25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ein absoluter Anfänger was PU angeht. Bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen und möchte nun mehr lernen. Als erstes möchte ich jedoch wissen, wie man HBs anspricht?!? Ich ich weiß, eine absolute Anfängerfrage, die schon tausendmal beantwortet wurde, aber irgendwie kann ich in keinen Thread eine gute Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht kann mir jemand ein paar Links zu entsprechenden Threads geben. Also, hier nochmal die Frage:

Ich bin in der Disko, die Stimmung ist gut. Ich sehe an der Bar ein HB und gehe zu ihr hin. Wie kann ich sie nun ansprechen?!? Anmachsprüche finde ich blöd, die meisten sind doch eher lächerlich (finde ich). Gibt es da Alternativen?!? Gibt es irgendwo eine Liste mit 10 field-erprobten Sachen die man sagen kann um ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

Lies dir mal ein paar Field Reports durch, da stehen evtl. ein paar Anregungen drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Anmachsprüche doof findest, auch die die du hier im Forum findest, musst du dir

a) selber was ausdenken oder

B) es wohl mal mit nem "Hallo" versuchen, da alles andere ja wieder Anmachspruch wäre.

Ich würde dir aber zu den Anmachsprüchen(Opener) raten die man hier findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin der Meinung, dass es im Prinzip egal ist, welchen Spruch von den "Standardstprüchen" Du verwendest.

Ich bin sowieso eher der Freund von "Sprüchen" die auf die Situation oder das HB abgestimmt sind.

Kannst es ja trotzdem mal mit dem "wer lügt mehr"-Spruch versuchen. Ich persönlich habe das Problem selber mich zu needy zu fühlen, wenn ich ein Mädel mit einem 0815-Spruch anspreche. Ein auf die Situation abgestimmter Spruch gibt mir das Gefühl etwas geistreiches zu sagen. Ist aber natürlich im Hinblick auf die 3-Sekundenregel nicht immer leicht spontan etwas passendes zu finden. Daher ist ein Standardspruch der dann hoffentlich locker und ungekünstelt rüber kommt oft doch nicht so schlecht.

Viel wichtiger als der Spruch ist wie Du dich gibst, also Körpersprache, Stimme, dem HB ein angenehmes Gefühl vermitteln und nicht als needy zu erscheinen.

Und das sind Dinge die man wohl nur durch üben üben und nochmals üben verbessern kann.

Ein gutes Innergame ist meiner Meinung auch sehr wichtig.

Ich stelle mir vor, dass bei mir zuhause im Bett eine HB9-10 im Bett wartet und ich es eigentlich garnicht nötig habe, bei dem HB zu landen. Im Gegenteil, die Frau kann glücklich sein, dass ich mich mit Ihr überhaupt beschäftige.

Da ich im Bezug auf auf PU-Techniken jedoch Anfänger bin, ist meine Meinung natürlich mit Vorsicht zu genießen nur Opener, Selbstvertrauen waren bei mir eigentlich nie das Problem. Ich hatte bzw. habe noch das Problem zu schnell auf der Nice Guy-Schiene zu landen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Ich bin ein absoluter Anfänger was PU angeht. Bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen und möchte nun mehr lernen. Als erstes möchte ich jedoch wissen, wie man HBs anspricht?!? Ich ich weiß, eine absolute Anfängerfrage, die schon tausendmal beantwortet wurde, aber irgendwie kann ich in keinen Thread eine gute Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht kann mir jemand ein paar Links zu entsprechenden Threads geben. Also, hier nochmal die Frage:

Ich bin in der Disko, die Stimmung ist gut. Ich sehe an der Bar ein HB und gehe zu ihr hin. Wie kann ich sie nun ansprechen?!? Anmachsprüche finde ich blöd, die meisten sind doch eher lächerlich (finde ich). Gibt es da Alternativen?!? Gibt es irgendwo eine Liste mit 10 field-erprobten Sachen die man sagen kann um ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank!

Sag einfach ''Hey, you guys wanna see me breakdance?'' Und dann fängst du an, egal ob sie ja oder nein sagen total abzubreaken!

Nein, bitte nicht... Also ich selbst bin auch absoluter Anfänger... Ich kann dir ganz extrem das Don Juan Boot Camp ans Herz legen, lies dir durch was die Aufgaben sind und berwerkstellige sie einfach, ich bin bei Woche 1 und habe mich EXTREM entwickelt (erste Aufgabe ist 50 Menschen einach auf der Strasste ''Hi!'' zu sagen). Die ersten paar Male (auch wenn die Reaktion positiv war) habe ich mich direkt danach total beschissen gefühlt (ich habe allerdings nicht jeden angesprochen, sondern nur HBs, die mir gefallen haben). Gestern war ich dann so weit, dass ich auf eine Gruppe losgegangen bin und sie gefragt habe, ob sie Durchfalltabletten für meinen Feund haben, dass hätte ich vor einer Woche niemals gebracht...

Also zum lockerwerden DJBC, falls du der Meinung bist schon extrem locker zu sein, dann befasse dich mit ''Openern''... Nur hört die Sache da nicht auf... Meine Meinung: Ein wenig Theorie schadet nie, lies Bücher, angefangen bei ''Die perfekte Masche''...

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag' doch einfach nur "Hi". Ist ehnehin einer der besten Opener überhaupt. Sonst halt irgendwas Situatives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW, bin begeistert, dass man hier so schnell Antworten bekommt :wacko: Vielen Dank dafür!

Also, ich bin nicht prinzipiell gegen Anmachsprüche, aber die sollen dann geistreich sein. Es gibt Sprüche, die völlig übertrieben sind, und dann Sprüche, die gar nicht wie richtige Anmachsprüche wirken, sondern ganz einfache Einleitungen für Gespräche sind, an sowas habe ich eher gedacht. Also, wenn Anmachsprüche gut sind, dann werde ich mir da auch gerne ein paar Ansehen. Aber ich will Links dazu haben! Links zu Anmachsprüche, zu Openern usw. Aber keine große Sammlung mit 1000 Anmachsprüchen, sondern 10 Sprüche die ihr selbst als gut empfindet, und euch sehr gut vorstellen könntet sie real zu benutzen.

"Hi" finde ich auch klasse, benutze es auch immer. Aber als Antwort bekommt man auch ein "Hi" und dann steht man da :lol:

Ja klar, was situationsbezogenes ist natürlich klasse, aber wenn man in der Disko ist, ist die Situation doch IMMER gleich, in meiner Disko, in Eurer Disko, um 22.00 Uhr, um 5.00 Uhr... Also, sagt mir, was kann man in der Disko sagen, nach dem Hi - Hi Austausch?!? Das gleiche gilt natürlich auch für andere Orte in denen es keine richtige Situation gibt: Auf den Bus warten (der pünklich kommt, und ich ihr nicht sagen kann, dass die Busse immer zu spät kommen), im Bus sitzen, irgendwo warten, in der Stadt herumsitzen usw. Da gibt es fast gar keine richtige Situation, nur sie und ich.

Ich weiß, dass man HBs nicht nur in der Disko ansprechen soll, aber ich möchte erstmal hier anfangen, wenn es gut klappt, kann ich es ja danach immernoch ausweiten.

DJBC werde ich auf jeden Fall mal angucken und vielleicht auch ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke! Das ist echt klasse... Habe mir da schon einen großen Teil durchgelesen, und bin nun vorbereitet für die nächste Party :wacko: Bin sehr gespannt wie ich mich nun schlagen werde, nachdem ich so viel theoretisches Wissen erhalten habe. Hoffentlich werde ich die Angst überwinden können. 3s-Rule hört sich für mich schon ziemlich krass an, ich würde die Mädchen gerne ein wenig anschauen um überhaupt beurteilen zu können ob sie mir gefällt, ob ein Typ bei ihr in der Nähe ist, der evtl. ihr Freund ist, ob sie sich langweilt oder Spaß hat... 3s werde ich wohl erstmal nicht ausprobieren, obwohl es sicherlich Sinn macht, erst jetzt wo ich meine Einwände schriftlich formuliere, merke ich wie unsinnig sie zum Teil sind. Oder wie fühlt ihr Euch wenn ihr 3s macht, oder es gerade nicht macht, aber versucht?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm das nicht so wörtlich. ich schau mir das HB weit länger an, bevor ich sie approache (im club jedenfalls, wo es dunkel ist etc.). dann achte ich aufs aussehen, mit wem ist sie evt. da, körpersprache. aber länger als 1-2 minuten warte ich auch nicht.

und zieh dir nicht zu viel theorie rein, dass kann üble folgen haben. die praxis darf auf keinen fall zu kurz kommen! sie soll sogar den grossteil deiner PU-aktivität bilden. durch erfahrung lernt man immer noch am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde natürlich versuchen so viel wie möglich in die Praxis umzusetzen. Aber es ist halt schwierig... Ich habe schon ab und zu HBs angesprochen, und es lief immer gut, immer nette Gespräche, manchmal ein #C. Vor einer Woche hat mich ein Mädchen sogar in der Disko angesprochen, ob ich mit ihr tanzen möchte! Das war klasse und hat mein Selbstwertgefühl natürlich gehoben. Aber wenn ich dann erneut ein Mädchen ansprechen muss ist es immer wie beim allerersten Mal. Immer wieder muss ich die gleichen Einwände und Zweifel zu überwinden...

Aber jetzt muss ich ja approachen, schließlich muss ich doch etwas haben das ich im Forum berichten kann :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, doch nochmal eine blöde Anfänger-Frage... Es heißt ja immer "etwas situationsbezogenes sagen", aber oft bin ich leider nicht kreativ genug, und mir fällt nichts ein. Ich sehe nämlich auch häufig HBs >6 in meinem Fitnessstudio, gestern hatte ich mit einer HB8 sogar häufiger EC, aber ich wusste dann auch nicht was ich sagen soll, und hatte ja sowieso viel zu viel Angst. Was sagt man Mädchen in einem Fitnessstudio?!? Was ist da situationsbezogen, und wirkt nicht plump? Gibt es irgendwo Auflistungen für situationsbezogene Anmachsprüche?

Das Fitnessstudio ist zum Anmachen recht gut geeignet, oder?!? Die meisten sind allein, und sitzen die meiste Zeit nur da und "warten" und langweilen sich dabei wahrscheinlich auch noch. Dagegen spricht jedoch, dass sich einige sicherlich schon sehr genervt fühlen von den Männern, und einfach nur in Ruhe trainieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

natürlich sind frauen genervt zum xten mal einen dummen spruch zu hören. aber das machen wir ja nicht. ich bin ja nicht irgendwer.

und darum gibt es keine guten und schlechten gelegenheiten. wenn du sie siehst, sie dir gefällt--> hingehen und ansprechen. im schlimmsten fall fliegst du aus dem set. na und? du hast es eben versucht. sie hat die chance vertan eine wunderbare person kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir bewusst, dass der erste Spruch, von uns "Opener" genannt, eigentlich völlig unwichtig ist! Es kommt gar nicht so sehr darauf an, was Du sagst.

Wichtiger ist wie Du es sagst. Und vorallem ist das danach wichtig: bist Du nur einer der nervigen Verehrer, von denen ein hübsches Mädchen täglich zigfach angequatscht wird? Oder bist Du ein interessanter, faszinierender, weil irgendwie mysteriöser Typ? An dem "danach" musst Du arbeiten! Frage Dich ab und zu: würdest Du jetzt gerade gerne ein Gespräch mit Dir führen oder erzählst Du langweiliges, belangloses Zeug?

Man kann noch so viele Opener, Smalltalk-Bausteine und Routinen lernen. Irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen. Irgendwann kommt es zum Schwur, ob ihr wirklich ein interessanter Typ seid oder nur spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach ja, doch nochmal eine blöde Anfänger-Frage... Es heißt ja immer "etwas situationsbezogenes sagen", aber oft bin ich leider nicht kreativ genug, und mir fällt nichts ein. Ich sehe nämlich auch häufig HBs >6 in meinem Fitnessstudio, gestern hatte ich mit einer HB8 sogar häufiger EC, aber ich wusste dann auch nicht was ich sagen soll, und hatte ja sowieso viel zu viel Angst. Was sagt man Mädchen in einem Fitnessstudio?!? Was ist da situationsbezogen, und wirkt nicht plump? Gibt es irgendwo Auflistungen für situationsbezogene Anmachsprüche?

Mei, plump, dann war's halt plump, der Anmachspruch ist total egal, sag einfach irgendwas, um ein Gespräch anzufangen. So faszinierend muss das nicht sein.

"Hey, kannst du mir bitte kurz erklären, wie man das Dingsda einstellt?"

"Eigentlich ist es bescheuert, eine Stunde auf einem Laufband rumzutrampeln, wo man auch durch den Wald joggen könnte."

"Soll ich schon mal den Notarzt rufen? Spaß beiseite, du benutzt das Gerät etwas falsch. Du musst die Beine nach dort, genau..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen, mir wird da schon was gutes einfallen, denke ich :wacko:

> Mach Dir bewusst, dass der erste Spruch, von uns "Opener" genannt, eigentlich völlig unwichtig ist! Es kommt gar nicht so sehr darauf an, was Du sagst.

Ich weiß was Du meinst, doch ich sehe den Sinn eines Openers auch nicht darin interessant zu wirken und Eindruck zu machen, sondern viel mehr darin, dass man sie überhaupt anspricht. Wenn ich in ihrer Nähe bin, und mir sage "Es ist sowieso nur entscheidend wie nett und toll ich bin, der Opener ist egal" dann stehe ich wieder vor ihr, und weiß nicht was ich sagen soll. Wenn der Opener erstmal gemacht ist, dann entscheided mein Charakter und Charisma, usw. wie es weitergeht. Aber ob es soweit überhaupt kommt entscheided der Opener, der mir die Angst nimmt. Das ist das entscheidende: Beim Opener geht es nicht um sie, sondern um mich, er hat die Aufgabe mir die Angst zu nehmen.

Bin Anfänger, und es kann sein, dass ich das falsch sehe. Aber mein größtes Problem ist halt momentan noch die Angst, und ein guter Opener könnte mir da sehr gut helfen. Oder was meint ihr?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

ich kann dich verstehen.

als ich angefangen habe ging es mir ähnlich. ich habe heute noch 2 standard opener die ich immer dann aus dem hut ziehe wenn mir überhaupt nichts anderes einfällt. es ist mein reserveschirm. geht irgendwas schief weiß ich, dass ich mich darauf verlassen kann.

du wirst am anfang nervös sein, du kannst den tollsten opener haben, du wirst es vermasseln. das verspreche ich dir. das ging jedem von uns so am anfang. übe, übe, übe!!!

wenn du einen opener stammelst, überlegen musst wie genau der wortlaut ist, etc... das wirkt nicht. da ist ein selbstbewustes auftreten viel mehr wert.

ansonsten nehme ich auch gerne mal den "hey, wusstest du das man mit jedem scheiß ein gespräch anfangen kann?" gerne .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich im Fitnessstudio, und konnte keine HB ansprechen, dabei gab es dort mehrere... War allgemein sehr voll und eng, irgendwie war es mir zu voll zum Approachen, ja ich weiß, ich bin noch ein Anfänger... Ein AFC mit viel AA :wub: Ich hoffe das ich das bald beheben kann und meinen ersten richtigen Approach mache. Aber hatte heute auch ein kleines Problem. Im Fitnesstudio gibt es ein HB8,5 die ich dort immer sehe, die immer alleine trainiert, jeden zeiten Tag... Ich finde sie echt klasse... Das Problem ist nur, dass sie immer MP3s hört, und mich das ein wenig am Approach hindert. Wenn ich sie anspreche, und sie meinetwegen die Kopfhörer abnehmen muss, dann will ich schon was richtiges sagen können. Oder sollen mich die Kopfhörer nicht beeindrucken?!? Ja, ich weiß was ihr sagen werdet "Einfach ansprechen!" Aber das ist echt schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

PUA:"funktionieren die kopfhörer?"

HB: "was?"

PUA: "na die kopfhörer. halten die die kerle davon ab dich anzusprechen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Opener spielt sowieso keine soo große Rolle, wichtiger ist was du danach machst, also smalltalken gewürzt mit den "Werkzeugen des Verführers", also C&F, Push&Pull, FRAME etc.

ausserdem finde ich situationsbedingte opener eh am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ich glaub der Opener spielt sowieso keine soo große Rolle

Ja, schon klar... Aber wie ich schon sagte geht es beim Opener ja auch nicht darum sie zu beeindrucken oder Ähnliches. Man hat halt nur große Angst sie anzusprechen, noch dazu wenn sie Kopfhörer trägt. Deswegen hilft es einem die AA zu überwinden, wenn man die ersten 30 Sekunden des Gespräches im Kopf hat. Was danach passiert ist von einem selbst abhängig und wie interessant man ist, und wie gut man sich mit ihr versteht, usw. Doch diese ersten 30 Sekunden will ich erstmal, zumindest als Alternative, im Kopf haben um mir das Approachen zu erleichtern.

Also, noch jemand Tipps was ich sagen kann?!? Situation: HB8 mit Kopfhörern im Fitnessstudio.

Den Tipp von Pongi fand ich schon recht gut, da lässt sich sicherlich was draus machen, vielleicht genauso wie beim "bösen Blick" im Club -> So spricht Dich aber niemand an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

du hast es richtig erkannt. was du sagst ist im grunde egal. es kommt drauf an wie du es sagst.

und das es hilft wenn man zumindest am anfang ein kleines konzept hat stimmt auch.

das problem ist nur, dass jedes gespräch nach dem opener sich anders entwickelt. deswegen musst du so oder so improvisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die bar steuern. hb ansehen fragen:" wieso sitzt du hier ganz alleine?? antwort des hbs entscheidet jetzt was zu tun ist! neg hit, oder vielleicht dreht sie sich wieder weg..

tut sie letzteres schlage ich dir vor du sagst laut so das sies auch mitbekommt.. bhaaa so ein hübscher körper und so ein scheiß charakter.. dann gehen und andere gamen.

redet sie mit dir nach der frage wieso sie allein da sitzt bist du im spiel...

auch gut finde ich einfach hingehen und sagen---> maaaann wäre ich nicht schwul würde ich total auf dich abfahren...

mfg GodStyle

-----------------------------

das glück liegt auf der straße. aufheben musst dus jedoch selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.