Guter Rat am Ende einer Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick up Forum,

ich (Anfang 30) bin neu hier, beschäftige mich seit einigen Jahren immer mal wieder mit dem Thema PU und habe, seitdem ich in der Großstadt wohne, eine ca. 3 Jahre alte Beziehung ongoing. Was damals eher als Friends with Benefits (guter Sex!) begann, verlief sich in recht kurzer Zeit in einer LTR: Wir zogen bereits nach einigen Monaten zusammen und hatten viel Spaß miteinander. Bereits nach dem ersten Jahr allerdings, bekam ich das Gefühl, das "gewisse etwas" fehlte. Obwohl sie eine tolle Frau ist (sie ist super symphatisch, jeder mag sie), habe ich rückblickend nie das Gefühl von wahrer Liebe erlebt. Sie faszinierte mich einfach nicht. Sie war für mich eher wie eine beste Freundin; immer da und abgöttisch in mich verliebt.

Somit wuchs das Gefühl der Unzufriedenheit, andere Frauen wurden interessanter und das Gefühl, das Potenzial von PU niemals richtig ausgenutzt zu haben machte mich seelich fertig. So setzte ich die Beziehung nach 1,5 Jahren aus, was nicht wirklich funktionierte, da wir immer noch zusammen wohnten. Wir kamen also wieder zusammen und streiten uns regelmäßig sehr heftig aufgrund von Kleinigkeiten.

Nun werdet ihr mir wohl zurecht empfehlen, die Beziehung erneut zu beenden. Dies bringt mich zu meinen eingentlichen Fragen und Problemen:

1. Freundeskreis: Da ich beruflich relativ eingespannt bin, hatte ich über die letzten Jahre, auch vor dem Hintergrund der Beziehung, keine Zeit in den Aufbau eines solieden Freundeskreises investiert. Zudem fehlt mir als Zugereister einfach die Möglichkeit auf einen festen Kreis zurückzugreifen, was nat. das Thema PU aufgrund des fehlenden Social Value erschwert. Welchen Rat könntet Ihr mir hier geben?

2. Meine Ansprüche: Auf längere Sicht suche ich eine Frau, welche mich fasziniert, ebenso mitten im Leben steht, mir "das Wasser reichen kann", mich überrascht, beruflichen Erfolg und eigene Interessen und Hobbies hat. Leider sind solche Frauen in meinem aktuellen, kleinen Freundeskreis, so gut wie nicht vorhanden. Wie schaffe ich es, mir einen entsprechenden Freundeskreis aufzubauen?

3. Zum Thema PU: Funktioniert PU auch neben einer hohen, beruflichen Belastung? Oft habe ich einfach nicht den Elan, das WE in Clubs zu verbringen, bzw. wirkt sich das ggf. negativ auf meine Berufstätigkeit aus. Seht Ihr hierbei Mittel und Wege?

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer so viel arbeitet, dass er keine Zeit hat, einen Freundeskeis aufzubauen, der hat den falschen Job. Vielleicht neben Frauenwechsel mal einen Jobwechsel in Betracht ziehen. Freunde findet man durch Hobbys, in Sportvereinen, bei VHS-Kursen und in der "Neu in STADT"-Facebook-Gruppe. Auch wenn du nicht neu bist.

PickUp ist Persönlichkeitsentwicklung. Wer sich fordern und entwickeln will, der kann PickUp leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fährst doch Bahn, gehst einkaufen, gehst in Museen und gehst zur Arbeit? Clubs sind nicht der einzige Ort wo man Menschen kennen lernen kann, du musst es nur nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pick up Forum,

ich (Anfang 30) bin neu hier, beschäftige mich seit einigen Jahren immer mal wieder mit dem Thema PU und habe, seitdem ich in der Großstadt wohne, eine ca. 3 Jahre alte Beziehung ongoing. Was damals eher als Friends with Benefits (guter Sex!) begann, verlief sich in recht kurzer Zeit in einer LTR: Wir zogen bereits nach einigen Monaten zusammen und hatten viel Spaß miteinander. Bereits nach dem ersten Jahr allerdings, bekam ich das Gefühl, das "gewisse etwas" fehlte. Obwohl sie eine tolle Frau ist (sie ist super symphatisch, jeder mag sie), habe ich rückblickend nie das Gefühl von wahrer Liebe erlebt. Sie faszinierte mich einfach nicht. Sie war für mich eher wie eine beste Freundin; immer da und abgöttisch in mich verliebt.

Das gewisse Etwas, dass dir die Medien eintrichtern ? Hast du dich ernsthaft mit dieser Frau beschäftigt ?

Somit wuchs das Gefühl der Unzufriedenheit, andere Frauen wurden interessanter und das Gefühl, das Potenzial von PU niemals richtig ausgenutzt zu haben machte mich seelich fertig. So setzte ich die Beziehung nach 1,5 Jahren aus, was nicht wirklich funktionierte, da wir immer noch zusammen wohnten. Wir kamen also wieder zusammen und streiten uns regelmäßig sehr heftig aufgrund von Kleinigkeiten.

Andere Frauen sind immer interessant, das liegt in der Natur, das wir dir auch passieren, wenn du die Frau mit dem gewissen Etwas findest, das ich dir auch wünsche.

Meiner Meinung nach hast du dich nie richtig ausgetobt, dann hättest deine Ex zu schätzen gewusst, ich kenne deine Bez. nicht, aber mir schien die Frau nicht so verkehrt wie du von ihr schreibst.

Nun werdet ihr mir wohl zurecht empfehlen, die Beziehung erneut zu beenden. Dies bringt mich zu meinen eingentlichen Fragen und Problemen:

1. Freundeskreis: Da ich beruflich relativ eingespannt bin, hatte ich über die letzten Jahre, auch vor dem Hintergrund der Beziehung, keine Zeit in den Aufbau eines solieden Freundeskreises investiert. Zudem fehlt mir als Zugereister einfach die Möglichkeit auf einen festen Kreis zurückzugreifen, was nat. das Thema PU aufgrund des fehlenden Social Value erschwert. Welchen Rat könntet Ihr mir hier geben?

Arsch hochbekommen, wir sind ca. 6 Milliarden Menschen, da werden doch wohl ein paar für dich abfallen. Vereine, Veranstaltungen usw.

2. Meine Ansprüche: Auf längere Sicht suche ich eine Frau, welche mich fasziniert, ebenso mitten im Leben steht, mir "das Wasser reichen kann", mich überrascht, beruflichen Erfolg und eigene Interessen und Hobbies hat. Leider sind solche Frauen in meinem aktuellen, kleinen Freundeskreis, so gut wie nicht vorhanden. Wie schaffe ich es, mir einen entsprechenden Freundeskreis aufzubauen?

Auf lange Sicht solltest du doch deine Ansprüche verändern, das sind zuviel Aspekte. Fahr die jetzt nicht auf Null runter, sondern schau dir einfach den Menschen genau an.

Vielleicht ist sie nur eine Verkäuferin aus dem Aldi, macht dich aber glücklich, ist ein guter Partner, deine Freundin, deine Hure im Bett und für dich da wenns dir schlecht geht.

3. Zum Thema PU: Funktioniert PU auch neben einer hohen, beruflichen Belastung? Oft habe ich einfach nicht den Elan, das WE in Clubs zu verbringen, bzw. wirkt sich das ggf. negativ auf meine Berufstätigkeit aus. Seht Ihr hierbei Mittel und Wege?

Klar geht das, ich führ ne Firma mit 20 Mitarbeitern, ähm sa früh um 6 sternhagelvoll nach nem geilen Abend ins Bett gefallen, ist jetzt nicht mehr so häufig wegen meiner Ltr, aber die Zeit davor nur gefeiert, das geht einwandfrei.

Auf vielen Grabsteinen steht: Nur Arbeit war sein Streben nie dachte er an sich, hallo als ich das mal gesehen hab dachte ich nicht mit mir, das ist ne Anzeige für ein Pferd aber nicht für einen Menschen. Job ist wichtig, aber wenn das

der Haupteil deines Lebens ist, dann denke mal über ne Veränderung nach!!!! Wenn den Job nicht wechseln willst, dann verteil ein wenig um, in Zeit für dich, eines Tages gehst dran kaputt, ich hab genug Selbständige gesehen und was aus

diesen Menschen geworden ist. Ehe kaputt,krank, dann die Pleite und das Gejammer, meine Frau hatte doch alles, ja alles materielle aber nicht den Menschen!

Denk einfach mal über alles nach, Ansprüche, Zeitverteilung, was du wirklich willst, nicht das was du für eine Aussenwirkung möchtest, sondern für dich!

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus :-)

Gern geschehen ;-)

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

zu 1.):

Arsch hochkriegen, ganz einfach. Bist keine 12 mehr.

zu 2.):

Sehe erstmal die Seiten an deiner Partnerin, die dir gefallen und nicht das, was sie nicht hat subjektiv.

Geld, Sex, Frauen, Gadgets, Alkohol, alles hat Suchtpotential. Man möchte immer mehr, es reicht nicht wenn sie praxistauglich ist, nein sie muss richtig abgehen und am besten, besser sein als die Ex oder von den Kumpels die Perlen (Vergleich im Außen). Tja so kam es zu Kriegen und die schiere Gier im Finanzsystem hat uns gezeigt, wenn genug nicht genug ist.

Frauen haben häufig ein ähnliches Problem, bekomme regelmäßig zu hören "keiner ist gut genug" und so stehen sie vor mir, suchend nachdem Mr. Right 110% auf dem weißen Schimmel. So ein Quatsch. Sie machen alle einen großen "Fehler", sie suchen ihr Glück im Außen, dass hat noch nie funktioniert. So machen sich Männer und Frauen jahrelang was vor und suchen Mr./ MS. Right, statt mal klar zukommen.

Statt mehr mehr, einfach mal sich freuen das sie praxistauglich ist und mit ihr Kriege zu gewinnen sind. Das heißt nicht, das du keine schönen Frauen ficken sollst, aber nicht wenn sie als Gepäck die Aufgabe hat dich glücklich zu machen, das ist dein Job. Lebe nicht in Anhaftungen zu leben.

3.)Pu nur im Club? Meine letzten Games waren mit meiner neuen indischen Nachbarin oder kürzlich im Gym. Ich liebe es genau dann das Game auszupacken, wenn alle Glaubenssätze sagen "Nein hier nicht".

Einfach mal giving to give leben, statt giving to get. Krieg den Arsch hoch, andere liegen mit Krebs im Krankenhaus und und würden alles geben für einen Flirt. Wir sind häufig nur so satt und bequem.

Beschäftige dich evtl. mal mit Eckhart Tolle die Kraft der Gegenwart. Ein Buch, was dich ggf. weiter bringt, probiere es aus.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn's vielleicht nicht direkt hilft, mich juckt es hier noch einen Gedanken zum geflügelten Wort "das Wasser reichen können" zu hinterlassen:

Ich finde diesen Satz im zwischenmenschlichen Bereich schlichtweg unangebracht. Er impliziert irgendwie, dass es bei der Partnerwahl darum geht, nach streng objektiven und messbaren Kriterien zu screenen. Als ob man irgendwo IQ, Einkommen, Attraktivitätsniveau nach Hanebambelskala herausfinden muss und dann entscheidet "Aha, IQ nur 108 und ich hab 132, und Tschüss!". Klingt irgendwie verkrampft nach Wettbewerb und Elitepartner.

Allgemein finde ich, dass man "das Wasser reichen" eh nur in Zusammenhang mit einer speziellen Tätigkeit oder einem speziellen Gebiet sagen kann. Wenn du doppelt so viele Liegestütze machst wie deine Ex, dann kann sie dir da halt nicht das Wasser reichen. Dafür kann sie was anderes besser und als Mensch kann sie dir genau so viel oder wenig das Wasser reichen, wie du ihr.

Mein Tipp: Anstatt Häkchen auf deiner Anspruchliste hinterm Klemmbrett abzuhaken, geh doch einfach mal ohne Hintergedanken auf Menschen, also potenzielle Partner oder Freunde, zu. Du musst niemandem Blutsbruderschaft schwören und auch niemanden vom Fleck weg heiraten. Outcome independence, der Rest entwickelt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden