Friseur - 10 € oder mehr ausgeben?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wenns um den Haarschnitt geht, reicht da eurer Meinung nach für uns Männer der Türke oder Araber für 10 € aus?

Oder kriegt man für 20 €, 30 €, 40 € deutlich mehr geboten?

Schießt mal los! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird Glückssache sein und hängt davon ab was du für eine Frisur haben möchtest. Die Haare auf 5mm Rasieren wird jeder Friseur schaffen und einfache Schnitte bei denen es nicht auf ein paar mm Genauigkeit ankommt auch.

Ansonsten kannst du ausprobieren ob du einen Friseur findest der sein Können unter Wert (10€-Haarschnitt) anbietet. Kann es geben aber allgemein werden die guten Leute wie überall mehr als den Minimalpreis verlangen.

Die Billigfriseure werden sich auch kaum Weiterbildung (Frisurtrends) und teures -> hochwertiges Werkzeug leisten. Genauso wird ordentliche Beratung tendenziell mehr kosten.

Ich bin ne Zeit lang zu einem sehr guten Friseur gegangen, als ich verschiedene Frisuren ausprobieren wollte und nicht wußte was ich eigentlich will. Das waren dann knapp 30€. Fand ich für die Leistung in Ordnung. Sie hat sich vorher in Ruhe meine Haare angeguckt (Struktur, Wirbel, Welligkeit) und Vorschläge gemacht was man machen könnte. Nach dem Schneiden zeigte sie mir verschiedene Möglichkeiten wie ich die Haare frisieren kann. Das kostet Zeit und deshalb wirst du das bei einem 10€-Friseur kaum kriegen.

Bin dann nach ner Zeit zu einem günstiger Friseur gewechselt (15€), der sein Handwerk verstand.

Nachdem ich umgezogen bin war ich erst beim Friseur hier um die Ecke (15€). Das Ergebnis war Mist. Hab mir dann einen speziellen Herrenfriseur gesucht der 20€ nimmt und gute Arbeit macht. Das ist ein Laden der sich auf Männer spezialisiert hat und uns nicht nur zwischen Dauerwelle und Tönen abfertigt. Das merkt man und kann ich jedem empfehlen. Der hat einfach mehr Routine mit Herrenfrisuren und hat bessere Ideen was man machen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückssache, für 10€ bekommt man meist nichts außer die üblichen Seiten-kurz-mit-der-Maschine-oben-länger-Schnitte, die vielen aber ja auch ausreichen. Mehr Geld ist aber auch nichts zwangsläufig mehr Qualität. Die Friseure, die nicht den Billigketten angehören, sind schon zwangsläufig teurer, ohne dass das Ergebnis zwangsläufig besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 10,- hätte ich schon ein schlechtes Gewissen dem Friseur gegenüber.

Zwischen 20-30,- für einen normalen Herrenschnitt finde ich normal und fair. Da findet man auch schon Leute, die Ihr Handwerk beherschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Preis: das kommt ja drauf an, woher du bist?

In Wien zB gibt es viele kleinere türkische Frisöre, die schneiden aber sowas von 1a (gründlich, sauber, nehmen sich die Zeit) und das für tw. 10€ :good: Sind außerdem meist nur auf Männerfrisuren spezialisiert und das merkt man deutlich. Bei mir daheim am Land hingegen: Frisör für m + w, etwa gleiche Frisur, jedoch schneller fertig, weniger gründlich > etwa 20€ +

Da musst du halt testen, mMn sind die türkischen aber die deutlich besseren und mein SC sieht das auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Euro ist Ausbeute und dafür kriegste nen Glatzenkopf, nen schlechten Undercut oder Crewcut oder dergleichen. 25-30 Euro finde ich fair für ne Herrenfrisur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 € sind eine Ohrfeige für jeden vernünftig ausgebildeten Friseur... ich glaube die Grenze, damit es wirklich auch wirtschaftlich ist, liegt bei circa 20 € oder so... (mal irgendwo mit nem halben Ohr aufgeschnappt) und wenn man ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen hat und es sich leisten kann (wollen ist etwas anderes), dann sollte es einem schon so 20 - 30 € Wert sein ;)

bearbeitet von typedmonkey
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben hier viele ausländische Friseure (Araber, Türken), auf Männer spezialisiert und schneiden 1A. Nehmen auch nur 10€ pro Schnitt, mit Tee, Beratung, Bart, Augenbrauen kosten nochmal 1,50€ mehr. Aus Anstand und Respekt vor ihrer Arbeit gebe ich aber immer mehr, zw. 15-25, je nach dem. Die Jungs wissen gar nicht was sie können und wie viel ihre Arbeit und ihr Service eigentlich wert sind.

Und damit meine ich nicht irgendwelche schnellen Undercuts, sondern saubere, fließende Übergänge und das eingehen auf pers. Wünsche.

War schon bei "deutschen" Friseuren, wurde aber immer enttäuscht. Seit dem schneide ich meine Haare (Seiten) selbst, und ca. 1x im Monat dann zum Araber. Keine Ahnung warum Europäer Südländern die Haare nicht ordentlich schneiden können, zumindest viele nicht :D

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

wenns um den Haarschnitt geht, reicht da eurer Meinung nach für uns Männer der Türke oder Araber für 10 € aus?

Oder kriegt man für 20 €, 30 €, 40 € deutlich mehr geboten?

Kommt auf die Frisur an.

Hab gerade in Asien mir die Haare für 0,60 EUR schneiden lassen. Der Schnitt ist OK.

Den bekomme ich weder von einem 10,00 EUR Friseur noch von einem 30,00 EUR Friseur in DE besser.

Gebe normalerweise aber auch über 45 EUR für einen Schnitt aus. Und den Unterschied merke ich. Vor allem wenn die Haare etwas länger bleiben sollen. Viel Struktur. Da schnippelt ein 10,00 EUR Friseur 15 Minuten. Sieht gut aus. Und in 1-2 Wochen darf ich da mit Wachs und Gel samt Haarspray versuchen, irgendwas hin zu bekommen. Der 45 EUR Friseur schnippelt da 50 Minuten dran rum. Dafür passt der Schnitt auch nach 4 Wochen noch.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ca 2-3 mal im Monat zum Friseur gehe, kann ich mir 30€ pro Haarschnitt sicher nicht erlauben. Ich gehe zu einem Türken, der das macht seit er 13 Jahre alt ist. Nimmt 10 Euro und schneidet einen perfekten Haarschnitt mit Konturen und Aftershave (Rasiert auch Bart und Koteletten mit einem Messer) innerhalb von 8 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 € sind eine Ohrfeige für jeden vernünftig ausgebildeten Friseur... ich glaube die Grenze, damit es wirklich auch wirtschaftlich ist, liegt bei circa 20 € oder so... (mal irgendwo mit nem halben Ohr aufgeschnappt) und wenn man ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen hat und es sich leisten kann (wollen ist etwas anderes), dann sollte es einem schon so 20 - 30 € Wert sein ;)

Ein guter Friseur braucht ne Schere und maximal 30min Zeit. Also keine sonstigen Aufwendungen. Da sind auch 10 € wirtschaftlich.

Ob man gute Arbeit aus Respekt entsprechend höher honoriert, ist ein anderes Thema. Ging mir jetzt ausschließlich um die Wirtschaftlichkeit ;)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 EUR/stunde wirtschaftlich? Mit ein bißchen Miete/Downtime wohl kaum...

Wenn ein Kumpel mir zuhause kurz die Haare schneidet ist das doch ok ;)

So mein ich das. Ohne alles außenrum. Es gibt ja auch Bar/Friseur Kombis, wo Frisieren nur optional ist. Klar, man muss normalerweise auch in Stuhl und anderes Equipment investieren. Das kommt eben immer drauf an. Ein Schnitt für 10 € kann trotzdem wirtschaftlich sein, wenn mans mal auf das Nötigste runterbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

20 EUR/stunde wirtschaftlich? Mit ein bißchen Miete/Downtime wohl kaum...

Wenn ein Kumpel mir zuhause kurz die Haare schneidet ist das doch ok ;)

Unsere Aushilfen bekommen 10,00 EUR pro Stunde.

Irgendein Gefühl sagt mir sogar, dass sie es umsonst machen würden.

Von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Aushilfen müssen von 10 EUR aber auch keine Umsatzstezer abführen oder andere Werbungskosten/Betriebsausgaben wie ein Friseurladen. Gut, das macht der Friseur in Moorhuhns Beispiel wohl ebenfalls nicht :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am geilsten war mal so ein Showfriseur in nem Club (Stubnitz in Hamburg, beste Location in HH!). Der hat Freiwilligen im Club neue Schnitte verpasst. Mitbestimmungsrecht hatten die nicht. Superschnell und supergut. Hatte auch nur ne Schere.

Ist zwar irgendwie offtopic, aber fand ich jetzt erwähnenswert. Wenn der von jedem 10 € bekommen hätte, hätte er bestimmt mehr Geld gemacht als der DJ :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Preis: das kommt ja drauf an, woher du bist?

In Wien zB gibt es viele kleinere türkische Frisöre, die schneiden aber sowas von 1a (gründlich, sauber, nehmen sich die Zeit) und das für tw. 10€ :good: Sind außerdem meist nur auf Männerfrisuren spezialisiert und das merkt man deutlich. Bei mir daheim am Land hingegen: Frisör für m + w, etwa gleiche Frisur, jedoch schneller fertig, weniger gründlich > etwa 20€ +

Da musst du halt testen, mMn sind die türkischen aber die deutlich besseren und mein SC sieht das auch so.

Kannst du mir ein paar nennen? Weiche immer zu den Billigketten in Wien aus, was aber nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so einen findet ist das viel wert. Leider "sterben" die immer mehr aus, wie bei dir.

War sowohl bei ner Kette und beim 08/15 Friseur um die Ecke und beide haben Mist gemacht. Die in der Kette hat die Seiten nicht auf die Länge gemacht wie ichs wollte, als ich ihr das dann gesagt hab kam ein patziges "Das wär dann aber nochmal ne halbe Frisur schneiden die du zahlen musst" und die Friseuse um die Ecke hat in die Kante vom Seitenscheitel eine Ecke geschnitten.

Macht im Endpreis auch ein Unterschied wo der Friseur ist. In ner Kleinstadt, Ostdeutschland oder Berlin Kreuzberg müssen ganz andere Mieten bezahlt werden als in München, Frankfurt, Köln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ca 2-3 mal im Monat zum Friseur gehe, kann ich mir 30€ pro Haarschnitt sicher nicht erlauben. Ich gehe zu einem Türken, der das macht seit er 13 Jahre alt ist. Nimmt 10 Euro und schneidet einen perfekten Haarschnitt mit Konturen und Aftershave (Rasiert auch Bart und Koteletten mit einem Messer) innerhalb von 8 Minuten.

Was hast Du denn für einen krassen Haarwuchs? Machst Du irgendwas dafür? #

Oh und ontopic:

Die meisten Männer wollen eine wartungsarme Frisur, die bestenfalls nach dem Aufstehen schon fertig gerichtet ist. Und in dem Fall ist es wirklich egal, zu welchem Frisör zu gehst, solange Du Dir keine Experimente aufschwatzen lässt.

Nach einem 13€ Schnitt war ich trotzdem kurz traumatisiert. Aktuell zahle ich bei meinem Frisör inkl Trinkgeld 18€ und bin so alle 6 - 8 Wochen da. Bin sehr zufrieden damit.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es sexistisch wenn ich sage, dass mir die Schwuppen immer am besten die Haare geschnitten haben? Mittlerweile geh ich nur noch zu schwulen Friseuren und bin hochzufrieden.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden