Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm... @Kninchen: Möchtest du dass dein Freund von allein mehr spricht? Ich war nicht sicher und wollte mich da zurückhalten, aber ich dachte ich frag mal nach... :-)

Huhu,

Nein, dass passt. Wenn es dann halt mal passiert, dann freu ich mich, das ist doch erst recht schön. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Damit sich der Bezug erkennen lässt, lasse ich mal die ganzen Quotes, wie sie sind und nur den für mich wichtigsten Satz in deiner letzten Antwort heute Nacht an mich drin.

@Quanah: Ich denke jetzt kann ich Antworten und das Donnerstags-Spontantreffen gibt auch aufschlüsse über die Dinge, wie ich sie sehe...

Bedeutet für mich: Du tust ebenfalls nicht was du kannst. Erwartest es aber anscheinend von anderen...

Ja... das tue ich. Ich erwarte, dass die Menschen selbst erkennen, was sie bringen können und was nicht, also was sie Verantworten können und was nicht. Ich kann es nicht an mir messen. Dave muss Verantwortung über sein Handeln übernehmen, er hat entschieden und damit etwas im Raum gestellt, was, wenn er es nicht zu Ende führen will, seine Schwäche ist! Er hat getan, also muss ER jetzt damit leben, dass er, wenn es ihm peinlich sein sollte, er nicht mit mir über diese Pht., die wichtiger als der oberflächliche Sex ist, reden kann. Das kann sein Problem werden aber tatsächlich ist es das schon, ich schriebt ja oben FLUCHT. Und er muss es lösen. Ich weiß das ist eine radikale Herrangehensweise, aber ich denke das ist richtig so, und das fühle ich auch so. Ich habe Dave damit geholfen, dass ich present war. Aber mehr Verantwortung trage ich für ihn nicht. Ich erwarte aber, dass er diese für mich mit trägt. Weil er das können sollte.

Warum bist du der Meinung, dass "er das können sollte"? Ich meine, worauf fußt diese Erwartung, wie kommst du dazu?

Ansonsten hab ich glaub ich so langsam ein Gefühl dazu, was du meinen könntest... was sich aber nur schwer in Worte fassen lässt. Und dieses Gefühl, dieser Eindruck entsteht nicht nur das oben stehende, zitierte von dir, sondern auch vielmehr durch die sehr detailreichen ausgeschmückten Beschreibungen, die aber manchmal etwas den Fokus vermissen lassen. ;)

(...)

Letztenendes geht es nicht darum, ob ER Verantwortung über MICh trägt/ tragen soll oder nicht, sondern ober diese FÜR SICH trägt, für sich und sein verhalten sich gegenüber.

(...)

Da bin ich absolut bei dir.

Er ist für sich, sein Handeln und sein Leben verantwortlich wie du für dich, für dein Tun und dein Leben. Niemand ist für das Glück eines anderen Menschen zuständig, nur für das eigene - was er/sie darüber hinaus tut oder nicht tut, mitträgt oder lässt ist meiner Meinung nach eine freiwillige "Leistung", die jederzeit wieder unterlassen werden kann.

Und an dieser Stelle schließt sich der Kreis meines hm, "Plädoyers" für mehr Unabhängigkeit (v.a. in emotionaler Hinsicht), das vor einer handvoll Postings begann.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui... :)

@Quanah: Du hast aber schon was abgekürzt und dir das rausgenommen, was dein Plädoye unterstützt... :D ;) Wir werden uns da nicht treffen. Ich kann da nicht mitgehen.

Da bin ich absolut bei dir.

Er ist für sich, sein Handeln und sein Leben verantwortlich wie du für dich, für dein Tun und dein Leben. Niemand ist für das Glück eines anderen Menschen zuständig, nur für das eigene - was er/sie darüber hinaus tut oder nicht tut, mitträgt oder lässt ist meiner Meinung nach eine freiwillige "Leistung", die jederzeit wieder unterlassen werden kann.

Und an dieser Stelle schließt sich der Kreis meines hm, "Plädoyers" für mehr Unabhängigkeit (v.a. in emotionaler Hinsicht), das vor einer handvoll Postings begann.

Weißt du, in meinen 7 Pth habe ich viel gelernt, und unter Anderem die Tatsache, dass es keine emotional-unabhängigen Menschen gibt. Jeder, der das glaubt hat die Realität nicht verstanden.

Ich zeig dir was ich meine:

1) Im Bauch der mutter sind wir bereits emotional von der Mutter, und diese vom Vater, somit wir auch vom Handeln des Vaters und Wirkung seines Handelns auf Mutter abhängig. Wir sind da drinne nicht allein! Totalitäre, komplette, emotionale Abhängigkeit, die uns Glücklich macht, weil sie RICHTIG ist! So muss es sein, deshalb gibt es Leben und deshalb gibt es uns.

2) Geburt und Fortgang des Lebens führen wir Menschen nicht allein. Es ist unmöglich, allein zu leben. Und in der Großstadt glauben Menschen, das sei so, ist es aber nicht. Immer ist da die emotionale Abhängigkeit voneinander, denn

3) unser Entstehen ist eben nicht allein! Wir entstehen in einem Prozess der totalen emotionalen Abhängigkeit, die auch gut und richtig is, beim Sex. Das ist das Zauber des Lebens, was uns dann erschaft durch eine Verbindung... In uns also ist ja bereits eine und merere emotionale Verbindungen mehrerer Menschen... Wir SIND quasi eine lebendige emotionale Abhängigkeit... :D naja gut, bissle übertrieben aber doch wahr auch.

Emotionale Unabhängigkeit ist eine Utopie. Mit Emotionen kommt man nur klar, wenn man sie fließen lässt, aber sie abzulehnen oder nicht anzutreten, um sie zu leben, das ist nicht Sinn der Sache, und das funktioniert auch nicht. Kontrolliertes Abfließen... aber eben abfließen... !!!

http://www.youtube.com/watch?v=VqHSbMR_udo

So könnte man das nennen. Nun hat Dave das aber noch nicht gemacht! Woher weiß ich das? Weil eine Verbindung zwischen Dave und mir existiert, die als Folge ein emotionaler Fluss hätte, damit das ganze sich von selbst beruhigt..bis es abebbt, wenn es nicht passend ist. Aber das ist ja nicht der Fall, und warum ist es nicht der Fall? Weil Dave glaubt, das müsse er sich selbst gegenüber, seinen eigenen Emotionen gegenüber nicht tun, und somit kümmert er sich nicht um die Emotionen, die er in sich trägt und die er in mir auslöst und die Verbindung, die er hergestellt hat. Er kann nicht diese emotionen Kanalisieren, für die er aber verantwortlich ist und ist nicht in der lage diese abfließen zu lassen. Das ist wohl ein größeres Problem, wie ich ja schon geschrieben hatte: SEIN problem, was er zu MEIN problem macht, indem er sich nicht um SEINE Emotionen kümmert, die er IN MIR ausgelöst hat.... Da existiert keine Unabhängigkeit bei Verbindungen... Beim Sex entsteht eine Verbindung, und diese ist immer natürlicherweise eine emotionale-körperliche Verbundung, die eben mehr oder weniger Stark ist. Und jenachdem, wie stark sie ist kann sie (muss sie nicht) zu neuem Leben führen....aber Sinn der Verbindung ist auch Kommunikation und natürlich Emotionsaustausch. Quasi ein Miteinander.

Das selbe Prinzip ist doch auch mit Freunden der Fall, oder mit Familie, es geht hier doch gar nicht um MICH AN SICH.... ob nur freundschaftliche verbindung, sexuelle verbindung oder familiäre verbindung...es geht um Emotionen die aus verbindungen enstehen und nun mal Sinn der ganzen sexuellen/menschlichen Interaktion sind. Und den Teil hast du ausgelassen bei deinem Zitat, nämlich Cordula oder Brigitte, oder seine Mutter, oder sein Bruder, oder mich.....die Menschen, die er um sich hat, mit denen er Verbunden ist, und ich bin Teil dessen gewesen, weil ER das so wollte.... Verstehst du? Das hätte er nicht so machen müssen, hat er aber. Entscheidung getroffen und jetzt halt emotionaler Staudamm oder kontrolliertes Abfließen... Das entscheidet Dave, nicht ich. Aber ich merke, was er entscheidet... und wenn ich nun morgen oder übermorgen im Bett liege, und traurig bin weil die verbindung, die entstanden ist nicht gelöst/geführt wird/kontrolliert abgeflossen wird, dann ist ganz alleine Dave daran schuld, er und sein Problem. verstehst du? Da kann man nix machen. Das ist Gesetz. und qweil er das nicht kann, diese Verantwortung übernehmen ist er schwach, und weil er schwach ist, ist er nicht in der Lage, sein Leben zu leben, sodass es sich für ihn gut anfühlt. Das bedeutet wiederum, dass er andere in seinem Leben mitzieht, die sich dabei wiederum nicht gut fühlen, und GENAU DAS hat er ja erzählt... seine Probleme... die waren negativ... Und er packt sie auf andere Menschen, will sie nicht tragen.

So ist das Leben. Wir Menschen leben auf der Erde, und so funktioniert das nun mal. Der ganze große Stress, den es so gibt, den gibts oft wegen Menschen, die das nicht verstehen wollen...die es nicht begreifen! Diese Verbindungen.... Sie denken sie wären Unabhängig, aber natürlich sind sie es nicht.

Schau mal, Dave glaubt, ich müsse mit etwas von ihm klarkommen. Aber nein, ich muss nicht. Ich werde Dave das nicht verzeihen und natürlich schlecht von ihm denken wenn er sich nicht meldet und einen totalitären Kontaktabbruch durchführt... Eine Crash-Situation, die ER ganz alleine Verursacht hat.

ich versteh das nicht, warum man sich seine eigene Welt so schwer macht... anstatt einfach mal Mann zu sein, dann so eine Lusche ist... Hmm.... naja schauen wir mal. Aber Dave kommt mit auf die Liste und bekommt eine andere Umschreibung, nämlich "Dave - der kaputte, der nicht da ist."... .

@Kninchen: Ja das ist gut. ich hatte schon befürchtet, dass du JA sagst... :D :)

Ich bin Momentan sehr sehr einsam, das gefällt mir nicht. Das fühlt sich nicht gut an. Das ist so nicht hinnehmbar!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe LL,

jetzt misch ich hier doch nochmal mit, weil wir das schon mal diskutiert hatten und ich jetzt etwas mehr verstehe, worauf du hinaus willst.

Schau, es ist doch so: Emotional unabhängig in dem Sinne, dass wir anderen Menschen keine Gefühle entgegen bringen, sind wir nicht. Nein, niemals. Da geb ich dir vollkommen Recht. Unsere Umwelt und unsere Mitmenschen lösen Emotionen aus. Das ist ganz normal. Das muss sogar so sein. Nur Menschen mit ausgeprägten Störungen haben das nicht.

Aber wie wir damit umgehen, meine Liebe, das entscheiden wir doch selbst! Wir sind im Umgang mit unseren Emotionen frei.

Vieles müssen wir erst Lernen und der Weg dahin ist manchmal wirklich richtig hart, aber am Ende entscheiden wir doch selbst, inwieweit wir unser Leben von den Emotionen, die andere in uns auslösen, bestimmen lassen.

Es ist schön, dass du Bruce Lee heranziehst. Ich mag ihn. Mein Lieblingszitat von ihm passt auch gut in den Kontext hier, es hing jahrelang in meinem Trainingskeller bei meinen Eltern: Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do.

Wissen allein reicht nicht, meine Liebe - du musst das Wissen auch umsetzen lernen.
Und so ist das auch, wenn man mit seinen eigenen Gefühlen umgeht.
Du musst sie erfahren, du musst sie zu lassen, du musst sie leben - und dann damit abschließen, wenn sie dir nicht mehr gut tun. Gute wie schlechte Emotionen. Freude und Trauer gehören zum Leben und haben ihren Platz, aber sie dürfen auf lange Sicht, vor allem die Trauer, nicht bestimmend werden. Selbst zu viel Freude kann es geben - denn sie nutzt sich ab. Jeder Mensch muss irgendwann lernen, eine gewisse Ausgeglichenheit zu erzielen. Yin und Yang, weisst du? ;-)
Die schönen Momente genießen und die schlechten akzeptieren und überwinden.

Und auch andersrum wird ein Schuh draus: Du akzeptierst nicht, wenn Dave oder sonst wer dir etwas aufbürdet... warum also sollten sie es akzeptieren, wenn du ihnen etwas aufbürdest?
Entweder trägt jeder seine Last für sich - oder man lernt teilen. Freud wie Leid. Aber so etwas kommt ja erst mit der Zeit.

Ich habe das Gefühl, dass du ganz oft viel zu viel auf einmal willst - du willst gleich alles. Wieder muss ich an William Blake denken: More! More! is the cry of a mistaken soul; less than All cannot satisfy Man.

Aber das geht nicht. Man kann nie alles auf einmal haben.

Hast du dich mal mit buddhistischer Philosophie auseinander gesetzt? Ich glaube, dort würden dir einige Ansätze helfen. Als Einstieg ist "Siddharta" von Hesse zum Beispiel super.

Lieben Gruß

Maxim

P.S.: Glückwunsch zum Lay, meine Liebe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kninchen: Ja das ist gut. ich hatte schon befürchtet, dass du JA sagst... :D :)

*lach* und was dann? Dann müsste ich mir einen Zweitfreund suchen, der allein nur dazu da ist, mir von sich aus durchaus ausschweifend von seiner Arbeit zu erzählen. So ein dringendes Bedürfnis ist es mir dann doch nicht. :D

Ein bisschen Spaß muss ja mal sein in Deinem Thread.

Ich bin Momentan sehr sehr einsam, das gefällt mir nicht. Das fühlt sich nicht gut an. Das ist so nicht hinnehmbar!

Das ist natürlich blöd. Vor allem sollte man es Dir ja trotzdem nicht anmerken, so dass sich die Männer nicht gleich abgeschreckt fühlen. Das ist ein rechter Balanceakt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drachenmann... :D mein Freund... :D ich mag dich, aber einiges, da sind wir andere Meinung.

Es ist schon nicht einfach mit mir, ich weiß... aber es ist wie es ist: Mann und Frau sind nicht gleich sondern nur gleichwertig, und deshalb sind meine herrangehensweisen was Männer angeht andere als die, die ich zu leisten habe/leisten kann.... Das muss man einfach mal auch verstehen, weil sonst ist es schwierig mich zu verstehen:

JA - ich brauche MEHR vom Mann, als ich geben kann. Ich bin. Das reicht voll aus. Und vor Allem sind es sehr unterschiedliche Dinge, die ich da brauche/Vorraussetzungen als die, die ich mitbringen kann. Das so aufzuwiegen wie du es tust, das geht nicht.

Es ist nicht so, dass ich jemanden etwas aufbürde, aber das hab ich ja schon lang und breit ausgeführt... Mann wollte.... so ist das. Verstehst du? Dave hätte nicht müssen wollen, ich war auf abstand. Dave wollte, deshalb bürdette er mir was auf und nicht ich ihm. und das tat er ohne an mich zu denken... Das darfst du nicht übersehen. ;) Fehler passieren, aber Man kann diese auch wandeln, wenn er denn Mann ist... :D und bei Dave ist das halt noch nicht der Fall...

Meine Ansichten dazu sind schon passend. Dave wird seine eigene Last tragen, und es ist die, die er mir aufbürden wollte. Ich habe keine Last zu tragen. Ich bin nur einsam. Das ist keine Last, sondern nur Einsamkeit...

Jeder Mensch muss irgendwann lernen, eine gewisse Ausgeglichenheit zu erzielen. Yin und Yang, weisst du? ;-)
Die schönen Momente genießen und die schlechten akzeptieren und überwinden.

Und auch andersrum wird ein Schuh draus: Du akzeptierst nicht, wenn Dave oder sonst wer dir etwas aufbürdet... warum also sollten sie es akzeptieren, wenn du ihnen etwas aufbürdest?
Entweder trägt jeder seine Last für sich - oder man lernt teilen. Freud wie Leid. Aber so etwas kommt ja erst mit der Zeit.

Das mit dem Yin und Yang, das ist für mich nicht so. Ich denke nicht, dass ich da was auszugleichen habe, sondern dass es in mir bereits komplett ausgeglichen ist und dass es nun an ZWEI menschen liegt, den nächsten Ausgleich herzustellen, was natürlich ist... Natürlich, denn wie erläutert: Menschen sind niemals allein, und schon gar nicht, wenn es um Liebe und Sex geht... so ist es nun mal. Alleine kann man da nix ausgleichen... :D :P Du weißt schon ganz genau, was ich meine.... -!!!- :D

Natürlicher Ausgleich zwischen menschen --> "liebevoller" und "hingebungsvoller" Sex!!!

Das Dickgedruckte: Würde ich so herrangehen an das Leben, wäre ich nicht mehr am leben. Das ist mal klar. Es gibt keine schlechten Momente, sondern nur gute. Und wenn etwas schlecht erscheint, dann muss man es verlassen/ verändern/ verbessern, aber sich mit etwas schlechtem abzufuinden, das ist das, was die lebenslust wegnimmt und die Depression erlaubt. So Buddhistisch bin ich nicht, dass ich das machen könnte. Da bin ich eher sehr altgriechisch.... :D Freude und zwar immer! Freude und Wahn... das ist gut! Und wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann ist es nicht richtig und nicht passend. Und dann wird es passend gemacht! Anders geht es nicht. Eine negative Situation akzeptieren? Das kann ich nicht und habs auch nie. Abfinden mit trauer und einsamkeit? Nein definitiv nicht. Wo kommen wir denn dahin? hahahahaaaaaa...... Ich meine das ist die Grundlage für das Gehen Lassen im klassischen Sinne, wo Frauen dann nach vielen jahren merken "Ach...was war ich nur so dumm, mich so lange mit ihm einzulassen, und mich damit abgefunden habe, dass nicht alles Gold ist was glänzt.. tüdeldii..tüdelüü..."... Nein sowas mach ich nicht.

Und deshalb gilt hier: Dave hat ein Problem, aber es ist nicht mein problem. Das muss er halt lösen. Ist halt nicht da der Dave. Kümmert sich nicht um sich der Dave... kann man nix machen... manche Menschen mögen es so, immer nicht da zu sein. Und so ist dann auch ihr Leben. Stell dir mal vor, mit jemanden, der so ist zusammen zu kommen....immer nur warten, von Tag zu Tag... das ist echt übel und nichts, was Freude bereitet. und ich warte mal paar Tage, ja...hab ja selbst auch zu tun, aber dann ist auch Ende gelände. Bin ja hier kein Wachmeister... :D

Kninchen: Richtig! Spass ist gut, passt schon... :air_kiss:

Das ist natürlich blöd. Vor allem sollte man es Dir ja trotzdem nicht anmerken, so dass sich die Männer nicht gleich abgeschreckt fühlen. Das ist ein rechter Balanceakt, oder?

Ach...da bin ich aber voll radikal: Natürlich anmerken lassen.... natürlich. Wozu gibts denn kommunikationsmethoden? Sicher nicht um zu schweigen.. Melden kann ich mich bei Dave nicht, hab ja keine Daten von ihm, würde ich aber auch nicht können, weil wer ist hier der Mann? Ich nicht -!- :D Da bin ich dann schon megakklassisch, vor Allem, wenn das so eine Sache ist, die noch gar nicht richtig ist... Also hinterherrennen als Frau ist schon arg schlecht. Damit verlässt du so ziemlich alle Sicherheitsinstanzen und wirst zum Prinzen und er ist dann prinzesschen oder gar Königin... ich kann das gar nicht. Kann man ann einer hand abzählen, wo ich mal Männer hinterhertelefoniert habe privater Interessensnatur... Das ist echt NoGo.... Es ist ja meist so, dass männer nicht erkennen, was in Frauen vorgeht wenn sie sich nicht mehr melden und dass es dann eh egal ist. haben halt versagt (ich meine Dave jetzt), wie sollen sie sich da noch melden? Überleg mal... da fehlt die basis. Wenn man als Mann quasi beim ONS versagt hat, und dann auch dannach nix hat kommen lassen.... Ja also noch schlechter kann Man nicht sein. Verstehst du was ich meine? Sich das als Mann einzugestehen ist hart! Nur wenige schaffen es, da die Kurve zu bekommen... Hab gestern mit einer Freundin über ihn telefoniert, was meinst wie sie ihn niedergemätzelt hat.... oumann... und die japanerin war über Lukes verhalten hier verärgert... das ist alles so arg, wie andere Mädels so zu Dinge denken, ich bin da so locker... ich lasse ihnen soviel Raum weißt du.... unglaublich...

Die Japanerin ist so geil.... Sie wollte mich besuchen kommen, und ihr Freund ist aber sowas von needy nach ihr...immer.... kann nicht ohne sie. Da hab ich sie etwas belabert, und aufgebaut, und sie hat mir ihm gesprochen... So mit "ich bin wie ein Vogel, wenn du willst, dass ich hier weiter mit dir bin, dann musst du mich auch mal fliegen lassen... ich komme ja wieder zurück, ist ja nicht lange"..... :D Hab ich gelacht als sie das da so erzählt hat...Sie ist so sexy... wäre ich ein Mann, sie wäre mein! Na jetzt "darf" sie auch kommen. :D Und will gleich party... ich muss was raussuchen für uns, das ist so gut!!! Sie will Festival, ich weiß gar nicht, wo da was ist und jetzt für August muss ich was raussuchen... :D cool! Boah, wenn sie kommt, dann mach ich mit ihr aber ordendlich ein drauf, wie es sich gehört... :D Sie kann sich komplett nach mir richten, weil sie "nichts macht" quasi. Sie ist ja immer bei ihm da in Paris.

Die andere, auch eine gute Freundin. Gestern hab ich mit ihr geskyped.. sie war 2 jahre in Argentinien und mit Freund von dort. jetzt ist sie in DE bis oktober, und vielleicht klappt das, das sie auch mal kommt... das wäre geil!!! Hab ich sie ausgefragt, was da so läuft mit ihrem Freund. Sie meinte, sie fühlt nicht genug Sicherheit für Kinder. Hmm... ja schlecht! Was will man machen.... sie wird sich trennen, wenn sie wieder in Argentinien ist. Geht ja so nicht, dass sie sich nicht nach Kindern fühlt mit ihm. Untragbarer Zustand...fanden wir beide... ist ja auch noch ein "Kulturproblem", da kann man nix machen.

Die sind überlal verteilt meine Freundinnen... bin echt auch bissle Einsam deswegen. Eine ist in Hamburg. Sie hat ein Freund, der kocht, der putzt, der kümmert sich, der ist da für sie, und sie meckert.... schlimm!!! Jedes Mal, wenn ich sie anrufe "Jaaa....der macht ja nichts so richtiges, ich bringe Geld, er aber nicht...ich fühl mich seltsam" und ich dann "Ja was willst du??? Du wolltest Karriere, jetzt hast du karriere, jetzt bist du unzufrieden oder was? Ne das geht aber nicht! lass ihn doch mal machen und geniese es, ist doch schön so! Kommst du nachhause, Essen ist aufm Tisch.. für mich kocht keiner derzeit!!!" Manman... sie ist eine, sie weiß einfach NIE was Sache ist. Sie ist da echt irgendwie egal, wie es ist, es passt nicht... Das nervt mich! Die japanerin, die weiß was sie will, die andere auch in Argentinien, das passt bei denen, aber bei der in hamburg...oumann... da will ich kein Mann sein.. ich glaube auch, der setzt sich schlecht durch. Der ist zu Lusche....

Und vorhin hab ich mit einer anderen geredet, am Telefon, 2 Stunden telefoniert, weil jetzt die Woche hab ich Geburtstag, da melden sie sich alle... und ich war mal kurz in onlinebörse hatte sie an vorhin, und siehe da, der mensch, den ich letzte Woche montag getroffen habe, der mich sehr mag.... sehr!!! Der will.... und sowas von will er, aber der will bissle zuviel, das war ja das erste Treffen was lange geplant war!!! Hier guck mal was für eine kommunikation, das ist schon wieder übergriffig, SO würde die eine das nennen: Übergriffig (was für ein Wort...oumann...sie hat so Wörter drauf, kenn ich gar nicht):

ER: Montag, 09:46 Uhr -

Hey xxx,

ich hab diese Woche frei, natürlich dennoch genug zu tun,
aber ich würde mich sehr über weiteres Treffen freuen :)
Wie sieht denn deine Woche aus, so gegen Mittwoch, Donnerstag, Freitag ?
Liebe Grüße,

ER: Heute, 00:25 Uhr

Hey du bist ja grad online :)
Ich bin grad rein und hab noch vorm umziehen zum iPad gegriffen.
Wie gehts ? Was macht der Vortrag
Und noch viel wichtiger:
Wann sehen wir uns denn mal wieder ? :D

ER: Heute, 00:44 Uhr

Scheinbar imitierst du nur jemanden, der online ist :) <-- GANZ SCHLECHT SOWAS MIT MIR!!! Ich hasse es soooooooooo sehr sowas!!!!!!!!!
Ich bin auf jeden Fall mal jemand, der jetzt stark seinem Kopfkissen zuhören wird.

Gute Nacht und bis bald :)

Was habe wir gelernt aus dem Forum hier? RICHTIG: Needy!!! Er ist anstrengend. Mit ihm war geil, viel über Filme gesprochen, über Comics, über Reisen... alles sowas, sehr wirtzig ist er, aber fürchterliche Kleidung. Sonst ganz ok, aber halt ANSTRENGEND! Markantes Gesicht und Hase-katze-jahrgang, Sternzeichen löwe, aber sowas von ignorant und hört seiner Freundin überhaupt nicht zu. Ich hab ihn ausgefragt über seine eine Ex, er hat megaviel erzählt überhaupt über sich, seine Arbit, seine Freizeit über SICH... Ja und er konnte aber NICHT sagen, WARUM sie denn ein Streit, der zur Trennung geführt hat angefangen hat. Er wußte nicht was es ist.... Er sagte "Ja..... also das war irgendein Nonsence.... weiß ich gar nicht, war auch nicht wichtig".... WOW!!! Na aber hallo, was für eine Antwort... KRASS! Er war 2 jahre mit ihr zusammen, und "plötzlich" aus dem nichst machte sie Drama, drei mal Hintereinander innerhalb von 4 Monaten, und dann war Ende... er trennte sich... Und jetzt kommts aber dicke:

Der letzte Streit, pass auf, das ist geil was er erzählt hat... :D

"Also wir hatten an den Tag schon ganzen Tag im bett verbracht ;)... und dann meinte ich zu ihr, lass uns nochwas einkaufen gehen, dann gehen wir abends zur Party beim Kumpel. Sie dann gleich "nee, aber das Genze zeugs schleppen jetzt noch und so"...haha... SIE schleppt ja nichts, nur ich schleppe... also was sie da wieder hatte... und dann also waren wir einkaufen. Wir sind dann zur Party, und plötzlich hat sie angefangen Szene zu machen, weil es ihr nicht gefallen hat. meine Kumpels alle gesagt, ich bin zu nett zu ihr, ich soll doch mal durchgreifen... ich bin mit ihr nachhause, haben gestritten, hab sie dann rausgeschmissen. Aber ich war ja nett, ich hab sie noch nahhause fahren wollen, sie lehnte aber ab."

WOOOW... :blink: Da bimmelt es dunkelrooot!!! Also nach der Geschichte wußte ich: Das alles An EINEM TAG! DAS nenn ich mal Drama... Mega... Das ist der absolute Horror. Er st der Dramaturgist schlecht hin, sie wahrscheinlich auch... Sowas könnte ich absolut nicht ertragen! Der Mensch, der wird mich finishen! Der kommt absolut nicht in Frage, aber er sieht das natürlich alles anders, sowieso, wenn er nicht in 2 jahren das gelabere von ihr zugehört hat, dann bricht es natürlich dann aus, sie hat kein bock mehr, lässt ihm nicht seine Wünsche....Da kanner ja nix für..ne ist klar...ist ja nicht so, er ist ja immer so "nett" gewesen.... Aber echt... ich war innerlich zerrüttet nach der Geschichte... Total schockiert!!! Der ist aber Groß und dass er sich bei mir durchsetzt ist ja mal klar, wenn er da ist ist krasses Kino....ich und durchsetzen??? NADA...NJENTE...ich ENDE!!! Der saß in dem Lokal, wo wir was getrunken hatten FRONTAL vor mir, schaute mir in die Augen und sagte "Ich will Beziehung... das ist schon was ich suche. So andere Sachen will ich nicht." und schaute mir sowas von in die Augen...ich hab Angst gekrigt... !!! Innerlich Fluchtreflex, der da sagt "immer schööön ruhig bleiben LoveLing, nicht ausbrechen jetzt, ruhig bleiben.....schööön ruhig bleiben... "

Es war ja nett mit ihm, also als kumpel wäre der gut, weil Kino gucken, er hat da alles an Wissen, was man braucht. Er arbeitet als 3D-Animationslehrer und ist sehr viel gereist... da passte schon einiges, und er ist Rissisch von der herkunft aber in DE aufgewachsen, was einiges aussagt über seine kognitive Art, die mir auch etwas ähnelte... oumann... Die verstehen kein Spass, wenn du nicht "Spurst"... und ich als hippie??? Wie soll das gehen??? Da geht nix! ich hab mich schon auch eingeengt gefühlt. Am Anfang sind Männer oft nett, und dann ziehen sie die Schrauben an und quälen dich... so richtig quälen indem sie nichts mehr tun von dem, was sie zuvor taten....diese männliche Wandlung nach der Inventarisierung ist arg schlimm immer.... und hier meine Antwort:

Hallöle,
:)
Freut mich von dir zu hören. Ich habe lange telefoniert und hab daher nicht gleich reagiert.

Ja also die Woche bei mir ist leider etwas zu voll. Morgen habe ich vor zu Sauna zu gehen mit meiner Freundin und Donnerstag sind Termine. Dann am Freitag habe ich auch ein Termin und Samstag ist der einzige freie Tag. Sonntag ist Arbeit. Ich würde eher ein Treffen für nächste Woche vorschlagen.
Wie sieht es da aus bei dir?
Ich hoffe du nutzt deine freie Woche und gehst gut an die Sonne raus. Das Wetter ist ja derzeit super.

Also träum schön und liebe Grüsse,

Was ist das für eine bescheuerte Antwort!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: Aber ich komme auf Druck in der Form überhaupt nicht klar und bin szu schockiert, um was vernünftiges zu Antworten...

Der hat nächste Woche nicht frei! Aber dann hat er urlaub... und ich will aber nicht mit ihm zuviel machen, der wird mich überfallen, das weiß ich. Er hat keine Annäherung versucht, aber einmal hat er nachdem er wieder so lustige Spielchen gemacht hat, wo ich wieder nicht mitkomme und er mich veräppelte, hat er mir an den Rücken gegriffen und mich nett runter gestreichelt... so wie "Heeeeiiiii... das war doch nur Spaaasss....." Hätte ich sagen müssen "nee...war nicht lustig!!!" Aber ich mag so späße nicht, ich kann dann nicht reagieren, bin zu verdutzt..., diese hase-Katze-menschen die sind imemr so. mein mitbewohner damals auch, die veräppeln einen ständig, ich mag das nicht! ich kann mich aber nicht wehren. Hmm... Lustig ist er trotzdem oft und gelacht haben wir auch gut. Aber was mach ich jetzt mit dem? Wenn ich den wieder treffe, das kann echt arg ausarten in FUN + WAHN... auf Russisch!!! ich hab Angst.... !!! :blink:

Und was er zu meiner Rambo Teil 1. -Interpretation gesagt hat, das hat mich total umgehauen!!! Oumann.... das muss ich wananders erzählen, das wird zu lang... aber werd ich machen. Das ist meine ultimative Test-Frage, die Rambo Teil 1.-Interpretation. Der Mensch ist jedenfalls Mega-Ehrlich und macht sich überhaupt keine Gedanken, wie das, was er sagt und tut ankommt.

Bei ihm bekomme ich nicht mal ein winziges Eckchen zum Atmen, eine kurze leine zum Laufen und einen Maulkorb, denn ER redet....ER redet!!! und fragen stellt er kaum. Interessiert an MIR war der auch nicht wirklich. Aber ich bin ja hübsch... anzuschauen, und soo..... ne ist klar! Er wollte ja sehen, ob ICH zu IHM passe, und nicht wie und wer ich bin.... Traurig eigentlich... :unsure:

So..jetzt geh ich Bettwärts...

Gute nacht....

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Liebe LoveLing,

ich habe eben sogar noch mehr verstanden: Dass keiner von uns dich je überzeugen kann. Dass das aber auch nicht unsere Aufgabe ist, dich zu überzeugen. Dass wir dir lediglich andere Perspektiven anbieten können, aber es - und auch das habe ich schonmal geschrieben - dir ganz allein obliegt, sie anzunehmen oder nicht. Möglicherweise liegt eben diese Art der Betrachtungsweise völlig außerhalb deines eigenen Erlebens und es ist dir deshalb nicht möglich, es anders zu sehen. Insofern wäre dir daraus natürlich auch kein Vorwurf zu machen... :-)

Mit der "Pht" ( :-D) bist du IMO auf einem guten Weg für dich und ich wäre geneigt zu sagen: Mehr davon. Du weißt ja, dass das Leben an sich ein Prozess ist und die Arbeit mit der Pflanze genauso. Sie begleitet dich dein ganzes Leben. Leider - oder glücklicherweise - ist die "Pht" ja eine so individuelle Form der Heilarbeit, dass auch sie oft genug beyond words ist.

Emotionale Unabhängigkeit ist keine Utopie, sondern eine Entwicklungsaufgabe.

Offensichtlich hast du mich dahingehend missverstanden, dass ich der Auffassung sei, wir würden alle getrennt vor uns hindümpeln. Ungefähr das Gegenteil entspricht meiner tatsächlichen Auffassung vom Leben: "Niemand ist eine Insel." Ich gehe vielmehr davon aus, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur als Menschen, sondern als Lebensform natürlich auch mit der Natur. Aber das nur nebenbei, damit du eine Idee von meinem Lebensverständnis bekommst.

Emotionale Unabhängigkeit ist eine Utopie. Mit Emotionen kommt man nur klar, wenn man sie fließen lässt, aber sie abzulehnen oder nicht anzutreten, um sie zu leben, das ist nicht Sinn der Sache, und das funktioniert auch nicht. Kontrolliertes Abfließen... aber eben abfließen... !!!

Energetische Unabhängigkeit ist IMO eine Utopie, aber deine Emotionen gehören (zu) dir!

Du sollst sie weder ablehnen noch (für dich alleine, wenn du mit dir bist) zu kontrollieren versuchen, sondern sie zumindest anschauen, wenn du sie nicht sofort annehmen und mit ihnen arbeiten kannst. Emotionen sind ein tolles Werkzeug; dieses steht nur leider nicht jedem zur Verfügung. Ein großer Vorteil für Frauen, die meiner Erfahrung nach viel öfter und näher an ihren dran sind. ;-) Der fehlende Zugang zu ihnen ist ein Hindernis, was Männern häufig im Weg steht.

SEIN problem, was er zu MEIN problem macht, indem er sich nicht um SEINE Emotionen kümmert, die er IN MIR ausgelöst hat....

Andere Perspektive: Du könntest (nein, solltest!) ihm (Gott, Allah, dem Universum...) auf Knien danken, dass dir so genau gezeigt wird, wo DEIN EIGENER ANTEIL liegt. Die Aktion deines Gegenübers stellt lediglich ein Trigger dar. Was wird IN DIR ausgelöst? Es ist etwas, was dir schon öfter begegnet ist und es beschränkt sich nicht auf die Begegnung mit Männern, wenn es vielleicht auch da am deutlichsten hervortreten mag. Hier kannst du hervorragend ansetzen!

Ein nächstes großes Gefühl, das wohl jeder Mensch kennen wird; auch hier kannst du hervorragend ansetzen. Du wirst nie im Außen (bei jemand anderem) das finden, was du suchst. Nur bei dir.

:-)

bearbeitet von Quanah
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Quanah, vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!!! :)

Beyound the Word ist die Pht definitiv. Daher ist es eh schwierig, alldas, was da geschehen ist in den jahren seit 2009 zu Werbalisieren, und es ist auch gar nicht nötig. Aber ich nutze es wie die Indianer: Du hast ein Problem, also Pht und die Lösung ist da. Tun musst du es trotzdem selbst. Für mich ist es so als würde es mich vor "Wunden" bewahren, die im Laude eines Lebens entstehen können. Tatsächlich ist das auch der Grund, warum ich keinen Männerhass hege. Als ich merkte, dass meine Einstellung in eine falsche Richtung ging, hab ich die Bremse eingelegt, es war auch passend. Es ist ja nicht ohne Grund, dass ich immer Männer bei mir hatte, und das wird sich auch nicht ändern. Das Leben anders wäre kein gutes Leben. Zumindest für mich nicht. Aber was sich stets ändert ist die Qualität und das hängt durchaus mit dem zusammen, was in mir ist, wieviel ich zulassen kann und ich musste lernen, Verantwortung abzugeben. Du weißt ja, wie personenspezifisch die Pht ist. Und Unterschiede zwischen Frauen und männer sind nicht zu verachten. Würde mich schon interessieren, ob du da mit Erfahrung hast...

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich muss an mir nichts ändern sondern mich nehmen wie ich bin. Ich gehe immer von aus, dass ich perfekt bin für eine Situaiton, für das Jetzt...immer passend. Wenn Veränderungen geschehen, dann nur weil sie notwendig sind um mich auf eine kommende neue Situation anzupassen. Aber ich bin nicht diejenige, die sich darüber Gedanken macht, geschweige denn über mich nachzudenken. Das ist eher wirklcih selten und das ist auch gut so.

Emotionale Unabhängigkeit ist keine Utopie, sondern eine Entwicklungsaufgabe.

Offensichtlich hast du mich dahingehend missverstanden, dass ich der Auffassung sei, wir würden alle getrennt vor uns hindümpeln. Ungefähr das Gegenteil entspricht meiner tatsächlichen Auffassung vom Leben: "Niemand ist eine Insel." Ich gehe vielmehr davon aus, dass wir alle miteinander verbunden sind - nicht nur als Menschen, sondern als Lebensform natürlich auch mit der Natur. Aber das nur nebenbei, damit du eine Idee von meinem Lebensverständnis bekommst.

Ich verstehe was du sagen willst mit dem nicht-dickgedruckten, und verstehe dich etwas besser jetzt und da treffen wir uns ja durchaus. Das mit der "Insel" hatte ich nicht verstanden, wie du das meinst... :) Das Dickgedruckte aber kann für dich durchaus so sein, aber nicht für mich. Mit Emotionen kann ich und muss da nichts in der Form entwickeln sondern sie den Menschen zurückgeben, die sie in mir setzen und das gilt natürlich auch für diverse Menschen, nicht nur für Männer. Das war vor längerer zeit eine Aufgabe, die ist aber gelöst. Meine Baustellen sind andere.... auch nicht ohne... ;)

Ich hatte es ja einwenig beschrieben: 1) Vertrauen! (bin ich dabei und arbeite daran). 2) Abgabe von Verantwortung (bin ich dabei und arbeite daran) und auch Kommunikation (relativ neu, obwohl subtil immer vorhanden). Letztgenanntes wird mir mittlerweile immer mehr bewußt. Das habe ich aber noch nicht angegangen. Insofern liegst du richtig damit, dass ich sehr Dankbar bin, immer wieder genau auf Dinge aufmerksam gemacht werde, wo es nicht so ganz passt. Nur Thema Emotionen ist nicht das, worum es sich dreht.

Energetische Unabhängigkeit ist IMO eine Utopie, aber deine Emotionen gehören (zu) dir!

Du sollst sie weder ablehnen noch (für dich alleine, wenn du mit dir bist) zu kontrollieren versuchen, sondern sie zumindest anschauen, wenn du sie nicht sofort annehmen und mit ihnen arbeiten kannst. Emotionen sind ein tolles Werkzeug; dieses steht nur leider nicht jedem zur Verfügung. Ein großer Vorteil für Frauen, die meiner Erfahrung nach viel öfter und näher an ihren dran sind. ;-) Der fehlende Zugang zu ihnen ist ein Hindernis, was Männern häufig im Weg steht.

Das Dickgedruckte: JA, manche gehören zu mir und manche nicht, und das ist was ich im Laufe meines lebens seit ich klein bin gelernt habe zu verstehen und das ist auch wie ich mit ihnen umgehe. Genau schauen, wo kommen sie her und wenn es die eigenen sind verarbeiten/wandeln/vertehen/integrieren, aber wenn nicht, dann dahin zurückgeben, wo sie herkommen. Und in Interaktion mit Menschen ist es sehr wichtig, NICHT alles Fremdemotionale in sich "reinzufressen", zu "absorbieren" wie ein Schwamm oder gar zu glauben, es wäre das eigene. Meine Probleme waren diese früher (lange her), und ich bin stolz drauf, das gelöst zu haben. Es ist schwer möglich mir mittlerweile Fremdemotionen aufzudrücken... Sie kommen hinein, und sie dürfen auch wieder raus... Vielleicht sind wir an der stelle wirklich unterschiedlich, aber was du schreibst im Dünngedruckten ist ja schon wahr für viele Menschen und für Männer.

Stell dir vor, wenn einer mal Ansprüche auf "längeres emotionales verbleiben" stellt, dann wird das nochmal was ganz neues... da weiß ich nicht wie das wird. :D Das wird spannend... :D Und es wird ganz anders als mit Nr. 7. Warten wir es ab.

Ein nächstes großes Gefühl, das wohl jeder Mensch kennen wird; auch hier kannst du hervorragend ansetzen. Du wirst nie im Außen (bei jemand anderem) das finden, was du suchst. Nur bei dir.

Na komm jetzt aber..... ich werd sicher keinen hübschen liebenden Mann mit Penis in mir entdecken ... ;) Das meinte ich mit Einsam. Was du meinst ist das innere, aber darauf wollte ich nicht hinaus... ;) :D Wenn ich von Einsamkeit spreche, dann nur das ich allein im Bett liege, verstehst du? Aber das brauche ich halt auch mal.... ist so! Ich bin sonst niemals einsam, denn nicht nur dutzende von Lebewesen begleiten mich stets, sondern diverse Menschen, meine Familie und auch nich die Pan-Wesen... :D Mein Herz ist voller leben und voller Liebe, nicht nur zur Natur sondern auch zu den Menschen...ich komme alleine sehr gut klar mit mir. Ich glaub da hast du mich missverstanden. hahahahaaaaa... Ich jammere einfach auch viel... ich meine das ist halt auch neu gekommen, ich darf auch jammern, das ist richtig so. Hab ich früher nie gemacht, ist aber gut, das mal zu tun! Bin ja Frau, darf jammern... hahahahaaaaa.... Ich denke wir verstehen uns. Stell dir vor, Männer verstehen nicht, was mit dir ist, wenn du ihnen das nicht auf irgendeine Art und Weise mitteilst. Ob das Jammern ist, ob das heulen ist, ob das konkrete differenzierten Aussagen sind, ob das Bilder sind.... irgendetwas muss es sein, sonst wissen sie einfach nicht was mit dir ist. Aber sie wollen es durchaus wissen, wenn sie an dich interessiert sind... ist gar nicht so unkompliziert. Gedankenlesen kann man nicht erwarten, aber es gibt welche, die wissen viel zu Frauen und die können ihre Sprache schon besser.

Weißt du, du bist echt ok so wie du bist. Es scheint, laut dem, was du geschrieben hast, setzt du dich mit Emotionen bereits auseinander und hast erfolge erzielt? Mich würde interessieren, wie du mit ihnen Arbeitest und wie es dir geholfen hat. Dass du so auf mich eingegangen bist, das ist schon arg gut und spricht Bände!!! :thumbsup:

.......................................................................................................................................................................................

Kapitel 1. - Meine Baustellen: Ich bin absoluter Anfänger in Männersprache!

Guck mal hier, das meine ich, sowas hier, das verstehe ich absolut nicht:

Scheinbar imitierst du nur jemanden, der online ist :)

Das hat der Mensch Online geschrieben, der russische Mensch. ich habs komplett falsch verstanden!!! Gestern bei Sauna und Entspannung hab ich mit einer Freundin darüber geredet. Sie hat es mir übersetzt. Weißt du ich habe große Verständigungsschwierigkeiten zu diversen humoristischen Dingen, wie Sarkasmus, Ironie etc... und eben auch diese Art der Provokaion, die letztenendes auch ein Grund der Trennung von Nr. 7 war, denn der hatte all das ziemlich drauf inklusive krasse spitze Bemerkungen und es war sehr sehr oft, dass ich da stand und überhaupt nicht verstand, was er will. Ich war meist nur verwirrt und stellte Fragen, was er denn will.... stell dir mal diese Situation vor! Er sagt was auf Ironisch, ich sage "Das verstehe ich nicht, wie meinst du das?" und er kotzt ab, weil ich es net verstehe... ja so kannst auch passieren... Hmm. schlecht!!!

Meine Freundin hat das alles voll drauf und steht drauf, sie übersetzt für mich meistens diese Sprüche, die sie da ablässt, weil sie weiß, dass ich es sonst nicht verstehe.

Also was bedeutet das oben, es bedeutet: ich sehe, du bist Online aber du bist wahrscheinlich nicht am Computer, ich habs verstanden und es ist ok.

Warum kann man denn das nicht so schreiben? Warum muss denn so kompliziert da sein?So verdrehte Formulierungen a la "ich bin besonders Geistereich, so geistreich dass du mich definitiv nicht verstehen kannst".... Wahrscheinlich wollte er nur witzig sein. Wenn das schon so losgeht, sind Kommunikationsprobleme zwischen den russischen lustigen sehr fordernden durchaus interessanten Menschen und mir vorprogramiert, und ich habe keine Ahnung, wie ich diese händeln könnte... oumann... DAS ist eine meiner Baustellen!!!

Ich meine mir ist klar, dass es viele Männer gibt, die das mögen und auf sowas stehen, so witzige verdrehte Formulierungen... vor Allem Katze/Hase-Männer sind so, und machen sich stets über mich lustig... ich mags nicht! Ich sitze dann oft bei so Zusammentreffen lächelnd da, verstehe nur die Hälfte und bin verwirrt, und sie denken dann aber, dass ich das gut finde weil ich lächele und dass ich sie verstehe... DAS ist mal Misskommunikation... hahahahahaaa. Weißt du in solchen Momenten, wo ich still da sitze und einfach nur lächele denke ich "Was redet der Mensch da eigentlich? Was will der mir nur sagen? Hmm...interessant..." So wie der Spock auf dem Avatar, genau so schauts dann in meinem Kopf aus... aber aussehen tut es so:

(UPDATE)

Und gleich mal die zweite Baustelle im bereich Kommunikaiton: Wie machst du einen Mann klar, dass du sein Kleidungsstil nicht magst, ihm was ganz anderes sehr stehen würde und er eigentlich ein netter Mann ist? Das aber OHNE ihn zu kränken, auf eine respektvolle Art und Weise! Ja schwer, ich weiß. Wer da Ideen hat, her damit! Ich meine das wäre zwingend notwendig bei den russischen Menschen.

Und jetzt Bausteppe nr. 3, die ist aber diesmal wohl nicht meine, oder ich verstehe es wieder nicht... hier schau mal was der russische Mensch mir sagte, wo ich dachte "Junge, was denn jetzt los bitte???" Es kann ja sein, dass das Shit-Tests waren, oder sowas... :

Er: Also ich mag Frauen mit hoher Stimme nicht. Das geht in meinen Ohren wie ein Störgeräusch. Das Fiept so richtig...

Ich: :blink: <-- Schockstarre! ich dachte: This Person is not availible at the moment! Gedacht habe ich dabei, dass ich eine hohe Stimme habe, was ja auch so ist!!! Wieso sagt er das?

Er: Wenn du mit den Schuhen noch laufen kannst, können wir noch zum Mexikaner gehen.

Ich: :blink: <-- wieder Schockstarre, ich dachte HEI....ich kann wohl sehr gut mit meinen Schuhen lauden du .....depp!!! Warum sagt er sowas?

Er: Also ich mag keine so tussige Frauen, mit so tussige Sachen und Schminke. Ich mag so natürliche, mit Jogginghose, das kann ja auch sexy sein...etc...

Ich: :blink: <-- und wieder Schockstarre, was kommt denn noch bitte? Siehst du nicht wer hier neben dir steht? Nur weil ich locker bin und viel Wissen habe, viel gereist bin, gut argumentieren kann etc... vielleicht nicht zuviel Schminke drauf hab bedeutet das wohl nicht, dass ich keine Tussige Frau bin und nicht auf alldas stehe, was du da so massiv ablehnst!!! HalloooOOOOOO!!! Verd... nochmal... -!- Er ist ja auch fast vormir her-gelaufen, weil er viel größer ist und große Schritte macht.... Fataler Fehler! ich bin daraufhin extra langsam gelaufen, damit er das überhaupt merkt... hat bisschen funktioniert...

DAS waren alles so Sachen an dem Abend, die NICHT gut gelaufen sind! ich habe mir des Öfteren die Frage gestellt, warum dieser Mensch mit mir nun unterwegs ist, wen ich gar nicht sein Typ bin! Und warum will er sich wieder treffen??? KRASS!!! Unlogisch!

Der Zustand der Schockstarre ist ein zustand, indem ich zwar noch laufen und gerade aus schauen kann, aber nicht zu irgendeiner passenden Antwort fähig bin, da ich einfach mal zu respektvoll bin um mich da auf so einer Ebene zu begeben... Das ist soweit weg von meiner Welt!!! oumann...

Und jetzt will sich dieser Mensch unbedingt wieder mit mir treffen, er hat Montag vorgeschlagen! Und ich frage mich jetzt, was denn wohl dann kommt, ob er mir erzählen wird, dass er keine Minirücke hat, damit ich mir denke "ich habe nur Miniröcke" oder dass er mein Parfüm nicht mag und ich mir denke "ich mag mein Duft extremst".... wo soll das noch hinführen? Er wird mich umerziehen wollen, und ich werde ihm NICHT verklickern können, dass seine lockeren Tarnhosenshorts definitiv nicht gut ausschauen und sein abgewaschenes schwarzes T-Shirt mit dem Noerd-Aufdruck, den ich sogar kenne NICHT sexy ist, weil es nun mal NICHT hauteng ist!!! Ich werde komplett looooosen und werde zur Jogginghose-tragenden Kaugummikauenden Kampfstiefelschlirfenden Beyb, die ich nicht bin! Den kann ich NICHT neben mir stellen, wenn ich mal meine ordendliche Kluft anziehe mit dem Manteln, den ich mir vor Kurzem für Wien gekauft habe.... ja also sowas geht nicht! Und ich bin schon locker hier in der Stadt mit meinen Klamotten und bin nicht so geschniegelt und gestriegelt.... aber das geht ZUWEIT!

uff ... Probleme über Probleme... Und ich fühle mich überhaupt nicht im Stande, ihm auch nur das gerringste davon zu kommunizieren, weil es meine Respektsebene verlässt! <--DAS ist eine Baustelle! Was mache ich denn da???

ok...genug davon, es werden sich sicher noch diverse Baustellen eröffnen im Verlauf.

.....................................................................................................................................................

Kurzes UPDATE:

Der Dave vom Pht-Vortrag hat nun doch eine Mail geschrieben und ein Treffen im Raum gestellt. Er möchte über seine Pht sprechen und mich freut es, dass er nicht einfach verschwunden ist. Ich hatte mich schon seltsam gefühlt zwischendurch. Aber ich werde wohl Abstand halten, weil ich "auf seine Probleme im moment überhaupt keine Lust habe"... ich werde ihn einen öffentlichen Ort zum Treffen vorschlagen, wo viele Menschen sind. Mal schauen, was er so erzählen will. :) Das freut mich doch auch, dass das jetzt so gekommen ist.

Ich werde dann wohl mein Mega-Gedächtniss einschalten und für mich Protokolle schreiben :D

UND ich weiß immernoch nicht, wer diese Blumen geschickt hat! Fakt ist, dass die Mareritten von der Bedeutung her Freundschaftsblumen sind und keinerlei romantische Absichten vermitteln (siehe Blumensprache, das haben wir einbischen gelernt da wo ich herkomme). Das ist gut und auch der Grund, warum ich nicht denke es ist ein Stalker. Ich will aber wissen, wer das war! Die Blumen sind immernoch da und erfreuen mich jeden Tag. Ich mach ihnen jeden Tag drisches Wasser, damit sie lange gut sind.. :D Das ist schön so. :)

Was ein Roman wieder, na vielleicht bringt es ja einigen auch was, Mir auf jedenfall.. ^_^

liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drachenmann... :D mein Freund... :D ich mag dich, aber einiges, da sind wir andere Meinung.

Es ist schon nicht einfach mit mir, ich weiß...

ach LL, du olle Nase. Wie Quanah schon sagte... niemand will dich überzeugen, wir eröffnen dir nur neue Perspektiven. Und ob und wie du das nutzt - das ist deine Sache.

Du hast den Thread ja aufgemacht, weil du Anregungen hören wolltest und ich denk mir (siehe Zitat) einfach recht oft, dass - du es dir schon nicht einfach machst.

Das lustige am Leben ist, dass es immer so kompliziert ist wie wir selbst.

Einerseits find ichs schön, dass du dir soviel Gedanken um dich und vor allem auch um deine Mitmenschen machst und ich denke, dass du ein sehr rücksichtsvoller Mensch bist.

Du denkst lieber dreimal nach bevor du etwas sagst, dass irgendjemand eventuell unter Umständen vielleicht verletzen könnte. Zumindest vermute ich das.

Andererseits... wenn du dir über alles soviel Gedanken machst... wie entspannst du denn da mal? Also, so ganz tief innerlich? Ich frag mich einfach, wie du es schaffst, in Gesellschaft mal so richtig locker und wohlfühlmäßig aus dir rauszugehen.

Und da denke ich würden dir viele Ideen der User hier durchaus helfen, auch wenn der Weg das umzusetzen schwer ist und es lange dauert. Aber ich glaube, eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit deinen Mitmenschen, eine gute Dosis "lass mal gut sein" mit einer Prise "ich mach einfach mal" würden dir super stehen.

Nimm den Russen... ich würde mir über eine Chatbekanntschaft gar nicht so viele Gedanken machen, meine Liebe. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

Und auch die Blumen... ich bezweifle ernsthaft, dass der Absender sich Gedanken gemacht hat, was die Blumen bedeuten. Er ist ja ein Kerl. Wir sind da einfacher. Wir gehen in einen Blumenladen, schauen, was schön ausschaut und kaufen die. ;-)

Und auch Einsamkeit ist nebenher eine Last, aber eine sehr, sehr subtile.

Das hat mein Leben mich gelehrt. Ich habe aber auch einen Schluss daraus gezogen: Wer genügsam ist, ist nicht einsam.

Schau... du wirkst mir so, als müsste dir jemand unheimlich viele Bedürfnisse befriedigen, damit die Einsamkeit weg ist.

Aber Einsamkeit flieht auch anders... das nette Lächeln einer U-Bahn-Bekanntschaft. Ein Rudel Jungs, die dich nachts auf der Straße interviewen und dich mit in eine Schlager-Saufbude schleppen wollen. (die war n spaßig :-D ) oder ein hübscher Mensch, der bei Regen mit dir unter einer Brücke sitzt während das Gewitter vorbeizieht.

Der Intellekt ist oft einsam, weil er Beschäftigung braucht. Deine Seele, deine Gefühlswelt, deine Emotionen, die sind leichter glücklich zu machen. Viel leichter.

Aber schön, dass du mich magst, meine Liebe und dass ich ganz tief in der Friendzone bin :-D

Apropos, um meine Beiträge richtig zu beleuchten und weil es mittlerweile ein Klassiker ist, dir dauernd mit Blake zu kommen:

Widerspruch ist wahre Freundschaft.

Alles Liebe

Maxim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Er: Wenn du mit den Schuhen noch laufen kannst, können wir noch zum Mexikaner gehen.

Das war wahrscheinlich sogar rücksichtsvoll gemeint. Auseinandergedröselt:

"Kannst Du in Deinen Schuhen noch laufen?"

gedachtes "ja" von Dir

"Dann lass uns noch zum Mexikaner gehen."

Ich meine, es hätte ja sein können dass Dich das Laufen in den Schuhen erschöpft.

Die anderen beiden Sätze... Ich glaube das passierte einfach nach dem Schema Ich-mach-mal-den-Mund-auf-und-gucke-was-rauskommt. Er hat nicht drüber nachgedacht, was er erzählt. Da ihr offenbar sehr unterschiedlich seid, er so wenig auf sein Aussehen bedacht und Du gestyled, und ihm das krass auffiel, war es dann halt gerade das einzige, worüber zu reden ihm einfiel.

Manchmal muss man ja nicht unbedingt was sagen und es wäre schöner zu schauen, ob man gut gemeinsam schweigen kann. Aber es gibt auch Leute die halten das gar nicht aus und möchten gerade beim ersten Kennen lernen durchgängig ein Gespräch aufrecht erhalten. Da kommt dann auch unüberlegtes dazwischen raus.

Mir wäre das übrigens zu blöd jemanden wiederzusehen, der sich so widersprüchlich verhält. Und der trennendes betont statt Gemeinsamkeiten; mir erzählt warum ich nicht sein Typ bin und sich dann aber erneut treffen will.

Ich stelle ihn mir nach Deiner Beschreibung so vor, dass er selber nicht weiß worauf er hinaus will, aber solange Du mitmachst versucht er es weiter und richtet sich eben nach Deinen Reaktionen aus. Deswegen würde ich das nicht bestärken wollen an deiner Stelle.

Und auch die Blumen... ich bezweifle ernsthaft, dass der Absender sich Gedanken gemacht hat, was die Blumen bedeuten. Er ist ja ein Kerl. Wir sind da einfacher. Wir gehen in einen Blumenladen, schauen, was schön ausschaut und kaufen die. ;-)

Ich finde deine Einstellung dazu voll schade, aber dann halte dich wenigstens von Mohn und weißen Lilien zum verschenken fern.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Hallo LoveLing,

auf ein Neues.

Du weißt ja, wie personenspezifisch die Pht ist. Und Unterschiede zwischen Frauen und männer sind nicht zu verachten. Würde mich schon interessieren, ob du da mit Erfahrung hast...

Ja, ich habe Erfahrung mit den Unterschieden zwischen Frauen und Männern. Ob das nun wirklich Gegenstand deiner Frage war, nun, da bin ich mir nicht so sicher...

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich muss an mir nichts ändern sondern mich nehmen wie ich bin.

Dem Grunde nach stimme ich dir absolut zu. Du kannst dich und dein Leben auch genau SO akzeptieren (und darüber hinaus auch die Menschen in deinem Leben!).

Aber augenscheinlich bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Meine Wahrnehmung ist außerdem, dass du einer Selbsttäuschung aufzusitzen scheinst: Das Thema "Emotionen" ist bei dir nicht nur nicht abgefrühstückt, sondern ein Kernthema. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil das wohl eher müßig sein wird, da ich sowieso nur auf Widerstände von deiner Seite stoßen werde. Damit ist niemandem geholfen.

Für mein Verständnis wäre es interessant zu wissen, welche Sprache deine Muttersprache ist, weil du ja als weiteres Thema das der "Kommunikation" ansprichst.

Es scheint, laut dem, was du geschrieben hast, setzt du dich mit Emotionen bereits auseinander und hast erfolge erzielt? Mich würde interessieren, wie du mit ihnen Arbeitest und wie es dir geholfen hat

Wie ich schon schrieb, das ganze Leben ist ein Prozess. Erfolge sind relativ und ich finde zwar, dass man selbst zwar auch kleine Erfolge anerkennen, aber sich sogar bei großen nicht allzu sehr auf die Schulter klopfen sollte, das tut dem eigenen Ego nicht so gut.

Ich stehe - natürlich - heute woanders als vor 5 Jahren und werde in 5 Jahren wieder an einer anderen Stelle sein. Und im Grunde habe ich dir in der letzten Antwort schon recht deutlich aufgezeigt, wo sich Ansätze und Hebel zur Arbeit mit ihnen finden lassen, denke ich. That's all.

Wenn du dich darauf aber nicht einlassen willst oder kannst oder denkst, dass das nicht dein Thema ist, nun, dann ist das so. Ich lasse dich ganz sicher so, wie du bist. :)

Und noch etwas zu deinen ausführlich dargestellten Baustellen...

Guck mal hier, das meine ich, sowas hier, das verstehe ich absolut nicht:

(...)

Also was bedeutet das oben, es bedeutet: ich sehe, du bist Online aber du bist wahrscheinlich nicht am Computer, ich habs verstanden und es ist ok.

Warum kann man denn das nicht so schreiben? Warum muss denn so kompliziert da sein?

Für mich ist es nicht so einfach, nachzuvollziehen, wieso du das kompliziert findest, aber möglicherweise steht da ja auch eine kleine Sprachbarriere und daraus folgend eine andere Interpretation im Weg?

Und jetzt will sich dieser Mensch unbedingt wieder mit mir treffen, er hat Montag vorgeschlagen! Und ich frage mich jetzt, was denn wohl dann kommt, ob er mir erzählen wird, dass er keine Minirücke hat, damit ich mir denke "ich habe nur Miniröcke" oder dass er mein Parfüm nicht mag und ich mir denke "ich mag mein Duft extremst".... wo soll das noch hinführen?

Weißt du, als ich diese Sätze las, hatte ich ein interessantes Bild vor Augen: Du kreiselst so vor dich hin.

Meint: Ich sehe dich als Kreisel immer schneller um die eigene Achse drehen. Mir scheint es, du kreist vor allem und hauptsächlich um dich.

Ob du das so ebenfalls sehen kannst oder mit meiner Aussage etwas anfangen, das weiß ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass du Bedenken äußerst, er könne dich "umerziehen" wollen, aber selbst möchtest du ihn am liebsten anders kleiden...wo darf er denn so sein, wie er ist?

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naaa..... bevor wir zuweit auseinanderdriften...

Es scheint, laut dem, was du geschrieben hast, setzt du dich mit Emotionen bereits auseinander und hast erfolge erzielt? Mich würde interessieren, wie du mit ihnen Arbeitest und wie es dir geholfen hat

Wie ich schon schrieb, das ganze Leben ist ein Prozess. Erfolge sind relativ und ich finde zwar, dass man selbst zwar auch kleine Erfolge anerkennen, aber sich sogar bei großen nicht allzu sehr auf die Schulter klopfen sollte, das tut dem eigenen Ego nicht so gut.

Ich stehe - natürlich - heute woanders als vor 5 Jahren und werde in 5 Jahren wieder an einer anderen Stelle sein. Und im Grunde habe ich dir in der letzten Antwort schon recht deutlich aufgezeigt, wo sich Ansätze und Hebel zur Arbeit mit ihnen finden lassen, denke ich. That's all.

Wenn du dich darauf aber nicht einlassen willst oder kannst oder denkst, dass das nicht dein Thema ist, nun, dann ist das so. Ich lasse dich ganz sicher so, wie du bist. :)

Ich lasse mich nicht auf das emotionale Thema ein, weil ich es nicht muss, weil es nicht mein Thema ist. Und was mein Thema ist bestimme nicht ich alleine. Was uns verbindet ist, dass wir zusammen mit all den anderen Menschen und Lebewesen auf der Erde leben und uns gemeinsam um die Sonne drehen. So verwoben sind unsere aller Welten, physisch, psychisch und in ihrem Wesen. Was ich allein bestimmen kann bestimme ich alleine, das kann ich dann allein bestimmen... Ich KANN es dann und deshalb TUE ich es dann....... verstehst du? Wenn ich etwas nicht kann, dann weil ich es nicht können muss und es nicht meins allein ist. In meiner Welt herrscht ein stätiges Miteinander. Allein und nur Ich gibt es nicht sondenr immer ein WIR.

Das Thema Emotionen habe ich hinter mir, und das ist der Grund, warum ich mich jetzt nicht darauf einlassen KANN... Ich brauche es nicht zu tun, weil ich es schon getan habe. Deshalb ergeben die Pht andere Themen und nicht dieses Thema. Hmm.... Ich bestimme nicht meine Themen. Ich kann sie nur wahrnehmen und die Transformation und Wandlung (du nennst es Prozess) annehmen und geschehen lassen. Eine Weiterentwicklung ist es nicht. Ein Ziel ist auch nicht da in einer Unendlichkeit. Es ist nur Anpassung, sodass die perfektion des Daseins herrschen kann, so wie sie es in ihrer Unendlichkeit immer tat... Das Ergebnis ist doch gleich, egal wie ich es formuliere, wie du es formulierst aus deiner Welt herraus, mit deinen Eigenschaften, Wesen, charakter und Lebensgeschehen, wir sind beide nicht da, wo wir vor 5 jahren waren. Ich denke hier verstehen wir uns.

In meiner Welt gibt es keine Ego.... ... Aber ich habe durchaus verstanden, dass es in andere Welten anderer Menschen Egos gibt. Ich respektiere das aber, dass es für andere so ist.

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich muss an mir nichts ändern sondern mich nehmen wie ich bin.

Dem Grunde nach stimme ich dir absolut zu. Du kannst dich und dein Leben auch genau SO akzeptieren (und darüber hinaus auch die Menschen in deinem Leben!).

Aber augenscheinlich bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Da ist ein Trugschluß (aus meiner perspektive nur versteht sich): ich muss nicht andere respektieren wie sie sind, um mich selbst so zu respektieren, wie ich bin. Deshalb ist deine Schlußfolgerung diesbezüglich nicht ganz richtig: ich bin sehr zufrieden mit mir und dem, wie ich bin, auch wenn ich nicht die anderen mit ihrem Selbst nicht immer so respektiere, wie sie sich sehen.

Aber im Grunde weißt du genau was ich meine: Wenn jemand anderes sich mit schlechtem Essen etwas schlechtes tut, dann muss ich das ganz und gar nicht respektieren. Das bedeutet wohl kaum, dass ich mich nicht respektiere. Aber was tue ich dann? Ich fange nicht an, ihn zu belehren, ihn zu sagen, was er tun soll, ihn Vorschriften zu machen oder Erwartungshaltungen zu haben ihmgegenüber. Ich kann weggehen und es mir nicht anschauen. Ich kann positiv auf ihn einwirken und eine Wandlung so implizieren, dass dieser sie annimmt. Aber das zu respektieren, dass er sich selbst quält, dass kann ich nicht.

Luke hat mir eine Hilfe gegeben: "Ich denke mir dann, dass der Mensch noch nicht soweit ist, dass er das noch nicht kann." <--das hilft mir, ich kann es annehmen, weil es richtig ist!!!

Warum habe ich das von Luke angenommen? Weil er nicht von mir erwartet hat, dass ich es annehme, und weil er micht nicht belehrt hat. Und weil er nicht gesagt hat, was ich tun sollte, wie ich mich wandeln sollte, was ich denn zu tun habe und was meine Themen sind.... verstehst du?

Es ist nun mal Fakt, dass es Menschen gibt die sich durch ihre handlungen selbst zerstören, und wo wir auch dafür verantwortlich sind, weil wir ZUSAMMEN auf der Erde sind...etc... (ja mehr oder weniger müssen wir/können wir etc...etwas gutes tun)

Niemand ist in der lage für jemand anders zu sprechen und aus sich herraus für jemand anderes zu bestimmen. ABER natürlich kann man darüber nachdenken, selbst etwas wahrnehmen vom anderen und es im Raum stellen ohne einem Verlangen oder Erwartung. Du tust es ja ebenso, wenn auch diese Formulierung etwas kompliziert ist:

Meine Wahrnehmung ist außerdem, dass du einer Selbsttäuschung aufzusitzen scheinst:

ich stelle mir die Frage, warum deine Wahrnehmung so ist und was das über dich aussagt, und was das über unsere Kommunikation aussagt.... Es ist kaum möglich, aus einer Internetkommunikation eine solche Auasage zu machen, aber du stellst sie im Raum und das tust du ohne Erwartungshaltung, daher lasse ich sie auch so stehen. Ich sehe es aber nicht so wie du es siehst und da ich ich bin weiß ich es besser. ;) Meine Landssprache ist Kyrillisch.

Du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie oft mir Männer (und es waren ja einige) in regelrechte Vorträge erklären wollten, was ich alles bin, sein sollte, besser machen sollte, was alles an mir nicht passt etc... natürlich immer andere Dinge, verstehst sich, immer auf sie angepasst denn sie taten es ja aus sich selbst herraus.... Quasi ein Chamäleonhaftes Wesen hätte ich haben müssen, wenn ich dem alles Beachtung und aufmerksamkeit geschenkt hätte... Hab ich mir nie angenommen und nie darüber nachgedacht. Es perlt ab. Nur deswegen bin ich jetzt hier und mag sie so sehr die Männer... ich hab sie einfach "nicht ernst genommen", wenn sie ihre Grenzen überschritten haben und aus ihrem Mann-Sein mir mein Frau-Sein erklären wollten, oder diverse andere Charaktereigenschaften... ich lass sie machen, so wie sie es möchten. Aber ich muss dann nicht mehr mit ihnen sein wenn sie aus mir ein "kleines dummes naives Mädchen" machen wollen. Mal unabhängig davon, dass es immer auch annäherungen und Kopromisse gibt, und die meine ich jetzt aber nicht... Ich meine Grundeigenschaften, Themen, etc... Manche Ideen von Ihnen habe ich aufgegriffen, weil ich mich damit identifizieren konnte, und vieles aber nicht.

Mit Lukes Hilfskonstruktion oben kann ich diese Verantwortungsabgabe besser verstehen als vorher, denn jetzt kann ich sagen "Der Mensch kann die emotionale Verantwortung noch nicht tragen" und lasse es neutral und offen. Anders als wenn ich sagen würde "der Mensch will die emotionale Verantwortung nicht tragen"...

Beim Umgang mit Frendemotionen ist das wirklich eine gute Hilfe. Dennoch bleibt es so wie ich es sehe langfristig Problematisch denn "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg", und bei Luke und seinen Dingen, die er für sich kennt, sowie bei Dave und seinen Dingen, die er für sich kennt, die sehen beide ein Weg und haben einen Willen. Sie arbeiten daran. und das tun sie unabhängig von mir! Aber es zeigt sich in der Interaktin mit mir.

Ich werd dir ein Beispiel schreiben, wie FALSCH man selbst mit seiner Einschätzung zu anderen liegen kann!!!

mein Exfreund Nr. 7, mit ihm habe ich bisher immer Pht gemacht zusammen, er war immer mit dabei. Was ICH zu seiner Wandlung/Themen denke ist komplett nicht das, was ER zu seinen Wandlung/Themen denkt. Obwohl ich ihn so gut kenne, nun Jahrelang mit ihm sehr viel geteilt habe an Verantwortung etc... Er handelt immer anders als das, was MEINER MEINUNG NACH richtig wäre für IHM.... und was bedeutet das? Das bedeutet, dass ICH mich irre mit meiner Einschätzung und nicht er sich irrt!!! Warum bedeutet es das? Weil ich nicht er bin und weil er er ist und weil er es besser weiß für sich. So einfach ist das.

Und jetzt aber ein Schritt weiter: Wenn ich nun A von ihm denke, dann behindere ich ihn! Er denkt B und muss intuitiv nach B. Wenn ich also A denke, dann hindere ich ihm am B. Also muss ICH da an MIR arbeiten, ihm nicht A zu unterstellen, damit er selbst dahin findet, was FÜR IHM das beste ist! Ich habe aber lange zeit A auf ihn aufgedrückt, und jetzt ist das Dilemma entstanden, dass er sich daran gewöhnt hat das ich A auf ihn projeziere und er nicht verstehen kann, das ich aber mittlerseile schon sein B respektiere. Er hat massive probleme damit, mich mit meinem in Ruhe zu lassen.... Er hat selbiges mit mir gemacht. C auf mir gepackt, obwohl ich für mich D gesehen habe... Als ich meine Wandlungen damals hatte, die stark waren, da hat er das überhaupt nicht begriffen und kam nicht drauf klar, dass ich jetzt E bin (nicht mehr F wie vorher) und zu D will.... ER projezierte auf mich C und HINDERTE mich am Ausleben von E und meine Zielsetzung D...

Es gibt einen Hauptgrund, warum ich mich von Nr.7 getrennt habe, und der über alle anderen Gründe drüber steht: Das Gefühl, das ich hatte, wenn ich mit ihm war, was ein so tief trauriges, dass ich es nicht aushalten konnte. Er bekommt vom Leben sehr viel Liebe, vertrauen und sehr viel Glück und erfolg, und das bekommt er, weil er in seiner Vergangenheit sehr viel Leid erlebt hat. Ich kann nicht mit Menschen, die so gelitten haben, weil ich das sehe, was sie in sich haben, diese tiefste Trauer.... das ist wie ein dunkles Schwarz... ich habe das nicht ausgehalten mit diesem dunklem Schwarz in ihm. Mein Leben ist vollkommen anders gewesen als seins... Es waren seine Emotionen, denn immer, wenn er nicht da war war ich wieder in einem ganz anderem Bereich des Optimum... Und ich hatte diese Emotionen auch nicht mit anderen Männern, es waren SEINE! Das war für mich nicht mehr erträglich.

Vielleicht verstehst du was ich meine. Wen du neben jemanden stehst, und eine Emotion entsteht, die kannst du GANZ KLAR zuordnen, wenn es eine neue ist, die du nicht hattest zuvor. Das Leid, was nr 7 erlebt hat, habe ich nicht erlebt, daher existiert diese Emotion in mir so nicht. Aber durch das Zusammensein mit ihm war sie in mir und dafür bin ich nicht geeignet, sie zu tragen! ich bin zu empatisch und kann nicht mit jeden Menschen auf dauer neben ihm sein wenn er massives leid in nicht trägt. Bei Nr. 7 aber haben wir zusammen gelebt, immer zusammen nebeneinander. Im Zuge der Pht ergab sich für ihn eine starke beschäftigung mit diesem dunklen Schwarz in ihm, was er da hat aber auf eine für ihn spezifische ausgerichtette Art und Weise. Nach 5 Phr beginnt er langsam etwas zu merken, und die Freude, die im leben ist auch in sich zu fühlen.... Das ist SEINS und dass er sich darauf einlassen konnte, das und nur das war zum Teil mein Verdienst weil ich ja auch da war für ihn, aber der Rest, der ist mir einfach zu stark, da kann ich nicht!!! Er hat probleme damit, das zu verstehen. Er ist wie ein emotionaler Mega-Rambo, der absolut keine Kontrolle über auch nur der gerringsten Emotion hatte, bis auf Sex, das war so das was ihm half weiterzu gehen, und da hatte er gearbeitet... da kommt ja viel positives her, viele positive Emotionen und Vertrauen... Trost durch Sex, therapie durch Sex, weil manchmal kann man NUR SO ran an seine tiefsten inneren Dinge... naja er hat mich ja auch bissle Therapiert in manchen Bereichen.... das ist ja auch gut so... War gegenseitig auch viel gutes gewesen... Aber sein Schwarz ist zu Tief. Ich wäre daran zerbrochen, hätte ich mich nicht distanziert, was ja einer Trennung gleich kommt.

Ich bin für ihn zu schwach!

Wir Menschen habe ja nicht alle das Selbe erlebt. Manche haben Gewalt erlebt, andere nicht. Wenn in dir eine Emotion entsteht, die du nicht kanntest, weil du sie nicht hast, weil Du keine dazu passendes Erlebnis hast, dann ist das NICHT DEINE EMOTION! Wenn du das verstanden hast und damit umgehen lernst (ja ich kann das), dann kannst du genau fühlen, was männliche Emotionen von Aussen sind und was die eigenen inneren weiblichen sind, wenn du denn eine Frau bist. Umgekehrt kannst du als Mann wahrscheinlich auch genau fühlen, welche Emotionen seitens einer Frau kommen, wenn du dich mit ihr verbunden hast oder dicht neben ihr stehts, länger mit ihr redest und sie beobachtest. Diese Emotionen sind eine Art Grundgefühl, die der andere in sich hat, dieses Ausstrtahlt. beim Sex verstärkt sich das massiv.

Es ist wichtig, mir meine Welt zu lassen. Die ist gut und richtig für mich, auf mich perfekt ausgerichtet und passend zu mir. So wie deine zu dir. ich bin mit meiner Welt sehr glücklich. Ich hoffe du mit deiner auch. In meiner Welt herrsche nicht ich, sondern die Erde, die sich um die Sonne dreht. Ich bin nicht der Chef!

...........................................................................................................................................................................................................................................

ok das hier..ich kann es etwas erklären:

An der Stelle war das problemwort für mich das Wort IMITIEREN. Imitieren bedeutet, dass ich etwas nachahme, aber etwas anderes bin. Das habe ich aber nicht getan. Das ist eine Unterstellung für mich gewesen. Also ich würde etwas tun, was nicht ist, aber in Wahrheit habe ich nur Telefoniert, sah dass neues reinkam aber konnte nicht reagieren, weil nicht multitaskfähig. Nun habe ich aber das Wort SCHEINBAR nicht recht vernommen, denn das sagt wiederum aus, dass er nicht davon ausgeht, sondern es im Raum stellt... also er nennt nur eine Möglilchkeit. Ja also bei mir kam es als Vorwirf an, es war aber nur eine Option seinerseits genannt worten.... ich habe es ja auch verstanden mithilfe meiner Freundin... Hmm... ich sagte ja dass ich da defizite habe.

Mal abgesehen davon, dass du Bedenken äußerst, er könne dich "umerziehen" wollen, aber selbst möchtest du ihn am liebsten anders kleiden...wo darf er denn so sein, wie er ist?

Sehr schön! :D Mal jetzt unabhängig, dass ich nicht das von anderen Erwarte, was ich erbringe, ist es im Falle des russischen Menschen so, dass WIR BEIDE, er und ich da eine Gemeinsamnkeit haben. Wir finden uns nicht attraktiv genug, was unser gegenseitiger Stil ist, denn er ist mir seine, Stil sehr glücklich und findet es so gut. ich bei mir auch. Da wird es keine Annäherung geben, dass weder ich noch er daran etwas ändern werden. Und es ist auch richtig, dass es falsch wäre, dieses tun zu wollen. Man kann es aber im Raum stellen... was der andere daraus macht ist seine Sache. Es ist ja schon so, dass ihm Hemden mit Knöpfen die hautend gind sehr gut stehen würden. Er würde sich nur selbst nicht darin gefallen... Die Frauen würden es mögen... Es ist aber wichtig, dass er sich gut füjlt und nicht was die Frauen mögen. Er ist sehr sehr ehrlich. Er ist jemand, der zeigt dir gleich, woran du bist. Er spielt keine Spielchen. Und ich mag das an ihm als Menschen, auch wens sein Stil nicht passend ist zu meinem.

Es sind die BESTEN Vorraussätzungen um sich anzufreunden!!! Wir gefallen uns körperlich, intellektuell zum großen Teil, aber nicht Stilistisch und es gibt Probleme in der Kommunikation und der Geschwindigkeit. Dementsprechend zeigt sich das attraction-level genauso und somit sind wir nicht so gut kompatibel, aber schon sehr gut neben einander. Hmm...

@Kninchen: du bringst es auf den Punkt, und das ergab auch die Auswertung mit der anderen Freundin in bezug zu ihm:

Mir wäre das übrigens zu blöd jemanden wiederzusehen, der sich so widersprüchlich verhält. Und der trennendes betont statt Gemeinsamkeiten; mir erzählt warum ich nicht sein Typ bin und sich dann aber erneut treffen will.

Ich stelle ihn mir nach Deiner Beschreibung so vor, dass er selber nicht weiß worauf er hinaus will, aber solange Du mitmachst versucht er es weiter und richtet sich eben nach Deinen Reaktionen aus. Deswegen würde ich das nicht bestärken wollen an deiner Stelle. <--richtig!

Ja die vermutung ist, dass er nicht wissen könnte, was er selbst will. Was ich oben schrieb mit der attraction, das ist ja meine Perspektive, aber ob er das so sieht weiß ich nicht. Nun es gibt einen Masterplan für ihn auf ihn ausgerichtet:

Ich werde ihn treffen und ihn mit meisterhafte Kommunikation zum verstehen geben müssen, dass Beziehung gerade nicht so meins ist. Ich möchte aber, dass er sich mit mir anfreundet. Mein Comic-Kumpel ist nicht mehr da, und ebenfalls ist niemand da, der mit mir ins Kino gehen will und so ein breites Spektrum hat, wie ich es habe. Sein Spektrum ist gar weiter als meins, was das angeht. Und einiges weitere ist schön mit ihm zu tun.... ich meine ich zeichne auch gern und kann das mit niemanden teilen derzeit... Eine Freundschaft wäre sehr schön mit ihm. Ich möchte beim nächsten Treffen versuchen, ihn dahin zu bringen, das zu berücksichtigen, dass ich ihm keine Beziehung anbieten kann. Sex würde ich gern weg lassen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mit ihm sehr schön wäre. Aber so sagen kann ich ihm das ja nicht, sondern das wird alles eine subtile Meisterleistung der Kommunikation... Mal schauen, wie der Masterplan Umgesetzt werden wird.

Sowas ist shcon wieder sehr aufregend und action... :D Da muss man an den kognitionsschrauben drehen aber diese russischen Menschen merken dass, wenn man an diesen Schrauben drehen will... :D Mal schauen, ob ihm was auffällt... Er fühlt sich neben mit vor allem wohl, weil wir kulturell gut mappen, einiges an lebenserfahrung teilen und kognitiv auf ähnlicher Ebene sind. Das hatte ich mit den polnischen Menschen auch, der so hohe Ansprüche hatte. Es gibt paar Dinge, die sind nun mal da ähnlich, was Gedankengänge und Strukturen sowie Beobachtungsgabe.

@Drachenwesen: ja da hat das Häschen recht!!! Du hast da was nachzuholen, denn Fakt ist: Blumensprache ist von Männern im 18 Jhrh. nach Europa importiert worden und ist ein wichtiger Teil der Flirtkommunikation geworden (neben Liebesgedichte) sowie der gesellschaftlichen Kommunikation über Emotionen ohne Worte. Es ist wichtig, diese zu beherrschen und du kannst dir sicher sein, dass William Blake diese mit Links beherrschte. Das war damals Grundwissen.

Und du weißt schon auch einiges, was dir nicht bewußt ist, wie zum beispiel, dass man rote Rosen nicht zu einer Beerdigung schickt. Das weiß jedes Trauerinstitut, und in Blumenfachgeschäften wissen auch die Angestellten, welcher Strauß für welchen Anlaß verschenkt wird und wie die Schleifen, Karte und Verpackung geartet sein muss, jenachdem, was man "sagen" möchte damit. Zum Beispiel auch keine Calla zu Hochzeiten. Ich rede hier von Profi-Blumenfachgeschäfte und nicht von den Asiatischen... Da wo ich herkomme wissen Männer sowie Frauen einiges darüber, denn es zählt nicht nur zum Grundwissen sondern zur Kultiviertheit. Naja und ich bin unter Musiker aufgewachsen, da ist das sowieso Prlichtprogramm... Ob man eine Nelke oder eine Margeritte an seinem Anzug ansteckt, das ist schon wichtig...

So viele zeichen, die aussagen, ob jemand vergeben ist oder nicht, ob jemand offen ist oder nicht... :D Das ist alles Flirt-Kommunikation. Der Ehering ist ja auch nur dazu da, um ANDEREN zu signalisieren, dass diese Personen nicht mehr zu haben sind. Mit blumen gibt es auch einiges, was man so signalisieren kann.

Also hol das nach. Die Aufgabe dazu: Sage einer Frau, nachdem du Sex mit ihr hattest, der dir sehr gefallen hatte, dass du:

-sie wunderschön findest, einzigartig in ihrer Art

-sie gern wiedersehen möchtest

-beziehung für dich jetzt nicht in Frage kommt und

-sie sich bei dir melden soll/ du erwawrtest sie/ sie ist wilkommen

Das alles darf NICHT auf der karte stehen, sondern auf der karte darf nur ein William Blake-Zitat stehen! :D Es ist auch nicht so eindeitig, da die Interpretationen und bedeutungen verschieden sein können, daher hast du viel Freiraum... :D

Wie würdest du einen solchen Blumentrauß gestalten?

witzig ist das... hahahaaaaa.... ich bin gespannt... :)

liebe Grüsse,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah
In meiner Welt gibt es keine Ego....

"Fascinating."

Es ist wichtig, mir meine Welt zu lassen. Die ist gut und richtig für mich, auf mich perfekt ausgerichtet und passend zu mir. So wie deine zu dir. ich bin mit meiner Welt sehr glücklich. Ich hoffe du mit deiner auch. In meiner Welt herrsche nicht ich, sondern die Erde, die sich um die Sonne dreht. Ich bin nicht der Chef!

Wie gesagt, ich habe nicht die Absicht, etwas bei dir zu ändern oder gar dir etwas wegzunehmen, sondern dir lediglich andere Perspektiven aufzeigen wollen.

Und ich habe nun verstanden, dass du selbst ebenfalls nicht die Absicht hast, etwas ändern zu wollen, sondern deine Welt behalten willst, mit der du "sehr glücklich" bist.

"Fascinating."

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoveLing, Ich glaube aber auch, dass viele Frauen, zumindest hier in meiner Gegend, den Blumenstrauß nicht checken würden. Eben gar nicht auf die Idee kämen.

Da wäre er als Mann dann später mal in der Frauenposition zu sagen: "Ich habs Dir doch gesagt." Wobei es nur indirekt gesagt wurde. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

JA - ich brauche MEHR vom Mann, als ich geben kann. Ich bin. Das reicht voll aus. Und vor Allem sind es sehr unterschiedliche Dinge, die ich da brauche/Vorraussetzungen als die, die ich mitbringen kann. Das so aufzuwiegen wie du es tust, das geht nicht.

Menschen ticken ganz einfach:

Sie suchen sich gleichwertige Partner aus. Da läuft alles über Value.

Suchst Du einen Mann mit hohem Value, dann hast Du einen attraktiven HSE-HD Mann. Lieferst Du nicht den passenden Value, dann bekommst Du auch genau den passenden Value zurück. So ist das Spiel.

D.h., Du bekommst zwar den attraktiven HSE-HD Mann ins Bett, wenn Du attraktiv bist. Weil Männer am Anfang auf Optik gehen und der Value dann ausgeglichen ist. Für mehr kippt der Value aber.

Willst Du den attraktiven, unkomplizierten und selbstbewussten Mann in eine LTR, dann musst Du eine attraktive, unkomplizierte und selbstbewusste Frau sein. Screenst Du auf attraktive Männer und lieferst diesen Value nicht, bekommst Du auch die passenden Männer nur in eine LTR.

Wenn Dir das reicht - super. Aber dann hast Du halt sehr viele Beziehungen und eben "Kiffer" in hoher Quote drin. Bzw. kaputte Typen mit Defiziten irgendwo.

So ist das Spiel. Kann ich auch nichts für. Klar erzähle ich jetzt genau das, was die anderen Männer erzählen. Aber so ist nunmal meine Wahrnehmung. Und die der anderen Männer.

Du suchst die Nadel im Heuhaufen. Vielleicht gibt es attraktive HSE-HD Männer ohne Knall die darauf Lust haben. Ich glaube es nicht. Und wenn, dann sind sie nicht die hellsten. Und wenn sie clever sind, dann haben sie eben einen Knall. Weil, warum sollten sie sonst?

Gleich und Gleich zieht sich eben an. Auf irgendeine Weise.

Erzählt mir eine Frau im Date von ihren kiffenden Exfreunden oder Exfreunden, die ihr Leben nicht im Griff hatten, dann liefert die Frau irgendwo schlechten Value. Darauf kann man screenen. Und hat sich bisher immer bestätigt.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam: Ich habe keine Ahnung, wie welches Spiel gespielt wird, denn ich spiele keine Spiele. Auch Screene ich nicht, sondern werde gescreent... das ist richtig so. Wenn jemand etwas will, schaue ich mir den menschen an und schaue wie es sich alles so anfühlt und wie es passt. Die Männer kommen meist auf mich zu. Wenn du unter Screenen "genauer anschauen" meinst, dann ist das wohl so, ich screene, aber das ist ja IMMER so, ich screene IMMER Menschen, die da sind in der Interaktion mit mir...

Eigentlich gibt es keine Probleme, bis auf das derjenige, der mir gefällt zuweit weg wohnt und da auch beziehung jetzt nicht so klar angesagt ist und ich da auch viel Freiraum brauche gerade. Und der andere, den habe ich erst letzte Woche kennengelernt... und das ich etwas einsam bin im Bett, und paar andere Dinge, wie dass ich sehr gerne wieder ans Meer fahren wollen würde.... ich vermisse das Meer... naja...

Übrigens kiffen die beide nicht... Auch kiffen die anderen Dates nicht, die ich hatte, bis auf einen. Aber irgendwie hast du da nicht korrekt gelesen scheint mir...

Du sprichst von einem Spiel, das manche Männer spielen, aber das ja nicht nur nicht für alle so, sondern auch sehr differenziert. Es ist ja klar, dass verschiedene Menschen verschiedene Wünsche haben. Ich habe mit Naturdrogenkonsumierenden Menschen keine solche Probleme so wie du, und ich kenne diverse, die nicht nur nen super Job haben, Frau und kinder, sondern denen es auch richtig gut geht. Du hast da ein schlechtes falsches Bild, was weiß ich woher, meine Exfreunde waren auch nicht alle "doof oder irre oder penner"... was weiß ich was du dir einbildest auf Basis von meinen Aussagen da erdenken zu können.... Die haben allesamt bis auf zwei ihren beruf und ihre Selbstständigkeit, Reisen viel, hatten viel zeit, sind entspannt und so....... keine Ahnung, was du da für ein Gedankenkonstrukt am Laufen hast...aber das ist ja auch dein Problem und hat überhaupt nichts mit mir zu tun. Es scheint so der "klassische Rastafari" in dein Kopf zu sein. Wahrscheinlich kannst du dir gar nicht vorstellen, dass die meisten Kokser an der Börse arbeiten, oder diverse Kiffer als Beamte oder in Lehrpositionen. Mein Bekannter ist Patentanwalt, der hat seit 20 Jahren gekifft. Ich glaube, du hast da echt überhaupt keine Ahnung, worum es geht und denkst echt, die leute die organisiert sind und diese HSE etc...nehmen keine Drogen... :D ...da muss ich jetzt aber voll lachen... hahahahaaaaaa.. egal, das ist hier auch nicht Thema.

Was sich da bestätigt hat und was nicht, was du da beobachtet hast, das ist auch nur deine Perspektive, was da wirklich war weißt du überhaupt nicht... ich meine wenn du denkst, dass die Dinge immer nur SO sind, wie Frau sie dir in paar sätzen erzählt oder dein Kumpel, und du nicht beachtest, dass es auch eine zweite Perspektive geben kann, dann machst du auch was falsch. Ist aber halt auch deine Sache... Sehr sehr einseitige Sichtweise.

Und du erzählst auch nicht das, was andere Männer erzählen. Das ist ja so nicht richtig... irgendwie glaubst du halt die Welt ist super easy, trallala....bumsfalleraa..... aber sie ist es nicht. Sie ist sehr differenziert und egal ob du es sehen willst oder nicht, oder ob es dich interessiert oder nicht.... Es ist komplex und deine Vereinfachung ist nicht ausreichend, um die Bedürfnisse ALLER Männer und Frauen der Welt darin zu vereinen. So schauts nun mal aus.

Im Übrigen bezweilfel ich stark, dass es Männer ohne probleme gibt, sowie ich bezweifel, dass es Frauen ohne probleme gibt. ich meine keine Ahnung, warum du das denkst, aber ALLE haben vermutlich irgendwas, was da innen schlummert, es ist nur sehr unterschiedlich was es ist und zeigt sich unterschiedlich. Dass du auch Probleme hast, das ist ja auch klar. Das ist meine Sichtweise.

"Menschen ticken ganz einfach"

Das ist wirklcih die "sinnloseste Aussage", die ich jemals gehört habe. Erklär das aller sozialwissenschaftlichen, politischen und kulturellen Fachbereiche, weil die bräuchte es ja nicht, wenn DU hiermit recht hättest... Das ist sowas von ...wie soll man das nennen... ignorant? Weiß nicht, ich glaube Ignorant ist das richtige Wort. Die Aussage ist ignorant und oberflächlich, nicht du!

NATÜRLICH sind Menschen definitiv NICHT so einfach, und sie sind vor Allem vielfältig, unterschiedlich, weltweit sehr sehr unterschiedlich und sehr individuell... 7 Milliarden, und du kennst sie alle?

...jungejunge... Da hast du aber sowas von neben dem Ziel geschossen....unfassbar... :D Ich meine es nicht blöse aber das ist halt so zu heftig... das muss in die perlenecke rein... :D

LoveLing, Ich glaube aber auch, dass viele Frauen, zumindest hier in meiner Gegend, den Blumenstrauß nicht checken würden. Eben gar nicht auf die Idee kämen.

Da wäre er als Mann dann später mal in der Frauenposition zu sagen: "Ich habs Dir doch gesagt." Wobei es nur indirekt gesagt wurde. :P

Jaa klar... :D ich weiß auch nur bisschen darüber. Aber ich les mich gern schlau und lerne dazu. Wäre hatl witzig, wenn jeder sein Strauß zusammenstellt... :D Da kann man dann schöne Ideen teilen. Es ist mir shcon aufgefallen, dass in DE das nicht unbedingt überall zum Grundwissen dazu gehört, aber so einiges gehört in Südeuropa, Südosteuropa und auch andere Länder durchaus zum Grundwissen. Das ist hier halt kulturell nicht so gefördert worden.

Schau mal das ist doch spannend: Der Blumenstrauß, den ich bekommen habe ist ohne Schleifen, ohne Karte und ohne Absender. Die Blumen entsprechen der Freundschaft, es sind Blumen, die jeder bekommen kann. Was sagt doch einiges aus: 1) der mensch, der ihn geschickt hat kannte sich nicht gut aus mit der blumensprache und er wollte auch nicht, dass ich weiß, wer sie geschickt hat. Das sind bereits informationen, die wir daraus ziehen könne, aus dem was NICHT da ist... :D Klar auch vermutungen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich... :D

Stell dir mal vor, wie falsch ein Blumenstrauß gedeutet werden könnte, wenn ein Mann ohne vorahnung den einer Frau schickt, die ahnung hat... :D witzig ist das! Misskommunikation /Missverständnisse vorprogramiert... :D Ich kann Männern von Roten Rosen nur abraten, wenn sie nicht "ich liebe dich" damit sagen wollen.

Ich finde sowas spannend...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wirklich viel Deutungsspielraum, denn schau mal, für Margeriten habe ich jetzt auf zwei verschiedenen Seiten folgende Bedeutungen gefunden:

Die Symboliken der Margerite sind Natürlichkeit und unverfälschtes Glück. Sie kann jedem überreicht werden, der es verdient hat, solch ein schönes Blümchen geschenkt zu bekommen. Bei Liebenden hinterfragt die Margerite die aktuellen Gefühle des anderen!

oder

Unentschlossenheit zur Liebe.

klingt beides eher unsicher. Also je nachdem, wo derjenige sich belesen hat. Oder er hat die Blumenverkäuferin gefragt, was unverfänglich ist.

Mir hat mal jemand zu einem Blind Date eine rote Rose mitgebracht. Einerseits habe ich mich natürlich super gefreut aber man denkt schon auch: "Du kennst mich doch noch gar nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kninchen: Ja richtig, es ist shcon nicht einfach eine eindeutige Zuordnung der Blumen zu finden. Ich glaub schon das derjenige entweder gefragt hat oder eben einfach nur etwas "nicht zu romantisches" gewählt hat, etwas einfachher halt.... Erfreut mich dennoch... :D

Ja ist heftig so mit der Rose und dem Blind Date... :D Da hat einer gar nicht mitgedacht. Ich hab das Gefühl oft mit dem "Du kennst mich doch gar nicht"... Irgendwie sind Männer manchmal etwas renzwertig, OHNE es zu wollen. Sie preschen so arg vor. Überrennen einen schon auch...

Es wäre schon eine interessante Frage, welche Blume denn für so ein Blind Date geeignet wäre. Oder wenn man das erste Mal zu einer Frau nachhaus geht, und auf ein Dinner vorbereitet ist, und dann aber jetzt auch nicht mit der Türe ins Haus fallen will... dezente Blumen mitzubringen. Was nimmt man da? Man will ja einerseits freundlich sein, aber andererseits nicht gleich die Liebeskeule raushauen. Ichmuss mich da auch mal weiterbilden.

UPDATE:

Gestern hatte ich wieder ein sehr angenehmes Telefonat mit Luke. Der weiß gar nicht, wie angenehm das mit ihm ist. Es ist mit ihm so, dass ich definitiv nicht mitkomme im Ganzen, und manchmal Dinge besprechen muss, die er so sagt, die ich nicht ganz verstehe. Hab dann vorhin mit einer Freundin geredet und sie erklärte mir das eine oder andere. Er ist sehr klar mit dem, was er selbst ist.

Und es fällt mir gar nicht auf, wie lang wir so telefonieren. ichhab ihn über seine Arbeit ausgefragt und so. Er hat auch erzählt, aber bei ihm rede ich definitiv mehr. Es scheint ihm aber nichts auszumachen. Ich würde ihn gern wiedersehen. Er ist so ein Mensch den man eher Live erleben will.

Dann hat Dave ein Treffen konkretisiert für nächste Woche. Er hat vorgeschlagen, sich zum Essen nach seiner Arbeit zu treffen und dann spazieren zu gehen (das Spazierengehen war mein Vorschlag), und das esbei mir in der Nähe ist. Er wohnt ja schon 40 minuten von mir mit der Bahn. Das problem ist für mich, dass ich ihn noch nicht bei mir zuhause haben will. Meine Wohnung ist das einzige, was ich jetzt so für mich alleine habe. Das geht mir zu weit irgendwie. Aber ichweiß auch nicht, was er sich so denkt, was er will. ich bin etwas irritiert und freue mich zwar auf ein Treffen, aber ichwill nicht dass es bei mir in meiner Wohnung endet. Hmm..... Schwierig. Das geht mir so zu schnell irgendwie und jetzt binich echt nicht gewillt, so Männers in meiner Wohnung zu lassen, wo noch gar nix klar ist, aber auch ngar nichts!!! NICHTS.......

naja ich werd mal abwarten und schauen, was da so passiert und was er einbringt, was er möchte.

Dann hab ich einen aus einem Seminar neulich endlich mal telefonisch erreicht, mit dem ich mich sehr gut unterhalten hatte, allerdings über seine osteuropäische Freundin. ich hatte es woanders erwähnt. Ich nenne ichn Feng, weil er FengShui-Berater ist. Der ist unglaublich angenehm in seiner Art. Wir haben damalsnach den Seminaren zwei mal miteinander paar Stunden Kaffee getrunken. Mit ihm ist es wie mit einem Komplimentehagel, aber beiderseits. Da er eine Freundin hat, ist das für mich auch angenehm, einfach nur mit ihm zu reden. Er hat mir viel erzählt. Zum einem über seine Lust auf Kamasutra, was seine Freundin nicht teilt. Dann über ihre ausschweifenden Partys, dann über ihre Geldgeilheit, etc..etc... Sie war zuvor mit einem sehr gut verdienenden Mann zusammen, der aber ein "arsch" war, und jetzt kam sie zu dem Feng. Der ist Krebs sternzeichen und Affenjahrgang. Er war Model und Moderator, und will jetzt halt sich auf das FengShui fixieren. Mit ihm würde ich schon gern einkaufen gehen, weil er Geschmacklich sehr in meiner Nähe ist. ich würd auch gern ihn begleiten zu Einkaufen. Das würde ihm auch gefallen. ich glaube, mit ihm kann eine gute Freundschaft entstehen, da die Grenzen klar sind. Krebs und krebs. Das ist schon arg gut in der Kommunikation und versteht sich emotional mega.. Er ist so klassisch Krebs, also ein Mann, der sich "von der Bösen Königin" gefangen fühlt, nicht ausbrechen kann, aber permanent fremd-flirtet mit der Honnfung, dass eine Frau ihn "errettet" aus seiner "Beziehungshölle", aus der er als Krebsmann sich natürlich nicht erretten kann... :D Witzig ist das.... Nun ich als Krebs kann das definitiv nicht, daher passt es gut zusammen zu einer Freundschaft.

Krebs-Männer sind die einzigen Männer, auf die ich zugehe, und mich da nicht schlecht fühle bel. Ich hoffe, wir schaffen es mal wieder zum Plaudern... :D

Krebsmänner in Beziehung sind ein regelrechtes Geschenk des Schicksaals, das muss man nehmen wenn es kommt. Man kann sicher sein, dass sie definitiv NICHT sexuell eskalieren aber gleichzeitig um Rettung betteln und flehen, wenn die beziehung in der sie stecken nicht so passend ist. Da sie ihre Emotionalien nicht ungenannt lassen können, ist diese wehleidigkeit und das Selbstmitleid, das sie da dann haben die Beste vorraussätzungen für lange und analytische Gespräche, die dann in gegenseitiges Verständniss enden zu führen. Dann hören sie auch gut zu.

Ich kenne nur wenige Krebsmänner, weil wenn sie in einer Beziehung sind (das ist oft der Fall) sie dann von ihren dominanten Frauen in "emotionale Verliese" oder Unmögliche Lebenskonstruktionen gesperrt werden und sich dort ihres Leidens ergeben. Sie sind für ONEITISse prädestiniert. Es ist ja auch alles SOOOOOO SCHWEEEEER.... *seeeeuuuuufffzzz ...... hahahahahahaaaaaaa

naja, sind nur meine Erfahrungen mit diesen Männern, die wiegesagt nicht viele sind.

ok mal schauen was der Tag noch bringt. Jetzt geh ich erstmal koreanisch essen mit einem Bekannten, der starke Depressionen hat und es mal wieder geschaft hat aus dem Tief zu kommen und mal in die Stadt gekommen ist. Dieser Mensch will seit längerem nach Thailand auswandern (hat thailändische Frau), aber er schaft es dort auch nur paar Monate im Jahr durchzuhalten. Mal schauen, was er so zu erzählen hat. Wenn ich mit ihm bin, dann nutzt er die Gelegenheit immer zu reden...und er redet wie ein Wasserfall und freut sich sehr, dass ich ihm zuhöre. Also wenn wir parallel Essen ist das ok für mich.

hahahahaaaaaa.... ich mag den, der ist auch lustig ohne es zu merken.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich Dich mal fragen wie Du immer gleich die Sternzeichen von allen Leuten weißt? Ist der Geburtstag immer eine Deiner ersten Fragen, wenn Du jemanden kennen lernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seufz, mit den Blumen hab ich ja was gesagt, wah? :crazy:

Früher hab ich mir über so n Kram auch den Kopf zerbrochen. Gedichtchen geschrieben. (und ich behaupte bis heute: gar nicht mal schlechte!). Romantische Überraschungen arrangiert.

Ich hab dabei vor allem eins gelernt: Zunächst freut ihr Mädels euch total. Kurzfristig ist das wirklich super. Mittelfristig fangt ihr an, Shittest rauszuhauen und langfristig tritt ein Gewöhnungseffekt ein und ihr kommuniziert, dass euch eigentlich keine Überraschung mehr gut genug ist.

Ich hatte da mehrere einschneidende Erlebnisse, die dazu geführt haben, dass ich mir den Kram nun kneife. Mal eines (das wohl heftigste) als Beispiel:

Einmal hab ich ein Mädel, mit dem ich damals 1,5 Jahre zusammen war, spontan an die Nordsee entführt. Sie wusste nur, dass sie sich das Wochenende frei halten soll und ich hab sie abgeholt und ihr nicht verraten, wo es hingeht. Hübsche Suit fast direkt am Strand. Candle Light Dinner. Wellness. Spaziergänge. War auch total toll. Sie war hin und weg.

Ne Woche später kommt dann so n Spruch: "Boah, der Peter hat für meine Freundin Anneliese neulich Blumen mitgebracht... du tust nie was romantisches...!"

Und die Häufigkeit des Koitus nahm nach dem Wochenende auch rapide ab.

Dank PU versteh ich heute zum Glück, was da passiert - du killst als Mann deine Attraction.

Wenn du dir viel Mühe gibst, löst du zwar zunächst Freude aus, nach einiger Zeit sagt das Unterbewusstsein der Partnerin aber "Uh, warum tut er das? Er will dich binden! Er hat keine Alternativen. Wie unattaktiv." Und dann hageln die Shittest los, wie in obigem Beispiel. Frauen verlieren das sexuelle Interesse und senken dazu ihren Invest. Ausserdem ist der vorherige Roofblast (so das PU-Fachwort) der Maßstab für den nächsten. Sie wird also deine Überraschungen immer an der letzten messen. Im Beispiel war das kaum noch zu steigern. Und bei kleinen Freuden tritt ein Gewöhnungseffekt ein, bis sie beinahe erwartet werden. Du machst dich ja zum alternativlosen Hässling, der sich bemühen muss, sie zu halten.

Eigentlich liebe ich es, meinen Mitmenschen eine kleine Freude zu machen - aber seit ich diese Dynamik durchstiegen hab, lass ich es. Und ich fahre damit ehrlich gesagt auch viel besser, weil erfolgreicher.

So paradox das klingt, aber sich als Mann Mühe machen und Aufwand betreiben und Freude machen wollen ist vollkommen kontraproduktiv. Ich verschenk auch keine Blumen mehr. Das Maximum ist, dass ich ihr Eis mitbezahle, wenn ich mir eh eins hole. Und selbst das führt ab und zu dazu, dass die Mädels danach mehr Gefälligkeiten erwarten und in einzelnen Fällen sogar einfordern wollen, dass ich sie einlade. Kleiner Finger, ganze Hand und so. Nee, Mädels. Warum soll ich es mir durch so Nettigkeiten unnötig schwer mit euch machen? Und nach einer "der Mann hat mich aber einzuladen"-Diskussion find ich Frauen auch immer um einiges unattraktiver.

---

Die Sternzeichen...

LL, Hase, sach mal... ich bin ja auch Krebs, gell. Da stößt der ganzen Sternzeichenkram jetzt an die Grenze.

Ich bin hab nämlich keine böse Königin. Nicht mal ne Königin. Und wenn ich hätte, müsste mich niemand erlösen. Ich mag böse Königinnen. :crazy::-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich hatte da mehrere einschneidende Erlebnisse, die dazu geführt haben, dass ich mir den Kram nun kneife. Mal eines (das wohl heftigste) als Beispiel:

Einmal hab ich ein Mädel, mit dem ich damals 1,5 Jahre zusammen war, spontan an die Nordsee entführt. Sie wusste nur, dass sie sich das Wochenende frei halten soll und ich hab sie abgeholt und ihr nicht verraten, wo es hingeht. Hübsche Suit fast direkt am Strand. Candle Light Dinner. Wellness. Spaziergänge. War auch total toll. Sie war hin und weg.

Dank PU versteh ich heute zum Glück, was da passiert - du killst als Mann deine Attraction.

Wenn du dir viel Mühe gibst, löst du zwar zunächst Freude aus, nach einiger Zeit sagt das Unterbewusstsein der Partnerin aber "Uh, warum tut er das? Er will dich binden! Er hat keine Alternativen. Wie unattaktiv." Und dann hageln die Shittest los.

Komplett OT und ich werde da auch nicht in dem Thread weiter zu schreiben (PM -> falls interessant):

Das stimmt überhaupt nicht. Ich mache so etwas sehr gerne und das killed Attraction überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Mindset ist dabei auch nicht "ich will sie binden" sondern ich habe Spaß daran. Kann ihre Freude mitempfinden.

Das Problem ist nicht Deine Handlung. Sondern liegt irgendwo anders. Wahrscheinlich in der Reaktion auf den Shittest. Ich bin da recht schmerzlos. Macht es mir keinen Spaß, lasse ich solche Aktionen. Da fange ich an Push&Pull zu spielen. Komplett instinktiv. Shittested eine Frau, verliere ich den Spaß am Kontakt. Dann fahre ich nicht mehr mit ihr weg.

Irgendwann hören sie dann auch und kommen mit "Früher hast Du..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, quasi die Mutter aller gängigen weiblichen Vorhaltungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, quasi die Mutter aller gängigen weiblichen Vorhaltungen.

Eigentlich ist es nur eine Beobachtung. Eine Vorhaltung ist es erst dann, wenn es auch so benutzt wird. Über die Haldlungstransformation von Männern im verlauf einer Interaktion (welche auch immer) ist ja nun auch einiges bekannt. Ich meine damit die Tatsache, dass manche Männer zu Beginn einer Interaktion (egal welche) viel Investieren, und dann dieser Invest abnimmt. Ich interpretiere das grundsätzlich als Trennungswunsch und beende dann die Beziehung oder ziehe mich zurück und beende den Kontakt, da es ja offensichlich ist, dass der Mann net mehr will.

Was ich an Männer mag ist Konstantheit. Wenn diese nicht gegeben ist, dann gibt es keine Basis für eine Interaktion da das attraction auch schwindet. Also das bedeutet, dass ich selbst schon erwarte, dass konstanter Invest kommt. Lieber zu Beginn weniger und konstant, als zu Beginn alles rausgehauen, dann abflauen.

joa....schon interessant ist das. Aber ich gehe schon davon aus, dass das bewußt induziert ist und das die männer da wissen, was sie tun. Es sind ja bewußte Entscheidungen, im Laufe der zeit weniger zu investieren als zu Beginn und kein Zufall (denke ich mir).

Es geht ja eher um die Steigerungskomponente. ich mag Konstantheit, da brauchts nicht mehr werden, das habe ich auch so nicht in mir. Es ist natürlich gut, solche romantische Aktionen klein anzufangen, damit eine Steigerung langfristig möglich ist, wenn denn die Frau eine Steigerung will, und es geht immer nur darum etwas zu tun, was einem selbst auch etwas gibt.

@Hoodseam: Ja definitiv muss es einem selbst Spass machen und Freude für einen bringen, wenn man andere erfreut. ich würde das sonst auch nicht machen und ich überrasche gern Männer oder auch meine Freundinnen... Ich gehe da so ähnlich ran wie du, und denke definitiv nicht dabei an Bindung.

@Drachenwesen: Du bist ein melancholisches Drachenwesen und du bist immernoch traurig im Inneren, das merkt man! Aber du solltest dich nicht wegdrehen von deinem inneren Schmerzen, sondern sie dir zu Nutze machen, um die Frauen zu erobern!!! Dein innerer Schmerz und deine Verzweifelung sind deine Stärke! Ja dass du Krebs bist ist schon krass, und du bist die Ausnahme, wenn es darum geht, dass du deine "böse Königin" entweder noch nicht getroffen hast, oder dich früh genug trennen konntest.

Du musst daran arbeiten, deinen inneren Schmerz an Romantik zu koppeln und daraus eine Strategie zum Push&Pull zu entwickeln, die zu dir passt, wo du deine Emotionen ganz ausleben kannst und Frauen auch damit konfrintieren kannst. Du bist halt ein emotionaler Mann, damit musst du umgehen und was draus machen! (das ist nur meine Meinung).

Du hast zum beispiel ein Fehler in der Romatik, die du beschrieben hast, das schöne Wochenende: Du hast ihr ein wunderschönes Wochenende geschenkt (Pull), ABER kein Push gemacht, also ihr auch noch Sicherheit gegeben....ALLES gegeben, das aber ist falsch! Du kannst niemals alles geben. Also hättest du die Sicherheit nicht geben dürfen, sondern nur die Romantik... Wenn du willst führe ich das nochmal aus wie ich das meine.

Wenn du dir viel Mühe gibst, löst du zwar zunächst Freude aus, nach einiger Zeit sagt das Unterbewusstsein der Partnerin aber "Uh, warum tut er das? Er will dich binden! Er hat keine Alternativen. Wie unattaktiv."

Ich kann das absolut nicht bestätigen. Und da bin ich auch nicht die einzige, die nicht an Bindung denkt, wenn jemand romatik zeigt. Und Unatraktiv ist das definitiv nicht, sondern im Gegenteil, es ist eigentlich eher aufputschend und geil, wenn es passend kommt, nicht zu früh kommt und in einem angenehmen Maße... :D Schon seltsam, was du da für Frauen kennengelernt hast. Mal ehrlich: Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, es gibt IMMER Konkurrenz!!! Daher ist das Ende mit "keine Alterntiven und unattraktiv" einfach nicht realistisch.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Eigentlich ist es nur eine Beobachtung. Eine Vorhaltung ist es erst dann, wenn es auch so benutzt wird. Über die Haldlungstransformation von Männern im verlauf einer Interaktion (welche auch immer) ist ja nun auch einiges bekannt. Ich meine damit die Tatsache, dass manche Männer zu Beginn einer Interaktion (egal welche) viel Investieren, und dann dieser Invest abnimmt. Ich interpretiere das grundsätzlich als Trennungswunsch und beende dann die Beziehung oder ziehe mich zurück und beende den Kontakt, da es ja offensichlich ist, dass der Mann net mehr will.

Tja Baby falsch interpretiert.

Das ist nichts weiter als effiziente Einteilung der eigenen Ressourcen, gewürzt mit einer Prise Faulheit.

Ich habe was ich will und nun kann ich ein paar Gänge runterschalten, ist die Denke die dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Baby falsch interpretiert.

Das ist nichts weiter als effiziente Einteilung der eigenen Ressourcen, gewürzt mit einer Prise Faulheit.

Ich habe was ich will und nun kann ich ein paar Gänge runterschalten, ist die Denke die dahinter steht.

Da stellt sich eher die Frage, ob ich es falsch interpretiert habe oder es falsch kommuniziert wurde seitens des gegenübers... Nichts sagen ist auch eine Aussage... :D ;) Letztenendes interpretierst du das nur für eine Person, nämlich den Mann, aber ein zusammen ist immer zwei, niemals nur ein. Somit wären unser beide Interpretationen falsch.

Aber im Grunde ist es ja schon so: Faulheit plus der Glaube, etwas bekommen zu haben ist gleich oder führt zu Desinteresse. Diese Desinteresse (meine Interpretation, so nenne ich das) zeigt sich real in der Tatsache, dass eben der Invest (Mann A kennengelernt wandelt sich zu Mann B) sinkt, und das bedingt das Sinken der attraction (verschlechterung Sex), und daher muss man ja zwangsläufig eine Interaktion beenden oder sich zurückziehen. Das ist ja der natürliche Weg. Klar kann Frau ihr Weggehen kommunizieren, und das findet dann als Formulierung in "früher hast du aber..." statt. Wenn solche Sätze kommen, ist die Beziehung/Interaktion seitens der Frau bereits zu Ende. Die Trennung als solches mit den Worten "ich will mich trennen" ist nur noch die Vollendung, quasi dass Frau es den Mann mitteilt. Jenachdem, wie intensiv ein Zusammenkommen war, teilt Frau es mit oder nicht. Ich teile es nicht mit, wenn es sich um Affären handelt oder um erst paar Treffen, Da erfährt der Mann gar nicht, das ich bereits weg bin.

Verstehst du was ich sagen will? Während er auf der Couch sitzt und denkt "ja das ist doch gut, sie mag mich, ich hab sie erstmal "sicher"" bin ich bereits weg und du Single. Du bekommt das meinst gar nicht mit. "Er macht kein Invest weil er nicht will und daher kann ich gehen."

Daher ist es besser, weniger Invest und diesen konstant halten... Steigerung möglich aber nicht zwingend erforderlich. Am besten sollte man sich selbst sein und Freude am Invest empfinden. Invest sollte wirklich Freude machen und nicht das Gefühl einer Resspurce bekommen, sondern das Gefühl von Lebensfreude! Und wenn man von Natur aus Faul ist und glaubt etwas bekommen zu haben, dann ist das halt der eigene Weg und muss sich halt damit auch auseinandersetzen dass nur noch ONS möglich sind...

Faulheit ist Attractionkiller nr. 1 und disqualifiziert sich eh selbst sehr schnell.

Die Aussage Ich habe was ich will ist halt auch sehr problematisch da nicht real, es sei denn wir reden hier nur über ONS. Die haben ja ganz andere Menschanismen. Ich habe gelernt, dass immer dann, wenn man glaubt etwas "zu haben" In Bezug auf Menschen man es genau dann bereits verloren hat. Also in den Moment, wenn du dich zurücklehnst und glaubst, du hast die Frau jetzt für dich gewonnen, ist sie bereits am weggehen und beschäftigt sich mit Trennungsgedanken, die dann im Laufe der stilleren invest-ärmeren Zeit ausgearbeitet werden, oft mit ihren Freundinnen, und dann wenn diese Stille zeit sich nicht ändert bestätigt und ausgeführt werden.

...sehr interessant das ganze...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.