theshadow 38 Beitrag melden Juni 9, 2014 erstellt Servus Leute! Ob das das richtige Unterforum fuer mein Thema ist, bin ich mir nicht sicher, bei Bedarf verschieben. Es geht mir hier nicht um die konkrete Verfuehrungssituation, sondern um die menschliche Psychologie allgemein im Hinblick auf Aussagen dieser Art. Koennt gerne mit PDM-Hasstiraden loslegen, aber ich studiere verhalten, dementsprechend interessiert mich auch die Interpretation.Der Vollstaendigkeit halber:1. 242. 203. 44. SexHabe mich kuerzlich von meiner FB getrennt, nachdem es bei 2 Treffen in Folge zu keinem Sex kam und ich keine Lust auf Beziehung oder Freundschaft hatte. Wir hatten uns danach nochmal unterhalten, weil ich ueber eine Freundin, die auch ihre Freundin ist, erfahren habe, dass sie meinte ich haette mehr von ihr gewollt. Das hat sie dann beim Telefonat abgestritten. Was mich aber eigentlich am meisten interessierte: Sie hatte unter anderem so Saetze gebracht, die mich stark an Affirmationen erinnerten. "Wegen mir haetten wir das Gespraech jetzt auch nicht fuehren muessen. Ich steh dadrueber, du stehst dadrueber." oder "Ich bin jetzt auch erst wieder naechste Woche da, also sehen wir uns dann auch erst dann wieder....also zufaellig, treffen werden wir uns ja wohl nicht mehr." Hat sie alles total ungefragt, teils ohne Kontext von sich gegeben.Jetzt meine allgemeine Frage zu solchen Saetzen: Interpretiere ich da was falsch, oder glaubt sie da selbst nicht so ganz dran? Meine Menschenkenntnis wuerde mir da eher sagen, dass Leute, die ungefragt ihre Unabhaengigkeit demonstrieren meist eben gerade nicht so unabhaengig sind, wie sie das gerne haetten. Oder ist das auch einfach allgemein als Merkmal eines arroganten Menschen zu erkennen und hat wenig mit der konkreten Situation zu tun? Sprich hat sie in meiner Situation soetwas nur von sich gegeben, weil sie es immer bei jedem und jeder macht um sich als abgebruehte, unabhaengige Frau darzustellen, oder war dies ein Ausdruck eines Gefuehls in der konkreten Situation?Psychologen voran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Juni 9, 2014 geantwortet Klingt, als hätte sie versucht, peinliche Gesprächslücken zu füllen und/oder einen Schlussatz zu finden um endlich auflegen/gehen zu können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kninchen 1110 Beitrag melden Juni 9, 2014 geantwortet Vielleicht wollte sie mal ne vernünftige Antwort aus Dir rauskitzeln, wie Du zu irgendwas stehst. Für mich klingt das wenn ich es nur so lese nämlich wie diese Sätze die man jemandem hinknallt, damit er eine Position bezieht.Hab keine Ahnung wie Du auf Affirmationen kommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theshadow 38 Beitrag melden Juni 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Tja und da waere man wieder am Ausgangspunkt angelangt. Halte beide Vorschlaege fuer moeglich, Nur sind ja beide recht gegensaetzlich. Sie meinte darueber hinaus auch, dass das Gefuehl nicht mehr da gewesen waere und sie deswegen keinen Sex wollte. Und zig andere Gruende, weshalb sie eigentlich diejenige gewesen war, die das ganze beendet hat. Klang alles sehr aufgesetzt und nicht sehr kongruent zu ihrem Verhalten an besagtem Tag. Zumal sie als wir das Treffen ausgemacht haben meinte, dass es ja voll unromantisch waere wenn wir uns jetzt zwischen ihren vorlesungen treffen wuerden. was ja allein vom frame impliziert, dass da fuer sie noch was lief.achja und ihre begruendung direkt nachdem sie meinen annaehrungsversuch blockte, weshalb sie keinen sex wollte war, dass sie momentan keine lust haette auf schwaenze. fand alles eben sehr widerspruechlich.Affirmation deswegen, weil es ein wenig so klingt, als wuerde sie sich gerne selbst einreden, dass sie darueber steht etc. Juni 9, 2014 bearbeitet von theshadow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen