63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Habt ihr nach dem essen von Haferflocken auch immer so Bauchschmerzen?

Kann mich nicht mehr erinnern. Das letzte Mal habe ich Haferflocken vor etwa 15 Jahren gegessen :-D

Und ich dachte du hast noch nie Haferflocken gegessen? Wurdest du nicht schon als Baby komplett wie ein Fleischfresser erzogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gehts hier um Muskelaufbau? Diäten? oder generelle Gesundheit?

machst du Sport oder nicht?

Würde zbsp niemals jemandem Haferflocken empfehlen der sich nicht bewegt.

Da eher High fat medium protein

- viel butter

- gesunde öle (olivenöl, Kokosöl, rotespalmöl)

- bacon, eier, nüsse

- hackfleisch

- pute

- kokosmilch (wenn Asiawochen sind)

- Tomaten gehackt

- Multivitamintabs

für Lifter eben

- Haferflocken

- Thunfisch

- Magerquark

- Bananen

- Pute

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum isst der Ludi keine Haferflocken? :D

Esse immer kalt mit Milch. Das mit dem Einweichen probier ich mal, danke!

Für einweich Rezepte mal bei Weston Price Foundation schauen. Die haben ne PDF Datei mit vorzubereitungsarten für verschiedenstes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gehts hier um Muskelaufbau? Diäten? oder generelle Gesundheit?

machst du Sport oder nicht?

Würde zbsp niemals jemandem Haferflocken empfehlen der sich nicht bewegt.

Da eher High fat medium protein

- viel butter

- gesunde öle (olivenöl, Kokosöl, rotespalmöl)

- bacon, eier, nüsse

- hackfleisch

- pute

- kokosmilch (wenn Asiawochen sind)

- Tomaten gehackt

- Multivitamintabs

für Lifter eben

- Haferflocken

- Thunfisch

- Magerquark

- Bananen

- Pute

Geht um SS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die gleichen Lebensmittel wie oben + 3,5% Milch

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man sollte noch zwischen Bodybuildern und Kraftsportlern unterscheiden, und jemand der SS macht, ist für die Zeit des Programmes eher Athlet, und diesen würde ich nicht die Liste geben, sondern einfach Deiner High Fat Medium Protein-Liste noch mehr Protein (verschiedenere Cuts von Vierbeinern, Käse) und mehr Carbs (Bananen, Toffeln, maybe Reis) hinzufügen. Erhöhtes Fett durch die besseren Proteinquellen dann dadurch etwas ausgleichen, dass man Gemüse und Stuff nicht mehr in Fett ertränkt (ist ja bei medium Protein irgendwie notwendig um den Bedarf zu decken).

Bei BBlern erfüllen die Magervarianten gewiss einen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke!

Den Thunfisch in eigenem Saft oder Öl? Ist ja Sonnenblumenöl glaub ich...

Kommt auf Deine sonstige Ernährung an ;) Ja, ist oft in Sonnenblumenöl, schmeckt imho eklig und hat auch deutlich mehr Energie. Wenn Du sonst wenig Fette zu Dir nimmst, dann ist das schon ok. In eigenem Saft hast Du dagegen dann eine Dose quasi "reines" Protein.

Über die "gesunde" Zusammensetzung der Fettsäuren in Ölen/Fettquellen kann man sicher ewig diskutieren, eine gängige Faustregel wie sie Biochemielehrbücher verbreiten: 1/3 gesättigte FS, 1/3 ungesättigte FS, 1/3 mehrfach ungesättigte FS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wenn Du sonst wenig Fette zu Dir nimmst, dann ist das schon ok.

You fail. Wenn man sonst wenig Fett ist gleich mal den Sonnenblumenölschrott hinterher?

@jnhnrk: Kauf den Thunfisch einfach in eigenem Saft oder in Olivenöl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach immer eigenes Olivenöl rein, da weiß ich dann wenigstens, was ich habe und besser schmecken tut es auch.

Kannst auch noch Schafskäse reinmachen, mit ner halben Dose Mais, Paprika oder was ähnliches - dann noch schön gewürzen und mit ein wenig Balsamico schmeckt das dann echt ordentlich. Ansonsten würde mir der Tunfisch alleine relativ schnell zum Hals raushängen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben Haferflocken und Sonnenblumenöl mit gesunder Ernährung zu tun?

Es gibt doch mehr als genug Artikel im Internet, die sich mit gesunder und vorallem artgerechter Ernährung befassen.

Da haben allein die beiden genannten "Lebens"mittel nichts zu suchen.

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch noch nie gehört.

Hab heute übrigens 200g in nen Mixer mit Milch, Banane und Ei gemacht -> diesmal keine Bauchschmerzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

You fail. Wenn man sonst wenig Fett ist gleich mal den Sonnenblumenölschrott hinterher?

Woran machst Du das fest? Am Fettsäurenverhältnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, an Omega6:Omega3. Das Verhältnis kriegt man durch erhöhte Zufuhr von Omega3 nur unzureichend verbessert, zumal das dann auch nicht unbedingt gut ist, und mit Sonnenblumenöl erhöhst Du nur ohne weitere Benefits die das rechtfertigen würden den Omega6-Anteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, an Omega6:Omega3. Das Verhältnis kriegt man durch erhöhte Zufuhr von Omega3 nur unzureichend verbessert, zumal das dann auch nicht unbedingt gut ist, und mit Sonnenblumenöl erhöhst Du nur ohne weitere Benefits die das rechtfertigen würden den Omega6-Anteil.

Da hast Du natürlich recht. Sonnenblumenöl hat v.a. Omega-6 und wenig O-3. Dafür aber eben insgesamt einen höheren Anteil an mehrfach-ungesättigten FS als Olivenöl (der dort alleine wieder etwas zu niedrig ist, dafür aber eben gut in der Kombi essentieller FS) - Schrott würde ich das jetzt nicht nennen. Aber hochwertiges Öl geht natürlich anders.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die billigste kalorie steckt, schätze ich, in kartoffeln. da kannst du, ja, fuffzich ... kilo kriegn für ne mark! © dj koze

und hey, österreich teuer? ja schon. aber probier mal skandinavien *schüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Dafür aber eben insgesamt einen höheren Anteil an mehrfach-ungesättigten FS als Olivenöl (der dort alleine wieder etwas zu niedrig ist, dafür aber eben gut in der Kombi essentieller FS) - Schrott würde ich das jetzt nicht nennen. Aber hochwertiges Öl geht natürlich anders.

Und diese ungesättigten FS sind Omega 6:3 120:1, Olivenöl 8:1. Nach Transfetten rangiert Sonnenblumenöl ganz oben auf der "Zu meiden Fettliste", hat aber immer noch einen irrsinnig guten Ruf, sodass es sogar auf "Clean Labels" extra ausgewiesen wird, siehe z.B. Chips.

also die billigste kalorie steckt, schätze ich, in kartoffeln. da kannst du, ja, fuffzich ... kilo kriegn für ne mark! © dj koze

Kartoffeln und Reis, wobei wenn es nur um die kcal geht wird wohl Fett und Öl auch recht oben rangieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dafür aber eben insgesamt einen höheren Anteil an mehrfach-ungesättigten FS als Olivenöl (der dort alleine wieder etwas zu niedrig ist, dafür aber eben gut in der Kombi essentieller FS) - Schrott würde ich das jetzt nicht nennen. Aber hochwertiges Öl geht natürlich anders.

Und diese ungesättigten FS sind Omega 6:3 120:1, Olivenöl 8:1. Nach Transfetten rangiert Sonnenblumenöl ganz oben auf der "Zu meiden Fettliste", hat aber immer noch einen irrsinnig guten Ruf, sodass es sogar auf "Clean Labels" extra ausgewiesen wird, siehe z.B. Chips.

Gut, bei Dosenthunfisch kommt aber Omega-3 aus dem Thunfisch noch hinzu ;-) Und zu meiden ist Sonnenblumenöl wg. der Unterrepräsentation von Omega-3? Das macht es als alleinige Quelle für essentielle FS nicht gut, aber doch auch nicht "ungesund"? Und Transfette(1) sind ja direkt mit Gefäßerkrankungen assoziiert, aber was ist genau am Sonnenblumenöl so übel? Sorry für das fiese OT.

(1)Transfette sind durch andere industrielle Fetthärtungsprozesse ja immer seltener Ast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Im Endeffekt reicht doch, dass es deine Omega 6:3-Verhältnis massiv verschlechtert wie sonst kaum etwas. Thunfisch hat leider kaum Fett, sonst wäre das ja eine super Omega3-Quelle.

Hm, ich muss mir endlich angewöhnen täglich Leinsamen zu essen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im Endeffekt reicht doch, dass es deine Omega 6:3-Verhältnis massiv verschlechtert wie sonst kaum etwas. Thunfisch hat leider kaum Fett, sonst wäre das ja eine super Omega3-Quelle.

Hm, ich muss mir endlich angewöhnen täglich Leinsamen zu essen.

Das Verhältnis ist ja an sich egal, solange die Mindestaufnahme stimmt.

P.S. Thx für den Leinsamenhinweis, ganz vergessen.

P.P.S Leinsamen schroten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden