Friseur - 10 € oder mehr ausgeben?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Arbeit soll fair bezahlt werden.

Ich verstehe es auch nicht. Da wird jeden Tag auf den bösen Neoliberalismus, die bösen Heuchschrecken, die ausbeuterischen Großkonzerne geschrieben und gelästert, aber über die massenhafte Ausbeutung durch normale Bürger mit ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität ist akzeptiert.

Außerdem: Für 10.- Euro kann es keine gute Leistung geben. Qualität gibt es nicht für Ausbeutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich armer Student bezahl immer 20€, aber in Zukunft werd ich mir nur die Seiten nachrasieren lassen und das Deckhaar wird einfach lang wachsen gelassen. Ein Kumpel hat gesagt, dass er für ebendiese Dienstleistung (also nur nachrasieren an Seiten und Hinterkopf) 4€ bezahlt. Klingt passabel, obgleich ausbeuterisch.

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahl immer inkl. Trinkgeld 25 Euro und bin mit dem Haarschnitt sehr zufrieden.

Wie ein Friseur der 10 Euro pro Haarschnitt nimmt Leben kann, ist mir schleierhaft. Wie lange dauert denn dann das Frisieren - 10 Minuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

gerne würde ich den Thread hier wieder aufleben lassen mit der Frage:

Welche Frisur passt zu einem eckigem / herzförmigem Gesicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Friseure gibt es auch für 10€. Wenn örtlich keine Nachfrage nach hochpreisigen Friseuren existiert, muss der nämlich auch an der Preisschraube drehen. Trotzdem sollte es selbstverständlich sein, einem Friseur Trinkgeld zu geben, vor allem wenn er einen sehr guten Job gemacht hat.

Mein alter Friseur hat auch immer nur 10€ verlangt, einfach weil keine Nachfrage da war. Habe (als armer Student) trotzdem stets 20 gegeben, weil er einen super Job gemacht hat, musste seinen Laden letztendlich trotzdem schließen. Habe bisher keinen besseren gefunden. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "schneide" (also rasiere) seit mehreren Jahren selbst mit einer professionellen Maschine. Je nach Laune 6 bis 12 mm. Geht ratzfazt, spart viel Zeit, brauche kein Gel etc... und gerade für jemand der viel Sport macht: einmal mit dem Handtuch durchs Haar - passt. Und mir gefällts so brutal. Wenn du ein einigermaßen schmales bis normales Gesicht hast ist das in meinen Augen optimal. Scheiße sieht es nur bei Dicken und extrem Schlanken aus. Wenn ich im Anzug aufkreuze hat mich in der Arbeit noch niemand nach Hause geschickt.

Über Leute die sich die Haare nicht kurz schneiden, weil sie dann Angst haben in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden kann ich nur müde lächeln...Denkt ihr dann auch alle mit langen Haaren sind Tuten? Na eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man ja machen, hat aber leider nichts mit einer Frisur zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle immer 25€ und gebe noch 5€ dazu solange das Ergebnis gut ist. An der Frisur würde ich nicht sparen.

Das ist wie bei der Autowäsche, die sind auch motivierter und ordentlicher wenn man nicht so geizig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Arbeit soll fair bezahlt werden.

Ich verstehe es auch nicht. Da wird jeden Tag auf den bösen Neoliberalismus, die bösen Heuchschrecken, die ausbeuterischen Großkonzerne geschrieben und gelästert, aber über die massenhafte Ausbeutung durch normale Bürger mit ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität ist akzeptiert.

Außerdem: Für 10.- Euro kann es keine gute Leistung geben. Qualität gibt es nicht für Ausbeutung

Natürlich kann es das.

Ist wahrscheinlich nur seltender der Fall.

Zahle hier beim lokalen Friseur 15€ bzw. soviel kostet er. Gebe meist aber 20.

Habe ehrlich gesagt noch nie einen Friseur für unter 10€ gefunden, da ich aber sowieso nicht so oft gehe bezahle ich auch gern mal was mehr.

Mein bisher teuerster Friseur war in Köln für 37€. (Wusste den Preis vorher nicht und hab dann etwas dumm geschaut ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich gerade angefangen hatte mich mit meinem Aussehen zu beschäftigen, habe ich eine Empfehlung wahrgenommen und bin zur 40 Euro Friseurkette gegangen. Glücklicherweise bin ich nach dem 2. Besuch bei einem Männerfriseur gelandet, der jedes Jahr auch für Hair Awards nominiert wird.

Durch ihn habe ich herausgefunden was mir steht und was ich alles anstellen kann mit meinen Haaren.

Da ich immer für Veränderungen offen bin, gab es natürlich auch Haarschnitte die mir nicht gefielen, aber insgesamt war es die beste Entscheidung die ich hätte machen können.

Es braucht zwar nicht immer den 40 Euro Star Friseur, doch kann es eine große Hilfe sein, seine Frisur zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden