Friseur - 10 € oder mehr ausgeben?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es sexistisch wenn ich sage, dass mir die Schwuppen immer am besten die Haare geschnitten haben? Mittlerweile geh ich nur noch zu schwulen Friseuren und bin hochzufrieden.....

Als ich damals noch Haare hatte ist mir das auch aufgefallen.

Sexistisch wäre zu sagen, dass Männer in den meisten Sachen besser sind, selbst wenn es sich um Tätigkeiten handelt, die traditionell eher Frauen zugeschrieben werden (Frisieren, Kochen, Modedesignen). Ist aber halt so, kann ich auch nix für ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich cutte selbst. Seit 16 jahren. Ordentlichen Trimmer gekauft und los gehts.

Sieht zwar scheisse aus und Frauen lehnen mich sofort ab, aber durch die gesparten 10€ kann ich mir einen Kasten Bier kaufen und den dadurch entstandenen Frust wegböllern.

http://www.flowbee.com/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ca 2-3 mal im Monat zum Friseur gehe, kann ich mir 30€ pro Haarschnitt sicher nicht erlauben. Ich gehe zu einem Türken, der das macht seit er 13 Jahre alt ist. Nimmt 10 Euro und schneidet einen perfekten Haarschnitt mit Konturen und Aftershave (Rasiert auch Bart und Koteletten mit einem Messer) innerhalb von 8 Minuten.

Was hast Du denn für einen krassen Haarwuchs? Machst Du irgendwas dafür?

Ich habe an den Seiten 3mm. Schon nach zwei Wochen sieht man den Unterschied zwischen seiten kurz und oben lang nicht mehr so doll, wie ich es gern hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Preis: das kommt ja drauf an, woher du bist?

In Wien zB gibt es viele kleinere türkische Frisöre, die schneiden aber sowas von 1a (gründlich, sauber, nehmen sich die Zeit) und das für tw. 10€ :good: Sind außerdem meist nur auf Männerfrisuren spezialisiert und das merkt man deutlich. Bei mir daheim am Land hingegen: Frisör für m + w, etwa gleiche Frisur, jedoch schneller fertig, weniger gründlich > etwa 20€ +

Da musst du halt testen, mMn sind die türkischen aber die deutlich besseren und mein SC sieht das auch so.

Kannst du mir ein paar nennen? Weiche immer zu den Billigketten in Wien aus, was aber nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Also die konkreten Namen habe ich nicht im Kopf, aber dafür eine genaue Wegbeschreibung. Früher als ich noch im fünften wohnte, war ich anfangs bei einem kleinen Laden in der Siebenbrunnengasse (ums Eck von der HTL Spengergasse bzw. gegenüber vom Lidl). Später dann in der Schwarzhorngasse, ums Eck von der Ersten Bank / Sparkasse. War bei beiden recht zufrieden, immer spontan vorbei gekommen, fast nie länger gewartet.

Jetzt im 15. bin ich bei einem in der Reindorfgasse und zwar beim "oberen" der beiden. Der untere ist näher bei der Sechshauser Straße, der obere (Richtung Mariahilferstraße) ist quasi der Nachbar des Farben Hatzl (Hausnummer 31). Ein Kerl mittleren Alters, schneidet sauber und man kommt rasch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es sexistisch wenn ich sage, dass mir die Schwuppen immer am besten die Haare geschnitten haben? Mittlerweile geh ich nur noch zu schwulen Friseuren und bin hochzufrieden.....

Wie - es gibt auch heterosexuelle Friseure?! (;

@ Topic: Ich war seit Jahren nicht mehr beim Friseur, seitdem ich nen Haartrimmer habe. 12mm oben, 5mm seitlich - in der Zeit, in der ich zum Friseur unterwegs wäre, hab ich das auch schon selber gemacht, und der Trimmer hat sich schnell gerechnet. Allerdings muß so eine Frisur natürlich auch zum Stil passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Topic: Ich war seit Jahren nicht mehr beim Friseur, seitdem ich nen Haartrimmer habe. 12mm oben, 5mm seitlich - in der Zeit, in der ich zum Friseur unterwegs wäre, hab ich das auch schon selber gemacht, und der Trimmer hat sich schnell gerechnet. Allerdings muß so eine Frisur natürlich auch zum Stil passen.

Wenn dein Stil US-Marine ist ok, ansonsten nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kommt so in etwa hin. Marines haben seitlich allerdings noch kürzere Haare. Übrigens sieht man so eine Frisur jedenfalls in Großstädten auch so recht oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kommt so in etwa hin. Marines haben seitlich allerdings noch kürzere Haare. Übrigens sieht man so eine Frisur jedenfalls in Großstädten auch so recht oft.

Erstmal: Nein, du bist kein Marine. Leg dir eine Frisur zu. Das was du mit deinem Kopf machst hat mehr mit Schafscheren zu tun.

Btw: In Großstädten sieht man auch recht häufig Kothaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nichts dran ändert, daß man diese Frisur sehr oft auch bei Nichtmarines sieht. Gut, bei Dir auf dem Dorf vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nichts dran ändert, daß man diese Frisur sehr oft auch bei Nichtmarines sieht. Gut, bei Dir auf dem Dorf vielleicht nicht.

Der bloße Fakt, dass die Haare geschnitten sind macht es noch nicht zu einer Frisur.

Sowas tragen nur Plebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Friseur kostet 23 Euro. Dafür schneidet meine Haare aber die Inhaberin (Meisterin) die etwas von klassischern Männerschnitten und Haar versteht.

Allein weil ich mich nicht in einen vollen 0815 Laden hocken will der für 8 Euro Militärschnitte macht und die Verkäufer nach Döner riechen ist es mir das wert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der bloße Fakt, dass die Haare geschnitten sind macht es noch nicht zu einer Frisur.

Sowas tragen nur Plebs.

aha und die ganzen anderen Männer im Alter von 14-30 tragen einen Undercut oder Macklemore Frise. Macht dich natürlich um einiiiiiges interessanter wenn du einer von vielen bist.

Kurze Haare, schneller trocken und man schwuchtelt keine 30min jeden morgen vorm Spiegel rum bis die Matte sitzt.

Muss jeder selbst sehen, Frauen kriegt man auch mit nem Schafskopf und wenn sie einem selber gefällt und dazu noch zum Typ und Kleidungsstil passt, wieso nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings, Haare waschen geht ratzfatz, was gerade im Sommer äußerst angenehm ist - einfach mal eben mit klarem Wasser durchspülen.

Abgesehen davon, ich kann's mir leisten. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es jedem signalisiert, dass die eigene Erscheinung einem nicht einmal wichtig genug ist, sich eine Frisur zu besorgen. Solch ein Schnitt ist wie gsus richtig sagt keine.

Das ist genauso wie als erwachsener Mann beruflich in T-Shirts und Sneakern herumzulaufen. Geht auch, ist trotzdem unprofessionell und kindisch. Gerade im Job ist der Haarschnitt enorm unterschätzt, aber auch privat gehört es zum Erwachsen sein dazu, eine Frisur zu tragen, die den Namen verdient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Wenn wir mal total UNREALISTISCH an die Sache ran gehen und sagen das einem die NICHTFRISUR gefällt? Wieso soll er denn n Undercut tragen wenn er ihn selbst total hässlich findet?

So ein dummes Gelaber.

Was sollen GEschäftsmänner mit Glatze machen? Ihren Job Kündigen, in die Bäckerei geehn und sich die Bäckermütze aufsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zuerst zu einem Friseur gegangen der 21 verlangte und auch ganz gut war, dannach jedoch nach Hamburg gezogen, wo ich 35 ausgab (mit Rabatt, da ich die Hairstylistin kannte). Nun nachdem ich nach England gezogen bin habe ich erst den 'Best British Hairstylist' ausprobiert, wo ich mir fuer £45-50 fuer einen Herrenhaarschnitt die miesgelaunten Hackfressen der Mitarbeiterinnen ansehen durfte und Haarschnitttechnisch auch nicht viel geliefert wurde. Es war einfach absolut keine Wohlfuehlatmo. Danach bin ich im gleichen Stadtteil zu einem kleinen Barber (Herrenfriseur) gegangen und war fuer £12 (15€) pro Haarschnitt sehr zufrieden. Bin jedoch jetzt auf die andere Stadtseite gezogen und bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei 'ROCK' in West Hampstead (£25, 30€) gewesen. Das ist ein Barber, welcher sich auf Mod & Rockabillyfrisuren spezialisiert. Es gibt Freibier dort und der Laden ansich ist sehr stylisch. Die Barber nehmen sich seeeehr viel Zeit beim Haarschnitt, was in einem perfekten Resultat endet. Fand ich prima und werde dort jetzt wohl zum Regular.

17 Reviews auf Google, alle 5/5 Sterne

bearbeitet von ohnepunktundstrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Wenn wir mal total UNREALISTISCH an die Sache ran gehen und sagen das einem die NICHTFRISUR gefällt? Wieso soll er denn n Undercut tragen wenn er ihn selbst total hässlich findet?

So ein dummes Gelaber.

Was sollen GEschäftsmänner mit Glatze machen? Ihren Job Kündigen, in die Bäckerei geehn und sich die Bäckermütze aufsetzen?

Wer hat denn vom "Undercut" geredet? Niemand hat gesagt, man müsse Modeströmungen folgen. Klassischer Faconschnitt und gut. Aber eben eine Frisur, die den Namen verdient. Am besten vom Barbier.

Glatze ist ein Statement für sich. Aber Hand aufs Herz, wer hat denn eine? Jeder Tausendste? Wenn man die mit dem Selbstverständnis eines Picard/Patrick Stewart trägt, ist das vollkommen okay. Solang man genug Haare hat, schadet aber auch eine echte Frisur nicht.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit, solang die Frisur aufgeräumt aussieht, hat man genau gar keine Jobprobleme. Womit man an Äußerlichkeiten heutzutage ernste Probleme bekäme, wäre massives Übergewicht. Und privat paßt der Schnitt absolut zu meinem Stil. Nicht zuletzt wirkt ne Militärfrisur wenigstens männlich. Paßt natürlich nicht, wenn der ganze Rest auch schon so "metrosexuell" aussieht. (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein dummes Gelaber.

Wer hat denn vom "Undercut" geredet? Niemand hat gesagt, man müsse Modeströmungen folgen. Klassischer Faconschnitt und gut. Aber eben eine Frisur, die den Namen verdient. Am besten vom Barbier.

Glatze ist ein Statement für sich. Aber Hand aufs Herz, wer hat denn eine? Jeder Tausendste? Wenn man die mit dem Selbstverständnis eines Picard/Patrick Stewart trägt, ist das vollkommen okay. Solang man genug Haare hat, schadet aber auch eine echte Frisur nicht.

Also ich finde manchen Männern steht ein Militärschnitt sehr gut, weiß gar nicht was du hast. Um das zu beurteilen muss man natürlich erst mal einiges ausprobiert haben, aber meinem Bruder zum Beispiel steht sein Militärschnitt sehr gut, besser als alles andere bisher, und er hat schon sehr viel durch (und er achtet sehr auf sein Aussehen ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein dummes Gelaber.

Also ich finde manchen Männern steht ein Militärschnitt sehr gut, weiß gar nicht was du hast. Um das zu beurteilen muss man natürlich erst mal einiges ausprobiert haben, aber meinem Bruder zum Beispiel steht sein Militärschnitt sehr gut, besser als alles andere bisher, und er hat schon sehr viel durch (und er achtet sehr auf sein Aussehen ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt was ihr wollt, ich finde zu einem professionellen Auftreten gehört auch ein erwachsener Haarschnitt.

Auch die Militärschnittlänge kann man ordentlich schneiden und frisieren. Dazu gehört aber mehr als einmal mit der Maschine drüberzugehen.

Schöne Schnitte:

https://www.facebook.com/GuidoBoesherzBarbier/photos_stream

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha und die ganzen anderen Männer im Alter von 14-30 tragen einen Undercut oder Macklemore Frise. Macht dich natürlich um einiiiiiges interessanter wenn du einer von vielen bist.

Kurze Haare, schneller trocken und man schwuchtelt keine 30min jeden morgen vorm Spiegel rum bis die Matte sitzt.

Muss jeder selbst sehen, Frauen kriegt man auch mit nem Schafskopf und wenn sie einem selber gefällt und dazu noch zum Typ und Kleidungsstil passt, wieso nicht?

Wenn du denkst, dass es nur diesen Schafschnitt gib oder einen Undercut solltest du in nächster Zeit auf jeden Fall nur still mitlesen.

Und was hat das jetzt mit Frauen zu tun? Und zu welchem Kleidungsstil passt das? Pitbull und Londsdale?

Bullshit, solang die Frisur aufgeräumt aussieht, hat man genau gar keine Jobprobleme. Womit man an Äußerlichkeiten heutzutage ernste Probleme bekäme, wäre massives Übergewicht. Und privat paßt der Schnitt absolut zu meinem Stil. Nicht zuletzt wirkt ne Militärfrisur wenigstens männlich. Paßt natürlich nicht, wenn der ganze Rest auch schon so "metrosexuell" aussieht. (;

"Vor dem Spiegel rumschwuchteln", "wenigstens männlich, "metrosexuell", also entweder ist sich da einer seiner Sexualität nicht so ganz sicher oder einfach nur ein bisschen Stammtischhomophob. Whatever.

Zum Inhaltlichen hat S. Moon das relevante gesagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt was ihr wollt, ich finde zu einem professionellen Auftreten gehört auch ein erwachsener Haarschnitt.

Auch die Militärschnittlänge kann man ordentlich schneiden und frisieren. Dazu gehört aber mehr als einmal mit der Maschine drüberzugehen.

Schöne Schnitte:

https://www.facebook.com/GuidoBoesherzBarbier/photos_stream

Da finde ich die Meisten aber nun nicht so berauschen. Er arbeitet einfach absolut nicht der Kopfform entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden