde früher da war und vor dem falschen Museumseingang stand. Beide Male hat er den richtigen Namen des Gebäudes angegeben, aber ich habe das irgendwie nicht geschaft das zu berücksichtigen. DAS verstehe ich als Problem der Zusammentreffens zwischen ihn und mir. Das habe ich ja nicht immer, sondern eher nie.... nur ebi ihm jetzt. Alle anderen Dates wurden ohne Probleme geregelt und man hat sich immer gefunden und getroffen, aber mit dem irgendwie ist da was strange...

OK also ich dann angetippelt kam, freute er sich, aber er äffte mich nach. Ich habe ja eine mittelhohe Stimme, und er äffte mich nach, und zwar solange bis wir im Kino waren und die Treppen hochgingen. Das fand ich ziemlich blöde! War überhaupt nicht lustig, er fand das aber lustig. Er hatte die Kinokarten schon nachmittags gekauft und informierte mich darüber. Er lud mich ein aber ich war nicht so recht darauf vorbereitet. Naja gut, weil ich das so nicht stehen lassen wollte, habe ich dann vorgeschlagen, die Getränke und Snacks zu übernehmen. Das tat ich dann auch...

OK wir haben uns dann den Film angeschaut, es war ein Film in 3D iund war gut.... :D Hat mir gefallen und ihm sowieso. Allerdings hat der Film ihm mehr gefallen als mir, aber war trotzdem gut. Und nach dem Film, als wir nebeneinander saßen, da sagte er "Ja, gut hat er das gemacht mit dem Film..." :blink: . Das sollte sowas bedeuten wie, dass ich mich nochmal dafür bedanken sollte, das er den richtigen Film ausgesucht hat. Naja nun hatte ich mich aber schon bedankt als ich ihn traf und er mir sagte, das er mich einlädt... naja.... war strange!

Wir sind dannach spazieren gegangen. Das war ganz angenehm. Wir sind dann in den Park, und da hab ich ihm gut vermittelt, wie ich zur zeit stehe mit mir in Bezug zu einer beziehung und das hat er verstanden. dazu habe ich ein argumentativen Schachzug verwendet und seine Beziehung und seine Situation als beispiel genommen, um ihn zu vermitteln, wie ich mich fühle. Das hat er verstanden. Daraufhin erzählte er sehr viel von seiner Beziehung, und ganz genau erklärt, was bei ihm der Grund war für eine Trennung. Er hatte sich getrennt.

Das Ganze ist dann ganz locker gewesen und er hat mich dann zum Buss gebracht. Es hat ihm gefallen und ich fand es dann auch angenehm, denn jetzt ist erstmal klar, wo ich so stehe... Mit seinen "macken" kann ich schon einwenig umgehen, aber eine partnerschaft kann ich mir mit ihm nicht vorstellen. Ausserdem ist das so, dass ich mich neben ihn ziemlich inkompetent fühle und so... Er hat kaum Fragen gestellt zu dem, was ich so mache, bis auf eine Sache. ich glaube, er weiß´nicht was ich studiert habe, oder welche Forschung ich gemacht habe. Er weiß das aber, dass ich Studiert hab. Ich finde nicht, dass er sich genug für mich interessiert. ich glaube, er würde gar nicht nachfragen, wenn ich nicht von selbst erzähle, aber das mag ich nicht. Ich möchte schon merken, dass überhaupt interesse da ist. Er hat nach meinem letzten Projekt gefragt, was ich derzeit ausbaue, und er weiß von einem früheren Projhekt, das er im Internet gesehen hatte zufällig vor paar Jahren... Das hatte im gefallen. Aber von mir und meiner Forschung weiß er nicht. Das ist seltsam, dass er da nicht nachfragt, immerhin habe ich die meiste Zeit für mein Studium aufgewendet und es steht an Nummer 1 meiner Aktivitätenliste. Es war mir immer sehr wichtig und mein Doktor werde ich auch noch machen. Hmm...

Was interessant war mit ihm ist, dass wir uns beide über unsere extremsten Erlebnisse austauschen konnten. Er war mal beim Wandern in eine Steinlawine gerarten und ein Tag später gerettet. krass... Er hatte mir seine ganzen Narben am Körper gezeigt und mir seine Leiden erzählt. Naja ich hab ja auch so meine Erlebnisse, die krass sind, aber meine narben in den Augen kann man nicht von aussen sehen... da kann ich nicht so herrumprahlen.... Das war gut sich etwas mit ihm darüber zu unterhalten. Das war beim ersten Treffen.

Er erzählt allgemein viel mehr als ich. Also er redet 2/3 der Zeit. Das ist aber etwas, was ich oft habe mit Menschen, dass sie viel mehr reden und kaum Interesse haben am gegenüber.

Hmm..... hmm.... Am Dienstag Tagsüber vor dem Treffen mir den russischen Mann habe ich sehr Luke vermisst, bei ihm ist das mit dem Reden anders .... irgendwie war ich auch melancholisch ... Und ich hab ihn so gesehen vor meinem geistigen Auge, wie ich ihn so gefühlt habe. das war ein schönes Bild:

Das letzte Mal beim Telefonieren hat er eine ganz klare Stimme gehabt. Wie Bergquellwasser. Einbisschen heller als sonst. Und so sind auch seine Augen, wie Bergquellwasser. Ganz klar und frisch, und wie ein Bach, der so im Wald an einem Hang herrabfließt.... Sehr angenehm, ruhig und erfrischend. Und ganz gerade und hoch wie die Bäume, die da um die Quelle herrumwachsen. So ist das Gefühl mit ihm irgendwie Baum-artig und erfrischend...

Ich werd mal bettwärts, habe noch einiges zu schreiben aber nicht mehr heute.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Ausnahme-Posting. Begleitmusik passend ist dieses hier: xxx-> //youtu.be/lB1YexOfvoE

*********************************************************ANFANG**************************************************************************************

Mein Geschenk an Luke (möge er sein echten Namen beim Lesen hier einsetzen!)

Lieber Luke,

Dieser Brief ist mein Geschenk ...für dich :give_rose:... und ich schreibe dir diesen Brief hier öffentlich. Und mir ist bewußt, dass ich hiermit einige Grenzen übertrete, die für dich herrschen. Eine Antwort ist nicht nötig, im Gegenteil. Ich möchte das du das liest und es geniest. Natürlich kannst du Antworten wenn du möchtest per pm... Also lehne dich zurück und atme tief durch, und fühle dich von mir mitgenommen in meine Welt, die sich in diesen Brief um dich dreht.

Diese Grenzübertretung ist der erste Teil des Geschenks. Es ist mir wahrlich eine unglaubliche Freude, Grenzübertretungen zu betreiben und Menschen an ihren inneren Orten zu führen, an denen sie bis dahin noch nie waren! Wenn ich das tue, dann lächel ich und in mir sprüht es voller Freudesfunken, Glitzerherzchen, Vögelchen die zwitschern und Regenbogen an Berghängen, Moos-bewachsene Bergwälder und Tautropfen...inmitten ihnen das Wesen des Pan und seine nackte Nymphe...... Ich bin nicht in der Lage, im Gerringsten zu beschreiben, welche Freuden ich verspühre, wenn ich so etwas tue. Aber ich kann es hier in dem Fall nur tun, weil es DICH GIBT! Du ermöglichst es. ... ja ich weiß, das ist wundervoll...... Du hast nicht mal den Hauch einer Vorstellung, wie sehr ich mich an so etwas aufgeile und wie sehr es mich inspiriert! Und du hast auch nicht den Hauch einer Vorstellung, wie sehr ich mich selbst tatsächlich liebe und selbst bewundere!!! Wenn man nicht wüßte, wieviel Raum meine Familie und einige andere Menschen in meiner Welt bekommen und welchen Stellenwert die Natur für mich hat, würde meine Selbstliebe wahrlich die Bedeutung des Begriff Narzissmus bei weitem Überschatten! OOOOHHHHJJJJAAAAAAAA! :rolleyes:

Der Zweite Teil dieses Briefes ist eine Kombination aus meiner Wahrnehmung von dir auf der Basis der mir bisher vorhandenen Daten (unser Treffen sowie unsere Kommunikation) und meiner persönlichen Einschätzung. Und auch das, mein lieber Luke, ist mir eine reine Freude! An meiner Seite zu stehen und mit mir ein Stück zu gehen ist eines der wahren Wunder dieser Welt und DU SELBST hast darauf bestanden es ein Stückweit zu tun.

Nun ich möchte anfangen mit der Begründung, warum ich auf deinen Vorschlag eingegangen bin und einer Kommunikation sowie einem Treffen zugestimmt habe. Einiges dazu hatte ich bereits geschrieben, aber eben nicht alles. Und hier soll es um eine Bildanalyse gehen von einem Photo, dass du mir geschickt hattest. Ja du kannst dieses nochmal raussuchen und es dir parallel anschauen, aber es ist eigentlich nicht nötig, wenn du dich einwenig daran erinnerst, welches es war. Anders als mein Gedächtnis zu Namen ist mein Bildgedächtnis sehr sehr gut.

Beginnen wir mit einer Bildbeschreibung:

Das Erste der zwei Photos zeigt dich. Im Hintergrund ein Fluß und ein Ufer. Dahinter befinden sich Häuser. Am Flußufer sind Bäume und Sträucher ,die in den Fluß einwenig hineinwachsen und begrünt sind. Die Häsuer schimmern durch. Das Photo hast du im Frühling gemacht. Du hast es selbst gemacht. Du stehst in der Motivkombination zentral, in der Mitte des Photos. Im Fluss spiegeln sich die Bäume und die Häuser, und dort, wo die Spiegelung am tiefsten zum unteren Bildrand kommt stehst du. Es ist eine klare dunkle Linie zwischen dem Wasser und den Bäumen/dem Ufer erkennbar. Die ist etwas über der horizontalen Mitte des gesamten Bildes. Dein Kopf befindet sich da, wo im Hintergrund die Bäume am stärksten bewachsen sind, sehr mittig einwenig Rechts im Bild. Das Licht hast du auch sehr gut gewählt, denn dein Kopf befindet sich da, wo die dunkelste Stelle des Bildes ist und bildet so ein sehr guten Kontrast zum Hintergrund.

Als ich mir das so anschaute, ist mir neben dieser gelungenen Kombination die Schärfe des Bildes aufgefallen. Die Schärfe, die ja durch die kamera selbst konstruiert wird, ist mir aber besonders aufgefallen. Es ist ja immer so, dass Menschen oft die Geräte selbst bedienen die sie da besitzen. Du kannst deine Kamera sehr gut bedienen.

Nun ist das so, dass die Bildkomposition, die ein Mensch für sich wählt sehr viel über ihn aussagt. Diese Bildkomposition, die du da gewählt hast, ist mehr als gelungen, das wird auch ein Profi-Bildanalytiker dir bestätigen. Und da mein Nebenfach ja Kunstgeschichte war, weiß ich durchaus, was gute Bildkomposition bedeutet. Auch das zweite Bild ist sehr gut in seiner Bildkomposition. Deine Augen kommen besonders gut zu Ausdruck. <3

Viele Menschen wissen nicht, was man aus Bildern und Texten an Information entnehmen kann, wenn man diese "richtig lesen kann"... Aber "richtig lesen"... was bedeutet das? Und wie kann man sowas erreichen? Man erreicht es, indem man empatisch sind ich die Situation versetzt, in die derjenige ist, der das Photo gerade macht. Wie er da steht, was er denken könnte, was er fühlen könnte... So stelle ich mir vor, wie du da gestanden hast, genau DIESE STELLE ausgewählt hast, um dich selbst zu fotografieren. Warum hast du diesen Hintergrund ausgewählt? Was wolltest du damit aussagen? Was hast du bewußt dabei gedacht und was kommt aus dem Unterbewußten? Kann man das so einfach sehen? Sind diese Fragen eindeutig beantwortbar? Ja für mich sind sie das zu einem großen Teil! Ich irre mich nie, was das angeht... (Ohjaa...eine weitere Eigenschaft von mir ist Größenwahn... ich liebe es, was wäre die Welt ohne diese Form des Größenwahns... und ich weiß dass du den auch in dir hast... ). Das Spannenste ist ja, zu Überprüfen, liegt man selbst richtig mit seiner Vermutung oder nicht?

Nun was sagte das Bild über dich aus? Was sagt es über dein Charakter aus und über das, was du bist und was du tust? Du bist ein sehr genauer Mensch, der sich selbst genau darstellen will, sehr "Scharfkantig" (die Schärfe des Bildes ist mir aufgefallen), und wo die Grenzen klar ersichtlich sind (ja du hast Grenzen, haben wohl alle aber bei dir sind sie dir bewußt). Das Wasser unten, die Bäume oben. Die Häuser im Hintergrund, und damit nicht so wichtig. Was wichtig ist, ist das, was im Fordergrund steht: Die dunkle Linie in der Mitte, die das Bild teilt, das ist so wie deine Dunkelheit (das was du nicht weißt von dir), die kein großer Teil des Bildes ausmacht. Sie ist klar erkennbar. Die Spiegelung, die du da im Bild hast, ist dein Wunsch zur Reflektion. Sie nimmt einen großen Raum ein. Reflektion ist das, was dir kaum jemand geben kann, was dir aber sehr wichtig ist. Nun teilt die dunkle Linie das Bild in OBEN und UNTEN, unten die Reflektive Ebene, und oben das, was ersichtlich ist. Du befindest dich in der Mitte dessen aber mehr im unteren Bereich. Die bedeutung von Reflektion ist dir bewußt.

Spannend ist, dass diese linie des Dunklen das NEUE darstellt, welches aus dem Vorhandensein und der Interaktion aus dem Realen und der Reflektion entsteht. Genau da bist du, wo sich diese treffen. Hmm..... Vergiss nicht, dass du selbst das Bildmotiv gewählt hast... bewußt und unbewußt. Das war es, was du mitteilen wolltest. Genauso wie die Wahl des Titels der PM, die du mir geschickt hast, und die mich definitv geflasht hat. Ich habe tatsächlich eine Weile darüber nachgedacht, warum du den Titel so gewählt hast. Naja nun ist es klar... :)

Ich war mega-neugierig und sehr berührt von den Photos und deinen Texten! Es war nicht möglich abzulehnen!

Jetzt geht es aber weiter, und es wird immer spannender... :D

Als wir im Hotellzimmer waren, angezogen und fertig um zu gehen, hast du mir eine Frage gestellt. Es war dir wichtig, mich das zu fragen. Du fragtest mich, was du unter dem Zeichen hier verstehen solltest im Zusammenhang einer pm: -!- Du sagtest, du hattest das Zeichen recherchiert und nicht gefunden. Ich habe es dir dann erklärt. Ja es war sehr einfach, aber du bist selbst nicht soweit gegangen. DAS sagt mehrere Dinge über dich aus: Zum einen, dass du die Logik, die dir innewohnt manchmal nicht weiter folgst (allein in diese Tiefe und Dukelheit nicht immer hinein gehen kannst, die du aber sehen willst und erforschen willst), aber es sagt auch aus, dass du ungern Vermutungen tätigst und bevor du eine Vermutung äußerst lieber vorsichtiger bist und abwartest. Du baust auf Fakten, nicht auf Vermutungen. Beste Vorrausätzungen für einen Psychologen, denn es gibt viele Psychologen, die GENAU DAS falsch machen: Sie richten sich zuwenig an den Fakten, die ihnen ein Patient bietet, sondern interpretieren und vermuten in die Dunkelheit des Patienten hinein. Das ist oft sehr Einschränkend. Du kannst es aber nicht falsch machen, weil du so bist. Verstehst du?

Du bist in dich mehr als passend für deinen Beruf.

Nun ist es ja so, dass ich das nochmal überprüfen wollte, und dir beim Telefonieren das letzte Mal die Frage nach deiner Interpretation des Rambo Teil 1.-Interpretation des russischen Mannes stellte. Ich wollte wissen, was denn die Interpretation des Rambo 1., die der Russe gab für Rückschlüsse zum Charakter des russischen Mannes zulässt. Ich habe mich megamäßig daran aufgegeilt/gefreut, wie du reagiert hast, was du aber nicht bemerken konntest, weil ich ja weit weg am Telefon war... :D ich habe die ganze zeit gelächelt. OK also was hast du geantwortet? Du hast intuitiv und frei reagiert. Deine erste Reaktion war Zögern. Ich habe aber auf eine Antwort bestanden und dann hast du angefangen, selbst die Interpretation und die Rückschlüsse zu gestalten... Und wie ich es vermutet hatte, verlief sie exakt korrekt. Und ich irre mich nicht mit meiner Einschätzung des russischen Menschen!!! Du bist da analytisch den richtigen Weg gegangen, und hast mir damit bestätigt, dass ich da an der Stelle richtig liege mit meiner Einschätzung zu dir. JA...du bist richtig mit deinem Beruf! UND du bist sehr vorsichtig, und das ist gut so!!!

DU bist SO RICHTIG UND PERFEKT, mit dem was du bist und wie du bist... es ist unglaublich!!! Und ich meine das in Bezug zu deinem Leben ohne mich und aber auch deinem Leben, indem ich einen winzigen Platz habe! Noch nie habe ich jemand reflektiert, der so ist wie du und noch nie hat es mir soviel Freude bereitet! Ja wirklich... :yes:

Diese Vorsicht, Behutsamkeit und diese analytische Richtigkeit gepaart mit einen tiefen und starken unterschwelligen Druck, die ich an dir bemerken konnte ist das, was ich so sehr bewundere und was mich so sehr an dich reizt, soviel größer ist als ich es bin. Es ist mir kaum möglich, dir deine wahre Größe, dein Wesen, was ich hier immerwieder anspreche im Verlauf meiner Postings, und was mich durchaus sehr klein erscheinen lässt, tatsächlich werbal zu formulieren. Das hier war nur ein Versucht, dir das mit meinen derzeit vorhanddenen Möglichkeiten zu vermitteln. Diese Komponente deines "Spocks" ist das, was ich nicht wirklich lange missen möchte und in Verbindung mit den fabelhaften Sex ergibt das eine wahrlich wundervolle und unverzichtbare Kombination, die mich sehr erfüllt (im wahrsten Sinne des Wortes)... <3 Auch wenn unsere Verbindung sehr frisch ist und emotional noch nicht allzu tief ist, ist sie intellektuell und sexuell für mich bereits seeeeeehr fundamental und richtungsweisend. Ohne dir zu Nah treten zu wollen, ich vertraue dir voll und ganz indem, dass DU darüber entscheiden wirst, wie diese weitergehen wird und was aus ihr geschehen soll.

Wenn ich ausserhalb meiner Arbeit hier in der Stadt wo ich bin mit anderen Männern flirte, mich treffe oder gar mit ihnen schlafe, dann tu ich das, weil DU SOWEIT WEG BIST und ich als Frau durchaus Bedürfnisse habe, die mich wirklich körperlich und emotional quälen können.... ABER DENNOCH ist keiner dieser Männer fähig, sich im gerringsten IN MIR als Sonne so gut zu sonnen wie du es tatsächlich tust! Du bist der erste Mensch, der mich als Sonne so genießen und benutzen kann, so dass ich selbst merke, wie sehr ICH BIN....wie sehr ich Sonne bin..., und die Wärme, die ich ausstrahle empfangen kann... Das macht mich besonders glücklich trotz einer großen Offenheit und der Ungewissheit unserer zukünftigen Interaktion.

Benutz mich, wenn dir dannach ist und zwar so, wie es dir dein Herz sagt und du es willst!!! Meine sexuelle "Abwehrhaltung" und mein "NEIN" wird sich nicht verringern, im Gegenteil, es wächst umso mehr ich deine Größe wahrnehme und auch meine Angst, die Teil dessen ist :sweat: ! In meinem Herzen sitzt du drin, und eine Nummerrierung wirst du niemals erhalten, egal was noch alles passieren wird...

Hier so: ein dicken fetten Kuss schicke ich per Internet... einen ganz nassen und feuchten!

http://calamitousintents.files.wordpress.com/2008/06/016-017.png

:turned:

Und hier Endet auch mein kleines Geschenk an dich. Ich hoffe es gibt dir auch etwas.

**********************************************************************ENDE*************************************************************************

@ALLE, die das hier auch gelesen haben, dieser Post ist nicht direkt zum Kommentieren gedacht, aber wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne, und auch Frgen könnt ihr stellen, nur bitte NETTES!!! Nicht-nette Kommentare interessieren mich soviel wie die tatsächliche Rotation von Sirius B (Ja jetzt aber googeln, damit klar wird, was es denn mit der Sirius B-Rotation auf sich hat... :D ) *ggg

liebe Grüsse,

LoveLing

PS: Schreiben kann ja so schöööön sein..... Jetzt gibts erstmal gutes Essen! :D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du holde "Penisliebe",

rethorisch stark und hübsch dazu.

Häufig wirst du missverstanden,

nur selten gibst du Fehler zu.

¤

Das Leben hat ne kurze Spanne

und Angst hält das Bewusstsein wach.

Ab und an braucht jeder Ruhe,

es macht uns frei und gibt uns Kraft.

¤

So steck dir Ziele, such nach Liebe

und wenn bewusstsein schmerzen tut.

Dann lass dich fallen, leg dich schlafen,

Schätzchen mach die Augen zu..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann wie unpassend von mir.. War ein blöder Zeitpunkt für ein Gedicht von mir :S

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich bin nicht LUKE! ..haha..

Ich und LL agieren auf einer freundschaftlichen Ebene miteinander und ich wollte ihr einfach mal ein Gedicht schreiben wie ich sie sehe.

Denn wie ihr vielleicht bemerkt habt kommt man mit Kritik nicht besonders weit bei ihr. Da wollt ich es mal mit einem Gedicht versuchen.. x)

@LL

du hast wirklich schöne Worte gefunden. Hoffentlich weiss er das zu schätzen. Völlig neue Seite von dir :O haha..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den blöden Doppelpost möchte ich noch was bessser nutzen..

Das mit Tierkreiszeichen war ein interessanter Denkanstoß LL. Ich war da vorher auch etwas skeptisch wie die meisten. Nach kurzem Einlesen konnte ich aber einiges an Gemeinsamkeiten mit meinen Tierkreiszeichen feststellen (und auch denen meines Bekanntenkreises). Ich hab eine Frage weil du ja ne Expertin zu sein scheint in diesem Gebiet..

Mein bester Freund ist Skorpion (geb Anfang November 1989), ich selbst bin Löwe. Wir kennen uns schon seit 15 Jahren und ausgenommen von kleineren Auszeiten standen wir immer im Kontakt und hatten miteinander zu tun. Von Anfang bestand aber eine scheinbar unüberwindbare Spannung zwischen uns. Er löst in viel Situation ein Unverständnis in mir aus, praktisch so als wenn er das Gegenteil von mir ist. Er hat ein gutes Herz und ich mag ihn gerne und wir werden ein Leben lang befreundet sein!

Was kannst du zu dieser Spannung sagen LL? Ist sie überwindbar?

Gruß

bearbeitet von IComfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vielen Dank IComfprt und just insane.

Danke für das Gedicht @Icomfort... ein schönes Gedicht. :) Und ich kann nur bestätigen, nein du bist nicht Luke, aber es ist auch egal, wer Luke ist...

Ich kann nur hoffen, dass ich die "richtigen Worte" gefunden habe. Meine Kommunikation mit Luke ist anders als die, die ich hier im Forum sonst habe. Das geht aber auch nur mit Luke so. Und es passt wesentlich besser zu mir, als die Art, wie ich sonst schreibe, denn diese Art sonst besteht nur aus Gedanken... Das Posting oben ist mehr als nur Gedanken...

Ich bin gespannt ob und was er dazu schreibt/sagt... :)

Zu deiner Frage kann ich nicht viel Antworten. Du bist im Jahr des Pferdes gebohren und dein Freund im Schlangenjahr. Schlangenjahrgänge haben eine seltsame Kommunikationsform. Sie besteht darin, immer sich um das, worum es geht "herumzuschlängeln", aber nicht direkt etwas zu bejahen oder zu verneinen. Sie sind ungern konkret, sondern mögen es, halbklare Aussagen zu treffen und so sich immer einen Weg offenzulassen, den sie nutzen können, der aber dennoch in der Nähe dessen ist, den der andere gewählt hat. Das ist NUR MEINE Wahrnehmung, und ich kenne par Schlangenjahrgänge. Das kann zu ziemlichen Kommunikationsproblemen führen. Ich hatte immer das Gefühl, dass Schlangenjahrgänge sehr ungern klare Antworten geben. Egal wie sehr man sie bedrängt, da kommt einfach keine klare Aussage raus... Aber wie gesagt, das ist jetzt wirklcih eher spekulativ, weil so genau habe ich die einzelnen Schlangenjahrgänge meiner Bekannten nicht verglichen.

Du kannst aber selbst schauen, wieviele Menschen du kennst, die im Jahr der Schlange gebohren sind, und was sie gemeinsames haben in ihren Reaktionsmuster/ typische Kommunikationsmuster. Da musst du aber schon sehr sehr genau hinschauen. Als Doppelter Affe dürfte dir das nicht schwer fallen... :D Das haben wir ja gemeinsam, den zweifachen Affen im Zeichen. Monat Affe und Tag Affe. Du darfst dich aber nicht zu sehr von meinen Text hier beeinflussen lassen, wenn du andere boebachtest!!!

Die Spannungen, die du ansprichst müssen aber nichts mit den Zeichen zu tun haben. Da ich ihn nicht kenne kann ich kaum etwas dazu sagen und besonders gut kenne ich mich nicht aus...

Spannungen kann man immer auflösen oder sich damit arrangieren. Wenn sie kein ungleichgewicht sind, dann ist alles ok. Wenn sie der jeweiligen Person nicht gut tun, dann erst lohnt sich genauer zu schauen, woher diese Spannungen kommen. Wenn ihr aber miteinander klarkommt, dann ist alles gut. Es gibt keine Freundschaft ohne Spannungen und Konfrontationen. Das ist eigentlich ganz gut. Wenn du möchtest, kannst du aber über dein Problem mit ihm hier reden: Was genau ist denn dein Problem mit ihm? Was genau ist denn das für eine Spannung? Es kann ja auch etwas in dir sein, was da ihn falsch versteht, oder umgekehrt... Wenn es etwas ist, was immer da ist, dann wäre es interessant es näher zu beschreiben.

Ich schreibe ungern pm's. Wenn wir hier über sowas kurz reden, ist mir das recht. Es ist so, dass meine pm's immer mehr werden, und manchmal sehr komplexe Inhalte erfragt werden, und ich sehe mich oft nicht in der lage, dem so nachzukommen da es zeit dauert. Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum manche Menschen Probleme haben, über sich öffentlich zu sprechen, wo wir doch alle anonym sind... Manchmal verstehe ich es, wenn es um Liebesmails geht, oder um sehr intime Fragen, aber wenn es um einfache Nachfragen geht zu Strategie oder ähnliches, dann würde ich mich sehr freuen, sowas öffentlich zu besprechen.

Ich habe vor kurzem eine Nachfrage zum Thema "Wie bringe ich meine Freundin dazu, mich an ihre Pussy lecken und anfassen zu lassen" tatsächlich mit Erfolg beantwortet. Es gab bei der Freundin einen Fortschritt. Ich würde das gern posten, was ich geschrieben hatte, die Strategie quasi, aber ich frage mich noch wo das hinpasst... :D Mal schauen, was mir da einfällt.

Übrigens, was mich sehr freut ist, dass du dein Schreibstil geändert hast!!! :D ja dazu kann ich nur gratulierern! Wie du jetzt schreibst passt viel besser zu dir!!!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist echt nicht mehr ganz knusper, Mädchen. :'D

Ich bin seeeEEEEeeeeehr saftig, nicht knusper... ;) :D :P hahahaaaaaa

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas passiert aber auch NUR weil ich noch in meinem Transformationende drin bin

Es heißt Menstruation. :D

Falsch! Das wäre die Monatsblutung. Hier gehts aber um die Pubertät und in Anlehnung an Raupen und Schmetterlinge kann man da durchaus auch den Begriff Transformation verwenden, ganz sicher aber nicht Menstruation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was. :-p

Vom Alter her ist LoveLing schon eine Weile aus der Pubertät raus, wenn ich mich richtig erinnere.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was. :-p

Vom Alter her ist LoveLing schon eine Weile aus der Pubertät raus, wenn ich mich richtig erinnere.

Vom biologischen oder vom emotionalen Alter her?? Ô.o Letzteres erscheint mir zweifelhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.